Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Das tägliche Grauen auf dem Niddauferweg

Seiten : 1 2 [3]

Nobodyknows
08.10.2013, 11:13
Habe mich gestern abend durch mehrere Pulks von angehenden Marathonis "hindurchgearbeitet". Ich weiss gar nicht, wo die alle her kamen :confused:

Das liegt an der vergreisenden Gesellschaft.
Die waren vor 30 Jahren alle beim Squash....aber das machen die Knie nicht mehr mit.

Jetzt dabbeln die über die Gass, finden Dieter Baumann als Kabarettisten lustig, hören hr1 und tragen unverhohlen Kompressionsstrümpfe.

Es werd bös enden...

Gruß
N. :Huhu:

Wolfgang L.
08.10.2013, 12:08
Treibholz auf dem Radweg. Nicht nur auf der Schwimmbahn hat der junge Triathlet seinen Kampf mit der älteren Generation.

Und auf dem Rad zocken sie uns ab weil sie Elektoantriebe haben.

:Cheese: :Cheese:

werner
08.10.2013, 12:22
Ich habe mit denen auch schon schöne Momente erlebt:
Ich mache einen abwendlichen Tempodauerlauf mit Stirnlampe als vor mir, in Höhe Römerstadt, eine größere Lauftreffgruppe auf den Niddauferweg einbiegt.
Ich denke: "so ein Mist, jetzt bringen die mich aus dem Rhythmus". Da höre ich einen rufen: "Achtung Fahrrad!", die Truppe macht mir eine Gasse frei und ich kann durch. Im Vorbeilaufen höre ich noch "ach so, das ist gar kein Fahrrad, das ist ja ein Jogger". :Cheese:

Duafüxin
08.10.2013, 12:43
Ich mache einen abwendlichen Tempodauerlauf mit Stirnlampe als vor mir, in Höhe Römerstadt, eine größere Lauftreffgruppe auf den Niddauferweg einbiegt.
Ich denke: "so ein Mist, jetzt bringen die mich aus dem Rhythmus". Da höre ich einen rufen: "Achtung Fahrrad!", die Truppe macht mir eine Gasse frei und ich kann durch. Im Vorbeilaufen höre ich noch "ach so, das ist gar kein Fahrrad, das ist ja ein Jogger". :Cheese:

Ähnliches Erlebnis nach dem MTBn mit ähnlich strukturierter Gruppe. Klingeln, platzmachen, bedanken ... ein Aufschrei " Das ist ja ne Frau". :Cheese:

titansvente
08.10.2013, 13:39
Jetzt dabbeln die über die Gass, finden Dieter Baumann als Kabarettisten lustig, hören hr1 und tragen unverhohlen Kompressionsstrümpfe.

Shit!
... das bin ja ICH
Aber bei mir isses die Hüfte :kruecken:
Okay, Kompressionsstrümpfe trage ich auch nicht! ... zumindest nur in der Klinik;)

Ich denke: "so ein Mist, jetzt bringen die mich aus dem Rhythmus". Da höre ich einen rufen: "Achtung Fahrrad!", die Truppe macht mir eine Gasse frei und ich kann durch. Im Vorbeilaufen höre ich noch "ach so, das ist gar kein Fahrrad, das ist ja ein Jogger".

:Lachanfall:

Ähnliches Erlebnis nach dem MTBn mit ähnlich strukturierter Gruppe. Klingeln, platzmachen, bedanken ... ein Aufschrei " Das ist ja ne Frau".

(...)
Ich müsste mich schon schwer täuschen, wenn ich Dich nicht, damals noch als "Iron-Christian", schon am Hinterrad gehabt hätte :Gruebeln:

Thorsten
08.10.2013, 14:40
Ich müsste mich schon schwer täuschen, wenn ich Dich nicht, damals noch als "Iron-Christian", schon am Hinterrad gehabt hätte :Gruebeln:
Du hattest sie doch alle schon am Hinterrad (du alte Niddaufer-Schlampe :Lachanfall:)!

Duafüxin
08.10.2013, 14:54

Hat er nen FDP-Wimpelchen am Gepäckträger gehabt?

Mikala
08.10.2013, 14:55

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

titansvente
08.10.2013, 15:07
Du hattest sie doch alle schon am Hinterrad (du alte Niddaufer-Schlampe :Lachanfall:)!

Ich bin die Marianne Faithful des Niddauferweges :Huhu:

Ein guter Bauer erkennt sein Schweine am Gang :cool:

Thorsten
08.10.2013, 19:43
War länger nicht mehr dort. Ist der ganze Niddauferweg jetzt zugewachsen, weil das überbezahlte Pack des öffentlichen Dienstes jetzt nicht merhr vernünftig gärtnert :dresche :Lachen2:? Ich mag ja auch Single-Trails, aber zwischen Bad Vilbel und Rödelheim fallen mir nur die 10 m hinter der Brücke in Eschersheim und die kleine Schranke kurz nach der Doschtebude ein, wo man nicht überholen kann :confused:.

titansvente
09.10.2013, 09:53
Bei Gegenwind, so wie heute morgen, scheint die Lutscherdichte immer sprunghaft anzusteigen.
Hatte heute morgen innerhalb von vll. zwei Kilometern gleich zwei Opportunisten am Hinterrad.
Die Einzelheiten möchte ich euch ersparen, denn irgendwie ist das Schema ja immer ähnlich.

Aber da ich meine Brötchen ja auch mal als Softwareentwickler verdient habe, könnte man ja mal versuchen, dieses Phänomen in eine "if-else-Anweisung" zu packen. Ist leider schon sehr lange her und ich bräuchte Hilfe
Wer hat Lust am Code mitzuarbeiten?

Zunächst müsste man ja die Variablen bestimmen.
Als wir da hätten:

$gegenwind
$lutschbereitschaft
$lutschgelegenheit
$opportunismusfaktor
$geschwindigkeit_lutscher
$geschwindigkeit_zu_lutschender
$lutschen
$nicht_lutschen

Habe ich was vergessen?

if ($gegenwind ++ ) {
echo "$lutschen";
} else {
echo "$nicht_lutschen";
}

titansvente
09.10.2013, 11:48
Ist mir ehrlich gesagt egal.

Weil Du, wie Du oben selber geschrieben hast, ein Lutscher bist.

Warum lutschen

unhöflich
unehrenhaft
opportunistsch
gefährlichist, haben wir in diesem Thread schon ausführlich erörtert. :Huhu:

Thorsten
09.10.2013, 12:34
unhöflich
unehrenhaft
opportunistsch
gefährlich
FDP ;) ?

titansvente
09.10.2013, 12:54
Wo fährst du, also welchen Teilabschnitt ?
Nidda ist ja lang.

Von Bonames bis zur Mündung (und dann noch weiter)

Ich unterstelle Vorsatzlutschern, also die die gezielt und ungefragt den Windschatten eines anderen Radlers suchen, dass sie dieses Verhalten auch im Wettkampf an den Tag legen.

So wie die Autisten der FDP auch aus purem Vorteilsdenken unsozial und antiökologisch sind.

tandem65
09.10.2013, 13:16
Hi Pirat,

Ich unterstelle Vorsatzlutschern, also die die gezielt und ungefragt den Windschatten eines anderen Radlers suchen, dass sie dieses Verhalten auch im Wettkampf an den Tag legen.

Demnach bin ich kein Vorsatzlutscher da ich ja den Nopogo & den Hazelman immer frage ob ich mit fahren darf. :Huhu:
Im Wettkampf habe ich wohl etwas mehr mühe als Du wirklich 100% clean zu fahren weil ich ja nicht so eine Granate bin wie Du.
Ich jedenfalls freue mich über jeden der sich bei mir einklinkt. Als Gefährlich habe ich das auch noch nie empfunden.

Pete4Tri
09.10.2013, 14:18
... Als Gefährlich habe ich das auch noch nie empfunden.

Hi, obwohl ich eigentlich, mal abgesehen von den Körperdimensionen:Cheese: , gänzlich ungeeignet für Lutscher, da zu langsam, bin, hat sich letztes doch mal jemand bei mir "eingeklingt".
Im Grunde macht es mir auch nichts, ABER ich möchte davon auch nicht überrascht werden. Ich fahre nämlich schon ein wenig anders, wenn ich weiß, das hinter mir noch jemand hängt (ich würde dann ja auch vor Gefahren, wie Schlagloch, warnen und auf "hektische" Aktionen verzichten).
Wenn also jemand fragt, ob wir zusammen fahren können ist das OK, selbst in dem unwahrscheinlichen Fall, das ich Windschatten spenden soll :Lachanfall:

Gruß,
Peter

titansvente
09.10.2013, 14:55
Demnach bin ich kein Vorsatzlutscher da ich ja den Nopogo & den Hazelman immer frage ob ich mit fahren darf. :Huhu:

Wenn die beiden einen mitnehmen darf man das durchaus als eine gewisse Ehre begreifen :Blumen:

Im Wettkampf habe ich wohl etwas mehr mühe als Du wirklich 100% clean zu fahren weil ich ja nicht so eine Granate bin wie Du.
Ich jedenfalls freue mich über jeden der sich bei mir einklinkt.

Eine Granate bin ich sicherlich nicht :Nee: Ich will einfach nur in Ruhe zur Arbeit und zurück fahren.

Eventuell sollte ich darüber nachdenken, aktiv etwas dagegen unternehmen zu "belutscht" zu werden :confused:
Vielleicht durch
ein geändertes Outfit
eine defensivere Fahrweise
lustige Accesoires wie Helmmütze oder Satteltaschendie das lutschen unattraktiver machen. So eine Art Camouflage :Gruebeln:

Richtig agressive Lutscher "belutschen" sogar Frauen.
Gerade erst diese Woche wieder beoachtet.
Das Mädel sehe ich morgens öfters und ich werde sie mal nach ihrer persönlichen Lutscherakzeptanz-Schwelle befragen :Huhu:

Als Gefährlich habe ich das auch noch nie empfunden.

Ich schon. Wie oft muss man wegen Hunden oder wegen kreuzenden Kaninchen bremsen?
Häufig!

... und bei Tempo 30 jemanden am Hinterrad zu wissen, den man nicht kennt und von dem man eben nicht weiss, ob er des Bremsens mächtig ist, möchte ich tunlichst vermeiden.

tandem65
09.10.2013, 15:15
Wenn die beiden einen mitnehmen darf man das durchaus als eine gewisse Ehre begreifen :Blumen:

Absolut!

Eine Granate bin ich sicherlich nicht :Nee: Ich will einfach nur in Ruhe zur Arbeit und zurück fahren.

Eventuell sollte ich darüber nachdenken, aktiv etwas dagegen unternehmen zu "belutscht" zu werden :confused:
Vielleicht durch
ein geändertes Outfit
lustige Accesoires wie Helmmütze oder Satteltaschendie das lutschen unattraktiver machen. So eine Art Camouflage :Gruebeln:

Bringt alles nichts.
Wie wäre es so viel wie möglich Bundesstraße zu fahren. Wer sich da dran hängt kann normalerweise auch fahren und übernimmt auch mal selbst die Führung.
Wenn Du in Ruhe fahren willst such Dir eine Route die nicht so attraktiv ist. Der Plan klappt bei mir ganz gut. :Lachanfall:

pioto
09.10.2013, 15:25
Das Mädel sehe ich morgens öfters und ich werde sie mal nach ihrer persönlichen Lutscherakzeptanz-Schwelle befragen :Huhu:

Da würde ich sehr auf die genaue Formulierung der Frage achten. Sonst gibt es schnell Missverständnisse :Cheese:

Triathletin007
09.10.2013, 15:40
Da würde ich sehr auf die genaue Formulierung der Frage achten. Sonst gibt es schnell Missverständnisse :Cheese:

Also mit Lutschen kenne ich mich nicht so genau aus, weil ich es nicht benötige.:Lachen2: Aber wenns ums Abspritzen und Bürsten geht, kann ich Euch das Teil empfehlen!:Lachanfall: http://www.aqua2go.eu/de/

Carlos85
09.10.2013, 15:45
Vielleicht durch
ein geändertes Outfit

Lass dir doch dein Outfit bedrucken. Wie wärs mit "Wer Lutschen will, muss freundlich sein!

Ok, könnte vielleicht in "normaler" Umgebung zu komischen Fragen führen :Cheese:

Wolfgang L.
09.10.2013, 15:55
....
.....

"ja mein Ritter" wird sie dir entgegen seufzen und dankbar in deine Arme sinken.

titansvente
09.10.2013, 15:56

Danke für den Tipp :Blumen:
Ich werde es völlig unverfänglich mit "am Hinterrad kleben" probieren.

titansvente
09.10.2013, 19:01
Vorhin bin ich aber sowas von nach Hause gezittert :Hexe:
Da hätte sich so mancher die Zähne dran ausgelutscht :Lachanfall:

Wie wäre es so viel wie möglich Bundesstraße zu fahren.

Als Nächstes wirst Du mir wohl vorschlagen, durch die Wetterau zu fahren, was???
Ich beginne mir ersnthaft zu überlegen, den Friedensvertag einseitig aufzukündigen :dresche

Duafüxin
10.10.2013, 09:10

Danke für den Tipp :Blumen:
Ich werde es völlig unverfänglich mit "am Hinterrad kleben" probieren.

Dann pass auf, dass Du nicht ihren Schnodder auffängst :Cheese:

RolandG
10.10.2013, 10:58
So wie die Autisten der FDP auch aus purem Vorteilsdenken unsozial und antiökologisch sind.

Ich war kurz davor, eine solche inhaltsleere Häme nur noch zum Kotzen zu finden. Dann habe ich mich entschieden, sie lieber wie einen Orden zu tragen.

Wer keine Inhalte hat, muss halt zu Beleidigungen greifen. So etwas sagt mehr über Dich als über FDP-Mitglieder aus.

Nobodyknows
10.10.2013, 11:05
Wer keine Inhalte hat, muss halt zu Beleidigungen greifen. So etwas sagt mehr über Dich als über FDP-Mitglieder aus.

Wer keine Inhalte hat, muss um Zweitstimmen winseln (zum Glück ohne Erfolg).

http://media05.myheimat.de/2013/09/23/2838620_web.jpg

Gruß

RolandG
10.10.2013, 11:34
Wer keine Inhalte hat, muss um Zweitstimmen winseln (zum Glück ohne Erfolg).

Gruß

Ja, da ist (über einen langen Zeitraum) sehr viel schlecht gelaufen, keine Frage.

Aber wer soll sich jetzt mit der Bezeichnung aller FDP-Mitglieder als Autisten eigentlich beleidigter fühlen: die FDP-Mitglieder oder Menschen, die tatsächlich an Autismus leiden?

titansvente
10.10.2013, 11:38
Ich war kurz davor, eine solche inhaltsleere Häme nur noch zum Kotzen zu finden. Dann habe ich mich entschieden, sie lieber wie einen Orden zu tragen.

Er schmückt Dich ungemein :Huhu:

Wer keine Inhalte hat, muss halt zu Beleidigungen greifen.

Das stimmt, für Autisten ist der Vergleich mit der FDP eine Beleidigung. Ich entschuldige mich und ich nehme dies zurück :Blumen:

Wer keine Inhalte hat, muss halt zu Beleidigungen greifen.

Gut, dann versuche ich mal sachlich:

Meine Tochter (4) hat mich vor kurzem gefragt, was denn die FDP sei.
Ich habe ihr daraufhin die Hälfte ihrer Spielsachen weggenommen und den reichen Nachbarskindern geschenkt.

Ich kann gut erklären, gelle :Cheese:

titansvente
10.10.2013, 12:35
Wurde gestern repariert !

Das ist bemerkenswert :Huhu:

RolandG
10.10.2013, 12:51
Gut, dann versuche ich mal sachlich:

Meine Tochter (4) hat mich vor kurzem gefragt, was denn die FDP sei.
Ich habe ihr daraufhin die Hälfte ihrer Spielsachen weggenommen und den reichen Nachbarskindern geschenkt.

Ich kann gut erklären, gelle :Cheese:

Nö, damit kannst Du vielleicht die Phantasievorstellungen in Deinem Kopf nachspielen, mit der Erklärung von Realität hat das reichlich wenig zu tun. Außerdem scheinst Du bei der einseitigen Indoktrination Deiner Tochter die FDP mit den Linken verwechselt zu haben.

titansvente
10.10.2013, 13:06
(...) mit den Linken verwechselt zu haben.

Sei doch bitte so freundlich und lies meinen (satirischen) Text noch ein Mal :Blumen:

... und wenn Du dies getan und auch verstanden hast, dann besitze doch bitte die Güte und erteile uns Unwissenden etwas Nachhilfe und schildere uns die herausragenden Leistungen der FDP als Regierungspartei in der letzten Legislaturperiode - muss auch nicht chronologisch sein.
Das Steuergeschenk an die Hoteliers nehme ich mal aus :Huhu:

RolandG
10.10.2013, 13:43
Geht das Ganze bitte auch ohne diesen herablassenden Ton? So ein Geschenk an die Menschheit bist Du nun auch nicht.

Ich muss hier gar nichts schildern. Schließlich geht es Dir nicht um Inhalte, sondern nur um FDP-Bashing. Außerdem wären wir damit längerfristig massiv off topic.

Vielleicht hast Du 'mal an einem FDP-Wahlkampfstand zu wenig Lollis oder Luftballons bekommen und bist deshalb immer noch knatschig. Mit sachlichen Differenzen hat Dein Ton jedenfalls wenig zu tun. Es gibt eine Menge Parteien, deren Inhalte mir nicht gefallen. Ich käme gleichwohl nicht auf die Idee, deren Mitglieder allesamt in einen Topf zu werfen und andauernd zu beleidigen. Benehmen ist halt vielleicht doch Glücksache.

Das Steuergeschenk war übrigens eins der CSU an ihre bayerischen Hoteliers im Konkurrenzkampf gegen die österreichischen Wettbewerber. Ist inzwischen allenthalben bekannt. Das wüsstest Du natürlich, wenn es Dir um die Auseinandersetzung mit Politik und nicht um das papagaienhafte Nachplappern von Polemik ginge.

titansvente
10.10.2013, 15:22
Geht das Ganze bitte auch ohne diesen herablassenden Ton?

Ich neige zu prätentiösen Verhaltensweisen, da hast Du Recht.
Ich bitte um Nachsicht :Blumen:
Du zahlst es mir jedoch in gleicher Münze heim, oder etwa nicht ;)

So ein Geschenk an die Menschheit bist Du nun auch nicht.

Habe ich das behauptet?

Schließlich geht es Dir nicht um Inhalte, sondern nur um FDP-Bashing.

Doch, mir geht es um Inhalte. Aber die FDP ist in ihrer personellen Zusammensetzung und ihrer Programmatik leider seit Jürgen W. Möllemann und seinen ebenso durchgeknallten Nachfolgern schlicht inhaltslos.
Das Bashing hat sich die FDP ganz allein erarbeitet und das mit ihr kein Staat zu machen ist, haben die Wähler nun endlich erkannt.

Einzig Kubicky und Lindner schienen mir schon immer den Realitätssinn nicht verloren zu haben und vielleicht sind diese beiden nicht grundlos nun die Protagonisten, die dieser ehemmaligen Partei und nun Sekte, wieder Sinnhaftigkeit und Format geben sollen.

Vielleicht hast Du 'mal an einem FDP-Wahlkampfstand zu wenig Lollis oder Luftballons bekommen

Die habe ich höflich abgelehnt :Blumen:

Das Steuergeschenk war übrigens eins der CSU an ihre bayerischen Hoteliers im Konkurrenzkampf gegen die österreichischen Wettbewerber.

Das ist nur die halbe Wahrheit:

Vor allem auf Druck von FDP und CSU hatte die Bundesregierung die Mehrwertsteuer (http://www.spiegel.de/thema/mehrwertsteuer/) für Hotelübernachtungen zum Jahresbeginn 2010 von 19 Prozent auf den ermäßigten Satz von sieben Prozent gesenkt. Die Entscheidung war Teil des sogenannten Wachstumsbeschleunigungsgesetzes. Sie führte zu heftiger Kritik, nachdem umfangreiche Wahlkampfspenden der Hotelkette Mövenpick (http://www.spiegel.de/thema/moevenpick/) an die Liberalen bekannt wurden.

titansvente
10.10.2013, 15:23
Ach so... und wegen :offtopic:, da mache Dir mal keine Gedanken.
Denn

ist das mein Fred (in Arnes Forum)
geht es hier ja auch um Opportunismus :Cheese:Peace :Blumen:

RolandG
10.10.2013, 16:45
Das ist nur die halbe Wahrheit:

Dein Zitat zeigt noch weniger als die halbe Wahrheit.

Was die FDP wollte, war eine grundlegende MwSt-Reform. Das hat die Union abgelehnt. Stattdessen wollte sie nur die Änderung des MwSt-Satzes für Übernachtungen (aus den genannten Gründen). Dem hat dann die FDP als Minimalstkompromiss zugestimmt. Das mag man als Fehler ansehen.

Die Mövenpick-Lüge kann ich nun wirklich nicht mehr hören und lesen. Mövenpick hat gar nichts gespendet! Die Spenden an FDP und CSU kamen von 2 Vermögensverwaltungsgesellschaften des Herrn von Finck jun., zu dessen Investments neben vielen andern auch Mövenpick gehört. Daraus zu schließen, dass die Spenden zur MwSt-Änderung führten oder führen sollten, ist abenteuerlich. Da ist die veröffentlichte Meinung wieder einmal in die alte Logikfalle getappt, nach der Korrelation ja immer auch Kausalität bedeutet. Dem ist einfach nicht so.

Zum Thema Opportunismus: Wenn man Begriffe verwendet, sollte man auch ihre wirkliche Bedeutung kennen: "Der Opportunismus bezeichnet die Anpassung an die zweckmäßige jeweilige Situation beziehungsweise Lage."(http://de.wikipedia.org/wiki/Opportunismus)
Wären die Menschen keine Opportunisten, wäre die Spezies schon vor langer Zeit ausgestorben.

Galaxy_I
10.10.2013, 16:59
.

Die Mövenpick-Lüge kann ich nun wirklich nicht mehr hören und lesen. Mövenpick hat gar nichts gespendet! Die Spenden an FDP und CSU kamen von 2 Vermögensverwaltungsgesellschaften des Herrn von Finck jun., zu dessen Investments neben vielen andern auch Mövenpick gehört. Daraus zu schließen, dass die Spenden zur MwSt-Änderung führten oder führen sollten, ist abenteuerlich. Da ist die veröffentlichte Meinung wieder einmal in die alte Logikfalle getappt, nach der Korrelation ja immer auch Kausalität bedeutet. Dem ist einfach nicht so.

Die Sache mit der Korrelation und der Kausalität ist in diesem Fall nun durchaus nicht völlig abwegig, sicherlich nicht in dem Sinne, ich gebe dir Geld und du senkst die Mwst, sondern vielmehr handle in meinem Sinne.

Dass "dem einfach nicht so ist", ist deine Behauptung, die "Lüge" demnach nicht belegt. (was im übrigen genauso wie das Gegenteil auch schwierig sein dürfte)

Leider würde eine solche Korrelation nur zu gut in das von großen Teilen der Öffentlichkeit wahr genommen Handlungsschema der Partei passen.

Oli68
11.10.2013, 07:59
Ich verstehe ja den Zusammenhang zwischen dem Titel:
"das tägliche Grauen..." und der FDP, aber...

RolandG
11.10.2013, 10:51
Die Sache mit der Korrelation und der Kausalität ist in diesem Fall nun durchaus nicht völlig abwegig, sicherlich nicht in dem Sinne, ich gebe dir Geld und du senkst die Mwst, sondern vielmehr handle in meinem Sinne.

Alle (!) Parteien erhalten Spenden. Handeln alle Parteien nur im Sinne der Spender? Dass auch beim Thema Parteienfinanzierung gerne auf der FDP herumgehackt wird, kann ich nur noch als Herdentrieb durch die veröffentlichte Meinung betrachten.

Ist die SPD nur für einen Mindestlohn, weil sie Spenden von den Gewerkschaften erhält? Sind die Grünen nur für erneuerbare Energien, weil sie Spenden von der Solarindustrie erhalten?

Dass "dem einfach nicht so ist", ist deine Behauptung, die "Lüge" demnach nicht belegt. (was im übrigen genauso wie das Gegenteil auch schwierig sein dürfte)

Korrelation bedeutet nicht immer auch Kausalität. Das ist keine Behauptung, das ist eine unwiderlegbare Tatsache.

In der Laufzeit der Mövenpick-"Geschichte" sind so viele ersichtliche Unwahrheiten und Unkorrektheiten kolportiert worden, dass man sie auch als Laie nicht erst nehmen kann. Zudem muss nicht die FDP sich rechtfertigen, sondern die Anhänger der Mövenpick-"Verschwörung" müssten ihre Anschuldigungen 'mal beweisen. Nennt sich Darlegungs- und Beweislast.

Leider würde eine solche Korrelation nur zu gut in das von großen Teilen der Öffentlichkeit wahr genommen Handlungsschema der Partei passen.

Ein Fall von Begriffsverwirrung? Korrelation bedeutet nur, dass mehrere Merkmale in Beziehung stehen; das hat nichts mit einem "Passen ins Handlungsschema" zu tun. Hier sind die Merkmale: (1) Spenden von Herrn von Finck jun. an FDP und Union, (2) Bundestag beschließt mit den Stimmen der Regierungskoalition die Änderung des MwSt-Satzes für Übernachtungen. Sie stehen in Beziehung, weil beide Merkmale die FDP und die Unionsparteien betreffen. Daraus ohne Beweise eine Kausalität ableiten zu wollen, halte ich für einen logischen Fehlschluss.

Wenn ich vor roten Ampeln in die Hände klatsche, schalten sie danach auf Grün. Sie werden aber nicht grün, weil ich bei Rot in die Hände klatsche.

Die großen Teile der Öffentlichkeit nehmen nicht das Handlungsschema der FDP wahr (Wie soll das eigentlich aussehen?), sondern dass, was sie von der veröffentlichten Meinung über die FDP vorgesetzt bekommen.

Road_Runner
11.10.2013, 11:00
Habe mich gestern abend durch mehrere Pulks von angehenden Marathonis "hindurchgearbeitet". Ich weiss gar nicht, wo die alle her kamen :confused: Mein Daumen war blutig vom klingeln.

Hast mich gestern überholt, kurz überlegt ob Du die Nase kennst und weiter gerollt... :Lachanfall:

blaho
11.10.2013, 11:04
Zudem muss nicht die FDP sich rechtfertigen, sondern die Anhänger der Mövenpick-"Verschwörung" müssten ihre Anschuldigungen 'mal beweisen. Nennt sich Darlegungs- und Beweislast.

Das mag vor Gericht so sein, aber wenn man als Partei gewählt werden will, sollte man selbst daran interessiert sein, das darzulegen.

titansvente
11.10.2013, 11:35
Hast mich gestern überholt, kurz überlegt ob Du die Nase kennst und weiter gerollt... :Lachanfall:

Wann und wo denn?

Road_Runner
11.10.2013, 12:59
Wann und wo denn?

SCO Trikot vor der A661

titansvente
11.10.2013, 13:14
SCO Trikot vor der A661

Das war ich nicht :Nee:

Road_Runner
11.10.2013, 13:28
Das war ich nicht :Nee:

weißer Speci-Helmi mit roten Punkten, Neongrüner Rucksacküberzug, MTB auch so Neongrün

titansvente
11.10.2013, 13:50
weißer Speci-Helmi mit roten Punkten, Neongrüner Rucksacküberzug, MTB auch so Neongrün

Das schon aber ohne SCO Trikot :cool:
Egal.
Gestern abend?

Road_Runner
11.10.2013, 14:14
Das schon aber ohne SCO Trikot :cool:
Egal.
Gestern abend?

Jo, ich hatte das SCO an ;)
Egal, wurdest gesehen :Huhu:

titansvente
11.10.2013, 14:22
Jo, ich hatte das SCO an ;)
Egal, wurdest gesehen :Huhu:

Habe ich Dich überholt, als uns die beiden Jogger entgegen kamen?
Dann hatte ich mich gerade mehr auf die konzentriert.

Nächstes Mal grüße ich :Huhu:

Galaxy_I
11.10.2013, 16:20
Die großen Teile der Öffentlichkeit nehmen nicht das Handlungsschema der FDP wahr (Wie soll das eigentlich aussehen?), sondern dass, was sie von der veröffentlichten Meinung über die FDP vorgesetzt bekommen.

Herzlichen Dank für dieses Killer-Argument. Wenn in der Öffentlichkeit in gewisser Häufigkeit Meinungen geäußert werden, die irgendjemandem nicht passen, wird sehr gerne die Karte der vin den bösen Main-Stream-Medien veröffentlichten Meinung gezogen.

Ganz abgesehen davon, dass in diesem Land trotz vieler defintiv niveauarmer Medien wohl kaum von Gleichschaltung (auch in den so genannten Main-Stream-Medien) gesprochen werden, vielmehr wird auch noch implizit die Fähigkeit zur Bildung einer fundierten eigenen Meinung abgesprochen- hmm?

Zum Handlungsschema der FDP:

Die FDP hat sich in meinen in den vergangenen Jahrzehnten immer mehr von einer in allen Gesellschaftsbereichen liberale Inhalte vertretenden Partei (mit wirklichen Aushängeschildern wie Hildegard Hamm-Brücher, Burkhard Hirsch, Gerhart Baum) zu einer Ein-Themen-Partei mit einem wirtschaftsliberalen Schwerpunkt entwickelt. Wobei ich immer wieder den Eindruck hatte, dass liberale Prinzipien im Zweifel zu Gunsten der Klientel gerne geopfert werden kann (Beispiele: Gewährung von Ausnahmen zur EEG-Umlage, Datenschutz in Unternehmen etc.)

Zu den derzeitigen Führungsfiguren und deren Kompetenz existiert in einem anderen Thread ein Beitrag, den ich so vollständig unterschreiben könnte.

Als Fazit bleibt für mich: die Positionen, die von dieser Partei eingenommen werden, können ihre Entscheidungsträger nicht mit Kompetenz untermauern. Bleibt daher anzunehmen, dass deise gar nicht die eigenen sind, sondern von anderen übernommen wurden. Damit ist die FDP sicherlich nicht allein, aber nirgendwo scheint es mir so offensichtlich wie bei diesem Laden.

Hanoi Hustler
12.10.2013, 16:32
total off-topic

titansvente
12.10.2013, 17:23
okay, dann wieder ON-topic:

In den letzten beiden Tagen bin ich von vier möglichen Malen auch genau vier Mal nass geworden :Huhu: und zwar durch und durch.
So langsam kommen wieder die charakterbildenden Fahrten, mit Temparaturen am Gefrierpunkt. Wind, der sich auch durch die widerstandsfähigste Faser zwängt und dazu Regen, der wie ein Vorhang in der Luft zustehen scheint.

Nächste Woche bin ich erstmal im Urlaub und fahre nicht. Aber danach geht´s weiter :Huhu:

sybenwurz
12.10.2013, 19:18
In den letzten beiden Tagen bin ich von vier möglichen Malen auch genau vier Mal nass geworden :Huhu: und zwar durch und durch.
So langsam kommen wieder die charakterbildenden Fahrten, ...

Diese charakterbildenden Fahrten sind hier bei mir offensichtlich bereits seit längerem ausgesetzt.
Seit Tagen begegnet mir kein Rad und kein Pedelec mehr und die Nasen, die unten in den Berg an einem vorbei reinrauschen als gäbs kein Morgen, um oben oder schon mittendrin die Beine hängen zu lassen, sind schon seit Wochen nirgends mehr zu sehn.
Fahren wahrscheinlich mitm Auto ins Fitnessstudio zum Spinning...:Lachanfall:

Galaxy_I
16.10.2013, 22:05
total off-topic

Iss ja war, sorry;) Aber auf dem Nidda-Radweg war ich auch schon mal unterwegs...:Cheese:

blaho
17.10.2013, 09:48
Ich dachte schon, heute wäre Feiertag. Von Hattersheim bis Rödelheim nur 3 Radler überholt, praktisch keine Fußgänger/Jogger unterwegs. Stehen die alle auf der Autobahn oder hat das Tapering für den Frankfurt-Marathon begonnen?

Nobodyknows
17.10.2013, 11:09
Herbstferien! Und wer ist dann schon vor 09:48 Uhr unterwegs wenn er nicht auf Arbeit oder mit dem Hund muß? ;)

Gruß

Thorsten
17.10.2013, 13:28
Stehen die alle auf der Autobahn oder hat das Tapering für den Frankfurt-Marathon begonnen?
Nee, die Autobahn war auch schön frei :Huhu:.

titansvente
23.10.2013, 09:39
War jemand gestern anbend an der Nidda unterwegs?
Das war wie zur rush-hour auf der A5. Ich habe dauernd darauf gewartet, dass der Niddauferweg in den Staumeldungen kommt :(

Da war es heute morgen deutlich angenehmer zu :Huhu:radeln.

Skunkworks
23.10.2013, 09:52
War jemand gestern anbend an der Nidda unterwegs?
Das war wie zur rush-hour auf der A5. Ich habe dauernd darauf gewartet, dass der Niddauferweg in den Staumeldungen kommt :(

Da war es heute morgen deutlich angenehmer zu :Huhu:radeln.

Dummerweise ja und das kurze Stück von der Homburger Landstraße zur Marbachbrücke war die Hölle, grade weil ich es eilig hatte und dann waren da noch die ganzen Fliegen...und ich hatte natürlich die Brille vergessen. So schnell werd ich nich mehr bei die Nidda fahrn.

blaho
23.10.2013, 09:59
Gestern hab ich ausgelassen, aber heute früh war es toll. Mal abgesehen, dass der Wolkenbruch ab Nied solche Ausmaße annahm, dass die Regenhülle meines Rucksacks kapituliert hat. Alle Büroklamotten nass. Zum Glück habe ich für Notfälle eine zweite Garnitur im Spind. Aber wie ich die Radklamotten bis heute Abend trocken bekommen soll, ist mir ein Rätsel. Insbesondere, da die Heizung ausgeschaltet ist. Könnte ziemlich eklig werden. :(

padres-team
23.10.2013, 12:20
Gestern Nachmittag war schlimm ganz schlimm. Von Hoechst bis Rödelheim war es mehr oder weniger Stop and Go radeln.

Thorsten
23.10.2013, 13:19
Ist halt wieder Sommer. Seid froh, dass das Eschersheimer Freibad nicht wieder aufgemacht hat :Lachen2:.

Troedelliese
23.10.2013, 16:39
Ich lasse die Klamotten immer in der Firma
Also Montag hin...Freitag zurück
Den Rest der Woche liegen sie dort.....

Habe sie auch früher jeden Tag + Halbschuhe hin/zurücktransportiert. Irgendwann war mir das zu dumm

Schuhe lasse ich immer in Firma
Die Anziehsachen (Hemd/Hose) kann man eine Woche tragen
Socken/Unterwäsche nehme ich täglich neu mit

Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst - oder hast Du ein Einzelzimmer im Büro?

rennrob
23.10.2013, 17:43
Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst - oder hast Du ein Einzelzimmer im Büro?

Das tägliche Grauen im Büro...:Cheese: ( :Kotz: )

titansvente
28.10.2013, 21:00
Hinfahrt: :Maso:
Rückfahrt: :Hexe:

sybenwurz
28.10.2013, 22:47
Hinfahrt :Maso:
Rückfahrt :Maso:

Wie kann man nur diese CrazyBobs fahren???
Maifelder hat nen Satz mitgeschickt, die hab ich spasseshalber mal aufgezogen. Da kann ich auch nen LKW-Reifen hinter mit herschleifen.
Hinweg ging noch, aufm Heimweg gabs fettesten Rückenwind und ich komm wegen den Pellen nicht voran.
Hab zuhaus direkt die Country Rock wieder montiert und entschieden, nen Satz 650B-Räder in die Kiste zu hängen, damit ich nicht nochmal als Immobilie rumroll.

titansvente
29.10.2013, 14:26
Wie kann man nur diese CrazyBobs fahren???

Weil es gegenwärtig der Reifen ist, der, wie ich meine, für meine Zwecke am Besten geeignet ist.

Er ist saumässig pannensicher - in zweieinhalb Jahren einen Platten
Er rollt, entgegen Deiner Meinung, für meinen Begriff sehr gut und leise
Er hat genügend Grip und Seitenhalt, um auch auf dem Abschnitt im Wald ausreichend Sicherheit zu bietenDas Gewicht ist für mich vernachlässigbar - vielleicht sogar willkommen.

Noch Fragen?

sybenwurz
29.10.2013, 14:42
Weil es gegenwärtig der Reifen ist, der, wie ich meine, für meine Zwecke am Besten geeignet ist.

[LIST=1]
Er rollt, entgegen Deiner Meinung, für meinen Begriff sehr gut und leise

Interessant, dass du das genau so formulierst, obwohl ich das laute Abrollgeräusch nie erwähnt hatte.
Sicherlich mag die Geräuschkulisse nicht mit nem Stoppelreifen auf Asphalt vergleichbar sein, aber 'leise und leicht rollen' sieht definitiv anders aus.
Mach dir mal nen 47-599 Marathon (nur als Beispiel, es gibt vergleichbare Reifen von den allermeisten Herstellern) drauf;- das sind Welten in Lautstärke und Rollwiderstand, Pannenschutz dürfte deutlich höher sein und der Grip, auch auf losem Untergrund, keinesfalls schlechter.

titansvente
29.10.2013, 14:47
47-599

Sach ma, willst Du mich verarschen? :Cheese:

sybenwurz
29.10.2013, 14:48
35-559.

:Cheese:

titansvente
29.10.2013, 15:05
:cool:

Skunkworks
01.11.2013, 08:54
Verdutzt geguckt hat er, der Pirat als ich ihm ge :Huhu: habe unter der Maybachbrücke...

titansvente
01.11.2013, 09:05
Verdutzt geguckt hat er, der Pirat als ich ihm ge :Huhu: habe unter der Maybachbrücke...
Habe Dich leider erst spät erkannt :bussi: musste mich ja auf den Verkehr konzentrieren :Huhu:

Durch unsere Begegnung hat der Thread wenigstens wieder eine tiefere Bedeutung bekommen :Cheese:

Skunkworks
01.11.2013, 09:32
samma, fährst du eigentlich bis Flugplatz oder via Sandelmühle?
Ich fahr jetzt meist via Sandelmühle, obwohl da mehr Straße ist aber irgendwie immer noch besser als an der Nidda. -Das Stück Maybachbrücke-Flugplatz find ich irgendwie zum Kotzen... Und so fahr ich eigentlich nur noch 200m an der Nidda...

titansvente
01.11.2013, 09:53
samma, fährst du eigentlich bis Flugplatz oder via Sandelmühle?
Ich fahr jetzt meist via Sandelmühle, obwohl da mehr Straße ist aber irgendwie immer noch besser als an der Nidda. -Das Stück Maybachbrücke-Flugplatz find ich irgendwie zum Kotzen... Und so fahr ich eigentlich nur noch 200m an der Nidda...

Ich fahr an der Nidda.
Du kennst meine Einstellung zum Roadcycling :Cheese: und ich finde Radler haben im Berufsverkehr auf der Strasse auch nichts verloren :cool:

Skunkworks
01.11.2013, 10:01
Ich fahr an der Nidda.
Du kennst meine Einstellung zum Roadcycling :Cheese: und ich finde Radler haben im Berufsverkehr auf der Strasse auch nichts verloren :cool:

Ich finde private Autos haben im Berufsverkehr nichts verloren :Cheese:

Aber ich werde auf deine Anregung hin mal wieder eine andere Route heute nach hause fahren :Blumen:

titansvente
01.11.2013, 10:10
Aber ich werde auf deine Anregung hin mal wieder eine andere Route heute nach hause fahren :Blumen:

und ich finde Radler haben im Berufsverkehr auf der Strasse auch nichts verloren :cool:

...zumindest wenn es angemessene Alternativrouten gibt.
Schon allein aus Gründen der eigenen Sicherheit :Huhu:

titansvente
03.01.2014, 10:04
Seit gestern rollt´s wieder :)
Schön, dass die Unterführung unter der Brücke zwischen Heddernheim und Eschersheim feddisch ist. Hätt´s meinetwegen nedd unbedingt gebraucht, macht aber Spass da drunter durch zu rollen.
Auch bei dem Inder in Hausen wurde gepflastert - das Sterben der letzten Maschpassagen geht weiter :(

Der aktuelle Verkehrsbericht der letzten beiden Tage:

Lutscherdichte: geht gegen Null :)
Guter-Vorsatz-Jogger-Frequenz: sehr hoch :Cheese: (letztes Jahr war dieses Phänomen wegen der kalten Temperaturen und der Schneelage so gut wie überhaupt nicht zu bepbachten.)

Wolfgang L.
03.01.2014, 11:23
aber die "ich bin ein toller Sportler Hecht" Fraktion ist leider das ganze Jahr unterwegs.

titansvente
03.01.2014, 12:11
aber die "ich bin ein toller Sportler Hecht" Fraktion ist leider das ganze Jahr unterwegs.

Ich finde, wir sollten im Sommer mal zusammen ein Bierchen am Doschtebudsche pezzen :Prost:

Wolfgang L.
03.01.2014, 12:27
Ich finde, wir sollten im Sommer mal zusammen ein Bierchen am Doschtebudsche pezzen :Prost:

Alkoholfrei. Gerne. :Cheese:

wo ist das Doschtebudsche?

titansvente
03.01.2014, 12:51
Alkoholfrei. Gerne. :Cheese:

Und !!ZACK!! Kredit verspielt :Lachanfall:

wo ist das Doschtebudsche?

Praunheimer Brücke (http://de.wikipedia.org/wiki/Praunheimer_Br%C3%BCcke) :Huhu:

Wolfgang L.
03.01.2014, 12:59
Und !!ZACK!! Kredit verspielt :Lachanfall:

so schnell kann es gehen.

Praunheimer Brücke (http://de.wikipedia.org/wiki/Praunheimer_Br%C3%BCcke) :Huhu:

titansvente
03.01.2014, 13:04
Sobald die Temperaturen es zulassen, dass man sich dort draussen hinsetzen kann, lege ich immer mal einen Pit-Stop dort ein, um der Wannabe-Fraktion beim Schaulaufen zuzuschauen :Cheese:

Spass Beiseite - ich lade Dich bei passenden Wetter spontan auf nen (meinetwegen auch alkoholfreies) Bierchen und nen netten Plausch ein :Blumen:

Abgemacht?

MeditationRunner
03.01.2014, 13:09
Schaulaufen finde ich an der Nidda jetzt nicht soo krass. Ich fühle mich im Gegenteil privilegiert, an der Nidda laufen zu können und nicht etwa am Main laufen zu müssen.

Wolfgang L.
03.01.2014, 13:18
Sobald die Temperaturen es zulassen, dass man sich dort draussen hinsetzen kann, lege ich immer mal einen Pit-Stop dort ein, um der Wannabe-Fraktion beim Schaulaufen zuzuschauen :Cheese:

Spass Beiseite - ich lade Dich bei passenden Wetter spontan auf nen (meinetwegen auch alkoholfreies) Bierchen und nen netten Plausch ein :Blumen:

Abgemacht?

ok. Da bin ich ja mal gespannt wie der Atilutscher, Nodoper, be und Steuerzahler Titansvente so in echt ist. :Huhu:

aber wenn dich das mit dem Alkoholfreien Bier zu sehr belastet dann trinke ich auch Cola oder Wasser. :Cheese:

titansvente
03.01.2014, 13:30
ok. Da bin ich ja mal gespannt wie der Atilutscher, Nodoper, be und Steuerzahler Titansvente so in echt ist. :Huhu:

Ich belle nur & beiße selten :bussi:

Ausserdem war ich bei der Marine in einer Einheit, in der man den Aspiranten in der Ausbildung Deeskalationstrategien angedeihen lässt :dresche

aber wenn dich das mit dem Alkoholfreien Bier zu sehr belastet dann trinke ich auch Cola oder Wasser. :Cheese:

Ich kann damit umgehen :cool:

Wolfgang L.
03.01.2014, 13:38
um gottes Willen, einer von den Marines. Jetzt wird mir einiges klar.

Ich hab nicht gedient.

Bis denne :Cheese:

titansvente
03.01.2014, 13:45
Schaulaufen finde ich an der Nidda jetzt nicht soo krass. Ich fühle mich im Gegenteil privilegiert, an der Nidda laufen zu können und nicht etwa am Main laufen zu müssen.

Von wegen!
Da sieht man an manchen Tagen mehr Eisenmänner und -frauen rumlaufen, als am raceday am Main :Lachanfall:

um gottes Willen, einer von den Marines. Jetzt wird mir einiges klar.

Ich hab nicht gedient.

Bis denne :Cheese:

Bis denne, SIR! :Cheese:

titansvente
13.01.2014, 22:19
Hatte heute einen Glatteisunfall :(
Die ganze Story gibt´s <<hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1000986&postcount=165)>>

Unterdessen ist mir heute bei dieser fiesen, nassen "Kriechkälte" aufgefallen, dass die Phalanx der "Guter-Vorsatz-Jogger" schon deutlich ausgedünnt wurde ;)

:Huhu:

Thorsten
13.01.2014, 22:23
Autsch :( - gut, dass es glimpflich ausgegangen ist :).

titansvente
24.02.2014, 19:44
Allerhöchste Lutscher-Alarm-Stufe :Huhu:

rennrob
24.02.2014, 19:56
Allerhöchste Lutscher-Alarm-Stufe :Huhu:

Liegt wahrscheinlich an den Tageszeit in der Du unterwegs bist. Bin heute am späten Vormittag dort unterwegs gewesen. Von Niederdorffelden bis Kelsterbach keine Lutscher gesichtet. Aber vilelleich liegt es daran, dass ich zu langsam oder zu schnell unterwegs bin ;)

Übrigens sieht man das Dorschtebudsche nicht mehr wenn man die neue Unterführung nimmt. Bzw. man muss den Hals ausrenken um zu sehen ob da was los ist.

Skunkworks
24.02.2014, 20:43
Liegt wahrscheinlich an den Tageszeit in der Du unterwegs bist. Bin heute am späten Vormittag dort unterwegs gewesen. Von Niederdorffelden bis Kelsterbach keine Lutscher gesichtet. Aber vilelleich liegt es daran, dass ich zu langsam oder zu schnell unterwegs bin ;)

Übrigens sieht man das Dorschtebudsche nicht mehr wenn man die neue Unterführung nimmt. Bzw. man muss den Hals ausrenken um zu sehen ob da was los ist.

Mit Verlaub, Blu...äh Titansventes Bude ist 1,37549KM weiter flußabwärts. Und da war gestern noch keine Unterführung.

rennrob
24.02.2014, 21:03
Wusste doch, dass ich die ganzen Brücken durcheinander bringe :Maso:
Dann muss ich bei nächster Fahrt die Augen offen halten.

Thorsten
24.02.2014, 21:30
Und ich habe mich schon gefragt, wie und warum am Büdschen jetzt eine Unterführung sein sollte.

titansvente
25.02.2014, 07:06
Mit Verlaub, Blu...äh Titansventes Bude ist 1,37549KM weiter flußabwärts. Und da war gestern noch keine Unterführung.

Genau.
Das "Windige Eck" habe ich in den bald 10 Jahren nur sehr, sehr selten, vielleicht drei Mal und dann nur im äussersten Notfall angesteuert wenn das Original Doschtebudsche wegen Urlaubs. o.ä. geschlossen war. Die Örtlichkeit und das Klientel dort ist nicht mein Fall :Nee:

Bald issses auch wieder soweit, dann ist Doschtebudschezeit :Prost:

titansvente
10.03.2014, 21:08
Da sitzt man nach zwei Wochen Zwangspause mal wieder auf dem Rad und fährt, von der Arbeit kommend, nen schönen langgezogenen Gegenwindintervall und wer hängt sich lutschenderweise ans Hinterrad?
Rischdisch, die Eintracht! :Lachanfall:

Zum Glück war Doschtebudschewetter :Huhu::Prost:

titansvente
25.03.2014, 10:18
<<klick (http://www.meik-kottwitz.de/?p=1207)>> :dresche

komplize
27.03.2014, 20:01
Diverse Verdi Veranstaltungen haben diese Woche unheimlich zur Anhäufung von Zeit auf dem Fahrrad beigetragen. Grad' weg vom Niddaufer bei Rödelheim Richtung Innenstadt - kennt ihr die "Radwege" entlang der Bockenheimer Landstraße? Richtig, das sind diese großzügigen für Radfahrer reservierten Streifen wo links die Straße mit Autos ist und rechts ein Grünstreifen getrennt durch eine hohe Bordsteinkante.

Genau dort, wo maximal 1 Rad gleichzeitig auf den Radweg passt und es keine Ausweichmöglichkeit gibt, konnte man diese Woche Original mit 7,5km/h (konstant) hinter allem hinterher rollen, was Zufällig das Fahrrad im Keller wiedergefunden hat, um die Streiks zu umgehen.

Grundsätzlich nehme ich das ja gelassen, ABER als vorbildlicher Sportler halte ich Depp natürlich an jeder roten Ampel an und lasse mich von allem überholen, was grundsätzlich langsamer fährt als ich und nen Scheiß auf rote Ampeln gibt. Da ist mir (mit Verlaub) jeder (Eintracht) Lutscher lieber. ;-)

So das musste mal raus. Wahnsinn so ein Therapieforum!

titansvente
07.04.2014, 20:42
Hatte heute zur Abwechslung mal ein Doppelpack am Hinterrad :)
... bestehend aus dem "Team Gerolsteiner" uuuund - natürlich - der Eintracht :Cheese:

Thorsten
06.05.2014, 09:10
Da ich gerade mal im Frankfurter Büro arbeite, habe ich die Chance genutzt, mit dem Rad zu fahren. Leider hat jemand kurz hinter Eschersheim eine Flasche über die gesamte Wegbreite zerdeppert, was ich zu spät gesehen habe und kurz danach durfte ich vorne den Schlauch wechseln :(.

titansvente
07.05.2014, 10:00
Meinen Traktorreifen konnten die Scherben nix anhaben :Huhu:

... okay, ich habe ja auch ein paar Jahre am optimalen Niddaufer-SetUp getüftelt :Cheese:

Thorsten
07.05.2014, 10:11
25 mm Renntraktor habe ich drauf. Am Nachmittag waren sie auch wieder weggekehrt. Aber seit ich vor längerem das letzte mal dort gefahren bin, sind etlich Stücke neu oder erstmals geteert worden, die Unterführung in Eschersheim hatte ich bislang auch nur vom Hörensagen gekannt.

Galaxy_I
01.08.2014, 13:30
25 mm Renntraktor habe ich drauf. Am Nachmittag waren sie auch wieder weggekehrt. Aber seit ich vor längerem das letzte mal dort gefahren bin, sind etlich Stücke neu oder erstmals geteert worden, die Unterführung in Eschersheim hatte ich bislang auch nur vom Hörensagen gekannt.

Wasist eigentlich in diesem Thread los? Sind die Nidda-Ufer-Lutscher ausgestorben?:Huhu: :Blumen:

Thorsten
01.08.2014, 13:38
Geht momentan eigentlich. Bei Starkregen stehen sie halt in großen Gruppen unter den Brücken und versperren den Weg. Der rasante Überholer von heute früh outete sich danach allerdings nicht gerade als Fahrkünstler. Erst überholt er das Muttchen nicht, dann lässt er sich von ihr ausbremsen, dann beschleunigt er wie eine Wanderdüne und für die Brücke am Eschersheimer Freibad hat er gefühlt schon vor dem Freibad gebremst. Da wurde ich zwischenzeitlich zum Dichtauffahrer und Zwangslutscher :Lachen2:.

titansvente
01.08.2014, 14:24
Der rasante Überholer von heute früh outete sich danach allerdings nicht gerade als Fahrkünstler. Erst überholt er das Muttchen nicht, dann lässt er sich von ihr ausbremsen, dann beschleunigt er wie eine Wanderdüne und für die Brücke am Eschersheimer Freibad hat er gefühlt schon vor dem Freibad gebremst. Da wurde ich zwischenzeitlich zum Dichtauffahrer und Zwangslutscher :Lachen2:.

Irgendwann wird die WTC die Strecken so designen, dass die "Athleten" 180 nur geradeaus fahren müssen.
Eventuell mit nem U-Turn nach 90 km, dann aber mit absteigen - Kurven sind doch unmenschlich! :Cheese:

titansvente
19.09.2014, 09:34
Nun isses passiert :(
Hatte heute morgen eine (Beinahe?)Kollosion mit einem Super-Lutscher in Folge derer er zu Fall kam.

... und das ging so:

In Höhe der Heddernheim/Römerstadt überhole ich mehrere Radfahrer, von denen mir der Letzte in der Reihe schon äusserst "verdächtig", also hohes Lutscherpotential, vorkommt.
Er fuhr so um die 30 und lag in "Aeroposition" auf seiner Lenkertasche.
Ich überhole, in meiner üblichen Reiseintensität kurbelnd, mit vll. 2 km/h Geschwindigkeitsüberschuss.
Es folgt einer kurzer Slalom durch mehrere Jogger, Walker und Gassi-Geher und irgendwie habe ich das Gefühl, das ich nicht ganz alleine bin.
Als ich über meine linke Schulter nach hinten schaue, schaue ich direkt in das Antlitz des 300m vorher überholten "Verdächtigen".
Der war so nah (und das immer noch auf dem Lenker liegend), das ich ihm die Brille hätte putzen können.
Ich habe mich dabei derart erschrocken, dass ich aufhörte zu pedalieren, vielleicht habe ich auch kurz die Bremse berührt (:confused:) ich weiss es nicht.
Da er in seiner Position weder bremsbereit noch in der Lage war sein Rad zu steuern, hat er wohl mein Hinterrad touchiert (ich habe das garnicht so richtig wahrgenommen) und kam dabei zu Fall.
Der Sturz sah aber nicht sooo dramatisch aus.

Als er sich wieder aufgerappelt hatte kam er zu mir gefahren, ich hatte ein paar Meter weiter angehalten um zu gucken und mich zu erkundigen, ob er okay sei, beschimpfte mich und stieß mich in die Brennnesseln.:dresche
Nach einem kurzen Wortgefecht, in dem wir unsere Standpunkte austauschten, schlossen wir aber Frieden.

Falls er hier mitliest oder ihn jemand kennt - nochmal sorry :bussi:

Ich habe nicht absichtlich gebremst, sondern mich erschrocken. Wer in so einer Situation, bei dieser Geschwindigkeit so dicht auffährt und dabei weder lenk- noch bremsbereit ist, den trifft die Hauptschuld.
Gebremst werden muss in diesen dichten Verkehr morgens dauernd -seien es Fussgänger, Hunde, Enten oder Scherben.

Wer Abstand hält fährt sicher und gefährdet weder sich noch andere :Huhu:

Thorsten
19.09.2014, 12:55
So ein Arschloch, selbst schuld, auf die Fresse geflogen zu sein. Ein angemessener Sicherheitsabstand muss einfach sein. Dass er sich in einem Abstand aufhält, in dem er mich immer noch nervt (weil ich weiterhin auf ihn achten muss), kann man ihm ja nicht verbieten. Vielleicht lernt er ja was draus, immerhin bin ich ab Montag auch wieder dort unterwegs.

titansvente
19.09.2014, 14:33
Irgendwann musste das passieren :(
Das Schlimme daran ist, ich habe es quasi kommen sehen.
Es war mir fast klar, dass er sich hinten reinhängen würde...
Ich hätte ihn erst gar nicht überholen dürfen!

Normalerweise, bitte ich sie darum, aus meinem Windschatten zu verschwinden, fahre ne Welle oder verzögere so, dass sie zum Überholen gezwungen sind.

Aber die Aufforderung Abstand zu halten interpretieren diese Typen oft als Anreiz dazu, sich noch aggressiver am Hinterrad festzubeissen, um "ihr Revier" zu markieren und klarzumachen, dass sie fahren dürfen, wo sie möchten.

Nur das er so nah dran ist, (er hätte mir ohne Mühe das Getrieböl in der Nabe wechseln können) hat mir echt nen Schrecken eingejagt.

Jedenfalls jucken mir von den Brennnesseln übelst die Beine :)

mamoarmin
25.09.2014, 13:36
unglaublich, wenn mich aber einer schubst, in die Brennesseln, dann wäre mit mir allerdings kein Frieden mehr zu schliessen..
also an den Schubser, immer darüber nachdenken, was für ein Echo auf sowas folgen kann..
Depp..
hauptsache DIR ist nichts passiert, mach Dich locker, wer auffährt ist schuld!:Cheese:

Mirko
25.09.2014, 14:05
unglaublich, wenn mich aber einer schubst, in die Brennesseln, dann wäre mit mir allerdings kein Frieden mehr zu schliessen..
also an den Schubser, immer darüber nachdenken, was für ein Echo auf sowas folgen kann..
Depp..
hauptsache DIR ist nichts passiert, mach Dich locker, wer auffährt ist schuld!:Cheese:

+1

Ich glaube so gut wie bei Titanvene wäre der bei den wenigsten weggekommen. Oder war der 2 Meter groß?

Duafüxin
16.10.2014, 11:22
Ich schmeiss mein Geschreibsel mal hier rein, weils ja Arbeitsweg betrifft. Was dem einem sein Niddauferweg ist dem anderen seine Eilenriede ;)

Gestern war ich zwar nicht arbeiten, sondern nach langer, langer Zeit mal ernsthaft trainieren, komme aus der Eilenriede an den Döhrener Turm, da wo ich vor zwei Jahren mal im Pulk über ne rote Ampel gefahren bin, erwischt wurde und gelöhnt hab.
Das ist ne Stelle wo sie oft stehen, sagt mein Freund, ich seh die da nicht so oft, so also auch gestern. Erste Ampel (hält nur den Autoverkehr an) bei rot rüber, war grad am Umspringen, Bahn kam von links, ich mußte warten und hörte aus dem Gespräch der beiden Radler vor mir, dass dort drüben die Polizei steht. Aha, dachte ich, nix gesehen, nur zwei sehr ungepflegt wirkende Radfahrer, die den ganzen Weg blockieren.
Nächste Ampel ist rot, ich frag den einen, ob er sicher wüßte dass das Bullen wären, sähen nicht so aus. Der lacht kurz auf und meint der Kerl wär ein ganz heisser Hund und hätte es richtig doll auf Radfahrer abgesehen. Ich denk noch vielleicht sollte der mal selber fahren, dann könnte er sich vielleicht auch Klamotten kaufen, die nicht so runter hängen wie Säcke. Oder ist das gewollt von der Obrigkeit, dass die Zivilen so rum laufen? Es juckte mich mächtig in den Beinen mal aus zu probieren, ob dat Kerlchen (der war so groß wie ich, also klein und mindestens doppelt so schwer) flink auf dem Rad sitzt und kurbeln kann. Da ich aber nen Schleicher vorne hatte und Kurven fahren etwas beachracemäßiges hatte, verzichtete ich auf das Experiment (wohl auch weil der da öfter steht und ich da jeden Tag 2 x lang muss und keine vernünftige Alternative hab).
Nun erzähl ich also meinem Freund zu hause von dem Duo. Die beiden kannte er noch nicht, wußte aber wohl, dass auch die Zivilen da stehen.
Wenig später ziehen wir durch unsere Strassen, als uns ein runtergekommenes Pärchen entgegen kommt. Ich sach, gugg mal so ungefähr sahen die beiden aus. Ich gugg nochmal, und sach: Neee, dat sind die beiden.

Mal ehrlich, wenn da so einer steht und mich auffordert anzuhalten, da denk ich doch der will mich ausrauben und mein Titanchen klauen oder sowas in der Richtung und nicht, dass das ein Polizist sein könnte ....

rennrob
29.10.2014, 21:43
Vorsicht auf dem nördlichen Mainuferweg, Höhe Alt-Fechenheim, zw. dem Mainsteg und Alessa Gelände!!!

Da hat ein mutmaßlicher Hobbypolizist, den die Radfahrer auf dem Fußweg stören, quer über den Weg einen 20cm breiten Streifen aus Glasscherben ausgeschüttelt. Sieht auf ersten Blick wie Split. Sind aber weiße Glasscherben. Bin zwar mit den Crossreifen und Latex Schläuchen problemlos drüber gerollt, es könnte aber jemand vielleicht weniger Glück haben. Augen also auf an der Stelle.

Thorsten
11.11.2014, 15:36
Habe gerade das Paket mit neuen Klingeln erhalten (es wird nur eine pro Rad montiert, aber ich habe genügend Räder und ab 20 € war es versandkostenfrei). Cateye PB-1000: Dezentes Aussehen, kräftiger Ding-Dong-Klang. Ab morgen werden die Zombies für mich tanzen :dresche :cool: :Cheese:.

Duafüxin
11.11.2014, 15:46
Habe gerade das Paket mit neuen Klingeln erhalten (es wird nur eine pro Rad montiert, aber ich habe genügend Räder und ab 20 € war es versandkostenfrei). Cateye PB-1000: Dezentes Aussehen, kräftiger Ding-Dong-Klang. Ab morgen werden die Zombies für mich tanzen :dresche :cool: :Cheese:.

Lad mal ne Hörprobe hoch ;)

MatthiasM
11.11.2014, 16:06
Vorsicht auf dem nördlichen Mainuferweg, Höhe Alt-Fechenheim, zw. dem Mainsteg und Alessa Gelände!!!

Da hat ein mutmaßlicher Hobbypolizist, den die Radfahrer auf dem Fußweg stören, quer über den Weg einen 20cm breiten Streifen aus Glasscherben ausgeschüttelt. Sieht auf ersten Blick wie Split. Sind aber weiße Glasscherben. Bin zwar mit den Crossreifen und Latex Schläuchen problemlos drüber gerollt, es könnte aber jemand vielleicht weniger Glück haben. Augen also auf an der Stelle.
Les es jetzt gerade....

Du bist sicher, daß es extra als Falle aufgeschüttet und nicht nur eine von Idioten maximalwirksam aus Langeweile zerpulverte Flasche ist?

Wenn da Radfahrer offiziell fahren dürfen (Rad&Fußweg oder Fußweg mit Radfahrer frei) würde ich da ja glatt einen Platten riskieren, um dann Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten. :dresche

Ansonsten - wo sind die Hundehalter (ansonsten gern "natürlicher Feind" von Radlern und Läufern) - die dürfen da auf jeden Fall, und freuen sich sicher über die Scherben in den Pfoten ihrer Hunde, das ist, abgesehen davon, daß es sowieso eine Sauerei ist, schnell viel teurer als zumindest jeder sturzfrei absolvierte Reifenplatzer ...

lG Matthias, als Alltagsradler mit sogenannten "unkaputtbaren" Reifen auch in solchem Minengelände bislang erfolgreich unterwegs....

Thorsten
11.11.2014, 16:22
Lad mal ne Hörprobe hoch ;)
Oder ein Video von so 'nem tanzenden unbeleuchteten Dämmerungs-Zombie, nachdem ich ihn angeklingelt habe :Lachen2:.

Klingt lauter als hier zu erahnen:
https://www.youtube.com/watch?v=orxWyzROJHw

(But that's not me, I'm not nobunagahehe ;) !)

monte gaga
11.11.2014, 17:32

Das ist eine gesetzlose Gegend dort...

Ein wenig weiter Stadtauswärts an der Straßenbrücke (an den Rodeo-Bodenwellen) ist vor ein paar Wochen ein Radfahrer schwer verunglückt. Kurz darauf - zack - waren dort Bauarbeiten im Gange. Ich hoffe mal, die Wellen sind nun weg und das Pony kann durchrollen (?)

Ich glaube, in Frankfurt ist man inzwischen so klamm, die Kosten für Schadenersatz und Schmerzensgeld (Verkehrssicherung....) gegen die Kosten für Baumaßahmen zu rechnen.....

OT: Ab Hühnerberg wurde neu asphaltiert - dort kann man hoffentlich bald auf dem neuen WTC-Belag bergab und ins Dorf schön entspannt laufen lassen und nicht länger Slalom um die Löcher fahren...

Grüße !

titansvente
11.11.2014, 19:57
Auf dem Heimweg habe ich mindestens ACHT Laternenumzüge überholt, umkurvt oder passieren lassen - goldig dieses Gewusel von Leuchtzwergen :liebe053:

rennrob
11.11.2014, 20:28
Ich hoffe mal, die Wellen sind nun weg

Yep. 1A Asphalt.

Als nächstes könnten am besten auf der Höhe vom Bürgel weiter machen...ähh...ach ja. Das ist ja nicht mehr Frankfurt :Lachen2:

monte gaga
12.11.2014, 12:05
Yep. 1A Asphalt.

Als nächstes könnten am besten auf der Höhe vom Bürgel weiter machen...ähh...ach ja. Das ist ja nicht mehr Frankfurt :Lachen2:

Auch gesetzlose Gegend:
Das ist da, wo die Offenbacher Bordellbesitzer morgens ihre Kampfhunde ausleeren....

titansvente
16.11.2014, 12:25
à propos Gesetzlos...

Ich bin Freitag abend auf dem Heimweg wieder von einem E-Bike belutscht worden :Nee:

O tempora, o mores :(

Thorsten
16.11.2014, 14:05
Warst vermutlich froh, als dir zwei bekannte Läufer begegnen und du den Lutscher passieren lassen konntest ;).

Irgendwann kommt noch so'n Rentner an und sagt dir "Los, arbeite für meine Rente und gib mir Windschatten!" :Lachen2:.

titansvente
23.12.2014, 13:44
Bääääm! (http://www.strava.com/activities/231856220/segments/5470320727) :Hexe::Hexe::Hexe:

maifelder
23.12.2014, 13:57
Frühform?

Thorsten
20.01.2015, 08:34
Heute morgen habe ich in Harheim einen überholt, der sich dann gleich als Zecke geoutet hat und mir am Hinterrad klebte. Beschleunigen und auch Rotzen half nichts und nach 3,5 km an der Ampel Homburger Landstraße habe ich angehalten, weil ein paar Autos nicht mehr soooo weit weg waren. Klar hätte ich noch rüberfahren können, wenn ich unbedingt gewollt hätte. Brüllt mich die Zecke an: "Los, komm, fahr, fahr, fahr!" Der hat es nicht gerafft, dass ich nicht vor ihm fahren. Aber er ist noch durchgefahren und ich war ihn los.

An der Praunheimer Brücke ist gerade Baustelle und wirklich kein Durchkommen. Nach etlicher Zeit haben sie es gestern geschafft, am Wehr 300 m oberhalb ein "Durchfahrt verboten"-Schild und "Umleitung für Radfahrer" anzubringen, nachdem ich den Bauarbeitern in der Vorwoche schon gesagt habe, dass ich gar keine Verkehrs- und Baustellenplaner zum Verarschen brauchen würde und da mal ein Schild stehen sollte.

Also fahre ich auf die andere Seite und bleibe da auch für die letzten 2 km. Die Hundehalter scheinen die Seite aber als "ihre" anzusehen. Zumindest werden die Hunde in dieser 3-4er-Gruppe nicht irgendwie rangerufen oder mir mehr als 1/3 des Weges zugestanden, als ich entgegenkomme. Für ein Gekreische hinterher reicht es aber noch, als ich mit 25 km/h durchfahre. Ich habe die Hunde halt für wohlerzogen gehalten, wenn sie so laufen gelassen werden, so dass ich da nicht großartig verlangsamen brauche.

carolinchen
20.01.2015, 10:27
Thorsten ist auf Krawall gebürstet :Lachanfall:

Thorsten
20.01.2015, 10:53
Da ich das weiß, fahre ich lieber unbewaffnet :dresche :Cheese:.

titansvente
21.01.2015, 14:29
Heute morgen habe ich in Harheim einen überholt, der sich dann gleich als Zecke geoutet hat und mir am Hinterrad klebte. Beschleunigen und auch Rotzen half nichts (...)

Die Lutscherdichte ist im Moment zwar sehr gering aber ein paar von diesen Scheißhausfliegen scheinen nicht wechselwarm und somit kälteresistent zu sein :Lachanfall:
Rotzen und Beschleunigen ist ein probates Mittel der nonverbalen Konversation aber ich versuche es in der Regel immer erst mit einer höflichen Ansage.

An der Praunheimer Brücke ist gerade Baustelle und wirklich kein Durchkommen. Nach etlicher Zeit haben sie es gestern geschafft, am Wehr 300 m oberhalb ein "Durchfahrt verboten"-Schild und "Umleitung für Radfahrer" anzubringen, nachdem ich den Bauarbeitern in der Vorwoche schon gesagt habe, dass ich gar keine Verkehrs- und Baustellenplaner zum Verarschen brauchen würde und da mal ein Schild stehen sollte.

Heute wurde diese Baustelle noch von einer zeitweisen Sperrung durch Baumfällarbeiten, 200 m flussabwärts bereichert, die natürlich NICHT vorausschauend ausgeschildert war. Drei Minuten Wartezeit :Peitsche:

Die Hundehalter scheinen die Seite aber als "ihre" anzusehen. Zumindest werden die Hunde in dieser 3-4er-Gruppe nicht irgendwie rangerufen oder mir mehr als 1/3 des Weges zugestanden, als ich entgegenkomme. Für ein Gekreische hinterher reicht es aber noch, als ich mit 25 km/h durchfahre. Ich habe die Hunde halt für wohlerzogen gehalten, wenn sie so laufen gelassen werden, so dass ich da nicht großartig verlangsamen brauche.

Wenn ich micht irre, ist die andere Seite ein reiner Fussgängerweg, oder?

Mittlerweile grüße ich viele Hundebesitzer des morgens - man kennt sich halt :Huhu: - und viele nehmen Rücksicht auf die Radler, so wie die meisten von uns auf sie Rücksicht auf sie nehmen.
Nur diese alte Wachtel mit ihrem Autoscooter denkt sie habe das Hoheitsrecht auf allen Niddawegen.
Aber der habe ich schon nen paar Mal ne ordentliche Ansage gemacht :Diskussion:

Campeon
21.01.2015, 14:55
Das ist hier mein absoluter Lieblingsthread!:Huhu:

Ich stelle mir das alles immer schön bildlich vor, herrlich!!!:Lachen2:

Thorsten
21.01.2015, 15:24
Rotzen und Beschleunigen ist ein probates Mittel der nonverbalen Konversation aber ich versuche es in der Regel immer erst mit einer höflichen Ansage.
Du fährst ja auch später, ich habe um die Zeit noch keinen Bock auf verbale Kommunikation (Pre-Coffee-Time).
Wenn ich micht irre, ist die andere Seite ein reiner Fussgängerweg, oder?
Vielleicht tue ich ihnen ja doch unrecht. Muss ich morgen mal drauf achten, ob/wie es offiziell beschildert ist (und mich ggf. mäßigen, bis die Baustelle wieder weg ist ;)).

Wobei die Baustellenplaner einen dann ja heimtückisch auf den Fußweg gelotst hätten :Lachen2:.

werner
21.01.2015, 22:22
Nur diese alte Wachtel mit ihrem Autoscooter denkt sie habe das Hoheitsrecht auf allen Niddawegen.
Aber der habe ich schon nen paar Mal ne ordentliche Ansage gemacht :Diskussion:

Der begegne ich bei Laufen oft. Die ruft ihre Hunde schon zur Seite, wenn sie mich im Rückspiegel sieht. Leider hören die Köter nicht so gut :(

Beim radeln habe ich vor unangeleinten Hunden Respekt seit ich mal eine Rolle vorwärts über einen Weimaraner gemacht habe.

diddi
22.01.2015, 01:46
@titansvente
Das ist wirklich eine krasse Meinung und Bezeichnung. Was geht es dich eigentlich an, wenn jemand an deinem Hinterrad fährt? Warum stört dich das so extrem, dass du die Leute somdermaßen herabwürdigend bezeichnest? Absolutes Unvserständnis meinerseits!

Nobodyknows
22.01.2015, 05:59
Absolutes Unvserständnis meinerseits!

Wie würdest Du reagieren, wenn jemand unerlaubt auf deinem Radweg fährt? :Cheese:

Laß ihn mal. Wir haben alle einen dunklen Fleck auf unserer Seele. ;)

Gruß

poldi
22.01.2015, 06:32
@titansvente
Das ist wirklich eine krasse Meinung und Bezeichnung. Was geht es dich eigentlich an, wenn jemand an deinem Hinterrad fährt? Warum stört dich das so extrem, dass du die Leute somdermaßen herabwürdigend bezeichnest? Absolutes Unvserständnis meinerseits!

Absolut nicht.

Ich will nicht wissen, wie die meisten hier denken wenn Ihnen beim Autofahren ein Auto in 20cm Abstand (minutenlang) folgt. :(

Ich bin Dank eines Hinterradlutschers schon einmal zu Fall gekommen.

Der Unfallgegner flüchtete und ließ mich blutend im Straßengraben liegen, möglicherweise bin ich deshalb recht sensibel was solche Dinge angeht.

Trotzdem bin ich felsenfest der Meinung mit vernünftiger Kommunikation und Nachgeben (langsamer werden, Vorbeiwinken, abbiegen ...) erreicht man mehr!

Thorsten
22.01.2015, 08:24
Genau! die halten null Sicherheitsabstand ein und gefährden mich dadurch. Ein plötzliches Bremsmanöver und ich habe den Typen im Hinterrad. Bei jeder Pfütze muss man gucken, ob man ausweichen kann oder der gerade schräg neben einen gezogen ist (wo man bei Seitenwind vielleicht noch einen Tick mehr Windschatten genießen kann). Diese Typen fahren auch definitiv nicht IHR Tempo, da sie bei Beschleunigungen sofort mit anziehen und selbst wenn man ausrollen lässt, dauert es ewig, bis die mal vorbeiziehen. Danke, muss ich nicht haben.

Heute morgen habe ich übrigens mal drauf geachtet: Zwischen Praunheimer Brücke und Hausen stehen am Weg auf der Ostseite keinerlei Schilder. Weder Radweg noch Fußweg noch kombiniert. Also Gleichberechtigung für alle, da einfach nur "Weg" :).

titansvente
22.01.2015, 15:38
@titansvente
Das ist wirklich eine krasse Meinung und Bezeichnung. Was geht es dich eigentlich an, wenn jemand an deinem Hinterrad fährt?

Wir haben dieses Thema schon bis zum Erbrechen druchgekaut und der Sicherheitsaspekt wurde schon angesprochen.
Daneben empfinde ich es als parasitären Opportunismus, wenn einer ungefragt in minimalsten Abstand sabbernd an meinem Hinterrad hängt, um danach im Büro seine Heldentaten zu heraus zu ejakulieren.
Ich fühle mich von diesen Typen schlicht belästigt, denn sie dringen ungefragt in meine Privatsphäre ein.

DAS sind die auch die gewissenlosen Opportunisten, denen Regeln scheissegal sind und die beim Wettkampf auch auf Teufel komm raus bescheißen.

Ich habe aber, anders als von Nobodyknows kolportiert, nix dagegen, wenn einer MEINEN Fahrradweg benutzt.
Wie könnte ich!
... is ja auch Thorstens :Cheese:

Heute morgen habe ich übrigens mal drauf geachtet: Zwischen Praunheimer Brücke und Hausen stehen am Weg auf der Ostseite keinerlei Schilder. Weder Radweg noch Fußweg noch kombiniert. Also Gleichberechtigung für alle, da einfach nur "Weg" :).

Da war aber mal was...
Guck mal am Wehr in Hausen.

Wie auch immer. Ich betrachte das eher als das Terretorium der Fussgänger und versuche mich von dort fern zu halten.
Die Seite vom Doschtebudsche Flussaufwärts (Rennstrecke Nikolaus) mag ja noch gehen aber weiter oben und weiter unten werden die Wege bedeutend enger.

Aber mal was anderes.
Es ist ja niocht ungewöhnlich, dass man sich kurz nach Neujahr in den Hinterlassenschaften der Silvesterfeiern nen Platten fährt :(
Aber dieses Jahr hatte ich schon drei Stück und ich fahre ja erst wieder seit letzter Woche :Peitsche:
Zum Glück waren´s immer Schleicher, so dass ich mich immer noch nach hause oder zur Arbeit retten konnte aber damit habe ich das Jahrespensum schon übererfüllt.

Thorsten
22.01.2015, 15:49
Da war aber mal was...
Guck mal am Wehr in Hausen.
Die Brücke hinterm Wehr hat eine Beschilderung, dass du als Radfahrer von West nach Ost die breitere Auto-Einbahnstraßenbrücke zu benutzen hast und von Ost nach West nicht gegen die Einbahnstraße fahren darfst sondern dir mit den Fußgängern die schmale Brücke teilst. Ginge auch nicht anders.

Direkt am Wehr gucke ich gleich noch mal genauer.
Aber mal was anderes.
Es ist ja niocht ungewöhnlich, dass man sich kurz nach Neujahr in den Hinterlassenschaften der Silvesterfeiern nen Platten fährt :(
Aber dieses Jahr hatte ich schon drei Stück und ich fahre ja erst wieder seit letzter Woche :Peitsche:
Heute morgen lag zwischen Eschersheim und dem Wehr kurz vor der Praunheimer Brücke gleich zweimal fett Glas rum. Ich fahre gleich bis kurz vor Eschersheim auf der anderen Seite.

Die sch%&$ß-Kiddies sollte man mal barfuß über ihre zerdepperten Flaschen laufen lassen :dresche.

titansvente
22.01.2015, 16:18
Heute morgen lag zwischen Eschersheim und dem Wehr kurz vor der Praunheimer Brücke gleich zweimal fett Glas rum. Ich fahre gleich bis kurz vor Eschersheim auf der anderen Seite.

Die sch%&$ß-Kiddies sollte man mal barfuß über ihre zerdepperten Flaschen laufen lassen :dresche.

Am Grillplatz hinter der Rose-Luxemburg bin ich es ja gewohnt, dass da Scherben rumliegen aber in diese regelmässigen Abständen und auch über die gesamte Wegbreite verstreut impliziert schon den Verdacht der Sabotage :Gruebeln:

Wir als Radler ham nen Platten - so what - aber Hunde schneiden sich daran die Pfoten auf - Vollspasten!!!

titansvente
22.01.2015, 16:57
Ganz speziell für Didi und alle anderen die meinen ungefragtes Lutschen wäre ein Kavaliersdelikt.

Ich bin (wie man an meinem Avatar unschwer erkennt) seit Dezember 2013 unfreiwilliger aber dennoch glücklicher Träger einer Hüfgelenksprothese und muss im Falle eines Sturzes mit erheblichen Folgen und Komplikationen rechnen, da das Implantat, welches im Oberschenkelknochen verankert ist, aus diesem herausbrechen kann.
Auch jeder medizinische Laie kann sich vorstellen, dass das ein Horrorszenario ist.
Sollte ich auf Grund dessen zu Fall kommen, weil irgendein überambitionierter, opportiunistischer Dreck*rsch keinen Sicherheitsabstand hält und nicht Herr seines Gefährtes ist, dann werde ich ihn verklagen, dass er bis zu seinem jämmerlichen Ende für mich wird schuften müssen!
Wenn ich jemanden bitte von meinem Hinterrad zu verschwinden, dann bitte ich das verdammtnochmal zu respektieren!

Blätter mal ein paar Seiten zurück und lies das hier <<klick (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1080563&postcount=614)>>
:Huhu:

Ist doch das Gleiche wie mit Rasern und Dränglern auf der Autobahn - einer rast und andere kommen dadurch schlimmsten Falls zu Tode.

NULL Verständnis!
NULL Toleranz!

Nobodyknows
22.01.2015, 19:19
...empfinde ich es als parasitären Opportunismus, wenn einer ungefragt in minimalsten Abstand sabbernd an meinem Hinterrad hängt, um danach im Büro seine Heldentaten zu heraus zu ejakulieren...

...Vollspasten!!!

Sollte ich auf Grund dessen zu Fall kommen, weil irgendein überambitionierter, opportiunistischer Dreck*rsch keinen Sicherheitsabstand hält und nicht Herr seines Gefährtes ist, dann werde ich ihn verklagen, dass er bis zu seinem jämmerlichen Ende für mich wird schuften müssen!
NULL Verständnis!
NULL Toleranz!

HEUL doch! :Cheese:

Angesichts deiner Wortwahl würde man dich andernorts um die Einhaltung der "Netiquette" bitten. :Blumen:

Gruß

DEJO
22.01.2015, 19:23

Angesichts deiner Wortwahl würde man dich andernorts um die Einhaltung der "Netiquette" bitten. :Blumen:

Gruß

Ich mag auch keine Lutscher hinter mir aber die Wortwahl ist echt heftig :Lachen2:

titansvente
22.01.2015, 20:48

Entgegnest Du das auch Menschen, die durch Autobahn-Raser Angehörige verloren haben?

Wer sich auf Kosten anderer, sei´s im Sport oder im übrigen Leben, bereichert oder Vorteile erschleicht oder durch sein rücksichtsloses oder ignorantes Verhalten das leibliches Wohl anderer leichtfertig auf´s Spiel setzt, der ist in meinen Augen eben ein Popoloch.

Besser?

Nobodyknows
23.01.2015, 06:56
Entgegnest Du das auch Menschen, die durch Autobahn-Raser Angehörige verloren haben?

Du stelltst das "Unrecht" und "Leid" welches dir widerfährt, bzw. dich also auf eine Stufe mit den "Menschen, die durch Autobahn-Raser Angehörige verloren haben"?

So langsam wird es bizarr. :Nee:
'Erinnert mich an die Menschen, die in Dresden auf der Straße stehen und gegen etwas demonstrieren was es dort nicht gibt und sich dann auch noch unverstanden fühlen.

Stecke dir eine GoPro über's Hinterrad und laß uns per Videobeweis an deinem Elend teilhaben. Wird bestimmt der Klickratenkracher und steigert vielleicht auch meine Empathiefähigkeit.

Bis dahin: Da du ein Problem damit hast, dass in einem Ballungsraum neben dir noch andere Menschen leben: Such dir 'ne Wohnung und 'nen Job im Hintertaunus oder im hohen Vogelsberg und schon kannst du jeden Morgen durch menschenleere Wälder radeln...

Wie kann man nur -trotz Ausdauersport- so unausgeglichen sein? Dein Blutzucker und deine Schilddrüse sind o.k.? Es muß ja irgendwo einen Grund für deine Verdrießlichkeit geben. Würde ich mal checken lassen.

Ich 'bin raus aus diesem Fred. Tschööö...:Cheese:

Gruß

titansvente
23.01.2015, 09:30
Ich stelle mich natürlich NICHT auf eine Stufe mit Opfern durch Raser oder Drängler aber im Kern ist es das gleiche Problem.

Scheinbar gibt es zweifellos intelligente Menschen hier im Forum und auch ausserhalb davon, die sich von diesen Typen ebenso belästigt und gefährdet fühlen, wie ich.

Die Frage nach der sportlichen Ethik, das ALLE Triathleten Lutschen verurteilen, es aber in den den Veranstaltungen von Lutschern nur so wimmelt, lasse ich mal aussen vor.

Ich bin ein Grantler, das gestehe ich gerne ein aber das Du mich in die Nähe von diesen Dresdner Nazis mit Bausparvertrag und Mittelklasselimusine stellst betrachte ich als Beleidigung :Huhu:

Du bist doch keine Dummerle, Jürgen - also WILLST Du es nicht verstehen oder KANNST du es nicht?

Campeon
23.01.2015, 10:12
Ich bin ein Grantler, das gestehe ich gerne ein .....

Ich wußte es schon immer.:Lachanfall:
Dafür liebt man dich ganz besonders.:bussi:

Und im Ernst, ich verstehe dich voll und ganz. Mich haben Schmeißfliegen am HR auch immer gestört, jetzt habe ich hier meine Ruhe und auf dem MTB gibts das sowieso garnicht.:Cheese:

Talamera
29.10.2017, 11:58
Das Thema "Lutschen" ist ja etwas eingeschlafen, aber dennoch eigentlich immer aktuell, sodass ich kurz einmal über mein Erlebnis vom letzten Freitag auf dem Niddauferweg berichten möchte.
Kurz nach dem Hausener Schwimmbad habe ich an meinem Garmin einige Änderungen an den Einstellungen vornehmen müssen, sodass ich am Wegrand kurz angehalten habe. Beim Losfahren habe ich natürlich kurz noch hinten geschaut und dabei sind mir in etwa 200 m Entfernung zwei Typen kurz ins Blickfeld gekommen, die ich dann aber nicht mehr weiter wahrgenommen habe. Nach der Brücke beim "Schuch" war ich dann ausreichend warmgefahren, sodass ich dann etwas schneller (>30) fuhr. Während der nächsten 3 km bis zum Minigolfplatz hatte ich zwar einmal den Eindruck, dass Jemand evtl. an meinem Hinterrad kleben könnte, da ich mir aber nicht sicher war, habe ich das dann auch nicht weiter beachtet. Da mir schließlich die Nase lief, habe ich mich auf Höhe des Minigolfplatzes zum rotzen leicht noch rechts hinten gedreht, und da ist mir dann aufgefallen, dass direkt an meinem Hinterrad ein Typ klebt. Da ich bis dahin garnicht mehr registriert hatte, dass so ein Lutscher hinter mir her sein könnte, war ich in dem Moment etwas erschrocken und bin direkt in Wegmitte ausgeschert und habe dann leicht gebremst. Ich vermute einmal das der Typ diesen Schlenker auch mitmachen wollte, was dazu führte, dass er daraufhin ziemlich in Bedrängnis kam und es gerade noch schafte, mit einer Vollbremsung an mir rechts vorbeizukommen. Es stellt sich heraus, dass das die Typen vom Hausener Schwimmbad waren und der Andere mit seinem Elektrorad links an mir bremsend vorbeirutschte. Die Beiden waren natürlich ziemlich laut am fluchen, worauf ich ihnen zurief, dass man sich gefälligst bemerkbar machen sollte und höflich fragt, wenn man im Windschatten fahren möchte. Daraufhin wollte ich meine Fahrt fortsetzen, was aber von einem der Typen verhindert wurde, der mich in den Zaun der Minigolfanlange abdrängte, sodass ich fast hingestürzt wäre und er mich schließlich an meiner Radjacke so packte, dass ich zugeben muss, etwas Panik geraten zu sein. Er drohte mir dann Schläge an und worauf hin ich mich ruhig verhielt und hoffte, dass die Situation nicht weiter eskaliert. Irgendwann hat er mich dann losgelassen und die Typen sind dann kurz hinter der Minigolfanlage schließlich links abgebogen.
Ich wohne direkt am Niddaweg und bin demzufolge sehr oft dort unterwegs, aber so etwas habe ich in meiner ganzen aktiven Radfahrerzeit noch nicht erlebt. Möglicherweise war das Bremsmanöver von mir ja vielleicht etwas unüberlegt, aber ich war in dem Moment so erschrocken, dass man nicht wirklich von einer rationalen Entscheidung sprechen kann. Jedenfalls ist die Erkenntnis für mich daraus, das Lutschen Andere, sofern man es bemerkt, direkt zu unterbinden, da es für alle Beteiligten sonst äußerst gefährlich werden kann.

Thorsten
23.04.2019, 21:51
Niddauferweg ist überall - oder heute zumindest auch gut 200 km nordwestlich. Auf dem Niederbergbahnweg zwischen Essen-Kettwig und Velbert hatte ich heute so einen Gesellen, der mit seinem Mountainbike einige km/h langsamer als ich fuhr. Nachdem ich ihn überholte, hing er wenige cm hinter meinem Hinterrad und ging die positiven wie negativen Geschwindigkeitsveränderungen mit. Habe ihm dann irgendwann mitgeteilt, dass ich es nicht mag, wenn jemand so ungefragt direkt an meinem Hinterrad klebt und einfach nur mein eigenes Ding fahren will. Der Freund mit seinen langen Hosen, Überschuhen und langem schwarz-weiß-roten Audi-Trikot (bei über 20 Grad) wurde dann noch schön pampig, ob "ich denn nichts drauf hätte" und so weiter. Falls er hier mitliest, kann er sich aus den Buchstaben a, r, s, c, h, k, r, a, m, p und e ja eine passende Titulierung zusammenbasteln und sollte sich mal überlegen, Testosteronspender zu werden ;).

Und ansatzweise kamen noch ein paar mehr von diesen Hinterradspringern. Einer von denen war dann am Ende aber ganz nett, als ich ihm erklärte, der da vorne sei gar nicht mein "Kumpel", wie er erst vermutete, sondern - siehe oben.

Das war das schöne am Winter dort - man hatte seine Ruhe.

rennrob
23.04.2019, 22:56
Ich fand es im Winter auch viel entspannter.

Ein Arbeitskollege, der selbst ein exRadprofi ist, hat mir mal verraten wie die Spezies, die bei den ersten Sonnenstrahlen aus allen Löchern auskriechen, genannt werden...

...die Wanzen :Cheese:

Thorsten
24.04.2019, 08:07
:Lachen2:

Die Januaries sind aus den Fitness-Studios ja schon wieder verschwunden, dort haben sie ihre Krankheit bereits hinter sich ;).

su.pa
24.04.2019, 08:13
Bei unterwünschten Lutschern kann es manchmal Wunder bewirken, wenn man ausrotzt oder beim Trinken mal aus Versehen nach hinten über die Schulter spritzt :Cheese:

Thorsten
24.04.2019, 08:15
Ja, das mit der Gischt aus der Nase habe ich nachher auch ein wenig praktiziert :dresche.

Itchybod
24.04.2019, 11:08
Hab gerade erst diesen unterhaltsamen Thread gesehen.
Witzige Anekdote dazu:
Ich war unterwegs im Schwarzwald. Eigentlich lange flache Runde auf dem TT. Trotzdem wollte ich auch einen längeren Anstieg fahren. Also fahre ich kontroliiert den Berg hoch. So langsam habe ich zu einem (älteren) Rennradler aufgeschlossen. Da der langsamer war, hab ich ihn überholt. Ich muss zugeben, möglicherweise grußlos. Ich bin dann weiter im konstanten Tempo den Berg hoch. Nach knapp 10 min, höre ich ein Schnaufen und er zieht wieder an mir vorbei. Vor mir hat er dann wieder nachgelassen. Wir waren dann auch schon am Gipfel angekommen. Dort musste er erst mal die Beine ausschütteln. Also habe ich ihn überholt und dann auch nicht wieder gesehen.
Mir kam es so vor, als hätte er sich durch mich prophoziert gefühlt. Vielleicht darf in seiner Welt ein "Jundspund" auf dem TT-Bike ihn nicht am Berg überholen.

Duafüxin
24.04.2019, 11:26
Grad bei den Älteren ist es oft, dass sie ein bisschen spielen wollen.
Ich hab auch mal so einen überholt, der schnaufte und keuchte hinter mir her und rief dann irgendwann "Oh, jetzt kann ich aber nicht mehr" und ließ sich wieder raus fallen.
Seine nicht ganz so alten Kumpels haben oben auf ihn gewartet, gefragt, ob ich ihn gesehen hätte und mir mitgeteilt, der sei schon weit über 80.
Schlimm find ich die, die meine Söhne sein könnten und sich dann noch feiern, wenn sie den Ampelsprint gewinnen. Die frag ich dann aber auch ob ihnen einer abgeht, wennse ne alte Oma abhängen, die ihre Mutter sein könnte, nachdem sie km-lang gelutscht haben.

Gozzy
24.04.2019, 11:32
Das gruß- bzw. kommentarlose anhängen an ein HR oder eine Gruppe finde ich auch ätzend. Ein oder zwei Antritte wirken da oft Wunder. Wenn jemand fragt ist das alles kein Thema.

Ich glaube aber bei der Überholthematik beziehen das viele zu sehr auf sich. Jeder hat sich doch schon mal Ziele unterwegs gesetzt: Bis zu dem Baum oder zur nächsten Kreuzung oder halt zu dem Radfahrer da vorn wird reingehalten. Das ist eher eigene Motivation als irgendwelche Verbote oder Regeln. Die wenigsten versuchen einen auf dicke Hose zu machen. Das sind wirklich die Ausnahmen, aber die gibt es auf jeden Fall, keine Frage.

su.pa
24.04.2019, 12:50
Grad bei den Älteren ist es oft, dass sie ein bisschen spielen wollen.
Ich hab auch mal so einen überholt, der schnaufte und keuchte hinter mir her und rief dann irgendwann "Oh, jetzt kann ich aber nicht mehr" und ließ sich wieder raus fallen.
Seine nicht ganz so alten Kumpels haben oben auf ihn gewartet, gefragt, ob ich ihn gesehen hätte und mir mitgeteilt, der sei schon weit über 80.
Schlimm find ich die, die meine Söhne sein könnten und sich dann noch feiern, wenn sie den Ampelsprint gewinnen. Die frag ich dann aber auch ob ihnen einer abgeht, wennse ne alte Oma abhängen, die ihre Mutter sein könnte, nachdem sie km-lang gelutscht haben.

Als Frau geht es mir oft so, dass Männer nicht damit fertig werden, wenn ich schneller bin. Gerade bei MTB-Rennen ist es mir oft schon aufgefallen. Während ich mich anpirsche wirken sie schon so fertig, als würden sie gleich vom Rad fallen. Wenn sie mich dann sehen geben sie nochmal Gas, nur damit ich sie dann halt 10 m später überhole...

MattF
24.04.2019, 12:59
Da der langsamer war, hab ich ihn überholt. Ich muss zugeben, möglicherweise grußlos. Ich bin dann weiter im konstanten Tempo den Berg hoch. Nach knapp 10 min, höre ich ein Schnaufen und er zieht wieder an mir vorbei.

Wenn man überholt wird, ist das halt allgem. Motivation nochmal dran zu bleiben.
Egal ob Mann Frau oder Div.. :Huhu:

Duafüxin
24.04.2019, 13:38
Wenn man überholt wird, ist das halt allgem. Motivation nochmal dran zu bleiben.
Egal ob Mann Frau oder Div.. :Huhu:

Kann man ja auch machen, aber entweder hält man Abstand oder fragt und wird nicht pampig, wenn man gebeten wird das Hinterrad wieder zu verlassen ;)

Körbel
24.04.2019, 16:51
Wenn sie mich dann sehen geben sie nochmal Gas, nur damit ich sie dann halt 10 m später überhole...

.....und fährst du denen dann bergab auch davon?;)

Das mich die jungen Dinger am Berg stehen lassen stört mich garnicht, ist ja ein netter Anblick so einen strammen Hintern vor sich zu sehen, aber wenn sie dann bergab die Bremse zuziehen, bekomme ich einen Föhn.

Hab ich schon gefühlte 100 mal erlebt.

welfe
24.04.2019, 16:58
Leute, ist das euer Ernst, ihr wollt anderen vorschreiben, ob sie hinter euch fahren oder nicht??? :Lachanfall:

Mir ist das persönlich sowas von egal! Ist doch nett, wenn ich jemanden mitziehen kann! Als ich letzten Samstag bei uns eine Runde drehte hing sich sogar ein E-Biker hinter mich. Als er dann abbog, klingelte er kurz und rief "danke schön" und zog seiner Weg. Ende gut, alles gut.

Entspannt euch, ist doch bloß Hobby.:cool:

Gozzy
24.04.2019, 17:00
... Als er dann abbog, klingelte er kurz und rief "danke schön"..

Das macht den Unterschied :Blumen:

Estebban
24.04.2019, 17:11
Leute, ist das euer Ernst, ihr wollt anderen vorschreiben, ob sie hinter euch fahren oder nicht??? :Lachanfall:

Mir ist das persönlich sowas von egal! Ist doch nett, wenn ich jemanden mitziehen kann! Als ich letzten Samstag bei uns eine Runde drehte hing sich sogar ein E-Biker hinter mich. Als er dann abbog, klingelte er kurz und rief "danke schön" und zog seiner Weg. Ende gut, alles gut.

Entspannt euch, ist doch bloß Hobby.:cool:

Ein Hobby???? So ein Quatsch! Frei nach dem Motto „es geht hier nicht um Leben und tot, es geht um viel mehr“

Matthias75
24.04.2019, 17:11

Wenn derjenige mich damit in Gefahr bringt, hört bei mir der Spass auf. Ich hatte das schon mehrfach, dass der ungebetene Mitfahrer extrem unaufmerksam fuhr. Sobald ich einnen Tritt rausnahm, weil ich z.B. abwarten wollte, wie sich ein Auto an einer Ausfahrt verhält, ist der mir fast ins Hinterrad geknallt oder mit seinem Vorderrad neben mein Hinterrad gekommen. Durch letzteres Manöver hat er mir die Möglichkeit genommen, dem Auto auszuweichen, falls es aus der Ausfahrt rausgefahren wäre. Ich hätte zwangsläufig uns beide abgeräumt. Wenn sich der Mitfahrer ohne Vorankündigung „anschleicht“ bzw. ans Hinterrad hängt, merke ich das im dümmsten Fall erst, wenn ich ausweichen muss.

M.

Trillerpfeife
24.04.2019, 17:45
Wenn derjenige mich damit in Gefahr bringt, hört bei mir der Spass auf. Ich hatte das schon mehrfach, dass der ungebetene Mitfahrer extrem unaufmerksam fuhr. Sobald ich einnen Tritt rausnahm, weil ich z.B. abwarten wollte, wie sich ein Auto an einer Ausfahrt verhält, ist der mir fast ins Hinterrad geknallt oder mit seinem Vorderrad neben mein Hinterrad gekommen. Durch letzteres Manöver hat er mir die Möglichkeit genommen, dem Auto auszuweichen, falls es aus der Ausfahrt rausgefahren wäre. Ich hätte zwangsläufig uns beide abgeräumt. Wenn sich der Mitfahrer ohne Vorankündigung „anschleicht“ bzw. ans Hinterrad hängt, merke ich das im dümmsten Fall erst, wenn ich ausweichen muss.

M.

logisch. Der gemeine Triathlet fährt ja nicht mal so zum Spass von A nach B. Nein er trainiert hochkonzentriert. Da ist es einfach nicht möglich die Umwelt ausserhalb des optimalen Aeroblickes überhaupt wahrzunehmen. Grüssen geht auch nicht. Extremst fokusiert werden wichtige key Einheiten abgespuhlt, leidenschaftslos und unbewegt. Im Trainingsplan steht ja auch nicht "lockere GA1 Runde mit fröhlichem Winke Winke :Huhu:

Nee hast schon recht. Anschleicher sind gefährlich. :)

Körbel
24.04.2019, 17:59
Entspannt euch, ist doch bloß Hobby.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Triathleten sind ernste Gesellen!

Thorsten
24.04.2019, 19:55
Hätte ich dir die gleiche Geschichte von der Autobahn aufgetischt, wo ich einen 130 km/h fahrenden mit 160 km/h überhole und der hängt sich "voll motiviert" an meine Kofferraumklappe - würdest du das genauso sehen?

Oder du gehst an einem langsamen Spaziergänger vorbei und plötzlich latscht er als Schatten 20 cm hinter dir.

Sorry, das ist lästig, manchmal auch gefährlich und das sollten diese Typen auch akzeptieren können.

Antwort auf deine Frage: Ja, das ist mein Ernst.

Stefan
24.04.2019, 20:13
Sorry, das ist lästig, manchmal auch gefährlich und das sollten diese Typen auch akzeptieren können.

1. Fahre ich anders, wenn ich weiss, dass mir jemand am Hinterrad klebt. Wenn ich alleine fahre, dann setze ich auch mal einen Tritt aus......

2. Hängen sich genau die Typen ans Hinterrad, die technisch nicht die besten Fahrer sind. Ich möchte keine fremden Radler am Hinterrad.

su.pa
24.04.2019, 21:15
.....und fährst du denen dann bergab auch davon?;)

Das mich die jungen Dinger am Berg stehen lassen stört mich garnicht, ist ja ein netter Anblick so einen strammen Hintern vor sich zu sehen, aber wenn sie dann bergab die Bremse zuziehen, bekomme ich einen Föhn.

Hab ich schon gefühlte 100 mal erlebt.

auch :Cheese:

Ich bin allerdings nicht soweit, dass ich bergauf schon total blau bin und bergab dann das Hirn ausschalte, nur dass ich wieder vorbei komme. Hab ich auch schon erlebt...

Duafüxin
25.04.2019, 08:20
1. Fahre ich anders, wenn ich weiss, dass mir jemand am Hinterrad klebt. Wenn ich alleine fahre, dann setze ich auch mal einen Tritt aus......

2. Hängen sich genau die Typen ans Hinterrad, die technisch nicht die besten Fahrer sind. Ich möchte keine fremden Radler am Hinterrad.

Eben desrum.

Hatte ich glaub ich schon mal hier im Thread geschrieben, dass ich sonen Spack am Hinterrad kleben hatte, der im Windschatten auf seinem Aufsatz lag (auf einer Schotterpiste am Mittellandkanal mit etwas Enten/Hunde/Kinder-Traffic), er nach Aufforderung den Windschatten nicht verlassen wollte. Zu seinem Leidwesen gabs in einer leichten Steigung einen dicken Stein, den er auf dem Aufsatz liegend voll erwischt hat und er den Abgang in die Böschung genommen hat. Hab mich richtig gefreut, dass er so gebrüllt hat. Tut bestimmt weh, wenn man auf diesen dicken Steinen, die am Kanalufer liegen, landet.

PabT
25.04.2019, 09:21
Tut bestimmt weh, wenn man auf diesen dicken Steinen, die am Kanalufer liegen, landet.
Ah, das habe ich ja knapp verpasst. Als mir neulich ein unangeleinter Hund - trotz deutlich verlangsamter Fahrt und 2 m Abstand zu Frauchen - direkt vors Rad sprang, landete ich nach Vollbremsung und Flug über den Lenker auf Höhe Tannenbergallee mit dem Rücken auf nahezu steinfreiem Boden, fiel also ziemlich weich. Außer meinem Scheinwerfer (uh, wie unsportlich ;) ) blieb alles heile. Wenn ich mir jetzt "Deinen" Untergrund dabei vorstelle ... autsch.

Nobodyknows
25.04.2019, 10:43
Habe mich zu dem Thema bereits geäußert und habe nur noch eine Frage an diejenigen, die auch in (reinen) Radsportforen unterwegs sind:

Wir sich in Radsportforen auch so vehement wie hier über das vorübergehende, unangemeldete und unerwünschte Hinterradfahren beschwert?

Für entsprechende Info vielen Dank im Voraus. :Blumen:

Gruß

Trillerpfeife
25.04.2019, 11:01
Habe mich zu dem Thema bereits geäußert und habe nur noch eine Frage an diejenigen, die auch in (reinen) Radsportforen unterwegs sind:

Wir sich in Radsportforen auch so vehement wie hier über das vorübergehende, unangemeldete und unerwünschte Hinterradfahren beschwert?

Für entsprechende Info vielen Dank im Voraus. :Blumen:

Gruß

na ja kannst ja spasseshalber mal den Suchbegriff "Hinterradlutscher" im Tour Forum eingeben.

Vielleicht sind die Rennradler nicht ganz so empfindlich wie hier. Erwünscht sind die Hinterradlutscher meist aber auch nicht.

Meiner Menung nach ist der Triathlet einfach empfindlicher weil er es eigentlich nicht gewohnt ist. Also sowas wie Gruppenfahrten.

Ich frag mich wie jemand auf die Idee kommen kann auf dem Auflieger im Windschatten in einer Gruppe zu fahren.

Hab das sogar mal bei einer Streckenbesichtigung der IM Frankfurt Strecke erlebt. Und auch alles andere, von ständig Tritte auslassen bis zum hektischen Bremsen, bei leichter Verzögerung durch den Führenden. :Cheese:

Unabhängig davon kann ich Hinterradlutscher nicht verstehen wenn sie der Aufforderung nach "Abhauen" nicht nachkommen. Mich tät es dann reizen mal voll in die Eisen zu gehen.

markus_erl
25.04.2019, 11:16
Ich weiss es geht hier mehr ums umgefragte Lutschen.
Aber ich finde, dass Überlandradwege, die zum Benutzen verpflichtet sind, so ein Thema für sich sind.

sowas finde ich sehr übel:
https://www.nordbayern.de/region/erlangen/uber-hundeleine-gesturzt-fahrradfahrerin-schwer-verletzt-1.8827982

Wie geht ihr eigentlich mit Radwegen um, die so für ca 500m - 1km zwischen zwei Orten sind und auch mit dem blauen Schild ausgestattet sind.
Ich meine die, die in Fahrtrichtung auf der falschen Seite sind.

Auf meinen üblichen Runden gibt es da zwei die ich bisher nie genutzt habe, weil das überqueren der Strasse 2x (Anfang und Ende) einfach finde ich für mich unzumutbar sind. Der eine ist vielleicht 500m lang und am Ende muss man da wirklich dann stehen, um dann wieder auf die andere Strassenseite wechseln zu können. Bei dem anderen ist es bei beiden Seiten so.

jetzt gibt es mittlerweile einen dritten solchen Radweg auf meiner Strecke, wo ich feststellen musste, dass ich am Ende des Radweges nicht mal die Strasse einsehen kann, um wieder auf die andere Seite zu kommen (2 Meter hoche Buschhecke - Strasse macht eine Linksbiegung)

Nutz Ihr solche Radwege immer konsequent?

Schwarzfahrer
25.04.2019, 12:27
Meiner Menung nach ist der Triathlet einfach empfindlicher weil er es eigentlich nicht gewohnt ist. Also sowas wie Gruppenfahrten.
Das ist sicher ein wesentlicher Punkt, was Nicht-Triathleten gar nich nachvollziehen können. Ich habe auf meinem Arbeitsweg selten das Problem von Lutschern (vielleicht bin ich einfach zu langsam :( ), aber öfter mal Leute, die man regelmäßig trifft und kennt, so daß man mit denen zusammenfährt, mal hinter, mal nebeneinander. Einige davon fahren dann so richtig eng seitlich dran, daß sich die Ellenbogen berühren, oder eben 10 cm am Hinterrad, und wundern sich, wenn ich um mehr Abstand bitte - für sie ist es das Normalste der Welt, mit anderen auf fast-Kontakt zu fahren.

Zuletzt hat mich ein fremder Radler überholt, als ich so in Gedanken gemütilich vor mich hinstrample, und setzt sich mit ca. 50 cm Abstand vor mich, knapp etwas langsamer als ich. Zum Wettrennen hatte ich keine Lust, also nehme ich etwas raus, um den Abstand wieder auf ein "angenehmes" Maß zu vergrößern. Er schaut immer wieder irritiert zurück, wird auch langsamer und fragt irgendwann, ob "das so o.k. ist" - da begriff ich erst, daß er als "nette Geste" mir Windschatten geben wollte. Er war höchst verwundert und verständnislos, daß ich dankend abgelehnt habe, und lieber für mich alleine fuhr. :Lachen2:

Trillerpfeife
25.04.2019, 12:36
grins

cool "Windschattenspender nein danke" :Lachen2:

Stimmt mit dem grundsätzlichen Abstand das ist auch so ein Ding. Wenn ich den Fahrer kenne kein Problem, aber bei Fremden muss ich erst mal schauen wie die so sind.

Duafüxin
25.04.2019, 13:09
Das ist sicher ein wesentlicher Punkt, was Nicht-Triathleten gar nich nachvollziehen können.

Ich bin keine Triathletin, fahre oft im Verein, mit befreundeten Fahrern in der Gruppe. Auch im Gelände, auch 24h lang. Ich bin Crossrennen gefahren, wo man Körperkontakt hat, das gehört dazu.
Aber wenn ich alleine fahre, will ich alleine fahren und nicht ständig für den hinter mir fahrenden mitdenken müssen, was ich unweigerlich tue, wenn jemand hinter mir rollt und zwar so dicht, dass sich die Reifen ab und zu berühren.
Ich fahr langsamer, wenn ich Hunde oder Kinder sehe, die hinter mir blasen rücksichtslos durch Hunde- oder Kindergruppen durch, weil sie Handzeichen nicht verstehen. Damit will ich nun mal nichts zu tun haben.
Wenn mich unterwegs jemand anspricht, ob er mal nen bisschen lutschen darf, weil er so platt ist, hab ich nix dagegen.

welfe
25.04.2019, 13:31
Hätte ich dir die gleiche Geschichte von der Autobahn aufgetischt, wo ich einen 130 km/h fahrenden mit 160 km/h überhole und der hängt sich "voll motiviert" an meine Kofferraumklappe - würdest du das genauso sehen?

Oder du gehst an einem langsamen Spaziergänger vorbei und plötzlich latscht er als Schatten 20 cm hinter dir.

Antwort auf deine Frage: Ja, das ist mein Ernst.

Und was machst du dann auf der Autobahn? In die Bremse gehen in der Hoffnung, dass sich der "gemeine Hinterfahrer" in die Leitplanke setzt? Und sich dann freuen, weil das bestimmt gut weh getan hat? Hast du ihn dann "erzogen" und bist zufrieden?

Und wieso sollte mir ein Spaziergänger 20cm hinter mir gefährlich werden? Wenn es mir zu eng wird, gehe ich kurz beiseite und lasse ihn durch. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich einen Läufer auf einem Waldweg blockiere oder einen Radfahrer auf einem Radweg oder ein Auto auf der Autobahn, laufe/gehe/ fahre ich, sobald möglich, kurz beiseite und gut ist!

Aber regt euch ruhig weiter auf, wenn es euch dann besser geht. Wir sehen uns mit 130km/H auf der Autobahn.:Cheese:

su.pa
25.04.2019, 13:35
Und was machst du dann auf der Autobahn? In die Bremse gehen in der Hoffnung, dass sich der "gemeine Hinterfahrer" in die Leitplanke setzt? Und sich dann freuen, weil das bestimmt gut weh getan hat? Hast du ihn dann "erzogen" und bist zufrieden?

Und wieso sollte mir ein Spaziergänger 20cm hinter mir gefährlich werden? Wenn es mir zu eng wird, gehe ich kurz beiseite und lasse ihn durch. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich einen Läufer auf einem Waldweg blockiere oder einen Radfahrer auf einem Radweg oder ein Auto auf der Autobahn, laufe/gehe/ fahre ich, sobald möglich, kurz beiseite und gut ist!

Aber regt euch ruhig weiter auf, wenn es euch dann besser geht. Wir sehen uns mit 130km/H auf der Autobahn.:Cheese:

Ich glaube, dass ist bei den meisten eine ganz normale Reaktion. Es gibt nun mal einen Bereich um einen rum, in den man Fremde nicht rein lässt, weil man sich dann nicht mehr wohl fühlt. Das kann auch hinter einem sein. Eigentlich gerade da, weil man ihn nicht im Blick hat. Diese Zone kann auch individuell unterschiedlich groß sein. Deine ist vielleicht kleiner, deshalb siehst Du kein Problem darin.

Triasven
25.04.2019, 14:14
IEs gibt nun mal einen Bereich um einen rum, in den man Fremde nicht rein lässt, weil man sich dann nicht mehr wohl fühlt. Das kann auch hinter einem sein.

Es geht wohl eher um die Toleranz eines jeden, wenn ein anderer in den eigenen "Sicherheitsbereich" eindringt, egal wie gross oder klein selbiger ist.

So manch einer ist toleranter, Triathleten anscheinend eher nicht.

Die Sicherheitsargumente halte ich für vorgeschoben. Wenn sie das einzige Kriterium wären, könnte man in einem kurzen Dialog klären, wie sich beide Radfahrer Verhalten und dann gemeinsam im Windschatten fahren.

Von daher ist es schlicht das persönliche "Nichtwollen" und nicht die "Sicherheit", aus welchem die Abneigung herrührt.
Ich find das nicht schlimm, man sollte es nur klar benennen.

Matthias75
25.04.2019, 14:20
Wenn es mir zu eng wird, gehe ich kurz beiseite und lasse ihn durch. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich einen Läufer auf einem Waldweg blockiere oder einen Radfahrer auf einem Radweg oder ein Auto auf der Autobahn, laufe/gehe/ fahre ich, sobald möglich, kurz beiseite und gut ist!

Und da fängt das Problem an, der Hinterradlutscher (ich verwende der Einfachheit halber die männliche Form, hab‘ aber auch, wenn auch seltener, schon weibliche Exemplare erlebt) will bzw. kann ja gar nicht vorbei. Der kann das Tempo meistens nur halten, weil er im Windschatten mitrollt (*) und hofft, durch das Windschattenfahren seinen Schnitt etwas aufbessern zu können. Wenn ich den vorbei lassen will, muss ich schon sehr deutlich Geschwindigkeit reduzieren. Sobald ich dann wieder Fahrt aufnehme (und ihn dann wieder überhole), hängt der mir wieder am Hinterrad. Los werde ich den nur, wenn ich abbiege, Pause mache oder einen richtigen Zwischensprint anziehe, wozu ich aber nicht immer Lust habe.

M.

Vielleicht auch ein Grund, in Aeroposition im Windschatten zu fahren, weil man‘s sonst einfach nicht schafft. Die sind aber am gefährlichsten, weil die so im roten Bereich fahren, dass sie sich nicht auf den Verkehr konzentrieren können.

Duafüxin
25.04.2019, 14:40
, laufe/gehe/ fahre ich, sobald möglich, kurz beiseite und gut ist!

Du wohnst wahrscheinlich in einem bevölkerungsärmeren Landstrich und kennst die Problematik nicht.
Hier kannst Du Dir den Arm ausrenken und die Kerlchen vorbei winken, nix passiert, die werden auch langsamer und warten bis man weiter fährt. Erst kurz bevor sie abbiegen überholen sie und feiern sich wie Tourgewinner.

Triasven
25.04.2019, 14:42
Und da fängt das Problem an, der Hinterradlutscher (ich verwende der Einfachheit halber die männliche Form, hab‘ aber auch, wenn auch seltener, schon weibliche Exemplare erlebt) will bzw. kann ja gar nicht vorbei. Der kann das Tempo meistens nur halten, weil er im Windschatten mitrollt (*) und hofft, durch das Windschattenfahren seinen Schnitt etwas aufbessern zu können. Wenn ich den vorbei lassen will, muss ich schon sehr deutlich Geschwindigkeit reduzieren. Sobald ich dann wieder Fahrt aufnehme (und ihn dann wieder überhole), hängt der mir wieder am Hinterrad. Los werde ich den nur, wenn ich abbiege, Pause mache oder einen richtigen Zwischensprint anziehe, wozu ich aber nicht immer Lust habe.

Wäre es da nicht konsequent, jeden Rennradler den du überholst im Vorbeifahren zuzurufen, er möge sich bitte von deinem Hinterrad fernhalten, da du nicht willst, dass er auf deine Kosten seinen Schnitt verbessert?

Prophylaktisch die Fronten geklärt und man braucht die nä KM nicht zu grübeln oder anhand des Schattens versuchen rauszufinden, ob jemand hinten drin hängt.

Trillerpfeife
25.04.2019, 15:11
so ganz verstehe ich die Diskussion nicht.

spätestens wenn mich jemand auffordert den Windschatten zu verlassen sollte ich das tun.

Warum der Vorderfahrer mich nicht im Windschatten haben will ist doch egal.

Triasven
25.04.2019, 15:18
so ganz verstehe ich die Diskussion nicht.

spätestens wenn mich jemand auffordert den Windschatten zu verlassen sollte ich das tun.

Warum der Vorderfahrer mich nicht im Windschatten haben will ist doch egal.

Definitiv. Mir fehlt die Vorstellungskraft und es ist mir noch passiert, dass sich jemand einer höflichen Bitte diesbezüglich widersetzt.

Für mich ist die Beschreibung dessen, dass eine Situation zwischen 2 Menschen (die noch dazu das gleiche Hobby haben) nur durch ‚Nachhinten Rotzen‘ Ruppige Geschwindigkeitsveränderungen oder der Freude über den Sturz einer der Beiden, gelöst werden kann, schlicht nicht nachvollziehbar. Noch schwieriger wird die Vorstellung, dass an der obig beschriebenen „Problemlösung“ zu 100% der „Andere“ schuld sei.

Matthias75
25.04.2019, 16:14
Definitiv. Mir fehlt die Vorstellungskraft und es ist mir noch passiert, dass sich jemand einer höflichen Bitte diesbezüglich widersetzt.

Für mich ist die Beschreibung dessen, dass eine Situation zwischen 2 Menschen (die noch dazu das gleiche Hobby haben) nur durch ‚Nachhinten Rotzen‘ Ruppige Geschwindigkeitsveränderungen oder der Freude über den Sturz einer der Beiden, gelöst werden kann, schlicht nicht nachvollziehbar. Noch schwieriger wird die Vorstellung, dass an der obig beschriebenen „Problemlösung“ zu 100% der „Andere“ schuld sei.

Vielleicht könnte man die eine oder andere Situation durch ein klärendes Gespräch entschärfen. Dafür muss aber zum einen die Gelegenheit dazu bestehen, was bei vielen Straßen- und Verkehrsverhältnissen nicht möglich ist. Zum anderen muss beim Hinterherfahrenden der Wille zur Einsicht da sein. Viele können aber schon im Wettkampf das Windschattenfahren nicht sein lassen und lassen sich das außerhalb eines Wettkampfes schon gar nicht verbieten.

Deine teilweise Schuldzuweisung an den vorausfahrenden sehe ich kritisch. Grundsätzlich gilt die Straßenverkehrsordnung auch für Radfahrer, und laut der sind meines Wissens auch Sicherheitsabstände einzuhalten. Ausnahmen sollten (das steht nicht der StVO, sondern ist meine Meinung) zwischen den Beteiligten ausdrücklich abgesprochen werden. Sich einseitig darüber hinwegsetzen geht aus meiner Sicht gar nicht. Dem vorausfahrenden Fahrer eine „Mitschuld“ zu geben, weil er nicht ausdrücklich genug darauf hingewiesen hat, dass er dies nicht will, verdreht die Sache aus meiner Sicht ziemlich.

M.

Körbel
25.04.2019, 16:51
Los werde ich den nur, wenn ich abbiege.....

Das macht am meisten Spass.:cool:
Denn die allerwenigsten HR-Lutscher können so richtig schnell um eine Ecke fetzen.
Dann 10 harte Tritte danach und Ruhe ist.

Das können und machen aber mehr die R-Radler.
Triathleten heben eher ihren sauteuren Hobel behutsam um die Kurve rum,
wie eine Mama ihren Kinderwagen schiebt.:Cheese:

PabT
25.04.2019, 17:28
Nutzt Ihr solche Radwege immer konsequent?
Ja. Das ist zwar schlecht für den Schnitt, aber ich brauche wirklich ernste Gründe, um gegen meine liebste Rechtsnormenkollektion zu verstoßen.

da begriff ich erst, daß er als "nette Geste" mir Windschatten geben wollte. Er war höchst verwundert und verständnislos, daß ich dankend abgelehnt habe, und lieber für mich alleine fuhr. :Lachen2:
Das finde ich großartig - ein wunderbares Beispiel dafür, dass Kommunikation ganz oft das ist, was man nicht sagt. :)

Es gibt nun mal einen Bereich um einen rum, in den man Fremde nicht rein lässt, weil man sich dann nicht mehr wohl fühlt.
Ja! :Blumen:

Triasven
25.04.2019, 17:32
Deine teilweise Schuldzuweisung an den vorausfahrenden sehe ich kritisch. Grundsätzlich gilt die Straßenverkehrsordnung auch für Radfahrer, und laut der sind meines Wissens auch Sicherheitsabstände einzuhalten. Ausnahmen sollten (das steht nicht der StVO, sondern ist meine Meinung) zwischen den Beteiligten ausdrücklich abgesprochen werden. Sich einseitig darüber hinwegsetzen geht aus meiner Sicht gar nicht. Dem vorausfahrenden Fahrer eine „Mitschuld“ zu geben, weil er nicht ausdrücklich genug darauf hingewiesen hat, dass er dies nicht will, verdreht die Sache aus meiner Sicht ziemlich.

M.

Der hinterherfahrende hat 100% „Schuld“ der Vorausfahrende 0%.

Bei der „friedlichen und vernünftigen“ Lösung des Problems, dass der Vorausfahrende dies nicht möchte, sehe ich beide in der Verantwortung.

Thorsten
25.04.2019, 22:46
Es kommt bei mir zusammen, dass ich in dem Moment einfach meine Ruhe haben will und dass für mich ein "irgendjemand" am Hinterrad ein Sicherheitsrisiko ist. Wie schnell oder wattsparend ein Unbekannter fahren kann, ist mir dagegen völlig wurscht. Wäre einfach nett, wenn das die Hinterradlutscher auch akzeptieren würden. Schließlich sind sie vor meinem Auftauchen auch die ganze Zeit gemütlich rumgetrödelt.

Thorsten
15.05.2019, 21:26
Niddauferweg ist überall - oder heute zumindest auch gut 200 km nordwestlich. Auf dem Niederbergbahnweg zwischen Essen-Kettwig und Velbert hatte ich heute so einen Gesellen, der mit seinem Mountainbike einige km/h langsamer als ich fuhr. Nachdem ich ihn überholte, hing er wenige cm hinter meinem Hinterrad und ging die positiven wie negativen Geschwindigkeitsveränderungen mit. Habe ihm dann irgendwann mitgeteilt, dass ich es nicht mag, wenn jemand so ungefragt direkt an meinem Hinterrad klebt und einfach nur mein eigenes Ding fahren will. Der Freund mit seinen langen Hosen, Überschuhen und langem schwarz-weiß-roten Audi-Trikot (bei über 20 Grad) wurde dann noch schön pampig, ob "ich denn nichts drauf hätte" und so weiter. Falls er hier mitliest, kann er sich aus den Buchstaben a, r, s, c, h, k, r, a, m, p und e ja eine passende Titulierung zusammenbasteln und sollte sich mal überlegen, Testosteronspender zu werden ;).
Heute war er wieder da, ich sehe ihn schon von hinten mit seinem winterlichen Audi-Klamotten und als ich ihn wieder mit Geschwindigkeitsüberschuss überholte, haben wir das Procedere diesmal abgekürzt.

Er setzt sich sofort wieder direkt hinter mich, ich klinke als Vorwarnung aus dem Pedal aus, bevor ich abbremse, er stellt sich anscheinend vor, indem er laut "Spacko!" ruft (blöder Vorname, seine Eltern müssen ihn von Geburt an gehasst haben :Lachen2:), ich lasse ihn wegfahren und roller mit noch ruhigerem Puls mit Abstand dahinter.

Estebban
16.05.2019, 08:21
Heute war er wieder da, ich sehe ihn schon von hinten mit seinem winterlichen Audi-Klamotten und als ich ihn wieder mit Geschwindigkeitsüberschuss überholte, haben wir das Procedere diesmal abgekürzt.

Er setzt sich sofort wieder direkt hinter mich, ich klinke als Vorwarnung aus dem Pedal aus, bevor ich abbremse, er stellt sich anscheinend vor, indem er laut "Spacko!" ruft (blöder Vorname, seine Eltern müssen ihn von Geburt an gehasst haben :Lachen2:), ich lasse ihn wegfahren und roller mit noch ruhigerem Puls mit Abstand dahinter.

Klingt schwer danach als gäbe es zwei Seiten von der Geschichte...
hast du vielleicht schonmal drüber nachgedacht zwischen deiner Heimat und Arbeitsstelle das Grundstück zu kaufen und einen Privatweg draus zu machen? Da kannst du ganz ganz ganz alleine dein Ding fahren?

Duafüxin
16.05.2019, 08:34
Klingt schwer danach als gäbe es zwei Seiten von der Geschichte...
hast du vielleicht schonmal drüber nachgedacht zwischen deiner Heimat und Arbeitsstelle das Grundstück zu kaufen und einen Privatweg draus zu machen? Da kannst du ganz ganz ganz alleine dein Ding fahren?

Privatwege braucht man nicht, wenn einigen Leuten der Begriff Sicherheitsabstand geläufig wäre ;)

Helmut S
16.05.2019, 12:05
Privatwege braucht man nicht, wenn einigen Leuten der Begriff Sicherheitsabstand geläufig wäre ;)

Musst mal in der Stadt der Radler - in Kopenhagen radfahren, wenn noch nicht gemacht. Ich hatte den Eindruck, dort wird ab und an sowas wie "Kernfusion mit/auf Rädern" geübt. Ohne Heben der Hand anzuhalten erzeugt dort schon mal Massenkarambolagen :Blumen:

Triasven
16.05.2019, 12:22

Das Autobahndreieck am Funkturm in Berlin funktioniert nur deshalb, weil die (sonst so aggressiven) Autofahrer auf die Pflicht des Sicherheitsabstandes verzichten.

Ich bin auch kein Freund "des hinten Reinhängens"

Aber bisher konnte ich solche Situationen immer so lösen, dass keiner "Du Spacko" rufen musste (oder wollte)

Jan-Z
16.05.2019, 12:40
Na ja, ich glaube wenn man den vorherigen Bericht von der Begegnung mit dem Radler liesst, muss das nicht nicht an Thorstens Bremsen gelegen haben ...
Ich interpretiere seine Beschreibung 'ausklinken' so, dass er nicht abrupt gebremst hat ...
Für mich alles Ok, wenn sich einer ungefragt und ungebeten hinten reinhängt, muss er halt damit rechnen.
Gruss Jan

Triasven
16.05.2019, 13:07
Für mich alles Ok, wenn sich einer ungefragt und ungebeten hinten reinhängt, muss er halt damit rechnen.
Gruss Jan

Ganz genau. Bloss nicht zurückstecken. Schließlich muss Recht dem zugestehen, der Recht hat. Wo kämen wir dahin, auf andere (auch wenn es Idioten sind) Rücksicht zu nehmen.

tridinski
16.05.2019, 13:16
wenn ich alleine unterwegs bin und so fahre wie es mir grad passt bin ich vielleicht schnell unterwegs, bremse dann hart und biege 90 Grad in den kleinen Seitenweg ab. Wenn einer hinten dranhängt hängt der dann nicht mehr dran sondern eventuell drin. Ich kann also nicht mehr so fahren wie ich will. Dito plötzlicher Reifenplatzer bei mir oder Tier/Kind läuft mir davor etc.

Es ist einfach für beide unsicher direkt hintendran zu hängen im Alltagsverkehr.

Ich war am Dienstag auf dem orginal Niddauferweg unterwegs und habe einen überholt der dann prompt hintendranhing, die erste Tempoverschärfung ging er noch mit, die zweite nicht mehr.

Frieder
16.05.2019, 13:26

Letzte Woche hat sich eine Frau darüber beschwert, dass ich zu ihr in den Aufzug gestiegen bin. Sie wollte lieber ohne meine Gesellschaft fahren.:Huhu:

Triasven
16.05.2019, 13:33
Ich war am Dienstag auf dem orginal Niddauferweg unterwegs und habe einen überholt der dann prompt hintendranhing, die erste Tempoverschärfung ging er noch mit, die zweite nicht mehr.

Ein kurzer netter Smalltalk mit dem (augenscheinlichen) Sportskollegen, der das gleiche Hobby teilt, und der Bitte, sich aus (nachvollziehbaren) Gründen nicht in deinen Windschatten zu hängen, hat nüscht gebracht?

sybenwurz
16.05.2019, 13:42
Ein kurzer netter Smalltalk mit dem (augenscheinlichen) Sportskollegen, der das gleiche Hobby teilt, und der Bitte, sich aus (nachvollziehbaren) Gründen nicht in deinen Windschatten zu hängen, hat nüscht gebracht?

Ich denke, die Option stand im testosteronschwangeren Ambiente nicht zur Verfügung.
Da zeigt man dem andern, wo der Hammer hängt oder fickt ihn ins Knie.

Ich Pussi dagegen konnt mich noch mit jedem/jeder arrangieren, der/die mich oder ich ihn/sie überholt hat/habe, wenns nötig war.
Ich war allerdings auch noch nie aufm Niddauferweg.
Allerdings zeigen ja die jüngsten Beispiele vom Niederbergbahnweg und andere, dasses wohl mehr an der Kombi aus Strecke und Protagonist zu liegen scheint...

sybenwurz
16.05.2019, 13:47
Hatte zB. vor zwo, drei Wochen ne nette Begegnung aufm Ebike mit nem Rennradler. Wir durchquerten gemeinsam ein Ortsviertel mit vielen Rechts-vor-Links-Kreuzungen und er schob sich immer mal wieder neben mich oder überholte.
An der letzten Kreuzung vorm Ortsende fragte ich ihn, ob er wirklich vorne fahren wolle?
Er hängte sich dann hinten rein und fuhr im Windschatten mit.
Im nächsten Kaff gabs wieder einige Kreuzungen, wo wir ein paar nette Worte wechseln konnten und er fragte, wo ich hinwolle und ob wir nicht grad noch paar Strava-Segmente in der Ecke einsammeln könnten...:Cheese:

Thorsten
16.05.2019, 14:21
Musst mal in der Stadt der Radler - in Kopenhagen radfahren, wenn noch nicht gemacht. Ich hatte den Eindruck, dort wird ab und an sowas wie "Kernfusion mit/auf Rädern" geübt. Ohne Heben der Hand anzuhalten erzeugt dort schon mal Massenkarambolagen :Blumen:
Glaube ich gerne. Aber gestern waren dort auf weiter Flur nur er und ich. Der nächste, den ich überholt hatte, fragte ob er sich in meinen Windschatten hängen dürfte. Habe ich "ja" gesagt und auch auf ihn "geachtet", indem ich anders als allein gefahren bin.

Es ist bei der A...krampe echt nur so, dass ich ihn mit 2-3 km/h mehr überhole und er genau in dem Moment 2-3 km/h schneller wird. Selbst wenn er abgesehen vom fehlenden Sicherheitsabstand das Recht dazu hat, so habe ich genauso das Recht auf Geschwindigkeitsreduktion und Anhalten.

Das Ausklinken vorher war echt nur als halbwegs nette Ankündigung und Warnung gedacht. Der andere Teil von mir hatte echt Lust auf eine Vollbremsung während er ganz leicht rechts hinter mir war und mit dem Bremsen gleichzeitig auf die absolut rechte Seite des Weges zu fahren, damit er sein MTB endlich mal auf dem Seitenstreifen artgerecht halten könnte.

tridinski
16.05.2019, 14:35

na ja, der Weg ist ca 3m breit, in beide Richtungen ist Verkehr zu Fuß und mit Rädern und in allen Geschwindigkeiten zwischen 1 und 30kmh, da ist für Nebeneinanderfahren eher kein Platz.

Ich persönlich finde das jetzt nicht dramatisch, dass sich einer hintendranhängt, wenn ichs mir aussuchen kann allerdings eher lieber nicht. Ich mach das bei anderen auch nicht. Wenn er jetzt dranhängt nehm ichs sportlich und versuch ihn abzuhängen. Hätte das nicht geklappt wäre ich langsamer geworden und hätte ihn vorbeigelassen, was in dem konkreten Fall aber unwahrscheinlich gewesen wäre, da ich ja gerade erst auf ihn aufgefahren war.

Die Vollbremsnummer würde ich nicht machen, vermutlich knallt der in mich rein bevor er reagieren kann.

Triasven
16.05.2019, 14:39
na ja, der Weg ist ca 3m breit, in beide Richtungen ist Verkehr zu Fuß und mit Rädern und in allen Geschwindigkeiten zwischen 1 und 30kmh, da ist für Nebeneinanderfahren eher kein Platz.

Ich persönlich finde das jetzt nicht dramatisch, dass sich einer hintendranhängt, wenn ichs mir aussuchen kann allerdings eher lieber nicht. Ich mach das bei anderen auch nicht. Wenn er jetzt dranhängt nehm ichs sportlich und versuch ihn abzuhängen. Hätte das nicht geklappt wäre ich langsamer geworden und hätte ihn vorbeigelassen, was in dem konkreten Fall aber unwahrscheinlich gewesen wäre, da ich ja gerade erst auf ihn aufgefahren war.

Wenn es sich ergibt werde ich diesen KillerPfad auch mal fahren. Möglicherweise revidiere ich dann meine Ansichten zum friedlichen Miteinander und pflichte all denjenigen bei, die sich den Hintendranfahrenden in den Strassengraben wünschen.

tridinski
16.05.2019, 14:42
Wenn es sich ergibt werde ich diesen KillerPfad auch mal fahren. Möglicherweise revidiere ich dann meine Ansichten zum friedlichen Miteinander und pflichte all denjenigen bei, die sich den Hintendranfahrenden in den Strassengraben wünschen.

hängt stark vom Wetter ab, bei den ersten warmen Sonnenstrahlen im Frühjahr ist da Kirmes, bei schlechtem Wetter bist du weitgehend allein. Die "Berufspendelradler" sind aber immer da. Dege kam mir auch schonmal entgegen ...

Estebban
16.05.2019, 20:45

Dieser killerpfad ist halt ein echt schöner weg an einem kleinen Flüsschen entlang - entsprechend ist da immer mal was los, im Sommer natürlich auch ziemlich viel. Also fahren da auch andere Menschen und bewegen sich in anderen tempi als es so manchem Hochleistungssportler halt passt und wehe man kommt in einen Umkreis von einem dieser spitzensportler - dann ist aber was los.

Sorry ich verstehe ja wenn man lieber alles für sich alleine hat, aber dieses auskotzen und Berichte von ach so schlimmen Radfahrern die sich wagen zu lutschen (und das bei dem wie allseits bekannten windschattenverbot am niddauferweg) ist so ziemlich das lächerlichste was ich seit langem gelesen habe.

Thorsten
16.05.2019, 21:30
Also fahren da auch andere Menschen und bewegen sich in anderen tempi als es so manchem Hochleistungssportler halt passt
Wäre ein Traum, wenn alle in ihrem eigenen / anderen Tempo bleiben würde. Dann wäre nämlich alles gut. Das Überholen und überholt werden ist jedenfalls nicht das oder mein Problem auf diesem und ähnlichen Wegen.

tridinski
16.05.2019, 23:04
Problem 2019

Wäre ein Traum, wenn alle in ihrem eigenen / anderen Tempo bleiben würde. Dann wäre nämlich alles gut.

Lösung 2009

Bei den Lutschern mach dich mal locker. 3mal angetreten und wieder ausrollen lassen und schon hat auch der letzte Lutscher die Schnauze voll von deinem "unsinnigen" Verhalten und fährt sein eigenes Ding.

Thorsten
17.05.2019, 00:04
:Cheese: :Lachanfall:

Vor 3 Wochen war der noch hartnäckig und die Lösung 2009 hat noch nicht geklappt, gestern schon nach einem mal nicht-antreten mit ausrollen+ :erfolgreich gewesen dresche.

Harm
17.05.2019, 08:28
Ich out mich mal als Weichei!:Huhu:
Vorab gesagt, den Niddaradweg kenn ich nicht, wohl aber den Donauradweg in und um Regensburg. Den mieden schon vor 20 Jahren alle sportlichen Radfahrer und blieben lieber auf den Landstraßen. So viel aber nur vorweg.

Zurück zu mir, dem Weichei:
Zum Ende von langen Radrunden, wünsche ich mir jedesmal beim ersten Anzeichen von Ermüdung in den Beinen, es möge doch ein Trecker oder besser eine Gruppe Radfahrer an mir vorbeiziehen. Ich würde mich mit letzter Kraft bei denen reinhängen und mir so vielleicht die letzten km etwas erleichtern...
Leider bleibt meist der Wunsch die Mutter dieses Gedankens und erst am heimatlichen Kühlschrank nimmt das Leiden langsam ein Ende.
Da ich aber diese Gedanken so gut kenne, würde ich im Leben nicht auf die Idee kommen, einen bei mir hinten mitfahrenden Radler in irgendeiner Weise kritisch zu sehen. :Huhu:
Das mit der Gefährdung, kann ich noch weniger nachvollziehen. Die Gefährdung durch motorisierte Fahrzeuge ist doch wohl um ein erhebliches größer als die durch einen hinten fahrenden Radler.

longtrousers
17.05.2019, 08:46
Ich out mich mal als Weichei!:Huhu:
Vorab gesagt, den Niddaradweg kenn ich nicht, wohl aber den Donauradweg in und um Regensburg. Den mieden schon vor 20 Jahren alle sportlichen Radfahrer und blieben lieber auf den Landstraßen. So viel aber nur vorweg.

Zurück zu mir, dem Weichei:
Zum Ende von langen Radrunden, wünsche ich mir jedesmal beim ersten Anzeichen von Ermüdung in den Beinen, es möge doch ein Trecker oder besser eine Gruppe Radfahrer an mir vorbeiziehen. Ich würde mich mit letzter Kraft bei denen reinhängen und mir so vielleicht die letzten km etwas erleichtern...

Ich nehme immer vor dem Ausrollen heim in der letzten halben Stunde noch einen halben Powerbar als Rettungsring. Ich kenne die Hungeräste noch von früher, als die letzten wenigen km eine Qual waren. Muss man nicht haben.

jannjazz
17.05.2019, 10:33
Na ja, lutschen ist ja nicht gleich lutschen. Regelgetreu (#19, #67) angepirscht ist auch ein Thorsten für ein Jever zu haben.

tandem65
21.05.2019, 15:18

Und wie war es Heute?
Ich war heute zur Abwechslung auf der B3 mal wieder schneller als der KfZ-Verkehr unterwegs.
Da habe ich mich zu meiner Entscheidung für das Rad und gegen die A5 mit dem Auto beglückwünscht.

Thorsten
21.05.2019, 18:56
Es wird nicht mehr sein, da ich diesen Flecken endgültig verlassen habe (was nicht an ihm lag, sondern an meinem Broterwerb) :). Ein weinendes Auge war letzten Mittwoch schon dabei nach vielen Runden auf dieser Strecke.

Du solltest dir mal größe Herausforderungen suchen, als die Autos auf der B3 abzuhängen ;).

welfe
21.05.2019, 19:55
Du wohnst wahrscheinlich in einem bevölkerungsärmeren Landstrich und kennst die Problematik nicht.
Hier kannst Du Dir den Arm ausrenken und die Kerlchen vorbei winken, nix passiert, die werden auch langsamer und warten bis man weiter fährt. Erst kurz bevor sie abbiegen überholen sie und feiern sich wie Tourgewinner.

Nun ja, ich weiß nicht, ob Saarbrücken bei dir „bevölkerungsarm“ ist.:Lachanfall:

Deine Rennpiste ist bei uns der Leinpfad an der Saar, weit und breit die einzig flache Strecke, d.h. Pendlerstrecke, Trainingspiste und Flaniermeile. Leben und leben lassen. Und wenn ich mein Ding fahren will, weiche ich ins Umland aus.

tandem65
21.05.2019, 21:28
Du solltest dir mal größe Herausforderungen suchen, als die Autos auf der B3 abzuhängen ;).

Ach, die A5 fahre ich nicht mehr mit dem Rad.
Aus dem Alter bin ich raus. ;)