PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktueller Artikel: "Additionals". Nahrungsergänzungsmittel und mehr.

Seiten : 1 [2]

Danksta
25.04.2007, 10:12
Wenn ich solang unterwegs bin, krieg ich richtig Durst! ;)

Danksta,
bis jetzt nur wenige Schlücke Iso (aber auch nur 3:07 :()

Müder Joe
25.04.2007, 10:24
es gibt sie noch immer, die elitelaeufer die bloss wasser trinken. in den 80igern sind die jungs reihenweise sub2:10 gelaufen gaenzlich ohne zu trinken (salazar in boston (1982?)). das ist sicher nicht optimal, aber machbar.

bei einem marathon im 6er schnitt muessen wir darueber natuerlich auch nicht diskutieren. fuer solche zeiten reichen den meisten hier ein paar schluck wasser.

beste gruesse

dude

Optimal ist das sicher nicht.

5:14/km:)

dude
25.04.2007, 10:47
Optimal ist das sicher nicht.

5:14/km:)

sorry :Blumen:

Müder Joe
25.04.2007, 10:48
kein Problem :Prost:

Hugo
25.04.2007, 11:37
gemach, gemach hugo. fuxx ist sicher einer, der das letzte aus sich herausholt - jeden tag. gleichzeitig akzeptiert er seine grenzen und will diese nicht mit pillen verschieben. fuer ihn ist die grenze was die einnahme von NEM angeht mit eiweisspulver aber noch nicht ueberschritten. um diese zwei grenzen geht es ihm hier und das hast du offensichtlich in der eile ueberlesen. anders interpretiere ich dein doppelposting seiner statements nicht.

ich fuer meinen teil bin ehrgeiziger, als mir das manchmal recht ist. doch pillen und puelverchen spielten dabei nie eine rolle.

cheers

dude

die zwei grenzen die zu unterscheiden sind sind nicht die mit oder ohne pillen und püllverchen, sondern die eigene und die der anderen. wenn jemand meint pillen und pülverchen konsumieren zu müssen, und sich das gesetzlichen rahmen abspielt hat keiner das recht den moralapostel zu spielen und so zu tun als wäre es falsch nur weil er selber seine persöhnl. grenze früher zieht!

ich denke du hast immer noch nicht gelesen und verstanden;)

dude
25.04.2007, 11:57
die zwei grenzen die zu unterscheiden sind sind nicht die mit oder ohne pillen und püllverchen, sondern die eigene und die der anderen. wenn jemand meint pillen und pülverchen konsumieren zu müssen, und sich das gesetzlichen rahmen abspielt hat keiner das recht den moralapostel zu spielen und so zu tun als wäre es falsch nur weil er selber seine persöhnl. grenze früher zieht!

ich denke du hast immer noch nicht gelesen und verstanden;)

letztmalig fuer dich: fuxx sprach von "grenze" in zwei voellig verschiedenen zusammenhaengen, nur darauf habe ich mich bezogen. im einen kontext bezog er sich auf die grenze, die dem menschen genetisch gegeben ist, im anderen auf die grenze, die jeder einzelne sich im umgang mit NEM setzt. zwei voneienander voellig unabhaengige sachverhalte.

zum glueck leben wir in einem land der freien meinungsaeusserung, weshalb ich auch weiterhin die NEM-pillenlutscher kritisiere und auch herablassend belaechle.

Hugo
25.04.2007, 12:23
zum glueck leben wir in einem land der freien meinungsaeusserung, weshalb ich auch weiterhin die NEM-pillenlutscher kritisiere und auch herablassend belaechle.

tu was du nicht lassen kannst...ich belächle für mich solche "grenzakzeptierer"

btw.
du hast immer noch nicht gelesen und verstanden was ich zititert habe und worauf ich mich beziehe;)

the grip
25.04.2007, 14:18
http://web84.bces-1740.de/html/schimmel1.html#

Lecker lecker ...

dude
09.05.2007, 11:15
"She went to the Internet to save money on something you would normally get at a GNC," Baranov said. "She read that it would increase her oxygen capacity and increase muscle strength, and she thought that it was legal to use. Her English is limited so she didn't understand. She should have called me or the Russian (Track and Field) Federation, but she didn't."

http://the.honoluluadvertiser.com/article/2007/May/08/br/br1063974852.html

Auch hier wieder, gesetzt den Fall die Story stimmt, der Versuch mit legalen Mitteln die Leistung zu steigern (siehe Fettdruck). Eigentlich ist doch logisch, dass leistungssteigernde Mittel verboten sind. Wieder mal der typische, weitest verbreitete "Denkfehler".

dude

FuXX
09.05.2007, 14:46
Es ist die Frage was man als leistungssteigernd definiert. Viele legale Dinge sind leistungssteigernd. Wenn du perfekt ernaehrt als Normalzustand ansiehst, dann gibt es in der Tat keine Leistungssteigerung mit legalen Mitteln mehr. (mal abgesehen von Schmerzmitteln vll, die sind nunmal zum teil legal).

FuXX

dude
09.05.2007, 14:53
natuerlich ist alles relativ und bedarf der definition. abgesehen davon liegt hier doch offensichtlich - wahrheit der story vorausgesetzt - ein griff nach dem zaubertrank vor.

FuXX
22.05.2007, 11:43
Ich hab in den letzten Tagen nochmal ein bisschen rumgemailt, ein paar Leute angesprochen etc.

Den positivsten Eindruck habe ich inzwischen von Penco, da kann man sich wohl sehr sicher sein, dass alles sauber ist. Fuer den worst case bewahren die von jeder charge Proben auf, so dass im Fall der Faelle nachgetestet werden und der Athlet entlastet werden kann. Bisher war das aber noch nie noetig. Die Penco Leute raten sogar von Fremdverpflegung am WK-Tag ab, mich wuerde ja nun schon interessieren, inwieweit auch Gels 'gefaehrlich' sind. (des weiteren wuerde mich ja interessieren, ob Drullse und Dude immer noch fuer eine Sperre von unabsichtlich gedopten waeren, wenn es sie treffen wuerde, weil die waehrend des Rennens gereichten Gels verunreinigt waren - denn die nehmt ihr beide ja auch, oder? Was macht der anti-NEM Fascho dann?)

FuXX

drullse
22.05.2007, 12:01
Was macht der anti-NEM Fascho dann?

FuXX

Herzlichen Glückwunsch, Du hast es geschafft, noch eine Niveau-Stufe tiefer zu rutschen!

Eine Antwort erwartest Du von mir sicher nicht mehr dazu...

dude
22.05.2007, 12:34
(des weiteren wuerde mich ja interessieren, ob Drullse und Dude immer noch fuer eine Sperre von unabsichtlich gedopten waeren, wenn es sie treffen wuerde, weil die waehrend des Rennens gereichten Gels verunreinigt waren - denn die nehmt ihr beide ja auch, oder? Was macht der anti-NEM Fascho dann?)

FuXX

auch wenn mir der begriff "fascho" missfaellt (fuer dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Faschist), hier meine gedanken dazu:

sehr hypothetisch. den nachweis kann ich mir nicht vorstellen, ausser alle gels waeren verseucht.

UND: ich wuerde gar nicht auf die idee kommen, dass es an den gels lag (PowerBar??? GU???), sondern eher auf das restaurant tippen, in dem ich am vorabend gegessen habe.

damit zu deiner frage: positiv getestet = Sperre, klarer Fall.

dude
22.05.2007, 12:36
Herzlichen Glückwunsch, Du hast es geschafft, noch eine Niveau-Stufe tiefer zu rutschen!

Ach drullse, eigentlich ist es doch lustig, wenn Verfechter des sauberen Sports mittlerweile als "Faschos" bezeichnet werden.

:Lachanfall:

FuXX
22.05.2007, 14:57

Wieso, das war Dude's Kreation, nicht meine - ach nae, es war anti NEM Nazi. Nu nimm doch nicht immer alles so ernst ;) Aber wie gesagt, kam nicht von mir, nur die Ungenauigkeit war meine Schuld, ob Nazi oder Fascho is dabei aber wohl eher unerheblich, oder?

FuXX

PS: Ich hatte uebrigens noch ueberlegt das dazu zu schreiben, da ich mir schon dachte, dass sich jemand drueber aufregt, aber dann hab ich mich doch fuer den Test entschieden ;)
PPS: Ach nae, hab mich doch nicht vertan, vergleiche post 219 - nu bitte Drullse, verurteil mich nochmal, weil ich es gewagt habe einen Witz wieder aufzugreifen. Oder entspann dich mal - no offense taken on my side :)
PPPS: Ist Dude eigentlich auch ne Stufe tiefer gesunken, weil er das Wort benutzt hat, oder war das ok, weil er sich selbst meinte und es offensichtlich ein Witz war. Achso, von mir war natuerlich zu erwarten, dass ich das ernst meine... ;)

dude
22.05.2007, 15:08
PPPS: Ist Dude eigentlich auch ne Stufe tiefer gesunken, weil er das Wort benutzt hat, oder war das ok, weil er sich selbst meinte und es offensichtlich ein Witz war. Achso, von mir war natuerlich zu erwarten, dass ich das ernst meine... ;)

"Durch ein Eigentor von dude steht es nun 1:0 fuer FuXX."

FuXX
22.05.2007, 15:12
Ach, macht euch mal locker :) Hier gibbet keine Eigentore, nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird und ich lese immer noch gerne was ihr beide schreibt, da ihr zumindest nachvollziehbare und begruendete Aussagen abliefert. :)

FuXX

Müder Joe
22.05.2007, 15:14
Ach drullse, eigentlich ist es doch lustig, wenn Verfechter des sauberen Sports mittlerweile als "Faschos" bezeichnet werden.

Interessanter Kommentar. Fuxx ist genau so ein Verfechter des sauberen Sports ist wie Ihr es seid! NEM sind ein Teil des sauberen Sports, daran ist nun mal nichts zu ändern. Wenn man sich gegen eine Einnahme entscheidet, ist man auch nicht sauberer als die, die sie nehmen. Wunder mich langsam, dass das immer noch diskutiert wird....

drullse
22.05.2007, 16:44
Interessanter Kommentar. Fuxx ist genau so ein Verfechter des sauberen Sports ist wie Ihr es seid! NEM sind ein Teil des sauberen Sports, daran ist nun mal nichts zu ändern. Wenn man sich gegen eine Einnahme entscheidet, ist man auch nicht sauberer als die, die sie nehmen. Wunder mich langsam, dass das immer noch diskutiert wird....

100 Km später und mal drüber nachgedacht sage ich Dir: Recht haste. Trotzdem bleibe ich bei meiner und Dudes Meinung. Ist was im Blut ist der Betreffende positiv und gehört gesperrt.

IMHO wäre es ne prima Sache, wenn das mal ein paar Leuten passieren würde und dann auf Riegel oder Gels zurückzuführen wäre. Danach würden die Hersteller wohl etwas pingeliger sein.

Schon aus diesen - von FuXX genannten - Gründen halte ich Abstand von dem Zeug. Wenn selbst Powerbar nicht garantieren will (was sagt eigentlich Stadler dazu?), dass die Sachen sauber sind...

dude
22.05.2007, 17:00
Wenn selbst Powerbar nicht garantieren will (was sagt eigentlich Stadler dazu?), dass die Sachen sauber sind...

Das ist nachvollziehbar. Sowas laesst Manipulation Tuer und Tor offen. Und wer Amerikanische Schadensersatzprozesse kennt, der weiss warum.

FuXX
22.05.2007, 17:11
Das nix garantiert wird is eh klar. Da koennte man den Laden mit etwas krimineller Energie in Windeseile kaputt machen.

Irgendwann geh ich auch mal zu nem back to the roots IM ueber, nur Fruechte etc. als Ernaehrung - ist bestimmt mal interessant. Dazu dann noch 80s Kleidung und ein Stahlrahmen mit Campa 7-fach oder so :Cheese:

FuXX

dude
22.05.2007, 17:19
Das nix garantiert wird is eh klar. Da koennte man den Laden mit etwas krimineller Energie in Windeseile kaputt machen.

Irgendwann geh ich auch mal zu nem back to the roots IM ueber, nur Fruechte etc. als Ernaehrung - ist bestimmt mal interessant. Dazu dann noch 80s Kleidung und ein Stahlrahmen mit Campa 7-fach oder so :Cheese:

FuXX

ich bin dabei. speedo is natuerlich pflicht (sollte also warm genug sein). als rad boete sich auch ein fixie an. als helm geht eigentlich nur der gute alte V1 pro von bell. und dann den marathon in vater's 70er sambas :quaeldich:

Mafalda_Pallula
30.05.2007, 10:36
Hallo zusammen,
also ich habe letztes Jahr mal durchgängig bis zum Ruhemonat November Anabol Loges-Kapseln eingeschmissen. :-((
Wollte mal ausprobieren ob die Regeneration damit positiv beeinflusst wird. Ich bin der Meinung - ja. Kann zwar nicht von Wunder sprechen, aber es war in Ordnung.
Mich würde interessieren welche Erfahrungen Ihr mit Anabol Loges bzw. Biestmilch, aber auch anderen "Mittelchen" gemacht habt. :Danke:

Hallo,

ich nehme Anabol Loges Kapseln jetzt seit ungefähr acht Wochen und bilde mir auch ein, dass ich etwas besser regeneriere. Allerdings habe ich in diesen acht Wochen auch locker zweieinhalb Kilo (und das sind bei mir fast 5%) zugenommen und zwar ohne dass ich deutlich mehr oder anders gegessen hätte. Kann das eine "Nebenwirkung" sein? Hat damit jemand Erfahrung?? Ich bin eigentlich schon kurz davor, das wieder abzusetzen, weil ich fürchte, dass da doch "mehr" drin ist???

Grüße, Mafalda

dude
30.05.2007, 11:18
Was diese Anabol-Logos betrifft, kann ich Dich beruhigen: da ist nichts drin, das irgendwas anderes bewirkt als eine Vergoldung des Urins. Manche stehen drauf. Honi soit qui mal y pense...

Gewichtszunahme: hinterfrage nochmals selbstkritisch, ob sich in Deinem Leben nicht doch was geaendert hat. Neben Nahrung kommen v.a. Verbrennumstellungen in Frage wie Training, Schlaf, Stress oder andere Hormonumstellungen. Muskelwachstum ist auch eine Moeglichkeit. Ist es fett? Wie passt die Lieblingsjeans des Spaetwinters?

Gruss
dude

Lecker Nudelsalat
30.05.2007, 12:40
Was diese Anabol-Logos betrifft, kann ich Dich beruhigen: da ist nichts drin, das irgendwas anderes bewirkt als eine Vergoldung des Urins. Manche stehen drauf. Honi soit qui mal y pense...

schnipp...
...schnapp
Gruss
dude

Doch,

da ist doch "Hausfrauendope" drin;)

Johanniskraut "Stimmungsaufhellend bei depressiver Verstimmung und innerer Unruhe".

Ausserdem habe ich mal gelesen, das Johanniskraut z.T. die Wirkung der "Pille" aufhebt, wenn man zuviel davon nimmt.

Aber irgendwann sind ja mal die Inhaltsstoffe von AL halbiert worden, muss zu gut gewesen sein, das Zeug.:Holzhammer:

Gruss strwd

Mafalda_Pallula
30.05.2007, 16:18
Muskelwachstum ist auch eine Moeglichkeit. Ist es fett? Wie passt die Lieblingsjeans des Spaetwinters?

Passt alles noch super, deshalb mache ich mir eigentlich keine ganz großen Sorgen. Ich trainiere dieses Jahr deutlich mehr und vor allem gezielter (auch Schwimmen!) und würde mich über Muskelzuwachs ja freuen ... aber ist denn soviel Muskelzuwachs realistisch?

Grüße, Mafalda

P.S. Aber jetzt bin ich schon mal etwas erleichtert, was die Anabol Loges angeht ...

dude
30.05.2007, 16:20
P.S. Aber jetzt bin ich schon mal etwas erleichtert, was die Anabol Loges angeht ...

ist doch super, die uebriggebliebenen pillen an einen radsportler verhoekern und vom fortan gesparten geld woechentlich beim italiener essen gehen.

gruss
dude

Mafalda_Pallula
31.05.2007, 15:33
Irgendwann geh ich auch mal zu nem back to the roots IM ueber, nur Fruechte etc. als Ernaehrung - ist bestimmt mal interessant. FuXX

Für eine OD habe ich das schon mal ausprobiert (mit selbstgebackenen Müsliriegeln und Instant Flocken in Apfelsaft), ging gut, aber ist ja nicht wirklich vergleichbar. Mittlerweile bin ich doch wieder zu diversen Ersatzprodukten übergegangen.

ist doch super, die uebriggebliebenen pillen an einen radsportler verhoekern und vom fortan gesparten geld woechentlich beim italiener essen gehen.

So langsam wird mir die Idee wieder sympathisch. Ich glaube, nach den Wettkämpfen setze ich alles ab und gehe wieder zur selbstgemachten Verpflegung über. Das reicht dann für Italiener und Inder ...

Grüße, Mafalda

dude
31.05.2007, 16:04
So langsam wird mir die Idee wieder sympathisch. Ich glaube, nach den Wettkämpfen setze ich alles ab und gehe wieder zur selbstgemachten Verpflegung über. Das reicht dann für Italiener und Inder ...

Grüße, Mafalda

warum bis nach den wettkaempfen warten? willst du dass die ausgeschiedenen anabol-loges-reste in deinem einteiler verewigt werden?

old school! :Prost:

Mafalda_Pallula
01.06.2007, 13:21
warum bis nach den wettkaempfen warten? willst du dass die ausgeschiedenen anabol-loges-reste in deinem einteiler verewigt werden?
old school! :Prost:

:Gruebeln: mmm, jaaa, ich glaube da fehlt mir jetzt etwas der Mut :o ... vor den Wettkämpfen ändere ich ungerne irgendwelche Gewohnheiten (uns seien es auch "schlechte") ... aber wenn ich dann neu und ohne alle Hilfsmittelchen wieder ins Training einsteige, bin ich gerüstet für old school.

Grüße, Mafalda

mauna_kea
01.06.2007, 15:18
Ich glaube, nach den Wettkämpfen setze ich alles ab
Grüße, Mafalda

hört sich ja geil an.

Mafalda_Pallula
05.06.2007, 15:23

Dank Deines missionarischen Eifers war ich dann doch mutig und habe die anabol-loges also jetzt schon abgesetzt - und prompt wieder ein Kilo verloren! Bei meinem Gewicht sind mir zwei Kilo hin und her im Grunde egal, ich würde nur gerne wissen, woran es liegt. Naja, jetzt schlage ich mich also ohne diese Dinger durch meine letzten zwei anstrengenden Trainingswochen ...

Grüße, Mafalda

dude
05.06.2007, 15:45
Dank Deines missionarischen Eifers war ich dann doch mutig und habe die anabol-loges also jetzt schon abgesetzt - und prompt wieder ein Kilo verloren! Bei meinem Gewicht sind mir zwei Kilo hin und her im Grunde egal, ich würde nur gerne wissen, woran es liegt. Naja, jetzt schlage ich mich also ohne diese Dinger durch meine letzten zwei anstrengenden Trainingswochen ...

Grüße, Mafalda

"Wiiiiilllmmaaaaaaaa!"

Du bist schon ein lustiger Vogel der Gattung "Troll".

Mafalda_Pallula
06.06.2007, 14:13
"Wiiiiilllmmaaaaaaaa!"
Du bist schon ein lustiger Vogel der Gattung "Troll".

Ja, wie jetzt? Da halte ich mich an Deine Ratschläge und das wundert Dich dann?? ;)

sasch0308
06.12.2007, 14:19
Ich hoffe, das steht jetzt nicht schon in dem Beitrag, habe ihn nicht komplett gelesen, aber mich würde mal interessieren, warum Wobenzym bei Asthma nicht ratsam ist oder überhaupt einzunehmen ist ?

Danke für eine Antwort...

mauna_kea
06.12.2007, 14:33
hab ich im netz gefunden:

Mir ist nicht bekannt, daß Wobenzym N bei Asthma nicht gegeben werden darf. Es sei denn,
es ist allergisches Asthma.
Der Patient muß dann allergisch auf Ananas oder Papaya reagieren. Als weitere Wirkstoffe sind noch Trypsin, Pankreatin und Chymotrypsin enthalten, die aber praktisch keine allergene Wirkung haben.

hier der link:
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum-user_68590-std_show-2-1079260423--.html

sasch0308
06.12.2007, 14:52
Hi Dirk,

Danke für die Antwort. In dem Beitrag stand, dass man Wobenzym nicht bei Asthma nehmen sollte. Das hatte mich gewundert und deshalb hatte ich nachgefragt. War auch das erste Mal, dass ich sowas gehört habe. Ausserdem bin ich auch bekennender "Wobenzymler" und leider an Asthma. Sogar allergischem Asthma aber nicht in Verbindung mit dem Enzym oder anderen Inhaltsstoffen...

Danke nochmal !
Sasch

Raimund
07.12.2007, 01:22
Puhhh!

@ mauna_kea: Samma habt ihr das rechtlich abgeklärt? Darfst du sowas schreiben? Das ist nicht ganz ungefährlich...

Edit: Habs gerade mal überflogen. Scheint doch nicht allzu "konkret". Von daher ist's wahrscheinlich eh egal...

mauna_kea
07.12.2007, 08:19
Puhhh!

@ mauna_kea: Samma habt ihr das rechtlich abgeklärt? Darfst du sowas schreiben? Das ist nicht ganz ungefährlich...

Edit: Habs gerade mal überflogen. Scheint doch nicht allzu "konkret". Von daher ist's wahrscheinlich eh egal...

ich habe auch nur einen text aus dem netz zitiert.
logisch, dass ich keine ärztlichen empfehlungen gebe.

so, hab noch den link eingefügt,

Stefan
24.02.2008, 11:39
9. Türöffner beim Doping-Nahrungsergänzungsmittel geraten zunehmend in die Kritik.

Sendezeit: 23.02.2008 19:44

Autor: Meutgens, Ralf

Programm: Deutschlandfunk

Sendung: Sport am Samstag

Länge: 04:49 Minuten

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2008/02/23/dlf_20080223_1944_0c99141e.mp3