Anmelden

Vollständige Version anzeigen : eigene Strecken für Tacx i-Magic

dasilva65
01.12.2009, 08:25
Servus,

Ich bin jetzt doch am überlegen ob ich mir statt Tacx Satori/Sirius (siehe Material:Bike Thread) doch den i-Magic hole.

Wisst ihr wie das ist mit diesem Real-Life-Training? Geht das mit der mitgelieferten Software? Kann ich da bei Google Earth Routen erstellen und diese dann in die Software einspielen und abfahren??
Oder muss ich dazu (wie auch immer das geht) erst die Strecke real gefahren sein?

Dann noch kurz die Standard Frage: i-Magic oder Satori/Sirius? Vorteile, Nachteile, Mehrwert des i-Magic??

Danke

Grüße
Daniel

eNTe
01.12.2009, 09:21
Servus,

Ich bin jetzt doch am überlegen ob ich mir statt Tacx Satori/Sirius (siehe Material:Bike Thread) doch den i-Magic hole.

Wisst ihr wie das ist mit diesem Real-Life-Training? Geht das mit der mitgelieferten Software? Kann ich da bei Google Earth Routen erstellen und diese dann in die Software einspielen und abfahren??
Oder muss ich dazu (wie auch immer das geht) erst die Strecke real gefahren sein?

Dann noch kurz die Standard Frage: i-Magic oder Satori/Sirius? Vorteile, Nachteile, Mehrwert des i-Magic??

Danke

Grüße
Daniel

Moin,

du kannst z.B. bei gpsies.com Strecken erstellen, oder einfach die dort reichlich vorhandenen laden. Ansonsten kann man z.B. als Besitzer einer Garmin GPS Uhr die eigenen Strecken erfassen und dann später auf der Rolle abfahren.

Problem sind die oft sehr ungenauen Höhendaten, die dann schon mal gerne zu kurzen 15% Steigung führen, wo tatsächlich nichts ist.

Das ganze geht mit nem Satori oder Sirius nicht, sondern nur mit den VR Trainern oder den Ergotrainern + PC Upgrade und Du benötigst noch die Trainer Software zusätzlich.

Gruß

eNTe

Bleierpel
01.12.2009, 10:08
In welchem Format speichert man sich die Daten am Besten ab, damit die Tacx-SW sie lesen kann? Und in welches Verzeichnis?

Lecker Nudelsalat
01.12.2009, 12:10
In welchem Format speichert man sich die Daten am Besten ab, damit die Tacx-SW sie lesen kann? Und in welches Verzeichnis?

Immer hier schauen, da wird geholfen. (http://www.indoor-bike-league.de/) :cool:

Ich poste hier nicht alles 30x oder 40x. :Huhu:

Gruß strwd

Trihsch
01.12.2009, 12:28
Immer hier schauen, da wird geholfen. (http://www.indoor-bike-league.de/) :cool:

Gruß strwd

strwd vergisst immer zu erwähnen das man sich auch bitte für die Rennserien anmeldet.

Wird sind da ein kleiner verrückter Haufen Rennradfahrer u. Triathleten die ein wenig auf Rennen stehen:Cheese:

Es ist ähnlich einem Triathlon oder Volkslauf man wird so schnell nicht erster aber auch nicht letzter:Nee:

Henry

chris.fall
01.12.2009, 12:29
Moin,

Gruß strwd

danke, dass Du es trotzdem tust:Blumen:
Ohne Antworten auf Fragen, die (zumindest ähnlich) schon mal
gestellt worden sind, gäbe es hier nicht viel zu lesen:Cheese:

Viele Grüße,

Christian

Bleierpel
01.12.2009, 12:41
jo, alles Klar!

Hat zwar gedauert, bis ich's gefunden hab', aber immerhin...

Mea Culpa ;)

Lecker Nudelsalat
01.12.2009, 13:08
Moin,

danke, dass Du es trotzdem tust:Blumen:
Ohne Antworten auf Fragen, die (zumindest ähnlich) schon mal
gestellt worden sind, gäbe es hier nicht viel zu lesen:Cheese:

Viele Grüße,

Christian

jo, alles Klar!

Hat zwar gedauert, bis ich's gefunden hab', aber immerhin...

Mea Culpa ;)

Ich helfe immer gerne, soweit möglich, aber TTS (Tacx TraingsSoftware) habe ich selber noch nicht installiert und könnte somit nur Informationen aus zweiter Hand, nämlich aus dem o.g. Forum auszugsweise weitergeben, da verweise ich doch lieber direkt dorthin, dort kann man mit ein wenig suchen alles finden und auch weitere Fragen stellen.

Der eine oder andere meldet sich dann vielleicht sogar noch an und hat Spass mit den anderen Verrückten zusammen, muss aber nicht unbedingt sein. ;)

Dort wird ja auch viel unentgeldliche Arbeit geleistet, ähnlich wie hier, aber halt in einem kleineren Rahmen. :Blumen:

Gruß strwd

dasilva65
01.12.2009, 15:37
Danke euch!

Wie sieht es mit "Freiem Training" aus? Kann ich den i-Magic als Stand alone nutzen, sprich ohne PC?? Wenn ich zB auch mal ne DVD schauen will??

Trihsch
01.12.2009, 16:04
Danke euch!

Wie sieht es mit "Freiem Training" aus? Kann ich den i-Magic als Stand alone nutzen, sprich ohne PC?? Wenn ich zB auch mal ne DVD schauen will??

Mit Fortius CD nein.
Mit TTS ja.

Wofür DVD?
Möchtest du mit GINA WILDE Gymastik mit eingegliederten Intervallen machen?:Nee:

Kurbel ein anständiges Rennen da geht dir ganz anders einer ab!

Henry

Lecker Nudelsalat
01.12.2009, 17:10
Danke euch!

Mit Fortius CD nein.
Mit TTS ja.

Wofür DVD?
Möchtest du mit GINA WILDE Gymastik mit eingegliederten Intervallen machen?:Nee:

Henry

Ohne PC geht z.B. bei Cosmos oder Flow, die zum Imagic hochgerüstet worden sind. Da kann man das alte Interface dranmachen und ohne PC fahren.

Man kann aber auch am PC z.B. die Catalyst Software starten (Bestandteil der Imagic / Fortius Software), dort z.B. frei nach Watt oder Puls fahren und dabei eine DVD schauen, müsste auch parallel am PC möglich sein, oder willst Du DVD im Fernsehen schauen.

Gruß strwd

dasilva65
01.12.2009, 20:58
Mit Fortius CD nein.
Mit TTS ja.

Wofür DVD?

Henry

Wollte nur alle Möglichkeiten erfragen damit ich weiß was geht und nicht.

Hmmm Wäre interessant jemanden beim Training mit Gina zuzusehen.

Ohne PC geht z.B. bei Cosmos oder Flow, die zum Imagic hochgerüstet worden sind. Da kann man das alte Interface dranmachen und ohne PC fahren.

Man kann aber auch am PC z.B. die Catalyst Software starten (Bestandteil der Imagic / Fortius Software), dort z.B. frei nach Watt oder Puls fahren und dabei eine DVD schauen, müsste auch parallel am PC möglich sein, oder willst Du DVD im Fernsehen schauen.

Gruß strwd

Ich lasse sowieso die SOftware auf dem Laptop laufen und den stöpsel ich an LCD und wenn man auch "freies Training" machen kann dann kann ich ja eh DVD schauen.

Danke für die Info.

dasilva65
03.12.2009, 07:45
Man kann aber auch am PC z.B. die Catalyst Software starten (Bestandteil der Imagic / Fortius Software), dort z.B. frei nach Watt oder Puls fahren

Das heißt also ich kann dann über das Interface den Grad der Bremse regeln - so wie bei allen Rollen ohne PC? Hab ich das so richtig verstanden? D.h. es liegt also keine PC gesteuerte Änderung des Widerstandes vor?

Danke für eure wichtigen Infos.
Das hilft mir doch schon ungemein.

Grüße
Daniel

P.S.: Natürlich würd ich zur IBL dazustoßen - klingt interessant und spassig.

Helmut S
03.12.2009, 08:01
Danke euch!

Ohne PC nicht. Aber gleichzeitig was anderes machen am selben PC geht. Mach ich oft so. Catalist SW läuft und dann wird DVD, youtube Playlists oder maxdome Videos gekuckt.

An der SW stellste z.B. 1h lang 200 Watt ein, dann z.B. zum Browser wechseln youtube Playlist starten und los geht's.

dasilva65
03.12.2009, 08:51
Ohne PC nicht. Aber gleichzeitig was anderes machen am selben PC geht. Mach ich oft so. Catalist SW läuft und dann wird DVD, youtube Playlists oder maxdome Videos gekuckt.

An der SW stellste z.B. 1h lang 200 Watt ein, dann z.B. zum Browser wechseln youtube Playlist starten und los geht's.

Wunderbar. Dankeschön!

Lecker Nudelsalat
03.12.2009, 09:57

So ist es.

Gruß strwd