PDA

Vollständige Version anzeigen : Triathleten zeugungsunfähig, zumindest LDler?

Megalodon
30.06.2009, 08:53
http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article4024684/Radprofis-haben-nur-ein-Zehntel-normale-Spermien.html

Wagnerli
30.06.2009, 08:55
Dieses Thema kommt auch alles Jahr wieder.
Mache Dir keine Sorgen.Hier im Forum gibt es LDler ,die drei Kinder haben.
:Cheese:

glaurung
30.06.2009, 08:57

Es gibt aber auch viele, die erst im "gesetzten" Alter mit der Langdistanz anfangen. Und die haben dann schon Kinder..................:Lachanfall: :Lachanfall:

Wagnerli
30.06.2009, 09:00
Es gibt aber auch viele, die erst im "gesetzten" Alter mit der Langdistanz anfangen. Und die haben dann schon Kinder..................:Lachanfall: :Lachanfall:

Das ist was dran.
Wenn man sich das Teilnehmerfeld in Frankfurt anschaut,ist das ein schlagendes Argument.

Hunki
30.06.2009, 09:03
Kann ich so nicht bestätigen... ich bin letzte Woche Vater geworden... bei mir ist also alles noch voll funktionsfähig.

Hunki

Randlipper
30.06.2009, 09:04
Kann ich nicht bestätigen:Huhu:

Wagnerli
30.06.2009, 09:06
Kann ich so nicht bestätigen... ich bin letzte Woche Vater geworden... bei mir ist also alles noch voll funktionsfähig.

Hunki

Gratulation.:Blumen:
Machst Du auch die LD?

Es freut mich immer wieder,wenn Triathleten nicht nur trainieren.

keko
30.06.2009, 09:06
Kann ich nicht bestätigen:Huhu:

Ich auch nicht. Das ging eh zu schnell, ich hätte gern viel länger probiert. :Lachen2:

Megalodon
30.06.2009, 09:07
Einer der Kommentatoren:

"Mann":

Ausdauersportler haben sowieso keine Zeit für eine Familie.
Warum also nicht mit dieser Art Verhüten? :Nee:

submariner
30.06.2009, 09:13
Mal wieder so eine Studie.....

viele Jahre LD-Training, dann zwei Kinder, eins davon im Trainingslager gezeugt (neben 30 Stunden Sport/Woche) + eins paar Tage nach einem IM.

Ich bin halt ein ganz toller Hecht;)

LG Holger

Flow
30.06.2009, 09:16
Die Forscher von der Universität Cordoba untersuchten den Samen von 15 spanischen Triathleten
Hehe, was soll das sein ?
Ein Langzeitdopingtest ... :Cheese:

Megalodon
30.06.2009, 09:23

So wie ich. Ich werde auch nächstes Jahr auf die MD und dann auf die Langdistanz wechseln. Jetzt im Alter habe ich einfach keine Power mehr für das Gebolze auf der SD und OD.

Der ersten Triathlet, den ich in meinem Leben kennen gelernt habe, war ein 45-Jähriger. Damals fragte ich mich in meinem jugendlichen Leichtsinn, wie der alte Sack nach einer 180km Radfahrt noch einen Marathon laufen konnte, ganz zu schweigen von den 4 km Schwimmen am Anfang, bei denen ich schon abgesoffen wäre. Heute, da ich in vergleichbarem Alter und mit meinen 40 Jahren auch ein Triathlon Opa bin, kann ichs irgendwie verstehen. Im Alter fallen einem lange ruhige Trainings-Einheiten halt einfach deutlich leichter als kurze knackige.

Und um zum Thema zurückzu kommen, irgendwann spielen solche Dinge wie Familienplanung einfach keine Rolle mehr. Dann kann man sich auch getrost, stundenlang den Hintern und anderes auf dem Sattel wund reiben.

Hunki
30.06.2009, 09:25
Gratulation.:Blumen:
Machst Du auch die LD?

Es freut mich immer wieder,wenn Triathleten nicht nur trainieren.

Danke...

Jup... ich starte in diesem Jahr zum 4. mal in Zürich.

Hunki

Wagnerli
30.06.2009, 09:33
Danke...

Jup... ich starte in diesem Jahr zum 4. mal in Zürich.

Hunki

Sehr gut....und gutes Timeing.:Cheese:

Submariner hat mich schwer beeindruckt,der tolle Hecht.:Lachanfall:

Hafu
30.06.2009, 09:40
Das hier ist die Originalarbeit (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19013565?ordinalpos=4&itool=EntrezSystem2.PEntrez.Pubmed.Pubmed_ResultsP anel.Pubmed_DefaultReportPanel.Pubmed_RVDocSum)

Was der Journalist (?) der AFP aus den Aussagen der Autoren gemacht hat, kann man schon nicht mal mehr schlechten Journalismus nennen, das ist einfach dreistes Fabulieren, um zu einer reißerischen Schlagzeile zu kommen!

Die ursprüngliche Kernaussage leitete schlicht und ergreifend:
"There are differences in the seminal profiles of individuals exercising in different modalities.The differences are more marked as intensity and volume of exercise increase, especially for morphology." =sinngemäß: Es gibt Unterschiede im Spermienprofil je nach ausgeübter Sportart und in Abhängigkeit von der Trainingsintensität/-quantität. Bei höherer Belastung nehmen die morphologischen Veränderungen tendenziell zu.

Ob die beschriebenen Veränderungen in der Praxis irgendeine Konsequenz haben, darüber haben die Autoren zu Recht keinerlei Aussage gemacht. Man darf nämlich nie aus einer Korrelation (und sei sie noch so statistisch relevant) auf eine Kausalität (Ursache-Wirkungsbeziehung) schließen.

Flow
30.06.2009, 10:03
Das hier ist die Originalarbeit (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19013565?ordinalpos=4&itool=EntrezSystem2.PEntrez.Pubmed.Pubmed_ResultsP anel.Pubmed_DefaultReportPanel.Pubmed_RVDocSum)

Was der Journalist (?) ...
Was zu erwarten war ... :Cheese:
Aber danke, daß du die (Recherche-) Arbeit übernommen hast ... :Huhu:

Die volle Arbeit kann ich von hier aus leider nicht lesen.
Mich würde ja eventuell interessieren, ob auch Langzeit-Effekte untersucht wurden, oder nur solche kurzen, die nach ein paar Tagen wohl wieder verschwunden sind ...
Wie die Studie aussieht, lief's so wohl nur ein paar Wochen.

Und daß nach ein, zwei Wochen intensivsten Trainings der gesamte Körper etwas erschöpft ist, wußten wir ja alle vorher schon ... deshalb legen wir ja auch Ruhetage und -wochen ein ... ;)

trifi70
30.06.2009, 10:38
Grober Unfug die Studie.

Eher das Gegenteil ist der Fall ;)

trifi, seit knapp 4 Wochen Papa :)

maifelder
30.06.2009, 10:42
Man sieht nirgendwo so viele werdende Mütter als bei Triathlons.

bleierne_ente
30.06.2009, 10:47

... oder bei Marathons oder Radrennen .... lass uns doch lieber anhand unserer Feststellungen hier im Forum die "Studie" aus der Luft greifen, dass Sportler insgesamt viel mehr Kindern "hervorbringen" als Couchpotatoes :Cheese:

tobi_nb
30.06.2009, 11:49
Interessant finde ich, dass die Studie sich eigentlich darauf bezieht, dass durch das Radfahren die Kinderzeugungsfähigkeit beeinträchtigt wird.

Lediglich als Probanden wurden Triathleten genommen.

Noch interessanter finde ich jedoch, dass JEDER hier trotz dieser Studie hundertprozentig das Gegenteil behauptet. Nicht das die Studie stimmt, aber selbst die Möglichkeit wird ausser Frage gestellt. Und als "Beweis" wird angeführt, wie "produktiv" man selbst wäre.

Naja, zeigt mal wieder die Fähigkeit des Ausblendens, wenn's ums eigene Hobby geht, und irgendjemand einem da "was negatives unterjubeln" will.

Ähnlich dem Doping, wo der Triathlonsport nicht ganz so professionell verseucht ist, wie das Radfahren weil die Strukturen ja ganz andere seien und überhaupt... Triathlon ist das Beste

jürsche
30.06.2009, 11:55

Ich sogar bald vier: Zwillinge kurz vor der ersten LD, Nr. 3 nach der dritten LD, Nr. 4 kommt nach der fünften (Ende Juli, wenn er sichs nicht anders überlegt).

Damit wäre allerdings auch bewiesen, dass meine Zeugungsfähigkeit nachgelassen hat, denn seit ich LD mach, hab ich nur noch einzelne Kinder gezeugt, keine Zwillinge mehr.:cool:

Sand
30.06.2009, 12:10
Schade
und ich hab mir schon hoffnungen gemacht, dass meine Freundin die Pille absetzen kann:Lachen2: :Lachen2:

Wagnerli
30.06.2009, 12:17
Ich sogar bald vier: Zwillinge kurz vor der ersten LD, Nr. 3 nach der dritten LD, Nr. 4 kommt nach der fünften (Ende Juli, wenn er sichs nicht anders überlegt).

Damit wäre allerdings auch bewiesen, dass meine Zeugungsfähigkeit nachgelassen hat, denn seit ich LD mach, hab ich nur noch einzelne Kinder gezeugt, keine Zwillinge mehr.:cool:

Respekt.Kinder sind toll.

Ich weiss ja nicht,ob ich in Bio richtig aufgepasst habe,aber Zwillinge haben ja nicht so viel mit Deiner Zeugungsfähigkeit zutun.
Kann es sein,dass sich die Eizellen Deiner Frau gedacht haben:Ohje,der Mann macht die LD.Wer weiss,ob da noch was nachkommt.Machen wir lieber gleich zwei.
:Lachanfall:

Hafu
30.06.2009, 12:21
Interessant finde ich, dass die Studie sich eigentlich darauf bezieht, dass durch das Radfahren die Kinderzeugungsfähigkeit beeinträchtigt wird.

Die -soweit beurteilbar- sachlich konzipierte Studie versucht lediglich eine Aussage zu treffen, inwiefern eine Korrelation zwischen Art, Dauer und Intensität körperlicher Ausdauerbelastungen und der Samenqualität besteht.
Über die Kinderzeugungsfähigkeit wird keine Aussage getroffen, lediglich der Journalist der AFP versucht dies hinein zu interpretieren und versucht auch noch -in völlig unzulässiger Weise- einen Kausalzusammenhang hinein zu interpretieren.

Das erinnert mich an ein legendäres Beispiel: in den 60er Jahren gab es eine stark abnehmende Storchenpopulation in Deutschland. Gleichzeitg war in Deutschland ein starker Geburtenrückgang zu verzeichnen. Beide Entwicklungen waren statistisch hochsignifikant und waren in ihrer zeitlichen Abfolge stark miteinander korreliert. Bei gleicher Vorgehensweise wie im hier diskutierten AFP-Artikel (Verwechseln von Korrelation und Kausalität), hätte man daraus also statistisch ableiten müssen, dass damit bewiesen ist, dass der Storch die Kinder bringt!;)

Für die Zeugungsfähigkeit spielen auch noch zahlreiche andere Faktoren ein Rolle, nicht nur die Menge an morphologisch veränderten Samenzellen (z.B. Art und Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs, Gesundheit/Alter/Fruchtbarkeit des (weiblichen) Sexualpartners.

Noch interessanter finde ich jedoch, dass JEDER hier trotz dieser Studie hundertprozentig das Gegenteil behauptet. Nicht das die Studie stimmt, aber selbst die Möglichkeit wird ausser Frage gestellt. Und als "Beweis" wird angeführt, wie "produktiv" man selbst wäre.

Naja, zeigt mal wieder die Fähigkeit des Ausblendens, wenn's ums eigene Hobby geht, und irgendjemand einem da "was negatives unterjubeln" will.
...

...in Fortführung der von dir zu Recht kritisierten narzistischen Selbstverklärung von uns Triathleten könnte man z. B. auch diskutieren, ob die möglicherweise schlechtere Samenqualität bei hohen Radumfängen nicht möglicherweise kompensiert wird, durch die bessere Ausdauerfähigkeit beim Fortpflanzungsakt.

Desweiteren wäre es auch denkbar, dass Triathleten, die ja eher selten übergewichtig sind, aufgrund ihres attraktiveren Körperbaus, die attraktiveren (=fruchtbareren) Frauen abkriegen und auch dadurch statistisch ihre vermeintlichen Nachteile bei der Spermienbeschaffenheit mehr als kompensieren.
;)

glaurung
30.06.2009, 12:22

Naja, da gibt's dann ja auch wieder eine andere, nicht so gern gesehene Möglichkeit.................:Lachen2: :Lachen2:

Hafu
30.06.2009, 12:26
...Kann es sein,dass sich die Eizellen Deiner Frau gedacht haben:Ohje,der Mann macht die LD.Wer weiss,ob da noch was nachkommt.Machen wir lieber gleich zwei.
:Lachanfall:
:Lachen2: :Lachanfall: :Danke:

be fast
30.06.2009, 12:32
......, dass Triathleten, die ja eher selten übergewichtig sind, aufgrund ihres attraktiveren Körperbaus, die attraktiveren (=fruchtbareren) Frauen abkriegen ........
;)

Stimmt:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8838 :Cheese:

BigWilly
30.06.2009, 12:51
Mich würde ja eher interessieren, wie der gute Mann ausschaut...

komischerweise sind es immer die Leute, welche noch ca. nen halben meter zum Idealgewicht wachsen müssen, die einen Sportler mit solchen Sachen zu müllen...:Cheese:

Und das dient dann als Begründung, wieso es deutlich gesünder ist die Tour de Dope nur im TV zu schauen und Samstags bei der Sportschau lautstark die Fähigkeiten der Sportler abzutun, da ja jeder andere das besser gekonnt hätte...:Nee:

Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass nach LD die "kleinen Kampfschwimmer" vielleicht etwas erschöpft sind... aber Regenerationswochen gibt es doch auch...:Lachanfall:

Megalodon
30.06.2009, 12:52

Lediglich als Probanden wurden Triathleten genommen.

Ähnlich dem Doping, wo der Triathlonsport nicht ganz so professionell verseucht ist, wie das Radfahren weil die Strukturen ja ganz andere seien und überhaupt... Triathlon ist das Beste

Wenn ich nicht wüsste warum, würde ich mich fragen, warum sich eigentlich diejenigen nicht zu Wort melden, bei denen es NICHT klappt.

Fakt ist, und das ist nichts neues, dass intensives Radtraining die Zeugungsfähigkeit einschränkt. Und natürlich ist es irgendwie töricht, diesen Fakt dadurch in Abrede stellen zu wollen, dass man auf seine eigenen Kinder verweist. Dass überhaupt nichts mehr geht, wird ja nicht mal in der etwas fragwürdigen Darstellung der Publikation in der "Welt" behauptet.

Megalodon
30.06.2009, 13:00
Desweiteren wäre es auch denkbar, dass Triathleten, die ja eher selten übergewichtig sind, aufgrund ihres attraktiveren Körperbaus, die attraktiveren (=fruchtbareren) Frauen abkriegen und auch dadurch statistisch ihre vermeintlichen Nachteile bei der Spermienbeschaffenheit mehr als kompensieren.
;)

Wenn hier im Amt Bier und Chips verfügbar wären, würde ich doch glatt behaupten, dass Frauen auf andere Dinge größeren Wert legen, und diese Dinge auch benennen, um damit die Dîskussion in eine andere, viel interessantere Richtung zu lenken. :Cheese: :Cheese:

tobi_nb
30.06.2009, 13:04
...in Fortführung der von dir zu Recht kritisierten narzistischen Selbstverklärung von uns Triathleten .....
;)

Darum gehts mir eigentlich. Unbestritten nützt Sport (in Maßen) der Gesundheit mehr, als er schadet.

Bedauerlich finde ich nur die grundsätzliche Einstellung zur Verklärung von evtl. Folgeschäden und der damit verbundenen konsequenterweise notwendigen Reduzierung seines Hobbys.

Typisch Mensch halt. Jeder will 100Jahre alt werden und zig Kinder haben. Und natürlich hat der Körper das gefälligst allein zu regeln. Und wehe er wird krank oder macht nicht das, was der Geist ihm befiehlt.

P.S.: Das trifft nicht nur auf Triathleten zu und ich nehme mich nicht aus.

P.P.S.: Das Statistiken das Papier nichts wert sind auf dem sie stehen, und die Unterschichtenjournaille ebenso nichts taugt, ist mir klar, aber die Kunst (beziehungsweise die Intelligenz) wie Dickermichel es mal formulierte sich selbst einzugestehen, dass das was man macht evtl. gesundheitsschädlich ist, und dann auch noch freiwillig damit aufzuhören, ist eine Eigenschaft, die dem Menschen gänzlich fehlt. Und so wird alles negativ geschriebene erstmal negiert.

Hafu
30.06.2009, 13:07
Wenn hier im Amt Bier und Chips verfügbar wären, würde ich doch glatt behaupten, dass Frauen auf andere Dinge größeren Wert legen, und diese Dinge auch benennen, um damit die Dîskussion in eine andere, viel interessantere Richtung zu lenken. :Cheese: :Cheese:

Ich weiß, was du meinst. Aber wenn man sich anschaut, was heutzutage für Material in die Wechselzonen geschoben wird und dann auch einen Blick auf die in astronomische Höhen wachenden Startgelder z. B. bei IM-Veranstaltungen wirft... da könnte man als Frau mit Kinderwunsch durchaus zu dem Schluss kommen, dass Männer, die sich solche Hobbies leisten können, auch in der Lage sind, eine Familie zu ernähren...;)

Megalodon
30.06.2009, 13:17
Ich weiß, was du meinst. Aber wenn man sich anschaut, was heutzutage für Material in die Wechselzonen geschoben wird und dann auch einen Blick auf die in astronomische Höhen wachenden Startgelder z. B. bei IM-Veranstaltungen wirft... da könnte man als Frau mit Kinderwunsch durchaus zu dem Schluss kommen, dass Männer, die sich solche Hobbies leisten können, auch in der Lage sind, eine Familie zu ernähren...;)

Dazu müsste Frau aber auch erstmal wissen, dass ZIPP 404 Felgen über 2000 Euro kosten, damit sie sich nicht aus Versehen dem Typ mit seinen billigen Fulcrum 7 Felgen an den Hals wirft. :Lachanfall: :Lachanfall:

Megalodon
30.06.2009, 13:25
Darum gehts mir eigentlich. Unbestritten nützt Sport (in Maßen) der Gesundheit mehr, als er schadet.

Jetzt wirds heikel. Mir hat ein Sportmediziner mal erläutert, dass alles was über die HM Distanz hinausgeht von gesundheitlichen Aspekten aus betrachtet nicht nur überflüssig, sondern auch schädlich ist.

Man kann sich dazu ja auch mal Langdistanzler anschauen. Viele sehen mit 40, 45 so aus wie meine Kollegen mit 55, die einen ruhigen Bürojob machen und ausser vielleicht 2x pro Woche locker Joggen oder Radeln gehen, nichts machen.

maifelder
30.06.2009, 13:30
Jetzt wirds heikel. Mir hat ein Sportmediziner mal erläutert, dass alles was über die HM Distanz hinausgeht von gesundheitlichen Aspekten aus betrachtet nicht nur überflüssig, sondern auch schädlich ist.

Man kann sich dazu ja auch mal Langdistanzler anschauen. Viele sehen mit 40, 45 so aus wie meine Kollegen mit 55, die einen ruhigen Bürojob machen und ausser vielleicht 2x pro Woche locker Joggen oder Radeln gehen, nichts machen.

Ich kenne einen der ist BJ 1932 und sieht jünger als als Baujahr 1955.

Ebenso kenne ich von manchen Siegerehrungen Jungs, die sind auch weit über 60, die habe ich auf unter 50 geschätzt.

Wagnerli
30.06.2009, 13:34
... da könnte man als Frau mit Kinderwunsch durchaus zu dem Schluss kommen, dass Männer, die sich solche Hobbies leisten können, auch in der Lage sind, eine Familie zu ernähren...;)

Die Zeiten sind vorbei,dass Frauen einen Versorger für ihre Kinder suchen.Das können wir auch alleine.
Eher sollte Frau denken,dass ein Mann,der so viel Geld in sein Hobby investiert,nicht auf sein Geld achtet.
Wer 2000€ für Laufräder ausgibt,spart es nicht für das gemeinsame Haus (Nestbau).:Cheese:
Hafu,diesen Gedanken musst Du nochmal überarbeiten.

Wir finden gut trainiert Männer einfach knackiger.
Geht Euch doch auch so.

Hardy
30.06.2009, 13:35
Bei manchen mag das stimmen, andere wiederum schauen aber dafür 20 Jahre Jünger aus.

Aber wenn ich mich hier im Büro so umschaue, da hats einige in den 20zigern, die durch Bewegungsmangel, Fastfood und Rauchen schon mehr Gesundheitsprobleme haben, wie viele Sportler aus meinem Bekanntenkreis, die schon in den 50ern sind. :cool:

tobi_nb
30.06.2009, 13:37
......alles was über die HM Distanz hinausgeht von gesundheitlichen Aspekten aus betrachtet nicht nur überflüssig, sondern auch schädlich ist....

...in Maßen...

war eine Aussage meines vorigen Posts

Aber genug der "Schlechtmacherei" für heute.

Ich werd jetzt erstmal zu Hause anrufen und meiner 11 jährigen Nichte sagen, sie soll gefälligst ins Solarium gehen, damit sie nicht so blaß aussieht. Schließlich ist Sommer.

Hardy
30.06.2009, 13:38
Die Zeiten sind vorbei,dass Frauen einen Versorger für ihre Kinder suchen.Das können wir auch alleine.

Ich stell jetzt mal die gewagte These auf, dass es solche Frauen doch noch gibt und deren Zahl in der letzten Zeit zunimmt.

kuestentanne
30.06.2009, 13:41
Auch seit 3 Wochen Papi :) allerdings kein LD´ler, viel Rad fahre ich trotzdem, da ich ein "Nicht Autobesitzer" bin.

Vielleicht ist es aber gar nicht der Sport, sondern die Trinkflaschen ...
Bisphenol A ...

anistoepsel
30.06.2009, 13:49
Auch seit 3 Wochen Papi :) allerdings kein LD´ler, viel Rad fahre ich trotzdem, da ich ein "Nicht Autobesitzer" bin.

Vielleicht ist es aber gar nicht der Sport, sondern die Trinkflaschen ...
Bisphenol A ...

Hast Du auch gestern den Bericht auf 3Sat gesehen? :Huhu: Und herzlichen Glückwunsch!
Sorry für OT.

Im Übrigen denke ich, dass ungesunde Ernährung und andere Einflüsse, wie z.B. Stress, ebenfalls die Zeugungsfähigkeit einschränken. Und dem sind deutlich mehr Personen ausgesetzt als den exzessiven Radfahrern.

DieAndy
30.06.2009, 13:54
Naja, da gibt's dann ja auch wieder eine andere, nicht so gern gesehene Möglichkeit.................:Lachen2: :Lachen2:

:Cheese: Meinst du die, dass sich einige Frauen, während der Herr Langdistanzler trainiert, lieber mit einem anderen Kerl vergnügen?? Ich hab das hier im Forum mal gelesen!! :Cheese:

*duckundwech*

Megalodon
30.06.2009, 14:00
Wir finden gut trainiert Männer einfach knackiger.
Geht Euch doch auch so.

Mir nicht. Ich finde durchtrainierte Triathletinnen völlig unästhetisch, insbesondere die PROs. Die sind viel zu mager und haben kaum noch was um den BH zu füllen. Für mein Empfinden reicht es, wenn Frau schlank ist, mager geht eindeutig zu weit.

Wieviele Paare kennst Du eigentlich, wo die Frau mehr verdient als der Mann?

Ich kenne nur ein einziges, inzwischen aber auch Ex-Paar. Allerdings hat es in dem Fall der Mann auf Dauer nicht ausgehalten, dass sie mehr verdient hat.

tobi_nb
30.06.2009, 14:06
.... hat es der Mann auf Dauer nicht ausgehalten, dass sie mehr verdient hat.

:Huhu:

Und ich kann sehr gut damit leben.

Lecker Nudelsalat
30.06.2009, 14:11
Das ganze Leben ist schädlich und endet immer mit dem Tod. :Huhu:

Gruß strwd

Wagnerli
30.06.2009, 14:11
Ich stell jetzt mal die gewagte These auf, dass es solche Frauen doch noch gibt und deren Zahl in der letzten Zeit zunimmt.

Wenn Du Kinder hast,ist es natürlich entspannter,wenn Du einen Mann an Deiner Seite hast,der über ein geregeltes Einkommen verfügt.
Heute kann es sich aber keine Frau mehr erlauben,den Fuss vollständig aus der Berufswelt zu nehmen.
Die Scheidungsquote und Gesetzte sprechen eine andere Sprache.

Ich glaube,es gibt zur Zeit wieder mehr Menschen die Wert auf die Familie legen.

tobi_nb
30.06.2009, 14:19
Das ganze Leben ist schädlich und endet immer mit dem Tod. :Huhu:

Gruß strwd

So leichtfüßig wie du mit dieser Aussage umgehst, denkt niemand mehr, der mit 50 sterben wird und das mit 49 weiß.

Der würde für eine paar Jahre mehr seine Kinder verschenken, Dummerweise hätte er höchstwahrscheinlich die paar Jahre mehr, wenn er Jahre zuvor nicht so denken würde, wie in v. g. Aussage.

Nicht mißverstehen, ich nehme mich da nicht aus, aber es ist für mich ein absolutes Unding, wie dumm der Mensch mit seinem eigenen Leben umgeht in dem Glauben, dass er zwar "irgendwann" stirbt, aber dieses "irgendwann" ein "viel später irgendwann" ist.

Und noch dümmer ist, dass der Mensch weiß, dass sein aktuelles Tun sich auf seine Zukunft zwar negativ auswirken kann, er es aber trotzdem nicht ändert.

Dumm absolut dumm, typisch Mensch eben.

Hardy
30.06.2009, 14:35
Der würde für eine paar Jahre mehr seine Kinder verschenken, Dummerweise hätte er höchstwahrscheinlich die paar Jahre mehr, wenn er Jahre zuvor nicht so denken würde, wie in v. g. Aussage.

Die Meisten würden sicher nicht ihre Kinder verschenken :Nee: .

glaurung
30.06.2009, 14:39
:Cheese: Meinst du die, dass sich einige Frauen, während der Herr Langdistanzler trainiert, lieber mit einem anderen Kerl vergnügen?? Ich hab das hier im Forum mal gelesen!! :Cheese:

*duckundwech*

An ungefähr genau diese Möglichkeit hatte ich gedacht. Die Kandidatin hat 100 Punkte :Lachen2: :Blumen: :Blumen:

tobi_nb
30.06.2009, 14:42
Die Meisten würden sicher nicht ihre Kinder verschenken :Nee: .

Das rauszufinden wird (gott sei dank) schwer sein.

Fakt ist, der Mensch sagt eher selten etwas, was seinem Anssehen in der Öffentlichkeit schaden könnte, auch wenn er anders handelt würde.

Wagnerli
30.06.2009, 14:57
Mir nicht. Ich finde durchtrainierte Triathletinnen völlig unästhetisch, insbesondere die PROs. Die sind viel zu mager und haben kaum noch was um den BH zu füllen. Für mein Empfinden reicht es, wenn Frau schlank ist, mager geht eindeutig zu weit.

Wieviele Paare kennst Du eigentlich, wo die Frau mehr verdient als der Mann?

Ich kenne nur ein einziges, inzwischen aber auch Ex-Paar. Allerdings hat es in dem Fall der Mann auf Dauer nicht ausgehalten, dass sie mehr verdient hat.

Das kann ich nur zu gut verstehen.Es gibt auch Triathleten ,die sind mir zu dünn.Da sind wir uns schon mal einig.

Ich kenne nur wenige Paare,wo die Frau mehr Geld verdient.
Allerdings arbeite ich schon lange genug und weiss,woran das liegt.
Bei uns verdienen die Männer für die gleiche Arbeit auch meistens mehr,weil unseren Herren in der Chefetage denken,dass die ja eine Familie ernähren müssen.Ich hingegen arbeite für meine Selbstverwirklichung.Man sieht alleinerziehenden Mütter es nicht an,dass sie ihre Miete bezahlen müssen.:Cheese:

Heute kann sich aber keine Frau mehr auf einen Versorger verlassen.Die Scheidungsquote und die Gesetze sprechen eine andere Sprache.

Wagnerli

KingMabel
30.06.2009, 16:52
Mich aht die Auswahl der Sättel schon beeindruckt :Cheese: Jedes Modell, dass ein Loch drin hatte und irgendwo im Netz gefunden wurde wurde einfach mal angehängt.

Ich setz mich dann aber lieber wieder aufs Sofa mit ein paar Dosen Bier und Chips, damit ich weiterhin potent und zeugungsfähig bleibe :cool: