Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Heute keine Live-Sendung, aber "Arne’s Küche"

Klugschnacker
16.03.2012, 08:58
Heute gibt es keine Live-Sendung, aber eine weitere Folge aus "Arne’s Küche". Ihr findet sie ab heute Nachmittag auf unserer Startseite.

Profiszene: Haile Gebrselassie und Olympia
Material: Meine brandneuen Aerowheels
Kochstudio: Wir kochen ein Diät-Frühstück für Sportler
Training/Physiologie: Wie kann man sich in 3 Monaten fit machen für eine Langdistanz? – Ein Blick in die Muskelzelle gibt überraschende Antworten

Die Sendung wird gegen 10 Uhr aufgezeichnet. Wenn Ihr rechtzeitig Grüße postet, Grüße ich Euch in der Sendung zurück! Selbstverständlich könnt Ihr wie immer auch Fragen schicken. :liebe053:

Viel Spaß! :Blumen:
Arne

Svenson
16.03.2012, 09:03
Liebe Grüße Arne und koch mir ne Portion mit:Cheese:

lonerunner
16.03.2012, 09:17
Schöne Grüße in die Küche, Arne:Huhu:

Prima, daß es überhaupt eine Sendung gibt heute:Blumen:

Badekaeppchen
16.03.2012, 09:22
Danke Arne und viele Grüße in die Küche. Wirst Du wieder über Mitochondrien schwadronieren? :Cheese:

Im Gegensatz zu Deinen Studiokollegen lausche ich aber Deinen Ausführungen diesbezüglich sehr gerne.

Rhing
16.03.2012, 09:29
Schön, dasses trotzdem ne Sendung gibt, Arne! ..."Arne’s Küche". Ihr findet sie ab heute Nachmittag auf unserer Startseite. ...

Kannste da noch ne ungefähre Uhrzeit nennen? Ich bin freitags abends immer Laufen (Foren machen langsam;) ), würde das aber ggfls. noch anpassen. Denn das Thema mit der LD ist natürlich wieder zeitkritisch, denn Roth ist ja Anfang Juli und da bleibt nicht viel Zeit, auf den Download zu warten. Bin zwar natürlich dran mit dem Training, aber dümmer wird man durch den Beitrag sicher nicht.

Klugschnacker
16.03.2012, 09:31
Schön, dasses trotzdem ne Sendung gibt, Arne!

Kannste da noch ne ungefähre Uhrzeit nennen? Ich bin ja freitags abends immer Laufen, würde das aber ggfls. noch anpassen. Denn das Thema mit der LD ist natürlich wieder zeitkritisch, denn Roth ist ja Anfang Juli und da bleibt nicht viel Zeit, auf den Download zu warten. Bin zwar natürlich dran mit dem Training, aber dümmer wird man durch den Beitrag sicher nicht.

Download? Die Küchensendung wird via Youtube eingebunden, es gibt keinen Download.

Uhrzeit: Wenn der Upload zu Youtube gleich beim ersten Versuch klappt, gegen 14 Uhr, schätze ich.

Grüße!
Arne

Hellboy
16.03.2012, 09:32
Oh schön, endlich mal wieder Arnes Kitchen! Die letzte Sendung zum Intervalltraining hat mir sehr gefallen! Na dann mal Grüße in die Küche aus Leipzig!

Gruß Alex:Huhu:

Rhing
16.03.2012, 09:49
...gegen 14 Uhr...

Astrein, dann kann ich danach ja voll motiviert am Rhein in der Sonne laufen. Und mit Youtube ist man zeitlich von Anfang an flexibel. :)

Faton
16.03.2012, 09:55
Na dann geht von mir noch ein lastminute Gruß an Arne.

Ich mag Frühstücksrezepte, hoffe das wird lecker.

Oli68
16.03.2012, 09:55
Viele Grüße Arne!

Wir kochen (?) ein Frühstück...Bin gespannt.

:Huhu:

HobbyStudent
16.03.2012, 09:57
hehe kommt mir entgegen, heute abend haette ich keine zeit gehabt :)
mach bloss keinen quark mit tiefkuehlfruechten, muss geheim bleiben sonst werde alle noch zu duenn :))

LG

carvinghugo
16.03.2012, 10:55
Da bin ich wohl zu spät fürs Grüßen.

Ich mach´s trotzdem:

Hi Arne,
viele Grüße aus Franken
Frank

voi_nam
16.03.2012, 11:04
Hi Arne,
viele Grüße aus Leipzig
von der brütenden Bleierne_Ente und mir :Huhu:

mtth
16.03.2012, 11:44
Cool !
Ich finde die Alternativ Sendungen aus der Küche ( da gab es doch auch mal eine aus dem Wald ! …Oder ?) prima!

Gruß
Matthias

Klugschnacker
16.03.2012, 13:50
Hm, der Upload zu Youtube ist gerade ziemlich langsam. Scheint eher 16 Uhr oder gar 16:30 Uhr zu werden, bis die Datei hochgeladen ist.

Grüße! :Blumen:
Arne

Wassertraeger_HAM
16.03.2012, 14:22
Download? Die Küchensendung wird via Youtube eingebunden, es gibt keinen Download.

http://www.youtube.com/triathlonszene

sybenwurz
16.03.2012, 14:29
Wir kochen ein Diät-Frühstück für Sportler ab 10Uhr???
Da wird das wohl eher n Brunch...:Cheese:
Immerhin kann ich dann gemütlich heimradeln, brauch mich dabei nicht hetzen und kann es dann ab 21Uhr geniessen...:Lachanfall:

Rhing
16.03.2012, 14:49
Genau, ich hab gedacht, das gäb's nur in der Art der Live-Sendung und wenn ich die verpasse gäb's den Download erst in ein paar Wochen. So ist der Streß raus, mach dir auch keinen. Entweder heute Abend oder morgen - oder Sonntag, wenn's wieder regnet.

big_kruemel
16.03.2012, 15:27
Find ich auch gut heute.

Ich möchte nämlich heute angrillen und das kann dann etwas länger daueren.
Außerdem kann ich die Youtube-Sachen dann auf meinem neuen Pseudo i-Pad schauen.

so long

darwin
16.03.2012, 16:45
oh das kommt nicht ungelegen. dachte schon wegen theaterabend verpass ich die sendung.

liebe grüsse an arne und besten dank für deinen/euren wöchentlichen einsatz.

Bleiente72
16.03.2012, 17:03
Die Sendung ist ONLINE...danke Arne :Blumen:

TheRunningNerd
16.03.2012, 17:05
Guck mir die Sendung grad an, super, danke dafür.

Anmerkung: der Ton ist irgendwie nix, sehr dünn, als hätteste nen Hochpassfilter drauf. Aber mann kann ja lauter machen. Nächstes Mal anderes Mikro und einmal die Tonspur durch'n Kompressor jagen.

bellamartha
16.03.2012, 17:47
Hi Arne,
ich bin über etwas gestolpert, was du während der Zubereitung deines Himbeer-Quarks gesagt hast. Da sagst du, dass man davon so satt werden sollte, dass man danach 4 Std. lang nix isst, dass das einhalten längerer Ess-Pausen nämlich anzustreben sei. Hattest du nicht erst vor einem Monat in der Sendung "Warum eine Kalorie nicht eine Kalorie ist" gesagt, dass es eben doch besser sei, öfter am Tag zu essen und dem Körper nicht diese kleinen Hungerlöcher zuzumuten?
Vielleicht habe ich es falsch in Erinnerung, vielleicht gibt es keine eindeutig richtige oder falsche Meinung dazu, aber vielleicht kannst du das auch noch mal erläutern?
Gruß aus Essen
J.

Faton
16.03.2012, 18:26
Ich schaue mir die Sendung gerade an und musste mal wieder feststellen, dass Arne in den letzten Sendungen sehr fit aussieht.

DeRosa_ITA
16.03.2012, 19:04
Arne Du hast ein sehr geiles Rad!
Das Lenkerband rockt mega!

DeRosa_ITA
16.03.2012, 19:05
Hi Arne,
ich bin über etwas gestolpert, was du während der Zubereitung deines Himbeer-Quarks gesagt hast. Da sagst du, dass man davon so satt werden sollte, dass man danach 4 Std. lang nix isst, dass das einhalten längerer Ess-Pausen nämlich anzustreben sei. Hattest du nicht erst vor einem Monat in der Sendung "Warum eine Kalorie nicht eine Kalorie ist" gesagt, dass es eben doch besser sei, öfter am Tag zu essen und dem Körper nicht diese kleinen Hungerlöcher zuzumuten?
Vielleicht habe ich es falsch in Erinnerung, vielleicht gibt es keine eindeutig richtige oder falsche Meinung dazu, aber vielleicht kannst du das auch noch mal erläutern?
Gruß aus Essen
J.

meiner Meinung nach hat Arne jetzt die richtige Meinung ;)

big_kruemel
16.03.2012, 20:36
Danke Arne, sehr schöner Beitrag und geile Felgen :Lachen2:

Steffen!
16.03.2012, 21:56
Die Rezepte sind halt mal echt komplex!

Cycling-Jürgen
18.03.2012, 17:17
Hi Arne,

super, dass es bei dem Live-freien Freitag abend (dabei hätte ich da ausnahmsweise mal wieder Zeit gehabt) jetzt einen Ersatz aus Deiner Küche gegeben hat. Hab ich das richtig gesehen......Du hast ein Canyon-RR ? Bin auch stolzer (und zufriedener Besitzer eines Canyon-RR).
Danke übrigens für den Rezeptvorschlag mit dem Quark und den Himbeern. Kleiner Tipp.....probier mal als Süßmittel statt Zucker den im Internet erhältlichen natürlichen Süßstoff "Stevia" zu verwenden. Hat Null Kalorien und eine bis 300-fach stärkere Süßkraft wie Zucker. Hab Dein Rezept heute gegessen......kann man echt essen. Macht echt auch lange satt.
viele Grüße
Jürgen

Oli68
19.03.2012, 06:31
Hi Arne,

super, dass es bei dem Live-freien Freitag abend (dabei hätte ich da ausnahmsweise mal wieder Zeit gehabt) jetzt einen Ersatz aus Deiner Küche gegeben hat. Hab ich das richtig gesehen......Du hast ein Canyon-RR ? Bin auch stolzer (und zufriedener Besitzer eines Canyon-RR).
Danke übrigens für den Rezeptvorschlag mit dem Quark und den Himbeern. Kleiner Tipp.....probier mal als Süßmittel statt Zucker den im Internet erhältlichen natürlichen Süßstoff "Stevia" zu verwenden. Hat Null Kalorien und eine bis 300-fach stärkere Süßkraft wie Zucker. Hab Dein Rezept heute gegessen......kann man echt essen. Macht echt auch lange satt.
viele Grüße
Jürgen

+1

Ich würde noch anstelle des Vollkorn- oder Schwarzbrots, Eiweissbrot zum Forellenfilet nehmen.

Hellboy
19.03.2012, 14:32
Super Sendung!

Würde es bei dem Rezept denn einen riesigen unterschied machen, wenn man Joghurt statt Quark nimmt?

big_kruemel
19.03.2012, 21:22
Super Sendung!

Würde es bei dem Rezept denn einen riesigen unterschied machen, wenn man Joghurt statt Quark nimmt?

Ja, genau 300% Eiweis.

Joghurt hat ca. 4% und Quark 12% und genau den Stoff wollen wir :Lachen2:

TriG
20.03.2012, 09:44
kleiner Tipp: Statt Wasser kann man auch aufgeschäumte Milch nehmen (H-Milch, 3,5% Fett), DIe ist zudem noch warm und taut die Himbeeren sehr schnell auf. Das Frühstück ist dementsprechend trotzdem kalt. Ich nehme Puderzucker, dann schmeckt das ganze fast wie mein Lieblingsdessert...nur dass die kalorienzahl deutlich geringer ist. :D
Danke Arne

Edit: Die aufgeschäumte Milch macht das ganze ziemlich fluffig.

Nemo Nobody
20.03.2012, 20:52
Klasse Beitrag. Vielen Dank! :Danke:
Besonders schön zu sehen, dass man mit seinem bedingt ausgeprägten Gestaltungswillen und Detailverliebtheit beim Thema Essen, nicht ganz alleine ist :-)) Besonders das aufwendige Mittagsmenü kommt mir bekannt vor. Ratsch, Klatsch, Mahlzeit. Einfach, schnell, effektiv + schmeckt.
Anregung: Bei mir sieht der morgendliche Quark so aus: anstatt Wasser > Sojadrink, Zitronensaft, Honig an Stelle von Zucker, Leinöl, Banane, Zimt, Kurkuma. Dazu ein riesen Pott Grüntee. Fertig, lecker, satt (laaange).Danke für die Himbeer-Anregung! Wird in die Werkzeugkiste aufgenommen.

Greez :Huhu: