Vollständige Version anzeigen : Aktueller Artikel: Challenge Roth, die Radstrecke
Klugschnacker
19.06.2007, 07:52
"Die ersten Meter auf dem Rad geht es durch ein kleines Spalier an Zuschauern, Applaus hört schließlich jeder gern. Der richtige Gänsehautfaktor kommt aber erst nach ein paar hundert Metern, wenn Du auf die Kanalbrücke einbiegst: ein dichtes Spalier an Menschen macht einen Krach, dass Dir die Ohren abfallen. Winke zurück und der Krach wird lauter."
Von Frank Druska
» Weiterlesen (http://www.x-athlon.de/index.php?option=com_content&task=view&id=210&Itemid=68)
carvinghugo
19.06.2007, 09:11
"Die ersten Meter auf dem Rad geht es durch ein kleines Spalier an Zuschauern, Applaus hört schließlich jeder gern. Der richtige Gänsehautfaktor kommt aber erst nach ein paar hundert Metern, wenn Du auf die Kanalbrücke einbiegst: ein dichtes Spalier an Menschen macht einen Krach, dass Dir die Ohren abfallen. Winke zurück und der Krach wird lauter."
Von Frank Druska
» Weiterlesen (http://www.x-athlon.de/index.php?option=com_content&task=view&id=210&Itemid=68)
Danke für die tolle Streckenbeschreibung! Ich bekomm schon beim Lesen ne Gänsehaut.
Und wir müssen noch FÜNF mal schlafen, bis wir alles wieder live erleben dürfen.
wirklich super gemacht, aber späääääät ...
die roth-starter die ich kenne sind nervlich schon zu "am sack" um den vielen text schmerzfrei zu lesen ohne angst zu haben den knall zu überhören...
erinnert mich an die letzten Ausgaben der deutschen Triathlet, in denen Trainingspläne für Roth kamen. Kennt noch jemand die Story? Die letzten beiden Heften kamen immer viel zu spät (2, dann 3 Wochen zu spät), das Heft mit dem letzten Teil der Vorbereitung kam dann gar nicht mehr ... und Accusport hatte dutzende Verzweifelte am Rohr :)
PS: kommt sowas auch für Frankfurt ? ;)
Danke für die tolle Streckenbeschreibung! Ich bekomm schon beim Lesen ne Gänsehaut.
Und wir müssen noch FÜNF mal schlafen, bis wir alles wieder live erleben dürfen.
Was heisst hier fünf mal schlafen? Die Nächte werden zunehmend unruhiger; ich wach inzwischen mindestens einmal in der Nacht auf. Aber ich darf das ganze auch nicht wieder live erleben, sondern zum ersten mal. Da darf man schon nervös werden.
Btw. toller Artikel, da steigt neben der Nervosität auch die Vorfreude auf den Sonntag...
Markus
PeterMuc
19.06.2007, 09:38
Schöner Artikel, Danke Drullse !!!
Gut, dass Du beschrieben hast, dass es neben Solarer und Kalvarienberg auch noch ein paar andere "Blasen" im Asphalt gibt.
Klugschnacker
19.06.2007, 09:42
PS: kommt sowas auch für Frankfurt ? ;)
Bisher sieht es nicht danach aus, zumindest haben sich noch keine Autoren dafür gefunden. Vielleicht im nächsten Jahr? Ich würde das jedenfalls zu 100% unterstützen.
mauna_kea
19.06.2007, 10:21
also ich schlafe noch sehr gut, hab allerdings auch noch 395 tage :Cheese: bis zum nächsten start in roth.
schöne artikelserie, da kommt wirklich stimmung auf.
ich kann nur allen, die jetzt starten empfehlen:
geniesst jede sekunde, es lohnt sich.
Etwas OT:
Ich gedenke als Zuschauer nach Roth zu fahren. Eingeplant sind ein oder zwei Hotspots (z.B. Solarer Berg) an der Radstrecke und anschliessend an die Laufstrecke zu fahren.
Kommt man von der Radstrecke mit dem Auto gut zur Laufstrecke oder versinkt das Umland im Verkehrschaos und man sollte die Karre besser stehen lassen?
Anreisen werde ich über die A6 um gegen Mittag (12/13h) vor Ort zu sein. Ist aufgrund der Veranstaltung um diese Tageszeit mit Stau zu rechnen? Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist diese Autobahn auch am WE relativ zu zu fahren.
Etwas OT:
Ich gedenke als Zuschauer nach Roth zu fahren. Eingeplant sind ein oder zwei Hotspots (z.B. Solarer Berg) an der Radstrecke und anschliessend an die Laufstrecke zu fahren.
Kommt man von der Radstrecke mit dem Auto gut zur Laufstrecke oder versinkt das Umland im Verkehrschaos und man sollte die Karre besser stehen lassen?
Anreisen werde ich über die A6 um gegen Mittag (12/13h) vor Ort zu sein. Ist aufgrund der Veranstaltung um diese Tageszeit mit Stau zu rechnen? Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist diese Autobahn auch am WE relativ zu zu fahren.
Du willst mit dem Auto Richtung Hilpoltstein, von dort zu Fuß zum Solarer Berg und dann auf die Laufstrecke? Park Dein Auto am Rothsee oder bei Heuberg. Mach die Tour zu Fuß oder mit dem Rad. Die Laufstrecke ist ja nur ein paar Minuten Fußweg von der Radstrecke weg und jeder, der an diesem Wochenende sein Auto stehen läßt ist ein Segen.
Nutzt auch bitte die Großparkplätze in Roth (Industriegebiet bzw. Parkhaus am Marktkauf, Nähe Freibad) und nutzt von da aus die Shuttlebusse bzw. lauft/radelt von da aus weiter. Jedes "wild-am-Straßenrand-Parken" sorgt nur für mehr Chaos.
Und bittebittebitte: wenn ihr auf der Laufstrecke diverse Punkte "anradeln" wollt: fahrt auf der gegenüberliegenden Kanalseite und "springt" an den Brücken hin und her - nichts schlimmeres als ne Menge Zuschauer auf der Laufstrecke!
Hab Spaß in Roth!
Anja
Lecker Nudelsalat
19.06.2007, 10:41
@drullse,
schön geschrieben, gerade gelesen und sofort wieder Gänsehaut bekommen.
Gruß strwd
wirklich super gemacht, aber späääääät ...
die roth-starter die ich kenne sind nervlich schon zu "am sack" um den vielen text schmerzfrei zu lesen ohne angst zu haben den knall zu überhören...
Wirklich klasse geschrieben und ich freue mich schon auf die 2 Runden am Sonntag, die ich das erstemal im Wettkampf fahren darf. :liebe053:
Bezüglich nervlich schon am "am Sack" kann ich nur Faris Aussage vor Hawaii 2006 empfehlen: "Am Renntagmorgen ist man nervös und aufgeregt und hat überall kleines ziehen und zwacken und denkt man hat zu wenig trainiert usw.! Aber wenn man dann Richtung Kanal geht und ins Wasser steigt, ist das alles weg und man ist eine 100%-Rennmaschine.....!!!! :cool:
Mafalda_Pallula
19.06.2007, 11:30
Super Artikel! Habe ich gleich unserem Staffelfahrer geschickt. Wir sind die Strecke im Frühling schon einmal abgefahren und ich konnte mich, als ich die Beschreibung gelesen habe, wieder gut an alles erinnern! Danke!!
Grüße, Mafalda
Lecker Nudelsalat
19.06.2007, 11:37
Wenn ich mich recht entsinne,
an der Kanalbrücke lagen viele Flaschen rum (verloren) und einige standen dort auch und haben geflickt (snake bite?).
Also alles gut verstauen und genug Luft in die Reifen hauen.:Huhu:
Gruß strwd
carvinghugo
19.06.2007, 14:28
Wenn ich mich recht entsinne,
an der Kanalbrücke lagen viele Flaschen rum (verloren) und einige standen dort auch und haben geflickt (snake bite?).
Also alles gut verstauen und genug Luft in die Reifen hauen.:Huhu:
Gruß strwd
Das ist richtig! Mir hat es die Riegel aus der Oberrohrtasche rausgehauen. :Maso:
[QUOTE=strwd;26692an der Kanalbrücke lagen viele Flaschen rum (verloren) und einige standen dort auch und haben geflickt (snake bite?).
Gruß strwd[/QUOTE]
richtig. da lagen so viele lenkerflaschenschwämme, daraus hätte man ein ganzes thunfischnetz basteln können...
an der stelle alles festhalten was nicht niet- und nagelfest ist :Lachen2:
DragAttack
19.06.2007, 16:18
kann mich nicht erinnern, dass es dort unebenheiten auf der Straße gibt...
Anreisen werde ich über die A6 um gegen Mittag (12/13h) vor Ort zu sein.Du weißt schon, wann Start ist? :Gruebeln:
Wenn Du kommst, ist zumindest die Spitze schon auf der Laufstrecke.
Ich find' den schönsten Teil als Zuschauer immer morgens, wenn die Kirchenglocken den Schwimmstart einläuten.
kann mich nicht erinnern, dass es dort unebenheiten auf der Straße gibt...
Ich glaube, die Leute reden über die Brücke an der Schleuse. Dort sind in der Tat diese kleinen Gullideckel, die einen ziemlich durchschütteln und die man kaum umfahren kann.
DragAttack
19.06.2007, 21:50
Dann bin ich im Bilde - war mental noch bei der ersten Brücke am Schwimmstart hängengeblieben...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.