Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die kleine Meerjungfrau und ich


Seiten : 1 2 [3]

hansemann
17.06.2010, 22:46
Wetten, dass ich mit 3°% auch fliessend jede Fremdsprache draufhab...:Cheese:
(Ggf. aber auch nen leichten Verlust der Muttersprache verzeichnen muss...:Lachanfall: )

ja,- der mann war ehr ne mischung zwischen filou & selbsternannten womanizer.für jeden typen ehr nervig ... schöne frau hier,schöne frau da ;)

also nicht der klassische c2 patient :cool:

getreu dem motto " jeder meter zählt " ging es heute mal wieder in den fühlinger zum bojen zählen.
thorsten ist vorne weg geschwommen & hat die strecke geteilt.leider hat´s nicht gereicht hinterher zu steigen & ich bin konstant meinen stereotyp geschwommen :Cheese:

klasse finde ich übrigens die tatsache, das man mittlerweile aufpassen muss, sich nicht zu verquatschen, während des schwimmens.erstaunlich wie oft man bekannten gesichtern begegnet, denen man wenigstens mal kurz hallo sagen möchte.

nen kleinen lauf über 15/k habe ich mir dann auch gegönnt & es hat sich wieder geschmeidig angefühlt.beim radeln gestern, bin ich bei den kleinen anstiegen ganz schön ins schwitzen gekommen.mir hat sowohl die panne, der pitstop, der biergarten & jede rote ampel in die karten gespielt...

als malihini & gurke dann noch jagt auf nen anderen multisportler gemacht haben, musste ich konsequent zurück ziehen !

die woche über alles locker angehen zu lassen macht schon sinn.morgen wird es dann " nur" das laufband & am samstag muss es dann ne etwas längere radausfahrt werden.sonntag entscheide ich aus der hose raus, ob ich am swim & run teilnehme.weniger ist manschmal mehr.

schön das ich es dienstag & heute zum yoga geschafft habe.das steht am samstag dann auch auf der agenda...muss meinen samstags lehrer ja fragen ob er sich die zeit genommen hat mir reiki zu schicken.ich bin zumindest davon überzeugt, dass bei mir letzten sonntag Reiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Reiki) angekommen ist :liebe053:

soderle genug abgespammt !

horrido ...

gurke
18.06.2010, 10:14
als malihini & gurke dann noch jagt auf nen anderen multisportler gemacht haben, musste ich konsequent zurück ziehen .
Ich hatte Intervalle auf dem Plan, da kam mir der PX-Mensch ganz recht.:Cheese:
Wenn ich mir deine Umfänge so anschaue dann krieg ich immer ein schlechtes Gewissen.
Ich habe heute Fussballfrei. War aber heute morgen schon im See schwimmen. Sogar noch mit Sonne:liebe053:
Am WE ist dann Swim&Run angesagt. D.h. meine Radkilometer werden rund um den See gesammelt.:Lachanfall:

hansemann
18.06.2010, 19:45
@ gurke,

wir können ja ne 2 mann staffel machen.du schwimmst die 4/k mit as & könig ,- ich laufe den HM & peile die 1:31 an ?? :cool:
wenn es ne 1:35 wird, können wir damit sicher auch leben ... möchte ja samstag ne lange radtour machen, habe also schon ne ausrede :Cheese:

Diver
18.06.2010, 19:59
@ gurke,

wir können ja ne 2 mann staffel machen.du schwimmst die 4/k mit as & könig ,- ich laufe den HM & peile die 1:31 an ?? :cool:
wenn es ne 1:35 wird, können wir damit sicher auch leben ... möchte ja samstag ne lange radtour machen, habe also schon ne ausrede :Cheese:

Gurke muss ja die Laufstrecke "bewachen", wenn du tatsächlich eine Staffel machen möchtest, stelle ich mich als Schwimmer zur Verfügung:Lachen2:

hansemann
19.06.2010, 09:50
morgen,

hatte dienst ...von daher erst jetzt meine antwort.ich denke kurz drüber nach.wetter soll ja nicht so toll werden.welche distanz möchtest du denn machen ? lang ? fühle mich irgendwie noch ausgelaugt...liegt vll. an der langen nacht.

:Huhu:

gurke
21.06.2010, 10:36
So das war das letzte WE ohne Training. Ich bin nur 120km geradelt, 4km geschwommen und 7km gelaufen. Aber das war so geplant damit ich ab heute "frisch" in die "harte" Woche einsteigen kann:Cheese:
Das WE war recht arbeitssam. Was ich persönlich ja immer doof finde ist, das ich bei solchen Veranstaltungen immer so früh am Einsatzort sein soll. Ich konnte dieses WE nicht ausschlafen;)
Der Swim & Run wird langsam auch echt groß. Also nicht so groß das man den Überblick verliert, aber doch mit 700 Startern nicht mehr so ganz familiär. Wobei ich den Eindruck hatte das die meisten Starter ihren Spass hatten. Ist mal eine wirkliche Breitensport-Veranstaltung. Jeder kann mitmachen. Es sind keine MegateurenSuper-Fahrräder nötig. It´s all about arms and legs.:)
Am Samstag habe ich die Strecke mit dem Garmin markiert, das ging echt gut, besser als die letzten Jahre mit dem Radcompi. Leider muss ich nun alle entäuschen, die eine neue HM Bestzeit haben. Die Strecke ist exact 140m zu kurz, sorry.:Cheese:
Am Samstag und Sonntag hat der Red-Fred mitgeholfen die Strecke zu beschildern und "fertigzumachen". Anschliessend sind wir dann noch kurz in den See gehüpft und haben den Fischen beim Pop... zu geschaut. Bei meiner Geschwindigkeit hatte ich viel Zeit für Studien.
Am Sonntag hat uns der hansemann bei der Radbegleitung verstärkt. Wir konnten wenigstens in jeder Startgruppe den ersten Mann führen und bei der LD sogar noch die erste Frau. Nachdem ich die Ehre hatte Andrea Steinbrecher auf der Strecke die Richtung vorzugeben, habe ich dann später auch noch die allerletzte Athletin begleitet. Well, she came from London AK 60, and was, unfortunally, suffering from Diarrhoe. Aber nur in der ersten Runde. War auch wieder eine sehr nette Unterhaltung mit der Lady. Irgendwie ist das dann auch spannender als die Führenden durch den WK zu begleiten.
Heute werde ich die Trainingswoche mal mit einem 28er Lauf beginnen und ich freu mich sogar drauf:liebe053:
Am Mittwoch vielleicht wieder B&B?

malihini
21.06.2010, 10:53
Ich dachte, der Garmin war gar nicht für Dich:Cheese:?!

Im Starterfeld war wirklich alles vertreten - ich denke, auch die nicht so sportlichen Starter haben sich wohlgefühlt. Und ich hatte immerhin die Chance, nicht als letzter der LD aus dem Wasser zu steigen (obwohl das ja fast erstrebenswert ist, nach dem, wie Dieter als letzter 12er empfangen worden ist:Blumen:!).

Mit Mittwoch könnte ich mich wieder anfreunden - gesetzt den Fall, dass wir zum "Ghana-Verdreschen;)" wieder zurück sind...

Thorsten
21.06.2010, 11:25
Der Swim & Run wird langsam auch echt groß. Also nicht so groß das man den Überblick verliert, aber doch mit 700 Startern nicht mehr so ganz familiär. Wobei ich den Eindruck hatte das die meisten Starter ihren Spass hatten. Ist mal eine wirkliche Breitensport-Veranstaltung. Jeder kann mitmachen. Es sind keine MegateurenSuper-Fahrräder nötig. It´s all about arms and legs.:)
Noch nicht mal megabillige. Der Hansemann und du - ihr dürftet die einzigen mit Fahrrädern beim Swim & Run gewesen sein :Lachanfall:.

Aber ich mag Swim&Run auch gerne. Schade, dass es so wenig davon gibt, dabei ist der Aufwand überschaubarer als beim Triathlon/Duathlon.

Mittwoch sehe ich wie malihini - zum Spiel müssen wir wieder irgendwo sein.

gurke
23.06.2010, 10:29
Kurzer Zwischenbericht zur Woche:
Am Montag war neben dem "Brötchenlauf" noch ein langer Lauf von 28km angesagt. Dank Garmin kann ich euch von 4:38 im Schnitt berichten. Das ging so ganz gut. Gestern morgen dann 1000m im See geschwommen und nachmittags 10 Lauf (eher ruhig) und ´ne Stunde radeln im 34er Schnitt.
Heute morgen dann wieder kurzer Lauf und heute nachmittag gehts noch mal 3 Std aufs Rad bevor "wir" Ghana besiegen.:liebe053:
Das beste ist, das der Fuss hält und sich meine Knochen, Muskeln und Sehnen "geschmeidig" anfühlen. Nicht immer aber fast.:Cheese:
Ich bin nach der "Verletzungspause" auch echt wieder hochmotiviert und muss jetzt nur aufpassen nicht wieder zu überlasten.

gurke
28.06.2010, 10:33
Die "harte" Woche ist geschafft. Mit 80km Laufen und 380 Radeln wars umfangmässig garnicht so viel, aber die Intensität machts. Die Einheiten waren zu 80 Prozent schneller WK-Tempo. Laufen im Schnitt bei 4:35-4-45, Radfahren bei 34 km/h.
Gestern ging dann auch garnichts mehr.;)
Am Samstag habe ich das für Steilküste ersonnene Koppeltraining ausprobiert. 40Rad/6Lauf 3 mal. Auf diese Einheit hatte ich mich schon die ganze Woche gefreut. Eigentlich wollte ich das ganze mit ein paar Mitstreitern machen, hat aber nicht hingehauen. Was hat der hansemann noch gesagt? Im Training wird man zum Egoisten. :Cheese:
So hab ich mir schön im Keller eine Wechselzone eingerichtet, mit Getränken, Schuhen, Handtuch usw. Und bin dann um 14:00 Uhr pünktlich gestartet. (Vorher hab ich noch kurz bei einem Umzug geholfen, deswgen konnte ich auch erst so spät los)
Da es ja hierbei um WK-Simulation ging, bin ich direkt mit "Knallgas" los. Die erste Runde in 1:10 ging super. War halt nur ein "bißchen" warm. Das erste Laufen war dann auch o.k mit 6km in 26min. Meine Getränkevorräte haben allerdings schon den ersten Intervall nicht durchgestanden und so musste ich "nachholen". Die zweite Radrunde war dann nur eine Minute langsamer als die vorherige und meine Beine fühlten sich gut. Der anschliessende Lauf war dann ´ne Minute schneller als der erste. Bis dahin alles im grünen Bereich. Vor der letzten Radrunde
schnell mal in die Wohnung, Wasser nachschiessen,...und dann hab ich den Fehler gemacht. Auf unserem Obstteller lag noch einsam eine Banane, bissi braun aber noch nicht "lebensfähig". Das wäre doch mal was für zwischendurch. Da ich bei dieser Trainingseinheit auch die Verpflegung ausprobieren wollte, hatte ich mich eigentlich gut mit Riegeln und Gels versorgt. Schon beim ersten Biss in die Banane, natürlich schon wieder auf dem Rad, hab ich gemerkt das irgendwas nicht stimmte. Kurz darauf bekam ich üble Magenschmerzen und konnte überhaupt keinen Druck mehr auf die Pedale geben. Die dritten 40km waren dann auch exact 10 min langsamer:Nee: An den dritten Lauf war dann auch nicht mehr zu denken. Nun gut; nach Buschhütten(kalt) und Bonn (Fussverletzung) die nächste Generalprobe die daneben gegangen ist. Aber irgendwie find ichs garnicht so arg schlimm. Vielleicht bin ich zu sehr Optimist, jedenfalls habe ich auch aus dieser Einheit was gelernt: Fuck Bananas
Das Training hat aber bis zum Fauxpas echt Spass gemacht. Ist auch gut für die Birne, wegen der Rundenzählerei und so. (Hallo Björn, ja wir sind alles Autisten:Cheese: )
Jedenfalls haben meine Knochen alles gut überstanden und nach dem Ruhetag gestern, gehts mir heute wieder ganz gut.
Heute Abend gehts dann zum Physio, der mir schon angedroht hat, sich 1,5 Stunden um meine Beine zu kümmern. Da bin ich schon sehr gespannt drauf.:Blumen:

neonhelm
28.06.2010, 10:54
Das Training hat aber bis zum Fauxpas echt Spass gemacht. Ist auch gut für die Birne, wegen der Rundenzählerei und so. (Hallo Björn, ja wir sind alles Autisten:Cheese: )

Mein reden... :Lachen2:

gurke
02.07.2010, 10:35
So eine ReKom-Woche ist echt angenehm. Ich darf alles und muss nichts. Training war dementsprechend. Die Anzahl der Einheiten ist nahzu gleich geblieben, nur Intensität und Dauer hab ich eingeschränkt. So habe ich mich beim CrossBlogRadeln noch nicht mal von malihini herausfoprdern lassen, wenn er auf dem Auflieger an Thorsten und mir vorbeirauschte. Es hat aber wirklich wieder Spass gemacht und es gab ja auch vieles hier aus dem Forum zu reflektieren.:Lachen2:
Am Montag war ich bei einem befreundeten Sport-Physio und der hat sich über zwei Stunden lang mit meinen Beinen beschäftigt. Ich hab geschrien. Das Muskeln sooo weh tun können:Nee: Ich hatte noch bis gestern Muskelkater vom massieren lassen. Nun fühlt sich aber alles wieder recht fit an. ich werde das wohl vor CPH noch mal machen lassen. Ich brauche alle legalen Tricks und Kniffe.:Cheese:
Nach Absprachen mit meinen temporär absentierten Co-Blogger hab ich mich für den 11.7 noch zum Hennef-Tria angemeldet. Nach dem Bonn-Ausfall wollte ich auf jeden Fall noch einen Tria machen.
Die letzten beiden Tage war es auf der Arbeit sooo heiss das der Chef uns schon um 12:30 nach Hause geschickt hat. Diesen Umstand habe ich dann genutzt um ´ne Runde im See zu schwimmen. Ich hatte den Neo zwar dabei, aber es war mir zu peinlich die Pelle anzuziehen und an den im Wasser spielenden Kleinkindern vorbeizustaken, So hab ich kurzerhand meine allererste Ohne-Neo-Einheit im Freiwasser gemacht. Am Mittwoch waren es 2k und Donnerstag ein wenig länger. Und jetzt der Knaller..... es hat voll Spass gemacht. Keine Haiische Schnappatmung, keine hansemannische Welspanik, alles im grünen Bereich. Ich kann euch alle nur einladen zu diesem See zu kommen, denn wenn ich darin ohne Bedenken schwimmen kann, dann jeder. Auf dem See sind immer ein paar Bojen anschwimmbar und lästige andere Schwimmer sind dort draussen dann auch nicht mehr:Lachanfall:
Für Sonntag haben wir uns entschieden doch nicht nach FFM zu reisen. Wäre wegen beruflicher Unwägbarkeiten zu stressig, und so ein Sonntag ohne Training,ne. Ich werde auf jeden fall im Liveticker die Sonja und den Jan verfolgen und aus der Ferne anfeuern.

malihini
02.07.2010, 11:42
So habe ich mich beim CrossBlogRadeln noch nicht mal von malihini herausfoprdern lassen, wenn er auf dem Auflieger an Thorsten und mir vorbeirauschte.

Gebt´s zu, ihr hattet einfach keine Chance:Lachanfall:!

Thorsten
02.07.2010, 12:52
Wir waren einfach regenerativ stärker als du :cool:. So langsam wie du können wir schon lange :Lachen2:.

gurke
05.07.2010, 10:44
Genau, Regeneration ist alles:Cheese:
Das hab ich jetzt in der zurückliegenden Woche auch gemerkt. Ich habe alles locker gemacht und sogar "Neues" ausprobiert. So bin ich am Samstag, nach dem "wir" die Gauchos nach Hause geschickt hatten, nur mit Schwimmbrille und Badekappe zum See gelaufen, 500m geschwommen und wieder retour. Das war so eine Einheit die mir die ganze Zeit ein Lächeln abgerungen hat. Nach dem Unwetter wars am See auch menschenleer und ich hab das voll genossen.
Aber was für ein Sonntag!!!
Raelert gewinnt den IM, steilküste muss wegen defekt aufgeben und ´s Maultäschle tänzelt die 230 km völlig locker nach Hause.
Ein Auf und Ab der Emotionen.
Da ich mal wieder was mit meiner Traumfrau unternehmen wollte, in der heissen Phase bleibt da ja echt wenig Zeit für, und ich auch dem nichttriathletischen Social-Life mal wieder Beachtung schenken wollte bin ich schon früh aufs Rad. Da waren alle Starter noch drin. Als ich um 11:00 wieder zu hause war, wars um den Jan geschehen, Reali hatte 10min auf Timo und das Maultäschle ´ne super Zeit beim ohne-Neo schwimmen rausgehauen. Verrückte Welt. Nach einem schönen Nachmittag bei Freunden, an dem das Wort "Sport" nur marginal verwendet wurde, hatte Raeli gewonnen und die Sonja ist locker unter 12:30 ins Ziel gelaufen.
Ansonsten war die Woche in der Schule echt super. An drei Tagen hitzefrei und die Pänz freuen sich auch auf die Ferien.:Huhu:
In diesem Sinne; noch 5 Wochen

Wandergsellin
05.07.2010, 11:05
In diesem Sinne; noch 5 Wochen

Noch 6!! Mach mir keine Panik :Cheese:

gurke
05.07.2010, 11:14
O.k. 40 Tage noch :Cheese:

Wandergsellin
05.07.2010, 11:17
O.k. :Blumen:

gurke
09.07.2010, 10:21
T-36Tage
Langsam geht mir die Düse ein wenig. Diese Woche war eine "ruhige Woche" und prompt bekomme ich Probleme mit den Sehnen. Was soll das. Will mir eine höhere Macht sagen setz dich zur Ruhe, du bist zu alt.:Nee: Naja, nicht jammern, handeln. Nachdem mein Physio, gut wenn man solche Bekannte hat, den Quarkwickel empholen hat, war mein Bein am nächsten morgen auch wieder klar. Gestern nach 10km hats aber wieder gezwickt, heute beim Brötchenlauf wars dann einigermassen o.k. Heute abend lass ich mich noch mal durchkneten und dann werde ich am Sonntag in Hennef mal antesten was geht. Als erstes hab ich jetzt mal die Ernährung ein wenig umgestellt, mehr Eiweiss, weniger KH, weniger Säure, quasi als flankierende Massnahme:Cheese:
Radfahren habe ich heute morgen noch mal angetestet und das geht.
Wir werden sehen. Das Ziel sub 10 bleibt aber erstmal.Wenn ich fit an den Start gehe und die Bedingungen stimmen dann sollte das auch klappen, trotz der jetzt angesammelten Trainingsrückstände.
Also liebe Mitleser, wir sehen uns in Hennef:Huhu:

hansemann
09.07.2010, 12:07
trainingsrückstände :confused:

ich bin heute morgen angefahren worden. zum glück nennt man mich auch die katze, aber ohne witz - ich habe glück gehabt.

die dame ist eiskalt weitergefahren, an der nächsten kreuzung habe ich sie gestellt, auf meinen hinweis, das sie mich gerade angefahren hat & mir die vorfahrt genommen hat, erwiderte sie nur " ach ja - mache ich sonst nie" gab gas & weg war sie.

blöd nur das es zeugen gab & ich ihr nummernschild gescannt hatte ;)

es ist wirklich der hammer , wie eilig es die leute haben & wie schwer es dem ein oder anderen fällt, seinen mitmenschen nen meter platz zu gönnen.

trainingsrückstand habe ich auch, musste gestern mein koppeltraining abkürzen....anstatt 3/h rad mit 90/min lauf hintenraus, bin ich nur 90 minuten rad gefahren & die geplanten 15/k anstatt in 90 in 79 minuten gelaufen ....geht ja eigentlich garnicht.
ein gespräch mit meinem coach hat mich aber zurück rudern lassen & ich habe den gedanken, das die woche durch diese abkürzung ja quasi gelaufen ist - verworfen !!

mir war einfach zu heiss, abends hat mich mein gewissen dann noch zum fühli getrieben.gott das gibt ein fiasko am sonntag :Lachanfall: aber ich gebe wie immmer alles !!

nun gut - soweit die ausreden im vorfeld.is klar das ich hennef aus dem vollen training raus mache :Cheese:

morgen früh gibt es dann nochmal locker 2/h radfahren & nen ausflug ins kühle nass ....am sonntag ist dann raceday.

leider starte ich in gruppe 4,- es könnte also eng werden mit nem aufmunternden klapps auf den hintern auffe laufstrecke, wenn ich dich überhole & den warmen worten" zieh gurke" aber ich werde mich bemühen :Lachen2:

das einzige was mich aufbaut ist der gedanke " sich an nen schnellen staffelschwimmer zu hängen" .gott ich glaub ich hab zuviel sonne getankt.fakt ist - um 11:30 ist der stern auf seinem zenit.es wird heiss baby !!

soderle genug abgespammt.ich muss mal was tun für mein geld :Lachanfall:

horrido

malihini
09.07.2010, 13:15
@hansemann: Ich hoffe, alles ist noch dran und Du hast nur ein paar Trophäenkratzer?! Leute gibt´s:Nee:!
Wenn Du am Sonntag jemanden einholen willst, kannst Du´s ja mal bei mir probieren;) - ich starte in Gruppe 3. Alles gesetzt den Fall, dass ich diesmal keinen Streß mit dem Rad habe:(...
Vielleicht bleibe ich aber bei dem Wetter auch direkt im Wasser:Cheese:...

gurke
12.07.2010, 10:55
Hallo liebe Mitleser, war das ein Tag gestern. Hennef-Triathlon bei 500 Grad im Schatten. Einen Bericht zu den äusseren Umständen gibts hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=419490&postcount=79). In diesem Blog kann ich mich dann um meien Seelenheil kümmern:Cheese:
Im Ernst, irgendwann am Anfang dieses Geschreibsels habe ich mal behauptet das viel Leistung über den Kopf kommt. Der WK gestern hat mir wieder gezeigt das es wirklich so ist. Wenn ich mir meiene letzten Posts so durchlese, dann muss ich selber den Kopf schütteln. Plantar fasciitis, Sehnenreizung, Trainingsrückstände:Nee: Alles nur im Kopf. Der Fersensporn stellt sich als ungedehnete Wade raus. Die Sehnenreizungist nach Einsatz von ein wenig Quark wieder weg und Trainingsrückstände,nicht wirklich. Wenn ich meine Aufzeichnungen im Trainingsmanager anschaue dann bin ich schon im Soll: 1500km Laufen, über 7,5k Rad und sogar das Schwimmen ist im guten zweistelligen Bereich:Lachanfall: seit Januar. Trainingsrückstand kann das ja wohl nicht sein. Das es auch noch "schnell" geht hab ich mir gestern bewiesen, und alles hat gehalten.:liebe053: Keine Wadenprobleme, Keine Fussprobleme allet jut. Deswegen bin ich gestern im Ziel auch rumgesprungen wie so ein Hopemötzje. Im Schwimmen hatte ich eine 28er zeit beim Radeln einen 36 Schnit und gelaufen bin ich mit 4:30/km. Also alles im WK-Tempo.
Also wenn ich hier nochmal nöhle, quengel oder lamentier, tretet mir in den Ar.. . Es ist alles nur im Kopf.
Gestern hatte ich echt Mitleid mit dem hansemann das erste DNF und dann noch weitesgehend unverschuldet. Aber Kopf hoch das wird schon wieder. Punkrock makes the world go round. Wie im anderen Thread schon erwähnt, bin ich echt froh Mitglied dieser Community zu sein und so viele nette Leute kennen zu lernen.:liebe053:

malihini
12.07.2010, 11:06
Ich meinte ja bereits im Ziel erkennen zu können, dass Dein Grinsen noch etwas breiter war als sonst:Cheese:...
Auf jeden Fall eine super Leistung gestern im Backofen von Hennef! Respekt!
Müssen wir jetzt Daumen drücken, dass es in Dänemark auch so heiß wird;)?

gurke
19.07.2010, 12:41
Diese Woche war eine, von mir so genannte, "mittelharte Woche".
Montag war Ruhetag und ausser zur Schule zu fahren hab ich mich von Hennef erholt. Das war im Nachhinein auch nötig. Die Hitze hat mich doch Körner gekostet.
Da ich am Dienstag eigentlich keine Zeit zum Training hatte, Elternsprechnachmittag mit anschliessendem Biertrinken, bin ich morgens um 5:30h aufs Rad und habe zwei Stunden in die Pedale getreten. Das hab ich auch noch nie gemacht. Hat schon was surreales. Aber macht auch Spass die gewöhnliche Strecke mal in einem ganz anderen Licht zu sehen.
Da das Biertrinken ein wenig ausgeartet ist und ich das nicht mehr so einfach wegstecke, jaja das Alter, hab ich mir am Mittwoch in weiser Voraussicht noch einen Ruhetag gegönnt.
Am Donnerstag war wieder das "große Koppeln" angesagt. Nachdem ich das beim ersten mal vor dem letzen Lauf abbrechen musste, bin ich das diesmal ruhiger angegangen. Gewechselt habe ich locker in der Wohnung und hab mir dabei auch Zeit genommen. Dafür habe ich dann die ersten beiden Laufstrecken verlängert. Das Radfahren habe ich auch versucht progressiv anzugehen. Letztlich bin ich dann beim Laufen bei 4:50 min/km gelandet und beim Radfahren im 32er Schnitt. Irgendwie hat diese Trainingsform was. Das macht echt Spass.
Freitag und Samstag waren dann wieder lockere Tage. Ein bißchen Schwimmen, ein wenig Laufen und etwas radeln:Cheese:
Sonntag war dann der große Tag. Ein Kumpel von mir wollte den örtlichen Radmarathon mitfahren und zwar mit der ersten schnellen Gruppe. Es ging über 200km bis in die Eifel. Das grösste Hinderniss war aber die Startzeit um 6:30h:Holzhammer:
Da war wecken um 4:45 angesagt denn ohne Kaffee und Brötchen kann ich gar nichts. Auch so ein Radmarathon hab ich noch nie mitgemacht. Ist schon ein wenig mehr Rennen als eine RTF. So gings dann auch direkt vom Start an los. Mit 50 Radlern sind wir dann auf die ersten 10km gegangen und bis zum ersten Antieg auch zusammengeblieben. Ab da begann dann das Ausscheidungsfahren mit Tempoverschärfungen, Positionwechseln und extrem schneller Nahrungsaufnahme an den Kontrollstationen. @hansemann: wir haben uns sogar an der ersten den Stempel geholt:Huhu:
Das war schon echt witzig. Die Jungs schauen daheim wohl alle zuviel TdF. Ich bin ja schon froh das mich keiner mit dem Helm "angestupst" hat um eine bessere Position zu bekommen. Nach km 120 wurde es dann aber auch ruhiger. Die "Berge" waren vorbei und die Gruppe noch 12 Mann stark. Da konnten wir sogar annähernd einen belgischen Kreisel organisieren. Auf den letzten 30 km kam dann immer ein älterer Herr mit Tri-Aufsatz nach vorne der 170km nur im Windschatten gefahren ist und hat versucht die Gruppe zu sprengen. Der hat dann auch noch die Leute dumm angemacht, wenn sie nach ihm keine Führungsarbeit gemacht haben. Leute gibts:Nee:
Als wir zurück waren gabs dann noch ein schnelles Shake-Hands und ab nach Hause um den Zieleinlauf in Roth noch mitzubekommen. War das der Hammer? Sebbo zweiter, mein Tip gewinnt und Chrissie bricht alle Rekorde. Ich hab gestern auch gemerkt das Doping-Unterstellungen was mit Sympathie zu tun haben. Also Ms. Wellington ist sauber aber bei Contador hab ich doch so meine Zweifel:Cheese:
Um die Beine noch mal Locker zu machen bin ich dann noch mal die Brötchenrunde getrabt.
Heute fängt dann die "harte" Woche an. Um damit richtig zu beginnen ging es heute vor dem Frühstück auf eine 27km ganz langsame Laufrunde. Quasi mein Erfolgsgarant für die LD. So einen Fett-Stoffwechsellauf habe ich bisher vor jeder LD eingeschoben und nun für dieses Jahr auch hinter mir.
Insgesamt bin ich echt zufrieden wie es gerade läuft. Zudem hab ich nun auch FERIEN
Ich meine natürlich unterrichtsfreie Zeit:Cheese:
So heute wars ein bißchen ausführlicher.
@malihini: Ein bißchen kühler darfs in CPH schon sein.

gurke
23.07.2010, 19:51
Irgendwie ist es echt verhext. Wenn der hansemann und ich uns ins Bergische begeben, ist irgendeine Katastrophe vorherzusehen.
Beim ersten mal hat es am Point of no return den großen Regen gegeben. Und da das im April oder Mai wurds auch noch kalt und wir sind die angestrebte Runde aus Weichheit nicht zu Ende gefahren.:Cheese:
Beim zweiten mal gabs den Tierarzt-Notfall-Einsatz und es wurde wieder nicht aus der gemeinsamen Runde, im Land derer vom Berg.
Heute wars dann wieder so weit.
Wir sind früh los und entspannt Richtung Glüder-Runde geradelt. Nachdem wir 3/4 der Strecke befahren sind wir irgendwo Richtung Dabringhausen abgebogen. (lasst mich nie dort alleine, ich find nimmer heim :Cheese: ) Jedenfalls gings nach einer rasanten Abfahrt hinter einer Kurve gerade wir bergauf, als ich es hinter mir krachen hörte. Dem hansemann ist beim Antritt wahrhaftig das Pedal gebrochen, watt ´ne Power. Und statt sich abzulegen ist er nur ein wenig über die Fahrbahn ausgerollt und dann ganz locker stehen geblieben, die Katze:Cheese:
War aber echt eine heftige Aktion. Der Schutzengel ist auch definitiv mitgeradelt. Schön wenn man anschliessend drüber lachen kann.
Ansonsten sinds jetzt noch drei Wochen und der Adrenalinspiegel steigt. Zeit zum Ausredenüberlegen :Lachanfall:

hansemann
23.07.2010, 22:25
Irgendwie ist es echt verhext. Wenn der hansemann und ich uns ins Bergische begeben, ist irgendeine Katastrophe vorherzusehen.


Jedenfalls gings nach einer rasanten Abfahrt hinter einer Kurve gerade wir bergauf, als ich es hinter mir krachen hörte. Dem hansemann ist beim Antritt wahrhaftig das Pedal gebrochen, watt ´ne Power. Und statt sich abzulegen ist er nur ein wenig über die Fahrbahn ausgerollt und dann ganz locker stehen geblieben, die Katze:Cheese:
War aber echt eine heftige Aktion. Der Schutzengel ist auch definitiv mitgeradelt. Schön wenn man anschliessend drüber lachen kann.


yeah,- powermässiges glück hatte die katze ;)

zumindest habe ich gerade mal nen lottoschein gelöst - der tag heute hat potenzial für den großen wurf.
fakt ist,- im kurvenausgang hatte ich gute 50 km/h drauf & bin gerade aus dem sattel gestiegen um den maximalen schwung mitzunehmen.ich kann es nicht wirklich nachvollziehen was ich gemacht habe, um nicht den flieger zu spielen um im anschluss mit nem gequälten lächeln & ner entsprechenden gesichtsschädelfraktur, den jungs vom rettungsdienst, sabbernd zu erklären " ich bin einer von euch" :Lachanfall:

ich kann wieder drüber lachen - im umkehrschluss ist definitiv zu erwähnen, das so etwas nicht passieren darf.ich habe seinerzeit mit dem bmx rad & auch dem mtb härtere stunts gebracht, allerdings erlebe ich es zum ersten mal, von eigentlich soliden material im stich gelassen zu werden.

egal - ich werde das corpus delicti mal wacker an look senden & einen kleinen erlebnisbericht mit meiner schilderung des vorfalls dabei legen.mal sehen wie kundenfreundlich look ist !?

ich hoffe du hast wenigstens ohne negativen stress heim gefunden :Cheese: beim nächsten mal schaffen wir die runde,- "auf ehre & gewissen"

ansonsten steht ja noch die sender runde durch das niederbergische auf der agenda !!

da erst 51/k auf der uhr waren, war die katze natürlich total unzufrieden & musste daheim umgehend auf ne andere maschine umsteigen.unterm strich kann ich mir ergänzend zu den 51 noch 73 in exakt 2:30 drauf packen.leider waren es nur 500 positive HM bis zum crash.

da greift mein neuer lieblings spruch - geht gar nich :Lachanfall:

wenigstens hat mir meine blume nicht verboten mit dir zu spielen, wir haben also noch ne chance den kurs zum ende zu fahren, ich freu mich drauf.

cheers mate

gurke
27.07.2010, 21:21
@hansemann: Samstag noch mal einen Versuch?
Die vorletzte "harte" Woche ist vorbei und die letzte Umfangwoche läuft. Gestern war ich so platt das ich ausser der Brötchenrunde nichts auf die Kette bekommen habe. Stattdessen habe ich mich mit Schlauchreifenaufziehen erfolglos abgequält. Die Dinger sind echt hartnäckig und ich habe bestimmt 10000 mal nachgeschaut ob ich nicht aus Versehen 26" Schläuche hatte:Cheese: Jetzt liegen sie erstmal zum Dehnen im Keller. Das ich so platt war, lag unter anderem am Laufpensum der letzten Woche und am Radfahren am Sonntag. Wir sind mit den226-Leuten in Bergische und da ich der Guide war gabs auch ein paar Höhenmeter. Ich entscheide immer ziemlich spontan wo es langgeht und so waren am Schluss noch der Anstieg nach "Schmitzhöhe" und anschliessend noch so ein Ding zu fahren. Sollte locker werden war auf den letzten Metern schon anstrendegend. Die Rücktour hab ich dann an malihini abgegeben und wir sind prompt noch mal den Anstieg zum Bensberger Schloss gefahren.:Cheese: Ich, weicheiig auf dem Fussweg, die anderen wollten unbedingt Katzenköpfe. Heute war dann noch mal das "40/6 mal drei" Koppeltraining angesagt. Beim Radfahren muss ich wohl noch einen Ticken an der Endgeschwindigkeit arbeiten. Laufen läuft:Cheese:
Jetzt hab Quarkwickel angelegt und werde couchen denn vorbei ist die Woche noch lange nicht.:liebe053:

Thorsten
27.07.2010, 21:43
Dann ist morgen ja ein geeigneter Tag, um mit mir abends locker auszurollen und zum Abschluss wieder ins Beer-Cafe von letzter Woche zu gehen. Vom üblichen Treffpunkt bis zum Cafe eine Stunde würde mir absolut ausreichen, dann komme ich insgesamt auf knappe 1,5 h. Wie schaut's aus?

gurke
27.07.2010, 23:17
!8:00h gleiche Stelle. Bin dabei:Huhu:

Thorsten
27.07.2010, 23:19
Perfekt! Bis morgen!

malihini
28.07.2010, 00:05
Ooch, das bisschen Kopfsteinpflaster:Cheese:. Ich fand die (streckenweise) 14% nach Schmitzhöhe deutlich fieser. Aber wenn ich mal die mehr zu tretenden Wattzahlen wegen Athletenmehrgewicht im Vergleich zu gurke gegenrechne, war ich virtuell bestimmt vor ihm oben! Oder? ODER? :Lachanfall:

Morgen auch wieder dabei:Huhu:!

Thorsten
28.07.2010, 07:44
Aber wenn ich mal die mehr zu tretenden Wattzahlen wegen Athletenmehrgewicht im Vergleich zu gurke gegenrechne
So gerechnet machen die meisten Leute mit mir verglichen nur regeneratives Training :Cheese:.

Dieser treffende Bericht ist zwar schon 5 Jahre alt, aber mir im Gedächtnis hängen geblieben (ich bin da eher der Actros;)):
http://www.autobild.de/artikel/mercedes-benz-actros-trifft-sl-65-amg_51690.html

Thorsten
28.07.2010, 07:48
Wenn ich mir so deine aktuellen Trainingsumfänge angucke und weiß, dass das nicht alles rumgegurke ist, sehe ich mittlerweile echt gute Chancen, dass du die sub-10 packen kannst :Blumen:. Jetzt gilt es nur, das rechtzeitig runter zu fahren und die Erholung zum richtigen Zeitpunkt einzuläuten.

gurke
28.07.2010, 16:11
Danke für die Blumen.
Die Erholungs/Taperphase beginnt nächste Woche. Das Gute ist das ich ja Ferien habe und nach jeder Einheit Zeit zur Regeneration habe.
Bis gleich:Huhu:

gurke
02.08.2010, 19:41
Das Training ist nun gelaufen und die Taper-Phase beginnt. Gestern bin ich zum Abschluss noch mal 27 km gelaufen. Das war nach zwei harten Wochen eher anstrengend. Jetzt wird erstmal erholt. Die nächsten Trainingseinheiten sind dann eher nach Lust und Laune mit ab und zu mal ein paar kurzen aber schnellen Einheiten. So der Plan. Ich bin schon ganz schön aufgeregt. Ich bin schon mitten in der Nacht aufgewacht und hab mich gefragt wie das wohl mit dem Frühstück am WK-Tag aussieht.:Nee: Ich hoffe das sich das in den nächsten Tagen noch legt. Die Live-Berichterstattung vom IM-Regensburg hat mich auch wieder Demut gelehrt. So ein Tag kann echt lang werden und letzlich auch wieder aufs Finishen hinauslaufen. Der Jan hats eiskalt durchgezogen und darf auf die Insel auch der Thorsten hat gefinisht. Wenn ich mir diese beiden anschaue komme ich echt ins Grübeln mit meinem Plan. Aber gesagt ist gesagt. Letztlich muss ich nun versuchen mein Gewicht zu halten und locker an die Sache rangehen. Schon alleine die Tatsache das ich nun weniger essen soll macht mir Hunger :Cheese:
Die 16 Tage Vorhersage kündigt 20 Grad und leicht bewölkt an. Das wärs. Ich speichere das mal und poche in CPH dann auf mein Recht auf dieses Wetter.;) Diese Woche steht noch an das Rädchen fertigmachen und hoffentlich noch ein Physio-Termin. Ich meld mich:Huhu:

Volkeree
02.08.2010, 19:47
Wenn ich hier dein Trainingpensum so halbwegs verfolgt habe, müsstest du ja in zwei Wochen gut einen raushauen.

Davon gehe ich erst mal aus und werde das natürlich mit Argusaugen verfolgen.

Thorsten
02.08.2010, 20:29
Die Live-Berichterstattung vom IM-Regensburg hat mich auch wieder Demut gelehrt. So ein Tag kann echt lang werden und letzlich auch wieder aufs Finishen hinauslaufen. Der Jan hats eiskalt durchgezogen und darf auf die Insel auch der Thorsten hat gefinisht. Wenn ich mir diese beiden anschaue komme ich echt ins Grübeln mit meinem Plan. Aber gesagt ist gesagt. Letztlich muss ich nun versuchen mein Gewicht zu halten und locker an die Sache rangehen.
Nun werd mal locker, du austrainierter Hungerhaken :Cheese:!

Mehr als ich hast du mittlerweile ganz sicher drauf. Während meine letzten 3 Monate trainingsmethodischer Schrott waren, hast du das meiner Ansicht nach genau richtig hinbekommen. Die letzten Wochen
mit Ferien und Training unter Profibedingungen waren doch super!

Also guck uns beide (Jan un mich) an und machs lieber wie Jan ;).

Mittwoch 18 Uhr zum Bike&Beer geht klar, da können wir die Runde gaaaaanz locker abfahren und das Bier genießen.

Red-Fred
06.08.2010, 00:33
Warum merke ich eig. jetzt erst, dass du auch einen Blog schreibst :-((
Vielleicht auch ganz gut so, sonst würd ich ja noch länger vorm PC sitzen:Lachen2:

Da man sich ja momentan eher selten sieht, was an den Ferien,
ähhh...Unterrichtsfreienzeit bzw. Nach-abi-faul-lenz-zeit, liegen könnte, muss ich dir hier also mental in den A***h treten,
und dir sagen, dass das schon schief gehen wird :Cheese:

Das was ich stichprobenartig gelesen hab, klang doch recht viel versprechend. Kann natürlich sein, dass ich nur die richtigen Stellen erwischt hab:Lachen2:

Wünsch dir erstmal viel erfolg beim Erholen:Huhu:
Das ich die Daumendrücken werde, kommt erst kurz vorm Rennen ,
und die Glückwünsche für die Sub10 danach:Blumen:

gurke
07.08.2010, 15:34
Warum merke ich eig. jetzt erst, dass du auch einen Blog schreibst :-((

Mal gut so, sonst hättest du meine Jammerei hier, in der Schule schamlos gegen mich ausgespielt:Lachanfall:
Tapern ist schön. Da kann ich dem Thorsten nur beipflichten. Ich hab zwar die ganze Woche irgendwie immer was gemacht, aber alles locker. Die Erholung setzt auch langsam ein. Meine Waden mucken auch nicht mehr so sehr, alles wird gut. Vorgestern war ich mit dem "Welsflüsterer" noch mal im Fühli. Das hat sich echt gut angefühlt und ich habe für 2k ca 40 min.gebraucht. Das lässt hoffen Am Dienstag habe ich sage und schreibe 6 Stunden am Rädchen rumgeschraubt und geputzt und präpariert. Heute war ich dann mal 40km drücken und das lief echt super. Nur den "Bottlelauncher" muss ich mir noch mal zur Brust nehmen. Hinterm Sattel ist nämlich die Dose mit Pannenspray, Inbus, Ersatzzug,Kartusche und darunter der Ersatzreifen. Die Dose fällt raus. Da muss ich noch mal ein Gummi bemühen. Ich versuche immer mal wieder ein wenig zu schlafen und alles ganz in Ruhe zu machen. Der Stress beginnt noch früher als mir lieb ist:Cheese:
Aber ich freue mich voll auf CPH und den WK.
Und auch auf die Zeit danach:liebe053:

hansemann
07.08.2010, 17:03
ja ja ,- der balance-akt zwischen ausschweifung & askese :Lachen2:

ab heute taper ich übrigens auch & ich zitiere ebenfalls einen großen sportsmann hier aus dem forum "tapern ist schön" :Cheese:

Michael Skjoldborg
09.08.2010, 16:57
Statt einer Kopf- nun mal eine Bauchsache: Kommst du auch zur Pastaparty am Freitag um 19 Uhr? Da trifft sich nämlich der Rest der Bande direkt am Eingang, ich warte da mit 'nem triathlon-szene.de-Schild. :Holzhammer:
Und wann gehst du dich registrieren lassen und zum Bike-Check-In? Fragen über Fragen, bin ja gar nicht neugierig. :cool:

Bis denne, Michael

gurke
09.08.2010, 18:16
@Michael: klar bin ich dabei, obwohl ich eigentlich für die frühere Pasta-Party eingeteilt war. Da aber auch zwei Kumpel von mir um 19:00 da sind, versuche ich das zu klären. Am Freitag mittag wollte ich die Startunterlagen abholen und über die Messe schlendern. Ich brauch noch ne Schwimmbrille:Cheese: Einchecken wollte ich Samstag nachmittag(Ich würde morgens nochmal kurz fahren).
Zwischendurch immer noch mal schwimmen zur Salzwassergewöhnung. So sieht mein Plan aus.

Gestern war ich nochmal einen schnellen Zehner laufen. Ging super. Heute schwimmen und 35km voll Rad fahren. Das war der Knaller:liebe053:
Die Form scheint einigermassen zu stimmen und ich bin zuversichtlich. Donnerstag um 4:00 h gehts dann auf Richtung CPH.

Michael Skjoldborg
09.08.2010, 19:04
Dann sehen wir uns am Eingang um 19 Uhr? Das mit der Aufteilung sollte nicht so das grosse Problem sein, zumindest haben sie das auf Facebook geschrieben. Hier darfst du nicht fragen, hier machst du einfach. ;)
Freut mich, dass deine Form stimmt und du vor allem zufrieden bist!

Vielleicht treffen wir uns ja zufällig auf der Expo, ansonsten um 19 Uhr vor dem Hotel.

Bis denne, Michael

Thorsten
11.08.2010, 16:43
Noch ein paar Stunden, bis du aufbrichst: Lass es richtig krachen und mach es besser oder sogar viel besser als ich es gemacht habe :Huhu:!

Wünsche dir viel Erfolg und euch viel Spaß in Skandinavien :Blumen:.

gurke
11.08.2010, 18:45
@Thorsten:Eins verspreche ich dir, ich werde genauso kämpfen wie du:Blumen:
Ab heute heisst es dann Carboloading. Endlich wieder Reis, Nudeln und Kartoffeln. Ich konnte auch langsam keinen Salat mehr sehen. Morgen früh um 5 machen wir uns dann auf den Weg. Gestern haben wir noch ein wenig gestaunt das wir mit der Fähre fahren müssen und haben uns dann doch für die große Belt-Brücke entschieden. Ist zwar ein bisschen "um", aber dafür mal was anderes. Ich könnte jetzt nach der Tradition des Great-German-Understatements sagen: jaa, wird schon werden, wenn ich ankomme bin ich schon zufrieden, man weiss ja nie usw. usf. Alles Quatsch ich fahr dahin um alles zu geben. Die 9 muss stehen:Cheese: Ich bin voll motiviert, habe gut trainiert fühle mich ausgeruht und habe eigentlich keine Ausrede. Also Rock´n Roll.:Huhu:
Da ich in DK wahrscheinlich kein I-net habe melde ich mich dann später zurück. Aktuelles werde ich aber meinen Co-Bloggern zukommen lassen.
In diesem Sinne, lasst es krachen und danke für eure Unterstützung durchs mitlesen hier:liebe053:

Volkeree
11.08.2010, 18:51
Ich wünsche dir dann erst mal eine gute Hinfahrt und dann einen super Wettkampf.

Drücke die Daumen für sub 12, also 2 Stunden unter 12 :Cheese: .

Also halt die Ohren steif und streng dich ordenlich an :Huhu: .

Viele Grüße, Volker

maultäschle
11.08.2010, 18:53
Gurke, ich wünsch Dir ganz viel Spaß und einen tollen Wettkampf! :Blumen:

Hoppel
11.08.2010, 19:17
Viel Spass und einen schönen Wettkampf :Blumen:

Red-Fred
11.08.2010, 20:25
Lass krachen,
das wird dein personal Highway to Hell ;)
Wünsch dir den optimalen Wettkampf, und das die 8 ähhh 9 vorne steht:Blumen:

hansemann
11.08.2010, 21:23
greif an & mach sie alle nieder :Cheese:

lass blos den mund zu beim schwimmen & sieh zu das du zeitig fertig wirst ;)

cheers mate !

malihini
12.08.2010, 10:17
Jawoll gurke, Rock & Roll!!!
Und wenn Du´s schaffst (natürlich!), nennen wir dich alle nur noch huldvoll "Danish Dynamite":Cheese:!

Michael Skjoldborg
14.08.2010, 09:11
Wenn man nicht direkt im Copenhagen-Fred mitliest, hier ein Bild von Gurke im Gespräch mit Luke Dragstra auf der Pastaparty.
Ich glaube, die beiden sind auf einer Wellenlänge. ;)


Bis denne, Michael

PippiLangstrumpf
14.08.2010, 09:37
Viel Spaß und Erfolg den Meerjungfraujägern und -jägerinnen! :Huhu:

sybenwurz
14.08.2010, 19:09
Fallses noch nedd zu spät ist: ich wünsch dir ne geile Party, lasses rocken!

Diver
14.08.2010, 23:01
Fallses noch nedd zu spät ist: ich wünsch dir ne geile Party, lasses rocken!

Du liegst bestimmt schon im Bett, ich schließe mich Wurzi dennoch an, und wünsche dir alles Gute für morgen:Blumen:

hansemann
15.08.2010, 09:18
563 Michael Gorissen Germany GER Köln Triathlon Individual M35-39 07:14:42 1st Transition 1:12:08 01:12:08

beim schwimmen ist uns gurke schonmal im zeitplan !

maifelder
15.08.2010, 09:24
WIe feucht ist es in Kopenhagen?

hansemann
15.08.2010, 09:26
WIe feucht ist es in Kopenhagen?

aktuell mässiger Regen... es ist aber Besserung in Sicht :liebe053:

Thorsten
15.08.2010, 10:50
Die ersten 63 Rad-km in 1:49:40. Knapp 35er-Schnitt. Respekt!

axxel
15.08.2010, 10:53
aktuell mässiger Regen... es ist aber Besserung in Sicht :liebe053:

Von oben kommt schon länger nix mehr, aber heute Nacht kam so viel das einige abwasserleitungen zu kämpfen haben...

hansemann
15.08.2010, 11:17
Von oben kommt schon länger nix mehr, aber heute Nacht kam so viel das einige abwasserleitungen zu kämpfen haben...

THX AXXEL :Blumen:

hab mich auf wetter.com berufen...

der athleten tracker von der challange ist ja mal geilomat :Cheese:

wenn er den 35er schnitt durchzieht, sieht es richtig gut aus ... vor allem der schwimmsplit übberrascht mich,-

RESPEKT & ANNERKENNUNG!!!

off topic

wenn man bedenkt wie ich gestern versagt habe & die leistung aus dem training im schwimmen nicht ansatzweise bestätigen konnte.brille verrutscht,wasser geschluckt, kein rhythmus mehr, keine orientierung & x-tra meter gemacht :cool: ich war mehr als froh als ich endlich aus dem wasser konnte ....

hansemann
15.08.2010, 11:21
Die ersten 63 Rad-km in 1:49:40. Knapp 35er-Schnitt. Respekt!

Bike 93 km time 3:47:32 split 2:35:24 km/h 35.91

er hat wieder ne schippe draufgelegt :)

Rather-Lutz
15.08.2010, 11:25
Hammer der Kerl....:liebe053:

hansemann
15.08.2010, 11:42
Bike 93 km time 3:47:32 split 2:35:24 km/h 35.91

)

Bike 110 km time 4:16:12 split 3:04:05 km/h 35.86

das sieht gut aus !!!

hansemann
15.08.2010, 12:32
Bike 93 km time 3:47:32 split 2:35:24 km/h 35.91



Bike 110 km time 4:16:12 split 3:04:05 km/h 35.86



Bike 140 km time 5:13:57 split 4:01:50 km/h 34.74

:liebe053:

Diver
15.08.2010, 13:40
Gurke ist gerade auf die Laufstrecke gegangen, Ich beeindruckt, von seiner Radleistung:liebe053:

@ Hansemann, liegt er denn in seinem Zeitplan? Es bleiben ja noch 3:40 für den Marathon, ich drücke ihm jedenfalls die Daumen:Blumen:

PippiLangstrumpf
15.08.2010, 13:42
Und in T2 hat er noch einen Platz gut gemacht :Cheese:

hansemann
15.08.2010, 13:43
Bike 93 km time 3:47:32 split 2:35:24 km/h 35.91



Bike 110 km time 4:16:12 split 3:04:05 km/h 35.86



Bike 140 km time 5:13:57 split 4:01:50 km/h 34.74

:liebe053:

Bike 170 km time 6:01:45 split 4:49:37 km/h 35.22
Bike 180 km time 6:17:17 split 5:05:09 km/h 35.39

Timing Point Time Split km/h min/km
2nd Transition 6:19:20 0:02:03 -

er ist auf der laufstrecke :Blumen:

hansemann
15.08.2010, 13:48
absolut - beim schwimmen hat er zeit gut gemacht und mit nem 5:05:09 radsplit, ist er genau dort wo er hin wollte !!

den rest hat er auch drauf :)

Volkeree
15.08.2010, 13:58
Gurke ist mit 5:09 losgelaufen. Ich glaube die sub 10 werden noch ein ganz schön schweres Stück Arbeit.

*daumendrück*

hansemann
15.08.2010, 13:58
Run 3,35 km time 6:36:32 split 0:17:12 km/h 11.69 min/km 5:09

die pace reicht ihm - der verdammte fuchs :Lachen2:

hansemann
15.08.2010, 13:59
Gurke ist mit 5:09 losgelaufen. Ich glaube die sub 10 werden noch ein ganz schön schweres Stück Arbeit.

*daumendrück*


*daumendrück X 2*

viel luft bleibt ihm da nicht ....

hansemann
15.08.2010, 14:06
jetzt heisst es nerven behalten ....

Run 6,10 km time 6:48:54 split 0:29:35 km/h 12.38 min/ km 4:51

sein rücken scheint gerade - die beine sind locker ...

ich werde nervös :cool:

neonhelm
15.08.2010, 14:19
ich werde nervös :cool:

Ruhig bleiben, Brauner. :Lachen2:

Ich hab da vollstes Vertrauen. :)

PippiLangstrumpf
15.08.2010, 14:22
Das Schöne ist ja, daß es bei der Chalenge viele Zwischenzeiten gibt. Da macht das Mitfierbern viel mehr Spaß als bei den insgesamt 4 Zwischenzeiten bei den IMs ...

Neue Zwischenzeit von Gurke bei km 9,95: 46:54 - 4:43er Schnitt.

hansemann
15.08.2010, 14:23
Run 9,95 km time 7:06:14 split 0:46:54 km/h 12.73 min/km 4:43

der mann ist ne verdammte maschine :cool:

PippiLangstrumpf
15.08.2010, 14:40
Und wieder ne neue Zwischenzeit: km 13,80 - 7:23:58 - 1:04:39 - 4:42er Schnitt :liebe053:

hansemann
15.08.2010, 14:43
Run 9,95 km time 7:06:14 split 0:46:54 km/h 12.73 min/km 4:43

der mann ist ne verdammte maschine :cool:

Run 13,80 km time 7:23:58 split 1:04:39 km/h 12.81 min/km 4:42

ohne worte !

hansemann
15.08.2010, 14:46
Und wieder ne neue Zwischenzeit: km 13,80 - 7:23:58 - 1:04:39 - 4:42er Schnitt :liebe053:

er legt stetig tempo drauf ... hammer !!!

Volkeree
15.08.2010, 14:49
und immer schneller und immer schneller :-B-( :-B-(

Lauf Gurke, lauf Michael, lauf, lauf, lauf...

PippiLangstrumpf
15.08.2010, 14:56
Neue Zwischenzeit:
Run 17,15 km 7:40:45 - Split: 1:21:26 - km/h: 12.64 - min/km: 4:45

hansemann
15.08.2010, 14:58
Neue Zwischenzeit:
Run 17,15 km 7:40:45 1:21:26 12.64 4:45

:Lachanfall:

diesmal habe ich vorher geschaut ;)

min / km 4:45

ich bin total begeistert !!

PippiLangstrumpf
15.08.2010, 15:01
:Lachanfall:

diesmal habe ich vorher geschaut ;)

min / km 4:45

ich bin total begeistert !!

Die nächste Zwischenzeit darfst Du - ich muß mal was zuhause machen :Cheese:

PippiLangstrumpf
15.08.2010, 15:03
Oha, gerade kam ein Bericht von Überschwemmungen, vollgelaufenen Kellern und Verkehrs-Chaos wegen Unwettern in Kopenhagen in den Nachrichten :cool:

hansemann
15.08.2010, 15:12
Oha, gerade kam ein Bericht von Überschwemmungen, vollgelaufenen Kellern und Verkehrs-Chaos wegen Unwettern in Kopenhagen in den Nachrichten :cool:

Run 19,90 km time 7:55:24 split 1:36:05 km/h 12.43 min/km 4:50

alles wird gut !

Volkeree
15.08.2010, 15:25
9:45!

Was sagt ihr?

PippiLangstrumpf
15.08.2010, 15:43
Dafür dürfte aber auch gar nichts mehr passieren. Und die härteste Zeit kommt noch.
Es würde mich freuen, aber ich fürchte eher nicht.
Ich tippe auf 9:59:50 :Cheese:
Und sei es nur, damit jemand einen Gegentipp abgibt :Lachen2:

PippiLangstrumpf
15.08.2010, 16:00
Die nächsten Zwischenzeiten:
Run 23,75 km 8:14:28 - Split: 1:55:09 - km/h: 12.38 - min/km: 4:51
Run 27,60 km 8:34:15 - Split: 2:14:56 - km/h: 12.27 - min/km: 4:54
Run 30,95 km 8:52:39 - Split: 2:33:20 - km/h: 12.11 - min/km: 4:58

hansemann ist scheinbar schon ganz erschlagen von der Leistung :Cheese:

hansemann
15.08.2010, 16:10
meine bessere hälfte hat nen tinnitus oder einen hörsturz entwickelt ...

da muss ich mich kümmern - was das beste für sie ist !

Run 30,95 km time 8:52:39 split 2:33:20 km/h12.11 km/min 4:58

jetzt gehts ans eingemachte !

hansemann
15.08.2010, 16:12
9:45!

Was sagt ihr?

9:49:xx

PippiLangstrumpf
15.08.2010, 16:15
meine bessere hälfte hat nen tinnitus oder einen hörsturz entwickelt ...

Oh, dann mal gute Besserung! Das geht natürrlich vor ...

hansemann
15.08.2010, 16:20
Oh, dann mal gute Besserung! Das geht natürrlich vor ...

THX

man kann nicht wirklich viel machen, ausser infusionstherapien, blutverdünnung usw.

muss morgen erstmal genau diagnostiziert werden & mit einem exakten befund geklärt werden - ursache, therapie usw.

Volkeree
15.08.2010, 16:30
Von 27,6 - 30,95 waren es 5:29/km

dann bis 33,7 wieder 5:22.

Das wird verdammt schwer.

edit sagt noch, mit einem 6er Schnitt für den Rest hat er die sub 10

PippiLangstrumpf
15.08.2010, 16:33
Von 27,6 - 30,95 waren es 5:29/km

dann bis 33,7 wieder 5:22.

Das wird verdammt schwer.

edit sagt noch, mit einem 6er Schnitt für den Rest hat er die sub 10

Guck ich beim falschen Athleten? Ich seh ne 4:58 und 5:00 :Gruebeln:

Ach, Edith meint, daß das immer der Gesamt-Schnitt ist und nicht der für die letzten Kilometer.

Volkeree
15.08.2010, 16:46
Guck ich beim falschen Athleten? Ich seh ne 4:58 und 5:00 :Gruebeln:

Ach, Edith meint, daß das immer der Gesamt-Schnitt ist und nicht der für die letzten Kilometer.

Da war ich auch erst drauf reingefallen.

Die letzten Kilometer waren dann wieder 5:11.

Da passiert jetzt nicht mehr so viel. Einen Kilometer könnte er jetzt sogar borten.

SUPER MICHAEL, auf zum Endspurt.

hansemann
15.08.2010, 16:49
Run 37,55 km time 9:27:23 split 3:08:04 km/h 11.98 min/km 5:01

GEILOMAT !!!!

PippiLangstrumpf
15.08.2010, 17:02
Letzte Zwischenzeit:
Run 41,40 km 9:45:54 3:26:35 12.02 5:00

Er ist nochmal schneller geworden.
Gleich ist er im Ziel :liebe053:

Diver
15.08.2010, 17:03
Noch 800m Meter, dann ist er im Ziel, Super Leistung Gurke
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Gratuliert, wird aber gleich erst:Lachen2:

Volkeree
15.08.2010, 17:03
Um genau zu sein, 4:48!

Jetzt ist er bestimmt schon im Ziel oder gaaaanz knapp davor.

Bin jetzt schon auf den Bericht gespannt.

PippiLangstrumpf
15.08.2010, 17:04
Er ist im Ziel! :liebe053:

9:48:45

Marathon in 3:29:26

Super! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

hansemann
15.08.2010, 17:05
Finish (Run 42,2 km) 9:48:45 3:29:26


GLÜCKWUNSCH MICHAEL !!!

Diver
15.08.2010, 17:06
Jetzt ist er bestimmt schon im Ziel oder gaaaanz knapp davor.

Bin jetzt schon auf den Bericht gespannt.

Ja, ist er! Jetzt aber Glückwunsch!

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Auf den Bericht bin ich auch gespannt, aufgrund der Zeiten, sieht das nach einem perfekten Tag aus!

Statler
15.08.2010, 17:06
Gratulation !!!:liebe053:

Super Rennen.Das ist ja wirklich alles gut gelaufen.:Lachen2:

:Huhu:

maultäschle
15.08.2010, 17:07
Glückwunsch, gurke!
Eine Wahnsinnszeit!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Volkeree
15.08.2010, 17:08
Ich ziehe meinen Hut.

Eine ganze tolle sub 10 und den Marathon noch unter 3:30.

Herzlichen Glückwunsch! :liebe053:

Volkeree
15.08.2010, 17:11
9:49:xx

Hömma, stand da nicht eben was von 9:54?

hansemann
15.08.2010, 17:12
bin auch total begeistert ... schöne grüße von der tina & glückwunsch an dich !!

lass die kuh fliegen & erhol dich gut.

wir sehen uns dann zur recom-rad-runde :Cheese:

hansemann
15.08.2010, 17:15
Hömma, stand da nicht eben was von 9:54?

nein .... hab meinen tipp sofort verworfen, nachdem ich mich kurz mit dem einmaleins beschäftigt habe :Cheese:

Volkeree
15.08.2010, 17:16
nein .... hab meinen tipp sofort verworfen, nachdem ich mich kurz mit dem einmaleins beschäftigt habe :Cheese:

Also zumindest kurzfristig doch mal.

Volkeree
15.08.2010, 17:18
Im Moment ist er noch 26. in der AK.

Ich weiß aber nicht wie viele Wellen da insgesamt waren.

PippiLangstrumpf
15.08.2010, 17:22
Im Moment ist er noch 26. in der AK.

Ich weiß aber nicht wie viele Wellen da insgesamt waren.

Waren die AKs auf Wellen verteilt? Oder jede AK komplett in einer Welle? :Gruebeln:

malihini
15.08.2010, 18:00
Glückwunsch gurke!
Das hast Du Dir echt verdient:liebe053:!
Wahnsinn!
Feier schön:Huhu:!

Thorsten
15.08.2010, 18:43
@Hansemann & malihini: Da haben wir ihn doch mit Bike & Beer genau auf Kurs gebracht. Beim nächsten mal muss er dafür einen ausgeben :Cheese:.

Glückwunsch zu dieser sauberen Leistung :Blumen:. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das nicht in dieser Deutlichkeit erwartet habe, aber du hast viel und vor allem alles richtig gemacht. Genial!

CU next week!

neonhelm
15.08.2010, 19:12
Großes Kino. Klasse gemacht.

Schleichfloh
15.08.2010, 20:46
:Blumen:

Einfach KLASSE!!!!! Herzlichen Glückwunsch, fühl' dich gedrückt.:bussi:

:Blumen:

gurke
16.08.2010, 18:13
Hallo liebe Mitleser, was für Tage in Kopenhagen. Mit viel Licht und Schatten an einem Tag, mit vielen Überraschungen und mit einem glücklichen Finish.
Gestern Abend hab ich nur schnell überflogen was hier los war. Vielen Dank fürs Mitfiebern. Die Schwebefraktion würde jetzt sagen eure Power hat sich übertragen :-).
Aber offensichtlich hat sie das ja auch.
Ich werde das ganze mal in zwei Teile aufbereiten. Das Drumherum interessiert bestimmt nicht jeden.

Aber nun von Anfang an:
Die Fahrt nach DK war ziemlich lang und wir haben fast 10 Stunden gebraucht. 10 Stunden im Regen. Das war kein gutes Omen. So haben wir uns dann, nachdem wir noch die Startunterlagen abgeholt, ein paar Kumpels aus Köln getroffen und eine völlig überteuerte Pizza gegessen haben, direkt ins Zimmer begeben. Noch ein Filmchen geschaut, Radio Rock Revolution, sehr zu empfehlen und das wars dann.
Freitag war dann morgens die Wettkampfbesprechung und wie ich 5 min vor Beginn gemerkt habe nicht in dem Radisson Hotel vor dem ich stand. Gut das das andere nicht ganz so weit weg war, so hatte ich wenigstens noch eine kleine Laufeinheit :-). Am Mittag bin ich dann mit der besten Ehefrau allen, schon alleine weil sie mich bei diesem Zeitaufwändigen Hobby so unterstützt, noch zum Schwimmen nach Amager Strand rausgefahren. Kurz den Salzgehalt gecheckt und 15 min geschwommen. Alles gut. Von dort sind wir dann zu Fuss nach Christiania,der Hippie-Kommune im Herzen von CPH.Uns sind fast die Augen ausgefallen. Erstens wegen der freien Architektur und dann wegen dem öffentlichen Feilbieten von allerlei THC-haltigen Naturprodukten. Unfassbar in welchen Mengen dort das Zeug, wie auf dem Bauernmarkt die Erdbeeren und Kirchen so dort Afghane und „White Widow“ ,an den Mann gebracht wird. Aber ansonsten ist diese Kommune echt ein lauschiges Plätzchen wo sich viele Menschen ihren Traum von der alternativen Lebenskultur bewahrt haben und eisern dafür kämpfen. Bevar Christiania.
Da wir noch ein wenig früh für die 19:00h Pasta-Party waren, entschlossen wir uns kurzfristig zur Teilnahme an der ersten Pasta-Party. Das Essen war reichlich und ausgezeichnet. Der „Thunderbear“ (Torbjoern Sindballe) hat noch ein paar Tips gegeben und die Pro-Starter wurden vorgestellt. Dann bin ich schnell raus um die anderen noch zu treffen und dachte ich kann meinen Augen nicht trauen. Da kam wie aus dem nichts der Red-Fred um die Ecke. Das war echt eine Überraschung. Mikael kam dann auch raus um uns zu treffen hat uns noch kurz mit Axxel bekannt gemacht.Dummerweise saßen wohl alle ziemlich verstreut im Saal so das ich sonst keinen mehr gesehen habe. Nach der PP sind wir dann zu dritt noch ein Bierchen trinken gegangen und dann habe ich gemerkt das ich den ganzen Tag auf den Beinen war. :-)

Samstag haben wir dann richtig ausgeschlafen und ich habe den halben Tag damit verbracht meine Wettkampf-Klamotten zu packen, alles in die richtigen Tüten zu stopfen und das Radl noch mal zu checken. Um 16:00 sind wir dann zum Einchecken. Dort angekommen ist der Himmel über uns zusammen gebrochen: Es eimerte wie aus Kübeln. Und hier sollte ich den armen Isaac stehen lassen? Zum Glück gabs Abdeckfolien und ich konnte das Rad und die Beutel halbwegs trocken abgeben. Das dies nur der Anfang der regen-Apocalypse war ahnten wir ja nicht. Unsere Freunde aus Köln hatten direkt am Check-In ihre WoMos stehen und zum privaten Carbo-Loading eingeladen. Wir dachten das wäre auch eine gute Gelegenheit den Regen abzuwarten bevor wir wieder ins Hotel zurückfahren würden. Aber es gab kein: nach dem Regen. So haben wir uns dann, romantisch eingehüllt in eine Fahrradplane, zurück zur Metro und zum Hotel aufgemacht und ich konnte tatsächlich 4-5 Stunden schlafen
Es hat die ganze Nacht ununterbrochen geschüttet. In Unterführungen muss das Wasser wohl teilweise bis zu Autodächern gestanden haben, wie mir Mikael am nächsten Morgen erzählte.
Der Renntag begann dann auch erstmal ziemlich beschi... Wir hatten unser Auto in einer bewachten Tiefgarage abegestellt wo wir für 24 Stunden 20 € abdrücken durften. Sicherhalzshalber haben wir trotzallem alle Wertsachen ins Hotel geschleppt und nur die Campingsachen und die Gazelle, mein treue Trainingsrad, im Auto zurückgelassen. Und ihr könnt euch schon denken was passiert ist. Autoscheibe eingeschlagen, dabei die ganze Tür aufgehebelt und die Gazelle mitgenommen. Das exact zwei Stunden vor Start, braucht kein Mensch. Meine Frau hat mich nach Benachrichtigung des Hotels zum Schwimmstart gefahren und ist dann direkt wieder zurück in die City um die Polizei zu verständigen und eine Anzeige zu machen.
Also stand ich dann bei den WoMos von Dieter und Schlömi und wusste auch noch nicht so ganz was das jetzt alles sollte. Dieter hat mir dann geraten das Gefühl einfach in Wut umzuwandeln und das Wasser zu prügeln. Und so ging es dann in die T1 zu den letzten Startvorbereitungen.

gurke
16.08.2010, 18:15
Als ich morgens dann bei meinem Rädchen angekommen bin,konnte ich mich eigentlich ganz gut der Vorstart-Routine zuwenden.
Rädchen checken: (Frischluft, Bremsen checken, Schnellspanner nachziehen)
Helm und Brille bereitgelegt: Mein Helm ist übrigens nicht, wie viele andere in der Nacht weggeschwommen, Glückgehabt
Schuhe ans Rad

Dann noch mal rüber zum Start und den Roten Radbeutel gecheckt,glücklicherweise ist mein Trikot nicht nass geworden, obwohl die Beutel aufgrund des Starkregens in der Nacht auf dem Boden lagen.
Nochmal zum Dixie, Neo anziehen und schon stand ich am Start. Kurious aber nicht lustig: neben mir hat ein Athlet einem anderen beim Kreiseln mit den Armen auf die Nase geschlagen das dieser 3min vor dem Start mit blutüberströmten Gesicht auf dem Boden lag. Wenn ich aber richtig geschaut habe ist noch gestartet.
Meine Taktik war fürs Schwimmen: Was versuchen aber nicht aufreiben und: Füße finden.
Wir hatten einen Lanstart und mit ca 200 Teilnehmer pro Welle ist so ein Start auch angenehm und ich konnte relativ schnell und meinen Rhytmus finden und frei schwimmen. Da die Startgruppen wohl nach angegebener Startzeit gestaffelt waren, war ich mir sicher das jedes Paar Füsse das ich finden konnte schneller schwamm als ich ;-).
So bin ich dann auf einem übersichtlich und trotz Wetter sehr gut zu erschwimmenden Kurs von Fuss zu Fuss und hatte endlich mal Spass am Schwimmen. Irgendwann sind wir dann auf die vor uns startenden aufgeschwommen und so war es dann auch eine Premiere das ich beim Schwimmen jemanden Überholt hatte. Das einzige war nun, das ich drauf zu achten hatte das den Füssen gegenüber ein hellblaue Badekappe und keine Pinke aus der langsameren Gruppe war.Als mich kurz vor dem Ziel der erste aus der 10 min nach uns gestarteten Gruppe überholte hab ich mir schon ausrechnen können das die Schwimmzeit ganz gut würde, aber als ich dann an Land eine 1:08 auf der Uhr sah, konnte ich das gar nicht glauben. 8 min besser als meine PB 2007 im Fühli. Am Ausstieg stand dann auch der Red-Fred mit Kamera dem ich dann am liebsten schon erzählt hätte wie toll das Schwimmen war und wie locker ich mich fühlte, aber ich musste ja schnellstens aufs Bike:-)
Nach, für meine Verhältnisse schnellen Wechsel von 4 min saß ich dann auch auf diesem.

gurke
16.08.2010, 18:16
Bike:
Zunächst hätte ich mich beim Aufsteigen wieder mal fast zerlegt, habs aber gerade noch abfangen können. Dabei hab ich das doch extra noch geübt,naja.
Ich merkte direkt das ich gute Beine hatte. Mit Rückenwind ging es also mit rasanten 39 km/h durchs einen sehr kurvigen Kurs in Copenhagen City, der bestimmt schön ist, aber von dem ich eigentlich nichts mitbekommen habe. Nach ca. 10-15 km kamen wir dann auf den eigentlich Rundkurs und der war, wie Herr Sindballe auf der Pasta-Party schon sagte nicht ohne.
Meine Ernährungstaktik sah vor das ich die erste Stunde des Rennens nur Wasser trank um den Magen langsam auf feste Nahrung vorzubereiten. (Danke dir Dirk ;-)) Dann zwei „PB-Crunchy-Riegel“ um was beissen zu können, PB Ride-Shots, um zwischendurch was anderes zu haben, einen H5 Riegel und ca 10 Gels von den Verpflegungsständen. In der Aerobottle nur Wasser und einen „Energy-Drink“ im Rahmen. Damit bin ich bei diesen Wetterbedingungen sehr gut klargekommen.
Zuerst ging es am Meer entlang, immer wieder hoch und runter, aber alles noch auf dem großen Blatt zu drücken. Dann ging es irgendwann links durch Nordjütland, glaube ich, wo die Strecke technisch sehr anspruchsvoll sein sollte. Klar es gab ein paar Kurven und auch ein paar Rechts-Links-Pasagen aber nichts wildes. Der Regen war auch weitesgehendst abgetrocknet und die Strecke wirklich sehr gut zu fahren. An einer Stelle war ein Helfer den ganzen Tag damit beschäftigt einen Streifen Fahrbahn von zwei Metern vom Wasser, mittels eines Eimers, freizuhalten. Mächtigen Respekt für diesen jungen Mann.
In dieser Passage gibts auch andauernd kleine Welle die aber gut zu bewältigen waren.
Als es dann durch eine Wald wieder links Richtung Lyngby ging, fuhren wir auf einer breiten Autostrasse und konnten so richtig die Kuh fliegen lassen.
Durch die Wellenstarts und den hügeligen Kurs ist das Windschatten fahren, zumindest in meinem Bereich, unterbunden worden und man konnte hervorragend fair fahren. Was mir auf der ganzen Runde Sorgen bereitete, waren das alle 2km Teilnehmer am Rand standen und Reifen wechseln mussten. Ich hab meinen die ganze Zeit über gut zugeredet und versprochen wenn ich ohne Panne über den Kurs komme eine Dankesmail an Conti schreibe. Irgendwomit muss man sich ja 5 Stunden lang beschäftigen.
Auf dieser breiten Autostrasse lag dann auch der angekündigte 5% „Berg“ der die einzige längere Steigung auf dem Kurs war. Dort oben war dann nicht wirklich TdF aber angesichts des Wetters, eine ganze menge Leute zum anfeuern, auch dafür Respekt.
Danach gings dann weiter mit Hochgeschwindigkeit um dann kurz vor Kopenhagen auf eine 400-500m lange Kopfsteinpflasterpassage zu treffen die einen wieder etwas gebremst hat. Auch da waren eine ganze Menge Zuschauer auf den Beinen. In CPH gings dann auf die zweite Runde, die etwas windiger und in der meine Beine etwas platter waren als in der Ersten. Mit meinem Mantra: Keine Panne Panne und kein „energetisches“ Loch haben ich mir die Zeit damit vertrieben meinen Reifen weiter gut zu zu reden und ab und an mal was zu essen. Am Ende der zweiten Runde hab ich noch noch Susanne Buckenlei überholt, die vor einer Woche den Norseman gewonnen hat und nun schon wieder auf dem Rad sass. Die ist echt meine persönliche Heldin.
Das Wetter wurde die ganze Zeit kontinuierlich besser, und als wir in der City ankamen hat sich pünktlich die Sonne eingestellt.
Kurz vor der T2 hat mich noch der Wolfgang überholt und wir sind zusammen in die T2 eingefahren. Nach einem wiederum flotten Wechsel von 2 min gings dann auf die Laufstrecke:

gurke
16.08.2010, 18:17
Am Anfang der Laufstrecke hab ich mir bei meiner Frau erstmal einen Glückskuss abgeholt,denn es gibt ja auch schöne Rituale.
Jetzt erstmal den Ipod rausfummeln, Ohrhörer an und mich mich HellsBells auf die Strecke begeben. Ich hab mir meinen Mix so zusammengestellt das sich das zum Ende hin von der Energie her steigert :-)
Leider war die Strecke nicht komplett mit Km-Schildern versehen und das macht mich ja immer nervös. Laufen nur nach gefühl, da hab ich immer Angst zu überpacen und so hab ich mich auf den ersten km gezügelt um in den Rhytmus zu kommen und in den Marathon rein zu finden.
Mein Mantras waren zu dieser Zeit von Torbjoern der Spruch, das Rennen fängt auf den letzten 15 km an. Oder eben: Von hinten kackt die Ente :-)
Durch die vielen Splitzeiten hab ich jetzt im Nachhinein gesehen das ich mit dieser Taktik gut gefahren bin.
Es waren unvorstellbar viele Zuschauer an der Strecke und man hatte eine Menge zu schauen. Die Helfer waren hochmotiviert und schnell und super nett. Auf der ersten Runde find ich es immer schwer in den „Flow“ zu kommen. Ich hab dann noch keine neuralgischen Punkte die ich abarbeiten kann und laufe nur so vor mich hin. Zum Glück waren dann zwischenzeitlich mal ein paar km-Schilder aufgestellt und ich konnte ungefähr erahnen das ich in etwa die richtige Pace laufe.
In der zweiten Runde ist dann schon etwas Routine eingekehrt und ich weiss gleich kommt die Verpflegung dann der Wendepunkt, zwei Kilometer weiter wartet meine Süße, dann die nächste Verpflegung, die Hügel am Schlossgarten der Wendepunkt uswusf.
Auf der ganzen Strecke waren nach Polizeiangaben 125000 Menschen unterwegs. Und so hat es sich auch angefühlt. Über Heja- Rufe oder auch Loppe, Loppe ,was sonst noch so geschrien wurde hab ich leider nicht verstanden, schien aber immer wohlwollend zu sein :-)
Auf der dritten Runde hab ich mir dann gedacht: Du hast jetzt noch 1:20 für die letzte Runde. Nun nicht überziehen und schön gleichmässig weiterlaufen. Zwischendurch haben meine Waden und die hinteren Oberschenkel immer mal wieder gekrampft aber alles war gut obwohl ich in der morgendlichen Hektik meine Salztabletten vergessen hatte und es mittlerweile gut warm war.
Meine Ernährung auf den Laufstrecke war bis km 10 nur Wasser und ab dann Cola und Wasser. Das ich keine Bananen vertragen kann hab ich ja im Training rausgefunden und auf Gels stehe ich nicht so. Ich hatte noch ein paar Rideshots und die waren ganz gut für die Abwechslung. Mit meiner Ernährungstaktik, die eigentlich eher spontan und ungeplant war und im Detail erst zwei Tage vor dem Start klar war (auch hier noch mal Dan an Dirk), hatte ich eine klassische 2-Stop-Strategie und ich kamm fürs ganze Rennen mit nur zwei Dixie Besuchen klar.
Meine letzten Körner hab ich mir für die letzten 5km aufgespart, und das das gut war zeigen die Splits. Denn obwohl ich vom Gefühl her mächtig Gas gegeben und ´ne ganze Menge Leute überholt habe, ging es maximal darum das Durchschnittstempo zu halten.Für die allerletzen Meter hab ich mich dann auch noch dazu motivieren können das nach der 9 eine 4 steht und bin quasi im Sprint ins Ziel gelaufen.
What a day.

Nachdem ich die Medaille um hatte hat mich der Axxel schon beglückwünscht und ich war wirklich ein bißchen von Gefühlen überwältigt. (Hoffentlich gibts das Foto von mir im Finish nirgends zu sehen;-))
Noch das Finisher-Trikot, was sich als ganz gutes Fahrradtrikot von Craft herausstellt abgeholt, in den Duschtruck und ab nach draussen wo meine Süße und Freddie mich in Empfang genommen haben

Thorsten
16.08.2010, 18:18
und dachte ich kann meinen Augen nicht trauen. Da kam wie aus dem nichts der Red-Fred um die Ecke. Das war echt eine Überraschung.
Für dich vielleicht :Cheese:.

gurke
16.08.2010, 18:20
Das war nun ein seeeehr langer Bericht. Aber es war ja auch eine lange Zeit die dieser Blog hier Bestand hatte.
Die Entscheidung in Kopenhagen zu starten war super. Einhervorragend organiesiertes Debut ohne Panne und das trotz sehr widrigen Bedingungen. Daumen hoch für das Challenge-Team
Aber die bei weitem beste Entscheidung war, hier meine Training zu veröffentlichen. So kontte ich immer mal wieder zurückblättern und die Entwicklung nachvollziehen. Das und euer zuspruch hat mir dann auch die Sicherheit gegeben (dat Dingen durch zu ziehen)

Hier noch mal einen ganz lieben Gruß an alle aktiven und stillen Leser die mich hier begleitet und mein Geschreibsel und mein Gejammere ertragen haben. Ihr seid wahre Ausdauerathleten

Hoppel
16.08.2010, 19:44
Schöner Bericht - Gückwunsch zum Finish :Blumen:

PippiLangstrumpf
16.08.2010, 20:47
Danke für den tollen Bericht. Da bekommen die nackten Zahlen vom Wochenende quasi ein Gesicht :Cheese:

Nochmal herzlichen Glückwunsch. :Blumen:

MartinL
16.08.2010, 21:36
Super Bericht! Alles sehr gut nachvollziehbar.

Mein Glückwunsch zu der Superleistung. :Blumen:

hansemann
16.08.2010, 21:37
yeah,

daumen hoch du geiles pferd !

ich bin das race gerade mitgeschwommen, gefahren & gelaufen ... & das zum 2.mal ;)

toller bericht ... muss ich erstmal von runter kommen !

CU :cool:

soloagua
16.08.2010, 21:49
Prima Bericht, danke! Das Mitfiebern hat Spass gemacht! Und nun gute Erholung! :Blumen:

neonhelm
16.08.2010, 22:21
Applaus, Applaus. Ganz prima gemacht, Michael. :Blumen:

Alfalfa
16.08.2010, 22:31
Ich kann mich nur anschließen: Stark. Ganz herzlichen Glückwunsch!

Außerdem hab ich sehr gern hier bei Dir gelesen. Danke! :Blumen:

Joerg aus Hattingen
17.08.2010, 07:16
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Super Rennen.

maultäschle
17.08.2010, 08:53
Auch an dieser Stelle nochmal :

Herzlichen Glückwunsch gurke und Danke für den schönen Blog! :Blumen:

handbremse
17.08.2010, 09:27
Schöner Bericht! Herzlichen Glückwunsch!!!:Blumen:

JF1000
17.08.2010, 09:46
Toll zu lesen Glückwunsch. Das motiviert mich etwas für meine erste LD am 28.08.:Huhu:

malihini
17.08.2010, 12:57
Danke für den schönen Bericht:Blumen:!
Da nehme ich doch glatt wieder Motivation und Tipps für für meine Premiere in Köln mit. (Und leider auch Lust, auch mal in Kopenhagen zu starten:Cheese:.)
Ich hoffe, Dieter und Schlömi haben es auch gut überstanden (schönen Gruß:Huhu:!)?

Volkeree
17.08.2010, 13:03
Volker sagt recht schönen Dank für den Bericht, habe ihn sehr gerne gelesen.
Toller Wettkampf für dich.

Ein paar Anmerkungen muss ich aber noch los werden.

1.
Das mit den Stopseln kann ich nun wirklich nicht verstehen. Aber scheinbar war es da ja erlaubt.

2.
Was haben denn die Leute mit ohne Helm gemacht :Lachen2: , also die, denen offensichtlich der Helm geklaut wurde?

3.
20 Euro für einen ganzen Tag Parkhaus ist bei uns eigentlich auch nicht ungewöhnlich. Ist natürlich schade, dass der Veranstalter für die Teilnehmer nichts regelt. Aber das erste Mal am Fühli musste ich auch noch zahlen.
Dein ehemaliges Fahrrad ist ja über die Kfz- Versicherung nicht geschützt. Hoffentlich kannst du das über die Hausratversicherung regeln. Da gibt es ja einerseits die Fahrradversicherung und andererseits teilweise einen Schutz für allen möglichen Hausrat im Auto. Bei mir ist das 1% der Versicherungssumme.

So, jetzt erhole dich mal gut und hab noch eine schöne Zeit in Spanien. Oder wo war Kopenhagen auch gleich wieder :cool: :Cheese: .

ps. gegen dich trete ich wohl erst wieder an, wenn ich mehr als megafit bin :cool: , sonst wird es für mich zu grausam

neonhelm
17.08.2010, 14:55
ps. gegen dich trete ich wohl erst wieder an, wenn ich mehr als megafit bin :cool: , sonst wird es für mich zu grausam

Ach Quatsch, er muss ständig deine Zähne an seinen Waden spüren... :Cheese:

Wandergsellin
17.08.2010, 20:51
Herzlichste Glückwünsche auch von mir und tausend Dank für den tollen Bericht! :Blumen:

Allerdings hättest du in dein Radmantra meinen Reifen mit einbeziehen können :Cheese:

Achja, und schade, dass wir uns nicht getroffen haben, aber da warst du einfach zu schnell für mich!

MarionR
17.08.2010, 21:16
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Und danke für den schönen Bericht und den interessanten Blog!

Red-Fred
19.08.2010, 06:56
sooo,
nachdem ich heute nacht aus Kopenhagen wieder zurück bin, meld ich mich auch mal zu Wort.

Als allererstes aber auch hier nochmal:
Herzlichen Glückwunsch
und Hut ab vor dieser leistung:Blumen:

Also von Vorne:
Nachdem ich zum erstenmal von dir gehört hab, das du nach Kph willst, endstanden so spinnereien, wie: warum noch mal hinterherreisen, und als Überraschung an der Strecke anfeuer....

Doch nach und nach wurde aus den Spinnereien feste Ideen..
Man könnte es auch ja auch mit einem kurz Urlaub verbinden.
Und hin und zurück komme ich auch für 120€ per Flugzeug...
Also auch schonmal nach einem Hostel geguckt, und gecheckt, ob das Terminlich auch passt..

Als dann zum Glück mein Vater mit einem dieser kaputten ICE's gefahren ist, und einen 240€ Gutschein geschenkt bekommen hat, war das Glück perfekt und ich hab alles Gebucht, nur gings dann etwas umständlicher per Zug nach Kopenhagen

In der zwischen Zeit hab ich dann auch schonmal mit Michael Skjoldborg kontakt aus dem Forum aufgenommen, der auf meine Bitte hin, einige Informationen aus Gurke rauskitzeln konnte, ob und wann er zur PP kommt, und wann er sein Rad eincheckt.
Vielen Dank dafür:Blumen:
Und konnte direkt auch noch einen Karte für die PP von t-from-Ger abkaufen, bzw. er hatte extra einen neue für mich gekauft, da das Ticket der Athleten nicht übertragbar war auch hier nochmal vielen dank !:Blumen:

Als ich dann Fr. um halb 7 am Bahnhof ankam, ging es zügig zum Hostel, wo ich kurz eincheckte und mich dann sofort auf dem weg zum Radisson Blu machte.

Endlich angekommen, wollte ich gerade rein gehen, und da kommt der rasende Zwergflo äähhhh die Gurke aus dem Hotel und beleibt erstmal etwas verwirrt/verblüfft/Überrascht stehen..
Ich hab immer noch das Grinsen auf der Fresse, wenn ich an den Augenblick denke:Lachen2:

Nachdem wir uns dann mit Michael S. getroffen hatten, der mir meine Karte für die PP geben konnte, ging es ab zum Futtern, wo auch gleich Gurkes (wie er sie immer nennt) "beste Ehefrau von allen" überrascht aufblickte.

Anschließend gingen wir noch ein Bierchen trinken und dann gings ab ins Bett. Nach zwei kurzen Nächten (komisch, bei einem 6er bzw einem 12er Zimmer) kam dann der Sonntag..

Zum Glück nieselte es nur noch, nachdem am Tag zuvor der Liebe Herrgott ziemlich wasser lassen musste.
Leider hatte ich bisscehn Verpennt, und so kam ich um 20 nach 7 am Schwimmstart an, wo ich mich dann, bis zum ausstieg von Gurke, auf einen guten Zuschauerplatz vorgekämpft hatte, leide hatte er mich dort aber nicht gesehen :Holzhammer:

Doch als er aus dem Wechselzelt rauskam schrie er mir begeistert zu: Nur 1:0x ...
Also brüllte ich zurück, wie toll er das doch gemacht hat, und weg war er auch schon wieder.

Nachdem ich dann gemütlich zu Fuß in die Stadt zurück schlenderte und nach einem kleinem Frühstück einen geeigneten Platz an Rad und Laufstrecke gesucht hatte, wartete ich Lesend, auf die ersten Athlethen. Als dann die ersten durchwaren, kam auch schon zügig die Gurke vorbeigerast, hoch konzentriert mit Tunnelblick...

Also begab ich mich langsam zur Laufstrecke, wo ich wartete und wartete und wartete. Ich hatte mir so ca. ausgerechnet wann er kommen müsste, aber er kam nicht:confused:
Ich hatte schon damit abgeschlossen, das da i-was passiert sein muss, und lief richtung Ziel, kurz vormir kam dann Tim Berkel als 1st Male ins Ziel. Anschließend ging ich noch zum Wendepunkt (der direkt am Ziel) und guckte, ob ich evtl. Michael S. oder t-from-ger an ihren Startnummern erkennen und anferuen kann.
Und wer kommt mir da plötzlich entgeben: Die Gurke...
Putzmunter und grinsen wie immer...
Also ich innerliche Freudensprünge gemacht und ihn vorran gebrüllt.

Red-Fred
19.08.2010, 07:13
Als ich dann ein Stück zurück ging, wo ich wusste, das ich hin da auf seiner letzten Runde nochmal anfeuern kann, und gleichzeitig, nach kurzen Sprint auch das Finnishen miterleben kann, sah ich durch zufall t-from-ger auf der Strecke an mir vorbeilaufen, ich also auch hin vorran gebrüllte, doch leider hat er mich nicht erkannt:cool:

Ich stand ziemlich nervös an der Laufstrecke und wartete, das endlich die Gurke das letzte mal vorbeikommen würde,
und da kam sie dann auch....
Klatschte ab und rief: "Läuft !"
Ich mich also umgedreht und im Sprint zum Ziel zurück,
und dort mit der Kamera im anschlag auf ihn gewartet.
Doch er kam einfach nicht, es wurd mir sehr mulmig zu mute, ich wartete und wartete nervös (wie so oft an dem Tag) und hoffte, das er mal bald kommt, so lang war das Stück ja nicht...

Doch dann sah ich ihn endlich...
Mit Medallie und Hantuch um den Hals im Ziel:Lachanfall:
Er war wohl auf den letzten Metern schneller als Berkel:Lachen2:

Und damit war es amtlich, er hatte die Sub10 ganz easy geknackt:Lachen2:

Gut, als ich dann kurz darauf über den Zaun spingste sah er dann nicht nach "ganz easy" aus, aber überglücklich :Blumen:

Nachdem ich seine Frau getroffen hatte, warteten wir gemeinsam auf ihn. Wir gingen dann nach kurzer Pause nochmal an die Laufstrecke, in der hoffnung ein paar bekannte gesichter noch anfeuern zu können. (sahen unteranderem Michael S. und t-from-Ger die uns aber nocht wahrnahmen.

Als wie dann schließlich noch zur T2 gingen, um sein Rädchen abzuholen trennten sich kurze zeit später unsere Wege.

Abschließend muss ich sagen, dass es ein seeehr schönes Rennen war, was mich von der Stimmung her wirklich umgehauen hat ! Wäre eine überlegung wert für meinen ersten Ironman im Jahre 2XXX :Lachen2:

gurke
19.08.2010, 09:35
Das war also alles ein Kompott:Cheese:
Ich war echt überrascht dich zu sehen und habe mich richtig gefreut. Schade mit dem Auto, wir hatten uns nämlich überlegt noch ´ne Nacht zu bleiben, dann wäre noch das eine oder andere Bierchen drin gewesen.:Blumen: Ich werde im September auch alles geben und dich ins Ziel brüllen. Dank dir noch mal fürs anfeuern:liebe053:

gurke
19.08.2010, 09:44
@ Red-Fred:Viel Spass in der HAuptstadt. Rock´n Roll:Huhu:

gurke
25.08.2010, 09:28
@ Volkeree: MP3-Player sind bei Challenge-Rennen erlaubt. Ich find das angenehmer mit Musik zu laufen, dann höre ich nicht jeden Atemzug und jeden einzelnen Schritt. Ich bin aber auch ein "Aficinado musica":Cheese:
Ansonsten: Versicherung informiert, Gutachten erstellt, neues Auto gekauft. Jetzt müsste noch die Hausrat fürs Fahrrad zahlen und alles wäre wieder einigermassen gut. (Ich vermisse nur die Gazelle:( )

Training ist gerade eher Mau. Viele Ruhetage, ein bißchen laufen etwas radfahren und versuchen eine neue Motivation zu finden.
Hawaii? 9:30? Alp d´Huez?Lehnsan?:Lachanfall: Mal schauen was sich so ergibt. :Huhu:

hansemann
25.08.2010, 09:43
@ Volkeree: MP3-Player sind bei Challenge-Rennen erlaubt. Ich find das angenehmer mit Musik zu laufen, dann höre ich nicht jeden Atemzug und jeden einzelnen Schritt. Ich bin aber auch ein "Aficinado musica":Cheese:
Ansonsten: Versicherung informiert, Gutachten erstellt, neues Auto gekauft. Jetzt müsste noch die Hausrat fürs Fahrrad zahlen und alles wäre wieder einigermassen gut. (Ich vermisse nur die Gazelle:( )

Training ist gerade eher Mau. Viele Ruhetage, ein bißchen laufen etwas radfahren und versuchen eine neue Motivation zu finden.
Hawaii? 9:30? Alp d´Huez?Lehnsan?:Lachanfall: Mal schauen was sich so ergibt. :Huhu:


ALP D´HUEZ wird deine beziehung wohl am wenigsten belasten.ach ich vergass,- du bist ja auch im öffentlichen dienst.dann ist ja tagsüber genug zeit zum trainieren :Cheese:

solltest du dich für lehnsan entscheiden - wäre das natürlich cool, man könnte alle paar tage mal schauen ob du noch dabei bist.die 9:49:xx am stück vorm bildschirm, haben neulich ganz schön an den nerven gezerrt.

wenn du nach hawaii fliegst,- darf ich nicht mehr mit dir spielen gehen, sagt tina :Lachen2:

Thorsten
25.08.2010, 10:33
Befürchtet Tina, dass das ansteckend ist? Für die Reisekosten nach Hawaii kriegt man eine schöne Terrasse ;).

Gurke - war das Auto so demoliert, dass es reif zum Wegschmeißen war? Ich hatte ja vor einem Jahr auch mit dem wirtschaftlichen Totalschaden gerechnet und vorsorglich schon mal nach neuem Auto geguckt. Bin aber drum herum gekommen, aber sicher nicht weiter als 1000 Euro entfernt. Jetzt gibt es zumindest die Anhängerkupplung, oder :Lachen2:?

runningmaus
25.08.2010, 10:37
@Gurke: gut gemacht :Blumen:

....
2.
Was haben denn die Leute mit ohne Helm gemacht :Lachen2: , also die, denen offensichtlich der Helm geklaut wurde?
....

@Volker: die Helme haben nur in der geschlossenen Wechselzone einen durch Wind und Regen verursachten Freischwimmer (http://www.tri-mag.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22377&g2_serialNumber=2)gemacht, wurden nicht geklaut ;)

grüßle!

Red-Fred
26.08.2010, 11:32
...Ansonsten:[...]neues Auto gekauft.

Was ist es den geworden?? Dieses Monster (http://s3.amazonaws.com/bzzagent-bzzscapes-prod/monday-monster--4e-frostfang-yeti---kobold-quarter-lrg.png)?

[...] (Ich vermisse nur die Gazelle:( )

Das war doch das Rädchen, mit dem ich meinen ersten Wettkampf bestritten hab, oder:Nee:

Red-Fred
26.08.2010, 14:47
Hier mal zwei Fotos: Nach dem Schwimmaussieg und auf der letzten Laufrunde...
Fürs Rad warst du zu Schnell :D
Den rest bekommst du per Stick ;)

gurke
26.08.2010, 21:14
@red-fred ne, kein Monster ein Kölner Auto nicht ganz so gross wie das letzte:Cheese: War ein Vernunftkauf:cool:
Genau, dein erstes WK-Rad. Voll Bloed.
Danke für die Fotos.
@runningmaud: :Blumen:

Schleichfloh
26.08.2010, 21:17
Hier mal zwei Fotos: Nach dem Schwimmaussieg und auf der letzten Laufrunde...
Fürs Rad warst du zu Schnell :D
Den rest bekommst du per Stick ;)

das Foto vom Laufen sieht aber seeehhhhrrr konzentriert aus ;)


PS: bin für Lensahn
Zu der Zeit sollten wir auch oben sein und ich kann gucken kommen :-)

neonhelm
26.08.2010, 21:17
ein Kölner Auto nicht ganz so gross wie das letzte:Cheese: War ein Vernunftkauf:cool:

:Cheese: (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/eb/Ford_transit_2_v_sst.jpg/250px-Ford_transit_2_v_sst.jpg)

gurke
26.08.2010, 21:29
das Foto vom Laufen sieht aber seeehhhhrrr konzentriert aus ;)


PS: bin für Lensahn
Zu der Zeit sollten wir auch oben sein und ich kann gucken kommen :-)
Naja ich sing da gerade: Its one, one,one cause you left me. And two two, two for my family.:Cheese:

Schleichfloh
26.08.2010, 21:35
Naja ich sing da gerade: Its one, one,one cause you left me. And two two, two for my family.:Cheese:

ja, sehe ich ein, komplizierte Textzeile :Cheese:

Thorsten
20.11.2010, 23:01
Und seit heute ist die kleine Meerjungfrau auch wieder zurück in Kopenhagen :).

Red-Fred
21.11.2010, 00:32
Und seit heute ist die kleine Meerjungfrau auch wieder zurück in Kopenhagen :).

Da wollte ich doch tatsächlich mal was Kultur erleben und promt war sie im Urlaub in Shanghai :Traurig:

gurke
23.11.2010, 10:15
Oh dann muss ich schnell einen neuen Blog aufmachen. :Cheese: