Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schwimmbrillen

macro-matz
21.09.2009, 12:52
ich habe bei meinem lokalen Sportgeschäft mittlerweile 2 verschiedenen Schwimmbrillen gekauft (ca. 20 Euro/Brille).
Keine ist bei mir Wasserdicht. Enger, weiter, und und und...
Seine Auswahl ist nun am Ende.

Was kann man tun?

Lg
Matthias

wodu
21.09.2009, 12:58
Aqua Sphere Kaiman!

ich habe bei meinem lokalen Sportgeschäft mittlerweile 2 verschiedenen Schwimmbrillen gekauft (ca. 20 Euro/Brille).

Was kann man tun?

Lg
Matthias

crobi
21.09.2009, 13:07
Aqua Sphere Mako passt zumindest bei mir. Ich probiere die Brillen im Geschäft direkt, saugt sie sich fest, wird sie gekauft, wenn nicht, dann halt nicht.

Wagnerli
21.09.2009, 13:27
TYR Socket Rocket.....es gibt keine besser.
Ich hatte genau das gleiche Problem.

biboman
21.09.2009, 13:37
Hi! Also ich in die gesamte Saison 2009 mit der verspiegelten "Foilz" von Zoggs geschwommen, sowohl im Freiwasser als auch im Schwimmbad. Kostet 19,95 € und paßt mir zumindest perfekt und ich habe kein einziges Mal Wasser reinbekommen. Durchs Putzen mittlerweile nur innen etwas leicht angekratzt, aber nach einem Jahr Dauerbenutzung darf das ruhig mal sein ;) Nächste Saison gibts wieder eine Neue. Also: Meine persönliche Empfehlung!
Guckst Du hier: http://www.toma-versand.com/products/Schwimmsport/Schwimmbrillen/TrainingFitness/Zoggs-Foilz.html
Grüsse biboman

spiderschwein
21.09.2009, 13:41
ich hab ne speedo aquablade und ne schwedenbrille von malmsteen - passen mir beide gut. im tri wettkampf trau ich mir die schwedenbrille nicht aufsetzen - zwecks fußtritte auf ne brille komplett ohne weiche dämpfung ... aber zum trainieren find ich sie klasse passt und kostet (fast) nix

Deichman
21.09.2009, 14:31

Was kann man tun?

Lg
Matthias

Geh in ein anderes oder nochmal in dasselbe Sportgeschäft und teste die Brillen mit den verstellbaren Stegen...stell Dir die Breite so ein, daß es genau auf die Augenhöhle passt. Dann drück Dir die Brille ohne daß Du das Gummi um den Kopf legst direkt auf die Augenhöhlen. Wenn es dann ca. 20 Sekunden kleben bleibt, passt die Brille. Den Tip hab ich mal von einem versierten Schwimmer bekommen nachdem ich mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatte.
Beim Anlegen seitdem auch immer: erst Brille andrücken und dann das Gummi um den Kopf....so ist auch die Lebensdauer länger und es sitzt auf Anhieb besser.

Gruß
Deichman

macro-matz
21.09.2009, 15:14
Das mit dem Ansaugen leuchtet mir ein.
Kein der Brillen saugt bei mir so, max. 3-4 Sekunden.

Wo hat man in Nürnberg so eine Auswahl und kann das probieren??

Lg
Matthias

crobi
21.09.2009, 15:39

Über die Auswahl kann ich nix sagen, probieren konnte ich die Brillen auf Nachfrage in jedem Geschäft (SC und RH)

Deichman
21.09.2009, 15:55

Lg
Matthias

Ohh..das ist schlecht. Nürnberg kenn ich mich nicht aus bis auf den Radsport-Buchstaller...der hat aber auch nur ein kleines Sortiment.
Hast Du Dir schon mal darüber Gedanken gemacht, eine Schwimmmaske zu tragen. Es gibt da so ein Modell von Aqua Sphere...das trägt ein Vereinskollege erfolgreich mit schmalem Kopf ;) :
http://shop.bronny.de/shop/angebot_aqua_sphere_vista_schwimmaske_getoent.1113 .6817.html

Hab das Ding selber für Freiwasser...da wackelt nix mehr.

Gruß
Deichman

Raimund
21.09.2009, 15:58
Die Vista wird echt wie blöd gekauft!:cool:

Ich würde NIE so ne Maske tragen wollen aber ich hab auch gut reden:

Hab bereits MEINE Brille gefunden und kann nur jedem raten, der das auch getan, davon 10 Stück auf Vorrat zu kaufen!

Volkeree
21.09.2009, 16:04
...

Hab bereits MEINE Brille gefunden und kann nur jedem raten, der das auch getan, davon 10 Stück auf Vorrat zu kaufen!
Wo?:Cheese:
Ich habe meine Kaiman jetzt schon knapp drei Jahre (und bin super zufrieden). Ob der Kunststoff der 10. Brille dann nach 30 oder 40 Jahren noch ok ist....:confused: .

Zuletzt habe ich mir eine Brille von einem Kollegen geliehen. Ich weiß die Marke nicht mehr, soll aber die aktuelle Brille von Norman S. sein. Die war auch super dicht, aber etwas härter und somit nicht ganz so bequem auf der Nase.

Volker

Matthias
21.09.2009, 16:47
Speedo Futura Biofuse. Ähnelt etwas der Kaiman, wird im Gegensatz zu dieser aber nicht schon nach ein paar Wochen undicht.

andy280478
21.09.2009, 17:36
die vista saugt sich so dermaßen an, dass du sie kaum noch vom kopf bekommst - top-empfehlung, auch wenn sie komisch aussieht (falls du einer der pfauen bist)

macro-matz
21.09.2009, 20:35
Also ich hab mir grad mal meine 2 Brillen raus geholt die nicht passen:

1x Aqua Sphere (schwarz) könnte die Kaiman Small sein
1x Speedo mit relativ großen Glässern (auf dem Gummi steht etwas von Futura Biofuse)

Beide sind kpl. undicht bei mir. Meine Kinder haben auch eine Aqua Sphere die mir zwar besser passt, aber dennoch nach ein paar Minuten undicht wird.

Ich denke ich versuch mal die Vista. Bin sehr gespannt :cool:

Waren alles klasse Tipps, Danke. Ich werde meine ersten Schwimmversuche mit der neuen Brille hier rein posten.

Lg
Matthias

citystar
21.09.2009, 20:53

glaub socket rocket 2 heißt das aktuelle modell! genial, hat alle vorteile einer schwedenbrille und dazu noch der weiche rahmen! Perfekt

chris_bln
21.09.2009, 21:30
Aqua Sphere Vista - mein klarer Favorit (hab ein schmales Gesicht).

An die komischen Blicke im Schwimmbad gewöhnt man sich oder man schwimmt schneller als die anderen kann die anderen angrinsen.

macro-matz
21.09.2009, 22:18
Aqua Sphere Vista - mein klarer Favorit (hab ein schmales Gesicht).

An die komischen Blicke im Schwimmbad gewöhnt man sich oder man schwimmt schneller als die anderen kann die anderen angrinsen.

Lieber komische Blicke als völlig ignoriert zu werden :Lachen2:

jürsche
21.09.2009, 22:49
Schwedenbrille, sonst nix. Ist zwar anfangs echt unangenehm, gewöhnt man sich aber dran. Kriegt man immer wieder bei und kost fast nix.

KernelPanic
21.09.2009, 23:56

So isses auch hier.

citystar
22.09.2009, 12:54
Schwedenbrille, sonst nix. Ist zwar anfangs echt unangenehm, gewöhnt man sich aber dran. Kriegt man immer wieder bei und kost fast nix.

genaudeswegen nehm ich die socket rocket! :-)

macro-matz
25.09.2009, 17:15
Ich habe nun also die Aqua Sphere Vista gekauft unt getestet.

ABSOLUT 1 A !! TOP.

Danke für die Tipps.

Lg
Matthias