Vollständige Version anzeigen : Indelandtriathlon Staffel Rad
dgisseler
14.01.2010, 18:02
Hallo, bin der Dieter und gar nicht mal so ganz sicher, in welches der ganzen Foren ich mein Gesuch hätte posten sollen.
Der Hintergrund meines Postings liegt darin, das ich gerne mal eine längere Distanz absolvieren möchte, als immer nur die Sprintdistanz. Dagegen spricht bei mir, das ich unheimliche Probleme und Angstzustände beim Freiwasserschwimmen habe (Hintergrung ist das beinahe Ertrinken in der Nordsee vor vielen Jahren).
Also habe ich mir gedacht, ich würde gerne mal eine Anfrage stellen, ob es Leute gibt, die im Juni am Indeland-Triathlon eine grössere Distanz als die Sprintdistanz absolvieren möchten und für eine Staffel noch jemanden suchen, der die Raddisziplin fährt.
Wenn ich hier falsch gepostet habe, bitte kurz Bescheid geben.
lieben Gruss,
der Dieter
roadrunner
14.01.2010, 19:29
Grundsätzlich hätte ich schon lust den Radpart zu übernehmen, müsste das nur mal mit meinem Trainingsplan abstimmen.
Ich habe soviele WKs im Kopf da kommt man durcheinander.
Welche strecke stellst du dir den vor? Willst du Laufen oder Schwimmen?
Meine Bewerbung:
2:12 auf der MD 09 gesamt 10 im Triathlon.
Ziel Staffel: Sub2:Lachen2:
de..josi
14.01.2010, 21:06
Grundsätzlich hätte ich schon lust den Radpart zu übernehmen, müsste das nur mal mit meinem Trainingsplan abstimmen.
Welche strecke stellst du dir den vor? Willst du Laufen oder Schwimmen?
Lies doch mal richtig, er will Radfahren .....:Huhu:
roadrunner
14.01.2010, 21:10
Lies doch mal richtig, er will Radfahren .....:Huhu:
Guten Morgen Roadrunner:Lachen2:
dgisseler
15.01.2010, 19:41
Guten Abend,
richtig, würde gerne Radfahren.
Wie gesagt, würde gerne mal was längeres als die kleinen Sprintdistanzen machen, aber wenn man mal fast ertrunken ist, ist es nur schwer, sich für was längeres ins Wasser zu quälen.
Und da ich heute mein neues Rad in Auftrag gegeben habe, was im April/Mai fertig sein soll, würde ich gerne mal schauen, was damit geht.
Trotzdem Danke schonmal
Dieter
roadrunner
15.01.2010, 20:38
Guten Abend,
richtig, würde gerne Radfahren.
Wie gesagt, würde gerne mal was längeres als die kleinen Sprintdistanzen machen, aber wenn man mal fast ertrunken ist, ist es nur schwer, sich für was längeres ins Wasser zu quälen.
Und da ich heute mein neues Rad in Auftrag gegeben habe, was im April/Mai fertig sein soll, würde ich gerne mal schauen, was damit geht.
Trotzdem Danke schonmal
Dieter
Vielleich würde ich Schwimmen oder Laufen- ich überlege aber über die Gesamte MD zu Starten. Ich halte das hier mal im Auge.
Der see ist ein Traum- so Klares Wasser habe ich sonst nur im Schwimmbad:)
dgisseler
17.01.2010, 08:18
Hi Roadrunner,
wie war Deine Radzeit und die der anderen Disziplinen ?
eifel-man
17.01.2010, 12:25
hi dgisseler,
no fear ! Der Indeland Triathlon ist ein Traum !
bin 2009 dort gestartet und muss sagen, perfektes Wasser mit jeder Menge Platz - also kein Gedränge beim Schwimmen.
Schnapp´ Dir nen Trainingskumpel, der mit Dir Freiwasserschwimmen trainiert.
Ansonsten ist die Staffel ne Alternative - aber Staffel ist halt kein Verleich zu einem Einzelstart.
viel Spass
eifel-man
dgisseler
17.01.2010, 18:41
na, bin ja schon bei der 1. Verantaltung dabeigewesen und die komplette Veranstaltung war immer Top. Vor allem die ganzen Vorbereitungen beim 1. Indeland waren wirklich super (Radstrecke mit Ausrichtern abfahren. Am Vorabend des Triathlons lockeres laufen mit den Eheleuten Leder. Das fand` ich absolut toll).
Ich finde es eigentlich auch am schönsten, wenn man alles absolviert und dann über die Ziellinie. Aber dann muss ich die Sprintdistanz absolvieren. Ich kriege die Angst nicht komplett aus meinem Kopf. Allerdings habe ich sie schon stark bekämpft und in den Griff bekommen, da ich mich immer wieder in der Vorbereitung reinzwinge. Ich weiss ja, das man super abgesichert ist durch Rettungskräfte, aber es nützt nicht komplett was. Aber ich klammere mich wenigstens nicht mehr an die 1. Boje die kommt :Cheese:
Sprintdistanz oder Staffel.. ich habe ja noch kurz Zeit zu überlegen...
eifel-man
17.01.2010, 19:50
hi dgisseler,
na - dann hoffe ich mal , dass es mit der Staffel klappt.
Die Radstrecke ist ja raktenmässig schnell und dennoch anspruchsvoll.
Wünsche Dir für´ s Schwimmen einfach ein wenig "flow" .
Das ist immer etwas gewöhnungsbedürftig. Je öfter man jedoch im Freiwasser ist - umso eher wird man "Eins" mit Seerosen, Salzwasser, Killerkarpfen usw.
Gruß
eifel-man
dgisseler
17.01.2010, 20:12
Ich würde mich vor allem auf die grössere Radstrecke, die auch durch den Tagebau geht, freuen. Und dann noch mit dem neuen Bike, das ichin den nächsten 2 Wochen für März in Auftrag geben werde. In einem Laufforum, wo ich vorsorglich reingepostet habe "Läufer gesucht", da regt sich eventuell schon was. Wäre toll.....
Bräuchte nur noch dringend einen Schwimmer für die 1,5 KM... na, vielleicht wird es was... :)
dgisseler
31.01.2010, 18:59
hmmmm... tut sich ja jetzt nicht wirklich viel.....
schade...
roadrunner
31.01.2010, 20:35
2009 bin ich 33:xy geschwommen und 1:28 gelaufen.
Du willst aber auf die MD ( 2KM Schwimmen) und nicht auf die OD (1,5), oder?
Ich sehe es wie eifel-man:
Such die nen Kummpel der mit dir Schwimmt (auch im WK- am besten hinter dir) und besiege deine Angst. Ich bin mir im klaren darüber das das leichter gesagt als getan ist, aber denk mal darüber nach wie es wäre deine Angst zu besiegen, aufs Rad zu steigen und dich beim laufen feiern zu lassen.
Bist du in einem Schwimmverein oder Triathlon verein mit Schwimmtraining?
Gruss Michael
dgisseler
02.02.2010, 18:03
Nachdem ich ja beim 1. Mal mich schon an eine Boje geklammert habe und mich nach 2 Minuten rausziehen lassen wollte, habe ich damals ja auch gebissen und habe alles zu Ende gebracht. Aber bei einer Olympischen oder Mitteldistanz ist es mir zu Heikel, abgesehen von meinem üblen Brustschwimmstil, da kann ich eh nichts reissen. Sprintdistanz ist absolut okay, brauche zwar lange, aber kriege die auf jeden Fall zuende.
dgisseler
02.02.2010, 18:06
Würde auch die Olympische Distanz machen, wäre eventuell sogar ratsamer, weiss nicht. Bin bisher immer mit Rennrad und Lenkeraufsatz gefahren. Ende März kriege ich aber endlich mein langersehntes Triathlonrad und bin gespannt, wie ich mit der Sitzposition klarkomme. Aber bin guter Hoffnung... :)
roadrunner
02.02.2010, 20:00
Dafür gibt es eine Lösung:
SCHWIMMVEREIN !!!:Blumen:
Dann gehen dir in ein Paar Monaten auch 2 KM locker von der Hand, bzw. machst du dir dánn nicht mehr so nen Kopf.
Du kannst das Schaffen:)
Schwimmverein ist imho nichtmal notwendig. Die Panik vorm vermeintlichen Ertrinken lässt sich auch überwinden wenn man sich im Nichtschwimmerbecken einfach mal mit Neo treiben lässt und erkennt, dass man nicht untergeht. Wenn's der Kopf gemerkt hat verschwindet die Panik. Hat im Bekanntenkreis geklappt, 'n Versuch isses sicher wert
roadrunner
03.02.2010, 16:15
Schwimmverein ist imho nichtmal notwendig. Die Panik vorm vermeintlichen Ertrinken lässt sich auch überwinden wenn man sich im Nichtschwimmerbecken einfach mal mit Neo treiben lässt und erkennt, dass man nicht untergeht. Wenn's der Kopf gemerkt hat verschwindet die Panik. Hat im Bekanntenkreis geklappt, 'n Versuch isses sicher wert
Das stimmt.
Dazu eine kleine geschichte:
Ich habe man beim Schwimmtraining im see meine Uhr auf dem Ausstieg ausgezogen. Dabei ist sie ins wasser gefallen, aber dahin wo ich nicht stehen konnte. Gesehen habe ich sie, doch mit Neo runter tauchen ging nicht.
Ich musste den Neo ausziehen und die Uhr aus dem Wasser zu holen.
dgisseler
03.02.2010, 17:46
als ich das 1. Mal mit Neo im See war und dann auch mal ein Stück rausschwamm hatte ich leider die Erfahrung, das ausser meinem eh schon beklemmenden Gefühl, der Neo auf die Temperatur des Sees reagierte. Weiter raus = kälter = der Neo gab` mir das Gefühl, er würde sich weiter zusammenziehen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.