Vollständige Version anzeigen : Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten
Und ansonsten natürlich ein paar Klassiker (Die Pyramiden und Sphinx, letztere ohne Menschen - alles eine Frage der Perspektive) sowie ein Blick auf Kairo...
carolinchen
20.12.2009, 19:40
auch ich melde mich mal zurück-aber nicht sportlich:Nee: :Nee:
ich bin die ganze woche mit fieber im bett gelegen und habe mich erst am freitag wieder aufgerafft,aber jetzt mach ich erst mal halblang es gibt bis weihnachten noch viel zu tun.samstag hab ich nochmal shoppingmarathon gemacht und jetzt steht noch einpacken essen einkaufen und feiern auf dem trainingsplan:Cheese:
schwimmeb geh ich dieses jahr nicht mehr,laufen erst wieder am 2. weihnachtsfeiertag-denk ich:Cheese: ,meine nase läuft noch und husten muß ich auch......aber was solls,ich trainiere grad mental mit euch mit-wenn es auch keine wppunkte gibt
PippiLangstrumpf
20.12.2009, 19:44
wenn es auch keine wppunkte gibt
Davon hast Du eh schon genug :Lachen2:
Werd erstmal gesund. Das ist das Wichtigste :Blumen:
Thorsten
20.12.2009, 20:10
Sacht mal ihr Profimädels, seid ihr eigentlich alle fit mit dem Fotoschop oder wie macht ihr das mit den Weihnachtsmützen auf euren Avataren?
Da geht man selbstverständlich zum Designer seines Vertrauens.
Meiner heisst Thorsten:Liebe: ."Der Mann von Welt" kann ja nicht irgendeine Mütze tragen.hohoho
Fotoshop :Nee:? Das Programm meines Vertrauens heißt Microsoft Paint, das einfachste vom einfachen :Lachen2:. Irgendwo ein Foto einer "alleinstehenden" Mütze mit weißer Umgebung "besorgen", einmal Paint mit der Mütze öffnen, auf die richtige Größe verkleinern, dann nochmal Paint mit dem Avatar öffnen, dabei "deckend zeichnen" ausschalten und dann die Mütze Copy-Paste rübermachen.
Ich glaube, DieAndy hat ihr Bastelkontingent für dieses Jahr mit dem Fahrradhalter schon ausgeschöpft ;).
Wandergsellin
21.12.2009, 13:06
@DieAndy Schon mal eine schöne Auswahl! :Cheese:
Ich habe mich gestern das erste Mal für diese Saison auf die Ski gestellt! Schönstes Wetter, super Schnee und wenig Menschen!
crema-catalana
21.12.2009, 13:53
@dieAndy: welcome back!!! Bin schon ganz gespannt auf Details...
@wandergsellin: das ist 'ne Postkarte, die du irgendwo runtergezogen hast, oder? Das sieht ja oberkitschig-schön aus!!!
Ich versuche mich gerade zu motivieren, rauszugehen. Arbeit ist erledigt. Jetzt könnte ich das Haus putzen oder laufen gehen... Ok... Ist schon entschieden :Cheese:
Wandergsellin
21.12.2009, 14:11
@Crema, viel Spaß beim putzen :)
:Cheese:
Hat mein Bruder fotografiert. Er macht immer mehrere Bilder und setzt die dann am Computer zum Panorama zusammen.
Das andere ist nicht ganz so kitschig:
@dieAndy: welcome back!!! Bin schon ganz gespannt auf Details... :Cheese:
Du hast doch gestern schon ne Exclusivmail bekommen?:bussi:
Also Wandergsellin, das ist schon Heavy für uns zu ertragen. Ts. Toll, dass du solch eine Lebensqualität hast!
Danke f den Tipp, Thorsten!!
LG aus dem Wartezimmer. Ich muss mich jetzt mal den Zeitschriften hier widmen ... Hehe
Thorsten
21.12.2009, 15:21
Danke f den Tipp, Thorsten!!
LG aus dem Wartezimmer. Ich muss mich jetzt mal den Zeitschriften hier widmen ... Hehe
MS-Paint@Blackberry und gleich kommen die Kunstwerke :Lachen2:?
crema-catalana
21.12.2009, 15:36
Du hast doch gestern schon ne Exclusivmail bekommen?
Ja, aber ist doch klar, dass ich noch mehr Details will?! :Lachen2:
Ach, und mit Putzen war nix, war gerade eine Stunde draußen auf geschlossener Schneedecke laufen - super! Ich bin zwar kaum vorwärts gekommen, aber es war wunderschön. Und -2° ist ja auch wieder echt erträglich. Die -12° von gestern und vorgestern waren schon grenzwertig. Und da nochmal Arbeit gekommen ist, wird das mit dem Putzen heute auch nix mehr :Nee:
Putzen ist eh völlig überbewertet :Cheese:
Ich bin raus. Der Doc hat mir gerade zwei weitere Muttermale entfernt und da es tiefe Wunden sind, die genäht werden müssen, meinte sie: 14 Tage definitivo gar keinen Sport. Nicht ein winziges bisschen. Und überhaupt.
Mit der Assistentin, die ebenfalls begeisterte Sportlerin ist, konnte ich dann ein wenig unter der Hand handeln: wenn alles glatt läuft und ich nicht zu extrem das Gewebe strapaziere, dann könnte ich ja nach einer Woche mal vorsichtig versuchen. Allerdings keinesfalls schwimmen, so lange die Fäden noch drin sind...
Immerhin konnte ich "Büroradeln" raushandeln. Die wissen ja nicht, was das bei uns heisst :Lachanfall: Werde dann halt langsamer fahren als sonst, und möglichst ohne zu schwitzen :Cheese:
Heute bin ich brav und leide vor mich hin. Beziehungsweise guck mal nach MS Paint, damit der Thorsten Ruhe gibt.
Shice...
crema-catalana
21.12.2009, 17:00
Oh, du Arme! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_trage.gif Aber besser die Dinger sind raus. Da fällt mir ein, dass ich auch dringend mal wieder zum Hautarzt müsste... Und Gesundheit geht vor! Außerdem kannst du dich dann jetzt solidarisch mit deinem Liebsten auf Weihnachtsmarkt- und Essensaufnahme-Training focussieren. :Cheese:
Edith meint noch, dass deine Mütze doch schick ist!
Oh, du Arme! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_trage.gif Aber besser die Dinger sind raus. Da fällt mir ein, dass ich auch dringend mal wieder zum Hautarzt müsste... Und Gesundheit geht vor! Außerdem kannst du dich dann jetzt solidarisch mit deinem Liebsten auf Weihnachtsmarkt- und Essensaufnahme-Training focussieren. :Cheese:
Edith meint noch, dass deine Mütze doch schick ist!
Hallo Crema,
wir fahren am 29.12. zum Schleifer Keko.
Das ist eigentlich eine Pflichtveranstaltung für Buschhütten-Starterinnen.:Peitsche:
Pack' Deinen schicken grünen Anzugund die pinke Badekappe ein.Die Abfahrtzeit geben wir noch bekannt.
@DieAndy:
Gute Besserung :bussi: .
Um diese Jahreszeit ist so eine Pause aber nicht so schlimm.
:Huhu:
der Coach
crema-catalana
21.12.2009, 17:23
Hallo Crema,
wir fahren am 29.12. zum Schleifer Keko.
Das ist eigentlich eine Pflichtveranstaltung für Buschhütten-Starterinnen.:Peitsche:
Pack' Deinen schicken grünen Anzugund die pinke Badekappe ein.Die Abfahrtzeit geben wir noch bekannt.
Du meinst, damit keko sofort geblendet ist, und nix mehr sieht?! :Lachanfall:
Du meinst, damit keko sofort geblendet ist, und nix mehr sieht?! :Lachanfall:
Der wird danach nie wieder Frauen trainieren wollen.:Lachanfall: :Lachanfall:
Du :Liebe: siehst so toll aus in den Anzug...das ist keine Satire!!!
handbremse
21.12.2009, 19:43
Voller Bewunderung lese ich von Euren sportlichen Taten bei Eiseskälte, brrrr ich tät am liebsten nur mit ner Decke und nem Kakao auf dem Sofa vor dem Kamin liegen (kein Wunder, dass ich beim WP am abloosen bin)...:Cheese: (ausser natürlich, ich hätte so ein Postkarten-Panorama wie Wandergsellin vor der Haustür). Morgen steht erst mal Weihnachtsshoppingmarathon an, zählt das wenigstens für den WP?
@Statler: Schön, dass Du wieder da bist! :Blumen:
Ich habe die sibirisch kalten Tage am Wiener Christkindlmarkt, bei Verwandtenbesuchen und im Verkehrschaos auf österreichs Autobahnen verbracht. Sportliche Betätigung: Daueressen, Wirtshaus-Hopping :Lachen2: und Stunden-im-Stau-stehen. Erst heute war dann wieder Gelegenheit für Sport. Laufen in der Abenddämmerung bei leichtem Schneefall und erträgliche -5°. Schöööön!
Also MarionR, Deine Weihnachtsmütze schlägt noch die von Dieandy :Lachanfall: :Lachanfall: Klasse!!
Gestern abend war ich beim 3-Stunden-Advents-Spinning, vorher noch schwimmen. Der Trainer hat sich echt Mühe gemacht und das Ganze richtig gut strukturiert. Sehr schöner Trainingstag und paar Punkte. :liebe053:
Heut gabs noch ein Weihnachts-Abend-Läufchen vorbei an schön geschmückten erleuchteten Häusern im Schnee - Hach, da kommt gleich Stimmung auf.. :Liebe:
Die nächsten Tage werden wohl eher von Weihnachtsvorbereitungen geprägt sein. Morgen noch mal schwimmen. Aber am 24. treffen sich noch paar Freunde zum "Lauf vor dem großen Fressen". :quaeldich:
Gute Besserung Dieandy!!!!
Thorsten
21.12.2009, 22:44
Hehe ihr Wintermädelz, als ich gerade auf die Uhr guckte, habe ich eine weitere klasse Art festgestellt, wie ihr Punkte in Alternativsportarten erreichen könnt: Einmal Schnee schieben bei mir dauert 20 Minuten. Ich bin die nächste Woche nicht da, also tobt euch ruhig bei mir aus :Cheese: :Huhu:.
Ich rüste eure Avatare dann mit Wintermützen aus und wenn's vorbei ist, treibe ich bestimmt noch irgendwo ein paar Osterhasenohren auf :).
:Lachanfall: :bussi: :Lachanfall:
Das können wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen, und so haben wir das MS Paint ein wenig gequält. Ich hoffe, Ingo sieht es uns nach.
Heraus kam der beigefügte Weihnachtsgruß:
DieAndy und die Crema-Catalana wünschen euch allen ein paar friedvolle Weihnachtstage, leckeres Essen, frohes Trainieren und eine wunderschöne Zeit!
Bleibt gesund!! Aloha!
carolinchen
22.12.2009, 15:55
:Lachanfall: super nikoläusinninnen mit neo und schwimmbrille:Lachanfall:
@ DieAndy, das ist wirklich sehr schön!:Lachanfall:
Auch von mir schöne Weihnachten an alle Wintermädelz.
Ich bin nun schon den dritten Tag in Folge sportfrei:(, weil ich es einfach nicht geschafft habe, dafür habe ich für die Weihnachtstage bei meiner Familie im Schwarzwald mehr Sportsachen, als "normale" Kleider eingepackt:Lachen2: Meine Schwester wird denken, dass ich bei ihr einziehen will:Cheese:
So, jetzt werden noch die Geschenke eingepackt und vielleicht kann ich mich anschließend noch zu etwas Rumpfstabi aufraffen:)
Wandergsellin
22.12.2009, 22:44
DieAndy, da hast du dich ja schon fast selbst übertroffen :Cheese:
Thorsten, das Schneeschippen übernimmt hier leider schon wieder das Wetter mit Temperaturen eindeutig über Null.
Dabei war ich noch nicht mal im Schnee laufen :(
Geschenke sind alle eingepackt, morgen noch mal zum Arbeiten und dann vier freie Tage genießen. :) Ich freu mich schon auf die Zeit mit meinem Mann und meiner ganzen Familie!
PippiLangstrumpf
22.12.2009, 23:06
Von mir auch schöne Weihnachten an alle!
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/xmas/f040.gif
Ich hab morgen frei und war deswegen heute irgendwie ewig im Büro. Danach dann im Fitneß-Studio - schwimmen hab ich nicht mehr geschafft. Dafür war ich noch einkaufen - bei uns hat tatsächlich ein Supermarkt bis 24 Uhr offen. Damit hab ich dann morgen so richtig frei und kann in Ruhe laufen und schwimmen und mich geistig auf Weihnachten vorbereiten :liebe053:
Ich mach heute Triathlon: ganztags Büro (letztes Meeting um 17:30h), danach die letzten beiden Maschinen Wäsche waschen und dann noch den besagten Supermarkt stürmen, der auch bis 24h aufhat. Freu mich ebenfalls auf die 4 freien Tage - mit Sportprogramm wären sie natürlich noch schöner.
Zum Glück kümmert sich eine Perle heute um den Putz- und Bügelkram, das ist ja gar nicht meins. :Nee:
Triathletin007
23.12.2009, 10:06
Mein größstes Weihnachsgeschenk hat mir gestern mein Freund gemacht. Nach seinem Verkehrsunfall mit dem Rad mit Trümmerbruch, erfolgter OP und Krankenhausaufenthalt wird er noch heute entlassen.:liebe053:
Bei soviel Unterstützung von "Oben" werde ich am 24. Dez. seine Vertretung auf Erden in unserer Kirche besuchen gehen.:Lachen2:
Und bei guter Pflege wird er mich wieder Anfang Februar bei meinen langen Laufeinheiten begleiten können.:Liebe:
Euch Allen eine gesegnete Weihnachtszeit!!
LG, das Nicölschen!:Blumen:
PippiLangstrumpf
23.12.2009, 10:18
wird er noch heute entlassen.:liebe053:
Super! Da kann Weihnachten ja kommen.
Deinem Freund weiterhin gute Besserung.
Triathletin007
23.12.2009, 10:26
Super! Da kann Weihnachten ja kommen.
Deinem Freund weiterhin gute Besserung.
Und nun werde ich schnell mal einen "gute Laune Run über 15km machen.:Lachen2: Gibt dann 4 Punkte im WP und ab mittags werde ich dann mal seine Rundum- Betreuung übernehmen!!:bussi:
crema-catalana
23.12.2009, 10:30
Nicole, das ist ja super!!! Ich wünsche euch ein schönes Fest, genießt die Zeit!
Ich geh' heute nochmal schwimmen, mal schauen ob sich mein Erfolgserlebnis von Montag (500 m am Stück geschafft, jawoll!) wiederholen lässt - bzw. was sich der Trainer sonst so ausgedacht hat...
PippiLangstrumpf
23.12.2009, 10:31
Und nun werde ich schnell mal einen "gute Laune Run über 15km machen.:Lachen2: Gibt dann 4 Punkte im WP und ab mittags werde ich dann mal seine Rundum- Betreuung übernehmen!!:bussi:
Bei mir wären 15 km vermutlich 6 Punkte :Lachen2:
(Man muß auch MAL Vorteile haben, wenn man langsamer ist :Cheese: )
Ich geh' heute nochmal schwimmen, mal schauen ob sich mein Erfolgserlebnis von Montag (500 m am Stück geschafft, jawoll!) wiederholen lässt - bzw. was sich der Trainer sonst so ausgedacht hat...
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Schwimmen will ich nachher auch noch. Mal sehen, was ich mache. Gibt noch kein neues keko-Programm. Da werde ich mich mal meinen Schwächen (im warsten Sinne des Wortes) widmen. Er sagt nämlich ich hätte keine Kraft, weil ich ein Mädchen bin :-((
crema-catalana
23.12.2009, 10:34
Bei mir wären 15 km vermutlich 6 Punkte :Lachen2:
(Man muß auch MAL Vorteile haben, wenn man langsamer ist :Cheese: )
Nicht nur bei dir... Wenn ich mich bemühe langsam zu laufen (was bei den Wegeverhältnissen gerade gar nicht schwer fällt), gäb's sogar 8 Punkte :Lachanfall:
PippiLangstrumpf
23.12.2009, 10:45
Nicht nur bei dir... Wenn ich mich bemühe langsam zu laufen (was bei den Wegeverhältnissen gerade gar nicht schwer fällt), gäb's sogar 8 Punkte :Lachanfall:
Ich hatte auch über 8 Punkte nachgedacht, aber Laufen bringt ja nur 1 Punkt je 20 min. SO langsam ist dann doch schwierig ...
Triathletin007
23.12.2009, 13:03
Ich hatte auch über 8 Punkte nachgedacht, aber Laufen bringt ja nur 1 Punkt je 20 min. SO langsam ist dann doch schwierig ...
Am Samstag nach dem Schneefall habe ich die erste Spur in den Schnee gezogen und bin dann bei 6 Punkten für 16km gelandet.
Gestern habe ich auch das H2O unsicher gemacht.
Nach 300m Ein- 800m Technik-4x100m Kraulbeine- 400m Kraul progressiv-800m Kraul abwechselnd im 3-er und 5-er Zug, habe ich bei 4x100m Minilage festgestellt, das die Delfin-Technik nicht zu mir passen will.
Nach 3,6km in 1:30std ging es dann zum Weihnachts-Mampf mit meinem Triathlon-Verein.
Heute nachmittag wartet dann mein Schwimm-Coach auf mich, um mir mal wieder zu beweisen, wie anstrengend fortgeschrittenes Technikprogramm ist.
Ich sag nur: auf der Seite schwimmen, mit Kraul oder Delfinbeinschlag, die eine Hand senkrecht aus dem Wasser und die andere gerade nach vorne gestreckt.
Oder Wringen: in Rückenlage,Füße zeigen nach vorne, die Arme liegen am Körper an und nur die Hände bewegen sich und bewirken den Vortrieb.
Nicht schlecht ist auch Hundepatteln:
In Bauchlage, die Hände liegen am Körper an und nur die Unterarme wegen sich abwechselnd links und rechts nach vorne und hinten.
crema-catalana
23.12.2009, 15:42
Da wollte ich vorhin schnell aufs Radl und ein paar Besorgungen machen (und 1-2 Punkte für den WP einheimsen) - da ist das Teil PLATT! So ein Müll. Und ich hab's leise zischen hören und gefühlt - also echt kaputt... Zeit, Schlauch zu wechseln hatte ich nicht, das wird dann eine meiner Weihnachtsbeschäftigungen.
Das erste Mal ein Platten und das am neuen Crosser. :Nee: :Nee: :Nee:
carolinchen
23.12.2009, 16:44
@crema:
oh man so ein scheibenkleister,das ist nervig-bei meinem alltagsrad hab ich unplattbare drauf,aber der rest ist auch anfällig und zudem stehn noch 3 kinderräder rum und ich habe einen mann der nie zeit hat......
trags mit fassung und vergess die gummihandschuhe nicht:Cheese:
sybenwurz
23.12.2009, 16:53
Schwalbe Marathon Extreme in 37-622.
Da geht nix durch.
Wenn der platt ist, hat man vergessen nachzupumpen oder hat nen Snakebite, weil zu wenig Druck drin war.
Grip iss ausreichend, solange man nicht sportliche Ambitionen hegt, sportlich dagegen ist der Preis: knapper Fuffi geht je Pelle drauf, dafür habense aber auch ne knapp unendliche Laufleistung.
PippiLangstrumpf
23.12.2009, 20:18
Gut, daß ich inzwischen 2 alltagsfähige Räder habe. Wenn das eine platt ist, sollte das andere noch gehen (und das Eisenschwein hat auch so einen angeblich unplattbaren Reifen drauf).
Ansonsten war ich heute bei der Post mein mir selbst gemachtes Vorweihnachtsgeschenk abholen, radeln, nochmal bei der Post, schwimmen und einkaufen.
Ich war total überrascht, wie leer es bei der Post war. Die beiden Hilfskräfte, die bei der Ausgabe der Pakete helfen sollten, guckten gelangweilt in der Gegend rum und stürzten sich auf jeden neuen Kunden, ob er wohl was abzuholen gedenke :Cheese:
Eigentlich wollte ich dann laufen und morgen radeln, aber da der Wetterbericht für morgen Regen vorhergesagt hat, bin ich lieber heute aufs Rad. Leider war nichts mit im-Wald-Fahren, weil der Schnee plattgetrampelt, angeschmolzen und in eisigen Hubbeln wieder zusammengefroren ist. Oder anders: Spiegelglatte Hubbelpiste. Nichts für mich. Somit war ich dann nur auf Straßen unterwegs. Gut, daß es nicht mehr so kalt war.
Nach dem Radeln hatte ich dann ne SMS, daß noch ein Paket für mich in der Packstation angekommen sei. Da waren meine Zwergen-Paddles drin, die ich bestellt hatte, weil meine S-Teile zu groß waren :(
Also wollte ich die natürlich noch war dem Schwimmen abholen, um sie gleich auszuprobieren - und was soll ich sagen? Ich bin Paddle-Legastheniker - es lag nicht (nur) an der Größe, daß ich mit den alten nicht schwimmen konnte :Nee: Ich bin mit Paddles langsamer als ohne :Weinen:
Edith meint, ich solle noch was erzählen:
Dafür hab ich mich heute mal am Delphin versucht (also ein paar Vorübungen, hab das ja noch nie gemacht ) :Lachanfall:
Gut, daß das Kinderbecken komplett frei war, da hat mir wenigstens keiner zugeguckt ...
Können Delphine eigentlich ertrinken? :Gruebeln:
crema-catalana
23.12.2009, 21:26
Dafür hab ich mich heute mal am Delphin versucht (also ein paar Vorübungen, hab das ja noch nie gemacht ) :Lachanfall:
Gut, daß das Kinderbecken komplett frei war, da hat mir wenigstens keiner zugeguckt ...
hihi, ich sollte heute auch Delphin-Tauch-Beinschlagübungen mit Flossen machen :Ertrinken:
Triathletin007
23.12.2009, 22:30
hihi, ich sollte heute auch Delphin-Tauch-Beinschlagübungen mit Flossen machen :Ertrinken:
Da bin ich aber froh, das wir alle hier Probleme mit der Delphin- Technik haben:Cheese: . Kann mir denn nun jemand auch bitteschön erklären, wo ich die Technik beim Triathlon einsetzen kann?:confused::Lachanfall:
handbremse
24.12.2009, 08:23
Erzähl ma. Ich hatte letzten Winter in nem schlauen Triabuch gelesen, wie wichtig und toll es ist, Delphin schwimmen zu können, und mich ans Üben gemacht. Leider wurden da gar keine Übungen vorgeschlagen, sodass ich mich nur an meiner TV-Vorstellung von Delphin orientieren konnte. Das führte leider zu ähem vielen unnetten Kommentaren seitens meiner Mitschwimmer (zeitgleich hatte ich auch noch mit der Rollwende geliebäugelt) :Cheese: , sodass ich schnell aufgegeben habe:( . Aber ich fände es immer noch megastylisch...
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich superfaule Schlechtschwimmerin, seit Roth genau 2x im Wasser war, schäm!:Nee: Naja, man muss sich ja schon langsam Vorsätze fürs nächste Jahr überlegen
handbremse
24.12.2009, 08:33
So, ich mach mich auf zur Familie nach Holland (Schlittschuhe sind eingepackt :Cheese:). Euch allen ein Schönes Fest :bussi: :liebe053: :Blumen: :Huhu:
Wandergsellin
24.12.2009, 10:10
Ich wünsch euch euch allen ein schönes Fest und erholsame Tage.
Lasst es euch gutgehen und schön beschenken.
http://smilies-smilies.de/smilies/weihnachts_smilies/wuensche.gif
Ich muss ja gestehen, dass ich lieber schenke als beschenkt zu werden. Ich freu mich immer auf die Gesichter, wenn ich mir was besonderes ausgedacht habe.
Triathletin007
24.12.2009, 11:30
Komme gerade von meinem Morgenlauf zurück.
Die Felder waren gepudert mit Raureif, darüber zog ein leichter Dunst hinweg und von der Seite durchbrachen die ersten Sonnenstrahlen die Eislandschaft. War richtig kitschig schön.:)
Und nun der Spruch des Tages, als ich gerade mit meiner Warnweste an einem Vater mit seinem jungen Kind(unter 10) vorbei lief.
Du Papa, arbeitet die junge Frau bei der Müllabfuhr?:Lachanfall:
Euch allen noch eine schöne besinnliche Zeit und frohe Festtage.
Das Nicölschen!:Blumen:
PippiLangstrumpf
24.12.2009, 11:45
Erzähl ma. Ich hatte letzten Winter in nem schlauen Triabuch gelesen, wie wichtig und toll es ist, Delphin schwimmen zu können, und mich ans Üben gemacht. Leider wurden da gar keine Übungen vorgeschlagen, sodass ich mich nur an meiner TV-Vorstellung von Delphin orientieren konnte. Das führte leider zu ähem vielen unnetten Kommentaren seitens meiner Mitschwimmer (zeitgleich hatte ich auch noch mit der Rollwende geliebäugelt) :Cheese: , sodass ich schnell aufgegeben habe:( . Aber ich fände es immer noch megastylisch...
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich superfaule Schlechtschwimmerin, seit Roth genau 2x im Wasser war, schäm!:Nee: Naja, man muss sich ja schon langsam Vorsätze fürs nächste Jahr überlegen
Ich hab ein Schwimmbuch, da sind Vorübungen drin - eigentlich ganz gut gemacht, aber mit den echten Grundübungen kann ich irgendwie nix anfangen. Da soll man nur Delphin-Beine schwimmen. Da komme ich nicht mit klar. Und dann einarmig Delphin - ich bei mir ein koordinatorisches Unding.
Irgendwann bin ich dann ins Kinderbecken (ins knapp brusthohe Wasser) gegangen und hab Delphinsprünge gemacht und dabei kam der Beinschlag von alleine :Cheese: Und ab und zu konnte ich dadraus dann sogar nen 2. und 3. Armzug anschließen. Das war schon ein tolles Gefühl. Da will ich dranbleiben. Das muß doch zu schaffen sein :Cheese:
sybenwurz
24.12.2009, 11:57
Aber ich fände es immer noch megastylisch...
Tja, die Hasen auch (oder soll ich geschlechterspezifisch differenzieren und "Rammler" schreiben...:Lachanfall: ).
Hat schon was.
Nur, wennsts nedd kannst, sieht man das auch und das kommt dann nedd so gut rüber.
Hier treibt sich öfter mal einer im Schwimmbad rum, der wohl mal Kunstspringer war.
Sehr elegent, wenn der Saltos und Schrauben vom 10er macht.
Getraut sich aber keiner, ders nicht kann, nachzumachen.
Wieso bloss?
Bei Delle gibts dagegen jede Menge unbeholfene Versuche, die Girls zu beeindrucken, wobei mir noch nie n Mädel untergekommen ist, das es der Show wegen probiert hätte, obwohls sie´s nedd konnt.
Manchmal scheints gut zu sein, wenn man seine Grenzen kennt und nedd nur, wenns weh tun kann wie vom Zehnerbrett...
PippiLangstrumpf
24.12.2009, 12:02
Nur, wennsts nedd kannst, sieht man das auch und das kommt dann nedd so gut rüber.
Darum war ich gestern ja auch im leeren Kinderbecken, wo mich von den Schwimmern keiner sehen konnte, weil die Beton-Bank dazwischen ist.
Nur die Schwimm-Meister haben ab und zu besorgt rüber geguckt :Lachanfall:
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und geniesst die Feiertage!
Thorsten
24.12.2009, 13:48
Delfin wird überbewertet. KLICK (http://www.fanmarkt.de/catalog/product_info.php?products_id=5462) :Cheese:.
Hallo Mädels,
ich kann leider nicht von Morgenlauf oder ähnlichem berichten, weil ich grade wegen ner Erkältung Zwangspause machen muss. Aber ich hab aus dem letzten Winter gelernt und kurier das diese Woche aus damit ich nächste Woche fit in die BASE 1 starten kann.
Wollte euch allen auch nur kurz ein wunderschönes, ruhiges Fest wünschen.
Lasst euch schön beschenken und macht euch keinen Stress.
Liebe Grüße
Julia
PippiLangstrumpf
24.12.2009, 14:52
Delfin wird überbewertet. KLICK (http://www.fanmarkt.de/catalog/product_info.php?products_id=5462) :Cheese:.
Laß mich raten: Du kannst kein Delphin schwimmen :Cheese:
ich kann leider nicht von Morgenlauf oder ähnlichem berichten, weil ich grade wegen ner Erkältung Zwangspause machen muss. Aber ich hab aus dem letzten Winter gelernt und kurier das diese Woche aus
Das ist vernünftig. Gute Besserung und genieß trotzdem die Weihnachtstage! (Besser jetzt erkältet als in 4 Monaten)
Ich war gerade Platz laufen für den Weihnachtsbraten - das erste Mal wieder 10 km :liebe053:
Die meisten Wege waren wieder so frei, daß man gefahrlos laufen konnte - und die anderen habe ich nach einem Antesten lieber gemieden, denn die waren höllisch glatt. Und schön leer war es auf den Straßen und im Park - das hatte schon richtig was meditatives :Cheese:
Ich wünsche Euch alles Liebe zum Weihnachtsfest!
Ich melde mich bis ins neue Jahr ab, wir fahren nach Spanien (mit den Moppeds die Rennstrecke in Calafat unsicher machen :Cheese: )
Einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! :Huhu: :Huhu: :Huhu:
sybenwurz
24.12.2009, 19:00
Rennstrecke in Calafat
Kuhl!
Als ich das erste Mal dort war, war das auch "zwischen den Jahren".
Mit wem fährste?
Speer? Scholl?
Thorsten
24.12.2009, 21:43
Laß mich raten: Du kannst kein Delphin schwimmen :Cheese:
Absolut null. Ich schiebe dabei immer orthopädische Gründe wegen meiner früheren Schulter-OP vor :Lachen2:.
sybenwurz
24.12.2009, 22:29
Und schön leer war es auf den Straßen und im Park
Echt?
Hier war aufm Acker die Hölle los.
Stellenweise musste ich erst alle Fussgänger durchlassen, ehe ich Fotos machen konnte...
Scheibar wollten sich alle nochmal bewegen, ehe sie mit fettgefressenem Ranzen unterm brennenden Weihnachtsbaum einpennen.
Hallo!
Eigentlich hatte ich hier in den kärntner Bergen auf weiße Weihnachten und viele Skilanglauf-Punkte fürn WP gehofft. Inzwischen regnet es seit über 48 Stunden so gut wie ununterbrochen. Das bisschen Schnee, das Anfang der Woche noch lag ist erfolgreich weg. Die Schneefallgrenze liegt bei 2200m, da regnet es auch oben in den Skigebieten:( Werde am Montag mal den örtlichen Sporthändler stürmen, vielleicht gibts dort Skiroller oder Skikes. Wollte ich eh schon lange versuchen, jetzt habe ich auch das nötige Kleingeld dazu.
Später wird jedenfalls im Fitnesstudio von Weihnachtskarpfen und Roastbeef regeneriert;)
Edit meint nach Betrachten der Webcam noch, dass an der Nordsee viel mehr Schnee liegt...
Heute morgen 7° und Sonne, da gab es nur eins: AUFS RAD!!
Bin grad rein von 3:31 h MTB... wie geil zum ersten Weihnachtstag!!!! :liebe053:
Ich hatte meinem 19jähr. Sohn einen Zettel hingelegt, dass ich 14:00 zurück sei. Es wurde nun doch bissel später, aber er hat noch geschlafen:Cheese:
sybenwurz
25.12.2009, 14:46
Heute morgen 7° und Sonne, da gab es nur eins: AUFS RAD!!
Ach, bei euch ist das?
Hier 3-4°C und Regen.
Der Himmel sieht aus, als ginge gleich die Welt unter und meine Motivation, vor die Tür zu gehen tendiert gegen Null, daher frühstücke ich nu schon seit Stunden und schiebe auch die Steuererklärung eisern vor mir her...
crema-catalana
25.12.2009, 14:51
Bei uns ist's trüb, 6° und windig. War gerade 1:20 h laufen - zumindest eine Ecke vom Gänsebraten ist so verdaut :Cheese: Nachher wird das Magendehnungs-Programm aber weitergeführt, bei Raclette&Co...
sybenwurz
25.12.2009, 15:00
Bei uns ist's trüb, 6° und windig.
Ach ja, genau, die Windböen hier hab ich noch vergessen...
Werde mich nu aber dennoch aufraffen, wenigstens das Minimalprogramm für 100/100 abzuleisten und das hohe Ziel aufbauen, morgen und Sonntag mindestens je nen Zwanziger zu rennen...:Cheese:
Später wird jedenfalls im Fitnesstudio von Weihnachtskarpfen und Roastbeef regeneriert;)
Die Christkindln dort haben heute Ruhetag *grrrr*..... gut, dass ich vorher angerufen habe....
Werde vorm Abtauchen in die Sauna dann das 30min Minimal-Laufprogramm machen und dabei die Schwimmbrille aufsetzen;)
Menno, habt ihrs gut... Will auch raus (mit den Hufen scharr).
Leider ist erst am Montag die erste Woche rum... So ein ganz kleines bisschen hoffe ich, dass am Sonntag die Wunden nicht mehr so ziepen und ich dann doch den Silvesterlauf mitmachen kann?!
Immerhin nehme ich an Maultäschles Fress-Programm teil, das klappt ganz gut! :Cheese:
Menno, habt ihrs gut... Will auch raus (mit den Hufen scharr).
Ich muß die nächsten Tage nutzen. Ab 5. Januar habe ich dann wieder (hoffentlich nicht allzu lange) Zwangspause...
PippiLangstrumpf
25.12.2009, 18:36
Hier war heute auch usseliges Wetter.
Gut, daß ich heute eh Training nach Maultäschle bei meinen Eltern hatte :Cheese:
Triathletin007
25.12.2009, 22:28
Da hab ich aber Glück gehabt, das ausgerechnet heute mein verdienter Ruhetag gewesen ist. Bei uns hat es den ganzen Tag in strömen gegossen und mit Böen über 50km /h gewindet.:)
Dafür habe ich einen alternativen Wettkampf mit Roladen mit Apfelrotkohl und Kartoffeln sowie als Nachtisch Quark mit eingelegten Rosinen in Rum aufgenommen.
Natürlich habe ich Nachschlag genommen, aber darauf war meine Mom schon vorbereitet. Die Stufe habe ich dann noch ohne Probleme genommen.:Cheese: Als jedoch meine Mutti mit 8 Stücke Kuchen für meinen Freund und mir zum Kaffee (1std nach dem Mittagessen) nachgelegt hat, mußte ich mich geschlagen geben.:Nee:
Ein Stück habe ich übrig lassen müssen. Ulli hatte 3 und ich 4 verdrückt.
Ohne Ruhetag wäre sicherlich nichts übrig geblieben und der Sieg wäre mein gewesen. Aber so,
hoffentlich letzte Niederlage in 2009.:(
Wandergsellin
26.12.2009, 00:02
Meine ganze Familie ist hier zu Besuch. Normalerweise gehen wir statt Familienessen zum Schlittenfahren in die Berge. Heute war aber bei uns auch so ekliges Wetter, dass wir nach morgendlichem Lauf und lecker Mittagessen in die Eishalle zum Schlittschuhlaufen gingen. Ein Teil der Familie ist spazierengegangen, aber eine Schwester, Bruder, ich, mein Mann und meine Mutter haben uns aufs Eis gewagt (ich stand das letzte Mal vor 18 Jahren auf den Dingern). Nach ein paar Runden fühlten wir uns alle etwas sicherer, sogar meine Mutter wagte sich vom Rand weg. Leider stürzte sie dann doch und hatte große Schmerzen in der Schulter. Nach dem Röntgen im Krankenhaus hat sich nun leider rausgestellt, dass sie sich den Oberarm direkt unterhalb der Gelenkkugel gebrochen hat und nun morgen operiert werden muss. Mir tut das so leid, da es einfach so selten ist, dass sie uns alle da hat und sie so gerne viel Zeit mit meiner großen Schwester und deren kleinen Tochter (die aus England zu Besuch sind) verbracht hätte :(
crema-catalana
26.12.2009, 00:13
Ich platze... Kann man 5 kg in 3 Tagen zunehmen? Zumindest fühle ich mich so! Der Gänsebraten gestern war schon grenzwertig, heute dann Raclette mit lecker Granelen, Jacobsmuscheln, Thunfisch & Co. vom Rinderfilet ganz zu schweigen. Da gibt's morgen noch von. Kann mich einer beim Silvesterlauf am Sonntag bitte schieben????
Triathletin007
26.12.2009, 11:08
Ich platze... Kann man 5 kg in 3 Tagen zunehmen? Zumindest fühle ich mich so! Der Gänsebraten gestern war schon grenzwertig, heute dann Raclette mit lecker Granelen, Jacobsmuscheln, Thunfisch & Co. vom Rinderfilet ganz zu schweigen. Da gibt's morgen noch von. Kann mich einer beim Silvesterlauf am Sonntag bitte schieben????
Dann gehe doch heute ein bisschen Radfahren.:Blumen:
Hier bei uns scheint schon seit 9:00 Uhr die Sonne.
Werde mich um 12:00 Uhr auf meine Festessen-ade- Radl-Tour machen.:)
PippiLangstrumpf
26.12.2009, 12:14
Ich werd mich auch gleich aufs Rad schwingen:
Es geht gleich auf den Monte Troodelöh (http://www.monte-troodeloeh.de/), den höchsten Berg von Köln (118,04 m) :Cheese:
@ Wandergsellin: Oh man, was ein Mist :( Es gibt zwar selten gute Zeitpunkte, um sich zu verletzen, aber das war ja ein denkbar unglücklicher. Deiner Mutter gute Besserung. :Blumen:
crema-catalana
26.12.2009, 12:16
Dann gehe doch heute ein bisschen Radfahren.:Blumen:
Nö, heute wird nur locker gejoggt, ich will mich morgen beim Silvesterlauf verausgaben :Cheese: Außerdem wartet mein Radel noch darauf, dass ich endlich den Schlauch wechsele...:(
Thorsten
26.12.2009, 13:54
In Wien hatten wir gestern 14 Grad und schönes Wetter. Weihnachtsspaziergang im T-Shirt war auch mal was anderes :cool:. Running gag war dann, dass es am Geburtstag meiner Schwester im Juli ja immerhin 2 Grad kälter gewesen ist :Lachen2:. Heute nur noch 8 Grad, aber strahlend blauer Himmel.
PippiLangstrumpf
26.12.2009, 15:44
So, bin wieder da vom Gipfelsturm :Cheese:
Wobei Gipfel-"Sturm" ist übertrieben. Überall Eisplatten auf den größeren Wegen :( Auf dem Rückweg bin ich dann die kleineren Wege gefahren. Die waren fast eisfrei :liebe053:
Und damit Ihr mir auch glaubt, daß ich oben war ein Foto:
3184
Es gibt dort sogar ein Gipfelbuch (rechts in der Metallkiste mit dem grün-weißen Aufkleber) :Cheese:
Triathletin007
26.12.2009, 18:05
So, bin wieder da vom Gipfelsturm :Cheese:
Wobei Gipfel-"Sturm" ist übertrieben. Überall Eisplatten auf den größeren Wegen :( Auf dem Rückweg bin ich dann die kleineren Wege gefahren. Die waren fast eisfrei :liebe053:
Und damit Ihr mir auch glaubt, daß ich oben war ein Foto:
3184
Es gibt dort sogar ein Gipfelbuch (rechts in der Metallkiste mit dem grün-weißen Aufkleber) :Cheese:
Alle Achtung, das Du da überhaupt bei dem Schneematsch noch hoch gekommen bist.:Blumen:
Ich bin heute 78km mit 160 Hm gefahren und anschließend noch ne GA2- Laufeinheit über 42min. hinein in den Sonnenuntergang gelaufen.:)
So, ich mache jede Wette, dass ich die letzten drei Tage mehr abtrainiert als gegessen habe!!! ÄÄTSCH :liebe053:
am 24.: ca 1:40 Lauf am 25: 3:30 Rad und dann Nachts durchgetanzt, heute Schwimmen und 2:30 Rad. Bin platt, aber glücklich und hungrig. Mache jetzt Lachs mit Nudeln auf Blattspinat und Eis als Dessert. Und ich hab echt noch Appetit :Cheese:
Ich wünsche Euch allen weiterhin gute Verdauung und viel Spaß .. und natürlich der Mutti von Wandergsellin Toi Toi Toi!!!!!
Wow, was ihr alles so macht! Deiner Mutter wünsche ich auch gute Besserung, Wandergsellin - blöde Sache!
Crema, du hast sicher die richtige Grundlage für einen Mega-Lauf gelegt. Das wird schon!!
Ich habe mich auch heute getraut, keinen Bpck mehr auf "no sports". War heute mit dem Rad kurz draussen, das ist sooo herrlich im Vergleich zu meiner gestrigen Rollenfahrt.
Leider befürchte ich dass ich nicht den Silvesterlauf mitmachen kann. Beim Radfahren spüre ich die Wunden gar nicht, sie werden auch nicht beansprucht. Beim normalen gehen, sitzen und erst recht rennen stören sie schon sehr. Das wäre sicher nicht gut, zu früh los zu legen...
Wünsche allen Läuferinnen einen erfolgreichen Tag und dem Rest noch einen schönen Sonntag!
Triathletin007
27.12.2009, 21:36
Was ist denn hier los?
Noch kein Eintrag am heutigen Tage!:Nee:
Liegt Ihr denn alle mit Völlegefühl flach, wegen der großen Fressattacke in den letzten Tagen?:Lachanfall:
Ich habe heute meinen ersten Ausdauertest hinter mir.
Nach gestern 78km GA1 Rad und anschließendem 8km GA2 Lauf bei schönsten Sonnenschein, stand heute meine erste Bewährungsprobe an.
Bin hierbei im Regen in 2:40 std- 28,85km mit einem Durchschnittspuls von 152 (bei mir noch GA1) gelaufen. Das sind für mich super 5:32 min/km.:liebe053:
Und gerade habe ich die dabei verlorenen Kalorien wieder mit Rolade mit Speck, Kartoffeln und Rothkohl sowie als Beilage einen gemischten Salat aufgefüllt.
Nun steht bei mir nur noch ne Kirschtorte und einen leckeren Cappuccino an.
Und was habt Ihr heute so getrieben?:Blumen:
PippiLangstrumpf
27.12.2009, 21:48
Und was habt Ihr heute so getrieben?:Blumen:
Ich war nur ein bißchen laufen und schwimmen.
Und morgen ist Ruhetag :liebe053:
Allerdings muß ich arbeiten ...
crema-catalana
27.12.2009, 21:49
War heute beim Frankfurter Silvesterlauf - es war teilweise ziemlich glatt, der Moderator sagte auch, man solle "uffbasse" und das sei heute ja sowieso nichts für Bestzeiten. Naja. Der erste km war dann auch mit 5:00 moderat, dann konnte ich etwas mehr Gas geben - aber nicht viel, es war echt voll und glatt und meine Wettkampfsau, die sonst von der Leine gelassen werden will, war zum ängstlichen Ferkelchen geschrumpft, so dass ich zwar flott und angestrengt gelaufen bin - aber klar nicht an der Quälgrenze. Dennoch mit 48:08 eine neue Bestzeit auf 10 k. Mein letzter 10er ist auch schon fast 1,5 Jahre her :cool: Kurz: ein wunderbarer Sonntag mittag, der dann mit Verwandschaftsbesuch und entsprechender Völlerei abgeschlossen wurde ;)
Triathletin007
27.12.2009, 22:03
War heute beim Frankfurter Silvesterlauf - es war teilweise ziemlich glatt, der Moderator sagte auch, man solle "uffbasse" und das sei heute ja sowieso nichts für Bestzeiten. Naja. Der erste km war dann auch mit 5:00 moderat, dann konnte ich etwas mehr Gas geben - aber nicht viel, es war echt voll und glatt und meine Wettkampfsau, die sonst von der Leine gelassen werden will, war zum ängstlichen Ferkelchen geschrumpft, so dass ich zwar flott und angestrengt gelaufen bin - aber klar nicht an der Quälgrenze. Dennoch mit 48:08 eine neue Bestzeit auf 10 k. Mein letzter 10er ist auch schon fast 1,5 Jahre her :cool: Kurz: ein wunderbarer Sonntag mittag, der dann mit Verwandschaftsbesuch und entsprechender Völlerei abgeschlossen wurde ;)
Gratulation zur neuen Laufbestzeit!:Blumen:
PippiLangstrumpf
27.12.2009, 22:05
Dennoch mit 48:08 eine neue Bestzeit auf 10 k. Mein letzter 10er ist auch schon fast 1,5 Jahre her :cool: Kurz: ein wunderbarer Sonntag mittag, der dann mit Verwandschaftsbesuch und entsprechender Völlerei abgeschlossen wurde ;)
Super! Glückwunsch! Ich will auch mal so schnell laufen können.
Ich war heute mit etwas höherem Puls unterwegs als mein sonstiges Geschluffe. Aber leider war es im Schnitt mal gerade 30 Sek auffem km schneller als beim Schluff-Tempo-Puls :(
Wollte halt gucken, ob es sich lohnt, für den 10.1. auf nen Stadtlauf hin zu planen. Aber ich glaub, das lasse ich lieber. Mit der Zeit, die hochgerechnet rauskommen würde, will ich da nicht ins Ziel kommen (dann wäre das Kuchenbuffet nämlich schon leer) :Nee:
Triathletin007
27.12.2009, 22:10
Super! Glückwunsch! Ich will auch mal so schnell laufen können.
Ich war heute mit etwas höherem Puls unterwegs als mein sonstiges Geschluffe. Aber leider war es im Schnitt mal gerade 30 Sek auffem km schneller als beim Schluff-Tempo-Puls :(
Wollte halt gucken, ob es sich lohnt, für den 10.1. auf nen Stadtlauf hin zu planen. Aber ich glaub, das lasse ich lieber. Mit der Zeit, die hochgerechnet rauskommen würde, will ich da nicht ins Ziel kommen (dann wäre das Kuchenbuffet nämlich schon leer) :Nee:
Mache es doch wie ich bei den RTF!
Erst 6 Stücke Kuchen zurück legen lassen und dann erst los.:Cheese:
PippiLangstrumpf
27.12.2009, 22:17
Mache es doch wie ich bei den RTF!
Erst 6 Stücke Kuchen zurück legen lassen und dann erst los.:Cheese:
Coole Idee. Vielleicht sollte ich mir das mit dem Lauf doch nochmal überlegen :Lachanfall:
ooh....ein Mädelz - Thread :)
dürfte ich Langsames-Etwas und noch-Nichtkraulerin mich euch auch "anschließen" :Huhu:
Wandergsellin
28.12.2009, 08:42
:Huhu: anca und herzlich Willkommen!
Wow crema, Glückwünsche zur PB!
Ich war am Samstag das erste Mal nach fünf Wochen wieder schwimmen und muss sagen, das hat mir wirklich gefehlt. Aber ich
habe gemerkt, wieviel besser ich jetzt auch beim schwimmen atmen kann. Also hat sich die OP richtig gelohnt!
Mein Mann war gleichzeitig mit meinem Schwager (auf meinem MTB) vier Stunden radeln und das hat mich so neidisch gemacht, dass er gestern mit mir auch noch mal losmusste. Bei noch schönem Wetter waren wir zweieinhalb Stunden unterwegs und glücklicherweise war es im Wald kaum noch gefroren. Draußen sporteln ist doch viel viel schöner als Indoor!
:bussi: Vielen Dank für die Wünsche an meine Mutter. Die OP hat sie am Samstag gut überstanden und heute geht es schon mit Physiotherapie los. Wir hoffen nun, dass sie am Mittwoch nach Hause darf, damit wir Silvester zusammen feiern können und sie noch ein paar Tage mit ihrer Enkeltochter verbringen kann.
Ich wünsch euch einen schönen Tag, der bei mir leider mit Arbeiten verbracht werden muss :(
Hallihallo.
Ich kann ja auch mal ein paar Worte über mich verlieren ;)
Ich habe dieses Jahr erst richtig mit dem Laufen angefangen und bin demnach noch etwas langsam unterwegs.
Habe 2 Halbmarathone hinter mir - beide bei strahlendem Sonnenschein bis zu 35°C - ich denke mir also es hätte auch schneller gehen können als 2,5h *lach*
Hinzu kam das ich mir im Mai ein Rennradl gekauft habe und durch den Wiesbadener Ironman 70.3 (als Staffelteilnehmerin) ziemlich Blut geleckt habe.
Nun stehen nächstes Jahr einige Wettkämpfe an um dann im Jahr 2011 den Ironman 70.3. Wi allein zu meistern!! :Cheese:
@Wandergsellin : drück euch die Daumen das ihr Weihnachten mit deiner Mum feiern könnt!!! :Blumen:
Triathletin007
28.12.2009, 10:58
Hallo, Anca!
Auch herzliche Grüße von mir!:Huhu:
Hier ist es wurscht wie gut oder schnell Du bist. Und Anfänger sind hier gut aufgehoben.;) Wenn Du irgend welche Fragen zum Thema Triathlon, Ausrüstung und Training haben solltest, dann scheue Dich nicht die hier los zuwerden. Hier findet sich immer jemand, der sie Dir beantworten wird.
Und noch viel Spaß (das ist besonders wichtig) für Dein Training bis Wiesbaden.:Blumen:
LG, Nicole!
Hi Anca,
herzlich willkommen!
Hört sich doch nach nem Supereinstieg in den Triathlon im kommenden Jahr an.
Was hast Du denn so für Pläne?
PippiLangstrumpf
28.12.2009, 20:33
Hallihallo.
Ich kann ja auch mal ein paar Worte über mich verlieren ;)
Ich habe dieses Jahr erst richtig mit dem Laufen angefangen und bin demnach noch etwas langsam unterwegs.
Habe 2 Halbmarathone hinter mir - beide bei strahlendem Sonnenschein bis zu 35°C - ich denke mir also es hätte auch schneller gehen können als 2,5h *lach*
Hinzu kam das ich mir im Mai ein Rennradl gekauft habe und durch den Wiesbadener Ironman 70.3 (als Staffelteilnehmerin) ziemlich Blut geleckt habe.
Willkommen auch von mir! :Huhu:
Dann kannst Du ja zumindest schonmal gut radeln und laufen. Das sind gute Voraussetzungen für nen Triathlon. Ich konnte anfangs nix von allem :Cheese:
sybenwurz
28.12.2009, 22:13
@Wandergsellin : drück euch die Daumen das ihr Weihnachten mit deiner Mum feiern könnt!!! :Blumen:
Ich denke, das könnte hinhauen.
Iss ja fast noch ein Jahr hin...:Lachen2:
Aber auch herzlich willkommen, auch wenn mich der Mädelzfred in erster Linie nix angeht...:-((
Anca, auch von mir herzlich willkommen
Damit hast Du recht:cool: der Neonhelm und ich haben uns heute königlich über zwei Delfinschwimmer amüsiert:cool: Der eine bekam die Arme nur für einen halben Zug aus dem Wasser und der andere hatte einen Hüftschwung wie ein steifes Brett:Cheese: Dafür ist er aber zum Abschluss noch mal vom Startblock geplumpst und hat 2 Bahnen Delfin durchgezogen, am Ende ist er fast untergegangen:Cheese:
Zwischendurch hab' ich denen mal gezeigt wie es geht:Cheese: Schee wars!
@all: Dankeschööön!!!! :Huhu:
@Triathletin007: ohja - das werd ich bestimmt tun - so als neues Huhn auf dem Gebiet kommen da bestimmt einiges Fragen ;)
@jumaka: hui - also geplant ist so einiges : hier mal ein kleiner Auszug:
- April 10km in Wiesbaden Naurod
- Mai Gutenberg HM in Mainz
- Juni Rieslingman SD
- Juli Tannheimer Radmarathon (mittlere Distanz) *freu*
- August IronTeam 70.3 Wiesbaden - Radlerin (oder soll ich Kletterin sagen??)
- September Erich Fill Triathlon in Taunustein (ich denke auch SD)
- Oktober Kölner HM
huiuiui - so aufgelistet kommt da noch einiges zusammen!!! :Cheese:
@Pippilotta: wiiiee - du konntest gar nichts von allem??? :-O
ohweh - wie soll ich mir das vorstellen? ;)
@sybenwurz: ich Hasenhirn - danke für die indirekte Verbesserung :Lachen2:
Thorsten
29.12.2009, 08:41
Zwischendurch hab' ich denen mal gezeigt wie es geht:Cheese: Schee wars!
Aber wenn ein Mann einer Frau das gezeigt hätte, wäre er ein Macho, oder (denn während Männer peinlich posen, bemühen Frauen sich nur aufrichtig) :Cheese: :Lachen2:?
Wandergsellin
29.12.2009, 09:59
denn während Männer peinlich posen, bemühen Frauen sich nur aufrichtig
Wenigstens du hast es erkannt :Lachen2:
Aber wenn ein Mann einer Frau das gezeigt hätte, wäre er ein Macho, oder (denn während Männer peinlich posen, bemühen Frauen sich nur aufrichtig) :Cheese: :Lachen2:?
Also hin und wieder mache ich mir im Schwimmbad schon einen Spaß draus, den Kerlen zu zeigen dass sie sich noch so sehr anstrengen können, aber keine Chance haben vorbeizuziehen:Cheese: Und es ist witzig, wie sehr sich manche abmühen, um nur ein bisschen dran zu bleiben:cool:
Naja, auf der Radstrecke hat sich das ja dann alles erledigt und die ziehen vorbei:Lachen2:
@Anca:
das ist ja tasächlich ein voller Terminplan.
WArum versuchst Du nicht auch mal ne OD, wenn Du schon als Radlerin in der Staffel dabei bist und nen HM schaffst?
Da schaffst Du doch, zumindest, wenn Du fleißig schwimmen auf 1,5km trainierst ;) ne OD mit links.
@Thorsten:
Da hast Du mal wieder deinen kompletten Durchblick was uns Frauen angeht sehr diplomantisch rüber gebracht :Cheese:
Weiter so!
PippiLangstrumpf
29.12.2009, 10:18
Naja, ich bin nicht ertrunken, bin nicht vom Rad gefallen und konnte schon einen Fuß vor den anderen setzen. Aber ich hatte mich vorher in keiner der Sportarten mit ausdauernder Fortbewegung auseinandergesetzt. Kraulen konnte ich vorher überhaupt nicht - hab ich mir größtenteils selber beigebracht und arbeite jetzt an der Fehlerbehebung :Cheese:
crema-catalana
29.12.2009, 10:35
:Huhu: anca, Willkommen :Huhu: Wow, keine Berge können dich schrecken, klasse! Ich arbeite noch an meiner Hügel-Phobie. Ich finde ja schon unsere "Asphaltblasen" in der Wetterau teilweise echt ätzend anstrengend :Lachanfall:
@Pippi - ECHT? Wie lange ist das her, dass du kraulen gelernt hast? Du bist ja ganz schön schnell!
So, ich muss mich jetzt sputen alles zu erledigen, bevor ich mit dem Coach und dem Maultäschle ins Auto steige und Teilen der Schwimmsekte mal zeige, wie das ist, wenn man Zeitlupe schwimmt :Lachanfall: Ob sich von denen noch einer daran erinnert, wie das war, als er mit dem kraulen anfing???
@jumaka: mhmm ja mal gucken wie ich den Rieslingman in SD schaffen werde - spätestens im Frühjahr 2011 mach ich zur Vorbereitung auf den 70.3 ne OD :)
hehe und das mit dem Schwimmen ist so eine Sache *lach*
@Pippi: achwas.....du hattest nichts vorher gemacht und bist direkt an nen Triathlon dran *respekt*
Glaube das ist mein "klitzekleiner" Vorteil - ich kann noch überhaupt gar nicht kraulen - und wollte mal beim Triathlon-Verein bei den Schwimmanfängern mal reinschnuppern - denke sonst wirds schwierig mit der Schadensbegrenzung!! ;) :)
Mandarine
29.12.2009, 10:44
@ anca
Bei deinen geplanten Wettkämpfen scheinst du ja aus unserer Ecke zu kommen. Wir wohnen hinter Wiesbaden in Hohenstein und du ?
@leckeresObst: jupp - aus "DownTown" direkt ;) :)
Triathletin007
29.12.2009, 11:02
@all: Dankeschööön!!!! :Huhu:
@Triathletin007: ohja - das werd ich bestimmt tun - so als neues Huhn auf dem Gebiet kommen da bestimmt einiges Fragen ;)
@jumaka: hui - also geplant ist so einiges : hier mal ein kleiner Auszug:
- April 10km in Wiesbaden Naurod
- Mai Gutenberg HM in Mainz
- Juni Rieslingman SD
- Juli Tannheimer Radmarathon (mittlere Distanz) *freu*
- August IronTeam 70.3 Wiesbaden - Radlerin (oder soll ich Kletterin sagen??)
- September Erich Fill Triathlon in Taunustein (ich denke auch SD)
- Oktober Kölner HM
huiuiui - so aufgelistet kommt da noch einiges zusammen!!! :Cheese:
@sybenwurz: ich Hasenhirn - danke für die indirekte Verbesserung :Lachen2:
ohweh - wie soll ich mir das vorstellen?
Das war damals( ist schon verdammt lang her ) auch meine Ausgangslage. Hatte bis zum 16. Lebensjahr intensiv (auch Wettkämpfe) Tennis gespielt. Dann hatte ich was von einem Schüler- Triathlon gehört. Hatte dann noch mal nachgefragt, ob ich auch dabei schießen müßte. Hatte da eine etwas andere Disziplinanreihung im Kopf. Dann trotzdem angemeldet. die 300m im See mit Brustschwimmen geschafft, die 15km mit dem BMX- Rad gefahren und dann 3 oder 4 km ins Ziel gejoggt.
Danach habe ich mir dann mein erstes Rennrad gekauft. Im Winter habe ich dann die Kraultechnik gelernt. Da ich vorher schon jeden Tag zur Schule gefahren bin und in der Lehre auch mit dem Radl jeden Tag zum Job hin, ist meine Radleistung immer mehr angestiegen. Und auch heute noch ist das Radeln meine Paradediasziplin geblieben.
Jetzt nach etlichen Jahren Training und ner geschafften Quali für Hawaii und dem Finishen dort, offenbarte mir meine Schwimmlehrerin, sie wüßte zwar nicht, was ich da unter Wasser machen würde, aber mit einer richtigen Kraulstieltechnik hätte das nichts zu tun.
Und nun versucht sie mir meine eingebrannte falsche Technik wieder auszutreiben. Was aber wirklich nicht leicht ist, nach der langen Zeit. Aber sie meinte wenigstens das ich kein hoffnungsloser Fall sei.:Lachen2:
Nach meinen trainingsintensiven Weihnachtstagen war ich gestern und heut "nur" schwimmen. Nachdem ich ja wochenlang trotz Lehrgang schwimmerisch irgendwie überhaupt nicht weiterkam, beschloss ich, vorerst viel mit dem Pullbuoy zu trainieren, um erstmal die Kraultechnik bissel auf Länge zu bringen. Gestern reichte es schon mal zu 200ern und heute bin ich 3x 300 geschwommen (mit PB!). 2x 100 sind mir ohne gelungen. Zumindest mal wieder ein kleiner Lichtblick. Morgen gibt es hier einen kleinen Silvester-Crosslauf, leider nur 6,1 km - Meine Zielzeit ist 27:?? min :cool: Ich werde berichten..
Am 31. Dez. steht ein läuferisches Gruppentraining an über die HM-Distanz in den Wäldern rund um das Jagdschloss Moritzburg mit Glühwein im Ziel.
Klasse, dass sich hier so viele Mädels beteiligen und liebe Grüße auch an die beiden treuen Jungs T&S
@Triathletin007: ui das ist ja interessant - und macht mir grad sehr viel Mut für meine Vorhaben.
Zumal ich echt frisch in der Sport-Ecke mich rumtummel.
Finishen in Hawaii - toll *Schwärm*
ich glaub ich würde das Finisher-Shirt nicht mehr ausziehen*lach* :Lachen2:
und der Kommentar deiner Schwimmlehrerin läßt doch auch hoffen odeR??? :D
PippiLangstrumpf
29.12.2009, 16:31
Also, es ist ja nicht so, daß ich überhaupt gar keinen Sport gemacht habe. Ich hab mal Leichtathletik gemacht - aber keine Mittel- und Langstrecken. In der Schülerklasse hat unser Trainer uns neben dem Sprinten und Springen auch über die 800 m auf der Bahn und so bis ca. 2000 m im Gelände auf Wettkämpfe geschickt. Aber ab der Jugend (ca. 15 Jahre) bin ich fast nur noch gesprintet (100 und 200 sowie 100 m Hürden - und dreimal konnte ich mich gegen die 400 m nicht wehren) und gesprungen (Dreisprung). Klar mußten wir im Winter auch mal ne halbe Stunde joggen, aber das habe ich gehaßt :Lachen2:
Mit dem Rad bin ich nur zum Training gefahren - bis ich ein Auto hatte :Cheese:
Schwimmen war ich tatsächlich schon immer wenig - und dann nur Brust.
Angefangen mit dem Kraulen (ebenso wie mit dem ausdauerorientierten Laufen und Radeln) hab ich letztes Jahr im Frühjahr (wenn ich einige hier mit den Metern kämpfen sehe, trau ich mich gar nicht zu sagen, daß ich bei meinem allerersten Kraul-Versuch 500 m am Stück geschwommen bin :cool: )
@Triathletin007: Naja, "schlecht" schwimmen ist ja immer relativ. Ich glaub, die meisten hier wären froh, wenn sie Deine Zeiten schaffen würden - aber wenn man natürlich vorne dabei sein will, dann geht es immer noch ein bißchen besser und so ne Trainerin hat ja die Aufgebe, einen aus der Reserve zu locken :Cheese:
Triathletin007
29.12.2009, 21:52
Naja, "schlecht" schwimmen ist ja immer relativ. Ich glaub, die meisten hier wären froh, wenn sie Deine Zeiten schaffen würden - aber wenn man natürlich vorne dabei sein will, dann geht es immer noch ein bißchen besser und so ne Trainerin hat ja die Aufgebe, einen aus der Reserve zu locken
Also ich komme gerade vom Schwimmtraining. Heute haben wir u.a. einen 400m Test geschwommen. Ich wollte unbedingt versuchen alles in meiner neu gelernten Technik zu absolvieren.
Damit bin ich zur Zeit viel langsamer unterwegs als mit meinen nicht artgerechten Schwimmstiel. Und nach 400m Test hat meine Armmuskulatur total rebelliert. Die Bewegungen ist sie noch nicht gewöhnt. Danach ging dann nur noch Brust.
Achso: 400m in 6:38min.
meine Bestzeit vorher: 6:15min.
PippiLangstrumpf
29.12.2009, 22:39
Also ich komme gerade vom Schwimmtraining. Heute haben wir u.a. einen 400m Test geschwommen. Ich wollte unbedingt versuchen alles in meiner neu gelernten Technik zu absolvieren.
Damit bin ich zur Zeit viel langsamer unterwegs als mit meinen nicht artgerechten Schwimmstiel. Und nach 400m Test hat meine Armmuskulatur total rebelliert. Die Bewegungen ist sie noch nicht gewöhnt. Danach ging dann nur noch Brust.
Achso: 400m in 6:38min.
meine Bestzeit vorher: 6:15min.
Naja, ne Technikumstellung ist immer schwierig. Aber wenns am Ende was bringt, hat es sich gelohnt.
Bei mir gibt es am Wochenende einen flotten 1000er (Zielzeit ca. 2 min langsamer als maximal). Und irgendwie kommt auch bald wieder ein 400er max. Ich bin mal gespannt, was sich bis dahin getan hat.
Ich hab heute beim Schwimmen wieder den sterbenden Delphin im Kinderbecken gegeben :Cheese:
Immerhin bin ich heute ein paarmal die ganze 15-m-Bahn durchge"schwommen" :liebe053:
Ich hab nur keinen Schimmer, wie es aussah :Lachanfall:
Wer sagts denn: trotz nasser Eis-Füße und glitschiger Wegen hab ich mein Silvesterlauf-Ziel erreicht: 6,1 km in 27:14min. Das ist so etwa 4:30 pro km und für die Jahreszeit ok. Danach gings noch zum Ausschwimmen und Aufwärmen in die Schwimmhalle und somit war es eine perfekte Mittagspause...nun sitz ich hier noch bis sonstwann im Büro.
Viele Grüße an Euch alle und treibt es morgen nicht zu bunt!! :Prost: :Lachen2:
PippiLangstrumpf
30.12.2009, 15:37
Wer sagts denn: trotz nasser Eis-Füße und glitschiger Wegen hab ich mein Silvesterlauf-Ziel erreicht: 6,1 km in 27:14min. Das ist so etwa 4:30 pro km und für die Jahreszeit ok. Danach gings noch zum Ausschwimmen und Aufwärmen in die Schwimmhalle und somit war es eine perfekte Mittagspause...nun sitz ich hier noch bis sonstwann im Büro.
Viele Grüße an Euch alle und treibt es morgen nicht zu bunt!! :Prost: :Lachen2:
Silvesterlauf und Schwimmen in der Mittagspause? :-((
Das nenn ich mal extrem sportlich :Cheese:
Glückwunsch zum Lauf! :Blumen:
Und natürlich auch nen guten Rutsch! :Prost:
[QUOTE=PippiLangstrumpf;325776]Silvesterlauf und Schwimmen in der Mittagspause? :-((
Das nenn ich mal extrem sportlich :Cheese:
[QUOTE]
Hatte ich vorher mit Chefe besprochen. Die sind doch immer froh, wenn dann einer am Abend das Licht ausschaltet, ich war gut drei Stunden unterwegs, das geht natürlich nicht einfach so ;)
Hab mir aber überlegt, dass das jetzt mal gleich so weitergehen könnte: drei Tage Arbeit, vier Tage frei, drei Tage Arbeit, vier....
:Cheese: :Cheese:
PippiLangstrumpf
30.12.2009, 17:46
Hab mir aber überlegt, dass das jetzt mal gleich so weitergehen könnte: drei Tage Arbeit, vier Tage frei, drei Tage Arbeit, vier....
Ich hab noch 5 Tage Resturlaub, die ich ins Neue Jahr mitnehme.
Ich hab schon mit meinem Chef geklärt, daß ich weiterhin (die letzten Wochen habe ich das auch schon gemacht) die Freitage frei mache. Das ist bis Anfang Februar. Das nächste Wochenende ist dann Karneval - da hab ich auch mindestens Donnerstag und Montag frei. Dann hab ich 2 komplette Wochen zu arbeiten und dann geht es voraussichtlich ins Trainingscamp. :Cheese:
Und danach geht es dann mit 5-Tage-Wochen weiter :(
Ich habe heute Mittag noch mal Muskelkater (vom Krafttraining gestern) und Schweinehund gepackt und laufend über die Felder gescheucht, im Wald geht gar nix außer vielleicht eislaufen. Damit wäre 2009 sportlich beendet, morgen ist Ruhetag. Und statt endlich mal Schnee gibt es wieder nur Regen. Ich bin nur froh, dass ich für den Urlaub im Schigebiet nichts bezahlen muß sondern mich ins Hotel Mama einquartieren kann.
Dass ich noch 30 Tage Resturlaub von 09 habe will ich gar niemandem erzählen:Lachen2: war eh kein Spass, wies dazu gekommen ist....
Rutscht gut ins Neue Jahr und :Prost: nicht zu heftig!
Triathletin007
30.12.2009, 20:55
Morgens habe ich bei Dauerregen und 3 Grad (scheiß Wetter!:( ) meinen 16km - Lauf in 1:29 std absolviert. Dann am Mittag 30min. Stabi zum Warmmachen und im Anschluss Schwimmtraining mit meinem Coach.
Die hat dann mal Filmchen mitgedreht. Ich wollte es ja nicht glauben, dass ich mit einem Bein leichte Brustbeine schwimme:Nee: .
Und auf der rechten Seite strecke ich mich nicht richtig. Dann haben wir zusammen an den Problemen gearbeitet.:)
Nun habe ich die Aufnahmen, nur wie bekomme ich die denn nun auf meinen Rechner? Wer hat denn davon ne Ahnung?:confused:
Wie habt Ihr denn Eure Aufnahmen in You tube bekommen?
LG, Die Bleiente!
PippiLangstrumpf
31.12.2009, 13:55
Gestern hab ich mein persönliches Sportjahr beendet.
Meine Bilanz:
Die Umfänge waren für mich ordentlich - trotz 10 Wochen Komplettausfall und sogar 18 Wochen Laufverbot wegen des Fußbruchs bin ich mehr als doppelt so viel geschwommen und geradelt wie letztes Jahr (welches mein allererstes Trainingsjahr war) und immerhin genauso viel gelaufen (gestern hab ich mich nochmal gequält - es war kein schöner Lauf, aber ich wollte die km zusammenbekommen). Gegenüber den meisten hier sind die Umfänge allerdings noch immer sehr gering.
Leider konnte ich nur 3 Wettkämpfe machen (einen Swim & Run und zwei Volksdistanzen), was einerseits natürlich auch dem Fußbruch geschuldet ist, aber vor allem meiner blöden Schilddrüse, die die Wettkampf- (aber auch hohe Trainings-) Belastungen leider nicht so gut verkraftet. Aber sein lassen will ich es trotzdem nicht :Lachen2:
Immerhin waren alle 3 Wettkämpfe besser als erwartet und somit für mich ein echter Erfolg.
Insgesamt kann ich also ganz zufrieden sein :liebe053:
Und das kommende Jahr? Da will ich mich auf die olympische Distanz wagen. Dafür muß ich allerdings meine Umfänge nochmal ordentlich steigern - vor allem meine 45 km-Sommer-Standard-Radrunde muß wohl einer "etwas" längeren weichen und 6 km laufen am Stück wird wohl auch nicht reichen :Nee:
In diesem Sinne:
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute fürs kommende Jahr! :Blumen:
Liebe Grüße,
Claudia
oh schön das ihr alle so toll am schwimmen seit *neid* ;)
Wer am Samstag mal mit'm PullBouy und'm Freund ins Schwimmbad gehen - ich bin gespannt :)
War mein erstes richtiges Sportjahr und ich bin ebenfalls recht zufrieden.
2 HM, den rosa Frauenlauf in Ffm und mein ersten Duathlon (als langsamste *lach*) sind schon recht ordentlich!! :cool:
nächstes Jahr wird toll *freu*
Heute früh auch direkt für den Ffm-Eschborner City Loop angemeldet *hihi*
ich wünsch euch allen einen schönen und guten Rutsch ins neue Jahr!! :liebe053:
alles liebe
anca
Thorsten
31.12.2009, 14:37
nächstes Jahr wird toll *freu*
Heute früh auch direkt für den Ffm-Eschborner City Loop angemeldet *hihi*
Böses Mädchen, an dem Tag ist doch Duathlon in Oberursel :Nee: :Lachen2:.
Hallo liebe Wintermädelz, als stiller Mitleser oute ich mich mal, und wünsch euch allen einen guten Rutsch und das eure Wünsche in Erfüllung gehen. :Blumen:
Böses Mädchen, an dem Tag ist doch Duathlon in Oberursel :Nee: :Lachen2:.
Verdammt - warum sagt mir das denn keiner Vorher??? :( :Nee:
carolinchen
31.12.2009, 17:05
so!
ich wünsche euch allen ein erfolgreiches und verletzungsfreies neues jahr-mögen alles wünsche und hoffnungen und guten vorsätze in erfüllung gehen.
ich habe heute nochmal meinen sportlichen frieden in heddesheim beim silvesterlauf geschlossen und bereite jetzt gleich das fondue vor-mit brühe lecker asiatisch und morgen gibt es bei uns neujahrsempfang mit brezel und weißwurst.
also bis nächstes jahr-knutschiiiiiii
..musste natürlich noch mal trainiert werden :Cheese:
Am Morgen war ich nochmal locker bissel schwimmen und 13:00 hatte ein Bekannter zu einem Silvesterlauf geladen. Wir waren 17 Läufer/innen und Richtwert sollte der/die Langsamste sein. War aber eine ziemlich homogene und was wichtiger ist, eine super lustige Truppe. So seppelten wir 24 km in gut 2h durch die nebelige Landschaft und wurden am Ziel von paar nichtlaufenden Freunden mit einem kleinen Feuerwerk empfangen und dann gabs Glühwein und Tee für alle. Das war super und wird wohl zur Tradition werden.
Rückblickend hatte ich ein gutes Jahr und ich hoffe, dass es so bleibt. Die nächsten Ziele sind MD Moritzburg im Juni und dann Roth im Juli meine erste LD. Paar kleine Läufe mach ich mit, werde aber alles dem großen Ziel unterordnen (ok, ich gebe zu, dass ich mich für Januar habe überreden lassen, noch einen Team-Marathon in Leipzig zu laufen, Zeitvorgabe 3:30, das solle auch ohne Stres möglich sein).
Ich werd wohl heute auf dem Sofa enden :Schlafen:
Euch allen viel Spaß in der Silvesternacht!!!!
Triathletin007
31.12.2009, 18:19
Habe gerade meinen Sylvesterlauf über 8,1km (flach bei 1Grad und trocken) hinter mir. Hatte vor komplett in 4:30min. durchzulaufen. Und nun sind es stolze 4:20min. geworden. Mit Ein- und Aus insgesamt 15km in 1:20std. Vorher noch ne halbe std. Stabi.
Das waren dann meine letzten Pünktchen im WP für dieses Jahr.
Euch allen einen guten Rutsch und lasst di Korken richtig knallen!!
LG, Nicole!
Wandergsellin
31.12.2009, 18:31
Liebe Mädels,
ich wünsch euch ein gutes Hineingleiten ins neue Jahr! :Blumen:
Auch ich habe das Jahr heute noch mal mit einem schönen kurzen Lauf beendet und heute nachmittag ausgiebigst das Wii Balance Board getestet :Cheese: (ganz schön anstrengend!)
Mein 2009 hatte Hochs und Tiefs. Gesundheitlich stellte mich eine merkwürdige Gelbsucht (die Ursache noch nicht hundertprozentig geklärt) und meine Nasen-OP ein paar Woche ruhig, mein Start in der Liga hat mich auch nicht so richtig glücklich gemacht. Aber dafür bin ich bei einer SD meine schnellste Zeit gelaufen und habe meine erste LD in Roth glücklich und in geplanter Zeit in Ziel gebracht.
Für 2010 habe ich zwei Crossläufe, den HM in Freiburg, die 10 Meilen von Bern, zwei Starts in der Liga, die MD in Kraichgau und als Höhepunkt die LD in Kopenhagen geplant.
Auf Kraichgau freu ich mich besonders, da ich ja viele von euch hoffe zu treffen und natürlich auf Kopenhagen, da wir danach noch zwei Wochen mit dem VW-Bus durch Schweden gondeln wollen.
Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend
von Ingrid
Hi Ihr Sportskanonen! Ich hoffe, ihr seid gut rein gekommen und ein tolles neues Jahr liegt vor euch
http://www.smileygarden.de/smilie/Party/21.gif http://www.smileygarden.de/smilie/Party/21.gif
Ich habe auch gestern ein kurzes Läufchen gewagt, den 10er Silvesterlauf habe ich mich lieber noch nicht getraut.
Das war auch gut so.
Aber ich konnte zumindest sagen, der letzte Tag des Jahres war wieder ein wenig sportlich und dann kann es ja gut so weitergehen. Montag kommen die Fäden raus und wenn Schwimmtraining ist, startet das volle Programm, hehe.
Ach, und herzlich willkommen anca, du wirst sicher eine Menge hier erfahren können und Spaß haben.
@Wandergsellin, carolinchen, Crema, Maultäschle, jumaka, u.a.:
Bald ist Kraichgau, wir sollten mal überlegen, wann wir unsere ersten Testfahrten dort starten :Huhu: :Cheese: :bussi:
Ich freue mich totaaaaal darauf. Ganz liebe Grüße und noch ein paar schöne (freie) Tage euch allen!
Edith ruft noch aus dem Nebenzimmer: es war eines meiner schönsten Jahre (mit Rakiura) und bis auf den schlechten Start im Januar und einen recht anstrengenden und miesen Teil ab Mitte Dezember war es prall gefüllt mit wunderbaren/großartigen Erlebnissen, sportlichen Erfahrungen und ich habe rückwirkend das Gefühl, wir waren von Februar bis Oktober nur draussen :Cheese: So darf das gerne weitergehen!
Wandergsellin
01.01.2010, 19:48
Wenn der erste Tag des Jahres ausschlaggebend für den Rest des Jahres ist, dann darf es ruhig so weitergehen. :Lachen2:
Dank nicht durchfeierter Nacht waren wir heute morgen erst mal eineinhalb Stunden laufen http://smilies-smilies.de/smilies/sport_smilies/d055.gif und mit Schwester quasselnd geht die Zeit ganz schnell herum. Danach dann mittagessen mit der Familie http://smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/trinken35.gif, rumfaulenzen auf dem Sofa http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/g030.gif und gerade eben noch eine halbe Stunde schwimmen http://www.mysmilie.de/midi-smileys/sportlich/2/0041.gif (http://www.mysmilie.de/smilies/frech/)(und das auch noch nur zu viert auf der Bahn).
Ich freu mich auf die neue Saison und bin, wenn es zeitlich möglich ist, gerne mal bei einer Trainingsfahrt im Kraichgau dabei! :)
Hallo Mädels auch von mir erst nochmal die besten Neujahrswünsche.:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Ich wünsche euch ein gesundes, erfolgreiches und sportliches Jahr 2010.
Meine dämliche Erkältung ist immer noch nicht weg, ich muss aber auch gestehen, dass ich mich die letzten Tage nicht unbedingt der Genesung zuträglich verhalten hab... Wein und Käsefondue sind halt doch kein Ersatz für Tee und Zwieback ;)
Die Idee mal in absehbarer Zeit die Strecke im Kraichgau abzufahren find ich ziemlich genial.
Da bin ich so denn der entsprechende Tag in meinem Kalender frei ist auf jeden Fall dabei:Huhu: !
Jetzt ist dann erst mal Hausfrauensport angesagt und wenn es mir heute Abend entsprechend geht, werd ich mich mal wieder vorsichtig an ein bisschen Training wagen. Wahrscheinlich ein bisschen ruhig im warmen Zimmer auf die Rolle und dann ein bisschen Stabi.
Mädels (und Jungs natürlich auch), auch von mir ein gutes Neues Jahr!:Blumen:
Heute gabs ein besonderes Härtetraining im Studio - Laufen aufm Laufband mit Blick auf eine Steinmauer:( , den ipod hatte ich zuhause vergessen. Ohne 100/100 hätte ich spätestens nach 20min kapituliert... so habe ich es immerhin 31min ausgehalten. Und zum Abschluss gabs dann ne eiskalte Dusche weil Boiler kaputt und kein Handwerker aufzutreiben war:Nee:
Morgen ist der Urlaub im Hotel Mama zuende. Wenn ich geahnt hätte, dass hier absolut null Schnee liegt und es nicht einmal ernsthaft friert hätte ich den Crosser mitgenommen. Aber damit kann niemand rechnen. Dafür gabs aber auch hier reichlich Weihnachtskarpfen,- Gans und -Braten mit üppigen Keksen, genügend Campari und noch mehr Rotwein:Prost:
huiii - hier ists heute komplett Weiß!!! *freu*
Da wandert man doch gleich mal vorm Spinning im Studio :)
schönen Sonntag wünsch ich euch
Hallihallo und ein gutes neues Jahr auch von mir! :Huhu:
Wir sind wieder aus Spanien zurück - von 20 Grad und Sonne ins tiefverschneite Hanau... nunja, geht schlimmer :Cheese:
Kuhl!
Als ich das erste Mal dort war, war das auch "zwischen den Jahren".
Mit wem fährste?
Speer? Scholl?
Wir waren mit Doc Scholl unterwegs, war eine klasse Veranstaltung. Wir planen schon, ob wir das nächstes Jahr auch wieder hinbekommen.
Und zwar dann eventuell als FLITTERWOCHEN :liebe053:!!! Jepp, mein Schatz und ich haben uns verlobt :bussi:
Ich freu mich wie ein Keks, eigentlich kann das Jahr ja nur toll werden, oder? :Cheese:
Heute morgen war ich regenerativ im Tiefschnee unterwegs, drei Schritte gelaufen, einen gerutscht. Aber scheeee wars.
Ich wünsch Euch was!
Greetz, Betty
PippiLangstrumpf
03.01.2010, 13:02
Ich bin heute so richtig lustlos, was den Sport angeht.
Eigentlich wäre heute radeln dran. Aber ich hab keine Lust, nachher schon wieder Fahrrad zu putzen.
Und laufen und schwimmen war ich gestern. Zwei Tage hintereinander laufen will ich meinen Knochen noch nicht zumuten und Schwimmen ist auch schon wieder so ein Aufwand.
Gestern bin ich das erste Mal wieder Minutenläufe (zwischen 1 und 3 min bis hoch an die aerobe Schwelle) gelaufen, um mich wieder ans etwas flottere Laufen zu gewöhnen. Am Ende hat es gegraupelt (gibt es das Wort?). Das war schon irgendwie witzig, wie schnell der Boden weiß war. Da konnte man ganz gut drauf laufen - bis darauf, daß sich das Zeug nach und nach unter den Schuhen festgesetzt hat. Aber dafür hatte ich dann ja meine Trabpausen, in denen ich das abstreifen konnte :Cheese:
Danach ging es noch zum Schwimmen - ne Menge Technik und dann 1000 m GA1, die letzten 100 m schnell. Die letzten 100 m war ich gerade mal 5 Sek langsamer als meine 100 m-Bestzeit. Ich glaub, die ersten 900 m waren echt locker - 100 m Sprint mit 900 m warmschwimmen :Cheese:
Kann mich mal wer motivieren?
PS: Gerade erst gelesen: Herzlichen Glückwunsch, Betty! :Blumen:
PippiLangstrumpf
03.01.2010, 14:11
Bäh, ich hab gerade endlich mal vom Balkon runter geguckt, wie die Straßen aussehen. Nee, da geh ich nicht radfahren. Da überleb ich den Weg bis in den Wald nicht. Alles voll mit Schneematsch. Das ist mir zu gefährlich. :Nee:
crema-catalana
03.01.2010, 15:00
So, nachdem ich es gestern :( dann endlich mal geschafft hatte, den Schlauch zu wechseln, war mein Crosser wieder fahrbereit. Und der neue Schlauch hält. War gerade 45 min radeln - es war herrlich! Über Feldwege, durch Schneematsch, frischen Pulverschnee, ... :liebe053:
Nur andere (wärmere) Handschuhe brauche ich noch.
carolinchen
03.01.2010, 15:11
gratulation betty,da kann das jahr nur gut werden!
bei mir ist alles durchwachsen und so richtig in fluß kommt ich auch nicht,aber das wird schon sobald ich wieder arbeite und die mädels schule haben-verrückt: im urlaub mach ich weniger sport als wenn ich arbeite.
gestern sind wir schön geschwommen und im wald noch locker 1 h gelaufen.war richtig was für den kopf,da ich sonst selten mit meinem mann trainiere.....
handbremse
03.01.2010, 15:22
Euch allen auch ein supertolles Neues Jahr! :liebe053: Und Marax herzliche Glückwünsche zur Verlobung!!!:Blumen:
Hier auf´m Land gibt´s Schnee ohne Ende und weil nicht geräumt wird, sieht´s auch schlecht mit laufen oder radeln aus (nicht dass ich das schlimm fände :Cheese: )...dafür kann ich kleine Fortschritte im Eisschnelllauf vermelden, die hollandischen (Gedults-)Spezialisten bestätigen mir, ein Naturtalent zu sein :Lachanfall: (nein, ich habe es immer noch nicht geschafft, mit richtigen Eisschnelllaufschuhen zu fahren, mit Opas alten Holzeisen an die Stiefel geschnallt, klappt es einfach besser. Vielleicht ja nächstn Winter?!) Ansonsten zieht es meinen dicken Hintern immer wieder auf´s Sofa, und unglücklicherweise geht es mir ausgesprochen gut dabei :Nee: . Für´s Neue Jahr, konkret NÄCHSTE WOCHE SCHON (!!!!) habe ich mir vorgenommen,endlich mal wieder schwimmen zu gehen!
Allen noch einen schönen (faulen) Sonntag, bevor es morgen wieder zur Arbeit :( geht!
@Marax herzlichen Glückwunsch zur Verlobung, da kann es ja nur ein schönes Jahr für dich werden:liebe053:
@ Pippi, ich finde du bist sonst immer so konsequent, da kannst du dir einen "Gammeltag" ruhig mal leisten.:) Aber wahrscheinlich hast du dich dann doch noch zu irgendwas aufgerafft, vielleicht hast du ja Lust nachher mit mir eine Runde Rumpfstabi zu machen?:cool:
Bei mir stand heute traditionell der Ratinger Neujahrslauf an. Vielen Dank an Neonhelm, der mich begleitet hat. :Blumen:
An dieser Veranstaltung nehme ich immer teil, um das Jahr sportlich zu beginnen. :Cheese: Außerdem wurde die Saison immer schlecht, wenn ich sie ausfallen lassen habe:cool: Mit meiner Zeit (52:15) bin ich ganz zufrieden, darauf lässt sich jetzt weiter aufbauen. Ich sollte dieses Frühjahr mal konsequenter Laufen gehen, um endlich die 50 Min. zu knacken. Allerdings mag ich viel lieber lange, langsame Läufe, Tempoläufe sind gar nicht mein Ding.
sybenwurz
03.01.2010, 17:43
Hier auf´m Land gibt´s Schnee ohne Ende und weil nicht geräumt wird, sieht´s auch schlecht mit laufen oder radeln aus...
Oooch, wieso?
Nach ner euphorischen Runde heute morgen, die für mich qualvolen Verlauf nahm, weil der Schlitten auf dem bisschen Schnee nicht gleiten konnte, war meine Kurze jetzt grad im Dämmerungseinbruch und nachdems den ganzen Tag über geschneit hatte, Feuer und Flamme, noch ne Runde auf der Strasse zu machen.
So komm ich wieder auf zwo Läufe heute, scheine sogar noch einen auf der Habenseite stehen zu haben und meine Welt ist wieder in Ordnung, s Kindl hatte auch nen Heidenspass, mit Leuchtweste und allem, was das Schrauberparadies hier an Blinklichtern hergab, beleuchtet wie n Weihnachtsbaum auf die Walz zu gehen.
Ich bin zwar nu auch nicht so der Verfechter von unds Spassbrötchen bei Winterwetter, aber so ne Aktion kann ich guten Gewissens empfehlen...:Lachen2:
PippiLangstrumpf
03.01.2010, 19:26
@ Pippi, ich finde du bist sonst immer so konsequent, da kannst du dir einen "Gammeltag" ruhig mal leisten.:) Aber wahrscheinlich hast du dich dann doch noch zu irgendwas aufgerafft, vielleicht hast du ja Lust nachher mit mir eine Runde Rumpfstabi zu machen?:cool:
Gammeltag ist morgen - und kommende Woche ist Gammelwoche :Cheese:
Also war ich heute noch auf der Rolle - aber selbst mit lustigen Übungen zwischendrin gingen mehr als 45 min nicht :Nee:
Besser als nix - und anstrengend wars auch.
Damit hab ich mir jetzt mein Abendessen verdient :liebe053:
handbremse
03.01.2010, 19:50
Oooch, wieso?
Nach ner euphorischen Runde heute morgen, die für mich qualvolen Verlauf nahm, weil der Schlitten auf dem bisschen Schnee nicht gleiten konnte, war meine Kurze jetzt grad im Dämmerungseinbruch und nachdems den ganzen Tag über geschneit hatte, Feuer und Flamme, noch ne Runde auf der Strasse zu machen.
So komm ich wieder auf zwo Läufe heute, scheine sogar noch einen auf der Habenseite stehen zu haben und meine Welt ist wieder in Ordnung, s Kindl hatte auch nen Heidenspass, mit Leuchtweste und allem, was das Schrauberparadies hier an Blinklichtern hergab, beleuchtet wie n Weihnachtsbaum auf die Walz zu gehen.
Ich bin zwar nu auch nicht so der Verfechter von unds Spassbrötchen bei Winterwetter, aber so ne Aktion kann ich guten Gewissens empfehlen...:Lachen2:
OOoooch Sybenwurz, im Vergleich zu meinen sonstigen Ausreden, fand ich die heutige recht gut :cool:. Sischer kann man auch bei Schnee laufen (und auch mein MTB käme mit den Wetterverhältnissen wohl gut zurecht), aber...:o So ähnlich wie Du Dein Töchterlein beschreibst, sieht meine momentane Standartausrüstung (Leucht-Weste, Stirnlampe, Rückenlicht und zwei Hunde mit Leucht-Shirt!) auch aus. :Cheese:
Aber zur Rettung meines sportlichen Rufs kann ich glücklicherweise noch anführen, dass ich mich an meine alten Langlaufski erinnert habe und damit noch übern Acker geholpert bin. :liebe053:
Hast Du Fotos gemacht? Ich schau gleich ma drüben nach.:Huhu:
Nachdem am 1. Januar Ruhe angesagt war, sind wir am 2. in das Erzgebirge zum Snowkiten. 2x 2 Stunden waren ordentlich. Da die Schneedecke noch dünn war, hab ich hohe Sprünge ausgelassen: um Gotteswillen jetzt keine Verletzung!!! Aber es gab satt Muskelkater im Rumpf, also lohnende Einheiten!! :liebe053:
Heute ging es relaxt auf die Ski: am Morgen 3h Klassisch im Wald und am Abend noch 1h Skating auf dem Radweg - zum Glück haben den die Spaziergänger heute schön festgelatscht, mit Stirnlampe ging es super. Will ich morgen früh gleich noch mal machen - vor dem Spätdienst. Wir haben hier eher selten Schnee vor der Haustür, das will ich voll ausnutzen die nächsten Tage (der hätte ruhig paar Tage eher kommen können)
Schönen Wochenstart Euch allen!!
Schau mal bei Raddiscount, die hatten den Pearl Izumi Lobster in S günstig. Ich habe ihn bestellt und bin begeistert!!!!
crema-catalana
03.01.2010, 20:45
Schau mal bei Raddiscount, die hatten den Pearl Izumi Lobster in S günstig. Ich habe ihn bestellt und bin begeistert!!!!
S? Ich hab' in meinen bisherigen Handschuhen 8 1/2... Passt das?
Mein Mann hat gestern ein paar schicke warme Handschuhe bekommen (für den Winterurlaub), die werde ich mal ausleihen und testen, ob die auch wirklich schön warm halten (und Größe 9 passt mir im Grunde auch :Cheese: ).
Wandergsellin
03.01.2010, 21:58
Marax, herzliche Glückwünsche zur Verlobung :Blumen: Wer wem???
Ich war heute mal wieder beim Skifahren. Meine jedesmal eiskalten Finger und Zehen geben sich größte Mühe, mir den Spaß daran zu verderben. Leider hab ich noch keine Lösung dagegen gefunden.
Wir haben heute ein neues Skigebiet ausprobiert. Nur waren die dort nicht auf den Ansturm vorbereitet. 50min anstehen an der Kasse, dann 25min anstehen an der Gondelbahn, mit der man überhaupt erst ins Skigebiet kommt und abends nochmal 40min anstehen, um wieder runterzukommen. Aber: Den ganzen Tag schönster blauer Himmel und an der frischen Luft!
Gestern war auch bei mir Schwimmen auf dem Plan, die lange Schwimmpause macht sich bei mir noch kraftmäßig bemerkbar, deshalb hab ich einfach von 2,8 auf 2,5 km verkürzt, damit die Technik nicht völlig daneben ist. Hat aber trotzdem Spaß gemacht!
Ich wünsch euch morgen einen guten Start in die neue Woche!
sybenwurz
03.01.2010, 22:05
Hast Du Fotos gemacht? Ich schau gleich ma drüben nach.:Huhu:
Nö, morgens hatte sie zwar die Kamera dabei, musste sich festhalten, weils nur aufm Gras in der Mitte des Weges halbwegs ging, ohne dass ich zusammengebrochen bin ( 3km in 36Min. und jede Sekunde kurz vorm Exitus...) und abends wars schon fast dunkel.
S? Ich hab' in meinen bisherigen Handschuhen 8 1/2... Passt das?
Passt! :Cheese:
Triathletin007
04.01.2010, 18:25
Ist das super! :liebe053:
Heute habe ich einen kompletten Ruhetag in meiner Rekom- Woche.
Den ganzen Tag schön faulenzen, nen Pizzaabend machen, bei Chips und Flips CSI- gucken und auch das Vanilleeis nicht links liegen lassen.
Oder wie verbringt ihr so Euren Ruhetag?:Huhu:
Wandergsellin
04.01.2010, 20:30
Meistens mit Arbeiten und ich muss gestehen, letzte Woche ein kurzer Lauf und diese Woche werd ich wohl zum Krafttraining gehen. :confused: Ich merke gerade, nicht so ganz der Sinn eines Ruhetages, oder :Cheese:
PippiLangstrumpf
04.01.2010, 20:33
Den ganzen Tag schön faulenzen, nen Pizzaabend machen, bei Chips und Flips CSI- gucken und auch das Vanilleeis nicht links liegen lassen.
Ich hab heute auch Ruhetag und stopf die letzten Marzipankartoffeln in mich rein :Cheese:
(125 g mit rund 600 Kalorien, wär doch aber schad, wenn sie schlecht würden ....)
crema-catalana
04.01.2010, 23:47
Ruhetag??? Was ist das????? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Triathletin007
04.01.2010, 23:56
Ruhetag??? Was ist das????? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Crema, hast Du heute beim Laufen wieder vorgelegt, damit ich Dich wieder im WP einholen muss?:Lachen2:
crema-catalana
04.01.2010, 23:59
nur 40 min :)
Crema, hast Du heute beim Laufen wieder vorgelegt, damit ich Dich wieder im WP einholen muss?:Lachen2:
Hm, dummerweise meist mit arbeiten. Und wenn ich Pech habe, richtig viel :Nee: Der einzige Unterschied am Ruhetag ist, dass ich Abends nicht noch irgendwo hin hetzen muss, um zu Schwimmen oder zum LaufABC pünktlich zu erscheinen. Heute Abend war ich mit Reifen wechseln beschäftigt, das ging gestern nicht wg Schwimmtraining... Ob ich doch was falsch mache :confused:
Jetzt überlege ich, ob ich etwas esse oder doch mal kurz auf die Rolle????
PippiLangstrumpf
05.01.2010, 23:18
Ich bekomm die Arme nicht mehr hoch, um was zu essen ... :(
Ich bin Kekos Programm Nummer 14 geschwommen und hab den Fehler gemacht, vorher noch Krafttraining zu machen :Nee:
Ich lass grad alles Triathlonspezifische (außer Essen :Cheese: )schleifen, fahre "nur" Ski. Es kommt nicht oft vor, dass wir im Flachland Schnee haben. Ich kann quasi ab Haustür fahren. Mir tun nun die Arme weh und ich trau mich deshalb nicht zum Schwimmen. Laufen kann ich ruhig mal aussetzen. Das ehemalige Kinderzimmer meiner Tochter habe ich geschafft, zu renovieren, nun muss nur noch die Rolle rein und bissel Möbel (Ventilator, Fernseher). Bis Mitte Januar muss das werden!!!...aber da steht auch noch Weihnachtsdeko und da ist dann eben dieser Schnee und leider auch ein Job.
Gestern abend war ich übrigends abends mit den Skating-Ski und Stirnlampe auf dem Elberadweg unterwegs :Cheese:
Ein Ruhetag ist entweder ein Tag, an dem man mal was anderes trainiert oder ein Tag, an dem man herumhetzt, um alles Liegengebliebenes der Trainingstage zu erledigen :liebe053:
carolinchen
06.01.2010, 13:17
auch ich war in der winterlandschaft unterwegs,wir haben den hausberg in heidelberg,den königsstuhl erklommen und je höher wir kamen desto schöner war die landschaft-da viel schnee,nur leider haben wir in der ebene nur leicht gezuckerte felder.wenn es nach mir ginge hätten wir schnee wie im gebirge.....aber leider sind diese zeiten vorbei,aber zumindest ist es winterlich kalt.:)
jetzt sitze ich auf dem sofa und bin zu faul in die badewanne zu steigen:Cheese:
Da hier an der Küste wandelt sich der Schnee auf den Straßen und Wegen leider sehr schnell zu Eis, weils tagsüber ein bischen taut und in der Nacht wieder friert. Außerdem ist der Räumdienst überfordert und räumt nur noch die Hauptstraßen, falls überhaupt. Oder es wird einfach Salz auf den Schnee gestreut, das gibt erst Matsche und später noch mehr Eis. Der Weg hierher zum Haus ist so ar***glatt, dass die Autos schon bei 20km/h nur noch um die Kurven rutschen. Fürn Crosser habe ich gerade Spikes bestellt...
Ruhetage sind bei mir normalerweise Intensiv-Arbeitstage, alternativ auch Putz- und Bügelevents. Im Moment hänge ich aber nur faul am Sofa und pflege die Folgen der gestrigen OP.
Triathletin007
06.01.2010, 21:41
nur 40 min :)
Von wegen!!
Sehe doch heute 2:20std.:Lachen2:
crema-catalana
06.01.2010, 22:03
Von wegen!!
Sehe doch heute 2:20std.:Lachen2:
Stehe ich unter Sonderbeobachtung? :Cheese: Habe heute meinen langen Lauf vom Wochenende vorgezogen. Das Wetter soll ja eklig werden...
PippiLangstrumpf
06.01.2010, 22:32
und pflege die Folgen der gestrigen OP.
Gute Besserung! :Huhu:
War das endlich die letzte OP?
Ich hab heute irgendwie keine Lust auf Sport gehabt - und da eh Ruhewoche ist, darf ich auch faul sein :Cheese:
Dafür war ich im Baumarkt und hab mich mit zwei dichte 145-Liter-Kisten eingedeckt, um endlich mal mein ganzes Karnevals-Zeugs in den Keller räumen zu können.
Und wo ich gerade da war, hab ich noch die Pflanzenabteilung durchforstet und danach meine ollen Ficus-Pflanzen entsorgt (schön kleingeschnipselt) und durch was anderes ersetzt.
Jetzt bin ich geschafft - und das ganz ohne Training ...
Habe heute meinen langen Lauf vom Wochenende vorgezogen. Das Wetter soll ja eklig werden...
Äääähm, wie eklig? Ich krieg ja eh gar nix mehr mit, befürchte ich. Seufz.
Edith piekst noch nach, dass du heute eine ganze Bahn mit mir alleine hättest haben können, so voll es am Montag im Becken war, so leer war es heute ;)
crema-catalana
06.01.2010, 22:41
Edith piekst noch nach, dass du heute eine ganze Bahn mit mir alleine hättest haben können, so voll es am Montag im Becken war, so leer war es heute ;)
die waren alle heute um 17 Uhr da... :Lachanfall:
die waren alle heute um 17 Uhr da... :Lachanfall:
:Diskussion: Sauerei :Diskussion:
Gute Besserung! :Huhu:
War das endlich die letzte OP?
Leider nein, ich "darf" noch 1 oder 2 mal... irgendwann...
Und ich habe einen neuen "Sport". Meine Wohnung katzensicher machen und dabei auch gleich entrümpeln. Falls jemand gerne liest, bitte melden, da hat sich in den letzten Monaten einiges an Büchern angesammelt die ich nicht 2x lesen muß.
Rather-Lutz
06.01.2010, 23:32
Äääähm, wie eklig? Ich krieg ja eh gar nix mehr mit, befürchte ich. Seufz.
)
Schnee ohne Ende, hab was von 10-40 cm im Kopf...
Wandergsellin
07.01.2010, 07:24
Und ich habe einen neuen "Sport". Meine Wohnung katzensicher machen und dabei auch gleich entrümpeln. Falls jemand gerne liest, bitte melden, da hat sich in den letzten Monaten einiges an Büchern angesammelt die ich nicht 2x lesen muß.
Erstmal http://www.cosgan.de/images/more/schilder/132.gif
Ich lese übrigens gern und viel! Wenn du möchtest, kannst du mir ja mal eine PN mit den Büchern schicken, die du loswerden willst.
Ich habe gestern den Feiertag ausgenutzt und habe einen Triathlon absolviert :Cheese:
Morgens 1500m Schwimmen und nachmittags 1:45 Indoorradeln mit anschließendem 20min Koppellauf.
Dafür werd ich es heute mal wie die Triathletin007 machen und den Ruhetag heute abend komplett verfaulenzen (d.h. vielleicht ein bissle Wii:Lachen2: )
handbremse
07.01.2010, 08:06
Hallo Marion, Gute Besserung :Blumen:. Hast Du die OP soweit erst mal gut überstanden? Ich drück Dir feste die Daumen, dass Du Dich schnell erholst! :bussi:
Ich lese auch gerne und habe immer Bücherbedarf. Vielleicht magst Du eine Liste machen?
Danke für die Wünsche, ist alles gut. Bisschen aua, aber ok.
Wenn ich danach duschen dürfte, könnte ich mich bei diesem Sonnenschein sofort aufs Rad setzen... aber so bleibts bei einem Spaziergang.
Die Bücherliste steht in der Verkaufsecke, vielleicht wollen die Jungs ja auch was;)
PippiLangstrumpf
07.01.2010, 21:04
Oh man, Du Arme. Aber das sind "nur" noch Nacharbeiten? Oder gibt es noch Probleme? :(
Ich habe gestern den Feiertag ausgenutzt und habe einen Triathlon absolviert
Feiertag? Gestern? :-((
Immer diese Nord-Italiener :Nee:
:Lachen2:
Oh man, Du Arme. Aber das sind "nur" noch Nacharbeiten? Oder gibt es noch Probleme? :(
Nacharbeiten vom plastischen Chirurgen sozusagen. Problem genug, aber Gott sei Dank kein onkologisches.
Wandergsellin
08.01.2010, 09:10
Feiertag? Gestern? :-((
Immer diese Nord-Italiener :Nee:
:Lachen2:
Diese Feiertage sind doch immer die schönsten.
Da mein Mann in der Schweiz arbeitet, musste er Mittwoch ran und stand mutterseelenallein morgens am Bahnhof.
(und hätte mich fast gekillt, weil ich einfach faul im Bett liegen bleiben konnte:Cheese: )
Triathletin007
08.01.2010, 15:21
Hallöchen!!:Huhu:
Habe eben meinen Geburtstaglauf über 22km in GA2 mit Puls 155 beendet. Eigentlich sollte der lange Lauf am So. stattfinden. Aber bei der Wetterprognose.:Nee:
Und Jürgen meinte dann noch, das ich meinen Kuchen auch beim Schneegestöbel essen kann:Cheese: , aber das Laufen dann schwieriger wird.:(
Herzlichen Glückwunsch Triathletin007:liebe053:
Das Wochenende soll ja schon heftig werden :( , ich hoffe ja noch, dass es in der Stadt nicht ganz so schlimm wird und wenigstens ein bisschen Laufen möglich ist.
Mandarine
08.01.2010, 16:03
Hallöchen!!:Huhu:
Habe eben meinen Geburtstaglauf über 22km in GA2 mit Puls 155 beendet. Eigentlich sollte der lange Lauf am So. stattfinden. Aber bei der Wetterprognose.:Nee:
Und Jürgen meinte dann noch, das ich meinen Kuchen auch beim Schneegestöbel essen kann:Cheese: , aber das Laufen dann schwieriger wird.:(
"Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Nicole"
Du bist aber schon richtig schnell unterwegs für Januar. Startest du wieder auf Lanza ???
Von mir auch alles Liebe zum Geburtstag :Blumen:
Hallo Triathletin007,
auch von mir alles gute zum Geburtstag :Blumen:
Feier schön und hab ein erfolgreiches neues Lebensjahr.
Alles Gute zum Geburtstag, Nicole!
Happy Birthdy Nicole - hoffe du läßt dich reich feiern und beschenken :)
Wandergsellin
08.01.2010, 19:35
Oh, von mir natürlich auch:
http://smilies-smilies.de/smilies/geburtstags_smilies/cakegirl1.gif
handbremse
08.01.2010, 19:44
Oh, von mir natürlich auch:
http://smilies-smilies.de/smilies/geburtstags_smilies/cakegirl1.gif
Mir auch! Glückwunsch, Nicole!:Blumen:
PippiLangstrumpf
08.01.2010, 20:30
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :Blumen:
Ich war eben doch noch mit dem Rädchen unterwegs. Die Straßen waren schon halbwegs frei und dann ging es ab in den Wald. Da war es richtig schön zu fahren. Die Wege waren verschneit, aber griffig. Aber nach 1:45 Stunden waren meine Füße ganz schön durchgefroren. Mir fehlen halt die Überschuhe. Heute hab ich mal Platiktüten versucht, aber das hat mich auch nur 15 min länger gerettet.
Triathletin007
08.01.2010, 21:16
"Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Nicole"
Du bist aber schon richtig schnell unterwegs für Januar. Startest du wieder auf Lanza ???
Hallo, Mandarine!!:Huhu:
Nein, ich starte schon am 13.03.2010 in Abu Dhabi (3-200-20)
Und das war heute mit Einlaufen ein 20km Test in 1:50std.
Laufen und Schwimmen zähle ich immer noch zu meinen Schwachpunkten.
Aber ich arbeite bereits dran(Kekos Schwimmsekte+ Laufleistung WP)
Triathletin007
08.01.2010, 21:19
Hallo Triathletin007,
auch von mir alles gute zum Geburtstag :Blumen:
Feier schön und hab ein erfolgreiches neues Lebensjahr.
Da können wir ja im Kraichgau mit allen Foren- Starterinnen vor dem Start ein Damenkränzchen veranstalten!!:Cheese:
Thorsten
08.01.2010, 22:10
Spielt ihr dabei Canasta oder Bridge :Cheese:?
Spielt ihr dabei Canasta oder Bridge :Cheese:?
:Lachanfall: Du.... Typ... Du... :Lachanfall:
Herzlichen Glückwunsch, Niköllsche!
http://www.smileygarden.de/smilie/Party/45.gif
Wünsch dir alles Gute und viel Erfolg und bin ganz gespannt, dich im Kraichgau zu treffen!
Ich mag Winter, wenn er so ist:liebe053:
Nachdem ich den morgen am Fenster verbracht habe und mit meinem Schweinehund ausdiskutiert habe, ob ich denn nun einen Lauf wagen soll oder nicht, hab' ich mit ihm den Kompromiss geschlossen und erst mal eine kleine Runde zu drehen und zu schauen wie es draußen ist. :cool: Herausgekommen sind mehr als 1,5 Std. und es war total schön. Jetzt bin ich total zufrieden und das Chaos kann kommen:Cheese:
PippiLangstrumpf
09.01.2010, 13:29
Ich hab heute Ruhetag (Haushalts- und Faulenztag) nachdem ich irgendwas in den Knochen habe oder die letzte Schwimmeinheit nicht gut vertragen habe oder eine Kombination von beidem. Ich weiß es nicht. Irgendwie gehts mir seit ein paar Tagen mal wieder gar nicht gut :(
Gestern war ich noch 1:45 Stunden locker radeln und es hat Spaß gemacht und ging ganz gut. Aber 2 Stunden später war wieder Ende im Gelände und ich war nur noch ein Häufchen Elend.
Also guck ich mir das Wetter heute mal nur von drinnen an und gucke, wie es mir morgen geht - obwohl mich der Schnee ja schon reizen würde zum Laufen :Liebe:
Ich fürchte nur, daß das extrem unvernünftig wäre :Nee:
Wandergsellin
09.01.2010, 13:44
Liebe Pippi, http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n020.gif
und gute Besserung. Lieber vorsichtig sein!
PippiLangstrumpf
09.01.2010, 13:46
Liebe Pippi, http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n020.gif
und gute Besserung. Lieber vorsichtig sein!
Ja, ich schraub jetzt erstmal ein bißchen runter. Vielleicht ist mein Körper auch das lange regelmäßige Training am Stück nicht gewöhnt. Aufgrund meiner diversen Wehwehchen hab ich in den vergangenen 2 Jahren nie so lange am Stück Sport gemacht :Cheese:
Wandergsellin
09.01.2010, 13:52
Dann lieber zurückhalten, damit das Stück noch länger wird :Blumen:
(Außerdem kommst du mir im WP schon wieder viel zu nahe ;) )
PippiLangstrumpf
09.01.2010, 14:00
Dann lieber zurückhalten, damit das Stück noch länger wird :Blumen:
(Außerdem kommst du mir im WP schon wieder viel zu nahe ;) )
Du bist doch schon längst wieder an mir vorbei :Lachen2:
Ich hatte ja nur solange ne Chance, wie Du nicht schwimmen durftest und selbst da wars eng ;)
Ist schon witzig, wie der WP motiviert. Ich muß schon aufpassen, daß es nicht ZU viel wird (wie ich im Moment sehe).
9 Stunden im Dezember - das hatte ich im Frühjahr und Sommer letzten Jahres nur 2 mal (und einmal noch mehr im Trainingscamp). Letzten Winter um die Zeit hab ich fast gar nix gemacht, weil ich wochenlang krank war.
Von daher kann (und muß) ich mir jetzt mal ein, zwei Ruhewochen gönnen sonst bin ich im Frühjahr tot :cool:
Gell, dieser WP macht einen total irre - also noch verrückter, als wir eh schon waren!
Jumaka und ich liegen oft gleich auf und dann denke ich manchmal Abend um 23h: Ach, ich mach noch schnell was :Cheese: Anscheinend haben wir beide gestern toter Käfer gemacht, oder sie hat gerade kein Netz? :Huhu:
Gute Besserung Pippi!
Pippi, dann halte dich lieber etwas zurück und wenn du unbedingt raus willst kann ein Spaziergang bei dem Wetter auch wunderschön sein.:liebe053:
carolinchen
09.01.2010, 17:05
also ich bin ja auch im dezember etwas abgestraft worden für mein übermäßiges training-allerdings vor einem jahr war ich auch nach weihnachten krank,ohne viel training:confused:
schwamm drüber,das kommt und geht und um so größer ist die motivation neu einzusteigen.
bin heut mit meinem männe wieder 90 min durch den verschneiten wald gelaufen und es war herrlich anstengend!:)
PippiLangstrumpf
09.01.2010, 20:41
Pippi, dann halte dich lieber etwas zurück und wenn du unbedingt raus willst kann ein Spaziergang bei dem Wetter auch wunderschön sein.:liebe053:
So, ich war ein wenig spazieren.
Das hat mich fast 200 Euro gekostet :(
Auf meiner Spazierstrecke lag die Einkaufszone :(
Dafür hab ich jetzt so Lobster-Handschuhe, Sprühwachs fürs Rädchen, zwei paar Winterlaufsocken, ein paar Büro-Schuhe und noch ein paar andere feine Sachen :liebe053:
Spazierengehen war ne coole Idee :Cheese:
na der Spaziergang hat sich doch gelohnt!
So, ich war ein wenig spazieren.
Das hat mich fast 200 Euro gekostet :(
Auf meiner Spazierstrecke lag die Einkaufszone :(
Und ich will gar nicht darüber nachdenken, wie viel Geld ich heute in der Autowerkstatt gelassen habe ... und nein, ich habe kein neues Auto dafür bekommen. Bis auf die Scheibenwaschanlage war das Auto auch voll funktionstüchtig aber bei den Zahnriemchen rächt sich das günstige Diesel fahren dann doch.
Dafür habe ich auch schon wieder das ok für ein bisschen Sport am Ergometer:)
PippiLangstrumpf
09.01.2010, 22:14
Und ich will gar nicht darüber nachdenken, wie viel Geld ich heute in der Autowerkstatt gelassen habe ... und nein, ich habe kein neues Auto dafür bekommen. Bis auf die Scheibenwaschanlage war das Auto auch voll funktionstüchtig aber bei den Zahnriemchen rächt sich das günstige Diesel fahren dann doch.
Dafür habe ich auch schon wieder das ok für ein bisschen Sport am Ergometer:)
Ach, mein Benziner frißt auch Geld wie nix :(
Ist inzwischen 13 Jahre alt und säuft Sprit wie ne 10köpfige ausgedörrte Kamelherde Wasser.
Hab schon überlegt, was für ein Auto ich mir alternativ holen könnte. Ich schwanke zwischen einem Auto, wo mein Rädchen :Liebe: zusammengebaut rein paßt, so daß man es nicht auseinandernehmen muß für den Transport und einem richtig kleinen Autochen, wo ich das Rad dann eben nicht rein bekomme und mir für die Gelegenheiten, wo ich das Rad transportieren muß, halt ein großes Auto beim Verleih hole. Zweiteres wäre vermutlich in der Summe (Wertverlust, Verbrauch, Versicherung, Steuer gegen den Verleihpreis ein paar Male im Jahr) günstiger. Aber auf der anderen Seite bin ich ja faul - und da ist mir das mit der Leiherei schon wieder zu umständlich :(
Cool, hab schon gesehen, daß Du Punkte im WP eingetragen hast. Gute Besserung weiterhin!
Ich fahr übrigens wieder mit Sauerlands ins Trainingscamp. Für Dich ist das dieses Jahr wohl eher nichts, oder? :(
Ich habe einen VW Polo, auch schon etwas älter aber super sparsam und schnell. Unter 5l/100km geht, wenn ich nicht zu viel Stadtverkehr fahre. Und ein Rad passt auch auf die Rückbank, Laufräder rausnehmen finde ich nicht so schlimm.
Ich habe schon einen Flug nach Valencia, möchte wieder mit dem TeamHwieH fahren. Mein Urlaub passt leider nicht ganz zu den Sauerland Terminen. Aber zu Yoga und Ausdauersport in Peniscola. Schlimstenfalls brauch ich eben ein paar Ruhetage mehr.
Triathletin007
10.01.2010, 15:33
Bin heute im knöcheltiefem Schnee gelaufen. Erst ging es, dann gab es ne lange Passage wo ich die ersten Fußspuren setzen durfte und meine Beine wurden immer schwerer. Nach 1:06std. min. hatte ich dann 10km beendet und war kurz vor dem Auszählen. Der Puls hingegen lag im Schnitt um die 140. Trotzdem gibt es dafür morgen einen Ruhetag. Und mein Paps wartet dann mit einem kleinen Geburtstagsgeschenk auf mich. Mein neues MTB. Gut für 500 Öre bekommt man ja keinen Ferrari aber ich freue mich schon riesig über mein neues Spielzeug.
@Crema
Ich hab Dich wieder !!:Lachen2:
Gell, dieser WP macht einen total irre - also noch verrückter, als wir eh schon waren!
Jumaka und ich liegen oft gleich auf und dann denke ich manchmal Abend um 23h: Ach, ich mach noch schnell was :Cheese: Anscheinend haben wir beide gestern toter Käfer gemacht, oder sie hat gerade kein Netz? :Huhu:
Gute Besserung Pippi!
Hey Andi,
ja Freitag ging leider nix genauso wie heute, die besiegt geglaubte Erkältung hat leider wieder voll Einzug erhalten. Ich hab gestern Abend meine Stimme verloren und laufe hier heute ganz schön verstrahlt durch die Wohnung, nachdem ich bis um eins versucht hab mich gesund zu schlafen...
Naja, ich hoffe, dass ich morgen wieder halbwegs fit bin und werd mal schauen, wann wieder Punktesammeln möglich wird. Aber ich fürchte da kommen noch mindestens zwei trainingsfreie Tage auf mich zu.
Was mich schon ärgert, ist dass ich einfach meine Unvernunft nicht abstellen kann. Freitag war ich ja brav und bin nicht Laufen gegangen aber gestern konnte ich mir natürlich obwohl ich schon angeschlagen war den SKikurs und die Party abends nicht verkneifen. Also eigentlich hab ichs nicht besser verdient :Maso:
Ich wünsch euch aber noch einen schönen Sonntag.
PippiLangstrumpf
10.01.2010, 16:29
Ich habe schon einen Flug nach Valencia, möchte wieder mit dem TeamHwieH fahren. Mein Urlaub passt leider nicht ganz zu den Sauerland Terminen. Aber zu Yoga und Ausdauersport in Peniscola. Schlimstenfalls brauch ich eben ein paar Ruhetage mehr.
Da hast Du recht. In ner "niedrigen" Gruppe kann man ja doch fast immer mitfahren, wenn nicht irgendwas Akutes ist.
Irgendwie versteh ich meinen Körper (noch) nicht (wieder) :Nee:
Ich war eben draußen und wollte schön bei niedrigem Puls ein lockeres Ründchen laufen. Ok, im Schnee war das alles nicht so einfach (aber schööööön! :liebe053: ). Trotzdem war ich bei im Schnitt 4 Schlägen weniger Puls schneller als sonst :confused: Gut, ich war nur 43 min unterwegs und der Puls geht bei mir mit der Laufdauer immer etwas hoch - übertreiben wollte ich ja nicht. Aber komisch isses ja schon. Zumal es mir die letzten Tage ja nicht gut ging und vor dem Loslaufen mein Kreislauf noch etwas gesponnen hat. Nach ein paar Metern war das aber weg und ich hatte auch von der Lauftechnik her ein ganz gutes Gefühl. Die letzten Male bin ich immer stark auf die Ferse durchgesackt (laufe normalerweise Mittelfuß). Heute fühlte sich das alles sehr stabil an.
Nun frag ich mich: Bin ich eigentlich so kaputt, daß mein Puls nicht mehr hoch geht? Hat endlich der Trainingseffekt im niedrigen Belastungsbereich eingesetzt, auf den ich warte? Oder war der Unterschied der Ruhetag gestern (sonst laufe ich immer, wenn ich am Vortag schon trainiert habe)?
Na, mal gucken, wie es mir in 2 Stunden geht - und wenns gut ist, geh ich noch ne Runde locker planschen, damit ich am Dienstag, wenn Kekos T15 ansteht, nicht untergehe :Cheese:
Jumuka, gute Besserung und kurier Dich jetzt richtig aus. :Blumen:
Thorsten
10.01.2010, 16:40
Oder war der Unterschied der Ruhetag gestern (sonst laufe ich immer, wenn ich am Vortag schon trainiert habe)?
Das ist gut möglich. Wenn ich einen Tag nichts gemacht habe, geht das Laufen am nächsten Tag auch einiges lockerer von der Hand (oder besser vom Fuß).
sybenwurz
10.01.2010, 17:19
Bis auf die Scheibenwaschanlage war das Auto auch voll funktionstüchtig aber bei den Zahnriemchen rächt sich das günstige Diesel fahren dann doch.
Benzinmotoren haben auch Zahnriemen;- da kann ich dich beruhigen.
Dazu ne traurige Geschichte: wir hatten mal nen Fiat Scudo (Bus), der hatte a die 100.000km drauf und sollte vtl. verkauft werden.
Da bei dieser Kilometerleistung ne grössere Inspektion fällig ist, fragten wir in der Werkstatt, was die kosten würde, um nem evtl. Käufer diese Kosten dann nachzulassen.
Die Antwort: "Mal gucken, ob das ein altes oder ein neues Modell ist und der Motor zum Zahnriemenwechsel ausgebaut werden muss..."
Ich hab das daraufhin selbst gemacht (der Motor konnte drin bleiben, aber es war ne irre Aktion, weil man nirgends drankam) und drei Tage dafür gebraucht...
...meine Stimme verloren und laufe hier heute ganz schön verstrahlt durch die Wohnung, nachdem ich bis um eins versucht hab mich gesund zu schlafen...
Du machst mir Angst!
Ich dachte auch, dasses meinem Hals nix schade, wenn er mit dem Rest dran bis Eins im Bett bliebe...
(Allerdings hab ich dann beim Laufen festgestellt, dass das Laufen bessertat als Pennen...)
Hab grad mal erfreut festgestellt, dass ich es im Januar schon auf fast 14h Skilanglauf gebracht habe. Heut war es wieder soooo schön :) Hoffentlich bleibt der Schnee!! Am Morgen war ich schwimmen und dachte so, mir mal den Spaß zu machen, mit dem MTB hinzueiern - war lustig. Beim Schwimmen merk ich aber ganz schön die Schultern vom Skifahren. Meine Arme sind sicher froh, morgen mal wieder im Büro bissel Ruhe zu haben ;).
Zum Thema Auto: Mein Opel Omega ist 13 Jahre alt, schluckt viiieeeel Benzin, es passen aber drei komplette Räder rein - also fahr ich weniger, um ihn lange zu erhalten. :cool:
Und weil Sonntag ist, mal noch ein bissel Bilanz nach 70 Tagen Winterpokal: Wir sind nach wie vor UHUs: derzeit Platz 80 für die IronHeels :liebe053: :liebe053:
Weiter so Mädelz!!!
Pippi, ich würde das auch erst mal auf den Ruhetag zurückführen. Das ist oft so, dass es am nächsten Tag dann wie von alleine geht:cool:
@Diieda, dass wir so weit vorne sind, haben wir ja vor allem deinem Mörderprogramm zu verdanken. Ich bin nach wie vor beeindruckt von dem, was du trainierst:Blumen: Was ist denn dein Ziel in Roth?
Ich war heute auch mit dem Mountainbike unterwegs, allerdings nur auf schön platt getretenen Spazierwegen. Sind immerhin 2 Stunden geworden, tut das weh, wenn zu Hause die Füße wieder auftauen:cool: Aber die Winterlandschaft finde ich immer noch total schön, die Leute sind gleich viel besser gelaunt und einige Skifahrer habe ich auch getroffen:Lachen2:
@Diieda, dass wir so weit vorne sind, haben wir ja vor allem deinem Mörderprogramm zu verdanken. Ich bin nach wie vor beeindruckt von dem, was du trainierst:Blumen: Was ist denn dein Ziel in Roth?
Wir sind ein gutes Team, ALLE sind fleißig!! :bussi:
Roth will ich durchkommen. Ich trainiere aus Spaß und weniger mit Plan. 12h wären schon geil, aber das ist mir eigentlich egal.
In Moritzburg auf der MD hab ich mir ein Zeitziel gesteckt, will schneller sein, als beim letzten Mal.
Wandergsellin
10.01.2010, 22:23
Ich war heute auch eine Runde mit dem MTB unterwegs, allerdings hab ich mich sogar auf die Radwege beschränkt. Da wir noch bei den
Schwiegereltern eingeladen waren, war auch nach 1 1/2 Stunde Schluß. Ich habe momentan normale Pedale dran und dadurch konnte ich mit Skisocken und meinen Gore-Tex-Laufschuhen plus Neoprenüberschuhen die Zeit gut überstehen.
Von der Ferne hab ich mir dann noch das Getümmel auf dem teilweise zugefroreren kleineren Teil vom Bodensee angeschaut. Leider ist der Himmel zur Zeit immer bedeckt. So langsam könnte ich mal wieder eine Dosis Sonnenschein vertragen.
PippiLangstrumpf
10.01.2010, 22:30
Ich war heute auch mit dem Mountainbike unterwegs, allerdings nur auf schön platt getretenen Spazierwegen. Sind immerhin 2 Stunden geworden, tut das weh, wenn zu Hause die Füße wieder auftauen:cool: Aber die Winterlandschaft finde ich immer noch total schön, die Leute sind gleich viel besser gelaunt und einige Skifahrer habe ich auch getroffen:Lachen2:
Heute beim Laufen hab ich auf dem Rückweg auch ne Familie mit Langlauf-Ski gesehen - allerdings hatten die die noch nicht angeschnallt - oder schon wieder abgeschnallt.
So, ich war dann doch noch schwimmen. Eigentlich wollte ich nur Technik planschen. Aber wie das so ist - es war ein Fehler, die Technik von T15 schwimmen zu wollen und nicht irgendwas eigenes zusammenzustellen. Denn so bin ich dann den Tempo-Teil doch geschwommen.
Ich hoffe mal, daß ich das gut überstehe.
Morgen ist auf jeden Fall erstmal wieder Ruhetag :liebe053:
PippiLangstrumpf
11.01.2010, 13:05
Um meine Frage von gestern selber zu beantworten wodran die höhere Geschindigkeit bei niedrigerem Puls lag: Es ist wohl doch sowas wie Übertraining (ist ja alles relativ und bei einem eh schon nicht so belastbaren Körper geht das eben schneller).
Gestern das Training hat mir den Rest gegeben. Die Nacht war nicht mehr lustig :Nee:
Also: Erstmal eine Woche komplette Sportpause. Und wenn ich was machen will, reißt mir bitte die Schuhe von den Füßen, legt Euch quer vor den Eingang vom Schwimmbad, laßt die Luft aus den Fahrradreifen oder sonstwas ...
Ich könnt heulen :Weinen:
Immer ist irgendwas ...
Wandergsellin
11.01.2010, 13:30
@Pippi
http://smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/getwell_1.gif
Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Mensch Pippi, das tut mir leid, wo es gerade so gut lief:(
Rather-Lutz
11.01.2010, 14:13
Um meine Frage von gestern selber zu beantworten wodran die höhere Geschindigkeit bei niedrigerem Puls lag: Es ist wohl doch sowas wie Übertraining (ist ja alles relativ und bei einem eh schon nicht so belastbaren Körper geht das eben schneller).
Gestern das Training hat mir den Rest gegeben. Die Nacht war nicht mehr lustig :Nee:
Also: Erstmal eine Woche komplette Sportpause. Und wenn ich was machen will, reißt mir bitte die Schuhe von den Füßen, legt Euch quer vor den Eingang vom Schwimmbad, laßt die Luft aus den Fahrradreifen oder sonstwas ...
.
Da muss ich auch mal mit dir schimpfen meine Liebe...:Diskussion:
Du hast es doch schon die letzten Tage in deinen Posts kommen sehen!!!:Duell:
Menno immer die Unvernunft!
Ich werde aber die nächste Zeit mal ein waches Auge auf Dich haben... :Cheese: :bussi:
Gute Besserung und gräme Dich nicht ...:Blumen:
maultäschle
11.01.2010, 14:56
Ich könnt heulen :Weinen:
Immer ist irgendwas ...
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a025.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/h050.gif
Erhol Dich gut!! :Blumen:
PippiLangstrumpf
11.01.2010, 14:57
Da muss ich auch mal mit dir schimpfen meine Liebe...:Diskussion:
Du hast es doch schon die letzten Tage in deinen Posts kommen sehen!!!:Duell:
Menno immer die Unvernunft!
Du hast ja recht. Mit meinem Schilddrüsenmist ist der Grat zwischen Disziplin und Unvernunft einfach nur so verdammt schmal :Nee:
Ich hatte gehofft, daß es mit dem regelmäßigeren Training jetzt besser geworden wäre, aber scheinbar ist es nicht so :(
Immerhin hab ich jetzt nen Termin bei ner Heilpraktikerin gemacht, um mein Gesundheitsdesaster mal ganzheitlich anzugehen. Nur, da sind die Termine genauso rar wie beim Endokrinologen :Nee:
Durchhalten Pippi: Es ist erst früh in der Saison; SChwimmen kannste prima und Dein Training hast Du ja so und so gemacht. Hab Geduld und nutz die Zeit für andere nette Sachen.
Ganz doll DAUMENDRÜCK!!!! :Blumen: :Blumen:
PippiLangstrumpf
11.01.2010, 15:58
Hab Geduld und nutz die Zeit für andere nette Sachen.
Danke für all Eure aufmunternden Worte :Blumen:
Und ja, ich muß eh noch ins Möbelhaus und nette Kleinigkeiten für meine Wohnung kaufen und noch ein bißchen Umräumen :Cheese:
Nur, ob das jetzt so die passende Ruhe ist? :Gruebeln:
Heute ist jedenfalls Sofatag (bloß die Fernsehsendungen erinnern mich an die Zeit meines Fußbruchs :( ) ...
crema-catalana
11.01.2010, 16:04
Pippi, pass' auf dich auf, genieße die Ruhepause und schau' den Muskeln beim Wachsen zu, denn das tun die in Ruhepausen, hab' ich gehört :Cheese:
Gute Besserung Pippi, aber auch Jumaka! Hört einfach auf eure Körper und übertreibt es nicht, die Saison liegt ja noch vor euch!!
Also ab in die Regeneration, sonst gibts Ärger http://www.smileygarden.de/smilie/Krank/medz-001.gif
LG
Gute Besserung Pippi.....guck das du deine notgedrungen freie Zeit genießen kannst!! :)
...ohweh......meine ersten Kraulversuche hab ich hinter mir.....meiohmei muss man auf vieles auf einmal achten ;)
war erstmal mit den Armen und Atmen beschäftigt - aber immerhin ca 300 Meter und ich habe (nur mit Armen) ein paar Mädels in Brust-und-Plauder-Stil überholt :Cheese: ;)
lg und nen schnöen Abend
anca
Wandergsellin
11.01.2010, 21:02
Ich habe heute einen Back-Check (http://www.dr-wolff.de/de/i2______.html) gemacht. Das Überraschende für mich war, dass meine Rückenmuskulatur im Vergleich zu meinen Bauchmuskeln viel zu stark ist. Und ich dachte immer, ich muss im Rücken viel mehr tun, damit mein Hohlkreuz besser wird. Aber dafür muss man eher mehr Bauchmuskeltraining machen. Aber ansonsten war ich kraftmäßig gar nicht schlecht dabei.
Netterweise hab ich gleich noch bessere Dehnübungen für den Rücken und die vordere Oberschenkelmuskulatur gezeigt bekommen.
Anfang Februar hab ich nun noch einen Termin für einen Trainingsplan, um meine Bauchmuskeln zu verbessern.
Danach durfte ich mich dann durch Schneegestöber und über weiße Straßen mit dem Rad nach Hause quälen. Ich inklusive meines Rades sahen aus wie Schneemänner http://smilies-smilies.de/smilies/urlaub_smilies/86.gif
Gute Besserung, Pippi!
Anca, 300m bei den ersten Kraulversuchen ist doch ganz ordentlich!
Warum schneits bei euch allen und hier nicht, langsam werde ich eifersüchtig;) ? Hier ist Daisy nur ein nerviger, starker Ostwind. Ich habe mich da gestern und heute mit dem Rad durchgekämpft und doch noch einige Wege ohne Eis gefunden. Leider ist der Schnee am Strand fast weggeblasen oder zu einer Eiskruste geworden, leider zu matschig oder zu glatt zum Crossen.
Werde morgen einen Laufversuch starten, ich hoffe auch das geht schmerzfrei.
Ist das jetzt wieder zu machomäßig, wenn ich hier schreibe, dass das Schwimmtraining heute richtig super lief. :confused:
Vielleicht zahlen sich die Liegestütze langsam aus, auf jeden Fall hatte ich bei jedem Zug den Eindruck einen richtig weiten Schub vorwärts zu kommen. Das war ein ganz neues Gefühl und einfach super:liebe053:
mhmm Liegestütze - könnte ich eigentlich auch noch in mein Kraft-Trainingsplan mit einbauen....und wenns nur 5 am Anfang sind ;)
@Marion Danke - geht halt erstmal drum die Bewegungen einzeln irgendwie hinzukriegen - die 300meter waren natürlich nicht direkt am Stück sondern mit kleinen Päuschen :)
Warum schneits bei euch allen und hier nicht, langsam werde ich eifersüchtig;) ? Hier ist Daisy nur ein nerviger, starker Ostwind.
Sag mir wohin ich den Schnee schicken soll - kommt sofort :cool:
Ich hab den Kaffee langsam auf:Nee:
PippiLangstrumpf
12.01.2010, 19:24
Ich hätte auch noch ein bißchen Schnee übrig. Im Park ist das ja schön, aber im Berufsverkehr? :Nee:
Juhu! Ich hab leichten Magnesiummangel :liebe053:
Damit ließen sich ne Menge meiner Beschwerden erklären.
Ich hoffe, daß ist es wirklich. Schilddrüsenwerte sehen nämlich gut aus.
Ich geh jetzt Magnesium knabbern :Huhu:
Schokolade enthält übrigens auch viel Magnesium :Cheese:
Schade, daß ich nicht so gerne Schokolade esse, sonst hätte ich jetzt nen guten Grund ...
carolinchen
12.01.2010, 20:48
irgenwie hör ich gar nichts mehr von meinen mädelz:crema, andi,maultäsche und jumaka ....ich hoffe euch gehts gut!
ich war grad gepflegt im studio und hab endlich mal die sauna genützt dafür spinning sausen lassen-man muss auch mal was für die seele tun:)
irgenwie hör ich gar nichts mehr von meinen mädelz:crema, andi,maultäsche und jumaka ....ich hoffe euch gehts gut!
ich war grad gepflegt im studio und hab endlich mal die sauna genützt dafür spinning sausen lassen-man muss auch mal was für die seele tun:)
Hallo Carolinchen,
mir gehts wieder besser. Ich huste zwar immer noch wie ne röchelnde Dampflok, aber fühl mich nicht mehr so durch den Fleischwolf gedreht wie die letzten beiden Tage.
Ich hoffe auch in den nächsten Tagen endlich mal wieder ein paar Punkte sammeln zu können, nicht dass Andi mir noch uneinholbar davonzieht :cool:
Auch mal was Gutes für die Seele tun hört sich doch super an und ist sicher goldrichtig.
Ich hab mir gerade für das Wohl meiner Seele eine kleine Einführung in die Philosophie des Yoga geben lassen und dabei gemütlich im Hängesessel vor mich hin geträumt...
So und jetzt geh ich mich endllich wieder ganz gesund schlafen...
Machts gut Mädels und bleibt (oder werdet ganz bald) gesund!
Triathletin007
12.01.2010, 23:06
Hab heute bei unserem Schwimmtraining so nebenbei ne neue Bestzeit auf 400m Kraul in 3-er Zug aufgestellt.
6:36min! Bin ich vielleicht stolz.:liebe053:
Und anschließend habe ich Geburtstagstorten (bei uns ist es seit 2009 usus, wenn man Geburtstag hat, beim nächsten Schwimmtraining Kuchen für alle mitzubringen) unter die Leute gebracht. Ruckzuck waren 2Torten a 12 Stücke verschwunden.
Schätzelein, wir trainieren halt und schreiben nicht so viel :Lachanfall:
*duckundwech*
Pssst, wir sind halt meist im Mautäschlefred unterwegs! Und haben am WE auch brav zusammen Sport gemacht! :bussi: Komme gerade vom Schwimmen mit Crema.
Edith ist gerade in Ohnmacht gefallen, als sie Triathletin007's Zeit gesehen hat. Röchel. Gratulation!!!
crema-catalana
13.01.2010, 00:04
Bin auch noch da, nur gibt's gerade nix spannendes zu vermelden. Der Winter geht mir jetzt langsam auf den Keks. Ich will Sommer, im See schwimmen, Grillen, abends Wein schlürfend draußen sitzen! So.
runningmaus
13.01.2010, 09:21
..... Der Winter geht mir jetzt langsam auf den Keks. Ich will Sommer, im See schwimmen, Grillen, abends Wein schlürfend draußen sitzen! So.
einverstanden!
Die Heinies im Radio haben vorhin gemeldet:
Der 10. Frosttag hintereinander :cool: ..*oh-prima*
Viele Grüße mal in die Runde! :Huhu:
crema-catalana
13.01.2010, 09:37
Ich will Sommer, im See schwimmen
Habe ich das geschrieben???? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Der Wisky am Sonntag ist Dir wirklich nicht bekommen.:Nee:
maultäschle
13.01.2010, 10:02
ooooach, so ne Glühwein-Grillparty im Garten hätte doch auch was für sich :Lachen2:
@carolinchen: hm ne, gibt wirklich nicht viel Neues. Ich bewundere immer andächtige Deine Einträge im WP :Blumen: und mache es mir solange still auf meinem letzten Platz gemütlich :cool:
Letzte Woche war ich Skifahren und hatte deshalb komplette Internetpause... war sehr schön, aber auch mehrere Stunden Sport am Tag bringen mich WP-technisch nicht voran. Dafür heben sie aber die Laune ungemein :)
Ich hab auch erst mal meine Kontaktlinsen geputzt, es geschehen noch Zeichen und Wunder, hihi.
Ansonsten völlig d'accord. Wobei ich mit Frühling auch schon zufrieden wäre :)
crema-catalana
13.01.2010, 13:05
Ich hab auch erst mal meine Kontaktlinsen geputzt, es geschehen noch Zeichen und Wunder, hihi.
Da sieht man wieder, dass ich nach dem Schwimmtraining eigentlich nicht mehr zurechnungsfähig bin :Lachanfall:
Wandergsellin
14.01.2010, 14:19
Gestern sagte mir mein Plan:
30 min Krafttraining vor 1h15 Frequenztraining auf dem Rad.
Natürlich hab ich mich schön beim Krafttraining auf die Beine
konzentriert und dann war ich auf dem Rad doch relativ schnell
ziemlich fertig.
Wahrscheinlich steckte mir auch noch das Training von Dienstag
in den Knochen.
Deshalb: Heute Ruhetag!
Eigentlich wollte ich meinen Mann überreden, mal wieder, wie letzten
Donnerstag, mit mir in die Therme zu gehen, aber leider muss
er für Prüfungen lernen.
Dann mache ich halt mal wieder ein paar Übungen auf dem Balance-Board und trainiere mein Gleichgewicht :Lachen2:
Also das ganze Krafttraining und auf dem Teppich wälzen geht ja immer noch nicht an mich. In der Gruppe oder im Trainingscamp mache ich das zwar mit, aber zu Hause kann ich mich nicht überwinden.
Vielleicht im nächsten Jahr, letztes Jahr wollte ich ja auch noch nicht auf die Rolle und mache es jetzt freiwillig :Cheese:
Mein Arbeitgeber hat mir heute mein Lauf ABC versaut. Weiß nicht, ob ich nachher noch so mal rennen gehe oder auf die Rolle, ich bin etwas platt und habe jetzt erst mal Hunger. Frohes Trainieren Mädels :Huhu:
Auch wenn ich mich hier oute: ich freu mich über den Schnee!
Gestern an einem freien Tag habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt: Mit einem Freund bin ich 6:30 Uhr in die Bahn gestiegen und dann kurz nach 8 Uhr im Erzgebirge auf die Brettl. Die Tour führte bis ins Elbtal, immer entlang der tschechischen Grenze: Leider haben wir die Route mehrfach verfehlt, so dass wir oft selbst spuren mussten. Im Endeffekt blieb nur die Zeit zu einer kleinen Mittagspause und trotzdem waren wir noch ca. 30 km im Dunklen unterwegs, war echt an der Grenze zu lustig. 9 Stunden reine Skizeit. Heute bin ich richtig im Eimer, aber stolz!
Edith meint, dass ich noch ergänzen müsste, dass wir 1002m hoch und 1700 runter gewackelt sind laut GPS. Mein Kalorienverbrauch war so, dass ich mir die nächsten Tage richtig Schoki leisten kann
Wandergsellin
15.01.2010, 09:57
@Dieda
Wow!! Das hört sich ja super an! Ich kann ja leider nicht besonders gut langlaufen, möchte es aber demnächst auch mal wieder ausprobieren. Alpin geht besser. :)
DieAndy, Krafttraining mach ich auch meistens im Studio. Zuhause find ich es auch schwierig. Allerdings hab ich jetzt ein paar Mal das Krafttraining mit dem Wii-Balance-Board probiert und das ist auch um einiges anstrengender als gedacht.
Heute möchte ich meinen langen Lauf machen. Ich befürchte nur, dass es ein großes Gematsche wird, da hier die Temperaturen auf über Null geklettert sind und alles taut. Mit dem Hochnebel dazu ist das ein richtig schönes Wetter :Cheese:
crema-catalana
15.01.2010, 10:02
Ja, das kommt davon, wenn man einen Monat keine Stabi macht... Ich hab' gestern abend im Training echt gelitten. Zum Glück hatte ich mich in der hintersten Ecke des Saales verkrümelt :cool:
Das Laufen war auch wieder nett, Einlaufen, ABC und dann 3x1000 "unter der Schwelle" mit "Geländelaufpausen" dazwischen. Die ersten 1000 waren knapp an der Schwelle, die zweiten dann um die Schwelle (obwohl langsamer) und die 3. dann drüber - da bin ich neben einer Vereinskollegin gelaufen, die meinte "jetzt bleibe ich aber mal an dir dran" und hinter uns hörten wir immer den Atem einer anderen. Ey, da KANN man nicht mehr kopfgesteuertes Tempo laufen, da brechen dann die Ur-Fluchtinstinkte durch. :Lachanfall: Immerhin habe ich so meinen Puls mal kurzzeitig auf knapp über 90% getrieben - das hatte ich schon lange nicht mehr.
Wandergsellin
15.01.2010, 19:05
So, der Lauf ist erledigt. Wider Erwarten nicht matschig und auf dem teilweise sehr festgetretenen Schnee war das Laufen auch nicht so extrem rutschig.
Vielleicht geh ich jetzt nachher noch schwimmen, da das Schwimmtraining wegen Ausflug in die Berge morgen ausfällt.
Hier noch ein Bild meiner kleinen Nichte: Früh übt sich :Cheese:
Sie wohnt übrigens in England und hat das ganze Jahr über im Freibad Schwimmkurs (mit Mini-Neoprenanzug!)
Wandergsellin
15.01.2010, 19:06
Und das ganze noch ohne Wasser, aber dafür mit Windpockenüberresten im Gesicht :)
@Dieda, wow das hört sich nach einem richtig schönen aber auch ziemlich anstrengenden Tag an.
Wandergesellin, das ist ja ein süßes Mädel und Respekt vor dem ganzjährigen Schwimmen im Freibad :Blumen: Da sieht man wieder, dass wir mit dem "Alter" viel zu viel über mögliche Risiken nachdenken.
Ich war diese Woche ziemlich faul und habe so gut wie gar nichts gemacht, naja nächste Woche wird das wieder besser!:Holzhammer:
carolinchen
16.01.2010, 10:48
ist das eine niedliche kleine maus!
ich oute mich als faul...gestern hatte meine mama geburtstag und wir waren nur schlitten fahren und heute steht eine kleine wanderung an ,meine freundin feiert ihren geburtstag und winterfeier von laufverein.......
morgen will ich eigentlich um 9:30 laufen .....mal sehen
Mandarine
16.01.2010, 10:55
Und das ganze noch ohne Wasser, aber dafür mit Windpockenüberresten im Gesicht :)
Sehe ich da rötliches Haar und blaue Augen :liebe053:
I love it !
Suuuuper süüüüüß die Kleine:Liebe:
I love it !
Ich sehe eine junge Schwimmerin,die das ganz Jahr draussen schwimmt.
Wann treffen wir uns am Langener Waldsee,Frau Hai???
:Lachanfall: :Lachanfall:
Die junge Dame ist wirklich süss.:Lachen2:
Triathletin007
16.01.2010, 17:22
Ja, das kommt davon, wenn man einen Monat keine Stabi macht... Ich hab' gestern abend im Training echt gelitten. Zum Glück hatte ich mich in der hintersten Ecke des Saales verkrümelt :cool:
Das Laufen war auch wieder nett, Einlaufen, ABC und dann 3x1000 "unter der Schwelle" mit "Geländelaufpausen" dazwischen. Die ersten 1000 waren knapp an der Schwelle, die zweiten dann um die Schwelle (obwohl langsamer) und die 3. dann drüber - da bin ich neben einer Vereinskollegin gelaufen, die meinte "jetzt bleibe ich aber mal an dir dran" und hinter uns hörten wir immer den Atem einer anderen. Ey, da KANN man nicht mehr kopfgesteuertes Tempo laufen, da brechen dann die Ur-Fluchtinstinkte durch. :Lachanfall: Immerhin habe ich so meinen Puls mal kurzzeitig auf knapp über 90% getrieben - das hatte ich schon lange nicht mehr.
Irgendwie bewegen wir uns beide im Gleichflug.
Auch ich war gestern auf der Bahn (400m Aschenbahn mit tauender Schneedecke)
Nach 3200m Einlaufen standen bei mir 6x800m GA2 (bin ich alle um die 3:40min gelaufen) mit 400m Trabpause an. Und zum Schluss bin ich dann noch 4000m ausgelaufen, um die 1:20std voll zubekommen.
Heute um 8:30 Uhr bin ich dann lockere 11km in 1:10std gelaufen. Wobei das Laufen einem Balance-Akt gleichte, da die Wege total mit Eis bedeckt gewesen waren.
Wandergsellin
16.01.2010, 20:48
I love it !
Der Papa ist Waliser und die Oma Irin :Lachen2:
Ich freu mich auch schon auf zwei Wochen Urlaub mit Schwester, Schwager und der Kleinen. Sie heißt übrigens Orla, ist keltisch und heißt goldene Prinzessin :Liebe:
Ich war heute Skifahren und morgen will ich beim dritten Lauf der
Crosslauf-Serie starten. Leider soll es morgen so richtig Sch...Wetter werden. Ich hoffe, es wird nicht zu eisig!
Wandergsellin
16.01.2010, 22:01
So, noch zwei Bilder von heute
PippiLangstrumpf
16.01.2010, 22:05
Hier sieht es inzwischen auch fast wieder so aus - nur ohne Berge und ohne Sonne - nur so weiß :(
Wow, das sind Fotos! Und die Kleine ist auch total süß!
Hier ist alles irgendwie grau, der Himmel, die Wolken, das Meer, der Schnee, das Eis auf den Wegen... Aber morgen solls wieder schneien.
Ich wollte heute wegen dem eisig kalten Wind nur das 100/100 Minimalprogramm laufen und dann im Wohnzimmer aufs Spinningbike. Es lief aber so rund, dass ich schlussendlich 50min gelaufen bin und aufs Indoor radeln verzichtet habe.
Stabi und alles andere was irgendwie nach Oberkörpertraining aussieht hat leider noch ne Weile Pause. Schwimmen auch:(
carolinchen
17.01.2010, 13:42
oh mein gott ist das ein wetter,es regnet in strömen und der lauf heute morgen war richtig sch**** matschiger schneee oder total glatt-der blank horror mit nassen füssen-ne ich mach heut nichts mehr:cool:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.