Vollständige Version anzeigen : Suche 28" Tubular Laufrad zum vordehnen
Wie es der Titel schon sagt suche 28" Laufrad zum vordehnen von Schlauchreifen
Deswegen bitte auch nur Tubular LR
Lg und Danke Walli
sybenwurz
25.07.2014, 15:43
Du musst leider hinten anstehen.
Ich weiss schon gar nicht mehr, wem ich versprochen hatte, nachzuschauen, aber ich bin eh noch nicht dazugekommen, mit dem Kunden zu sprechen, der hier ein zerlegtes Rad mit SR-Felgen stehen hat.
Ich hatte zwar noch ne Felge in der Firma deponiert, um SR dehen zu können, aber irgendn Hirni hat das Ding weggeschmissen und ich jetzt nen totalen Hals deswegen.
Du musst leider hinten anstehen.
Ich weiss schon gar nicht mehr, wem ich versprochen hatte, nachzuschauen, aber ich bin eh noch nicht dazugekommen, mit dem Kunden zu sprechen, der hier ein zerlegtes Rad mit SR-Felgen stehen hat.
Ich hatte zwar noch ne Felge in der Firma deponiert, um SR dehen zu können, aber irgendn Hirni hat das Ding weggeschmissen und ich jetzt nen totalen Hals deswegen.
:Blumen: :Huhu: :Blumen:
popolski
25.07.2014, 23:30
Reife vordehnen - oh Mann
was bin ich froh dass ich schon 1983 mit Schlauchreifen abgeschlossen habe. Und da hatten wir einen Mechaniker, der die Dinger für uns aufgeklebt hat. Schlauchreifen lassen sich nur noch durch Holzfelgen toppen.. :Cheese:
magicman
26.07.2014, 07:46
Reife vordehnen - oh Mann
was bin ich froh dass ich schon 1983 mit Schlauchreifen abgeschlossen habe. Und da hatten wir einen Mechaniker, der die Dinger für uns aufgeklebt hat. Schlauchreifen lassen sich nur noch durch Holzfelgen toppen.. :Cheese:
+1:)
+1:)
ihr seit ja so allwissend :Huhu:
Nopogobiker
26.07.2014, 08:45
Nimm doch eine normale alte Felge. So mache ich das und das funktioniert auch einigermaßen - sogar mit den Crosser Schlauchreifen.
Nopogobiker
Wie es der Titel schon sagt suche 28" Laufrad zum vordehnen von Schlauchreifen
Deswegen bitte auch nur Tubular LR
Lg und Danke Walli
kannst haben, hab mehrere.
PN
sybenwurz
26.07.2014, 11:18
Nimm doch eine normale alte Felge. So mache ich das und das funktioniert auch einigermaßen...
Dann dehne mal nen Schlauchreifen richtig n paar Tage/Wochen auf der passenden Felge vor...;)
Das ist beim Kleben ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Geht ja nicht darum, dass der Reifen nur schonmal aufgepumpt auf irgendner Felge gewesen sein soll.
Wir haben früger alles, was nicht zum Fahren montiert war oder als Ersatz unterm Sattel hing, auf Felgen aufgezogen im Keller gelagert.
Heut muss ja aber alles huschhusch gehn, just-in-time, heute kaufen, morgen kleben oder so.
Dann dehne mal nen Schlauchreifen richtig n paar Tage/Wochen auf der passenden Felge vor...;)
Das ist beim Kleben ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Geht ja nicht darum, dass der Reifen nur schonmal aufgepumpt auf irgendner Felge gewesen sein soll....
Wo is da det Problem Wurzel? Auch bei Schlauchreifenfelgen haben nicht alle den gleichen (idealen) Durchmesser..
magicman
26.07.2014, 15:54
ihr seit ja so allwissend :Huhu:
nein Walli nicht allwissend :)
ich hatte selbst mal eine Scheibe mit so papperl Zeug drauf.
ich für mich persönlich mag keine Schlauchreifen mehr.
sybenwurz
26.07.2014, 16:28
Wo is da det Problem Wurzel?
Es ist kein Problem und ich will auch keines draus machen, aber es macht beim Kleben einen gravierenden Unterschied, ob ein SR nur 'mal über Nacht aufgepumpt war und von ner Felge daran gehindert wurde, Ventil und Nahtschutzband nach aussen zu drehen' oder ne zeitlang auf ner Schlauchreifenfelge aufgezogen gelagert wurde.
nein Walli nicht allwissend :)
ich hatte selbst mal eine Scheibe mit so papperl Zeug drauf.
ich für mich persönlich mag keine Schlauchreifen mehr.
das bezog sich auf den kommentar mit den holzfelgen den du ja mit 1+ bewertest hast
wollte hier kein für und wieder von schlauchreifen sondern eine felge aber ihr habt leider nichts besseres zu tun als schlauchreifen ins lecherliche zu ziehen
ich fahre nun mal nix anderes und möchte auch nix anderes
werde auch keine rechenschaft ablegen warum
finde es halt nur schade das immer alles madig gemacht wird was man selber nicht macht oder hat
scheint in diesem forum langsam mode zu werden
bin ja schon von der ersten stunde mit dabei und da fällt einem sowas schon auf
PaulG_SH
26.07.2014, 21:47
Muss Walli mal unterstützen!! Das Thema lautet: wer hat eine Schlauchreifen-Felge übrig, die er günstig abgeben möchte. PUNKT!
Und wenn Walli glücklich gemacht wurde, dann möchte ich mich hinten anstellen, denn ich hätte auch gern so ein Exemplar für diesen Zweck.
Muss Walli mal unterstützen!! Das Thema lautet: wer hat eine Schlauchreifen-Felge übrig, die er günstig abgeben möchte. PUNKT!.....
Das is aber auch ein böser, böser thread, sodass deine Unterstützung gaaaanz wichtig ist. Trink dir mal nen Bierchen und bleib locker.
sybenwurz
26.07.2014, 21:58
...ich hätte auch gern so ein Exemplar für diesen Zweck.
Schreib halt Pointex ne PN, wenn er mehrere hat.
Hinterrad
26.07.2014, 22:17
das bezog sich auf den kommentar mit den holzfelgen den du ja mit 1+ bewertest hast
wollte hier kein für und wieder von schlauchreifen sondern eine felge aber ihr habt leider nichts besseres zu tun als schlauchreifen ins lecherliche zu ziehen
ich fahre nun mal nix anderes und möchte auch nix anderes
werde auch keine rechenschaft ablegen warum
finde es halt nur schade das immer alles madig gemacht wird was man selber nicht macht oder hat
scheint in diesem forum langsam mode zu werden
bin ja schon von der ersten stunde mit dabei und da fällt einem sowas schon auf
+1:Huhu:
PaulG_SH
27.07.2014, 11:05
Schreib halt Pointex ne PN, wenn er mehrere hat.
Hatte ich ihm gleich nach seinem Beitrag geschrieben. Sicher wird er bald antworten...
Hatte ich ihm gleich nach seinem Beitrag geschrieben. Sicher wird er bald antworten...
ja denke ich auch wenn er noch was hat aber ich habe mich gemeldet und eine zusage bekommen :Huhu:
magicman
27.07.2014, 13:18
habe mich gestern noch mit einen Bekannten kurzgschlossen der
uralte Schlaureifen Felgen bzw Laufräder hatte.
die sind leider schon vor einiger Zeit im Schrottcontainer gelandet.
:(
danke für die mithilfe ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.