Vollständige Version anzeigen : Reiskuchen
dasilva65
24.04.2009, 07:19
Servus,
Ich hab mir gestern aus dem Archiv den Film Kochstudio mit Arne und Holger angesehen. Hey ihr ward echt spitze!
Hab ich das richtig verstanden, dass der Reiskuchen einen Energieriegel wirklich ersetzen kann? Auch im Wettkampf?? Sprich es reicht statt X Riegel von Powerbar, etc, einfach X Reiskuchenriegel zu verputzen?
Mit dem Selbstgemachten Isodrink verhält es sich wohl genauso, oder?
Danke
Grüße
Daniel
X S 1 C H T
24.04.2009, 07:26
Der Reiskuchen ist geil. Aber im Wettkampf nehme ich trotzdem weiterhin einen richtigen Riegel.
Hi
Ich esse den Reiskuchen total gerne hab aber das Rezept dahingehend verändert, dass ich statt des Milchreises Naturreis verwende. Dauert zwar etwas länger schmeckt aber Phantastisch
Ich mag die Reiskuchen als kleine Zwischenmahlzeit im Alltag sehr gerne. Allerdings taugen sie für mich weder im Training noch im Wettkampf -mein Magen kann dabei nur Gels und ähnlich superleicht verdauliche Sachen ab.
fürs Training sind die super, für den Wettkampf müsstest du halt die Verträglichkeit testen. Bei ner GA1-ausfahrt ess ich auch mal gekochte Kartoffeln aus der Trikot-tasche, das gänge im Wettkampf nicht, mit Reis stell ich mir das ähnlich vor.
Servus,
Sprich es reicht statt X Riegel von Powerbar, etc, einfach X Reiskuchenriegel zu verputzen?
Mit dem Selbstgemachten Isodrink verhält es sich wohl genauso, oder?
Danke
Grüße
Daniel
Die Verträglichkeit im Wettkampf könnte eine Rolle spielen. Im Ironman müsste es eigentlich gehen, musst aber auf ner Trainingsfahrt in WK-Intensität testen. Je kürzer und härter der WK, desto problematischer ist feste, "richtige" Nahrung.
Ob du einen Powerbar durch genau einen Reiskuchen ersetzen kannst, Verträglichkeit vorhausgesetzt, liegt natürlich daran, in wie große Stücke du deine Reiskuchen schneidest. Und dann ists im Wettkampf auch mit dem TRansport nicht so einfach, Alufolie aufpfriemeln, wie machste den REiskuchen am Rad fest etc. Der wesentliche Vorteil von PB Performance Riegeln besteht imho sowieso in ihrer Klebrigkeit, auspacken, aufs Oberrohr pappen, fertig. Und man kann sogar noch Salztabletten reindrücken (schlechte Idee bei Regen)
Selbstgemachter Isodrink im Wettkampf kein Problem, vgl. Artikel im Ernährungsbereich:http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=184&Itemid=81
dasilva65
24.04.2009, 12:55
Und dann ists im Wettkampf auch mit dem TRansport nicht so einfach, Alufolie aufpfriemeln, wie machste den REiskuchen am Rad fest etc. Der wesentliche Vorteil von PB Performance Riegeln besteht imho sowieso in ihrer Klebrigkeit, auspacken, aufs Oberrohr pappen, fertig. Und man kann sogar noch Salztabletten reindrücken (schlechte Idee bei Regen)
Nun im WK gibt es auf jeden Fall ne Oberrohrtasche.
Ernährung ist mir wichtiger als Optik oder minimalste Aero nachteile.
Die Verträglichkeit ist natürlich ein Punkt.
Salamiesalat
24.04.2009, 13:44
Hi
Ich esse den Reiskuchen total gerne hab aber das Rezept dahingehend verändert, dass ich statt des Milchreises Naturreis verwende. Dauert zwar etwas länger schmeckt aber Phantastisch
Dann nenne mal das "neue" Rezept.
Dann nenne mal das "neue" Rezept.
Is kein "neues" Rezept ist nur so dass der Naturreis ca die dreifache Zeit zum Kochen braucht um nicht zu strohig zu sein
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.