PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrere MD in einer Saison


Mad Max
19.08.2009, 08:35
Guten Morgen,
ich möchte für 2010 versuchen nach dem 15h Mittwöchlerplan zu trainieren, um auf der MD konstant unter 5 h zu bleiben.
Meine Planung sieht nun so aus,
Mitte Mai: Duathlon Langdistanz
Mitte Juni: 1. MD
Mitte Juli: 2. MD & Anfang August: 3. MD (pers. Saisonhöhepunkt).

Welches Datum muß ich beim Trainingsplan einstellen??
Kann ich jedes mal das Datum ändern und dann in der jeweiligen Phase wieder einsteigen??:confused:

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Max

Duafüxin
19.08.2009, 08:56
Moien,

hängt vom Datum des Hauptwettkampfes ab.
Das wäre bei Dir dann wohl die 3. MD im August.

Ich hab nächstes Jahr ähnliches vor, nur eben mit 3 LD-Duathlons hintereinander (entsprechen ca. 3 MD-Trias) in relativ kurzem Abstand.
Bei mir isses recht einfach, der letzte soll der Haupt-WK sein.
Vorher ist ein bisschen WK-Training.

Bin mal gespannt was die Plan-Spezialisten sagen.

Sonnige Grüße, Steffi

PS: Ich werde für 2010 auch den MD-15 Std-Mittwöchler-Plan nehmen.

sonntagskind
19.08.2009, 09:08
Morgen Max,

ich hatte meine erste MD als Saisonhöhepunkt eingegeben und dann die zweite, also Wiesbaden, was 8 Wochen später war, einfach neu, d.h. ich habe die Build-Phase wiederholt, und das war eine sehr gute Entscheidung. Hatte noch einmal eine Leistungssteigerung auf der 2. zu verzeichnen.

PS: Danke für den Neo-Reparatur-Tip: ist wie neu und die Leute sind supernett :Blumen:

Kathrin

Mad Max
19.08.2009, 10:44
Bitte bitte Kathrin,
herzlichen Glückwunsch zum Finish in WI. :Blumen:
Du solltest nächstes Jahr mal die MD am Werbelinsee mitnehmen, Radstrecke & Laufstrecke hübsch selektiv. Da hat Petko echt was auf die Beine gestellt. Hut ab!!

beckenrandschwimmer
19.08.2009, 11:08
ich würde zuerst die 1.md als referenzdatum eingeben und dann nach dieser die 3. also vor der 2. eher grundlagenlastig trainieren. wenn nr. 2 und 3 nur 4-5 wochen auseinanderliegen, dann kommt die 2.md ja schon in die buildphase vom hauptwettkampf. mehr als 2 mal pro saison build- und peakphasen einschieben bringt wohl den meisten amateuren nix.

edith hat gerade gesehen, dass die 2. und 3. md noch näher zusammen sind. dann ist die 2. md also die keysession am ende von build II. und nachher gut regenerieren!! besser für maximale leistung bei der 3. md wäre wohl eine pause von 3-4 wochen (1 ruhewoche, 1-2 wochen peak mit abnehmenden umfängen, wettkampfwoche)

Mad Max
19.08.2009, 12:18
Danke für die Antworten,
ich werde es dann wohl so machen als erstes das Datum der 1. MD und dann das Datum der 3. MD.

Risin
19.08.2009, 15:40
..., nur eben mit 3 LD-Duathlons hintereinander (entsprechen ca. 3 MD-Trias) in relativ kurzem Abstand.


Wo kann man 3 LD-Duathlons machen. Kannst du mir die Verantstaltungen nennen, vielleicht ist ja eine für mich bei.
Danke Risin

Mad Max
19.08.2009, 15:46
Moin Risin,

guck mal hier (http://www.spreewald-triathlon.de/).

Risin
20.08.2009, 07:53
Da war ich ja schon, ist aber keine Langdistanz, sondern MD.

Duafüxin
20.08.2009, 08:45
Im Auge hab ich die drei:

- PM NL
- PM LUX (falls es den nächstes Jahr noch gibt)
- PM GER am 20.5.10

Da auf den Veranstalterseiten immer von Langdistanz die Rede ist, hab ich Dua-LD geschrieben. Von der Zeit her entspricht es ja eher der MD.
Die Strecken in Bastendorf und Falkenstein sind recht anspruchsvoll.

Die einzigen "richtigen" LDs, die mir einfallen sind Zofingen und Kassterlee.

Risin
20.08.2009, 18:03
Die Rennen in LUX und NL sind mir etwas zu weit entfernt. Vielleicht aber Falkenstein im nächsten Jahr. Mal sehen wie es terminlich passt!

Duafüxin
21.08.2009, 13:00
Die Rennen in LUX und NL sind mir etwas zu weit entfernt. Vielleicht aber Falkenstein im nächsten Jahr. Mal sehen wie es terminlich passt!

Hab grad gesehen, Falkenstein ist am 30.5., nicht am 20.5.

Sonst gibts auch noch den Magic Man in Kelheim im Mai mit 20-80-10. Der hat auch ne sehr schöne Radstrecke.

Risin
21.08.2009, 13:59
Als Randberliner ist mir das zu weit entfernt. Also wird es wieder Briesensee werden.

HendrikO
22.08.2009, 22:10
Hallo Steffi,

Falkenstein will ich 2010 wahrscheinlich auch machen. Vielleicht sieht man sich ja.

Beste Grüße
Hendrik