Vollständige Version anzeigen : Bilder aller Offroad-Bikes
Thorsten
26.03.2016, 13:31
Frisch eingetroffenes Speiseeis Fuse Pro :) :Liebe::
http://pic.wechselzone.de/schlammschlachter2.jpg
http://pic.wechselzone.de/schlammschlachter3.jpg
Liegt vermutlich an der Perspektive aber die Geometrie sieht aus wie bei sowas:
http://pictures.topspeed.com/IMG/crop/201303/big-bear-choppers-sl-4_600x0w.jpg
sybenwurz
26.03.2016, 13:46
Gespannt, was du zu den Puschen sagst.
Wenn ich die mit so wenig Druck fahr, dass die Traktion so ist, wie die Breite verspricht, schwimmt das Ding schon beim Gedanken an Kurven.
Diese neue Sau könnense durchn Ort treiben, ohne dass ich ausm Fenster schau.
Gewicht des Glanders?
Frisch eingetroffenes Speiseeis Fuse Pro :) :Liebe::
http://pic.wechselzone.de/schlammschlachter2.jpg
http://pic.wechselzone.de/schlammschlachter3.jpg
2 Flaschenhalter? Hast du so einen Durst???
Schick, wie fett sind die Reifen?
Thorsten
26.03.2016, 14:53
Liegt vermutlich an der Perspektive aber die Geometrie sieht aus wie bei sowas
Nicht komplett aus der Luft gegriffen. 67° Steuerrohrwinkel.
Gewicht des Glanders?
12,66 kg ungepimpt ohne Pedale. Sattel kommt noch anders (-80 g) und die Reifen und Schläuche werden vermutlich gegen Tubeless ausgetauscht (könnte auch noch mal gute 500 g bringen). Die Speiseeis-Reifen sind schon sackschwer.
Die Felge ist auch ein wenig breiter als normal. Zudem habe ich den Piraten seines schon mal ein Vierteljahr lang probefahren lassen und der hat es für geil befunden.
2 Flaschenhalter? Hast du so einen Durst???
Wir fahren auch mal länger ;).
Schick, wie fett sind die Reifen?
3,0". Ggf. rüste ich mit den Tubeless auf 2,8" runter.
Wir fahren auch mal länger ;).
3,0". Ggf. rüste ich mit den Tubeless auf 2,8" runter.
Und da steuert ihr zwischendurch keine Waldgaststätte an???;)
2,8" tubeless? Cool!:Huhu:
Reicht DICKE!!!
Thorsten
26.03.2016, 16:56
Ich habe gerade das Vorderrad auseinandergenommen.
Mantel Specialized Ground Control 3,0" wiegt 985 g (angegeben bei bike24.de mit 1045 g, so eine deutliche Gewichtsunterschreitung habe ich noch nirgends erlebt). Ein 2,8"er Nobby Nic ist mit 860 g gelistet.
Der original Specialized-Schlauch wiegt 326 g und passt auch als Ersatzteil in kein Satteltäschchen, da brauchste einen Koffer. Ein Schwalbe 21F wird mit 200 g angegeben. Der würde wohl auch in ein Täschchen passen. Trotz Tubeless habe ich lieber einen Schlauch in Reserve dabei, weil ich mir schon zweimal den Mantel geschrottet habe, so dass die Milch nicht mehr half.
Das 2BlissReady-Felgenband ist sogar schon drin, man könnte also den Versuch mit Tubeless direkt wagen. Dann hat man statt Schlauch nur noch 70 g Dichtmilch drin.
Von 1311 g runter auf 930 g pro Laufrad ist schon ein Wort.
Das Steckachsensystem (für mich das erste) gefällt mir auch sehr gut.
Von 1311 g runter auf 930 g pro Laufrad ist schon ein Wort.
Das Steckachsensystem (für mich das erste) gefällt mir auch sehr gut.
Na das nenn ich tuningpotential!:dresche
Gell, Steckachsen das ist der Knaller, absolut keine Verwindung mehr!!!:dresche
glaurung
26.03.2016, 17:21
Na das nenn ich tuningpotential!:dresche
Gell, Steckachsen das ist der Knaller, absolut keine Verwindung mehr!!!:dresche
Meine Rede. Bin auch begeistert über die Steckachsen von meinem neuen Berner CX. Keine Chance, die Bremsscheiben zum Schleifen zu bringen. Nicht mal im übelsten Wiegetritt. :cool:
Thorsten
26.03.2016, 17:39
DAS konnte ich kleines Krüppelchen noch gar nicht ausprobieren, aber (de)montieren lief schon mal easy.
Und die fetten Puschen kriegt man mit den Fingerchen rauf und (ggf. mit leichtem Einsatz eines Montierhebels) runter. Nix wie im Conti-Citec-Thread.
Dumbledore
27.03.2016, 12:11
Stevens Antelao
:liebe053:
sybenwurz
27.03.2016, 12:13
Krasse Überhöhung!
Thorsten
10.04.2016, 17:38
12,66 kg ungepimpt ohne Pedale. Sattel kommt noch anders (-80 g) und die Reifen und Schläuche werden vermutlich gegen Tubeless ausgetauscht (könnte auch noch mal gute 500 g bringen). Die Speiseeis-Reifen sind schon sackschwer.
11,85 kg gepimpt ohne Pedale, Flaschenhalter, Pumpe und Gedöns :cool:.
Eigentlich habe ich nur den Sattel gegen SLR XP und die Bereifung gegen Schwalbe Nobby Nic 2,8" schlauchlos getauscht. Der Kettennieter als Vorbaukappe musste einer K-Edge Gravity (https://www.bike24.de/p1118602.html) als Halterung für den Garmin weichen. Der war auf dem kurzen Vorbau nicht unterzubringen und mit dem langen Befestigungsarm sah das kagge aus.
Im aktuellen Mountainbike-Magazin haben sie 27,5+-Bikes unter die Lupe genommen. Vom Fuse war die mittlere Austattungs-Version dabei und was sie daran als negativ empfunden haben (Gewicht, billige Teile), hat meines nicht bzw. ich habe es ausgemerzt. Das positive hat meins natürlich behalten (und übers Geld reden wir einfach nicht, es war ja auch etwas teurer) ;).
JENS-KLEVE
09.05.2016, 22:50
Bin kein begnadeter Fotograf, aber so sieht mein Ridley nach der Beschneidung aus
Thorsten
10.05.2016, 07:07
Den Garten geschnitten und dann stand da plötzlich eine Mauer ;)? Erklär doch mal dein Suchbild, was du jetzt beschnitten hast.
JENS-KLEVE
10.05.2016, 07:11
Der Spacerturm wurde abgesägt, weil ich mir jetzt sicher mit meiner Sitzposition bin. Das Foto mit der Mauer fand ich nicht so optimal wegen der Schatten, als ich dann das zweite Bild gemacht habe, war ich mir wegen der Helligkeit nicht so sicher und habe halt beide reingestellt.
sybenwurz
10.05.2016, 08:06
Ich find, die STI erschlagen optisch das komplette Rad.
Ist das XXL oder ist der Lenker so zierlich oder nur ne Frage der Perspektive?
Finds Rad echt schick aber die STI wirken tatsächlich unglaublich riesig
*hust* Kette aufs *hust* große *hust* Blatt
Mein gutes, altes und schnelles Rocky...
Nach 10 Tagen unterwegs in Slowenien habe ich heute dasd Bike hergerichtet für mein nächstes A-Rennen bei der Cross-Tri-DM in 2 Wochen!
https://lh3.googleusercontent.com/gxiNr-nrEiZ8CnkBFHgEeDXBWZPWlw2HK_O4YatZr8G5ZkkksU0egl5k Mc9FiHAiCLgq54pZML3IoSNviw4g4kRKzWUCaQAcRjbvHMWSPF Gp-7nXLwa38S56x2-8w-HoAv_q0X8C1WwvMEBtue4mjy1sow6-INow1vHvjrLIQNF6Jgn-zuiURP-G9-beNVKu3T9Zo1YoO0am1_t18Z32vGJdTB-fnWdtKQmQs-9_B-4rOdAyI2jfE2YfsklAjT3uSD4Wi_aWsnhNAcM-LepTodh9hN7ugYSAbrTbXtzla3FEE0GN91u1eyfdSOIn1N2hX_ JplijoivAPM4brQ3B9Z2mwP2ItPYdyni6_1cu7vj439NzcBLWS jwVk-6aHNW7L0p3QjXCkWUhzV-6DpC96_VZMNWWllSUIRpWYjuJ8wM29pGcipJn9jA9Cr9z-N8J29gb6-X5rn4cHVtxKB1odh-RJoYuiMDcwt4aNkiG8ttzQ0CcmoE8Xorts1wOf3blFEcc7SgYC jHVYVEyVyQlE_AitUlPutDkhpastyQWIolFYoz2UaToI1X5Rlm iAc7TLlkLmT-R17LlJk1bQSB2pNV_Xyww=w1668-h955-no
Ein paar Details:
- Haibike Greed RC
- 9,7 Kilogramm wie abgebildet
- inkl. Stages Kurbel
- 2*10-fach XT komplett
Thorsten
07.07.2016, 19:05
Ich sehe kein Bild (dafür sind 9,7 kg noch ganz schön viel ;)).
Ich sehe kein Bild (dafür sind 9,7 kg noch ganz schön viel ;)).
Da ist aber ein Bild
Wo - ich sehe auch keins :confused:
Da ist aber ein Bild
Thorsten
07.07.2016, 21:02
Vermutlich muss er es dafür bei Google freigeben oder sonstwas ...
Ich sehe kein Bild (dafür sind 9,7 kg noch ganz schön viel ;)).
Die Freigabe funktioniert scheinbar nicht in jedem Fall.
Hier nochmals direkt von meinem Webspace:
http://files.mampfban.de/Haibike2016.jpg
Thorsten
08.07.2016, 07:52
Jetzt sehe ich auch was :cool:.
Ist das mit den Reifen Absicht, dass hinten Protection und vorne RaceSport (nicht-Tubeless-Reifen auf Tubeless-Felge) drauf ist oder "lag das gerade so rum"?
Jetzt sehe ich auch was :cool:.
Ist das mit den Reifen Absicht, dass hinten Protection und vorne RaceSport (nicht-Tubeless-Reifen auf Tubeless-Felge) drauf ist oder "lag das gerade so rum"?
Ja, ich habe für das Rennen vorne einen leichten und schnellen Reifen gewählt. Hatte nur noch die normale Variante rumliegen, drum jetzt mit Latex-Schlauch vorne.
Wer fährt denn heute noch mit Schlauch???:( :confused:
Ja, ich habe für das Rennen vorne einen leichten und schnellen Reifen gewählt. Hatte nur noch die normale Variante rumliegen, drum jetzt mit Latex-Schlauch vorne.
Mit Geduld und Pinsel bekommt man auch den Racesport dicht. Aber ne scheißarbeit
Bei der DT Swiss Gabel hab ich immer den Eindruck dass sie falsch herum montiert ist :)
Thorsten
09.07.2016, 17:19
Bei der DT Swiss Gabel hab ich immer den Eindruck dass sie falsch herum montiert ist :)
Eine Magura bringt dich dann völlig durcheinander: Richtig rum, falsch rum ... beides :Lachen2:.
Eine Magura bringt dich dann völlig durcheinander: Richtig rum, falsch rum ... beides :Lachen2:.
näää
die hab ich ja selber :) das geht.
https://fstatic1.mtb-news.de/f/rd/bv/rdbv131d4hgb/medium_IMG_1305.JPG (http://fotos.mtb-news.de/p/1606097)
Edit meint, dass ich das Rad auch noch verkaufen sollte, wenn ich schon alle MTBs verkaufen will.
Thorsten
06.09.2016, 17:07
Hatte ich hier ja noch ganz vergessen :).
http://pic.wechselzone.de/kocmo-klein-01.jpg
http://pic.wechselzone.de/kocmo-klein-02.jpg
http://pic.wechselzone.de/kocmo-klein-03.jpg
http://pic.wechselzone.de/kocmo-klein-04.jpg
Mattes87
06.09.2016, 17:31
sehr sehr schönes Bike!
Sehr schön und schlicht gehalten.
Mag ich!
Super positioniert! ;)
anneliese
06.09.2016, 20:07
Hatte ich hier ja noch ganz vergessen :).
Richtig lecker! Saucooler Aufbau.
Mein neues Gerät für schlechte bzw keine Wege wartet noch auf Abholung und Einstellung
34831
Hatte ich hier ja noch ganz vergessen :).
Wüsste nicht, was man da noch verbessern könnte (ausser den Magura-Schritzug zu entfernen).
Toll zusammengestellt!
Thorsten
06.09.2016, 22:29
Zu verbessern?
Ich habe die X-King ProTection schon gegen die X-King UST ausgetauscht. Sch... auf die 100 g mehr pro Reifen, dafür halten die ohne großen Aufwand dicht - draufziehen, aufpumpen, fertig. Die ProTection haben nach der obligatorischen vorhergehenden seitlichen Lagerung den Rennsteig gut überstanden und hatten dann zwei Tage drauf keinen Bock mehr auf Luft halten. Badewannentest zeigte dann poröse Flanken ... blubb, blubb, blubb. 4 Ersatz-UST liegen jetzt noch hier und in x Jahren sehen wir weiter.
Und ich warte noch auf die Verfügbarkeit der Knog Oi, der schönsten je gebauten Klingel - dann natürlich in der Geld-spielt-keine-Rolex-Titan-Version :).
JENS-KLEVE
12.11.2017, 19:01
Mein neues Crossrad ist eingeweiht und macht Spaß! Specialized Crux Carbon 2018
Hier der Link vom Hersteller:
https://www.specialized.com/de/de/crux-sport/p/134246?color=239499-134246
Mein Fachhändler hat aber auf meinen Wunsch ein 32er Blatt und einen 3T-Carbonlenker montiert. Außerdem habe ich mich für eine S-Works Sattelstütze und CrankBrothers Pedale entschieden.
Das Rad mag auf den ersten Blick Schwarz-Rot-Weiß erscheinen, das Schwarz schimmert im Licht aber Rubin-Rot
Gesten hab ich mal den passenden Hintergrund für meinen Crosser gefunden.. Mittelerde lässt grüssen.
:Huhu:
Seit den 2.4" ProTections und Dropperpost leider ganz knapp über 10kg. Diese Sattelstütze bau ich aber nie wieder ab. :Liebe:
Seit den 2.4" ProTections und Dropperpost leider ganz knapp über 10kg. Diese Sattelstütze bau ich aber nie wieder ab. :Liebe:
Geiles Bike!:Blumen:
Seit den 2.4" ProTections und Dropperpost leider ganz knapp über 10kg. Diese Sattelstütze bau ich aber nie wieder ab. :Liebe:
Sieht top aus:)
Sehr geil :)
Seit den 2.4" ProTections und Dropperpost leider ganz knapp über 10kg. Diese Sattelstütze bau ich aber nie wieder ab. :Liebe:
Winter-, Sommer-, Stadtrad :)
Habe mir mal wieder ein Upgrade gegönnt. So wie es da steht exakt 9,5 kg, fährt sich bergab wirklich gut.
https://files.mampfban.de/Jealous.jpg
Mein neuer Hobel.
https://up.picr.de/37154190lq.jpg
Wieder mal Zeit für Spikes.....
CodeGosu
10.03.2020, 11:16
Habe jetzt über den Winter mal dem MTB ein Update verpasst.
Eigentlich alles neu außer dem nacktem Rahmen :cool:
Ganz viel durch Carbon ersetzt, steht jetzt bei 11kg (Alu-Rahmen)
CarstenK
17.10.2020, 20:35
Letzten Winter bin ich durchgehend auf der Rolle gefahren. Trotz Zwift auf Dauer etwas eintönig finde ich.
Daher wollte ich diesen Winter zwischendurch auch mal wieder raus ins Gelände.
In meiner ersten Triathlonzeit, so ca. 1990, hatte ich mir schon einmal zu diesen Zweck ein Mountianbike gekauft, das ich nur ca. zwei Jahre genutzt habe. Seitdem wurde es es nur noch bewegt wenn ein Umzug anstand :) . Die letzten 10 Jahre stand es im Freien beim Brennholzlager und sah entsprechend aus.
Ich hab Spaß am Schrauben, also dachte ich mir bevor ich was Neues kaufe, schaue ich mal ob ich das alte Ding wieder flott bekomme. Überraschenderweise ließen sich alle Schrauben und Verbindungen relativ gut lösen. Nur das Tretlager war etwas hartnäckig und musste mit einer 2m Verlängerung überzeugt werden das Gehäuse zu verlassen. Ein Moment wo man zweifelt ob es sich wirklich um ein Rechtsgewinde oder vielleicht doch um ein linkes handelt :).
Jetzt ist jedenfalls alles fertig, die erste Proberunde gedreht und es fährt sich wunderbar. Schaltung ist immer noch präzise und sogar der Lack ist noch überraschend gut. Es ist ein Univega Alpina S 7.3. und dürfte ca. 25 Jahre + alt sein.
Die Marke Univega war damals ziemlich angesagt, weiß aber gar nicht ob es die heute noch gibt.
Freue mich auf die ersten Ausfahrten damit :)
Benni1983
17.10.2020, 20:57
Viel Spaß damit.
Fahre auch eine alte MTB Gurke und voll zufrieden damit.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.