Vollständige Version anzeigen : Schweinegrippe
powermanpapa
25.01.2010, 12:53
Ganz ruhig hier...
Anhörung im Europarat:
"Ich habe kein Vertrauen mehrn" (http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=in&dig=2010%2F01%2F25%2Fa0103&cHash=fa30b34da4)
Weltweit ist so Impfstoff für rund 20 Milliarden US-Dollar verkauft worden.
die wissen wie man Kohle macht ;)
Natürlich. Ich habe kein Vertrauen mehr in unser Robert-Koch- und das Paul-Ehrlich-Institut.
aber wehe ich tät das sagen :Huhu:
Aber mal unabhängig jeglicher Schadenfreude (die ich natürlich auch habe)
Wie soll man in Zeiten des Informationsoverkill soetwas verhindern?
powermanpapa
25.01.2010, 13:21
Aber mal unabhängig jeglicher Schadenfreude (die ich natürlich auch habe)
Wie soll man in Zeiten des Informationsoverkill soetwas verhindern?
werden wir mit leben müssen
wir sind erst am Anfang der Neuzeit :cool:
Da sind einige dabei, jegliche Glaubwürdigkeit zu verspielen, die Presse ganz vorne an. Schweinegrippe, jetzt soll's ne Ziegengrippe geben, Daisy sollte megaübel werden, ich bin an dem Samstag locker Rad gefahren, da war nix im Rheinland, und am Sonntag war ich Schilanglaufen. Es war nahezu ausgestorben, die Leute sind vor lauter Warnungen und Angst zu Hause geblieben. Wer soll so was eigentlich noch ernst nehmen? Und glauben die eigentlich, man könnte Schnee nicht erkennen. Könnte man meinen, wenn man morgens Radio hört.
Da sind einige dabei, jegliche Glaubwürdigkeit zu verspielen, die Presse ganz vorne an. Schweinegrippe, jetzt soll's ne Ziegengrippe geben, Daisy sollte megaübel werden, ich bin an dem Samstag locker Rad gefahren, da war nix im Rheinland, und am Sonntag war ich Schilanglaufen. Es war nahezu ausgestorben, die Leute sind vor lauter Warnungen und Angst zu Hause geblieben. Wer soll so was eigentlich noch ernst nehmen? Und glauben die eigentlich, man könnte Schnee nicht erkennen. Könnte man meinen, wenn man morgens Radio hört.
Das stimmt die ganze Panikmache ist mittlerweile mehr als übertrieben.
Vor Daisy haben sie im Radio und TV sogar zu Hamsterkäufen geraten. Ich war Nachmittags extra noch in der Zoohandlung und hab alles aufgekauft was noch zu bekommen war.
Jetzt hab ich die ganzen Viecher Zuhause und weiß nicht wohin damit ;)
Aber mal im Ernst. Irgendwann werden angebrachte Warnungen ignoriert weil die Medien unglaubwürdig geworden sind. Aber leider gewinnt man heute mit sachlicher Bericherstattung keine Leser bzw. Zuschauer mehr :Nee:
Ach, ihr mit euren Verschwörungstheorien !
Wir können alle heilfroh sein, daß durch das perfekte Zusammenspiel von Politik, Presse und Pharmaindustrie diese menschheitsbedrohende Seuche in letzter Sekunde so erfolgreich abgewandt werden konnte !
Die drei großen Ps haben uns, unseren Kindern und unseren Kinderskindern damit viele hundert glückliche Lebensjahre geschenkt !
Nur mit Paleo und volle Presse würden wir hier ganz schön alt aussehen !
Jeder, der sich nicht hat impfen lassen, sollte sich in Grund und Boden schämen !
Mir selbst ist es auch außerordentlich peinlich, daß ich während dieser ganzen, schweren Monate eher mit meinen ganz privaten Dingen beschäftigt war, und dieses Armageddon eher unbemerkt an meinem Ar**h vorbeigegangen ist ... :Nee:
Vor Daisy haben sie im Radio und TV sogar zu Hamsterkäufen geraten. Ich war Nachmittags extra noch in der Zoohandlung und hab alles aufgekauft was noch zu bekommen war.
Jetzt hab ich die ganzen Viecher Zuhause und weiß nicht wohin damit ;)
Wegen Leuten wie dir hab' ich keinen Hamster mehr bekommen ... :Nee:
Jetzt sitz' ich hier mit meinen Mäusen und krieg' kalte Füße ... :(
Wegen Leuten wie dir hab' ich keinen Hamster mehr bekommen ... :Nee:
Jetzt sitz' ich hier mit meinen Mäusen und krieg' kalte Füße ... :(
Ich würd dir einen abgeben aber man bekommt die aufgequollenen Hamster so schlecht aus dem Aquarium :Cheese:
Aquarium? Meiner bohnert! :)
Nur was mach ich, wenn der fertig ist? Rhing Gebäudereinigung? Da kommt der noch mit Mindestlohn!:Nee:
Ganz ruhig hier...
Anhörung im Europarat:
"Ich habe kein Vertrauen mehrn" (http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=in&dig=2010%2F01%2F25%2Fa0103&cHash=fa30b34da4)
Die Schweinegrippe ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Wenn man sich die Impfempfehlungen der letzten Jahre so anschaut, lässt sich eine inflationäre Zunahme feststellen. :-(( Ich bezweifle, dass die Anhörung auch nur ansatzweise Licht in die Verflechtung der Beteiligten bringen wird.
tschorsch
25.01.2010, 18:46
Hinterher sind halt alle klüger. Unsere werten Politiker mussten den Impfstoff aber schon im Frühsommer ordern, damit der überhaupt in entsprechenden Mengen produziert wird. Zu dem Zeitpunkt konnten alle Epidemiologen aber nur mutmaßen was auf uns zukommt. Die Variationsbreite der Prognosen ging dementsprechend damals von alles nicht so wild bis mögliche Katastrophe.
Wies nicht verwundert will sich keiner nachsagen lassen, er habe nicht mit dem Schlimmsten gerechnet....."Alle Warnungen in den Wind geschlagen"..."den Kopf in den Sand gesteckt" e.t.c. Also wird vom worst case ausgegangen.
Seien wir froh dass letztlich alles nicht so wild war. Hätte auch anders laufen können.
Was mich betrifft hab ich mich und meine Frau geimpft.
Wie der Freund meiner Tochter dann bei uns mit ner Schweinegrippe lag -dem gings ne Zeitlang richtig dreckig- war ich froh, das Gefühl eines Impfschutzes zu haben.
kuestentanne
08.02.2010, 19:51
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,676571,00.html
Da fällt mir echt nix mehr zu ein :Nee:
Gut, dass wir die 6fach Impfstoffe sowieso nicht geben wollten. Sonst würde ich mich jetzt schon wieder tierisch aufregen. :Nee:
gretchen
10.02.2010, 12:43
Ganz toll find ich ja auch dass wir nun alle Lager voll mit dem Zeug haben, weil die Pandemie ja dann "doch nicht halb so schlimm war wie befürchtet". Wir können nur froh sein, dass die Pharmakonzerne die Stoffe teilweise sogar zurücknehmen ...
Darüber kann ich einfach nur den Kopf schütteln.
Badekaeppchen
11.03.2010, 13:38
Da war doch mal was?
ich zitiere:
"Um die Gefahr künftig besser einzuordnen, seien Pandemiepläne nötig, die zwischen gefährlichen und ungefährlichen Viren unterscheiden"
Ach was! :Lachanfall: Und da kommen die jetzt drauf?
http://www.n-tv.de/panorama/Schweinegrippe-Impfung-floppt-article770264.html
Helmut S
17.12.2010, 13:38
Zum Thema Tamiflu.
Es ist echt eine Sauerei: http://www.sueddeutsche.de/wissen/kampf-gegen-die-grippe-die-tamiflu-luege-1.1037400
ugleich zogen sie für ihre Neubewertung nur jene Studien heran, die üblicherweise in eine Übersichtsarbeit fließen: solche, die vollständig publiziert sind. So kamen sie zu demselben Schluss wie Keji Hayashi: Allen veröffentlichten Daten zufolge beuge Tamiflu Atemwegskomplikationen infolge einer Grippe nicht besser vor als ein Placebo, so das Fazit.
oder
Allzu häufig werden bei medizinischen Studien Fragestellungen im Nachhinein an die gewonnenen Daten angepasst. So lässt sich eine gewünschte Wirkung schließlich doch scheinbar beweisen, auch wenn es sie in Wirklichkeit gar nicht gibt.
Gott sei Dank ist das bei den Paleo Studien nicht der Fall. ;)
P.S. Gott sei Dank gibt es noch Leute, die ein "Das ist halt so" nicht kritiklos akzeptieren. Danke dafür!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.