Vollständige Version anzeigen : Live-Sendung Freitag 21.10.2011: Böcherer, Rauscher, Buchstaller
Klugschnacker
17.10.2011, 23:15
Triathlon-Stammtisch mit Andi Böcherer
Mit Andi Böcherer und Arne Dyck
Sieg bei den 70.3 Rennen in Rapperswil (Streckenrekord), Wiesbaden und Cancun. Sieg in Heilbronn gegen Sebastian Kienle. Zweiter Platz in Buschhütten. 8:08 Stunden beim Ironman South Africa. 8. Platz beim Ironman auf Hawaii. – 2011 war das Jahr des Andi Böcherer. Wir wollen 13 Tage nach Hawaii von ihm wissen, wie er das Jahr und das Rennen auf Hawaii selbst erlebt hat.
Produkttipps von Fritz Buchstaller
Mit Fritz Buchstaller und Arne Dyck
In diesem Beitrag wird Materialexperte Fritz Buchstaller einige Podukte vorführen und besprechen, die er für besonders gut und empfehlenswert hält. Klingt etwas schwammig für ein Sendethema? Um so besser! Es gibt für Materialfreaks nichts schöneres, als wenn ein Experte einfach mal zeigt, was er selber gut findet.
Caroline Rauscher: Eiweiß im Ausdauersport
Mit Caroline Rauscher und Arne Dyck
In den letzten Jahren sind wir vermehrt Energiegetränken begegnet, die Eiweiß enthalten. Oder Eiweißbausteine, die Aminosäuren. Ernährungsexpertin Caroline Rauscher bringt uns auf den neuesten wissenschaftlichen Stand, ob diese Beimengungen im Wettkampf Sinn machen oder eher nicht. dabei kommen auch die BCAAs zur Sprache. Besonders interessant ist der Einblick in den Spitzensport: Sind Aminosäuren im Wettkampf dort ein Thema?
Fragestunde zur Sitzposition mit Fritz Buchstaller
Mit Fritz Buchstaller und Arne Dyck
In diesem Beitrag wird Fritz Buchstaller Fragen von den Zuschauern beantworten.
» Infos zur Sendung... (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=453)
Klugschnacker
17.10.2011, 23:22
Leute, ich will jetzt mal etwas Applaus hören! Die Gästeliste unserer nächsten Sendung ist der Hammer. Mehr geht nicht.
:liebe053:
Super Themen :)
Jajaja, man muss das ja auch erst mal lesen, Arne :Blumen:
Die sind alle schon im Bett.
Klugschnacker
17.10.2011, 23:35
Die sind alle schon im Bett.
Los, aufwecken! (http://www.youtube.com/watch?v=AB559_fPY2M&feature=youtu.be&t=50s)
ironlollo
17.10.2011, 23:37
Arne, Du stellst mitten in der Nacht die Themen der Sendung für Freitag rein und forderst 7 Minuten später schon Applaus?! :Cheese: Nicht so ungeduldig. Warte mal den morgigen Tag ab, da werden die Leute noch ob der Themen und Gäste ohne Ende jubeln :)
Ich für meinen Teil tue es jetzt schon und gehe nun ins Bett!
lonerunner
17.10.2011, 23:39
Na super, und ich hab Freitag Spätdienst:(
Bitte ein schnelles Re-Live, Arne:Blumen:
Also extra für Arne:
:Danke: :Danke:
Jetzt muss ich nur noch Zeit haben für die Sendung - immerhin bin ich diesmal nicht zeitgleich im überfüllten ICE ohne funktionierende Klimaanlage unterwegs.
Dem Andi hättest du doch ruhig eine komplette Sendung gönnen können. Hätte gerne etwas über sein Training gehört, so wird die Zeit wohl nur für Rennrückblicke etc. reichen.
Trotzdem natürlich 'ne super Sache!
schumi_nr1
18.10.2011, 02:18
http://smileys.on-my-web.com/repository/Respect/king-033.gif
Dem Andi hättest du doch ruhig eine komplette Sendung gönnen können. Hätte gerne etwas über sein Training gehört, so wird die Zeit wohl nur für Rennrückblicke etc. reichen.
Trotzdem natürlich 'ne super Sache!
Tja, das klingt eben wohl nicht nur nach einer sehr interessanten und schoenen, sondern auch nach einer langen Sendung :Lachen2:
Danke Arne!
harryhirsch77
18.10.2011, 07:25
Los, aufwecken! (http://www.youtube.com/watch?v=AB559_fPY2M&feature=youtu.be&t=50s)
geil!! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Leute, ich will jetzt mal etwas Applaus hören! Die Gästeliste unserer nächsten Sendung ist der Hammer. Mehr geht nicht.
Hammer! Das hätte ja für drei Abende gelangt.
Glorreich und das für "Umme". Bin dabei:Huhu:
DeRosa_ITA
18.10.2011, 08:10
http://www.martialartsboard.de/images/smilies/applaus.gif
Also extra für Arne:
:Danke: :Danke:
Jetzt muss ich nur noch Zeit haben für die Sendung - immerhin bin ich diesmal nicht zeitgleich im überfüllten ICE ohne funktionierende Klimaanlage unterwegs.
Geht mir meist auch so. Freitag 19 Uhr, irgendwo im ICE, Empfang tendiert gegen Null...
Aber diese Woche nicht :)
:liebe053: kannst du haben! :liebe053:
Echt immer wieder klasse was du da auf die Beine stellst...ich werd sie trotzdem wieder laden müssen da freitags live fast nie geht, aber egal diese Themen bleiben ja trotzdem aktuell und interessant!
...also, weiter so!!!!!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
chrishelmi
18.10.2011, 09:07
Super Sendung, Arne!!!
Metronom
18.10.2011, 09:09
Arne,Arne, Arne,Arne,Arne, Arne,Arne,Arne, Arne,Arne,Arne, Arne,Arne,Arne, Arne,Arne,Arne, Arne,Arne,Arne, Arne ...
und jetzt alle
Arne,Arne, Arne,Arne,Arne, Arne
Super Themen, werde vom Monitor ausharren
Metronom
big_kruemel
18.10.2011, 09:36
Danke für die tollen Gäste und Themen. Immer wieder super interesant und erstaunlich was Du alles auf die Reihe bekommst.
Jetzt kann ich mich wieder über die Woche retten. Das Ziel ist Freitag 19:00 Uhr.
You made my day. http://www.smiliemania.de/smilie132/00003677.gif http://www.smiliemania.de/smilie132/00003677.gif http://www.smiliemania.de/smilie132/00003677.gif
THX:Blumen:
Riversider
18.10.2011, 10:39
.... und dein "Wunsch" bezügl. der A5 Sprengung wurde auch, zumindest teilweise, erhört und bereits umgesetzt. :Blumen:
http://brennpunkt-ortenau.de/gesellschaft-und-soziales/a5-am-wochenende-voll-gesperrt/
docpower
18.10.2011, 11:19
http://www.youtube.com/watch?v=RGdyq54WN74
old bag of bones
18.10.2011, 12:14
Super Gäste :Blumen: :Blumen:
Zur Einstimmung
Andreas Böcherer on Kona
http://www.slowtwitch.com/Interview/Andreas_B_cherer_on_Kona_2400.html
....During the first 2.5km I really didn't know where I was. But then I discovered Faris in front of me so by then I knew I was in the first pack, although the pace wasn't very high. I will come back with a better swim shape and try to organize a breakaway with only a few people. Someday it is going to happen. It is ridiculous to have such a big lead pack. I would be nice to start the race from the gun and not at the turnaround in Hawi. Look at Timo Bracht. He lost the race in the swim. Why not put more people in this situation?...
Wird bestimmt ein super Interview!
witzknubbel
18.10.2011, 12:43
Applaus! Applaus! Applaus! Großes Kino!
In diesem Beitrag wird Materialexperte Fritz Buchstaller einige Podukte vorführen
PS: Google sagt "Podukte" gibt es hier (http://www.popolini.com/index.php?id=12). Man darf auf die Vorführung gespannt sein. ;)
Stellt bitte die Frage nach den Infusionen. Mich würde seine Sichtweise dazu sehr interessieren.
Edit: Habe gerade im anderen Thread die Erinnerung erhalten, dass ich ja selbst fragen darf. Wenn ich also am Freitag es live nicht schaffen sollte (zB ominöse Entführung vor Sendebeginn), kann dann jemand einspringen? :Cheese:
old bag of bones
18.10.2011, 13:31
Stellt bitte die Frage nach den Infusionen. Mich würde seine Sichtweise dazu sehr interessieren.
Edit: Habe gerade im anderen Thread die Erinnerung erhalten, dass ich ja selbst fragen darf. Wenn ich also am Freitag es live nicht schaffen sollte (zB ominöse Entführung vor Sendebeginn), kann dann jemand einspringen? :Cheese:
Andi: He passed me running down Palani Road. I had nothing left in the tank. I just focused to get to the finish line, where I immediately collapsed. I was brought to the medical tent and after some IV I was able to stand on my own feet again. I think I will have to race Raynard next year again in South Africa, after he has beaten me only by seconds twice this year. (in SA and Hawaii)
Soviel zur Infusion. Ich hoffe nicht, dass die live Sendung in diese doping Diskussion abdriftet, wie der parallel thread zu Chrissie.
Ich bin kein Arzt, aber wenn jemand im Ziel zusammenklappt, ist IMHO eine Infusion gerechtfertigt..
Mich interessiert aber eigentlich nicht Deine sondern seine Sicht auf die Dinge. :Cheese:
Weiß er von der Regel oder war ihm das gar nicht bewusst? Sieht er die konkrete Infusion als medizinisch notwendig...
Es geht hier gar nicht so sehr um eine Doping-Diskussion, sondern darum, ob die Profi-Athleten das Regelwerk überhaupt lesen und zur Kenntnis nehmen.
[...Soviel zur Infusion. Ich hoffe nicht, dass die live Sendung in diese doping Diskussion abdriftet, wie der parallel thread zu Chrissie.
Ich bin kein Arzt, aber wenn jemand im Ziel zusammenklappt, ist IMHO eine Infusion gerechtfertigt..
Ist sie eben -rein aus medizinischer Sicht- nicht!
Im Ziel zusammen zu brechen ist, wenn man zuvor im Wettkampf alles mobilisiert hat, ein durchaus normaler und nur höchst selten krankhafter und behandlungsbedürftiger Vorgang.
Schau dir mal den 1500m-Lauf (oder 800m bei den Frauen) beim Zehnkampf (bzw. Siebnkampf) oder das Ziel eines Massenstartrennens im Biathlon an: da bricht jeder zweite Athlet im Ziel zusammen. Soll man denen allesamt jetzt Infusionen verabreichen?
Auch im Triathlon ist es bei 99% der Fälle ausreichend, wenn ein kollabierter Athlet sich mal hinlegen darf, man ihm gegebenenfalls, wenn der Blutdruck sehr niedrig sein sollte mal kurz die Beine hoch legt und wenn er, nach einiger Zeit, wenn sich der Puls beruhigt hat, ein paar Schluck trinkt.
wie ich im anderen Thread schon geschrieben hab: das Problem sind nicht so sehr die Sportler, denn die, denen es wirklich dreckig geht, können sich ja fast nicht gegen die Infusionen wehren. Das Problem sind eher bei manchen Wettbewerben aktionistische Rennärzte, die sich da gern mal in den Vordergrund spielen.
123Fritte
18.10.2011, 14:47
...wie ich im anderen Thread schon geschrieben hab: das Problem sind nicht so sehr die Sportler, denn die, denen es wirklich dreckig geht, können sich ja fast nicht gegen die Infusionen wehren. Das Problem sind eher bei manchen Wettbewerben aktionistische Rennärzte, die sich da gern mal in den Vordergrund spielen...
Nicht nur die Rennärtze sind ein Problem. Mittlerweile glaube ich fast, daß es dazugehört sich ein Infusion geben zu lassen. Man dokumentiert nämlich damit, dass man sich völlig verausgabt hat. Ohne Infusion wäre ja schließlich noch mehr möglich gewesen... Also her damit!
Viele Grüße
Chris - Der noch viel Potenzial hat! Schließlich hat hinlegen bei mir bisher immer ausgreicht. Da heißt es also beim nächsten Mal etwas mehr zuzulegen... Hoffentlich habe ich bis dahin nur keinen Burn-Out. Der gehört mittlerweile ja auch schon fast zum Erfolgreichsein dazu...
sybenwurz
18.10.2011, 17:49
Boah, Mensch, was Themen!
Keine Ahnung, wie ich das am Freitag auf die Reihe kriegen soll!
:(
old bag of bones
18.10.2011, 19:10
Mich interessiert aber eigentlich nicht Deine sondern seine Sicht auf die Dinge. :Cheese:
Verständlch:Blumen:
wird ja eine spannende Sendung, dauert bestimmt bsi 24:00 bei den Gästen und dem Diskussionsbedarf. Freu mich
Ist sie eben -rein aus medizinischer Sicht- nicht!
...
Auch im Triathlon ist es bei 99% der Fälle ausreichend, wenn ein kollabierter Athlet sich mal hinlegen darf, man ihm gegebenenfalls, wenn der Blutdruck sehr niedrig sein sollte mal kurz die Beine hoch legt und wenn er, nach einiger Zeit, wenn sich der Puls beruhigt hat, ein paar Schluck trinkt.
.....
Thx. wieder was gelernt. :Huhu:
Hi Arne,
eigentlich bin hab ich leider meistens Freitags zur Sendezeit selten Zeit um zuzusehen. Hauptsächlich wegen Fritz Buchstaller werd ich aber mein Training ändern um online zu sein.
Gruß
triduma
lonerunner
18.10.2011, 22:06
Verständlch:Blumen:
wird ja eine spannende Sendung, dauert bestimmt bsi 24:00 bei den Gästen und dem Diskussionsbedarf. Freu mich
Na, dann kriege ich ja vielleicht den Schluß doch noch mit;)
Klugschnacker
21.10.2011, 17:57
Das Bike von Andi Böcherer ist bereits da, tolles Teil! Fritz Buchstaller wird live die Sitzposition von Andi unter die Lupe nehmen.
Später mehr!
:Huhu:
ironlollo
21.10.2011, 18:08
Das Bike von Andi Böcherer ist bereits da, tolles Teil! Fritz Buchstaller wird live die Sitzposition von Andi unter die Lupe nehmen.
Später mehr!
:Huhu:
Mensch Arne, wird ja immer besser. Ick freu mir schon wie Bolle :)
X S 1 C H T
21.10.2011, 18:10
Wie sieht es eigentlich mit Faris aus. Hast den immer noch nicht vor die Kamera bekommen?
Über den Talk mit Böcherer freu ich mich, der Rest ist nicht meins.
Klugschnacker
21.10.2011, 18:31
Hier stehen Bikes für EUR 30.000 im Flur...
:Liebe:
citystar
22.10.2011, 10:59
also mal dickes lob für die sendung gestern, das was frau rauscher da erzählt hat, hatte hand und fuss. Obwohl man über Aminosäuren noch bissl genauer hätte diskutieren können, aber das hätte wohl den zeitrahmen gesprengt!
aber trotzdem super sendung!
So ein Dreck. Hab es zwar erst etwas später vor den PC geschafft aber dann massive technische Probleme gehabt :Kotz:. Somit nichts, niente, nada von der Sendung mitbekommen. :Weinen:
@ Arne: Gästeliste: 1a :Blumen:
Über den Talk mit Böcherer freu ich mich, der Rest ist nicht meins.
... und bei mir ist's genau umgekehrt. Hat nix mit Böcherer zu tun, aber ich kann dem Promi-Talk nix abgewinnen, den "Sachthemen" aber schon, denn die helfen mir, besser zu werden. Dann ist's ja gut, schön ausgewogen, für jeden etwas. :Huhu:
War allerdings gestern lieber 18 km laufen.
Ist das in der Sendung thematisiert worden? Ich habe es leider nicht rechtzeitig an den Rechner geschafft...
ironlollo
22.10.2011, 18:39
Ist das in der Sendung thematisiert worden? Ich habe es leider nicht rechtzeitig an den Rechner geschafft...
Ja, ist es. Andi war ziemlich erstaunt über die Frage und scheinbar auch, dass es verboten sei. Er meinte dann auch, dass es seiner Meinung nach medizinisch notwendig war und es sich keinesfalls um Doping handelte.
Was mich aber wirklich überraschte, dass scheinbar die Profis auch nicht alle Mittel/Methoden kennen, die verboten sind.
Dann muss ich mir dringend die Aufzeichnung ansehen! Danke!
Sorry, ich verstehe auch nicht wieso Andi hier jetzt so angeprangert wird. Der war voll am Limit und ist im Ziel zusammengebrochen. Ich habe keine Minute gezweifelt, dass er eine Infusion benötigt!
Manche Leute brauchen halt immer einen Sündenbock an dem sie ihren persönlichen Frust über die eigene Unfähigkeit auslassen können. Und wenn dann das Argument "ach hätte ich doch mehr talent" nicht mehr über den eigenen Mißerfolg hinweghilft, dann muss man halt den Profi des Dopings beschuldigen...oh, man...ohne Fleiß keinen Preis, ich denke an dieser Stelle wäre es Zeit das Thema abzuhaken und den Andi in Ruhe zu lassen. Konzentriert Euch lieber auf die Leute die wirklich dopen! :Nee:
Sorry, ich verstehe auch nicht wieso Andi hier jetzt so angeprangert wird. Der war voll am Limit und ist im Ziel zusammengebrochen. Ich habe keine Minute gezweifelt, dass er eine Infusion benötigt!
Ich bin auch schon mehrfach im Ziel zusammengebrochen, weil ich am absoluten Limit war. Trotzdem war da keine Infusion nötig. Woher willst Du das aus der Ferne so genau wissen?
Manche Leute brauchen halt immer einen Sündenbock an dem sie ihren persönlichen Frust über die eigene Unfähigkeit auslassen können. Und wenn dann das Argument "ach hätte ich doch mehr talent" nicht mehr über den eigenen Mißerfolg hinweghilft, dann muss man halt den Profi des Dopings beschuldigen...oh, man...ohne Fleiß keinen Preis, ich denke an dieser Stelle wäre es Zeit das Thema abzuhaken und den Andi in Ruhe zu lassen. Konzentriert Euch lieber auf die Leute die wirklich dopen! :Nee:
Ah - Du hast einen Beweis für seine 100%ige Sauberkeit? Her damit!
LidlRacer
22.10.2011, 20:48
Er war vermutlich einer, bei dem es noch am ehesten vertretbar war.
Aber für so richtig notwendig schien er es auch nicht gehalten zu haben. Wenn ich mich recht erinnere, meinte er, nur mit Trinken wär's auch gegangen - nur ein wenig langsamer als mit Infusion + Trinken.
Daraus wird ihm wohl keiner einen Strick drehen wollen. Aber für die Zukunft sehe ich doch noch Diskussionsbedarf zwischen WADA/NADA und Ironman-Veranstaltern bzw. den dort zuständigen Ärzten.
Gibt's das eigentlich in ähnlichem Maße auch z.B. bei Challenge-Rennen, Marathons, usw.?
Sorry, ich verstehe auch nicht wieso Andi hier jetzt so angeprangert wird.
Er wird doch hier nicht angeprangert. Er hat etwas getan, was einige hier nicht verstanden haben. Hätte er sich danach bei KFC Fastfood reingezogen, wäre das hier auch thematisiert worden (wie es ja bei anderen Athleten auch wurde).
Der war voll am Limit und ist im Ziel zusammengebrochen. Ich habe keine Minute gezweifelt, dass er eine Infusion benötigt!
Entweder er hat nach dem Zieleinlauf eine eigene Entscheidung getroffen oder diese wurde für ihn getroffen. Es ist interessant und sehr bezeichnend, dass sich ein absoluter Top-Profi der Problematik überhaupt nicht bewusst war.
Manche Leute brauchen halt immer einen Sündenbock an dem sie ihren persönlichen Frust über die eigene Unfähigkeit auslassen können. Und wenn dann das Argument "ach hätte ich doch mehr talent" nicht mehr über den eigenen Mißerfolg hinweghilft, dann muss man halt den Profi des Dopings beschuldigen...oh, man...ohne Fleiß keinen Preis, ich denke an dieser Stelle wäre es Zeit das Thema abzuhaken und den Andi in Ruhe zu lassen.
Dir sei Deine Einschätzung unbenommen.
Konzentriert Euch lieber auf die Leute die wirklich dopen! :Nee:
Doping ist meiner Meinung nach, wenn man gegen das Reglement verstößt. Ob bewusst oder unbewusst, ist egal.
Ob verstoßen wurde, müssen andere Leute entscheiden, aber vielleicht sollte die DTU mal ein paar Schulungen oder Lesezirkel anbieten...
...
Gibt's das eigentlich in ähnlichem Maße auch z.B. bei Challenge-Rennen, Marathons, usw.?
Bei der Kölner Veranstaltung CTW (http://www.koelntriathlon.de/332.0.html) konntest du 2010 die Infusion gleich zu deiner Anmeldung dazu buchen. Zumindest hatte ich es so verstanden.
Habe gerade mal nachgesehen.
2012 kosten dich dort die "regenerative Infusionen" 75,- €. Vor zwei Jahren waren es noch 50 €. Die Inflation im Triathlon ist dann doch eine andere als im Real Life. :Cheese:
LidlRacer
22.10.2011, 22:17
Ok, ich setze das Infusionsthema wieder dort fort, wo es herkam und besser hingehört:
IRONMAN - Sport ist Mord? (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20339)
FroschCH
22.10.2011, 22:55
Ich stell mich wohl nicht smart genug an... :Maso:
Wo finde ich die Aufzeichnungen der Live-Sendungen???
Danke! :Blumen:
Andreas
lonerunner
22.10.2011, 22:58
Andreas
Grundsätzlich unter "Filme".
Ich befürchte aber, dass das Re-Live der letzten Sendung noch Zeit braucht.
ironlollo
22.10.2011, 22:59
Andreas
Die werden erst nach und nach hier reingestellt. Kannst sie nicht sofort anschauen.
Schwimmbrillenvergesser
24.10.2011, 14:41
Andreas
ich suche auch die letzten. seitdem der livestream gesponsort wird, werden die abonnenten kurz gehalten :Nee:
ironlollo
24.10.2011, 14:43
ich suche auch die letzten. seitdem der livestream gesponsort wird, werden die abonnenten kurz gehalten :Nee:
So ein Quatsch. Das hat Arne schon mal anderswo erklärt, wieso das manchmal etwas dauert. Ist eben nicht in 2 Sekunden mal nebenbei online gestellt. Insofern bitte etwas geduldiger sein :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.