Vollständige Version anzeigen : Hed Disc
Nun hatte ich mich endlich für eine Hed Disc entschieden und was muss ich feststellen, das Ding ist nirgendwo lieferbar. Toll wenn man tiefe Preise bietet und die Lieferzeit ohne Garantie 2-3 Monte dauert. Bei Renn in USA hatte ich auch schonmal angefragt aber nichtmal eine Antwort erhalten. Kennt noch jemand eine Drahtreifen variante? mit Corima bin ich etwas vorsichtig, da die nur 7,5bar erlauben.
Gruß René
Citec - "relativ" leicht, wobei das eh Latte ist - steif & stabil.
Gruß Mischa
Hallo Rene,
versuch es doch mal mit Citec/Carbotec, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gruß Jürgen
ps: dudu war schneller
die ist aber auch nicht so wirklich billig ;(
Wieviel willst du denn ausgeben?
Wieviel willst du denn ausgeben?
eben die renn und hed preise so max 600€!
Okay, der günstigste Preis, den ich für Citec kenne, liegt bei 850.- Euro. Citec hat allerdings eine wesentlich bessere Nabe als die von dir genannten Scheiben.
Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich nochmal.
Okay, der günstigste Preis, den ich für Citec kenne, liegt bei 850.- Euro. Citec hat allerdings eine wesentlich bessere Nabe als die von dir genannten Scheiben.
Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich nochmal.
und dazu ein 3000er vorderrad wäre ja fast eine alternative zum gespann hed 3 vorn + disc hinten.
wie ist denn der unterschied hed 3 zu 3000er vorderad zu sehen ?
wie ist denn der unterschied hed 3 zu 3000er vorderad zu sehen ?
Gefühlt ist das HED3 etwas schneller, aber das ist auch nur gefühlt. Vielleicht kann man mit viel Geduld und nem SRM 1,247 Watt Unterschied feststellen...
Das universalere Vorderrad ist auf jeden Fall das Citec, denn da hast Du weniger Probleme bei echtem Wind.
Gefühlt ist das HED3 etwas schneller, aber das ist auch nur gefühlt. Vielleicht kann man mit viel Geduld und nem SRM 1,247 Watt Unterschied feststellen...
Das universalere Vorderrad ist auf jeden Fall das Citec, denn da hast Du weniger Probleme bei echtem Wind.
also soetwas in der art.
http://www.speedzone-bike.de/product_info.php?products_id=723&XTCsid=e146bea079b94f4fb68b38...
des war auch so mein gedanke und es kostet nur um die 230€. Da hat man wohl was fürs Leben.
Kennt jemand die Vortex Pearl Scheibe, da hätte ich eventuell eine Möglichkeit ein bisl Rabatt zu bekommen.
Ich sehe gerade das mein alter Radladen zu Hause die Citec für 799 hat in Kombi mit der 3000s komme ich sicher auf den gleichen Preis wie bei einer Hed 3 + Disc kombi. Mit ein bisschen glück kann man sowas ja auch auf Lanzarote fahren. :)
also soetwas in der art.
http://www.speedzone-bike.de/product_info.php?products_id=723&XTCsid=e146bea079b94f4fb68b38...
http://www.emu5.com/images/emus/drullse.jpg
Auch optisch vertretbar... ;)
http://www.emu5.com/images/emus/drullse.jpg
Auch optisch vertretbar... ;)
ist das ein citec 3000 ?
ist das ein citec 3000 ?
Nein, das ist ein altes 2000er, noch das mit den schönen Naben und 12 Speichen.
Mavic Comete? ;)
neee:Cheese:
citec ist schon ok und damit bleibt die kohle dann in deutschland :)
weils gut so ist!
[QUOTE=Rene;20484]
Kennt jemand die Vortex Pearl Scheibe, da hätte ich eventuell eine Möglichkeit ein bisl Rabatt zu bekommen.
[\QUOTE]
Ah, du willst dir vielleicht eine bei Roger kaufen?
Die sind nicht schlecht. Sind vom Pro Hersteller.
Die Wartezeit bei Roger ist aber auch nicht gerade kurz, wenn er keine da hat. Dann kann es 4-6 Wochen dauern. Manchmal sogar länger.
[QUOTE=Rene;20484]
[\QUOTE]
Ah, du willst dir vielleicht eine bei Roger kaufen?
Die sind nicht schlecht. Sind vom Pro Hersteller.
Die Wartezeit bei Roger ist aber auch nicht gerade kurz, wenn er keine da hat. Dann kann es 4-6 Wochen dauern. Manchmal sogar länger.
Jaja, so is es. Muss da morgen mal vorbeischauen :Cheese:
Ich denke aber es wird ehr die Citec.
Bein-Godik
27.04.2007, 22:48
neee:Cheese:
citec ist schon ok und damit bleibt die kohle dann in deutschland :)
weils gut so ist!
War für mich nicht zuletzt einer der Gründe, mir letztes Jahr nen Satz 3000er zuzulegen. Aber ich fahr ja auch Opel und hab ne Grundig Anlage :o
Nein, das ist ein altes 2000er, noch das mit den schönen Naben und 12 Speichen.
"3000 S Aero" gibt es auch mit 12 Speichen vorn. Und da oben die bessere Nabe einer Citec Scheibe ggü. einer Hed Disc erwähnt würde, möchte ich noch sagen, dass es sich beim 3000er ggü. Hed3 genauso verhält! Das ist total billig gemacht bei Hed, grob verschliffener Alu-Körper mit zwei nach außen offen liegenden Industrielagern für 2,50. Da fragt man sich doch was sowas 500 Euro kosten muss?
Gut, kann jeder warten und für ein reines WK-Laufrad ist ja auch witterungsbeständigkeit usw. zweitrangig, aber schön ist das nicht.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.