Vollständige Version anzeigen : Das triathlon-szene Radtrikot: Umfrage
alpenfex
09.10.2009, 14:38
Trikot mit durchgehendem RV
Trikot ohne durchgehenden RV
Einteiler
Radhose
Volkeree
09.10.2009, 14:57
Meiner Meinung nach geht ihr die Sache jetzt ein bisschen überstürzt an.
Als erstes sollte doch mal das Design festgelegt werden. Dazu müsste zumindest ein Vorschlag gemacht werden.
Danach dann eine Firma bestimmt werden, bei der geordert werden würde. Das ganze mit entsprechenden Preisvorstellungen. z.B.
25 Trikots kosten 65€ / Stück
50 49€ / Stück usw.
Das gleiche möglicherweise auch mit Suits und Hosen.
Erst dann kann vermeintlich verbindlich gefragt werden, wer interesse an was hat.
Wenn diese Interessensbekundung dann durch ist, müssten die Leute das Geld an den überweisen, der sich um die Bestellung kümmern wird. Ist die Kohle zusammen, kann dann bestellt werden.
So wären meine Gedanken.
Bei mir hängt vieles davon ab zu was sich entschieden wird.
Volker
Skunkworks
09.10.2009, 15:20
Da ich Erfahrung mit einer Sammelbestellung für was anderes habe, erstelle ich mal diese Umfrage und das Vorgehen.
Erst mal das Design festlegen, dann:
1. Umfrage ausfüllen.
2. Preise werden erst ermittelt, wenn die Anzahl bekannt ist (Herstellerabhängig).
3. Cash in advance
4. Bestellung
5. Auslieferung (kostet ja auch wieder, muss also gleich bei der Preisermittlung als Posten beachtet werden)
6. ...
Da ich nicht selbst teilnehme, sollte sich jemand um die Orga kümmern. Größen erfragen, etc.
Hier in den Beiträgen können gerne Erfahrungen mit Herstellern und Vorschläge derselben gemacht werden.
Ich habe ja schon Royal Bike Wear (http://www.royalbikewear.de/#/design/flachnaehte/) in den Ring geworfen (wegen der Flachnähte).
Bezahlung: Aus Erfahrung weiß ich, dass alle gerne eins haben möchten aber beim Bezahlen sind sie dann doch nicht interessiert. Also muss nach Ende der Abstimmung und Preisermittlung jeder dem Organisator die Vorauszahlung tätigen. Anders gehts nicht.
Siehe oben.
Have fun!
Meiner Meinung nach geht ihr die Sache jetzt ein bisschen überstürzt an.
Als erstes sollte doch mal das Design festgelegt werden. Dazu müsste zumindest ein Vorschlag gemacht werden.
Danach dann eine Firma bestimmt werden, bei der geordert werden würde. Das ganze mit entsprechenden Preisvorstellungen. z.B.
25 Trikots kosten 65€ / Stück
50 49€ / Stück usw.
Das gleiche möglicherweise auch mit Suits und Hosen.
Erst dann kann vermeintlich verbindlich gefragt werden, wer interesse an was hat.
Wenn diese Interessensbekundung dann durch ist, müssten die Leute das Geld an den überweisen, der sich um die Bestellung kümmern wird. Ist die Kohle zusammen, kann dann bestellt werden.
So wären meine Gedanken.
Bei mir hängt vieles davon ab zu was sich entschieden wird.
Volker
ich denke auch das, das der der richtige Weg ist.
Wichtig für mich wäre erstmal das Design, ist es gut werde ich bestimmt mitmachen, gefällt es mir nicht, lasse ich es definitiv bleiben.
Es müßte halt von ein paar entschieden werden und dann das Ergebnis für alle hier sichtbar gemacht werden, evtl 2 Designs zur Auswahl und zur Abstimmung.
Gruß
kupferle
09.10.2009, 16:08
Grundsätzlich muss erst mal Interesse bekundet werden.Bei 10 Intressenten braucht man nichts entwerfen.
Hatte in meinem ersten Fred ja geschrieben, dass ich mich da gern einsetz.
jetzt solten wir aber erst mal nen ersten Ansatz in Zahlen haben und dann können sich die Leute auch übers Design Gedanken machen.
Meine meinung!
Gruß Sascha
Grundsätzlich muss erst mal Interesse bekundet werden.Bei 10 Intressenten braucht man nichts entwerfen.
Hatte in meinem ersten Fred ja geschrieben, dass ich mich da gern einsetz.
jetzt solten wir aber erst mal nen ersten Ansatz in Zahlen haben und dann können sich die Leute auch übers Design Gedanken machen.
Meine meinung!
Gruß Sascha
Nö.
Das Forum hier ist groß genug, du wirst genügend Bestellungen haben, um die Mindestmenge zu schaffen, vielleicht bei exotischen Sachen nicht (Armlinge etc.).
Trotzdem anbieten, der Appetit kommt beim essen (designen).
alpenfex
09.10.2009, 16:30
@kupferle:
Eeeeeeeeeben. Wieso ein Design entwerfen, damit alle rummosern und am Ende doch keiner etwas bestellt. Erst einmal 1. das "Grundinteresse" aufnehmen - voilà erfolgt simultan.
2. Dann kann man sich auf die gewünschten Teile konzentrieren und am Design schrauben. 3. Da man ein Mengengerüst hat, kann man dann (nach Vorauwahl der möglichen Hersteller) auch gleich eine Preisspanne angeben. Dann 4. alles publizieren und Kto. verbindung angeben, 5. Collect cash, 6. Bestellung auslösen und liefern. 7. Ruhm und Ehre ernten (Kupferle)
@kupferle:
Eeeeeeeeeben. Wieso ein Design entwerfen, damit alle rummosern und am Ende doch keiner etwas bestellt. Erst einmal 1. das "Grundinteresse" aufnehmen - voilà erfolgt simultan.
2. Dann kann man sich auf die gewünschten Teile konzentrieren und am Design schrauben. 3. Da man ein Mengengerüst hat, kann man dann (nach Vorauwahl der möglichen Hersteller) auch gleich eine Preisspanne angeben. Dann 4. alles publizieren und Kto. verbindung angeben, 5. Collect cash, 6. Bestellung auslösen und liefern. 7. Ruhm und Ehre ernten (Kupferle)
Punkt 1 und Punkt 2 sind logisch genial verknüpft :Lachen2:
Der Arne wird bestimmt schon am Arbeiten sein, wenn er das liest...
greencadillac
09.10.2009, 16:41
Owayo (http://www.owayo.de/radsport.htm)
Sind okay.
Hallo,
ich finde die Idee super ein Trikot von Ts zu entwerfen und andere daran zu erkennen.
Wird die Einarbeitung der Nicks möglich sein? Oder wird das zu teuer?
Die Kollegen vom Tour Forum haben glaube ich hier bestellt:
http://www.radtrikot.de/
Wird es auch ein Langarmtrikot geben?
Fragen über Fragen...
KingMabel
09.10.2009, 18:28
Gibts bestimmt wieder nur in Mädchengrößen :Lachen2:
roadrunner
09.10.2009, 18:53
Wenn man sich die liste der leute anguckt die vor 18 Monaten die Mützen bestellt haben ist auch Klar das trikots gekauft werden,
wenn das Design und der Preis Stimmt.
Vorbestellung und bezahlung im Vorraus halte ich aber auch für sinnvoll.
Gruss Michael
PS: Intresse habe ich auch, Ich will es aber erst sehen. Wer kauft den schon die Katze im Sack???
alpenfex
09.10.2009, 19:00
PS: Intresse habe ich auch, Ich will es aber erst sehen. Wer kauft den schon die Katze im Sack???
Keine Katze, kein Sack. Erst Interesse gecheckt, dann Design gemacht (ein Design für x Teile ist wohl zeitlich zu viel)
AUFRUF
Hat jemand Lust, das Design zu machen? Wenn wir hier einen besonders eifrigen Kollegen finden, dann kann der gerne gleich für alle Möglichkeiten den "Pinsel schwingen".
Freiwillige vor.
Den Kassier und Logistiker macht uns glaub Kupferle.
Hm, im designen bin ich nicht so gut, das sollen lieber Andere machen.
Als Hersteller möchte ich Skinfit (http://www.skinfit.at/index_hot.asp?gruppe=10&land=DE) in den Raum werfen. Die Sachen haben gute Qualität und Passform und sind preislich auch akzeptabel. Das normale Radtrikot kostet 69€ regulär, für Sammelbestellungen gibts Rabatt.
sybenwurz
09.10.2009, 22:17
AUFRUF
Hat jemand Lust, das Design zu machen? Wenn wir hier einen besonders eifrigen Kollegen finden, dann kann der gerne gleich für alle Möglichkeiten den "Pinsel schwingen".
Freiwillige vor.
Im andern Fred hatte sich jemand bereiterklärt, den Entwurf zu machen.
de..josi
10.10.2009, 12:41
ich finds auch ne super Idee...
royalbikewear ist mist, hab zumindest ich die Erfahrung gemacht...
im Januar bestellt, ende Juni wars dann da.... darf nich sein :Nee: flachnähte hin oder her... :Lachen2:
das Interesse scheint ja da zu sein, sieht man ja also jetzt design...
hab leider keine Ahnung von sowas, leider..... wo kann man sowas machen (das designen, gibs da "Vorlagen" )? Farben? Spüche?
Frage über Fragen :confused: :Cheese:
de..josi
10.10.2009, 12:44
upps ich les mal lieber im anderen thread weiter :Lachanfall:
Klugschnacker
10.10.2009, 12:54
Wenn man sich die liste der leute anguckt die vor 18 Monaten die Mützen bestellt haben ist auch Klar das trikots gekauft werden, wenn das Design und der Preis Stimmt.Von den damals durch die User bestellten Sachen wurde letztlich nur die Hälfte abgenommen, den Rest habe ich wohl oder übel "aufgekauft".
Grüße,
Arne
Von den damals durch die User bestellten Sachen wurde letztlich nur die Hälfte abgenommen, den Rest habe ich wohl oder übel "aufgekauft".
Grüße,
Arne
Deshalb ja auch Vorauskasse und dann Bestellung genau der Teile.
Erfahrungsgemäß geht das nur so.
Mandarine
10.10.2009, 13:04
Von den damals durch die User bestellten Sachen wurde letztlich nur die Hälfte abgenommen, den Rest habe ich wohl oder übel "aufgekauft".
Grüße,
Arne
Stell die Teile doch mal ein, es gibt so viele neue User hier.
Du findest bestimmt noch ein paar Käufer.
Lieben Gruß
Alex.
roadrunner
10.10.2009, 13:05
Grüße,
Arne
Das wusste ich noch nicht, dann ist klar das ich es wie Cruiser schon gesagt hat, nur über Vorkasse machen würde.
Auch wenn die teil ja wohl mitlerweile alle verkauft sein sollten(es gibt sie ja im Online shop).
Gruss Michael
clanless
10.10.2009, 13:51
Gibts bestimmt wieder nur in Mädchengrößen :Lachen2:
na dann dürftes du ja keine probleme haben, hast ja genug brustumfang!! :bussi:http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif
Wandergsellin
10.10.2009, 17:24
von wegen Design:
ich fände ein einfaches einfarbiges Trikot mit dem Tria-Szene-Logo auf dem Rücken am besten.
Gruß
Wandergsellin
Grüße,
Arne
Na, da bin ich dann glaube ich auch mit schuldig.
Ich hatte das damals so verstanden, dass es die Kappen aufgrund der hohen Nachfrage jetzt auch so im Online Shop zu kaufen gibt.
Also hab ich mir die Kappe und die Tattoos zwar gekauft, allerdings glaube ich ein paar Monate später.
Das war dann ein echtes Mißverständnis :(
alpenfex
11.10.2009, 08:53
Grüße,
Arne
Ciao Arne,
eben drum, Vorauskasse. Alles andere kommt hier nicht in Frage.
Meinst Du, Du hättest noch etwas Zeit, um Dich hier einzuklinken und zumindest "Ok" oder "nicht oK" zu manchen Logo und Designfragen zu geben? (geht ja auch um die rechtliche Situation).
Alles andere macht "das Forum". :Blumen: Ich denke, wenn man das vernünftig in die Hand nimmt, finden sich bestimmt noch ein paar Sponsoren, so dass wir ein vernünftiges Shirt bekommen zu kleinem Preis. Was meinst Du?
Gruss
Flo
PS: Wo kann ich Dir eine Mütze abnehmen? Preis, Kto. #?
Immer her damit.
HendrikO
11.10.2009, 09:49
Hier: http://www.magic-sportfood.de/index.php?cPath=0_298
alpenfex
13.10.2009, 15:40
Keiner mehr interessiert? Auch im anderen Fred nix mehr.
PippiLangstrumpf
13.10.2009, 16:12
Also grundsätzlich bin ich auch interessiert, aber wenn, dann ein Rad- oder Laufoberteil, da ich in Vereinsklamotten starte. Also wenn, dann würde ich es eher zum Training nutzen - und da brauche ich keinen Einteiler.
Und dann kommt es natürlich drauf an, wie es aussieht. Auf jeden Fall bin ich auch für ein offensichtliches TS-Logo. Ein flotter Spruch wäre natürlich witzig, ist aber schwierig, weil es nicht jedermans/jederfraus Sache ist. Irgendwas großspuriges (wie der Hinweis darauf, nicht zu lutschen) ist für Anfänger wie mich einfach nur peinlich - wobei den natürlich viele im Vorbeifahren lesen könnten :Lachanfall:
Oder kurz zusammengefaßt: Ich schließe mich Wandergsellin an :Cheese:
Helmut S
13.10.2009, 16:34
Also grundsätzlich bin ich auch interessiert, aber wenn, dann ein Rad- oder Laufoberteil, da ich in Vereinsklamotten starte.
Hättest Du gerne eines mit Reflektorstreifen auf der Innenseite? :Lachanfall:
frederik
13.10.2009, 16:35
Also wir hatten für unsere "Mallorcagruppe" (20 Personen) in diesem Jahr über unseren Radhändler hier (http://www.vermarcsport.be) Trikots bestellt. Design konnte man selbst festlegen. Die Logo´s haben wir denen zugemailt. War nicht sehr teuer. Gute Qualität. Nur die Lieferdauer war recht lang. Deßhalb sollte man nicht mehr zu lange warten. Wäre sicher auch was für das Triathlonszene-TL im April!
alpenfex
13.10.2009, 16:41
Also grundsätzlich bin ich auch interessiert, aber wenn, dann ein Rad- oder Laufoberteil, da ich in Vereinsklamotten starte. Also wenn, dann würde ich es eher zum Training nutzen - und da brauche ich keinen Einteiler.
Und dann kommt es natürlich drauf an, wie es aussieht. Auf jeden Fall bin ich auch für ein offensichtliches TS-Logo. Ein flotter Spruch wäre natürlich witzig, ist aber schwierig, weil es nicht jedermans/jederfraus Sache ist. Irgendwas großspuriges (wie der Hinweis darauf, nicht zu lutschen) ist für Anfänger wie mich einfach nur peinlich - wobei den natürlich viele im Vorbeifahren lesen könnten :Lachanfall:
Oder kurz zusammengefaßt: Ich schließe mich Wandergsellin an :Cheese:
Ja, merci. Es gibt auch einen anderen Fred, in dem es um das Design geht. Wir meinten, man sollte zuerst mal ein Grundinteresse feststellen, das Kleidungsstück auswählen, dann ein Design zusammenschustern, dann Preisanfrage und dann kann man Bestellungen sammeln. Hast Du Dich "eingetragen"?
PippiLangstrumpf
13.10.2009, 16:45
Ja, merci. Es gibt auch einen anderen Fred, in dem es um das Design geht. Wir meinten, man sollte zuerst mal ein Grundinteresse feststellen, das Kleidungsstück auswählen, dann ein Design zusammenschustern, dann Preisanfrage und dann kann man Bestellungen sammeln. Hast Du Dich "eingetragen"?
Hier in der Abstimmung? Ja.
Ich hab jetzt auch mal abgestimmt :)
Ich hoffe nur, dass das Design auch schön wird ;)
lonerunner
18.03.2010, 15:45
Ich bring das hier mal wieder hoch. Lebt das Projekt noch?
Ich würde gerne bald "Farbe bekennen" mit dem ts-Trikot:Blumen:
Gruß Jörg
Genau, am Wochenende werde ich das erste Mal mit dem Renner wieder eine Runde drehen, bis dahin muss das Ding durch sein :-).
Nee, im Ernst. Würde sofern das Projekt noch steht in Zukunft auch gerne mit ts-Trikot rumradeln.
Klugschnacker
18.03.2010, 15:54
Ok, nächste Woche gibt es einen Entwurf zu sehen.
Viele Grüße,
Arne
lonerunner
18.03.2010, 15:59
Viele Grüße,
Arne
Cooool:cool: :cool: :cool:
Viele Grüße,
Arne
Danke! :bussi: :Lachen2:
Das wär echt klasse, bei mir steht zum Sommer eh mal was neues an. Nach zig Wäschen sehen meine alten Trikots nicht mehr so berauschend aus.
Dass du auch für sowas noch Zeit findest :Blumen:
:Danke:
reitschl
18.03.2010, 17:10
Viele Grüße,
Arne
:Danke: freu mich drauf
Patrick-Berlin
18.03.2010, 20:13
Viele Grüße,
Arne
Cool bin dabei !!!! :Huhu:
Fabilisous
18.03.2010, 20:23
Voll gut !!!
Zweifelsfrei der richtige Zeitpunkt ...:)
frederik
18.03.2010, 21:40
Ob das noch was bis zum TS-TL Ende April wird?
Wäre super!
Metronom
19.03.2010, 08:54
Bin auch dabei !!!
Metronom
Viele Grüße,
Arne
Es ist jetzt nächste Woche Arne :Huhu:
:Lachen2:
kaihawaii
22.03.2010, 06:57
Hi,
wir haben uns für Champion System entschieden. Ist zwar etwas teurer, aber neben Einteiler, Zweiteiler, Radtrikot und Hose sind auch Windweste und Co. machbar. Insgesamt schöne Qualität und ein solides Custom Design ist auch umsetzbar:
http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=Bitte+keine+kommerzielle+Werbung+im+Forum&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=g
sybenwurz
22.03.2010, 08:15
...Custom Design ist auch umsetzbar
Denke, sowas sollte man als Anbieter eh draufhaben.
Arne, brauchste Tips, wer von Socken über Hosen, Trikots, Einteiler und Zeitfahranzügen bis zum Unterzieh-Cap alles macht?
kaihawaii
22.03.2010, 09:30
Denke, sowas sollte man als Anbieter eh draufhaben.
im kleingedruckten gibt es aber oft einschränkungen im bereich der schnitte oder vollen sublimierungsfähigkeit. da wird aus custom schnell semi-custom.
Gibt es neben den Radsachen etc. denn auch ein ganz normales T-Shirt zu kaufen?
Also für die Fans am Rand? :)
Netter Link übrigens :Lachen2:
diepferdelunge
06.07.2010, 10:58
Ist das Thema eigentlich noch aktuell?
Ist das Thema eigentlich noch aktuell?
zumindest hat Arne beim IM ein TS Trikot angehabt (Skinfit http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=415932&postcount=391)
TriForce
06.07.2010, 11:12
Es kam letztens mal ein Statement von Arne, dass es kein Radtrikot vor dem Herbst geben wird, dann aber ein größeres Angebot von triathlon-szene.de Artikeln in einem Shop, so wie ich das verstanden hab.
Ich weiß nur nicht mehr genau wo die Aussage zu finden ist.
diepferdelunge
06.07.2010, 11:20
Es kam letztens mal ein Statement von Arne, dass es kein Radtrikot vor dem Herbst geben wird, dann aber ein größeres Angebot von triathlon-szene.de Artikeln in einem Shop, so wie ich das verstanden hab.
Alles klar.
propellerente
06.07.2010, 12:37
Dir kann geholfen werden :Cheese:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13232&page=12&highlight=klugschnacker
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.