PDA

Vollständige Version anzeigen : Am Samstag werd ich Triathlet, wenn auch nur ein Kleiner...

Sophie
24.07.2008, 18:29
Hallo liebe Triathlon Freunde, :Huhu:

ich bin noch keine richtige Triathletin, aber laufe mit großen Schritten darauf zu :Cheese:

Laufen geht man ja immer mal... Rennrad fahre ich seid einem Jahr und bin seid Januar schon auf Stolze 3200Km gefahren.
Ich habe schon einige Rennen und Wettkämpfe hinter mir und auch noch ein großes Rennen vor mir.

Aber was mich im Moment beschäftigt, am Samstag starte ich bei meinem ersten Triathlon :o
Na ja, die Aufregung ist groß und ich werde langsam unsicher ob ich überhaupt genug trainiert habe...

Wie gesagt, auf dem Rennrad denke ich fit zu sein, aber beim schwimmen und laufen. Da kann ich mich gar nicht einschätzen...

Na mein Ziel ist auf jeden Fall erst mal durchkommen :Cheese:

Ich werde dann berichten wie es mir ergangen ist :)

Viele Grüße,
Sophie!

Wandergsellin
24.07.2008, 18:32
:Huhu:

Herzlich Willkommen!

Und ich bin mir sicher, dass du deinen Ersten gut
überstehen wirst!

Liebe Grüße
Wandergsellin

Gürkchen
24.07.2008, 18:33
Hey Sophie,
dann drück ich Dir mal ganz fest die Daumen. Das wird schon alles prima klappen. Locker machen und genießen. :Lachen2:

Hab ich mir fürs nächste Wochenende vorgenommen. Da ist mein erster Tri-WK :Cheese:

Liebe Grüße
Gürkchen

DieAndy
24.07.2008, 18:42
Hallo Sophie, herzlich willkommen! Ich freue mich immer über die "kleinen " Triathleten, denn ich bin selber eine und dachte Anfangs, hier sind nur die Top-Eisenleute unter sich. ;) Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

P.S. Ich bin sicher, du schaffst das, denn du hängst ja alle beim Radfahren ab, dann kannst du dir beim Schwimmen und Laufen Zeit lassen *gg*!!!

3rd element
24.07.2008, 18:44
Hallo im Forum und viel Glück bei der Triathlon-Premiere.
Wird schon gut gehen!!

Viel Glück!:cool:

rolf

Sophie
24.07.2008, 18:45
Hallo,

danke für die lieben Worte und den tollen Empfang hier im Forum :Cheese:

@ Dieandy : Klar kannste fragen :-) ich bin 24 Jahre geworden...

Grüße

DieAndy
24.07.2008, 18:50
Oh, so jung. Dann hast du ja noch eine große Karriere vor dir (hihi).

Also ohne angeben zu wollen, ich habe neulich versucht, meinen ersten Wettkampf mit etwas Humor zu beschreiben. Vielleicht hilft es dir ja auch? Zumindest kannst du evtl. über mich grinsen und machst dir keine Sorgen über deinen Einstand!
LG

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4583

Sophie
24.07.2008, 19:10
Schöner Bericht, hab ich natürlich gerade gelesen :Cheese: da werd ich mich bestimmt auch etwas wieder finden am Samstag :-)

Oh man, heute ist so tolles Wetter, vor mir steht mein schönes Rad, aber ich habe mir ja heute einen Ruhetag verordnet :Nee:

DieAndy
24.07.2008, 19:27
Ich kann dich gut verstehen, ich habe seit Sonntag Ruhetag, weil ich total schlapp bin wg. Erkältung und/oder Allergie Dabei freue ich mich so auf meinen 2. Wettkampf am Sonntag. Hoffe, ich bin bald wieder fit.

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und bin gespannt, was du so berichten wirst!

pumuggel
24.07.2008, 19:37
Hallo :Huhu: ,

dann wünsch ich Dir auch in diesem Forum nochmal viel Spaß und Erfolg für Samstag.

propellerente
24.07.2008, 19:46
Hallo Sphie :Huhu:
Keine Sorge vor dem 1.Wettkampf! Auch wenn du vielleicht nicht als erste das Wasser verlassen wirst, so hast du beim RR-Fahren doch alle Trümpfe in der Hand. Wirst' sehen: Überholen motiviert dich dann ungemein :Cheese:

Wünsche dir hier im Forum viel Spaß!

P.S.: Ich selbst bin eine Schnecke auf dem RR und werde dort regelmäßig von anderen überholt :Nee:

pumuggel
24.07.2008, 19:58
P.S.: Ich selbst bin eine Schnecke auf dem RR und werde dort regelmäßig von anderen überholt :Nee:
Das kenn ich. Und wenn sie mich beim Radeln nicht kriegen, dann spätestens beim Laufen:Peitsche: .
Was nützt mir da ne gute Schwimmzeit:Nee: :Weinen:

@Sophie: Du rollst das Feld von hinten auf.

Samdra
24.07.2008, 20:55
Viel Erfolg beim ersten Wettkampf, Du wirst mächtig stolz auf Dich sein...und auf dem Rad zu überholen ist geil:Cheese:
Ich starte nächste Woche in Belgien und hab totalen Respekt vor der Radstrecke, ist hügelig und da bin ich echt am keuchen:(
Aber es wird schon...bin ja nicht alleine, meine Freundin ist acuh dabei:bussi:

Also dann viel Glück:Blumen:
Lg Samdra

el_tribun
24.07.2008, 22:07
wünsche dir viel glück und erfolg bei deinem ersten! kann mich an meinen auch noch grob erinnern, da war die büxe auch ganz schön voll, und ich durfte als mieserabler schwimmer gleich mal 1000m in der 16grad warmen nordsee baden! das werde ich net vergessen, aber es war trotzdem ein genialer tag, welchen ich dir auch wünsche, na hoffentlich mit wärmerem wasser! und nur wenn man ein wenig nervös ist, dann läuft es auch richtig!! :Huhu:

clanless
24.07.2008, 22:20
hallo sophie, schön das du den "gezeigten" weg gefunden hast.;)
du wirst das schon machen, so wie du letzten sonntag gefahren bist, wirst du bestimmt auch schwimmen und laufen. ich drück dir die daumen und freue mich jetzt schon auf den bericht!:Blumen:

maifelder
24.07.2008, 22:57
Das wird schon. Ich würde nach dem Schwimmen etwas langsamer bzw. im leichten Gang den Berg nochfahren, auch wenn Du langsam geschwommen bist und das Gefühl hast, jetzt einen raushauen zu müssen. Mir ging es im letzten Jahr genauso und habe direkt richtig reingehalten und dafür bitter bezahlt. Konnte gar keinen Druck entwickeln, weil ich mir die Beine schon am ersten Anstieg kaputt gefahren habe. Die Anstiege locker hochkurbeln (alle Anstiege) auf der Geraden oder bergab richtig reinhalten.

Beim Laufen dann gucken was geht, auf der Geraden und bergab laufen lassen und berghoch ruhig.

sybenwurz
24.07.2008, 23:12
Herzlich Willkommen und viel spass beim ersten Triathlon.

Bei deinem Nick und der Fred-Überschrift dachte ich, du lässt dich am WE geschlechtsumwandeln...:Cheese:

fritz007
24.07.2008, 23:13
Hallo Sophie! :Huhu:
Herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus der Weilburger Ecke! :Cheese:

Viel Spaß beim ersten Wettkampf. Vor dem ersten Wettkampf (750/18/5) bin ich 0 km geschwommen, ca. 500 Rad und recht wenig gelaufen. Es geht alles wenn man will! ;)
Das schaffst Du locker.

friedrichvontelramund
25.07.2008, 07:47
Wenn Du im Ziel bist, wirst Du merken, dass es ein Klacks war:Lachen2:
Bleib immer locker und denk dran: Es ist Freizeit und es soll Spass machen....alles andere entwickelt sich im Laufe der Zeit. Drück Dir die Daumen
Fritz

Speedy Gonzales
25.07.2008, 08:06
Hi Sophie,

jetzt noch mal ein offizielles Willkommen in dem Fred hier. :Huhu:

Keine Angst vor Samstag, das wird schon werden.
Beim Schwimmen einfach locker bleiben und nichts überstürzen und wenn Du ganz weit hinten aus dem Wasser kommst, dann kannst Du auf dem Rad alles von hinten aufrollen. ;) So mache ich das immer. :Cheese:
Und Laufen ..... kleiner Tipp, wenn sich die Strecke zum letzten Jahr nicht geändert hat, das ist eine Wendepunktstrecke und zu dem WP geht es ein kleines Stück bergan. D.h. in der ersten Runde vielleicht auch erst mal locker da hoch laufen und in der zweiten Runde dann :Hexe:

Noch ne kleine Motivationshilfe: im Ziel wartet lecker Kuchen und Verpflegung auf die Teilnehmer. :liebe053:

Sophie
25.07.2008, 10:18
Hey,

danke für das viele Mutmachen :Danke:

:Blumen:

@ clanless: Na die Radstrecke hat dann doch ein etwas anderes Höhenprofil ;) Aber schaun mer mal, ich hoffe wirklich das ich da ein bisschen Zeit gut machen kann!

@ maifelder : Hey, danke für den Tip... ich hoffe ich kann´s mir merken

@ Speedy Gonzales : Wehe der Kuchen schmeckt mir nicht wenn ich im Ziel bin :Cheese:

Ich hab mich eben dazu entschieden heute bisschen ga1 radeln zu gehen, anstatt zu laufen...
Dachte eigentlich heute noch mal 20min zu laufen weil, um mich da viell noch bisschen zu verbessern... aber ich hab heute einfach lust mich auf mein Radel zu schwingen, ist seid Sonntag nicht mehr bewegt worden :o

Grüße Sophie,
die euch allen bei dem tollem Wetter einen super Tag wünscht :)

maifelder
25.07.2008, 10:38
[QUOTE=Sophie;115027]Dachte eigentlich heute noch mal 20min zu laufen weil, um mich da viell noch bisschen zu verbessern...
/QUOTE]

Wie jetzt, von heut auf morgen. :Gruebeln: :Nee:

Sophie
25.07.2008, 12:29
Ja, ich dachte das bringt viell noch was :Gruebeln: Weil ich mich im laufen auch nicht wirklich einschätzen kann. Aber ich fahr heut lieber mit Spaß Rad :Cheese:

Obwohl gerade ein paar Wolken aufziehen...

Ich muss morgen nur unbedingt daran denken den Helm auch anzuziehen... Ich war zwar nie ohne, aber beim Wechsel üben hab ich den immer vergessen :o

Die Radschuhe zieh ich auch schön beim Wechseln an und mach sie auch erst auf wenn ich wieder Boden unter den Füßen habe. Dann schnell Laufschuhe an, zubinden und ab geht´s, ich werd wohl ohne Socken laufen... Obwohl ich das noch nie gemacht habe...

Mensch, ich mach mich noch ganz verrückt :Maso:

maifelder
25.07.2008, 12:38
Ich muss morgen nur unbedingt daran denken den Helm auch anzuziehen... Ich war zwar nie ohne, aber beim Wechsel üben hab ich den immer vergessen :o

Keine Sorge, ich bin bei Dir. :Huhu:

Sophie
25.07.2008, 12:40
Wie du bist bei mir :confused: Der Laptop mit Internetzugang steht nicht auf meiner Liste für die WZ1 :Cheese:

Dirkii
25.07.2008, 12:44
Wie du bist bei mir :confused: Der Laptop mit Internetzugang steht nicht auf meiner Liste für die WZ1 :Cheese:

nicht? Ich dachte, wir bekommen ein paar Live-Eindrücke von dir!!:Lachen2:

Ich wünsch dir viel Spaß!

engelchen
25.07.2008, 12:46
Sie weiß wohl noch nicht das erststarter immer vom Veranstalter eine Wlan Webcam auf dem Kopf tragen müssen, mit lifeübertragung hier ins Forum :D

So könne wir Dir doch nachher besser Tips geben :Blumen:

Sophie
25.07.2008, 12:48
Jaja, damit alle was zu lachen haben ;)

Obwohl, dann wäre ich bestimmt bald bekannt im Forum :Lachanfall:

Ich berichte später, viell gibt´s dann auch ein paar lustige Fotos...

engelchen
25.07.2008, 12:52
Vor dem Start ist übrigens ein inoffizielles Forumstreffen in der WZ1 am Schwimmstart, ich bin der mit dem blassem Gesicht und dem hohen Puls :o

maifelder
25.07.2008, 12:58
Jaja, damit alle was zu lachen haben ;)

Obwohl, dann wäre ich bestimmt bald bekannt im Forum :Lachanfall:

Ich berichte später, viell gibt´s dann auch ein paar lustige Fotos...

In meiner Sammlung habe ich Bilder, von Frauen, die den Helm falschrum aufhaben. Habe noch Platz auf dem Chip und Arne noch Platz auf dem Server, so dass hier am Samstag Abend ein Bild drinnen ist. :Lachen2:

Sophie
25.07.2008, 12:59
@ engelchen : Hey, da wirst du nicht der einzige sein der sich so zeigt...
Ich bin die mit dem roten Kopf,weil ich mich bestimmt tiersich in meinem Einteiler schämen werde... Hab mal die Fotos vom letzten Jahr geschaut, da standen nur durchtrainierte Männer und Frauen rum :o
Na ja, wenigstens der Einteiler ist schnell, hab den von ner Freundin abgekauft und die ist schnell :Cheese:

Gefällt mir übrigens echt gut hier bei euch im Forum :liebe053:

Lecker Nudelsalat
25.07.2008, 13:14
In meiner Sammlung habe ich Bilder, von Frauen, die den Helm falschrum aufhaben. Habe noch Platz auf dem Chip und Arne noch Platz auf dem Server, so dass hier am Samstag Abend ein Bild drinnen ist. :Lachen2:

Ohh,

das gibt es auch bei Männern, bin mal mit einem zusammen bei einer MD losgelaufen, nach 100m habe ich ihn dann gefragt, ob er immer mit Helm läuft. :Cheese:

Gruß strwd

clanless
25.07.2008, 13:14
Dann schnell Laufschuhe an, zubinden und ab geht´s, ich werd wohl ohne Socken laufen... Obwohl ich das noch nie gemacht habe...

Mensch, ich mach mich noch ganz verrückt :Maso:

tus nicht, hab ich auch gedacht -> das ist das reslutat:
http://http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/1/6/0/6/2/_/medium/IMG_0075.JPG?0

und ich kann dir sagen, du macht danach 2 wochenlang keinen lauf! :Nee:

Speedy Gonzales
25.07.2008, 13:19
Dann schnell Laufschuhe an, zubinden und ab geht´s, ich werd wohl ohne Socken laufen... Obwohl ich das noch nie gemacht habe...

Wenn Du das noch nie gemacht hast würde ich beim ersten Tria keine Experimente machen. :cool: Die 20 - 30 Sekunden sollten Zeit sein. Kann nämlich, wenn man das nicht gewohnt ist, schon bei 5 Km schmerzhaft enden. :Nee:

edit meint gerade dass Clanless schneller war mit der Erkenntnis, weil er in Bruchköbel schon die Bekanntschaft mit ner Blase gemacht hat.

clanless
25.07.2008, 13:23
und ich kann dir sagen, das ist nicht erst nach 5 km so, das fängt schon nach 2 km an. :Weinen:

blutiger (und ich meine blutig) anfängerfehler! :quaeldich:

edit:
@speedy ich denke du must arbeiten?:Cheese:

Speedy Gonzales
25.07.2008, 13:31
und
edit:
@speedy ich denke du must arbeiten?:Cheese:

:offtopic:

hab gerade ne NICHTRAUCHERPAUSE :Lachen2:

engelchen
25.07.2008, 13:31
Ich bin dieses Jahr in Buschhütten zwangsweise ohne Socken gelaufen, dort gibt man die Laufsachen ab und die werden dann in einem Beutel zur 2. WZ gebracht. Auf dem Rad kam mir dann der Gedanke "hast Du eigentlich Socken in den Beutel getan". Leider nicht, aber ich hatte wohl eher glück, hab die 10km ohne Blasen etc geschafft. Aber nochmal drauf anlegen würd ich es nicht (ausser morgen, da sinds ja nur 5km ;))

garuda
25.07.2008, 13:33
Ohh,

das gibt es auch bei Männern, bin mal mit einem zusammen bei einer MD losgelaufen, nach 100m habe ich ihn dann gefragt, ob er immer mit Helm läuft. :Cheese:

Gruß strwd

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich glaub so wird es mir auch ergehen.
Man geht im Kopf zwar den Wechsel durch aber die Aufregung lässt einen dann doch einiges vergessen.

Aber Du bist ja gemein, lässt denn auch erst noch eine Zeitlang laufen, damit er sich schön blamiert, anstatt direkt etwas zu sagen. :Diskussion: :Holzhammer:

Sophie
25.07.2008, 14:03
@ clanless : uha auaau da bekomm ich ja schon das :Weinen: wenn ich das bild nur sehe...

Na dann wohl ohne Socken auf´s Rad und mit in die Laufschuhe. Ohne Socken auf dem Rad is kein Problem, hab ich schon gemacht :-)
Natürlich auch ohne Socken im Wasser :Cheese:

Ingo77
25.07.2008, 15:25
nach 100m habe ich ihn dann gefragt, ob er immer mit Helm läuft. :Cheese:

Warum hast du ihn schon nach 100m gefragt?;)

garuda
25.07.2008, 15:36
Warum hast du ihn schon nach 100m gefragt?;)

Ich stell mir gerade vor, mit Helm laufen und diesen dann auch noch verkehrt herum aufhaben. :Lachanfall:

Aber ist ja klar, Ihr denkt Euch lasst die Rookies sich doch ruhig erst einmal schön blamieren, bevor Ihr was sagt. :Nee:

engelchen
25.07.2008, 15:43
man kann ja nicht vor allem im vorfeld warnen, die Fähigkeit und das Wissen wie rum man zB einen Helm aufsetzt und wann wieder ab ist eigentlich Grundvorraussetzung ;)

das meiste ist halt learning by doing-

-ich zb. werde niemals mehr auf ner holprigen abfahrt ein Gel essen, da musste ich plötzlich kurz den Lenker mit beiden Händen greifen, blöderweise mit dem offenen Gel, war das ne sauerei :Weinen:

-oder beim laufen am Verpflegungsstand

der läufer vor mir schrieh "wasser" bekam eins und goss es sich über den Kopf

ich kam, schrieh "wasser" bekam eins, schüttete es über den kopf und schei... , war mit Iso.:Nee:

Doof, aber passiert halt, gibt schlimmeres :Prost:

garuda
25.07.2008, 15:56
man kann ja nicht vor allem im vorfeld warnen, die Fähigkeit und das Wissen wie rum man zB einen Helm aufsetzt und wann wieder ab ist eigentlich Grundvorraussetzung ;)

nee, aber wenns dann auffällt, nicht einfach weiterlaufen lassen :Holzhammer:

Und in der Aufregung, fehlen halt auch manchmal die Grundvoraussetzungen. :Cheese:

-ich zb. werde niemals mehr auf ner holprigen abfahrt ein Gel essen, da musste ich plötzlich kurz den Lenker mit beiden Händen greifen, blöderweise mit dem offenen Gel, war das ne sauerei

-oder beim laufen am Verpflegungsstand

der läufer vor mir schrieh "wasser" bekam eins und goss es sich über den Kopf

ich kam, schrieh "wasser" bekam eins, schüttete es über den kopf und schei... , war mit Iso.

Doof, aber passiert halt, gibt schlimmeres

:Lachanfall:

Ich glaub, ich muß morgen doch mal zuschauen kommen. :Cheese:

Ich möchte noch mehr davon :Holzhammer:

engelchen
25.07.2008, 16:00
Ich möchte noch mehr davon :Holzhammer:

dann meld Dich an :Peitsche:

in Gummersbach wirst Du zB 6 absolute Rookies erleben :Cheese:

DieAndy
25.07.2008, 16:17
Hab mal die Fotos vom letzten Jahr geschaut, da standen nur durchtrainierte Männer und Frauen rum :o

Das finde ich jetzt gar nicht so schlimm, da kann man sagen: wow, alles Topsportler und lässt sich gerne überholen. :Cheese:

Fieser finde ich, wenn etwas unförmigere Menschen um einen herum"schwabbeln" (sorry, will sicher niemandem zu Nahe treten) von denen man nicht gleich glauben mag, dass sie Sport machen, und dann aber im Becken abzischen und man sie aufm Rad auch nicht mehr sieht.
Dann denke ich immer: wie machen die das bloss und was mache ich falsch? :confused:

garuda
25.07.2008, 16:19
dann meld Dich an :Peitsche:

in Gummersbach wirst Du zB 6 absolute Rookies erleben :Cheese:

bin doch selber noch einer und werd die Erfahrung sicher selber noch alle durchmachen müssen:o

Ich hoffe ja, Du nimmst Dir die 6 vorher mal zur Burst und gibst dennen eine kleine Einweisung!
Damit die den Helm richtig herum aufziehen und nicht bis zum Ende auflassen und sich die alt Hasen dann nicht lustig machen :Lachen2:

Hoppel
25.07.2008, 16:24
Fieser finde ich, wenn etwas unförmigere Menschen um einen herum"schwabbeln" (sorry, will sicher niemandem zu Nahe treten) von denen man nicht gleich glauben mag, dass sie Sport machen, und dann aber im Becken abzischen und man sie aufm Rad auch nicht mehr sieht.
Dann denke ich immer: wie machen die das bloss und was mache ich falsch? :confused:

Die holst du dir alle beim Laufen ;)

samsam
25.07.2008, 16:27
ich kam, schrieh "wasser" bekam eins, schüttete es über den kopf und schei... , war mit Iso.:Nee:

Doof, aber passiert halt, gibt schlimmeres :Prost:

Da haben wir ja das gleiche durchgemacht:Lachanfall: :Lachanfall:
und bei mir waren es noch 2,5Km bis zur nächsten Station, in der nächsten runde hats aber wieder geklappt, die helferin hatte wohl ein schlechte gewissen. :Lachanfall: :Lachanfall:

Sophie
25.07.2008, 19:31
So, sicher ist sicher, hab schon mal meine Sachen für morgen gepackt.. :o

Also, in der Box für die Wechselzonen befinden sich jetzt:

-Radschuhe
-Laufschuhe
-Startnummernband
-Schwimmbrille
-Radbrille
-Handtuch
-Helm

... Hoffe ich hab nix vergessen ...

derstoermer
25.07.2008, 19:34

-Radschuhe
-Laufschuhe
-Startnummernband
-Schwimmbrille
-Radbrille
-Handtuch
-Helm

Biste im Ein-/Zweiteiler unterwegs?
Sonst noch entsprechende Wechselbekleidung.

Ach ja, und die Schwimmbrille mit zum Start nehmen ;)

Sophie
25.07.2008, 19:36
Einteiler :o

Ich werd hoffentlich an die Schwimmbrille denken :Cheese:

Dürfen eigentlich beim Wechselzone einrichten auch nicht Teilnehmer mit rein... :confused:

derstoermer
25.07.2008, 19:38
Einteiler :o

Ich werd hoffentlich an die Schwimmbrille denken :Cheese:

Dürfen eigentlich beim Wechselzone einrichten auch nicht Teilnehmer mit rein... :confused:

Nein. Nur du darfst mit deiner Startnummer rein.
Sonst spaziert nämlich auch ganz schnell mal einer mit deinem Rad raus!

Sophie
25.07.2008, 19:40
Stimmt, ist ja gar nicht so dumm das so zu regeln :Lachanfall:
hab ich mir noch gar keine Gedanken drum gemacht :)

derstoermer
25.07.2008, 19:43
Auch nicht deine Startnummer wegschmeissen bevor du dein Rad wieder abgeholt hast.

Ich hatte meine beim ersten Mal schon unten in den Korb gestopft und wollte rausspazieren.... alles wieder ausgepackt :Lachen2:

Speedy Gonzales
25.07.2008, 21:38

Ob Du alles beisammen hast kannste auch ganz easy hier checken ;) ... dann sollt nix mehr schief gehen.

http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=225&Itemid=70

Viel Erfolg morgen und berichte mal wie es gelaufen ist. :Blumen:

maifelder
25.07.2008, 22:00

-Radschuhe
-Laufschuhe
-Startnummernband
-Schwimmbrille
-Radbrille
-Handtuch
-Helm

Riegel, Gel, gefüllte Radflaschen.
Der Helm sollte keinen Riß haben, sonst hast Du ein Problem.
Startnummer sofort auf Helm und Rad kleben, nicht erst, wenn Du in der Schlange stehst. Helm aufsetzen, damit man sehen kann, dass der Helm auch passt, Kinnriemen sollte nicht zu weit sein (2 Finger breit).
Zeitnahmechip anlegen.

Die Badekappe aus der Tüte holen, sonst muss Du schon vor dem WK einen schnellen Schritt einlegen. Das ist mir passiert, und Parkplatz und T1 sind ein gutes Stück entfernt.

DieAndy
26.07.2008, 11:20
Oh Sophie, ich denke an dich und hoffe, du hast viel Erfolg und mindestens ebenso viel Spaß!!! Wir lesen uns sicher morgen! Good luck!

Sophie
26.07.2008, 22:01
:Cheese: schon mal ein gaaaannnzzz kleiner Bericht von mir :Cheese:

1.33 St. Ak Platz 4

Schwimmen war gar net so schlimm knapp 13 min und das nur Brust und immer mit dem Kopf über Wasser, hab mich irgendwie nicht dazu überwunden bekommen den Kopf ins Wasser zu stecken.

Rad hat alles super funktioniert, die ganze Strecke war aber super nass und kurz vor Ende hat es dann noch mal richtig zu schütten angefangen.

Na ja das laufen, ich hätte mich mit jedem unterhalten können... aber mal schneller zu laufen war echt nicht drin :Holzhammer:

Also ich bin super zufrieden mit mir :Cheese:

Ein ausführlicher Bericht kommt, jetzt erst mal :Prost:

Viele Grüße,
Sophie!

propellerente
26.07.2008, 22:12
Oooohhhhh, Sophie!!!!!!!
G R A T U L A T I O N !!!!!!!!!!!!!!

Bin schon auf deinen Bericht gespannt und werde ihn dann morgen nach meinem Wettkampf lesen. Jetzt geh' ich mal :Schlafen:

P.S.: Ich bin froh, wenn ich 10km unter 60Min. schaffe. Aber von einer Zeit in den 40ern kann ich nur träumen....

N8

Bine
26.07.2008, 22:15
..Gratulation !!!
Jetzt biste eine Triathletin - egal, ob klein oder gross.....
Und beim nächsten Mal wird es etwas entspannter. weil du weisst, was auf dich zukommt...und dann macht es doppelt Spass..
Gute Regeneration und geniess die Schmerzen - die hast Du Dir erarbeitet ;)
LG
Sabine

Gürkchen
26.07.2008, 22:15
Herzlichen Glückwunsch. Das hört sich nach einem gelungenen Einstand an!! Freut mich für Dich. :Blumen:

Viele Grüße
Gürkchen

Wandergsellin
26.07.2008, 22:19
Da schließ ich mich doch gleich mal an:

Gratulation zum ersten Finish http://cheesebuerger.de/images/smilie/musik/e010.gif

Ich hoffe, du hattest trotz Regen richtig viel Spaß und kannst den nächsten jetzt völlig relaxt angehen.

Ruh dich schön aus!

Gruß
Wandergsellin

DieAndy
26.07.2008, 22:21
Hey super, freut mich sehr für dich!
Herzlichen Glückwunsch!! :liebe053:
Bin morgen früh auch dran und berichte evtl. am Abend. Freue mich jetzt erst einmal auf deinen ausführlichen Bericht!

pumuggel
26.07.2008, 22:40
Suuuuper - Gratulation :liebe053:

Ich hoffe, es hat auch einen riesen Spaß gemacht?!

garuda
26.07.2008, 22:56
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen ersten Finish :Blumen: :liebe053:
Hoffe Du hattest viel Spaß dabei und das Du schnell regenerierst!
Freu mich schon auf Deinen ausführlichen Bericht.

LG
garuda

Ravistellus
27.07.2008, 08:53
Schwimmen war gar net so schlimm knapp 13 min und das nur Brust und immer mit dem Kopf über Wasser, hab mich irgendwie nicht dazu überwunden bekommen den Kopf ins Wasser zu stecken.

Hi Sophie,

ich war gestern auch dabei und letztes Jahr ging es mir noch genau wie Dir. Bin die ersten vielleicht 50m gekrault und war dann von dem See und den vielen Leuten im Wasser so eingeschüchtert, dass ich nur noch Brust mit Kopf oben geschwommen bin und nichts und niemand hätte mich dazu gebracht, meinen Kopf noch mal ins Wasser zu tauchen. Mit "gar net so schlimm" hätte ich das allerdings nicht beschrieben :(

Der Start gestern war meine vierte VD und ich bin zum ersten Mal die 500m vom ersten bis zum letzten Armzug durchgekrault, und zwar ohne Panik, Luftnot, Schnappatmung o.ä. Dafür habe ich seit letztem Sommer auch einiges getan - und mir einen ruhigen Startplatz gesucht. Mit einer Schwimmzeit von ca. 10:30m (selbst gestoppt) war das zwar kein sportlicher Höhepunkt, aber man sieht: Es geht immer weiter, nur dranbleiben, dann kann man/frau irgendwann auch das Schwimmen genießen und muss es nicht nur hinter sich bringen.

Ciao

Ravistellus

clanless
27.07.2008, 09:23
auch von mir gratulation an die finisherin!! :Blumen:

freue mich auf den bericht!

grüßle steve

Speedy Gonzales
27.07.2008, 09:37
Hallo Sophie,

erstmal glückwunsch zu deinem Finish und wenn Du mit dir selbst zufrieden bist ist dass ja schon mal was. :Blumen:

Bin dann mal auf den ausfühlichen Bericht gespannt. :)

hellhimmelblau
27.07.2008, 09:42
:Blumen: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Triathlon Wettkampf

die Zeit ist super , für das Erdinger am Ziel lohnt sich doch die ganze Anstrengung ;)

gruss gabi:Prost:

Alvia
27.07.2008, 17:21
Hey super ist doch eine tolle Einstiegszeit für den ersten VD.
Bin neugierig auf die genaueren Ausführungen von Dir.

Liebe Grüße

Mandy

Björn Tepper
27.07.2008, 21:19
Meinen herzlichen Glückwunsch :Blumen: .
In 4 Wochen bin ich beim BerlinMan in der VD, meinem ersten Tria, dran. Bin schon jetzt aufgeregt:o .
Viel Spaß noch, Björn :Huhu:

Shova
28.07.2008, 00:29
Hallo und herzlich willkommen :Huhu:

Auch einen herzlichen Glückwunsch. Bin ein wenig neidisch. Muß noch laufen üben, schaff die 5 km noch nicht am Stück. In den letzten 30 Jahren habe ich immer Gehpausen gebraucht, so etwa 29 Minuten bei 30 Minuten laufen.
Aber nächstes Jahr kann ich dass und dann gehts los.

Noch viel Spass weiter viel Erfolg.

Gruß

Ernst

Sophie
28.07.2008, 16:20
Sooo, nun habe ich endlich genung Zeit für einen Bericht :) Bei den vielen Tips, Behruhigungs, Zuspruchs und Glückwünschen :liebe053: habt ihr einen super Bericht verdient, ich versuche mal alles so genau wie möglich wieder zu geben!

Am besten ich fange mal mit Freitag an :

Mittags habe ich ja schon langsam angefangen meine Sachen zu packen ( Frau will ja vorbereitet sein ) zur Sicherheit habe ich den Inhalt meiner Box für die WZ noch mal von euch überprüfen lassen.
Nach den promten Antworten war ich dann was die Wechselzone betrifft soweit abgesichert.
Abends hab ich mir dann schon mal langsam überlegt was zieht man eigentlich vor und nach so einem Wettkampf an, hm.
Was will ich am Abend anziehen, da ging´s dann direkt auf ne Party, muss ja auch überlegt werden...
Na ja, ich bin dann erst mal auf einen Geburtstag von nem Freund gegangen, wo ich vorbildlich, Wassertrinkend um 23.30Uhr wieder nach Hause gegangen bin.
Natürlich noch aufgeregter, weil jeder noch nen Tip hatte, egal ob Sportler oder Couchpotato.

Wie hätte es anderst sein können, ich konnte nicht einschlafen, hab ich dann geschlafen, hab ich glaub ich drei verschiedene Versionen von meinem ersten Triathlon geträumt. Gut gelaufen ist keiner der Traum Trias :o

Samstag :

Ich bin dann um acht Uhr aufgestanden und hab erst mal überlegt was ich mit der ganzen Zeit bis zu abfahrt noch anfangen soll.
Ach ja richtig da war ja noch die Frage, was zieh ich an...

Ich merke gerade das ich nen ganz schönen Knall hab, eigentlich bin ich Klamotten mässig nicht so Tussihaft unterwegs...

Also die WZ Box war ja schon fertig, ist ja auch am Wichtigsten! Dann hab ich überlegt was brauch ich nach dem Wettkampf, also Sporttasche mit Duschzeug und Sachen falls es auch ohne duschen gehen muss. Genauso wie Klamotten für nach dem Wettkampf.

Seid dem aufstehen musste ich übrigens alle halbe Stunde mal auf das WC verschwinden

Gut, Tasche für nach dem Wettkampf war soweit fertig. Da die Tasche ja mit ins Auto kam, hab ich da dann noch die Gel´s und Riegel rein gepackt...

Dann kam noch ne zweite Tasche dran, dort wurden die Sachen für Abends und Sonntags zum Radfahren verstaut. Diese Tasche ist dann nicht mit auf den Wettkampf gekommen, sondern wartete in der Whg. von meinem Freund auf mich.
Ach in die Tasche kam dann auch der Einteiler, den wollt ich erst anziehen wenn wir bei meinem Freund losfahren... und da die andernen Taschen ja im Auto bleiben sollten...

Was ich dann vor dem Wettkampf anzeihen wollte wusste ich dann auch langsam...
Mit solchen Gedanken kann man sich auch die Zeit vertreiben und noch verrückter machen.
Ich war mittlerweile super Aufgeregt und nervös.
Also alles, aber wirklich alles, war mittlerweile vorbereitet in die richtigen Taschen verpackt... Dann konnte es ja losgehen!

Ab, das Rad ins Auto + die zweit Taschen und die Box für die Wechselzone. Noch Glückwünsche von den Eltern und los meinen Freund einsameln.

Dort angekommen hab ich mich dann tatsächlich kurz beruhigen lassen, aber wirklich nur kurz denn...

auf einmal fing es an zu Regnen und mit Regen hatte ich nun wirklich nicht gerechnet und in meine ganzen Überlegungeng und Taktiken nicht eingeplant. Kurzum, mir war zum :Weinen:

Na ja, noch schnell das MTB von meinem Freund ins Auto gepackt und los ging´s...
Er hat das fahren übernommen, sonst hätte ich wahrscheinlich an einem Tria in einem anderen Land teilgenommen, weil ich den Weg nicht gefunden hätte.

Dann zog auf einmal noch ein dickes Gewitter auf und da ich eher so der Angsthase bin, hab ich mir in dem Moment gewünscht das der Tria viell abgesagt wird...

In Ransbach Baumbach war dann kein besseres Wetter... Dort angekommen war meine Laune auf den Nullpunkt, ich hätte heulen können. Warum wollte ich eigentlich Triathlon machen???

Mein Freund hat dann etwas das Zepter übernommen, hat mich zur Startnummernausgabe geschoben, mir die Wechselzone schon mal gezeigt...
Wieder zum Auto und da dann mal die Sachen für die Wechselzone 1 mitnehmen...

ABER, wenn es regnet und es hat nicht gerade wenig geregnet, da werden doch die Turnschuhe ganz nass ... HILFE und jetzt...
Meine Freundin, die als Helferin von der RSG unterwegs war, meint, ei nimmste einfach ne Plastiktüte! Stimmt, machen die anderen ja auch, gott sei dank, hatte ich mal eine auf verdacht eingepackt! Gut vorbereitet°°°°

So, also die WZ war also schnell eingerichtet. Socken hatte ich auch in der Tüte, wusste aber immer noch nicht ob ich sie beim Laufen auch tragen würde.

Zurück zum Auto, bis dahin hatte ich schon einige Meter hinter mir, von dem ständigen hin und her.

Irgendwie hatte ich aber die ganze Zeit das Gefühl der Tria wird wegen dem Wetter doch noch abgesagt. Obwohl da natürlich keine Rede von war.

Hätte mein Freund mich nicht angetrieben wäre ich wahrscheinlich im Auto sitzen geblieben...

Aber dann flutschte es auf einmal, Rad aus dem Auto, Reifen aufpumpen, Turnschuhe zum warmlaufen anziehen...
Die Sachen für die Wechselzone in den großen Sack.
Helm auf, ab auf´s Rad und zur WZ. Den Sach hat mein Freund dann doch lieber auf seinem Rad befördert, aus Sicherheitsgründen, ich hätte mir das Ding bestimmt in die Räder gehauen und mich hingelegt...

Dann, aufstellen um in die Wechselzone zu kommen....

Oh je, da war sie wieder, die kurz verlorengegangene Aufregung

Da stand ich nun, kurz vor meinem ersten Triathlon und nun war ich alleine, ich Anfänger und die ganzen Profis...

Der Helm hielt der Begutachtung stand, das rote Ding an, kurz musste ich überlegen wie... Mein Stellplatz war ganz vorne und da war nicht viel los, zum Glück! Ein Mädel neben mir und gegenüber ein Mann. Ich hab mich dann kurz mit beiden unterhalten und war froh als sie sagten gute Schwimmer zu sein. Da rechnete ich mit viel Platz beim Wechseln.

Ich bin dann mal zum See und hab gesehen wie weit 500m in echt sind, uha ANGST!

Mit warmlaufen war dann auch nicht mehr viel... Nach der Besprechung bin ich dann noch mal zurück und hab die Turnschuhe und das T-shirt in dem Sack verpackt und da war der Moment, ich, ungeschützt in diesem Einteiler.
Aber ist anscheind nicht so doll aufgefallen, hat keiner blöd geschaut.
Also wieder zurück zum See, noch schnell Mut geholt und mich unten aufgestellt ( 1. Startgruppe )

Jetzt wollt ich einfach los... schnell... ich war bereit und der Tag schon ganz schön lang...
DAAAANNNNN hat es wieder zugezogen und der Start wurde um 10min später angesetzt.... OH mensch... ich wollte doch endlich los...

Aber dann, Durchsage, erste Startgruppe ins Wasser! Wow, das Wasser war toll, etwas kalt beim Warmschwimmen aber sonst...
Dann kam der Startschuss ab über die Ziellinie und da war er also , mein erster Triathlon!!!

Ich bin ziemlich aussen und hinten gestartet wollte es ja ruhig angehen, hat auch funktioniert, aber das schwimmen nicht wirklich. Vorgehabt hatte ich ja eh nur Brust, aber das halt mit Kopf unter Wasser und so... Aber über die Startlinie drüber und ich habe jeden angeeigneten Schwimmstil verloren. Also bin ich die 500m wie ein Seehund, Brust und Kopf über Wasser geschwommen. ABER neben mir sind einige gekrault und ich konnte da locker mithalten und war nicht letzte!
Nur irgendwie ist meine Schwimmbrille beschlagen??? Ab der hälfte konnt ich nicht mehr wirklich viel sehen, viell war das gar nicht mal so schlimm, da ich so auch nicht mehr sehen konnte wie weit es noch war.
Beim schwimmen, ich hatte ja Zeit, hab ich dann ein paar mal noch den nächsten Wechsel im Kopf durchgeübt...
Und dann war das Ufer auf einmal da, der Helfer hat mich aus dem Wasser geworfen und ich war auf dem Weg zur WZ.
Erstaunlich gut hab ich mich gefühlt, meinen Platzt sicher gefunden, auf´s Handtuch gestellt... Alles wie geplant, die Nachbarn waren auch schon weg. Helm auf und zu gemacht, Startnummernband an, Schuhe, Rad und los...

Echt, wie schon hundertmal gemacht *freu*

Dann die Radstrecke, auf nasser Straße, aber ich war nass, die Straße und von oben war es auch nass. Also egal, die Steigungen bin ich relativ ruhig hoch, bin teils auch überholt worden, egal, mein Tempo...
Berg runter hab ich´s dann fliegen lassen, mit 50-55kmh huch war das schön... Mein Rad hatte ich zum Glück immer unter Kontrolle!
Nur so ein langer Anstieg hoch, der war echt blöd, da hab ich mir dann gedacht, warum ich das alles mache, vorallem bei dem Wetter...

Auf der Radstrecke hat jeder der Zuschauer (wegen dem Wetter nicht so viele) ein nettes Lächeln für die Zurufe (vorallem wegen dem Wetter) bekommen.

Dann kam auch schon Ransbach-Baumbach, Ortsschild, noch ein paar Kurven und da war sie auch schon, die Wechselzone...
Runter vom Rad, ab an den Ständer und da war meine Nachbarin auch gerade am Wechseln...
Ganz geordnet Helm ab, natürlich erst als das Rad hing, ich hab dran gedacht! Ein Radschuh aus, ein Laufschuh an und das gleiche noch mal mit dem anderen Fuß

So und los geht´s meine Beine waren echt gut, laufen konnte ich, am liebsten hätte ich ein bisschen gequatscht... wollte aber keiner, aber schneller laufen, dass ging irgendwie nicht...
Ich hab dann auf der Strecke mal jem. gefragt wie oft ich überhaupt da lang müsste, zweimal, achso....
Unterwegs ist dann noch ein Freund (Zuschauer) ein Stück mit mir gelaufen und da konnte ich endlich bisschen schwätzen.
Ich hatte ja Zeit, hab mir die Läufer die mir entgegen kamen mal in Ruhe angeschaut und jed. freundlich angelächelt.

Dann hatte ich drei Bänder am Arm und bin auch schon richtung Ziel gelaufen...

Da hat mir auf einmal ne Frau zugerufen, ich soll noch mal Gas geben und da hat das dann auch funktioniert... So kurz vorm Ziel, viell hätte mir das vorher schon mal jemand entgegen rufen sollen

Und ab über die Ziellinie.... und da standen sie auch schon, meine Freunde die auch mitgemacht haben, Umarmungen, Freude, Schulterklopfen... Apfelschorle, Melone...
Aber dann wurde mir ziemlich schnell doch ziemlich kalt und ich wollte nur raus aus den Sachen...
Genauso wie viele andere auch, war nämlich nicht viel los im Ziel... schade, ich hätte das Gefühl gerne noch ein bisschen länger behalten...

Na ja, ab zum Auto, ach so, da hatte ich ja ganz mein Rad und meine ganzen Sachen vergessen, die Standen ja noch in der Wechselzone...
Also wieder zurück und mein Hab und Gut einpacken...
Das ganze Zeug verstauen hat dann mein Freund übernommen, ich hab mich auf den Weg und das Abenteuer, Dusche und umziehen gemacht...
Nachdem mich ein Helfer, von meinem Weg zum Sportplatz abgebracht hat und wieder zurück zur Stadthalle geschickt hat (da wären jetzt die Duschen) und ich dort mit ein paar anderen vergeblich einen Eingang gesucht habe... War´s mir zu Bunt, ich hab mich dann in einer Garageneinfahrt von der Stadthalle umgezogen, hatte ja in meiner Tasche alles dabei falls es doch keine Duschen gab....
Ich wollte ja auch nicht stinken wie ein Erlenhof...

Dann bin ich zurück ins Sirius und hab mit den anderen erst mal was getrunken und meine Zeit gesehen!!!

Juhu, ich hatte ja vorher gar keine Ahnung, weil ich ohne Uhr und sonstiges Unterwegs war...

Wir haben uns dann noch die Sieger angeschaut und uns dann auf den Heimweg gemacht.

Mittlerweile hatte ich richtig Bauchscherzen, aber die Aufregung war ja vorbei, ach so, ich hatte Hunger und zwar Richtig!!!!

Also sind wir dann noch eine Pizza essen gegangen und dann nach Hause, duschen... endlich!!!

Und ab auf die Party, für mich ging der Abend aber nicht sooo lang, meine Beine waren ganz schön müde

Am Sonntag ging es mir echt ziemlich gut und bei dem schönem Wetter hab ich dann noch ne Runde mit meinem Rad gedreht...

Ich freu mich schon total auf Sonntag, wo es dann heißt, mein zweiter Triathlon!!!
Wo ich mir um das drum her rum, hoffentlich nicht mehr so viel gedanken machen muss!!!

So, wenn ihr jetzt denkt ich hab ein Knall, weil ich mich so verrückt gemacht hab, viell. ist was wares dran wenn ich das hier selbst so lese :-)

Viele Grüße,
Sophie....

ich bin jetzt auch ne Triathlet (in)

Sophie
28.07.2008, 16:21
Uha, der Bericht ist glaub ich doch etwas zu lang geworden... :Holzhammer:

Respekt, wer sich da durchliest...

bembel
28.07.2008, 16:48
is doch klasse! :Huhu:

nehm den Bericht und leg ihn dir immer mal wieder vor Augen sofern du weitere Wettkämpfe -und vor allem längere machst.

Wie schnell vergisst man die Aufregung des ersten (kleinen) Tria´s--

behalt das alles in Erinnerung! ICh find das echt klasse wie du das beschrieben hast. der erste is doch immer noch was ganz besonderes :liebe053:

Willkommen in den Reihen der Triathleten :Cheese: war doch gar nicht so schlimm oder? :Cheese:

Speedy Gonzales
28.07.2008, 16:49
Schöööööööner langer Bericht, da hast Du dir aber viel Mühe gegeben. :Blumen:
Und am nächsten WE, warte es ab, wird das Wetter auch besser und Du noch ein bisschen schneller. :Hexe:
Weißt ja jetzt auch, dass Du auf der Laufstrecke schon frühzeitig Gag geben kannst. :-B-(

DieAndy
28.07.2008, 17:09
Oh Sophie, wie schön! Siehst du, wir Mädels denken manchmal das Gleiche (z.B. "warum mache ich das eigentlich"). Großen Respekt vor deiner Regenfahrt, da hätte ich sicher nicht Gas gegeben... :Nee:

Da ich seit gestern um einen Triathlon Vorsprung habe, kann ich berichten: die Aufregung ist zwar da, aber ein wenig anders. Fühlt sich irgendwie gelassener an. Und die großen Glücksgefühle hatte ich dieses Mal auch endlich (habe in meinem alten thread berichtet).

Ich freue mich sehr für dich und du wirst sehen, es wird vielleicht nicht jedes Mal besser, aber anders. Und dadurch bleibt es immer irgendwie spannend. Auf bald, freue mich schon auf den Bericht nächste Woche!

Sophie
28.07.2008, 17:26
@ bembel : Schlimm... Super toll wars :Cheese: Ich bin einfach glücklich!

@ Speedy Gonzales: Denke das ich wegen der 750m schwimmen im End bestimmt nicht schneller sein werde ;) aber auf der Radstrecke, da geht´s dann Rund! In LM werden bestimmt auch super viele Zuschauer sein, wenn´s Wetter wird. Ich denk immer positiv und dann wird auch super Wetter! In Limburg hab ich ja Heimvorteil, 2 min mit dem Rad zur Wechselzone!

@ Dieandy: Auf dem Rad bin ich zum Glück ziemlich sicher unterwegs, deswegen konnt ich da gut Gas geben. Aber lieber ist´s mir natürlich auch trocken!
Ich werde mir gleich mal deinen Bericht durchlesen :)

garuda
28.07.2008, 17:28
:Huhu: Sophie

ein schöner, ausführlicher Bericht! Ich konnte die Aufregung fast mitfühlen.
Das ganze steht mir auch noch bevor. :o
Beim nächsten Tria hast Du auch bestimmt besseres Wetter und dann macht es noch mehr spaß.
Freu mich auf den nächsten Bericht von Dir und drück die Daumen.

Dirkii
29.07.2008, 07:11
Glückwunsch Sophie! Das haste klasse gemacht!

Und :Danke: für den schönen Bericht.

Alvia
29.07.2008, 09:57
Toller Bericht. Ich bin bestimmt super aufgeregt vor meinem
ersten Wettkampf. Ich zähl schon die Tage und hoffe ich überstehe es so gut wie Du. :Blumen: Gratulation!!! Mal sehen
wie mein Bericht dann aussieht.

Mfg Alvia

Sophie
29.07.2008, 19:03
So, nach meinem Ruhetag gestern mache ich mich gleich mal locker an die 20km Runde die mir am Sonntag bevor steht.
Die Strecke ist fast flach, nur eine kleine Steigung und einmal geht es durch eine Bahnunterführung für Fussgänger...:Gruebeln:
Bin mal gespannt wie es ist da mit dem Rad lang zu fahren.

Für morgen hab ich ein paar lockere Rad Km geplant und danach noch mal die Laufstrecke erkunden...

Denke das ich viell noch mal schwimmen gehen werde, aber alles ganz locker!

Viele Grüße,
eure Sophie :)

P.S: Noch bin ich nicht Aufgeregt wegen Sonntag :Cheese:

Gürkchen
29.07.2008, 21:28
Wow. Toller Bericht :Danke:

Bin mal gespannt wie's bei Dir weiter geht ;)

Am kommenden Sonntag hab ich mein Debüt. Wahrscheinlich mit genau so viel Aufregung im Bauch wie Du :)

Viele Grüße
Gürkchen

Sophie
31.07.2008, 11:39
Hallo,

ich hab da mal ne Frage...

Wie ich schwimme habe ich ja schon beschrieben :Ertrinken: hier noch mal die Kurzfassung:
Ich schwimme Brust, hab mir erfolgreich beigebracht dabei immer mit dem Kopf unter Wasser und so... wie man das halt eigentlich macht. Leider habe ich das im Wettkampf nicht umsetzten können :Nee:
Kraulen kann ich auch, aber bis jetzt nur mit dem Kopf über Wasser... ja, sowas geht.
Ich hab jetzt aber auch schon mal ne halbe Bahn hinbekommen mit dem Atmen nach jed. 2 Schlag... ich bin am üben.

Zur Frage:
Ich habe am Samstag die möglichkeit so nen Neo zu testen, im Rahmen des Einschwimmens für Sonntag und so. Die haben wohl auch zwei Neo´s für Frauen :confused:
Sind wohl neu die Dinger und zu einem echt günstigem Preis abzugeben....

Soll ich so en Ding mal anprobieren? Auch wenn ich eigentlich noch gar nicht kraulen kann... Da blamiere ich mich doch...
Eigentlich brauch ich ja auch keinen Neo, da ich die nächste Zeit wahrscheinlich eh nur auf VD gehe... Bis ich besser schwimmen kann ;)

Wie günstig ist denn günstig für so ein Neo?

Viele Grüße,
Sophie.

... die heute Mittag an den See fährt... ohne Neo ;) und in nem Bikini nur zum sonnen :Cheese:

maifelder
31.07.2008, 11:43
Hältst Du Dir auch die Nase zu, wenn Du ins Wasser springst. Sieht man ja häufig bei Frauen. :Peitsche:

Ist die Lahn so kalt, dass da am Sonntag mit Neo geschwimmen wird.
Ich würde das Geld lieber in einen Kraulkurs investieren, ggf. in einen Psychologen, der Dir die Angst nimmt, mit dem Kopf unter Wasser zu tauchen. Das ist jetzt nicht gehässig gemeint. Lernst Du das Kraulen aktuell unter fachlicher Anleitung, eingschlichene Fehler lassen sich nur schwer wieder ausbügeln.

Sophie
31.07.2008, 11:51
Keine Ahnung wie kalt die Lahn ist... Ich habe ja nicht gesagt das ich so ein Ding mal anziehen will weil ich so ne Frostbeule bin :Cheese:
Aber ich bin mir sicher das viele in so nem Ding unterwegs sind...

Aber mit dem Kraulkurs hast du recht, da sollte ich wirklich mal was rein investieren.
Bis jetzt schaue ich mir an was die anderen machen und probiere das dann mal aus. Schande über mein Haupt... :Cheese:

Kannst du mir viell einen Psychologen empfehlen :Lachanfall:

Wagnerli
31.07.2008, 11:53
Hältst Du Dir auch die Nase zu, wenn Du ins Wasser springst. Sieht man ja häufig bei Frauen. :Peitsche:

Ist die Lahn so kalt, dass da am Sonntag mit Neo geschwimmen wird.
Ich würde das Geld lieber in einen Kraulkurs investieren, ggf. in einen Psychologen, der Dir die Angst nimmt, mit dem Kopf unter Wasser zu tauchen. Das ist jetzt nicht gehässig gemeint. Lernst Du das Kraulen aktuell unter fachlicher Anleitung, eingschlichene Fehler lassen sich nur schwer wieder ausbügeln.

Warum bist Du so streng mit der jungen Damen????
So kenne ich Dich gar nicht.:Holzhammer:

Natürlich blamiert sie sich nicht,wenn sie ihren hübschen Triathletinkörper ich einen Neo zum Testschwimmen steckt.
Die Jungs,die ihren dicken Bauch in den Neo pressen,blamieren sich.:Cheese:
Wer schaut da schon,wie die Leute schwimmen?
Ich lache immer nur,wie sie sich in die Neos reinquetschen :Lachanfall: .

Sie hat doch gerade erst angefangen und ist wie ich ein bisschen wasserscheu,aber das wird.

Wagnerli

maifelder
31.07.2008, 11:56
Warum bist Du so streng mit der jungen Damen????
So kenne ich Dich gar nicht.:Holzhammer:

Natürlich blamiert sie sich nicht,wenn sie ihren hübschen Triathletinkörper ich einen Neo zum Testschwimmen steckt.
Die Jungs,die ihren dicken Bauch in den Neo pressen,blamieren sich.:Cheese:
Wer schaut da schon,wie die Leute schwimmen?
Ich lache immer nur,wie sie sich in die Neos reinquetschen :Lachanfall: .

Sie hat doch gerade erst angefangen und ist wie ich ein bisschen wasserscheu,aber das wird.

Wagnerli

Ich habe doch extra geschrieben, dass ich das nicht so gehässig meine, wie es vielleicht klingt. Ich finde das äußerst amüsant, wenn Girls (Frauen jeglichen Alters) ins Wasser springen und sich die Nase zu halten, weil ja Wasser reinkommen könnte. Erstens sieht das :Maso: aus, zweitens kann man auch unter Wasser ausatmen.

Nur wenige haben in einem Neo eine gute Figur, daher soll Sie lieber im Bikini schwimmen. :Blumen: Das trifft auch für Männer zu, nicht der Bikini, sondern die gute Figur im Neo (besonders ich) Sophie meine ich hier nicht, kann mich nicht an jede Frau beim WW-Triathlon erinnern. Generell sieht ein Bikini besser aus als ein Neo.

Ein Neotestschwimmen kostet Zeit, die hat man am Wettkampftag nicht, da sollte man sich auf andere Sachen konzentrieren und sich nicht vorher Müde machen. :bussi:

Wagnerli
31.07.2008, 12:04
Ich habe doch extra geschrieben, dass ich das nicht so gehässig meine, wie es vielleicht klingt. Ich finde das äußerst amüsant, wenn Girls (Frauen jeglichen Alters) ins Wasser springen und sich die Nase zu halten, weil ja Wasser reinkommen könnte. Erstens sieht das aus, zweitens kann man auch unter Wasser ausatmen.

Nur wenige haben in einem Neo eine gute Figur, daher soll Sie lieber im Bikini schwimmen. :Blumen: Das trifft auch für Männer zu, nicht der Bikini, sondern die gute Figur im Neo (besonders ich)

Ein Neotestschwimmen kostet Zeit, die hat man am Wettkampftag nicht, da sollte man sich auf andere Sachen konzentrieren und sich nicht vorher Müde machen. :bussi:

Wasser gehört auch nicht in die Nase .....und Wasser schlucken beim Schwimmen mag ich auch überhaupt nicht,das behindert meine Atmung.
Und dass Du sie lieber im Bikini schwimmen lassen willst,kann ich nur zu gut verstehen ;) .Dir ist es wohl völlig Schnuppe,wenn das arme Mädchen friert.
Aber wie kannst Du behaupten ICH sehe nicht gut aus im Neo :Holzhammer: .

Ich dachte immer Du verstehst uns Frauen :Lachanfall: :Lachanfall:

Sophie
31.07.2008, 12:06
@ Wagnerli : Danke für´s beistehen, dein Beitrag hat mich dann doch etwas aufgemuntert :Cheese: Ich hatte mich nach dem ersten Post von maifelder schon geärgert überhaupt gefragt zu haben...

@ maifelder : Na gut, dein zweiter Post rückt dich wieder in ein nettes Licht :Blumen:
Das Testschwimmen ist am Samstag, am Sonntag ist erst der Wettkampf... da hab ich in der Tat keine Nerven für sowas :o

Schwimmen im Wettkampf tue ich aber in nem Einteiler... würde das umziehen in meiner Aufregung bestimmt nicht wirklich auf die Reihe bekommen.

Nur heute Mittag ist einfach nur Sonnen angesagt und mit Freunden am See rumliegen :cool: und nein, ich muss mir nicht die Nase zuhalten nicht mehr jedenfalls

:Cheese:

maifelder
31.07.2008, 12:19
Und dass Du sie lieber im Bikini schwimmen lassen willst,kann ich nur zu gut verstehen ;) .Dir ist es wohl völlig Schnuppe,wenn das arme Mädchen friert.
Aber wie kannst Du behaupten ICH sehe nicht gut aus im Neo :Holzhammer: .

Es ist warm draußen, außerdem ist der WK in Limburg auch nicht so lange, da würde ich noch nicht mal frieren, obwohl die Frostbeule schlechthin bin.

Schick mir doch mal ein Foto von Dir im Neo, die sammel ich auf meinem Notebook in einem versteckten Ordner. :Ertrinken:

Jörrrch
31.07.2008, 12:24
Es ist warm draußen, außerdem ist der WK in Limburg auch nicht so lange, da würde ich noch nicht mal frieren, obwohl die Frostbeule schlechthin bin.

Schick mir doch mal ein Foto von Dir im Neo, die sammel ich auf meinem Notebook in einem versteckten Ordner. :Ertrinken:

Und ich dachte du woltest nun lieber Bilder im Bikini :Lachanfall:

Wagnerli
31.07.2008, 12:26

Du wirst es nicht glauben,aber gestern war ich schwimmen und nach einer Stunde wird mir kalt.Unser Körperfettanteil ist nicht so hoch,wie bei Robben,also frieren wir.

Nö,ein Foto bekommst Du von mir nicht.Es gibt auch nur eins ,als mich letztes Jahr der Hazelman gezwungen hat in FFM einen Sailfish anzuprobieren und meine Tochter in der Zeit lachend mit Jan ein Erdinger getrunken hat.

Aber da siehst Du mal,was Du bei der jungen Damen angerichtet hast.Sie ist ganz eingeschüchtert :Diskussion: .

maifelder
31.07.2008, 12:36
Und ich dachte du woltest nun lieber Bilder im Bikini :Lachanfall:

Meine Festplatte ist groß, sehr groß.

maifelder
31.07.2008, 12:37
Du wirst es nicht glauben,aber gestern war ich schwimmen und nach einer Stunde wird mir kalt.Unser Körperfettanteil ist nicht so hoch,wie bei Robben,also frieren wir.

Trainieren oder schwimmen? So mit Bikini, kurz abkühlen und dann wieder aufs Handtuch, mit eincremen und so?

DieAndy
31.07.2008, 13:02
Hallo meine liebe Sophie, lass dich bloss nicht ärgern, wobei ich zugebe, ich musste über den ersten Beitrag von maifelder grinsen, weil ich etwas ähnliches dachte.

1. Wenn du Lust hast, so nen Teil auszuprobieren und man dir die Möglichkeit dazu gibt, dann mach es! Kostet ja nix und man lernt etwas dabei.
2. Ich meine auch, dass du dann mal in einem Verein oder bei einem Coach oder jemanden, den du kennst, nachsehen lassen solltest, was man zu deinem Schwimmstil zu sagen hat. Danach kannst du entscheiden, einen Kurs oder einen workshop mitzumachen.

Ich habe hier jeden Dienstag die Möglichkeit, an einem offiziellen Schwimmtraining teilzunehmen, mache es aber nicht, weil ich die Leute nicht so mag und mir das unangenehm ist, wenn man mir vorschreibt, wann genau ich zu schwimmen habe :Maso:
ABER: habe am WE eine Triathletin in Lorsch kennen gelernt, die war super nett. Sie macht Schwimseminare/bietet Coaching an und da habe ich mich jetzt in 14 Tagen angemeldet, denn bei ihr habe ich ein gutes Gefühl, dass sie mir Kraulen beibringen kann.

Liebe Grüße von der Andy, die sich niemals die Nase zuhält und unter Wasser schwimmen kann. Aber noch lange nicht kraulen. :Cheese:

Wagnerli
31.07.2008, 13:10
Meine Festplatte ist groß, sehr groß.

Ach,Du brauchst eine grosse Festplatte für uns.
Wie charmant ist das denn, Herr Maifelder ?!

Wir sind also so üppig,dass wir weder einen Neo brauchen,noch auf eine kleine Festplatte passen:Gruebeln: .

Obacht :Holzhammer: :Lachanfall:

DieAndy
31.07.2008, 13:14

Wir sind also so üppig,dass wir weder einen Neo brauchen,noch auf eine kleine Festplatte passen:Gruebeln: .

Vor allem, woher weiss der das? Also ich pass ja auf jede Festplatte, auch auf die ganz kleinen und im Neo sehe ich super aus (wobei ich meine Tauchausrüstung meine, ein Triateil habe ich nicht) :Huhu:

Wagnerli
31.07.2008, 13:21
Vor allem, woher weiss der das? Also ich pass ja auf jede Festplatte, auch auf die ganz kleinen und im Neo sehe ich super aus (wobei ich meine Tauchausrüstung meine, ein Triateil habe ich nicht) :Huhu:

Der kennt mich persönlich,aber die arme Sophie da mit reinzuziehen...unverzeihlich....sie ist doch noch neu hier.

maifelder
31.07.2008, 13:38

Frauen :Nee:

Ich habe damit gesagt, dass ich genügend Platz auf der Festplatte habe für alle Frauen dieses Forums mit Neo.

Einen Bezug zwischen Konfektionsgröße und Festplattengröße bzw. Bildgröße hast Du hergestellt, nicht ich. Ich bin ein Gentleman und solch böse Gedanken hatte ich nie und nimmer. Ehrlich. Ich schwör.

DieAndy
31.07.2008, 19:07
:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:

Haaalloooo, Sophie, wasnlos? Meld dich mal, ist doch alles wieder gut! :bussi:

Sophie
31.07.2008, 19:47

komm gerade vom See und hat kein einziges mal den Kopf unter Wasser :Cheese:

Extra für den Herren maifelder :Blumen:

Aber :Danke: Mädels für den Beistand!

Ich geh da am Samstag einfach hin, kann ja da auch gerad meine Startunterlagen holen, dann schau ich mal ob ich mich in so ein Teil reinschaffe :Lachen2:

Ich werde euch dann Berichten!

Viele Grüße,
Sophie!

clanless
01.08.2008, 09:19

Ich geh da am Samstag einfach hin, kann ja da auch gerad meine Startunterlagen holen, dann schau ich mal ob ich mich in so ein Teil reinschaffe :Lachen2:

Ich werde euch dann Berichten!

Viele Grüße,
Sophie!

Foto nicht vergessen! :Blumen::Cheese:

maifelder
01.08.2008, 09:24

Aha, damit die Frisur nicht kaputt geht, is klar. Oder frisch getönt, man weiß ja nie, was im Wasser so drinne ist und nachher sind die Haare rot, grün oder sonst wie. :Maso:

DieAndy
01.08.2008, 09:35
Ihr Säcke :Lachanfall: Mann ist das toll hier! :Cheese:

DieAndy
02.08.2008, 19:40
Hey Sophie, wie war der Neo?? Oder klemmst du noch fest?

Wollte dir auf jeden Fall viel Glück, alles Gute und besseres Wetter für morgen wünschen!! take care :Blumen:

Sophie
02.08.2008, 19:51
Hallo :Huhu:

ich hab keinen Angezogen :Nee: Wäre eh zu teuer für mich gewesen und ich sollte viell erst mal richtig schwimmen lernen ;)

Aber ne Freundin hat einen an gehabt, eine sehr gute schwimmerin, für sie war er nichts, aber für einen nicht so guten schwimmer wären die anzüge gut. Wegen dem Auftrieb und so...

Im Moment bin ich gar nicht wirklich aufgeregt, kann mich noch nicht entscheiden ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist...

Ich hab auch ein schlechtes Gewissen weil ich díe Woche nur einmal Rad gefahren bin, ich hab ne Prellung in der Ferse und bin mal lieber nicht laufen gegangen. Heute hab ich auch nichts machen können und man sollte doch eigentlich am Tag vorher ne kurze Belastung machen :confused:

Ich red mir halt jetzt gut zu, bin ja jetzt ausgeruht und so für morgen...

Mal schauen wie es wird...

Viele liebe Grüße,
schön das du an mich gedacht hast!

:Blumen:

DieAndy
02.08.2008, 19:54
Es wird gut!! Ich konnte doch auch wegen meiner Erkältung ne Woche nichts machen und hatte dann doch so viel persönlichen Erfolg in Lorsch - ich glaube, man muss sich auch nicht immer so verrückt machen vorher. Schließlich sind wir beide ja zum Spaß unterwegs und müssen nicht unser Geld damit verdienen.

(Sonst säße ich wohl schon unter der Brücke) :Cheese:

sybenwurz
02.08.2008, 22:25

http://img231.imageshack.us/img231/377/tauchanzugfurzhan4fo.jpg

Wieso man im Neo nicht pfurzen sollte...:Lachen2:

Bine
02.08.2008, 22:27
..ich schmeiss mich hier wech :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

hellhimmelblau
02.08.2008, 22:44
bist du das der da im Anzug steckt Sybenwurz???

sybenwurz
02.08.2008, 23:22
Natürlich nicht;- meiner iss ja noch nicht vom Reparieren zurück...;) !

hellhimmelblau
02.08.2008, 23:25
ach soooo....ich dachte di wolltest uns zeigen wie gut dein Anzug repariert wurde:Cheese:

sybenwurz
02.08.2008, 23:31
Nee, mit Vollpräser schwimm ich nur beim Eismän...:Cheese:

(und in Neuburg beim Donauschwimmen)

hellhimmelblau
02.08.2008, 23:38
was ein Voll.... ist weiß ich aber was ist ein Eismän:Gruebeln:

sybenwurz
02.08.2008, 23:50
was ein Voll.... ist weiß ich aber was ist ein Eismän:Gruebeln:

EisMän (http://www.iceman-germany.de)

hellhimmelblau
03.08.2008, 10:01
muss wohl sowas wie IronMan sein, schätze ich mal....nur im Schnee unterwegs also ein Yeti:cool:

pumuggel
03.08.2008, 18:42
Hallo Sophie,

wie ist es denn heute gelaufen????

Sophie
05.08.2008, 17:46
So, endlich Zeit für einen Bericht :)

750m-20km-5km in 1.35 St

Ich hab ja schon geschrieben das meine Aufregung sich Gott sei dank in Grenzen gehalten hat, auch die Vorbereitung war kein großes Thema mehr.

Am Wettkampftag bin ich ganz locker aufgestanden, mich um neun Uhr auf mein Rad geschwungen und mit Sack und Pack zum Start geradelt. Dauerte ca. 5min, da mein Freund direkt um die Ecke wohnt.
Die WZ1 und WZ2 waren diesmal zusammen, was etwas weniger Streß war, aber auch bisschen enger.

Neben mir stand eine super nette Frau, mit der ich mich noch ein bisschen unterhalten habe und die mir noch ein paar Tips gegeben hat! Dankeschön!!! (Nachher habe ich gesehen das sie dann auch auf gesamt Platz 1 gelandet ist :) )

Die Wettkampfbesprechung war um 9.30Uhr und mein Start erst um 11.30Uhr, diese Zeit hab ich dann genutzt um noch mal ordentlich nervös zu werden. Aber ich hatte viele Leute um mich, mit denen ich mir die Zeit vertrieben habe.

Schwimmen ist dann wirklich gut gelaufen, obwohl ich noch nie so viel am Stück geschwommen bin... Am anfang ging es ziemlich eng her und ich hab die anderen erst mal schwimmen lassen. Dann hat auch alles funktioniert, zwar wieder komplett Brust, aber diesmal mit Kopf unter Wasser!
Ich war auch nicht mal schlecht in der Zeit und der Ausstieg + Wechsel hat gut funktioniert.

Auf dem Rad ist alles super gelaufen, bei bestem Wetter, etwas Wind und toller Strecke!

Der Wechsel auf´s Laufen ist auch gut gelaufen, ich geh den Wechsel immer noch mal kurz vorher im Kopf durch.

Na dann das laufen, ich bin da leider eine wirkliche :Schnecke:
aber das kann man ja noch ändern. Die Runde war für mich anstrengender und auch länger als letzte Woche...

Was echt super war, die ganzen Leute an der Strecke!!! Die orga war auch echt toll, einfach eine tolle Veranstaltung!

Mein ganz besonderes Erlebniss, da werde ich mich bestimmt immer dran erinnern!

Die Laufrunde musste 2 1/2 mal gelaufen werden, man musste 3mal einen Berg/Anstieg hoch, der kurz aber echt knackig war.
Beim dritten mal, hab ich wohl so laut geatmet und gequält geschaut, dass mich von hinten ein Atleth angefeuert hat und zu mir meinte "Mensch, auf bleib an mir dran, wir laufen jetzt noch gemeinsam ins Ziel, du packst das" ( oder so ähnlich )
Ich hab da noch mal alles mobilisiert und bin mit Ihm gelaufen. In der Straße zum Ziel, spornte er mich dann noch mal zu einen kleinen Sprint an und hat mich dann alleine auf der Ziellinie durchs Ziel laufen lassen! Er hätte locker an mir vorbei laufen können um neben oder vor mir durchs Ziel zu kommen, aber er hat mich vorgelassen !!! Wow, der Sprecher hat das auch mit einem flotten Spruch komentiert und das Publikum fand es auch toll!
Das war mein Persönliches Rennen im Rennen, wo ich bestimmt immer dran denken werde, danke!!!

Für mich ein toller Wettkampf, mal schauen wo ich noch so starten könnte :)

Am Sonntag geht es erst mal alle 70.3 starter kräftig anfeuern, ich freu mich drauf!

Viele Grüße,
eure Sophie!

Gürkchen
05.08.2008, 17:56
Hey Sophie,

hört sich nach nem schönen Wettkampf an. :)

Falls es Dir nicht zu weit ist, dann ist Ende August eine SD in Wörrstadt. Da werde ich mit ein paar Mitstreiterinnen starten (wobei die mich wohl beide stehen lassen werden :o )

Die eine kommt immer vor allen Männern ausm Wasser und die andere ist Bundesliga mit'm Mountainbike sehr erfolgreich gefahren... da bin ich die garantierte :Schnecke: .

Aber ich werd's verkraften :Lachen2:

Grüße
Gürkchen

Sophie
05.08.2008, 18:12
Hm, ich habe gerade mal nachgeschaut, Wörrstadt ist mir zu weit weg :( sind von mir aus fast 100km eine Strecke.

Schade, wäre bestimmt lustig geworden!

Lass dich von deinen Freunden nicht streßen, ich habe festgestellt, je erfolgreicher und besser (verbessert zum letztem mal) desto unzufriedener... Bei manchen jedenfalls...

Volkeree
05.08.2008, 18:23
Mir scheint als hätte der Wettkampf viel Spaß gemacht. Das ist wohl die Hauptsache. Weiter so!

Die Fahrerei zu den Wettkämpfen ist ein sehr negativer Punkt unseres Sports. Viele WK sind aber in der Regel nicht dem Rad erreichbar.
Für mich gilt, je länger die Distanz (S, KD, MD), desto länger darf auch die Anfahrt sein.
Außerdem, wenn du noch mit dem Rad nach Hause fahren konntest, hast du nicht alles gegeben :Cheese: .

Volker

Sophie
05.08.2008, 18:29
Hey,
ich hab nach Hause geschoben... ;)

Da das Ziel näher an meiner Whg. war bin ich schnell zu Fuß nach Hause, duschen und dann wieder zur Siegerehrung...
Mein Rad und die Sachen hab ich dann in aller Ruhe zurück gebracht und das schöne Wetter und mein gutes Gefühl ausgekostet :Cheese:
Meine Beine waren aber schon ganz schön Müde...

DieAndy
05.08.2008, 19:33
Ui, ich finde aber, das klingt gut. Dann hast du also auch ein großes Glücksgefühl bei deinem "2. Mal" gehabt :Cheese:
Weisst du schon , was danach kommt? Ich habe noch 2 vor mir, kann aber immer noch nicht so richtig trainieren... Na ja, gibt Schlimmeres.

Tolle Zeit übrigens!!

Gürkchen
05.08.2008, 20:23
Hm, ich habe gerade mal nachgeschaut, Wörrstadt ist mir zu weit weg :( sind von mir aus fast 100km eine Strecke.

Schade, wäre bestimmt lustig geworden!

Lass dich von deinen Freunden nicht streßen, ich habe festgestellt, je erfolgreicher und besser (verbessert zum letztem mal) desto unzufriedener... Bei manchen jedenfalls...

Keine Sorge, ich starte außerhalb der Konkurrenz, die Mädels sind beide Sportstudentinnen.... was will ich kleine Freizeitgurke da ausrichten?? :Cheese:

Ich machs einfach für den Spaß und die zwei Girls wollen aus Spaß mal ein bissel miteinander fighten :Duell:

Aber vielleicht findet sich ja noch was schönes in der Nähe?

Der Erich Fill in Taunusstein wär auch nett, aber ich glaub da gibts keinen Sprint sonder nur die Kurzdistanz.

Grüße
Gürkchen

pumuggel
05.08.2008, 20:31
Der Erich Fill in Taunusstein wär auch nett, aber ich glaub da gibts keinen Sprint sonder nur die Kurzdistanz.

Ja, da gibts nur die Kurzdistanz...ist aber wohl ein schöner Wettkampf http://www.tvwehen.de
Vielleicht bin ich auch dabei:)

Mandarine
05.08.2008, 20:35
Erich-Fill-Tria, ja dort gibt es nur den Kurz, 1300 Swim im Schwimmbad, 40 Rad mit ca. 540 HM und ein recht knackiger Lauf auf die Platte und wieder runter. Nicht OHNE , aber ein wirklich sehr schöner kleiner (so um die 100 Starter) Tria.

Gürkchen
05.08.2008, 20:42
Ja, da gibts nur die Kurzdistanz...ist aber wohl ein schöner Wettkampf http://www.tvwehen.de

Bin auch am überlegen ob ich da mitmache, das werd ich aber recht spontan entscheiden, da man auch am 14.09. noch anmelden kann.

Kommt drauf an ob ich meine Form noch ein bissel steigern kann bis dahin.. speziell beim Schwimmen...

Falls ich nicht mitmache bin ich aber 100%ig zum Anfeuern dabei :Cheese:

DieAndy
05.08.2008, 20:49
Oh, das klingt schön.
Allerdings wollte ich meine erste Kurzstrecke im nächsten Jahr angehen, ich glaube, das dauert doch noch zu lange, wenn ich das in meinem Anfängerstadium absolviere und im September wirds ja auch schon früher dunkel :Nee:

Sophie
05.08.2008, 20:50

Ich hab mir das auch schon angeschaut, hab von pumuggel im Rennradforum gelesen das Sie dort starten will...

Hm, Radfahren wäre bestimmt kein Problem, aber das schwimmen da würde ich bestimmt :Ertrinken:
Beim laufen wäre ich bestimmt als :Schnecke: unterwegs...

Alles in Allem, zu heftig für mich :o

aber vielleicht nächstes Jahr :Cheese:

DieAndy
05.08.2008, 20:57
Alles in Allem, zu heftig für mich :o

aber vielleicht nächstes Jahr :Cheese:

Genau, das könnten wir doch versuchen!! Zusammen sind wir stark, hehe

Gürkchen
05.08.2008, 20:58
Oh, das klingt schön.
Allerdings wollte ich meine erste Kurzstrecke im nächsten Jahr angehen, ich glaube, das dauert doch noch zu lange, wenn ich das in meinem Anfängerstadium absolviere und im September wirds ja auch schon früher dunkel :Nee:

Aber der Start ist doch schon um 8 Uhr morgens :Cheese:

Ich werd die Radstrecke mal antesten. Und die Laufstrecke laß ich mir mal von Speedy zeigen und dann berichte ich mal... Das Schwimmbad kenn ich in und auswendig... Die Kacheln haben schon Namen von mir bekommen :Lachanfall:

pumuggel
05.08.2008, 21:04
Aber der Start ist doch schon um 8 Uhr morgens :Cheese:

Ich werd die Radstrecke mal antesten. Und die Laufstrecke laß ich mir mal von Speedy zeigen und dann berichte ich mal... Das Schwimmbad kenn ich in und auswendig... Die Kacheln haben schon Namen von mir bekommen :Lachanfall:

Ohhh, wenn ihr noch ne Rennschnecke aufnehmt, würde ich da gerne mitlaufen:Huhu: :Huhu:

DieAndy
05.08.2008, 21:17
Ich habs mal hochgerechnet: ohne Wechselzeiten und Kurzaufenthalt im Sanitätszelt würde ich wohl 3:40h benötigen :Lachanfall:
Wobei völlig unklar ist, ob ich nach 1,5 km schwimmen überhaupt noch freiwillig renne und radfahre :Cheese: Bisher bin ich nicht mehr als 1000m am Stück geschwommen.

Können wir nicht eine Staffel machen???

pumuggel
05.08.2008, 21:27
Ich habs mal hochgerechnet: ohne Wechselzeiten und Kurzaufenthalt im Sanitätszelt würde ich wohl 3:40h benötigen :Lachanfall:
Wobei völlig unklar ist, ob ich nach 1,5 km schwimmen überhaupt noch freiwillig renne und radfahre :Cheese: Bisher bin ich nicht mehr als 1000m am Stück geschwommen.

Viel schneller werd ich auch nicht sein:Nee: :Weinen:

DieAndy
05.08.2008, 21:31
Viel schneller werd ich auch nicht sein:Nee: :Weinen:

Dann soll Sophie für uns schwimmen, dann reissen wir das Ding :cool:

Gürkchen
05.08.2008, 21:32

hmmm gesehen hab ich zumindest bei der Anmeldung nicht das das möglich ist.
Bleibt wahrscheinlich trotzdem die Frage... wer schwimmt??? :Lachanfall:

Aber wenn Du 1000 schwimmen kannst schaffst Du den Rest auch noch... sind ja noch ein paar Wochen bis dahin und das schöne ist das man am Veranstaltungstag noch melden kann.

Ist also nix was man heute schon entscheiden muss. :)

Der Vorteil wäre... wir quälen uns zusammen durch und danach lohnt sich das :Prost: so richtig!!! :Maso:

Sophie
05.08.2008, 21:46
Ich schwimmen :Lachanfall: danke für die Blumen.... :Liebe:

Ich mache dann den Coach oder so :Cheese:

maifelder
05.08.2008, 21:51
Gab es in Limburg eigentlich ein Neoprenverbot? :Ertrinken:

Sophie
05.08.2008, 21:54
Ja :) war aber wirklich warm die Lahn!

maifelder
05.08.2008, 22:17
Ja :) war aber wirklich warm die Lahn!

Oh, hoffentlich kühlt sie bis Sonntag noch ein wenig ab. Letztes Jahr Hochwasser und dieses Jahr Neoverbot. :Maso:

Speedy Gonzales
06.08.2008, 08:14
:offtopic:

Och Ladies,

der Wehen-Tria ist wirklich schön, da könntet ihr eine nette Gruppe aufmachen und gemeinsam racen (natürlich im Rahmen der Regeln ;) ).
Gestartet wird zwischen 7.00 und 8.00 Uhr, je nach dem wie gerade Platz auf den Bahnen im Schwimmbecken ist.
Die Radstrecke ist landschaftlich auch wieder sehr schön, geht zum Teil auch über die 70.3 Strecke ..... o.k. natürlich dann auch ein bissl anspruchsvoll.
Und der Lauf ist überwiegend über Waldwege, nur die letzten 2 Km geht es an der B54 entlang.

Ich werde am 14.09. auf jeden Fall dort sein (sind ja nur 2 Min. mit dem Rädchen zum Schwimmbad). :) Zum ZUSCHAUEN :cool: und wenn wieder jemand einen Tritt zur Motivation braucht. :quaeldich:

Soweit ich weiss gibts bereits einen männlichen Teilnehmer aus dem Forum, der sich freiwillig gemeldet hat (gell Clanless). :Huhu:

clanless
06.08.2008, 12:16
Ich werde am 14.09. auf jeden Fall dort sein (sind ja nur 2 Min. mit dem Rädchen zum Schwimmbad). :) Zum ZUSCHAUEN und wenn wieder jemand einen Tritt zur Motivation braucht. :quaeldich:

Soweit ich weiss gibts bereits einen männlichen Teilnehmer aus dem Forum, der sich freiwillig gemeldet hat (gell Clanless). :Huhu:

der erich fill in wehen war letzten jahr mein erster tria nach ungefähr - :Gruebeln: - ääähhhh - 15 jahren pause, hab das früher schon mal gemacht, und ich muss sagen, es hat richtig laune auf mehr gemacht. das schwimmen geht in ordnung, die radstrecke ist ein bischen anspruchsvoll, und die laufstrecke nur bergab, wenn man vorher 2 km bergauf gelaufen ist!! auf jeden fall eine empfehlung.

@speedy
für den tritt hab ich mich nicht freiwillig gemeldet, aber wenn du meinst ich brauch denn, dann will ich den aber auch!! :Lachanfall::quaeldich:

pumuggel
06.08.2008, 13:59
(...)
Ich werde am 14.09. auf jeden Fall dort sein (sind ja nur 2 Min. mit dem Rädchen zum Schwimmbad). :) Zum ZUSCHAUEN :cool: und wenn wieder jemand einen Tritt zur Motivation braucht. :quaeldich:

Falls ich den 70.3 gut überstehe und im Anschluss noch nicht genug habe, starte ich auch in Taunusstein.
Motivation brauch ich bestimmt - aber nen Tritt will ich nicht bekommen. Eher ein aufmunterndes: Auf Pumuggel - lauf - für die Schönheit...

...und natürlich den Weltfrieden:Lachen2: ;)

Speedy Gonzales
06.08.2008, 14:21
immer diese Sonderwünsche :Nee:

clanless
06.08.2008, 14:31
immer diese Sonderwünsche :Nee:

ja wenn du schon da bist, musste uns aber auch unterstützen!!

@pumuggel

wie, du weist noch nicht ob du teilsnimmst, klar, wird bestimmt lustig, wie immer halt, und wenn speedy sich nen wolf schreit, machen wir nur ein paar "obschöne" gesten!! :Maso:

Sophie
07.08.2008, 10:15
Oh je, ich war gestern ne Runde mit meinem Rad unterwegs, der Akku ist leer :Weinen:

Die zwei WK hintereinander haben mich doch mehr geschlaucht als ich gedacht habe, aber schön war´s trotzdem :)

Ich hatte gestern schon nach ca. 20 km so müde Beine, als hätte ich schon 100 km hinter mir... War echt ein doofes Gefühl, geplant war eigentlich eine etwas länger schöne Bergige Strecke...
Ich hätte mich da auch tapfer (wenn auch langsam) durchgequält, aber wir sind dann doch nur ca. 40km gefahren. Nicht wegen mir, meinem Freund is ne Speiche am Hinterrad gerissen... Blöd für ihn, mir war es ganz recht.

Jetzt bin ich nur am überlegen wie man den Akku wieder voll bekommt :confused: Eigentlich wollte ich den Monat viel "Kraft am Berg" sammeln...
Aber viell. jetzt erst mal ne Pause??? Macht man in Pausen dann wirklich gar nix, oder sollte man so bisschen was machen?

Ich will ja eigentlich zu Rad am Ring, is ja nicht mehr so lang bis dahin...

Viele Grüße,
Sophie...

die etwas am :Gruebeln: ist...

maifelder
07.08.2008, 15:18
Jetzt bin ich nur am überlegen wie man den Akku wieder voll bekommt :confused: .

Eis essen. :)

mauna_kea
07.08.2008, 15:29
Spiel mit deinem Freund. :bussi: