Vollständige Version anzeigen : Die kleine Meerjungfrau und ich
Thorsten
28.02.2010, 17:45
Aber eure Hügel erfordern alle noch kein kleines vorderes Kettenblatt ;).
Sind die 800 km noch voll geworden - nur so von Zahlenjunkie zu Zahlenjunkie (alle Sybenwurze mal weghören)?
Aber eure Hügel erfordern alle noch kein kleines vorderes Kettenblatt ;).
Na komm du mal vorbei :Cheese:
Die 800 km sind leider nicht voll geworden. Nächsten Monat aber bestimmt.
neonhelm
28.02.2010, 20:02
Ich hab eben gesehen, ich seh dich ja in Mettmann. Da bin ich ja mal auf das neue Rad gespannt... :)
hansemann
28.02.2010, 20:39
selbst die hügel sind bei euch da drüben ehr mässig vorhanden :cool: soweit ich weiß,fährt man wenn man es im flachen laufen lassen will,durch deine gegend ;)
wenn du mal ein paar halbwegs gescheite berge fahren möchtest,solltest du dich mal in mein revier wagen :Huhu:
die erste woche mit strukturiertem training lief übrigens hervorragend.
61,5 k gelaufen 154 k auf dem velo & 6 k geschwommen.unterm strich habe ich dafür 15,2 /h gebraucht.ganze 2 mal habe ich es dazu noch zum yoga bzw pilates geschafft.
ich bin also guter dinge für die folgenden wochen.im monat märz will ich meinen namen regelmässig in der top 10 des ranking wiederfinden.
die 100/100 aktion lief aufgrund zweier zwangspausen nicht optimal,unterm strich sind aber doch ein paar kilometer zusammen gekommen.anyway ,- da hier im forum ja der challenge-wahn ausgebrochen ist,steht die nächste aktion ja schon in den startlöschern.zur zusätzlichen motivation,nutze ich das sheet natürlich auch & werde meine kilometer darin sammeln.
warum haste dich eigentlich nicht für die rad-challenge eingetragen ?
@ neonhelm
bin auch in mettmann gemeldet :Cheese: werde diesen monat wieder regelmässig auf dem heimweg durch das neandertal radeln.
greetz m.
neonhelm
28.02.2010, 20:45
selbst die hügel sind bei euch da drüben ehr mässig vorhanden :cool: soweit ich weiß,fährt man wenn man es im flachen laufen lassen will,durch deine gegend ;)
Lass ihn doch in dem Glauben... :Lachen2:
Ich freu mich schon auf Mettmann. Immer das erste Mal, dass man viele bekannte Gesichter auf einen Haufen sieht. :)
Mettmann wird bestimmt lustig. In welcher Gruppe seid ihr denn dabei? Auf Hansemanns Drängen hab ich mich in der "schnellen" Gruppe angemeldet. Dann kann ich wenigstens mein Rad nach dem ersten Lauf einfacher finden. :Cheese:
Zu den Hügeln sei gesagt, bei weniger Steigung muss man halt schneller fahren :cool:
Ansonsten: Everybodys invited.:Huhu:
@hansemann: das Bergische kenn ich ganz gut und werd bei gutem Wetter auch mal wieder dort vorbeischauen. Ist nur immer so doof, da ich erst durch die Stadt muss.
Die 100/100 Challenge ist vorbei. Mein Ziel, Bronze, hab ich erreicht.
Heute hab ichs mir zum Abschluss noch mal ein wenig "besorgt":Huhu:
Heute morgen der "Brötchenlauf" und dann nach der Arbeit noch 28 im lockeren 5:10er Schnitt. Das schwierige am langen Lauf war, das ich nach 22km zu Hause vorbeigekommen, und dann noch ne 6er Runde dranhängen wollte. Das war mentales Trainig pur und mein Mantra heisst ab jetzt: "6km gehen immer":Cheese:
hansemann
02.03.2010, 10:09
Mettmann wird bestimmt lustig. In welcher Gruppe seid ihr denn dabei? Auf Hansemanns Drängen hab ich mich in der "schnellen" Gruppe angemeldet. Dann kann ich wenigstens mein Rad nach dem ersten Lauf einfacher finden. :Cheese:
Zu den Hügeln sei gesagt, bei weniger Steigung muss man halt schneller fahren :cool:
Ansonsten: Everybodys invited.:Huhu:
@hansemann: das Bergische kenn ich ganz gut und werd bei gutem Wetter auch mal wieder dort vorbeischauen. Ist nur immer so doof, da ich erst durch die Stadt muss.
du hättest vielleicht noch erwähnen sollen,dass es mir nur darum ging in der 2. startgruppe auf die radwege zu verzichten :cool:
da gebe ich lieber knallgas auf der strasse & lasse mich dabei durchreichen,anstatt mir wilde positionskämpfe auf ner 2 m breiten radspur zu liefern !!
gemeinsames radeln würde ich natürlich auch mal wieder begrüßen.sollte sich doch zeitnah mal einrichten lassen.
wir wollten ja auch die bonn runde abfahren !?
die 100/100 challenge ist bei mir ehr durchwachsen gelaufen.habe 61 oder 62 läufe gemacht,dafür pro lauf um die 10 k.egal,-besser als nix.
heute werde ich mich 2/h auf´s rad setzen.morgen früh gehts dann auf dem heimweg durch das neandertal,natürlich auch auf dem bike.ansonsten habe ich noch nen lauf geplant morgen.
vielleicht schaffe ich es ja am mittwoch noch zum schwimmen.grüße an den thorsten auf diesem weg,den ich nun auch mal kennen lernen durfte.
soderle ,- jetzt ruft die pflicht !
weitermachen :Huhu:
neonhelm
02.03.2010, 10:16
du hättest vielleicht noch erwähnen sollen,dass es mir nur darum ging in der 2. startgruppe auf die radwege zu verzichten :cool:
da gebe ich lieber knallgas auf der strasse & lasse mich dabei durchreichen,anstatt mir wilde positionskämpfe auf ner 2 m breiten radspur zu liefern !!
:confused:
Ich wüsste nicht, dass dem so ist.
hansemann
02.03.2010, 10:20
:confused:
Ich wüsste nicht, dass dem so ist.
öy,
stand so in der ausschreibung !!
also das die 2. startgruppe auf radwegen fahren müsste,weil der starssenverkehr wieder freigegeben wäre !
kleiner nachtrag aus der ausschreibung :
Startfelder
Zur besseren Absicherung der Radstrecke müssen wir das Startfeld
aufteilen. In der Startgruppe A starten alle Sportler/innen
mit einer gepl. Endzeit von unter 1:20 (Radschnitt ca. 30 km/h).
In Startgruppe B starten alle Sportler mit einer Endzeit über 1:20
und alle Staffeln.
Bitte stufen Sie sich realistisch ein!
Sollte der Radschnitt nicht gehalten weden, müssen wir Sie ggf.
von der Strecke nehmen (polizeiliche Auflage!).
Die Startgruppe A wird weitgehend auf abgesperrter Radstrecke
unterwegs sein, die Startgruppe B muss vermehrt Radwege nutzen.
neonhelm
02.03.2010, 10:36
öy,
also das die 2. startgruppe auf radwegen fahren müsste,weil der starssenverkehr wieder freigegeben wäre !
Es hat die Situation ja tatsächlich mal vor Jahren gegeben, als wir aufgrund einer Baustelle an einer Stelle auf den Radweg ausweichen mussten.
Sollte dem aber tatsächlich so sein, mach ich dem Veranstalter heute abend die Hölle heiß und Freitag und Samstag wird er sich wünschen, mich nie kennengelernt zu haben... :Cheese:
öy,
kleiner nachtrag aus der ausschreibung :
Startfelder
Zur besseren Absicherung der Radstrecke müssen wir das Startfeld
aufteilen. In der Startgruppe A starten alle Sportler/innen
mit einer gepl. Endzeit von unter 1:20 (Radschnitt ca. 30 km/h).
In Startgruppe B starten alle Sportler mit einer Endzeit über 1:20
und alle Staffeln.
Bitte stufen Sie sich realistisch ein!
Sollte der Radschnitt nicht gehalten weden, müssen wir Sie ggf.
von der Strecke nehmen (polizeiliche Auflage!).
Die Startgruppe A wird weitgehend auf abgesperrter Radstrecke
unterwegs sein, die Startgruppe B muss vermehrt Radwege nutzen.
Stand letztes Jahr auch so drin, hat sich aber keiner nach gerichtet. Auch das langsame Hinterfeld ist noch auf der Straße gefahren! :cool: Und wurde am Berg von der Samba-Band angefeuert!:liebe053:
hansemann
02.03.2010, 10:43
Stand letztes Jahr auch so drin, hat sich aber keiner nach gerichtet. Auch das langsame Hinterfeld ist noch auf der Straße gefahren! :cool: Und wurde am Berg von der Samba-Band angefeuert!:liebe053:
es wäre ja auch albern,einen aus diesem grund aus dem rennen zu nehmen.samba truppen an ner steigung sind immer von vorteil ;)
aber gut,jetzt habe ich für die erste gruppe gemeldet,jetzt muss ich mich auch beeilen :Cheese:
es wäre ja auch albern,einen aus diesem grund aus dem rennen zu nehmen.samba truppen an ner steigung sind immer von vorteil ;)
aber gut,jetzt habe ich für die erste gruppe gemeldet,jetzt muss ich mich auch beeilen :Cheese:
Ich werde euch dann anfeuern!:Huhu: Übrigens werden vom Veranstalter am 27.03. und 10.04. wieder Termine zur Streckenbesichtigung angeboten.
gemeinsames radeln würde ich natürlich auch mal wieder begrüßen.sollte sich doch zeitnah mal einrichten lassen.
wir wollten ja auch die bonn runde abfahren !?
Vielleicht am WE?
Ich werde euch dann anfeuern!:Huhu: Übrigens werden vom Veranstalter am 27.03. und 10.04. wieder Termine zur Streckenbesichtigung angeboten.
Das lädt doch bei offener Wetterlage zu einer langen Radeinheit ein.
Am 27. muss ich Marathon laufen. Deswegen käme dann nur der 10.4 in Frage.
hansemann
03.03.2010, 11:26
Vielleicht am WE?
Das lädt doch bei offener Wetterlage zu einer langen Radeinheit ein.
Am 27. muss ich Marathon laufen. Deswegen käme dann nur der 10.4 in Frage.
also wenn es um die bonn runde geht,würde ich den 13.03. nächste woche vorschlagen ?1?
diesen samstag komme ich mit dem rad morgens vom dienst,heisst ich habe dann bereits mein pensum gefahren.
sonntags möchte ich mittags locker radfahren gehen,nachdem ich mittags die 10k rund ums bayer kreuz gelaufen bin :cool:
am 27.03 marathon ,- königsforst ?
ich bin für den HM gemeldet :Cheese:
am 14.04. habe ich dienst.von daher kann ich keinen der beiden termine wahrnehmen ,-leider :(
@ diver oder neon,
geht die radstrecke am neandermuseum von mettmann kommend links vorbei hoch nach erkrath ?
finde irgendwie keinen streckenverlauf in der navigation der HP.
also wenn es um die bonn runde geht,würde ich den 13.03. nächste woche vorschlagen ?1?
diesen samstag komme ich mit dem rad morgens vom dienst,heisst ich habe dann bereits mein pensum gefahren.
sonntags möchte ich mittags locker radfahren gehen,nachdem ich mittags die 10k rund ums bayer kreuz gelaufen bin :cool:
am 27.03 marathon ,- königsforst ?
ich bin für den HM gemeldet :Cheese:
am 14.04. habe ich dienst.von daher kann ich keinen der beiden termine wahrnehmen ,-leider :(
@ diver oder neon,
geht die radstrecke am neandermuseum von mettmann kommend links vorbei hoch nach erkrath ?
finde irgendwie keinen streckenverlauf in der navigation der HP.
der 10.4. bezog sich auf die Streckenbesichtigung, die von den Triandertalern angeboten wird.
Du musst am Museum erst mal gerade aus, (wobei links die Steigung es auch schon in sich hat) dann am Bikertreff rechts hoch. Ist eigentlich im normalen Verkehr nicht erlaubt:cool:
Den Verlauf findest du bei den Triandertalern unter Infos für Starter und unter Parkplatz versteckt sich der Button Strecke.
neonhelm
03.03.2010, 13:05
(wobei links die Steigung es auch schon in sich hat) dann am Bikertreff rechts hoch. Ist eigentlich im normalen Verkehr
Na komm, da brauchst du doch nicht mal mehr auf's kleine Blatt... :Huhu: :Blumen:
Na komm, da brauchst du doch nicht mal mehr auf's kleine Blatt... :Huhu: :Blumen:
Mal schauen wie es dieses Jahr ist:cool:
Wenn das allerdings wettermäßig so weiter geht, fahre ich beim Duathlon zum ersten mal auf der Straße:(
neonhelm
03.03.2010, 13:20
Mal schauen wie es dieses Jahr ist:cool:
Wenn das allerdings wettermäßig so weiter geht, fahre ich beim Duathlon zum ersten mal auf der Straße:(
Gar nicht wahr. Wir sind dieses Jahr schon zusammen RR gefahren. :Huhu:
Und du hattest festgestellt, wie leicht das im Vergleich zum MTB ging... ;)
Gar nicht wahr. Wir sind dieses Jahr schon zusammen RR gefahren. :Huhu:
Und du hattest festgestellt, wie leicht das im Vergleich zum MTB ging... ;)
Oh, stimmt, da war ja was :Lachen2: :Huhu: Aber einmal ist keinmal oder wie war das?
Und draußen strahlt die Sonne, vielleicht sollte ich das Arbeiten aufs Wochenende verlegen:cool:
Ich liebe diesen Spruch vom Holger Lüning.
Ich bin diese Woche zwar viel gelaufen, aber irgendwie immer anders. Montag der lange, langsame Lauf, Mittwoch 15 km TDL und heute 10km mit Lauf-ABC. Gestern beim TDL hab ich die Einheit vom Montag und das Radfahren am Dienstag noch gut gemerkt. Aber eigentlich bin ich mit 4:40 eigentlich ganz zufrieden. Den Rest der Woche werde ich versuchen noch gut zu nutzen da ich ab Montag eine ReKomm-Woche einlegen möchte. Das ist das Ergebniss meiner Gedanken zum Thema "Periodisierung". :Cheese:
Ich hab mir für die nächste Woche auch ein paar nichtsportliche Projekte vorgenommen, damit es nicht langeilig wird.
Am 13.3 kann ich leider nicht, da dann die RTF von unserer Schule aus stattfindet.
@hansemann: dann sehen wir uns im Königsforst
@diver: Rennradfahren geht doch jetzt wieder gut. Keine Schutzbleche oder zu kalt?
@neon: gelle, RR-fahren ist wie wennste fliechs. :Cheese:
Thorsten
04.03.2010, 21:44
Mittwoch 15 km TDL und heute 10km mit Lauf-ABC. Gestern beim TDL hab ich die Einheit vom Montag und das Radfahren am Dienstag noch gut gemerkt. Aber eigentlich bin ich mit 4:40 eigentlich ganz zufrieden.
Solltest du aber nicht :Holzhammer: :Cheese: - das sind man gerade 10 s/km schneller als unser gemeinsamer Lauf vor etlichen Wochen. Und das war nicht schnell ;).
hansemann
05.03.2010, 12:02
Am 13.3 kann ich leider nicht, da dann die RTF von unserer Schule aus stattfindet.
@hansemann: dann sehen wir uns im Königsforst
den kölner saisonstart sollte ich mir eigentlich auch gönnen :cool: zum km sammeln fahre ich ganz gerne mal ne rtf mit.hoffe das wetter wird wieder besser.
startet ja zu ner christlichen zeit.eventuell ist mein trainingspartner dann auch wieder fit & kann langsam wieder auf sein bike steigen,nach ner schien & wadenbein fraktur :(
was haste im königsforst für ne zeit angepeilt ? ist ja ehr einer der anspruchsvolleren läufe.warst du schonmal dabei ?
malihini
05.03.2010, 12:15
Hallo Gurke,
morgen, 13 Uhr, two two six, Laufen.
Bist Du dabei (kein 4:40-Schnitt:Lachen2: )?
was haste im königsforst für ne zeit angepeilt ? ist ja ehr einer der anspruchsvolleren läufe.warst du schonmal dabei ?
Anspruchvoll :( Ich hatte so eine 3:30-3:45 angepeilt. Will das voll aus dem Training machen. Am Tag vorher radfahren und so. Quasi eine lange Laufeinheit mit Verpflegung.
Hallo Gurke,
morgen, 13 Uhr, two two six, Laufen.
Bist Du dabei (kein 4:40-Schnitt:Lachen2: )?
Morgen ist noch mal Rad angesagt. Ich wünsche euch aber viel Spass. :Huhu:
hansemann
05.03.2010, 13:24
Anspruchvoll :( Ich hatte so eine 3:30-3:45 angepeilt. Will das voll aus dem Training machen. Am Tag vorher radfahren und so. Quasi eine lange Laufeinheit mit Verpflegung.
naja, der lauf ist mit einem "großen" marathon nicht wirklich zu vergeichen.das streckenprofil hat seinen eigenen charme & die beschreibung :
von einigen geringfügigen Steigungen abgesehen nur bergab &
superschnelle Gefällstrecken ,
sind doch ehr als witzige anmerkung zu sehen.physikalisch gesehen landet man ja eh immer wieder auf null ,- zumindest bei nem rundkurs :Cheese:
dazu kommt die tatsache das es keine zuschauer gibt die einen motivieren & mal nach vorne tragen.wenn die teilnehmer vom HM im ziel sind,wird es einsam auf der 2. runde.
aber im grunde genommen nix dramatisches für nen sub10 anwärter.
ansonsten ist die strecke supergeil,nur wald & absolute ruhe,bis auf eine passage am anfang,die an der strasse lang führt.
für 2011 habe ich den lauf auch über die große distanz auf der agenda.
Da wach ich heute morgen auf, und.... alles weiss. So eine Shice.
Da hab ich mich doch glatt noch mal umgedreht.
Ich hab grad wirklich keine Lust mehr im Schnee rumzustapfen. Dazu ist es noch schweinekalt.:Nee:
Das Training war dann heute auch schnell abgeschlossen. 30 Rad und 6 Lauf. Zu mehr konnte ich mich bei der Witterung nicht motivieren. Mal schauen was morgen noch geht. Ich bin auf jeden Fall heilfroh das ich für die nächste Woche mal eine Ruhe-Woche eingeplant habe. Es soll ja kalt bleiben. Der Plan ist 3x Schwimmen :( zwei Läufe und ein wenig Rad. Meine Knochen haben sich nach dieser Woche ein wenig Erholung verdient. ;)
@hansemann: Motivation von Zuschauern brauch ich nicht. Ich bin doch eingefleichter Ipod Marathoni. Wenn du also hinter dir "Nicotin, Valium, Vicodin, Marihuana, Extasy and Alcohol" hörst, dann bin ich das. Manchmal merke ich´s nämlich nicht wenn ich mitsinge :Lachanfall:
hansemann
06.03.2010, 22:33
Ich hab grad wirklich keine Lust mehr im Schnee rumzustapfen. Dazu ist es noch schweinekalt.:Nee:
@hansemann: Motivation von Zuschauern brauch ich nicht. Ich bin doch eingefleichter Ipod Marathoni. Wenn du also hinter dir "Nicotin, Valium, Vicodin, Marihuana, Extasy and Alcohol" hörst, dann bin ich das. Manchmal merke ich´s nämlich nicht wenn ich mitsinge
das radfahren habe ich mir heute morgen auch gespart bei den bedingungen.zumal ich die halbe nacht im schneetreiben auf der autobahn den hilflosen & unfähigen dabei geholfen habe,ihre autos wieder aus dem graben zu ziehen.dazu noch ein paar einsätze als first responder & die nacht war zu ende ;)
dementsprechend war ich heute morgen bei dienstschluss auch bedient.dazu noch die üblichen pflichten am morgen & den rest des tages geschlafen.
als ich aufgewacht bin,habe ich dann die sonne gesehen & sofort die laufschuhe geschnürt.den fehler der kurzen hose,habe ich nach ca.30 sec. an der frischen luft umgehend korrigiert :cool:
bin dann ganz gemütlich meine "große" hausrunde 18k an rhein & wupper entlang gelaufen.sehr erfrischend & genau das richtige um nen verpennten tag aufzuholen.eigentlich wollte ich noch schwimmen gehen,allerdings hebe ich mir das für morgen abend auf & nehme den kleinen mit ins bad.
laut wetter.com wird der tag morgen ja klar & frei von niederschlägen sein.da ich massig zeit habe werde ich mir wohl die ein oder andere stunde mit radfahren vertreiben :Cheese:
dazu kommt noch ein 10k lauf auf tempo.
ansonsten läuft die woche recht gut.
ich frage mich die ganze zeit welche combo über "Nicotin, Valium, Vicodin, Marihuana, Extasy and Alcohol" singt.wie auch immer,der texter scheint entweder polytoxikoman zu sein oder einfach nur recht locker drauf :Lachanfall:
laufen mit ipod ist mir übrigens zu anstrengend.ich muss meine umgebung einfach mit allen sinnen wahrnehmen.das heißt allerdings nicht,dass ich nicht auch singend durch die gegend laufe :Huhu:
Das sind die "Steinzeitköniginnen" :Huhu:
hansemann
07.03.2010, 00:00
Das sind die "Steinzeitköniginnen" :Huhu:
Da mir keine Deutsche Kapelle mit dem Namen bekannt ist,- tippe ich mal wacker auf die Queens of the Stone Age ?
Waren für mich nie ein Thema,sind ma nich "truth-jenuch" :Lachanfall:
So die erste umfangreiche Trainingswoche ist vorbei. Heute hab ich nochmal napp 60 Rad und 12 Laufen "draufgepackt" und bin so auf 18 Stunden Training gekommen. Ist für mich in dieser Jahreszeit schon viel. :Huhu:
Wie oben erwähnt, nehm ich mir nun eine ReKomm-Woche. Ich werd vielleicht auch noch ´nen Termin beim Physio einschieben, das der ich nochmal "hinknetet". Gestern hab ich mich auch für den Könisforstmarathon angemeldet, hätte ich fast vergessen. :Cheese:
@hansemann: Stimmt, die Queens sinds. Ist der Stonerrock an dir vorbeigegangen? "Thruthiger" als Josh Homme geht doch garnicht. :Huhu:
hansemann
07.03.2010, 21:51
ich muss tatsächlich passen.der stonerock ist für mich nicht existent.ich überlege gerade ob das eine lücke ist,die ich schliessen muss,allerdings gibt´s auf myspace nichts,außer nen commercial file.
ich habe gerade mal last.fm angeworfen.da gibt es sound jeglicher colour für nüsse :cool:
meine woche mit strukturiertem training lief übrigens auch recht erfolgreich.unterm strich bin ich 65,5 k gelaufen, 256,5 k auf dem rädchen gesessen & 5,5 k geschwommen.beim yoga war ich auch.
wenn ich die zeit zusammen ziehe,habe ich für den dreikampf diese woche tatsächlich 19/h investiert.kam mir nicht wirklich so vor.nächste woche muss ich tatsächlich 3 X mal arbeiten:( mal sehen was dann an zeit übrig bleibt ;)
gut,ich bin geil auf´s radfahren.dann geht das schnell.die tage werden länger,das wetter besser - aber wem erkläre ich das!
dabei habe ich den samstag bewusst aufgrund der widrigen bedingungen ausfallen lassen & bin "nur 18K" gelaufen.ich denke ich sollte mich etwas zügeln ,- oder ? allerdings muss ich dazu erwähnen, dass alles weitestgehend im lockeren tempo stattgefunden hat.
Warum zügeln? Meld dich für ´ne LD an.:cool:
Hör mal hier (http://www.youtube.com/watch#!v=ciJoHpXikhY&feature=related) rein.
Guuds nächtle :Huhu:
hansemann
08.03.2010, 22:35
Warum zügeln? Meld dich für ´ne LD an.:cool:
Hör mal hier (http://www.youtube.com/watch#!v=ciJoHpXikhY&feature=related) rein.
Guuds nächtle :Huhu:
ne ,- LD ist dieses jahr noch kein thema für mich.mein plan für dieses jahr steht.
ich plane ja langfristig & taste mich lieber behutsam an die herausforderung ran :cool: besser ist das !
bombenleger hippie rock :Cheese: naja , ganz nett aber ich bin & bleibe punkrocker.
heute gab es nen lockeren lauf über 5 k auf dem laufband.nach der letzten woche habe ich mir die ruhe verdient,obwohl ich mich topfit fühle.
morgen werde ich ne längere ausfahrt in angriff nehmen.ich hoffe der tag wird ähnlich hell & nicht ganz so frisch,wie der sonntag.
yoga steht auch auf dem programm &
abends gehts zum schwimmen.ich bleibe also am ball !
Ach ist das schön. So eine "Entlastungswoche" ist echt was feines. Ein bißchen mit dem Rad zur Arbeit. Ein wenig durch den Wald joggen. Kein Sport vor dem Frühstück.... Und langsam werd ich nervös
Kann ich mir das leisten so eine "Pause". Ich hab schliesslich ein Ziel usw.usf. Das schöne ist ja, das ich mein "Versagen" zur Not darauf schieben kann;)
Aber zwei mal schwimmen war ich. :liebe053:
Quasi 5-6 Gurken ;) Am Dienstag war super, leeres Schwimmbad genug Platz, toll. Gestern war eine Katastrophe. Ich war um 15:30 im Bad. Zunächst sah alles gut aus, doch dann kam das Grauen. Vier Omis nebeneinander ohne jegliche Schwimmbewegung aber nach Mottenkugeln stinkend besetzten frech die Hälfte des Beckens :Nee:
Dann noch zwei mal zwei Frauen die unbedingt mit dem Kopf aus dem Wasser nebeneinander schwimmen mussten. Und so war das Becken dann voll und an Schwimmen nicht mehr zu denken. Deshalb geriet das Ausschwimmen dann auch etwas zu kurz.
Langsam habe ich aber ein kleines Gefühl von Gleiten und nicht mehr nur von Wassertreten.
Vielleicht gehts ja aufwärts:Huhu:
@hansemann: Stonerrock ist für alternde Punkrocker die sich nicht mehr in den Moshpit trauen, und lieber gedankenverloren den nicht mehr vorhandenen Haaren beim Headbangen nachtrauern.:Lachanfall:
Samstag 11:00 Treffpunkt Europaschule. Dabei?
Morgen mal mehr vom Besuch bei meinem Liebligsradhändler und Schraubergott am Montag.
hansemann
11.03.2010, 20:32
nabend,
ich denke mal ne woche die füsse etwas stiller zu halten sollte dich nicht zurück werfen ;)
ich war diese woche auch schon zweimal beim schwimmen & zwar heute morgen um 6:30 uhr.ich muss zugeben,dass es um solch eine zeit gewöhnungsbedürftig ist ins wasser zu gehen.aber diese woche muss ich tatsächlich 3 mal arbeiten,da muss ich zu solchen krassen methoden greifen :Cheese:
das bad meines vertrauens diesbezüglich ist in direkter nähe zu meiner dienststelle.so konnte ich ne gute halbe stunde den kreislauf auf touren bringen,um dann zufrieden zum wachwechsel zu erscheinen.
werde ich wohl in zukunft regelmässig machen.
grade habe ich mir noch 11k locker auf dem laufband gegeben.bei mir ist locker allerdings 5:10.wenn ich beim querlesen mitbekomme,was hier einige locker über 20-30k abspulen,wird mir schon anders.aber gut-das soll mich in meinem vorhaben nicht irritieren ;)
der rest der woche ist auch geplant & wird mich noch die ein oder andere stunde beschäftigen :Cheese:
am samstag bin ich am set,außer ein blizzard namens daisy II zieht über die republik & meine holde zwingt mich zu hamster käufen :cool: werde wohl schon mit dem rad anreisen,11:00 uhr ist ne gute zeit.
hier mal was für alternde punkrocker (http://www.youtube.com/watch?v=w9j26ik1XbY&feature=related) :Cheese:
Thorsten
11.03.2010, 22:44
außer ein blizzard namens daisy II zieht über die republik & meine holde zwingt mich zu hamster käufen :cool:
die Satzstellung heißt "Hamster zu kaufen". Und dann vergiss die Grillkohle nicht. Hamster überm offenem Feuer bei Schneesturm ist sicher was feines :Cheese:.
Ich war heute wieder bei den Bayer's zum Schwimmen. Nettes Programm war es wieder und heute könnten die Mädels in der Überzahl gewesen sein, sowas ist im Triathlon auch nicht selbstverständlich.
hansemann
12.03.2010, 09:22
im moment sieht es ja so aus ,als würde ich nicht dazu genötigt "hamster zu kaufen"
nächste woch bin ich sowohl dienstag & donnerstag zugegen ;)
die damen sind alle recht fit.die deutsche meisterin auf der langdistanz AK 35 schwimmt ebenfalls beim TSV.im letzten jahr konnte sich auch eine TSV athletin in der AK 45 den titel sichern.oder war es AK 40 ? gott,-hoffentlich liest sie das hier nicht :Cheese:
wie auch immer,do. ist das platzangebot etwas großzügiger,weil ja alle 4 bahnen zur verfügung stehen.
gibts morgen ´ne rote Rose im Knopfloch, oder wie erkenn ich dich?
Ich hab doch sooo ein schlechtes Gedächtnis. :Huhu:
hansemann
12.03.2010, 10:38
ich erkenne dich ;)
bekommen wir schon hin,werde kurz vor 11:00 da sein an der anmeldung.außerdem kenne ich deine grüne gazelle noch.wenn wir uns sehen,solltest du mich doch wieder erkennen.
komme wohl mit meinem schwarz roten giant carbon renner :cool:
So, jetzt heisst es Daumen drücken. Es sieht aus als wärs morgen trocken und der ersten RTF steht nichts mehr im Weg. Mein Rädchen ist auch geputzt, hat neue Schluffen und ´ne neue Kette und ist damit vorbereitet. Oder soll ich doch den "Black Warrior" deflorieren? Dagegen spricht das ich mit dem "BW" keine Ortsschildsprints gewinnen kann, weil ich die Technik noch nicht beherrsche :Cheese:
Mein allerbester Mechaniker hat mir meine LRS nochmal überholt. Lager und Konen überprüfen, fetten und nachstellen plus nachzentrieren und das ganze für 5€ pro Rad.:Blumen: Hat mir dann rund um ´ne Ultegra-Nabe die ich noch hatte, noch ein Vorderrad für 35€ gebaut. So hab ich jetzt für ´nen Fuffi zwei Lrs für die anstehenden Kilometer und muss nicht mehr Bangen das mir an dem Shimano wieder eine Speiche bricht und die nicht sofort zu bekommen ist.:cool:
Ich freu mich auf jeden Fall auf morgen :Huhu:
Oder soll ich doch den "Black Warrior" deflorieren?
Ja. :Blumen:
Viel Spaß Euch morgen!
hansemann
12.03.2010, 23:33
aha,
eigentlich wollte ich ja morgen neue schlappen bestellen & ne neue kette aufziehen lassen.meine hat seit eben exakt 2500k drauf ,wird also zeit & wenn ich ehrlich bin habe ich es verdrängt.man kommt ja zu nix :cool: dazu bin ich die ganzen tage über die gepökelten strassen in meinem revier gefahren & hatte nicht die zeit zum reinigen.
verdammt das wird ein peinlicher auftritt :Cheese:
mal sehen ob ich das morgen früh noch hinbekomme ! obwohl,-wichtiger ist eigentlich,dass es trocken bleibt !
bis dahin :Huhu:
hansemann
14.03.2010, 23:54
servus,
ne lockere rtf war es !!
nachdem ich dann gestern morgen noch hektisch zum schrauber meines vertrauens gefahren bin & er auf mein bitten alles stehen & liegen gelassen hat,um mir ne neue kette aufzuziehen (bei solchen aktionen lobe ich mir doch im nachhinein immer mein motto"support your local bike shop";) ) bin ich natürlich prompt 10 minuten zu spät gekommen.
da uns gurke allerdings ein cooler typ ist ,hat er das lässig hingenommen & mich trotzdem freundlich begrüsst & auf anhieb fast erkannt :Cheese:
nachdem ich dann kurz die modalitäten klären durfte & mich den kritischen fragen eines altgedienten vereinsmitgliedes stellen durfte,durchgefallen bin mit den worten:"kommando leverkusen is aber kein verein mein freund" ich darauf entgegnete:"ich bin doch nur hier um ihren club zu unterstützen"war ich inhaber einer trimm-fahrer nummer & dem spaß stand nix mehr im weg.
eilderweil war gurke zum ersten mal seinen hinterreifen am flicken ;)
wir sind dann entspannt losgerollt,haben schnell unser gemeinsames feindbild ausgemacht & uns ansonsten auch sehr gut unterhalten.zügig ging es auf die "größere" runde.eine gruppe die unseren ansprüchen einer lockeren trainingsfahrt auch nur ansatzweise gerecht werden würde,sollte uns an diesem tag allerdings nicht wirklich unter die räder kommen.
anyway,-unbeirrt & motiviert ging es fröhlich weiter.bis die neuen schluffen zum 2.mal an der gazelle die flügel gestreckt haben.das corpus delicti welches das unglück verursachte,hätte allerdings auch wacker nen LKW reifen ins off gesetzt.
meine vermutung, dass der recycelte schlauch der zum wechsel herhalten sollte,keinen segen bringen würde,hat sich dann leider sofort bestätigt.zum glück hatten wir nichts dem zufall überlassen & so haben wir den 3.pit-stop ohne großen stress eingelegt.
leider sind alle teilnehmer die ne gescheite pumpe dabei hatten,wütend & ohne uns zu beachten weiter gerast.da der fahrer der gazelle allerdings ein modell athlet ist,hat ihm die luft aus der mini pumpe trotzallem gereicht.
fazit,-nach 2:40 waren wir wieder an der europaschule.sind trotz widriger bedingungen nen 27er schnitt gerollt & haben uns darauf geeinigt,dass es auch hätte regnen hätte können.den wind der uns mit mindestens 1000-kmh durchschnittlich ärgern wollte ,haben wir ja schliesslich auch ignoriert
müssig zu erwähnen das ich mich schon auf ein nächstes mal freue.dann habe ich allerdings auch neue mäntel drauf,mal sehen ob ich mehr glück habe.
meine woche war natürlich auch recht erfolgreich aus meiner sicht.64,5k gelaufen 244k auf dem bike & zweimal schwimmen mit 3,5 k.insgesamt habe ich dafür ca 16/h investiert.wovon ich keine minute bereue.
in dieser woche gab es die ersten tempo einheiten intervalle beim laufen & einen schnellen lauf gestern zum abschluss nach der rtf.
für 8k standen 35:20 auf der uhr.was für mich doch schon recht zügig ist.diese woche wird es im hinblick auf den königsforst HM noch ein paar tempo einheiten mehr geben & am sonntag den neandertallauf über 14k.dann wird sich zeigen ob ich das tempo halten kann(zumindest gebe ich alles)denn nix ist ehrlicher als ne amtlich vermessene strecke & die uhr.
was ich laufen möchte im königsforst hatte ich ja erwähnt.
ansonsten werde ich versuchen mindestens 3 mal ins wasser zu kommen & etwas rad zu fahren ;) morgen früh gehts erstmal zum yoga:)
ne entspannte woche wünsche ich !!
gruß vom spämmenden hansemann
Ich fürchte fast, Gurkes Fahrräder sind mit einem besonderen Platten-Fluch belastet.:cool:
Neonhelm hatte letztes Jahr auch so ziemlich bei jeder Ausfahrt mit Gurkes Rad einen Platten:Cheese:
Liebe Diver, mach mir keine Angst, ich hoffe ich hatte jetzt alle Plattfüsse der Saison auf ein mal.:(
Und ich habe schon gedacht der hansemann fährt keinen Kilometer mehr mit mir. Ich mach hier einen auf versierten Bastler und dann komm ich mit nem Rad an das
a) einen Plattfuss hat
b) eine völlig "abgefahrene" Kassette bei der die Kette dauernd rutscht
c) noch zwei Plattfüsse hat
nciht zu vergessen die Minipumpe, die ich nur hatte.
Dabei lagen wir bis zur Panne in aussichtreicher Position.:Cheese:
War echt eine schöne Ausfahrt. Wenn auch das Wetter nicht sooo der Knaller war aber wenigstens größtenteils trocken.
Und wenn man dann noch einen interessanten Begleiter hat, vergeht die Zeit echt wie im Flug :Blumen:
Radrennfahrer, mit denen ich eigentlich nie etwas zu tun habe, sind schon ein komisches Völkchen. Ich habe noch nie so wenig gute Laune bei einem Sportevent gesehen. Kam mir alles ein wenig verbissen vor.Naja, gut das wir Dreisportler sind.:cool:
Gestern hab ich dann meine ReKomm Woche mit einem lockerem Läufchen beendet um Mittags auf der Rennbahn die Pferdchen laufen zu lassen. Ein "Insider" hat mir dann mal erzählt wie so ein Arbeitstag eines Jockeys aussieht.
Morgens von Dortmund nach Mühlheim zur Stallarbeit fahren, danach 2 Stunden Sauna, dann zur Rennbahn und bei drei Rennen im Sattel sitzen. Bis dahin hat der junge Mann weder etwas gegessen noch einen Schluck getrunken.:Maso:
Am Abend gibts dann Essen und Montag und Mittwoch auch. dazwischen nur Powerbar oder ähnliches. Das nenn ich Disziplin. Ist halt Profi-Sport.
Heute hab ich nach dem Brötchenlauf noch einen TDL gemacht und war über die 14km eine Minute schneller als vor zwei Wochen. Es geht aufwärts.Im Laufen werde ich diese Woche einen Tempoblock einlegen und nur die Brötchenläufe zur Regeneration nutzen. So ist der Plan. Aber ich baue ja auch auf Spontaneität.
In diesem Sinne:
Keep on running (http://www.youtube.com/watch?v=GNuQLcreL6E)
Thorsten
15.03.2010, 22:24
Jockeys sind vermutlich genauso magersüchtig wie Skispringer, oder? Dazu müssen sie auch noch mickrig klein sein, damit das Pferd eben nichts zu schleppen hat.
1 Minute schneller heißt jetzt 4:36 min/km:-(( :Cheese:? Wir müssen bald mal zusammen laufen und dann gibt es :Holzhammer: :Maso:!
...das Planet-X hat die Welt gesehen. Geiles Rädchen (was sollte ich auch sonst schon sagen ;) )
Campagnolo macht echt gute Schaltungen, sehr präzise und mit guter "Response". Nach 15 Jahren Shimano etwas ungewöhnlich, aber nach 5km wie immer schon gehabt :Blumen:
Ansonsten machen sich die 3kg weniger Gewicht als die Gazelle am "Berg" schon bemerkbar. Die American Classic sind auf jeden Fall steif genug für mich. Auch im Wiegetritt schleift da nichts an den Bremsen. Apropos Bremsen, da hab ich ja die Leichtbau-Modelle eingebaut und hatte schon ein wenig Angst. Aber, allet jut. Verzögerung gelingt und dosieren lässt sichs auch gut.
Tolles Spielzeug :Cheese:
Training war diese Woche auch. Ich war auch zum erstenmal mit dem Isaac unterwegs . Nicht lang aber schnell. Da gibts schon ´nen Unterschied, wenn man auf dem Aufsatz liegt, ist man direkt schneller. Und das war ja auch was diese Woche angesagt ist; Speed.
So bin ich dann auch heute mit dem P-X im knappen 30 Schnitt gefahren und und anschliessend noch 11km in 46min gejoggt. Bei dem Wetter machts aber auch sauviel Spass. Und das alles in 3/4 Hose und langem Trikot. I love it :liebe053:
Ein bißchen Angst hab ich schon wenn der Thorsten mit mir laufen will. Da gibts bestimmt gehörig auf die ....:Cheese:
Smell you later....
Thorsten
18.03.2010, 22:34
11 in 46 ist doch schon mal ein Wort, so stelle ich mir einen TDL vor :Blumen:. 3/4-Hose und langes Trikot hattest du doch auch schon bei unserem gemeinsamen Lauf im Januar an und da haben wir uns gerade über die ersten Plusgrade gefreut.
War wohl gutes Training gestern. Jedenfalls konnte ich heute garnichts. Voll schlapp und die Beine wollten auch nicht so richtig. Ich muss mir wohl noch was einfallen lassen zur schnelleren Regeneration;)
Am Sonntag ist übrigens wieder 226 radeln angesagt. Um 11:00 Uhr am Café.
Samstag werde ich die Laufgruppe von malihini übernehmen. Treffpunkt 13: 00 Uhr gleiche Stelle.
Tot ziens,
Gurke
sybenwurz
21.03.2010, 21:04
Training war diese Woche auch...
Wozu n das noch mitm neuen Rad?
Bin schon am Überlegen, ob ich mir Schwimmtraining nicht auch komplett knicken kann, wenn ich mir mal nen frischen Neo rauslasse...:Cheese:
Der alte iss eh im Dauerverleih und ich könnte mich dann voll aufs Laufen konzentrieren...:Lachanfall:
@Thorsten: im Januar hab ich mit 3/4 Hose noch gefroren, jetzt wars aber schon warm. Bis gestern:(
@7: Der Neo hängt auch noch jungfräulich im Schrank und wartet darauf in den See zu steigen. Gestern auf der Radausfahrt gabs dann den Termin fürs "Anschwimmen" im Fühli. Ostermontag. Da dürfte es Temperaturen von so10-12 Grad haben. Ich hab da glaub ich auch schon einen anderen Termin:Cheese:
Mein Posting am Freitag hat ja schon gezeigt das ich nicht soo gut drauf war und abends kam dann noch ein wenig Schnupfen und Halswehh dazu und schon hatte die Gurke mindestens "Pfeiffersches Drüsenfieber" für eine Nacht. Am Samstag wars aber wieder gut. Irgendwie sollte ich mal an meine Hypochondrie arbeiten. ;)
Samstag war beim Lauftreff nur ein Mensch und dieser war ein recht flotter Läufer, so das aus der Regenerationseinheit doch wieder ein unter 5min Lauf wurde.
Für gestern haben wir uns die Eröffnung der Cologne226 Radtouren fest vorgenommen und sind auch gestartet. Zu viert sinds dann incl. Anfahrt 100 km durchs "Bergische" geworden. Und das bei 3 Stunden Dauerregen. Aber: es schneit nicht mehr.:Blumen:
Da dies mein erster Ausflug nach "Rechtsrheinisch" seit längerem war, hab ich deutlich gemerkt das mein Training angeschlagen hat. Ich habe zu keiner Zeit den Rettungsring gebraucht und bin trotzdem mit einer annehbaren Frequenz die Hügel hochgekommen. So solls sein.
Diese Woche ist die Vormarathonwoche und ich will mal ein wenig ausprobieren was die Ernährung angeht. D.h. Mo, Die, Mitt KH stark reduzieren. Ab Do. vermehrt lang und mittelkettiges einfahren. Das ist für mich ein wenig die verschärfte Form des Carboloading. Mal schauen was passiert.
Traningstechnisch hab ich vor
Mo: 6km Morgenlauf/15km Tempodauerlauf
Die: 6km Morgenlauf/35km/6km flottes Koppeltraining
Mitt: längeres Radfahren (50km)
Do: nur schwimmen
Freitag: Rad (60+) mit 6km Lauf regenerativ
Sa: Marathon
Mal schauen wie sich das anfühlt so vorermüdet in den Marathon zu starten. Ich brauche für meinen Kopf immer einen Frühjahrsmarathon wenn ich mich auf eine LD vorbereite,
Monk halt:Cheese:
Kurzer Zwischenstand: Ich hab Hunger :Cheese:
KH-Reduzierung ist vor allem im Kopf schwierig. Ich hab jetzt schon so ein Bock auf Brötchen und Reis und Nudeln und Kartoffeln ;)
Nur noch wenige tage und nach dem Mara gibts dann die verdiente Pizza.
TDL gestern war super: 14 km/59 min :liebe053:
Heute 45 Rad mit 31er Schnitt und dann 5,5km Lauf in 23min.
Morgen gehts dann noch mal mit dem Rad raus.
Ich bin schon echt gespannt wie sich der Marathon so aus dem Training anfühlt. Hoffentlich hab ich nicht zu wenig Respekt vor der Strecke.:-((
So, jetzt Simpsons :liebe053:
Kurzer Zwischenstand: Ich hab Hunger :Cheese:
Der erste Tag ist der schlimmste. Halt durch :Blumen:
Bin gespannt auf die "Auswirkungen".
sybenwurz
23.03.2010, 21:45
KH-Reduzierung ist vor allem im Kopf schwierig.Ich merks...
hansemann
23.03.2010, 22:59
also wir ziehen das nun schon seit ca.3 oder 4 wochen durch mit dem low-carb konzept.
außer morgens zum frühstück verzichten wir völlig auf besagte KH aus getreide,nudeln,reis usw. wirklich nur obst,gemüse,salat,nüsse,fisch,mageres fleisch.
ab & an muss natürlich mal ein stück schokolade,kuchen oder ähnliches dran glauben.vor allem nach ner umfangreichen einheit oder wenn der kleine sich was reinzieht ;)
mir gehts wirklich gut damit.anfangs habe ich mich etwas schlapp gefühlt,von diesem zustand bin ich weit entfernt.
hab am sonntag den neandertallauf über die 14,13 k mitgemacht 1:04:30.war hier & da mit ein paar kernigen anstiegen garniert der kurs.unterm strich bin ich zufrieden,da ich das aus dem training raus gemacht habe.so soll es am samstag natürlich auch sein.langsam taste ich mich wieder an die zeiten vor meinem bandscheibenvorfall ran.allerdings habe ich noch ein paar kilos zuviel drauf-aber da geht was & da kommt noch was von der rumbakugel hansemann :cool: !!
so wie es aussieht muss ich mich dann wohl an deine fersen heften,bei den ansagen die du hier machst.14k-59min. sind doch recht flott.
du bist also als hase gebucht ,- ist 1:35:00 ok für dich für die erste runde ?
wie siehts denn dann am sonntag mit radsport aus ? :Cheese: so ein 3/h turn bei dir durch´s flachland sollten doch drin sein zum regenerieren !!
move on :Huhu:
Ich mach das mit dem Low-Carb ja glücklicherweise nur zur "Superkompensation". Ab morgen nach dem schwimmen werde ich dann wieder "einfahren".
Also, das mit 1:35 ist mir definitiv 10 min zu schnell. Ich möchte ja im lockeren 5min Tempo laufen und ich sollte, glaub ich, aufpassen mich nicht zu sehr abzuschiessen:Cheese: Sind ja noch ein paar Tage bis Kopenhagen.
Sonntag radfahren fänd ich gut. Lass uns das mal im Auge behalten.
Heute gehts wieder mit dem Black Warrior auf die Piste :liebe053:
hansemann
24.03.2010, 10:00
ok ,- "superkompensation" existiert in meinem aktiven wortschatz ja nicht wirklich ;) ich trink bier & trainiere :Lachanfall:
ne quatsch - hast schon recht,meine motivation bezüglich low-carb hat natürlich einen anderen hintergrund.mit befremden muss ich hier zur kenntnis nehmen,dass du mich also nicht zu bestzeiten ziehen willst :( dann werde ich wohl mit as & könig vor laufen.
wobei du natürlich völlig recht hast mit deinem plan.
allerdings musste ich gerade völlig irritiert feststellen - dat du mir auch im ranking den platz streitig gemacht hast.somit steht mein plan für den tag,sofort hektisch in die laufklamotten zu springen & später am tag noch meine maschine durchs revier zu führen :Lachen2:
radsport am sonntag wäre ne feine sache,hoffentlich spielt das wetter mit.meine lieben sind nämlich auf nem kurz urlaub ohne mich.
leider kann ich wegen dem dienst am freitag & dem HM am samstag nicht mit oder nachrücken.es hat auch rein garnix mit dem umstand zu tun,dass die gesamte familie, 4 hunde & ich meine 10 kinder, können auch gefühlte 20 sein, zugegen sind-verteilt auf ein ferienhaus :cool:
soderle-top wetter - ich muss mal ausrücken :Huhu:
@sybenwurz: Eyaltaischweisswodeinhauswohnt:-(( :Cheese:
@hansemann: tja manchmal ist arbeiten doch ´ne gute Ausrede ;)
Seit heute morgen nach dem Schwimmen gibts wieder KH. :liebe053:
Bisher ein großes Bagutte-Brötchen und ein Stück Kuchen. Werde das ganze im Laufe des Tages noch mit Reistafeln, Salzstangen und Nudeln ergänzen und mit mindestens 2 Flaschen Vita-Malz verflüssigen. Dazu noch Obst.
Ab morgen solls dann auch endlich wieder regnen, so das ich die eingepackte Winterradhose wieder hervorkramen darf.:Nee:
Mal schauen wie es am Samstag wird. Wenns aus Kübeln schüttet werde ich wohl auch eher versuchen einen schnellen Halben zu laufen. Aber ein bißchen Regen geht immer :Blumen:
maifelder
25.03.2010, 13:05
ok ,- "superkompensation" existiert in meinem aktiven wortschatz ja nicht wirklich ;) ich trink bier & trainiere :Lachanfall:
Trinkst Du ja nicht mehr, Du verzichtest doch auf KH aus Getreide. :Cheese: :Huhu:
maultäschle
26.03.2010, 11:39
Hallo gurke :Huhu:
schlechte Nachrichten:
Du wirst die kleine Meerjungfrau dieses Jahr leider nicht in Kopenhagen treffen können - sie ist im Urlaub :(
Quelle (http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E41490646F13547A88FD65E42DF5AADB1~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)
Thorsten
26.03.2010, 11:47
Hallo gurke :Huhu:
schlechte Nachrichten:
Du wirst die kleine Meerjungfrau dieses Jahr leider nicht in Kopenhagen treffen können - sie ist im Urlaub :(
Quelle (http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E41490646F13547A88FD65E42DF5AADB1~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)
Wenn das man klappt und nicht von China zensiert wird, schließlich ist die gute ja sehr spärlich bekleidet :Lachen2: :
Während ihrer Abwesenheit wird an der gewohnten Stelle eine Videoinstallation Livebilder aus Schanghai zeigen
gurke und hansemann ich wünsche euch viel Erfolg und angenehmes Laufwetter morgen beim Marathon bzw. Halbmarathon:liebe053:
hansemann
26.03.2010, 22:27
Trinkst Du ja nicht mehr, Du verzichtest doch auf KH aus Getreide. :Cheese: :Huhu:
argh,
recht haste.ich verzichte tatsächlich auf die isohefekaltgetränke.zumindest auf die mit drehzahl.allerdings hat mich das erdinger letzten sonntag nach dem lauf doch nachhaltig beeindruckt ;) ich denke davon sollte ich mir auch ne schachtel in den garten stellen.
apropo lauf ,- sieht man sich morgen im zelt vor dem lauf ? ich denke mal um das ganze für mich stressfrei zu gestallten,werde ich locker ne stunde vorher anrücken um mich zu akklimatisieren :cool:
was das wetter bringt lasse ich unter dem motto "et kütt wie et kütt" laufen.da ich im moment ehr verunsichert bin,wenn selbst so saubermänner wie herr kachelmann,es mit der wahrheit nicht so genau nehmen,ignoriere ich einfach jeden prognose für den nahenden tag :Cheese:
ansonsten scheint ja alles zu laufen ,- lach !
heute war mein erster tag seit einigen wochen ohne sport,hab mich heute morgen irgendwie so ausgelaugt gefühlt,kene ahnung wie das kam ??
gut ich war eben noch 1,5/h beim yoga aber das zählt ja nicht.
meine lieben haben auch das haus verlassen & sind auf tour,der rest des WE wird also von sport geprägt sein.TL @ home - quasi !
vielleicht bekomme ich am sonntag ja noch nen gescheiten rad-turn auf die kette !?!
dann sach ich mal bis später :Huhu:
hansemann
26.03.2010, 22:28
gurke und hansemann ich wünsche euch viel Erfolg und angenehmes Laufwetter morgen beim Marathon bzw. Halbmarathon:liebe053:
MÖRCI :Huhu:
hansemann
27.03.2010, 21:38
da die offizielen ergebnisse einfach auf sich warten lassen,poste ich mal die brutto zeiten von mymapsrun :Cheese:
gurke marathon 3:22 natürlich GA1 :cool:
hansemann halbmarathon 1:35 öhh ,- etwas mehr als GA1 ;)
es könnte natürlich sein,dass einige wenige sekunden dazu kommen.aber schee wars !!
Thorsten
27.03.2010, 21:48
Congratulations :Blumen:!
Sind doch klasse Zeiten.
neonhelm
28.03.2010, 14:19
Coool, ihr beiden. :Blumen:
oh yes, das hat richtig Spass gemacht. Auf der ersten Runde war ich auch locker im GA 1 unterwegs. Schön immer 5min pro km alles im grünen Bereich. Als es dann auf die 2 Runde ging und ich plötzlich ziemlich alleine war, vorher waren noch 600 Halb-Marathonis mit dabei, wurds schon anstrengend. Ich hab mir dann direkt anfangs der Runde das erste von 3 Gels reingepfiffen und nach der ersten Wasserstelle gings dann wieder.. und wie. Bei km 30 hab ich mir dann gedacht, da geht noch was ausserdem wollte ich dann nach Hause. So hab ich den Schnitt noch mal angezogen und bin so zu meinem 2schnellsten Marathon gekommen. Nicht immer GA1 aber alles im grünen Bereich. Heute merk ich meine Gräten aber schon ein wenig. Ich muss wohl doch mehr K+S machen. Gerade hab ich dann mit dem hansemann noch ne gemütliche Runde gedreht und jetzt gibts Kuchen :Huhu:
Glückwünsche auch noch an den hansemann für die schnellen 1:35. :liebe053:
Übrigens mal ein großes "Dankeschön" an euch alle. Das hier so viele mitlesen, motiviert mich schon enorm :bussi:
Rather-Lutz
28.03.2010, 17:44
Ganz großes Kino! :Holzhammer:
Klasse gemacht, auch meinen Glückwunsch... :liebe053:
Glückwunsch zu euren Zeiten!!!
War gestern auch im Königsforst unterwegs - allerdings auf den 10 km und danach noch beim HM. Leider habe ich euch nicht gesehen/erkannt (Gurke, ich habe dich mal auf der Marathon Messe in Köln kennengelernt).
Weiterhin viel Erfolg und viel Spaß beim Training.
Auch von mir, herzlichen Glückwunsch:liebe053:
hansemann
28.03.2010, 19:12
Glückwunsch zu euren Zeiten!!!
War gestern auch im Königsforst unterwegs - allerdings auf den 10 km und danach noch beim HM. Leider habe ich euch nicht gesehen/erkannt (Gurke, ich habe dich mal auf der Marathon Messe in Köln kennengelernt).
Weiterhin viel Erfolg und viel Spaß beim Training.
kein wunder so schnell wie du unterwegs warst ;)
hut ab !!!
leider muss ich mein ergebniss auf 1:35:52 korrigieren.bin trotzdem sehr zufrieden,langsam komme ich wieder ran ,- der sommer kann also kommen.
der start aus der mitte des feldes ist nicht wirklich ratsam bei dem lauf,da es sehr eng zugeht & es die ersten kilometer stetig bergauf geht.hier ist also slalomlaufen angesagt & das feld von hinten angehen.
bei km /1 hatte ich 5:20 auf dem tacho stehen & bei km/2 gut 11 min. !! als ich das bemerkt habe, habe ich entsprechend angezogen - ab k/5 war ich dann wieder auf kurs - k/10 war dann glatt 0:45:00 dann habe ich es entspannt laufen lassen ;)
zum vergleich, beim neandertallauf war ich bei km/2 bei 8:20 & habe mich bewusst zurück genommen,weil ich unsicher war die pace halten zu können auf 14/k & dem hintergrund des streckenprofiles.war wohl auch gut so.vielleicht riskiere ich das zeitnah mal beim nem 10ner oder besser nem 5er :cool:
wie auch immer ,- es sollte in erster linie spaß machen & den hatte ich.
zu gurkes leistung muss man nix mehr sagen - schnellste frau :Lachanfall: wie er selber eben feststellen musste.
was mir übrigens gestern sehr gut bekommen ist,war nach dem lauf ganz locker 90 minuten auf dem rad runter zu kommen.
heute gab es dann auch noch 82/k locker durch die peripherie,in kombination mit ner guten unterhaltung ,- dank gurke !! das sinnigste um eine doch gut gefüllte woche zu beenden.eigentlich wollte ich noch schwimmen gehen aber meine lieben sind endlich wieder zuhause,da bleibe ich lieber daheim :)
positiv zu werten ist noch die tatsache,dass ich es endlich wieder geschafft habe mindestens 3 mal in der woche zum yoga zu kommen.ich sehe das als sehr wichtige komponente,die man nicht wirklich vernachlässigen darf & sollte.
grüße vom spämmenden hansemann :Huhu:
Heute war der erste beschwerdefreie Tag ;)
Im Normalfall mache ich ja nach dem Marathon immer, zumindest ein paar Tage, gar kein Training. Diesmal habe ja schon am Sonntag wieder mit dem Training begonnen. Wobei der hansemann bestimmt sagt, das war kein Training :Cheese: Der Lauf gestern morgen war dann auch wirklich zäh. Heute war dann beim Radfahren nichts mehr zu spüren. Selbst das Knie war o.k.:liebe053:
Ich war mit dem Isaac unterwegs. Ich will jetzt wieder vermehrt mit dem unterwegs sein, um die Sitzposition wieder zu optimieren. Heute hab ich schon gemerkt, das der Sattel ein klein wenig nach unten muss. Mist, schon wieder weniger Überhöhung :Cheese:
Mehr gibbet heute nicht zu sagen.
Thorsten
30.03.2010, 21:47
Heute war der erste beschwerdefreie Tag ;)
War ja auch nur längeres GA1 ;). Aber ein gutes Zeichen, wie gut du das wegsteckst. Mein erster Marathon 1993 in Hamburg: Ich war total happy, mit 3:29 so gerade die 3:30 unterboten zu haben und in der Woche drauf war ich in einem Bunker vom Marinefliegergeschwader tätig, wo ich von dem erhöhten Podest des Leitstandes immer wieder 2 Stufen hoch und runter musste. Meine Fresse, war das sche*** in den ersten Tagen. Heute würde es mir nach einer solchen Zeit am nächsten Tag auch wieder *fast* normal gehen, um Treppen würde ich mir zumindest keinen Kopf machen. Da müssen schon Sachen wie eine LD kommen :Lachen2:.
hellhimmelblau
02.04.2010, 17:24
War ja auch nur längeres GA1 ;). Aber ein gutes Zeichen, wie gut du das wegsteckst. Mein erster Marathon 1993 in Hamburg: Ich war total happy, mit 3:29 so gerade die 3:30 unterboten zu haben und in der Woche drauf war ich in einem Bunker vom Marinefliegergeschwader tätig, wo ich von dem erhöhten Podest des Leitstandes immer wieder 2 Stufen hoch und runter musste. Meine Fresse, war das sche*** in den ersten Tagen. Heute würde es mir nach einer solchen Zeit am nächsten Tag auch wieder *fast* normal gehen, um Treppen würde ich mir zumindest keinen Kopf machen. Da müssen schon Sachen wie eine LD kommen :Lachen2:.
herzlichen Glückwunsch....wow, Traumzeit :Blumen:
Thorsten
02.04.2010, 19:26
herzlichen Glückwunsch....wow, Traumzeit :Blumen:
Damals super zufrieden gewesen, heute würde ich bei so einer zu erwartenden Zeit kein Startgeld mehr auf den Tisch legen (höchstens um es mit Gurke als Quasseltour zu laufen ;)).
Hatte ja ursprünglich auch noch überlegt, den Wien-Marathon in Verbindung mit Familienbesuch als langen Lauf in ähnlicher Manier einzuschieben, aber die Flüge wurden zu der Zeit alles andere als verschenkt. Jetzt gehe ich lieber trainieren.
...stand das irgendwo in der Zeitung?:Nee: Um nicht den wurzi-fred vollzuspämmen, muss ich nun hier mal meckern. Hier in BM-Land bin ich es ja gewöhnt ständig in Lebensgefahr" zu sein? Nun aber auch noch im Bergischen und in der City. Hansemann und ich waren heute unterwegs. Wie oft Radwege zugeparkt waren und wie oft wir angehupt worden sind, war echt nervig. Für mich war die Krönung: ein Benz mit Hänger der innnerhalb einer Engstelle cm-scharf an mir vorbeifuhr. :Nee:
War aber ansonsten eine echt schöne Tour. Die Berge sind dort schon ein wenig länger als bei uns. Zum Schluss, nachdem es eine Stunde geregnet hat, hab ich dann geschwächelt und wir sind straight nach Hause gefahren und haben uns die letzten Berge "geschenkt".
Die Woche nach dem Marathon war dann doch sehr radlastig aber das passt ja trainingstechnisch auch ganz gut.:Huhu:
Ich hab den Enndruck ich bin mit dem Training auf einem guten Weg. Jetzt müssen demnächst mal die ganz intensiven Einheiten kommen, wobei wir heute auch schon den steilsten Berg der Welt erklommen haben. Ischwöre :liebe053:
hansemann
03.04.2010, 20:29
Jetzt müssen demnächst mal die ganz intensiven Einheiten kommen, wobei wir heute auch schon den steilsten Berg der Welt erklommen haben. Ischwöre :liebe053:
vergiss bitte nicht zu erwähnen das der steilste berg der welt ein absoluter geheimtipp ist & nur eingeweihten, wirklich ortskundigen bekannt ist :Lachanfall:
PippiLangstrumpf
03.04.2010, 20:35
Komisch, bei mir waren die Autofahrer im rechtsrheinischen gestern noch ganz zahm :cool:
neonhelm
03.04.2010, 21:12
vergiss bitte nicht zu erwähnen das der steilste berg der welt ein absoluter geheimtipp ist & nur eingeweihten, wirklich ortskundigen bekannt ist :Lachanfall:
Linksrheinisch gibt's doch gar keine Berge... :Cheese:
Rather-Lutz
03.04.2010, 21:50
Meint ihr diese kurze, aber fürchterlich steile Rampe irgendwo Richtung Bechem?
Ich bin da vor Jahren mal mit dem Radprojekt gefahren, ne nette unscheinbare Linkskurve und dann hab ich in Augenhöhe gegen den Asphalt gestarrt..
..und mein damaliger Trainer brüllte "bleib dran du bist eine Maschine" :Nee:
Meint ihr diese kurze, aber fürchterlich steile Rampe irgendwo Richtung Bechem?
Da musste den hansemann fragen. Ich bin froh wenn ich das Bergische überhaupt finde ;)
Oder den Fühlinger See... Ich habe mich heute bei der Anfahrt und bei der Rückfahrt an den Fühli verfahren :Nee: Daher kam ich leider zu spät zum Einschwimmen im Fühli. Die harten Knochen waren schon wieder draussen und so hab ich dann "leider" , nach einer kurzen Handprobe, das Einschwimmen um mindestens 2 Wochen verschoben.:Lachanfall:
War aber trotzdem nett. Der hansemann hatte seinen Hund dabei und der ist echt cool. Es gab Würstchen vom Grill, was will man mehr. So bin ich dan heute noch auf 77 km Rad gekommen.
A tout a l´heure :Lachen2:
Und schon wieder belästige ich euch mit meinem Sermon.
Nach dem gestern nochmal ein ruhiger Tag war, hab ichs heute mal was anstrengender gemacht. 130km Rad im 28er Schnitt. Mit dabei war einer meiner "Lieblingsanstiege". Falls das jemand kennt, von Bad Münstereifel hoch zum Radioteleskop Effelsberg. Ist so eine 4km lange Serpentine. Ich bin mit dem Black Warrioir gefahren und hatte schon Angst das die Übersetzung (39/23) nicht ausreicht. Aber euer ergebener Erzähler hats geschafft und ohne den Rettungsring :liebe053:
Ich will hier nicht prahlen sondern nur erzählen. Ich freu mich nämlich das das Wintertraing sich ausgezahlt hat. Ich bin bisher noch nie so früh im Jahr, so entspannt den Hügel hochgefahren.
Und noch was habe ich wieder auf der Erfahrugsseite zu verbuchen. 0,7 Liter Zitronentee reichen nicht für 4,5 Stunden Radfahren und einem 10km Lauf nachher :Nee:
Beim Laufen, was eigentlich gar nicht so langsam war, wurde dann der Stecker gezogen. Nach jedem Anstieg musste ich allen Ernstes 20 sek. Gehpausen einlegen. Naja, wenn ich auf die Zeit schaue, bin wohl auch etwas zu schnell angegangen.
Ansonsten bin ich seit gestern "Mac-User" und find das Spielzeug toll:Cheese:
Vielleicht noch kurz zum Thema Ernährung:
Schniposa :Lachanfall:
Rather-Lutz
07.04.2010, 18:51
Schnitzel-Pommes-Salat? :Cheese:
malihini
07.04.2010, 20:39
Sachma Gurke, wie sollen wir denn bei den nächsten 226-Radausfahrten an Dir dranbleiben:Nee:??? Unverschämtheit;)...
Thorsten
07.04.2010, 21:33
Mit dem "sa" hatte ich beim Essen-Raten meine Probleme, auf Schnitzel Pommes bin ich gleich gekommen :Lachen2:.
Heute war aber auch nettes Radfahrwetter, ich habe meine erste Irrfahrt von hier aus angetreten. 65 km im 29er-Schnitt mit dem Crosser unter Verwendung von immerhin 3 (nebeneinanderliegenden) Gängen - so bergig ist das hier :Cheese:. Wurde am Ende ganz schön dunkel, musste mich dann etwas beeilen.
Wäre klasse, wenn wir es morgen einrichten könnten :Huhu:, ich fahre erst am Freitag wieder nach Hessen zurück.
... um es mal mit den Worten meines Co-Bloggers zu beschreiben.
Zum Abschluss meines Trainingslagers @home gabs heute noch mal einen Leistungstest.
Nachdem ich nun in den letzten zwei Wochen ca. 850km radgefahren und 95 km gelaufen bin (ohne den Marathon), hab ich mir heut nochmal vorgenommen mal ein bißchen Speed zu machen. Das fing heute morgen mit dem Brötchenlauf an den ich in 26 min absolvierte. Nach dem Frühstück hab ich dann den Isaac ein wenig über die Strassen gejagt und bin bei 72 km auf einen 31er Schnitt gekommen :liebe053: Das hört sich jetzt nicht so schnell an, ist aber relativ betrachtet der schnellste Schnitt den ich auf dieser Runde hinbekommen habe.
Nach ein wenig Erholung mit Kuchen und Radschrauben hab ich mich dann noch auf einen TDL über 11km begeben. Was soll ich sagen 44:15min. :liebe053: Das Training scheint zu laufen. Morgen ist dann nur ein wenig lockeres Laufen angesagt. Am Sonntag gibts dann die Sülzbachtal-Rundfahrt. Werden dann wohl so um die 140km sein. Treffpunkt wäre um 9:00 Uhr am 226 Café. Wer Lust hat...
Zu der Tour mit dem Thorsten ist ja schon alles drüben gesagt worden :Huhu:
@malihini: du weisst doch,wer nicht variiert,stagniert!
Mehr gibts heute nicht zu sagen. Ich schau jetzt mal wieder die Sendung.
sybenwurz
10.04.2010, 00:19
Für mich war die Krönung: ein Benz mit Hänger der innnerhalb einer Engstelle cm-scharf an mir vorbeifuhr. :Nee:
War aber ansonsten eine echt schöne Tour.
Schon, nä?
Wenn mans überlebt...
hansemann
10.04.2010, 22:04
servus,
da fühlt ma sich ja jleich wat jebauchpinselt !
dann gibt der co blogger auch mal wieder ein kleines back up zum besten :Cheese: - nachdem ich mit dem HM im königsforst erkennen musste, dass mein training greift & mich ein paar kleine rückschläge nicht von meinem plan abringen konnten, gab es dann letzte woche sowas wie eine ruhe-woche.
ich habe selbige so ausgelegt, neben einem ruhetag- keine einzige einheit mit intensität zu absolvieren-quasi aktive erholung.
irgendwie konnte ich den gedanken nicht ertragen - nichts zu machen.das einzige mal wo mein puls über 130 bpm gekommen ist, war - als ich versucht habe am berg bei gurke an der pelle zu bleiben-kene chance für mich.
zum glück waren die ungastlichen bedingungen anlass die tour frühzeitig abzubrechen.blödsinn holen wir natürlich bei gutem wetter nach & geben es uns richtig, inklusive glüder turn !!!
@ lutz,
der steilste berg der welt ist ne sackgasse hinter der wetterstation in dabringhausen & definitiv nur über umwege zu erreichen :Lachanfall:
zum anschwimmen im fühlinger see ist ja schon alles gesagt worden.ja ,- ich habe auch gekniffen, es war zu kalt.
die mannen die dieser tradition fröhnen gehört allerdings mal respekt & anerkennung ausgesprochen.nicht nur weil sie "schwer beklobt sind", es ist einfach diese mentalität die mir gefällt.man unterhält sich nicht über GA1 oder GA2,trittfrequenzen,pace & haste nicht oder brauchste nicht,sondern einfach über - ist ok,-passt-machen wir !!
grade raus & kein blabla !
sowas gefällt mir & macht die truppe x-trem sympathisch.
diese woche lag der schwerpunkt dann auf dem rad,da ich ehrlich gesagt erkennen musste, dass hin & wieder auch passive erholung von nöten ist.
heute sollte es hügelig werden...
das heisst ich war heute zum 2. mal laufen dafür aber richtig schön & entspannt an der sengbachtalsperre (http://www.sengbachlauf.de/php/pub/main.php).
23/k in 1:55 mit lockeren 400 HM.ich war nicht am anschlag & die beine fühlen sich locker an.kann die runde jedem wärmstens empfehlen-wunderschön zu laufen.
ins wasser habe ich es diese woche auch 2 mal geschafft obwohl wir ferien haben.einmal musste das agrippabad herhalten & heute das calevornia :)
morgen steht dann zum wochenabschluss die sülztalrundfahrt mit nem koppellauf auf dem programm.das wetter soll ja top werden & ich freu mich drauf total wütend an der ersten verpflegungsstation vorbei zu rasen :Cheese:
ich denke auch,- dass morgen mal mein schwarzer renner aktiviert wird.
horrido !!!
Fahrrad ist ja klar morgen. Aber welche Klamotten. Lang oder 3/4; langes Trikot oder doch Jacke; Überschuhe oder nicht. Fragen über Fragen und dann muss ich morgen auch noch so früh aufstehen :Nee: :Cheese:
sybenwurz
10.04.2010, 22:44
zum anschwimmen im fühlinger see ist ja schon alles gesagt worden.ja ,- ich habe auch gekniffen, es war zu kalt.
die mannen die dieser tradition fröhnen gehört allerdings mal respekt & anerkennung ausgesprochen.
Hammerhart!
Hier iss noch Eis auf meinem See.
hansemann
10.04.2010, 22:55
Fahrrad ist ja klar morgen. Aber welche Klamotten. Lang oder 3/4; langes Trikot oder doch Jacke; Überschuhe oder nicht. Fragen über Fragen und dann muss ich morgen auch noch so früh aufstehen :Nee: :Cheese:
also kommst du mit deiner TT tatwaffe ;) ?
ich brauche es morgens warm,- außerdem bin ich so schnell unterwegs mit meiner maschine - ich würde grob fahrlässig handeln beim dem windchill der mich morgen erwartet :Lachanfall:
hansemann
10.04.2010, 22:58
Hammerhart!
Hier iss noch Eis auf meinem See.
hammerhart passt !!
wenn das wasser 8° C hatte war das viel :cool:
aber gewagt haben sie es trotzdem - ich denke vor mai braucht man nicht wirklich am fühlinger anzurücken :Nee:
sybenwurz
10.04.2010, 23:56
wenn das wasser 8° C hatte war das viel :cool:
Bei 8°C gibbet kein Eis mehr aufm See.
Immerhin schon was.
Ich stell mir dennoch rund 14°C wenigstens für meinen Einstieg vor...
hansemann
11.04.2010, 00:17
Bei 8°C gibbet kein Eis mehr aufm See.
Immerhin schon was.
Ich stell mir dennoch rund 14°C wenigstens für meinen Einstieg vor...
auch bei 14° C muss ich unumwunden zugeben, aufrecht stehend einzuknicken,- selbst bei dem gedanke eventuell vorher in den neo zu pinkeln, wird mir nicht wirklich warm ums herz :Cheese:
sybenwurz
11.04.2010, 00:33
Naja, "schee iss nedd".
Wir hatten hier aber schon im Juni Schwimmen im fliessenden Gewässer beim Triathlon, wo ich mal unterstelle, dass über Nacht ein Grad dazugelogen wurde, um das Event nicht ausfallen lassen oder kurzfristig ne Ersatzlaufstrecke bereitstellen zu müssen.
Da sind einige ohne Neo rein (während ich im Neo noch gelitten und gegen Ende der Laufstrecke meine Füsse wieder gespürt hab).
Aber ich rede ja nicht davon, da 2k runterzuschwimmen.
also kommst du mit deiner TT tatwaffe ;) ?
Ich komm mit dem PX. Ist gemütlicher zum in der Gruppe fahren.:)
Bis gleich
Kurze Thermo-Unterhemd, langes Thermo-Unterhemd, Softshell-Jacke, Kurze Radhose,lange Radhose. Helmmütze, Neopren-Überschuhe, lange Handschuhe. Und ich hätte kein Stück Stof missen wollen. Das Wetter war wahrhaftig "aprilig". Regen, Hagel, Sonne und Wiiiiind. Wir, der hansemann,malihini, ein paar Kölntriathloner und meine Wenigkeit haben uns aufgemacht das Sülztal im Rahmen einer RTF zu durchqueren. Waren 112 km mit 850 Höhenmetern im 28er Schnitt. Hat trotz des Wetters echt Spass gemacht. Zwischendurch ist mir wirklich fies kalt geworden, da bin ich genauso ein Weichei wie Herr Ullrich, leider nicht so schnell :Lachanfall:
Um ordentlich Training zu haben, hab ich versucht viel im Wind zu fahren und die Berge mit Kraft "hochzudrücken". Am meisten beeindruckt hat mich dabei auch wieder unser "Küken" (mal gut das die hier nicht mitliest ;) ) Miss Kölntriathlon. Die hat klaglos die ganze Zeit mitgetreten. Super.
Und den hansemann abzuschütteln ist mir nur am Berg gelungen :Cheese: Jetzt hab ich aber auch schwere Beine und morgen gehts wieder auf Maloche und die schöne Zeit des Ganztagstrainings ist erstmal vorbei. Morgen wieder um 6 Uhr aufstehen und die Brötchenrunde drehen.
So den Rest soll der hier (http://www.greenpeace.de/typo3temp/GB/8af5d6c45c.jpg) erzählen. :Huhu:
PippiLangstrumpf
11.04.2010, 22:19
Wir, der hansemann,malihini, ein paar Kölntriathloner und meine Wenigkeit haben uns aufgemacht das Sülztal im Rahmen einer RTF zu durchqueren. Waren 112 km mit 850 Höhenmetern im 28er Schnitt.
Da wollte ich eigentlich auch gefahren sein - allerdings nur die 75 km. Aber ich hab gekniffen, hab lieber die Trainingstage getauscht und bin gestern gefahren ... und selbst da war es schon nicht wirklich warm :Nee:
Schade, wärste mal mit uns gefahren. Zwei sind dann auch auf die mittlere Runde abgebogen. :Huhu:
PippiLangstrumpf
11.04.2010, 22:36
Schade, wärste mal mit uns gefahren. Zwei sind dann auch auf die mittlere Runde abgebogen. :Huhu:
28er Schnitt hätte ich eh nicht fahren können :Nee:
Immerhin bin ich einen Teil der Strecke gestern auch gefahren :)
Thorsten
11.04.2010, 22:44
Der Hansemann hat ein breites Kreuz, dahinter herrscht Windstille ;).
neonhelm
11.04.2010, 22:48
Oh weh, das macht mir ja langsam Sorgen für die Glüder-Ausfahrt. Ihr werdet Kreise um mich fahren... :Weinen:
malihini
12.04.2010, 08:28
Ich glaube, Gurke hat die Anstiege gar nicht Bemerkt, so schnell war er oben. Und hat sich dann gewundert, wo denn der Rest geblieben ist:Cheese:...
Ich war auf jeden Fall über jedes Flach- und Abfahrtsstück froh, das waren meine Chancen, wieder aufzuschließen:cool:.
War aber eine schöne Runde mit netten Leuten bei mittelprächtigem Wetter. Aber letzteres wird doch so langsam!
Und den hansemann kenn´ ich jetzt auch:Huhu:...
Oh weh, das macht mir ja langsam Sorgen für die Glüder-Ausfahrt. Ihr werdet Kreise um mich fahren... :Weinen:
Das war das Ziel des Wintertrainings :Cheese:
Ich hab hier lange schon nichts mehr geschrieben. Aber viel neues gibts auch nicht. Das "Training as usual" ist wieder angelaufen. D.h. morgens um 6:00 - 6:30 der geliebte Brötchenlauf und nach der Arbeit dann noch 1-2 Stündchen was tun. Das war z.b Montag noch was Laufen, Dienstag wieder mit dem Isaac ´ne schnelle Runde usw.
Am Mittwoch hab ich mir dann mal wieder "die Kante" gegeben. Ich bin 22 km gelaufen,trapiertes Gelände und zügig. Was ich nicht bedacht hatte war die Hydration. Als ich dann nach dem Training auf die Waage gestiegen bin ist diese nur bis 58 kg ausgeschlagen :( Ich hab also bei dem Lauf 1,5 kg Wasser verloren. Das muss ich nun wieder aufholen :Cheese: Gestern war ich dann aber auch richtig platt. Schon der Morgenlauf war anstrengend und das Radfahren nachmittags auch. Ich konnte kaum die Beine bewegen. Morgen gibts dafür dann einen Ruhetag quasi als Tapering für den Mettmann-Duathlon. Ich werde nur mein Rad WK-tauglich machen und ansonsten ein wenig die Beine hochlegen. Am Sonntag gehts dann darum die Zeit vom letzten Jahr zu unterbieten. Ich greif mal hoch und sag mal eine 1:13 an. Ich habe auf den kurzen Strecken immer das "Problem" das ich nicht so richtig Gas geben kann. Meistens bewege ich mich dann in Bereichen die ich auch länger bedienen könnte. Mir fehlt da irgendwie das "Quäl-Gen" oder einfach nur ein paar wirklich schnelle Einheiten. Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt und freu mich auf die bekannten Nasen.
Mit meinem neuen Spielzeug bin ich nachwievor sehr zufrieden. So ein Mac ist für einen "Computer-Deppen" wie mich schon echt das richtige. Alles funktioniert wie gewollt ohne das ich in der Systemsteuerung etwas machen musste.
See you :Huhu:
.. auch wenn mit das ein Teilnehmer beim Duathlon vorgeworfen hat.
Die Situation war folgende: eine Gruppe von 5-6 Athleten kam im Zug an mir vorbeigeschossen, da ich selber gerade zum Überholen angesetzt hatte bin ich am untersten Limit des regelgerechten Abstandes :cool: mitgefahren um meinen Überholvorgang abzuschliessen. Plötzlich hörte ich hinter mir das so vertraute "Scheisslutscher" aber nicht aus meinem Mund. Also hab ich mir ein kurzes Wortgefecht mit dem Wortführer geliefert infolgedessen ich echt wütend geworden bin und, wie um Ihm zu zeigen das ich es nicht nötig habe zu lutschen, mit Ass und König wieder an der Gruppe vorbei gefahren. Kurz vor dem "Berg" rauschte die Gruppe wieder an mir vorbei, im Schlepptau meinen "Freund" zugegebenermassen im regelgerechten Abstand. Er hat sich dann wirklich bei mir entschuldigt und hat die "wahren Verbrecher" erkannt. In meinem Adrenalin- und Testosteronrausch habe ich dann ernst gemacht und hab mir die Gruppe auf dem Anstieg wieder geholt, zum zweiten mal mit Ass und König. Das hat sich dann kurz vor der Kuppe gerächt, denn da wurde mir der Stecker gezogen. Für die nächsten 1-2 Kilometer hatte ich dann echt keine Körner mehr:Nee: Also auf den Merkzettel: Ruhe bewahren; Lutscher, Lutscher sein lassen und darauf achten das eigene Tempo zu fahren :Lachanfall:
Im Nachhinein wars mit der Lutscherei auch gar nicht so schlimm. Die Gruppe ist dann in meiner Sichtweite auch die letzten Kilometer im "richtigen" Abstand weitergefahren. Nun ja, so leicht kann man mich aus der Reserve locken. Alles in allem war der Duathlon in Mettmann echt wieder ein schöner Saisonauftakt. Ist ein gut organisierte Wettkampf. Schöne Strecken, auch wenns beim Laufen einen halben Meter breiter hätte sein dürfen, ohne Verkehr, unaufgeregte Menschen, und viele nette Foris,so wie es sein soll. Mit meiner Zeit bin ich auch ganz zufrieden, ist schliesslich eine Verbesserung von knapp 7 Minuten im Vergleich zum Vorjahr.
Gearde hab ich mir noch zwei Stündchen die Beine ausgefahren damit das Training morgen weitergehen kann. Also, die Saison hat begonnen und nun gilt es.;)
neonhelm
18.04.2010, 21:10
Lutscher, Lutscher sein lassen und darauf achten das eigene Tempo zu fahren :Lachanfall:
So isses.
Diver hatte eine nette Geschichte: Einer hinter ihr, sie sagt, er soll gucken, dass er da wegkommmt, und was sagt er: 'Ich kann aber nicht schnelller...' :Lachanfall:
Thorsten
18.04.2010, 21:20
Wir wollen konkrete Ergebnisse und kein Gefasel :Lachen2:!!!!
neonhelm
18.04.2010, 21:22
Wir wollen konkrete Ergebnisse und kein Gefasel :Lachen2:!!!!
Hat er doch schon im Duathlon-Fred geliefert. Er hat sich knapp vor mir ins Ziel gerettet... :Lachanfall:
Thorsten
18.04.2010, 21:31
Hab's gerade gesehen. War in der Tat mit bloßem Auge kaum zu entscheiden, wer von euch beiden schneller war :Cheese:.
neonhelm
18.04.2010, 21:37
Hab's gerade gesehen. War in der Tat mit bloßem Auge kaum zu entscheiden, wer von euch beiden schneller war :Cheese:.
Gelle? Er hat meinen heißen Atem quasi im Nacken gespürt... :Lachen2:
Kurzer Zwischenbericht:
Montag nach dem Duathlon lief das Training echt prima. Morgens locker laufen; Nachmittag 50 Rad, alles easy. Aber als am Dienstag der Wecker klingelte waren ich und meine Gräten richtig im Ar***.
So hab ich dann am Dienstag einen echten Ruhetag eingeschoben. Das hat mit richtig gut getan. Mittwoch morgen dann der Brötchenlauf : der war wirklich easy und recht zügig für morgens um 6.:Cheese:
Gestern war dann Cross-Blog-Koppeln angesagt und ich habe dem Thorsten nach 43 km auf dem Rädchen die Brötchenrunde vorgestellt. Es ist immer lustig mit ihm zu fahren und zu plaudern. Die Strecke die wir gefahren sind war schön flach und wenig verkehrsreich. Ich habe das extra so ausgewählt damit ich den Thorsten ohne Atolärm gut verstehen kann. Ich erfahre dann immer so Insider-Geschichten von den anderen Foris, super:Cheese:
Der Thorsten kennt sie alle.
Beim anschliessenden obligatorischen Reissdorf haben wir uns auch noch mal gegenseitig Mut für die sub10 gespendet und uns gute Ausreden fürs nichtgelingen parat gelegt.:Cheese:
Bis neulich,
Gurke
... so kam es mir zumindesz beim Bonn-Marathon gestern vor. Da ich ja nur unsere Staffel begleitet habe, konnte ich mir die Läufer in den hinteren Reihen mal genau anschauen. Es gibt so große Unterschiede und man sieht sofort wer trainiert hat und wer das für ´ne Wette macht.:Cheese:
Bei den Halbmarathonis sind zwei bei km 17 "kollabiert" und konnten nicht weiterlaufen. Da frag ich mich dann wirklich was die trainiert haben? Natürlich kann es immer zu einer Verquickung unglücklicher Umstände kommen aber ich glaube das viele garnicht damit rechnen das auch 21km ganz schön lang seine können.
Bei den Marathonis hatte ich auch das Gefühl das die Zahl derer steigt, die 42km unter- und sich selbst und ihren Trainigszustand Überschätzen. Das Gewicht ist dabei völlig irrelevant. Ich hab Plautzenkönige gesehen die locker und easy mit einem Lächeln im Gesicht ihre 5 Stunden "runtergelaufen" sind. Ich habe aber auch "Bohnenstangen" gesehen die völlig dehydriert und torkelnd in der gleichen Zeit das Ziel erreichen. Ich glaube gerade für Ersttäter ist es wichtig "sinnig" an die Sache ranzugehen. Training auf so eine Distanz ist ganz schön anstrengend und zeitraubend.
So, genug Sermon:Cheese:
Training bei mir läuft. Die Radkilometer schrauben sich immer weiter in die Höhe und ich habe das Gefühl das die Qulität einzelner Einheiten immer besser wird. Eine TE war zum Beispiel 77km mit einem 32er Schnitt. Das hatte schon was. Schwimmen ist und bleibt meine Baustelle und ich fürchte mich jetzt schon vor Buschhütten wenn da alle 5min vor mir aus dem Wasser sind;)
Aber ich kämpfe ja eh nur gegen mich selbst.:Cheese:
Ich denke das "mein" See schon bald beschwimmbar ist, dann kann ich endlich wieder in den "Kälteschutzanzug" schlüpfen und mich der guten Wasserlage erfreuen.
Heute ist ein wenig Fahrradpflege und noch eine kleine Koppeleinheit geplant. Ich will die Woch ja ruhig angehen.
Am Sonntag ist übrigens die nächste Ausfahrt geplant. Hat vielleicht jemand Lust uns die Glüderrunde zu zeigen?
Auf dem Rückweg können wir dann noch in die Innenstadt fahren, da ist verkaufsoffenner Sonntag und am Stand vom Cologne-Triathlon-Weekend hat der Uwe uns Bratwürste versprochen :Cheese:
neonhelm
26.04.2010, 10:44
Am Sonntag ist übrigens die nächste Ausfahrt geplant. Hat vielleicht jemand Lust uns die Glüderrunde zu zeigen?
Auf dem Rückweg können wir dann noch in die Innenstadt fahren, da ist verkaufsoffenner Sonntag und am Stand vom Cologne-Triathlon-Weekend hat der Uwe uns Bratwürste versprochen :Cheese:
Hmmm, Lust hätt ich ja... :Cheese:
malihini
26.04.2010, 10:51
Ich wäre wohl auch dabei am Sonntag. Ich hasse zwar Anstiege (und sie mich:Cheese:), aber es hilft ja nix...
Und das mit den Bratwürsten von Uwe hat gestern beim Bike & Run auch schon ganz gut geklappt:cool:.
Ja, gib dir einen Ruck. Wir können uns auch irgendwo treffen dann brauchst du nicht erst in die Stadt reinzufahren. :Huhu:
neonhelm
26.04.2010, 11:03
Ja, gib dir einen Ruck. Wir können uns auch irgendwo treffen dann brauchst du nicht erst in die Stadt reinzufahren. :Huhu:
Hm, was hältst du von einem Treffen am WipperKotten? (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Wipper+Kotten+1,+42699+Solingen&sll=51.130407,7.02992&sspn=0.018367,0.038581&gl=de&ie=UTF8&hq=&hnear=Wipper+Kotten+1,+Schleif+42699+Solingen,+Nor drhein-Westfalen&t=h&z=16)
Klingt gut. Wieviel Km sinds denn von da aus über die Runde? :Huhu:
Tja, zum verkaufsoffenen Sonntag würde ich ja auch gerne mitkommen:cool: aber "leider" bin ich schon beim Düsseldorfer Marathon verpflichtet.
Grüßt den Anstieg von mir und teilt ihm schon mal mit, dass ich dieses Jahr nicht absteigen werde:Cheese:
Ach und eine Runde sind ca. 40 km.
hansemann
26.04.2010, 12:41
Hm, was hältst du von einem Treffen am WipperKotten? (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Wipper+Kotten+1,+42699+Solingen&sll=51.130407,7.02992&sspn=0.018367,0.038581&gl=de&ie=UTF8&hq=&hnear=Wipper+Kotten+1,+Schleif+42699+Solingen,+Nor drhein-Westfalen&t=h&z=16)
da bin ich dabei !
edith sacht noch :könnte gurke gerne an er stadtgrenze in empfang nehmen & zum treffpunkt navigieren ;)
@hansemann: das wäre toll. Wie sieht es aus mit Mittwoch?
@diver: sollen wir Schuhe mitbringen?:Cheese: Läufst du in D´dorf?
Ich freu mich :liebe053:
@diver: sollen wir Schuhe mitbringen?:Cheese: Läufst du in D´dorf?
gerne in Größe 38:Lachen2: nein ich laufe nicht selbst, ich bin nur Streckenposten.
neonhelm
26.04.2010, 18:41
gerne in Größe 38:Lachen2: nein ich laufe nicht selbst, ich bin nur Streckenposten.
Ihr seht, da wird jede Ausrede genommen, nur um nicht radfahren zu müssen... :Lachen2:
Ihr seht, da wird jede Ausrede genommen, nur um nicht radfahren zu müssen... :Lachen2:
Nö, vielleicht mache dann am Samstag diese RTF rund ums Schloss Bensberg. Eine RTF habe ich bislang auch noch nie gemacht und die Strecke sieht ganz nett aus.
Nö, vielleicht mache dann am Samstag diese RTF rund ums Schloss Bensberg. Eine RTF habe ich bislang auch noch nie gemacht und die Strecke sieht ganz nett aus.
Stimmt, die hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm. Das muss ich doch gleich mal googeln:Cheese:
Ich habe gerade erfahren das ich am Regio-Loop im EZF starte. Das wird bestimmt lustig. Sowas hab ich bislang noch nicht gemacht. :Huhu:
hansemann
27.04.2010, 00:21
kein thema,
mit dem mittwoch entscheidet sich erst morgen bei mir, ob ich da zusagen kann.zumal ich gute 2/h rad auf dem plan habe,mit anschliessendem TL über 30 min.
muss mal schauen wie ich das geregelt bekomme.
am samstag & sonntag habe ich den sport mal sport sein lassen & mich um die lieben gekümmert,hatte zu dem zeitpunkt auch schon gute 15/h training drin für die woche.am freitag gab es nach ner 4/h radtour mit 105/km & 1200HM nen 10ner koppellauf hinten drauf.ich wollte locker unter einer stunde laufen.nach 48/min war ich wieder in meiner wechselzone :cool:
ich war nicht wirklich am limit nach der aktion.anyway, obwohl der plan anders war für das restliche WE, habe ich mich einfach mal für die familie & das vergnügen entschieden.
grade eben habe ich dann die laufschuhe geschnürt,ein lockerer lauf über 90 min.sollte es werden.nach 87 min & 17,5/k war ich ohne zu drücken & zu pumpen wieder daheim.so eine pause kommt wirklich ganz gut.ich schreibe hier schon wieder ohne punkt & komma.mal sehen wie der rest der woche wird ,ich freu mich drauf.morgen gibt es radsport & schwimmen im verein.
zu ein paar wettkämpfen habe ich mich dann gestern auch noch angemeldet - aber dazu später mehr !!!
cirio :Huhu:
edith fracht noch wat dat is : Regio-Loop im EZF starte ?
ezf = einzelzeitfahren ?
sybenwurz
27.04.2010, 01:00
ezf = einzelzeitfahren ?
Entweder das oder EinkaufsZentrumFrankenthal...:Cheese:
hansemann
27.04.2010, 01:06
Entweder das oder EinkaufsZentrumFrankenthal...:Cheese:
:Lachanfall:
verdammt ....
Thorsten
27.04.2010, 07:46
mit dem mittwoch entscheidet sich erst morgen bei mir, ob ich da zusagen kann.zumal ich gute 2/h rad auf dem plan habe,mit anschliessendem TL über 30 min.
Das ist doch genau eine Schwätzchenrunde auf dem Rad gefolgt von einer Brötchenrunde zu Fuß. Wenn's Tempolauf werden soll, können wir das schwatzen auch mal kurz einstellen.
neonhelm
27.04.2010, 08:44
Sacht mal, so für die grobe Planung, wann würde Glüder passen?
Mein idealer Tag sähe so aus: Früh schwimmen gehen, dann bis 11h laufen, um zwöf ein Stündchen beim Ddorf Marathon vorbeigucken und dann nach Nesselrath radeln, wo ich gegen 14:30 eintreffe und den weiteren Tag quasi zur freien Verfügung habe.
Alternative wäre wäre ganz früh zu radeln, so dass ich um elf wieder in Erkrath bin. Dann würd ich Marathon und Schwimmen auf nachmittags schieben.
Oh dann wirds schwierig. Ich wollte so um 10:00 Uhr am Cafe losfahren. ich denke das wir dann in 1,5 Stunden am Wipperkotten sind, oder?
Wäre dann quasi 11:30-12:00 Uhr. Vielleicht kann der Hansemann uns ja alternativ über die Runde führen.
neonhelm
27.04.2010, 10:15
Oh dann wirds schwierig. Ich wollte so um 10:00 Uhr am Cafe losfahren. ich denke das wir dann in 1,5 Stunden am Wipperkotten sind, oder?
Wäre dann quasi 11:30-12:00 Uhr. Vielleicht kann der Hansemann uns ja alternativ über die Runde führen.
Alles nicht so wild. Ist ja alles relativ frei verhandel- und verschiebbar. Wir gucken mal... :)
malihini
28.04.2010, 13:52
Zur Not hab ich die Runde mal auf meinen Garmin geladen.
Aber ein Ortskundiger wäre natürlich besser:Huhu:.
weihnachtsmann_s
28.04.2010, 13:55
mein glüder radar hat ausgeschlagen..... :cool:
habt ihr noch platz :Blumen:
ich höre mich mal um was denn alles dagegenspricht:Huhu:
Klar haben wir noch Platz. Treffpunkt 10:00 Uhr am Cafe.
@malihini: Danke :Huhu:
neonhelm
28.04.2010, 14:39
Also, wir haben das noch mal durchgesprochen und lassen D'dorf sausen. Das heißt, wir können 11:45h am Wipperkotten sein. Wenn die A3 frei ist, auch ein bisschen früher... :Cheese:
Super wenn wir um 10 Uhr in Köln losfahren sind wir easy um 11:30-11:45 da. Und dann geht die Post ab.:Lachanfall:
hansemann
29.04.2010, 00:14
mein glüder radar hat ausgeschlagen..... :cool:
habt ihr noch platz :Blumen:
ich höre mich mal um was denn alles dagegenspricht:Huhu:
ich würde sagen wir machen etwas an der stadtgrenze aus !?
lohnt sich für dich ja ehr... dann werden wir ja einige leute,- mal sehen wer am ende wirklich übrig bleibt :Cheese:
neonhelm
29.04.2010, 09:46
.
Link zum Glüderrunden-Fred (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9952&highlight=gl%FCderrunde)
.
weihnachtsmann_s
29.04.2010, 10:05
mal sehen wer am ende wirklich übrig bleibt :Cheese:
verdammt habt ihr den wetterbericht shcon gelesen???
also bei mir ist es dann wohl nicht mehr so sicher :-(.
aber ich habe keine regen klamotte das macht dann wenig sinn für mich.
aber abwarten
neonhelm
29.04.2010, 10:24
aber abwarten
Ja, ja, ruhig bleiben, Brauner...
Wir werden sehen, was kommt. :)
hansemann
29.04.2010, 13:34
aber abwarten
tja,
radfahren ist halt männersport :Lachanfall:
Männersport, klar.
Enge kurze Hosen, bunte Trikots, passende Handschue und Schuhe auf denen man nicht laufen kann.
So, so Männersport :Cheese:
Die Glüderrunde steht. Abfahrt in Köln um 10:00. Erste zwischenstation beim hansemann an der Stadtgrenze zu Leverkusen und dann mit Vollgas zum Wipperkotten. Ich freu mich:liebe053:
Die RTF in Bensberg werd ich wohl doch nicht machen. Ist mir zuviel Aufwand. Aber das WE wird trotzdem recht radlastig aber am Samstag dann in der Voreifel.
Heute war ich zum zweiten Mal in dieser Woche schwimmen.:liebe053:
UNd habe den Grundstein für bessere Schwimmleistungen in der Zukunft gelegt und mir eine 20er Karte gegönnt die es nur noch heute zum Sonderpreis gab.
Am Mittwoch war ich übrigens wieder mit dem Thorsten " on the road". Lockere Runde aber ohne laufen und leider ohne Bier. War wieder schön. Für mich ist dieses Abends trainieren ja wirklich Neuland. Auch an dieser Stelle: "schönen Urlaub".
Die nächste Woche wird arbeitstechnisch ein bißchen umfangreicher und so bleibt mir fast nicht übrig als für Buschhütten zu tapern. Das heistt weniger Training in der folgenden Woche.
Feiert schön in den Mai und lasst es krachen.:Blumen:
Das war spassig. Die Glüderrunde ist echt schön und anspruchsvoll. Wer die Möglichkeit hat sollte einfach mal drauflosfahren. Die Gegend ist echt grün und der Belag nicht sooo schlecht:Huhu: War auf jeden Fall eine super Abwechslung zu meinen Routen. Gerne bald wieder. Schade das der hansemann nicht dabei war. Aber manchmal muss man Prioritäten setzen :Blumen:
Nachdem ich nun zwei Wochen mit 20Stunden Training verbracht habe, ist diese Woche Ruhe und Tapering für Buschhütten angesagt. Das heisst mein bewährtes Ernährungskonzept mit wenigen, aber schnellen Einheiten. Dem Essen werde ich diesmal versuchsweise mehr pflanzliche Fette zufügen. Mal ein bißchen rumexperimentiern:Lachanfall:
Zur KH-Reduktion sieht mein Plan dann so aus: Morgens: Rührei mit Putenbrust und ein Brötchen. Tagsüber viel Obst und Walnüsse (wegen dem Fett) Abends Salat mit Tune-Fisch und ein Brötchen oder Baguette. So geht das bis Mittwoch. Donnerstag morgen dann noch mal ein schneller Lauf und dann die frische KH einlagern.
Training soll sein:
heute ein schneller 10er(eigentlich ein 11er) morgen: schwimmen und 40 Rad in WK-Intensität.
Mittwoch locker laufen.
Donnerstag der Kompensations-Lauf morgens und nachmittags ein Stündchen aufs Rad mit kurz mal Druck geben.
Freitag schwimmen und sonst Ruhetag.
Samstag noch mal kurzes Koppeln: 10rad/3lauf und
Sonntag volle Lotte.
Da sich auf den Hilferuf im Trainingsplan-Fred keiner gemeldet hat, hab ich mir grob selber was zusammengeschustert. Daher wird der Bonn-Triathlon aus dem vollen Training bestritten. Ist auch mal eine Erfahrung. :Huhu:
..gewachst, gedoped, poliert.
Naja nicht ganz :cool: Aber..prepared. Das Rädchen ist geputzt, die WK-Laufräder montiert. Die Klamotten sind zusammengesucht und rasiert bin ich auch.:Cheese: Es kann losgehen. Morgen gehts ins Siegerland.
Das Tapern ist gut gelaufen. Ausser das ich mir am Donnerstag die Stunde Rad fahren gespart habe. Der KH-Entzug hat seine Wirkung gezeigt und am Donnerstag hatte ich vorm "Carboloading" die angestrebten 58kg. So ohne KH werde ich aber echt schlapp und launig. Das ist bei meinem Job nicht sooo gut, musste mich echt zusammenreißen.;) Der Plan für morgen ist: schwimmen in 19:xx (das wird schwer) Radfahren 1:07:xx und laufen in 42:30 das wärs. Dann wäre ich 2min schneller als 2009. Das Wetter scheint nicht so toll zu werden, aber bei 16Grad und Wolken kann ich wenigstens nicht überhitzen. Was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist das Radeln. Windjacke oder nur Armlinge oder hart sein, was sagt ihr?
Gleich gibts nochmal Nudeln und dann nur noch couchen.
Die erste Hürde für dieses WE ist schon geschafft und die Borussia steht vor den Geißböcken.:Cheese:
neonhelm
08.05.2010, 19:18
Vor der Frage stehen wir ja alle für morgen. Ich schwimm in Shorts und zieh dann das trockene Trikot über.
Gurke, ich wünsche dir viel Spaß morgen:liebe053:
hansemann
08.05.2010, 21:31
mahlzeit,
hier mal wieder ne rückmeldung vom co-blogger :cool:
der monat mai hatte ja gut angefangen bei mir mit dem 9 meilen lauf am 01.05. in 1:02:29 über die 14,4/k ...
sonntags musste ich dann leider passen bezüglich der glüder runde, da es einen notfall gab der natürlich vorrang hatte...
leider kam ich bis zur mitte der woche dann nicht mehr zum radfahren & konnte bis dahin "nur" 2 kurze zügige läufe machen & zum schwimmen gehen.
mittwoch habe ich dann gleich 2 radeinheiten draufgepackt, bei der 2. habe ich 5/km vor daheim, den mann mit dem hammer getroffen...krass ,- ich habe es kaum noch auf die reihe bekommen geradeaus zu fahren.
zum glück war es in höhe einer tankstelle, als ich quasi kollabierte, musste wirklich stehen bleiben & zucker tanken.ein paar minuten später ging es dann wieder & ich konnte nach hause rollen.
am do. bin ich dann auch nur zum schwimmen ... außerdem hatte ich eh keinen kopf für andere dinge, da die bauarbeiten an meinem eigenheim begonnen haben :Cheese:
am freitag hatte ich dienst.auf dem plan standen 2.5/h lockeres laufen.3 versuche die einheit auf dem nahe gelegenen sportplatz zu absolvieren, scheiterten immer wieder durch die alarmierung seitens der leitstelle :(
irgendwann hatten wir dann 20.00 uhr & ich wollte meine praktikantin nicht ein 4. mal dazu nötigen mit mir loszufahren.
also habe ich mich eiskalt auf ein kettler olympic laufband gestellt & bin die einheit angegangen.der vorteil war ,- ich hatte wirklich ruhe & konnte ungestört meinem hobby fröhnen.
die nachteile an der aktion.das band lies sich nicht in die waagerechte bringen, was für mich ein kontinuierliches bergauf bedeutete zwar nur 3 % steigung -aber immerhin.
das band ist so laut, dass einen die geräuch-kulisse wahnsinnig macht.
ne stunde auf nem band ist schon hart, alles was darüber geht ist definitiv nur was für psychos & autisten.als das zählwerk bei 99:59 angelangt war, hatte ich schon wiederholt mit dem gedanken gespielt abzusteigen & innig darauf gehofft, dass es einfach stehen bleibt.leider ist es einfach wieder auf 0:00 minuten gesprungen.getreu dem motto:abgekürzt wird nicht & schon garnicht im training, bin ich dann wacker weiter gelaufen.um es kurz zu machen bei km 20 hat das teil tatsächlich abgeschaltet & ich habe nicht die nötige courage besessen, es für die letzten 18 minuten nochmal anzuwerfen.
heute gab es dann eine entspannte radausfahrt.es war schattig, ansonsten waren die bedingungen eigentlich optimal, nicht viel los, kein wind.so bin ich dann ganz locker 132/k in 4:50 rund um mein dorf gefahren.ohne einmal am lenker zu ziehen oder mit dem arsch zu wackeln ;) ging ganz locker von der hand die tour.
allerdings hatte ich heute auch reichlich verpflegung dabei & habe stets drauf geachtet nicht doch gas zu geben.
morgen gibt es dann aus dem vollen training ne tempo-einheit in iserlohn :Lachen2: mal sehen wie ich das training verkraftet habe!? schwimmen wird wohl wie gewohnt bescheiden-allerdings möchte ich den rad & laufsplit mit as & könig absolvieren & meine zeit vom letzten jahr deutlich toppen
mal sehen wie es läuft - hauptsache es macht spass & alle kommen gesund ins ziel - alles andere ist ehr unwichtig.da die großen aufgaben noch früh genug anstehen in diesem jahr.
soderle - ich mache jetzt ne flasche rose auf & relaxe :Cheese:
weitermachen & gib alles & viel erfolg morgen !!
edith fracht noch:"was eigentlich dieses tapern bedeutet " ??*g
neonhelm
08.05.2010, 21:54
mal sehen wie es läuft - hauptsache es macht spass & alle kommen gesund ins ziel - alles andere ist ehr unwichtig.da die großen aufgaben noch früh genug anstehen in diesem jahr.
So isset. :Blumen:
edith fracht noch:"was eigentlich dieses tapern bedeutet " ??*g
Das erkläre ich dir bei der 100km Radausfahrt am Tag vorm Elbamann :Lachanfall:
Gute Beine :Huhu:
tapern=zuspitzung der Leistungsfähigkeit vor einem Wettkampf.
hansemann
08.05.2010, 21:57
Das erkläre ich dir bei der 100km Radausfahrt am Tag vorm Elbamann :Lachanfall:
Gute Beine :Huhu:
tapern=zuspitzung der Leistungsfähigkeit vor einem Wettkampf.
du sack :Lachanfall:
du weisst doch ,- regelmässiges training zahlt sich aus !
rock on !!
...für die CDU in NRW. Für mich nur ein kleiner :Cheese:
Buschhütten 2010 ist Geschichte. Und ich bin nicht wirklich zufrieden.
Das Schwimmen war unterirdisch, das Radel anfangs zäh und ebenso das Laufen.
Aber von vorne:
Wie schon beschrieben war das Tapering echt gut. Ich hatte auch am Samstag bei den "Weckeinheiten" (6L/10R) richtig gute Beine. Habe mich auch vernünftig verpflegt und bin am Sonnntagmorgen frohgemut aufgestanden. Nach Frühstück und Wahl haben wir, Anke und ich, uns auf den Weg ins Siegerland gemacht. Die Sonne schien und ich hoffte schon auf 25 Grad.;)
Da ich bis 12:00 h meine Startunterlagen abgeholt haben musste, war ich schon früh vor Ort, wo ich als erstes mal dem Volkeree über den Weg gelaufen bin. Startunterlagen abholen war ja kein Problem und dann hieß es warten. Im Schwimmbad hab ich dann noch irgendwann die Crema gesehen, war aber zu schüchtern um sie anzusprechen. Ebenso beim Hazelmann der sein LiteSpeed an mir vorbeischob. Naja, ab nächstem WE kenne ich eure Gesichter dann auch besser.:liebe053:
Nachdem ich dann den Rest der Klamotten aus dem Auto geholt und mich umgezogen habe, traf ich noch den Red-Fred (Glückwunsch zum Geburtstag) und dann musste ich auch schon langsam Richtung WZ. Das ist das Doofe an BH, wenn man einmal eingecheckt hat geht es innerhalb von 15min los. Aber das kenne ich ja. Meine Gedanken kreisten schon den ganzen Morgen um die Radbekleidung und ich entschied mich dann letzlich doch für ein Langarmtrikot. Das Einchecken und Fahrrad preparieren war dann auch routiniert, so dachte ich. Kurz noch ein paar Meter eingelaufen, die Arme wild in der Luft geschwenkt, mal ins Wasser gegriffen und dann kam auch schon der Start. Ich bin eigentlich ganz gut weggekommen aber an einem Teilnehmer nicht vorbei, und hab mich dann hinter diesem eingeordnet. Irgendwann habe ich gemerkt das ich doch schneller schwamm als er, hab noch mal zum Überholen angesetzt und mich vor ihn platziert. Ich habe aber schon gemerkt das ich das mit der 19:xx vergessen kann. Viel zu unruhig hab ich im Wasser rumgeplanscht. Auf dem Video sieht man ganz deutlich meine Fehler. Beine sinken ab und der linke Arm greift zu sehr über die Körpermitte. Schwimmen wird wohl eine ewige Baustelle sein. So hab ich nun eine 20:33 stehen. 20 sek schlechter als 2009 und ´ne Minute schlechter als meine PB im Siegerland. Die hab ich geschwommen bevor ich irgendwelche Kurse oder sonstwas gemacht habe und mit einem Drittel der KM in den Armen:Nee:
Sowas drückt dann auf die Motivation. Der Wechsel klappte eigentlich ganz gut. Nur so ein Langarm-Trikot lässt sich nicht wirklich gut über nasse Haut streifen. Da ich ja Profi bin, hatte ich meine Schuhe schon eingehakt und bin dann direkt nach der Startlinie aufs Rad, wo ich merkte das ich vergessen hatte die Schuhe auch zu öffnen. das zum Thema routiniert. So hab ich da auch nochmal Zeit liegen gelassen. Auf der ersten Radrunde ging garnichts. Meine Oberschenkel waren eiskalt und die Muskeln fühlten sich an wie Stein. Nun war mentale Stärke gefragt und nach der Hälfte der zweiten Runde hatte ich das Gefühl, endlich wieder Druck auf die Pedale geben zu können. Das fühlte sich dann auch richtig gut an und ich konnte noch einige Menschen überholen. Auf meiner 5. Runde kam dann das Profifeld auf die Autobahn. Geil. Plötzlich ist man mittendrin im Renngeschehen und tut so als spiele man mit den großen Jungs. Unglaublich was der Kienle für einen Druck hat. So Spielchen wie mal dranbleiben habe ich mir dann verkniffen, da ich eigentlich mit dem Radfahren zufrieden war. Der Wechsel zum Laufen gestaltete sich auch wieder etwas schwieriger weil das Trikot echt wiederspenstig war. In T2 war dann auch Triathletin007 die mich aber nicht erkannt hat, ich war ja auch flitzeschnell:Lachanfall:
Beim Laufen hatte ich anfangs die selben Probleme wie beim Radeln, nur das hier nicht die Oberschenkel zugemacht haben sondern die Schienbein-Muskulatur. Ich bin echt kein Wikinger. Nun brauchte ich auch 1,5 Runden bis ich beschwerdefrei laufen konnte. Auf meiner letzten Runde hat mich dann der Sebastian Kienle noch überholt. Ich war schon in der Endbeschleunigung aber wenn der vorbeizieht denkt man, "du stehst". Auf der Laufstrecke hat mich dann noch ein Fori gegrüsst den ich im Laktatrausch aber nicht erkannt habe (wer warst du?). Den Breide habe ich noch gesehen und malihini für den der WK nicht so gut gelaufen ist (Gute Besserung).
Trotz verpasster PB bin ich, nach der Fehleranalyse, doch einigermassen versöhnt. Schwimmen bleibt eine Baustelle und Kälte mag ich nicht. Der Druck auf dem Rad ist da und auf 10km bin ich ´ne Minute schneller als letztes Jahr bei Top-Bedingungen.
Alles in allem, wieder mal Buschhütten wie es sein soll.
Ich freu mich auf nächstes Jahr :Huhu:
neonhelm
10.05.2010, 11:01
Du zu schüchtern...? :Lachen2:
Gestern morgen hatten wir alle mit den kalten Oberschenkeln zu kämpfen. Im Vergleich zu Mettmann war das gefühlt eine Katastrophe.
Für'n Lauf noch mal schneller härter koppeln?
weihnachtsmann_s
10.05.2010, 12:11
hattest du ein grünes trikot an?????
ich glaueb ich habe ein bild von dir... mal schauen ob die was geworden sind. :)
Ja, ein grünes Trikot mit weissen Ärmeln. :Huhu:
Für'n Lauf noch mal schneller härter koppeln?
Das war auch meine erste Idee. Werde ich wohl in den nächsten Wochen mal vermehrt machen.:Huhu:
Super Leistung gestern! Herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Schwimmen wird wohl eine ewige Baustelle sein. So hab ich nun eine 20:33 stehen. 20 sek schlechter als 2009 und ´ne Minute schlechter als meine PB im Siegerland. Die hab ich geschwommen bevor ich irgendwelche Kurse oder sonstwas gemacht habe und mit einem Drittel der KM in den Armen
:Lachen2: Das Problem kenne ich auch, je mehr man sich mit der Schwimmerei beschäftigt um so schlechter wirds. :( Ich kann dir aber versprechen das geht vorbei:Blumen:
Allerdings nur, wenn man mehr als 1500 m im Monat schwimmt:Cheese:
@Hansemann, wo warst du denn, wir haben uns schon wieder verpasst:Nee:
weihnachtsmann_s
10.05.2010, 22:21
Hi Gurke, hier ist das Bild. ist leider nicht scharf aber für umme.:cool:
schick mir doch einfach deine mailadresse dann kann ich dir das bild im orginal schicken.
grüße:Huhu:
neonhelm
10.05.2010, 22:25
Wie ich ja schon gesagt hab: ich hab ihn auch vermisst. :(
Thorsten
10.05.2010, 22:34
Hi Gurke, hier ist das Bild. ist leider nicht scharf aber für umme.:cool:
Uiiiih - gewagte Farbkombination. Aber Hauptsache schnell und wohl temperiert.
malihini
11.05.2010, 09:35
Danke für die Genesungswünsche!
Tja, meine Buschhütten-Premiere war wirklich nicht so dolle - obwohl es bis zum Sturz Spaß gemacht hat.
Na ja, so hatte ich mehr Zeit, gurke anzufeuern und mit offenem Mund den Profis zuzuschauen:Cheese:.
Und zum Thema Schwimmen tun wir uns nix, gurke. Es ist einfach ärgerlich, wenn man theoretisch weiss, wie es richtig geht, es aber im Wettkampftempo einfach nciht umsetzen kann:(...
hansemann
11.05.2010, 21:51
ich war quasi unpäßlich & habe mich bis 4.30 uhr durch die nacht gequält.als ich dann um 07.00 morgens in den spiegel geschaut habe, wusste ich, dass ich besser daheim bleiben sollte.
war die einzig richtige entscheidung ... war halt nicht mein tag !
nächste mal ...:)
hansemann
11.05.2010, 21:52
Uiiiih - gewagte Farbkombination. Aber Hauptsache schnell und wohl temperiert.
punkrocker dürfen das :Cheese:
Punkrocker sind aber keine Weicheier und müssen bei 15 Grad Langarmtrikots tragen. Stylisch kann ich nur im Sommer :Lachanfall:
Die Regeneration scheint abgeschlossen. Drei Tage lockeres Training und meine Beine fühlen sich ganz gut an. Heute beim Laufen habe ich auch mal wieder was schneller "angetreten" und das war gut.
Morgen probiere ich eine Bis-zu-10-watt-Verbesserung auf dem Rad aus. :Cheese:
hansemann
12.05.2010, 23:41
hat ja gut geklappt mit dem radsport heute ... :cool: irgendwie steckt der wurm drin in letzter zeit.heute habe ich den halben tag verschlafen .... aber wenn der bub müde ist, muss der bub halt schlafen ...
was noch dazu kommt, ist das bescheidene wetter.ich bin drauf & dran die heizung wieder anzufeuern :Nee:
Ich hab die Heizung schon seit vorgestern wieder an :Nee:
Was ich völlig verschwiegen habe: Ich hab mir am Dienstag einen "Poolboy" zugelegt. So ein Ding für zwischen die Beine.:cool:
Das Ding offenbart, glaub ich, ganz gut meine Schwächen. Das nehm ich jetzt erstmal mit zum Training.
Heute waren 75 Rad drin, in lockerem Tempo. Eigentlich wollte ich noch ein Läufchen dranhängen habe mich dann aber aus "trainingstechnischen" Gründen dagegen entschieden. Ich hab ja ReKomm-Woche (und ´ne neue Ausrede :Cheese: )
Gestern hab ich mir mal für die kommenden zwei Wochen Pläne geschrieben. Ich bin mal gespannt wie es klappt. Ihr seht, in den letzten Wochen vor dem WK, versuch ich es doch mal mit Struktur :Huhu:
So ein bißchen Angst hab ich schon vor dem GROTRIFOT. Das wird bestimmt eine anstrengende zweite Runde. Lustig ist das Steilküste mich als "Forengrösse" benennt, wenn der mich sieht :Lachanfall:
Aber ich denke die werden mich gut an meine Grenzen bringen. Muss aber auch sein. Heute war ich zum zweiten Mal mit der Pullbuoy schwimmen. Das ist mal gut, um zu merken wie ich im Wasser mit der Hüfte abknicke. :Nee:
Heute ,nachdem ich die "Gazelle" einer zweistündigen Generalreinigung unterzogen hatte, bin ich noch mal raus zu einem Läufchen. Ich wusste, bis ich losgelaufen bin, noch nicht was ich machen wollte. 22km langsam, nur ein lockerer 10 oder den Tempodauerlauf. Für diesen habe ich mich dann entschieden. Ist gut gelaufen.:Cheese:
Morgen kommen Matwot und Diver mich abholen und dann gehts los. Ich denke wir werden mit dem gr0ßen Auto fahren müssen bei den ganzen Klamotten. Weil wieder mal die Frage: Was zieh ich an? (http://www.youtube.com/watch?v=1LYTxY_DA4E).
Mal schauen was die anderen so machen.
Back from Bankfurt. Uiih das war ein netter Tag. Sehr motivierend, anstrengend aber unterhaltsam.
Um 10 hat matwot, diver und mich samt Rädern nach Frankfurt kutschiert. Am Riedbad angekommen haben wir sofort den Arne und Herrn Denk erkannt und diese und die anderen Foris begrüßt. Dann ging alles Ratzt-Fatz: Rad zusammenbauen, nackig machen und Radklamotten anziehen. Zwei Gruppen sind losgefahren und ich mit mit der Arne-Gruppe gefahren.Schade das es hier noch keine Schildchen gab denn auf der ersten Radrunde hab ich fast nur "wer bist du denn?" gefragt. Wir sind schön moderat losgefahren. Toll fand ich die Ausschilderung der Radstrecke. Fahrradwegzeichen mit dem Frankfurt-IM Logo. Das brauchen wir auch in Köln.:liebe053:
Nach der Ankunft am Riedbad haben wir uns dann auch schnell wieder auf den Weg gemacht. Allerdings erst nachdem Arne seine drei Flaschen mit Cola betankt hatte.:Cheese:
Die zweite Runde war dann etwas zügiger. Ich konnte aber fast alles mitfahren, ausser wenn der Ausdauerjunkie in der Ebene mal richtig gedrückt hat, da musste ich dann schonmal reissen lassen.
Nach dem Duschstop im Riedbad sind wir dann alle in die Pizzeria zum gemütlichen Teil des Tages.
Es ist echt immer wieder spannend wer sich hinter den Avatars versteckt. Hat echt einen Riesenspass gemacht. Meine Frau hat das Treffen schmunzelnd als "Nerd-Treffen" bezeichnet, und irgendwie hat sie ja auch recht. And we are all part of it.:liebe053:
Demnächst machen wir das ganze an einem WE in einer Jugendherberge. Da hab ich dann mehr Zeit auch alle kennnezulernen. Den besten Spruch hat´s maultäschle gebracht: "Ich dachte du wärst viel größer." Unverschämtheit :Cheese:
Um Punkt 0:00 waren wir wieder bei mir vor der Türe. Dank nochmal an matwot fürs chauffieren :Danke:
Heute hab ich mich dann mal auf den WK-Isaac gesetzt und, jetzt kommts, bin mit Aerohelm gefahren. Ich wollte das mal ausprobieren ob das klappt. Mann war das peinlich. Wenn man dann andere Radler trifft. Dann muss man einfach schnell fahren, sonst geht das garnicht :Cheese: Jetzt lass ich die Rekomm-Woche locker ausklingen und bin gespannt wie das in den nächsten Wochen mit dem Plan klappt.
Thorsten
16.05.2010, 18:54
Den besten Spruch hat´s maultäschle gebracht: "Ich dachte du wärst viel größer." Unverschämtheit :Cheese:
Da hat sich ja die richtige zu Wort gemeldet :bussi:. Vor einiger Zeit hatte dich doch auch schon jemand für ein Mädchen gehalten, weil es ja "die" Gurke heißt. Irgendwie scheinst du häufiger mal anders rüberzukommen :Cheese:.
maultäschle
16.05.2010, 21:44
Den besten Spruch hat´s maultäschle gebracht: "Ich dachte du wärst viel größer." Unverschämtheit!
War eine vollkommen positive Überraschung (siehe unten) :bussi:
Du bist eben ein richtiges Tier auf dem Rad :Blumen: und auf einem der Radbilder von Buschhütten aus der Froschperspektive wirktest Du einfach RICHTIG groß :Lachen2:
Da hat sich ja die richtige zu Wort gemeldet
:Cheese:
Das war ja auch rein positiv gemeint. Endlich mal jemand, bei dem ich mir nicht eine komplette Nackenstarre hole, wenn ich mich mit ihm unterhalte! Seeehr angenehm das! :liebe053:
@maultäschle: ich und Tier, naja eine Schnecke ist auch ein Tier. :Cheese:
Wollte nur mal kurz was reinschreiben, bevor der Blog auf der zweiten Seite verschwindet.
Traning läuft gut. Ist echt besser sich eimal in der Woche hinzusetzen und einen TP zu überlegen als nur von Einheit zu Einheit zu entscheiden. Mit der Umsetzung kann ich auch flexibel umgehen.
Am Dienstag hatte ich im Bad einen Zusammenstoss mit einer Boje die mir quer in die Bahn geschwommen ist und mich dafür verantwortlich machen wollte. Leute gibts:Nee:
Von Arnes Bericht inspiriert, hab ich heute mal ein gutes Koppeltraining hingelegt. 97 km im 33,5 Schnitt mit gut Wind und dann 11km mit 4:40 Schnit und das mit Seitenstechen. Bin wohl nach dem Radeln ein bißchen flott gestartet. Ich hab dann so richtig Krämpfe im Zwerchfell bekommen das ich gehen musste. Zuerst hatte ich überlegt den Lauf auf 6 km zu verkürzen. Aber das kann ich doch hier nicht schreiben und in CPH kann ich ja auch nicht abkürzen :Cheese: Also danke an euch für die Fernmotivation :Huhu: Und nach einem kurzen Ampelstop, gings wieder richtig gut. Sowas ist gut fürn Kopp.
Mein Co-Blogger hat wohl auch nicht so viel zu erzählen der macht sich rar :-(( Wenns den Trainingsmanager nicht geben würde, hätte ich mir echt Sorgen gemacht.:Lachanfall:
Thorsten
20.05.2010, 21:30
Hehe, fürs Laufen mit Seitenstichen ist doch der neue TS-Superstar hans77 zuständig ;). 33,5 ist schon ordentlich, muss ich irgendwann bei meinen Koppeleinheiten auch mal machen. Aber später ...
War heute übrigens auch zum ersten mal in dieser Woche Sport machen :Cheese:. Kleiner 5 km Baumarkt-Sprint (20 Uhr rückte näher und mein letzter 3er-Holzbohrer war abgebrochen) im 4er-Schnitt mit anschließenden 12 km "normal" laufen. Mehr und auch zum anderen Projekt nachher drüben bei mir.
Dieser Werbespruch ist wirklich wahr. Gestern war lange Laufen angesagt. Ich sah aus wie Mr. Ich-bin-Triathlet-und-voll-ausgerüstet.
Kappe
Sonnenbrille
Ohrhörer
Tritop
Trinkgürtel
Tri-Shorts
Schuhe
eigentlich haben nur noch die CEP´s gefehlt :Cheese:
Aber durch das ständige Trinken hab ich den Lauf gut verkraftet und hab mich heute gut gefühlt und konnte noch mal Koppeln wie es im Plan stand. Bei der letzten langen Laufeinheit, die auch noch 12km kürzer war, konnte ich am nächsten Tag garnichts mehr.:Nee:
Eine schöne Einheit hab ich mit dem hansemann am Samstag gemacht, wo ich ihm unter dem Siegel der Verschwiegenheit erzählt habe das die Cologne226 DM-Langdistanz wird. Zu dem Zeitpunkt wusste ich allerdings noch nicht, das uns Uwe sich schon zur Verbreitung der Info auf der HP entschieden hatte. :Lachanfall:
Sonntag gings dann mit der 226 Mannschaft noch auf eine kleine Hügeltour ins Vorgebirge. Wir werden immer mehr und langsam muss ich Arnes Regeln mal einführen. War aber eine nette Ausfahrt.
Heute musste ich zum Zahnarzt und nun habe ich einen Termin beim Kieferorthopäden wegen einer Zyste an einer Wurzel. Ich freu mich. Hoffentlich beeinträchtigt das mein Training nicht zu sehr. Aber was soll ich meckern? Wenn ich drüben beim Wurzi lese dann gehts mir doch ganz gut.
Jetzt bin ich mal gespannt was der hansemann von den Welsen im Fühli berichtet.:Huhu:
hansemann
25.05.2010, 18:58
der see ist definitiv freigegeben ... das wasser hat locker um die
20° C - ohne witz.war auch recht viel los ...1500 m zum anschwimmen sollten malihini & mir dann aber doch reichen.später mehr,- ich muss dringend in den garten - grillen :Cheese:
malihini
25.05.2010, 19:50
Jau, der Fühli hatte definitiv angenehme Temperaturen. Ich hätte es mir deutlich schlimmer vorgestellt. Und zwar mehrere Schwimmer und Ruderer unterwegs - aber keine Welse:Cheese:...
Jetzt wollen wir nur mal hoffen, dass das Wetter gut bleibt, damit wir den See fleißig nutzen können.
Nur mal ganz kurz angeben. Bin heute 11km in 43:30 gelaufen :liebe053:
Alles natürlich relativ weil nicht amtlich vermessen. Aber ist ´ne neue Bestzeit auf der Strecke.
Sonntag gehts übrigens auf die Bonn-Triathlon-Runde. Infos folgen.
Wenn das Wetter mitspielt werde ich am Montag abend mal den dicken Zeh in den Fühli halten :Huhu:
Dann merke ich ja ob malihini und hansemann mich verar.. haben :Cheese:
Morgen geht es wieder auf große Fahrt mit dem 226 Leuten. Wir wollen auf die Bonn-Triathlonstrecke, falls wir sie finden :Cheese: .
Treffpunkt ist um 10:30 am 226 Café.
Das wird dann auch der Abschluss meiner ersten "harten" Woche. Ich fühl mich auch echt platt. Waren aber gute Einheiten dabei. Heute waren dann auch nur 2,5 Stunden Radfahren drin.
Die Woche war in der Schule auch ganz schön anstrengend. Es ist jedes Jahr das selbe, je näher es auf die Ferien, sprich:die Abschlüsse, zu geht umso mehr drehen Schüler und Eltern durch. Der Beratungsbedarf steigt dann richtig an.
Ein neues Spielzeug hab ich in der Woche erworben. Mein Kollege wollte mit unbedingt seine Kamera verkaufen und nun hab ich ´ne schöne Nikon DSLR. Tolles Teil. Ich bin bei sowas ja blutiger Anfänger und finde diese Knipse voll toll. Macht coole Bilder :cool:
Dafür haben weder mir, noch dem hansemann die Diadora Radschuhe gepasst die ich mir günstig bestellt habe. Naja sind schon, dank ans Forum, weiterverkauft.
Ich trage mich gerade mit dem Gedanken in CPH mit einem Zweiteiler zu starten. Das macht den "Loo"-Gang leichter. Liebäugeln tu ich mit dem "Skins". Schwarz und Kompression, das ist glaube ich was für mich.
Als nächstes will ich natürlich wissen wie es meinem Co-Blogger heute ergangen ist :Huhu:
PippiLangstrumpf
29.05.2010, 20:30
Welche Nikon ist es denn?
Ich hatte mal die D40 :Liebe: von einem Kollegen in der Hand.
Seitdem kämpfe ich auch mit mir. Aber dafür fotografiere ich einfach zu wenig ...
Woll Ihr morgen wirklich radfahren gehen? Es ist nicht nur Regen sondern auch Gewitter angesagt :(
sybenwurz
29.05.2010, 20:36
Wenn ich drüben beim Wurzi lese dann gehts mir doch ganz gut.
Ooch, mir gehts auch gut.
Jedenfalls, solange ich kein´ Sport mach...:Cheese:
Heut war´s Wetter immerhin so, dass es morgen endlich mal fürn Bad im Baggersee reichen könnte, wenns so warm bleibt.
Wär heut gerne mal aufs Rad, da es nahezu windstill war, dann hat mir aber n Kunde n Strich durch die Rechnung gemacht, der letztlich doch nedd kam.
Welche Nikon ist es denn?
Ich hatte mal die D40 :Liebe: von einem Kollegen in der Hand.
Seitdem kämpfe ich auch mit mir. Aber dafür fotografiere ich einfach zu wenig ...
Woll Ihr morgen wirklich radfahren gehen? Es ist nicht nur Regen sondern auch Gewitter angesagt :(
Ist ´ne D5000. 1Jahr Garantie noch; mit ´nem Nikon-Objektiv; insgesamt 4GB Speicher. Filter; Gurt und Tasche für 200€. Da konnte ich nicht nein sagen :Huhu:
Wir treffen uns morgen im Cafe und schauen dann mal. Aber wenn die Mehrheit entscheidet, dann gehts halt los. Zur Not sind wir halt zwei "Guides". :Huhu:
Heut war´s Wetter immerhin so, dass es morgen endlich mal fürn Bad im Baggersee reichen könnte, wenns so warm bleibt.
Wär heut gerne mal aufs Rad, da es nahezu windstill war, dann hat mir aber n Kunde n Strich durch die Rechnung gemacht, der letztlich doch nedd kam.
Dem musst du Wartezeit berechnen. Hälfte vom "normalen Stundenlohn", macht dann 60€ pro Stunde :Huhu:
PippiLangstrumpf
29.05.2010, 21:10
Ist ´ne D5000. 1Jahr Garantie noch; mit ´nem Nikon-Objektiv; insgesamt 4GB Speicher. Filter; Gurt und Tasche für 200€. Da konnte ich nicht nein sagen :Huhu:
Wir treffen uns morgen im Cafe und schauen dann mal. Aber wenn die Mehrheit entscheidet, dann gehts halt los. Zur Not sind wir halt zwei "Guides". :Huhu:
Ok, bei dem Preis kann ich das nachvollziehen :Cheese:
Dann viel Glück mit dem Wetter. Ich war heute auf RTF und hab jetzt ein bißchen Sonnenbrand :Cheese:
Thorsten
29.05.2010, 21:38
Wenn das Wetter mitspielt werde ich am Montag abend mal den dicken Zeh in den Fühli halten :Huhu:
Dann merke ich ja ob malihini und hansemann mich verar.. haben :Cheese:
"Mein" Abend oder "dein" Abend? Wenn es nicht zu früh ist, würde ich vielleicht auch mal testen, wie das Wasser ist. Zumindest schmeiße ich den Neo mal ins Auto. Wie sieht's danach mit einem Läufchen aus? 1,5 km Schwimmen zählt ja noch nicht als Training (weil da nix ist zwischen ein- und ausschwimmen ;)).
Und wenn sie uns verar***t haben, werde ich den hansemann am Dienstag im Freibad untertunken :Cheese:.
Mittwoch abend wieder Bike&Beer? Hansemann hatte auch schon :Huhu: gemacht.
Bike and beer tausche ich gegen bed and blanket. Ich komme gerade von meiner Wurzelspitzen-Resektion und nutze die Zeit in der die Betäubung noch wirkt zum schreiben. Die OP war garnicht so schlimm, nur als der Bohrer den Kiefer... lassen wir das. Der Doc meinte tatsächlich eine Woche keinen Sport. Den Zahn musste ich ihm aber ziehen und jetzt darf ich ab Donnerstag locker radeln.:Cheese: Diese Woche war als ReKomm-Woche vorgesehen und von daher passt es. Das EZF am Samstag muss ich spontan entscheiden. Wenns gut heilt, fahr ich. Ich möchte aber kein Risiko eingehen.
Die 226-Ausfahrt war echt laaaaaang. 5:30 für 140km mit Wind und Regen. Triathlon kann soviel Spass machen.:Lachanfall:
Gestern hab ich dann auch nichts mehr machen können denn selbst der Weg zur Arbeit war anstrengend. Heute war ich dann früh schwimmen und Laufen damit ich nach der OP gut müde bin und ein wenig pennen kann. Genau das werde ich auch nun versuchen. Später gibts vielleicht noch was vom Schwimmen. Nur so viel: der vereinfachte Armzug und die Entdeckung der Langsamkeit :Huhu:
Thorsten
01.06.2010, 14:55
Gute Erholung von der OP :Blumen:!! Wird in der nächsten Woche nachgeholt und in den Fühli wollte ich auch mal reinhüpfen, bevor eine Woche später die erste MD im See ansteht. Muss mal Termine abstimmen, da ich für Pippi noch einen Vorbau habe.
Gute Erholung von der OP :Blumen:!!
Irgenwie ist es garnicht so schlimm wie ich befürchtet habe. Ich seh zwar aus wie ein Hamster aber die Schmerzen halten sich in Grenzen.
Wie versprochen noch ein zwei Sätze zum Schwimmen.
Nachdem ich es den Winter über mit vielen Technikübungen, Intervallen und Spielereien geschafft habe, meine Schwimmleistung um eine Minute zu verschlechtern, hab ich nun wieder mal die Dauermethode i.e. Kachelnzählen angewandt.
Der vereinfachten Armzug, den die Frau Mückel vor zwei Wochen in der Sendung vorgestellt hat,fand ich interessant. Gerade für mich als Bewegungs-Legastheniker war das eine wertvolle Hilfe, glaub ich:Cheese:
Ich hatte schon vor einer Woche das Gefühl irgendetwas ist anders beim Schwimmen wenn ich mich auf den Armzug konzentriere. Und gestern hab ich dann rausgefunden was es war: ICH GLEITE :liebe053:
Zwar noch nicht weit und elegant, aber es war. "vom Gefühl, ein gutes Gefühl". Ich habe mit dem Mantra: langsam schwimmen, auf den Armzug achten, immer wieder Leute überholt. Das soll nicht heissen das ich schneller geworden bin sondern das die anderen noch langsamer waren. Ich bin also zum Teil ganz entspannt geschwommen und war flotter als mit meinem "Hundekraul" vorher. Ich dachte immer, die Baustelle wäre die Wasserlage, aber das die auch vom Armzug beeinflusst wird hätt ich nicht gedacht. Da haben wir es wieder: Nicht denken sondern schwimen, radeln, laufen.
Jetzt hab ich also noch zwei Monate um die Fehler der letzten zehn Jahre auszumerzen:Lachanfall:
Vielleicht schaffe ich es am WE auch mal in den See. Ist für die OP-Wunde bestimmt besser als Chlor.
Tot ziens :Huhu:
hansemann
02.06.2010, 12:12
um gottes willen habe ich hier schon lange nicht mehr abgespämmt :Nee:
liegt wohl daran, dass man sich in der realität zu oft sieht :Lachanfall:
von mir natürlich auch ein "gute besserung" :Blumen:
das mit dem rückschritt beim schwimmen,dachte ich zu kennen - nachdem ich anfang des jahres ne zeitlang die keko pläne genutzt habe.
ein 400m test lief seinerzeit in 7:10 ab (kurzbahn) ich bin bis heute nicht nochmal wirklich an die zeit rangekommen ...was nur einen rückschluss zulässt: "ich bin 50m zu wenig geschwommen"
leider schwimme ich nicht mehr nach den plänen, da ich irgendwie beides, verein & keko nicht unter einen hut bekomme, weiss auch nicht warum.
naja-wenigstens bin ich letzten samstag nach ziemlich genau 10 minuten aus dem wasser,-auf der 50m bahn !
lustig war die tatsache, das mein kumpel mich für die topgruppe gemeldet hat, ich lässig zum schwimmstart, auf die erste bahn eingetragen & dann fröhlich mit den jungs die die plätze 1-8 im gesamtklassement unter sich ausgemacht haben losgeschwommen.müssig zu erwähnen das es genau 2 mal tierisch geklingelt hat, als der wütende mop von modellathleten mich kurzerhand überschwommen hat - anyway - ich hab mich durchgebissen.
der rest des rennens lief dann doch recht gut mit ner 32:16 auf dem rad & dem gesamt 35. platz ! man sollte hier & da auch mal das tempo der ersten reihe annehmen & versuchen hinterher zu kommen ;)
ansonsten lief der wonnemonat mai ja ehr durchwachsen-nicht so schlecht-aber er hat sich doch für uns alle von seiner ungastlichen seite gezeigt & ich musste ein kleines tief,mit ner O-bock-phase überwinden.
aber auch die kurve hab ich bekommen ... und es geht weiter.
es muss einfach noch erwähnt werden, dass 4 tage t-shirt wetter einfach zu wenig sind für ein sonnenkind wie mich !
aber ich schreibe schon wieder ohne punkt & komma - es geht mit riesen schritten auf bonn zu & ich fange an zu tapern - oh ja - zum ersten mal bewusst & unter anleitung !
mal sehen wie der tag läuft - ich freu mich tierisch in den vater-rhein zu springen !!!
Holy Moly, der Sommer ist da. Plötzlich macht das Training wieder Sinn- Ich war jetzt schon 2 mal morgens vorm Frühstück im See. Das ist ganz schön toll,morgens als erster in den See zu steigen, die Sonne scheint, blauer Himmel und der Neo gaukelt mir vor ich könne schwimmen. :Cheese:
Heute gabs ein EZF in Much (http://www.regioloop.de/index.htm). Sehr schöne Veranstaltung. Meines Erachtens auch sehr gut organisiert. Es ging 8km wellig in die eine Richtung ständig bergab, und dann natürlich das ganze wieder hoch. Zum Schluss dann noch eine steile Rampe zum Ziel. War ganz schön anstrengend. hat aber echt Spass gemacht. 27:37 min. Vollgas. Geil und nichts mehr zum Laufen aufsparen müssen. Es war auch viel "Prominenz" anwesend. z.B Enrico Muax (http://www.muax.de/) der den Italiener auch privat ganz schön "ausreizt". Und jetzt haltet euch fest wer das Ding gewonnen hat:
NoPogoBiker
himself.
Leider konnte ich ihn nicht mehr bei der Siegerehrung bewundern, weil wir noch mit den Räder nach Köln zurück mussten, was ganz schön blöd war, denn ich hatte ja nur den Eistütenhelm. Und damit durchs Bergische ist ja quasi Majestätsbeleidigung. :Huhu:
So eine Sche... Seit Dienstag hab ich Schmerzen unter der Fußsohle im Fußgewölbe. Zuerst dachte das ich irgendwie eine Prellung oder so was habe, und das das wohl schnell vorbeigeht, aber nücht is. Ich hab am Dienstag sogar noch einen TDL gemacht und ging sogar ganz gut. Mittwoch morgen konnte ich dann kaum auftreten. Das hat sich zwar über den Tag gebessert aber die Symptome sind recht eindeutig. plantar fasciitis. Arne hat gerade heute den Film darüber reingestellt und das passt schon ziemlich genau auf meine Beschwerden. Ich behandle gerade mit "Traumeel" und "Wobenzym" und hoffe das ich die Entzündung frühzeitig erkannt habe. Aber Laufpause ist wohl unausweichlich. Wenn nicht ein Wunder geschieht werde ich Bonn wohl canceln:( Oh Mann das ist echt doof. Morgen werde ich dann mal versuchen einen Orthopäden-Termin zu bekommen. Vielleicht war die Selbstdiagnose ja falsch und alles ist gut:confused:
Ich werde euch auf dem Laufenden halten
Rather-Lutz
10.06.2010, 20:30
Och Mensch Gurke was ist das denn für ein Mist...
Gräm dich nicht falls Bonn nicht klappen sollte, das Ziel ist doch ein anderes!
und bitte keine Überdinger machen :)
Ich drück Dir die Daumen Kamerad!
Gute Besserung
Lutz
neonhelm
10.06.2010, 21:43
Oh weh. Auf dass wir uns Sonntag in Bonn sehen. :Blumen: :Huhu:
Oh weh, Bonn steht ja dieses Jahr unter keinen guten Vorzeichen, ich drücke dir auch die Daumen, dass es schnell wieder in Ordnung kommt.:Blumen:
PippiLangstrumpf
10.06.2010, 21:59
Gute Besserung und lieber Bonn sausen lassen als daß da was chronisch wird.
Aber vielleicht hast Du ja Glück und es ist doch was ganz harmloses.
hansemann
10.06.2010, 22:44
So eine Sche...
:-((
ja wie ... ? mach jetzt keinen unfug.
wir sind am sonntag auffe fähre verabredet & wollten gemeinsam mit as & könig durch die fluten rühren ... im anschluss gab es auch noch programm ...
ich drück die daumen !!!
Thorsten
10.06.2010, 23:01
Dass es nicht verschleppt wird und die kleine Meerjungfrau (auch wenn die gerade in Shanghai weilt) sind wichtiger als von einer Fähre in den Rhein geschmissen zu werden. Wünsche dir gute Besserung und dass es nichts schlimmes ist :Blumen:.
hansemann
10.06.2010, 23:35
Dass es nicht verschleppt wird und die kleine Meerjungfrau (auch wenn die gerade in Shanghai weilt) sind wichtiger als von einer Fähre in den Rhein geschmissen zu werden. Wünsche dir gute Besserung und dass es nichts schlimmes ist :Blumen:.
hast völlig recht mit der ansage !
sybenwurz
10.06.2010, 23:54
plantar fasciitis
Das iss doch ne Übung ausm Cross-Fit-Programm, oder?
Also: weiter gehts!
Drück dir die Daumen.
Reicht, wenn einer die Segel streicht...
malihini
11.06.2010, 09:39
So ein Mist:(! Aber wie meine Vorredner schon sagten: Schön auskurieren und uns im Zweifel am Sonntag (sitzend) auf der Strecke zujubeln:Huhu:!
maultäschle
11.06.2010, 10:46
Genau! Auch von mir gute Besserung! :bussi:
Wandergsellin
11.06.2010, 11:36
Ich wünsche dir auch gute Besserung und schon mal lieber deinen Fuß!
Schließlich will ich dich im August fit auf der Laufstrecke sehen!
Strampeltier
11.06.2010, 12:54
Hey Gurke!
Geht denn Radfahren?
Sonst kommt doch einfach nach Bonn, schwimm ne Runde im Rhein, schieß dich auf dem Rad so richtig ab und lass den Lauf sausen :cool:
Gute Besserung, ich drück die Daumen
(Sebastian, mit 115 Laufkm dieses Jahr wegen Knieentzündung und Entzündung am Sprunggelenk)
Danke an euch alle fürs Mitleiden :Blumen:
Ist echt doof. Es ist ja nicht so das ich bei jedem Schritt aufschreie, aber es fühlt sich nicht so toll an.
Radfahren geht zwar theoretisch aber nur mit leichtem Gang. Ich hab das gestern gemerkt, sobald ich etwas Druck gemacht habe, war das ungute Gefühl wieder da. Ich habe die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben und werde einfach heute nichts machen, dann morgen nur die Startunterlagen mit dem Rädchen abholen und am Sonntag spontan entscheiden. Allerdings: kein Risiko. Ansonsten bin ich am Sonntag an der Strecke und mach ein paar Fotos.
So jetzt nehm ich meine Eisflasche wieder und rolle meinen Fuss darüber.:Huhu:
Entschieden. Ich komm euch fotografieren. Das ist mir alles zu heikel. Ich merke zwar eine leichte Verbesserung aber das reicht nicht um mit einem guten Gefühl zu starten:(
Ist aber o.k. Dann kann ich morgen auch ausschlafen, muss nicht in den kalten Rhein und kann euch an der Strecke anbrüllen. Allen die starten und hier mitlesen:Viel Spass und "Kick ass":Cheese:
Das ist jetzt schon der dritte Monolog in Folge. Ich hoffe ich gehe euch nicht auf den Geist.
Gestern war ich in Bonn um Fotos zu machen und viele von euch zu treffen. War echt ein schöner Tag. Aber wie immer ist dann doch wenig Zeit und Muße sich mit allen ausführlich zu besprechen. Daher plädiere ich für ein Off-Season-TS-Szene-WE in der Jugendherberge. Mit Nachtwanderung, heimlich Biertrinken und in den Mädchen-Trakt rüberschleichen.:Cheese:
Oh ich schweife ab. Ich hab gestern 600, in Worten sechshundert, Fotos gemacht. Ich weiss noch garnicht wie ich die auswerten soll. 90% der Leute darauf kenne ich noch nicht einmal:Lachen2:
Als Fotograf bin ich nicht soo geeignet. Es hat aber trotzdem Spass gemacht. Ein bißchen Herzbluten war allerdings auch dabei. Bei Kaiserwetter nur zugucken ist nicht so dolle, gell Schleichfloh:Blumen:
Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich ein Hypochonder bin.:Nee:
Gestern hab ich mit meinem "Personal-Trainer" telefoniert und der hat mich tatsächlich beruhigt.
ICH HABE KEINE PLANTAR-FACIITIS!!!
Die Symptome sprechen dagegen und der Verlauf ebenso. Es liegt an der Wade. Diese muss ich nun dehnen, dehnen und nochmals dehnen.
Die Sportpause war aber dennoch gut. Ging ja auch nicht anders.
Leichtes Laufen ist ab heute auch wieder erlaubt. Solche Diagnosen mag ich. Und wenns schlimmer wird, kann ich den D. dafür verantwortlich machen:Duell:
Diese Woche ist dann mal leichte Antesten um nächste Woche wieder einsteigen zu können.:liebe053:
malihini
14.06.2010, 11:03
Na prima, also kein Krankheitsbild, sondern geschludert beim Nach-dem-Training-Dehnen:Cheese:! Aber Kopenhagen ist nicht in Gefahr. Hauptsache!
Schön, dass Du uns gestern angefeuert und fotografiert hast. Ich hätte Dich aber vor Ort auch als Techniker gebrauchen können, nachdem ich in der Wechselzone erstmal meinen Hinterradschlauch wechseln durfte:(. Du hättest das sicher schneller hinbekommen:Nee:...
Ich war doch vorher schon an deinem Rad und hab dir einen Zettel auf den Reifen gepinnt, nicht gesehen:Lachanfall:
Ich hab gestern schon von deinem Pech gehört. Schöne Sch..
Aber jetzt hast du alles hinter Dir, und Köln kann kommen.:Huhu:
Thorsten
14.06.2010, 11:15
Ich war doch vorher schon an deinem Rad und hab dir einen Zettel auf den Reifen gepinnt, nicht gesehen:Lachanfall:
Was stand drauf? Ich glaube, dein Hinterreifen hält die Luft nicht mehr lange! :Lachen2:
Schön, dass es nichts ernstes mit dem Beinchen ist. Spricht noch was gegen morgiges Schwimmen im Fühli und mittwöchliches Bike & Beer?
malihini
14.06.2010, 11:16
Zumindest kann mir das am Sonntag beim Swim & Run nicht passieren:Lachanfall:...
Fühli eher nicht. Da bin ich schon das komplette nächste WE.
Aber Bike´n Beer geht bestimmt. Nur erstmal locker.Treffpunkt 18:00 bei mir? Wir können auch mal bei dir starten, wie du willst :Huhu:
@hansemann: Lust?
schön, dass Koppenhagen nicht in Gefahr ist:liebe053:
Freut mich, wenn es nichts ernsthaftes ist. Es war schön dich gestern auf der Strecke zu sehen, auch wenn wir uns wohl ständig verpasst haben. Und bei diesen perfekten äußeren Bedingungen nur am Rand zu stehen ist garantiert schwer. Da kommt bestimmt Wehmut auf, aber 600 Fotos sind ja auch ne starke Leistung:Cheese:
PippiLangstrumpf
14.06.2010, 19:47
Schade, daß Bonn für Dich ausgefallen ist - zumindest sportlich. Aber besser so (kein Bonn und kein Platanen-Dingens) als umgekehrt (Bonn und Platanen-Dingens).
Also alles gute für die weitere Vorbereitung aufs Date mit der jungen Frau. Ist die eigentlich wieder an ihrem Platz? :confused:
Thorsten
14.06.2010, 20:13
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Meerjungfrau
Bis Oktober wird sie noch gedoubelt.
hansemann
14.06.2010, 21:23
Fühli eher nicht. Da bin ich schon das komplette nächste WE.
Aber Bike´n Beer geht bestimmt. Nur erstmal locker.Treffpunkt 18:00 bei mir? Wir können auch mal bei dir starten, wie du willst :Huhu:
@hansemann: Lust?
ich frage gleich unauffällig was meine blume für nen dienst schieben muss am mittwoch :cool:
wenn der passt bin ich dabei - aber nur GA 1* :Cheese:
*gib alles einmal :Lachanfall:
Da ich ja ein bißchen dumm bin, wie der Trainer eben bemerkte, hab ich heute mal einen längeren lockeren Lauf gemacht. Sind dann 23km im 5:15 Schnitt mit 715hm geworden. Ich habe ein neues Spielzeug (http://www.smdv.de/products/14543/Garmin-Forerunner-305-Navigationssystem.html?WT.mc_id=googlebase&utm_source=google&utm_medium=base&utm_campaign=Y49751), daher die Angaben. Werd euch aber nicht so viel damit belästigen. :Cheese:
Ging gut und jetzt bin ich wieder guter Dinge. Der Fuß schmerzt nicht.
War aber wohl ein klares Warnsignal, Regeneration nicht ausser Acht zu lassen. In diesem Sinne, lass die Jungs Fussball spielen, ich trink ein Bier :Prost:
Plan ist: Die Woche locker weitermachen. Und dann nächste Woche nachlegen. :Huhu:
Thorsten
15.06.2010, 21:13
Spielzeuge sind immer gut :Lachen2:!
Morgen Dreikampf mit Anschlussläufchen (Brötchenrunde) oder nur Bike&Beer? Müsste dann noch die Laufpuschen in den Rucksack stopfen.
Hansemann - schon die Regierung gefragt?
Läufchen lieber nicht, aber ´ne halbe Stunde länger Radeln,immer :Cheese:
hansemann
15.06.2010, 21:22
ich bin dabei wenn es locker wird ...
wann & wo ?
@ gurke ,- haste nicht schlagseite wenn du den garmin trägst - oder hängst du dir den trümmer um den hals ?? :Cheese:
715 positive höhenmeter auf 23/k ... ich verneige mich.wo bist du denn langgelaufen ?
selbst bei 2 runden um die sengbachtalsperre (http://de.wikipedia.org/wiki/Sengbachtalsperre)
bekomme ich "nur" 390-400 HM auf die uhr ! die einheit ist schon kernig & hat vom parkplatz aus komplett gelaufen gute 22/k.
übrigens traumhaft da oben.gibt auch nen HM der leider auf den leverkusen triathlon fällt dieses jahr !
Schleichfloh
15.06.2010, 21:29
Ein bißchen Herzbluten war allerdings auch dabei. Bei Kaiserwetter nur zugucken ist nicht so dolle, gell Schleichfloh:Blumen:
Absolut!!!
War ein toller Sonntag .....und deine Bilder sind schon sehr schön :Blumen:
ABER noch schlimmer als zugucken ist zu Hause zu sein und kontrolliert zu werden, ob ich mich auch genug schone
trotzdem tausend DANK an meine Kinderbetreuung und ein Riesenschmatzer ....:bussi:
neonhelm
15.06.2010, 21:43
ABER noch schlimmer als zugucken ist zu Hause zu sein und kontrolliert zu werden, ob ich mich auch genug schone
trotzdem tausend DANK an meine Kinderbetreuung und ein Riesenschmatzer ....:bussi:
Reiner Eigennutz... :Cheese:
So schwer ist das Ding garnicht. Ein bißchen klobig. Ist aber echt ein nettes Gadget. Eigentlich wollte meine Frau das fürs Reiten haben, da konnte ich ja nicht anders :Cheese:
Morgen locker fahren find ich gut.
18:00 bei mir. Thorsten kommt wohl direkt mit dem Rad.
Auf der Laufstrecke gehts ständig hoch und runter, bei uns im Wald. Ich weiss aber nicht wie genau dat Dingen die Höhe misst :confused:
@ Schleichfloh: Schonst du dich denn auch gut ;)
Besser Dich ähhh.. Gute Besserung :Cheese:
sybenwurz
15.06.2010, 23:29
Was stand drauf? Ich glaube, dein Hinterreifen hält die Luft nicht mehr lange! :Lachen2:
So wie hier:
http://www.spassfieber.de/funpics/diskette-mit-magnet-an-kuehlschrank-geloescht.jpg
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Gurke, menno, Glück gehabt!?
Ich drück dir die Daumen, dass ich bis auf weiteres der Einzige bin, der raus ausm Spiel iss...
Thorsten
16.06.2010, 07:46
Läufchen lieber nicht, aber ´ne halbe Stunde länger Radeln,immer :Cheese:
Passt für mich auch gut. Ein Rucksack weniger zu schleppen und die Defizite liegen bei mir eh mehr auf der Radseite.
So schwer ist das Ding garnicht. Ein bißchen klobig. Ist aber echt ein nettes Gadget. Eigentlich wollte meine Frau das fürs Reiten haben, da konnte ich ja nicht anders :Cheese:
Hast du dir den von deiner Frau ausgeliehen? Hat sie jetzt keinen und nur du einen? Oder habt ihr gleich zwei gekauft?
hansemann
16.06.2010, 13:00
also der übliche treffpunkt lux. ecke mili. ?
achtzehnhundert :cool:
I´m in !!
malihini
16.06.2010, 13:06
Das könnte ich heute auch schaffen. Nehmt ihr mich mit:Blumen:?
hansemann
16.06.2010, 13:11
der busdriver sagt ja :Cheese: ... ich wollte um 15:00 auch mal in`s wasser springen ...
malihini
16.06.2010, 13:16
Als ob am Sonntag im Rhein nicht genug Wasser war:Cheese:...
Dann stehe ich gleich um 18 Uhr an der Kreuzung:)!
Thorsten
16.06.2010, 13:17
Für zugereiste: Luxemburger Straße Ecke Militärringstraße :confused:? Dann komme ich auch dorthin und nicht zu Gurke nach Hause?! Hauptsache, wir sind uns einig ...
hansemann
16.06.2010, 13:25
Für zugereiste: Luxemburger Straße Ecke Militärringstraße :confused:? Dann komme ich auch dorthin und nicht zu Gurke nach Hause?! Hauptsache, wir sind uns einig ...
...entschuldige meinen jargon ;)
" Luxemburger Straße Ecke Militärringstraße" ist natürlich korrekt !!
also bis gleich !
Gut, dann komme ich auch dahin. Geil dann gibts am besten später BB (Büdchenbier :Huhu: )
Thorsten
16.06.2010, 14:34
Köln hat auch eine Doschtebude :Cheese: :cool: :Prost:?
Edith kriegt ganz weiche Knie, wenn sie Gurkes 2008 Schwimm-km in diesem Monat sieht ;).
malihini
16.06.2010, 14:58
Hmm, vielleicht ist er den Rückweg von Bonn im Rhein geschwommen und hat die Ausfahrt verpasst? Und postet von irgendwo im Atlantik:Lachanfall:?
Habs schon geändert. Ich war soo stolz auf meine 2000m das ich das Komma vergessen habe.:Cheese:
Freu mich auf gleich :Huhu:
hansemann
16.06.2010, 16:36
Köln hat auch eine Doschtebude :Cheese: :cool: :Prost:?
Edith kriegt ganz weiche Knie, wenn sie Gurkes 2008 Schwimm-km in diesem Monat sieht ;).
also bei mir im dorf gibt es "anitas kaffebud" die crew nennt sich "Team Anita" mit eigenen trikots usw.hab schon einige kennen gelernt ... lustige truppe !
team anita gibt es sich nach dem training übrigens richtig :cool:
in köln gibt es auch nen radtreff ... ich komme grade nur nicht drauf - obwohl ich schon öfter dran vorbei bin :confused:
ich mach mich mal fertig !
Schleichfloh
16.06.2010, 18:56
@ Schleichfloh: Schonst du dich denn auch gut ;)
Besser Dich ähhh.. Gute Besserung :Cheese:
ja tu ich. Steh ja unter Bewachung ...und glaube mal, das ist hart!
Gestern habe ich nichts anderes gemacht als faul in der Gegend rumgelegen und gelesen (1. Buch ist durch), heute war ich etwas aktiver...ich sach mal so ca.
nen Kilometer werde ich zurückgelegt haben :Cheese: .
VIEL SPAß AUF EURER RADRUNDE, fahrt ein Stückchen für mich mit :Blumen:
PippiLangstrumpf
16.06.2010, 19:54
in köln gibt es auch nen radtreff ... ich komme grade nur nicht drauf - obwohl ich schon öfter dran vorbei bin :confused:
Meinst Du die Schmitzebud (Link zur Bude) (http://www.schmitzebud.info/) / Schmitzebud (Link zur Initiative) (http://www.schmitzebud.com/) in Rath?
ja tu ich. Steh ja unter Bewachung ...und glaube mal, das ist hart!
Gestern habe ich nichts anderes gemacht als faul in der Gegend rumgelegen und gelesen (1. Buch ist durch), heute war ich etwas aktiver...ich sach mal so ca.
nen Kilometer werde ich zurückgelegt haben :Cheese: .
VIEL SPAß AUF EURER RADRUNDE, fahrt ein Stückchen für mich mit :Blumen:
Da kannst du jetzt ja gleichziehen und deinen Bewacher auch bewachen:Cheese: Stell ich mir grad lustig vor in eurem Lazarett:cool:
neonhelm
16.06.2010, 21:04
Da kannst du jetzt ja gleichziehen und deinen Bewacher auch bewachen:Cheese: Stell ich mir grad lustig vor in eurem Lazarett:cool:
Willste etwa mitmachen? :Cheese: Ich kenn da eine, die würd sich freuen. :Huhu:
Schleichfloh
16.06.2010, 21:12
ja, ich kenn sogar zwei (eine davon hat fast deine Haarfarbe :) ) . Bist herzlich eingeladen....mach doch morgen Nachmittag früher Schluss und komm zum Kaffee.....
Du willst mich nur locken, damit ich euch fürstlich bewirten kann:liebe053: Ich könnte aber dieser Tage tatsächlich mal vorbeikommen, da ich jetzt Urlaub habe (eigentlich zum Lernen) Gibt's denn da noch einen dritten Liegestuhl für die Terasse?:cool:
ja, ich kenn sogar zwei (eine davon hat fast deine Haarfarbe :) ) . Bist herzlich eingeladen....mach doch morgen Nachmittag früher Schluss und komm zum Kaffee.....
Morgen hab ich Englisch, aber Freitag hätte ich Zeit! Alles andere könnten wir ja per Telefon überlegen, oder wir laden Gurke einfach auch noch ein!:cool:
Schleichfloh
16.06.2010, 21:26
Morgen hab ich Englisch, aber Freitag hätte ich Zeit! Alles andere könnten wir ja per Telefon überlegen, oder wir laden Gurke einfach auch noch ein!:cool:
Freitag perfekt! Von mir aus kann Gurke auch kommen und einen Stuhl haben wir für dich sicher auch noch .........:Blumen:
Thorsten
16.06.2010, 21:55
'tschuldigung, dass ich euren Lazarettplausch hier unterbreche :Cheese: - wir haben harten Dreikampf betrieben. Bike & Beer & Bike. Nach 2/3 der Ausfahrt lockte ein Biergarten und danach sind wir noch etwas lockerer nach Hause gefahren. War eine schöne Tour zu viert, auch wenn ich selten wusste, wo wir gerade waren.
auch wenn ich selten wusste, wo wir gerade waren.
Ich doch auch nicht:Cheese:
War echt schön. was für interessante Biergärten es hier gibt. Da hängen alte Pinarellos an der Decke :Nee: Da muss ich auf jeden Fall noch mal hin:Cheese:
@ Schleichfloh: Freitag kann ich leider nicht, da hab ich ein wichtiges Spiel :Cheese:
@ Schleichfloh: Freitag kann ich leider nicht, da hab ich ein wichtiges Spiel :Cheese:
Du kannst ja mit dem Fahrrad rüber fahren, da sind die Straßen schön leer!:liebe053:
Du kannst ja mit dem Fahrrad rüber fahren, da sind die Straßen schön leer!:liebe053:
Nene da hab ich meine Prioritäten
...schland...schland :Prost:
hansemann
16.06.2010, 23:30
Ich doch auch nicht:Cheese:
War echt schön. was für interessante Biergärten es hier gibt. Da hängen alte Pinarellos an der Decke :Nee: Da muss ich auf jeden Fall noch mal hin:Cheese:
yap,
der biergarten ist definitiv ein panoptikum voller kuriositäten !
total abgerockt mit nem charme dem man sich schwer entziehen kann ... dazu der multilinguale bartender :cool: ich glaube, da muss ich mal mit meiner blume ne radtour hinmachen & sie zum essen einladen ...
ach ja ,- radeln war auch schön.der WK vom sonntag hängt noch in den knochen ;)
sybenwurz
16.06.2010, 23:54
... dazu der multilinguale bartender...
Wetten, dass ich mit 3°% auch fliessend jede Fremdsprache draufhab...:Cheese:
(Ggf. aber auch nen leichten Verlust der Muttersprache verzeichnen muss...:Lachanfall: )
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.