PDA

Vollständige Version anzeigen : LD gefinisht - what now?


ElDonno
04.07.2007, 13:58
Servus!

Nachdem der IM in Frankfurt ja saugeil gelaufen ist und ich heute auch wieder ziemlich normal gehen kann, mache ich mir Gedanken über die restliche Saisonplanung.

Der nächste größere WK ist am 12.08. eine (verkürzte) MD in Bad Ems (2 - 69 - 15), danach kommt noch eine OD, 1 Sprint und 1 Dua.

Wie lange dauert es denn, bis man wieder richtig regeneriert ist nach einer LD? Ich weiß zwar, dass ich die nächsten 2-3 Wochen eher locker machen und nach Gefühl bzw. Lust und Laune trainieren werde aber ich habe doch etwas Angst davor, zu schnell wieder hart reinzuhauen und mich dann für den Rest der Saison abzuschießen.

Ich wollte für die Vorbereitung auf Bad Ems den 15 Stunden KD Plan nehmen (Ausdauer sollte ich mehr als genug haben, ich muss halt noch schneller werden), 2 Wochen das Build 2 Programm machen und dann 1 Woche Tapern. Was meint ihr?

Gruß + Danke

ElDonno

tobyvanrattler
04.07.2007, 14:04
selbes Problem habe ich derzeit auch.

Nach Zürich bin ich gerade am Überlegen was ich noch bis Podersdorf trainieren soll
Zwischen den beiden Langdistanzen liegen 9 Wochen.

Trainingstippps?

backy
04.07.2007, 14:50
naja jungs, wart ihr in der zwischenzeit schon mal wieder laufen?
ich habe roth gemacht und fühle mich in strassenklamotten sehr frisch. wenn die laufschuhe an den füssen sind, dann spürt man die LD doch noch sehr deutlich.

Ich mache noch 2 MDs (Erlangen und Köln)
Trainiert wird nach Lust und Laune..8-9 Monate nach Plan sind Struktur genug...der Rest muss einfach so gehen...

PeterMuc
04.07.2007, 15:01
Ich bin ja in Roth gestartet: Seitdem einmal (heute abend das zweite Mal) im Wasser, locker planschiplanschi, einmal mit dem Rad zur Arbeit, einmal Familienausflug mit dem Radl um den Chiemsee und einmal 2h locker Rennradeln. Das alles geht gut !! Ich laufe nie die 2 Wochen nach einer LD. Erster Lauf von 30-40 min gibts vielleicht am WE - vor der grossen Grillparty:cool:
Drei Wochen nach Roth ist eine KD - mal schauen was geht, 5 Wochen danach noch eine KD (Heidelberg) mit sehr selektiver Rad- und Laufstrecke). Spez. Lauftrainining werde ich dafür nicht machen, 2-3x/Woche für 30-40 min, mehr nicht. Ansonsten Radfahren, denn der zweite Hoehepunkt des Sommers ist der Ötztaler-Radmarathon, 2 MOnate nach Roth. Regenerationstechnisch sollte da alles abgeschlossen sein.

Ich merke zZ, dass ich sehr muede bin, tief und fest und vor allem auch frueh schlafe. Wenn ich auf dem Rad sitze, habe ich allerdings ein sehr gutes Gefuehl, bremse mich aber selber aus, weil ich nicht krank werden will.

backy
04.07.2007, 15:44
eine KD (Heidelberg) mit sehr selektiver Rad- und Laufstrecke).

Die Radstrecke ist nicht "selektiv" sondern die grenzt schon an perversion :Cheese: .

aber die laufstrecke ist auch "nett" :Maso:

PeterMuc
04.07.2007, 15:58
Die Radstrecke ist nicht "selektiv" sondern die grenzt schon an perversion :Cheese: .
:

Ja ich liebe digitale Abläufe, zwar nicht 0 und 1 dort aber 8kmh oder 80 kmh:cool:

the grip
04.07.2007, 16:05
Die Radstrecke ist nicht "selektiv" sondern die grenzt schon an perversion :Cheese: .

aber die laufstrecke ist auch "nett" :Maso:

Ihr übertreibt maßlos - nur weil's da ein bißchen berghoch geht ... :quaeldich:

Ich zeig Euch mal ein paar 20%er hier in der Gegend - da seid Ihr froh um ne Kompaktkurbel.

Aber sehr netter Wettkampf und (fast) lutscherfrei. Das Wasser im Neckar ist aber nicht so lecker :Kotz: . Da hat es vorher ein paar Kraftwerke und Wassereinleitungen.

"Im letzten Jahr gab es, wohl im Zusammenhang mit verschmutztem Neckarwasser beim Ladenburger und Heidelberger Triathlon, einige Fälle von Leptospirose-Erkrankungen."

http://www.heidelbergman.de/2007/leptospirose.html

PeterMuc
04.07.2007, 16:35
"Im letzten Jahr gab es, wohl im Zusammenhang mit verschmutztem Neckarwasser beim Ladenburger und Heidelberger Triathlon, einige Fälle von Leptospirose-Erkrankungen."

http://www.heidelbergman.de/2007/leptospirose.html
Seit Jahren starte ich daher auch nur dort mit genügend Kohle-Tabletten-Eigenverpflegung;) (Wobei die Wirkung bei Leptospirose wohl zweifelhaft ist) - Aber zB 2000 habe ich danach auch ordentlich gereihert...so what:Maso:

backy
04.07.2007, 18:52
das schöne in ladenburg ist: man sich beim schwimmen einfach nach dem wassergeschmack orientieren..immer dem ölgeschmack nach...sobald es nach diesel schmeckt ist man gleich an der fähre und danach am ausstieg..;-)

tobyvanrattler
05.07.2007, 08:08
naja jungs, wart ihr in der zwischenzeit schon mal wieder laufen?
ich habe roth gemacht und fühle mich in strassenklamotten sehr frisch. wenn die laufschuhe an den füssen sind, dann spürt man die LD doch noch sehr deutlich.

Ich mache noch 2 MDs (Erlangen und Köln)
Trainiert wird nach Lust und Laune..8-9 Monate nach Plan sind Struktur genug...der Rest muss einfach so gehen...

ja klar.
Nach Zürich/Roth 2 - 3 Wochen locker, dann kommt der Druck wieder bei mir.
Dann wieder 4 Wochen Zeit für intensives Training und 2 Wochen Tapering
und schon gibts die 2. LD
Dazwischen ebenfalls Erlangen MD ;)

Funktioniert bei mir, hab ich letztes Jahr mit Lanzarote + FFM auch gemacht (allerdings ohne Erlangen)