Vollständige Version anzeigen : Isotonisches Sportgetränk
Mahlzeug :Huhu: ,
sagt mal was trinkt ihr so beim Training?? Ich bin bisher immer mit diversen, selbst zusammengebrauten Saftschorlen (Apfel, Kirsch) unterwegs will aber auch mal geschmacklich was neues probieren. Wasser ohne was drin ist mir nüscht :Nee: Kann mir jemand ein Isotonisches Sportgetränk zum anmischen (ergo in Pulverform) empfehlen? Oder sind die alle absoluter Quatsch?
ich sauff wenns waermer wird die gesöffe von powerbar / powerade - finde sie gut und die gibts meistens an den IM/MD-wettkämpfen und somit ist's mein magen gewohnt.
habe vertrauen in die "mineralsatzmischung" der getränke - fuer mich wichtig wieviel kohlenhydrate pro bidon, da ich "rest" der wettkampfernährung darauf abstimme.
im trianing unter 2 stunden gibts bei mir garnichts....;-)
Guckst du hier z. B.:
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=184&Itemid=81
laufen_mike
11.01.2010, 18:54
Im Sommer trinke ich das Getränk, was bei meinem jeweiligen Hauptwettkampf an der Strecke gereicht wird.
Meist Power Bar o.ä.
Da dieses Zeugs meist ziemlich viel Kalorien hat, trinke ich jetzt nur Wassser mit einem Spritzer Apfelsaft.
Kann mir jemand ein Isotonisches Sportgetränk zum anmischen (ergo in Pulverform) empfehlen? Oder sind die alle absoluter Quatsch?
Quatsch nicht, i.d.R. aber völlig überteuert. In dem oben verlinkten Malto-Artikel findest du Angaben darüber, bei welcher Zuckerkonzentration ein Getränk isotonisch ist, mehr ist nicht dran. Cola mit Wasser 1:1 ist auch isotonisch. Das einzige Mineral, das während der Belastung auf den üblichen Distanzen ersetzt werden muss, ist Natrium. Drum: Selber mischen nach Geschmack, Prise Salz rein, fertig. Ich experimentiere meistens mit diversen Tees als Basis, Maltodextrin als KH und eben Salz. Mach ich mir auch im Wettkampf als Konzentrat, wird dann im Aerodrink mit dem angereichten Wasser verdünnt. Brouscht!:Prost:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.