PDA

Vollständige Version anzeigen : Achillesprobleme durch Kniebeugen?

Edi
10.08.2013, 14:09
ich habe angefangen Kniebeugen mit einer Langhantelstenge zu machen,das Gewicht ist recht leicht und bereitet mir keine Probleme. Trotzdem habe ich seit dieser Übungen Probleme am Ansatz der Achillesferse. Ich stehe mit der Ferse bei der Übung auf jeweils zwei Hantelscheiben
.

PippiLangstrumpf
10.08.2013, 14:26
ich habe angefangen Kniebeugen mit einer Langhantelstenge zu machen,das Gewicht ist recht leicht und bereitet mir keine Probleme. Trotzdem habe ich seit dieser Übungen Probleme am Ansatz der Achillesferse. Ich stehe mit der Ferse bei der Übung auf jeweils zwei Hantelscheiben
.

Kann schon von den Kniebeugen kommen.
Vielleicht ist Deine Wadenmuskulatur verkürzt, vielleicht ist die Ausführung der Kniebeuge nicht sauber.

Machst Du tiefe Kniebeugen?
Bleibst Du mit den Knien immer schön in der Achse?
Kippst Du evtl. mit den Fußlenken seitlich weg beim Runtergehen?

Tipp: Erstmal den Schmerz weg bekommen mit Kühlen, Quarkverbänden und dann Wade dehnen und exzentrisches Wadentraining (http://www.laufverletzungen.de/files/patienteninfoatlv.pdf)

Helmut S
10.08.2013, 15:46
Lass den Unfug mit den Hantelscheiben weg - wird der Grund sein. Und mach das von Pippin empfohlene Training. Ist echt 1a. Und wenn es nicht krass ist mit der Entzüdnung, keine Pause sondern leicht weiter trainieren.