PDA

Vollständige Version anzeigen : Contador das A********!

Seiten : [1] 2

FuXX
19.07.2010, 16:57
Der bloede Pisser hat gerade attackiert, als er sah, dass Schleck die Kette absprang! Ich konnte den ja eh nie leiden, schon allein weil er auf der Liste stand und dennoch weitermachen durfte, aber das ist echt die Hoehe! Im Gegensatz zu dem Getue mit den geschenkten Siegen, ist es ja wohl wirklich Ehrensache nicht einen Gegner mit Defekt zu attackieren!

bort
19.07.2010, 17:00
Du hast die richtigen Worte gefunden.
Ich hatte mich schon gefreut, weil es so aussah, als könnte Contador nicht mitfahren.

Kruemel
Der bloede Pisser hat gerade attackiert, als er sah, dass Schleck die Kette absprang! Ich konnte den ja eh nie leiden, schon allein weil er auf der Liste stand und dennoch weitermachen durfte, aber das ist echt die Hoehe! Im Gegensatz zu dem Getue mit den geschenkten Siegen, ist es ja wohl wirklich Ehrensache nicht einen Gegner mit Defekt zu attackieren!

Dachte gerade das Gleiche :Cheese:
Man sollte es ja niemanden wünschen aber es soll ja auch schon mal sich jemand in einer Kurve verbremst haben :cool:

Rälph
Das erste mal, dass wir einer Meinung sind!:Liebe:

Gruß

Ralf

FuXX
19.07.2010, 17:02
Das erste mal, dass wir einer Meinung sind!:Liebe:

Gruß

Ralf
Wie, hast du sonst immer unrecht? :Lachanfall:

FuXX
19.07.2010, 17:17
Jetzt bekommt der zum Lohn auch noch das Gelbe. Kann dem bitte eine der Damen bei der Siegerehrung in die Eier treten? Das waere doch ne passende Ehrung, oder?

dude
19.07.2010, 17:18
Du meinst er haette Sanchez fahren lassen sollen?
Bloedsinn.

FuXX
19.07.2010, 17:19
Bloedsinn.Ne, die haetten gefaelligst zu viert warten sollen. Vor 5 oder 10 Jahren wurde das doch tatsaechlich noch so gemacht. Es sei denn es war einer weit vorn weg, wie Vino 2003, als Beloki dann stuerzte.

FuXX

dude
19.07.2010, 17:20
Haette sollen, selten so einen Unfug von Dir gelesen. Schau's Dir nochmal genau an.

FuXX
19.07.2010, 17:23
Haette sollen, selten so einen Unfug von Dir gelesen. Schau's Dir nochmal genau an.Gerade gemacht. Schleck attackiert. Dann springt die Kette ab. Schleck war in dem Moment vorne. Und dann fahren die alle vorbei.

In solchen Situationen haben Ullrich und Armstrong aufeinander gewartet! Das wurde immer so gemacht - und das war immer eine der positivsten Sachen am Radsport, gelebte Fairness!

Das war ein Unding und ich weiss nicht wieso du das jetzt anders siehst, du haeltst doch sonst immer die Radsport Tradition hoch.

FuXX

PS: Der Vater von Schleck findet das allerdings auch normal. Ich fand's immer super, dass das sonst anders gemacht wurde.

dude
19.07.2010, 17:23
Hab's mir gerade nochmal angeschaut:
Contador hat den Kopf unten und den Blick auf Schleck durch Vino verdeckt, als die Kette runtergeht.
Dann rollt er mit Schwung vorbei, ohne zu realisieren, was abgeht.
Sobald er es ueber Funk hoert, faehrt er nur bei Sanchez mit.

dude
19.07.2010, 17:24
In solchen Situationen haben Ullrich und Armstrong aufeinander gewartet! Das wurde immer so gemacht - und das war immer eine der positivsten Sachen am Radsport, gelebte Fairness!

Weil er es nicht sofort realisiert hat.

FuXX
19.07.2010, 17:26
Hab's mir gerade nochmal angeschaut:
Contador hat den Kopf unten und den Blick auf Schleck durch Vino verdeckt, als die Kette runtergeht.Ach Bloedsinn! Wenn der sich damit rausredet, dass er das nicht gemerkt hat, dann gehoert er fuer die Luege bestraft. Natuerlich hat der das gesehen! Als wenn der Schleck einfach stehen bleiben wuerde.
Dann rollt er mit Schwung vorbei, ohne zu realisieren, was abgeht.
Sobald er es ueber Funk hoert, faehrt er nur bei Sanchez mit.Quatsch, der hat mindestens 30s volle Attacke gefahren, hatte sogar schon ein Loch auf die anderen gerissen und ist fast den ganzen Restanstieg vorn gefahren (war auch als erster oben drueber), der wollte Zeit auf Schleck gewinnen und wusste von dem Defekt, da gibt es gar keinen Zweifel.

FuXX
19.07.2010, 17:27
Weil er es nicht sofort realisiert hat.Und was haette ihn gehindert 20s spaeter locker zu machen? Das wurde frueher auch schon gemacht.

dude
19.07.2010, 17:31
Quatsch, der hat mindestens 30s volle Attacke gefahren,

Eben! Nur 30s! Erst dann hat er es kapiert. Schau's Dir nochmal an, der hat das nicht sofort gerafft.

Und was haette ihn gehindert 20s spaeter locker zu machen? Das wurde frueher auch schon gemacht.

Sanchez

Muscape
19.07.2010, 17:31
Gemäss Eurosport hat Andy durch die Panne 40 Sekunden verloren & auf dem Pass waren es dann noch 20. Was wäre wenn, schade.

F*uck, nicht noch ein Spanier, sonst bring ich meine Mitarbeiter nach Wimbledon und der WM nicht mehr aus ihrer Wolke.

FuXX
19.07.2010, 17:35
Eben! Nur 30s! Erst dann hat er es kapiert. Schau's Dir nochmal an, der hat das nicht sofort gerafft.Quatsch, der hat vorher schon nach hinten geschaut und gesehen das Schleck nicht mehr faehrt, ist aber volles Rohr weiter geballert. Ich bin mir eh sicher, dass er nach einer Sekunde Bescheid wusste, dass Schleck nen Defekt hat, der ist doch nicht das erste Mal Rad gefahren!

dude
19.07.2010, 17:35
Klar ist das Scheisse. Und klar haette man gerne einen reinen Muskelkampf. Zum Radsport gehoeren aber gerade auch diese Dramen dazu (frei nach Netzer zum Thema Videobeweis). Und die Technik ist heute mehr denn je wesentlicher Bestandteil. Ein solches Malheur duerfte 2010 technisch gar nicht mehr moeglich sein. Fuer mich ein weiterer Beweis dafuer, dass auf Technikebene falsche Akzente gesetzt werden. Pseudo hightech geht vor Funktionalitaet.

dude
19.07.2010, 17:36
Quatsch, der hat vorher schon nach hinten geschaut und gesehen das Schleck nicht mehr faehrt, ist aber volles Rohr weiter geballert. Ich bin mir eh sicher, dass er nach einer Sekunde Bescheid wusste, dass Schleck nen Defekt hat, der ist doch nicht das erste Mal Rad gefahren!

agree to disagree, ich bleib dabei

Dirtyharry
19.07.2010, 17:38
Was ein Glück das der Contador das eben gemacht hat, natürlich nicht für Schleck,
das mit Chrissie war langsam langweilig.

Dirtyharry

Meik
19.07.2010, 18:02
Den Fair-Play-Pokal gewinnt der Contador so nicht :Nee:

Aber mein Gott, von Chrissie ist der noch meilenweit weg. Mit so ein paar Sekunden Vorsprung geht ja gar nicht :Cheese:

FinP
19.07.2010, 18:05
...und das war immer eine der positivsten Sachen am Radsport...

:Lachanfall:

dude
19.07.2010, 18:06
Den Fair-Play-Pokal gewinnt der Contador so nicht :Nee:

Dank der Unwissenheit der Zuschauer! Er. Hat. Es. Nicht. Gleich. Gemerkt.
Sobald er es ueber Funk zu hoeren bekam und bis ueber den Pass raus hat er sich dauernd umgeschaut.

Kurzzug
19.07.2010, 18:18
Naja, der Vater vom Schleck meinte Sinngemaess: ach was, warum soll Contador warten, da gehts um alles.
Frag mich nur ob Schleck auf Contador gewartet hätte.

Aber hier wiederum: hätte, könnte, sollte....mal schauen wie es weitergeht ;)

Meik
19.07.2010, 18:19
http://www.youtube.com/watch?v=p1E45QiV60o

wieczorek
19.07.2010, 18:35
die Tour wird irgendwo entschieden... dann halt hier und so. Wäre nicht das erste Mal. Jetzt wage ich mal eine kühne Frage: wärt ihr alle genau gleich empört, wenn es genau anders herum gelaufen wäre ??????

(beide fahren schliesslich SRAM)

Schleck hat Anfangs Tour schon einmal ein dickes Geschenk vom Feld bekommen, irgendwann ist halt auch mal Schluss mit Lustig, da geht es um viel zu viel Kohle.
In meinen Augen ist das viel grössere Pech für Schleck (den ich auch VIEL mehr mag als die Astana Jungs) dass sein Bruder nicht mehr an seiner Seite ist.

Helmut S
19.07.2010, 18:35
Sobald er es ueber Funk zu hoeren bekam ...

Die große, für einen RTF Fahrer (inkl. Triahtleten) wohl nie zu beantwortende Frage: Erging der Hinweis aus PR Gründen oder aus Gründen der sportlichen Fairness?

Mandarine
19.07.2010, 18:39
Blöde gegenseitige Warterei bei der Tour !

In ein paar Jahren fragt keiner mehr den SIEGER "Und haste auch auf
Irgendeinen gewartet " ?

Wäre Ulle mal gefahren...

Deichman
19.07.2010, 18:41
Ist doch auch kein Kindergeburtstag. Mal sehen, was Astana morgen bringt, ist noch nix entschieden.

Linus
19.07.2010, 18:51
Holt Schleck sich eben nächsten Sonntag auf der Schlußetappe mit 1sec Vorsprung das Gelbe zurück ... :cool:

wieczorek
19.07.2010, 18:53
da wäre vorher noch ein über 50km langes Zeitfahren zu überstehen. Würde mich nicht wundern, wenn sich die Top 5 noch mal bunt mischen.
Aber immer schön einen Tag nach dem Anderen. Der Donnerstag ist ja auch nicht zu unterschätzen...

putzger
19.07.2010, 19:22
Das ungeschriebene Gesetz sagt zwar, dass man einen Leader bei einem Sturz oder einem Defekt nicht angreift. Aber es war doch so, dass Andy zuerst angriff und Contador einfach gekontert hat...
über die Situation lässt sich wohl tagelang streiten :Huhu:

Schymi1978
19.07.2010, 19:32
Der Andy holt sich gelb eh zurück am Tourmalet... Der hat nämlich jetzt Wut im Bauch... und damit ist manchmal gut radeln...
Achja.. Die haben Contador schön abgestraft bei der Siegerehrung mit Buh Rufen!! Einfach geil.. der ist aber auch dämlich.. Nen unsportlicher Tour Sieger der schon mal gedopt war.. Der macht den Radsport natürlich interessanter..:Cheese:

Kranki
19.07.2010, 19:34
Contador hatte aus meiner Sicht keine Wahl weil Sanchez davon gefahren wäre... und wie schon gesagt es geht um zu viel Kohle...

dude
19.07.2010, 19:53
http://lh3.ggpht.com/_5iJ3uK2J0wo/TESQ9iMQCAI/AAAAAAAABmQ/gBHy2Axde3A/s400/P1030765.JPG

wieczorek
19.07.2010, 20:03
ja super die SRAM Werbung... funktioniert alles tip top

Matthias
19.07.2010, 20:21
Wieso zur Hölle springt die Kette ab wenn man nicht mal schaltet? Ist das ein special feature von SRAM?

Kranki
19.07.2010, 20:25
Er wollte schalten... Also das hab ich zumindest gehört..^^

KernelPanic
19.07.2010, 20:26
Es gibt noch Hoffnung. Auch Contador hat das richtige Material (http://www.cyclingnews.com/features/photos/pro-bike-alberto-contadors-astana-specialized-s-works-tarmac-sl3/131384). ;)

wieczorek
19.07.2010, 20:33
ja so viele Teams sind noch nie SRAM gefahren. Vom Marketing her sind die Jungs Genies. Das ist im BIKE Bereich auch so. Aber SRAM XX funktioniert ähnlich gut wie SRAM Red

wer so einen Antrieb schon mal gefahren ist, der weiss was ich meine.

dude
19.07.2010, 20:36
Ist das Zeug echt Schrott? Kann ich mir kaum vorstellen. Und das obwohl ich Campanianer bin.

Kranki
19.07.2010, 20:44
Also ich kenne ein paar die auch Campanianer sind und jetzt mal SRAM gefahren sind... Bis jetzt ist jeder wieder zu Campa zurück gekehrt...

Gruß Kranki (der Sram fährt, aber nichts anderes kennt)

NBer
19.07.2010, 20:56
selbst wenn contador im vorbeifahren nicht gesehen hat, das schleck einen mechanischen defekt hat (was ich nicht glaube), zählt auch das argument, dass er dann nur noch sanchez gefolgt ist, nicht. erstens hat er vor allem bergab höchstselbst mit für die tempoarbeit gesorgt, und zweitens, und das ist der hauptgrund, hätte er mit der autorität eines zweifachen tourgewinners alle spitzenfahrer inkl sanchez einbremsen können. hat er nicht gemacht und nicht einmal versucht.
in dem licht der heutigen aktion ist ullrichs damalige aktion, auf den durch eigene schuld (!) gestürzten armstrong zu warten, ja geradezu blödsinnig gewesen. heute werden ja sogar unverschuldete defekte der gegner ausgenutzt.....

SuperBee
19.07.2010, 21:08
selbst wenn contador im vorbeifahren nicht gesehen hat, das schleck einen mechanischen defekt hat (was ich nicht glaube),

Er hat ihn gesehen!!! :Nee:

Thommy85
19.07.2010, 21:24
Also ich bin ja auch kein Contador Fan, aber langsam muss es auch mal gut sein mit "Alle warten auf Schleck"... Außerdem sollte sich Schleck eh mehr nach hinten orientieren, denn im Zeitfahren hat er keine Chance gegen Contador... Am Ende wird er wegen seiner Stehversuche am Berg gestern noch das Podium verlieren.

dude
19.07.2010, 21:25
Gruß Kranki (der Sram fährt, aber nichts anderes kennt)

Die Jugend von heute! :Nee:

Cruiser
19.07.2010, 21:37

Wir reden von diesen Radsportprofis, die mit Pharmaka vollgetankt Blutbeutel um die halbe Welt schicken, die Nachts am Tropf hängen und jede Lücke im Dopingraster nutzen, um sich Vorteile zu verschaffen?:Lachanfall:

Imho ist dieses "Ehrengewarte" lächerlich und hat mit "sportlichem Charakter" nichts zu tun.
Material ist genauso ein Faktor im Rennen wie jeder andere Aspekt.

Das sind Berufssportler, die ihre Familien ernähren wollen. Viele haben wenig Zeit, um ein gewisses Quantum an Geld zu verdienen, eh es in das Nichts geht.

FuXX
19.07.2010, 21:40
ja so viele Teams sind noch nie SRAM gefahren. Vom Marketing her sind die Jungs Genies. Das ist im BIKE Bereich auch so. Aber SRAM XX funktioniert ähnlich gut wie SRAM Red

wer so einen Antrieb schon mal gefahren ist, der weiss was ich meine.Also ich find die Red fantastisch, würde nie gg DA oder Record tauschen wollen. Kenne auch andere Leute die auf SRAM gewechselt und dabei geblieben sind. Der Schaltmechanismus ist schlicht genial, deutlich besser als bei der Konkurrenz. Die Bremsen sind ebenfalls super.

Und am MTB fahr ich SRAM X0 - auch super.

@Cruiser: Gerade weil es so anachronistisch und deplaziert wirkte, war das Gewarte bei Stürzen und Defekten so schön und fair. Ich halte gar nichts von dem Etappen verschenken, wie es oft gemacht wird, die sollen gefälligst um den Sieg kämpfen, aber die oben genannten Traditionen fand ich immer toll. Zudem haben sich eigentlich immer alle dran gehalten. Ich hoffe, dass der Contador in den nächsten Tagen auch mal nen Defekt hat und die Zeit mehrfach wieder aufgebrummt bekommt. Und das Familie ernähren spielt bei den beiden doch mal gar keine Rolle mehr. Wenn es darum ginge müssten se recht bald aufhören und vor allem aufhören den lustigen Krams einzuwerfen - der Familiel gefällt ein frühes ableben nämlich meist nicht so.

PS: Der erzählt jetzt echt er hätte das nicht gesehen. Wenn man sich den clip nochmal anschaut, dann sieht man, dass erst Vino vorbeifährt (rechts) und dann Contador links. In dem Moment stand Schleck schon mehr oder weniger! Das kann der Contador gar nicht verpasst haben! Der weiß doch genau, dass der nicht zum Spaß da parkt. Und dann geht die Post nämlich richtig ab - IMHO hat er da bis oben hin auch nicht rausgenommen.

Helmut S
19.07.2010, 21:53
Ich hoffe, dass der Contador in den nächsten Tagen auch mal nen Defekt hat und die Zeit mehrfach wieder aufgebrummt bekommt.

Nein - auf keinen Fall. Das würde im Nachhinein nur rechtfertigen. Wenn ihm mal so was passiert, wünsche ich ihm, dass sein Konkurrent auf ihn warte. Das ist dann echt hart und er muss damit fertig werden. :cool:

wieczorek
19.07.2010, 21:59
Also ich find die Red fantastisch, würde nie gg DA oder Record tauschen wollen. Kenne auch andere Leute die auf SRAM gewechselt und dabei geblieben sind. Der Schaltmechanismus ist schlicht genial, deutlich besser als bei der Konkurrenz. Die Bremsen sind ebenfalls super.

Und am MTB fahr ich SRAM X0 - auch super.

SRAM X0 Schalterei ist perfekt, 10fach am MTB hingegen Dreck, das mit dem Antrieb haben die einfach noch nicht raus.

SRAM Red wäre eine perfekte Gruppe, wenn da die Kette und die Kassette nicht wären... Wenn du mir ernsthaft erzählen willst, das dieses Geraffel "fantastisch" ist, dann muss ich deine Kompetenz in Materialfragen neu überdenken.
Da aber Pro Tour Teams nicht einfach eine andere Kette / Kassette ans Radbauen dürfen (was nicht zuletzt Internetplattformen alà Cyclingnews zu verdanken ist) ist man auf SRAM festgenagelt.

Flow
19.07.2010, 22:04
Imho ist dieses "Ehrengewarte" lächerlich und hat mit "sportlichem Charakter" nichts zu tun.
Falschrum !

Die Show von der hier die Rede ist, hat mit Sport inklusive "sportlichem Charakter" etc.) wenig gemein !

Ansonsten hätte der FuXX schon recht !
... aber irgendwie träumt er wohl gerade ... :Cheese:

Rakiura
19.07.2010, 22:18
Die Tour ist kein Charity-Race!

@Mandarine: Genau wäre der Ulle damals mal gefahren!

FuXX
19.07.2010, 22:22
SRAM Red wäre eine perfekte Gruppe, wenn da die Kette und die Kassette nicht wären... Wenn du mir ernsthaft erzählen willst, das dieses Geraffel "fantastisch" ist, dann muss ich deine Kompetenz in Materialfragen neu überdenken.
Da aber Pro Tour Teams nicht einfach eine andere Kette / Kassette ans Radbauen dürfen (was nicht zuletzt Internetplattformen alà Cyclingnews zu verdanken ist) ist man auf SRAM festgenagelt.Hm, die Red Kassette ist super, bis auf das Geräusch - ist halt etwas lauter, dafür aber leichter. Das Geräusch ist der Preis den man zahlt. Die Konstruktion an sich ist genial und der Konkurrenz eine Generation voraus (genau wie die Schaltung).

Als Kette fahr ich inzwischen Shimano DA, weil die erste SRAM auf war und Shimano eher verfügbar und auch billiger istw. Außerdem steh ich eher auf Niete als auf Kettenschlösser, letzteren vertrau ich nicht 100% - ich denke das ist einfach ein Opfer für den Markt. Die meisten Hobbyradler nieten wohl nicht so gerne.

Das einzige was ich nicht so toll finde ist das Gewicht der Kurbel. Dafür find ich aber wiederum den integrierten Abzieher und den Klemmechanismus deutlich besser als bei der Konkurrenz. Bei Shimano hatten immer mal wieder Leute Probleme mit sich lösenden Schrauben, bei Campa ist die Klemmung eigentlich nicht dem Anwendungsfall angepasst - in 99,999% der Fälle wird das aber keine Rolle spielen. Ein paar Leute ist das aber angeblich schon gebrochen - die Verzahnung ist eben für Biegemomente nicht geeignet.

Die erste Force Gruppe war wohl nicht gerade haltbar, aber das Problem besteht wohl nicht mehr.

@Helmut_S: Stimmt eigentlich, aber wenn er die Tour dann gewinnt, ist das innerhalb kürzester Zeit vergessen. Ok, es würde natürlich immer mal wieder rausgekramt und noch in 50 Jahren bei passenden Gelegenheiten erzählt, das könnte schon ne dauerhafte Wunde sein... Eigentlich hat er sich aber eh schon selbst gekniffen. Er gewinnt die Tour sowieso, wenn er gesund bleibt. Die 40s von heute braucht er gar nicht. So hat er nur den eigenen Sieg befleckt.

FuXX

Cruiser
19.07.2010, 22:28
Falschrum !

Die Show von der hier die Rede ist, hat mit Sport inklusive "sportlichem Charakter" etc.) wenig gemein !

Oder so herum, klar! :Huhu:

keko
19.07.2010, 22:42
Wir reden von diesen Radsportprofis, die mit Pharmaka vollgetankt Blutbeutel um die halbe Welt schicken, die Nachts am Tropf hängen und jede Lücke im Dopingraster nutzen, um sich Vorteile zu verschaffen?:Lachanfall:

Material ist genauso ein Faktor im Rennen wie jeder andere Aspekt.

Das sind Berufssportler, die ihre Familien ernähren wollen. Viele haben wenig Zeit, um ein gewisses Quantum an Geld zu verdienen, eh es in das Nichts geht.

So sieht´s aus....

endorphi
19.07.2010, 23:04
SRAM X0 Schalterei ist perfekt, 10fach am MTB hingegen Dreck, das mit dem Antrieb haben die einfach noch nicht raus.

Ich musste mir jetzt auch eine SRAM Kette und Kassette aufs Rennrad machen (zwecks gerade an diesem Tag nicht vorhandenen Alternativen) aber ich bereue es jetzt schon. So ein sch.... Schaltverhalten und ein sch... übles Geräusch hab ich bisher bei Campa und Shimano selbst in den günstigeren Varianten nicht gehabt.
Beim MTB ist XO geil, beim Rennrad..................

dude
19.07.2010, 23:18
@Mandarine: Genau wäre der Ulle damals mal gefahren!

Wir erinnern uns: LA attackierte ihn sobald er dran war.
MaW: das waere ohne Warten ne Minute spaeter passiert und die Blamage noch groesser.

FuXX
19.07.2010, 23:19
Ich musste mir jetzt auch eine SRAM Kette und Kassette aufs Rennrad machen (zwecks gerade an diesem Tag nicht vorhandenen Alternativen) aber ich bereue es jetzt schon. So ein sch.... Schaltverhalten und ein sch... übles Geräusch hab ich bisher bei Campa und Shimano selbst in den günstigeren Varianten nicht gehabt.
Beim MTB ist XO geil, beim Rennrad..................

Wie gesagt, die Red Kassette ist wirklich laut. Aber das lässt sich nunmal nicht verhindern, wenn man das Ding aus einem Stück fertigt. Die ist hohl, na klar ist die laut. Wer unbedingt Gewicht sparen will, der muss mit sowas leben, ansonsten eben ne andere nehmen. Und das weiß man ja auch vorher, selbst wenn man darüber noch nie was gelesen oder gehört hat.

An den Schaltvorgängen hab ich aber rein gar nichts zu meckern. Die gehen doch sowas von satt und smooth. Wenn das was hakt, dann hilft Schaltung einstellen - garantiert.

FuXX

opirat
20.07.2010, 00:05
alberto scheint sich auf jedenfall schuldig zu fühlen oder - ob der öffentlichen aufregung - um sein image zu fürchten http://www.youtube.com/watch?v=XdOJLuePexs

auf spiegel.de gibts jedenfalls auch ne fotoserie, die deutlich zeigt, dass ac zum besagten zeitpunkt freie sicht auf ändy hat.
bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich nötig ist zu warten, wenn sich jemand verschaltet (is für mich kein defekt -> fehler des fahrers oder mechanikers?!), genauso wie man nicht unbedingt warten muss, wenn jemand nicht über kopfsteinpflaster fahren kann und dort stürzt...würde die ganze sache aber ehrenhafter machen.

chris_bln
20.07.2010, 00:15
Hm, mag den Spanier auch nicht, aber in anderen Sportarten würde man doch auch nicht warten. Man stelle sich vor, beim Maraton würde einer einen Schuh verlieren - ich denke nicht, dass die Spitzengruppe warten würde.

In der Tat muss man als Profi wohl seine altruistischen Gedanken unterdrücken, denn da geht es um zu viel Geld, als sich mit dem "Sieger der Herzen"-Logo zu schmücken.

lonerunner
20.07.2010, 00:26
Hm, mag den Spanier auch nicht, aber in anderen Sportarten würde man doch auch nicht warten. Man stelle sich vor, beim Maraton würde einer einen Schuh verlieren - ich denke nicht, dass die Spitzengruppe warten würde.

In der Tat muss man als Profi wohl seine altruistischen Gedanken unterdrücken, denn da geht es um zu viel Geld, als sich mit dem "Sieger der Herzen"-Logo zu schmücken.

Ganz meine Meinung.

kury
20.07.2010, 03:21
Lieber Zweiter als so ins Gelbe Trikot zu fahren.
Sowas ist ein Zeichen von Schwäche.
War das nicht auch so, dass Beloki (oder ein anderer Spanier) attakiert hat als Ulle in den Graben gefahren ist und Lance gewartet hat?
Keine Ehre mehr die Blagen. Wer sagt eigentlich das Contador den Andi beim Zeitfahren schlägt. Steht das schon fest ? Ich habe schon Leute gesehen die sind ständig in den Graben gefahren

aussunda
20.07.2010, 05:27
Wir erinnern uns: LA attackierte ihn sobald er dran war.
MaW: das waere ohne Warten ne Minute spaeter passiert und die Blamage noch groesser.

Nein, an dem Tag war Lance reif! Aber weiter bauen wir das nicht mehr aus.

Steffko
20.07.2010, 07:17
Hm, die Red Kassette ist super, bis auf das Geräusch - ist halt etwas lauter, dafür aber leichter. Das Geräusch ist der Preis den man zahlt. Die Konstruktion an sich ist genial und der Konkurrenz eine Generation voraus (genau wie die Schaltung).

Als Kette fahr ich inzwischen Shimano DA, weil die erste SRAM auf war und Shimano eher verfügbar und auch billiger istw. Außerdem steh ich eher auf Niete als auf Kettenschlösser, letzteren vertrau ich nicht 100% - ich denke das ist einfach ein Opfer für den Markt. Die meisten Hobbyradler nieten wohl nicht so gerne.

Das einzige was ich nicht so toll finde ist das Gewicht der Kurbel. Dafür find ich aber wiederum den integrierten Abzieher und den Klemmechanismus deutlich besser als bei der Konkurrenz. Bei Shimano hatten immer mal wieder Leute Probleme mit sich lösenden Schrauben, bei Campa ist die Klemmung eigentlich nicht dem Anwendungsfall angepasst - in 99,999% der Fälle wird das aber keine Rolle spielen. Ein paar Leute ist das aber angeblich schon gebrochen - die Verzahnung ist eben für Biegemomente nicht geeignet.

Die erste Force Gruppe war wohl nicht gerade haltbar, aber das Problem besteht wohl nicht mehr.

@Helmut_S: Stimmt eigentlich, aber wenn er die Tour dann gewinnt, ist das innerhalb kürzester Zeit vergessen. Ok, es würde natürlich immer mal wieder rausgekramt und noch in 50 Jahren bei passenden Gelegenheiten erzählt, das könnte schon ne dauerhafte Wunde sein... Eigentlich hat er sich aber eh schon selbst gekniffen. Er gewinnt die Tour sowieso, wenn er gesund bleibt. Die 40s von heute braucht er gar nicht. So hat er nur den eigenen Sieg befleckt.

FuXX

Ach .. wo bekommt man denn diese 16er Imbusse, deren Kanten nicht so sehr abgerundet sind, dass die noch Greifen? Im normalen baumarkt gibts nur 15er und 17er ... warum auch immer.

Wegen Shimano und den Schrauben: RTFM!

Grüße.

[edit]
On Topic:
Find sehr schmerzhaft fürn Andy. Aber in meinen Augen gibts 2 Argumentationen:

Andy verschaltet sich o.ä. also sein eigenes Verschulden, es ist ok wenn da keiner wartet. An einen Defekt glaube ich nicht, denn als er danach den Rest regelrecht hochgeritten ist (fand ich wahnsinn wie er da hoch geflogen ist) war ja alles ok. Wenn da Metallteile defekt gewesen wären, wäre sicher wieder was passiert. Vlt. wollt er unter zu viel Druck das Blatt wechseln?
Die angespannte Situation da vorn trug siche rnicht dazu bei, dass es ruhig zu ging. AC sieht ja auch nur, dass da vorn noch die Plätze 3 und 4 unterwegs sind und umgekehrt. Und wenn du für die Etappe deine 3 Pappenheimer hast, die du unter keinen Umständen fahren lassen darfst dann trittst du an wenn du einen davon vorne siehst. Ggf. haben die sich gegenseitig sozusagen angestichelt - unbewusst.

Fühle mit Andy mit - es muss für Ihn zum heulen sein. Aber im Prinzip würd ich es unter dumm gelaufen abstempeln.
My 2 cents.

remi
20.07.2010, 08:18
in der leichtathletik wartet auch keiner, wenn einer den schuh verliert & schleck hat auch nicht gewartet als contador sich auf dem kopfsteinpflaster abgelegt hat. also was soll der schmarrn?

tria67
20.07.2010, 08:21
Also ich fand das auch nicht die feine Art, aber die Jungs verdienen Ihr Geld damit, und in 2 Jahren wird man mit AC nur verbinden, er hat x mal die Tour gewonnen, und je mehr er das hat, um so mehr kann er Kapital daraus schlagen.
Bei der Formel 1 fahren auch nicht alle langsamer, wenn der Führende sich verschaltet.
Wenn der AC stehen geblieben wäre, hätten zwar alle gesagt, ganz toller fairer Mann, aber kaufen kann er sich dafür nix, wenn er aber in Paris gelb hat, dann gibt es Millionen, auch wichtig für das ganze Team!!!!
Es sind halt Profis und müssen auch wirtschaftlich denken.

Auf der anderen Seite hätte AC auch warten können, denn er ist der bessere Zeitfahrer, und dann hätte er Gelb und die Sympathie.
Aber im Wettkampf ist die Birne oft aus, das kennen wir alle ja selbst nur zu gut.
Meine Meinung:
Ich fands sch****, kann es aber verstehen.

Campeon
20.07.2010, 08:38
Bloedsinn.

Des denk ich auch. Contador hat alles richtig gemacht!
Er verdient ja schließlich sein Geld damit!

in der leichtathletik wartet auch keiner, wenn einer den schuh verliert & schleck hat auch nicht gewartet als contador sich auf dem kopfsteinpflaster abgelegt hat. also was soll der schmarrn?

Eben!

Wenns ein Deutscher gemacht hätte, gäbe es hier keinen Proteststurm!

Sind alle noch vom WM-Halbfinale angefressen!:Lachanfall:

the grip
20.07.2010, 08:42
Also ich fand das auch nicht die feine Art, aber die Jungs verdienen Ihr Geld damit, und in 2 Jahren wird man mit AC nur verbinden, er hat x mal die Tour gewonnen, und je mehr er das hat, um so mehr kann er Kapital daraus schlagen.

Dass das Gedächtnis in solch unsportlichem Verhalten oft länger funktioniert als für die Protagonisten erhofft, sieht man daran, dass man schnell Vergleiche zu der Baumwolltascheneinfädelaktion von LA in 2003 (Luz-Ardiden) gezogen hat. Sind auch schon 7 Jahre her ...

FuXX
20.07.2010, 09:12
Ach .. wo bekommt man denn diese 16er Imbusse, deren Kanten nicht so sehr abgerundet sind, dass die noch Greifen? Im normalen baumarkt gibts nur 15er und 17er ... warum auch immer.

Wegen Shimano und den Schrauben: RTFM!
Na du bist mir ja ein Witzbold! Erst nicht in der Lage sein einen integrierten Abzieher zu benutzen und mir dann vorschlagen das manual zu den Shimano Kurbeln zu lesen. Meine Shimano Kurbeln sind uebrigens noch nie abgefallen - dabei zieh ich Schrauben immer nur nach Gefuehl an.

Anders erging es zum Beispiel nem Pro von Postal (oder war das schon DSC?). Des weiteren haben die Shimano Kurbeln und Innenlager nen enormen Verschleiss, da hilft dir auch dein fucking manual nicht. Die Konstruktion ist zumindest verbesserungswuerdig.

Um den Abzieher zu nutzen braucht man uebrigens keinen 16er - aber das hat dir dein fucking manual sicher auch gesagt, du hast wohl nur nicht richtig gelesen. Alternativ hilft auch hinschauen und nachdenken.

on-topic: Es ist richtig, dass das in anderen Sportarten nicht gemacht wird, dennoch ist es im Radsport ein Verhalten das ueber Jahrzehnte gepflegt wurde. Manhat eben auch eher mal nen Platten oder nen anderen Defekt am Rad, als nen verlorenen Schuh beim Marathon. Es gibt Traditionen die man ruhig aufrecht erhalten kann.

FuXX

neonhelm
20.07.2010, 09:19
Wer sagt eigentlich das Contador den Andi beim Zeitfahren schlägt. Steht das schon fest ? Ich habe schon Leute gesehen die sind ständig in den Graben gefahren

Ich hab keine Ahnung, ob der Rasmussen jemals irgendwas gewonnen hat, aber mir ist er gerade deswegen (http://www.youtube.com/watch?v=EzeknUUhRoE&feature=related) nachhaltig in Erinnerung geblieben. Einfach wieder rauf auf die Kiste und weiter. :Lachen2:

titansvente
20.07.2010, 09:22
Bei der Formel 1 fahren auch nicht alle langsamer, wenn der Führende sich verschaltet.
Wenn der AC stehen geblieben wäre, hätten zwar alle gesagt, ganz toller fairer Mann, aber kaufen kann er sich dafür nix, wenn er aber in Paris gelb hat, dann gibt es Millionen, auch wichtig für das ganze Team!!!!
Es sind halt Profis und müssen auch wirtschaftlich denken.

Auf der anderen Seite hätte AC auch warten können, denn er ist der bessere Zeitfahrer, und dann hätte er Gelb und die Sympathie.
Aber im Wettkampf ist die Birne oft aus, das kennen wir alle ja selbst nur zu gut.
Meine Meinung:
Ich fands sch****, kann es aber verstehen.

100% Zustimmung!

Sportsmanlike war´s nicht und einen Ethikpreis wird er damit auch nicht gewinnen. Aber es ist aus seiner Sicht nachvollziehbar. Wäre er allein gewesen, dann hätte er vielleicht noch gwartet aber der Sanchez hat ja auch angezogen, hätte er den ziehen lassen sollen:confused:

meggele
20.07.2010, 09:22
on-topic: Es ist richtig, dass das in anderen Sportarten nicht gemacht wird, dennoch ist es im Radsport ein Verhalten das ueber Jahrzehnte gepflegt wurde. Manhat eben auch eher mal nen Platten oder nen anderen Defekt am Rad, als nen verlorenen Schuh beim Marathon. Es gibt Traditionen die man ruhig aufrecht erhalten kann.
Beim Fußball wird's doch auch gemacht, selbst bei geschauspielerten Verletzungen. Und wenn doch weitergespielt wird, gibt's eben Pfiffe und in England sogar von den eigenen Fans.

Macca
20.07.2010, 09:26
Ich hab keine Ahnung, ob der Rasmussen jemals irgendwas gewonnen hat, aber mir ist er gerade deswegen (http://www.youtube.com/watch?v=EzeknUUhRoE&feature=related) nachhaltig in Erinnerung geblieben. Einfach wieder rauf auf die Kiste und weiter. :Lachen2:

Wow, der hat ja alles hinbekommen, wovon man immer im Zeitfahren träumt... :Cheese:

Helmut S
20.07.2010, 09:27
Mir wird heutzutage viel zu viel über's Geld gerechtfertigt. Das klingt mir zu stark nach dem blödesten Spruch dieser Erde: "Der Erfolg gibt ihm Recht."

FuXX
20.07.2010, 09:28
Beim Fußball wird's doch auch gemacht, selbst bei geschauspielerten Verletzungen. Und wenn doch weitergespielt wird, gibt's eben Pfiffe und in England sogar von den eigenen Fans.Und das ist auch gut so. Klasse war die Szene im Finale, als der Ball der Hollaender fast reingegangen waere, van Persie aber dann den Eckstoss Casillas zuspielte. Im Gegensatz zur Tour ging's da aber natuerlich um nichts :Lachanfall:

@Helmut_S: Seh ich auch so. Gerade wenn es um viel geht, kann man Fairness zeigen. Wenn es um nichts geht, dann ist das keine Kunst.

Linus
20.07.2010, 09:31

FuXX
Du wirst sentimental. In einer Zeit in der der persönliche Vorteil vermehrt über allem steht sind solche Traditionen schlichtweg überholt. Das einzig bemerkenswerte scheint mir daß das nicht schon viel früher passierte.

Steffko
20.07.2010, 09:34
Na du bist mir ja ein Witzbold! Erst nicht in der Lage sein einen integrierten Abzieher zu benutzen und mir dann vorschlagen das manual zu den Shimano Kurbeln zu lesen. Meine Shimano Kurbeln sind uebrigens noch nie abgefallen - dabei zieh ich Schrauben immer nur nach Gefuehl an.

Anders erging es zum Beispiel nem Pro von Postal (oder war das schon DSC?). Des weiteren haben die Shimano Kurbeln und Innenlager nen enormen Verschleiss, da hilft dir auch dein fucking manual nicht. Die Konstruktion ist zumindest verbesserungswuerdig.

Um den Abzieher zu nutzen braucht man uebrigens keinen 16er - aber das hat dir dein fucking manual sicher auch gesagt, du hast wohl nur nicht richtig gelesen. Alternativ hilft auch hinschauen und nachdenken.

FuXX

Als im Manual meiner SRAM Kurbel steht ganz klar, dass ein 16er Imbus zu benutzen ist. Von Alternativen steht da nichts. So lang die gut gefettet ist ging sie aber aucheinfach so wieder runter. War da aber auch noch nicht lange drauf.

Mit RTFM meinte ich solche Leute, die a) die beiden schrauben nicht stück für stück festziehen b) sie ggf. nicht mit dem ausreichenden drehmoment festziehen und/oder c) es nicht nach den ersten paar fahrten nachziehen. Denn das steht alles im shimpanso manual.

Das ging nicht gegen dich, außer es trifft a) b) oder c) auf dich zu ... aber davon gehe ich nicht aus ;)

grüße.

meggele
20.07.2010, 09:35
Du wirst sentimental. In einer Zeit in der der persönliche Vorteil vermehrt über allem steht sind solche Traditionen schlichtweg überholt. Das einzig bemerkenswerte scheint mir daß das nicht schon viel früher passierte.
Dann erwarte ich also folgerichtig, dass einer aus Schlecks Team heute Contador vom Rad tritt? In anderen Sportarten wird ja auch absichtlich gefoult.

Helmut S
20.07.2010, 09:36

Es hat ne Weile gedauert aber jetzt erkenne ich die ironische Gesellschaftskritik.

Meik
20.07.2010, 09:43
Wenn es um den persönlichen Vorteil geht bleibt trotzdem die Frage ob man sich mit unsportlichem Verhalten einen Gefallen tut, das bleibt bei Fans im Gedächtnis. Und sein finanzieller Vorteil dürfte vorrangig nicht das kleine Preisgeld sein sondern sein Image mit dem er Werbung macht.

Gruß Meik

Linus
20.07.2010, 10:01
Dann erwarte ich also folgerichtig, dass einer aus Schlecks Team heute Contador vom Rad tritt? In anderen Sportarten wird ja auch absichtlich gefoult.
Ich glaube SO weit sind sie (noch?) nicht.

P.S. Um Mißverständnissen vorzubeugen: ich bin auch so ein sentimentaler Hund der die Traditionen im Interesse der sportlichen Werte gut findet und nicht darauf verzichten möchte.

meggele
20.07.2010, 10:05
Ich glaube SO weit sind sie (noch?) nicht.
Columbia hat's ja fast gemacht. Dem einen ne Kopfnuss gegeben und dem anderen den Weg verbaut. Nur wenn sie im Reglement keine Teambestrafung einführen, sind sie selbst Schuld.

P.S. Um Mißverständnissen vorzubeugen: ich bin auch so ein sentimentaler Hund der die Traditionen im Interesse der sportlichen Werte gut findet und nicht darauf verzichten möchte.
Ich weiß ;)

FuXX
20.07.2010, 10:07
Als im Manual meiner SRAM Kurbel steht ganz klar, dass ein 16er Imbus zu benutzen ist. Von Alternativen steht da nichts. So lang die gut gefettet ist ging sie aber aucheinfach so wieder runter. War da aber auch noch nicht lange drauf.In der SRAM Red Kurbel sitzen 2 Inbusschrauben. Und wenn mich nicht alles taeuscht, dann braucht man (zumindest bei der BSA 68 Variante) nur die innere fuer Montage und Demontage. Die aeussere ist ne 16er, die innere sollte ne 8er sein. Die aeussere war bei mir vormontiert und die hab ich noch nie geloest.
Du wirst sentimental. In einer Zeit in der der persönliche Vorteil vermehrt über allem steht sind solche Traditionen schlichtweg überholt. Das einzig bemerkenswerte scheint mir daß das nicht schon viel früher passierte.Also waren sie bis gestern noch nicht ueberholt, zumindest im Radsport. Und die meisten Zuschauer im Ziel sahen das wohl aehnlich, wenn ich das Pfeifkonzert richtig deute.

FuXX

Steffko
20.07.2010, 10:15
In der SRAM Red Kurbel sitzen 2 Inbusschrauben. Und wenn mich nicht alles taeuscht, dann braucht man (zumindest bei der BSA 68 Variante) nur die innere fuer Montage und Demontage. Die aeussere ist ne 16er, die innere sollte ne 8er sein. Die aeussere war bei mir vormontiert und die hab ich noch nie geloest.
...
FuXX

Jenau ... und dies 16er-Dingen kannst du als Kurbelabzieher benutzen, wenn die so festgefressen ist, dass du sie nicht mit der 8er Rausdrücken kannst ;) Steht auch so in der Anleitung *fg*

Greetz.

kuestentanne
20.07.2010, 10:20
Hej Leute,
habt ihr die Tour nicht von Anfang an gesehen?
Cancellara sorgte doch höchstpersönlich am Anfang für ne neutralisierte Etappe, wo die Schlecks nach Stürzen Rückstand hatten, völlig unnötig übrigens, um dann Tags darauf auf´m Kopsteinpflaster richtig Gas zu geben, als Contador auf´m Kopststeinpflaster lag. So ist der Ändi zu überhaupt zu seinem Vorsprung gekommen.

Gestern ist er ihn auf ähnliche Weise wieder los geworden.
Kann Contador verstehen, dass er abgezischt ist.

Armstrong hat doch auf Ulle immer in komfortablen Situationen gewartet, als er schon ordentlich Vorsprung hatte.
'99, als Zülle im Schlick lag, da hat er jedenfalls nicht gewartet ...

TriVet
20.07.2010, 10:24
ist es wirklich so, dass man die Unsportlichkeiten nicht vergisst?
wer erinnert sich zB noch an diverse "unfälle" von michael schumacher in der formel 1?

FuXX
20.07.2010, 10:28
Jenau ... und dies 16er-Dingen kannst du als Kurbelabzieher benutzen, wenn die so festgefressen ist, dass du sie nicht mit der 8er Rausdrücken kannst ;) Steht auch so in der Anleitung *fg*

Greetz.
Ahso, ja das kann sein. Die dreht man dann rein, dann sollte sich die Welle rausschieben.

Aber wenn man die Schraube aussen mal braucht, dann sollte es hiermit gehen:
http://www.werkzeughandel-roeder.de/nautic-werkzeuge/winkelschraubendreher-nc/winkelschraubendreher-nc-58af.html

Aber normal braucht man als Abzieher nur den 8er...

Meik
20.07.2010, 10:30
wer erinnert sich zB noch an diverse "unfälle" von michael schumacher in der formel 1?

Ich :Huhu:

bort
20.07.2010, 10:49
Lance hat sich dazu geäußert:

"Als ich zuerst davon hörte, habe ich gedacht: 'Puh, das macht man nicht. Es ist eine Schande, so das Gelbe Trikot zu holen, aber dann machte ich mir klar, dass man das nicht mit den Situationen vergleichen kann, als ich auf Jan Ullrich wartete oder er auf mich. Hier war das Rennen in vollem Gange. Das ist etwas anderes."

Interessant, dass er nun der Meinung ist, Ullrich hätte auf ihn gewartet, in seinem Buch war er noch anderer Meinung.
In beiden Situationen lief das Rennen damals. Bevor Ullrich ins Gebüsch ist, wollte er auf der Abfahrt Armstron davon fahren und in der anderen Situation war es der letzten Anstieg. Für mich sind die Situationen vergleichbar.

Steffko
20.07.2010, 10:51
Ahso, ja das kann sein. Die dreht man dann rein, dann sollte sich die Welle rausschieben.

Aber wenn man die Schraube aussen mal braucht, dann sollte es hiermit gehen:
http://www.werkzeughandel-roeder.de/nautic-werkzeuge/winkelschraubendreher-nc/winkelschraubendreher-nc-58af.html

Aber normal braucht man als Abzieher nur den 8er...

Wenn das Zehntel-mm Ungenauigkeit da nichts ausmacht schon :D Aber sollte gehen, da haste recht ;)
Hoffe aber ich werd es nie brauchen *g*

Heute nachmittags heissts TDL oder Tour .... mhmhmhm

KernelPanic
20.07.2010, 10:57
Gerade läuft übrigens die Wiederholung auf Eurosport, allerdings ist man da schon auf der Abfahrt.

massi
20.07.2010, 11:09
ist es wirklich so, dass man die Unsportlichkeiten nicht vergisst?

:Lachanfall: :Lachanfall:
JEDER. Ausserhalb Deutschlands und Italiens zumindest.
Geh mal nach England und frag nach Schumi......:Huhu:

madixi
20.07.2010, 11:33
In meinen Augen durfte er attakieren. Jeder ist für sein Rad verantwortlich und wenn die Kette runterfliegt ist entweder das Rad Scheiße eingestellt oder der Fahrer zu blöd zum schalten. Zukünftig sollen wohl alle anhalten wenn einer einen Platten hat? Ich hege keine Sympathien für Alberto aber man sollte das Ganze mal vernümpftig betrachten. Das ist Radsport und kein Streichelzoo. Bei einen Sturz hätte er warten sollen, wie der Ulle auf Armstrong, aber net wenn sich einer verschaltet. Das ist eigene Schuld.

Voldi
20.07.2010, 11:35
In meinen Augen durfte er attakieren. Jeder ist für sein Rad verantwortlich und wenn die Kette runterfliegt ist entweder das Rad Scheiße eingestellt oder der Fahrer zu blöd zum schalten. Zukünftig sollen wohl alle anhalten wenn einer einen Platten hat? Ich hege keine Sympathien für Alberto aber man sollte das Ganze mal vernümpftig betrachten. Das ist Radsport und kein Streichelzoo. Bei einen Sturz hätte er warten sollen, wie der Ulle auf Armstrong, aber net wenn sich einer verschaltet. Das ist eigene Schuld.

War Armstrongs Sturz etwa keine eigene Schuld? :Huhu:

Meik
20.07.2010, 11:43
In meinen Augen durfte er attakieren.

Verboten isses ja nicht. Aber es kommt bei den Fans einfach besser an wenn man aufgrund seiner sportlichen Leistung gewinnt und nicht weil man einen Defekt des Gegners ausgenutzt hat. Und gerade im Profizirkus ist gutes Image auch schnell gutes Geld. Mit einem Sympathieträger lässt sich halt besser Werbung machen. :Huhu:

dude
20.07.2010, 11:48
Nein, an dem Tag war Lance reif! Aber weiter bauen wir das nicht mehr aus.

Er gewann die Etappe.

KernelPanic
20.07.2010, 11:53
Contador: "Vielleicht Fehler gemacht" (http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_64463.htm)

Eike
20.07.2010, 12:25

Selbst wenn es nur scheinbar ehrenwertes Verhalten darstellt, ist es mir gerade angesichts der oben aufgeführten Fakten, lieber, als wenn die Radprofis auch öffentlich noch alle Werte des Sports (im allgemeinen) über Bord werfen. Trotz aller Skandale und schlechter Presse bleiben es Vorbilder für junge Sportler, die sich vielleicht mal entsprechend verhalten. In diesem Sinne wäre mir die Scheinheiligkeit absolut recht.

miko65
20.07.2010, 12:39

hört mir im Radsport mit Ehrensache auf!Das ist doch kein Kindergeburtstag.Da denkt jeder doch nur an sich.Und vor allem es ist noch nicht lange her da hat jeder den Radsport verdammt"Stichwort Doping".Das ist für mich auch "Ehrensache" meine Kollegen nicht zu betrügen!Ich hätte es auch gerne gesehen wenn sie gewartet hätten,bin aber nicht so "bestürzt darüber" wie viele hier dass sie nicht gewartet haben:confused:

miko65

Meik
20.07.2010, 12:42
Frei nach J.U.: Wenn alle dopen betrügt man auch keinen wenn man selber dopt. ;)

Cruiser
20.07.2010, 13:13
Selbst wenn es nur scheinbar ehrenwertes Verhalten darstellt, ist es mir gerade angesichts der oben aufgeführten Fakten, lieber, als wenn die Radprofis auch öffentlich noch alle Werte des Sports (im allgemeinen) über Bord werfen. Trotz aller Skandale und schlechter Presse bleiben es Vorbilder für junge Sportler, die sich vielleicht mal entsprechend verhalten. In diesem Sinne wäre mir die Scheinheiligkeit absolut recht.

Polemisch gesagt: Tags hui, Nachts Pfui ? ;)
Das Vorbild Radsportler dürfte die nächsten Jahre nicht existent sein. Der Sumpf lebt ja noch...

Im Grundsatz:
Für mich gehört Material zum Rennen dazu.
Probleme mit dem Material ebenso.
Fährt einer in den Busch, hat er halt überzockt und ist weg.
Schaltet einer doof oder hat einen Defekt so what, gehört für mich zum Rennen dazu.

"Warten" finde ich hier albern. Ist aber nur meine Meinung, akzeptiere auch alle anderen...:Blumen:

Nochmal überspitzter:
Was ist mit Schnupfen, Durchfall oder sonstigen körperlichen Leiden, die man mal kurz wärend der Tour haben kann? Müsste man ja auch warten, oder? Gemeinsame Toipause?

FuXX
20.07.2010, 13:49
Heute nachmittags heissts TDL oder Tour .... mhmhmhmDu darfst das seriell durchfuehren, erst das eine, dann das andere ;)

mamoarmin
20.07.2010, 13:50
Ich glaube, in so einer Situation denkt keiner nach, die Entscheidung wird auf Basis des Charakters des Fahrers gefällt..., reflex sozusagaen....Es ist wohl das letzte Tüpfelchen Anstand, dass da flöten geht.
Die Signalwirkung iss die gleiche wie verschiedene andere Ereignisse in anderen Bereichen unserer schönen Welt...erstmal komm ich, rest iss mir egal..

Ob Bürgermeister mit 55 in Rente gehen, oder ein Spanier einfach weiterfährt, trotz panne des Kollegen...

Ich für meinen Teil nehme sowas aber nicht zum Vorbild, so isses halt im Leben..., aber man muss ja nicht selbst danach handeln...
grüssle,
armin

FuXX
20.07.2010, 13:56
JEDER. Ausserhalb Deutschlands und Italiens zumindest.
Geh mal nach England und frag nach Schumi......:Huhu:Naja, die hatte ja eh ne spezielle Beziehung zu ihm, da er ihren Leuten immer um die Ohren gefahren ist. Klar sind die noch sauer wegen Adelaide 94 (in dem Jahr wurde er aber ja von der englischen FIA so dermassen schikaniert, dass er letztlich mit 12 von 16 Rennen auskommen musste). Von den Lehrmeistern zu seiner Zeit hat er aber eben auch genau das beigebracht bekommen. Senna und Prost haben sich schikaniert wann immer es ging. Senna hat Prost auch einmal im letzten Rennen abgeschossen. Prost hat's im Jahr darauf zurueckgezahlt.

Aber nur weil die sich in der F1 staendig daneben benehmen (das geht ja jetzt so weiter, was Alonso und Hamilton da regelmaessig miteinander und auch mit ihren Gegnern veranstalten geht gar nicht), muss der Radsport das ja nicht uebernehmen. Und ich fuerchte halt, dass das jetzt einreisst...

@mamoarmin: Und ob der nachgedacht hat. Das haben all diejenigen die in den Jahren zuvor gewartet haben auch getan. Aber Contador hatte Angst! Angst das er Schleck vll nicht besiegen kann. Und was das mit von Beust zu tun hat frag ich mich ja doch. Soweit ich weiss ist es jedem selbst ueberlassen ein Amt niederzulegen. Die Belastungen in dem Job sind sicher enorm, da kann man schon Verstaendnis fuer so eine Entscheidung haben.

FuXX

dude
20.07.2010, 14:39
Frage heute morgen an Schleck, was denn passiert sei:

"We don't know, you know, it was a mechanical."

Sicherlich.

sybenwurz
20.07.2010, 14:50
Und gerade im Profizirkus ist gutes Image auch schnell gutes Geld. Mit einem Sympathieträger lässt sich halt besser Werbung machen.

Tut mir leid, der Contador iss für mich kein Sympathieträger und wird es nie sein, selbst wenn er dem Schleck den Riemen eigenhändig wieder auf die Orgel gelegt hätte.
Alleine sein Piffpaffpuff-Finger und woher der rührt, geht mir sowas von aufn Senkel...

dude
20.07.2010, 16:30
Zinn schiebt es auf das SRAM Schaltwerk! Spannend!

http://velonews.competitor.com/2010/07/news/technical-qa-with-lennard-zinn-why-did-schlecks-chain-come-off_130090

Deichman
20.07.2010, 17:00
ja, Material ist meistens schuld. :Lachen2:

neonhelm
20.07.2010, 17:33
Mit einem Sympathieträger lässt sich halt besser Werbung machen. :Huhu:

Ich muss ja immer lachen, wenn selbst bei Werbung in der Zielgruppe der Name des Sportlers mit eingeblendet werden muss, weil sonst keiner weiß, wer dass da gerade ist... :Lachen2:

FuXX
20.07.2010, 17:49
Zinn schiebt es auf das SRAM Schaltwerk! Spannend!

http://velonews.competitor.com/2010/07/news/technical-qa-with-lennard-zinn-why-did-schlecks-chain-come-off_130090Es mag ja einiges davon stimmen, aber anderes ist auch totaler Bloedsinn. Der sogenannte loop am Schaltwerk beruehrt die Ritzel IMHO nicht - so hoch schwingt das Ding nicht, zumindest nicht bei meinem Rad. Und was wuerden da erst die Leute mit Berner Schaltwerk fuer ein Risiko eingehen? ;)

Ich hatte eigentlich gedacht, dass er in dem Moment vorne schalten wollte, dabei kann unter Vollast durchaus mal was schiefgehen und durchaus auch die Kette verklemmen - das reicht aus fuer den Huepfer.

Vom hinten schalten springt die Kette doch normalerweise nicht ab, hab ich zumindest noch nie gesehen.

FuXX

PS: Ich hab mir gerade nochmal das Video angeschaut: Der Kaefig ist in dem Moment wo das Rad bockt unten (!) - die Theorie mit dem loop ist also nichts als Bloedsinn. Die Kette muss vorne verklemmt worden sein. Zudem rollte Schleck dann aus und der Kaefig klappt ganz nach oben - tada, dabei werden die Ritzel natuerlich nicht beruehrt. Ockhams Messer waere wohl auch mal was fuer Zinn...

Steffko
20.07.2010, 17:57
Du darfst das seriell durchfuehren, erst das eine, dann das andere ;)

Ja, bin mit der erkenntnis zurück, das ich VIEL zu lange keine Tempoläufe gemacht habe. War direkt mal 10-15s/min langsamer als sonst ... tz tz. Hoffe kkomme da fix raus aus dem Loch, sonst seh ich das Marathonziel in weite Ferne rücken o_O
So ist das nunmal ... 32km left for running this week =)

Wie ist die Etappe ausgegangen?

Greetz.

noam
20.07.2010, 18:00
grüppchen mit la reißt aus und wird fahren gelassen. franzose gewinnt, schleck und contador haben burgfrieden geschlossen

dude
20.07.2010, 18:08
@FuXX: don't shoot the messenger. Ich dachte auch er wollte auf's Grosse schalten.

FuXX
20.07.2010, 18:13
@FuXX: don't shoot the messenger. Ich dachte auch er wollte auf's Grosse schalten.Zinn hat aber in soweit recht, dass er hinten geschaltet hat. Ich hab gerade mal das Video angeschaut, dass er verlinkt hat - bei etwa 5min sieht man nen shot von vorne. Schleck schaltet in der Tat hinten - aber wie zur Hoelle bekommt er so die Kette runter? Hab ich noch nie gesehen.

Dennoch kann's nicht an dem loop liegen, da das Schaltwerk wirklich noch runter zeigt - und der loop IMHO die Ritzel auch nicht erreichen kann - es sei denn da ist was ganz krumm.

dude
20.07.2010, 18:14
aber wie zur Hoelle bekommt er so die Kette runter? Hab ich noch nie gesehen.

Schleck sagt doch wie es war! (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=424128&postcount=105) :Cheese:

massi
20.07.2010, 19:44
Naja, die hatte ja eh ne spezielle Beziehung zu ihm, da er ihren Leuten immer um die Ohren gefahren ist. Klar sind die noch sauer wegen Adelaide 94 (in dem Jahr wurde er aber ja von der englischen FIA so dermassen schikaniert, dass er letztlich mit 12 von 16 Rennen auskommen musste). Von den Lehrmeistern zu seiner Zeit hat er aber eben auch genau das beigebracht bekommen. Senna und Prost haben sich schikaniert wann immer es ging. Senna hat Prost auch einmal im letzten Rennen abgeschossen. Prost hat's im Jahr darauf zurueckgezahlt.

Aber nur weil die sich in der F1 staendig daneben benehmen (das geht ja jetzt so weiter, was Alonso und Hamilton da regelmaessig miteinander und auch mit ihren Gegnern veranstalten geht gar nicht), muss der Radsport das ja nicht uebernehmen. Und ich fuerchte halt, dass das jetzt einreisst...

War mir schon klar:Lachen2:
Gott sein dank geht das in anderen Sportarten nicht so zu und her.
Ich fand einfach das Beispiel witzig. Schumi ist (ausserhalb D, natürlich) das Musterbeispiel für unsportliches Verhalten und Beschiss:cool:

dude
20.07.2010, 20:04
Schumi ist (ausserhalb D, natürlich) das Musterbeispiel für unsportliches Verhalten und Beschiss:cool:

Und alle Schweizer hassen Deutsche.

Muesste so passen, oder?

Dirtyharry
20.07.2010, 20:15
geht das hier um vorlieben,
oder nur so allgemein.

Dirtyharry

sybenwurz
21.07.2010, 00:57
Vom hinten schalten springt die Kette doch normalerweise nicht ab, hab ich zumindest noch nie gesehen.
Ich befürchte, das geht schon.
Frag mich nicht wie, aber ich hatte das n paar Mal, bis ich vorne so nen Kettenfänger montiert hab, der die Kette dann aufm Kettenblatt hält, seither iss Ruhe.

metalbiker
21.07.2010, 02:21
Kann ich bestätigen, ist mir auch schon ein paar mal passiert...

massi
21.07.2010, 07:06

Muesste so passen, oder?

Heul doch:Huhu:

Meik
21.07.2010, 08:15
Man könnte ja jetzt anbringen dass die Schweiz nicht gegen Spanien ... aber lassen wir das :Lachanfall:

frechdachs
21.07.2010, 09:08
Man könnte ja jetzt anbringen dass die Schweiz nicht gegen Spanien ... aber lassen wir das :Lachanfall:

... du meinst, die schweiz hätte auch gegen deutschland ...... aber lassen wir das :Lachanfall:

Campeon
21.07.2010, 09:30
Ich muss ja immer lachen, wenn selbst bei Werbung in der Zielgruppe der Name des Sportlers mit eingeblendet werden muss, weil sonst keiner weiß, wer dass da gerade ist... :Lachen2:

bei Kate Moss, Naomi Campbell oder Gisele Bündchen ist das ja Gottseidank noch nicht der Fall, das sind zwar keine Sportler, aber dafür sind sie schöner!!!:Cheese:

@FuXX: don't shoot the messenger. Ich dachte auch er wollte auf's Grosse schalten.

das hat dann halt nicht so recht funktioniert:Lachanfall:

Muesste so passen, oder?

Nee, das waren doch die Holländer oder warens die Engländer, es könnten aber auch Franzosen, Italiener oder Österreicher sein, oder doch die Spanier, ja wat denn nu???

Hass ist doch ein sooo böses Wort!!!

Drückt ja aber schon die Überschrift dieses Thread aus, für mich völlig unverständlich!!!

FuXX, ich hätte dir mehr Klasse zugetraut!!!

FuXX
21.07.2010, 09:36
War mir schon klar:Lachen2:
Gott sein dank geht das in anderen Sportarten nicht so zu und her.
Ich fand einfach das Beispiel witzig. Schumi ist (ausserhalb D, natürlich) das Musterbeispiel für unsportliches Verhalten und Beschiss:cool:Aber welcher Beschiss denn? Unsportlich hat er sich durchaus manchmal verhalten, aber das gehoert wie beschrieben in der F1 wirklich seit Jahr und Tag dazu. Aber Beschiss? Da bleibt bei genauerem hinsehen eigentlich nichts. Er war schlicht besser als die anderen. 7 Titel luegen nicht.
Ich befürchte, das geht schon.
Frag mich nicht wie, aber ich hatte das n paar Mal, bis ich vorne so nen Kettenfänger montiert hab, der die Kette dann aufm Kettenblatt hält, seither iss Ruhe.Hm, so einen hatte er ja auch. Aber das Ding ist nach oben abgesprungen, oder? Zumindest beim zweiten Mal hat er die von aussen wieder drauf gemacht.
Man könnte ja jetzt anbringen dass die Schweiz nicht gegen Spanien ... aber lassen wir das :Lachanfall:In der Schweiz gibt es anscheinend ne Menge zeitlich desorientierter Leute. Die nennen sich Weltmeisterbesieger, dabei war Spanien zu dem Zeitpunkt nicht Weltmeister. Das einzige was die sich aufs Shirt schreiben koennen ist eigentlich Vorrundenausscheider :Cheese:

TriVet
21.07.2010, 09:53
In der Schweiz gibt es anscheinend ne Menge zeitlich desorientierter Leute. Die nennen sich Weltmeisterbesieger, dabei war Spanien zu dem Zeitpunkt nicht Weltmeister. Das einzige was die sich aufs Shirt schreiben koennen ist eigentlich Vorrundenausscheider :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

eintrachthaiger
21.07.2010, 10:09
Aber welcher Beschiss denn? Unsportlich hat er sich durchaus manchmal verhalten, aber das gehoert wie beschrieben in der F1 wirklich seit Jahr und Tag dazu. Aber Beschiss?
War da nicht mal etwas mit einem nicht erlaubten Unterboden? Ich glaube noch zu Zeiten von Renault. Damals bekam er doch auch den Beinamen Schummelschumi.

massi
21.07.2010, 10:16
Aber welcher Beschiss denn? Unsportlich hat er sich durchaus manchmal verhalten, aber das gehoert wie beschrieben in der F1 wirklich seit Jahr und Tag dazu. Aber Beschiss? Da bleibt bei genauerem hinsehen eigentlich nichts.
Ich glaube nicht, dass man da so genau hinsehen sollte...
Der Unterboden vom Renault war nur eine Geschichte. Auch der Ferrari war alles andere als koscher....
7 Titel luegen nicht..:
Der Spruch des Tages! Spoiler (http://pub.tv2.no/multimedia/na/archive/00686/Lance_Armstrong_6862303x4.jpg)

In der Schweiz gibt es anscheinend ne Menge zeitlich desorientierter Leute. Die nennen sich Weltmeisterbesieger, dabei war Spanien zu dem Zeitpunkt nicht Weltmeister. Das einzige was die sich aufs Shirt schreiben koennen ist eigentlich Vorrundenausscheider
:Cheese:
Das wirklich lustige daran ist dass du die Ironie nicht erkennst.
:Blumen:

Gruss
massi

meggele
21.07.2010, 10:17
War da nicht mal etwas mit einem nicht erlaubten Unterboden? Ich glaube noch zu Zeiten von Renault. Damals bekam er doch auch den Beinamen Schummelschumi.
Ach, es wurden doch immer die Dinge bei den Leuten für illegal erklärt, die zu schnell waren und bei den anderen wurden sie geduldet. Variable Heckflügel bei McLaren? Startschleifenelektronik bei Renault? Einzelradbremsung bei McLaren? Gebrochene Siegel der Elektronikboxen bei McLaren mit Punktverlust für's Team, nicht aber für die Fahrer? Durchfahrtsstrafen, die so spät kommen, dass sie nichts mehr bewirken?

FuXX
21.07.2010, 10:33
War da nicht mal etwas mit einem nicht erlaubten Unterboden? Ich glaube noch zu Zeiten von Renault. Damals bekam er doch auch den Beinamen Schummelschumi.Die Unterbodengeschichte war in Spa (Benetton Ford). Und damals war klar wieso die Holzplatte zu duenn war. Er hatte nen Dreher ueber die curbs gemacht - auf dem Unterboden. Dafuer wurde ihm der Sieg aberkannt, was voellig albern war. Dennoch ist er in dem Jahr WM geworden, ganz ohne weitere Unterboden Geschichten. Viel wilder war die Geschichte mit der schwarzen Flagge in Silverstone. Es war sicher sein fehler Hill in der Aufwaermrunde zu ueberholen, aber was danach kam, das hatte Briatore zu verantworten. Diese Geschichte hat die FIA genutzt um eine schon entschiedene Saison wieder spannend zu machen.

Im Jahr danach stimmte irgendwas mit dem Sprit angeblich beim ersten Rennen nicht. Der Sprit an sich war zwar den Regeln entsprechend, war aber wohl nicht identisch mit dem, den Benetton vorher hatte abnehmen lassen. Das Thema wurde aber fallengelassen - schliesslich hatte Benetton (-Renault) dadurch keinen Vorteil.
Ich glaube nicht, dass man da so genau hinsehen sollte...
Der Unterboden vom Renault war nur eine Geschichte. Auch der Ferrari war alles andere als koscher....Der Ferrari war nicht mehr oder weniger koscher als die Wagen der Konkurrenz auch. Ich kann mich noch an eine Geschichte mit den barge boards erinnern - aber solche technischen Einsprueche hat jedes Team mal gegen sich.

Der Spruch des Tages! Spoiler (http://pub.tv2.no/multimedia/na/archive/00686/Lance_Armstrong_6862303x4.jpg)Stimmt ja auch bei Lance. Er war unter den Bedingungen einfach der beste. Es haben vorne alle mit den gleichen Waffen gekaempft.
Das wirklich lustige daran ist dass du die Ironie nicht erkennst.
:Blumen:

Gruss
massiIch hab grosse Zweifel daran, dass da alle nur Ironie drin sehen. Die Leserkommentare von diversen Schweizern unter diversen Zeitungsartikeln waehrend der WM liessen mehr als nur ein bisschen Stolz darauf erkennen.

FuXX

@Meggele: Wo ich gerade Startschleifenelektronik lese - die haben ihm ja immer vorgeworfen er wuerde ne Traktionskontrolle nutzen. Als die dann eingefuehrt wurde hatten alle Teams riesige Probleme mit der Startautomatik - das war der Beweis, dass vorher keiner so ein System genutzt hat, dennoch hatte die Geschichte nen riesigen Anteil an der Schummelschumi Geschichte. Und was ist jetzt? Er kommt mit dem Wagen nicht gut zurecht, er startet aber trotzdem immer am schnellsten...

massi
21.07.2010, 10:45
Ich hab grosse Zweifel daran, dass da alle nur Ironie drin sehen. Die Leserkommentare von diversen Schweizern unter diversen Zeitungsartikeln waehrend der WM liessen mehr als nur ein bisschen Stolz darauf erkennen.

Ich habe da viel weniger Zweifel.:)
Sind wir uns einig, dass Leserkommentare so ziemlich die unterste Schublade sind und selten bis nie Meinung der Mehrheit wiederspiegeln?

Ich guck ja auch deutlich mehr Bundesliga als schweizer Gurkenliga und kenne den deutschen Fussball schon ziemlich gut.
Deshalb noch mal zum mitschreiben;
Auch wenn es für dich (und viele andere) völlig unvorstellbar ist; Eine tiefe Arbeitlosenquote und ein bezahlbares Gesundheitswesen sind hierzulande der grossen Mehrheit wesentlich wichtiger als Resultate von Fussballspielen. Ich weiss dass das in D anders ist. Vestehe das aber ehrlich gesagt nicht wirklich.

So long, bei uns läuft eh schon wieder die Meisterschaft.:liebe053:
Die Herren hatten ja auch viel mehr Pause:Cheese:

TriVet
21.07.2010, 11:04
Ich habe da viel weniger Zweifel.:)
Sind wir uns einig, dass Leserkommentare so ziemlich die unterste Schublade sind und selten bis nie Meinung der Mehrheit wiederspiegeln?

Genauso einig wie das Schweizer Stammtischniveau natürlich ein gaaanz anderes ist als das deutsche...:)

Auch wenn es für dich (und viele andere) völlig unvorstellbar ist; Eine tiefe Arbeitlosenquote und ein bezahlbares Gesundheitswesen sind hierzulande der grossen Mehrheit wesentlich wichtiger als Resultate von Fussballspielen. Ich weiss dass das in D anders ist. Vestehe das aber ehrlich gesagt nicht wirklich.

Ich fürchte Du verstehst noch mehr nicht wirklich.:Blumen:

FuXX
21.07.2010, 11:06
Ich guck ja auch deutlich mehr Bundesliga als schweizer Gurkenliga und kenne den deutschen Fussball schon ziemlich gut.
Deshalb noch mal zum mitschreiben;
Auch wenn es für dich (und viele andere) völlig unvorstellbar ist; Eine tiefe Arbeitlosenquote und ein bezahlbares Gesundheitswesen sind hierzulande der grossen Mehrheit wesentlich wichtiger als Resultate von Fussballspielen. Ich weiss dass das in D anders ist. Vestehe das aber ehrlich gesagt nicht wirklich.Wenn du glaubst, dass das in D anders sei, dann solltest du vll mal was anderes als unseren Fussball schauen.

FuXX

massi
21.07.2010, 11:25
Genauso einig wie das Schweizer Stammtischniveau natürlich ein gaaanz anderes ist als das deutsche...:)
Natürlich nicht. Das habe ich aber auch nie behauptet.:confused:

Ich fürchte Du verstehst noch mehr nicht wirklich.:Blumen

http://bilder.buecher.de/produkte/27/27944/27944784n.jpg

drullse
21.07.2010, 11:27
Wenn du glaubst, dass das in D anders sei, dann solltest du vll mal was anderes als unseren Fussball schauen.

FuXX

Nun ja... Vergleiche mal die Zahlen der Menschen, die auf die Straße gingen, um WM zu feiern mit denen der Menschen, die für die von Massi genannten Dinge demonstrieren. Ein starkes Ungleichgewicht ist da schon zu spüren...

FuXX
21.07.2010, 11:37
Nun ja... Vergleiche mal die Zahlen der Menschen, die auf die Straße gingen, um WM zu feiern mit denen der Menschen, die für die von Massi genannten Dinge demonstrieren. Ein starkes Ungleichgewicht ist da schon zu spüren...Als wenn das eine sinnvolle Aussage diesbezueglich ist.

Ich habe noch nie davon gehoert, dass man den Staatshaushalt zurecht demonstrieren kann. Manche von der Linken scheinen das zwar zu glauben, aber es stimmt nicht. Und Arbeitsplaetze werden dadurch auch nicht geschaffen.

Durch die demographische Entwicklung haben wir allerdings vermutlich bald Vollbeschaeftigung, dann erledigt sich zumindest das mit der Arbeitslosigkeit. Bis dann wiederum die Produktivitaetssteigerung den Bevoelkerungsschwund ueberwiegt - dann gibt's wieder Arbeitslose, es sei denn man laesst sich dann was einfallen, wie man die Arbeit besser verteilt. Mit "auf die Strasse gehen" wird das jedenfalls nicht geregelt werden.

Feiern kann man hingegen sehr gut mit vielen Leuten auf der Strasse - spricht nichts dagegen. Ich versteh nicht wieso man daran so lange ruminterpretieren muss, bis man ne negative Seite findet.

Meik
21.07.2010, 11:59
Durch die demographische Entwicklung haben wir allerdings vermutlich bald Vollbeschaeftigung, dann erledigt sich zumindest das mit der Arbeitslosigkeit.

Was aber nichts bringen wird, der Anteil an der Bevölkerung mit Vollzeiterwerbstätigkeit wird ja nicht steigen. Es verlagert sich nur ein Teil von HartzIV Richtung Rente + HartzIV

dude
21.07.2010, 12:04
Auch wenn es für dich (und viele andere) völlig unvorstellbar ist; Eine tiefe Arbeitlosenquote und ein bezahlbares Gesundheitswesen sind hierzulande der grossen Mehrheit wesentlich wichtiger als Resultate von Fussballspielen.

Wenn man dazu noch die schoene Landschaft nimmt, dann hat man doch eigentlich allen Grund voellig neidbefreit zu sein. ;)

TriVet
21.07.2010, 13:12
http://bilder.buecher.de/produkte/27/27944/27944784n.jpg

jaja, die vielgepriesene, zurückhaltende Schweizer Höflichkeit vs. die Deutsche Grobschlächtigkeit....:Huhu:

Schumi lebt doch übrigens auch schon länger in der Schweiz,
hoffentlich hält er das Spießrutenlaufen aus.;)

Immer sehr gern in der Schweiz und immer sehr freundlich, höflich und zuvorkommend behandelt worden,:bussi:

FuXX
21.07.2010, 13:21
Was aber nichts bringen wird, der Anteil an der Bevölkerung mit Vollzeiterwerbstätigkeit wird ja nicht steigen. Es verlagert sich nur ein Teil von HartzIV Richtung Rente + HartzIVDeswegen steht da "zumindest" - es wird genug andere Probleme geben, aber nicht mehr zu wenig Arbeit...

massi
21.07.2010, 13:24
Wenn man dazu noch die schoene Landschaft nimmt, dann hat man doch eigentlich allen Grund voellig neidbefreit zu sein. ;)

http://www.ka-comix.de/bilder/material/comix/theartofselbstmitleid.jpg:Cheese:

Campeon
21.07.2010, 16:54
.....Immer sehr gern in der Schweiz und immer sehr freundlich, höflich und zuvorkommend behandelt worden,:bussi:

Is scho klar, bei den vielen Millionen die er auf den ach so hochgelobten Schweizer Nummernkonten angelegt hat.
Aber vorher schön brav am deutschen Finanzamt vorbeimanövriert!

Aber ist schon komisch, zahlt keine Steuern in Deutschland, lebt in Monaco, kassierte für jeden WM-Titel vom deutschen Sportbund und wird verehrt wie ein Heiliger!!!

Un jetzt fährt der Depp ständig hinterher:Lachanfall:

Das geschieht ihm nur recht, wenn man den Hals nicht vollkriegt!

maifelder
22.07.2010, 17:34
Ich mag den Spanier trotzdem nicht, auch wenn er den Schleck hat fahren lassen.

bort
22.07.2010, 17:37
Ich mag den Spanier trotzdem nicht, auch wenn er den Schleck hat fahren lassen.

Wenn er jetzt noch die Etappe gewonnen hätte, dann hätte er sich die letzten Sympathien verspielt.

Linus
22.07.2010, 17:48
Wenn er jetzt noch die Etappe gewonnen hätte, dann hätte er sich die letzten Sympathien verspielt.

Einla ausgebuht reicht ihm wohl. Aber irgendwie schon doof wenn das höchstmöglich erreichbare Sympathielevel bei "nicht völlig verhasst" liegt.

dude
22.07.2010, 17:52

So wie Lance damals? ;)

kullerich
22.07.2010, 17:59
Is scho klar, bei den vielen Millionen die er auf den ach so hochgelobten Schweizer Nummernkonten angelegt hat.

Aber ist schon komisch, zahlt keine Steuern in Deutschland, lebt in Monaco, kassierte für jeden WM-Titel vom deutschen Sportbund und wird verehrt wie ein Heiliger!!!

Schumi Geld vom Deutschen Sportbund? Die FIA gehört doch da garnicht dazu? Erzähl' also bitte keine dummen Gerüchte

meggele
22.07.2010, 22:56
Schumi Geld vom Deutschen Sportbund? Die FIA gehört doch da garnicht dazu? Erzähl' also bitte keine dummen Gerüchte
Lass mal. In Monaco lebt er doch auch nicht, am Fiskus hat er auch nichts vorbeigeschleust und Nummernkonten braucht er nicht, weil er da wohnt und dank der merkwürdigen Steuergesetze dort eh als arbeitslos gilt.

Raimund
22.07.2010, 23:02
http://www.cervelo.com/en_us/news-blog/rider-blogs/article/the-unwritten-rules-of-cycling-contador-vs-schleck/2418/

bort
22.07.2010, 23:37
So wie Lance damals? ;)

Du meinst seine Aktion vor 4 oder 5 Jahren, als Klöden? in der Spitzengruppe vertreten war, Lance keine Arbeit verrichtet hatte und sich trotzdem den Tagessieg geholt hat?

dude
22.07.2010, 23:50
genau

bort
22.07.2010, 23:54
genau

Im Vergleich zu Contador, hat es Lance wenigstens immer zu einiges Etappensiegen gereicht. Diesmal gewinnt einer die Tour, ohne eine Etappe gewonnen zu haben.
Aber er ist nunmal der stärkste..

dude
23.07.2010, 00:06
Stoert bei LeMond heute auch niemand mehr. Ist doch egal, zumal er heute gewonnen haette, haette er denn wollen.

IM70.3WI
23.07.2010, 00:18
Stoert bei LeMond heute auch niemand mehr. Ist doch egal, zumal er heute gewonnen haette, haette er denn wollen.

Rischtisch,
das sehe ich auch so.
Außerdem versteh ich den Fred hier net ganz was habt ihr denn gegen den Contador ?
Ich meine Saxo-Bank, in Person von Cancellara hat auch mächtig Tempo gekloppt, für Andy, als Contador ebenfalls durch Defekt auf der dritten Etappe zurückfiehl.
Oder hab ich da was net mitbekommen ?
Sollte es für Contador reichen ist er verdient Tour-Sieger geworden, wobei es echt spannend geworden wär wenn Fränk noch dabei wär.
Naja vllt. überrascht uns Andy ja beim Zeitfahren.
kann mich noch daran erinnern wie der Rasmussen damals dreimal vom Gickel gefallen ist und ein Jahr später sogar dem Klöden Zeit abgenommen hat.
Auch wenn vermutlich mit Mittelchen, hat er es doch iwie geschafft sich aufm Rad zu halten.

IM70.3WI
23.07.2010, 00:24

Hab nicht genau im Kopf wie oft Schumi "Sportler des Jahres" geworden ist.
Aber da gibt es glaube ich bisl was auf die Hand.
Woher die das Geld nehmen? Keine Ahnung könnt aber vom Deutschen Sportbund sein oder ne andere idee ?

Gruß

Voldi
23.07.2010, 07:19
Hab nicht genau im Kopf wie oft Schumi "Sportler des Jahres" geworden ist.
Aber da gibt es glaube ich bisl was auf die Hand.
Woher die das Geld nehmen? Keine Ahnung könnt aber vom Deutschen Sportbund sein oder ne andere idee ?

Gruß

....kassierte für jeden WM-Titel vom deutschen Sportbund...

Ja wie jetzt? WM Titel oder Sportler des Jahres? Langsam solltest du dich schon mal entscheiden :Huhu:

Zumal Sportler des Jahres nix mit Deutschem Sportbund zu tun hat http://www.sportler-des-jahres.de/ ;)

Campeon
23.07.2010, 08:36

Nee, nee das ist schon richtig!
Meines Wissens bekommt jeder deutsche für einen WM-Titel Geld.

Das sind, bzw waren für Schumi nur Peanuts, aber er hat sie bekommen.

FuXX
23.07.2010, 08:51
So wie Lance damals? ;)Als wenn das bei dem noch ne Rolle gespielt haette ;)

Ich haett's uebrigens ok gefunden, wenn Contador versucht haette zu gewinnen, genau wie ich es bei Lance ok fand. Wie gesagt find ich dieses Siege verschenken albern. Ich dachte es sei ein Rennen - und mit geschenkten Siegen kann man ja auch nicht hausieren gehen.

FuXX
23.07.2010, 08:55
Nee, nee das ist schon richtig!
Meines Wissens bekommt jeder deutsche für einen WM-Titel Geld.

Das sind, bzw waren für Schumi nur Peanuts, aber er hat sie bekommen.Und weisst du was er damit gemacht hat? Vielleicht hat er das Geld gespendet oder sonstwas.

Wenn sich jemand beschweren kann, dass er in der Schweiz wohnt, dann wohl eher die Italiener als wir...

Das ist aber eh nichts als ne Neiddebatte. Wird dann besonders lustig, wenn sie von jemandem kommt der in D ausgebildet wurde und nun seine Arbeitskraft in Spanien investiert ;) (was ich natuerlich voellig ok finde, aber nach der oben angewandten Logik eben nicht ok waere)

kullerich
23.07.2010, 10:07

Also mal zusammengefaßt, mein spanischer Freund (Land des Fußballweltmeisters und second only to Greece in financial robustness...:)):

Schumacher lebt seit langem schon in der Schweiz und versteuert sein Einkommen dort zu den dort geltenden Gesetzen (zu denen man stehen kann, wie man will, um sie zu ändern, muss man dort einmarschieren oder sich einbürgern lassen und den demokratischen Weg gehen, nichwahr).
Den deuschen Sportbund gibt es seit 2006 nicht mehr, der heißt jetzt DOSB (Deutscher olympischer Sportbund, siehe www.dosb.de). Da ist tatsächlich der Deutsche Motorsportbund (www.dmsb.de) Mitglied. Den öffentlich zugänglichen Informationen ist es nicht zu entnehmen, ob der DOSB Prämien für Weltmeisterschaften zahlt. Da würde ich aber gerne die Nachweispflicht auf denjenigen abschieben, der die Behauptung aufstellt: also, wie kommst du darauf?
Wenn das so ist, hätten ja auch Stadler und Al-Sultan eine solche Prämie bekommen müssen, oder? Denn WTC-Triathlon ist mindestens so förderungswürdig wie FIA-FormulaOne-Racing

Björn Tepper
23.07.2010, 10:37
...

Feiern kann man hingegen sehr gut mit vielen Leuten auf der Strasse - spricht nichts dagegen. Ich versteh nicht wieso man daran so lange ruminterpretieren muss, bis man ne negative Seite findet.

Muss ich bestimmt nicht haben, diese Art von Feiern. Mit Leuten, die solche Dinge gerne annehmen (am beste auch jede andere fadenscheinige Gelegenheit), um vor Problemen wie Arbeitslosigkeit und dem Chaos, dass in der "Regierung" läuft, legitim die Augen verschließen zu können/dürfen.
Ansonsten kann man sich danach ja wieder auf andere Themen stürzen, wie Gewaltverbrechen (Kindesmisshandlung/Ameland, katholische Kirche), oder die beißwütigen Hunde (ohne mit der Wimper zu zucken zum 1000sten mal ohne Hintergründe), bloß, damit das Bild vom hervorragenden, souveränen deutschen Vaterland bestehen bleibt.
Das alles sehen Akademiker und andere Großverdiener (für mich alles über 1500 Netto) aus der Distanz etwas anders, oder.
Nichts desto trotz freue auch ich mich über Ereignisse wie WM und Tour und auch Sportler wie Schumi, deren Leistungen ich neidlos anerkennen muss.
Ja, auch die der Tour-Profis, denn man könnte mich wohl vollpumpen bis obenhin, ich könnte nicht mal ansatzweise deren Aufwärmleistungen bringen...

Cruiser
23.07.2010, 10:41
Das alles sehen Akademiker und andere Großverdiener (für mich alles über 1500 Netto)

Der ist gut :Lachanfall:

Phoebe
23.07.2010, 10:45
Der ist gut :Lachanfall:

Was ist daran so witzig? :Gruebeln:

Mandarine
23.07.2010, 10:49
So ein Großverdiener hat schon mal 60 Millionen im Jahr !

Cruiser
23.07.2010, 10:55
Was ist daran so witzig? :Gruebeln:

Mit Verlaub, bei den Kosten vor Ort in Deutschland :cool: kann man meiner ganz persönlichen Meinung nach bei Euro 1.500 netto NICHT von einem Großverdiener sprechen.

Das meine ich nicht despektierlich oder so.

P.S.: Rechnest du da Miete, Fixkosten etc gegen, bist du schnell bei 0, ohne viel für die "goldenen Rententage" gebunkert zu haben...

TriVet
23.07.2010, 10:57
Durchschnittliche Bruttomonatsverdienste 2009:
alle 3 141,-
männer 3 320,-
frauen 2 729,-
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/VerdiensteArbeitskosten/Bruttoverdienste/Tabellen/Content50/LangeReiheD,templateId=renderPrint.psml

kullerich
23.07.2010, 10:58
alle 3 141,-
männer 3 320,-
frauen 2 729,-
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/VerdiensteArbeitskosten/Bruttoverdienste/Tabellen/Content50/LangeReiheD,templateId=renderPrint.psml

Das Offtopic-Post von Björn hat aber explizit von NETTO gesprochen.

Phoebe
23.07.2010, 10:59
Mit Verlaub, bei den Kosten vor Ort in Deutschland :cool: kann man meiner ganz persönlichen Meinung nach bei Euro 1.500 netto NICHT von einem Großverdiener sprechen.

Das meine ich nicht despektierlich oder so.

Du redest dann von einem Normalverdiener in dieser Größenkategorie?

Phoebe
23.07.2010, 10:59
alle 3 141,-
männer 3 320,-
frauen 2 729,-

Was verdienst du denn so TriVet? ;) :Lachen2:

Cruiser
23.07.2010, 11:06
Das Offtopic-Post von Björn hat aber explizit von NETTO gesprochen.

Netto kann man ja nicht generell sagen - hängt ja von Steurklasse, mit/ohne Kinder etc ab...

Du redest dann von einem Normalverdiener in dieser Größenkategorie?

Pfff, weiß nicht - aber NICHT Großverdiener.:Huhu:

Sorry für OT:Blumen:

dude
23.07.2010, 11:55
Ich dachte es sei ein Rennen - und mit geschenkten Siegen kann man ja auch nicht hausieren gehen.

Du vergisst zwei Dinge: Zum einen den Einfluss des Windschattenfahrens. Wer die ganze Zeit hintendraufliegt, hat es halt um ein Vieles leichter. Bei dem Tempo auch bergauf. Ausserdem geht es um Teamkoalitionen. Und die basieren auf Geld, das immer das Team des Etappensiegers bekommt.

Björn Tepper
23.07.2010, 12:00
Hatte beim letzten Job in der Hauptstadt ca 1000,- € Netto, deshalb meine (leicht) ironische Feststellung in Bezug zu "Großverdienern". Der Hohn ist das man für den Job (Sicherheitwsmitarbeiter) 'ne Prüfung (Inhalt zum Beispiel: Sicherheitstechnik, Recht und Unfallverhütung) ablegen muss, bei dem letztes Jahr schon im schriftlichen Teil nur 52% durchgekommen sind.
Als gelernter Offsetdrucker bekomme ich dank Digitaldruckverfahren, keine Stelle mehr. Auch in diesem Verfahren braucht man nicht so viel "Menschenmaterial".
Und einigen mehreren die ich kenne geht es ähnlich.
Berlin: arm, aber sexy?!

dude
23.07.2010, 12:06
Unterhaltet Euch ueber Contador's gehalt oder macht einen neuen Fred auf!

TriVet
23.07.2010, 12:10
Was verdienst du denn so TriVet

Weiß zwar nicht, was das mit dem Thema zu tun hätte oder was Dich das anginge, aber ich will ja nicht so sein:
Da können wir es gerne mit Rolls-Royce halten, die auf die Frage nach der Leistung stets mit "genügend" resp. "ausreichend" antworteten.:Huhu:

Edith gibt Dude recht....

kupferle
23.07.2010, 12:26
Was mich mal interessieren würde: War AC gestern auch am Anschlag oder nicht?Wenn nein hätte er doch bei seinem Angriff durchziehen können:confused:

Der hätte ja auch so fahren können, wenn er noch Reserven gehabt hätte:http://www.youtube.com/watch?v=3WOhvPcgo50

Lass dem mal nur das Rad im Zeitfahren kaputt gehen, oder ein Sturz...morgen wird es auf jeden Fall nochmal spannend...hoff ich zumindest:)

Björn Tepper
23.07.2010, 12:41
Ich bin der Meinung, dass Contador eben einfach nur alles tut um zu gewinnen. Und was kann er für technische Missstände bei Schleck, das sollte er doch ausnutzen, denn der bessere möge gewinnen (auch der mit dem besseren technischen Zubehör) und etwas Glück gehört scheinbar auch dazu.
Und zum Thema Sympathie: selten hat doch ein erfolgreicher Sportler nur Sympathien, auch wenn er sympathisch rüberkommt für die meisten (aiehe Schumi).

IM70.3WI
23.07.2010, 13:20
Ich bin der Meinung, dass Contador eben einfach nur alles tut um zu gewinnen. Und was kann er für technische Missstände bei Schleck, das sollte er doch ausnutzen, denn der bessere möge gewinnen (auch der mit dem besseren technischen Zubehör) und etwas Glück gehört scheinbar auch dazu.
Und zum Thema Sympathie: selten hat doch ein erfolgreicher Sportler nur Sympathien, auch wenn er sympathisch rüberkommt für die meisten (aiehe Schumi).

Find ich auch oder heulen die Schumifans rum das Vettel das bessere Auto hat ?

Gast
23.07.2010, 13:32
nette Oberschenkel hat die "Dame"

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/sport/2010/KW27/Tour_de_France/Tour_de_France_69_maxsize_735_490.jpg

Raven
23.07.2010, 13:47
geniales Bild....

evtl. ihr Trainingslauf für den Alp d'Huez Triathlon?:Lachanfall:

dude
23.07.2010, 14:02
@Ingo: echt cooles Bild! Hast Du noch mehr gemacht?

Gast
23.07.2010, 14:09
@Ingo: echt cooles Bild! Hast Du noch mehr gemacht?

nee nee - ist nicht von mir. gelinkt auf stern.
hier alle fotos klick (http://www.stern.de/sport/sportwelt/tour-de-france-bikini-sprint-am-tourmalet-1580698.html)

dude
23.07.2010, 14:12
nee nee - ist nicht von mir.

;)

gelinkt auf stern.
hier alle fotos klick (http://www.stern.de/sport/sportwelt/tour-de-france-bikini-sprint-am-tourmalet-1580698.html)

Danke fuer den Link!

KernelPanic
23.07.2010, 14:19
Graham (http://photos.grahamwatson.com/RaceUpdates/0722-Tour-de-France-Stage-17/12757209_FKkGE#943848988_7ij8i) hat's auch.

Cruiser
23.07.2010, 14:39
Geniales Bild!

Erinnert mich eher an Stiertreiben :Lachen2:

Mandarine
23.07.2010, 14:42
nette Oberschenkel hat die "Dame"

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/sport/2010/KW27/Tour_de_France/Tour_de_France_69_maxsize_735_490.jpg

Mal ne doofe Frage "welche Dame" ? die in Pink ?? :Cheese:

Mich würden diese Affen sowas von nerven !

IM70.3WI
23.07.2010, 14:52
Geniales Bild!

Wobei die den Stier treibt :Lachanfall:

remi
23.07.2010, 14:55
http://www.sportsscientists.com/2010/07/power-from-tourmalet-6wkg-anyone.html

Campeon
23.07.2010, 15:36
Und weisst du was er damit gemacht hat? Vielleicht hat er das Geld gespendet oder sonstwas.

Wenn sich jemand beschweren kann, dass er in der Schweiz wohnt, dann wohl eher die Italiener als wir...

Das ist aber eh nichts als ne Neiddebatte. Wird dann besonders lustig, wenn sie von jemandem kommt der in D ausgebildet wurde und nun seine Arbeitskraft in Spanien investiert ;) (was ich natuerlich voellig ok finde, aber nach der oben angewandten Logik eben nicht ok waere)

Das hoffe ich doch!

Wieso die Italiener, nur weil die Karre ne italienische ist?

1. arbeite ich hier garnichts!!!
2. zahle ich brav noch meine anfallenden Steuern in Deutschland!
3. zahle ich auch hier einiges, was ok ist!
4. ich habe mir keine Steueroase gesucht, getreu nach dem Motto:
Gebt dem Kaiser, was dem Kaiser ist.

Also mal zusammengefaßt, mein spanischer Freund (Land des Fußballweltmeisters und second only to Greece in financial robustness...:)):

1. Du bist nicht mein Freund, ich suche die mir schon selbst aus!
2. Die Spanier werden es auf jeden Fall ohne fremde Hilfe schaffen, aber das ist mir gleich. Die EU ist eh ein Sauhaufen und Deutschland ist keinen Furz besser!

Geniales Bild!

Schöner Sport!

Achja und wo wir wieder beim Thema wären, der Spanier das A******** gewinnt die Tour, ob clean oder voll bis unter die Nase, was man von den anderen auch mit Sicherheit behaupten kann!!!

FuXX
23.07.2010, 15:46
Muss ich bestimmt nicht haben, diese Art von Feiern. Mit Leuten, die solche Dinge gerne annehmen (am beste auch jede andere fadenscheinige Gelegenheit), um vor Problemen wie Arbeitslosigkeit und dem Chaos, dass in der "Regierung" läuft, legitim die Augen verschließen zu können/dürfen.
Ansonsten kann man sich danach ja wieder auf andere Themen stürzen, wie Gewaltverbrechen (Kindesmisshandlung/Ameland, katholische Kirche), oder die beißwütigen Hunde (ohne mit der Wimper zu zucken zum 1000sten mal ohne Hintergründe), bloß, damit das Bild vom hervorragenden, souveränen deutschen Vaterland bestehen bleibt.
Das alles sehen Akademiker und andere Großverdiener (für mich alles über 1500 Netto) aus der Distanz etwas anders, oder.
Nichts desto trotz freue auch ich mich über Ereignisse wie WM und Tour und auch Sportler wie Schumi, deren Leistungen ich neidlos anerkennen muss.
Ja, auch die der Tour-Profis, denn man könnte mich wohl vollpumpen bis obenhin, ich könnte nicht mal ansatzweise deren Aufwärmleistungen bringen...Irgendwie werd ich aus diesem posting nicht schlau.
Hatte beim letzten Job in der Hauptstadt ca 1000,- € Netto, deshalb meine (leicht) ironische Feststellung in Bezug zu "Großverdienern". Der Hohn ist das man für den Job (Sicherheitwsmitarbeiter) 'ne Prüfung (Inhalt zum Beispiel: Sicherheitstechnik, Recht und Unfallverhütung) ablegen muss, bei dem letztes Jahr schon im schriftlichen Teil nur 52% durchgekommen sind.
Als gelernter Offsetdrucker bekomme ich dank Digitaldruckverfahren, keine Stelle mehr. Auch in diesem Verfahren braucht man nicht so viel "Menschenmaterial".
Und einigen mehreren die ich kenne geht es ähnlich.
Berlin: arm, aber sexy?!Das ist natuerlich doof. Dennoch kann man nicht einfach 'Grossverdiener' am eigenen Einkommen festmachen. Wie sieht's mit Umschulungen, neuen Ausbildungen aus? Sowas geht immer, auch wenn man nicht mehr 20 ist... Aber wir werden arg off-topic.

Das bei der Pruefung 52% durchfallen hat uebrigens ganz sicher auch mit dem Kandidatenpool zu tun.

Ich find aber die Kategorisierung der Grossverdiener klasse - ich wollte schon immer einer sein... ...es erstaunt mich aber, dass schon der oeffentliche Dienst haufenweise Grossverdiener kreiert ;)
Achja und wo wir wieder beim Thema wären, der Spanier das A******** gewinnt die Tour, ob clean oder voll bis unter die Nase, was man von den anderen auch mit Sicherheit behaupten kann!!!Und, was hast du davon? Ungefaehr so viel wie von nem deutschen F1 Meister...

FuXX
23.07.2010, 15:52
Du vergisst zwei Dinge: Zum einen den Einfluss des Windschattenfahrens. Wer die ganze Zeit hintendraufliegt, hat es halt um ein Vieles leichter. Bei dem Tempo auch bergauf. Ausserdem geht es um Teamkoalitionen. Und die basieren auf Geld, das immer das Team des Etappensiegers bekommt.Stimmt, aber Schleck hat es sich ja ausgesucht vorzufahren und Contador darf mitfahren. Diese Konstellation ist aber natuerlich mit dem Gesamtklassement zu begruenden. Dennoch bin ich der Meinung, dass Siege fair ausgefahren mehr wert sind als geschenkt. Und wenn Schleck versucht ihn abzuhaengen, dass aber nicht schafft, dann sitzt Contador halt am laengere Hebel. Die meiste Zeit fuehr er uebrigens gar nicht direkt im Windschatten. sondern seitlich versetzt hinter ihm, hat mich etwas gewundert. Aber er hielt das wohl fuer praktischer um Schleck zu beobachten. Zudem ist der Windschatten bei 20-25km/h (und schneller waren die nicht) wirklich marginal. Ist wohl eher ne Kopfsache, dass es leichter ist nachzufahren.

FuXX

Campeon
23.07.2010, 15:53
.....Ich find aber die kategorisierung der Grossverdiener klasse - ich wollte schon immer einer sein... ;)
Und, was hast du davon? Ungefaehr so viel wie von nem deutschen F1 Meister...

dann investiere nicht soviel Zeit in unwichtige Sachen, streng dich an und wenn du richtig viel rackerst (so wie ich es getan habe), dann darfst du mit 43 aufhören zu arbeiten. Ziehst in das Land deiner Wahl, welches dir gefällt und in dem man angenehm leben kann und dann kannst du dich hier an dieser Stelle so richtig austoben!

Und dann kannst du auf die ach so verhärmte, deutsche Gesellschaft schimpfen was das Zeug hält!

Campeon
23.07.2010, 15:54
...
Und, was hast du davon? ...

nichts, aber es entspricht den Tatsachen!

FuXX
23.07.2010, 15:58
nichts, aber es entspricht den Tatsachen!Ja aber wo ist die Neuigkeit und der Informationsgewinn?

Nach Spanien wuerd ich uebrigens ganz sicher nicht gehen...

Und das mit dem Grossverdiener war natuerlich nicht ernst gemeint, ich hab nie ne grosse Karriere angestrebt und ich denke das wird sich auch nicht aendern...

FuXX

kullerich
23.07.2010, 16:17
Das hoffe ich doch!

Wieso die Italiener, nur weil die Karre ne italienische ist?

Weil er in seiner Ferrari-Zeit Angestellter in Italein war, oder?

dude
23.07.2010, 17:25
Dennoch bin ich der Meinung, dass Siege fair ausgefahren mehr wert sind als geschenkt.

Dem widerspricht wohl niemand. Aber es ist ja nicht alles schwarz/weiss, nicht wahr? Vielleicht muss man mal Radsport in einem Team gefahren sein, um das wirklich zu verstehen. Hat halt wie alles Vor- und Nachteile.

Hafu
23.07.2010, 19:47
dann investiere nicht soviel Zeit in unwichtige Sachen, streng dich an und wenn du richtig viel rackerst (so wie ich es getan habe), dann darfst du mit 43 aufhören zu arbeiten. Ziehst in das Land deiner Wahl, welches dir gefällt und in dem man angenehm leben kann...

und mit 60+x ziehst du dann wieder zurück ins ehemals verhasste und verregnete Deutschland, nachdem du profunde Kenntnisse des spanischen Gesundheitssystems erworben hast... ich hab' nämlich in der täglichen Praxis noch keinen Exil-Deutschen kennengelernt, der sich in einem spanischen Krankenhaus bspw ein künstliches Hüft- oder Kniegelenk implantieren ließ...;)

Bei und in der Klinik tauchen regelmäßig Mallorca- und Costa-Brava-Rentner im Anschluss an diverse OPs in sueddeutschen Kliniken auf, sofern sie genügend Rücklagen hatten, sich auch noch im Ausland die Beiträge zur deutschen privaten Krankenversicherung weiter leisten zu können.

dude
23.07.2010, 20:12
Das ist wieder das typisch Deutsche Sicherheitsdenken...

Meik
23.07.2010, 20:16

Na klar, im Gegensatz zu dir kann sich ja nicht jeder selber operieren :Cheese:

dude
23.07.2010, 20:33
Da ist was dran.

Hafu
23.07.2010, 20:44

Da ist vielleicht was dran... aber mit deiner derzeitigen Wohnortwahl hast du in Bezug auf die Qualität der Gesundheitsversorgung ja auch nicht unbedingt Mut zum Risiko nachgewiesen.;)

dude
23.07.2010, 21:08
Solange man es sich leisten kann!

neonhelm
23.07.2010, 23:05

Ne. Die Briten machen das genauso.

dude
24.07.2010, 04:01
Zurueck zu Lueck:

http://velonews.competitor.com/2010/07/news/sastre-rails-against-%E2%80%98polite%E2%80%99-peloton-at-tour-de-france_130862

Campeon
24.07.2010, 08:38
Ja aber wo ist die Neuigkeit und der Informationsgewinn?

Nach Spanien wuerd ich uebrigens ganz sicher nicht gehen...

Und das mit dem Grossverdiener war natuerlich nicht ernst gemeint, ich hab nie ne grosse Karriere angestrebt und ich denke das wird sich auch nicht aendern...

FuXX

nicht alles muß einen Sinn haben, und hier im Forum gibts einiges davon!

Ich sagte ja auch: Ein Land DEINER Wahl!
Und so "Meckersäcke" gibts hier schon genug!:Lachanfall:

Und wenn du mit Kleinigkeiten zufrieden bist, umso besser!!

Weil er in seiner Ferrari-Zeit Angestellter in Italein war, oder?

Hatte Ferrari den die Lizenz auch dort gelöst?

und mit 60+x ziehst du dann wieder zurück ins ehemals verhasste und verregnete Deutschland, nachdem du profunde Kenntnisse des spanischen Gesundheitssystems erworben hast... ich hab' nämlich in der täglichen Praxis noch keinen Exil-Deutschen kennengelernt, der sich in einem spanischen Krankenhaus bspw ein künstliches Hüft- oder Kniegelenk implantieren ließ...;)

Bei und in der Klinik tauchen regelmäßig Mallorca- und Costa-Brava-Rentner im Anschluss an diverse OPs in sueddeutschen Kliniken auf, sofern sie genügend Rücklagen hatten, sich auch noch im Ausland die Beiträge zur deutschen privaten Krankenversicherung weiter leisten zu können.

Verregnet??? Ihr seid doch die ersten die nach Regen brüllen, wenn es mal ne Woche trocken ist!!!

Und verhasst??? Für mich nicht, will nur woanders leben!!!

Das hoffe ich mal nicht und wenn es so kommen sollte, was ich selbst immer noch aufs heftigste bezweifle, dann bekommt das bestimmt hier niemand mit.

Übrigens, mit der richtigen Krankenversicherung ist das auch in Spanien kein Problem!

Das ist übrigens typisch Deutsch:
Immer das Schlechteste annehmen!!!

Deswegen bin ich hier!!!

Linus
24.07.2010, 11:29
Glaubt jemand ernsthaft daß Ihr es in diesem Thread schafft zu klären wer der kosmopolitischste Undeutscheste von Euch ist?

dude
24.07.2010, 14:10
Saarbruecken ist schon ziemlich kosmopolit, dank des Franzoesischen charmes.
Kosmopolite (Un?)Deutsche duerftest Du wohl kaum hier im Forum finden. Was sollte ein solcher hier?

Björn Tepper
24.07.2010, 14:34
Kosmopolite (Un?)Deutsche duerftest Du wohl kaum hier im Forum finden. Was sollte ein solcher hier?

Engstirniges amerikanisches Denken? Oder einfach nur glauben?
Aber glauben kannst du in der Kirche! Und Vermutungen sind sowieso daneben, wenn es darum geht via Internet Menschen einzuschätzen. Denn dann sollte man schon etwas mehr über sie wissen, oder:cool:

dude
24.07.2010, 14:41
Das war Guelle. Next.

Campeon
24.07.2010, 15:52
Das war Guelle. Next.

wie det meiste hier!:Huhu:

Und trotzdem macht Contador das A********* den Sack heute zu!
Da beißt die Maus kein´ Faden ab!!!

frechdachs
24.07.2010, 16:29
wie det meiste hier!:Huhu:

schau hin :Cheese:

der liebe andy schleck
nimmt ihm bei km 18 schon 2 sekunden weg :Lachanfall:

ist ja sowas von geil :Lachen2:

Thorsten
24.07.2010, 16:31

Zum jetzigen Zeitpunkt sieh es so aus, als ob deine Maus den Menüplan noch mal ändern müsste. Schleck holt immer weiter auf ...

Bin erstmals seit Jahren wieder bei der Tour im TV hängen geblieben, dank Taperphase ist relaxen angsagt ;). Spannend ist es ja, auch wenn keiner der beiden meine Sympathien hat.

eifel-man
24.07.2010, 16:38
hochinteressant !

Senor A******* wackelt ganz schön auf dem Rad !

:)

Antischwimmer
24.07.2010, 16:51

Wenn sich Radprofis nicht an geschrieben Gesetzte halten, warum sollten die sich dann an ungeschrieben Gesetzte halten :confused:

Profiradsport hat nichts mit Fairness zu tun, es geht um Entertainment und gewinnen um jeden Preis, ohne Rücksicht auf die Gesundheit und Fairness; die Zuschauer werden völlig verarscht, aber wenn schon verarscht, dann wenigstens mit Entertainment-Faktor! Ich wurde durch die Attacke von Contador entertaint, wie ihr alle hier, sonst würde es nicht so viel Posts geben. Ich finde dass also gut dass er attackiert hat, das unterhält mich. Alle hier die geschrieben haben, hat es auch entertaint, sonst hätte das Thema hier nicht so viel Antworten. Außerdem, wenn der Torwart nicht im Tor steht weil er zu weit raus gerannt und dabei gestolpert ist, würde ich auch die Chance nutzen und einfach ins Tor schießen und nicht fair warten bis der Torwart wieder im Tor ist.

Wer fairen Sport sehen will, muss Tennis gucken! ;)

dude
24.07.2010, 16:53
War doch klar. AS riskiert alles, um AC zu schocken. Klappt nicht.

Meik
24.07.2010, 17:04
Wenn sich Radprofis nicht an geschrieben Gesetzte halten, warum sollten die sich dann an ungeschrieben Gesetzte halten

Weil sie es immer getan haben und das etwas war dass ein positives Bild des Radsports abgab.

Und frei nach J.U.: Wenn alle mitdopen wird keiner verarscht, betrogen und es geht fair zu.

Schade dass Schleck es nicht schafft, war aber auch leider zu erwarten. Er hat es aber ziemlich spannend gemacht. Und kann ja auch auf die ungeschriebenen Gesetze sch... und morgen nochmal attakieren :Lachen2:

dude
24.07.2010, 17:13
Profiradsport hat nichts mit Fairness zu tun, es geht um Entertainment und gewinnen um jeden Preis, ohne Rücksicht auf die Gesundheit und Fairness; die Zuschauer werden völlig verarscht, aber wenn schon verarscht, dann wenigstens mit Entertainment-Faktor!

Du hast keine Ahnung von Radsport.

Antischwimmer
24.07.2010, 17:14
Krass, ein Toursieger ohne Etappensieg. Das wär ja so, als wenn Frankreich Fußballweltmeister geworden wäre :Nee:

dude
24.07.2010, 17:16
Hatten wir auch schon. Gar nicht sooo lange her. Ist doch scheissegal.

beckenrandschwimmer
24.07.2010, 17:18
2 Zahnstocher machen in einem Zeitfahren die Tour untereinander aus. Kann mich nicht erinnern, dass schonmal ein Gesamtsieger so schlecht in einem Zeitfahren abgeschnitten hätte.

edith wünscht sich INDURAIN zurück.

opirat
24.07.2010, 17:20
los, jeder der will kann jetzt nochmal richtig draufhauen. denn contador hat jetzt genau den zeitvorsprung im gc, den er sich auf der 15. etappe rausgefahren hat.

cupid
24.07.2010, 17:24
schon wieder sein drecks piffpafffinger...

dude
24.07.2010, 17:24
2 Zahnstocher machen in einem Zeitfahren die Tour untereinander aus. Kann mich nicht erinnern, dass schonmal ein Gesamtsieger so schlecht in einem Zeitfahren abgeschnitten hätte.

edith wünscht sich INDURAIN zurück.

Du vergisst den aufkommenden Wind. Contador ist eigentlich ein guter Zeitfahrer, der ist halt platt nach den Pyrenaeen.
Indurain kam nur dank EPO den Berg hoch. EPO hat die Kletterer zerstoert.

Thorsten
24.07.2010, 17:29
Bin erstmals seit Jahren wieder bei der Tour im TV hängen geblieben, dank Taperphase ist relaxen angsagt ;).
... und dann doch auf der Couch eingeschlafen. Zeigt, wie sehr es mich interessiert hat.

FuXX
24.07.2010, 19:59

edith wünscht sich INDURAIN zurück.Find ich auch etwas erstaunlich, da Contador letztes Jahr doch richtig gut im Zeitfahren zurecht gekommen ist. Allerdings musste er jetzt nicht und das Zeitfahren letztes Jahr war glaub ich auch hügeliger.

Den Zeitabstand würd ich daher nicht zu hoch bewerten (von wegen mit der Zeit von der 15ten Etappe verrechnen etc...), ich nehme an, dass er noch mehr hätte rausfahren können.

FuXX

Kiwi03
24.07.2010, 20:07
Ich find das einfach wieder krass wie der Cancelara beim Tourmalet und den anderen schweren Bergetappen gelítten hat und die Jungs beim Zeitfahren wieder dermassen versägt incl. Contador. Weiss nicht, wie schwer die Umstellung von nem normalen RR auf ein Zeitfahrrad bei so ner Rundfahrt ist aber der Contador sass auch ziemlich unruhig da drauf und der Schleck hätte mit dem Schlenker fast noch nen Crash gebaut.

Rocco69
24.07.2010, 20:10

wir sind hier nicht beim Ballett, hier gehts um was. Mehr als nur die goldene Banane. Wenn Schleck zu dämlich ist, vorm Schalten den Zug von der Kette zu nehmen, oder weil sein Mechaniker nen Fehler macht oder weil so Dinge halt einfach mal passieren, dann ist das sein Pech. Wenns mich beim MTB-Rennen aufhaut, wartet auch keiner. Oder wenn ich meinen Wechsel-Beutel nicht gleich aufbekomme.
Außerdem hat Schleck auch ned auf den Pistolero gewartet, als der in der Roubaix-Etappe gelegen ist. Man kann Contador mögen (???) oder nicht, aber renn-moralisch war das meiner Meinung nach ok

Wenn einer durch ein Schlagloch fährt, nen Platten hat, sich verbremst, Durchfall hat, ihn eine Biene sticht, der Sack juckt, die Mutti mit dem Essen wartet,... dann wartet auch nicht das ganze Feld.

Eigenverschulden ist Pech. Wenns Armstrong auf die Schnauze legt, weil ein Zuseher ihm ein Sackerl um die STI hängt, sollen Mayo und Ulle meinetwegen warten. Aber Armstrong hat damals nur auf Ulle gewartet, weil er wusste, dass er ihn ohnehin versägen wird und er sich auf diesem Wege nochmal (wie berechnend!) die Gunst des Publikums als ach-so-fairen Sportler sichert. Dabei halte ich Lance für einen der kältesten Unsympathler im ganzen damaligen Feld

IM70.3WI
25.07.2010, 06:12
Wenn einer durch ein Schlagloch fährt, nen Platten hat, sich verbremst, Durchfall hat, ihn eine Biene sticht, der Sack juckt, die Mutti mit dem Essen wartet,... dann wartet auch nicht das ganze Feld.

Doch die Favoriten auf die Tour schon.
Zumindest bei Ulle Armstrong Zeiten.
Oder war das vom ullrich nicht ein ganz klarer Steuerfehler als er in den Busch gefahren ist ?
Er hat hinterher sogar zugegeben das das ne Attacke war und Armstrong hat gewartet.

Jetzt haben wir natürlich die Situation das Schleck nur das im Zeitfahren verloren hat was er bei der Attacke vom Contador verloren hat. Echt scheiße. UNd wenn Schleck im Gelben Trikot das Zeitfahren beschritten hätte dann wär er nochmal 10 sec schneller gewesen.

Björn Tepper
25.07.2010, 07:31
Das war Guelle. Next.

Zum Glück bestimmst das nicht du!:Lachen2:

NBer
25.07.2010, 08:42
......Eigenverschulden ist Pech. Wenns Armstrong auf die Schnauze legt, weil ein Zuseher ihm ein Sackerl um die STI hängt......

naja, wenn ich auf ner 5m breiten strasse 10cm an den wild rumfuchtelnden zuschauern vorbeifahren muss, seh ich da ne gehörige portion selbstverschulden bei armstrong. einfach zuviel risiko genommen.

Deichman
25.07.2010, 08:46
Mentschov ist für mich der wahre Held...abseits von AS und AC.
Was habe ich mir gewünscht, daß er die sich belauernden Kontrahenten von hinten aufrollt.

Hoffe, dass er noch lange dabei bleibt!

Toller Sportler/Kosmolpolit etc. :Cheese:

Campeon
25.07.2010, 08:54
War doch klar. AS riskiert alles, um AC zu schocken. Klappt nicht.

Du hast keine Ahnung von Radsport.

Mentschov ist für mich der wahre Held...abseits von AS und AC.
Was habe ich mir gewünscht, daß er die sich belauernden Kontrahenten von hinten aufrollt.

Hoffe, dass er noch lange dabei bleibt!

Toller Sportler/Kosmolpolit etc. :Cheese:

Na wenns Stöffsche noch lange reicht, dann bleibt er auch lange!

Achja, bevor ichs vergesse:

Contador hat den Sack zugemacht:Cheese:

Deichman
25.07.2010, 09:01

Na wenns Stöffsche noch lange reicht, dann bleibt er auch lange!

Achja, bevor ichs vergesse:

Contador hat den Sack zugemacht:Cheese:

Das betrifft unisono alle Profis und ob man damit "länger bleibt", wage ich zu bezweifeln.
Ja, das mit dem "Sack zu gemacht" hast Du bereits mehrfach erwähnt..so langsam weiss es jeder, daß Du diese Radsportfloskel kennst. :Lachanfall:

Der Dritte Platz ist in diesem Jahr wohl der Schönste..so meinte ich...

Campeon
25.07.2010, 09:05
Das betrifft unisono alle Profis, ob man damit länger bleibt, wage ich zu bezweifeln.
Ja, das mit dem "Sack zu gemacht" hast Du bereits mehrfach erwähnt..so langsam weiss es jeder. :Lachanfall:

da hast du wohl Recht,

aber ich freu mich auch immer so sehr wenn ich Recht behalte und das ist ja auch so schön!!!

Da muß ich ja gleich meinen Ort im Profil um einen weiteren Zusatz ergänzen:

Land des TdF-Siegers:Lachanfall:

Linus
25.07.2010, 09:19

Über "typisch deutsch" herziehen ... ;)

on-topic: daß AC jetzt genau mit seinem Vorsprung vom Montag Toursieger wird macht ihn ja fast zur tragischen Figur.

Deichman
25.07.2010, 09:19
..aber ich freu mich auch immer so sehr wenn ich Recht behalte..

Merkt man garnicht. :Maso:

Spanien hat mit dem Toursieg übrigens nix zu tun, ausser das AC Spanier ist. Once hat halt gute Nachwuchsarbeit geleistet, mehr nicht.

Antischwimmer
25.07.2010, 11:32
wir sind hier nicht beim Ballett, hier gehts um was. Mehr als nur die goldene Banane. Wenn Schleck zu dämlich ist, vorm Schalten den Zug von der Kette zu nehmen, oder weil sein Mechaniker nen Fehler macht oder weil so Dinge halt einfach mal passieren, dann ist das sein Pech. Wenns mich beim MTB-Rennen aufhaut, wartet auch keiner. Oder wenn ich meinen Wechsel-Beutel nicht gleich aufbekomme.
Sehe ich auch so. Und vor allem, das ist noch gar nichts. Andere Fahrer versuchen die Gegner bei über 50kmh per Kopfstoß vom Rad zu stoßen!

eifel-man
25.07.2010, 12:41
my 5 cents zur diesjährigen Tour:

Ich glaube immer noch, dass variable Gänge etwas für Menschen über 45 sind. Ist es nicht viel besser, einfach mit der Kraft der eigenen Muskeln zu triumphieren, als mit der künstlichen Kraft einer Kettenschaltung? … Was mich betrifft: Gebt mir ein Rad mit einem Gang.

Henri Desgrange, Gründer der Tour de France

Rocco69
25.07.2010, 14:41
Doch die Favoriten auf die Tour schon.
Zumindest bei Ulle Armstrong Zeiten.
Oder war das vom ullrich nicht ein ganz klarer Steuerfehler als er in den Busch gefahren ist ?
Er hat hinterher sogar zugegeben das das ne Attacke war und Armstrong hat gewartet.

Armstrong hat damals nur auf Ulle gewartet, weil er wusste, dass er ihn ohnehin versägen wird und er sich auf diesem Wege nochmal (wie berechnend!) die Gunst des Publikums als ach-so-fairen Sportler sichert.

;)

Armstrong hat Ulle jahrelang nach Belieben am Berg hergeprügelt wie einen russischen Tanzbären. Er hatte keinen Grund anzunehmen, dass es nicht wieder genauso sein wird, auch wenn er auf Ulle wartet. Und durch die positive Wirkung von Armstrongs Geste ist sein medialer Marktwert nochmal gestiegen. Glaub mir, wenn Armstrong schwächer oder gleich stark wie Ulle gewesen wäre, hätte er nicht gewartet

Campeon
25.07.2010, 17:20
Spanien hat mit dem Toursieg übrigens nix zu tun, ausser das AC Spanier ist.

na ich denke das die Spanier sich auch nicht mehr oder weniger freuen, als die Deutschen im jahr 1997, als Ulle die Tour gewann!!

my 5 cents zur diesjährigen Tour:

Ich glaube immer noch, dass variable Gänge etwas für Menschen über 45 sind. Ist es nicht viel besser, einfach mit der Kraft der eigenen Muskeln zu triumphieren, als mit der künstlichen Kraft einer Kettenschaltung? … Was mich betrifft: Gebt mir ein Rad mit einem Gang.

Henri Desgrange, Gründer der Tour de France

Na dann bist du über 45, oder hat das Rad auf deinem Benutzerbild nur einen Gang?:Lachanfall:
Ich darf zum Glück mit Gangschaltung!!!:Cheese:

Deichman
25.07.2010, 23:00
na ich denke das die Spanier sich auch nicht mehr oder weniger freuen, als die Deutschen im jahr 1997, als Ulle die Tour gewann!!

Darum gings mir nicht mit der Aussage. Klar haben sich alle gefreut.

Spanien bzw. der Spanische Radsportverband tut und tat halt nur nichts für den spanischen Nachwuchsradsport...kann sich das also nicht auf die Fahnen schreiben. Das machen alles die Teams. In ESP ist es Once gewesen, in D Telekom/Gerolsteiner und Milram und nicht ein BDR. Einfach nur peinlich.

Ob es bei der nächsten Tour noch ein Deutsches Team gibt, ist halt fraglich. Nicht nur wegen der Doping-Sülzerei...
http://www.zeit.de/sport/2010-07/tour-milram-gerdemann

dude
26.07.2010, 00:28
Sehe ich auch so. Und vor allem, das ist noch gar nichts. Andere Fahrer versuchen die Gegner bei über 50kmh per Kopfstoß vom Rad zu stoßen!

Du hast wirklich absolut keinen Plan. Ist echt nicht boese gemeint, aber bei Deinen Kommentaren rollen sich mir die verpilzten Fussnaegel hoch.

KernelPanic
26.07.2010, 01:51
Ehre, wem Ehre gebuehrt. ;)

bort
26.07.2010, 03:02
Hier ging es ja zum Großteil um ungeschriebene Gesetze und ich bin ein Vertreter dieser. D.h. in meinen Augen hätte Contador warten müssen.
Nun mal eine Frage an die, die der Meinung sind, Contador hat es richtig gemacht, weil beide sich in einem Rennen um den Sieg befinden, ob denn dann auch Schleck heute hätte angreifen dürfen?
Denn auch der Nichtangriffspakt auf auf der letzten Etappe ist ein ungeschriebenes Gesetz, an das sich jeder hält.

Deichman
26.07.2010, 07:13
Ich glaube nicht, dass AS gewartet hätte, wäre es andersrum gekommen. Sein Vater hat dies ja indirekt bestätigt.

Letztlich hat Schleck wohl sein Glückskonto bereits aufgebraucht. In den Ardennen war er eigentlich schon raus aus dem Kampf ums Podium. Er war dort ja extrem weit zurück. Und die Konkurrenz hat gewartet.

Zur letzten Sprinter-Etappe...es gab da schon mal ein Einzelzeitfahren.
Da hat Lemond mit 8 Sekunden Vorsprung die Tour gewonnen.

Finde diesen Nichtangriffspakt und Gentlemen's Agreement altmodisch, sollte man abschaffen.

http://www.pezcyclingnews.com/photos/races10/tdf10/tdf10st17-wheelie.jpg

Rocco69
26.07.2010, 07:29
http://velonews.competitor.com/2010/07/news/sastre-rails-against-‘polite’-peloton-at-tour-de-france_130862

und wer hat auf nick roche gewartet, als er am berg nen patschen hatte und john gadret ihm nicht sein laufrad geben wollte?

Björn Tepper
26.07.2010, 07:47
...

Finde diesen Nichtangriffspakt und Gentlemen's Agreement altmodisch, sollte man abschaffen.

...

Dito, und das obwohl ich selber nicht der Jüngste bin.;)

Campeon
26.07.2010, 09:02
Ob es bei der nächsten Tour noch ein Deutsches Team gibt, ist halt fraglich. Nicht nur wegen der Doping-Sülzerei...
http://www.zeit.de/sport/2010-07/tour-milram-gerdemann

das ist halt auch so ein Problem. Nur in Deutschland werden die "Sünder" dermassen ans Kreuz genagelt!
Wo doch jeder weiß:
Ohne Dope geht garnix!
Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß

bort
26.07.2010, 12:21
http://velonews.competitor.com/2010/07/news/sastre-rails-against-‘polite’-peloton-at-tour-de-france_130862

und wer hat auf nick roche gewartet, als er am berg nen patschen hatte und john gadret ihm nicht sein laufrad geben wollte?

Die Sache wurde ja Teamintern lautstark geregelt.
Was sich Gadret da erlaubt hat, geht gar nicht, nur weil er bester Franzose werden wollte.

Antischwimmer
26.07.2010, 15:23
Zitat von MickFi

Zitat von Dude:
Du hast wirklich absolut keinen Plan. Ist echt nicht boese gemeint, aber bei Deinen Kommentaren rollen sich mir die verpilzten Fussnaegel hoch.

Guck mal:
http://de.eurosport.yahoo.com/16072010/73/tour-de-france-kopflos-kopfstoss.html

dude
26.07.2010, 15:26
Eben, deshalb. Das ist weder neu, noch was besonderes. Die Regel heisst Haende muessen am Lenker bleiben. Ob man dann mit den Ellenbogen schiebt oder den Kopf nimmt, macht keinen Unterschied. Im Sprint gehen Dinge ab, die siehst Du im TV gar nicht. "Fremdschalten" zB war zu Zeiten der Rahmenschalthebel Gang und Gaebe.