Vollständige Version anzeigen : Positive Auswirkung des Klimawandels ...
DragAttack
30.08.2009, 15:27
... beim Kallinchen-Triathlon wurde heute Neoverbot erteilt :Huhu:
Auf mehr davon hoffend
Gruß Torsten
Es gibt KEINE positiven Begleiterscheinungen des Klimawandels!
Unsere Erde geht den berühmten Bach runter, aber keine Sorge das bekommen erst deine Enkel so richtig zu spühren.
Bis dahin kannst du dich über ein Neoverbot freuen!:confused:
... beim Kallinchen-Triathlon wurde heute Neoverbot erteilt :Huhu:
Auf mehr davon hoffend
Gruß Torsten
Kannst Du mal den Passus in der Sportordnung zitieren, der Dir vorschreibt, mit Neo zu schwimmen?
Ich gehe davon aus, dass Du weder um Gesamt- noch um AK-Plätze kämpfst (oder biste mittlerweile so im Training?), also kann es Dir doch vollkommen wumpe sein, ob die Anderen Anzüge tragen oder nicht. Was genau willst Du also eigentlich?
Unsere Erde geht den berühmten Bach runter
Keine Sorge, unsere Erde überlebt das locker. Nur der Virus Mensch wird in Bälde Probleme bekommen. ;)
Keine Sorge, unsere Erde überlebt das locker. Nur der Virus Mensch wird in Bälde Probleme bekommen. ;)
Na so habe ich das Ganze auch gemeint!!!
..., aber keine Sorge das bekommen erst deine Enkel so richtig zu spühren.
Das wage ich zu bezweifeln. :Lachen2:
DragAttack
30.08.2009, 18:56
Kannst Du mal den Passus in der Sportordnung zitieren, der Dir vorschreibt, mit Neo zu schwimmen?
Ich gehe davon aus, dass Du weder um Gesamt- noch um AK-Plätze kämpfst (oder biste mittlerweile so im Training?), also kann es Dir doch vollkommen wumpe sein, ob die Anderen Anzüge tragen oder nicht. Was genau willst Du also eigentlich?
Mit der selben Argumentation dürten mich auch keine Lutschorgien auf der Radstrecke stören. Dennoch möchte ich wetten, dass du weniger drauf anspringen würdest, wenn ich für eine konsequente Durchsetzung des Windschattenverbotes mich ausspräche. Mag das evtl. daran liegen, dass du besser radelst als schwimmst? :Huhu:
Unbestritten profitieren schlechte Schwimmer vom Neo stärker als gute. Folglich stellt er eine Wettbewerbsverzerrung dar. Wenn die Wassertemperatur einen Kälteschutz erfordert, so betrachte ich ihn als notwendiges Übel - andernfalls als unnötiges Übel. In diesem Sinne:
Was genau willst Du also eigentlich?
Absenkung der Temperaturgrenze auf ein realistisches Niveau (IMO ca. 20-22°, evtl auch Streckenlängenabhängig) und konsequente Umsetzung der Regel. Z.B. beim Straußseeschwimmen warens 20°, wer in die LM-Wertung wollte, ist auch darunter (dieses Jahr warens 18°) ohne Neo geschwommen.
Gruß Torsten
@Campeon - leihst du mir bei Gelegenheit mal deine Goldwaage?
Es gibt KEINE positiven Begleiterscheinungen des Klimawandels!
Unsere Erde geht den berühmten Bach runter, aber keine Sorge das bekommen erst deine Enkel so richtig zu spühren.
Bis dahin kannst du dich über ein Neoverbot freuen!:confused:
dito
Und mein Gott...es gibt halt mal ne Regel die ne Neogrenze vorschreibt. Naja....in ein paar Jahrzehnten können sich unsere Kindeskinder freuen, wenn überhaupt noch im Freiwasser geschwommen werden kann.
Wettbewerbsverzerrung
Ach darum geht's, sag das doch.
In dem Fall würde ich sagen, Du machst Dich auf in die Verbandsarbeit, um die Regeländerung durchzudrücken. Bei der Gelegenheit sollten dann auch gleich die Vorgaben für's Radmaterial geändert werden: Stahlrahmen, 36-Loch-Kastenfelgen, nix Aero-Aufsatz. Wir wollen ja keine Wettbewerbsverzerrung.
Und nicht zu vergessen der wichtigste Verzerrungsfaktor: klare Regeln bezüglich der Trainingsumfänge. Egal ob jemand Kurzarbeit hat, Vollzeit arbeitet, studiert oder arbeitslos ist - 10 Stunden Maximum! Wir wollen ja keine Wettbewerbsverzerrung, gell?
Sollte Dir und Deiner Konsequenz eigentlich die Arbeit wert sein.
DragAttack
30.08.2009, 19:56
Lässt Das sachliche Niveau deiner Antwort Rückschlüsse zu auf das Ausmaß deiner Furcht, ohne Schwimmhilfe ins Wasser zu steigen?
Lässt Das sachliche Niveau deiner Antwort Rückschlüsse zu auf das Ausmaß deiner Furcht, ohne Schwimmhilfe ins Wasser zu steigen?
Lässt Deine Rechtschreibung Rückschlüsse auf Deine Aufgeregtheit in dieser Diskussion zu? :Lachen2:
Zu Deiner Frage: da ich schon mehrere Rennen ohne Neo erfolgreich bestritten habe (und als schlechter Schwimmer wundersamerweise kaum von der Pelle profitiere) - anscheinend nicht.
Wenn Du das unsachlich findest, dann weiß ich zumindest, in welchem Licht ich Deine sonstigen Diskussionen bis aufs Blut sehen muss.
Wie gesagt: geh und ändere die Regeln, alles andere hilft nicht. :Huhu:
Naja....in ein paar Jahrzehnten können sich unsere Kindeskinder freuen, wenn überhaupt noch im Freiwasser geschwommen werden kann.
Geht bestimmt, allerdings ohne Neo und das schon im Mai, mitten in Deutschland. Selbst beim Ostsee-Man geht das dann ohne. Allerdings wird der Startort um ca 200 km nach Süden verlegt!
@ Drag-Attack: Habe keine Goldwaage, bei meinen 1 kg-Barren steht das Gewicht fein säuberlich drauf:Cheese:
Petrucci
31.08.2009, 21:45
Geht bestimmt, allerdings ohne Neo und das schon im Mai, mitten in Deutschland. Selbst beim Ostsee-Man geht das dann ohne. Allerdings wird der Startort um ca 200 km nach Süden verlegt!
@ Drag-Attack: Habe keine Goldwaage, bei meinen 1 kg-Barren steht das Gewicht fein säuberlich drauf:Cheese:
Gut, alles tolle Argumente. Aber dass Drag Enkelkinder oder eben Kindeskinder haben wird möchte ich gern noch miterleben, in meinem unseligen Leben. Danach trete ich unwürdiger Wicht von meinem Leben zurück!:liebe053:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.