PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo, ich bin neu hier

Nicoletta
29.04.2015, 19:45
Hallo zusammen,
ich bin Neu hier und möchte mich kurz vorstellen!:Huhu:

Mein Name ist Nicole ( Nicoletta) bin 44 Fitnesstrainerin und möchte in ca. 1 Jahr am Iron Man in der Mitteldistanz teilnehmen.

Gruß
Nicole

Spanky
29.04.2015, 20:00
Hi Nicoletta,

herzlich willkommen hier und viel Spaß beim "trianieren";) :Huhu:

Weisst du denn schon welche Mitteldistanz es werden soll nächstes Jahr, also wo?

VG

Nicoletta
29.04.2015, 20:18
Nein...leider noch nicht bin ziemlich unerfahren, wäre für Info´s sehr dankbar.
Aber auch für Trainingstipps, was mir Bedenken bereitet ist das Laufen
insbesondere das Koppeltraining vom Rad zum Laufen.

BG Nicole

Mirko
30.04.2015, 09:02
Hallo Nicole,

als Anfänger(in) wie ich und im gleichen Alter, in einem Jahr an einem Ironman 70.3 teilzunehmen gebührt Respekt! Ich wünsche dir jetzt schon viel Erfolg.

Eine Fitnesstrainerin ist ja kein "richtiger" Anfänger. Da ist der Körper wahrscheinlich schon einiges gewohnt!

Willkommen in Forum und viel Spaß hier Nicoletta! :Huhu:

MatthiasR
30.04.2015, 09:17
Nein...leider noch nicht bin ziemlich unerfahren,

Dann wäre es sinnvoll, erst mal ein paar Wettkämpfe über kürzere Distanzen (Sprint + Olympisch) zu machen. Zumindest Sprints kannst du auch schon dieses Jahr machen.

wäre für Info´s sehr dankbar.
Aber auch für Trainingstipps, was mir Bedenken bereitet ist das Laufen insbesondere das Koppeltraining vom Rad zum Laufen.

Laufen lernt man durch Laufen und den Übergang vom Rad zum Laufen durch Koppeltraining ;)
Einfach mal ausprobieren, ist nicht so schwierig.

Gruß Matthias

PS: Und da du nach Tipps fragst: Ein Plural-'s' wird NIEMALS mit einem Apostroph abgetrennt. Das gilt im Deutschen übrigens auch für das Genitiv-'s'

andrea.dietrich
30.04.2015, 09:32
An Iron Man denke ich noch nicht. Als Anfänger bin ich mir dessen bewusst, dass ich keine Chance habe, diesen Wettkampf mit einer angemessenen Zeit zu beenden.
Ich bin 34 Jahre alt, hab ich Familie, natürlich bin ich berfüfstätig. Da ich nicht so viel Zeit für Trainigs habe, brauche ich noch mehr Zeit, um sich richtig vorzubereiten. Was mach ich?
3 Mal pro Woche> Laufen ( 10 km > Berggebiete)
2 Mal pro Woche > Schwimmen
1 Mal pro Woche> Training auf dem Fahrrad.

Mirko
30.04.2015, 09:37
Ich habe das den Worten entnommen.

Das hast du gut gemacht, das hab ich überlesen :-)

mumuku
30.04.2015, 09:48
PS: Und da du nach Tipps fragst: Ein Plural-'s' wird NIEMALS mit einem Apostroph abgetrennt. Das gilt im Deutschen übrigens auch für das Genitiv-'s'

Ausnahme:

Bei der Kennzeichnung des Genitivs von Namen, die auf s, ss, ß, tz, z und x auslauten. Der Apostroph ersetzt hier das Genitiv-s:

Hans' Mutter, Max' Cousine, Grass' Romane, Ministerin Zypries' Gesetzentwurf, Ringelnatz' Gedichte (http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-der-gebrauch-des-apostrophs-im-ueberblick-a-283781.html)

Didge
30.04.2015, 17:34
Hallo zusammen,
ich bin Neu hier und möchte mich kurz vorstellen!:Huhu:

Mein Name ist Nicole ( Nicoletta) bin 44 Fitnesstrainerin und möchte in ca. 1 Jahr am Iron Man in der Mitteldistanz teilnehmen.

Gruß
Nicole
:Huhu:
Sei gegrüßt, Nicy,
in welcher Gegend bist Du ?
viel Spaß :Blumen:

Nicoletta
30.04.2015, 19:09
Hi
ich komme aus Trier und bin mir durchaus Bewusst was ich mir vorgenommen habe. In meiner Jugend habe ich bereits 14 Jahre Leistungssport betrieben.
Werde mich mal hier ein wenig belesen und dann gegebenenfalls meine Fragen stellen.

Gruß
Nicole

P.S
Wenn ich Grammatikunterricht für nötig halte, werde ich mich an die
Deutschlehrer hier im Forum wenden. Also bitte verzichtet auf solche Bemerkungen.

Spanky
30.04.2015, 19:52
....falsch verbunden

bellamartha
30.04.2015, 20:24
Hi
ich komme aus Trier und bin mir durchaus Bewusst was ich mir vorgenommen habe. In meiner Jugend habe ich bereits 14 Jahre Leistungssport betrieben.
Werde mich mal hier ein wenig belesen und dann gegebenenfalls meine Fragen stellen.

Gruß
Nicole

P.S
Wenn ich Grammatikunterricht für nötig halte, werde ich mich an die
Deutschlehrer hier im Forum wenden. Also bitte verzichtet auf solche Bemerkungen.

Howhow! Ganz schön empfindlich, was?
Vielleicht machst du erst mal 'ne Liste, in Bezug auf welche Bereiche man Bemerkungen machen darf...:Cheese:

Wie auch immer: Herzliche willkommen in diesem freundlich-informativen Forum und viel Spaß beim Training!

Gruß
J., auch manchmal empfindlich.

Tobi F.
01.05.2015, 09:15
Kommt natürlich auch immer gut, jemand der grad mal 2-3 Beiträge schreibt, gleich mit Korrekturen zu versauern. Egal. BTT.

Nicoletta, lies viel im Forum. Schau in die Mediathek. Es gibt in diesem Portal Informationen en masse !!!!!
Mir haben sie sehr viel geholfen für die Anfänger-Fragen.
Danach muß man selbst trainieren :-) :-) :-)

Viel Spaß

Viele Grüße
Tobi

Didge
01.05.2015, 10:09
... In meiner Jugend habe ich bereits 14 Jahre Leistungssport betrieben....
was hast Du für Sport gemacht und was danach bis heute ?
lg,

reisetante
01.05.2015, 10:11
Hallo Nicole,

Ja, lass' Dich nicht vergraulen hier. Das Forum finde ich nämlich ziemlich gut und auch die Mediathek! Einige hier sind eben "besonders", genauso wie es hier ambitionierte Leute gibt, die einen Ironman-Marathon unter 4:00 h als "Wanderung" abtun sowie Leute, die sich, so wie ich, einfach nur darüber freuen, dass sie den Sport machen können und die sich selbst gesetzten Grenzen überschreiten können.

Wenn Du Fitnesstrainerin bist, dann solltest Du ja schon einige Voraussetzungen mitbringen. Rumpfstabilität zum Beispiel. Wenn Du einen Halbmarathon laufen kannst oder 100 km Fahrradfahren kannst (beides nicht in Rekordzeit und nicht am selben Tag), dann solltest Du eine Mitteldistanz (nenne sie bitte nicht "Ironman", denn "Ironman 70.3" ist nur ein Markenname) gut schaffen.

Ich habe so angefangen: Im Januar mit systematischerem Training angefangen. Im Juni dann eine Volksdistanz zum Hineinschnuppern. Im Juli eine Olympische Distanz um die Ernährung und etwas längere Triathlonbelastung zu testen. Anfang September dann eine Mitteldistanz (allerdings nicht "Ironman"). Da habe ich dann nochmal gehörig dazugelernt. Im Jahr danach habe ich dann einen "richtigen"Ironman (also 3,8-180-42,2 km) gut geschafft.

Zum Training: es ist ganz wichtig, auf den Körper zu hören (aber nicht auf den inneren Schweinehund). D.h. auch an die Regeneration denken. Das Koppeln kannst Du trainieren. Bei den ersten Koppeltrainings wird sich das Laufen anfühlen, als ob Du Bleimanschetten an den Beinen hast. Je öfter Du das aber machst, desto einfacher geht es. Ich hatte irgendwann den Eindruck, gar nicht mehr richtig laufen zu können, ohne vorher Rad gefahren zu sein :)

Eine Sache finde ich noch wichtig: Je länger die Triathlondistanz wird, desto wichtiger ist das "lang Radfahren". Das kann man ja trainieren, besten am Wochenende. Also die Trainingswoche so strukturieren, einmal lang (dann langsamer) und einmal eher kurz (dann natürlich sehr flott) radzufahren.

So, und nun viel Spass beim Training. Und lass Dich nicht kirre machen!
Grüsse von Carola von verschiedenen Orten.

Nicoletta
01.05.2015, 14:01
was hast Du für Sport gemacht und was danach bis heute ?
lg,

Hi,
ich war Kunstturnerin, tägl. Training ( 3-4 Stunden und am Wochenende 7-8 Stunden ) gehörten zu meinem Alltag.
Danach Mountainbike und Schwimmen, aber auch Krafttraining und Spinning gehören heute zu meinem Alltag.:Lachen2:
Triathlon ist für mich eine Faszination und gleichzeitig ist es für mich eine Herausforderung, der ich mich gerne stellen möchte.

Gruß
Nicole

bellamartha
01.05.2015, 14:10
Hi,
ich war Kunstturnerin, tägl. Training ( 3-4 Stunden und am Wochenende 7-8 Stunden ) gehörten zu meinem Alltag.
Danach Mountainbike und Schwimmen, aber auch Krafttraining und Spinning gehören heute zu meinem Alltag.:Lachen2:
Triathlon ist für mich eine Faszination und gleichzeitig ist es für mich eine Herausforderung, der ich mich gerne stellen möchte.

Gruß
Nicole

Hi Nicole,
hat dein Körper die Turnerei unbeschadet überstanden? Ich habe irgendwie im Kopf, dass diese Sportart intensiv ausgeführt nicht der Unversehrtheit von Gelenken und Bändern nicht unbedingt zuträglich ist...
Gruß
J.

Didge
01.05.2015, 17:35
Hi Nicole,
hat dein Körper die Turnerei unbeschadet überstanden ?....
J.
:cool:
und ohne Magersucht und Essstörungen oder sonstige Auffälligkeiten ?
Deine Biografie würde ich dann später mal gerne lesen ! :Blumen: