PDA

Vollständige Version anzeigen : Mittelfristig schneller werden auf der LD


Seiten : 1 [2]

fitnesstom
29.12.2009, 13:45
I will think about it.

Ich bin alt und noch nicht regeneriert :Cheese:

Dafür hält sich mein Hai für einen Jungbrunnen und gluckst hier rum: Oh ja, Montabauer, jaaaaaaaa!

Griesheim ist mir schon ein wenig zu weit:Huhu:

Puhhhh.

im ziel gibts fleischkäsebrötchen!!!

maifelder
29.12.2009, 14:39
im ziel gibts fleischkäsebrötchen!!!



Mit Senf?

Mandarine
29.12.2009, 15:34
Ein Grund mehr zu starten :Cheese:

Cruiser
29.12.2009, 15:38
im ziel gibts fleischkäsebrötchen!!!

Oh, das ist allerdings lecker!

fitnesstom
31.12.2009, 14:59
also ich war beim silvesterlauf in montabaur und recht zufrieden.
maifelder hab ich auch getroffen.

wer noch????

Cruiser
31.12.2009, 18:40
also ich war beim silvesterlauf in montabaur und recht zufrieden.
maifelder hab ich auch getroffen.

wer noch????

Hmm, Montabaur war zu früh für uns :cool: Sorry. War es glatt dort auf der Strecke?

Eigentlich hatte ich mich auch schon moralisch auf ein schönes, ruhiges und längeres Nachmittagsläufchen eingestellt. So weit so gut.

ABER: Hektische Aktivität auf der Tastatur meines Gegenüber ließ mich Ungemach erahnen.
Dann der Satz: Ich bin gaaaaar nicht ausgelastet und mir ist soooo laaaaaangweilig.
Dann taktisch: Heute ist doch auch der Lauf in Griesheim, gell *Unschuldigguck*
Na gut, so abgeneigt war ich nicht, obwohl der Frankfurter Silvesterlauf ja erst 3 Tage her war und ich keine Lust verspürte mit einer schlechteren Zeit in das neue Jahr zu wechseln :cool:

Da es schon 12:00 Uhr war , mussten wir uns doch etwas beeilen, schnell noch das Maultäschle :bussi:animieren und ab ging es auf die Piste.

Fazit vorab: Der Lauf war hart..
1. Irgendwie hatte ich das Gefühl, muskulär nicht ganz so gut vorwärts zu kommen wie in Frankfurt.
2. Da am Start keine Zeitnahme war, sondern der Startschuss für alle zählte sah ich zu, relativ weit vorne zu sein.
Ich laufe aber mitlerweile viel zu schnell an, oder?
Hier muss ich wohl ein besseres Gefühl entwickeln. Die erste Zwischenzeit habe ich nicht abgedrückt, dort stand aber eine 3:50 auf der Uhr. Ich hätte im Schnitt eine 4:10 bis 4:15 laufen müssen, um unter 42 zu kommen.

Splits:
Nummer Zeit Zwischenzeit HF Max Drs
1. 0:07:55,9 0:07:55,9 179 180 172 KM1:3:50
2. 0:12:11,8 0:04:15,9 182 182 180
3. 0:16:36,8 0:04:25,0 182 182 180
4. 0:20:53,8 0:04:17,0 183 185 182
5. 0:25:14,9 0:04:21,1 182 183 182
6. 0:29:28,5 0:04:13,6 182 185 184
7. 0:33:47,5 0:04:19,0 184 184 183
8. 0:38:07,1 0:04:19,6 184 185 183
9. 0:42:22,1 0:04:15,0 186 186 185

Immerhin noch mal die PB :liebe053: um 7 Sekunden verbessert, obwohl ich zwischendurch mit der 1 hinter der 4 geliebäugelt habe. Nach KM 5 sah das auch noch gut aus:cool:

So, schöner Jahresabschluss.

Rutscht alle gut in das neue Jahr :bussi:

LG
Andi

Cruiser
31.12.2009, 18:57
also ich war beim silvesterlauf in montabaur und recht zufrieden.
maifelder hab ich auch getroffen.

wer noch????

Gesamtvierter? :Blumen:

fitnesstom
31.12.2009, 20:53
Gesamtvierter? :Blumen:

genau.

kam dem dritten noch recht nah...

Mandarine
31.12.2009, 21:20
genau.

kam dem dritten noch recht nah...

Du Tier :Cheese:

fitnesstom
31.12.2009, 21:56
Du Tier :Cheese:

sagt das tier an sich...


prost!

Kiwi03
02.01.2010, 16:22
Also ich war wegen dem Schnee und so nur joggen, nix flottes in den letzten Wochen, und hatte nur Stress auf der Arbeit pur. Diese Woche auch volle Pulle Malloche, auch noch am Donnerstag bis Mittag nach Enschede, kurz vor dem Lauf war ich wieder in MS. Keine Ausrede, aber mit den 47:30 war ich langsamer als vor ein paar Wochen auf ner härteren Strecke und genau so lange unterwegs wie letztes Jahr, Madame hatte 44:28 und das war ok. Dafür bin ich heute 2:15 h Cross durch Schnee und Eis gerannt, nicht grad langsam und hätte noch sicher ne halbe Stunde weiterlaufen können.. schon verrückt manchmal.

Guten Start und bleibt gesund

Peter

Cruiser
02.01.2010, 17:58
Also ich war wegen dem Schnee und so nur joggen, nix flottes in den letzten Wochen, und hatte nur Stress auf der Arbeit pur. Diese Woche auch volle Pulle Malloche, auch noch am Donnerstag bis Mittag nach Enschede, kurz vor dem Lauf war ich wieder in MS. Keine Ausrede, aber mit den 47:30 war ich langsamer als vor ein paar Wochen auf ner härteren Strecke und genau so lange unterwegs wie letztes Jahr, Madame hatte 44:28 und das war ok. Dafür bin ich heute 2:15 h Cross durch Schnee und Eis gerannt, nicht grad langsam und hätte noch sicher ne halbe Stunde weiterlaufen können.. schon verrückt manchmal.

Guten Start und bleibt gesund

Peter

Holla Peter,

dir auch ein gutes Neues!

So ist das manchmal, don´t worry :Blumen:
Kommen auch wieder weniger stressige Tage.

LG
Andi

roadrunner
02.01.2010, 18:23
Du weisst doch, der sieger des Silvesterlaufs ist der Verlierer der Saison;)

Kiwi03
02.01.2010, 18:32
No Problem, heute war echt ein genialer Lauf, der Coach meinte heute morgen noch was von 35 km Läufen mit Endbeschleunigung (die er machen wollte).. au backe, das war wohl ne Inspiration. Mit den Handball Mädels stehen demnächst wieder Spurts in der Halle auf dem Plan, da muss ich mich auch mal einklinken, das ist auch heftig und bei Angi haben die paar mal schon gut angeschlagen. Aber vorm TL will ich noch mindestens 2 x gut über 2h laufen und vielleicht noch nen 10er, das wird schon.

3-rad
02.01.2010, 19:55
der Coach meinte heute morgen noch was von 35 km Läufen mit Endbeschleunigung (die er machen wollte).. au backe, das war wohl ne Inspiration.

davon (Coach) weiß ich gar nix.
egal, musst du halt auch mal mimachen.
Ich hatte heute ein ganz spezielles Erlebnis.
Mein 1. Platten seit Jahren und das bei unter 0 Grad.
Der Ersatzschlauch passte nicht in die Crossdecke, zudem war das Ventil
zu kurz und ist auch noch abgebrochen, Flickzeug nicht dabei, also wieder
den alten Schlauch rein, der hilt aber sowas von gar keiner Luft.
Dann zum nächsten Bauern (nur 200m) der hatte Flickzeug aber das
Vulkanisierungszeug war wie Gummi, also keine Chance.
Das Ende vom Lied:
Die letzten 20km nach Hause mit dem Hollandrad vom Bauern, mein Crosser
steht jetzt in seiner Scheune und wird von 3 riesen Hunden bewacht.
Wunder das mir nix passiert ist, ich und Hunde :Nee:
Das mit dem Hollandrad war aber gut so, da es Licht hat...
Morgen fahr ich hin und bring dem Mann eine Falsche Sekt mit.
Ich bin sicher, dass sein Rad nie schneller unterwegs war..


PS: ich bin nicht so ein Bauer, ich bin Herr Schulze.

Cruiser
02.01.2010, 21:41
Die letzten 20km nach Hause mit dem Hollandrad vom Bauern, mein Crosser
steht jetzt in seiner Scheune und wird von 3 riesen Hunden bewacht.
Wunder das mir nix passiert ist, ich und Hunde :Nee:


Warte mal, bis du es wieder abholen willst :Cheese:

Echt ärgerlich, Platten bei unter 0 sind so was von sch...
Glüchlicherweise haben wir nicht allzu viele ähnliche Schläuche im Einsatz, das ist echt wie ein Treffer im Lotto.
Normal wäre es doch so gewesen, daß du irgendwo mitten im Wald...und das Handy kein Empfang...kein Bauer weit und breit...
Also: Glück gehabt.

Kiwi03
03.01.2010, 09:16
Moin Jungs, hoffe ihr habt auch so nen tollen Ausblick wie ich mit 10 cm Neuschnee.

Hey Coach, Du bist doch nen alter Fuchs auf dem Radl, was ist Regel Nr. 1? Immer 2 (zwei) Ersatzschläuche dabeihaben!!
Aber Shit happens, ist ja alles gutgegangen.

Gut goahn, ich geh heute MTB fahren im Tiefschnee.

Schönen Tag

P:Huhu:

Kiwi03
10.01.2010, 19:58
Hi Andi,

hast Du Dich jetzt eigentlich für eine Variante entschieden? KD und MD lastiges Jahr oder doch ne LD, so langsam wirds ja wohl knapp von wegen Amelden und so. Würd mich wirlich mal interessíeren.

Ich bin grad eher auf dem Lauftrip, ok für nen richtigen Läufer ist es ein Witz aber 50,50,70 und 54 km pro Woche bin ich schon lange nicht mehr gelaufen. Heute den 2. Lauf über 2,15 durch den Schnee, Donnerstag ein paar Spurts auf der Bahn, also es wird nicht am laufen scheitern, da bin ich mir sicher. Irgendwann wirds auch mal wieder was mit dem Radeln, spätestens in 4 Wochen, wenn wir auf GC sind, aber bis da hin muss ich mich noch einrollen, komme was da wolle.

Gruss aus Münster

Peter

Cruiser
10.01.2010, 23:00
Hi Peter,

ich folge der Theorie die besagt, durch LD Training auf der LD schneller zu werden :-)
Ich werde inhaltlich einiges ändern. Kurze Läufe schneller, kurzes Radfahren schneller.
Dann werde ich versuchen, die Spitzen aus Arne´s Plan nach den langen Einheiten auch so zu gehen. Also die Einheiten wirklich intensiv zu gehen. Das habe ich mich letztes Jahr nicht so getraut.

Wenn ich sehe was Steilküste so trainiert, habe ich dann in Punkto Umfang für 2011 noch viel Luft nach oben.

Ziel für 2010: Sub 10:30 so nahe wie möglich an die 10:00...

Hauptbaustellen:
Magen - Ich hoffe auf Malto

So könnte ich mir die Splits vorstellen:
Schwimmen: 01:10 (2009:1:15)
Rad: 05:20 (2009: 05:25)
Laufen - 03:45 (2009: 04:13)
Wechsel: 0:10 (2009: 0:10)

Wäre dann so ´ne 10:25

:) Denn: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Im Moment fühle ich mich gut.

Und du?

LG

Andi

3-rad
11.01.2010, 08:17
Ich bin grad eher auf dem Lauftrip, ok für nen richtigen Läufer ist es ein Witz aber 50,50,70 und 54 km pro Woche bin ich schon lange nicht mehr gelaufen. Heute den 2. Lauf über 2,15 durch den Schnee, Donnerstag ein paar Spurts auf der Bahn, also es wird nicht am laufen scheitern, da bin ich mir sicher.

Im Moment bist du ausschließlich Läufer, da hätte wesentlich mehr gehen müssen.

Kiwi03
11.01.2010, 08:20
Hi Peter,

ich folge der Theorie die besagt, durch LD Training auf der LD schneller zu werden :-)
Ich werde inhaltlich einiges ändern. Kurze Läufe schneller, kurzes Radfahren schneller.
Dann werde ich versuchen, die Spitzen aus Arne´s Plan nach den langen Einheiten auch so zu gehen. Also die Einheiten wirklich intensiv zu gehen. Das habe ich mich letztes Jahr nicht so getraut.

Wenn ich sehe was Steilküste so trainiert, habe ich dann in Punkto Umfang für 2011 noch viel Luft nach oben.

Ziel für 2010: Sub 10:30 so nahe wie möglich an die 10:00...

Hauptbaustellen:
Magen - Ich hoffe auf Malto

So könnte ich mir die Splits vorstellen:
Schwimmen: 01:10 (2009:1:15)
Rad: 05:20 (2009: 05:25)
Laufen - 03:45 (2009: 04:13)
Wechsel: 0:10 (2009: 0:10)

Wäre dann so ´ne 10:25

:) Denn: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Im Moment fühle ich mich gut.

Und du?

LG

Andi

Nun ja, neuen Job finden, (ist in Arbeit).. und ansonsten so ähnlich, kürzere schnelle Dinger, sonst wirds nix. Lebenskilometer hab ich genug, nur die Härte ist das Problem, und das ist rein mental (alter Mittelstreckler) . Probier mal Emser Salz Halstabletten (Apo), die Dinger sind genial, beim Laufen ab und an mal eine rein ab ner Stunde, auch beim Radeln, da dürfte der Magen keine Probleme mit haben. Wir haben ja ein Zeitproblem, da Ende Mai schon die Ziehung der Lottozahlen ist, also grad rennen was das Zeug hält und auf ein gutes Frühjahr hoffen. Ich hab meine Rennen immer auf dem Rad verloren, daran wird sich wohl auch nix mehr ändern. Steilküstes Programm ist der Hammer, dabei wär ich tot, aber schockt schon das zu verfolgen.

Hau rein

P

3-rad
11.01.2010, 10:41
Lebenskilometer hab ich genug, nur die Härte ist das Problem, und das ist rein mental (alter Mittelstreckler) .

Die Lebenskilometer hast du aber vor 20 Jahren gesammelt.


Wir haben ja ein Zeitproblem, da Ende Mai schon die Ziehung der Lottozahlen ist, also grad rennen was das Zeug hält und auf ein gutes Frühjahr hoffen.
Ich hab meine Rennen immer auf dem Rad verloren, daran wird sich wohl auch nix mehr ändern.
Wenn du nicht anfängst zu radeln, nützt dir die beste Laufperformance gar nichts.

Kona1248
11.01.2010, 11:02
Wenn der Schnee weg ist kann es losgehen........

Kiwi03
11.01.2010, 11:05
Die Lebenskilometer hast du aber vor 20 Jahren gesammelt.


Wenn du nicht anfängst zu radeln, nützt dir die beste Laufperformance gar nichts.

nanana, denke so auf gute 6000 km aufm Radl bin ich letztes Jahr auch gekommen. Hab irgendwann die Statistik nicht mehr wirklich geplflegt.

Mehr müsste doch immer gehen, sagt mein Chef auch ständig..:Cheese:

Cruiser
07.02.2010, 11:37
Eine trainingsunfreundliche Zeit ist das.
Zumindest für diejenigen, die auch im Winter lieber draußen statt drinnen trainieren.;)

Ich kann mich nicht erinnern, daß wir hier jemals so viel Schnee liegen hatten.
Normalerweise laufen wir Feld- Wald- und Nebenwege und eventuell mal ein Stück Strasse.
Nach den heftigen Schneefällen ging das jetzt nur noch andersrum, denn die Strasse bot mit Abstand das beste Laufterrain.
Gut das wir hier Strassen haben, die wenig frequentiert sind...Trotzdem alles sehr rutschig, schnelle Laufeinheiten kann man kaum realisieren.

Irgendwie sind wir hier in Deutschland nicht dauf eingestellt, über so lange Zeit Kälte und immer wieder neuen Schnee zu bekommen. Da kann man sich ungefähr ausmalen, wie das in den USA sein muss, mit Schneestürmen, ohne Strom, ohne Lebensmittel :( Aua.
Mir reichen auch schon unsere kleinen Problemchen hier. Alles ist nass und klamm, auch das Auto wird innen kaum noch trocken, im Haus bräuchte man eigentlich einen großen Trockenraum.
Aber trotzdem schön, mal alles so weiß zu sehen.
Jetzt würde ich aber gerne einen Knopf drücken, um das gegen den Sommer einzutauschen.

Dafür habe ich im Moment überproportional viel Arbeit im Vergleich zum letzten Jahr.
Daran wird sich dieses Jahr auch nichts mehr ändern.
Nicht schlimm, es bleibt genug Zeit für das Training und man fokusiert auch in mehrere Richtungen, was für den Kopf eigntlich ein Vorteil ist.
Positiver Stress bekommt mir gut

"Eigentlich" steht ja nun am nächsten Samstag der Frühlingslauf an. Eigentlich.

Letzten Donnerstag passierte es. Morgens Schnee geschippt, beeilt, nicht aufgepasst und schon war es passiert.
Ich hatte mir lange keinen Knacks mehr im Rücken zugezogen.
Knacks bedeutet rausgesprungener Wirbel aufgrund unglücklicher Hebebewegung. Ich denke, daß dabei auch ein Nerv kurzfristig eingeklemmt wird.:Nee:
Jedenfalls durchfährt einem dan ein "elektrischer Schlag. Kurz und stark. Danach ist es erst mal alles fast normal.
Im Lauf der nächsten 2 Stunden zieht sich dann die untere Rückenmuskulatur zu und man kann sich nur "leicht gebeugt" vorwärts bewegen.
Bedeutet in der Regel 4-6 Tage Pause mit Einnahme von Diclo und Tetrazepam.
Kennt das jemand, hat das noch wer? Wenn ja, wie behandelt ihr das? Macht ihr was spezielles vorbeugend?

Heute ist Tag 4, ich musste 3 Tage pausieren, ich werde versuchen, die 4 Std Radeinhet anzugehen. Mal schauen was und wie lange was geht.

Den Lauf nächstes WE habe ich zu 90% Prozent abgehakt, denn Priorität haben die LD Einheiten.
Mal sehen, ich werde das nach Tageslust gestalten. Never say never.
Schade ist es schon, hätte ich doch gerne noch einmal versucht, die Zeit weiter Richtung 40 zu drücken.

Der nächste Lauf wird der HM in Frankfurt sein. Der Greif Rechner sagt mir, daß ich diesen in ~ 1:35 laufen könnte.
Also wird das Ziel sein, unter 1:40 zu bleiben
Soweit ich mich erinnere, gibt es ja viele geführte Gruppen, alle 5 Minuten eine, oder? Weiß das jemand?
Sind ja viele in Frankfurt dabei, vielleicht sieht man sich am Start?
In Summe ist also alles im Lot. :liebe053:

Ich freue mich auf das Frühjahr, die kommende Saison, viele Pappnasen von hier wieder öfters zu sehen und bin absolut guter Dinge. :Liebe:

Mal ein paar Pics der letzten Tage:

propellerente
07.02.2010, 12:13
Bedeutet in der Regel 4-6 Tage Pause mit Einnahme von Diclo und Tetrazepam.
Kennt das jemand, hat das noch wer? Wenn ja, wie behandelt ihr das? Macht ihr was spezielles vorbeugend?

Heute ist Tag 4, ich musste 3 Tage pausieren, ich werde versuchen, die 4 Std Radeinhet anzugehen. Mal schauen was und wie lange was geht.



Tja Cruiser, typische Lumbago (=Hexenschuss) eingefangen.
Diclo. ist ja schon mal nicht verkehrt aber das da immer gleich auch Tetrazepam verordnet wird :Nee:

Ich schwöre nach meinem 'Selbstversuch' auf die 'ThermaCare'-Wärmeumschläge. Angenehme Wärme (bitte das Exemplar für Rückenschmerzen verwenden; ist ein dehnbarer Gürtel) über mind. 12 Stunden. Kann man auch super unter der Kleidung tragen und dadurch lässt sich die Muskulatur auch ein wenig beruhigen ;-)

Wünsche dir gute Besserung!

Cruiser
07.02.2010, 12:22
Merci.
Das Tetrazepam lockert aber gut die Muskulatur. :)
Da es nur eine kurze Einnahme ist, sollte das Tetrazepam doch nichts negatives anrichten, ODER? :confused:

Diese Wärmeumschläge sind klasse, da gebe ich dir Recht.

Statler
07.02.2010, 12:54
Ohje,bei Euch ist ja wirklich noch dicker Winter.
Hier in der verbotenen Stadt liegt überhaupt kein Schnee mehr.
Die Möterine sieht etwas gelangweilt aus auf den Fotos.
So ein liebes Hundchen.:Lachen2:

Viel Spaß beim Radeln und paß auf Deinen Rücken auf.Du mußt Deiner frau nicht alles nachmachen.:bussi:

der Coach

propellerente
07.02.2010, 14:05
Merci.
Das Tetrazepam lockert aber gut die Muskulatur. :)
Da es nur eine kurze Einnahme ist, sollte das Tetrazepam doch nichts negatives anrichten, ODER? :confused:

Diese Wärmeumschläge sind klasse, da gebe ich dir Recht.

Klaro lockert es die Muskulatur, ist ja auch ein zentral wirksames Muskelrelaxans mit den unerwünschten Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Mundtrockenheit und evtl. Anstieg von Leberenzymen. Der Knaller ist die Halbwertzeit: 13-44h!!

Immer nur so lang wie nötig einnehmen!

Grüße

DasOe
07.02.2010, 14:33
Ich hatte mir lange keinen Knacks mehr im Rücken zugezogen.
Knacks bedeutet rausgesprungener Wirbel aufgrund unglücklicher Hebebewegung. Ich denke, daß dabei auch ein Nerv kurzfristig eingeklemmt wird.:Nee:
Jedenfalls durchfährt einem dan ein "elektrischer Schlag. Kurz und stark. Danach ist es erst mal alles fast normal.
Im Lauf der nächsten 2 Stunden zieht sich dann die untere Rückenmuskulatur zu und man kann sich nur "leicht gebeugt" vorwärts bewegen.
Bedeutet in der Regel 4-6 Tage Pause mit Einnahme von Diclo und Tetrazepam.
Kennt das jemand, hat das noch wer? Wenn ja, wie behandelt ihr das? Macht ihr was spezielles vorbeugend?

Hi Andi, ja kenne das mittlerweile seit 15 Jahren, mal mehr mal weniger schmerzhaft. Dachte zu Beginn auch an einen Hexenschuss, hat sich aber nach einer gründlichen Untersuchung beim SMI (http://www.smi-frankfurt.de/)als eine Bandscheibenvorwölbung also die Vorstufe zum Vorfall herausgestellt.

Bis zum Untersuchungsergebnis habe ich auch Tetrazepam verschrieben bekommen, dass wurde beim SMI (http://www.smi-frankfurt.de/)sofort gegen Ortoton getauscht, weil Tetrazepam ein sehr hohes Suchtpotential birgt.

Ortoton wirkt entspannend auf die Muskulatur. Der medizinische Wirkstoff von Ortoton Methocarbamol.
Methocarbamol wirkt direkt am Rückenmark muskelentspannend, wodurch Schmerzen am Skelett- und Gelenksystem reduziert werden.
Im Vergleich zu anderen Muskelentspannungspräparaten hat der Wirkungsansatz am Rückenmark den Vorteil, das Gehirn nicht zu beeinflussen und somit keine Müdigkeit oder Störung der Konzentrationsfähigkeit zu verursachen.

Ortoton ist im Allgemeinen gut verträglich und hat kein Suchtpotential.

Ansonsten rücke ich den Symptomen mit viel Wärme und Bewegung bis zur Schmerzgrenze zu Leibe, am besten geeignete Physiotherapie.

Das mit dem Winter, kann ich nur unterschreiben ... am positivsten fällt mir im Moment auf, dass man schon wieder bis 17.30h gut draussen unterwegs sein kann .. es wird heller :Huhu:

propellerente
07.02.2010, 14:40
@dasOe:

ich möchte hier nicht klugscheißen aber Ortoton (Wirkstoff: Methocarbamol) ist ebenfalls ein zentral wirksames Muskelrelaxans und wirkt nicht nur in dem von dir genannten Bereich und hat damit auch die gleichen Nebenwirkungen wie das Tetrazepam.
Halbwertzeit ist allerdings deutlich kürzer: 0,9-2 Stunden.

Daher ist es beileibe nicht als 'harmloser' anzusehen.

Grüße

roadrunner
07.02.2010, 17:44
Hallo Cruiser,

ich wünsche dir gute besserung!

Das es auch anders gehen kann zeig ich dir an meinem beispiel:

Ich hoffe beim Ostseeman meine LD zeit aus Ffm etwas zu verbessern, besonders beim laufen erhoffe ich mir eine bessere zeit.
Im Januar konnte ich fast kein Radfahren, aber laufen:Lachen2:
Die sowiso geplannte Winterlaufserie (10-15-HM) habe ich auch gemeldet, mit zwei "Guten Winterzeiten", die dritte kommt noch:Cheese:
Dafür habe ich mir vorgenomen locker anzugehen.

Der 10 vor zwei Wochen:
38:25:cool:
Die erste hälfte(zwei Runden) war eine 19:44, die zweite
hälfte war mit 18:41 schneller- so habe ich mir das Vorgestellt.

Heute über 15 KM (drei Runden) konnte ich eine 59:28 rauslaufen:)
Die erste runde(0:25 zu schnell !) war eine 20:05 , die
zweite Runde 19:52 (39:57 auf 10) und die letzte Runde nochmal eine steigerung auf 19:31:Lachen2:

So kann es weiter gehen, für den HM hoffe ich auf eine 1:27 und damit 3:05 für die Gesamte winterlaufserie.
Ich hoffe ich kann auch meinen LD-Marathon schneller laufen.

Gruss Michael

maifelder
07.02.2010, 18:06
Letzten Donnerstag passierte es. Morgens Schnee geschippt, beeilt, nicht aufgepasst und schon war es passiert.
Ich hatte mir lange keinen Knacks mehr im Rücken zugezogen.
Knacks bedeutet rausgesprungener Wirbel aufgrund unglücklicher Hebebewegung. Ich denke, daß dabei auch ein Nerv kurzfristig eingeklemmt wird.:Nee:
Jedenfalls durchfährt einem dan ein "elektrischer Schlag. Kurz und stark. Danach ist es erst mal alles fast normal.
Im Lauf der nächsten 2 Stunden zieht sich dann die untere Rückenmuskulatur zu und man kann sich nur "leicht gebeugt" vorwärts bewegen.
Bedeutet in der Regel 4-6 Tage Pause mit Einnahme von Diclo und Tetrazepam.
Kennt das jemand, hat das noch wer? Wenn ja, wie behandelt ihr das? Macht ihr was spezielles vorbeugend?




Ich bin ja 6 oder 8 Wochen mit nem rausgesprungen Wirbel rumgelaufen und mir die LD versaut. Gehe besser zum Arzt, ggf. kann der das wieder einrenken.

Cruiser
07.02.2010, 18:20
Ohje,bei Euch ist ja wirklich noch dicker Winter.
der Coach

Nja, das ist ja schon ein paar Tage her. Mitlerweile sind die Strassen absolut frei, aber im Feld liegt der Schnee noch ganz schön hoch.
:bussi:


Immer nur so lang wie nötig einnehmen!
Grüße

Ja, indeed, ich habe geschlafen wie ein Toter:cool:

Da die 4 Stunden Radfahren einwandfrei waren, werde ich es schon heute absetzen.

Hi Andi, ja kenne das mittlerweile seit 15 Jahren, mal mehr mal weniger schmerzhaft. Dachte zu Beginn auch an einen Hexenschuss, hat sich aber nach einer gründlichen Untersuchung beim SMI (http://www.smi-frankfurt.de/)als eine Bandscheibenvorwölbung also die Vorstufe zum Vorfall herausgestellt.


Das habe ich zum Glück nicht, ist abgeklärt.
Alex hat aber auch eine Vorwölbung...nicht schön!

Ich bin ja 6 oder 8 Wochen mit nem rausgesprungen Wirbel rumgelaufen und mir die LD versaut. Gehe besser zum Arzt, ggf. kann der das wieder einrenken.

Ahhhh, ich habe das ja nicht zum ersten mal. Mitlerweile weiß ich, was die Ärzte sagen und machen.
Da ich privat bin, bin auch gerne Opfer:Cheese: Die würden mir noch mindestens 8 Sitzungen auf so ´ner Tüttelstreckbank dazu verschreiben. Kann man machen, muß man aber nicht :Lachen2:

Hallo Cruiser,

ich wünsche dir gute besserung!

Heute über 15 KM (drei Runden) konnte ich eine 59:28 rauslaufen
Die erste runde(0:25 zu schnell !) war eine 20:05 , die
zweite Runde 19:52 (39:57 auf 10) und die letzte Runde nochmal eine steigerung auf 19:31

So kann es weiter gehen, für den HM hoffe ich auf eine 1:27 und damit 3:05 für die Gesamte winterlaufserie.
Ich hoffe ich kann auch meinen LD-Marathon schneller laufen.

Gruss Michael

Hi Michael,

danke!
Deine Zeiten hätte ich auch gerne, sehr schön!! :Blumen:
Was läufst du denn auf der HM Distanz?
Wie schnell war denn dein LD Mara und wie schnell soll er jetzt sein?
Wie schnell warst du denn in Frankfurt, wenn ich fragen darf?
Unter 10?

Beim Ostseeman musst du aber auch auf Quallen aufpassen, nicht? Soll sehr schön sein.

LG
Andreas

roadrunner
07.02.2010, 18:32
Hi Michael,

danke!
Deine Zeiten hätte ich auch gerne, sehr schön!! :Blumen:
Was läufst du denn auf der HM Distanz?
Wie schnell war denn dein LD Mara und wie schnell soll er jetzt sein?
Wie schnell warst du denn in Frankfurt, wenn ich fragen darf?
Unter 10?

Beim Ostseeman musst du aber auch auf Quallen aufpassen, nicht? Soll sehr schön sein.

LG
Andreas

Danke.
Ich würde gerne 1:27 laufen, ich denke auch das ich das kann.
In frankfurt waren es 4:02 auf dem Marathon, die gesamtzeit war 10:45.
Ich kenne nur wenige die welche getroffen haben, vaseline im gesicht soll helfen wenn man Quallen trifft. Ich denke das geht.

2010 soll 10:30 möglich sein. Also hoffe ich auf eine verbesserung in allen Sportarten(wobei die zeit auf dem Rad die gleiche werden dürfte), beim laufen aber recht deutlich(3:45).

Cruiser
07.02.2010, 18:52
Danke.
Ich würde gerne 1:27 laufen, ich denke auch das ich das kann.
In frankfurt waren es 4:02 auf dem Marathon, die gesamtzeit war 10:45.
Ich kenne nur wenige die welche getroffen haben, vaseline im gesicht soll helfen wenn man Quallen trifft. Ich denke das geht.

2010 soll 10:30 möglich sein. Also hoffe ich auf eine verbesserung in allen Sportarten(wobei die zeit auf dem Rad die gleiche werden dürfte), beim laufen aber recht deutlich(3:45).

Bei deiner 10er Geschwindigkeit sollte das locker drin sein.
Damit wärst du theoretisch Kona Kandidat.

Hast du dir mal Arne´s Keylimiter angeschaut?
Wenn du den 10er so schnell läufst(auch den HM) und dann der Marathon hinten raus für diese Verhältnisse langsam ist, fehlt dann Kraftausdauer???

glaurung
07.02.2010, 18:54
@Cruiser: Tolles Tierchen. :)
Was wiegt denn sowas?

Zeigt der Wuff nen leichten Bauchansatz oder sieht das nur so aus wegen dem Winterfell? :Lachen2:

Cruiser
07.02.2010, 19:00
@Cruiser: Tolles Tierchen. :)
Was wiegt denn sowas?

Zeigt der Wuff nen leichten Bauchansatz oder sieht das nur so aus wegen dem Winterfell? :Lachen2:

:Lachanfall:Obacht, sie ist eine Dame!

Das Bild ist unglücklich:), sie bewegt sich aufgrund des Schnees aber auch etwas weniger als sonst.

Wir müssen aber schon auf das Gewicht achten. Im Moment wiegt sie so 55 kg. Sie isst wie wir, also gern und viel :Huhu:

DasOe
07.02.2010, 19:10
@dasOe:

ich möchte hier nicht klugscheißen aber Ortoton (Wirkstoff: Methocarbamol) ist ebenfalls ein zentral wirksames Muskelrelaxans und wirkt nicht nur in dem von dir genannten Bereich und hat damit auch die gleichen Nebenwirkungen wie das Tetrazepam.
Halbwertzeit ist allerdings deutlich kürzer: 0,9-2 Stunden.

Daher ist es beileibe nicht als 'harmloser' anzusehen.

Das es harmlos sei, das Ortoton, habe ich auch nicht behauptet, sondern dass es einen geringen Abhängigkeitsfaktor hat und das es fast nicht sediert, wodurch man Autofahren und Arbeiten kann. Im Gegensatz zu Tetrazepam, das deswegen ja hauptsächlich zum Abend hin genommen werden soll.

So genug offtopic.

DasOe
07.02.2010, 19:12
Das habe ich zum Glück nicht, ist abgeklärt.
Alex hat aber auch eine Vorwölbung...nicht schön!

Okay, das ist positiv, wenn Du davon verschont bist. Trotzdem im Auge behalten ... das haste schneller als Dir lieb ist.

Gute Besserung und ne Wärmeflasche ins Kreuz heute Abend ...

be fast
07.02.2010, 19:14
Gute Besserung und ne Wärmeflasche ins Kreuz heute Abend ...

oder ne warme Mandarine...... ;-)

glaurung
07.02.2010, 19:19
:Lachanfall:Obacht, sie ist eine Dame!

Na, da hätt ich jetzt spontan auf schwanger getippt :Cheese: :Cheese: ;)


Wir müssen aber schon auf das Gewicht achten. Im Moment wiegt sie so 55 kg. Sie isst wie wir, also gern und viel :Huhu:
Wie sagt man so schön: Wie's Herr, so's G'scherr! :Lachen2:

roadrunner
07.02.2010, 19:19
Bei deiner 10er Geschwindigkeit sollte das locker drin sein.
Damit wärst du theoretisch Kona Kandidat.

Hast du dir mal Arne´s Keylimiter angeschaut?
Wenn du den 10er so schnell läufst(auch den HM) und dann der Marathon hinten raus für diese Verhältnisse langsam ist, fehlt dann Kraftausdauer???

Kona? Wo?
Dafür braucht man in meiner AK ~9:15

Ich denke auch das es an KA fehlt, das soll dieses Jahr anders werden.
Es war halt auch meine erste LD, von der seite ist da noch luft.
Wo finde ich den die Keylimiter?

Danke

maultäschle
07.02.2010, 19:30
oder ne warme Mandarine...... ;-)

s'mandarinchen ist nicht warm! Sie ist immer heiß :Lachen2:

@cruiser: von mir auch gute Besserung!Bin ja froh zu hören, dass es anscheinend kein Vorfall ist! :Blumen:
Der Knackpunkt istwohl oft die gleichzeitige Dreh- und Hebebewegung beim Hochheben von Lasten. Das hat schon mehr Wirbelsäulen "das Genick gebrochen"! :cool:

Cruiser
07.02.2010, 19:47
Kona? Wo?
Dafür braucht man in meiner AK ~9:15

Ich denke auch das es an KA fehlt, das soll dieses Jahr anders werden.
Es war halt auch meine erste LD, von der seite ist da noch luft.
Wo finde ich den die Keylimiter?

Danke

OK, mal in´s Profil geschaut - als junger Hüpfer muss man da noch vieeel schneller sein.:)

Bin mal gespannt. Hast du denn gezielt was für die Ausdauer getan?

Cruiser
07.02.2010, 19:48
Na, da hätt ich jetzt spontan auf schwanger getippt :Cheese: :Cheese: ;)


Wie sagt man so schön: Wie's Herr, so's G'scherr! :Lachen2:

Ich habe mit "dem Schleifer" gesprochen.
Er regelt das für uns mit dir :cool: :Cheese:

Cruiser
07.02.2010, 19:50
s'mandarinchen ist nicht warm! Sie ist immer heiß :Lachen2:

@cruiser: von mir auch gute Besserung!Bin ja froh zu hören, dass es anscheinend kein Vorfall ist! :Blumen:
Der Knackpunkt istwohl oft die gleichzeitige Dreh- und Hebebewegung beim Hochheben von Lasten. Das hat schon mehr Wirbelsäulen "das Genick gebrochen"! :cool:

Richtig!

roadrunner
07.02.2010, 19:58
OK, mal in´s Profil geschaut - als junger Hüpfer muss man da noch vieeel schneller sein.:)

Bin mal gespannt. Hast du denn gezielt was für die Ausdauer getan?

Du meinst die Kraftausdauer?
Die kommt beim Radfahren- aber das war noch nicht möglich. Da ich hier im Flachland wohne gibt es da auch ein paar Probleme, aber ich habe einen "Hügel" gefunden, der muss dann
halt bis zu 5*3 KM hoch gekurbelt werden.

Gibt es die Keylimiter also film oder als bericht?

Cruiser
07.02.2010, 21:27
Du meinst die Kraftausdauer?
Die kommt beim Radfahren- aber das war noch nicht möglich. Da ich hier im Flachland wohne gibt es da auch ein paar Probleme, aber ich habe einen "Hügel" gefunden, der muss dann
halt bis zu 5*3 KM hoch gekurbelt werden.

Gibt es die Keylimiter also film oder als bericht?

Als Film.Ich muss mir den auch noch mal anschauen. Ganz verstanden habe ich die Bestimmung nicht.:confused:

roadrunner
07.02.2010, 21:39
Als Film.Ich muss mir den auch noch mal anschauen. Ganz verstanden habe ich die Bestimmung nicht.:confused:

Ich glaube wir reden aneinander vorbei, das war eine Frage wo ich das finden kann, ob als bericht oder als Film.
Dann gibt es wohl keinen film.
Den bericht habe ich gefunden und gelesen, das bestätigt mich darin das ich mehr Kraftausdauer Training machen muss.

glaurung
07.02.2010, 22:06
Ich habe mit "dem Schleifer" gesprochen.
Er regelt das für uns mit dir :cool: :Cheese:

Ach, der ist eh hoffnungslos überfordert mit mir. Stellt quasi keine Bedrohung dar :Lachanfall: :Lachanfall:

Cruiser
07.02.2010, 22:51
Ich glaube wir reden aneinander vorbei, das war eine Frage wo ich das finden kann, ob als bericht oder als Film.
Dann gibt es wohl keinen film.
Den bericht habe ich gefunden und gelesen, das bestätigt mich darin das ich mehr Kraftausdauer Training machen muss.

Habe ich schon verstanden. Es gibt auch einen Film in Arnes Archiv. Ich weiß den Namen des Films aber nicht mehr. Ich schaue mal nach...morgen.

Ach, der ist eh hoffnungslos überfordert mit mir. Stellt quasi keine Bedrohung dar :Lachanfall: :Lachanfall:

Das liest man so von dir :Lachen2:

Thorsten
07.02.2010, 23:38
Da ich hier im Flachland wohne gibt es da auch ein paar Probleme, aber ich habe einen "Hügel" gefunden, der muss dann halt bis zu 5*3 KM hoch gekurbelt werden.

Du meinst aber nicht das lütsche Ding da zwischen Delhoven und Frixheim, das wir zusammen mal hochgefahren sind (und du mir erklären musstest, das das DER Berg der Gegend sei) :Lachen2:?

Zwischen Allrath und Neurath fand ich etwas steiler, wenn auch kurz und irgendwo in der Gegend Frimmersdorf/Bedburg ging es auch mal einen Hügel hoch und runter (so 'ne Straße mit superbreitem Radstreifen).

Rather-Lutz
08.02.2010, 01:20
Zwischen Allrath und Neurath fand ich etwas steiler, wenn auch kurz und irgendwo in der Gegend Frimmersdorf/Bedburg ging es auch mal einen Hügel hoch und runter (so 'ne Straße mit superbreitem Radstreifen).

Kennst dich aber gut aus hier in meiner Ecke.. :Huhu:

http://www.radpanther.de/indexreload.html?touren/halde.php :Cheese:

roadrunner
08.02.2010, 07:23
Zwischen Allrath und Neurath fand ich etwas steiler, wenn auch kurz und irgendwo in der Gegend Frimmersdorf/Bedburg ging es auch mal einen Hügel hoch und runter (so 'ne Straße mit superbreitem Radstreifen).


Hallo Thorsten, ich meine den Allrather berg. Die ganzen Namen der orte kenn noch nichtmal ich:Blumen:

@Rather-Lutz: Die seite kannte ich noch nicht, muss ich mal rein gucken, danke.
Wenn ich am "Ventoux von Grevenbroich" vorbei komme werde ich im ersten Versuch die zeit nehmen und erst dann auf KA hoch fahren.

Thorsten
08.02.2010, 10:06
Ich musste auch auf google-maps nachsehen, bin da nur 2 Wochen lang mal abends rumgefahren. Allrath/Neurath wusste ich noch, Delhoven/Frixheim habe ich später zufällig mal in der Gegenrichtung entdeckt und bei Frimmersdorf war ich mir sehr unsicher, ob's genau dort war. Man konnte irgendwie auf einen großen Tagebau runtergucken.

roadrunner
21.02.2010, 16:58
So kann es weiter gehen, für den HM hoffe ich auf eine 1:27 und damit 3:05 für die Gesamte winterlaufserie.
Ich hoffe ich kann auch meinen LD-Marathon schneller laufen.

Gruss Michael

es ist vollbracht:Lachen2:

Auch wenn der HM heute nicht ganz so gut lief konnte ich meine zeit sogar übertreffen. Platz 1 in der AK (in der Winterlauf serie) war ein Ansporn alles aus sich herraus zu holen, auch wenn es nur zu Platz 2 reichen sollte(knapp 2 minuten fehlten über
die 46KM).
Heute konnte ich mit 1:25;33 meinen vordermann
zumindest 10KM unter druck setzen. Hätte ich das nicht versucht wäre ich wohl zum ende nicht so K.O. gewessen und wäre unterm strich schneller gelaufen. Zufrieden bin ich aber auch so.:Cheese:

Gruss Michael