Vollständige Version anzeigen : Startgebühren für eine Saison
Hallo,
hab jetzt mal überschlägig gerechnet, was ich in 2009 an Startgebühren überwiesen habe und komme auf ca. 200 €. Die Planung für 2010 bedeutet, dass ich mit dem Betrag wohl nicht mehr auskommen werde. Wie sieht es bei Euch aus? Was gebt Ihr für die Veranstaltungen (Startgebühren für Triathlon, Radrennen, Laufevents etc.) einer durchschnittlichen Saison aus??
Gruß
tomson
Superpimpf
26.10.2009, 13:37
IMHO ist die Auswahl zu wenig nach oben passend. >400 hat man ja schon bei nem M-dot Rennen allein. und es soll ja Leute geben, die nebenher noch 2 70.3 machen und sind damit ganz schnell Richtung 1000.
noch paar olympische mit 30 bis 50 Euro und nen Marathon mit >50. Hab also mal >400 angeklickt.
Da magst Du Recht haben.
Vielleicht sollten wir stattdessen den Highscore ausrufen...
Thorsten
26.10.2009, 13:46
Dachte beim Titel auch schon, dass ich das Zusammenzählen anfangen müsste. Aber bei den Antwort-Möglichkeiten kam ich auch sofort auf die letzte davon.
Führ uns das doch nicht soooo sehr vor Augen
BigWilly
26.10.2009, 13:59
also wenn ich mir überlege, das ich vor einem Jahr noch mindestens 1500 Euro für Zigaretten ausgegeben habe, dann sind die ca. 500 Euro an Startgeldern (geschätzterweise) für 2010 echt gering!
(Jetzt frage ich mich doch gerade, wo diese 1500 Euro in diesem Jahr geblieben sind???:confused: `irgendwo muss es Schwarze Löcher geben, wo diese verschwinden):Lachanfall:
Gut und 2009 war echt günstig mit um die 50 Euro. War aber auch nur eine OD!
greencadillac
26.10.2009, 14:09
Naja, selbst für einen Sprint hast du schon mal zwischen 20 - 40 Euro Startgeld. Ich hab letztes Jahr 4 gemeldet, plus zwei größere Laufevents und ein paar lokale Läufe mit ca. 5 Euro "Eintritt". >100 Euro warens sicher, auch ohne Großevent.
Dirtyharry
26.10.2009, 14:19
die kosten für mich allein ?
oder zählt auch was die liebe ehefrau noch für kosten verursacht.:Lachanfall:
Superpimpf
26.10.2009, 14:20
(Jetzt frage ich mich doch gerade, wo diese 1500 Euro in diesem Jahr geblieben sind???:confused:
In den Unmengen mehr, die du aufgrund des Training gegessen hast :cool:
snowball
26.10.2009, 14:27
(Jetzt frage ich mich doch gerade, wo diese 1500 Euro in diesem Jahr geblieben sind???:confused:
Vielleicht im Material? :Lachen2:
weihnachtsmann_s
26.10.2009, 14:37
(Jetzt frage ich mich doch gerade, wo diese 1500 Euro in diesem Jahr geblieben sind???:confused: `irgendwo muss es Schwarze Löcher geben, wo diese verschwinden):Lachanfall:
bist du verheiratet????? :Lachanfall: :Lachanfall: :Blumen:
WillieThePooh
26.10.2009, 21:30
die kosten für mich allein ?
Dann rechne auch noch Reise- und Übernachtungskosten hinzu. Essen und Trinken muß du während des "Kurzurlaubs" auch noch. Vielleicht kommt die Frau oder die gar die ganze Familie mit, wenn's sich's anbietet... :Holzhammer:
Ich starte pro Jahr bei ca 10 Trias + 10 Läufen, vielleicht noch 1 Radrennen und die eine oder andere RTF. OK, die RTF's sind in reichbarer Nähe und der eine oder andere (günstige) Kirmeslauf in der Umgebung ist auch dabei. Trotzdem strapaziert das in Summe das Familien-Budget ungemein.
1-2 Langsdistanzen + 2 Marathons, 4 Halbdistanzen kann ich durch Preisgelder nicht finanzieren :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Wenn ich die Kosten der letzen Jahre meiner Gutsten (inkl. Material) so direkt vor die Nase halten würde... - mir würde schlecht werden. :Nee:
WillieThePooh
>400€ und ich habe erst meine Saisonhöhepunkte gebucht.
Da kommen noch einige WK dazu. Aber es ist schön zu lesen, daß man nicht alleine ist.
Und meine neuen Laufräder werden die Startgelder leicht toppen. :Cheese:
sybenwurz
26.10.2009, 23:15
Nachdem ich mich dieses Jahr nicht leichtfertig zu allen möglichen und unmöglichen Events angemeldet hab, zu denen ich dann eh wieder nicht hingefahren bin, bleibe ich wohl ausnahmsweise unter 400 und komme nur deshalb über 200, weil die Nachmelderei einfach teurer ist.
Lag früher aber auch schon zwischen 700 und 1000, ohne M-Dot oder andere wirklich kostspielige Events.
Und die Fahrerei kam noch dazu, ebenso Übernachtungen, wenngleich ich da ja voll aufs Hotel Lemon-Gray abfahr´, andererseits aber wieder mindestens dreimal am Tag Essen geh...
IM70.3WI
26.10.2009, 23:40
Also ich komm auch weit über 400€ schätz ich jetzt einfach mal so.
Mainz Marathon
Challange Kraichgau
Im 70,3 WI
und dazwischen noch nen paar Radrennen ( die aber vergleichsweise Günstig sindmit 8€ in der C klasse)
und paar Olympische hau ich auch noch dazwischen.
Traininslager auf Malle und in Italien noch nicht mitgerechnet.
Naja dafür muss ich ganz viele große Schnitzel wegtragen um das alles zu finanzieren aber das macht man ja gerne ^^
crema-catalana
27.10.2009, 08:32
Bin 2009 gerade noch unter 400 EUR geblieben, mit 3 Marathons, 3 kleinen Trias, 3 Halbmarathons und ein paar Volksläufen. Die RTFs auch noch. Aber knapp. :Maso:
Dieses Jahr einmal Ironman 350 Euro plus einmal eine Mitteldistanz 40 euro plus einen 10km Lauf.
Insgesamt dann 400 Euro .
Meine Arbeitskollege meint ich wäre verrückt. Er raucht eine Schachtel Zigaretten am Tag,plus ne Kiste Bier pro Woche.
Sind bei ihm ungefähr dann 2500 Euro im jahr dafür.
Kurzer85
27.10.2009, 10:08
Meine kosten halten sich zum Glück im Rahmen. Das liegt aber daran, dass die Stargebühren für Liga Wettkämpfe und Meisterschaften vom Verein getragen werden.
Da meine Zeit nicht zu viele Starts außerhalb der Liga zulässt komm ich mit rund 200€ gut hin.
Aber muss sagen, Interessante Umfrage.
Gruß
BigWilly
27.10.2009, 10:12
In den Unmengen mehr, die du aufgrund des Training gegessen hast
:Gruebeln: eigentlich nicht, esse eher etwas weniger, da ich ja auch an einer Gewichtsreduktion arbeite...
Vielleicht im Material?
:Gruebeln: nee, denn meine Regierung hat mir ja erklärt, ich bräuchte kein Mountainbike für den Winter....
bist du verheiratet?????
:Gruebeln: nicht ganz, aber die Wohnung wurde trotzdem mehrfach "umdekoriert"... ich glaube da sollte ich mal nach hacken...
Ich bin auch schon über die 400 obwohl noch gar nicht alle Wettkämpfe gemeldet sind.
Kraichgau Challenge
Heinerman
Challenge Roth
Die Fahrerei und die Unterkünfte kommen auch noch dazu.
Wie sagt man bei uns in Hesse':
Spaß kost' :Cheese:
hm ich bin überglücklich bei 200-400 gelandet zu sein :)
1x300€ Challenge Barcelina
4x0 wg Liga
3x0 aus verschiednen gründen
300€ bei 7 wettkämpfe is ok :) Liga starten zahlt sich aus !
Dirtyharry
27.10.2009, 13:02
hallo,
noch mal ein beispiel für 2008,
berlin marathon 2 personen
startgeld 120
2 übernachtungen 190
2x essen 40
sprit 1000 km 75
macht 425 euro
dazu eingeschlagene seitenscheibe und verlust des navi.
ich hab das nur mal grob gemacht.
dazu start beim IMG.
start marathon düsseldorf
2mal zu zweit HM
1 mal zu zweit sylvesterlauf
dirtyharry
BigWilly
27.10.2009, 13:13
...
dazu eingeschlagene seitenscheibe und verlust des navi.
ich hab das nur mal grob gemacht.
...
dirtyharry
...gut zu wissen, dass man direkt so freundlich in Berlin begrüßt wird...und das soll unsere "tolle Hauptstadt" sein...:Nee:
Superpimpf
27.10.2009, 13:33
hallo,
noch mal ein beispiel für 2008,
berlin marathon 2 personen
startgeld 120
2 übernachtungen 190
2x essen 40
sprit 1000 km 75
macht 425 euro
Im Thread ist aber nur nach Startebührengefragt (ohne Nebenkosten)!
Alles neben den Startgebühren ist halt individuell: Übernachtung, Anfahrt und Wert des mitgenommenen Navis...
Aber ich bin ja im Vergleich mit dem Gros eh in der Low-Budget-Ecke.
genau.
Ich bin richtig erschrocken, als ich meine WK's einmal zusammengerechnet habe. Ich liege bei 709 Euro, davon hat der Kärnten IM den größten Teil ausgemacht. In 2010 werde ich wieder so liegen und so lange es mir Spaß macht und ich es mir leisten kann, wird es auch so bleiben.
scapin
genau.
Ich liege bei 709 Euro,
sind fast genau 2 € am Tag. Wenn mans so sieht, gehts doch schon wieder :Cheese:
Dirtyharry
27.10.2009, 17:39
das war doch nur ein beispiel.
entschuldigung das ich so mitteilungsbeürftig bin.
allein gerechnet komm ich auch weit über 400.
dirtyharry
Hi zusammen,
ich hatte dieses Jahr genau 652,00 Euro für Startgebühren bei Läufen, Tri und Duathlons und Radmarathon. Hab aber keine Langdistantz gemacht.
Gruß
triduma;)
werden startgelder nicht vom verein übernommen (zumindest zum teil)?
maifelder
29.03.2010, 20:01
werden startgelder nicht vom verein übernommen (zumindest zum teil)?
Liga sicherlich, aber Rest wohl eher nicht.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.