Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainiert ihr alle schon wieder richtig?

Danny
18.10.2009, 19:32
Irgendwie kann ich mir momentan noch gar nicht vorstellen, wieder in irgendeine Art geregeltes Training einzusteigen.

Wann fängt man denn am Besten wieder an?
In den Büchern steht immer was von "mind. 14 Tage Pause" nach der "Saison".

Ich schlampe jetzt schon seit Anfang September herum und finde zum Einen keinen Einstieg mehr und zum Anderen frage ich mich, ob`s nicht eh noch zu früh ist, weil wenn ich dran denke, dann bis inkl. nächstem Sommer dranzubleiben...:confused:

Ausdauerjunkie
18.10.2009, 19:35
Irgendwie kann ich mir momentan noch gar nicht vorstellen, wieder in irgendeine Art geregeltes Training einzusteigen.

Ich schlampe jetzt schon seit Anfang September herum und finde zum Einen keinen Einstieg mehr und zum Anderen frage ich mich, ob`s nicht eh noch zu früh ist, weil wenn ich dran denke, dann bis inkl. nächstem Sommer dranzubleiben...:confused:

Was willst du hören:Lachanfall:

maifelder
18.10.2009, 19:40
immer noch.

Aber 14 Wochen? Dann wäre mein Marathon im nächsten Jahr vorbei, ohne dass ich vorher trainiert hätte.

Danny
18.10.2009, 19:42

Natürlich, dass es noch zu früh ist, um wieder anzufangen :Weinen:

lonerunner
18.10.2009, 19:43
immer noch.

Aber 14 Wochen? Dann wäre mein Marathon im nächsten Jahr vorbei, ohne dass ich vorher trainiert hätte.

Wieso 14 Wochen:confused: :confused:

Ich persönlich habe gerade Woche 2 von 4 ruhigen Wochen beendet.
Freue mich aber schon wieder aufs geregelte Training, 100/100 usw....:)

Danny
18.10.2009, 19:47
Was ist denn 100/100 :confused:

Oh, von 14 Wochen hatte ich gar nichts geschrieben, hört sich aber interessant an :Cheese:

Na, bei mir ist es so, wenn ich wieder mitten drinnen bin, dann macht´s mir total viel Spaß.
Wenn ich aber Pause mache, dann krieg ich die Kurve nicht mehr und finde alles mögliche interessanter als Sport.

Mir langt es dann, zweimal die Woche eine kleine Runde zu laufen.

Superpimpf
18.10.2009, 19:51
Also ich hatte heute Saisonabschluß, mach jetzt eine Woche NICHTS!! (bis auf die Radfahrt zur Arbeit, die läßt sich nicht umgehen, ist aber nicht so weit)

Dann bissel Badminton spielen, vermehrt Krafttraining und irgendwann Anfang November geht's mit neuer Motivation wieder los

:Huhu:

lonerunner
18.10.2009, 19:54

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11118

crema-catalana
18.10.2009, 19:56
Nächsten Sonntag noch Marathon, dann erst mal Spaßtraining bis ... äh ... ich muss mal in meinem Plan schauen. Eigentlich hat die Prep-Phase ja schon diese Woche begonnen. :Lachen2:

Hauptprojekt ist erst mal kraulen "von 0 auf 1500"! Das garniere ich mit ein bissl Radeln, wenn's Wetter passt und Laufen. Ist das nicht eigentlich schon irgendwie geregeltes Training??? :Lachanfall:

maifelder
18.10.2009, 19:59

Oh, von 14 Wochen hatte ich gar nichts geschrieben, hört sich aber interessant an :Cheese:

Na, bei mir ist es so, wenn ich wieder mitten drinnen bin, dann macht´s mir total viel Spaß.
Wenn ich aber Pause mache, dann krieg ich die Kurve nicht mehr und finde alles mögliche interessanter als Sport.

Upps, 14 Tage hast Du geschrieben. Für de LD etwas zu kurz, mit den anderen Distanzen kenne ich mich nicht aus.

Thorsten
18.10.2009, 20:00
Das ist auch mal völlig ok. 14 Tage ist bei anderen die Pause nach einem Wettkampf, eine Nach-Saison-Pause darf ruhig etwas länger sein. Man muss auch mal was anderes als Sport machen und nach einiger Zeit kommt der Spaß von alleine wieder. Mach dich aber bloß nicht verrückt, wenn die Leistungsfähigkeit am Anfang im Keller ist, da kommst du schnell wieder von weg.

zebrafrosch74
18.10.2009, 20:08
Genau, was heißt 100/100 ?
Schöne Grüße

lonerunner
18.10.2009, 20:11
Genau, was heißt 100/100 ?
Schöne Grüße

hatte ich oben schon beantwortet

Flow
18.10.2009, 20:19
Ich habe seit vier Wochen keinerlei anstrengende oder schnelle Bewegung mehr gemacht.
Dabei bin ich um 10 Jahre gealtert, habe rund 25 kg zugenommen und sehe keinen Sinn mehr im Leben ... :Weinen:

Brauche also dringend ein Wiedereinstiegskonzept, sonst geht's mit mir zu Ende ... http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/f040.gif

Danny
18.10.2009, 20:27
Ich habe seit vier Wochen keinerlei anstrengende oder schnelle Bewegung mehr gemacht.
Dabei bin ich um 10 Jahre gealtert, habe rund 25 kg zugenommen und sehe keinen Sinn mehr im Leben ... :Weinen:

Brauche also dringend ein Wiedereinstiegskonzept, sonst geht's mit mir zu Ende ... http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/f040.gif

:Lachanfall: :Lachanfall:
Siehste - so geht´s mir auch!!! Heute bin ich 4 km gelaufen und habe fast den ganzen Tag dafür gebraucht :Gruebeln:
- so ähnlich, wie Thorsten es oben prophezeite :Cheese:

Rälph
18.10.2009, 21:16
Ich bin seit vier Wochen wieder im Training, nachdem ich eine fast 9-Monatige Zwangspause (nur 1-2 kleine Läufe die Woche) hinter mir habe.

Und ich kann sagen: Es geht erstaunlich gut! Ich bin motiviert und die Form wird jeden Tag besser.

Ich denke, eine etwas längere Pause kann nicht schaden, wenn Dir danach ist. Kommt aber sicherlich auch sehr auf Deine sportliche Lebensgeschichte an.

jürsche
18.10.2009, 21:18
Natürlich, dass es noch zu früh ist, um wieder anzufangen :Weinen:

Es ist noch zu früh, um wieder anzufangen.

Ich zwinge mich auch dieses Jahr wieder zu fünf Wochen vollständiger Inaktivität und behaupte, das ist besser, als durchzuziehen, auch wenn man ein paar Wochen "locker" macht. November oder auch Dezember reicht dicke.

Moe
18.10.2009, 21:32

Sei doch net so - der Bub hat doch ne normale Frage gestellt :Gruebeln:

Ich mach nach dem Saisonende 2-3 Wochen nur das "was ich will" - Fußball spielen, bisschen Boxtraining im Gym, unregelmäßig Laufen, MTB....aber trotzdem immer irgendwie in Bewegung sein. Danach gehts wieder "normal" weiter ....

Danny
18.10.2009, 21:34
@Rälph: Ja, mir ist danach :Cheese: Ich glaube, ich verlängere die Pause noch ein bisschen. Wobei 9 Monate mir dann doch zuviel sind ;)

@jürsche: Daaanke :Lachanfall:

@cube: Welcher "Bub" bitte :-((

Deichman
18.10.2009, 21:43
Zur Zeit a bisserl Schwimmen, 1 x MTB, 2 x Spinning die Woche und ein paar Volksläufe in Planung bis zum Nikolausi...Lauftraining dazwischen nur wenn wirklich Lust.

Life goes on aber alles etwas relaxter :Cheese:

Moe
18.10.2009, 21:48
@cube: Welcher "Bub" bitte :-((

Ist ne Redensart :Huhu:

Edit sieht gerade den Avatar :)

harryhirsch77
18.10.2009, 22:00
Bis gestern ruhe, heute fing das training an....

Thorsten
18.10.2009, 22:00
M:Peitsche:ve y:Peitsche:ur ass!
:Cheese:

Danny
18.10.2009, 22:28
Ist ne Redensart :Huhu:

Wo? In Offenbach vielleicht :Cheese: ?
In Frankfurt saache ma des net! :Lachen2:

@Thorsten: Lauter, bitte :cool:

Ausdauerjunkie
18.10.2009, 22:52
:Peitsche: Runter von der Couch!:Peitsche:

(und bitte nicht im nächsten fred fragen: "was kann ich machen, daß ich schneller/besser werde"):Lachanfall:

kury
18.10.2009, 22:54
Wenn Du das Bedürfnis hast Dich zu bewegen, dann mach es, wenn nicht, lass es sein. Denkt doch nicht immer so in Schubladen. Einfach das wozu man Lust hat. Wovor hast Du Angst, nicht genug Pause gemacht zu haben oder zuviel von der schwer antrainierten Form zu verlieren. Ist alles egal immer das machen wozu man Lust hat , vor allem wenn man Geld damit vedient ;)

Nobodyknows
19.10.2009, 09:24

Ich habe für mich seit dem letzten Wettkampf den Rotwein (wieder)entdeckt.
Bei Erdinger Alkoholfrei gibt's bestimmt gerade einen Umsatzeinbruch und die Winzer jubeln ;)
Ich gehe ein bißchen um die Ecken joggen, schwimme ein wenig für den Rücken und freue mich, dass das Leben aus mehr besteht als (oder wie? oder als wie?) Training, früh aufstehen und Funktionswäsche waschen.

Im November mach ich garnix...aber dann...schnallt euch an....2010 rolle ich das Feld von hinten auf :Lachen2:

N.

biboman
19.10.2009, 09:47
Hi Danny! Auch noch einen Tip aus Deinem Nachbardorf Seeheim;)
Entspann Dich! Aber Finger weg von den Lebkuchen und Dominosteinen. Mir gehts genau wie Flow: Hatte jetzt wegen Gewichtstuning (Weisheitszähne raus) 2 Wochen Zwangspause und habe nun gefühlte 3kg mehr auf den Rippen und fühle mich wie mein Opppa. Ich brauche die Bewegung einfach zum Wohlfühlen, ohne gehts mittlerweile nicht mehr, alleine schon, weil mich schnell mein fieser Gürtel zwickt...Wie bei den Meisten betrachte ich die nächsten Wochen auch als lockeren Versuch des Formerhalts und nicht als leistungssteigerndes Training. Und mal ehrlich: Eine lockere Runde von Jugenheim aus um den Erlensee bei schönem (aber kaltem) Wetter hat doch auch was entspannendes, kannst ja langsam Joggen, danach gibts ne Tasse Kakao und ´n Keks! Ich machs nicht anders. Ab Januar knallts dann wieder:Cheese: Liebe Grüsse nach Jugenheim

mum
19.10.2009, 10:01
bin auch einer von denen, welcher die bewegung "braucht" - also kann ich nicht ein paar wochen einfach "Nichts" machen.
anzahl-mässig trainiere ich gleich viel wie immer nur sind die umfänge vieeel kürzer (ausser schwimmen) - laufen max 1 stunde - rolle max eine stunde - draussen velo ist sowieso gestrichen. so "trainiere" ich seit mitte september bis mitte november mein 4 bis 6 stunden in der woche (5 bis 7 trainings)und ab mitte november steigere ich dann langsam aber sicher auf das doppelte (stundenmässig;-) da ich zuhause relativ gut organisiert bin (fitnessbereich im haus) kann ich auch mal rasch 45 minuten rollefahren ohne grossen regie-aufwand!
in der vergangenheit habe ich einfach festgestellt, dass ich nach z.b. 4 wochen "sportverzicht" nicht sehr einfach wieder "in dei gänge" komme.....

Rhing
19.10.2009, 10:11
... und mal was anderes machen. Ich geh weiterhin regelmäßig zur Lauf-Bahntraining. In den letzten 4 Wochen haben wir 2 mal nur Fußball gespielt. Am Wochenende hab ich die neuen Skiikes ausprobiert. Vielleicht probier ich demnächst mal wieder Klettern aus oder frag die Leute aus der Kanuabteilung, ob die mich mal mitnehmen. Es gibt mehr als 3 Disziplinen und außerdem noch Rotwein, Schokolade, Weggehen, ..., halt wo man sonst nicht zu kommt . Kann aber auch bei Sonne schon gemütlich mit dem Rad oder laufen an der Sieg lang gehen mit Blick auf den bunten Herbstwald. Ab November ziehen die anderen im Verein mich schon mit. Dann geht das Gewicht auch wieder runter.

jürsche
19.10.2009, 10:12

Guckst du deine Signatur...:Huhu:

keko
19.10.2009, 10:57

Ich fang nie richtig an und hör nie richtig auf. Ich habe immer zu wenig Zeit zum Training, weil immer irgendwas Wichtigeres dazwischen kommt. Also nutze ich jede Möglichkeit zum Training, egal welche Jahreszeit.Wenn ich im November nix machen würde, weil es sicht nicht gehört, käme ich vielleicht zu gar nichts mehr. Eine echte Saisonplanung ist der Luxus von Leuten, die sonst nix zu tun haben. :Cheese:

HendrikO
19.10.2009, 11:25
Ich starte heute in die neue Saison.

Mit einem Ruhetag. ;-)

DieAndy
19.10.2009, 12:40
HendrikO :Cheese:

Hallo Danny, ich kann das sehr gut verstehen, je fauler man wird, um so netter ist das auf einmal. Auch das Glas Rotwein am Abend und wieder etwas mehr Schoggi (und weniger Sportwäsche) haben mir sehr gut gefallen.

Ich hatte am 6. September meinen letzten WK und bin seither nur Rad gefahren (1 x pro Woche, wie sonst auch). Habe einmal Lauftraining besucht und an einem 5km Charityrun teilgenommen. Das wars soweit. ;)

Seit letzter Woche sagt Arnes 8h-Plan, sollte ich wieder loslegen. Eine Erkältung hat mir das vermiest, aber ich will heute versuchen, ins Schwimmtraining zu gehen (Bibber, ich werde absaufen wie ein Mehlsack, nach so langer Zeit).

Da ich noch keinen HM laufen kann, wird es langsam Zeit, meinen Hintern auch in dieser Richtung auf die Straße zu bringen. Spätestens Donnerstag bin ich im Lauftraining.

Also, tu dir noch ein bisschen Leid, ess ein paar Dominosteine und dann leg los! :Peitsche:

crema-catalana
19.10.2009, 12:43
Da ich noch keinen HM laufen kann, wird es langsam Zeit, meinen Hintern auch in dieser Richtung auf die Straße zu bringen. Spätestens Donnerstag bin ich im Lauftraining.

Isch komm' Donnerstag und :quaeldich: Ich darf ja tapern und mach' einen auf relaxt :Lachen2:

DieAndy
19.10.2009, 12:46
Isch komm' Donnerstag und :quaeldich: Ich darf ja tapern und mach' einen auf relaxt :Lachen2:

Au fein! Da die Alex sich ja ein wenig aus dem öffentlichen Trainingsgeschehen zurück gezogen hat, kannst du gerne den Antreiber übernehmen :Cheese: Und dafür überhol isch disch dann, so bald du taperst :Lachanfall:

BigWilly
19.10.2009, 12:50
Ja, bin schon wieder dabei. Laut Arnes KD Plan muss ich erst Anfang Dez. wieder ran, damit ich dann zur OD fit bin. Ich will aber im April meinen ersten Marathon laufen, und der Traininplan dafür läuft seit 3 Wochen schon. Also trainiere ich derzeit eigentlich nur das Laufen und ab und an etwas Mukkibude. Dann fallen die ersten beiden Novemberwochen auch eher ruhig aus.

Und ab 1.12.geht es dann richtig ab.

runningmaus
19.10.2009, 13:12
naja... im Moment trab' ich 3 mal die Woche, mehr nach Gefühl als nach Plan .... der Plan wünscht jetzt demnächst wieder, daß ich 4x pro Woche trabe... :) Das wird schon... :)
schwimmen gibt es auch hin und wieder, Rückenstabi auch :)
Radeln nur zur Arbeit und manchmal zum Vergnügen... :)

Damit da ein bissl Zug reinkommt, habe ich mich zum Winterpokal (http://winterpokal.rennrad-news.de/pages/rules) angemeldet... da wird dann ab 02. November fleissig ;) geradelt und Punkte gesammelt.... da motivieren wir uns gegenseitig :)
@Danny: das wäre auch was für Dich!

janosch
19.10.2009, 13:30
Bin noch mitten im Marathon-Training.

Sonntag Frankfurt und am 22.11. werd ich in Bangkok den MArathon laufen:Lachen2:

danach ist 3 Wochen chillen am Strand von Koh Chang angesagt :Lachen2:

Lucy89
19.10.2009, 14:09
Du könntest dir ja vielleicht als Motivationshilfe einen Lauf im November/Dezember aussuchen, auf den du hinarbeitest...?

Ich trainier ganz normal weiter, ich hasse Pausen. Aber bei mir ist der Umfang auch weniger. Momentan fahr ich nur noch 3-4h Rad pro Woche anstatt 5-6. Allerdings ist das laufen dafür intensiver, weil ich mich auf einem HM im November vorbereite. Danach will ich erstmal 2 Wochen ganz wenig und ganz locker machen ;)

Ansonsten muss ich sagen, steuer ich mein Training nicht nach Saison oder so, sondern nack Körperempfinden. Heißt also, wenn ich mal wieder ne Sehnenentzündung oder Überlastung habe, kann ich eh nicht laufen und muss locker machen. Und da ich für sowas ziemlich anfällig bin, ergeben sich Pausen so von alleine :(

MarionR
19.10.2009, 14:14
Ansonsten muss ich sagen, steuer ich mein Training nicht nach Saison oder so, sondern nack Körperempfinden. Heißt also, wenn ich mal wieder ne Sehnenentzündung oder Überlastung habe, kann ich eh nicht laufen und muss locker machen. Und da ich für sowas ziemlich anfällig bin, ergeben sich Pausen so von alleine :(
Interessante Logik:Nee:

HendrikO
19.10.2009, 14:20
Man kann natürlich ganzjährig nach Gefühl trainieren, anstatt nach Saison. Nur stellt sich die Form dann eben auch eher irgendwann nach Gefühl ein und nicht zum (geplanten) Saisonhöhepunkt.

Ich wähle jetzt schon den Höhepunkt der ersten Jahreshälfte 2010 aus und setze mir dazwischen ein paar Saisonzwischenziele. So habe ich ein Ziel vor Augen und kann mein Training vernünftig steuern.

BigWilly
19.10.2009, 14:28
...

...merkste was?? :Lachen2:

um mal einen netten älteren Herren zu zitieren: "Dann ist mit deinem Gefühl was nicht in Ordnung"

:Lachanfall:

das ist ja, wie das Bremsen beim Radeln einfach sein zu lassen, denn erstens ist man dann länger schnell, und zweitens, wenn was im Weg steht, wird man ja eh "gebremst"...

Danny
19.10.2009, 16:16
@biboman: Fang mir bloß nicht mit dem Erlensee an!!!! :Lachanfall:
Den habe ich, seit sie diese blöde Straße da gebaut haben, nie wieder gefunden! Da verlaufe ich mich jedesmal und stecke zum Schluß in irgendeinem Gebüsch fest.
Aber den Tipp mit dem Kakao nehme ich gerne:Cheese:

@runningmaus: Hört sich gut an! Muss ich mir später nochmal in Ruhe durchlesen!

@dieAndy: OK, ich bemitleide mich noch ein bisschen und danach wird gelaufen :Cheese:

Neeeee, jetzt mal im Ernst - ich geh jetzt echt laufen! Echt jetzt! Ohne Witz!!! gleich! nachher... ich muss nur noch schnell was essen. Und einkaufen. Und kurz schlafen. Und dann, dann geh ich laufen :cool:

Duafüxin
19.10.2009, 16:32

:Lachanfall:

SCNR, aber der Spruch ist echt Klasse

topre
19.10.2009, 17:16
Wie schon wo anders geschrieben - seit 14 Tagen absolute Sportpause und zwar freiwillig und ohne Verletzung oder so. Nach meinem ersten Jahr mit deutlich mehr Training brauch ich das jetzt einfach mal. Ich denke, eine Woche werde ich das noch so machen und dann langsam wieder einsteigen mit Schwerpunkt Schwimmen und dann ab Ende November 100/100 sowie Muckibude. Arnes Plan für mich (MD 8h) sieht einen Start ab Mitte Dezember vor, wobei ich die Radeinheiten im Winter auf ein Minimum (Fitnesstudio Ergometer oder es ist super schönes Wetter) reduziere. Der Plan ist Richtlinie für mich - nicht mehr...

PS: 2-3kg mehr nehme ich liebend gerne in Kauf.

crema-catalana
19.10.2009, 17:20
PS: 2-3kg mehr nehme ich liebend gerne in Kauf.

Ich hätte 2-3 kg gerade günstig abzugeben, kannste gerne haben! :Cheese:

HendrikO
19.10.2009, 17:24
Neeeee, jetzt mal im Ernst - ich geh jetzt echt laufen! Echt jetzt! Ohne Witz!!! gleich! nachher...

Nein, jetzt. Spätestens 19:00 Uhr will ich wissen, wie weit oder wie lang du gelaufen bist.

Pippi
19.10.2009, 17:47
Ich habe 3 Wochen Pause gemacht. Danach habe ich wieder mit dem Training begonnen. Der Entzug war hart, doch ich habe es überlebt. :)

Danny
19.10.2009, 18:00
Nein, jetzt. Spätestens 19:00 Uhr will ich wissen, wie weit oder wie lang du gelaufen bist.

:liebe053:
5 ganze, volle, komplette Kilometer.....in 33 Minuten :Cheese:
Es war also seeeeeeeeeeeeehr regenerativ! Muss mich ja erstmal von der Pause erholen :)

Der Einstieg ist gemacht :Peitsche:

Lucy89
19.10.2009, 18:09
Interessante Logik:Nee:
Ende Juli/Anfang August z.b. konnte ich 2 Wochen nicht laufen, weil ich verletzt war. Danach konnte ich langsam wieder anfangen, was würde das dann also z.b. für einen Sinn machen, wenn ich mir jetzt als Pausenwochen z.b. genau die 4 Wochen danach ausgesucht hätte? Dann hätte ich insgesamt 6 Wochen Pause. Also setz ich mir solche Termine erst gar nicht.

MarionR
19.10.2009, 18:54
Ich meinte mal gelesen zu haben, dass man durch gezielten Wechsel von Belastung und Regeneration Verletzungen vorbeugen kann. Nicht erst reinkloppen bis nichts mehr geht und dann Zwangspause machen, diese Logik erschliesst sich mir nicht.

Lucy89
19.10.2009, 19:17
Ich meinte mal gelesen zu haben, dass man durch gezielten Wechsel von Belastung und Regeneration Verletzungen vorbeugen kann. Nicht erst reinkloppen bis nichts mehr geht und dann Zwangspause machen, diese Logik erschliesst sich mir nicht.

Ja, im Normalfall schon. Bei mir passiert leider auch ohne Reinklopperei immer was. Ich hab Juni wegen einer Nierenbeckenenzündung 3 Wochen NULL Sport gemacht, danach hab ich ganz langsam mit laufen begonnen- und prompt direkt ne Sehnenentzündung. Gibt halt anfällige und weniger anfällige Menschen und ich hatte dieses Jahr schon 3 Verletzungen, dafür bin ich z.b. so gut wie nie erkältet und war außer der Nierenbeckenentzündung seit über 10 jahren nicht mehr krank, Fieber hatte ich das letzte mal mit 6. Also leb ich halt damit...

will jetzt hier nicht so dastehen als würd ich trainieren ohne Ende :confused: Momentan 8h/Woche, ist wohl ein gesundes Maß.

Flow
19.10.2009, 19:22
Guckst du deine Signatur...:Huhu:
No schpieking Englisch ... :Cheese:

ironmansub10h
19.10.2009, 19:48
trainiere immer richtig!
z.Zt. 6 h locker und einiges an der kraft arbeitend. ab nov. wieder gezielt vorbereitend, hawaii isch gomme

Thorsten
19.10.2009, 20:23
Ich hätte 2-3 kg gerade günstig abzugeben, kannste gerne haben! :Cheese:

Von mir 10 kg - und zwar geschenkt! Danach kann ich wieder hemmungslos zur Doschtebude :Cheese:.

crema-catalana
19.10.2009, 20:27
Von mir 10 kg - und zwar geschenkt! Danach kann ich wieder hemmungslos zur Doschtebude :Cheese:.
was nix kost is auch nix wert :Lachen2:

Petrucci
19.10.2009, 20:30

Wat is am Sonntag in Frankfurt. Da könnten wir schöööön 1-2 Jever und gucken wie Lgee sich abplaggt!???? Bist Du da????

DieAndy
19.10.2009, 22:47
:liebe053:
5 ganze, volle, komplette Kilometer.....in 33 Minuten :Cheese:
Es war also seeeeeeeeeeeeehr regenerativ! Muss mich ja erstmal von der Pause erholen :)

Der Einstieg ist gemacht :Peitsche:

Sei froh! Ich komme gerade vom Schwimmen. Zuerst dachte ich, es geht ja überraschend gut. Nach mehreren Hundert Metern Techniktraining dachte ich, ich wäre total unsportlich und gegen Ende habe ich gehofft, dass es bald aufhört, denn sonst wären meine Arme wahrscheinlich abgefallen. Hossa.
Also 6 Wochen gar nicht schwimmen und davor 5 Wochen recht wenig, das ist doch nix. :Nee:

christhegerman
19.10.2009, 22:48
mein ganzes Training beläuft sich zur zeit auf 1x Laufen und 1x Badminton spielen in der Woche, ab 1.11 geht es dann wieder los, Pause geniesse ich, die Motivation kommt nach einer 4 Wochen Pause schnell wieder.

HendrikO
19.10.2009, 23:20
@Danny: So ist's brav. ;-)

kury
19.10.2009, 23:29
Eine echte Saisonplanung ist der Luxus von Leuten, die sonst nix zu tun haben. :Cheese:
Das ist ja mal ein geile Spruch

Danny
20.10.2009, 07:22
@Danny: So ist's brav. ;-)

Gell? Jetzt ist mein Soll für diese Woche erfüllt *g*

@DieAndy: Das Schwimmen steht mir auch noch bevor....ein super Hinderungsgrund ist ja, dass man zum Schwimmbad eine Anfahrt hat..... :Cheese: nee, echt, also langsam muss ich mir in den A.... treten. Nicht, weil es Zeit wäre, sondern einfach, weil mich diese "Ich hab keinen Bock"-Einstellung von mir nervt :quaeldich:

Kurzer85
20.10.2009, 08:54
Also ich trainiere noch immer für den letzten 10Kilometer Lauf am 31.10. Bin am Sonntag beim Halbmarathon noch gestartet. Bei mir kommt die Pause erst im November. Danach geht es dann schön mit den Grundlagen und dem MTB los...:liebe053:
War dann eine lange und harte Saison, aber ohne große Verletzungen und alles.

Freu mich aber schon wieder auf die nächste Saison. Mallorca ist auch schon gebucht.

Gruß :Huhu:
Kurzer

HendrikO
20.10.2009, 09:42
So, ihr müßt euch jetzt erstmal alleine motivieren. Ich fahre an die Ostsee und erlaube mir dort den Luxus einer Saisonplanung und übe schonmal für 100/100.

Tschöö :Huhu:

Flow
20.10.2009, 21:22
M:Peitsche:ve y:Peitsche:ur ass!

It's too fat to be moved ... :Lachen2:

Ok, ok, mit ganz bescheidenem Reha-Bewegungen habe ich heute auch wieder angefangen ... :liebe053:

1 Stündchen in der Muckibude mit Schulmädchen-Gewichten ...

Uuuund ... datah, datah ... zweimal mit meiner Schwimmkollegin telefoniert ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
... neue Schwimmzeiten ausgekundschaftet und schon etwas auf meinen neuen Walfischanblick vorbereitet ... damit der Schock nicht zu groß wird ...

Alles in allem liege ich also wieder voll im Plan ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s020.gif

Björndalen
20.10.2009, 21:26
Jetzt erstmal mindestens 2 Wochen Pause! Am Samstag noch Marathon gelaufen (www.rothaarsteig-marathon.de)

Jetzt reicht´s erstmal - eine lange Saison geht zuende...:) Ab 01.11. geht´s wieder mit Schwimmen los!!!! :)

Danny
20.10.2009, 23:32
Uuuund ... datah, datah ... zweimal mit meiner Schwimmkollegin telefoniert ...

Hey, coooool! Zählt telefonieren auch zum Training?
Dann befinde ich mich ja schon fast wieder im Übertraining!:Huhu:

Flow
21.10.2009, 11:33
Hey, coooool! Zählt telefonieren auch zum Training?
Dann befinde ich mich ja schon fast wieder im Übertraining!:Huhu:
Trainingsplanung, Motivation, Visualisierung ... das ist das allerwichtigste überhaupt !
Sozusagen der Grund auf dem das Fundament ruht !

Frag doch mal bei den Hawaii-Stars nach ... ich wette, kein einziger hat jemals Hawaii gewonnen ohne vorher irgendwann mit seinem Trainingspartner telefoniert zu haben ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif