PDA

Vollständige Version anzeigen : Nike Zoom Streak XC 2 - endlich eingetrudelt...

Seiten : [1] 2

aecids
29.01.2010, 09:52
... und ich muss sagen: Mir gefällt der Schuh auf Anhieb so gut, dass ich ihm gleich ein eigenes Thema eröffnen muss - natürlich mit Bildern; die ziehen nämlich immer am besten.:Cheese:

Nur zur Info: Inklusive Versand haben mich die Schuhe gerade einmal 49,55€ inkl. Versand bei runningwarehouse.com gekostet. (Zoll und Steuern musste ich nicht zahlen.)

Was einem schon bei der Anprobe auffällt: Der Grip der Schuhe ist gigantisch. Hier auf meinem "Kuststofflaminatimmitat" im Studentenappartement bleibt man fast am Boden kleben.:cool:

Die Streaks bringen je Schuh nur 157g auf die Waage (in Größe US 10.5). Damit sind sie sogar 10g pro Schuh leichter als meine Lunaracer in Größe US 10.0 (die ich eventuell damals besser in US 10.5 hätte kaufen sollen - zumindest für längere Distanzen).

Jetzt lasse ich aber einfach mal die Bilder für sich sprechen. Viel Spaß!

http://farm5.static.flickr.com/4038/4312794797_36798158a5.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4027/4312795677_a5c1988364.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4005/4313531396_bc2ab8f42b.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4012/4313531066_77aef4e367.jpg

aecids
29.01.2010, 09:53
Vergleich Nike Zoom Streak XC 2 - Nike Zoom Matumbo
http://farm3.static.flickr.com/2787/4313532306_d288c92cee.jpg

Vergleich Nike Zoom Streak XC 2 - Nike Lunaracer+
http://farm5.static.flickr.com/4009/4312796567_46d9104563.jpg

Vergleich Nike Zoom Streak XC 2 - Asics Gel-DS Trainer 15
http://farm5.static.flickr.com/4040/4312795967_dd7432a25b.jpg

Jetzt geht's erstmal ab in die Uni zum "Rattenschnipseln" (6 Stunden lang...).

thunderbee
29.01.2010, 10:36
Er scheint mir noch flacher als der Luna-Racer zu sein!?
völlig neutral?
Infos zur Sprengung?

...sehr interessanter Schuh!

X S 1 C H T
29.01.2010, 11:16
Dein Luna ist ja süß. Der sieht noch total jungfräulich aus :P

alex.
29.01.2010, 12:27
Wie lang hat denn der Versand gedauert?

Stolle
29.01.2010, 12:31
Hallo:Huhu:

wie fällt der denn aus?

Habe beim Lunaracer US 9,5 und beim Marathoner US 10

Grüße

Christian

dude
29.01.2010, 14:00
Meine Rede!
Gestern endlich bei eastgay bestellt.

Aber das

Hier auf meinem "Kuststofflaminatimmitat"

hab' ich noch nie gehoert. Ein Imitat eines Imitats?

jul
29.01.2010, 15:24
ich hab meine streak xc 2 schon seit august.

so stell ich mir einen wk schuh vor :)

aecids
29.01.2010, 17:58
ich hab meine streak xc 2 schon seit august.

so stell ich mir einen wk schuh vor :)

Ich bin auch schon sehr auf die ersten Intervalle und Wettkämpfe gespannt. Ich habe zumindest schon einmal damit Glück gehabt, dass die Schuhe heute angekommen sind, da ich ab Montag (endlich) wieder reguläres Intervalltraining im Plan stehen habe und auf den "schwammigen" Lunaracer nach den Erfahrungen im letzten Herbst auf der Bahn keine Lust mehr habe.

hab' ich noch nie gehoert. Ein Imitat eines Imitats?

Stimmt schon - das war komisch formuliert. Der Boden ist eben so eine Art PVC-Verschnitt mit Laminatoptik.

wie fällt der denn aus?

Habe beim Lunaracer US 9,5 und beim Marathoner US 10

Grüße

Christian

Wie schon gesagt: Lunaracer = Streak XC 2 (zumindest in meinem Fall, wenn ich den Lunaracer in einer auf Dauer bequemeren Größe gewählt hätte).

Wie lang hat denn der Versand gedauert?

Habe den günstigsten Versand ($12.50) gewählt und genau 10 Tage bis zum Eintreffen warten müssen. Dafür müsste man die Post schon fast loben, wenn man bedenkt, dass runningwarehouse.com in Kalifornien stationiert ist.

Dein Luna ist ja süß. Der sieht noch total jungfräulich aus :P

Ich pflege meine Schuhe auch immer anständig. :cool: Aber du hast schon recht: Er wird noch einige Einheiten (hauptsächliche Tempoläufe) vor sich haben.

Er scheint mir noch flacher als der Luna-Racer zu sein!?
völlig neutral?
Infos zur Sprengung?

...sehr interessanter Schuh!

Er ist wesentlich flacher als der Lunaracer (der auf dem Bild leicht kippt, weshalb der Unterschied leider nicht ganz so extrem ersichtlich ist). Zudem ist er völlig neutral und zur Sprengung:
unter der Ferse: 23 mm
unter den Ballen: 15 mm
also: nur 8 mm Unterschied

dude
29.01.2010, 18:05
da ich ab Montag (endlich) wieder reguläres Intervalltraining im Plan stehen habe und auf den "schwammigen" Lunaracer nach den Erfahrungen im letzten Herbst auf der Bahn keine Lust mehr habe.

Mayfly oder Matumbo

TriAlex
29.01.2010, 18:09
Dude,

wie lange sind die Lieferzeiten in den USA? Ich bin demnächst beruflich in der Nähe von NY, und wollte mir hier in Dtl die Schuhe bestellen, und in den USA in das Hotel liefern lassen.

dude
29.01.2010, 18:15
Unterschiedlich wie ueberall.
Schnell kostet mehr, langsam und billig kann aber auch schnell gehen.

thunderbee
01.02.2010, 11:28
Er ist wesentlich flacher als der Lunaracer (der auf dem Bild leicht kippt, weshalb der Unterschied leider nicht ganz so extrem ersichtlich ist). Zudem ist er völlig neutral und zur Sprengung:
unter der Ferse: 23 mm
unter den Ballen: 15 mm
also: nur 8 mm Unterschied

immerhin, weniger wäre natürlich noch besser!

aecids
01.02.2010, 22:27
immerhin, weniger wäre natürlich noch besser!

Ehrlich gesagt glaube ich aber auch nicht immer allen Werten, die hier und da von Herstellern publiziert werden. Der Streak XC 2 hat definitiv eine Sprengung, die sich wie "keine" anfühlt und äußerlich (wenn man nicht gerade ein Maßband dabei hat) auch nicht wie eine aussieht.

Ich war jedenfalls gegen Abend mit den Streaks auf unserer Campus-Tartanbahn (die heute Morgen weitestgehend schneefrei gemacht wurde, aber leider zwischenzeitlich wieder etwas verschneit wurde) und ich war begeistert! Der Schuh läuft sich wirklich klasse und vor allem der Grip in den Schneeverwehungen ist top! Die Dämpfung ist für meinen Geschmack für das Bahntraining genau richtig - und für die geplanten 5k am Ostermontag kenne ich nun auch meinen neuen, definitiven Wettkampfschuh.:Cheese:
Mal schauen, an wen der Gesamtsieg geht...:liebe053: Aber bis dahin gilt weiterhin: :quaeldich:

dude
01.02.2010, 22:37
Ich hoffe ich hab' ihn bis Samstag fuer den 4miler am Sonntag, der verschneit werden koennte. Im Schnee sind die Lunar zu glatt.

aecids
01.02.2010, 23:55
...und der Streak XC 2 sollte dafür absolut perfekt sein. Ich drück' dir die Daumen!:)

merz
02.02.2010, 18:46

wie fällt der denn aus?

genau ... das ist ja bei Nike sehr unterschiedlich .... eher vorne eng oder weit?

Danke
m.

aecids
02.02.2010, 20:07
eher vorne eng oder weit?

Ich würde sagen in etwa wie der Lunaracer (2008/2009). Die Matumbo-Spikes sind im Vergleich im Vorfuß doch deutlich enger, der DS Trainer ein Stück weiter. Die Streaks sind also schmal, aber auch nicht zu schmal geschnitten.

merz
02.02.2010, 20:52
Danke für die Antwort, ich komme der Sache schon näher, versuche nämlich gerade per Kristallkugel die richtige Grösse zu bestimmen.
Luna Trainer US 13 UK 12 DE 47,5 sind für mich - nike untypisch - vorne schön weit aber mir insgesamt gefühlt einen Ticken zu gross, Frage ist ob ich bei denen jetzt den US 12,5 wähle? Würfeln ....

m.

aecids
07.03.2010, 11:07
Mal ein kleines Update meinerseits:

Ich habe die Streaks jetzt einige Male bei Intervallen (5x 1000, 4x 2000) und Wiederholungsläufen (16x 300, 8x 400, 8x 500) getragen und ich muss erneut feststellen: Die Streaks sind für mich DIE Schuhe für schnelle Sachen auf der Bahn.
Für Tempodauerläufe im Training bevorzuge ich weiterhin die Lunaracer, aber auf der Bahn sind die Streaks unschlagbar - man läuft unglaublich direkt, aber dennoch nicht zu ungedämpft. Meine Lunaracer erzeugen auf der Bahn immer so eine Art zeitverzögerte Schwingung, die mich persönlich unglaublich nervt. Das machen die Streaks viel besser.

Entsprechend habe ich jetzt noch einmal zugeschlagen und mir ein zweites Paar geordert (bei 45,91€ inkl. Versand und unschlagbar).:cool: Nächste Woche werde ich dann fleißig Fenster putzen, damit ich mir die Geschosse auch problemlos finanzieren kann.:Cheese:

dude
07.03.2010, 12:51
Der Lunaracer ist ja nun auch nicht fuer die Bahn gemacht.
Da ist der Streak auf jeden Fall besser. Oder auch der Mayfly.

yankee
07.03.2010, 13:13
Gibts den eigentlich auch irgendwo in .de zu kaufen?

aecids
07.03.2010, 17:18
Gibts den eigentlich auch irgendwo in .de zu kaufen?

So weit ich weiß: nein.

Die Streak XCs gibt's nur als Import aus den USA, aber bei dem Preis sollte das doch kein Problem sein - zumindest wenn man seine Größe in den Schuhen abschätzen kann.

yankee
07.03.2010, 22:33
Naja, ich hab weder Nikes zum Vergleich noch eine Kreditkarte.

Reizen tun die Dinger mich trotzdem. Mal sehen.

aecids
07.03.2010, 22:50
Eine Kreditkarte benötigt man ja nicht unbedingt - zumindest nicht bei Runningwarehouse (http://www.runningwarehouse.com/clubs.html) (Code: RWMASTERSD), wo ich meine Streaks bestellt habe (Paypal oder Kreditkarte). [Ich bin einfach mal so frech und schreibe den Link hier 'rein.]

Zur Größe noch ein paar Referenzen:

Nike Streak XC 2 - US 10.5

Asics DS Trainer 13 - US 11.0
Asics DS Trainer 14 - US 10.5
Asics DS Trainer 15 - US 10.5
Nike Lunaracer+ - US 10.5
Nike Zoom Matumbo - US 10.0
Nike Free 3.0 II - US 10.5
Mizuno Wave Elixir 4 - US 10.5

Vielleicht findest du ja eine passende Referenz, die dir Aufschluss auf die richtige Größe für die Streaks gibt. Die Größen beziehen sich dabei auf meine Schuhe.

PS: Vielleicht kann dir dude ja noch etwas bzgl. der Größe weiterhelfen. Er hat wohl doch noch einige Schuhe mehr als ich...

dude
07.03.2010, 23:35
Bei mir sieht das so aus...

Nike Streak XC 2 - US 11.5

Nike Lunaracer+ - US 11.5 und 12
Nike Zoom Matumbo - US 11.5

Gefuehlt einen Tick kuerzer kaufen als die Lunaracer, also eher wie sonst. Und falls sie Dir nicht passen, hier bekommst Du sie sicher los.

T1T2
16.03.2010, 22:05
Ich bin ja wirklich kein schneller Läufer - im Gegenteil - aber nachdem ich mit dem LunaRacer und einigen Tipps und Ideen von Euch das neue und fliegende Laufgefühl entdeckt habe, musste ich diesen Schuh haben...... Und runningwarehouse ist ja superstark - über paypal bezahlt und nach etwas mehr als einer Woche mit gewöhnlicher Post hier in der Schweiz angekommen.
Kanns kaum erwarten, mir das Teil an die Füsse zu schnallen - und morgen erst noch Frühlingswetter - was will man mehr.
Dankeschön allerseits
m.

aecids
17.03.2010, 00:53
Kanns kaum erwarten, mir das Teil an die Füsse zu schnallen - und morgen erst noch Frühlingswetter - was will man mehr.
Dankeschön allerseits
m.

Wie sagt man: "Hopp Schwiiz!" - Aber nicht gleich zu flott, denn ich habe mir bei meiner ersten Intervalleinheit mal gleich eine Blase am großen Onkel gelaufen (, wobei mein Laufstil da auch ziemlich aggressiv war). Jetzt ist aber alles in bester Ordnung.
Lieber also die ersten Läufchen in den neuen Tretern etwas gediegener angehen und den Schuh genießen. Viel Spaß!:)

PS: Mein erstes Paar kam auch schon nach nur 9 Tagen (7 Werktage) mit der Post. Mal schauen, ob das meine zweite Bestellung auch schafft (d.h. morgen/übermorgen eintrudelt) oder ob es diesmal länger dauert.

Triaking
17.03.2010, 10:19
Ich habe mir die Treter auch bei Runningwarehouse besorgt und weil ich es nicht erwarten konnte, natürlich per Express! ;)

Hat super geklappt, ging auch sauber am Zoll vorbei, womit ich schon mal die Einfuhrumsatzsteuer gespart habe. :cool:

Und ich bin begeistert, denn damit ist es ein absolut direktes Laufen, vor allem beim Lauf-ABC oder bei schnelleren Läufen macht das so richtig Spaß! Ganz nebenbei bin ich damit deutlich schneller, als mit meinen Asics Klumpschuhen, ohne das es wirklich anstrenger ist.

Ich habe mich aber auch so langsam rangetastet und laufe die langen Einheiten weiter mit den Asics, bis ich meine Lunaracer bekommen habe! :Cheese:

yankee
18.03.2010, 18:02
So, hab meine gestern auch bestellt.

Bis wie viel km lauft ihr denn die Schuhe?
Oder nur auf der Bahn für Intervalle?

aecids
18.03.2010, 18:52
Bis wie viel km lauft ihr denn die Schuhe?
Oder nur auf der Bahn für Intervalle?

Ich verwende meine Streaks für die Bahn (1000-er, 2000-er Intervalle), kurze TDLs, Straßenwettkämpfe bis 5 km und natürlich sämtliche Crossläufe (d.h. auch alles bis knapp 9000m).

GuW
19.03.2010, 01:06
Hat jemand ausser dem Streak auch den "Zoot ultra Race 2.0" und kann die beiden im Hinblick auf die Eignung als Wettkampfschuh (insb. Barfußlaufen) mal vergleichen?

dude
19.03.2010, 01:37
Der Streak ist mE kein Triaschuh, da der Einstieg wegen der duennen, schwer einzurichtenden Zunge zu fummlig ist. Echter Crosslaufschuh, nix Triathlon.
Hab den Zoot noch nicht getestet, aber wenn der ueberhaupt was kann, dann bestimmt Barfuss zulassen.
Und man muss sich ja als Triathlet vom gemeinen Laeufer eh' abheben...

jul
19.03.2010, 04:26
ich hab den streak schon im tri verwendet, mit gummibändern.

die zunge ist aber wirkich sehr minimalistisch :(

@zoot: schirch und schwer :Holzhammer:

dmnk
23.03.2010, 23:58
meine XCs sind gestern gekommen, und wurden heute gleich auf der bahn eingeweiht. super schuh, flach, direkt, leicht. gefällt mir hammergut.
und erinnert mich jetzt, wo ich ihn in der hand halte noch mehr an die katana rac3r. (den verdacht dass die sich sehr ähnlich sind, hatte ich ja von den fotos schon) ähnlich flach und direkt, aber halt nochmal etwas leichter...

aecids
27.03.2010, 17:36
Nun der Bericht vom ersten Wettkampf in den Streaks - ich kann es kurz machen:

So einen perfekten Schuh bin ich noch nie zuvor gelaufen! Für den heutigen "5-er" (4,7 km laut Vermessungsteam) waren sie wie gemacht: Waldwege & Feldwege - ja, das kann der Streak!:cool:

Ich kam übrigens nach 15'25" als erster ins Ziel mit 1'20" Vorsprung auf die Verfolger. Das Beweisfoto ist im Anhang.:)

psyXL
27.03.2010, 17:49
... als erster ins Ziel

Glückwunsch

X S 1 C H T
27.03.2010, 17:53
Gratulation.

Aber du könntest mal ein wenig Sonne vertragen.

aecids
27.03.2010, 18:18
Aber du könntest mal ein wenig Sonne vertragen.

Da hast du wohl recht - aber mehr als draußen trainieren und täglich mit dem Hund gehen, kann ich auch nicht machen. Für ein Trainingslager im Süden fehlt das Geld. - Ich bin leider sehr hellhäutig.:(

X S 1 C H T
27.03.2010, 18:25
Da hast du wohl recht - aber mehr als draußen trainieren und täglich mit dem Hund gehen, kann ich auch nicht machen. Für ein Trainingslager im Süden fehlt das Geld. - Ich bin leider sehr hellhäutig.:(

Ist auch zweitrangig. Hauptsache Sieg ;)

dude
27.03.2010, 20:55
Spitze!

aecids
27.03.2010, 21:13
Spitze!

Danke! Man tut eben sein möglichstes, um bald für das Mzungo-Team laufen zu dürfen.;)

dude
28.03.2010, 00:53
Haettste nur das mit der kurzen Strecke weggelassen, schon waere ich schwer beeindruckt gewesen. ;)
Noch zwei Jahre, dann biste schneller als ich jetzt.

lonerunner
28.03.2010, 00:56
Nun der Bericht vom ersten Wettkampf in den Streaks - ich kann es kurz machen:

So einen perfekten Schuh bin ich noch nie zuvor gelaufen! Für den heutigen "5-er" (4,7 km laut Vermessungsteam) waren sie wie gemacht: Waldwege & Feldwege - ja, das kann der Streak!:cool:

Ich kam übrigens nach 15'25" als erster ins Ziel mit 1'20" Vorsprung auf die Verfolger. Das Beweisfoto ist im Anhang.:)

Jahhhaaa. Auch hier nochmal Glückwunsch:Huhu: :Blumen:

glaurung
28.03.2010, 10:08
Auch von mir Glückwunsch zu der klasse Zeit. Wird für mich auf alle Zeiten wohl unerreichbar sein.
Werde mir jetzt auch denn Streak XC2 bei Runningwarehouse besorgen. Seit ich nach ner längeren, kniebedingten Verletzungspause wieder zu Laufen begonnen habe, habe ich die ganzen Einheiten ausschließlich in Nike Free 3.0 absolviert. Jetzt muss mal ein zweiter, schön flacher Schlappen her. :)
Nie wieder stark gedämpfte Schuhe. Soviel steht fest.

Danke für den Tipp mit dem Schuh.

aecids
02.04.2010, 14:12
Auch von mir Glückwunsch zu der klasse Zeit. Wird für mich auf alle Zeiten wohl unerreichbar sein.
Werde mir jetzt auch denn Streak XC2 bei Runningwarehouse besorgen. Seit ich nach ner längeren, kniebedingten Verletzungspause wieder zu Laufen begonnen habe, habe ich die ganzen Einheiten ausschließlich in Nike Free 3.0 absolviert. Jetzt muss mal ein zweiter, schön flacher Schlappen her. :)
Nie wieder stark gedämpfte Schuhe. Soviel steht fest.

Danke für den Tipp mit dem Schuh.

Vielen Dank!

Der Streak XC 2 ist allerdings eine ganze Ecke steifer als der Free 3.0 (ist mein Alltagsschuh). Ich bin aber gespannt, was du von ihm hälst - würde mich freuen, wenn du mal eine Rückmeldung geben könntest.

Der Streak ist mir jetzt schon richtig ans herz gewachsen. Ich laufe ihn so oft es geht und bin auch weiterhin begeistert. Für mich als 5k-Läufer ist das der perfekte Schuh.:)

glaurung
02.04.2010, 14:22
Vielen Dank!

Der Streak XC 2 ist allerdings eine ganze Ecke steifer als der Free 3.0 (ist mein Alltagsschuh). Ich bin aber gespannt, was du von ihm hälst - würde mich freuen, wenn du mal eine Rückmeldung geben könntest.

Der Streak ist mir jetzt schon richtig ans herz gewachsen. Ich laufe ihn so oft es geht und bin auch weiterhin begeistert. Für mich als 5k-Läufer ist das der perfekte Schuh.:)

Wenn er da ist, meld ich mich wieder. Out of stock bis 07. April. :(

aecids
02.04.2010, 14:40
Wenn er da ist, meld ich mich wieder. Out of stock bis 07. April. :(

Da kann ich momentan gut mitfühlen. Meine am 7. März bestellten Streaks sind jetzt schon 4 Wochen mit der Post unterwegs und werden nicht geliefert. Dabei bin ich ab nächstem Dienstag wieder für drei Wochen an meinem anderen Wohnsitz, so dass ich dann wohl lange warten kann, bis ich mein zweites Paar in den Händen halte.

glaurung
02.04.2010, 14:49
Da kann ich momentan gut mitfühlen. Meine am 7. März bestellten Streaks sind jetzt schon 4 Wochen mit der Post unterwegs und werden nicht geliefert. Dabei bin ich ab nächstem Dienstag wieder für drei Wochen an meinem anderen Wohnsitz, so dass ich dann wohl lange warten kann, bis ich mein zweites Paar in den Händen halte.

Naja, grad kann ich's noch ganz gut erwarten, da ich umfangmäßig noch nicht wieder so arg dabei bin. Bis dahin tut's der Free 3.0 noch. :)
Was denkst Du von diesem neuen NewBalance RC 130 XLU:
http://www.newbalance.de/running/wettkampf.php

Könnte auch interessant sein, oder?

Edit. Da sehe ich ja gerade, dass Du bei dieser NB Aktion mitmachst.
Biostudent bist Du? Hab ich auch hinter mir. :)

aecids
02.04.2010, 15:03
Was denkst Du von diesem neuen NewBalance RC 130 XLU:
http://www.newbalance.de/running/wettkampf.php

Könnte auch interessant sein, oder?

Der 130-er macht mir eher den Eindruck eines Ascis Piranhas. Ich denke also, dass er nochmals eine ganze Klasse leichter ist als der Streak und somit noch minimalistischer. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, diesen Schuh zu probieren oder auch nur in der Hand zu halten, aber vielleicht bekomme ich diese Möglichkeit ja dann in einem Monat - dann würde ich natürlich sofort berichten.

Direkt von der Optik her würde ich aber sagen, dass er wesentlich weniger griffig sein dürfte als der Streak XC, was der Name des Streaks ja auch schon andeutet (-> Cross).

Edit. Da sehe ich ja gerade, dass Du bei dieser NB Aktion mitmachst.
Biostudent bist Du? Hab ich auch hinter mir. :)

Ich studiere Chemie/Biologie mit Masteroption in Chemie oder anschließendem Staatsexam für Lehramt. Nach drei Jahren bekomme ich aber erst einmal einen Bachelor of Science in Chemie und dann kann ich mich weiter entscheiden. Bis zu diesem Punkt ist es natürlich eine ganze Ecke mehr Arbeit als nur ein Studienfach, aber das ist es mir wert.:)

dude
02.04.2010, 15:38
Direkt von der Optik her würde ich aber sagen, dass er wesentlich weniger griffig sein dürfte als der Streak XC, was der Name des Streaks ja auch schon andeutet (-> Cross).

Definitiv ein anderer Schuh. Der Streak XC ist jetzt meine Wahl, wenn es schuettet und alles unter Wasser steht, wenn die Fuesse so richtig patschnass werden.
Denn: er zieht kein Wasser dank des gittrigen, recht harten Obermaterials. So springt es sich freudig wie ein Kleinkind ueber Wiesen und durch tiefstem Matsch. :Lachen2:

glaurung
02.04.2010, 16:00
So springt es sich freudig wie ein Kleinkind ueber Wiesen und durch tiefstem Matsch. :Lachen2:

Wiesen und Matsch mitten in NYC? :Cheese: :Cheese:

dude
02.04.2010, 16:13
Allerdings! Wenn Du mal hier bist, dann drehen wir meine Spezialrunde durch den Zentralpark. Die hat schon alteingesessene NYer Laeufer aus den Latschen gekippt.

clanless
02.04.2010, 16:30
wollte mir auch ein paar schuhe dort bestellen, allerdings find ich nicht mehr die günstigen versandkosten von 12.50 $. haben die das geändert? billigster versand 34$ :(

aecids
02.04.2010, 16:44
wollte mir auch ein paar schuhe dort bestellen, allerdings find ich nicht mehr die günstigen versandkosten von 12.50 $. haben die das geändert? billigster versand 34$ :(

Ich habe das - glaube ich zumindest *kopfkratz* - schon mal ein paar Seiten vorher geschrieben: Es macht den Anschein, als wären die $12.50 nur bis $50 Warenwert wählbar. Danach zahlt man den FedEx-Preis. Ist sehr ärgerlich, aber immer noch deutlich günstiger als in DE.

clanless
02.04.2010, 16:48
wollte mir nen zoot dort kaufen, der liegt höher als die $50. wenn ich allerdings die nike streak auswähle komme ich auf einen preis von 54$ und versand von $30. mmmh. irgendwas stimmt da nicht! :Nee:

glaurung
02.04.2010, 17:27
Allerdings! Wenn Du mal hier bist, dann drehen wir meine Spezialrunde durch den Zentralpark. Die hat schon alteingesessene NYer Laeufer aus den Latschen gekippt.

Au weh, da musst Du Dich aber extrem bremsen, wenn Du mit mir ne Runde laufen willst!! :Cheese: :Cheese:
In der Tat bin ich demnächst eventuell mal beruflich für bis zu 4 Wochen in Boston. Vielleicht irgendwann im Mai oder Juni. Allerdings ist das noch überhaupt net sicher.

aecids
02.04.2010, 18:45
wollte mir nen zoot dort kaufen, der liegt höher als die $50. wenn ich allerdings die nike streak auswähle komme ich auf einen preis von 54$ und versand von $30. mmmh. irgendwas stimmt da nicht! :Nee:

Oh, sorry. Habe gerade nochmal selbst nachgeschaut und die Grenze scheint wohl doch nicht bei $50 zu liegen, sondern etwas höher.
Allerdings ist es doch etwas verwunderlich, dass du für die Streaks ($56.94 oder was sie kosten sollen ohne Rabatt) nur die $30-Versandoption bekommst. Bei mir zeigt es weiterhin die $12.50 an.

canoxc
02.04.2010, 19:00
Ja den 12.50$ Versand (World Mail) bekommt man für einen Warenwert von sub75$ und sub2Pounds.

X S 1 C H T
03.04.2010, 14:40
Oh, sorry. Habe gerade nochmal selbst nachgeschaut und die Grenze scheint wohl doch nicht bei $50 zu liegen, sondern etwas höher.
Allerdings ist es doch etwas verwunderlich, dass du für die Streaks ($56.94 oder was sie kosten sollen ohne Rabatt) nur die $30-Versandoption bekommst. Bei mir zeigt es weiterhin die $12.50 an.

Ist dein zweiter nun schon angekommen ?

yankee
03.04.2010, 15:54
Meine Streaks vom 17.03 sind auch noch unterwegs.

Dafür sind eben gerade die neuen Lunaracer gekommen.
Ich bin super gespannt wie die sich so laufen und hoffe total, dass es dieses mal keine blutigen Achillesfersen gibt.

PS: Wird Dude mittlerweile als Testimonial auf der Nike Seite geführt? :P

aecids
03.04.2010, 16:38
Ist dein zweiter nun schon angekommen ?

Leider nein. Verschickt wurden sie laut RW am 7. März, aber bis jetzt noch keine Spur. Ist halt doof, weil ich morgen wieder zu meiner Studentenbude fahre und erst wieder in drei Wochen in der Heimat bin, wo ich die Schuhe hinbestellt habe. Kann man nicht ändern - müssen eben die Eltern zur Post und das Päckchen abholen.:Cheese:

X S 1 C H T
03.04.2010, 16:44
Leider nein. Verschickt wurden sie laut RW am 7. März, aber bis jetzt noch keine Spur. Ist halt doof, weil ich morgen wieder zu meiner Studentenbude fahre und erst wieder in drei Wochen in der Heimat bin, wo ich die Schuhe hinbestellt habe. Kann man nicht ändern - müssen eben die Eltern zur Post und das Päckchen abholen.:Cheese:

okay.

Na dann bestell ich auch mal, ich hab Zeit.

Die Streak 3 hab ich nun ja wo anders bestellt wegen Porto usw. du weißt ja.

dude
03.04.2010, 17:45
PS: Wird Dude mittlerweile als Testimonial auf der Nike Seite geführt? :P

Nike? Schrottschuhe.
Kauft New Balance. Die sind richtig geil. :Cheese:

X S 1 C H T
05.04.2010, 19:49
Meine Streak XC 2 sind nun bestellt, ich hoffe die Streak 3 kommen diese Woche noch aus England.

glaurung
05.04.2010, 20:04
Meine Streak XC 2 sind nun bestellt, ich hoffe die Streak 3 kommen diese Woche noch aus England.

Welche Distanz willst Du damit machen? Mara oder IM, nehme ich an, oder?
Der sollte ja theoretisch auch nur knapp 200g wiegen (Größe 10), hab ich grad auf die Schnelle ausgerechnet. Ne direkte Grammangabe hab ich net gefunden.

Gestern war ich aus Spass mal wieder mit nem fetten Schlappen laufen. Das ist brutal, um wieviel schwerer sich 300g im Vergleich zu sonst 175g (Free 3.0) anfühlen. Sowas muss ich echt nicht mehr haben. :Nee:

aecids
05.04.2010, 20:07
Gestern war ich aus Spass mal wieder mit nem fetten Schlappen laufen. Das ist brutal, um wieviel schwerer sich 300g im Vergleich zu sonst 175g (Free 3.0) anfühlen. Sowas muss ich echt nicht mehr haben. :Nee:

Inzwischen geht mir das ähnlich. Ich halte schon Ausschau nach einem leichteren Trainier-Ersatz. Könnte allerdings noch etwas dauern, da ich jetzt erstmal "Solidierungsphase" habe.:Cheese:

Meine Streaks waren heute beim Wettkampf übrigens super und haben mich zum 2. Gesamtsieg in Folge geführt. *Ich_liebe_meine_Streaks!!!*

X S 1 C H T
05.04.2010, 20:07
Ich denke nicht das ich mit denen bei der LD laufe. Ich werde diese Jahr in Roth auch wieder mit den Lunaracer laufen wie letztes Jahr auch.

Die Streaks hab ich mir für kurze Solo Sachen und Bahn geholt.

glaurung
06.04.2010, 14:22
Zwar hieß es "Out of stock bis zum 07. April", aber die Streak XC 2 kamen doch heute schon an. Respekt. Hab auch schon ein kleines Läufchen absolviert und finde die Schuhe auch klasse, insbesondere auf Feld- und Waldwegen sowie Schotter, wo ich hauptsächlich unterwegs bin. Dort sind sie natürlich weit praktischer als die Nike Free 3.0, in deren Sohle sich jedesmal zig Steinchen verfangen, die man dann erst mal alle wieder aus den Kerben "herausknicken" muss :Lachen2:

graank
07.04.2010, 15:09
Klingt ja gut!
Würdest ihr für hauptsächlich Straße/Asphalt auch den Streak XC2 empfehlen oder doch eher den Streak 3?
Bzw was ist mit dem Nike Mayfly? Ist auch sehr leicht!

lg

aecids
07.04.2010, 15:21
Klingt ja gut!
Würdest ihr für hauptsächlich Straße/Asphalt auch den Streak XC2 empfehlen oder doch eher den Streak 3?
Bzw was ist mit dem Nike Mayfly? Ist auch sehr leicht!

lg

Ich äußere mich jetzt einfach mal dazu:

Der Mayfly ist zwar leicht, aber wesentlich instabiler und eher wie ein kleines Sofa (indirekt, schwammig). Dieser Schuh käme bei mir also für beides nicht in Frage.

Den Streak XC 2 würde ich bei Distanzen bis 10 km dem Streak 3 vorziehen, da er etwas leichter ist und man - sofern man die Distanz auf dem Vor- und/oder Mittelfuß bewältigen kann - nicht mehr Dämpfung benötigt, als sie der XC liefert.
Der Streak 3 ist zwar auch noch äußerst direkt (von dem was ich bislang darüber gelesen habe), aber ich würde ihn eher für Distanzen wie 15 km und HM benutzen. ...für den Marathon dann jedoch gar keinen Streak mehr, sondern einen Lunaracer (wobei diese Distanz bei mir aktuell nicht zur Debatte steht).

Vielleicht kann dude ja noch etwas dazu sagen - der hat noch einen besseren Überblick über die Modellpalette.

dude
07.04.2010, 17:13
Ergaenzend, da ansonstens voll zusteimmend, kann ich nur sagen, dass ich den Mayfly super finde. Damit gewinnt man! :Lachen2:
Werde ihn Sonntag beim Cherry Blossom 10miler in DC wieder einsetzen. Laeuft sich barfuss und daher schoen direkt.

aecids
07.04.2010, 18:01
Ergaenzend, da ansonstens voll zusteimmend, kann ich nur sagen, dass ich den Mayfly super finde. Damit gewinnt man! :Lachen2:
Werde ihn Sonntag beim Cherry Blossom 10miler in DC wieder einsetzen. Laeuft sich barfuss und daher schoen direkt.

...und genau deshalb verweise ich immer auf dich, unser lebendes Schuhorakel!:Cheese: Viel Erfolg beim 10miler!

aecids
07.04.2010, 18:58
Heute hatte ich auch mal wieder meine Tumbos (siehe Spikes auf der ersten Seite) im Einsatz - hat das Spaß gemacht!!!:cool:

PS: Die sind genau so bissig, wie sie auf dem Bild aussehen.:Cheese: Das Bild vom Training wurde übrigens aufgenommen, als ich zu "Bildzwecken" (Lichteinfall) im Uhrzeigersinn auf einer äußeren Bahn gelaufen bin. Nur damit keine Verwunderung aufkommt.

dude
07.04.2010, 19:01
Bei mir haengen sie noch am Nagel. :Lachen2:

4.5. ist Bahneroeffnung, 10.7. ist wieder club champs ueber 10.000m. Dieses Mal in San Francisco! yay!

aecids
07.04.2010, 19:04
4.5. ist Bahneroeffnung, 10.7. ist wieder club champs ueber 10.000m. Dieses Mal in San Francisco! yay!

Wie ich dich beneide!!! Du hast nicht zufällig ein Flugticket und eine Teilnahmeberechtigung für mich in irgendeiner Ecke herumliegen?;)

X S 1 C H T
07.04.2010, 19:11
Mein Streak 3 ist heute gekommen. Ich berichte sobald ich ihn gelaufen bin.

aecids
07.04.2010, 19:15
Mein Streak 3 ist heute gekommen. Ich berichte sobald ich ihn gelaufen bin.

Super! Freue mich schon darauf! Vor allem wäre mal interessant zu wissen, ob die hochgezogene Außen-/Mittelsohle auf der Innenseite stört. Ansonsten scheint es nämlich auf den ersten Blick ein toller Schuh zu sein.

glaurung
07.04.2010, 19:31
Super! Freue mich schon darauf! Vor allem wäre mal interessant zu wissen, ob die hochgezogene Außen-/Mittelsohle auf der Innenseite stört. Ansonsten scheint es nämlich auf den ersten Blick ein toller Schuh zu sein.

Zu schwer :Lachen2: ;)

dude
07.04.2010, 19:49
Wie ich dich beneide!!! Du hast nicht zufällig ein Flugticket und eine Teilnahmeberechtigung für mich in irgendeiner Ecke herumliegen?;)

Das klingt besser als es ist. Klar, SF ist sehr nett, aber der Lauf ist unter Ausschluss der Oeffentlichkeit (eben der Relevanz entsprechend).

X S 1 C H T
07.04.2010, 20:09
Auf der Waage waren sie soeben 210g pro Schuh in US11.

TheoKo
07.04.2010, 20:13

ich laufe ihn seit einigen Wochen jetzt. Ist ein guter, leichter, schneller Schuh... eigentlich genau so wie man sich es vorstellt. Mich hat bisher nichts gestört, außerdem sieht er richtig gut aus.

Gruss Theo

graank
07.04.2010, 22:33
Wow so viele Antworten... ;-)

Klingt alles super! Wollte noch wissen ob der streak 2 vorne bei den Zehen weich ist. Habe leider eine Hammerzehe und brauche deswegen sehr weiches Material, deswegen kann ich nicht jeden Schuh laufen!
Der Nike Mayfly schaut am Bild aufjedenfall so aus, als würde er mein Nike Air Pegasus (6 Jahre alt oder so) Nachfolger werden.
In dem Schuh bin ich schon sehr viele Wettkämpfe gelaufen und er ist mein absoluter Lieblingsschuh... Nun such ich einen Nachfolger, denn den gibts ja leider nicht mehr! (Die Rede ist hier vom Wettkampfschuh)

Lg, Georg

dude
08.04.2010, 01:07
Der Nike Mayfly schaut am Bild aufjedenfall so aus, als würde er mein Nike Air Pegasus (6 Jahre alt oder so) Nachfolger werden.

Biste da sicher?? :cool:

Poste doch mal bitte ein Bild von dem Pegasus, den Du meinst.

graank
08.04.2010, 14:35
Biste da sicher?? :cool:

Poste doch mal bitte ein Bild von dem Pegasus, den Du meinst.

Okay der Schuh ist doch etwas älter als ich dachte!
Habe den Schuh schon damals als Restposten gekauft!
Er ist von 1994! ;-)

Hier ein Foto: http://freenet-homepage.de/jochen-alhaeuser/pegasusracer94.jpg

Welcher Schuh glaubt ihr kommt da eher dem Pegasus nach? Der Mayfly oder Streak?

lg

dude
08.04.2010, 15:00
Weder noch. Beide sind deutlich minimaistischer als der alte Pegasus. Den gibt es uebrigens noch zu kaufen.

graank
08.04.2010, 22:48
Hm meinst jetzt das alte Modell von 1994?

Naja bin ja eh auf der Suche nach was neuem! Werd mal den Streak2 ausprobieren und berichten!

Lg

aecids
08.04.2010, 22:56
Hm meinst jetzt das alte Modell von 1994?

Naja bin ja eh auf der Suche nach was neuem! Werd mal den Streak2 ausprobieren und berichten!

Lg

Wenn du 'was Neues suchst und notfalls gern auch mal ein paar Euro in den Wind schießt, probiere dich einfach bei den Streaks durch. Aber wie es dude schon gesagt hat: Zwischen Pegasus und Streak liegen Welten!!!

PS: Mein weiteres Paar Streak XC 2 ist heute in meiner Heimat eingetroffen. ...und es wurde tatsächlich verzollt: 6,70€ Nachzahlung. Ich will ja gar nicht wissen, wie lange sich der Zollbeamte damit herumgeschlagen hat (Öffnen, Schließen, Formulare ausfüllen, EDV, ...). Wahrscheinlich nehmen sie somit 6,70€ ein und zugleich zahlt der Staat mindestens denselben Betrag an den Zollbeamten. Aber wenn sie meinen - ich will mich nicht beschweren.;)

X S 1 C H T
08.04.2010, 22:57
Wenn du 'was Neues suchst und notfalls gern auch mal ein paar Euro in den Wind schießt, probiere dich einfach bei den Streaks durch. Aber wie es dude schon gesagt hat: Zwischen Pegasus und Streak liegen Welten!!!

PS: Mein weiteres Paar Streak XC 2 ist heute in meiner Heimat eingetroffen. ...und es wurde tatsächlich verzollt: 6,70€ Nachzahlung. Ich will ja gar nicht wissen, wie lange sich der Zollbeamte damit herumgeschlagen hat (Öffnen, Schließen, Formulare ausfüllen, EDV, ...). Wahrscheinlich nehmen sie somit 6,70€ ein und zugleich zahlt der Staat mindestens denselben Betrag an den Zollbeamten. Aber wenn sie meinen - ich will mich nicht beschweren.;)

Wie funktioniert das mit dem Zoll ? Falls es bei mir auch der Fall ist.

aecids
09.04.2010, 00:08
Wie funktioniert das mit dem Zoll ? Falls es bei mir auch der Fall ist.

Bislang musste ich erst in zwei Fällen etwas nachzahlen. Beide Male wurde der Betrag direkt an der Haustür eingezogen bzw. bei Abholung des Paketes bei der nächsten DHL-Station.

X S 1 C H T
09.04.2010, 07:00
Bislang musste ich erst in zwei Fällen etwas nachzahlen. Beide Male wurde der Betrag direkt an der Haustür eingezogen bzw. bei Abholung des Paketes bei der nächsten DHL-Station.

Okay danke. Ist ja kein Stress ;>

glaurung
09.04.2010, 08:27
Wahrscheinlich eine überflüssige Frage, aber ich stell sie trotzdem mal:

Wie fällt die Größe des Streak 3 im Vergleich zu der des XC2 aus? Ich denke, absolut identisch, oder?
Von der Passform her ähnlich? Hat jemand schon beide Schuhe im direkten Vergleich?

Denn nachdem ich vom XC2 auch so dermassen begeistert bin wie aecids, überlege ich jetzt, noch nen Streak 3 für längere Läufe zu kaufen. Ausserdem schadet Abwechslung nicht.

Und: In Deutschland kostet das Teil unverschämte 120,- euro, bei runningwarehouse gerade mal geschmeidige 52,- euro zum aktuellen Wechselkurs. Das ist doch krank, oder?

@aecids: Du solltest so langsam Provision von RWH verlangen :Cheese:

aecids
09.04.2010, 09:50
Und: In Deutschland kostet das Teil unverschämte 120,- euro, bei runningwarehouse gerade mal geschmeidige 52,- euro zum aktuellen Wechselkurs. Das ist doch krank, oder?

Dazu kommen dann aber auch noch die Versandkosten und somit liegst du schon mal bei ca. 74€. Falls dann noch das Zollamt die 19% Umsatzsteuer wie dieses Mal bei mir aufschlägt (nur auf den Preis der Ware), dann sind es ca. 84€.
Gut, in den USA hättest du umgerechnet inkl. Steuerabgaben und Versandkostenfreiheit ca. 57€ gezahlt, was natürlich in keinem Verhältnis zu unseren 120€ steht. Letztlich muss man aber mal schauen, wie hinter dem großen Teich die Prioritäten gesetzt und somit auch die Gelder ausgegeben werden. Dann ist es schon logisch, dass kein US-Bürger wie bei uns üblich umgerechnet $160 - $220 (Preise inkl. dt. Umsatzsteuer) für ein Paar Schuhe zahlen würde. Nike bliebe bei höheren Preisen auf den ganzen Lunars und Streaks hocken und so dumm sind sie dann auch wieder nicht.

@aecids: Du solltest so langsam Provision von RWH verlangen :Cheese:

Könnte ich eigentlich mal machen, aber ich glaube kaum, dass sie mir etwas abgeben.;)

TriAlex
09.04.2010, 11:56
... also ich habe heute meine Streak XC, bei Runningwarehouse.com bestellt. Ich freue mich drauf.... mal sehen ob Zoll anfällt.

Steffko
09.04.2010, 12:16
Wenn ich nur wüsste welche größe ich brauche ... grrr.

Mal sehen ob ich das bei zeiten mal rausfinden kann.

glaurung
09.04.2010, 12:42
Dazu kommen dann aber auch noch die Versandkosten und somit liegst du schon mal bei ca. 74€. Falls dann noch das Zollamt die 19% Umsatzsteuer wie dieses Mal bei mir aufschlägt (nur auf den Preis der Ware), dann sind es ca. 84€.

Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber so teuer ist doch der günstige Versand auch nicht?? :confused:
Zoll haben sie bei mir nicht draufgeschlagen.

Wenn ich nur wüsste welche größe ich brauche ... grrr.
Hast Du nicht gesagt, dass Du auch nen Nike Free 3.0 hast?
Bei mir ist die Größe Nike Free 3.0 und Streak XC2 identisch. Eventuell hätte ich den XC2 eine halbe Nummer kleiner nehmen können. Aber im Prinzip passt er eigentlich schon sehr gut.

dude
09.04.2010, 12:46
Hier zahlt eigentlich niemand 100$ fuer Laufschuhe. Als 100$ sind die neueren Modelle ueblicherweise ausgezeichnet, aber jeder hat eigentlich einen Discount-code. Die Dinger kann man googeln...
Das Raphajaeckchen, das ich mir kuerzlich bestellt habe, kostet eigentlich 260$. Nach 10s hatte ich einen 10% Discountcode. Beim checkout eingegeben, hat es mir damit sogar 20% abgezogen.
Die Normalpreise sind hier Ausgangswerte, nicht Endpreise.

Ist auch ne Frage der Kultur. Hier muss es halt immer das Neueste sein. Da wird geshoppt ohne Ruecksicht auf Verluste, so dass die Haendler alles rausjagen als gaebe es kein Morgen.
Ein Bekannter von mir in Irland will sich eine IWC Modell 2008 kaufen. Kostet aktuell in Dublin 4.000€. In NY wurde das Teil, sobald die neue Uhr bekannt war!, fuer die Haelfte dessen rausgehauen. Das war vor einem Jahr. Bei einer Automatikuhr muss es ja nun wirklich nicht das neueste Modell sein. Entweder sie gefaellt oder halt nicht. Aber der Ami braucht halt immer den letzten Schrei und somit muessen die Lager frei werden.

aecids
09.04.2010, 12:54
Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber so teuer ist doch der günstige Versand auch nicht?? :confused:

Mit dem Versand das habe ich übersehen. Ich dachte für den "Straßenstreak" müsste man den $30-Versand wählen, aber die bieten ja auch noch den für $12.50 an.
Zoll haben sie bei mir auch bei beiden Lieferungen nicht draufgeschlagen, sondern nur bei der letzteren die 19% Umsatzsteuer von DE. Die wollten sie beim ersten Mal nicht von mir.

Bei mir ist die Größe Nike Free 3.0 und Streak XC2 identisch. Eventuell hätte ich den XC2 eine halbe Nummer kleiner nehmen können. Aber im Prinzip passt er eigentlich schon sehr gut.

Genau so schaut es bei mir auch aus. Ich habe weiter vorn mal was zu den Größen geschrieben - eine ganze Auflistung mit Vergleichen (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12489&page=4).
Im Vergleich mit dude (Matumbo - Streak XC 2) sieht man auch gut, dass eine 1/4 Größe geringer als beim Free das Optimum wäre. Nachdem ich meinen Lunaracer vor 1 1/2 Jahren allerdings etwas zu knapp gekauft habe, bin ich dieses Mal lieber auf die etwas größere Variante ausgewichen und kann mich bislang nicht beklagen.

Steffko
09.04.2010, 15:09

Ja nur dass ich in den 3.0 nicht Laufe ... habe die ja nur so an. Zum laufen müssten sie wohl 0,5-1 größen Größer sein .. vielleicht. Vorallem aber andere Schnürsenkel die nciht dauernd von alleien aufgehen :D

Grüße.

glaurung
09.04.2010, 15:13
Ja nur dass ich in den 3.0 nicht Laufe ... habe die ja nur so an. Zum laufen müssten sie wohl 0,5-1 größen Größer sein .. vielleicht. Vorallem aber andere Schnürsenkel die nciht dauernd von alleien aufgehen :D

Grüße.

Die sind echt nervig. Aber die Senkel des Streak halten bombenfest.

Triaking
09.04.2010, 15:39
Ich musste auch keine EUSt zahlen! :liebe053:

Wenn ich das hier höre, dann wird der Koffer im Herbst doch ziemlich voll sein, vor allem mit Schuhen, wenn ich aus den USA wieder zurückkomme! :Lachanfall:

Ich liebe den Streak XC 2 mittlerweile richtig und sind bei Läufen bis rund 1 Stunde absolut erste Wahl! Hätte nie gedacht, daß ich mal mit so einem minimalistischen Schuh so gut zurechtkomme! :Cheese:

X S 1 C H T
09.04.2010, 17:10
Ich schreib heute Abend was über den Streak 3. Bin leider gerade auf der Flucht.

Kurz vorweg, Rock ´n´ Roll.

psyXL
10.04.2010, 18:22

Grüße.

Die sind echt nervig. Aber die Senkel des Streak halten bombenfest.

:Danke:

Ich dachte ich wäre zu doof Schuhe zu binden. Die Schnürsenkel von den Free 3.0 gehen gar nicht.

Das war meine Lösung:
http://www.freelace.ch/liste.asp?categorie_id=119

Steffko
10.04.2010, 20:45

Grüße.

PS: Hatte heute mal den Lunarracer an, den mag mein Fuß nicht. der ist innen am ballen zu schmal, da latsche ich so schon auf der Kante, ohne langen Lauf. Grrrr ... finde einfach keinen leichten Schuh für mich (zum Marathon laufen) :-/

X S 1 C H T
12.04.2010, 22:11
http://666kb.com/i/bib2kuv1cdb3ftudz.jpg
http://666kb.com/i/bib2lqjynckwzaxav.jpg
http://666kb.com/i/bib2s541k8u18l253.jpg
http://666kb.com/i/bib2mmc8y474xxes7.jpg
http://666kb.com/i/bib2odutiopixq97b.jpg
http://666kb.com/i/bib2q7zs3i9zxwqaf.jpg

X S 1 C H T
12.04.2010, 22:18
Ich bin den Streak jetzt 3x gelaufen, von langsam bis flott und ich muss sagen der Schuh ist richtig geil.

Deutlich weniger Dämpfung als der Lunaracer, was ja aber absehbar war.
Der Schuh ist ein richtiger Flat. Kaum Sprengung und Führung und einfach direkt.
Gewicht in US11 210g pro Schlappen. Lunaracer US11 wiegt 180g.
Die Zunge ist richtig dünn und flatterig generell ist der Schuh auch eher nix für Triathlon.

Nun bin ich gespannt im wie der Streak XC2 wenn er nur annähernd so geil ist, wunderbar!

crema-catalana
13.04.2010, 18:54
Ist jemand von euch schon mal einen Marathon mit dem Free 3.0 gelaufen? Ich habe mal wieder meine übliche Pre-Marathon-Schuhkrise und grübele, ob ich das wagen könnte. Allerdings habe ich ihn noch nicht für Läufe länger als 10 k getragen. Bislang bin ich Marathon mit dem Asics Speedstar gelaufen. Der Lunaracer ist mir irgendwie ... ich weiß nicht ... zu schwammig und der Saucony A2 zu brutal. Bin heute mal wieder mit dem Free 3.0 gelaufen und das Laufgefühl war einfach grandios. Aber darin einen Marathon laufen? Als mittellahme sch*** Agegrouperin... Ist das eine völlig irre Idee???

glaurung
13.04.2010, 19:00
Ist jemand von euch schon mal einen Marathon mit dem Free 3.0 gelaufen? Ich habe mal wieder meine übliche Pre-Marathon-Schuhkrise und grübele, ob ich das wagen könnte. Allerdings habe ich ihn noch nicht für Läufe länger als 10 k getragen. Bislang bin ich Marathon mit dem Asics Speedstar gelaufen. Der Lunaracer ist mir irgendwie ... ich weiß nicht ... zu schwammig und der Saucony A2 zu brutal. Bin heute mal wieder mit dem Free 3.0 gelaufen und das Laufgefühl war einfach grandios. Aber darin einen Marathon laufen? Als mittellahme sch*** Agegrouperin... Ist das eine völlig irre Idee???

So abstrus ist das nicht, wenn Du Dir zutraust, die Strecke über den Mittelfuß zu laufen und nicht in der zweiten Hälfte irgendwann in einen schlechten Laufstil fällst. Ansonsten läuft sich der Free 3.0 meiner Meinung nach auf Asphalt ja echt klasse.

Frag mal dickermichel. Der hat mal irgendwann erwähnt, dass er sämtliche Ironmen in Free 3.0 läuft.

TheoKo
13.04.2010, 19:04

Im Zweifelsfall immer auf bewährtes zurückgreifen, keine Versuche im Wettkampf. Der Speedstar ist doch OK und so schwammig dir der Lunaracer auch nicht (hier spricht jemand der es extrem direkt mag). Den Free 3.0 würde ich nicht für einen Marathon nehmen.

Gruss Theo

yankee
21.04.2010, 13:35
Yay! Meine Streak XC sind heute auch gekommen und passen sogar. ;)

Freue mich schon total auf die erste Bahneinheit mit den Schlappen.

Skunkworks
21.04.2010, 14:11
Ich bin den Streak jetzt 3x gelaufen, von langsam bis flott und ich muss sagen der Schuh ist richtig geil.

Deutlich weniger Dämpfung als der Lunaracer, was ja aber absehbar war.
Der Schuh ist ein richtiger Flat. Kaum Sprengung und Führung und einfach direkt.
Gewicht in US11 210g pro Schlappen. Lunaracer US11 wiegt 180g.
Die Zunge ist richtig dünn und flatterig generell ist der Schuh auch eher nix für Triathlon.

Nun bin ich gespannt im wie der Streak XC2 wenn er nur annähernd so geil ist, wunderbar!

Rein theoretische Frage:
Wozu ist dann der Streak 3 gedacht? Für Bahnläufe? Ich kann mir vorstellen, dass der Lunaracer dafür nicht taucht, weil zuviel gedämpft. Oder ist der Streakauch für kurze Wettkämpfe auf der Straße gedacht weil direkter als der LunaRacer, welcher wiederum immerhin leichter ist?

X S 1 C H T
21.04.2010, 16:02
Rein theoretische Frage:
Wozu ist dann der Streak 3 gedacht? Für Bahnläufe? Ich kann mir vorstellen, dass der Lunaracer dafür nicht taucht, weil zuviel gedämpft. Oder ist der Streakauch für kurze Wettkämpfe auf der Straße gedacht weil direkter als der LunaRacer, welcher wiederum immerhin leichter ist?

Gewicht ist ja nicht alles. Zwar ist der Streak 3 in meinem Fall 30g schwerer aber einfach ein viel direkterer Schuh als der Lunaracer. Ich bin den Streak 3 am Sonntag 29km gelaufen und finde ihn auch absolut Marathon tauglich wenn man auf so einen Schuh steht.

Ich würde den Streak 3 auch einfach ein wenig "aggresiver" einschätzen.

edit: Auf der Bahn ist der Streak 3 ok aber der Mayfly ist da schon besser.

X S 1 C H T
21.04.2010, 17:33
Yay! Meine Streak XC sind heute auch gekommen und passen sogar. ;)

Freue mich schon total auf die erste Bahneinheit mit den Schlappen.

Wann hast du denn bestellt ?

Skunkworks
21.04.2010, 22:39
Gewicht ist ja nicht alles. Zwar ist der Streak 3 in meinem Fall 30g schwerer aber einfach ein viel direkterer Schuh als der Lunaracer. Ich bin den Streak 3 am Sonntag 29km gelaufen und finde ihn auch absolut Marathon tauglich wenn man auf so einen Schuh steht.

Ich würde den Streak 3 auch einfach ein wenig "aggresiver" einschätzen.

edit: Auf der Bahn ist der Streak 3 ok aber der Mayfly ist da schon besser.

Wie muss ich das verstehen? Kann man mit dem Streak besser um die Kurven gehen oder besser beschleunigen? Was bedeutet "direkter, agressiver" ausser dass man den Untergrund besser und härter fühlt?

Wann also würdest du den Lunaracer aus dem Schrank holen und wann den Streak?

X S 1 C H T
26.04.2010, 16:13
Direkter bedeutet für mich einfach ein wenig aggresiver. Die Sohle vom Streak 3 ist deutlich griffiger als die des Lunaracer.

So eben ist mein Streak XC2 gekommen ich mach dann mal einen Vergleich mit dem Streak 3.

psyXL
26.04.2010, 16:41
Bin Quereinsteiger in diesem Thread. Also verzeiht meine Unwissenheit :-)
Suche für Intervalleinheiten auf der Bahn einen Schuh. Habe hier schon herausgelesen, dass der Streak XC2 dafür gut geeignet sein soll. Die LunaRacer sind mir dazu auch etwas zu schwammig. Wo liegt der Unterschied zwischen dem Streak XC2 und dem Streak 3?
Und wo wir schon bei den Schuhfragen sind.
Wo ist der Unterschied zwischen den LunaRacer 1 und 2? Bin den 2er am Wochenende das erste Mal gelaufen und er fühlt sich irgendwie 'besser' an, kann das schwer beschreiben.

dude
26.04.2010, 16:55
Der Streak 3 ist vom Profil her eher ein Strassenschuh und hat etwas mehr Fersendaempfung als der XC 2. Letzterer hat ein noppenartiges Profil, ist flacher und billiger. Er ist das low budget modell von Nike fuer High School cross country Laeufer. Wird aber auch von Profis auf der Strasse eingesetzt:
http://mzungofire.blogspot.com/2010/03/mzungo-exclusive-video-josh-rohatinsky.html

Beide laufen fuer den Oregon TC und sind Nike gesponsort. Biwott (der Kenyaner) laeuft den XC2 und Rohatinsky den Streak 3.

Fuer die Bahn wuerde ich den XC2, den Mayfly oder einen LD spike nehmen.

psyXL
27.04.2010, 05:52
Danke.

Also spricht nichts für den Streak3 beim Intervalltraining.

dude
27.04.2010, 13:01
Doch, doch, das geht natuerlich schon. Meine erste Wahl waer's nicht, aber ich bin ja auch ein Freak.

X S 1 C H T
27.04.2010, 15:52
Doch, doch, das geht natuerlich schon. Meine erste Wahl waer's nicht, aber ich bin ja auch ein Freak.

Streak 3 ist auf der Bahn schon eine Ecke besser als der Lunaracer aber der Mayfly ist trotzdem der bessere Schuh für die Bahn.

TriAlex
30.04.2010, 13:28
Wann hast du denn bestellt ?

Hi, ich habe meine Schuhe vor 3 Wochen bestellt und habe leider bisher nichts bekommen.

Was sind Eure Erfahrung zu Zeiten mit dem Stnadard?

Ortsschildkönig
30.04.2010, 13:51
Hi, ich habe meine Schuhe vor 3 Wochen bestellt und habe leider bisher nichts bekommen.

Was sind Eure Erfahrung zu Zeiten mit dem Stnadard?

bei uns hat es auch lange gedauert...ich denke so knapp über drei wochen. hängt bestimmt noch mit der staubwolke zusammen.

TriAlex
10.05.2010, 09:52
So... nun habe ich auch meine Streaks. Leider hat die Post mir das Paket nicht direkt zugestellt. Ich durfte das Paket beim Zollamt abholen!

Ich musste zwar keine Einfuhrsteuern bezahlen, aber dafür die Mwst, in Höhe von € 8,65. Was für ein Irrsinn, unabhängig dass ich 25 km und zurück hatte. Aber alleine der administrative Aufwand beim Amt. Da gab es Leute die musssten nur € 5 Gebühren zahlen... was für ein Schwachsinn.:Nee:

GuW
12.05.2010, 18:23
schliesse mich Trialex an, mit Einfuhrsteuer kam ich dann auf knappe 10€ - nicht weiter schlimm, beim nächsten Mal lasse ich mir sowas aber von Bekannten auf Dienstreise mitbringen...
allein zum Zoll rauszufahren ist sehr nervig - die legen es echt drauf an, sich am A*** der Welt zu platzieren

Zu den Schuhen..ich bin Anfänger, bin recht schlank und habe wohl keine groben Fehler in meinem Laufstil - das die Streaks etwa 50% leichter sind wie meine anderen Laufschuhe macht sich bei mir mit gefühlten 30s/km bemerkbar (damit näher ich mich dann einer Wettkampfgeschw. von 3:50-4:10/km an)!

Ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich bei glaurung bedanken, dass er mir die Schuhe bestellt hat!

Obwohl der Schuh wohl absolut nichts für Barfußläufer ist und die Sohle so minimalistisch, dass man beim fehlerfreien Anziehen der Schuhe definitiv mehr als 1min einplanen muss (damit die Sohle nicht umknickt über dem Mittelfuß) werde ich den Schuh wohl auch bei allen Triathlonwettkämpfen tragen

Ich bin vollauf begeistert!

Achja eins noch: den Luna Racer habe ich probegelaufen und der war mir in der Mitte zu schmal und ungemütlich - beim Streak habe ich nach den ersten beiden Läufen (>10km) weder Blasen noch Druckstellen

rockforever
13.05.2010, 20:48
Ich verfolge den Thread hier schon ne Weile sehr gespannt. Bin ebenfalls immer auf der Suche nach schnellen und leichten Schlüppchen.
Laufe bereits den Streak1 und bin damit sehr zufrieden.
Natürlich würde mich dann auch der XC2 oder der 3er reizen.

Falls jemand nochmal bestellt, wäre es nett mal Bescheid zu sagen. Kann das leider nicht selbst übernehmen, da ich keine Kreditkarte hab.
Wäre aber bereit Porto bzw. evtl. anfallende Steuer und Zoll zu übernehmen!
Na, ist das ein Angebot?

Würd mich freuen wenn sich noch ein ähnlich verrückter findet, der den Schuh auch unbedingt will!

Schönen Gruss!!!

X S 1 C H T
13.05.2010, 20:53
Ich verfolge den Thread hier schon ne Weile sehr gespannt. Bin ebenfalls immer auf der Suche nach schnellen und leichten Schlüppchen.
Laufe bereits den Streak1 und bin damit sehr zufrieden.
Natürlich würde mich dann auch der XC2 oder der 3er reizen.

Falls jemand nochmal bestellt, wäre es nett mal Bescheid zu sagen. Kann das leider nicht selbst übernehmen, da ich keine Kreditkarte hab.
Wäre aber bereit Porto bzw. evtl. anfallende Steuer und Zoll zu übernehmen!
Na, ist das ein Angebot?

Würd mich freuen wenn sich noch ein ähnlich verrückter findet, der den Schuh auch unbedingt will!

Schönen Gruss!!!

Bei runningwarehouse geht auch Paypal.

rockforever
13.05.2010, 21:07
Nee, sorry, da bin ich auch nicht registriert!

X S 1 C H T
13.05.2010, 21:10
Nee, sorry, da bin ich auch nicht registriert!

Ist doch schnell gemacht ;>

jul
14.05.2010, 02:49
hab heute mein zweites paar xc2 bekommen :)

sry für ot: es gibt heutzutage noch leute ohne kreditkarte? :confused:

rockforever
14.05.2010, 12:48
Aber hallo.... Ist das ne Schande keine zu haben???

glaurung
14.05.2010, 14:14

Als Mann von Welt mit 20 Jahren muss man sowas auf alle Fälle haben. Laufen tut die Karte dann wahrscheinlich auf Mamas oder Papas Konto, weil Sohnemann selbst nicht die nötige Kreditwürdigkeit dafür aufbringen kann ;) ;)

dude
14.05.2010, 14:25

.Ja.

glaurung
14.05.2010, 15:02
.Ja.

Sagen wir mal so: Es macht halt so manches leichter und manches bzw. vieles geht auch nicht mehr ohne, bei Euch Amis sowieso :Lachen2:

jul
14.05.2010, 15:22
Als Mann von Welt mit 20 Jahren muss man sowas auf alle Fälle haben. Laufen tut die Karte dann wahrscheinlich auf Mamas oder Papas Konto, weil Sohnemann selbst nicht die nötige Kreditwürdigkeit dafür aufbringen kann ;) ;)

laufen alle auf mein konto :Lachen2:

nö schande ist es natürlich keine, ich finds halt nur "unpraktisch",
(online bestellen, ausland usw.)

aecids
14.05.2010, 16:24

Nö, also ich habe zumindest eine Kreditkarte, die über mein eigenes Konto läuft (bin Student, jobbe nur sehr sporadisch). Ich habe zwar für die KK ein Limit von 500€ pro Monat, aber das knacke ich sowieso nie und nimmer.

Aber zum Thema Paypal: So ein Account ist schnell erstellt, sehr sicher und kosten tut es auch nicht die Welt (ca. 2,30€ pro $100-Transaktion, da ein etwas schlechterer Umrechnungskurs verwendet wird als der tagesaktuelle Wert an den Börsen; laufende Kosten gibt es keine).

Ortsschildkönig
14.05.2010, 21:33
Nö, also ich habe zumindest eine Kreditkarte, die über mein eigenes Konto läuft (bin Student, jobbe nur sehr sporadisch). Ich habe zwar für die KK ein Limit von 500€ pro Monat, aber das knacke ich sowieso nie und nimmer.
keine).

...da hätte ich in deinem alter nicht für garantiert. ok, da hatte ich mit ausdauersport aber auch noch nichts am hut. darfst du schon in eine nacktbar?:Cheese:

glaurung
14.05.2010, 23:03
Zum Thema paypal: Weltklasse. Ich hab da seit zig Jahren meinen Account und bin absolut begeistert. Wer öfters im Internet einkauft, muss sowas haben. Ist einfach brutal praktisch und die Lieferung ist logischerweise immer sehr viel schneller da als z.B. bei Vorkasse.

someone
02.07.2010, 14:50
Um den Thread zu diesen wirklich tollen Tretern mal wieder auf die erste Seite und damit in den Fokus der allgemeinen Aufmerksamkeit zu rücken:

Ich hätte ein Paar nigelnagelneue Streak XC2 anzubieten, die ich mir vor kurzem aus den USA bestellt habe. War absolut begeistert - superleicht, toller Grip, für meine Ansprüche der perfekte Schuh. Also unmittelbar im Anschluss dieselbe Order nochmal, diesen Treter darf man ruhig in zweifacher Ausführung besitzen.

Folgendes Problem: Runningwarehouse hat mir leider die falsche Größe geliefert (halbe Nummer zu klein). Und bevor ich das Paket jetzt wieder umständlich zurückschicke, versuche ich lieber erstmal, die Schuhe hier loszuwerden. Spart Versandkosten und viel Zeit und Aufwand.

Sollte also jemand Interesse haben, dann bitte einfach eine kurze PN an mich.

P.S. An die Moderatoren: Wenn es nicht in Ordnung ist, dass ich auf diese Weise das 50-Beiträge-Limit im Suche/Biete-Forum umgehe, dann löscht diesen Post doch bitte einfach. Für diesen Fall bitte ich um Entschuldigung!

Dank des freundlichen Hinweises von dmnk auch an dieser Stelle nochmal der Hinweis: die Größe ist US 11/EU 45.

dmnk
02.07.2010, 15:08
richtig geschickt wäre es, die grösse hier auch reinzuschreiben...
;)

Um den Thread zu diesen wirklich tollen Tretern mal wieder auf die erste Seite und damit in den Fokus der allgemeinen Aufmerksamkeit zu rücken:

Ich hätte ein Paar nigelnagelneue Streak XC2 anzubieten, die ich mir vor kurzem aus den USA bestellt habe. War absolut begeistert - superleicht, toller Grip, für meine Ansprüche der perfekte Schuh. Also unmittelbar im Anschluss dieselbe Order nochmal, diesen Treter darf man ruhig in zweifacher Ausführung besitzen.

Folgendes Problem: Runningwarehouse hat mir leider die falsche Größe geliefert (halbe Nummer zu klein). Und bevor ich das Paket jetzt wieder umständlich zurückschicke, versuche ich lieber erstmal, die Schuhe hier loszuwerden. Spart Versandkosten und viel Zeit und Aufwand.

Sollte also jemand Interesse haben, dann bitte einfach eine kurze PN an mich.

Frank
02.07.2010, 15:36
;)

Wahrscheinlich hatte er bei der Bestellung auch keine Größe angegeben ...

JF1000
02.07.2010, 15:50
Aber ganz ok ist es doch auch nicht...umsonst wurde die 50er Regelung doch nicht eingeführt?!

someone
02.07.2010, 18:28
;)
Meinst du? Nunja, unter Umständen könntest du gegebenenfalls, aber wirklich nur gaaanz vielleicht, Recht haben ;)

Größe ist jedenfalls US 11/EU 45, ausfallen tun sie relativ normal. aecids hatte meines Wissen weiter vorne im Thread auch irgendwo eine Übersicht gepostet, in der er auflistet, wie welche Marken bzw. Modelle ausfallen.

Wahrscheinlich hatte er bei der Bestellung auch keine Größe angegeben...
So etwas würde ich mir ja durchaus zutrauen - nur lässt sich der Schuh ohne Größenangabe erst gar nicht in den Warenkorb legen. In dem Fall trifft mich also wirklich keine Schuld, die Versandabteilung von Runningwarehouse muss da irgendwas durcheinander gebracht haben.

Aber ganz ok ist es doch auch nicht...umsonst wurde die 50er Regelung doch nicht eingeführt?!
Hmh, stimmt schon. Wahrscheinlich ist es nicht in Ordnung. Ich dachte mit eben, dass ich den Schuh lieber hier übers Forum verkaufe, als ihn bei eBay reinzustellen. Aber wenn ihr es anders lieber seht, dann lösche ich meine Beiträge wieder. Tut mir Leid...

Nic.Run
02.07.2010, 21:54
http://www.runningwarehouse.com/descpageMRS-NKSTRKG.html

someone
03.07.2010, 09:39
Rischtisch, da is er her. Allerdings kann ich nicht die grüne Variante anbieten, sondern das orange-schwarze Modell (http://www.runningwarehouse.com/descpageMRS-NKSTRKO.html). Zum Zeitpunkt meiner Bestellung gab es lediglich diese eine Farbkombination zur Auswahl - wobei ich sagen muss, dass icden zweifarbigen Schuh persönlich schöner finde und auch so bestellt hätte; aber das ist eben Geschmackssache...

aecids
03.07.2010, 14:34

Ist der hässlich!!! Die vor einiger Zeit mal gesehenen Fotos der Prototypen der neuen Farbvariante für A/W 2010 haben mir da deutlich besser gefallen (eher gelbliches Grün mit Akzenten - leider kein Link dazu). Nun ja, ich habe zum Glück zwei Paar in den alten Farben.:)

dude
03.07.2010, 16:13
Ich find' den ganz geil. Musst Du Dir im Matsch vorstellen.

maestrosys
01.10.2010, 00:53
Jemand ne Idee wie der Streak über 10k geht?

Hab am Wochenende einen 10er vor, der über 90% Waldweg/Schotter führt, der Rest Straße. Keine Ahnung ob ich nun der Streak oder der LR2 das besser macht.
Das längste, was ich in den Streaks bisher gelaufen bin, waren ca. 6km auf der Aschenbahn.

Ahja: Das anvisierte Tempo liegt bei 3:45/km, also nicht so fürchterbar schnell.
:confused: :Cheese: :Nee:

X S 1 C H T
01.10.2010, 01:01
Jemand ne Idee wie der Streak über 10k geht?

Hab am Wochenende einen 10er vor, der über 90% Waldweg/Schotter führt, der Rest Straße. Keine Ahnung ob ich nun der Streak oder der LR2 das besser macht.
Das längste, was ich in den Streaks bisher gelaufen bin, waren ca. 6km auf der Aschenbahn.

Ahja: Das anvisierte Tempo liegt bei 3:45/km, also nicht so fürchterbar schnell.
:confused: :Cheese: :Nee:

Wieso nicht ? Hatte ihn auch schon beim HM an über 100% Asphalt. Eigentlich genau der richtige Schuh für sowas ;)

Skunkworks
01.10.2010, 01:09
Ohne Streak zu kennen würde ich für ihn votieren. LR2 ist auf Wald und Schotterwegen zu indirekt und trotzdem kommen Steine mehr durch als bei anderen Schuhen. Zudem inst der Streak doch dafür gemacht?

maestrosys
01.10.2010, 01:10
Ihr macht mir Mut. :Blumen: Ich mag den Streak gerne, da so angenehm fest im Abdruck und er so gut am Fuß anliegt.

@Gesicht: Zur besseren Einschätzung: Wie schnell war der HM denn?

X S 1 C H T
01.10.2010, 01:16
Ihr macht mir Mut. :Blumen: Ich mag den Streak gerne, da so angenehm fest im Abdruck und er so gut am Fuß anliegt.

@Gesicht: Zur besseren Einschätzung: Wie schnell war der HM denn?

1:23

maestrosys
01.10.2010, 01:33
Dank dir. :)

dmnk
01.10.2010, 10:37
ich schliesse mich an: auf keinen fall den LR2 "offroad", auf wald und schotter finde ich den auch zu schwammig. nimm den streak.

maestrosys
03.10.2010, 13:14
Danke Jungs für die Tipps. Das hat heute gut hingehauen mit dem Streak. Es sprang 33 von 500 und AK 6.Platz raus. :Cheese:

HM damit wär mir aber glaub ich noch zu heftig. Da werd ich mich dann an den LR2 halten.

arist17
03.10.2010, 17:40
seh ich das richtig, dass es den xc2 nur in der herren-version und nicht in ner damengröße gibt?

jul
07.10.2010, 20:34
http://f.666kb.com/i/bnbgsokbw7udbykpv.jpg

die farbe gibts ja schon einige zeit, anscheinend jetzt auch mit anderer aussensohle?

ich brauch unbedingt den neon-gelben für den herbst :)
der blau-orange wurde mir im sommer aus der wechselzone gstohlen :Nee:

edit: tipp - wem der streak xc 2 vorne zu eng ist und einen offroad flat sucht kann sich mal den inov-8 f-lite 195 anschauen ;)

jul
07.10.2010, 20:51
http://f.666kb.com/i/bnbh9tmq9157ueulf.gif

...the Streak XC 2 gets a colour update for Fall 2011

dmnk
18.10.2010, 09:42
Oct 18, 2010 9:15 AM - On FedEx vehicle for delivery - HAMBURG.DE
Oct 18, 2010 7:34 AM - At local FedEx facility - HAMBURG DE
Oct 17, 2010 12:38 AM - Int'l shipment release - COLOGNE DE
Oct 17, 2010 12:33 AM - In transit - KOELN DE - Package available for clearance
Oct 16, 2010 8:36 PM - Arrived at FedEx location - KOELN DE
Oct 16, 2010 5:09 AM - In transit - MEMPHIS, TN
Oct 16, 2010 5:08 AM - In transit - MEMPHIS, TN
Oct 16, 2010 3:29 AM - Departed FedEx location - MEMPHIS, TN
Oct 16, 2010 12:50 AM - Arrived at FedEx location - MEMPHIS, TN
Oct 15, 2010 5:16 PM - Left FedEx origin facility - SAN LUIS OBISPO, CA
Oct 15, 2010 1:03 PM - Picked up - SAN LUIS OBISPO, CA
Oct 15, 2010 2:05 PM - Shipment information sent to FedEx

:cool:

(man beachte die Lieferzeit!!)

dmnk
18.10.2010, 14:57
tadaa! :)

http://farm5.static.flickr.com/4127/5093370532_bdb1fc0629.jpg

..

http://farm5.static.flickr.com/4124/5092769919_4e657746d9.jpg

..

http://farm5.static.flickr.com/4089/5093368324_a9627e0c34.jpg

:Liebe:

dude
18.10.2010, 15:07
nice!

Steffko
18.10.2010, 17:37
...

Wo lagst du denn preislich? Hab gerade Schüh-chen bestellt und bin auf genau 149,xx Euronen gekommen. Mal sehen was der Zoll (FedEx) dazu sagt *gespannt-bin*

Grüße.

aecids
18.10.2010, 18:01

http://farm5.static.flickr.com/4089/5093368324_a9627e0c34.jpg

J.B. Kerner würde dazu nur sagen... KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=TdBDvzFWei0):Cheese:

dmnk
18.10.2010, 18:32
Wo lagst du denn preislich?

unter 100 alles zusammen (inkl versand). kein zoll. :cool:

Steffko
19.10.2010, 07:26
Wie zuverlässig ist denn die vorhersage der Auslieferungszeit auf der Fedex Trackingseite!? ... würde mich ja nicht stören, aber wenn das wirklich morgen abend schon hier ist, wäre da ja ein Kracher (gestern abend Bestellt).

Grüße.

dmnk
19.10.2010, 10:33
meiner erfahrung nach sehr zuverlässig. meins hat auch nur 3 Tage übers wochenende gebraucht: freitag mittag bestellt, montag mittag geliefert...
und die vorhersage war: zustellung montag 12:00

da gibt es regionale versender, die sowas nicht schaffen.

Steffko
19.10.2010, 13:09
meiner erfahrung nach sehr zuverlässig. meins hat auch nur 3 Tage übers wochenende gebraucht: freitag mittag bestellt, montag mittag geliefert...
und die vorhersage war: zustellung montag 12:00

da gibt es regionale versender, die sowas nicht schaffen.

Ahhh ... ich mach morgen Homeoffice! :D

Grüße.

Nic.Run
19.10.2010, 14:23
unter 100 alles zusammen (inkl versand). kein zoll. :cool:

Ab welchem Betrag sind in Deutschland Zoll und Gebühren fällig.
Hier in der Schweiz sind es umgerechnet € 40.-

Steffko
19.10.2010, 16:13
Ab welchem Betrag sind in Deutschland Zoll und Gebühren fällig.
Hier in der Schweiz sind es umgerechnet € 40.-

Guck mal hier (http://www.lmgtfy.com/?q=deutschland+zoll+freibetrag)

:Cheese:

Nic.Run
19.10.2010, 17:01
Guck mal hier (http://www.lmgtfy.com/?q=deutschland+zoll+freibetrag)

:Cheese:

Danke.
Also ihr zahlt auf jedenfall die 19% MwSt., da bin ich doch noch günstiger mit den Gebühren und den 7.6% MwSt.

dennis457
19.10.2010, 18:49
Manchmal hat man auch Glück und die Sendung bleibt nicht beim Zoll hängen, dann spart man sich die Steuern :Cheese: .

Steffko
19.10.2010, 21:16
Manchmal hat man auch Glück und die Sendung bleibt nicht beim Zoll hängen, dann spart man sich die Steuern :Cheese: .

Und ich dachte FedEx macht das, bzw. muss das machen. Naja, man wird sehen. Ist schon in Köln unterwegs das Kistchen :-)

dennis457
19.10.2010, 22:05
Wenn ich zahlen musste, dann musste ich auch bis jetzt immer zum Zoll fahren, was ziemlich nervig ist.

Steffko
20.10.2010, 18:44
Naja ... halb so wield, dauert eh noch. In Köln wird wohl wieder fleissig Beamtenmikado gespielt. o-O

Grüße

[edit]

Angekommen. Musste weder was bezahlen, noch sehe ich ne Rechnung. Mal abwarten.
Grüße.

[edit2]

Der Schuh ist ja mal der Hammer =) Sollte ich mal wieder was von Runningwarehouse brauchen, werde ich mri vorsichtshalber nochmal ein paar dazu bestellen.

ironlollo
25.10.2010, 11:46
Ich habe mir am Samstag auch ein Paar XC 2 bestellt. Bin mal gespannt auf den Schuh :)

psyXL
25.10.2010, 11:48
Ich hatte ihn neulich im Laden am Fuß. Hat sich merkwürdig angefühlt und daher habe ich mich gegen einen Kauf entschieden. Bin eh zu fett und zu langsam dafür :-)

ironlollo
25.10.2010, 11:51
Bin eh zu fett und zu langsam dafür :-)

Daran kann man ja was ändern :Lachen2:

arist17
25.10.2010, 11:54
Ich hatte ihn neulich im Laden am Fuß. Hat sich merkwürdig angefühlt und daher habe ich mich gegen einen Kauf entschieden. Bin eh zu fett und zu langsam dafür :-)

WO :confused:

ich denk, den gibts in D nicht?

psyXL
25.10.2010, 11:57
War im Urlaub.

sinapur
26.10.2010, 11:16
ich meld mich hier auch mal. hab am 28.9 den streak bei runningwarehouse bestellt und mir das ganze per world mail schicken lassen. bisher noch nichts da, jemand erfahrungen dazu. Kann wohl die 40€ abschreiben?? jemand tipps? einfach bei paypal melden, wenn auf nachfrage bei runningwarehouse nichts kommt? oder auch unnützt da ich ja absichtlich unversicherte world mail gewählt habe?

dmnk
26.10.2010, 13:22
world mail hat 3-6 wochen lieferzeit - ich würde mal noch garnix abschreiben...

ironlollo
26.10.2010, 13:29
world mail? what´s that? :confused:

canoxc
26.10.2010, 16:09
world mail hat 3-6 wochen lieferzeit - ich würde mal noch garnix abschreiben...
Ja genau. Bei mir waren es auch 6 Wochen oder so..

sinapur
26.10.2010, 18:40
ach das ist gut zu wissen. dann bin ich ja erstmal beruight. hatte nur immer von 2 leuten gehört bei denen das jeweils 2 wochen dauerte. und dachte dann mit den 4 wochen die ich bis jetzt gewartet habe wär das paket missing in action. mir gehts auch nicht wirklich darum die schuhe sofort zu haben, jetzt hab ich aber wenigstens schonmal die gewissheit, das noch was kommen kann.

danke

X S 1 C H T
26.10.2010, 18:42
ach das ist gut zu wissen. dann bin ich ja erstmal beruight. hatte nur immer von 2 leuten gehört bei denen das jeweils 2 wochen dauerte. und dachte dann mit den 4 wochen die ich bis jetzt gewartet habe wär das paket missing in action. mir gehts auch nicht wirklich darum die schuhe sofort zu haben, jetzt hab ich aber wenigstens schonmal die gewissheit, das noch was kommen kann.

danke

Bei mir hat es auch ca. 4-6 Wochen gedauert.

ironlollo
28.10.2010, 16:16
Meine beiden bestellten Schuhe (Streak XC 2 und Streak 3) kamen heute an. Nach nicht mal einer Woche! :) Der Zoll hat auch nix beanstandet. Bin der Streak 3 schon vorhin gelaufen und bin wirklich begeistert von der Leichtigkeit, der Passform und vom Laufgefühl. Echt ein toller Schuh!

sinapur
28.10.2010, 17:01
bestellt per world mail oder irgend ne andere fancy versandart?

ironlollo
28.10.2010, 17:59
bestellt per world mail oder irgend ne andere fancy versandart?

UPS.

sinapur
28.10.2010, 19:39
na dann sei dir verziehn. beibt aber fast zu überlegen, das das besser ist per ups da das so wie ich das mitbekomme nicht durch denn zoll geht. bezahlt man halt mehr versand hats dann früher aber dafür keine zoll gebühren. fürs nächste mal werd ich mir das auch überlegen das ganze dann per ups zu machen, vor allem hat man dann ja die mögl das ganze zu tracken

sinapur
02.11.2010, 13:45
kleine rückmeldung meinerseits. Nach 5 Wochen ist es nun soweit. Angekommen. Zoll wurden ~6€ fällig. bei einem Wert von 42USD+12.50USD Versand, der anscheinend nicht mit in die berechung floss.

eintrachthaiger
02.11.2010, 13:58
kleine rückmeldung meinerseits. Nach 5 Wochen ist es nun soweit. Angekommen. Zoll wurden ~6€ fällig. bei einem Wert von 42USD+12.50USD Versand, der anscheinend nicht mit in die berechung floss.
Die 6 Euro waren nicht der Zoll, sondern die Einfuhrumsatzsteuer von 19 %. Zoll wird erst ab einem Wert von 150 Euro erhoben.

Und in der Tat beziehen einige Zollämter die Versandkosten (bei nicht gewerblichen Bestellungen) nicht in die Berechnung von Zoll und Einfuhrsteuer ein.

ironlollo
02.11.2010, 13:59

Glückwunsch. Dann hat sich das Warten also doch gelohnt :)

sinapur
02.11.2010, 14:29
ja hat sich gehlohnt. hatte es auch nicht wirklich eilig. dachte aber es geht schneller und war dementrechend nervös :).

qbz
02.11.2010, 20:33
Meine beiden bestellten Schuhe (Streak XC 2 und Streak 3) kamen heute an. Nach nicht mal einer Woche! :) Der Zoll hat auch nix beanstandet. Bin der Streak 3 schon vorhin gelaufen und bin wirklich begeistert von der Leichtigkeit, der Passform und vom Laufgefühl. Echt ein toller Schuh!

Worin unterscheidet sich der Streak XC 2 vom Streak 3 ? Den Streak 3 kenne ich schon und laufe auch gerne damit.

-qbz

maestrosys
04.11.2010, 15:51
Gestern kam mein Streak 3. Hab den dann mal zu nem 15er ausgeführt. Klasse Schuh, gefällt mir besser als der LR, da nicht so weich, atmungsaktiver. :) Dämpfung langt völlig.

ironlollo
04.11.2010, 16:05
Gestern bin ich den XC2 das erste Mal gelaufen und ich finde, der ist schon deutlich minimalistischer (vorallem in Sachen Dämpfung) als der Streak 3. Das ist für mich ein Schuh, den ich sicher seltener im Training und mehr im Wettkampf laufen werde.

sinapur
07.11.2010, 20:51
was ich mir grad überlege. ist es nicht sogar besser anstatt world mail tatsächlich fedex zu nehmen. denn so wie ich das mitbekommen habe gehn die fedex sachen nicht durch den zoll und es kommen bis 150€ nicht diese 19% dazu? musste jetzt zum beispiel bei 42dollar 6€ zoll bezahlen(world mail). hat man aber nun sachen im wert von knapp 100dollar müsste man ja ohne weiteres mit fedex deutlich günstiger oder wenigstens genauso liegen wie bei world mail vom preis her. weiterer vorteil von fedex ist natürlich auch die lieferzeit und das tracking.
was sagt ihr dazu?

ironlollo
07.11.2010, 21:31
Habe gestern ne Zollrechnung über 33 EUR in einem FedEx-Umschlag bekommen :( Also gehen wohl auch FedEx Sachen durch den Zoll...

sinapur
07.11.2010, 21:44
schade. haben sie bei dir das porto mit eingerechnet? Bei mir damals bei World mail jedefalls nicht. Bin aber doch zu dem Schluss gekommen, das selbst mit Zoll ist es wohl praktischer sich nah an die grenze von 150€ ranzuarbeiten und das dann mit fedex zu bestellen. Einerseits hat man die versicherung und es ist dann im endeffekt billiger bei der menge an schuhen, da ja worldmail nur bis 75$ geht. und man kann glaube ich eher bei fedex mit rechnen das das ganze unkontrolliert bleibt.

Die grenze von 150€ gilt ja im zweifel für warenwert+versand<150€. und das ganze nur fürn privatgebraucht, oder zählen 3 paar schuhe schon als gewerbsmäßig?

dmnk
07.11.2010, 22:02
die einfuhrumsatzsteuer kommt immer drauf, egal wie du liefern lässt geht da nach meiner erfahrung nix mehr unkontrolliert durch..

und denk bei den 150 dran, dass das inkl versand ist.

ich hab faktisch für meine 2 paar 120EUR gezahlt, und hatte sie innerhalb von 4 (kalender)tagen - freitag bestellt, montag geliefert

sinapur
07.11.2010, 23:22
hm ok. dann ist man ja doch fast billiger mit einem paar. hab jetzt per world mail 48€ inkl alles bezahlt musste halt nur 5 wochen warten.

Claus Thaler
08.11.2010, 14:56
@dmnk:

Wofür (Einsatz) haste denn die beiden Schuhe geholt?
Strassen-WK -> XC 2 oder gar Triathlon -> Streak 3?

maestrosys
08.11.2010, 15:42
Ich bin zwar nich dmnk, aber bei mir:
XC2: Straße bis 10k, Sandbahn, Tartan wenn trocken, XC-Läufe bis 10000m.
Streak3: Training allgemein, längere Sachen auf der Straße (HM).
Fürn Triathlon halte ich beide für ungeeignet, da ich die Zunge nicht schnell eingerichtet krieg und das reinschlüpfen etwas fummlig ist.

X S 1 C H T
08.11.2010, 15:48
Der XC2 rockt aufm HM.

sinapur
08.11.2010, 15:54
Der XC2 rockt aufm HM.

mit den dazu passenden Waden bestimmt :). Probieren werde ich das defnitv mal.

X S 1 C H T
08.11.2010, 15:59
mit den dazu passenden Waden bestimmt :). Probieren werde ich das defnitv mal.

Ey SCHTRESS, hast du gesagt ich hab dicke Waden ? :D

sinapur
08.11.2010, 16:11
Ey SCHTRESS, hast du gesagt ich hab dicke Waden ? :D

dachte immer dicke waden(passen doch auch zu deinem avatar) wärn was tolles. also wenn ich mit den streak laufe (bisher einmal :)) merke ich schon das man einfach verstärkt oder eiglich nur auf dem vorfuss läuft. und da brauch man nun mal dicke(starke ) waden??

dmnk
08.11.2010, 16:45
@claus / heiko:

beide nicht für triathlon, weil zu fummelig anzuziehen..

ich mach aber die wintercross-serie der BSG mit, und dafür hab ich den XC2, der geht aber auch sehr gut auf der strasse.

der andere ist ein waffleracer, und nur für kurze (cross)intervalle oder bahntraining, weil eher wie ein spike geschnitten, aber ohne nägel..

X S 1 C H T
08.11.2010, 17:30
dachte immer dicke waden(passen doch auch zu deinem avatar) wärn was tolles. also wenn ich mit den streak laufe (bisher einmal :)) merke ich schon das man einfach verstärkt oder eiglich nur auf dem vorfuss läuft. und da brauch man nun mal dicke(starke ) waden??

Stark ist aber nicht dick !

sinapur
08.11.2010, 19:07
dann muss ich wohl nächste mal ein wenig mehr auf meinen Ausdruck achten :)

X S 1 C H T
08.11.2010, 19:08
dann muss ich wohl nächste mal ein wenig mehr auf meinen Ausdruck achten :)

Verstanden hab ich dich trotzdem <;

Claus Thaler
12.11.2010, 18:44
HAMMER!

3 Tage und das "Doppelpack" (XC2 und Streak 3) war per FedEX hier in Hamburg.

Erstes Fazit: Der XC2 ist mein Schuh :-) & an den Streak 3 muss ich mich wohl erst einmal gewöhnen.

sinapur
12.11.2010, 18:44
gings durch den zoll. oder kamst ohne einfürhsteuer klar?

Claus Thaler
12.11.2010, 18:49
Das Ding ist wohl in Köln durch den Zoll, wenn ich das Tracking von FedEX richtig interpretiere. Aber ausser den Kosten für die beiden Schuhe und den Versand per FedEX, musste ich nix zubezahlen ;-)

Ach was ist der XC2 schön:-)

dmnk
12.11.2010, 23:26
freu dich nich zu früh - die zollabrechnung für die einfuhrumsatzsteuer kommt immer erst ein paar tage später per brief..

p.s. glückwunsch - grün oder grau-weiss-orange?

sinapur
12.11.2010, 23:35
Das Ding ist wohl in Köln durch den Zoll, wenn ich das Tracking von FedEX richtig interpretiere. Aber ausser den Kosten für die beiden Schuhe und den Versand per FedEX, musste ich nix zubezahlen ;-)

Ach was ist der XC2 schön:-)

falls noch ne abrechnung kommt. Lass uns teilhaben und schreib davon.

Claus Thaler
13.11.2010, 09:13
Den XC2 habe ich in der Ausführung "mit orange". An den "gift"grünen habe ich mich herangetraut.

Vielleicht gibt es heute noch die PremierenRunde. Bin mal wieder erkältet. (Oskar ist seit 2 wochen in der Kita ...) Ansonsten soll der Schuh nächsten Sonntag bei der Winterlaufserie Bramfeld zum Einsatz kommen.

Helmut S
20.11.2010, 08:36
Hätte nochmal ne Frage zum Zoll:

Ich hab in der Liste mit den Zolltarifnummern gesucht und ich komme immer auf einen Drittlandzollsatz von 16,8%, für die Laufschuhe, d.h. (Preis+16,8%)+19% Einfuhrumsatzsteuer.

War da bei Euch wirklich kein Zoll drauf? Habt Ihr die Papiere noch? Als was wurden die versendet? Steht da ne deutsche Zolltarifnummer drauf (11-stellig)?

Thx.
H.

butschi
20.11.2010, 18:27
Hallo Helmut,

bei meiner Lieferung von runningwarehouse (Nike Free 3.0V2, Wert 50,85 €) stand keine Zolltarifnummer in der Zollanmeldung, sondern lediglich der Vermerk, dass bis zu einem Warenwert von 150 Euro die Sendung nur EUST-pflichtig ist!

Könnte also abhängig von den Versandkosten billiger sein, größere Bestellungen zu splitten...

Claus Thaler
24.11.2010, 17:49
Hallo,

jemand Interesse an einem roten Streak 3 in US 9 (EUR 42.5) originalverpackt und frisch aus den USA? Bitte per PM mit ner Preisvorstellung inkl. Versand als Paket an mich.

Aerml
30.11.2010, 19:13
Bei mir hat das Zollamt kassiert - 7 Unzen extra oben drauf.
Egal, die Schuhe für den HammDerpreis (Porto 12,50$) sind top.

Allerdings sind die wohl echt nur was für ´schnelle Sachen´.
Angekommen sind ´se am Samstag, abends wollt ich noch locker eine Runde laufen & logo die Treter gleich ausprobieren - fühlten sich sofort unglaublich schnell an. Leider hab ich versucht, normales GA-Tempo zu schrubben - des war ein Fehler ;) , dafür sind die Teile nicht gemacht, was meine Knochen zu spüren bekamen ;)
Freu mich jetzt schon auf schnelle Einheiten mit den Streaks!

maestrosys
01.12.2010, 12:09
Ich hatte vor 7 Wochen einen Streak bei runningwarehouse per World Mail (12,50$) bestellt. Da er immer noch nicht da ist, hab ich eine Mail geschrieben und mich nach dem Verbleib erkundigt und ob sie weiterhelfen können (Tracking geht ja beim günstigen Versand nicht).

12h später hab ich eine Mail im Postfach: man hat mir kostenlos ein neues Paar Streaks per FedEx als Ersatz rausgeschickt. :Hexe:

Klasse Kundenservice.

sinapur
01.12.2010, 12:19
Ich hatte vor 7 Wochen einen Streak bei runningwarehouse per World Mail (12,50$) bestellt. Da er immer noch nicht da ist, hab ich eine Mail geschrieben und mich nach dem Verbleib erkundigt und ob sie weiterhelfen können (Tracking geht ja beim günstigen Versand nicht).

12h später hab ich eine Mail im Postfach: man hat mir kostenlos ein neues Paar Streaks per FedEx als Ersatz rausgeschickt. :Hexe:

Klasse Kundenservice.

wow das ist echt kulant. wenn glück hast kommt eventuell der world mail schuh auch noch.

Steffko
01.12.2010, 13:51
Hätte nochmal ne Frage zum Zoll:

Ich hab in der Liste mit den Zolltarifnummern gesucht und ich komme immer auf einen Drittlandzollsatz von 16,8%, für die Laufschuhe, d.h. (Preis+16,8%)+19% Einfuhrumsatzsteuer.

War da bei Euch wirklich kein Zoll drauf? Habt Ihr die Papiere noch? Als was wurden die versendet? Steht da ne deutsche Zolltarifnummer drauf (11-stellig)?

Thx.
H.

Evtl hab ich die Rechnung noch. Bei mir war es so, bis 150€ Umsatzeinfuhrsteuer - 19% oder was das ist. Wenn du über 150€ liegst kommen zusätzlich! Zollgebühren dazu, die sich nach Warenart unterscheiden. waren glaube ich 16% für Schuhe die nicht aus Leder sind.
1x Nike Free 3.0, 2x Streack XC 2 bleibt genau knapp unter 150€, dafür etwas mehr versand als world mail.

Grüße.

sinapur
01.12.2010, 14:05
man muss aber bedenken das Versand auch dazu gerechnet werden kann je nach dem auf welchem Beamten man trifft. Also 150€> Warenwert+Versand. Laut Zoll ist wohl für gelegentliche Privatsendung nicht unbedingt Versand hinzuzurechnen, aber es kann halt durchaus auch sein, das der Beamte die Versandkosten hinzu rechnet, wenn ich das hier so richtig rausgelsen habe.
Bei mir wurden die Versandkosten jedenfalls nicht für die berechnung des Zollsatztes rangezogen.

thunderbee
01.12.2010, 14:14
Evtl hab ich die Rechnung noch. Bei mir war es so, bis 150€ Umsatzeinfuhrsteuer - 19% oder was das ist. Wenn du über 150€ liegst kommen zusätzlich! Zollgebühren dazu, die sich nach Warenart unterscheiden. waren glaube ich 16% für Schuhe die nicht aus Leder sind.
1x Nike Free 3.0, 2x Streack XC 2 bleibt genau knapp unter 150€, dafür etwas mehr versand als world mail.

Grüße.

Den Wechselkurs sollte man auch bei jeder Bestellung berücksichtigen, in den letzten Tagen hat der EUR ja wieder eins auf die Mütze bekommen.

Steffko
02.12.2010, 09:22
Jup .. Versand muss eigentlich mit berücksichtigt werden. Wird aber nicht immer.

@thunderbee: ich sagte ja 150€ ... nicht US$ :D Ich habe micha ber auch schon gefragt wie das ist, wenn es mal eine SEHR knappe rechnung ist, und man selbst (Abbuchung von Konto/Kreditkarte) <150€ bezahlt, aber der US$ Kurs ein paar Tage später wenn das Paket beim Zoll ist sich so verändert hat, das es >150€ wären. Wie die das dann wohl berechnen? Hmmm.

grüße.

sinapur
02.12.2010, 10:28
Jup .. Versand muss eigentlich mit berücksichtigt werden. Wird aber nicht immer.

@thunderbee: ich sagte ja 150€ ... nicht US$ :D Ich habe micha ber auch schon gefragt wie das ist, wenn es mal eine SEHR knappe rechnung ist, und man selbst (Abbuchung von Konto/Kreditkarte) <150€ bezahlt, aber der US$ Kurs ein paar Tage später wenn das Paket beim Zoll ist sich so verändert hat, das es >150€ wären. Wie die das dann wohl berechnen? Hmmm.

grüße.

nja denke erstmal zu deinen ungunsten. denkemal das du dann mit deiner rechnung und deinem Wechselkurs zur Zollstelle gehn kannst um das aufzuklären.

aecids
26.04.2011, 23:58
Ausverkauf der Streaks bei Running Warehouse:

Grün / Schwarz: http://www.runningwarehouse.com/descpageMRS-NKSTRKG.html

Weiß / Orange / Grau:http://www.runningwarehouse.com/descpageMRS-NKSTRKO.html

10% Rabatt-Code: http://www.runningwarehouse.com/discount.html?pcode=ZERODROPD

Versandoption $12.50 World Mail wählen nicht vergessen und 2-3 Wochen Geduld mitbringen.

=> (aktuell) ca. 44€ zzgl. gegebenenfalls Einfuhrumsatzsteuer (ca. 6,50€)

Aerml
27.04.2011, 12:32

Versandoption $12.50 World Mail wählen nicht vergessen und 2-3 Wochen Geduld mitbringen.

Und Mr. aecids bekommt doch Provision von den Runningwarehäusler :Lachanfall: :Lachen2: *spaß*

Gehört dann eigentlich in den Luna-Threat, aber bei denen herrscht grad ebenso Ausverkauf (http://www.runningwarehouse.com/descpageMRS-NMLR2GB.html).

Hab grad nochmal die Streaks geordert, diesmal in grün. Starke Treter ;)

X S 1 C H T
27.04.2011, 12:34
Und Mr. aecids bekommt doch Provision von den Runningwarehäusler :Lachanfall: :Lachen2: *spaß*

Gehört dann eigentlich in den Luna-Threat, aber bei denen herrscht grad ebenso Ausverkauf (http://www.runningwarehouse.com/descpageMRS-NMLR2GB.html).

Da hab ich mir letztens den letzten in US11 gezogen :P Für nichtmal 60€ mit Versand.

Aerml
27.04.2011, 12:37
Da hab ich mir letztens den letzten in US11 gezogen :P Für nichtmal 60€ mit Versand.

Oh, war wohl vorschnell, sorry :( Hab ned drauf geschaut, welche Größen noch zu ordern sind, nur mehr die 7er ... :Nee:

aecids
27.04.2011, 12:49

Wäre mal eine Idee - müsste mich nur mal bei Joe Rubio melden und einen eigenen Rabattcoupon beantragen und diesen auf meiner Seite verlinken. Eine Überlegung wert.:)

Hatte ich damals (als es noch alle Größen gab) in den Schnäppchen-Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=523291#post523291) geschrieben.

Steffko
27.04.2011, 13:18
Habe noch 2 Paar zu hause. Gestern auf der Bahn gewesen - ein Traum! Krasser Gegensatz ist es dann, wenn ich am Folgetag mit dem LR2 auf zum langen Lauf gehe.

Grüße

aecids
27.04.2011, 13:54
Habe noch 2 Paar zu hause. Gestern auf der Bahn gewesen - ein Traum! Krasser Gegensatz ist es dann, wenn ich am Folgetag mit dem LR2 auf zum langen Lauf gehe.

Grüße

So ähnlich sieht es bei mir auch aus: Streak XC 2 oder Spikes für die Bahn und den LunaRacer (2011-er Modell, Neuauflage des "Originals") für die "langen" Läufe (16-20 km). Normale Dauerläufe absolviere ich in Nike Free 3.0 oder Saucony Fastwitch 5. Damit bin ich sehr gut aufgestellt.

...und zwei grüne Streaks in Reserve habe ich ebenfalls - der Nachfolger in neuen Farben für den Sommer ist nämlich nicht so der Brecher (gezacktes Muster).

ben_11
28.04.2011, 13:14
Ich hab mir jetzt auch mal welche bestellt. Ich bin gespannt, wie lange es dauert.

Sehe ich es richtig, dass ich den billigen (12,5$) Versand nur bei einem Paar bekomme? Ich hatte erst zwei Paar im Warenkorb und da war die billgste Versandart 3x$...

X S 1 C H T
28.04.2011, 13:18
Ich hab mir jetzt auch mal welche bestellt. Ich bin gespannt, wie lange es dauert.

Sehe ich es richtig, dass ich den billigen (12,5$) Versand nur bei einem Paar bekomme? Ich hatte erst zwei Paar im Warenkorb und da war die billgste Versandart 3x$...

jo nur bei 1 Paar.

Steffko
28.04.2011, 13:48
So ähnlich sieht es bei mir auch aus: Streak XC 2 oder Spikes für die Bahn und den LunaRacer (2011-er Modell, Neuauflage des "Originals") für die "langen" Läufe (16-20 km). Normale Dauerläufe absolviere ich in Nike Free 3.0 oder Saucony Fastwitch 5. Damit bin ich sehr gut aufgestellt.

...und zwei grüne Streaks in Reserve habe ich ebenfalls - der Nachfolger in neuen Farben für den Sommer ist nämlich nicht so der Brecher (gezacktes Muster).

Sehr interessant!

Für normale kürzere Sachen nehm ich selten die Nike Freee 3.0. Nehm Mizuno Precision (guter Return auf dem Vorfuß) oder den Saucony Grid Type A2. Die anderen Laufschuhe die zu hause rumstehen kommen viel zu selten an die Reihe ;)

Grüße

Aerml
29.04.2011, 18:22

Cool ;) Mit Ausnahme der LR (mit den Dämpfungsmonstern komm ich gar ned klar, hab da die K-Ruuz) is bei mir genauso. Na ja, lange Läufe mach ich ab und an auch mit den 3.0ern. Bassd eigentlich auch ;)

aecids
29.04.2011, 21:12
Cool ;) Mit Ausnahme der LR (mit den Dämpfungsmonstern komm ich gar ned klar, hab da die K-Ruuz) is bei mir genauso. Na ja, lange Läufe mach ich ab und an auch mit den 3.0ern. Bassd eigentlich auch ;)

Der LR ist wirklich ein "Dämpfungsmonster", läuft sich aber aufgrund der geringen Sprengung und des geringen Gewichts m.M.n. anders als andere stark gedämpfte Schuhe. Ein "Sofa" gehört allerdings schon in eine ausgewogene Rotation, um die mechanische Belastung bei Ermüdung der Muskulatur zu reduzieren. Bislang läuft es sich jedenfalls ziemlich perfekt - so kann es bleiben.

X S 1 C H T
29.04.2011, 21:20
Soll ja auch Leute geben die davor 180km aufm Rad waren.

ben_11
29.04.2011, 21:33
Kann mir jemand sagen mit welchem Lieferdienst das Paket geliefert wird und ob ich es u.U. beim Zoll holen muss?!

X S 1 C H T
29.04.2011, 21:34
Bei mir kam es bis jetzt immer mit der Post und ich musste es noch nie beim Zoll holen, lediglich die Steuer bezahlen.

ben_11
29.04.2011, 21:42
Mit Post meinst du DHL?!

X S 1 C H T
29.04.2011, 21:43
Mit Post meinst du DHL?!

Jo =)

ben_11
29.04.2011, 21:45
Thx, das sind gute Neuigkeiten. Ich bin nämlich im Mai drei Wochen weg und hatte Angst, dass das Paket zurückgeschickt wird. Aber bei DHL kein Problem :Cheese: !

aecids
30.04.2011, 10:12
Thx, das sind gute Neuigkeiten. Ich bin nämlich im Mai drei Wochen weg und hatte Angst, dass das Paket zurückgeschickt wird. Aber bei DHL kein Problem :Cheese: !

...dann kein Problem, wenn du es vorher bei DHL / Deutsche Post anmeldest. Ohne weitere Kosten und vorherige Anmeldung wird nämlich nur eine Woche aufbewahrt, bevor es wieder zurück an den Absender geht.

Eine weitere Möglichkeit: Sag' doch einfach dem Nachbar deines Vertrauens Bescheid und bitte um Aufbewahrung und Annahme bis zu deiner Rückkehr und hänge einen Hinweis an deinen Postkasten.

Wann das Paket aufschlägt ist zudem schwer zu sagen. Ich hatte schon alles von 9 Tagen bis einen Monat bei genannter Versandoption dabei.

Viel Spaß mit den Schuhen!

ben_11
30.04.2011, 17:38
Wie gesagt: bei DHL kein Problem!

Ein Nachbar arbeitet in dem Laden, in dem der Postshop ist :Cheese: ! Außerdem kann man imo eine Dauervollmacht ausstellen, dann kann das Paket auch unser Housekeeper abholen :Lachanfall: !

dude
30.04.2011, 19:24
Danke, ein 11er weniger in ihrem Lager. :Lachen2:

55 Taler versandkostenfrei. Schweeeet!

Bin direkt den alten heute 2h gelaufen, da ich ihn nun nicht mehr fuer die Rennen schonen muss. Geiler Schuh.

Pippo
19.05.2011, 17:46

Hat jemand von Euch zu diesem Zeitpunkt (Ende April) bestellt und World Mail als Versandart gewählt?
Wäre cool, wenn Ihr Bescheid geben könntet, wenn Eure Schuhe eingetroffen sind. Danke!

X S 1 C H T
19.05.2011, 17:47
Hat jemand von Euch zu diesem Zeitpunkt (Ende April) bestellt und World Mail als Versandart gewählt?
Wäre cool, wenn Ihr Bescheid geben könntet, wenn Eure Schuhe eingetroffen sind. Danke!

Keine Sorge. Meine letzte Bestellung hat 5 Wochen gedauert.