Vollständige Version anzeigen : PTO – Professional Triathletes Organisation
Feuerrolli69
14.04.2024, 14:00
Glück Auf,
die Übertragung war doch recht Unterhaltsam.
Spannung war gegeben, Bildführung (bis auf eine paar Ruckler) besser als bei vielen anderen Veranstaltungen. Führung, Verfolger und auch das hintere Feld wurden gezeigt.
Spannung um Platz 2-5 beim laufen, TOP.
Negativ, natürlich das es keine aktuellen Zeitabstände z.Z gibt. Grade bei so einem mehrfach Rundenkurs sollte das kein Problem sein. Moderatoren, so lala, aber man soll auch nicht immer davon ausgesehen das nur ,,experten so etwas gucken,,.
,, Frauen starten die WM auf Hawaii in diesem Jahr,, wurde doch Richtig gestellt und auf Nizza verbessert, 3 Stunden live Reportage, da kann so etwas sicher mal vorkomme.
Wenn es so bleibt bzw. wenn es noch die ein oder andere Verbesserung gibt, ist es wie bei der Formel 1, entweder man Mag es oder man Mag es nicht.
Gruß Rolli
Auf der T100 Seite (https://t100triathlon.com/singapore/pro/live-mens-race/) gab es einen Livetracker/Zeitabstände.
Was ist mit Brownlee? Nicht in der Ergebnis-Liste und wird im Tri-Mag-Bericht gar nicht erwähnt.
sabine-g
14.04.2024, 15:06
Die Laufübertragung fand ich ganz gut, den Rest so lala.
Schade für Mika, was ist mit Fred?
Krasser Typ der Sam Long und die Keule als 1. auch sehr krass.
Was ist mit Brownlee? Nicht in der Ergebnis-Liste und wird im Tri-Mag-Bericht gar nicht erwähnt.
Fuß verdreht beim Abstieg vom Rad, hat er in der Übertragung gesagt.
Brownlee hat wegen übertreten der Linie in T2 eine Zeitstrafe bekommen. Dabei ist er wohl auch mit dem Fuß umgeknickt. Stellenweise beim Laufen auf Platz 2 liegend hat er dann nach absitzen der Zeitstrafe aufgehört. Hatte wohl Probleme mit dem umgeknickten Fuß.
Fred Funk hätte ich vor allem beim Rad fahren viel weiter vorne erwartet.
Peters Tip mit dem Seifenkistenrennen habe ich nicht befolgt. Bin statt dessen ans Millerntor. Bei 7 Toren sollte man sich eigentlich nicht beschweren. Unsere ausgewiesene Strategie "wichtig ist zu null!" erinnerte mich an die Ansagen von Freddy und die Ansagen von PTO bzgl. zu "Triathlon to another level". Ging gestern alles irgendwie nicht so richtig auf.
Wasserbüffel
15.04.2024, 11:44
Also im Prinzip freue ich mich ja erstmal über jede Übertragung eines Wettbewerbs. Mittlerweile ist die Qualität ja auch recht ansprechend finde ich. Die "langweiligen" Strecken sind jetzt bis auf Dubai wohl abgehakt. London, San Francisco, Ibiza, Vegas werden wohl vom Publikum besser besucht sein.
Wie ich aber schonmal anmerkte, bin ich mir persönlich nicht sicher wie viele Episoden von "schafft es Lucy ihren Vorsprung ins Ziel zu laufen oder kommen Ashleigh, Anne oder Chelsea noch angerannt" bzw. bei den Männern "wie schlecht schwimmt Sam und wie weit schafft er es noch nach vorn" ich interessant finde.
Edit: Oder die auch immer brennende Frage "wie weit kommt Alistair heute"
Hallöchen,
an Zoot&Trek kann’s eigentlich nicht liegen, dass Yoyoyo als Brustschwimmer es fast immer noch schafft, in einem mit gut 15 Startern und dadurch ausgeschlossener Radgruppe am Ende des Feldes nach T1 definitiv nicht für mässige oder gar schlechte Schwimmer ausgelegten Format, am Ende fast noch gewinnen zu können.
Ich hab das selbe Zeug hier und komm trotzdem fast nicht von der Stelle.
Vermutlich liegt es an seinen ASICS, da muss ich wohl noch einmal nachlegen.
Oder es ist doch nicht die Dichte in der absoluten Spitze, wie ich es erhoffst hatte.
Dazu noch die Olympia-Konzentration einiger Topathleten um Blu, van Riel und Co.
Ich hab mir jetzt lediglich die Zusammenfassung angeschaut und auch diese 20 Minuten auf knapp 10 Minuten komprimiert.
Was ist hängen geblieben?
Die Eiswürfelduschen von Sam, seine Penaltypause, irgendwann stand Ali wie gewohnt an der Seite und ist heimgegangen und einen erfolglosen Versuch vom Sieger, bei der Radstrecke eine Pulle zu greifen.
Immerhin schonmal mehr als beim letzten T100!
Da weiß ich aus dem Stand schon gar nicht mehr, wo das war, Dallas, Miami, irgendwo im triathletischen Nirgendwo der USA eben…
Javier Gomez war ja leider auch nicht am Start & viele haben vermutlich gemutmaßt, dass es wieder seine Fitness oder eine Verletzung ist.
War aber familiär, da sich laut Insta der Zustand seiner Mutter schnell verschlechterte & er den nächsten Flieger nach Spanien genommen hat. Sie ist am Sonntag leider auch verstorben. Gibt halt Dinge, die wichtiger als Triathlon sind. :(
spanky2.0
15.04.2024, 13:41
Ja, die ersten beiden Rennen haben jetzt schon gezeigt, dass kurz vorher einige der Topleute (verletzt) ausfallen bzw. kurzfristig absagen (müssen). Und so kurzfristig (namhafte) Nachrücker zu finden für eine Location wie Singapur ist äusserst schwierig.
Bedenklich bei diesem neuen Konzept finde ich eher, dass es nichtmal Triathlon-affine Leute wie uns hier hinterm Ofen hervorlockt. Da sehe ich kaum eine Chance, mit diesem Rennformat ein breites Publikum zu erreichen.
Ich fürchte, wenn sich da im Laufe des Jahres nichts ändert und/oder die PTO sich im nächsten Jahr nichts anderes einfallen lässt, wird diese PTO100 Serie schnell wieder am Ende sein. x-(
Bedenklich bei diesem neuen Konzept finde ich eher, dass es nichtmal Triathlon-affine Leute wie uns hier hinterm Ofen hervorlockt. Da sehe ich kaum eine Chance, mit diesem Rennformat ein breites Publikum zu erreichen.
Ich fürchte, wenn sich da im Laufe des Jahres nichts ändert und/oder die PTO sich im nächsten Jahr nichts anderes einfallen lässt, wird diese PTO100 Serie schnell wieder am Ende sein. x-(
Ist halt die Frage, wie gut die Einschaltquoten im TV sind und so weiter. Lief ja auch im Hauptprogramm von Eurosport. Da wird sicher der ein oder andere auch hängen geblieben sein. Ich hab es auch nebenbei geschaut beim Frühstück bevor ich zum Schwimmen musste.
Kann man sich anschauen, aber mir fehlt einfach die Atmosphäre an der Strecke.
Am Wochenende steht das 3. PTO T100 Rennen an in San Francisco. Von der Szenerie und die Einbettung in "Escape from Alcatracz" für mich bisher das spannendste Rennen.
Anne Haug hat kurzfristig wieder zurück gezogen & wird hat damit noch kein T100 Rennen bestritten. Der Instapost klingt da doch eher ungut, da sie immer noch "health issues" spricht.
Frau Müller
07.06.2024, 14:59
Geht mir auch so. Ist zumindest ein sehr abwechslungsreicher Kurs. :)
Mit Anne Haug ist das schade. Hätte sie gerne gegen Ashleigh Gentle und Tylor Knibb racen sehen. Ihre Absage kam für mich auch überraschend. Vor allem nach dem starken Auftritt auf Lanzarote. Sie schiebt es ja ein wenig auf die spezifischen Bedingungen und das extrem kalte Wasser. Anyway, muss halt Laura die deutschen Fahninnen hochhalten.
Hat Anne Haugs Nicht-Teilnahme eigentlich Auswirkungen bei der Erfüllung der Vertragsbedingungen? Sie kommt ja nun nicht mehr auf die Mindestanzahl an Rennen. :Nee:
...
Anne Haug hat kurzfristig wieder zurück gezogen & wird hat damit noch kein T100 Rennen bestritten. Der Instapost klingt da doch eher ungut, da sie immer noch "health issues" spricht.
Plus minus Chelsea Sodaro…:o
Vielleicht lassen sie ja Taylor gleich mit den Herren vom Schiff hüppen, damit sie unterwegs ein bissl Gesellschaft hat…
christof_s
08.06.2024, 15:14
Auf Eurosport 2 ist Motorrad?!!
Livestream auf T100 Youtube Channel mit US-VPN
Frodo, Vicky Holland und Jack Kelly moderieren (=der Host vom Triathlon Hour Podcast)
bei mir läuft es auf eurosport 11
quick-nick
08.06.2024, 15:32
Schau es auf der pto / t100 Seite. Mit Anmeldung aber ist kostenlos.
Frau Müller
08.06.2024, 15:35
Witziges Rennen, cooler Kurs. Sam Long kann plötzlich schwimmen (bzw. treiben) und die Altmeister mittendrin. Aber auf Abstände beim Radfahren achten wir heute nicht soooo genau. :Lachen2:
quick-nick
08.06.2024, 15:40
Witziges Rennen, cooler Kurs. Sam Long kann plötzlich schwimmen (bzw. treiben) und die Altmeister mittendrin. Aber auf Abstände beim Radfahren achten wir heute nicht soooo genau. :Lachen2:
Ursprünglich sollte wohl der Race Ranger im Einsatz sein aber das shipment aus Europa kam dann nicht mehr rechtzeitig an :Lachanfall:
sabine-g
08.06.2024, 15:43
Ich schau Tennis, Damen Finale French Open. Da kann die PTO nicht gegen anstinken.
Ich schau Tennis, Damen Finale French Open. Da kann die PTO nicht gegen anstinken.
Oder auch geil - selber draussen rumballern.
🤢
Berlin und Radsport werden keine Freunde mehr.
Bin nach Wandlitz rein irgendwann runter vom Radweg, Lebensgefahr durch die vielen Autoausfahrten, bissl wie in Shanghai, PS gewinnt hier immer…
Irgendwann Schnauze voll und ich musste dann gute 5 km Vollgas geben, mitten zwischen den Autos mit >50 km/h, Herzfrequenz ist dabei komplett explodiert, 169 bei kurzzeitigen 850 Watt in der Spitze sagt mir mein Edge eben….
Den Rest der Runde muss ich ich mich jetzt davon bei erfrischendem Gegenwind erholen…
Athletenlifestyle rockt, Yoyoyo zieht durch :Blumen:
Muss sagen, dass das Rennen diesmal deutlich besser ist, als die letzten. Endlich mal bisschen Stimmung an der Strecke & durch das Schwimmen vom Boot mit der Strömung war auch interessant.
Aber hätte schon ein paar Zeitstrafen geben müssen. Die Manöver vom Heemeryk oder Brownlee war ja völlig wild.
quick-nick
08.06.2024, 16:25
So sehr ich Tennis liebe - im Vergleich zu einem deutlichen Zweisatzsieg ist ja selbst PTO ganz ok ;)
Bogen ist derzeit beim laufen mit ein paar Sekunden zur Spitze, an Platz 3 noch gut dabei.
Noodt muß etwas abreisen lassen.
Long jetzt an eins.
Ditlif an vier.
Bilder von San Franzisko find ich besser als wie bei den vorigen Destinations.
Moment mal ….ich habe mich vertan.
Smith ist zusammen mit van Riehl vorn, wenige Sekunden dahinter ist Bogen.
Oha, Bogen läuft auf die Führenden auf…..
Kann es sein das die PTO keine gelaufenen Kilometer einblendet oder bin ich blind ?
Helmut S
08.06.2024, 18:08
Bogen, Smith und v. Riel bei km 14 gleichauf an der Spite. (Quelle: Ticker).
Was is’n mit FreFu? Der hatte in T2 schon 3min Rückstand.:-((
Van Riel, Smith, Bogen .
Klasse Kampf.
Andag007
08.06.2024, 18:24
Kann es sein das die PTO keine gelaufenen Kilometer einblendet oder bin ich blind ?
Bei den Frauen sieht man es oben
Andag007
08.06.2024, 18:25
Mega Zielsprint!
quick-nick
08.06.2024, 18:27
Schönes Finish. Mit Mika Noodt 2 Deutsche in den Top 5.:cool:
Mit van Riel hat die PTO dann ja vorab auf den richtigen Athleten gesetzt beim Storytelling. Gab ja während des ganzen Rennens immer wieder (nach meinen Geschmack etwas zu viele) Einblendungen über ihn :Cheese:
Heyho,
Männerswimsplits zwischen 14 und 15 (Sam Yoyoyo Long) Minuten
Frauenswimsplits ab 17 Minuten aufwärts…
Hätte ich nicht erwartet.
Strecke identisch?
Bedingungen in dem kurzen Zeitfenster der beiden Starts vergleichbar?
Gabs ersichtliche Gründe dafür?
Kommen Damen so viel schlechter mit kaltem Wasser als die Herren zurecht?
Merkwürdig…
Heyho,
Männerswimsplits zwischen 14 und 15 (Sam Yoyoyo Long) Minuten
Frauenswimsplits ab 17 Minuten aufwärts…
Hätte ich nicht erwartet.
Strecke identisch?
Bedingungen in dem kurzen Zeitfenster der beiden Starts vergleichbar?
Gabs ersichtliche Gründe dafür?
Kommen Damen so viel schlechter mit kaltem Wasser als die Herren zurecht?
Merkwürdig…
Laut Funks Strava Account war die Schwimmstrecke wohl kürzer aufgrund der sehr schlechten Sicht & Nebel zum Start der Männer. Wurde so im Livestream oder so nicht thematisiert. Die Frauen wurden dann wohl bisschen weiter rausgefahren, weil es in der Zwischenzeit bisschen aufgelockert ist.
Laut Funks Strava Account war die Schwimmstrecke wohl kürzer aufgrund der sehr schlechten Sicht & Nebel zum Start der Männer. Wurde so im Livestream oder so nicht thematisiert. Die Frauen wurden dann wohl bisschen weiter rausgefahren, weil es in der Zwischenzeit bisschen aufgelockert ist.
Die Frauenzeiten wären vermutlich auch etwas schneller gewesen wenn alle die Route von Imo gewählt hätten :Cheese:
Helmut S
11.06.2024, 19:03
Auf Eurosport 1 hat gerade ne Zusammenfassung von T100 San Francisco begonnen.
:Blumen:
Gibt es für Rico Bogen noch keinen eigenen Faden? (Sonst sorry)
Er ist jetzt auch auf YouTube unterwegs mit insights zu seinen Rennen:
https://www.youtube.com/@RicoBogen/videos
Zum Renn- oder Profigeschehen wird im Forum ja leider sowieso kaum noch diskutiert :Nee:
Gibt es für Rico Bogen noch keinen eigenen Faden? (Sonst sorry)
Er ist jetzt auch auf YouTube unterwegs mit insights zu seinen Rennen:
https://www.youtube.com/@RicoBogen/videos
Rico am Montag so beim Arrival in Leipzig:
…und jetzt mache ich erstmal eine Woche ruhig…
Keine zwei Tage später, Mittwoch, 17 Uhr, erste Startwelle der Rewe Team Challenge Dresden
Rico läuft sich erstmal in 15:50 min/5km (exakt 5100m) locker mit uns anderen 28.500 Joggern einmal quer durch unsere wunderschöne Altstadt aus…:Holzhammer:
tridinski
21.06.2024, 16:09
... und damit auf Platz 11 gesamt
https://team-challenge-dresden.de/ergebnisse/2024#1_CE0D5F
wenn er voll durchziehen würde könnte er bestimmt 14 glatt laufen, oder?
bin gespannt wie er sich bei den nächsten Rennen präsentiert, Alcatraz war ja saustark selbst wenn er am Schluss den kürzeren gezogen hat, aber er war ganz vorne dabei und hat agiert, sehr sehr stark.
Sieht noch einer den „jetzt rasen wir mal durch Baustellen“, aka T100 Rennen der Männer in London Livestream auf YT?
Das wirkt ein bisschen sehr krass ….
m.
pk-zurich
28.07.2024, 15:49
Sieht noch einer den „jetzt rasen wir mal durch Baustellen“, aka T100 Rennen der Männer in London Livestream auf YT?
Das wirkt ein bisschen sehr krass ….
m.
Was für ein Draft-Fest, inkl. Moto-drafting. Holy moly...
Also eine schöne Streckenführung sieht tatsächlich anders aus !
Aber wahrscheinlich hat die PTO keine Wahl, wenn sie dat Ding in London machen möchte?!
Der Laidlov brennt auf der Radstrecke ein unglaubliches Tempo ab.
Ist jetzt in Runde 6 von 8, bin mal gespannt ob er das Tempo halten und auf der Laufstrecke bestätigen kann.
Funk und Bogen in den Top 5 mit ca. 40 Sekunden noch gut dabei.
Auch Ditlev hat mittlerweile eine Minute bekommen.
Alistar knapp 4 Minuten.
Stratmann auch ca. 4 Minuten.
Mal schauen ob die Laufstrecke schöner zu schauen ist.
Antracis
28.07.2024, 16:53
Bin gerade erst eingestiegen. Was ist mit Long los, ist er wieder fast ertrunken bei dem Rückstand ?
Ja ertrunken ;-).
Die lieben Amis sind auf den Plätzen 17 bis 20, also am Ende des Feldes.
Mit 6 bis 9 Minuten Rückstand.
carolinchen
28.07.2024, 17:11
Ist das langweilig, wobei es immer amüsanter wird wieviele Flaschen auf dem Auflieger gestapelt werden!
T2:
1. Laidlov
2. bis 5. : Bogen, Smith, Funk,Ditlev mit ca. 1.30 zurück
Antracis
28.07.2024, 17:19
Ist das langweilig, wobei es immer amüsanter wird wieviele Flaschen auf dem Auflieger gestapelt werden!
Naja, solange Alistair noch im Rennen ist, besteht eine gewisse Spannung, wann und wie er platzt. :Blumen:
Bin mal auf Funk gespannt…wäre ja stark, wenn er mit den 4 da vorne mitlaufen kann, würde mich aber auch überraschen.
Also die Laufstrecke ist meines Erachtens schöner zu laufen, schöner zu schauen.
Erinnert mit mit der Promenade so ein wenig an den ehemaligen Rheinauhafen Triathlon Köln, werden aber nur wenige kennen.
Antracis
28.07.2024, 17:24
Sam Long so bisserl als Tourist in London. Aber bester Laune. :liebe053:
Noch weniger als 10 km zu laufen.
Der einzige welcher aufholt und auf 39 Sek. an Laidlow rangekommen ist, ist Smith.
Die nächsten vier mit Bogen und Funk, Ditliv und Bakkegard mit ca. 2.20 bis 2.30 zurück.
Isse ja irre, Laidlow hängt sich jetzt bei Long hinten rein, welcher eine Runde hinten ist.
Gut für Ihn denn Smith ist auf ca. 27 Sek. rangekommen.
Noch 5 km.
Antracis
28.07.2024, 17:57
Laidlow geplatzt ? Denke mal, Smith holt sich den.
Spannend, das Funk und Ditlev offenbar zusammen laufen. Da steckt das Rothrennen vermutlich noch in den Knochen.
Und Brownlee iss immer noch im Rennen.:liebe053:
Ich glaube auch das bei Ditlev noch Roth in den Beinen ist.
Ich meine bei Haug könnte es ähnlich gewesen sein?!
Antracis
28.07.2024, 18:03
Sieht jezzt so aus, als wenn Laidlow das rettet. Stark.
Oh Gott, noch 1,5 km und Smith ist auf 23 sek. rangekommen.
Komm Sam, go!
Hammer !
Laidlov rettet sich, Smith auf zwei.
Super Job von beiden, vielen Danke dafür.
Mein pers. Fazit:
schwimmen: Ok
rad: schei..
run: hammer, super, klasse!
Speedies
28.07.2024, 20:39
…und Fred Funk lange auf zwei beim Rad, die ersten nur durch Sekunden getrennt. Funk dann lange mit Ditlev gelaufen und nur knapp hinter ihm auf Platz fünf gelandet. Baekkegard auf drei. Um Platz Eins entscheiden 24 sek.
Drafting wo, außer bei Brownlee, aber das kennt man ja von ihm.
Spannung pur, Radstrecke halt fahrerisch etwas anspruchsvoll.
Bin etwas enttäuscht, dass hier, im besten und größten deutschsprachigen Triathlon Forum, mehr über politische Themen, als über Wettkämpfe etc. diskutiert werden.
Das war vor Jahren noch anders.
Gestern hätte ich gerne was zum Frauenrennen geschrieben, hab aber den Thread nicht gefunden. Da war das Duell auf der Laufstrecke zwischen Kat Matthews und Laura Philipp sehr spannend.
Speedies
28.07.2024, 20:49
Gestern hätte ich gerne was zum Frauenrennen geschrieben, hab aber den Thread nicht gefunden. Da war das Duell auf der Laufstrecke zwischen Kat Matthews und Laura Philipp sehr spannend.
Stimmt, das war auch stark!
Habe den Thread auch gesucht und nicht gefunden.
Gut das "merz" den Faden reingeholt hat sonst wäre eventuell nix darüber gekommen ?!
Das Format der PTO gefällt mir immer besser, hoffentlich bleiben die Finanzier's (oder besser Mäzen genannt!) dran, sonst wird das auf Dauer in diesem Format wahrscheinlich nicht finanzierbar sein.
Die haben halt immer eine Menge Spitzenleute am Start, das gibt es nicht so häufig und ist somit meines Erachtens sehenswert.
Das erste Jahr ist zum "reinkommen" in die bevorzugten Destination und Städte, also sozusagen um den Fuß in der Tür zu haben.
Im zweiten und dritten Jahr (wenn noch am Markt) sollte man schauen das man die Strecken, vor allem beim Bike Part attraktiver genehmigt bekommt.
Wenn sie dann noch ein paar weitere geile Destination's dazu bekommen könnte es auch mit einem TV Vertrag klappen.
Ich drück die Daumen.
Wenn sie dann noch ein paar weitere geile Destination's dazu bekommen könnte es auch mit einem TV Vertrag klappen.
Ich drück die Daumen.
Besteht der nicht mit EuroSport (Discovery?)
Ich hab über Eurosport 2 geschaut, aber die Moderation ist nicht so toll. Bei den Frauen ging es schon darum, dass die Räder soooo viel Geld kosten und auch ganz viele Hobby-Sportler soooo viel Geld ausgeben und bei den Männern wurde es dann wieder aufgewärmt...
Gestern hat mich der 5.te Platz für FreFru gefreut. Ich hatte schon die Befürchtung, dass er beim Lauf weiter nach hinten durchgereicht wird.
Ja, ich glaube schon.
Aber Vertrag ist ja nicht gleich Vertrag.
Ob ein Vertrag mit dem (Sparten-) Sender Eurosport ausreichend Einnahmen generiert, da bin ich mir unsicher ?
Wenn dies überhaupt Einnahmen generiert?
Ich denke eher nicht.
Ich meine es kann nur in Richtung Free TV gehen ?
Wenn Du das bekommst, bist Du interessant.
Eine Art von TDF Übertragung wird es meines Erachtens nicht geben, auch nicht eine tolle IM Germany Übertragung (Roth wird auch immer besser).
Aber wenn sie es schaffen von den jeweiligen Rennen ca. 20 minütige Zusammenfassungen im Free TV möglichst weltweit hinzubekommen.....dann wären sie durch ;-)!
Also es bleibt schwierig, bin echt gespannt wie die das demnächst weiter managen .
Vielleicht habe ich aber auch andere Möglichkeiten derzeit nicht auf dem/meinem Schirm?
Schau mer mal......
Zugang ist so ein Thema, ich hatte PTO so abgespeichert, das es ehe nur Pay Angebote gibt und dafür ist es mir bei weitem nicht interessant genug (habe weder Eurosport noch andere Sportstreams). Da war ich falsch informiert.
Ich bin dann durch Zufall bei Youtube über den freien Stream gestolpert, der visuell okay war und u.a. von Jan Frodeno sehr gut kommentiert wurde -
m.
Zugang ist so ein Thema, ich hatte PTO so abgespeichert, das es ehe nur Pay Angebote gibt und dafür ist es mir bei weitem nicht interessant genug (habe weder Eurosport noch andere Sportstreams). Da war ich falsch informiert.
Ich bin dann durch Zufall bei Youtube über den freien Stream gestolpert, der visuell okay war und u.a. von Jan Frodeno sehr gut kommentiert wurde -
m.
Ich habe auch über Youtube geschaut.
War meines Erachtens gut gemacht und mit Frodeno u.a. auch mit Fachleuten bestückt.
Dies schien ja bei Eurosport, wie "su-pa" schrieb, anders gewesen zu sein ?!
Frau Müller
12.09.2024, 11:01
Iregdwie bleibt das mit der PTO so eine Sache. Jetzt haben sie das eigentliche Finale - wo auch immer das stattfinden sollte - geskippt. Die potenziellen Orte seien noch nicht bereit, heißt es. Dann wird es also als Ersatz-Finale Dubai und nur 7 statt 8 Rennen.
Promise low, deliver high geht irgendwie anders...
Die Termine für nächstes Jahr sollen übrigens bald schon kommuniziert werden. :Lachanfall:
quick-nick
12.09.2024, 11:16
Iregdwie bleibt das mit der PTO so eine Sache. Jetzt haben sie das eigentliche Finale - wo auch immer das stattfinden sollte - geskippt. Die potenziellen Orte seien noch nicht bereit, heißt es. Dann wird es also als Ersatz-Finale Dubai und nur 7 statt 8 Rennen.
Promise low, deliver high geht irgendwie anders...
Die Termine für nächstes Jahr sollen übrigens bald schon kommuniziert werden. :Lachanfall:
Das dürfte den nicht-Nizza Startern ja entgegenkommen (T100 Ibiza findet eine Woche davor statt). Ashleigh Gentle düfte den 1. Platz im Jahresranking ja sowieso fast sicher haben aber kommt ja auch auf den Rängen danach auf jeden Rang an bzgl. Preisgeld..
Finale sollte wohl eig. im Oman stattfinden.
sabine-g
12.09.2024, 20:31
Dann lag ich ja richtig mit der Einschätzung.
Übertragungen höchstens mittelmäßig.
Sportlicher Wert weiß ich nicht, immer 5-10 Wildcards.
Athleten, die erst mal 4 Rennen auslassen weil was anderes wichtiger ist oder PTO gleich als Lückenfüller - dafür ist die Streckenlänge ja auch geeignet, ist ja nicht mal ne richtige Trainingseinheit.
Na ja. Kann ja jeder mitmachen wie er oder sie will und Fan sein oder halt nicht.
Frau Müller
13.09.2024, 15:07
Meine Zwischenbilanz fällt auch gemischt - in Summe aber positiv aus. Anders ausgedrückt, die Triathlon-Welt ist mit den T100 eine bessere als ohne.
Wie das halt so ist: Konkurrenz belebt das Geschäft. Ohne die T100 hätte es vermutlich die Ironman Pro Series nicht gegeben. Nun gibt es etliche, meist gut bis sehr gut besetzte Rennen pro Jahr. I like.
Bin gespannt, wie sich die Triathlon-Welt in den nächsten 2-3 Jahren weiterentwickelt. Ob also die genannten + weitere Formate, v. a. SuperTri, parallel Bestand haben oder es eher eine Verdrängung gibt. Im schlimmsten Fall ziehen sich alle Geldgeber zurück und kein Format genießt dauerhaften Bestand.
Ergänzung:
Was jetzt schon deutlich wahrnehmbar ist, ist eine steigende Anzahl von Rennen je Profi. Da sind ja plötzlich viele Vielstarter geworden.
rookie2003
14.09.2024, 10:49
Finale sollte wohl eig. im Oman stattfinden.
Es wäre Oman gewesen. Dieser Plan stand schon eine Zeit und wurde zu Saisonbeginn im PTO-Netzwerk so kommuniziert. Erstaunlich finde ich, dass man das so macht, obwohl man offensichtlich damals noch erhebliche Challenges hatte, dieses Rennen tatsächlich stattfinden zu lassen, sei es Logistik, Kosten, örtliche Gegengenheiten oder was auch immer.
Man richtet Verträge und Punktesysteme danach aus, Athleten planen (wenn auch verspätet )ihre Saison. Da darf man sich aus meiner Sicht nicht wundern, dass einige Athleten zweigleisig fahren bzw. punktuell andere Prioritäten setzen.
Hi,
kann man das Rennen in Ibiza irgendwo auf deutsch sehen?
spanky2.0
28.09.2024, 08:57
Hi,
kann man das Rennen in Ibiza irgendwo auf deutsch sehen?
Hier sind nochmal die beiden Möglichkeiten beschrieben:
https://tri-mag.de/szene/ibiza-t100-hier-kannst-du-die-rennen-live-verfolgen/
...obwohl ich dachte, dass es auch noch einen kostenfreien youtube livestream gäbe, aber anscheinend nicht für jedes Rennen?!
Jedenfalls hatte ich gestern auf Insta gelesen, dass das Schwimmen nicht stattfindet. Ist da etwas dran oder war das nur ein Witz on SamGo Long? :Cheese:
Hier sind nochmal die beiden Möglichkeiten beschrieben:
https://tri-mag.de/szene/ibiza-t100-hier-kannst-du-die-rennen-live-verfolgen/
...obwohl ich dachte, dass es auch noch einen kostenfreien youtube livestream gäbe, aber anscheinend nicht für jedes Rennen?!
Jedenfalls hatte ich gestern auf Insta gelesen, dass das Schwimmen nicht stattfindet. Ist da etwas dran oder war das nur ein Witz on SamGo Long? :Cheese:
Danke, sind aber normal geschwommen. Sam Long ist gar nicht dabei
spanky2.0
28.09.2024, 09:10
...im kostenlosen PTO Stream kommentiert Frodeno mit (in Englisch)
spanky2.0
28.09.2024, 09:11
Danke, sind aber normal geschwommen. Sam Long ist gar nicht dabei
haha, ok - dann habe ich da wohl wieder irgendeinen Käse gelesen auf Insta :Cheese:
PS:
Funk jetzt vorne aufm Rad...Rico Bogen auf 2
Aber die ersten 6 sind noch alle innerhalb 12 sek...
Mika Noodt aktuell auf 5
Also aus deutscher Sicht ein paar Eisen im Feuer heute....
spanky2.0
28.09.2024, 09:40
Penalty für Brownlee...aktuell 7 sekunden hinter Funk
Penalty ist 1 Min
Speedies
28.09.2024, 09:42
Penalty für Brownlee...aktuell 7 sekunden hinter Funk
Penalty ist 1 Min
Endlich bekommt der Brownlee mal ne Zeitstrafe. Ist für mich der Unsportlichste ever!
Wahrscheinlich die erste Zeitstrafe für Drafting bei der PTO überhaupt ;)
Speedies
28.09.2024, 09:56
Funk super!
Funk super!
Was heisst das konkret?
spanky2.0
28.09.2024, 10:01
Wahrscheinlich die erste Zeitstrafe für Drafting bei der PTO überhaupt ;)
Ja, so etwas haben sie im Kommentar auch erwähnt. :Cheese:
spanky2.0
28.09.2024, 10:04
Was heisst das konkret?
Seit er sich an die Spitze gesetzt hat, fährt er vorne weg - kein anderer übernimmt mal die Führungsarbeit. Und er fährt da vorne einen 43,8er avg Schnitt
Noch 10 km bis T2 und dann sind die ersten 5 innerhalb 10 Sekunden.
Vielleicht wird das Laufen dann mal etwas spannender als das Radfahren - da tut sich nämlich nichts da vorne.
Speedies
28.09.2024, 10:05
Was heisst das konkret?
Beim Schwimmen mit vorne dabei, führt auf‘m Rad 8km vor T2
spanky2.0
28.09.2024, 10:06
Haha, kaum hab ich es fertig geschrieben, setzt sich Laidlow jetzt an die Spitze
...und dahinter jetzt Funk, Bogen, Noodt
Speedies
28.09.2024, 10:09
Stimmt!:)
spanky2.0
28.09.2024, 10:20
Oh, ich dachte ich hätte den ersten Zuschauer entdeckt...aber es war nur ein Streckenposten ;)
Speedies
28.09.2024, 10:23
Oh, ich dachte ich hätte den ersten Zuschauer entdeckt...aber es war nur ein Streckenposten ;)
Der Erste stand schon im Weg…:dresche
spanky2.0
28.09.2024, 10:27
was Laidlow und van Riel da vorne für eine pace rennen (2:57 avg), kommt von den 3 Deutschen aktuell niemand mit
Speedies
28.09.2024, 10:28
Unglaublich
Frau Müller
28.09.2024, 10:48
Vor allem, was ist das für ein Laufkurs? Da geht es ja kaum mal 5 m geradeaus. :Gruebeln:
Speedies
28.09.2024, 10:51
Wer macht’s?
Frau Müller
28.09.2024, 10:52
Van Riel :Cheese:
Frau Müller
28.09.2024, 10:53
Bin aber für Laidlow :liebe053:
Speedies
28.09.2024, 10:58
Bin aber für Laidlow :liebe053:
spanky2.0
28.09.2024, 11:01
Brownlee hat sich jetzt (trotz Penalty) noch Funk geschnappt....
Bogen scheint die Luft etwas auszugehen
Speedies
28.09.2024, 11:02
:dresche
Frau Müller
28.09.2024, 11:12
Entweder ist van Riel im Tunnel oder ein wenig unsportlich. Abklatschen mit Laidlow verweigert...
Frau Müller
28.09.2024, 11:12
War wohl Tunnel. Im Ziel ist alles gut. :Blumen:
spanky2.0
28.09.2024, 11:15
der guten Ordnung halber noch das Podium:
1. van Riel
2. Laidlow +26 sec
3. M. Noodt +1:54 min
van Riel gewinnt als erster Athlet zwei PTO100 rennen nacheinander
Speedies
28.09.2024, 11:24
Als bekennender Funk Fan bleibt festzuhalten: Platz 5 für Fred
:)
Frau Müller
28.09.2024, 11:59
Und nun das Frauen-Rennen. Sieht nach einer Taylor Knibb-Show aus. Nach der Hälfte des Bike-Parts schon > 4:30 Min. Rückstand für Haug und Gentle. :(
spanky2.0
28.09.2024, 12:10
Und nun das Frauen-Rennen. Sieht nach einer Taylor Knibb-Show aus. Nach der Hälfte des Bike-Parts schon > 4:30 Min. Rückstand für Haug und Gentle. :(
ja, sah schon zu Beginn so aus, als ob sie aufm Rad heute alles in Grund und Boden fährt :Maso:
Klugschnacker
29.09.2024, 12:48
Ich schaue gerade das Männer-Rennen von London als Full Replay auf Youtube.
Es ist prima, das gesamte Rennen auf Youtube anschauen zu können. Jan Frodeno als Kommentator gefällt mir sehr gut. Er könnte für meinen Geschmack noch näher auf die Details eingehen: zu den Athleten, zum Material, zur Rennsituation. Jedenfalls finde ich ihn viel besser als die Kollegen bei Ironman.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals in meinem Leben eine ähnlich häßliche Radstrecke gesehen zu haben. Nichts als Baustellen und Absperrgitter.. Furchtbar! Es ist aus meiner Sicht unmöglich, in dieser traurigen Kulisse ansprechende TV-Bilder zu produzieren. Wirklich schade!
Ich bin gespannt, wie es nachher beim Laufen ausschaut.
Ich schaue gerade das Männer-Rennen von London als Full Replay auf Youtube.
Es ist prima, das gesamte Rennen auf Youtube anschauen zu können. Jan Frodeno als Kommentator gefällt mir sehr gut. Er könnte für meinen Geschmack noch näher auf die Details eingehen: zu den Athleten, zum Material, zur Rennsituation. Jedenfalls finde ich ihn viel besser als die Kollegen bei Ironman.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals in meinem Leben eine ähnlich häßliche Radstrecke gesehen zu haben. Nichts als Baustellen und Absperrgitter.. Furchtbar! Es ist aus meiner Sicht unmöglich, in dieser traurigen Kulisse ansprechende TV-Bilder zu produzieren. Wirklich schade!
Ich bin gespannt, wie es nachher beim Laufen ausschaut.
Erhoffe dir nicht zu viel :Cheese:
Auf Ibiza gibt es auch schönere Flecken als da wo die PTO ihr Rennen veranstaltet.
tridinski
09.10.2024, 21:26
PTO und World Triathlon schließen Vereinbarung über 12 Jahre für die T100-Serie
https://slowtwitch.com/triathlon/world-triathlon-doubles-down-on-t100/
Klingt erstmal langfristig und positiv als wären die alle da SEEEEEEHR überzeugt
(aber wenn die Geldgeber der PTO/T100 vorher keine Lust mehr haben sollten geht irgendwas da eben pleite oder wird gekündigt und das Ganze wäre auch vorher beendet)
Starten in Las Vegas oder Dubai bei der T100 auch Mitglieder im Age-Group Rennen hier aus dem Forum? Ich wäre sehr interessiert.
Viele Grüße
Miki
Heute im eurosport live, Fred Funk beim LasVegas T100 Rennen, ab 23h.
Damenrennen läuft jetzt gerade, cool.
Frau Müller
19.10.2024, 20:38
Heute im eurosport live, Fred Funk beim LasVegas T100 Rennen, ab 23h.
Damenrennen läuft jetzt gerade, cool.
Die Damenrennen sind ja unter Beteiligung von Taylor Knibb mehr als langweilig. Aber was ist eigentlich mit Anne Haug? Das ist ja schon das dritte T100, in dem sie kaum oder gar nicht performt. :confused:
Antracis
19.10.2024, 20:40
Die Damenrennen sind ja unter Beteiligung von Taylor Knibb mehr als langweilig. Aber was ist eigentlich mit Anne Haug? Das ist ja schon das dritte T100, in dem sie kaum oder gar nicht performt. :confused:
Naja, mit zwei Stopps wegen Reifenpannen wirds nicht einfacher.
Dann wird es aber langsam Zeit, die Reifenwahl zu überdenken :Huhu:
Antracis
19.10.2024, 20:51
Oder Lotto zu spielen. :Huhu:
Frau Müller
19.10.2024, 20:56
Ah, habe ich nicht gesehen. Scheint ja ihr Jahr der Reifenpannen zu sein…
Scheinbar hatte sie zu Rinny, oder in einem PreInterview das Rinny gesehen hat gesagt, dass sie nach Nizza erst mal einen Reifen mit mehr Pannenschutz aufgezogen hat :Maso:
Ich finde das wirklich super dass es die PTO gibt und die Serie und dass die Athleten da viel Geld verdienen können, aber das ist leider wirklich trostlos anzuschauen, da ist nicht ein einziger Zuschauer außer auf den letzten 50 Meter vorm Ziel die eigenen Betreuer. Das ist wirklich traurig.
mayokleckz
20.10.2024, 00:02
Da steht die 100 in T100 eher für die Anzahl Zuschauer ;)
Nieschlag aktuell auf zwei, wow, dann Mann (10.), FreFu (15.) und Sperl (17.) auf nachfolgenden hinteren Plätzen.
Schauen alle im TV...
Speedies
20.10.2024, 01:32
Funk auf 10, Mann auf 8, Nieschlag 4, acht km vor T2.
Beim Vordermann von Brownlee leuchtets oftmals rot, eine Zeitstrafe hat er schon. Schade dass es keine 5 min. mehr sind, sondern nur eine. Endlich wird er, auf Ibiza schon, enttarnt…
Speedies
20.10.2024, 02:05
Spannend ist die Kiste auf jeden Fall!
Alteisen
20.10.2024, 11:32
Ich finde das wirklich super dass es die PTO gibt und die Serie und dass die Athleten da viel Geld verdienen können, aber das ist leider wirklich trostlos anzuschauen, da ist nicht ein einziger Zuschauer außer auf den letzten 50 Meter vorm Ziel die eigenen Betreuer. Das ist wirklich traurig.
Das Männer Rennen war um den Faktor 100 spannender als die Ironman WM in Nizza bei den Frauen. Die Landschaft war traumhaft und ob da 1000 Zuschauer mehr oder weniger stehen ist mir oersönlich egal. Im Vergleich zu der Fahrt durch die Industriegebiete von London war dies wirklich ein tolles Rennen.
Das Männer Rennen war um den Faktor 100 spannender als die Ironman WM in Nizza bei den Frauen. Die Landschaft war traumhaft und ob da 1000 Zuschauer mehr oder weniger stehen ist mir oersönlich egal. Im Vergleich zu der Fahrt durch die Industriegebiete von London war dies wirklich ein tolles Rennen.
sehe ich auch so. wobei in Nizza ja auch kaum Zuschauer waren. Las Vegas war geil.
Wow, Gratulation an Justus Nieschlag zum dritten Platz, Nicolas Mann zum achten und FreFu zum zehnten Platz.
https://www.triathlon.org/results/result/2024_t100_triathlon_world_tour_lake_las_vegas/638341
Dann hast du mich missverstanden. Landschaft mega, Rennen spannend.... es war halt nur in diesem Golf Resort nicht ein einziger Mensch bei den Frauen auf den letzten Kilometern an der Strecke. Nicht einer. Nur darauf bezog sich mein Posting, der übrigens vor dem Männerrennen war ;)
speedskater
20.10.2024, 20:05
Selektivste und damit beste Laufstrecke, die ich in 38 Jahren Tri jemals gesehen habe.:liebe053:
Das Finale der Frauen ist irgendwie...langweilig bisher.
Frau Müller
16.11.2024, 12:32
Das Finale der Frauen ist irgendwie...langweilig bisher.
Findest du? Das hatte ich viel schlimmer erwartet. Hatte damit gerechnet, dass Taylor Knibb auf dem Rad so weit enteilt, dass der Tages- und Gesamtsieg bereits entschieden wären. Das ist aber Stand jetzt bei gut 60 KM auf dem Bike ja ganz anders. Momentan können bestimmt drei Athletinnen das Rennen und zumindest zwei noch die Serie gewinnen.
Liegt vielleicht auch an der Strecke, die Straßenbedingungen sind ja vielleicht super - aber wirkt so steril ohne irgendwas drumherum - nur langweilig Straße und zwischendrin Aid Stations.
Frau Müller
16.11.2024, 12:38
Das "Flair" der Strecken und Locations der T100 Serie ist sicherlich diskussionswürdig. Sportlich ist das Rennen für mich aber spannender als erwartet.
sabine-g
16.11.2024, 13:07
Das "Flair" der Strecken und Locations der T100 Serie ist sicherlich diskussionswürdig. Sportlich ist das Rennen für mich aber spannender als erwartet.
Taylor Knibb hat 2,5min Vorsprung auf Platz 2
Anne Haug hat 9min Rückstand auf Platz 1
Die Laufstrecke geht nicht hässlicher und langweiliger.
Es ist alles wie immer: Schlecht gemacht und langweilig (jedenfalls für mich)
sabine-g
16.11.2024, 14:51
Auf dem Dorf Triathlon in Riesenbeck im Münsterland sind mehr Leute (Zuschauer, Interessierte, Begleiter, etc)
Bild zeigt 1 sek nach der Siegerehrung
Frau Müller
16.11.2024, 15:44
Also ich finde die T100 gut. Das Rennen heute war viel abwechslungsreicher als gedacht. Nachdem beim Laufen zuerst alles danach aussah, dass Gentle noch an Knibb vorbeilaufen würde und auf 50 Sekunden dran war und damit fast 2 Minuten gut gemacht hatte, brach sie dann ein und es endete im persönlichen Drama.
Morgen bei den Männern wird's bestimmt nochmal spannender.
Ich bin jedenfalls happy, dass es inzwischen deutlich mehr hochklassigen Triathlon im Stream gibt als noch vor 2 oder 3 Jahren. Ich komme inzwischen zu Hause schon in Erklärungsnot, wenn schon wieder ein Event live ist. :Lachanfall:
Die Zuschaueresonanz vor Ort ist gleichermaßen schlecht wie unbedeutend. Daran verdient niemand Geld. Für mich als Jemand, der das Event im Stream verfolgt, ist das auch sekundär.
Kampfzwerg
16.11.2024, 16:19
Abgesehen von den Zuschauerzahlen vor Ort ist auch bezeichnend, dass 9 von 20 Athletinnen ihren Vertrag nicht erfüllt haben.
45% „Ausfallquote“ ist schon sehr viel, bzw zeigt es auch wie das standing unter den Athleten ist.
Jeder der nicht ordentlich dran verdient scheint die Prioritäten doch wieder anders gelegt zu haben.
Speedies
16.11.2024, 18:08
Also ich finde die T100 gut. Das Rennen heute war viel abwechslungsreicher als gedacht. Nachdem beim Laufen zuerst alles danach aussah, dass Gentle noch an Knibb vorbeilaufen würde und auf 50 Sekunden dran war und damit fast 2 Minuten gut gemacht hatte, brach sie dann ein und es endete im persönlichen Drama.
Ich bin jedenfalls happy, dass es inzwischen deutlich mehr hochklassigen Triathlon im Stream gibt als noch vor 2 oder 3 Jahren. Ich komme inzwischen zu Hause schon in Erklärungsnot, wenn schon wieder ein Event live ist. :Lachanfall:
Die Zuschaueresonanz vor Ort ist gleichermaßen schlecht wie unbedeutend. Daran verdient niemand Geld. Für mich als Jemand, der das Event im Stream verfolgt, ist das auch sekundär.
Bin voll bei Dir!
Youtube hat mir heute die Zusammenfassung des Rennens der Frauen reingespült und ich hab es gesehen - mal ehrlich, irgendwo ist irgendwann das Finale einer Rennserie die vielleicht jemand versteht in einer kompletten Ödnis, die irgendwer etablieren will, ist Triathlon jetzt wirlich wie Fussball?
Das war mit Sicherheit absoluter Spitzensport, aber in Roth, Nizza und Kona war ich Stunden online dabei, hier reichten ein paar Minuten, ja, jemand hat gewonnen (schon vergessen- Knibb?) who cares……
m.
Ich find die PTO mit der T100 erfrischend neu und der Ansatz hat mit Sicherheit seine Berechtigung.
Die (selbstgeschürte) Erwartungshaltung konnte allerdings nicht umfassend befriedigt werden, meine ich.
Wichtig wird meines Erachtens sein, was man aus dem ersten Jahr gelernt hat und ob man Möglichkeiten hat oder findet um Verbesserungen umzusetzen.
Nicht alles kann man selbst beeinflussen.
Ich selbst würde es gut finden, wenn man (unter anderen) an einigen „guten Destinations“ auch ein AK Feld zulässt, was auch wieder mehr Zuschauer mitbringt und anzieht.
Es bleibt spannend…..
100 Prozent Zustimmung.
Zuschauerzahl ist völlig uninteressant. Bei unserem Dorflauf sind auch 3 mal so viele Zuschauer wie auf Hawaii, ist der jetzt interessanter? Ohne Agegrouper gäbe es bei den Ironman Rennen auch nur 50 Zuschauer.
Live Stream ist top im Vergleich zu den Scheiß Ironman Streams mit 5 Minuten Rennen und 10 Minuten Werbung.
Die Rennen sind zumindest bei den Männern spannend. Bei den Frauen ist es mit Knibb eben wie Früher mit Ryf, sie ist einfach zu stark.
Ich hab jedes PTO Rennen gesehen, bei den Ironmans war es nur Frankfurt und Hawaii, der Rest ist stink langweilig.
FloRida82
17.11.2024, 09:41
Es gibt doch AK-Felder. Ich kenne jemanden der in Ibiza gestartet ist. War dann natürlich nicht die gleiche Strecke. Waren auch ü300€ Startgeld.
Mir gefällt das Format nicht.
100 Prozent Zustimmung.
Zuschauerzahl ist völlig uninteressant. Bei unserem Dorflauf sind auch 3 mal so viele Zuschauer wie auf Hawaii, ist der jetzt interessanter? Ohne Agegrouper gäbe es bei den Ironman Rennen auch nur 50 Zuschauer.
Live Stream ist top im Vergleich zu den Scheiß Ironman Streams mit 5 Minuten Rennen und 10 Minuten Werbung.
Die Rennen sind zumindest bei den Männern spannend. Bei den Frauen ist es mit Knibb eben wie Früher mit Ryf, sie ist einfach zu stark.
Ich hab jedes PTO Rennen gesehen, bei den Ironmans war es nur Frankfurt und Hawaii, der Rest ist stink langweilig.
Du sagst es doch selbst. Bei IM finanzieren die AGler das Profi Rennen. Bei PTO werfen die AG Rennen denke ich gar nichts ab. Wer will auch auf so Strecken starten?
Und bei der Spannung des Damen Rennens gestern wird von außen wenig bis gar kein Geld auf Dauer in diese Serie gespült werden und irgendwann wird der große Geldgeber auch mal den Geldhahn zumindest etwas zudrehen :Huhu:
Und das hat jetzt auch nichts mit Knibb zu tun :Blumen:
sabine-g
17.11.2024, 11:00
Auf jeden Fall hat Sam Long kein Problem sein Rad in T1 zu finden.
Vielleicht helfen ihm ja die 46 Flaschen auf dem Vorbau bei seiner Aufholjagd
Auf jeden Fall hat Sam Long kein Problem sein Rad in T1 zu finden.
Vielleicht helfen ihm ja die 46 Flaschen auf dem Vorbau bei seiner Aufholjagd
Das Eis im Helm auf jeden Fall nicht :Cheese:
sabine-g
17.11.2024, 11:22
Anschauungsunterricht in Sachen Hydration auf dem Rad.
Magnus Ditlev mit beachtlichen 3 großen Flaschen hinter dem Sattel.
Ich dachte das ist ein Raketenwerfer, falls einer zu nah im Windschatten fährt :Lachen2:
Speedies
17.11.2024, 11:38
Funk vorne, top!
Nichts neues bei Ditlev oder?!
Funk vorne, top!
Momentaufnahme. Wenn er nicht weg fahren kann wird’s für Top10 schwer.
sabine-g
17.11.2024, 11:48
Nichts neues bei Ditlev oder?!
Keine Ahnung. ich führe keine Liste über Hydration bei den Profis.
Ich bemerke dass die meisten ganz anständig auf ihrem Bike hocken.
Beim Funki steht die Birne allerdings voll über dem Oberkörper. Vielleicht ist das ein Problem seiner Statur.
Wenn er so weiterfährt, wird er beim Laufen wieder 6-8min eingeschenkt kriegen.
Bin ich deppert oder was muss ich bei Youtube eingeben, dass der Live-Stream kommt?
Momentaufnahme. Wenn er nicht weg fahren kann wird’s für Top10 schwer.
Immerhin eine Spitzengruppe und aktuell 1 min Vorsprung.
So ähnlich war es in London auch und hat mal für ne Top 5 gereicht.
Heute scheint er sich mal auf dem Rad etwas auszuruhen, ich glaube er wird heute einen richtig guten Lauf hinlegen und wird 3.
Bin ich deppert oder was muss ich bei Youtube eingeben, dass der Live-Stream kommt?
In DE gibt's soweit ich weiß keine youtube übertragung, hier läufts das auf Eurosport 2 und irgend einem anderen Nischensender.
Wenn du in D bist kannst du eingeben was du willst… außer ein restreamer ist am Start.
Auf der PTO Seite kannst aber kostenlos streamen :Huhu:
Immerhin eine Spitzengruppe und aktuell 1 min Vorsprung.
So ähnlich war es in London auch und hat mal für ne Top 5 gereicht.
Heute scheint er sich mal auf dem Rad etwas auszuruhen, ich glaube er wird heute einen richtig guten Lauf hinlegen und wird 3.
Die Felder sind aber eher nicht vergleichbar.
Die Felder sind aber eher nicht vergleichbar.
Um so besser wäre sein 3. Platz zu bewerten. Ich drücke ihm die Daumen
Frau Müller
17.11.2024, 12:35
Keine Ahnung. ich führe keine Liste über Hydration bei den Profis...
Hat er auf Hawaii schon gehabt. Konntest du ja nicht wissen, hast ihn ja herausgefordert. :Lachen2:
Was hat der brownlee eigentlich für eine ghetto konstruktion am Rad?
https://i.imgur.com/dD73QHy.png
Was hat der brownlee eigentlich für eine ghetto konstruktion am Rad?
https://i.imgur.com/dD73QHy.png
Du meinst oberhalb vom Tretlager?
Falls ja, das Aluband soll den Inhalt kühler halten
Das könnte ein harter Kampf um Platz 7 für Fred gegen Ditlev werden. Da hätte ich nicht mit gerechnet.
Fänd ich (zumal der Abstand nach vorne nicht so groß ist) eine super Leistung
Wenn du in D bist kannst du eingeben was du willst… außer ein restreamer ist am Start.
Auf der PTO Seite kannst aber kostenlos streamen :Huhu:
Ach ich Depp, stimmt :Cheese:
Helmut S
17.11.2024, 13:42
M. Van Riel hat grad nen ordentlichen Scheck über 210 TUSD klar gemacht :Lachen2:
Schon cool. :cool:
Eben auf Instagram kurz den Clip gesehen wo Knibb eingesteht das da was in die Hose gegangen ist, schon recht sympathisch das die das einfach so sagt.
Das Männerrennen war gut, aber fand ich irgendwie trotzdem nicht beeindruckend und kann nicht mal genau sagen wieso.
Klasse Rennen. War doch richtig spannend heute. :)
CarstenK
17.11.2024, 13:47
Was für ein geiles Rennen !
Frau Müller
17.11.2024, 13:49
Funk müsste mit dem 7. Platz den 10. im Gesamtranking erreicht haben. Damit dürfte er zumindest sein Minimalziel geschafft haben.
Das könnte ein harter Kampf um Platz 7 für Fred gegen Ditlev werden. Da hätte ich nicht mit gerechnet.
Fänd ich (zumal der Abstand nach vorne nicht so groß ist) eine super Leistung
Echt - find ich jetzt nicht besonders - vor allem wenn man in der Führungsgruppe vom Rad steigt! Ditlev hat 2 Minuten verloren weil die Sattelstütze gefühlt 0,5 Meter nach unten gerutscht war.
Helmut S
17.11.2024, 13:54
Echt - find ich jetzt nicht besonders - vor allem wenn man in der Führungsgruppe vom Rad steigt!
Er hat halt kaum anderen Möglichkeiten. Er hat genau das gemacht was er kann. Wunder sind halt echt selten. :Huhu:
AB hat wieder mal geliefert. Freut mich für ihn.
FreFru kann läuferisch leider weiterhin nicht mithalten, aber in Führung liegend vom Rad runter ist auch eine tolle Leistung.
sabine-g
17.11.2024, 13:56
Fred ist noch jung, man muss ihm noch ein paar Jahre geben.
sabine-g
17.11.2024, 13:58
aber in Führung liegend vom Rad runter ist auch eine tolle Leistung.
Weiß ich nicht. Es wäre möglicherweise besser nicht alle Körner auf dem Rad zu verschießen, dann kann man besser laufen.
Ein Versuch ist es wert.
Helmut S
17.11.2024, 14:01
Fred ist noch jung, man muss ihm noch ein paar Jahre geben.
Bei dir bin ich mir nicht immer sicher, was Zynismus ist und was du ernst meinst. In den Videos/Sendungen is das leichter :Lachen2: ;)
sabine-g
17.11.2024, 14:08
Bei dir bin ich mir nicht immer sicher, was Zynismus ist und was du ernst meinst. In den Videos/Sendungen is das leichter :Lachen2: ;)
:Cheese:
Fred wird nächstes Jahr 28. Es gibt keinen Grund zu sagen: Ich möchte gerne ganz langsam Umfang und Co ausbauen um irgendwann ganz vorne zu landen.
Im Moment sieht es so aus, als ob die jungen Kerle links und rechts mit Leichtigkeit vorbeiziehen, egal auf welcher Distanz.
(Ich weiß nicht wie wertvoll seine heutige Performance ist, da ich mich mit den Athleten nicht genug beschäftige um nicht nur Meinung sondern auch Ahnung zu haben)
Ich würde mich aber sehr für ihn freuen wenn er allen zeigen würde, dass sein Weg der richtige ist.
Vielleicht ist er aber auch zufrieden.
Wer kann schon von sich sagen, dass er sein Hobby zum Beruf gemacht hat und damit auch ganz vorzüglich leben kann?
eik van dijk
17.11.2024, 14:16
Fred wird sagen er ist 7. von den Besten der Welt geworden.
sau starke Leistung von Rico, bin beeindruckt
Speedies
17.11.2024, 14:50
Unglaublich emotionale Momente mit Sam Long, der unter Tränen gesteht, wie hart das es ist, immer als Allerletzter aus dem Wasser zu kommen.
Frodeno und Laidlow trösten ihn rührend!
Puh, habe das gerade auch gesehen, harter Tobak. Der arme Kerl weint ja nicht nur, der schluchzt ja und bricht komplett zusammen.
Sehr süß und großes Kino wie die beiden anderen ihn dann trösten. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Sam Long und Laidlow vor ein paar Jahren beim Collins Cup ja richtig dollen Beef hatten. Große Geste von allen!
Unglaublich emotionale Momente mit Sam Long, der unter Tränen gesteht, wie hart das es ist, immer als Allerletzter aus dem Wasser zu kommen.
Frodeno und Laidlow trösten ihn rührend!
das Schicksal eines Duathleten.
Funk und Long wäre eine gute Combo .. aber nur wenn Funk schwimmt :-)
Speedies
18.11.2024, 14:33
das Schicksal eines Duathleten.
Funk und Long wäre eine gute Combo .. aber nur wenn Funk schwimmt :-)
Was hast Du gegen Funk?
Zwei Minuten auf Drei, drei Minuten auf Eins, mit vorne aus‘m Wasser, schnellste Radzeit…
eik van dijk
18.11.2024, 14:50
Was hast Du gegen Funk?
Zwei Minuten auf Drei, drei Minuten auf Eins, mit vorne aus‘m Wasser, schnellste Radzeit…
Das ist bei der Dichte ein großer Abstand. Er müsste er auf 1. 10sek schneller pro km laufen.
Pillemann
18.11.2024, 14:51
Was hast Du gegen Funk?
Ich finde es manchmal richtig erschreckend :Huhu:
Manchmal ist jemandem ein Athlet vielleicht nicht sympathisch oder das Gesicht gefällt einem nicht, der Laufstil ist Mist oder oder... Aber, die Leistung in Frage zu stellen bei Platz 7 und ein Ticket für das nächste Jahr bei den Pro´s ist schon hart.
Weil Portugal (7. in der Weltrangliste) im Fussball ja auch schlecht ist, oder Novak Djokovic (6. im ATP-Ranking).
Für mich bringen alle, ausnahmslos alle Profis fantastische Leistungen weit ab von dem was man sich als Normalo so vorstellen kann.
Gruß an alle und eine gute Woche.:Blumen:
In Zahlen klingt das bei FreFu so:
Swim 1:14/100m f 2.000m
Bike 45 km/h f 80 km
Run 3:23/km f 18km.
Finde ich persönlich „nicht ganz schlecht“…
FloRida82
18.11.2024, 15:12
7. von 20
7. von 20
D.h. Er ist Besser als knapp 2/3 seiner Konkurrenten…
tridinski
18.11.2024, 15:38
und besser als die, die es gar nicht unter die Top20 geschafft haben und gar nicht an den Start durften oder konnten
wenn er in der Komplexleistung sein Laufen noch verbessern kann könnte es 2025 was mit einem T100-Podium werden. Oder er ökonomisiert sein Lauftempo und hält es länger durch, zB über 42k, dann kann er auf der LD einsteigen.
bleibe jedenfalls Fan von dem Bub, höre auch seinen Podcastkram ganz gerne, immer unterhaltsam auch wenn vielleicht nicht der ultimative Tiefgang gegeben ist, aber für den Arbeitsweg aufm Radl top.
Helmut S
18.11.2024, 15:50
Ich mag an Funk, dass er scheinbar ganz smart ist. Ich habe den Eindruck, er weiß was es heutzutage braucht um nachhaltig von dem Sport leben zu können. Ich finde stark, dass er sich im Schwimmen zu den Vorjahren deutlich verbessert hat. Mir gefällt gut, dass er ein positives "mind set" hat und dass er zuversichtlich ist, auf dem dem richtigen Weg zu sein und an sich glaubt.
Aber, die Leistung in Frage zu stellen bei Platz 7 und ein Ticket für das nächste Jahr bei den Pro´s ist schon hart.
Weil Portugal (7. in der Weltrangliste) im Fussball ja auch schlecht ist, oder Novak Djokovic (6. im ATP-Ranking).
Sorry aber der Vergleich hinkt (gewaltig).
Zum einen gibt es beim Fussball, Tennis nur eine Rangliste, WM,... und Djokovic ist eine Legende des Sports. Mit Platz 7 bei PTO100 wird das auch im Triathlon nichts.
Soll jetzt aber kein Blaming gegen Funk sein. Wobei man auch sagen muss, dass über das ganze Jahr mehrere Athleten aus D bessere Leistungen gezeigt haben. :Huhu:
FloRida82
18.11.2024, 18:26
ja...im Ironman-Feld also 875. von 2500.
Ich bin eigentlich kein großer Fan. Die PTO wirkt mir auch ab und an gewürfelt. "Wild Card"usw...
Nieschlag erfährt vermutlich am Dienstag von seinem Start...und wird sogar 6. Ein Jelle Geens darf mal zum Auslaufen mitmachen und rasiert alles.
Ich sehe Mika Noodt auch vor Fred.
Es wurde aber schon gesagt. Fred ist noch im Aufbau (seit nunmehr 22 Jahren). Geben wir ihm also die Zeit......:-((
Helmut S
18.11.2024, 20:39
Taylor Knibb, echt, oder? https://x.com/_mbhtv/status/1858192713159459216
Die Arme! Oder is das Fake? :Maso:
Das erinnert an Paul Breitner: "Dann kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig." :Lachen2:
Das erinnert an Paul Breitner: "Dann kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig." :Lachen2:
Nö - die ungeschönte Wahrheit :Cheese:
svmechow
18.11.2024, 21:21
Omg die arme. Jedem Menschen, der sich darüber lustig macht, möge bei nächster Gelegenheit so richtig der Arsch explodieren. Anscheinend hat sie online viel Spott erhalten. Ich finde das unerträglich.
Helmut S
18.11.2024, 21:30
Omg die arme. Jedem Menschen, der sich darüber lustig macht, möge bei nächster Gelegenheit so richtig der Arsch explodieren. Anscheinend hat sie online viel Spott erhalten. Ich finde das unerträglich.
Ich habe die Kommentare gar nicht gelesen, sowas erspare ich mir längst. Ich wette ja fast, dass sowas nahezu jedem/jeder schon mal passiert ist. Ich kann mich an zwei lange Läufe erinnern. Einmal ging es gut - einmal nicht. Zu meiner Verteidigung: Es war knapp. :Lachen2:
Anyways … Ich vermute jedoch, das es der Taylor egal ist. Zumindest würde ich ihr das wünschen.
Antracis
18.11.2024, 21:46
Och, jede(r) verhöhnt halt gerade den und das, wie es ihm/ihr gerade so passt. :Blumen:
Ich bin aber bei ihr auch eher auf der einfühlsamen Seite, weil mir die letzten 20km meiner ersten Langdistanz auch nicht gerade am Arsch vorbei gingen, im Gegenteil. :Cheese:
spanky2.0
18.11.2024, 22:10
Naja, hätte sie es nicht in die Kamera geplärrt, hätte es wohl kaum jemand mitbekommen....
JENS-KLEVE
18.11.2024, 22:56
1. Sie hat Recht, filmt man nicht
2. kann jedem passieren
3. Witze und abwertende Kommentare sind unnötig
Naja, hätte sie es nicht in die Kamera geplärrt, hätte es wohl kaum jemand mitbekommen....
Sehe ich auch so
1. Sie hat Recht, filmt man nicht
Liest sich so als hätte man das absichtlich gefilmt um Kilcks auf den Socials zu machen?!
Aber im Gegenteil ist man ihrer höflichen bitte doch direkt nachgekommen.
Ausdauerjunkie
19.11.2024, 08:41
Ist nichts wichtigeres passiert?
FloRida82
19.11.2024, 08:52
Fred wurde 7.
Michi1312
19.11.2024, 11:12
...und Sam Long hatte nen emotionalen Zusammenbruch
ab Minute 26:00
https://www.youtube.com/watch?v=8fzd-XgyPw4&t=1565s
Was hast Du gegen Funk?
gar nix ... war nur ein spasserl weil ja Long nicht gut schwimmt und Funk nicht gut läuft. somit wären die beiden eine MEGA Combo.
Ich finde es manchmal richtig erschreckend :Huhu:
Manchmal ist jemandem ein Athlet vielleicht nicht sympathisch oder das Gesicht gefällt einem nicht, der Laufstil ist Mist oder oder...
Gruß an alle und eine gute Woche.:Blumen:
was war erschreckend? glaube du hast was falsch verstanden. mir sind beide egal bzw. gg keinen hab ich was .
Ausdauerjunkie
19.11.2024, 17:17
Nächstes Jahr auch nähe Nizza
Fred wurde 7.
richtig cool, Top 10 im Ranking, cooler Typ
FloRida82
20.11.2024, 05:41
Großartig!
FloRida82
21.11.2024, 12:41
Alistair Brownlee beendet Karriere nach nur 18 Jahren....der Lappen. War ja klar, dass der nie was gewinnt.
Hätte der von Fred mal gelernt wie man langsam aufbaut. Der macht es schließlich schon 22 Jahre und kein Ende in Sicht. Ich denke in den nächsten 12-14 Jahren wird er in der T100 den Kampf um die Positionen 4-6 dominieren :cool:
Die Verletzung sitzt wohl tief.
tridinski
21.11.2024, 13:03
Die Verletzung sitzt wohl tief.
bei Alistair oder bei FloRida dass er ständig auf FredFunk rumhackt ...
StefanW.
21.11.2024, 13:04
...
Deine Beiträge in Richtung Fred Funk sind einfach nur peinlich.
FloRida82
21.11.2024, 13:30
Das liegt an meiner "peinlichkeitenbejahenden" Einstellung.
Pillemann
21.11.2024, 13:38
was war erschreckend? glaube du hast was falsch verstanden. mir sind beide egal bzw. gg keinen hab ich was .
:Blumen: alles gut.
carolinchen
21.11.2024, 14:13
.....
Was hast du für ein Problem?
Man könnte an der Stelle tatsächlich die sportliche Leistung von Alistair Brownlee würdigen und diese nicht mit einem an den Haaren herbeigezogenen Fred Bashing kombinieren.
FloRida82
21.11.2024, 16:48
Was hast du für ein Problem?
Keins
Man könnte an der Stelle tatsächlich die sportliche Leistung von Alistair Brownlee würdigen und diese nicht mit einem an den Haaren herbeigezogenen Fred Bashing kombinieren.
Wie kann ein Bashing an den Haaren herbeigezogen sein? Vielleicht ist es unnötig oder unverdient...aber nicht erfunden! Er ist selbstbewusst, er wird es überleben (wenn er es lesen sollte). Ihr könnt den Beitrag aber auch gerne löschen!
Ausdauerjunkie
21.11.2024, 17:22
Alistair Brownlee beendet Karriere nach nur 18 Jahren....der Lappen. War ja klar, dass der nie was gewinnt.
Hätte der von Fred mal gelernt wie man langsam aufbaut. Der macht es schließlich schon 22 Jahre und kein Ende in Sicht. Ich denke in den nächsten 12-14 Jahren wird er in der T100 den Kampf um die Positionen 4-6 dominieren :cool:
:Maso: Erst denken oder recherchieren, dann tippen.
AndreasB
16.01.2025, 13:35
Hallo
ich finde zur T100 French Reviera (27.-29.06)keine Streckenbeschreibungen. Schaue ich falsch, oder gibt es noch nichts?
Habe auch schon die Organisation angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Danke.
Sportliche Grüße
Frau Müller
22.01.2025, 11:36
Nachdem die Startfelder für 2025 nun finalisiert sind, lässt sich schon ein Trend feststellen. Mehrere starke Langdistanzler (u. a. Laidlow, Ditlev, Blummenfelt) entscheiden sich bewusst gegen die T100 und für die Ironman Pro Series. Dafür drängen starke Kurzdistanzler (u. a. Wilde, Bergère, Luis) vermehrt in die T100.
Vermutlich sind die Erstgenannten auch nicht mehr konkurrenzfähig in dem Format. Gleiches gilt auch für die Funks, Longs etc.
sabine-g
22.01.2025, 11:39
weiß jemand was Fred Funk auf 10km solo rennen kann?
Nachdem die Startfelder für 2025 nun finalisiert sind, lässt sich schon ein Trend feststellen. Mehrere starke Langdistanzler (u. a. Laidlow, Ditlev, Blummenfelt) entscheiden sich bewusst gegen die T100 und für die Ironman Pro Series. Dafür drängen starke Kurzdistanzler (u. a. Wilde, Bergère, Luis) vermehrt in die T100.
Vermutlich sind die Erstgenannten auch nicht mehr konkurrenzfähig in dem Format. Gleiches gilt auch für die Funks, Longs etc.
Wie kommst du drauf? Soweit ich weiß war Laidlow 2024 1. und 2. in PTO Rennen und Ditlev 1. und 2x 4.
Blummi hat 2024 alles auf Paris gesetzt. Kann jetzt da nicht erkennen wo die Herren nicht mehr konkurrenzfähig sein sollen :Huhu:
weiß jemand was Fred Funk auf 10km solo rennen kann?
in Strava steht eine 31,16, allerdings aus 2019 beim Silvesterlauf in Nürnberg
Ich finde die Kommentare hier teilweise sehr despektierlich. Da gehört jemand zu den besten Athleten auf der ganzen Welt und es wird hier davon gesprochen, dass dieser Sportler nicht mehr konkurrenzfähig ist. Ich finde einige hier sollten mal das eigene Werteverständnis überprüfen.
FloRida82
22.01.2025, 12:38
Das sehen manche eben anders. Darum geht es ja. Wir werden es erleben!
Frau Müller
22.01.2025, 12:54
Wie kommst du drauf? Soweit ich weiß war Laidlow 2024 1. und 2. in PTO Rennen und Ditlev 1. und 2x 4.
Blummi hat 2024 alles auf Paris gesetzt. Kann jetzt da nicht erkennen wo die Herren nicht mehr konkurrenzfähig sein sollen :Huhu:
Da gabs aber noch keine Wildes, Bergéres, Geens, Luis, van Riels etc. in dieser gebvallten Form. Und um Platz 6 mitzumachen, ist vermutlich nicht erstrebenswert für einen Laidlow.
Frau Müller
22.01.2025, 12:58
Ich finde die Kommentare hier teilweise sehr despektierlich. Da gehört jemand zu den besten Athleten auf der ganzen Welt und es wird hier davon gesprochen, dass dieser Sportler nicht mehr konkurrenzfähig ist. Ich finde einige hier sollten mal das eigene Werteverständnis überprüfen.
Ich bin mir nicht sicher, was das mit einem Werteverstädnis zu tun hat. Bei mir ist das zumindest nicht intendiert. Ich habe auch überhaupt nichts gegen Funk oder Laidlow oder Long. Ganz im Gegenteil.
Im Profisport geht es aber bekanntlich um Ergebnisse. Und wenn du nach Abschluss einer Serie 10. wirst und die Weiterführung vermuten lässt, dass da noch ein paar schnellere Athleten dazukommen, du dann 15. bist und vier Minuten hinter der Spitze läufst, dann ist das halt nicht konkurrenzfähig. Das sind Fakten und keine Werte. :Blumen:
Im Profisport geht es aber bekanntlich um Ergebnisse. Und wenn du nach Abschluss einer Serie 10. wirst und die Weiterführung vermuten lässt, dass da noch ein paar schnellere Athleten dazukommen, du dann 15. bist und vier Minuten hinter der Spitze läufst, dann ist das halt nicht konkurrenzfähig. Das sind Fakten und keine Werte. :Blumen:
Nein, wie Du selbst schreibst, sind es Vermutungen. Du schlussfolgerst auf Basis einer Vermutung und stellst diese Schlussfolgerung als Fakt dar. Das halte ich für unredlich.
Frau Müller
22.01.2025, 14:50
Nein, wie Du selbst schreibst, sind es Vermutungen. Du schlussfolgerst auf Basis einer Vermutung und stellst diese Schlussfolgerung als Fakt dar. Das halte ich für unredlich.
Mein Gott, was für eine Wortklauberei. Ich wollte nur diesen Ttread mit aktuellen Informationen zum Leben erwecken und eine Prognose für den Ausgang der Serie abgeben. Und du hast nichts Besseres zu tun als ab vom Inhalt in semantische Tiefsee einzutauchen. Vielen Dank! :Blumen:
Ich spezifiziere es sehr gerne für dich. Ich schlussfolgere auf Basis bisher erbrachter Leistungen. Die Mehrzahl der bisherigen Ergebnisse der genannten Athleten, ob im direkten oder indirekten Vergleich, lassen in meiner Welt genau den dargestellten Schluss zu.
Und seit wann ist es unredlich, ein Ranking zu prognostizieren und über den Ausgang eines Rennens zu spekulieren? Hast du bestimmt noch nie gemacht.
Ich sehe nicht, wie ich da jemandem zu nahe trete.
Du kannst gerne meine Schlussfolgerung für falsch halten und eine andere Meinung haben. Dann leiste doch einen konstruktiven Beitrag und beteilige dich an einer Diskussion rund um die Rennserie. Bin gespannt auf deine fachliche Meinung.
tridinski
22.01.2025, 15:35
ich denke dass sich der Triathlonsport weiter professionalisiert hat und es zunehmend unmöglich wird auf mehreren Hochzeiten vorne mitzutanzen. Bedeutet für T100 und Ironman: Wenn du Kona/Nizza gewinnen willst musst du dich darauf fokussieren, gleichzeitig bei der T100 vorne mitzuspielen wird nicht klappen, die Anforderungen sind zu unterschiedlich. Gleiches bzgl WTCS und Superleague bzw. WTCS und T100.
- Auch Frodo hat 2023 zwar in Milwaukee gewonnen aber war für die IM-WM in Nizza nicht auf der Höhe
- Ditlev hat Miami gewonnen früh in 2024 aber danach war er eher nur noch dabei bei T100, Fokus war auf LD Roth und insb. Hawaii, was prinzipiell geklappt hat
- Laidlow war bei noch spät in der T100-Saison vorne, hat dann entsprechend auf Hawaii nicht geklappt
- Blummi hat sich komplett verzettelt 2024
=> Wenn du was großes gewinnen willst geht nur noch eine Hochzeit, die Leistungsdichte ist zu groß geworden
rookie2003
22.01.2025, 15:57
2025 wird für einige Athleten und auch T100 Series aus meiner Sicht das entscheidende Jahr um zu sehen, wo die Reise hingehen kann.
Für mich hab ich schon ein internes Ranking aufgestellt, bei welchen Athleten die Wahl der Wettkämpfe bzw. Serien in 2025 sehr überraschend waren und ich bin auf den Verlauf der Saison gespannt.
Und seit wann ist es unredlich, ein Ranking zu prognostizieren und über den Ausgang eines Rennens zu spekulieren? Hast du bestimmt noch nie gemacht.
Ich habe nicht das Prognostizieren des Rankings als unredlich bezeichnet, warum behauptest Du das? Und woher willst Du wissen, was ich schon gemacht habe und was nicht?
Ich glaube, Fred Funk wird auch im nächsten Jahr seine Leistung verbessern und zumindest bei einem T100 auf dem Podium landen. Es kommen zwar einige gute Swim-Runner hinzu aber mit Dittlev, Brownlee und Laidlow sind auch ein paar (Rad)Granaten nicht mehr dabei. Spannend und mMn auch entscheidend wird sein, ob und wie sich die verbliebenen starken Biker (u. a. Margirier, Bogen und Funk) auf den Rad absetzen können, denn dort sehe ich die Kurzdistanzler im Nachteil, insbesondere wg der 20m Regel.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es 2025 10-11 T100 Rennen und die Vertragsathleten müssen an 5 teilnehmen. D. h. die können teilweise ihre Rennen auch nach persönlichen Stärken wählen, was nicht ganz unwichtig ist. Beispielsweise hat Jelle Geens zum Ende der Saison zwei wichtige Rennen gewonnen aber nur wenige Wochen vorher ist ihm Mika Noodt in Zell am See um die Ohren gefahren und er hat null Chance gegen ihn gehabt, weil er auf dem Rad überzockt hatte.
FloRida82
22.01.2025, 16:59
- Blummi hat sich komplett verzettelt 2024
Ja, sieht er auch so....
Dennoch wird er bei Olympia 12., gewinnt so ein sinnloses Ding bei der Challenge Serie und liefert in Frankfurt ab.....welch katastrophales Jahr.
Fred wird in diesem Rennen auf der Pferderennbahn 2. und sonst mit Ach und Krach 10. bei der T100....und es war ein phänomenales Jahr.....
Da wird mit zweierlei Maß gemessen.
Vielleicht muss sich jeder seine Nische suchen. Wenn ein Blummi es nicht mehr querbeet schafft, ist es wirklich schon zu speziell?!
Und immer dieses...."die besten der Welt"....dann frage ich mich, warum die Wildcards dann immer so gut waren oder ein Geens so rasiert hat. Wenn doch die besten 20 Athleten schon drin waren....dann können doch Wildcards niemals aufs Podium kommen?
T100 = totaler Schmutz :Lachanfall: (ja...ist ja gut)
AndreasB
23.01.2025, 13:29
Hallo
ich finde zur T100 French Reviera (27.-29.06)keine Streckenbeschreibungen. Schaue ich falsch, oder gibt es noch nichts?
Habe auch schon die Organisation angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Danke.
Sportliche Grüße
Hallo
ich grätsche hier nochmal rein.
Die Strecke wird wohl lt. Mailantwort der T100 France Mitte Februar veröffentlicht und soll ca. 800 HM haben und nach wie vor in der Gegend Frejus/St. Raphael stattfinden.
So jetzt könnt ihr fleißig weiter diskutieren.
Sportliche Grüße
Fred wird in diesem Rennen auf der Pferderennbahn 2. und sonst mit Ach und Krach 10. bei der T100....und es war ein phänomenales Jahr.....
deine fred funk fokussierung bzw dein bashing ist ja fast schon krankhaft. irre dass du in diesem thread fast kein Post machen kannst ohne ihn zu erwähnen :)
FloRida82
23.01.2025, 20:45
Dient nur zur Einordnung (KB schlechte Saison, usw..).
Ehrlich gesagt sind die mir alle egal....außer Lionel Sanders. Der ist Meister der Herzen!
StefanW.
23.01.2025, 20:50
...
Peinlich ... Deine Beiträge, nicht Freds Ergebnisse.
FloRida82
24.01.2025, 09:21
Ja, okay. Nimmt mich natürlich arg mit...also emotional.
Aber was genau ist peinlich? Sind die dargestellten Sachverhalte falsch? Ist die "freie Meinung" hier eingeschränkt? Orthographie oder Interpunktion? Oder stört dich der Schreibstil. Das könnte ich verstehen!
Ich finde die Leistung eines FF wird stark überbewertet. Von den 5 Deutschen in der T100 (Bogen, Funk, Mann, Nieschlag, Noodt) sehe ich ihn eben auf Platz 5.
Gegen ihn hab ich eigentlich nichts. Woher auch, ich kenne ihn nicht persönlich. Seine Ansagen und sein Auftreten überholen seine Leitung jedoch bei Weitem (meine Meinung).
Frau Müller
24.01.2025, 10:29
Ja, okay. Nimmt mich natürlich arg mit...also emotional.
Aber was genau ist peinlich? Sind die dargestellten Sachverhalte falsch? Ist die "freie Meinung" hier eingeschränkt? Orthographie oder Interpunktion? Oder stört dich der Schreibstil. Das könnte ich verstehen!
Ich finde die Leistung eines FF wird stark überbewertet. Von den 5 Deutschen in der T100 (Bogen, Funk, Mann, Nieschlag, Noodt) sehe ich ihn eben auf Platz 5.
Gegen ihn hab ich eigentlich nichts. Woher auch, ich kenne ihn nicht persönlich. Seine Ansagen und sein Auftreten überholen seine Leitung jedoch bei Weitem (meine Meinung).
Da liegst du völlig daneben. Im offiziellen nationalen PTO-Ranking ist er 4., noch vor Mann. :Cheese:
https://stats.protriathletes.org/rankings/men?nation=DE
FloRida82
24.01.2025, 12:06
Er hat 2 70.3 Rennen abgeschossen letztes Frühjahr. Guter Mann der Mann!
On verra!
https://protriathletes.org/media-releases/contenders-ready-professional-triathletes-organisation-and-world-triathlon-introduce-new-t100-contenders-ranking-to-create-clear-pathway-onto-t100-tour/
Die PTO führt jetzt scheinbar ein Contender Ranking ein für alle Athleten, die keinen fixen Contract haben. Über dieses werden dann 3 Wildcards für 2026 vergeben und am Ende des Jahres auch ein zusätzliches Preisgeld ausgeschüttet.
ritzelfitzel
05.04.2025, 09:57
Wer übrigens zum Frühstückskaffee noch ein wenig Live-Renn-Action haben möchte, der schalte doch gerne Eurosport ein. Die Frauen sind gerade beim T100 Singapur unterwegs. :Blumen:
Kampfzwerg
05.04.2025, 18:50
Puh, so lange Triathlons sind immernoch schwierig anzuschauen.
Ich hab tatsächlich in der Früh kurz reingeschaut. Beim schwimmen ist nicht viel passiert.
Dann waren wir länger unterwegs.
Wieder zurück gewesen in der Discovery App da eingestiegen wo ich morgens aufgehört hatte.
Vorgespult bis km 30 am Rad. Nicht viel verändert. Vorgespult, km 57, Abstände größer, irgendwer wird überrundet, Flora duffy ist irgendwann mal raus (hatte mit den vorderen Platzierungen nicht wirklich was zu tun.
Vorgespult, km 79 am Rad bis zweiter Wechsel der führenden. Nicht viel passiert.
Vorgespult bis Kilometer 8. Sie laufen halt. Waugh vorneweg, dann ne Riesen Lücke, dann werden die Abstände kleiner, aber alles bleibt stabil.
Vorgespult bis km 17. Ganz vorne niemand geplatzt, immernoch keine Zuschauer und alles im Großen und Ganzen beim Alten.
Zieleinlauf der Ersten.
Irgendwie hat man in 5 Minuten alles gesehen. Schade, aber mir fällt auch nichts ein, wie man das Konzept Mittel- und Langdistanztriathlon medial attraktiver gestalten kann.
Kampfzwerg
05.04.2025, 18:56
Und dann laufen in Oceanside bei km 10,5 die Top3 Männer Schulter an Schulter, verfolgt von Lionel Sanders mit 30 Sekunden Rückstand am Meer entlang.
Bei den Frauen sind die Top4 innerhalb 1 Minute.
Es geht also dann doch auch irgendwie anders.
Frau Müller
30.05.2025, 10:29
So, San Francisco vor der Tür. Fand ich letztes Jahr launig, anzusehen.
Wie immer sind die Startfelder ordentlich mit Wildcards ergänzt. Bei den Frauen ziemlich extrem. Sowohl in Anzahl als auch bisherigen Erfolgen. So hat es neben Daniela Kleiser auch Katharina Krüger ins Ranking geschafft. Mit den Plätzen 12 und 11 in mittelklassig besetzten Mitteldistanzrennen. Das da nun die Top 20 des Sports antreten, fühlt sich so nicht richtig glaubhaft an. No offense, Katharina.
An der Spitze ist es dennoch spannend. Taylor Knibb, Julie Derron, Kate Waugh, Ashleigh Gentle und Rückkehrerin Holly Lawrence.
Bei den Männern auch in der Breite besser und mit Marten van Riel, Kyle Smith und Rico Bogen das Podium aus dem letzten Jahr am Start. Dazu mit Panagiotis Bitados, Jelle Geens, Vincent Luis und Morgan Pearson schnelle und spannende Podiumsanwärter.
Ich werd's mir neben Giro, Roland Garros und Champions League reintun.
Any Predictions?
tridinski
30.05.2025, 11:23
ich hoffe auf besseres Wetter als 2024 so dass es statt Nebel spektakulöse Bilder vom GoldenGate mit Brücke, Skyline SF etc. gibt
bei den Männern könnten die ersten ca 10 aus der Liste von Trirating (https://www.trirating.com/san-francisco-t100-2025-may-31st-seedings/) fürs Podest in Frage kommen, kann durchaus spannend werden. Die Daumen drücke ich für Mika Noodt.
Startzeiten sind Samstag 31.5. 15:00 deutscher Zeit Männer und 15:45 Frauen
Da werde ich sicher mal reinschauen wenn es wie für Hessen angesagt nachmittags Schauer gibt und ich meinen eigenen Sport eher am Vormittag erledigt habe.
Startzeiten sind Samstag 31.5. 15:00 deutscher Zeit Männer und 15:45 Frauen
Da werde ich sicher mal reinschauen wenn es wie für Hessen angesagt nachmittags Schauer gibt und ich meinen eigenen Sport eher am Vormittag erledigt habe.
Ich dachte die Frauen starten Samstag und die Männer Sonntag?
Frau Müller
30.05.2025, 11:58
Ich dachte die Frauen starten Samstag und die Männer Sonntag?
Nee, alle auf einmal. Also mit leichtem Zeitversatz. 15:00 h unserer Zeit die Männer und 45 Minuten später dürfen die Frauen los. :Blumen:
spanky2.0
31.05.2025, 17:22
Rico Bogen kommt mit einem Vorsprung von knapp 2 Minuten in T2.
Dahinter Riddle, Smith, Geens, van Riel, Noodt, Keulen.
Da könnte sich beim Lauf noch einiges Durchmischen.
PS: Nach 7,5km konnte Bogen seinen Vorsprung auf 2:30 min ausbauen. Wäre super wenn er es wirklich irgendwie schafft als Erster ins Ziel zu kommen!
San Franzisko ist wie immer einen Hingucker wert, finde ich ;-).
Bogen zur Hälfte (km 9) mit ca. 2.30. vorn.
Noodt und Mann auch in den Top ten.
Noodt könnte mit etwas Glück noch aufs Treppchen kommen.
Frau Müller
31.05.2025, 18:54
Das war doch ne Runde Sache. Hätte ich Rico Bogen nach den letzten Eindrücken, ehrlich gesagt, nicht zugetraut. Sehr cool! :Cheese:
spanky2.0
31.05.2025, 19:01
Das war doch ne Runde Sache. Hätte ich Rico Bogen nach den letzten Eindrücken, ehrlich gesagt, nicht zugetraut. Sehr cool! :Cheese:
Yep, bockstark von Rico Bogen diesmal. :liebe053:
Und Mika Noodt am Ende sogar noch Platz 3!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.