Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Das tägliche Grauen auf dem Niddauferweg

Seiten : 1 [2] 3

hazelman
31.10.2012, 10:27
Dafür beginnt jetzt wieder die "Zeit der Phantome". Unbeleuchtete und in schwarz gekleidete Jogger oder Fussgänger oder die vierbeinigen Freunde, die, ebenfalls unbeleuchet oder "unreflektiert", aus dem NICHTS vor einem auftauchen.
Immer wieder ein schönes Erlebnis.

Zumindest an den Fußgängern ohne Licht ist jetzt per se mal nix auszusetzen. Wenn wir Radler nen anständiges Licht hätten, würden wir die - bei an die Witterungs- und Beteuchtungslage angepasster Geschwindigkeit - auch rechtzeitig sehen.

Denn Achtung: Wenn wir mit 30 Sachen nen unbeleuchteten Fußgänger am Flußufer umnieten, sind wir dran, nicht der Fußgänger!

Vor zwei Jahren hatte ich einen Frontalcrash mit einer unbeleuchteten Radfahrerin :kruecken:

Bei denen sieht's anders aus, keine Frage.

das sind eigentlich die Schlimmsten. Die haben wir hier am Mainufer auch.
Manchmal frag ich mich ob diese Leute noch was merken.

Hey, Moment! Die Fußgänger dürfen unbeleuchtet da rumlaufen, s. oben. Da muss man die Geschwindigkeit eben anpassen & gucken!

titansvente
31.10.2012, 10:33
Hey, Moment! Die Fußgänger dürfen unbeleuchtet da rumlaufen, s. oben. Da muss man die Geschwindigkeit eben anpassen & gucken!

Da bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht ne Mitschuld bekommen, wenn sie in schwarz gekleidet auf unbeleuchteten Wegen einen Unfall verursachen.

Ausserdem müssen sie sich fragen, ob sie noch alle Nadeln an der Tanne haben :Huhu:

Es gibt auch Vorbildliche, die sich Reflektoren an der Kleidung anbringen.

Wolfgang L.
31.10.2012, 10:40
Zumindest an den Fußgängern ohne Licht ist jetzt per se mal nix auszusetzen. Wenn wir Radler nen anständiges Licht hätten, würden wir die - bei an die Witterungs- und Beteuchtungslage angepasster Geschwindigkeit - auch rechtzeitig sehen.

Denn Achtung: Wenn wir mit 30 Sachen nen unbeleuchteten Fußgänger am Flußufer umnieten, sind wir dran, nicht der Fußgänger!

Bei denen sieht's anders aus, keine Frage.

Beim Laufen wäre ich schon ein paarmal beinahe auf Spaziergänger aufgelaufen.

Als Radfahrer habe ich natürlich vorbildlich Licht am Rad und fahre nicht ganz so schnell. :)

drullse
31.10.2012, 11:15
einen Unfall verursachen
Da stellt sich dann die Frage, wer hat wirklich "verursacht"?

Ist das ein reiner Radweg? Wenn nicht, bist Du als Radfahrer vermutlich immer dran, schon alleine wegen dann nicht angepaßter Geschwindigkeit.

hazelman
31.10.2012, 11:21
Da bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht ne Mitschuld bekommen, wenn sie in schwarz gekleidet auf unbeleuchteten Wegen einen Unfall verursachen.

Sicher, wenn sie einen Unfall verursachen, dann sind sie dran. Aber wann trifft das denn zu? Allenfalls wenn der eine unbeleuchtete Jogger den anderen nicht sieht & umrennt. Aber sonst ist der Radler dran.

Mal als Beispiel das OLG Nürnberg v. 07.04.2004:

Auf einem gemeinsamen Fuß- und Radweg haben Fahrradfahrer auf Fußgänger besonders Rücksicht zu nehmen (§ 41 StVO, Zeichen 240). Darüber hinaus hat jeder Fahrzeugführer auch bei Dunkelheit auf Sicht zu fahren, d. h. er muss in der Lage sein, sein Fahrzeug innerhalb der überschaubaren Strecke anzuhalten (§ 3 Abs. 1 Satz 4 StVO). Selbst wenn am Fahrrad die batteriebetriebene Beleuchtung eingeschaltet ist, leuchtet diese nur eine Strecke von ca. 4 Meter in einer Breite von ca. 1,50 Meter aus. Bei derartig stark eingeschränkten Sichtverhältnissen ist eine Geschwindigkeit von 20 - 25 km/h deutlich überhöht.

hazelman
31.10.2012, 11:22
Da stellt sich dann die Frage, wer hat wirklich "verursacht"?

Ist das ein reiner Radweg? Wenn nicht, bist Du als Radfahrer vermutlich immer dran, schon alleine wegen dann nicht angepaßter Geschwindigkeit.

s. meinen letzten Post.

Duafüxin
31.10.2012, 11:37
Selbst wenn am Fahrrad die batteriebetriebene Beleuchtung eingeschaltet ist,[/B] leuchtet diese nur eine Strecke von ca. 4 Meter in einer Breite von ca. 1,50 Meter aus. Bei derartig stark eingeschränkten Sichtverhältnissen ist eine Geschwindigkeit von 20 - 25 km/h deutlich überhöht.[/I]

Und deswegen hab ich ne Lampe, die etwas mehr leuchtet. ;)

titansvente
31.10.2012, 11:50
(...) ist eine Geschwindigkeit von 20 - 25 km/h deutlich überhöht.

Kreeeeiiiiiiisch!
Das ist ja noch unter REG :Lachanfall:

Wolfgang L.
31.10.2012, 11:52
Kreeeeiiiiiiisch!
Das ist ja noch unter REG :Lachanfall:
:Cheese: :Cheese:

der sogenannte Lutscher Speed

tridinski
05.11.2012, 13:46
demnächst ist an der Nidda hoffentlich Schnee und Eis und kein juristisches Seminar, dann ist da eh fast keiner mehr unterwegs außer mir. Und je schwerer das Geläuf, desto länger dauert die Fahrt, desto mehr Punkte gibts für den Winterpokal :)

Super find ich die Abende/Nächte, wenn Schnee liegt und dann der (Voll)mond scheint, da brauchts keine Lampe

titansvente
05.11.2012, 13:56
demnächst ist an der Nidda hoffentlich Schnee und Eis und kein juristisches Seminar, dann ist da eh fast keiner mehr unterwegs außer mir. Und je schwerer das Geläuf, desto länger dauert die Fahrt, desto mehr Punkte gibts für den Winterpokal :)

Super find ich die Abende/Nächte, wenn Schnee liegt und dann der (Voll)mond scheint, da brauchts keine Lampe

100% Zustimmung :Huhu:

hazelman
05.11.2012, 14:01
demnächst ist an der Nidda hoffentlich Schnee und Eis

100% Zustimmung :Huhu:

Aye!

Ich erinnere noch gut die Streckenerkundung für den Nikolausduathlon 2010 früh am Morgen. Danach dann hinterm Piraten an der nidda her und mich gewundert, dass das so unter seinen Reifen knattert... ich hatte zwar schnell begriffen, dass seine Spikes am blankem Eis knabberten. Da war es aber für meine Gummi-only-Pneus allerdings schon zu spät & ab gings! ;)

titansvente
05.11.2012, 14:11
Aye!

Ich erinnere noch gut die Streckenerkundung für den Nikolausduathlon 2010 früh am Morgen. Danach dann hinterm Piraten an der nidda her und mich gewundert, dass das so unter seinen Reifen knattert... ich hatte zwar schnell begriffen, dass seine Spikes am blankem Eis knabberten. Da war es aber für meine Gummi-only-Pneus allerdings schon zu spät & ab gings! ;)

Leider durften wir die Spikes nicht im Rennen fahren aber das war´n auch so mal ordentliche Bedingungen für nen Crossdua :Huhu:
Da konnte man recht schnell erkennen, wer Rad fahren kann und Eier in der Hose hat und wer nicht :Cheese:

hazelman
05.11.2012, 14:43
LeidDa konnte man recht schnell erkennen, wer Rad fahren kann und Eier in der Hose hat und wer nicht :Cheese:

Si! Blöd bloß, wenn Du zwar technisch gut bist, Dir aber auf dem Rad so die Lichter ausbläst, dass Dir schon vor T2 schwarz vor Augen wird & am Ende nen DNF steht. Überzocken is doof! :(

titansvente
05.11.2012, 14:52
Si! Blöd bloß, wenn Du zwar technisch gut bist, Dir aber auf dem Rad so die Lichter ausbläst, dass Dir schon vor T2 schwarz vor Augen wird & am Ende nen DNF steht. Überzocken is doof! :(

Druff geschissen :Huhu:

Haubdsach dem Loddar auf´m Rad den Arsch versohlt :Cheese:

tridinski
05.11.2012, 17:36
Wer regelmässig an der Nidda unterwegs ist kennt garantiert auch den, nun ja wie soll ich sagen, etwas ungepflegt wirkenden Herren, ca. 40-50 Jahre, hager, zottelige Haare, keine Sportklamotten tragend, der sehr oft sein Rad (0815 Hollandrad) schiebend zwischen Karben und Rödelheim, vielleicht sogar weiter runter Richtung Höchst unterwegs ist. Morgens Richtung Norden, abends Retour. Am Anfang dachte ich der hat nen Platten und muss schieben, der schiebt aber fast immer. Dabei hat er einen sehr unorthodoxen Laufstil drauf, max 8er Schnitt aber Kraftaufwand wie für 3:50. Auf dem Rad hab ich ihn aber auch schon gesehen, wenn auch selten. Weiss da jemand mehr?

Wenn der des Winters unbeleuchtet aus dem Nebel vor einem auftaucht, da ist der Titel dieses Threads aber garantiert Programm!

Allzeit sichere und schreckensfreie Fahrt wünscht
Tri-K

titansvente
05.11.2012, 19:08
Wer regelmässig an der Nidda unterwegs ist kennt garantiert auch den, nun ja wie soll ich sagen, etwas ungepflegt wirkenden Herren, ca. 40-50 Jahre, hager, zottelige Haare, keine Sportklamotten tragend, der sehr oft sein Rad (0815 Hollandrad) schiebend zwischen Karben und Rödelheim, vielleicht sogar weiter runter Richtung Höchst unterwegs ist. Morgens Richtung Norden, abends Retour. Am Anfang dachte ich der hat nen Platten und muss schieben, der schiebt aber fast immer. Dabei hat er einen sehr unorthodoxen Laufstil drauf, max 8er Schnitt aber Kraftaufwand wie für 3:50. Auf dem Rad hab ich ihn aber auch schon gesehen, wenn auch selten. Weiss da jemand mehr?

Wenn der des Winters unbeleuchtet aus dem Nebel vor einem auftaucht, da ist der Titel dieses Threads aber garantiert Programm!

Tri-K

Logo, den kenne ich.

Monster, Mumien, Mutationen http://www.smileygarden.de/smilie/Halloween/hallo11.gif

Skunkworks
05.11.2012, 19:38
Leider durften wir die Spikes nicht im Rennen fahren aber das war´n auch so mal ordentliche Bedingungen für nen Crossdua :Huhu:
Da konnte man recht schnell erkennen, wer Rad fahren kann und Eier in der Hose hat und wer nicht :Cheese:

Das einzige mal mit fairen Bedingungen für ein Cross Dua. Leider hat Radfahren dann immer noch was mit Bums zu tun und da hab ich dann passen müssen :-(

Tri-K

Hier im Hintertaunus kurven jeden Tag (!) und demnach bei jedem Wetter zwei Alte (M/F) mit einfachen Rädern auf den Landstaßen rum. Irgendwann im Winter war ich dich dran den beiden mal meinen Respekt kund zu tun, weil es doch toll ist, wenn man sich auch im hohen Alter auch bewegt.
Ein anderes mal hab ich sie aus einem Getränkeshop kommen sehen. Die traurige Tatsache ist, dass sie sich ihre Rente mit Pfandflaschen aufbessern, die sie im Graben finden.

titansvente
22.11.2012, 12:33
So, da is sie wieder, die Zeit der "Schwarzfahrer", -läufer oder geher.
Oder soll man sie besser als die "Unrleuchteten" oder "Unreflektierten" bezeichnen?

Hatte allein in dieser Woche, schon so manches Aha-Erlebnis :Nee:

Das Einzig Positive ist:
Lutscher verraten sich sofort durch ihren Lichtkegel :Cheese:

Onnomax
22.11.2012, 13:00

Tri-K

HAAA!!!!! ENDLICH! :liebe053: :liebe053: :Blumen:

Ich hab mich seit drei Jahren nicht getraut, die Frage nach dem mysteriösen Rad-Schieber hier zu stellen.
Der macht mich verrückt, weil ich jedesmal wenn ich ihn wieder sehe, stundenlang überlege, was ihn wohl umtreibt...:confused:

Klar, ich könnt ihn einfach fragen - aber zum einen ist er ein bisschen unheimlich - und ich glaub ich hab Angst vor der Geschichte..... Wer weiß, ob er die Strecke früher immer mit seiner Frau, die dann gestorben ist, abgeradelt ist und jetzt in Gedenken an sie... etc. etc. etc.

Also, wer kennt den Rad-Schieber und weiß, warum er das tagein, tagaus macht?

titansvente
28.11.2012, 15:42
Zur Zeit ist es ein wahrer Genuss zur Arbeit zu radeln.
... von den Unerleuchteten mal abgesehen
keine oder wenige Lutscher
morgens UND abends Gegenwind
Schmuddelwetter on it´s best
und Feldwege die voll sind von feinsten Matsch!
Die "Ritzeroteriesereiberuppmeschinen" haben beste Arbeit verrichtet :Cheese::Danke:

maifelder
28.11.2012, 17:23
Die schöne Büchse, ist ja leider nicht mehr viel zu erkennen. :Nee:

drullse
28.11.2012, 18:28
Viel Platz ist da zwischen Reifen und Gabel aber nicht...

maifelder
28.11.2012, 19:06

Bei ner Rockshox Reba SL, aufgepumpt auf 4bar, kommen die Reifen sogar gegen die Gabelbrücke.

titansvente
28.11.2012, 20:00

Im Wiegetritt schleift der Reifen sogar an der Gabel aber ich habe nochmal dicke Folie innen an die Gabel geklebt um Beschädigungen zu vermeiden.

Skunkworks
28.11.2012, 20:16
Bei ner Rockshox Reba SL, aufgepumpt auf 4bar, kommen die Reifen sogar gegen die Gabelbrücke.

Dann doch kann man auch Vollgummireifen fahren.

maifelder
28.11.2012, 21:04
Dann doch kann man auch Vollgummireifen fahren.

Im Gelände fahre ich auch mit viel weniger Durck, aber Vertrauen in den Gripp vermitteln mir die Pneus nicht, selbst mit 2bar nicht.

Aber wie gesagt, ich bin auch nicht der Fahrkünstler.

drullse
28.11.2012, 22:17
Im Wiegetritt schleift der Reifen sogar an der Gabel aber ich habe nochmal dicke Folie innen an die Gabel geklebt um Beschädigungen zu vermeiden.
Ahja... Klingt nicht grade technisch ausgereift... ;)

sybenwurz
28.11.2012, 22:22

Dafür kost´ die Ritschie-Forke ja auch so gut wie nix...:Lachanfall:

titansvente
28.11.2012, 23:13

Ich bin ein Meister der Improvisation :Huhu:
Könnte ebenso gut russischer Kosmonaut werden :Cheese:

Dafür kost´ die Ritschie-Forke ja auch so gut wie nix...:Lachanfall:

Deshalb habe ich auch noch ne Zweite. Quasi als Ersatz :cool:

Thorsten
28.11.2012, 23:18
Die fetten Reifen würden auch jedem Beach-Cruiser gut stehen. Wie breit sind die denn?

drullse
28.11.2012, 23:27
Ich bin ein Meister der Improvisation :Huhu:
Könnte ebenso gut russischer Kosmonaut werden :Cheese:

Keine Frage. Mich wunderte eher so eine Bastellösung an einem ansonsten so ausgefuchsten Rad.

ironlollo
28.11.2012, 23:32
Gibt es den Reifen nicht nen kleinen Tick schmaler?

titansvente
29.11.2012, 07:39
Die fetten Reifen würden auch jedem Beach-Cruiser gut stehen. Wie breit sind die denn?

Gibt es den Reifen nicht nen kleinen Tick schmaler?

Den gibt´s nur in 2,35 :(
Er ist zwar schwer, bietet jedoch für meine Zwecke ausreichenden Grip und ist extrem pannensicher.
Ich hatte seit September 2011 keinen Platten mehr :liebe053:

titansvente
29.11.2012, 19:33
Da fahre ich vorhin wie gewöhnlich des abends meines Weges, als ich, just als ich geheiligten Boden passiere, (Kenner dieses Threads wissen wovon ich hier schreibe) auf einen Unerleuchteten auffahre.
Ich bin neben ihn gefahren und habe ihn gefragt, ob er denn kein Licht habe.
Er:"Doch aber meine Akkus sind eben leer gegangen."
Ich:"Soll ich Dich ein Stück begleiten?"
Er:"Das wäre nett"
Ich:"Ehrensache, darfst auch lutschen, habe heute meinen sozialen". (Das nach dem Komma ist Dichtung darf als Satire verstanden werden :Cheese:)
...
So teilten wir uns dann für die nächsten ungefähr 6 Kilometer meinen Lichtkegel und haben nett geplauscht und festgestellt, dass wir, neben der Tatsache, das wir beide Triathleten sind, auch noch andere Gemeinsamkeiten haben. Dann trennten sich unsere Wege. Ich habe noch mehrmals versucht ihm meine Stirnlampe aufzuschwätzen aber wollte partout nicht :Nee:
War sehr angenehm

Soll noch einer sagen, ich wäre ein opportunistischer, egoistischer und unsymphatischer Dreckarsch und ein Misanthrop:Peitsche:

Thorsten
29.11.2012, 20:19
Hehehe, kaum ist das Avatar auf Weihnachtsmann umgestellt, kommt der Gutmensch raus :Cheese:.

titansvente
29.11.2012, 20:57
Hehehe, kaum ist das Avatar auf Weihnachtsmann umgestellt, kommt der Gutmensch raus :Cheese:.

Ich BIN ein guter Mensch - IMMER :liebe053:
Es sei denn, man ärgert mich. Dann, dann, ja dann... aber das weisst Du ja Thorsten :Cheese:

Skunkworks
29.11.2012, 21:28
...

Soll noch einer sagen, ich wäre ein oppotunistischer, egoistischer und unsymphatischer Deckarsch und ein Misanthrop:Peitsche:

Bin ja sonst keiner, der Schreibfehler markiert, mach selbst ja genug, die nicht als Mundart durchgehen aber DER ist gut ;) :Lachen2:

titansvente
30.11.2012, 06:54
Bin ja sonst keiner, der Schreibfehler markiert, mach selbst ja genug, die nicht als Mundart durchgehen aber DER ist gut ;) :Lachen2:

:Lachanfall::Danke:

titansvente
07.12.2012, 13:20
Mein lieber Kokoschinsky, das war gestern abend mal wieder ein Ritt auf der Rasierklinge :(
Zwischen Höchst und Rödelheim war der Niddauferweg fast durchgehend spiegelglatt. Ich habe das in der Dunkelheit erst garnicht überrissen :Nee: aber irgendwann wurde ich mir dann der Gefahr bewusst.
Ich fahre im Moment mit dem Schwalbe Snow Stud, einem Semi-Spikereifen der nur auf den Flanken Nägle hat und handele in solchen Situationen - so es denn geradeaus geht - mit nach der Faustformel "Geschwindigkeit stabilisiert :Hexe:" und fahre damit eigentlich ganz gut.

Heute morgen war es natürlich immer noch Arsch-glatt aber wenigstens konnte man die glatten Stellen vorher als solche identifizieren.

Nun fängt es gerade an zu schneien, was die Glättegefahr reduziert, den Rollwiederstand jedoch reziprok proportional beeinflusst :Maso:

titansvente
11.12.2012, 09:33
Holla die Waldfee!
Das hatte was von Eissegeln heute morgen.
Bei einem steifen Rückenwind ging´s mit zeitweise 30 Sachen über´s Eis :Hexe:
So lange keine gefrorenen Fussstapfen oder Reifenspuren auf den Wegen sind, geht´s mit den Spikes ab wie auf Schienen.
Ich hoffe, der Wind dreht bis heute abend :Cheese:

tandem65
11.12.2012, 10:10
Holla die Waldfee!
Das hatte was von Eissegeln heute morgen.[/QUOTE]

Das hatte ich heute Morgen auch, nur durfte ich kreuzen. ;)

Ich hoffe, der Wind dreht bis heute abend :Cheese:

Wirst Du wohl:Peitsche: Ich möchte heute Abend den Spinnaker setzen:Huhu:

goetzi
11.12.2012, 11:09
Hat es bei euch kein Schnee, im tiefen Süden taucht man mittlerweile mit jeder Kurbelumdrehung in den Schnee ein. Jungfräuliche Wege sind noch befahrbar, im Untergrund totgelatschte und mit Spurrillen übersähte Pisten sind die Hölle.... Aber gut für die Kraftausdauer :Cheese:

Duafüxin
11.12.2012, 11:20
Hat es bei euch kein Schnee, im tiefen Süden taucht man mittlerweile mit jeder Kurbelumdrehung in den Schnee ein. Jungfräuliche Wege sind noch befahrbar, im Untergrund totgelatschte und mit Spurrillen übersähte Pisten sind die Hölle.... Aber gut für die Kraftausdauer :Cheese:

Das hatte ich letzten Sonntag. Eigentlich sollte es ne lockere GA1-Runde werden, aber gibts derzeit wohl nur aufm Ergo :Lachen2:

titansvente
12.12.2012, 09:55
Das hatte ich heute Morgen auch, nur durfte ich kreuzen. ;)
Wirst Du wohl:Peitsche: Ich möchte heute Abend den Spinnaker setzen:Huhu:

Heute war´s gerade umgekehrt. Fieser, schneidend kalter Gegenwind :(

blaho
14.12.2012, 09:45
Ich frag mich, wie man da überhaupt noch fahren kann. Mich hats gestern in Höhe der Reitbahn in Nied laufenderweise voll auf den Allerwertesten gelegt.
Zwei Beinahestürze vorher und im dritten Anlauf dann schön beide Füsse in die Luft und den Bodenkontakt mit Rücken und Hintern hergestellt.
Anscheinend war auch der Ellbogen beteiligt, denn der linke Arm lässt sich nur ungern auf den Schreibtisch auflegen.

Heute werden die Yaktrax bestellt...auch wenn dann wahrscheinlich diesen Winter kein Krümel Eis mehr hier liegen wird.

Thorsten
14.12.2012, 10:58
Heute werden die Yaktrax bestellt...auch wenn dann wahrscheinlich diesen Winter kein Krümel Eis mehr hier liegen wird.
Eine gute Investition in vernünftiges Wetter, da sollten die Jungs in Doha sich mal eine Scheibe von abschneiden :Lachen2:.

Gute Besserung dem Ellenbogen :Blumen: - Büroschlaf mit Schmerzen is nicht angenehm ;).

titansvente
14.12.2012, 11:07
Ich frag mich, wie man da überhaupt noch fahren kann. Mich hats gestern in Höhe der Reitbahn in Nied laufenderweise voll auf den Allerwertesten gelegt.
Zwei Beinahestürze vorher und im dritten Anlauf dann schön beide Füsse in die Luft und den Bodenkontakt mit Rücken und Hintern hergestellt.
Anscheinend war auch der Ellbogen beteiligt, denn der linke Arm lässt sich nur ungern auf den Schreibtisch auflegen.

Erstmal auch "Gute Besserung"von mir :Blumen:

Mit dem Rad rutscht man halt (im optimalen Fall) nicht übers Eis, sondern rollt und so lange man nicht ruckartig lenkt oder bremst geht das wunderbar.
Heute morgen war es auch wieder super :) Gaaanz feine Neuschneeauflage und durch die höheren Temperaturen schon etwas stumpferes Eis - großartig :Huhu:

Ansonsten gilt der Leitsatz: Geschwindigkeit stabilisiert :cool:

titansvente
21.01.2013, 16:03
Rule #9 (http://www.velominati.com/the-rules/#9)
// If you are out riding in bad weather, it means you are a badass. Period.
Fair-weather riding is a luxury reserved for Sunday afternoons and wide boulevards. Those who ride in foul weather – be it cold, wet, or inordinately hot – are members of a special club of riders who, on the morning of a big ride, pull back the curtain to check the weather and, upon seeing rain falling from the skies, allow a wry smile to spread across their face. This is a rider who loves the work.

… genau so sieht´s aus! http://www.meik-kottwitz.de/wp-includes/images/smilies/icon_twisted.gif
Und deswegen bin ich heute morgen auch auf´s Rad gestiegen.
Zugegebener Massen war meine Entscheidung auch ein bisschen davon beeinflusst, dass die U-Bahnen entweder gar nicht oder nur unregelmässig fuhren. Und ausserdem bin ich ein bisschen verschnupft und wollte unbedingt an die frische Luft und mich nicht in so eine Bazillenbrutstätte namens “Tube” setzen.
Wie sich herausstellen sollte, war es genau die richtige Entscheidung http://www.meik-kottwitz.de/wp-includes/images/smilies/icon_mrgreen.gif
Es liess sich – wider erwartend – sehr gut fahren und die Nidda war von Rödelheim bis Nied sogar gräumt!
Vielen Dank an das Grünflächenamt und die untere Gewässerbehörde der Stadt Frankfurt!!!
Aber auch in den nicht geräumten Abschnitten lies es sich wunderbar fahren und die Rohloff Speedhub (http://www.rohloff.de/de/produkte/speedhub/index.html) konnte das erste Mal ihre Vorteile richtig ausspielen.
(http://www.rohloff.de/de/produkte/speedhub/index.html) Es gibt halt kein Ritzelpaket und keinen Umwerfer mehr, die einfrieren können und damit das Schalten unmöglich machen. Alle Gänge flutschten als gäbe es keinen Schnee, was die Fahrt zusätzlich zu einem schönen Erlebnis machte.
Zwar hat der Ritt eine gute halbe Stunde länger gedauert, was aber auch eine halbe Stunde mehr Spass bedeutete http://www.meik-kottwitz.de/wp-includes/images/smilies/icon_biggrin.gif

tandem65
21.01.2013, 16:13
Hi Meik,

Zwar hat der Ritt eine gute halbe Stunde länger gedauert, was aber auch eine halbe Stunde mehr Spass bedeutete http://www.meik-kottwitz.de/wp-includes/images/smilies/icon_biggrin.gif

Du bist ein Geniesser, ich musste mich mehr sputen. Mit den Umwegen über die Feldwege hatte ich nur 15 Minuten mehr Zeit für den Weg heute Morgen.
Auch Dir nochmal viel Spaß auf dem Heimweg!

Beste Grüße.

titansvente
21.01.2013, 16:27
Auch Dir nochmal viel Spaß auf dem Heimweg!

Den muss ich heute leider mit dem Automobil bestreiten, weil ich morgen ganz früh nen Termin bei der MRT habe :(
Morgen geht´s aber wieder durch den Schnee zurück :Hexe:

tridinski
21.01.2013, 17:39
war gestern mit unserer Trainingsgruppe noch vor dem großen Schnee knapp 3h im Wald und an der Nidda unterwegs, mit den Spikereifen waren auch eisige Stücke 'ok'. Die Kollegen ohne spikes mussten aber ein paar mal vom Bock ...

'Leider' fuhr meine S6 heute morgen pünktlich, so kam das Rad als Fallbacklösung für den Ritt nach Frankfurt nicht zum Einsatz. Mal sehn was der Rest der Woche bringt, würde fast wetten die Bahn produziert noch einen Totalausfall und zwingt mich aufs Rad :)

rennrob
23.01.2013, 00:34
So. Endlich sind die Bremsscheiben für DIE Ersatzräder gekommen, so dass diese mit Spike Claws bestück auf das MTB montiert werden konnten. Werde morgen oder genauer gesagt heute früh auf dem Weg ins Büro den Main Uferweg checken. Hoffentlich alles dort schön vereist :Lachen2:
Bei dem Verkehrschaos brauchte ich gestern mit dem Auto 50 Minuten plus Viertelstunde Scheibenkratzen. Mit dem Rad reichen bei normalem Wetter 30min.

'Leider' fuhr meine S6 heute morgen pünktlich, so kam das Rad als Fallbacklösung für den Ritt nach Frankfurt nicht zum Einsatz...

Ausreden. Nichts als Ausreden.;)

titansvente
23.01.2013, 06:31
So. Endlich sind die Bremsscheiben für DIE Ersatzräder gekommen, so dass diese mit Spike Claws bestück auf das MTB montiert werden konnten. Werde morgen oder genauer gesagt heute früh auf dem Weg ins Büro den Main Uferweg checken. Hoffentlich alles dort schön vereist :Lachen2:
Bei dem Verkehrschaos brauchte ich gestern mit dem Auto 50 Minuten plus Viertelstunde Scheibenkratzen. Mit dem Rad reichen bei normalem Wetter 30min.

Enjoy :Huhu:

Werde heute abend auch wieder fahren. Habe mir leider nen kleinen Infekt eingefangen und deshalb eineinhalb Tage ausgesetzt.
Hoffentlich bleibt der Schnee und das Eis noch ne Zeit :)
Das gibt Druck uff die Hufe :Cheese:

tridinski
25.01.2013, 14:37
bin gestern Abend mal wieder auf dem Radl an der Nidda heimgegondelt, lässt sich ja bestens fahren, alles schön plattgetrampelt, kaum Spurrillen, oft griffig, manchmal auch etwas eisig, letzteres mit Spikes natürlich trotzdem ok. Der Schnee ringsum reflektiert das Licht, braucht man fast keine Lampe.

Heute gehts dann wieder mal in den Laufschuhen heim.

rennrob
25.01.2013, 15:20
War gestern mit Spikes am Main unterwegs. Kurze Stücke waren matschig. Der größter Teil aber zw. Keiserlei und Fechenheim wunderbar vereist. Ab Montag wieder Tauwetter und Mittwoch soll die Temperatur in zweistelligem Plusbereich liegen. Gegen den Schneematsch helfen dann auch die Spikes nicht.

titansvente
25.01.2013, 15:31
bin gestern Abend mal wieder auf dem Radl an der Nidda heimgegondelt, lässt sich ja bestens fahren, alles schön plattgetrampelt, kaum Spurrillen, oft griffig, manchmal auch etwas eisig, letzteres mit Spikes natürlich trotzdem ok. Der Schnee ringsum reflektiert das Licht, braucht man fast keine Lampe.

Heute gehts dann wieder mal in den Laufschuhen heim.

War gestern mit Spikes am Main unterwegs. Kurze Stücke waren matschig. Der größter Teil aber zw. Keiserlei und Fechenheim wunderbar vereist. Ab Montag wieder Tauwetter und Mittwoch soll die Temperatur in zweistelligem Plusbereich liegen. Gegen den Schneematsch helfen dann auch die Spikes nicht.

Also es ist zwar schön eisg und damit griffig aber es hat auch viele, viele festgefrorene Fussstapfen, wodurch sich das Fahren anfühlt, als sei man auf nem Wurzeltrail unterwegs :cool:
Gestern abend (und heute wohl auch) hatte es dazu noch, zwar leichten aber immerhin spürbaren und bremsenden, Gegenwind.
Bin froh, dass ich am WE nicht fahren muss ;)

Nächste Woche wird´s in dem Tauwetter sicherlich ne Herausforderung aber Dienstag, und Donnerstag bin ich auf Weiterbildung und muss dann in die Tube :(

Um 17:00 geht´s wieder gen Heimat :Hexe: und wehe, es hängt sich einer an mein Hinterrad :Peitsche:

So wie gestern, als ich dringend pieseln musste und zügig in Richtung einer geeigneten Stelle fuhr um mich dort zu erleichtern. Kurz vorher überholte ich noch nen anderen adler auf nem MTB, der sich sogleich an mein Hinterrad heftete.
Das die immer alle denken, ich würde ihnen den Fehdehandschuh hinwerfen, um mich mit ihnen zu duellieren :Nee:

rennrob
25.01.2013, 15:55
Also es ist zwar schön eisg und damit griffig aber es hat auch viele, viele festgefrorene Fussstapfen, wodurch sich das Fahren anfühlt, als sei man auf nem Wurzeltrail unterwegs :cool:

Das kenn ich irgendwie. 2010 als ich noch in BV gewohnt und zum IMF trainiert hatte. Hatte ich auf dem Heimweg immer eine Extraschleife an der Nidda gedreht. Hatte mich dann ständig geärgert, dass meine Federgabel eingefroren war.

Am Main ist es zum Glück nicht so schlimm. Teilweise sogar richtig angenehm. Wahrscheinlich sin da weniger Fußgänger unterwegs.

titansvente
28.01.2013, 10:23
Mein lieber Scholli, das war heute morgen aber grenzwertig :(
Die schöne Deckschicht aus komprimierten Schnee ist weg und Bonames bis Höchst hat´s eine einzige Eisbahn. Mit Schlittschuhen wäre man schneller gewesen :Cheese:
Es bleibt zu hoffen, dass das Eis jetzt entweder stumpf wird oder schnellst möglich weg taut.

Ingesamt habe ich, ausser mir, nur sechs Radler gesehen, von denen drei geschoben haben.
Ausserdem noch drei oder vier Läufer, denen ich nur wünschen kann, heile nach Hause gekommen zu sein :Blumen:

Heute abend geht´s hoffentlich mit Rückenwind zurück.
Morgen und Donnerstag muss das Rad stehen bleiben, weil ich leider termine habe, zu denen ich nicht mit dem Rad anreisen kann :Weinen:

Nobodyknows
29.01.2013, 07:03
Für die Freunde des Ganzjahresradelns (zu denen ich nicht gehöre). Ein kleiner Blick über den Teich:

http://www.nytimes.com/2013/01/27/nyregion/commuting-40-miles-to-work-on-a-bike-with-thermals-and-fleece.html?smid=fb-nytimes&_r=0

Gruß
N.

titansvente
29.01.2013, 13:35
Für die Freunde des Ganzjahresradelns (zu denen ich nicht gehöre). Ein kleiner Blick über den Teich:

http://www.nytimes.com/2013/01/27/nyregion/commuting-40-miles-to-work-on-a-bike-with-thermals-and-fleece.html?smid=fb-nytimes&_r=0

Gruß
N.

Herrlich :Blumen:

Ich sage Euch, das Thema "Fahrrad-Pendler" rückt immer mehr in den Vordergrund.
Es ist kostengünstig (ich spare satte 1.200€ im Jahr), ist sozialverträglich (Ich muss, wie Mr. Edstrom, keine Familienzeit dem Radtrainig opfern), ist Scheiss-gesund, macht Bumms UND man hat ne positive Umweltbilanz.

Leute fahrt mit dem Rad zur Arbeit, wasBesseres gibt´s net :Huhu:

Mosh
29.01.2013, 13:50

Es ist kostengünstig (ich spare satte 1.200€ im Jahr), ist sozialverträglich (Ich muss, wie Mr. Edstrom, keine Familienzeit dem Radtrainig opfern), ist Scheiss-gesund, macht Bumms UND man hat ne positive Umweltbilanz.

Mach ich ja, aber es sind halt nur 2 Kilometer bis ins Büro:Huhu:

Mosh

rennrob
29.01.2013, 13:56

Volle Zustimmung. Nur ist es nicht immer möglich wenn man auch ab und zu auf dem Weg das Kind zu KiGa bringen oder mal abholen muss. Mit dem Hänger auf die Straße im Berufsverkehr traue ich mich nicht.

titansvente
29.01.2013, 14:06
Volle Zustimmung. Nur ist es nicht immer möglich wenn man auch ab und zu auf dem Weg das Kind zu KiGa bringen oder mal abholen muss. Mit dem Hänger auf die Straße im Berufsverkehr traue ich mich nicht.

Musste heute auch mit der Tube fahren :(
.. und die Sicherheit der Steppkes geht vor :Blumen:

Morgen geht´s aber wieder auf´s Bike :)

Thorsten
29.01.2013, 14:07

Für -2 Grad Celsius hat der sich aber einen Berg voller Klamotten angezogen :Nee:.

Wie rechnest du die 1.200 € im Jahr (12 * S-Bahn-Monatsticket?)und wieviel gibst du dafür (gerne :)) wieder für Räder & Co. aus?

Leicht gesagt und schön für den, der es kann. Der überwiegende Teil der Arbeitnehmer hat zumindest nicht die Möglichkeit, das ganze sportlich zu absolvieren. 3 km schweißfrei geht wohl, aber die meisten werden einen längeren Weg zur Arbeit und überwiegend auch keine Dusch- und/oder Klamottenaufbewahrungsmöglichkeit haben. 30 km ohne eine Dusche zu haben kostet vor allem Zeit und bringt keinen Radbums.

titansvente
29.01.2013, 14:33
Für -2 Grad Celsius hat der sich aber einen Berg voller Klamotten angezogen :Nee:.

Wie rechnest du die 1.200 € im Jahr (12 * S-Bahn-Monatsticket?)und wieviel gibst du dafür (gerne :)) wieder für Räder & Co. aus?

Leicht gesagt und schön für den, der es kann. Der überwiegende Teil der Arbeitnehmer hat zumindest nicht die Möglichkeit, das ganze sportlich zu absolvieren. 3 km schweißfrei geht wohl, aber die meisten werden einen längeren Weg zur Arbeit und überwiegend auch keine Dusch- und/oder Klamottenaufbewahrungsmöglichkeit haben. 30 km ohne eine Dusche zu haben kostet vor allem Zeit und bringt keinen Radbums.

Ein RMV-Jahresticket kostet 1.230€.
Der "normale" (vor Rohloff) Verschleiss waren immer zwei Ritzelpakete, zwei Ketten und zwei Sätze Bremsbeläge.
Hin und wieder nen Kettenblatt sowie neue Schluffen.
Da kommt man mit etwas gutem Willen auf 200 €.

Es muss auch nicht immer ne Dusche haben :Nee: Ich habe oft auch keine Zeit zum Duschen (im Sommer merkt man das bei mir nach zwei Stunden arbeiten sowiso nicht mehr :Cheese:)
Ne gründliche Wäsche mit nem Waschlappen tut´s genau so.

Ein Problem ist halt auch immer "Wohin mit dem Bike" und "Wohin mit den geschwitzten Klamotten" aber auch da finden sich Lösungen, wenn man sich richtig Mühe gibt.

sybenwurz
29.01.2013, 14:37

Wir haben einige Kunden die kein Auto haben und die Kinder morgens im Kindergarten abliefern, den Anhänger dort stehenlassen und aufm Heimweg zumsammen mitm Kind wieder mitnehmen...

(Säh bestimmt lustig aus, wenn hundert Leute das so machten und die ganzen Hänger da rumständen...)

Duafüxin
29.01.2013, 14:40
Wir haben einige Kunden die kein Auto haben und die Kinder morgens im Kindergarten abliefern, den Anhänger dort stehenlassen und aufm Heimweg zumsammen mitm Kind wieder mitnehmen...

(Säh bestimmt lustig aus, wenn hundert Leute das so machten und die ganzen Hänger da rumständen...)

Bestimmt nicht lustiger als das wilde Geparke von SUVs von gehetzten Erziehungsberechtigten mitten auf der Strasse und das Hupkonzert gibbet gratis dazu :Nee:

tobi_nb
29.01.2013, 14:45

Du wünschst dir ernsthaft, dass alle Leute mit Rad zur Arbeit fahren? Beisst sich irgendwie mit dem hier:

ich möchte in Ruhe zur Arbeit oder Heim rollen - IN RUHE! Silenzio, capito?!

Man stelle sich vor der Niddaweg so voll, dass man nur noch mit ein paar Meter Abstand zum nächsten fahren kann. :confused:

titansvente
29.01.2013, 14:47

Macht meine Frau auch so.
Unsere Tochter sitzt im Chariot und unser Filius radelt neben her.
Der Hänger bleibt dann am KiGa und meine Frau radelt "solo" zur Arbeit.
Gute Schlösser = Null Problemo :Huhu:

titansvente
29.01.2013, 14:50
Du wünschst dir ernsthaft, dass alle Leute mit Rad zur Arbeit fahren? Beisst sich irgendwie mit dem hier:

Man stelle sich vor der Niddaweg so voll, dass man nur noch mit ein paar Meter Abstand zum nächsten fahren kann. :confused:

Bei diesen Kommentaren ging es ja um das Gelutsche und um den Wunsch einiger Zeitgenossen, mit mir Rennen fahren zu wollen :Huhu:

Duafüxin
29.01.2013, 14:52
Bei diesen Kommentaren es ja um das Gelutsche und um den Wunsch einiger Zeitgenossen, mit mir Rennen fahren zu wollen :Huhu:

Die werden dann aber auch mehr, je mehr Rad fahren.

Ich bin eigentlich froh, dass so viele Auto fahren. So im Rudel zur Arbeit fahren wie in dem von Nobody verlinkten Artikel hätt ich echt keinen Bock.

Thorsten
29.01.2013, 15:02
Es muss auch nicht immer ne Dusche haben :Nee: Ich habe oft auch keine Zeit zum Duschen (im Sommer merkt man das bei mir nach zwei Stunden arbeiten sowiso nicht mehr :Cheese:)
Ne gründliche Wäsche mit nem Waschlappen tut´s genau so.
Igitt :Nee:, das muss nun nicht sein. Hat mehr was vom Notfallplan. Danach kann man erstmal ordentlich aufwischen. Und sich nackig auf'm Klo vors Handwaschbecken zu stellen, stellt in vielen Arbeitsstätten viele Kollegen auf eine harte Probe. In vielen Berufen herrscht auch die Erwartungshaltung eines ganztägig gepflegten Äußerem inkl. Hygiene. Da es einem nicht nach 2 h so wie dir geht, werden einem auch schon die ersten beiden Stunden übelgenommen.
Ein Problem ist halt auch immer "Wohin mit dem Bike" und "Wohin mit den geschwitzten Klamotten" aber auch da finden sich Lösungen, wenn man sich richtig Mühe gibt.
Die Probleme kannst du bei dir lösen. Mitten in Frankfurt ohne gut gesicherten Abstellplatz und im gut gefüllten Großraumbüro arbeitend ergeben sich da keine Lösungen mehr, die nicht so langsam ins hanebüchene gehen (nasse Klamotten in einen luftdichten Sack und abends wieder frische anziehen - wobei man mit Schuhen und x-fach vorhandenem Regenzeug echte Schwierigkeiten bekommt).

Duafüxin
29.01.2013, 15:13
Igitt :Nee:, das muss nun nicht sein. Hat mehr was vom Notfallplan. Danach kann man erstmal ordentlich aufwischen. Und sich nackig auf'm Klo vors Handwaschbecken zu stellen, stellt in vielen Arbeitsstätten viele Kollegen auf eine harte Probe. In vielen Berufen herrscht auch die Erwartungshaltung eines ganztägig gepflegten Äußerem inkl. Hygiene. Da es einem nicht nach 2 h so wie dir geht, werden einem auch schon die ersten beiden Stunden übelgenommen.

Die Probleme kannst du bei dir lösen. Mitten in Frankfurt ohne gut gesicherten Abstellplatz und im gut gefüllten Großraumbüro arbeitend ergeben sich da keine Lösungen mehr, die nicht so langsam ins hanebüchene gehen (nasse Klamotten in einen luftdichten Sack und abends wieder frische anziehen - wobei man mit Schuhen und x-fach vorhandenem Regenzeug echte Schwierigkeiten bekommt).

Putzigerweise hatte ich mal einen AG in Vancouver (auf dem Burnaby Mountain), der in der Tiefgarage abschliessbare Stellplätze für Räder mit Kleiderhaken und Steckdose zum Akkuaufladen bereitgestellt hat. Dusche gabs im firmeneigenem Fitnessstudio. Das war nen Luxus, da träum ich heute noch von.

rennrob
29.01.2013, 15:24

Das Abstellen wär nich das Problem, sonder dass ich, wegen fehlenden Radwegen, auf der Straße fahren muss. Mein Junior findet es nich witzig und ich auch nicht.
Im sommer fielleicht noch aber um dieser Jahreszeit im dunkel :Nee: Ich weiss viele machen's. Vielleich habe ich einfach zu ausgeprägte Vorstellungskraft.

kullerich
29.01.2013, 16:54

:

Wenn wirklich ALLE mit dem Rad zur Arbeit fahren, brauche ich keinen Niddaradweg mehr, sondern kann den vielen Platz auf der Autobahn nutzen :)

rennrob
29.01.2013, 17:19
Wenn wirklich ALLE mit dem Rad zur Arbeit fahren, brauche ich keinen Niddaradweg mehr, sondern kann den vielen Platz auf der Autobahn nutzen :)
Das war immer mein Traum als ich noch 70km pendeln musste. Eigene abgesperrte Spur auf der A5 und mit der Zeitmaschine und ne Eistüte zu Arbeit :Hexe: . Dafür wurde ich das mit dem Waschlappen auf dem Klo gerne in Kauf nehmen.:Cheese:

Thorsten
29.01.2013, 18:05
Dann hätte ich nach Darmstdt auch nur 56 km statt 67 km zu fahren. Die Autobahn ist der direkteste Weg.

titansvente
29.01.2013, 20:46
Das war immer mein Traum als ich noch 70km pendeln musste. Eigene abgesperrte Spur auf der A5 und mit der Zeitmaschine und ne Eistüte zu Arbeit :Hexe: . Dafür wurde ich das mit dem Waschlappen auf dem Klo gerne in Kauf nehmen.:Cheese:

Dann hätte ich nach Darmstdt auch nur 56 km statt 67 km zu fahren. Die Autobahn ist der direkteste Weg.

Auf die Autobahn darf man aber erst ab Tempo 60 ihr Klappspaten :Huhu: :Lachanfall:

Thorsten
29.01.2013, 22:19
Leider "motorbetrieben mindestens 60 km/h Höchstgeschwindigkeit" erforderlich. Bio-Motor zählt nicht. Da brauchste schon das richtige Pedelec :Cheese:.

rennrob
29.01.2013, 22:23
Im Traum ist alles möglich :)

rennrob
29.01.2013, 22:25
Das Stück 661 was ich jetzt fahren könnte wenn ich wollte sind blos Paar km und berg ab. Bei Nordwind könnte sogar klappen mit dem 60km/h.

titansvente
30.01.2013, 09:38
Das konnte man heute morgen mal ganz getrost als "windig" durchgehen lassen :cool:
Eigentlich wollte ich heute Mittag in der Muggistubb "Beine" machen... :Cheese:

Ich freue mich schon auf die Heimfahrt :Hexe:und den Anschlusslauf

rennrob
30.01.2013, 10:02
Windig fängt für mich an wenn's Schaumkronen auf dem Main gibt. Am Nachmittag könnte es aber so weit sein.
http://www.windfinder.com/weatherforecast/frankfurt.
Auf der Heimfahrt dürftest Du die Tage einen Megarückenwind haben.

Schade, dass hier im RheinMain keinen vernünftigen Surfspot gibt. Wäre gute Gelegenheit was für die Oberarme zu machen.

goetzi
30.01.2013, 11:49
Ich bin auch einer der jeden Tag 25KM einfach zur Arbeit zurücklegen (muss). Das Thema Dusche löse ich indem ich mich morgens vor der Fahrt dusche und im Büro angekommen in der Toilette mit Feuchttücher abwische und umziehe. Dazu muss man nicht naggisch mit Waschlappen am Waschbecken stehen.

Problematisch wird es mit der Aufbewahrung der Klamotten bzw. Abstellplatz fürs Rad. In einer Großstadt + Großraumbüro ist es definitiv schwierig. Allerdings mit ein wenig Kreativität wird sich sicherlich was finden.

Daumen hoch für: Mit dem Rad zur Arbeit !!

titansvente
30.01.2013, 14:32
Windig fängt für mich an wenn's Schaumkronen auf dem Main gibt.

Wie derzeit in Australien :Huhu:

Also wenn ich auf unsere Flaggen draussen schaue, dann bläst der Wind hier am Flughafen eher aus Nord-West.
Das wäre dann nicht sooo prikeld :Nee:

Ich bin auch einer der jeden Tag 25KM einfach zur Arbeit zurücklegen (muss). Das Thema Dusche löse ich indem ich mich morgens vor der Fahrt dusche und im Büro angekommen in der Toilette mit Feuchttücher abwische und umziehe. Dazu muss man nicht naggisch mit Waschlappen am Waschbecken stehen.

Problematisch wird es mit der Aufbewahrung der Klamotten bzw. Abstellplatz fürs Rad. In einer Großstadt + Großraumbüro ist es definitiv schwierig. Allerdings mit ein wenig Kreativität wird sich sicherlich was finden.

Daumen hoch für: Mit dem Rad zur Arbeit !!

Sehe ich genau so.
Ich kenne Leute, die Arbeiten in ner Klinik oder in ner Bank und bekommen das auch geregelt.

Dennoch sind Hygiene und das Abstellen des Rades sicherlich die Knock-Out Kriterien für viele, nicht das Rad als Verkehrsmittel zu benutzen.

Ratzebub
30.01.2013, 14:39
Also wenn ich auf unsere Flaggen draussen schaue, dann bläst der Wind hier am Flughafen eher aus Nord-West.

Fang an zu kämpfen :liebe053:

kullerich
30.01.2013, 14:40
Auf die Autobahn darf man aber erst ab Tempo 60 ihr Klappspaten :Huhu: :Lachanfall:

Wenn erst "alle" mit dem Rad zur Arbeit fahren, ist die Änderung der STVO das kleinere Problem... Dann reicht der Nachweis über einen 35er Schnitt.....

Thorsten
30.01.2013, 14:47
Genau, die Luschen aus der Cappucino-Gruppe können weiterhin die Nebenstraßen, Rad- und Flussuferwege benutzen:Lachen2: :Cheese:.

titansvente
30.01.2013, 14:59
Genau, die Luschen aus der Cappucino-Gruppe können weiterhin die Nebenstraßen, Rad- und Flussuferwege benutzen:Lachen2: :Cheese:.

Elitedenken und Herrenrassenattitüden.
... und das am 80. Jahrestag der Machtergreifung Hitlers :Cheese:

rennrob
30.01.2013, 15:23
Wie derzeit in Australien :Huhu:

Fliest der Main so weit? :Cheese:

Der Wind kann zwischen Gebäuden abgelenkt sein. Die Flagge müsste so 10m über den Dächern sein. Aber die Messwerte kommen aus dem Fraport.

Ich bin ziemlich sicher, dass Du heute auf den offenen Stellen Rückenwind hast. Seit dem ein Lutscher gibt dir einen Windschatten von hinten :Lachanfall:

titansvente
30.01.2013, 15:28
Fliest der Main so weit? :Cheese:

Keine tagesthemen geguckt? :Huhu:

Der Wind kann zwischen Gebäuden abgelenkt sein. Die Flagge müsste so 10m über den Dächern sein. Aber die Messwerte kommen aus dem Fraport.

Wir werden sehen...

rennrob
30.01.2013, 15:29
Wenn erst "alle" mit dem Rad zur Arbeit fahren, ist die Änderung der STVO das kleinere Problem... Dann reicht der Nachweis über einen 35er Schnitt.....

Wenn eine Fahrbahn baulich abgetrennt wäre dann hätte die 60km/h Regel keinen Sinn mehr. Mann könnte mit 35km/h keinen Verkehr verhindern/ausbremsen.

rennrob
30.01.2013, 15:33
Keine tagesthemen geguckt? :Huhu:

Wir werden sehen...

Nö, ich gucke sein langem kein TV mehr. :Huhu:

kullerich
30.01.2013, 15:38
Nö, die dürfen die Daten vom selbst-geeichten Tacho einreichen :)

titansvente
30.01.2013, 20:03

Von wegen Rückenwind - am Arsch die Räuber!
Der Wind hatte zum Nachmittag etwas gedreht und blies aus West-Nord-West. Die letzten km "hoch" nach Kalbach gab's frontal auf's Geweih. Der Anschlusslauf gen Orschel gestaltete sich ähnlich: 2,5 k uffe Fresse aber dann ausgelaufen werden mit Rückenwind

Ratzebub
30.01.2013, 21:04
Der Wind hatte zum Nachmittag etwas gedreht und blies aus West-Nord-West. Die letzten km "hoch" nach Kalbach gab's frontal auf's Geweih. Der Anschlusslauf gen Orschel gestaltete sich ähnlich: 2,5 k uffe Fresse aber dann ausgelaufen werden mit Rückenwind

Bei mir hat es beim Lauftraining auch tierisch geblasen.
Aber das macht uns doch nur härter oder?

sybenwurz
30.01.2013, 22:57
Fliest der Main so weit?

Der biegt in Mainz rechts ab in den Rhein, gelangt auf diesem nördlich bis rauf zur holländischen Grenze, hält sich dann westlich und gelangt schliesslich so zur Nordsee.
Da kannste, wennst hinterher willst, wahlweise rechts oder links abbiegen.

Also ich würd sagen, ein bisschen Main könntste theoretisch auch in Australien finden...:Cheese:

Harm
31.01.2013, 09:09

Frag doch mal bei der Kita ob Du den Hänger nicht irgendwo im Hinterhof anketten und stehen lassen kannst. Die Person, die die Kinder abholt, baucht dann nur ne Kupplung an ihrem Rad. Haben wir jahrelang auch so gemacht (jetzt fahren beide selber Rad und lassens stehen).

Harm
31.01.2013, 09:14
(ich spare satte 1.200€ im Jahr), :

Ist bei mir leider umgekehrt, denn ich muss die KM zum Büro meines Firmenwagens versteuern, obwohl ich ihn da gar nicht nutze. Macht aber nichts, Alle anderen Punkte wiegen das Finanzielle wieder auf. Daher täglich 15 km hin und wieder zurück. Ich mach es, weils mir spass macht!

rennrob
31.01.2013, 10:44
Frag doch mal bei der Kita ob Du den Hänger nicht irgendwo im Hinterhof anketten und stehen lassen kannst. Die Person, die die Kinder abholt, baucht dann nur ne Kupplung an ihrem Rad. Haben wir jahrelang auch so gemacht (jetzt fahren beide selber Rad und lassens stehen).

Ich könnte den Hänger am Fahrradständer vor der Kita anketten Hinterhof gibt es leider nicht. Das ist aber nicht das Problem. Finde nur den Weg zw. Wohnung und Kita blöd weil man auf der Straße zusammen mit genervten Autofahrern unterwegs ist. Habe heute hab aber relativ ruhige Strecke gefunden und es war schon endlich hel um die Zeit :liebe053: Vor der Kita wollte der junge Mann nicht mehr aussteigen und ich musste ihm versprechen, dass wir morgen wieder "Joggerfahren" :cool:

Abstellen wollte ich den Hänger doch nicht. Das Teil ist teuerer als mein MTB und wenn der im Regen steht ist auch nicht so toll. Außerdem fand's ich praktisch den schweren Rucksack da reinzulegen. So bin ich dann die restlichen 10km mit dem Hänger am Main gegen Wind gestrampelt und hatte trotzdem ne Zeit lang einen Lutscher hinter dem Gespann. Ich schau mich dann immer wieder um weil ein mal hatte ich sogar einen der nicht nur gelutscht hat sondern sich noch an dem Hängergriff mitziehen lies. Ich war da ziemlich sprachlos :Nee:

Duafüxin
31.01.2013, 11:02
Ich schau mich dann immer wieder um weil ein mal hatte ich sogar einen der nicht nur gelutscht hat sondern sich noch an dem Hängergriff mitziehen lies. Ich war da ziemlich sprachlos :Nee:

Da kann man dann noch nicht mal ordentlich die Nase ausblasen, weil der Griff soweit weg ist.
Das nächste Mal den Griff mit Natodraht umwickeln :Lachen2:

rennrob
31.01.2013, 11:17

Na ja. Die Nidda macht halt Paar Schlenker unterwegs. Da kann der Wind drehen wie er will. Irgendwo bläst immer entgegen. Ich dachte aber, dass mindestens die Tendenz stimmt.

rennrob
01.02.2013, 00:10
Freue mich schon auf morgen. Niederschlag zwar 12 l/m² dafür aber weniger Wind :cool:

titansvente
01.02.2013, 07:31
Freue mich schon auf morgen. Niederschlag zwar 12 l/m² dafür aber weniger Wind :cool:

Ich fahre heute "nur" zurück, habe also also tendenziell Schibewind.
:Hexe:
Werde wohl heute auch wieder auf Sommersreifen wechseln :Gruebeln:

maifelder
01.02.2013, 07:39

Ich auch, noch mal 4Std mit Spikes macht einfach keinen Spaß.

rennrob
01.02.2013, 07:59
Ich fahre heute "nur" zurück, habe also also tendenziell Schibewind.
:Hexe:

Bei mir sind ja schon die Sommerreifen drauf. Das heist eigentlich erst mal stollen. Es könnte ja wieder von einem Tag auf den anderen schneien.

Bist Du mit den Crazy Bob zufrieden wegen Pannensicherheit und so? Ich habe für den Sommer die Dureme aber mit 2" sehen die etwas komisch auf dem MTB. Wenn die alle sind wollte ich die Big Ben oder so was wie deine holen.

sybenwurz
01.02.2013, 08:21
Ich auch, noch mal 4Std mit Spikes macht einfach keinen Spaß.
Wieso?
4 Stunden mit Spikes sind genauso lang wie 4 Stunden ohne Spikes.
:Gruebeln:

Duafüxin
01.02.2013, 08:32
Wieso?

4 Std Spass sind aber was anderes als 4 Std Nichtspass :Cheese:

titansvente
01.02.2013, 11:10
Bist Du mit den Crazy Bob zufrieden wegen Pannensicherheit und so?

Die sind suuuper!
Eineinhalb Jahre im Einsatz und nicht eine Panne!
Rollen gut und sehen fett aus :cool:

maifelder
01.02.2013, 11:22
Wieso?

Wenn der Tacho aber nicht unter 20km/h fallen darf. :Cheese:

Die veranschlagte Zeit war auf 3Std angesetzt, es wurden 4Std und abends noch 3Std Tischtennis. Der Tag war hart und am nächsten Tag hatte ich nen Ruhetag.

titansvente
05.02.2013, 10:40
Es gibt Perioden im Leben eines Fahrradpendlers, da wird der Weg zur Arbeit und zurück zur echten Reifeprüfung http://www.meik-kottwitz.de/wp-includes/images/smilies/icon_neutral.gif
So im Moment. Seit Tagen das selbe Spiel:
Morgens habe ich sehr strammen Gegenwind – teilweise mit Sturmböen, die das Tempo unerbittlicher Härte nahe an den einstelligen Bereich “drücken”.
Damit die Kasteiung komplett wird, gibt es immer wieder Regen- und Schneeschauer.
Deutlich angeknockt und in klammen Klamotten an der Arbeit angekommen freue ich mich dann erstmal auf nen heissen Tee, nen Powerfrühstück (dazu die Tage mal mehr – das will ich Euch nicht vorenthalten) und bei dessen Verzehr aus dem Fenster blickend, auf die Heimfahrt http://www.meik-kottwitz.de/wp-includes/images/smilies/icon_smile.gif
Aber am Arsch die Räuber!
Gegen nachmittag wird aus dem strammen West-Süd-West-Wind entweder nur mehr ein laues Lüftchen oder, und das ist noch viel fieser, der Wind dreht auf Nord http://www.meik-kottwitz.de/wp-includes/images/smilies/icon_evil.gif
Dazu die obligatorischen Regen- oder Schneeschauern http://www.meik-kottwitz.de/wp-includes/images/smilies/icon_sad.gif
Wie schön war es doch als noch Schnee lag… Zwar rollte es da nicht besonders gut, genauer beschrieben war es wie 20 Kilometer Wurzeltrail fahren, aber es machte deutlich mehr Spass. Der Schnee knirschte und reflektierte auf wunderschöne Weise das Scheinwerferlicht. Man konnte unfähigen Crosserfahrern ein Lektion in Sachen “Radbeherrschung und Fahrtechnik” erteilen http://www.meik-kottwitz.de/wp-includes/images/smilies/icon_mrgreen.gif
Aber vor Allem – man konnte das Tempo selbst bestimmen und wurde nicht zum Spielball der Elemente.

Aber letztlich fühle ich immer blendend und priveligiert, wenn ich die Staunachrichten im Radio höre, die Blechkisten auf der A661 oder der A5 stehen sehe oder die Pendler in der U-Bahn, die sich Sardinen gleich den Viren und Bakterien ihrer Mitfahrer hingeben.
Obendrein kann man morgens und abends prima seinen Gedanken nachhängen, Hörbücher (Die Kängeruh Chroniken – unbedingt anhören!!! (http://www.marcuwekling.de/blog/2012/08/01/die-kaenguru-chroniken-das-ungekuerzte-hoerbuch/)) oder Radio hören, an lauen Sommerabendenden am Doschtebudsche nen RöPi pezzen (oder zwei :Prost:), seinen Geldbeutel schonen, etwas für die Umwelt tun und richtig gut trainieren ohne dabei der Familie Zeit abzuknapsen!

Also warum meckere ich überhaupt?!

Commuting by bike is a state of mind!!!

Duafüxin
05.02.2013, 11:00
Wie schön war es doch als noch Schnee lag… Zwar rollte es da nicht besonders gut, genauer beschrieben war es wie 20 Kilometer Wurzeltrail fahren, aber es machte deutlich mehr Spass.

Echt? Ich fahr lieber bei Sturm als über diese Tretbeulen im Schnee. Aber im Mom lauf ich ja eh lieber zur Arbeit und zurück und warte sehnsüchtig aufs MTB :Cheese:

titansvente
05.02.2013, 11:14
Aber im Mom lauf ich ja eh lieber zur Arbeit und zurück und warte sehnsüchtig aufs MTB :Cheese:

Oh, habe lange nicht mehr aufmerksam Deinen Fred gelesen :(
Was haste denn bestellt?

Duafüxin
05.02.2013, 11:42
Oh, habe lange nicht mehr aufmerksam Deinen Fred gelesen :(
Was haste denn bestellt?

Im Fred steht auch nix drin ;)
Vor ewigen Zeit hab ich mal im anderen Fred angedeutet, dass es ein Seven werden soll und das wirds nun auch, mit Rohloff :cool:

titansvente
05.02.2013, 11:43
Im Fred steht auch nix drin ;)
Vor ewigen Zeit hab ich mal im anderen Fred angedeutet, dass es ein Seven werden soll und das wirds nun auch, mit Rohloff :cool:

Glückwunsch :Blumen:
In Hinblick auf Kasterlee ist die Rohloff die beste Wahl!

Duafüxin
05.02.2013, 11:52
Glückwunsch :Blumen:
In Hinblick auf Kasterlee ist die Rohloff die beste Wahl!

Ich hab ja schon vor 5 -7 Jahren ernsthaft mit der Idee gespielt nen MTB mit Rohloff aufzunehmen. Was so lange im Unterbewußtsein schwelt, muß dann auch verwirklicht werden, nicht nur im Hinblick auf Kasterlee :)

titansvente
12.03.2013, 09:47
Ach, ich liebe Neuschnee :Liebe:
... besonders die dazugehörigen Staumeldungen :Cheese:

So kann es meinetwegen bis Juni weitergehen :)

http://www.meik-kottwitz.de/images/snow_n_bike.jpg

blaho
12.03.2013, 11:01
Das ist off topic, da Schwanheim und keine Nidda in der Nähe. :Cheese:

titansvente
12.03.2013, 11:51
Das ist off topic, da Schwanheim und keine Nidda in der Nähe. :Cheese:

Das ist Haarspalterei :Huhu: :Cheese:

Statler
12.03.2013, 11:54

http://www.meik-kottwitz.de/images/snow_n_bike.jpg

Schlägerei oder was ???
:Diskussion:

tandem65
12.03.2013, 12:12

Ich habe die Staumeldungen nur in Form von Mehrverkehr auf der B3 mitbekommen. das macht schon laune:Cheese:

Na dann warte ich mal auf Deine Meldung heute Abend zum Heimweg. Da habe ich dann nämlich Rückenwind:Huhu:

Duafüxin
12.03.2013, 12:26

Bist Du des Wahnsinns?

Regen und Schlamm muß her und zwischendurch nen Strahl Sonne :Cheese:

werner
12.03.2013, 14:32
Ich habe die Laufschuhe dabei und laufe heute abend an der Nidda lang nach Hause.
Aber bis Sonntag muß die Scheiße weg sein, denn dann gibts die RTF in Niederdorfelden.

MeditationRunner
12.03.2013, 14:41
Ich habe die Laufschuhe dabei und laufe heute abend an der Nidda lang nach Hause.

Na prost Mahlzeit! Langlaufskier wären passender, das hört ja gar nicht mehr auf!

Die RTF klingt gut aber ich würde mir da wenig Hoffnung machen..

titansvente
12.03.2013, 15:21

Ich habe leider keine Klingel am Rad :Nee:
Aber ich brülle dann: Aus dem Weg Eintracht!!!
Nur damit Du´s weisst :Cheese:

Skunkworks
12.03.2013, 15:26

Passt immer, egal ob St.P oder SCO
:Cheese:

werner
12.03.2013, 17:03

Na Ihr seit ja Sportsfreunde :Lachen2:

Ich bin aber inkognito unterwegs :cool: . Zugegeben sind diese Eintrachtklamotten inzwischen fast inflationär.

werner
12.03.2013, 17:05
Die RTF klingt gut aber ich würde mir da wenig Hoffnung machen..

Notfalls halt mit dem Crosser...

titansvente
12.03.2013, 20:41
Eine Stunde Fuffzich - eine Heimfahrt für die Geschichtsbücher :cool:
Niddauferweg ist unbefahrbar. Morgen bleibt's Rad wohl mal stehen und werde in die Tube müssen :(

Das Mädchen
12.03.2013, 20:53
So ging es mir heute auch. Nach 500m bin ich rumgedreht, zurück ins Büro, nochmal ne Std gearbeitet und dann die Bahn genommen. Es ging gar nichts.
Aber jetzt kann es nur noch besser werden :liebe053:

werner
12.03.2013, 22:22

Ich habe, laufend, 1:42 gebraucht aber ich habs nicht so weit wie Du. Nur etwa 17Km. Pace war unterirdisch aber nett wars.

titansvente
13.03.2013, 10:41
Wäre ich mal bloss mit dem Rad gefahren :Huhu:
Totales RMV und DB Chaos.

Habe am Ende fast zweieinhalb Stunden ins Büro gebraucht.

Da lasse ich das Rad stehen, um pünktlich im Büro zu sein und dann sowas :Nee:

tandem65
13.03.2013, 11:36
Wäre ich mal bloss mit dem Rad gefahren :Huhu:
Totales RMV und DB Chaos.

Habe am Ende fast zweieinhalb Stunden ins Büro gebraucht.

Da lasse ich das Rad stehen, um pünktlich im Büro zu sein und dann sowas :Nee:

Zeitlich zuverlässiger planbar als mit dem Rad ist doch nur noch laufen. :Huhu: Wenn ich nicht mit dem Rad fahre plane ich immer viel mehr Reserven ein.

kullerich
13.03.2013, 11:40
Niddauferweg ist unbefahrbar. Morgen bleibt's Rad wohl mal stehen und werde in die Tube müssen :(

So schlimm war es hier (Raum Mannheim) nicht, trotzdem hatte ich zum ersten Mal den Fall, dass die Kette durchrutschte, weil auf Kette und Ritzel pappiges Schnee/Eis/Salz/Öl eine feste Schicht bildete.... Da blieb das Rad heute in der Garage, ÖPNV kam pünkltich...

titansvente
13.03.2013, 12:40
(...) trotzdem hatte ich zum ersten Mal den Fall, dass die Kette durchrutschte, weil auf Kette und Ritzel pappiges Schnee/Eis/Salz/Öl eine feste Schicht bildete....

Da kann die Firma Rohloff (http://www.rohloff.de/de/unternehmen/index.html) Abhilfe schaffen :Cheese: :Huhu:

kullerich
13.03.2013, 13:23
Da kann die Firma Rohloff (http://www.rohloff.de/de/unternehmen/index.html) Abhilfe schaffen :Cheese: :Huhu:
Danke, das ist mir bekannt :cool: und war im Finanzministerium beim letzen Radkauf leider nicht durchsetzbar...:(
Aber ich arbeite dran....

Duafüxin
13.03.2013, 13:30
Danke, das ist mir bekannt :cool: und war im Finanzministerium beim letzen Radkauf leider nicht durchsetzbar...:(

Komische Finanzministerien habt ihr. Meins sagt, dass es auch sowas haben will, wenn ich glücklich damit werde *dreiwochennoch* :liebe053:

titansvente
13.03.2013, 13:32

So is Recht :Blumen:

kullerich
13.03.2013, 14:10
Komische Finanzministerien habt ihr. Meins sagt, dass es auch sowas haben will, wenn ich glücklich damit werde *dreiwochennoch* :liebe053:

Meins sagte, "braucht es das?" und wies darauf hin, dass auch kein ortsnaher Support für die Nabe ansässig sei....

tandem65
13.03.2013, 14:35
Meins sagte, "braucht es das?" und wies darauf hin, dass auch kein ortsnaher Support für die Nabe ansässig sei....

Na das ist so ja nicht ganz richtig. ;) In Hirschberg gibt es Rohloff Support. :Huhu:

Duafüxin
13.03.2013, 14:52

Da hättest Du sagen können, dass Rohloff so toll ist, dass es keines Supports bedarf (ich hoffe das ist auch so :Lachen2: )

titansvente
13.03.2013, 15:13
Da hättest Du sagen können, dass Rohloff so toll ist, dass es keines Supports bedarf (ich hoffe das ist auch so :Lachen2: )

Gibt es keine Probleme mit ner Speedhub :Cheese:
Wird ein super Handbuch mitgeliefert
Haben die einen extrem kompetenten und freundlichen Telefonsupport

kullerich
13.03.2013, 15:26
Na das ist so ja nicht ganz richtig. ;) In Hirschberg gibt es Rohloff Support. :Huhu:

Professionell oder Hobbymäßig? :)

kullerich
13.03.2013, 15:27
Gibt es keine Probleme mit ner Speedhub :Cheese:
Wird ein super Handbuch mitgeliefert
Haben die einen extrem kometenten und freundlichen Telefonsupport

Und im Handbuch steht "ein Mal jährlich ölen" oder so - und das traute sich niemand zu...

(werde mir diesen Thread archivieren :) als Argumentesammlung...)

sybenwurz
13.03.2013, 15:29
Und im Handbuch steht "ein Mal jährlich ölen" oder so - und das traute sich niemand zu...

Ölwechsel?
Wer traut sich das nicht zu?
Das iss idiotensicher im Handbuch beschrieben (wie alles weitere auch).
Selbst ich konnts dank der Anleitung problemlos...:Cheese:

kullerich
13.03.2013, 15:37
Ölwechsel?
Wer traut sich das nicht zu?
Das iss idiotensicher im Handbuch beschrieben (wie alles weitere auch).
Selbst ich konnts dank der Anleitung problemlos...:Cheese:

Douglas Adams zum Thema (http://en.wikipedia.org/wiki/Idiot_proof)
common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools

Problem hier am Ort... Die Dichte von "complete fools" im Zweiradgewerbe ist sehr hoch (zumindest unter denen, die sich mit Alltagsrädern über 8 kg Gewicht abgeben).

Duafüxin
13.03.2013, 16:01

(werde mir diesen Thread archivieren :) als Argumentesammlung...)

Ich nehm mein Freudengekreische auf, wenn ich das erste Mal durchn Matsch fahr für die Sammlung ;)

Irgendjemand hat doch Happy wife, happy life in der Sig stehen.
Machste Happy husband, happy Lebensend draus :Cheese:

tandem65
13.03.2013, 16:08
Professionell oder Hobbymäßig? :)

Profi

Nopogobiker
13.03.2013, 18:31
Eine Stunde Fuffzich - eine Heimfahrt für die Geschichtsbücher
Niddauferweg ist unbefahrbar. Morgen bleibt's Rad wohl mal stehen und werde in die Tube müssen

das war doch ein Riesen Spaß gestern abend - mein Heimweg hat auch doppelt so lange gedauert, aber ich hatte meinen Spaß - meine Kollegen in den S-Bahnen weniger:Huhu:
So sah mein Rad aus, als ich aus dem Büro kam:
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2013/03/foto.jpg

Der Weg über die Felder:
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2013/03/foto2.jpg

Schneeverwehungen:
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2013/03/foto3.jpg

Und die Krönung:
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2013/03/foto4.jpg

Heute lauf ich dann mal besser heim....

Nopogobiker

titansvente
13.03.2013, 20:46
Schneeverwehungen:
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2013/03/foto3.jpg

Und die Krönung:
http://www.nopogobiker.de/blog/wp-content/uploads/2013/03/foto4.jpg

Die waren n der Nidda ähnlich :Huhu:
Die Autos hatten auch so lustige Mützchen auf, die in Windrichtung geformt waren :)

titansvente
15.03.2013, 09:26
Ach, ist das geil mit den Spikes bei -7° und Sonnenschein über´s Eis zu brettern :Hexe:
Es stellt sich ein warmes Gefühl von friedlicher Erhabenheit ein :Lachen2:

Einzig zwischen Nied und Rödelheim gibt es einen Abschnitt, wo jemand mit nem Schlepper durch den Schnee gefahren ist und wenn man über die festgefrorenen Schlepperspuren fährt, perforiert es einem den Steuersatz und die Plomben drohen sich zu lösen :Lachanfall:

Schönen Gruß an alle Komfort-Radler - ihr wisst nicht, was Euch entgeht :Cheese:

Skunkworks
15.03.2013, 09:39
Ach, ist das geil mit den Spikes bei -7° und Sonnenschein über´s Eis zu brettern :Hexe:

Einzig zwischen Nied und Rödelheim gibt es einen Abschnitt, wo jemand mit nem Schlepper durch den Schnee gefahren ist und wenn man über die festgefrorenen Schlepperspuren fährt, perforiert es einem den Steuersatz und die Plomben drohen sich zu lösen :Lachanfall:

Schönen Gruß an alle Komfort-Radler - ihr wisst nicht, was Euch entgeht :Cheese:

Also für 7KM macht es natürlich jetzt keinen Sinn mehr noch Spikes zu kaufen...irgendeine Ausrede findet sich immer aber im Ernst: wenn ich mich winterradtechnisch umziehen müsste, dann im Büro wieder auf normale Klamotten und für den Heimweg das gleiche...bin ich länger mit Klamotten wechseln beschäftigt als aufm Rad.
Letzte Woche war ich immerhin zweimal mit Rad unterwegs, war morgens auch unter Null aber: schon schön!

Shangri-La
15.03.2013, 09:48
Also für 7KM macht es natürlich jetzt keinen Sinn mehr noch Spikes zu kaufen...irgendeine Ausrede findet sich immer aber im Ernst: wenn ich mich winterradtechnisch umziehen müsste, dann im Büro wieder auf normale Klamotten und für den Heimweg das gleiche...bin ich länger mit Klamotten wechseln beschäftigt als aufm Rad.
Letzte Woche war ich immerhin zweimal mit Rad unterwegs, war morgens auch unter Null aber: schon schön!

Was musst du auch so nah an deine Arbeitsstelle ziehen??? :Cheese:
Ab 12-15km lohnst es sich, sich umzuziehen. Du könntest aber einfach ne Überhose drüber ziehen und dann auch jeden Tag mit den dann neu gekauften Spikes fahren... :Huhu: :cool:

Duafüxin
15.03.2013, 09:57

So lange ich mich nicht entscheiden kann zwischen Spikes und SR aufm Crosser lauf ich lieber zur Arbeit bzw wieder nach hause.
Bis Montag hab ich mich entschieden, bestimmt und dann passt der Knöchel auch wieder in die Winterstiefelchen. Wehe es wird wieder wärmer :Lachen2:

DocB
15.03.2013, 13:20
Der Begriff "Komfort-Radler" gefällt mir.:)

Die Woche war echt eine Herausforderung auf dem Rad. Da ist jeder Sommertriathlon fahrtechnisch dann "leichtes Spiel" :)

titansvente
15.03.2013, 13:32
Die Woche war echt eine Herausforderung auf dem Rad. Da ist jeder Sommertriathlon fahrtechnisch dann "leichtes Spiel" :)

Exakt!

Sein wir doch mal ehrlich:
Es ist doch ein Privileg mit dem Rad zur Arbeit fahren zu dürfen und ganz nebenbei noch etwas für die Radbehrrschung, die Fahrtechnik und die Leidensfähigkeit tun zu können :liebe053:

Ohne die Fahrten zur Arbeit und zurück könnte ich den Sport auf diesem Niveau nicht betreiben :Nee:
Die Fahrten zur Arbeit schlagen jedes Jahr mit etwa 8.000 km zu Buche und das sind gut zwei Drittel des Gesamtumfanges meines Radtrainings.

sybenwurz
15.03.2013, 14:32
...die Leidensfähigkeit...

Wohl wahr, wohl war.
Obwohl ich gekleidet war wie immer, hab ich heute gefroren wie noch nie diesen Winter.
Das Temprameter stand zwar nur bei -2°C, dafür stand mir 20km lang eisiger Nordwind frontal auf der Fresse.
März fällt heuer scheinbar aus, hier schneits grad abwechselnd mit strahlendem Sonnenschein.
Hoffentlich schlägt der Nordwind entweder in brühwarmen Südwind um bis heut abend, oder er bleibt und trägt mich heim...:Lachen2:

tridinski
18.03.2013, 12:03
ab sofort könnt ihr eure Ortskenntnisse an der Nidda zwischen Eschersheim und Berkersheim mal ein bisschen erweitern, die kommenden Monate ist da nämlich einiges gesperrt:
http://www.heddernheim.de/1-news-detail.asp?ID=4780&head=Ausgebremst%20an%20der%20Nidda

Duafüxin
18.03.2013, 12:19
Wohl wahr, wohl war.
Obwohl ich gekleidet war wie immer, hab ich heute gefroren wie noch nie diesen Winter.
Das Temprameter stand zwar nur bei -2°C, dafür stand mir 20km lang eisiger Nordwind frontal auf der Fresse.
März fällt heuer scheinbar aus, hier schneits grad abwechselnd mit strahlendem Sonnenschein.
Hoffentlich schlägt der Nordwind entweder in brühwarmen Südwind um bis heut abend, oder er bleibt und trägt mich heim...:Lachen2:

Bei uns ist der eisige Ostwind, der mich gestern fast in den Grabben geschubst hätte ... und mich vorher noch über die vereisten Spurrillen geschoben hat. Wie gut, dass ich die SR drauf hatte und nicht die Spikes, weil dann wär ich geflogen :Cheese:

rennrob
18.03.2013, 12:47
ab sofort könnt ihr eure Ortskenntnisse an der Nidda zwischen Eschersheim und Berkersheim mal ein bisschen erweitern, die kommenden Monate ist da nämlich einiges gesperrt:
http://www.heddernheim.de/1-news-detail.asp?ID=4780&head=Ausgebremst%20an%20der%20Nidda

Und das wegen dem Storch, der sich dort nicht mal niedergelassen hat. :Nee:

Bei Gronau. An dem Nidda Zufluss Niedder sehe ich jedes Jahr die Storche brüten. Kein Mensch sperrt aber hier daswegen den Uferweg.

werner
18.03.2013, 13:35
Und das wegen dem Storch, der sich dort nicht mal niedergelassen hat. :Nee:

Bei Gronau. An dem Nidda Zufluss Niedder sehe ich jedes Jahr die Storche brüten. Kein Mensch sperrt aber hier daswegen den Uferweg.

Außerdem gibts auf der Insel in Bonames ja auch noch Biber (richtige Biber, keine Nutria).

Der Artikel legt nahe, das da zwei Behörden unkoordiniert am Werke waren. Immerhin: in nur wenigen Monaten können wir uns über einen schönen neuen Weg freuen. Das hat doch auch was.

Skunkworks
18.03.2013, 13:56

Danke und Gut zu wissen, wenn ich morgen wieder mit dem Rad unterwegs zur Arbeit bin :-)

Am besten fand ich den Freudschen Verschreiber:
"Großes Erstaunen bei Spaziergängern und Radlern am Mainuferweg zwischen dem Alten Flugplatz Bonames und dem Eschersheimer Freibad (...)"

titansvente
18.03.2013, 16:36
Immerhin: in nur wenigen Monaten können wir uns über einen schönen neuen Weg freuen. Das hat doch auch was.

Das war/ist wirklich ein fieses Schlammloch.
Wenn der Boden aufgeweicht ist, fährt es sich dort wie auf Kaugummi :Nee:

Ich komme ja aus Kalbach und komme an der Brücke der 661 an die Nidda. Dort fahre ich einfach auf der anderen Uferseite, das ist zwar auch nur ein Pfad auf der Wiese aber es lässt sich ganz gut fahren.
Heute morgen bin ich aus purem Interesse die Umleitung gefahren. Ist jetzt auch kein RIESEN Umweg.

speedskater
18.03.2013, 20:18
Exakt!

Sein wir doch mal ehrlich:
Es ist doch ein Privileg mit dem Rad zur Arbeit fahren zu dürfen und ganz nebenbei noch etwas für die Radbehrrschung, die Fahrtechnik und die Leidensfähigkeit tun zu können :liebe053:

Sic. Ich bin neulich auch mal wieder 3 Wochen mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Ein wahres Highlight.

titansvente
20.03.2013, 09:46
badass weather (http://www.velominati.com/the-rules/#9) :liebe053:

Duafüxin
20.03.2013, 09:51
Das war/ist wirklich ein fieses Schlammloch.
Wenn der Boden aufgeweicht ist, fährt es sich dort wie auf Kaugummi :Nee:

Das Smilie ist falsch statt :Nee: muß da ein :liebe053: hin ... so als Kasterlee-Anwärter :Cheese:

War gestern auch 2 Std im Kaugummi unterwegs und hab noch ne Mergelhalde eingebaut. Bergab ist das schön, wenn das Kaugummi bremst :Lachen2:

Fornix
20.03.2013, 09:57
badass weather (http://www.velominati.com/the-rules/#9) :liebe053:

Was ist denn das für eine Lampe?

titansvente
20.03.2013, 10:12
Was ist denn das für eine Lampe?

Ne Sigma Power-LED

blaho
20.03.2013, 11:46
So ähnlich sehen meine Klamotten heute auch aus. Geht immer gut bis zu der Stelle an der das Wehr abgerissen wurde. Danach wirds dreckig.
Komischerweise hat das Wasser heute einen Weg durch oder um die Rucksackhülle gefunden und ich sitze mit nassen Socken hier herum. Ansonsten hatte ich wohl eine Lücke zwischen Regenjacke und Regenhose, was einen heftigen Wassereinbruch Mittschiffs verursacht hat. Ich hoffe das trocknet bis heute abend.

titansvente
20.03.2013, 12:28
Ich stelle immer wieder fest, dass ich echt priveligiert bin :)

Ich habe Dusche, Waschmaschine, Wäschetrockner und Hochdruckreiniger an der Arbeit.
Und wenn´s Hunde und Katzen regnet, ich kann mich und mein Material bis zum abend immer vollstänndig wiederherstellen.

Meine Hochachtung an alle, die bei diesem Wetter radeln und mit wesentlich schlechteren Rahmenbedignungen als ich klar kommen müssen :Blumen:

Skunkworks
20.03.2013, 12:32
So ähnlich sehen meine Klamotten heute auch aus. Geht immer gut bis zu der Stelle an der das Wehr abgerissen wurde. Danach wirds dreckig.
Komischerweise hat das Wasser heute einen Weg durch oder um die Rucksackhülle gefunden und ich sitze mit nassen Socken hier herum. Ansonsten hatte ich wohl eine Lücke zwischen Regenjacke und Regenhose, was einen heftigen Wassereinbruch Mittschiffs verursacht hat. Ich hoffe das trocknet bis heute abend.

Mir gehörts nicht anders: :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

Mit Jeans und unverkleideten Radschuhen aus dem Haus, weil regnet ja nicht wirklich...
Ein Glück habe ich noch Sachen auf der Arbeit gehabt. Und dann zurück wieder in die nassen Sachen von heute morgen. Brrr.

Ist ja nicht so als das man alles da hätte.

Kann einer mal bis heute Abend Frankfurt und Umgebung föhnen?

Durch die Baustelle fahre ich jetzt eigentlich auch gar nicht mehr an der Nidda lang...kreuze sie nur mal.

Skunkworks
20.03.2013, 19:09
Mir gehörts nicht anders: :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

Mit Jeans und unverkleideten Radschuhen aus dem Haus, weil regnet ja nicht wirklich...
Ein Glück habe ich noch Sachen auf der Arbeit gehabt. Und dann zurück wieder in die nassen Sachen von heute morgen. Brrr.

Ist ja nicht so als das man alles da hätte.

Kann einer mal bis heute Abend Frankfurt und Umgebung föhnen?

Durch die Baustelle fahre ich jetzt eigentlich auch gar nicht mehr an der Nidda lang...kreuze sie nur mal.

Kann man das noch toppen?
Man kann!

Auf dem Heimweg hab ich zunächst mal den Piraten getroffen. Lustig, dass das bei den Fahrtzeiten/Strecken auf dem Stück gepasst hat (bin da zum ersten mal lang). Soweit so gut.

Zuhause angekommen hab ich dann festgestellt, dass ich auf der Arbeit den Haustürschlüssel aus der Hose genommen habe, damit sie trocknen kann. Den Rest kann man sich ja denken...

War wenigstens Trocken von oben :-)

titansvente
22.03.2013, 10:47
... ja, da sind sie wieder!!!
Die Lutscher, die Schmeißfliegen, die Parasiten.

Heute morgen hatte ich wieder einen am Hinterrad.
Ein, anhand seiner Accesoires zu identifizierender, mutmasslicher Triathlet mit einem, bis fast zur Unkenntlichkeit durch Schutzbleche entstellten Stevens Crosser.
Zwischen Rödelheim und Nied sog er sich an mich heran, um dann mit leeren Blick, an meinen Hinterrad zu schmarotzen. Bei Rückenwind wohlgemerkt!

Zwei, drei Wellen konnten ihn nicht abschüttel und so habe ich dann eine lupenreine Vollbremsung hingelegt, die ihn zum Überholen zwang.
Dann wieder das altbekannte Spiel - nach 1000 Metern war das Pulver verschossen und seine Geschwindigkeit nahm derat ab, dass ich ihn wieder ein- und auch überholte.
Einen erneuten ernsthaften Anlauf unternahm er dann nicht, da sich unsere Wege in Höchst trennten.
IMO sind das genau die Pimmelnasen, die im Wettkampf auch lutschen und bescheissen. Immer für ne (kleine) Hinterfotzigkeit zu haben.:Cheese:
Die FDP des Triathlons quasi
... aber eine schöne Helmmütze Helmmütze hatte er :Lachanfall:

maifelder
22.03.2013, 10:53
... ja, da sind sie wieder!!!
Die Lutscher, die Schmeißfliegen, die Parasiten.

Heute morgen hatte ich wieder einen am Hinterrad.
Ein, anhand seiner Accesoires zu identifizierender, mutmasslicher Triathlet mit einem, bis fast zur Unkenntlichkeit durch Schutzbleche entstellten Stevens Crosser.
Zwischen Rödelheim und Nied sog er sich an mich heran, um dann mit leeren Blick, an meinen Hinterrad zu schmarotzen. Bei Rückenwind wohlgemerkt!

Zwei, drei Wellen konnten ihn nicht abschüttel und so habe ich dann eine lupenreine Vollbremsung hingelegt, die ihn zum Überholen zwang.
Dann wieder das altbekannte Spiel - nach 1000 Metern war das Pulver verschossen und seine Geschwindigkeit nahm derat ab, dass ich ihn wieder ein- und auch überholte.

Freu Dich doch, jetzt wird es Zeit, ne Schüppe draufzulegen, da kommen die Lutscher doch gerade recht.

Grundlagenfahrten sind dann ab heute passé.

titansvente
22.03.2013, 11:10
Grundlagenfahrten sind dann ab heute passé.

Ich bin gestern abend zehn all-out-Intervalle gefahren und hatte keinen Bock auf auf Rennen mit nem verkackten Opportunisten.

blaho
25.03.2013, 11:56
Heute war es echt grottig. Der elende Gegenwind aus dem Osten ist durch und durch gegangen und hat mir die Fahrt echt lang gemacht. Wenigstens war es trocken.

Highlight war am Rödelheimer Sportplatz. Vor mir geht ein Blinder, der seinen Hund im Feld laufen lässt. Ich klingele aus einiger Entfernung und dann nochmal kurz bevor ich den Mann passiere. Alles bestens gelaufen. Aber ca. 50 Meter weiter steht ein Hundehalter mit seinem Schäferhund und brüllt dem Blinden zu: "Der sieht ned, dassde blind bist."

Bis dahin dachte ich, alles wäre optimal gelaufen, aber nun werde ich beim nächsten Treffen lieber winken anstatt zu klingeln.

tridinski
27.03.2013, 16:17
gestern abend wars auch trocken an der Nidda, aber der Nord-Ost-Wind war immer noch der gleiche. die Sperrung zwischen Freibad Eschersheim und der A661 ist kein Problem, kommt man auch auf dem Uferweg mehr oder weniger locker dran vorbei, ggf. kurz absteigen. Alte Oberfläche ist weg, neues Schotterbett ist da und schön planiert, mir scheint die sind ganzflott unterwegs. Ansonten aktuell keine Störungen/Baustellen zw. Ginnheim und Vilbel.

titansvente
27.03.2013, 17:50
Ich finde, der Gegenwind ist ne gute Schule. Ich stöhne auch immer, wenn ich in Höchst an den Main fahre aber nach ein paar hundert Metern hat man sich dran gewöhnt und dann rollt´s einfach einfach vor sich hin. Zwar ein bisserl langsamer aber es kommt ja in erster Linie auf die Intensität an und nicht auf die Geschwindigkeit.

Heute habe ich mich volle Möhre von Kalbach nach Rheinhessen blasen lassen. Teilweise mit 37 km/h :Hexe:

Bis Bingen ging das ab wie die Luzzi aber dann musste ich die letzten 20 km bis Bad Kreuznach doch gegen den Wind und durch die fiesen Schnapper in den Weinbergen etwas an Federn lassen.
War aber ne geile Einheit und von den 110 km fahre ich vll. 5 km auf Strasse - sehr, sehr geil!
:liebe053:

tridinski
28.03.2013, 16:57
ich kann heute 127k auf dem MTB von Vilbel nach FFM bieten, kleinen Umweg eingebaut :)
Strasse war kaum dabei, aber asphaltierte Wirtschaftswege und Waldweg etwa hälftig

dabei auch an der Nidda gewesen bis Florstadt, dann Engelthal, Markköbel, Hohe Strasse, Hanau, und zum guten Schluss am Main mit Rückenwind nach FFM ins Büro für den Nachmittag (morgens halber Urlaubstag)
(Für die Arbeit fühle ich mich nach sowas meistens recht gut, ist auch genug zu tun hier)

MeditationRunner
01.04.2013, 13:18
Ich frag mal hier.
Ist das Mainufer mit dem Rennrad befahrbar?
Möchte morgen mit ner Freundin ein bisschen rumzuckeln aber mein Knie mag meine Stadtschlampe nicht so recht leiden...

titansvente
01.04.2013, 13:41
Ich frag mal hier.
Ist das Mainufer mit dem Rennrad befahrbar?
Möchte morgen mit ner Freundin ein bisschen rumzuckeln aber mein Knie mag meine Stadtschlampe nicht so recht leiden...

Bei Sonnenschein wird's wohl eher nen Slalom
:(

rennrob
02.04.2013, 14:46
Ich kenne nur das Süduferstück zw. Kelsterbach und Seligenstadt.
Kann man gut mit einem RR Fahren. Irgendwo, glaube ich bei Steinheim ist ein Stück nicht geteert, geht aber wenns trocken ist.

Beim Sonnigem Wetter, wie Blutsvente schon meinte, ist ganz schön voll. Spatziergänger. Hollandradler, Kinder, militante Hundegassiegehradfarerhasser. Alles dabei. Eine Fahradklingel hilft bis auf die letzten fast immer.

titansvente
04.04.2013, 15:16
Ich glaub´ich muss den Thread Titel erweitern :Gruebeln:

Heute Mittag waren zwei "Life-Style-Triathlon-Prolls" mittleren Alters im Schwimmbad zugegen und man konnte sie beim - nennen wir es mal "Schwimmtraining" - bewundern.

Es war zum Fremdschämen!

Aufgebrezzelt mit allerlei M-Dot- und Frankfurt City Triathlon- Gelumpe und nen Equipment am Beckenrand, dass man meinen musste, sie hätten irgendwo nen Einkaufswagen geparkt, um das ganze Geraffel in Bad zu schaffen :Nee:

Ich bin ja nun alles Andere als ein guter Schwimmer, habe auch mal angefangen und äussere mich nur ungern despektierlich über andere "Athleten" aber was die da getrieben hatte wenig mit Schwimmen zu tun.
Aber ein Habitus als wären sie die Größten :(

Mich kotzt dieses Volk immer mehr an und ich habe richtig Lust eine Art Gegenkultur zu diesen "Statussymbol-Triathleten" ins Leben zu rufen.

:Kotz:

werner
04.04.2013, 15:42
Mich kotzt dieses Volk immer mehr an und ich habe richtig Lust eine Art Gegenkultur zu diesen "Statussymbol-Triathleten" ins Leben zu rufen.

Triathlon ist halt im Mainstream angekommen. Unsere Abteilung hat um die 700 Mitglieder. Jeder und sein Onkel machen jetzt Triathlon.
Erinnert mich an Boris Beckers große Zeiten, als jeder Prolo mit Tennis anfing und die Leute weiße Socken zum Anzug trugen :Nee:

Time to move on...

KernelPanic
04.04.2013, 15:53
Time to move on...

Einfach abwarten... ;)

drullse
04.04.2013, 15:55
Triathlon ist halt im Mainstream angekommen. Unsere Abteilung hat um die 700 Mitglieder. Jeder und sein Onkel machen jetzt Triathlon.
Erinnert mich an Boris Beckers große Zeiten, als jeder Prolo mit Tennis anfing und die Leute weiße Socken zum Anzug trugen :Nee:

Time to move on...

Machst Du Triathlon, um was Besonderes zu machen/sein? Ansonsten kann Dir doch egal sein, wer sonst noch den Sport macht.

werner
04.04.2013, 16:06
Einfach abwarten... ;)

...oder so :)

Machst Du Triathlon, um was Besonderes zu machen/sein? Ansonsten kann Dir doch egal sein, wer sonst noch den Sport macht.

Ich nicht aber die Leute die Meik meint. Die mit ihren Tria-Badekappen und IM Accessoires hausieren gehen. Mit denen kann ich mich nicht identifizieren und achte jetzt stärker als früher darauf, nicht auch so aufzutreten.

Nobodyknows
04.04.2013, 16:11
...und ich habe richtig Lust eine Art Gegenkultur zu diesen "Statussymbol-Triathleten" ins Leben zu rufen.

Ist jetzt keine Gegenkultur....aber habe in den letzten Monaten beim Schwimmen immer meine Aldi-Badehose an, nutze keine Paddles (hab Angst irgenwas in den Gelenken kaputt zu machen - das Alter ;) ), nutze keinen Pullbuoy (finde ich blöd) und habe meine M-Dot Bademütze nach dem IM schnellstens verschenkt (Poser-Gefahr gebannt ;) )

So ausgerüstet (mit Schwimmbrille und der Crane-Sports-Buchse) wird man nicht als Triathlet erkannt (nobody knows ;) ) und hat ab und an auch noch Spaß die beschriebenen Zeitgenossen im Becken abzuhängen.

Gruß
N.

titansvente
04.04.2013, 16:14

Du hast Recht :Blumen:
Im Prinzip kann´s uns egal sein :Huhu:

Ich betreibe Triathlon, weil ich echten und nicht vorgetäuschten Spass an diesem Spocht habe und nicht um mich mit seinen Statussymbolen, Attitüden und Ansehen in der Öffentlichkeit zu schmücken.

Ich habe ein sehr ambivalentes Verhältnis zu solchen Lifestyle-Athleten und das schwankt irgendwo zwischen Mitleid und Verachtung - je nach Stimmungslage :cool:

titansvente
04.04.2013, 16:22
...aber habe in den letzten Monaten beim Schwimmen immer meine Aldi-Badehose an

Ich oute mich als Skinfit-Badehose-Träger - Wert 9 auf der nach oben geschlossen (10) Poser Skala :Cheese:

nutze keine Paddles (hab Angst irgenwas in den Gelenken kaputt zu machen

Wenn´s der Trainingsplan verlangt aber das mit den Gelenken - wem sagst Du das :Huhu:

(...)nutze keinen Pullbuoy (finde ich blöd)

Ich auch net. Den verliere ich immer :Cheese:

...und habe meine M-Dot Bademütze nach dem IM schnellstens verschenkt

Die fristen ihr Dasein in meiner Bademützensammlung.
... falls ich die mal einer Taithletin zeigen muss :Cheese:

und hat ab und an auch noch Spaß die beschriebenen Zeitgenossen im Becken abzuhängen.

Hallo :confused:
Die schwimmen doch Technik und keine Rennen :Cheese:

drullse
04.04.2013, 16:53
Du hast Recht :Blumen:
Im Prinzip kann´s uns egal sein :Huhu:

Ich betreibe Triathlon, weil ich echten und nicht vorgetäuschten Spass an diesem Spocht habe und nicht um mich mit seinen Statussymbolen, Attitüden und Ansehen in der Öffentlichkeit zu schmücken.

Ich habe ein sehr ambivalentes Verhältnis zu solchen Lifestyle-Athleten und das schwankt irgendwo zwischen Mitleid und Verachtung - je nach Stimmungslage :cool:
Geht mir ja genauso - ich meide z.B. Lanza wenn dort der IM stattfindet, weil dann die oben beschriebene Klientel dort die Insel überschwemmt. Aber deswegen den Sport aufgeben? :Nee:

titansvente
04.04.2013, 17:08
Geht mir ja genauso - ich meide z.B. Lanza wenn dort der IM stattfindet, weil dann die oben beschriebene Klientel dort die Insel überschwemmt. Aber deswegen den Sport aufgeben? :Nee:

:Liebe:

Der Grund warum ich fast nur noch Offroad-Rennen mache (so bin ich ja auch zu dem Spocht gekommen), denn da begegnet man diesen Kleiderständern auch nicht - können ja kein Fahrrad fahren :Cheese:

Nobodyknows
04.04.2013, 17:42
Hallo :confused:
Die schwimmen doch Technik und keine Rennen :Cheese:

Ob im November im Hallenbad oder im Sommer in der Schlange vor den Dixies: I'm Here To Win! :Lachen2:

Gruß
N. :Cheese:

sybenwurz
04.04.2013, 22:58
...habe meine M-Dot Bademütze nach dem IM schnellstens verschenkt...

Johöö, ich schick meine Kurze damit zum Schwimmkurs...:Cheese:

titansvente
10.04.2013, 14:45
Das hält ja keiner aus!!!

Rin in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln - so könnte man das bezeichnen, was den Fahrradpendler in dieser Jahreszeit erwartet. :Nee:

Heute morgen losgefahren, nach 500 Metern fängst´s an zu regnen.
Okay, kurze Regenhose aus, die Lange, und die Regenjacke an.

Drei Kilometer gefahren und festgestellt, dass ich nun zu warm angezogen bin - dazu Gegenwind :(.
Mittlerweile hat´s auch wieder aufgehört zu regnen. Also Regenjacke wieder aus.
Weitere zwei Kilometer später fängt´s wieder an zu schiffen - also regenjacke wieder an.
Zu dem Procedere des An- und -Ausziehens gehört ja auch immer wieder dne Rucksack abzuziehen, dessen Regenhülle abzustreifen und wieder drauzufriemeln. Vorerst müssen aber erst die Handschuhe aus, Kopfhörer aus den Ohren und vice versa.

Als ich dann an der Arbeit angekommen war, war ich pitschnass - aber von Innen :Peitsche:

Da lobe ich mir den Winter.
Klamotten an - zur Arbeit oder nach Hause gefahren - Klamotten wieder aus.
Das ist kalkulierbar!
Ausserdem läuft die Fettverbrennung auf Hochtouren, weil der Körper ja noch zusätzlich ordentlich heizen muss.
... und die Konkurrenz sammelt keine Radkilometer :Cheese:

Ich will den Winter wieder zurück :Weinen:

Duafüxin
10.04.2013, 14:50
Das nennt sich Wechseltraining :Cheese:

blaho
10.04.2013, 15:16
Du bist einfach zu früh gefahren. Ich habe verpennt, bin um 8:20 Uhr aufs Rad und habe keinen Tropfen Regen abbekommen. Hab aber wegen des Zeitdrucks so Gas gegeben, dass ich auch völlig durchnässt in der Firma angekommen bin. Ich hab noch bis Mittag derart nachgeheizt, dass ich dachte, ich bekomme einen Hitzschlag.
Hatte zwar heute früh eins der beiden Trikots weggelassen, die ich die ganze Zeit unter die Jacke gezogen hatte, aber das war wohl mit Unterhemd und langer Radhose immer noch zu viel.
Sonntag hab ich um die Zeit noch gefroren und Bogen um Eisplatten fahren müssen.

Aber:

Ich will den Winter auf keinen Fall zurück!

Und heute Abend wird nach Hause gelaufen. Nachteil: Ich hab nur die langen Laufklamotten dabei. Wird wohl kein Tempodauerlauf.

Harm
10.04.2013, 15:16
Zu dem Procedere des An- und -Ausziehens gehört ja auch immer wieder dne Rucksack abzuziehen, dessen Regenhülle abzustreifen und wieder drauzufriemeln.

Da würd ich doch nen Gepäckträger und ne Ortliebtasche empfehlen! Der Träger ist mit vier Schrauben schnell wieder runter und am Rücken schwitzt Du dann auch nicht mehr so schnell!
Ich komm übrigens locker mit einer kleinen Ortliebtasche (eigentlich für vorne gedacht) für Laptop, frisches Hemd, Unterhemd und Regenhose hin.
Ich stimme Dir aber zu: Klirrend kalt mit strahlender Sonne war mir auch lieber als dieses grau in grau bei 8 Grad und immer wieder Regen.

titansvente
16.04.2013, 20:40
Oha!
Jetzt kommen sie wieder aus allen Löchern, die JP-Morgan-Chase-Challenge-Jogger.
... mit mindestens einem Monat Verspätung ;)
Eventuell haben sich auch ein paar Neujahrs-Guter-Vorsatz-Geher (Läufer kann man das nicht nennen) darunter gemischt, die dieses Jahr im Januar überhaupt nicht zu sehen waren :Lachanfall:

Des Abends fahre ich sicherlich einen Kilometer mehr, weil ich all die versprengten Niddauferfrequentierer in bester Neureuthermarnier umkurven muss. :Hexe:

Wie schön war doch der Winter :Blumen: :Cheese:

Skunkworks
16.04.2013, 21:04
(...) Niddauferfrequentierer in bester Neureuthermarnier (...)

Dess muss man sich mal phonetisch auf der Zunge zergehen lassen!

Allein das Wort "Niddaufer" ist schon lustig und ein Greul für jedes TTS Programm...ich teste das gleich mal mit "Ivona (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ivona.tts.voicebeta.deu.deu.marlene )"

Edith hat Marlene ein 5 gegeben.
Es wurde natürlich bei Nidd-aufer und Neureu-thermanier getrennt. Aber was kann so ein kleines Elektrönchen schon von de Geschend wisse wos Doschdebudscher gibt...

PirateBen
16.04.2013, 22:19
Oha!
Jetzt kommen sie wieder aus allen Löchern, die JP-Morgan-Chase-Challenge-Jogger.
... mit mindestens einem Monat Verspätung ;)

Wenn die die Finisher-Shirts der letzten Jahre anhaben werden diese sicher nur getragen um nicht als ernsthafter Sportler erkannt zu werden.
Die Reguläre J.P. Trainingsphase läuft doch eh wie folgt:
-Anmeldung abgeben
-2 mal Laufen gehen da man ja bald an nem Lauf Teilnimmt
-8 Wochen nichts
-Eine Woche vor dem Termin nochmal Joggen gehen damit man Fit ist.

Mit Glück heisst das du hast von Ende April bis Anfang Juni Ruhe vor den reinen J.P.Morgan-Joggern.

titansvente
17.04.2013, 10:44
Im Grunde ist Alles, was die Leute zu mehr Bewegung antreibt, positiv zu bewerten :Huhu: :Blumen:

... aber diese JP-Morgan-Chase-Challenge-Jogger sind schon ne ganz besondere Spezies :)

monte gaga
17.04.2013, 11:15
Allein das Wort "Niddaufer" ist schon lustig und ein Greul für jedes TTS Programm...ich teste das gleich mal mit "Ivona (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ivona.tts.voicebeta.deu.deu.marlene )"

Edith hat Marlene ein 5 gegeben.

Mein TTS kam im Endomondo (ist eine LaufApp...) serienmässig mit russischer Offizierin und rudimentären deutschen Sprachkenntnissen. Ich habe sie Olga Schrapnellskowa genannt.

Dann kam Marlene. Sie war besser als Olga, hat aber gestottert und wollte nach einigen Wochen Geld von mir haben. Als ich ihr keines gegeben habe, hat sie erst gestreikt und sich schliesslich selbständig aufgelöst.

Jetzt kommandiert wieder Olga und ich warte auf Chantal....

titansvente
15.05.2013, 09:11
Lange gab es nix Dolles zu berichten aber was ich heute gesehen habe, das treibt mir die Zornesröte ins Gesicht :Peitsche:

Da haben irgendwelche unterbelichtete, asoziale Arschkrampen ihren Schrott im Schwanheimer Wald entsorgt :Nee:
Autoteile, Gartenmöbel, Farbeimer etc.pp.

WER sowas macht, das ist mir völlig klar :Huhu:
Aber ich frage mich, warum dieser Abschaum den Schrott in den Wald kippt und nicht kostenlos im Bauhof entsorgt :confused:

Diese Art von Umweltvergehen sollte man Führerscheinentzug ahnden, denn das täte diesem Pack sehr, sehr weh :Peitsche:

werner
15.05.2013, 09:55
Diese Art von Umweltvergehen sollte man Führerscheinentzug ahnden, denn das täte diesem Pack sehr, sehr weh :Peitsche:

...und zusätzlich noch Zwangsarbeit zur Säuberung von Straßengräben und öffentlichen Anlagen.

Was ist denn Deine Lösung zu der neuen Baustelle am Kirmesplatz in Nied? Habs heute mal auf der anderen Seite der Nidda versucht aber das ist nicht optimal.

titansvente
15.05.2013, 10:05
...und zusätzlich noch Zwangsarbeit zur Säuberung von Straßengräben und öffentlichen Anlagen.

Jawoll! Chaingang :quaeldich:

Was ist denn Deine Lösung zu der neuen Baustelle am Kirmesplatz in Nied? Habs heute mal auf der anderen Seite der Nidda versucht aber das ist nicht optimal.

So wie ausgeschildert.
Üüüüberhaupt kein Problem :Huhu:

werner
15.05.2013, 11:29
So wie ausgeschildert.
Üüüüberhaupt kein Problem :Huhu:

Hab da gestern nix gesehen muß wohl die Augen aufmachen.

Nobodyknows
23.05.2013, 07:03
Nächste Woche gibt es für die Männers wieder die Gelegenheit, sich zukünftig im Schwimmbad von dem unten beschriebenen Poser-Pack zu unterscheiden.

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-montag-27-mai/detailseite-kw22-mo/ps/p/cranebadehose/

https://www.aldi-sued.de/fileadmin/fm-dam/products/ps_abbildungen/2013/aktionen/kw22-2013/kw2213_mo_03_db.jpg

Good buy
N. :Huhu:

Heute Mittag waren zwei "Life-Style-Triathlon-Prolls" mittleren Alters im Schwimmbad zugegen und man konnte sie beim - nennen wir es mal "Schwimmtraining" - bewundern.

Es war zum Fremdschämen!

Aufgebrezzelt mit allerlei M-Dot- und Frankfurt City Triathlon- Gelumpe und nen Equipment am Beckenrand, dass man meinen musste, sie hätten irgendwo nen Einkaufswagen geparkt, um das ganze Geraffel in Bad zu schaffen :Nee:
...

Ist jetzt keine Gegenkultur....aber habe in den letzten Monaten beim Schwimmen immer meine Aldi-Badehose an

So ausgerüstet (mit Schwimmbrille und der Crane-Sports-Buchse) wird man nicht als Triathlet erkannt (nobody knows ;) ) und hat ab und an auch noch Spaß die beschriebenen Zeitgenossen im Becken abzuhängen.

Gruß
N.

titansvente
23.05.2013, 08:47
Nächste Woche gibt es für die Männers wieder die Gelegenheit, sich zukünftig im Schwimmbad von dem unten beschriebenen Poser-Pack zu unterscheiden.

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-montag-27-mai/detailseite-kw22-mo/ps/p/cranebadehose/

https://www.aldi-sued.de/fileadmin/fm-dam/products/ps_abbildungen/2013/aktionen/kw22-2013/kw2213_mo_03_db.jpg

Good buy

Nun, aber dafür macht man sich an den menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen vieler Näherinnen und Näher in Fernost mitschuldig :Nee:

Dann doch lieber diese hier (http://www.trigema.de/shop/sportbekleidung/herren/bademode/product/badehose/31304-036-S.jsf) :Huhu:

titansvente
27.05.2013, 08:58
Ich verstehe nicht, warum alle über das Wetter meckern :Nee:

Endlich lässt sich an der Nidda wieder entspannt radeln, die Lutscherdichte geht gegen NULL, viele Abschnitte sind frisch asphaltiert und für das bisschen Regen gibt´s ordentliche Kleidung.

Ändern können wir das Wetter durch die Nörgelei und das Selbstmitleid nicht :Nee:
Wir können aber das Beste daraus machen:Lachen2:

... und die Staumeldungen motivieren zusäzlich :Cheese:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/stau_info2336.jsp?rubrik=2336

In diesem Sinne -Kette rechts! :Huhu:

rennrob
03.06.2013, 12:08
Heute konnte ich über mich selbst lachen. Ich habe das Hochwasser ganz vergessen und stand nach der Brücke in Fechenheim schulterzückend vor der Absperrung:Lachanfall: Zum Glück habe ich gleich einen Umweg gefunden, so dass ich noch rechtzeitig im Büro war. Der Uferweg zw. Fechenheim und Carl-Ulrich-Brücke steht komplett unter Wasser. Wenn das weiter so geht muss ich morgen durch die Innenstadt fahren:(

Wie sieht es an der Nidda aus? Kommt man noch durch?

padres-team
03.06.2013, 13:51
Der Kerbeplatz in Nied und ca. 300m davor geht nix. Steht alles unter Wasser.
Wer von Rödelheim an der Nidda entlang kommt und nach Hoechst will muss entweder durch Sossenheim oder über die Oeserstrasse fahren.

monte gaga
03.06.2013, 14:37
Heute konnte ich über mich selbst lachen. Ich habe das Hochwasser ganz vergessen und stand nach der Brücke in Fechenheim schulterzückend vor der Absperrung:Lachanfall: Zum Glück habe ich gleich einen Umweg gefunden, so dass ich noch rechtzeitig im Büro war. Der Uferweg zw. Fechenheim und Carl-Ulrich-Brücke steht komplett unter Wasser. Wenn das weiter so geht muss ich morgen durch die Innenstadt fahren:(

Wie sieht es an der Nidda aus? Kommt man noch durch?

Für die Fahrt auf dem Radweg durch die Hanauer Landstrasse Richtung Innenstadt kann man sich auch gleich ein Kamikaze-Zeichen auf die Stirn tätowieren lassen. Den Organspendeausweis nicht vergessen !

Ich habe mir mit dem Fahrradroutenplaner mal eine Strecke via Hohe Straße / Enkheim herausgesucht. Ab Enkheim geht es dann weiter "ab durch die Mitte" (durch die Kleingartenanlage zwischen Seckback und Bornheim abwärts Richtung Kaiserleibrücke > Gerbermühle...).

Das hatte ich letztes Jahr schon einmal probiert, bin allerdings erst irgendwie falsch abgebogen und dann etwa 1 Stunde planlos durch den Bereich Riederwald / Eissporthalle / Ostbahnhof geirrt.

Diesmal habe ich GPS, hoofentlich mehr Glück und werde berichten....

Goldie
03.06.2013, 14:46
https://www.aldi-sued.de/fileadmin/fm-dam/products/ps_abbildungen/2013/aktionen/kw22-2013/kw2213_mo_03_db.jpg....aber habe in den letzten Monaten beim Schwimmen immer meine Aldi-Badehose an

So ausgerüstet (mit Schwimmbrille und der Crane-Sports-Buchse) wird man nicht als Triathlet erkannt (nobody knows ) und hat ab und an auch noch Spaß die beschriebenen Zeitgenossen im Becken abzuhängen.

Oha, dann bist Du das also, wo ich ich immer denke: "Wow, der Hecht hats mir jetzt mal richtig gezeigt. Und er hat nur eine Aldi-Hose an - ist bestimmt so einer, der es nicht nötig hat zu posen wie ich. Ein reflektierter, bescheidener Mensch, ein wahrer Sportsmann - RESPEKT! "
Gleich morgen werde ich zu Aldi rennen, und mir auch so eine geile Bangladesh-Hose kaufen :cool:

Nobodyknows
03.06.2013, 15:04
Gleich morgen werde ich zu Aldi rennen, und mir auch so eine geile Bangladesh-Hose kaufen :cool:

Ich war nich Aldi. :Lachen2:
Blutsvente hat mir ein schlechtes Gewissen gemacht.

Gruß

tria11
03.06.2013, 16:06
Für die Fahrt auf dem Radweg durch die Hanauer Landstrasse Richtung Innenstadt kann man sich auch gleich ein Kamikaze-Zeichen auf die Stirn tätowieren lassen. Den Organspendeausweis nicht vergessen !

Ich habe mir mit dem Fahrradroutenplaner mal eine Strecke via Hohe Straße / Enkheim herausgesucht. Ab Enkheim geht es dann weiter "ab durch die Mitte" (durch die Kleingartenanlage zwischen Seckback und Bornheim abwärts Richtung Kaiserleibrücke > Gerbermühle...).

Das hatte ich letztes Jahr schon einmal probiert, bin allerdings erst irgendwie falsch abgebogen und dann etwa 1 Stunde planlos durch den Bereich Riederwald / Eissporthalle / Ostbahnhof geirrt.

Diesmal habe ich GPS, hoofentlich mehr Glück und werde berichten....

also.. die Zufahrt zur Route Ostpark-Bergen Enkheim führt ausgehend von der Strasse am Ostpark geradeaus zur Eissporthalle,links daran vorbei bis zum Ende der Strasse. Da geht ein Schleichweg rechts runter an Kleingärten vorbei bis man unter der 661 ist. Den Weg / Strasse fährt man ca 500M bis man rechts am alten Leichtalthetikstadion vorbeifährt. Direkt dahinter geht wieder rechts ein Schleichweg bis man eine stillgelegte 2 spurige Strasse quert an der "Bonanza" Ranch vorbei, wieder zwischen Kleingärten durch ( rechts Naturschutzgebiet Enkheimer Ried) bis man nach 300 M links fährt und dann gehts hoch nach Bergen Enkheim.

Man kommt, wenn man richtig ist, direkt beim Lorberg raus. Von da aus dann nach belieben zur Hohen Strasse oder Vilbeler Wald
( aber nicht Rennrad tauglich)

la_gune
03.06.2013, 17:00

Hanauer Landstraße bin ich gestern auch stadtauswärts Richtung Kaiserlei-Brücke gefahren. Das war echt zum :Kotz: . Der "Radweg" (wenn man ihn überhaupt so nennen kann) zugeparkt oder mit Glassplittern übersät. Und auf der Straße war es die Hölle. Scheinbar ist man mit gelbem Rucksack bei Tageslicht einfach schwer zu erkennen... :-((

Und Kaiserleibrücke Richtung Gerbermühle: Am Main unten wird es langsam eng mit Hochwasser (gestern war schon ab den Ruderclubs gesperrt!) und der Radweg oben an der Straße ist durch die vielen Baumwurzeln auch eher ein besserer Feldweg. :Nee:

monte gaga
03.06.2013, 17:04
also.. die Zufahrt zur Route Ostpark-Bergen Enkheim führt ausgehend von der Strasse am Ostpark geradeaus zur Eissporthalle,links daran vorbei bis zum Ende der Strasse. Da geht ein Schleichweg rechts runter an Kleingärten vorbei bis man unter der 661 ist. Den Weg / Strasse fährt man ca 500M bis man rechts am alten Leichtalthetikstadion vorbeifährt. Direkt dahinter geht wieder rechts ein Schleichweg bis man eine stillgelegte 2 spurige Strasse quert an der "Bonanza" Ranch vorbei, wieder zwischen Kleingärten durch ( rechts Naturschutzgebiet Enkheimer Ried) bis man nach 300 M links fährt und dann gehts hoch nach Bergen Enkheim.

Man kommt, wenn man richtig ist, direkt beim Lorberg raus. Von da aus dann nach belieben zur Hohen Strasse oder Vilbeler Wald
( aber nicht Rennrad tauglich)

Danke für die Tips !

ich werde das zunächst in umgekehrter Richtung versuchen (müssen...), aber auch Deine Beschreibung ("Schleichweg"...) zeigt, wie wichtig das korerekte Einfädeln ist. Ich gebe das heute Abend nochnmal in Ruhe ins GPS ein...

Das korrekte Einfädeln ist übrigens auch im Frankfurter Stadtwald ähnlich wichtig, sonst ist bei einem einzigen Fehlversuch (Einfädeln in die falsche Schneise...) zwischen Rodgau, Darmstadt, Flughafen Terminal 2 und Schwanheim / Kelsterbach "Alles Drin"....

rennrob
03.06.2013, 17:49
Hanauer Landstraße bin ich gestern auch stadtauswärts Richtung Kaiserlei-Brücke gefahren. Das war echt zum :Kotz: . Der "Radweg" (wenn man ihn überhaupt so nennen kann) zugeparkt oder mit Glassplittern übersät. Und auf der Straße war es die Hölle. Scheinbar ist man mit gelbem Rucksack bei Tageslicht einfach schwer zu erkennen... :-((

Also wenn ich da schon fahren muss dann nehme ich ab dem Ostbahnhof die parallel verlaufende Ferdinand-Happ-Str. die ist etwas entspannter und der Asphalt ist 1a. Kann man fast bis zur Brücke rollen.

Und Kaiserleibrücke Richtung Gerbermühle: Am Main unten wird es langsam eng mit Hochwasser (gestern war schon ab den Ruderclubs gesperrt!) und der Radweg oben an der Straße ist durch die vielen Baumwurzeln auch eher ein besserer Feldweg. :Nee:
Heute tagsüber ist das Wasser etwas zurückgegangen.
Hoffentlich hält der Trend. Ich mache morgen wieder ne Kontrollfahrt.

titansvente
03.06.2013, 20:09
Es scheint so, als hätten wir den Zeitpunkt für unseren Malle Urlaub gut gewählt :Cheese:

Dann wünsche ich euch mal: "Immer ne handbreit Wasser unterm Kiel" :Lachanfall:

monte gaga
03.06.2013, 21:49
Es scheint so, als hätten wir den Zeitpunkt für unseren Malle Urlaub gut gewählt :Cheese:

Dann wünsche ich euch mal: "Immer ne handbreit Wasser unterm Kiel" :Lachanfall:

Wie wären Deine Worte, wenn die Fluten mich vom Radl reißen: "Dann wollen wir mal den Spinnaker setzen..."

Ich muss ja nur bis zur Gerbermühle segeln (dann geht es entspannt weiter durch Oberrad Richtung Berg Ararat...)

Wenn man nicht so empfindlich ist, kann man zum Glück mit dem Ambiente der Ottomotoren und im Odeur der Abgase "auf Level 1" fahren !

Schöne Sch***

Nobodyknows
04.06.2013, 06:40
Wenn man nicht so empfindlich ist, kann man zum Glück mit dem Ambiente der Ottomotoren und im Odeur der Abgase "auf Level 1" fahren !

Schöne Sch***

https://www.facebook.com/ErsteWeltProbleme ;)

Ich glaube ein paar Leute in Deutschland, Österreich, etc. wären froh mit euch zu tauschen. :(

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/imago59759661-jpg_32787503_mbqf-1370296694-30682022/2,w=650,c=0.bild.jpeg

Gruß

tria11
04.06.2013, 10:57
Danke für die Tips !

ich werde das zunächst in umgekehrter Richtung versuchen (müssen...), aber auch Deine Beschreibung ("Schleichweg"...) zeigt, wie wichtig das korerekte Einfädeln ist. Ich gebe das heute Abend nochnmal in Ruhe ins GPS ein...

Das korrekte Einfädeln ist übrigens auch im Frankfurter Stadtwald ähnlich wichtig, sonst ist bei einem einzigen Fehlversuch (Einfädeln in die falsche Schneise...) zwischen Rodgau, Darmstadt, Flughafen Terminal 2 und Schwanheim / Kelsterbach "Alles Drin"....

umgekehrt ist es noch einfacher, wenn man die grobe Richtung - am Lorhberg beim Apfelhaus nach unten ;) und eher rechts Richtung Frankfurt im Kopf hat

habe aber auch rumexperimentiert, als ich da öfters lang musste.

Gibt in und um Frankurt so einige sehr interessante, sehr schöne Schleichwege, um dem Verkehr aus dem Weg zu gehen

monte gaga
04.06.2013, 11:32
Gibt in und um Frankurt so einige sehr interessante, sehr schöne Schleichwege, um dem Verkehr aus dem Weg zu gehen

So, nachdem mein GPS die Daten aus dem Radroutenplaner absolut nicht "fressen wollte", habe ich nach den Sternen (und den guten Tips aus dem Forum..) navigiert.

War tatsächlich recht einfach: Von der Hohen Straße kommend außen um Enkheim herum (Nordring...), schon etwas vor dem Apfelhäuschen (Klingenweg, ist beschildert...) zu Tal gestürzt (ordentlich steil !) und dann gut rechts gehalten.

Leider nicht ganz aufgepasst und nicht entspannt rechts von der A661 gelandet, sondern erst am U-Bahn Depot und dann bei der Eintracht im Riederwald - Grrr.

Von dort zum Ostpark "durchgeschlagen" (links an der Eissporthalle vorbei...) und über Ostbahnhof zur EZB. Die neue Brücke dort wird noch gebaut, also über die Eisenbahnbrücke. Das war noch viel besser als Kaiserlei.

Wenn ich nächstes mal die Irrwege weglasse und Ideallinie fahre ist das eine feine Sache.

Einzig störend waren die Autofahrer, die zu Dutzenden meinten, am frühen Morgen durch den Lohrberg und die Kleingartenkolonien fahren zu müssen. Immerhin können die nur langsam fahren, so dass es nicht wirklich gefährlich ist. Ansonsten fährt man (zum Teil auf Radwegen in der Stadt) weitgehend verkehrsfrei und entspannt durchs Grüne (wenn auch nicht "Vollgas" wie am Main..).

Wenn ich das mit dem GPS dann auch noch hinbekomme und ich die Ideallinie gefunden habe, stelle ich die Strecke online...

rennrob
04.06.2013, 13:57
...War tatsächlich recht einfach: Von der Hohen Straße kommend außen um Enkheim herum (Nordring...), schon etwas vor dem Apfelhäuschen (Klingenweg, ist beschildert...) zu Tal gestürzt (ordentlich steil !) und dann gut rechts gehalten.

Wenn Du die Hohe Straße fährst ist dann nicht einfacher irgendwo bei Maintal runter zum Main zu fahren und dann ohne Verkehr am Ufer entlang zu rollen?

Einzig störend waren die Autofahrer, die zu Dutzenden meinten, am frühen Morgen durch den Lohrberg und die Kleingartenkolonien fahren zu müssen. Immerhin können die nur langsam fahren, so dass es nicht wirklich gefährlich ist. Ansonsten fährt man (zum Teil auf Radwegen in der Stadt) weitgehend verkehrsfrei und entspannt durchs Grüne (wenn auch nicht "Vollgas" wie am Main..).

Scheinbar waren die Ordnungshüter wieder länger nicht da. Es wird ab und zu abkassiert weil der Weg am Apfelhäusschen nur für die Anlieger da ist. Dann ist paar Wochen Ruhe bis die Schleicher wieder aus den Löcher herauskriechen :Nee:

Wenn ich das mit dem GPS dann auch noch hinbekomme und ich die Ideallinie gefunden habe, stelle ich die Strecke online...
Das wäre schön. Interessiert micht auch. Bis jetzt fare ich immer weiter bis zur Friedberger wenn ich über die Stadt muss.

tria11
05.06.2013, 11:14
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cbirfmyjirsyncyl

das ist der Schleichweg ausgehend vom Ostpark an der Eissporthalle vorbei durch die Kleingärten hoch bis zum Lorberg.

Nicht RR tauglich

monte gaga
05.06.2013, 13:07
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cbirfmyjirsyncyl

das ist der Schleichweg ausgehend vom Ostpark an der Eissporthalle vorbei durch die Kleingärten hoch bis zum Lorberg.

Nicht RR tauglich

Merci für die PN,
ja, das ist es - bin heute früh nochmal gefahren (abwärts).
Lieder diesmal am :Nee: Sausee :Nee: (der Name ist Programm ?) falsch abgebogen und wieder einmal bei der Eintracht im Riederwald gelandet.

Wenn man nach dem "Sausee" links von der Autobahn rauskommt, hat man gewonnen, trivial isses aber nicht (mit dem GPSIES sollte es endlich funktionieren....)

Dem Hochwasser gebe ich noch bis Donnerstag, dann geht es wieder gemütlich "Luftlinie" am Main entlang.

Die Strecke oben ist aber auch nicht zu verachten, wenn man mal schnell direkt und im Sturzflug in die Stadt will....

Grüße !

tria11
05.06.2013, 14:08
Merci für die PN,
ja, das ist es - bin heute früh nochmal gefahren (abwärts).
Lieder diesmal am :Nee: Sausee :Nee: (der Name ist Programm ?) falsch abgebogen und wieder einmal bei der Eintracht im Riederwald gelandet.

Wenn man nach dem "Sausee" links von der Autobahn rauskommt, hat man gewonnen, trivial isses aber nicht (mit dem GPSIES sollte es endlich funktionieren....)

Dem Hochwasser gebe ich noch bis Donnerstag, dann geht es wieder gemütlich "Luftlinie" am Main entlang.

Die Strecke oben ist aber auch nicht zu verachten, wenn man mal schnell direkt und im Sturzflug in die Stadt will....

Grüße !

einfach ausdrucken und halt mal etwas Zeit nehmen, dann findest man die Strecke auch.

Habe auch vor kurzem eine kerzengerade Querspange (inkl Unterführung der S-Bahn) gefunden vom Eschersheimer Schwimmbad zur Hügelstr/Eckenheimer Landstr. 3km Radweg, komplett ohne Verkehr.

oder man kann direkt vom Messeturm auf Nebenstrassen und Radwegen quasi dírekt neben der Bahnline bis Hoechst fahren..

finde ich immer wieder spannend, solche Weg zu finden..

titansvente
20.06.2013, 09:24
Bei diesem Temperaturen ist abends in Heddernheim kaum noch ein Durchkommen :)

Thorsten
20.06.2013, 22:09
Fahr die Brücke vorher rüber und parallel zum Ostufer durch die Siedlung. Kommst an der A661 wieder raus.

Bei Sommerwetter ist die Freibad-Zuwegung echt die Hölle. Beide Seiten zugeparkt, dazwischen 3 m Platz und von beiden Seiten kommt ein - natürlich - SUV :Cheese: mit - natürlich - blonder Mutti :Cheese: mit - natürlich - riesiger Sonnenbrille :Cheese: und dazwischen auf der Straße Horden von Fußgängern, die die Straße als ihre und das Nachdenken nicht als ihrs betrachten. Wenn man da mit dem Rad einfach nur stehenbleibt, rennt dir kurz darauf der erste Paddel einfach ins Rad rein.

titansvente
21.06.2013, 06:34
Fahr die Brücke vorher rüber und parallel zum Ostufer durch die Siedlung. Kommst an der A661 wieder raus.

Die andere Alternative wäre an der Sandelmühle vorbei aber aus irgend einem Grund gebe ich mir immer das Gedrängel :Gruebeln:

Bei Sommerwetter ist die Freibad-Zuwegung echt die Hölle. Beide Seiten zugeparkt, dazwischen 3 m Platz und von beiden Seiten kommt ein - natürlich - SUV :Cheese: mit - natürlich - blonder Mutti :Cheese: mit - natürlich - riesiger Sonnenbrille :Cheese: und dazwischen auf der Straße Horden von Fußgängern, die die Straße als ihre und das Nachdenken nicht als ihrs betrachten. Wenn man da mit dem Rad einfach nur stehenbleibt, rennt dir kurz darauf der erste Paddel einfach ins Rad rein.

Der menschliche Freibadab- und zufluss ist wirklich gefährlich aber die Gefahr, die durch die Muttis und Vatis ausgeht, die ihre Kids beim Fussbal abholen/-liefern ist auch nicht zu unterschätzen :Huhu:
Auch die Nachwuchskicker selbst sind mit ihren Gedanken nicht immer beim Strassenverkehr :Nee:

Ironmarkus
23.06.2013, 10:11
Die andere Alternative wäre an der Sandelmühle vorbei aber aus irgend einem Grund gebe ich mir immer das Gedrängel :Gruebeln:

sandelmühle: ist doch ein riesenumweg + du kommst nicht mehr zurück zur nidda bzw nur mit riesen Umweg über riedberg, Kalbach

besser finde ich da: durch Alt Eschersheim durch & dann der Radroute nach. Führt erst durch ein Eschersheimer Wohngebiet. dann auf nem Feldweg Richtung A661. kurz davor Linkskurve (90 grad). kommt man direkt an der Unterführung A661 /Niddauferweg raus

Wenn du über Sandelmühle fährst, wie fährst du da weiter ? Würde mich interessieren. Ich kenne nur Riedberg; über Ubahn-Autobahnbrücke, dann Alt-Flughafen bonames, von dort zurück zur nidda

Wie seht ihr eigentlich aus. sehe ja täglich viele radler.ggf sind wir uns schon begegnet. jeden tag seit 3-4 Jahren :Cheese:

Eschersheimer Freibad: Eh bescheuert dass so ein großes Freibad keinen richtigen Parkplatz hat. Wenn AUtos nicht da überall auf Bürgertsteig + Straße rechts + links parken würden. Wäre da ja genug Platz. Aber die ham da ja gerade mal 10 reguläre Parkbuchten. Unglaublich dass die Stadt da keinen Parkplatz errichtet hat. Wäre ja Platz: den Campingplatz hinten links hinter den Bäumen entfernen + Parkplatz anlegen & diesen Campingplatz weiter hinter verlegen (also Stadtauswärts an der Nidda)

titansvente
23.06.2013, 13:58
sandelmühle: ist doch ein riesenumweg + du kommst nicht mehr zurück zur nidda bzw nur mit riesen Umweg über riedberg, Kalbach

besser finde ich da: durch Alt Eschersheim durch & dann der Radroute nach. Führt erst durch ein Eschersheimer Wohngebiet. dann auf nem Feldweg Richtung A661. kurz davor Linkskurve (90 grad). kommt man direkt an der Unterführung A661 /Niddauferweg raus

Wenn du über Sandelmühle fährst, wie fährst du da weiter ? Würde mich interessieren. Ich kenne nur Riedberg; über Ubahn-Autobahnbrücke, dann Alt-Flughafen bonames, von dort zurück zur nidda

nee, fährst an der U-Bahn Heddernheim und am Campingplatz vorbei und über die Bahnschranken.
Dann rechts und nach 500 m Parkplatzzufahrt wieder rechts. dann kommst Du wieder zur Nidda.

Da ich aber aus Kalbach komme, kann ich auch andere Wege einschlagen, um nach Hause zu kommen. Ich muss eigentlich nicht mehr an die Nidda zurück.

Wie seht ihr eigentlich aus. sehe ja täglich viele radler.ggf sind wir uns schon begegnet. jeden tag seit 3-4 Jahren :Cheese:

Ich fahre MTB mit Starrgabel und Rohloffnabe und habe auch Rohloffklamotten an. :Huhu:

Ironmarkus
23.06.2013, 14:12
Dann rechts und nach 500 m Parkplatzzufahrt wieder rechts. dann kommst Du wieder zur Nidda.

500m Parkplatzzufahrt.
die muss ich mal suchen.
kenne ich nicht.
die schranke kenne ich, da ist ja auch direkt ne ubahn Station + dann dieser überwachsene ehemalige inustriemüllberg auf der rechten seite. dachte da kommt man nirgends rein.

direkt dort ist irgendwo ne parke, wo man wieder rein kann Richtung a661/nidda/kalbach ?

cool

titansvente
23.06.2013, 14:27
500m Parkplatzzufahrt.
die muss ich mal suchen.
kenne ich nicht.
die schranke kenne ich, da ist ja auch direkt ne ubahn Station + dann dieser überwachsene ehemalige inustriemüllberg auf der rechten seite. dachte da kommt man nirgends rein.

direkt dort ist irgendwo ne parke, wo man wieder rein kann Richtung a661/nidda/kalbach ?

cool

genau da kommste wieder an die Nidda oder Du fährst noch ein Stückchen weiter, bis fast zur Autobahnauffahrt, kreuzt wieder die U-Bahngleise und kannst auf Asphalt wieder zur Nidda rollen

Ironmarkus
23.06.2013, 14:36
genau da kommste wieder an die Nidda oder Du fährst noch ein Stückchen weiter, bis fast zur Autobahnauffahrt, kreuzt wieder die U-Bahngleise und kannst auf Asphalt wieder zur Nidda rollen

das kenne ich...das ist kurz bevor man die 4 spurige Straße überquert (die von der A661 kommt)..geht es rechts rein, das habe ich schon gesehen.also noch vor riedberg im mertonviertel unten.

okay danke, werde ich spätestens im herbst austesten. da soll ja am flughafen der restliche Niddaweg neu saniert werden. sprich da wird das stück a661 bis flughafen sicher 1 Monat gesperrt sein (ham sie ja wegen Naturschutzgebiet die Sanierung auf HErbst verlegt)

titansvente
01.10.2013, 09:54
Knappe drei Wochen habe ich den Arbeitsweg nun nicht mit der Stadtschlampe zurückgelegt, sondern bin mit dem Auto gefahren.

Nun nehme ich gestern abend die Fahrten wieder auf und prompt habe ich sowohl gestern abend, als auch heute morgen wieder Lutscher am Hinterrad :Nee:

Gerstern abend ein richtig kapitaler Bursche. Ein fieser Zeitgenosse aus der Gattung der Scheißhausfliegen, der trotz Vollprogramm mit freundlichen Bitten, Wellen fahren und Bremsen nicht von meinem Hinterrad liess :Kotz:

Heute morgen eher ein Freundlicher aus der Familie der Hobbyrennfahrer. Einer, der sich über den Rückenwind freute und dem man im Grunde nicht böse sein kann :)
Erst mit einem beherzten Antritt in Rödelheim konnte ich eine Lücke reißen, die er aus eigener Kraft nicht mehr schliessen konnte :Hexe:

So langsam kommen wir auch wieder in die Phase der Blender und Phantome.
So hat jede Jahreszeit ihre Eigeneiten :liebe053:

blaho
01.10.2013, 10:03
Heute früh auf Höhe des neuen Wegstücks bei Nied in eine Gruppe von ca. 200 Schulkindern geraten. Ich dachte noch, wenn die entgegenkommen, ist das einfacher als andersrum. Aber nach vorne guckt da ja gerade mal keiner. Den meisten Lehrern ging es auch am A... vorbei. Hatten vielleicht Hoffnung ein paar loszuwerden. Aber nicht mit mir. Lasse ja keine Gelegenheit zum Ausruhen aus.
In Okriftel bin ich schon von einem Hund gejagt worden, aber der wollte nur spielen. Da war nix mit ausruhen.
Und den kompletten Weg schönsten Gegenwind. Da fängt der Tag gut an.
Jetzt Büro...ausruhen!

titansvente
01.10.2013, 10:07
Und den kompletten Weg schönsten Gegenwind

Da freue ich mich heute abend schon drauf :Maso:

Duafüxin
01.10.2013, 11:17
Da freue ich mich heute abend schon drauf :Maso:

Ich mich auch. Ich hab nur beim Gedanken dran schon kalte Ohren :Lachen2:

Skunkworks
01.10.2013, 12:49
Ich mich auch. Ich hab nur beim Gedanken dran schon kalte Ohren :Lachen2:

Wenn du dir einen Satz heiße Ohren abholen willst, dann komm an WE nach Biebergemünd :Lachen2:

Duafüxin
01.10.2013, 12:54
Wo isn das? :confused:

Skunkworks
01.10.2013, 12:59
Wo isn das? :confused:

Bestimmt zu weit: :::KLICK::: (https://maps.google.de/maps?q=Biebergem%C3%BCnd+Lanzingen,+Alte+Hauptstra sse&hl=de&ie=UTF8&ll=50.179866,9.221649&spn=0.080138,0.135784&sll=50.121212,8.636564&sspn=0.320945,0.543137&t=h&hnear=Alte+Hauptstra%C3%9Fe,+Lanzingen+63599+Biebe rgem%C3%BCnd&z=13)

Duafüxin
01.10.2013, 13:18
Bestimmt zu weit: :::KLICK::: (https://maps.google.de/maps?q=Biebergem%C3%BCnd+Lanzingen,+Alte+Hauptstra sse&hl=de&ie=UTF8&ll=50.179866,9.221649&spn=0.080138,0.135784&sll=50.121212,8.636564&sspn=0.320945,0.543137&t=h&hnear=Alte+Hauptstra%C3%9Fe,+Lanzingen+63599+Biebe rgem%C3%BCnd&z=13)

Öööhh, ja. Aber lustige Namen haben die da :Lachanfall:
Linsengericht, Eidengesäß ....

Duafüxin
02.10.2013, 13:17
Folge: Inzwischen schon wieder die ersten Pfützen !

Da hat bestimmt nen Kameltreiber hingepisst.

caimera
02.10.2013, 22:12
Rausgeworfenes Geld finde ich. Hätte man gleich richtig machen sollen insbesondere an den neuralgischen Stellen wo es immer etwas feucht/naß wird. Denke in 2 jahren ist da wieder alles voller großer Pfützen.

Ich habe mir letztens noch überlegt wie man es hätte besser machen können. Günstiger wäre es alle Mal gewesen das als besseren "Trampelpfad" zu lassen und halbjährlich mit Erde aufzufüllen, wo es nötig ist. Diese Asphaltstücken, die nach 3 Monaten schon Wellen schlagen, sind es eher nicht wert.

Wie sieht aktuell die Dauerbaustelle Bad Vilbel an der Nidda aus? Ob die da je fertig werden?

titansvente
03.10.2013, 07:35
Ich habe mir letztens noch überlegt wie man es hätte besser machen können. Günstiger wäre es alle Mal gewesen das als besseren "Trampelpfad" zu lassen und halbjährlich mit Erde aufzufüllen, wo es nötig ist. Diese Asphaltstücken, die nach 3 Monaten schon Wellen schlagen, sind es eher nicht wert.

Diese Passage ist schon eine besondere, da sie wohl sehr viel Drainage benötigt und die Baumwurzen die Asphaltierung auch nicht einfacher machen.
Ähnlich sie die Abschnitte unterhalb der Römerstadt und in Rödelheim.
Wenn sie richtig aufgeweicht sind, dann ist das Geläuf schon sehr modderich und so saugend, dass man Mühe hat voran zu kommen.
Für die "normalen" Radahrer sehr unangenehm und von daher begrüße ich eine Asphaltierung.

Mir war´s Wurscht, denn ich fahre ohnehin ein Stück durch den Stadtwald und werde dort eh dreckig.

Thorsten
05.10.2013, 14:14
Sehr gut, dass du den ineffizienten und überbezahlten öffentlichen Dienst mit so wichtigen Dingen beschäftigst. Achso, du zahlst ja genug Steuern, dass du den öffentlichen Dienst auch mehr in Beschlag nehmen darfst als einer, der nur wenig Steuern zahlt.

titansvente
08.10.2013, 09:31
Habe mich gestern abend durch mehrere Pulks von angehenden Marathonis "hindurchgearbeitet". Ich weiss gar nicht, wo die alle her kamen :confused: Mein Daumen war blutig vom klingeln.

War dann nach 20 km so geschafft, dass ich unbedingt einen Pit-Stop am Doschtebudsche einlegen musste, welches ich mit letzter Kraft erreichte :Cheese: :Prost: