PDA

Vollständige Version anzeigen : Ersatz für Helmpolster?

gurke
11.01.2010, 19:32
Hallo, da Google nicht viel hergibt: hat jemand eine Ahnung wo ich Ersatz für meine Innenpolster vom Helm bekomme?
Muss nicht Original sein. Ich kann das auch zuschneiden. Eine Seite müßte nur für Klettband geeignet sein. Hat jemand eine Idee?

titansvente
11.01.2010, 19:41
Hallo, da Google nicht viel hergibt: hat jemand eine Ahnung wo ich Ersatz für meine Innenpolster vom Helm bekomme?
Muss nicht Original sein. Ich kann das auch zuschneiden. Eine Seite müßte nur für Klettband geeignet sein. Hat jemand eine Idee?

was haste denn für ne mütze?

laufen_mike
11.01.2010, 19:41
Schau mal hier : http://www.bike24.de/1.php?ID=41303923353d67a0128fc55c8322b22e&content=13&menuid1=198&menuid2=0&search=helmpolster&x=0&y=0

maifelder
11.01.2010, 19:53
Kann man aber auch waschen. :Cheese:

Ich habe meine auch schon mal nachbestellt. Bei Bell ist das möglich, bei Giro waren sogar 2 Stück dabei.

gurke
11.01.2010, 20:04
Gewaschen hab ich die schon zu oft und leider sind die Ersatzpolster auch schon durch. Ist ein älterer Giro Boreas und lässt sich super auf meine Murmel anpassen. Ich schau mal bei Bike 24 welches Set die grösste Oberfläche hat. ;)

sybenwurz
11.01.2010, 20:42
Wir haben für die Marken die wir verkaufen, auch Ersatzpolster da.
Wennst die aber erneuern willst, weil die alten so siffig sind, könnts vielleicht an der Zeit sein, mal ne neue Fallmütze zu requirieren...?

gurke
11.01.2010, 21:48
Wir haben für die Marken die wir verkaufen, auch Ersatzpolster da.
Wennst die aber erneuern willst, weil die alten so siffig sind, könnts vielleicht an der Zeit sein, mal ne neue Fallmütze zu requirieren...?
Ach Quatsch, der tuts noch. Ich bin doch noch nie damit gefallen.:Cheese:
Ausserdem gibts diese Farbkombi nimmer. Gelb-Orange passt halt zum Isaac und das zählt doch, oder. :Lachanfall:

sybenwurz
11.01.2010, 22:08
Hm, ja, kenn ich irgend woher...:Gruebeln:
Ich fahr auch konsequent meinen 30Jahre alten Carbonimitat-Limar spazieren, weil der farblich zu allem passt und ich keinen adäquaten mehr finde...
Heute erst wieder nen Alpina aufgehabt: der sitzt genau an ner 5Markstückgrossen Stelle auf und ist sonst nur rundum mitm Stirnriemen festgeschnallt.
Kaggedas!

edelhelfer
11.01.2010, 23:05
Ich fahr auch konsequent meinen 30Jahre alten Carbonimitat-Limar spazieren, weil der farblich zu allem passt und ich keinen adäquaten mehr finde...

Ich hab auch einen Carbonimitat-Limar. Aber noch nicht ganz 30 Jahre alt.
Für diesen hab ich mal Ersatzpolster bekommen, indem ich eine liebe E-mail an Limar geschrieben habe. Nach ein paar Tagen lagen die Polster kostenlos in meinem Briefkasten. [waren nur leider zwei "linke" und ich hab ein "rechtes" Polster gebraucht].
Trotzdem sehr toller Kundenservice!

sybenwurz
11.01.2010, 23:09
ooooch, die Polster sind einwandfrei, und wenn nicht, würd ich in unserer Kiste sicher passende finden...
Nur der Rest vom Helm sieht nimmer ganz taufrisch aus, so dass ich mir für Wettkämpfe bzw. die Abnahme davor nen anderen zulegen musste.

Volkeree
11.01.2010, 23:48
Hm, ja, kenn ich irgend woher...:Gruebeln:
Heute erst wieder nen Alpina aufgehabt: der sitzt genau an ner 5Markstückgrossen Stelle auf und ist sonst nur rundum mitm Stirnriemen festgeschnallt.
Kaggedas!

Und mir passen die Alpina- Helme sehr gut. Für Ersatzpolster habe ich nen 10er gezahlt. Finde ich nicht so günstig. Öfter als einmal pro Helm ist das aber auch nicht erforderlich. Nach vier Jahren sondere ich die Helme aus.

Raimund
12.01.2010, 00:47
Ausserdem gibts diese Farbkombi nimmer. Gelb-Orange passt halt zum Isaac und das zählt doch, oder. :Lachanfall:

Da gibts auch einen kostengünstigen Alpina Ekip (in der Kombi)...:Huhu:

Bleierpel
12.01.2010, 07:14

Ich wechsel meine Schützer spätestens alle 3 Jahre. Der Schweiß soll ja den Styrodur (oder was es auch immer innen drin ist...:confused: ) angreifen und weich machen, sodass der Helm im Fall des Falles nicht mehr wirklich schützt...

Thorsten
12.01.2010, 08:38
Ich wollte in meinem S-Works dieses Jahr auch die Polster wechseln (nach einem Jahr sind die schon versüfft genug). Hab stattdessen lieber mit einem Sturz den Helm geschrottet. Neuer Helm, neue Polster :Cheese:.