PDA

Vollständige Version anzeigen : Triathlon-Szene auf Zwift

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Tetze
03.03.2016, 13:33
gibt es einen Grund, warum du Dein stages nicht mit zwift koppelst?

Dann könnte Zwift nicht mehr den Widerstand der Rolle regeln.

huegenbegger
03.03.2016, 13:51
Dann könnte Zwift nicht mehr den Widerstand der Rolle regeln.
Das stimmt nur bedingt, erwähnte ich ja vorhin schon.
Der normale "Freifahrt" Betrieb funktioniert, egal welchen Powermeter man angibt.
Der Ergomodus funktioniert nicht, wenn nicht die steuerbare Rolle als Powermeter angegeben ist, dies ist jedoch in Arbeit durch zwift und kommt hoffentlich bald als update.

Daher kann man die ganz normalen Fahrten wunderbar mit einem vorhanden powermeter erfassen, es passt dann alles, nur wenn man den Ergomodus fahren will, muss man vorher im Menü umstellen, das funktioniert online während einer Trainingseinheit.

AndiQ2.0
03.03.2016, 15:29
Die Challenges sind echt witzig. Ich freu mich auf kommende Rolleneinheiten...und das war noch nie so :cool:

Vorsicht - nicht zu übermotiviert sein. :Huhu:
Nächste Woche hat es ja nochmal komplett Bäh-Wetter gemeldet. Da kannst du spätestens dann deine Zwift-Runden exzessiv treten.
Da hast du auf die Schnelle ein paar Trainingsstunden auf dem Konto.

Ich freu mich schon aufs Wochenende - da glüht die Rolle wieder. Fr/Sa/So sind bei mir wieder ausgiebige Ausfahrten in Richmond angesagt. Draussen gibt es derzeit nur ne Erkältung kostenlos zum Abholen, definitiv nichts für lange Ausfahrten mit dem Rad.

Chaos1978
03.03.2016, 16:51
Vorsicht - nicht zu übermotiviert sein. :Huhu:
Nächste Woche hat es ja nochmal komplett Bäh-Wetter gemeldet. Da kannst du spätestens dann deine Zwift-Runden exzessiv treten.
Da hast du auf die Schnelle ein paar Trainingsstunden auf dem Konto.

Ich freu mich schon aufs Wochenende - da glüht die Rolle wieder. Fr/Sa/So sind bei mir wieder ausgiebige Ausfahrten in Richmond angesagt. Draussen gibt es derzeit nur ne Erkältung kostenlos zum Abholen, definitiv nichts für lange Ausfahrten mit dem Rad.

:Lachen2: Nächste Woche erkunde ich das erste Mal überhaupt Malle :Cheese:
Kann man sich in Zwift gezielt Gruppen aussuchen? Oder habt Ihr spezielle Taggs als TriSzene Fahrer?

triduma
03.03.2016, 23:22
gibt es einen Grund, warum du Dein stages nicht mit zwift koppelst?

Anfangs hatte ich immer mein Stages mit Zwift gekoppelt. Da stimmte dann natürlich auch die Wattanzeige in Zwift und es wurde auch der Bremswiederstand der Rolle geregelt.
Ärgerlich war das Zwift manchmal die ANT+ Verbindung zum Stages kurz verloren hat.
Das ist mir ein paar mal ausgerechntet dann passiert wenn ich mit mich mit anderen Fahrern am Berg gemessen habe. Plötzlich bin ich dann 4-5 sek gestanden und der andere war natürlich weg. :dresche

triduma
03.03.2016, 23:25
Fr/Sa/So sind bei mir wieder ausgiebige Ausfahrten in Richmond angesagt. Draussen gibt es derzeit nur ne Erkältung kostenlos zum Abholen, definitiv nichts für lange Ausfahrten mit dem Rad.

Sa. und So. ist Watopia dran. :)
So wie ich das im neuen Kalender sehe ist Richmond nur noch Do. und Fr.

triwolf
04.03.2016, 00:03
Sa. und So. ist Watopia dran. :)
So wie ich das im neuen Kalender sehe ist Richmond nur noch Do. und Fr.

Mir würde es reichen wenn Richmond nur noch am 29, Februar dran ist :liebe053:

AndiQ2.0
04.03.2016, 08:03
@ Arne: Mach doch mal einen Film über Zwift.

Nutze doch einfach den kostenlosen Testzeitraum. 14 Tage/50 km. Kleiner Tipp: Erste Fahrt maximal 49 km und die zweite Fahrt kannst du dann an einem anderen Tag so lange machen wie du möchtest - ohne Kilometerbegrenzung (da wäre der 100 Mile Ride Contest was für dich).
Mit Strava Premium hast du zwei Monate komplett for free.
Auch wenn Zwift deine Rolle nicht direkt unterstützt, doch mit Powermeter, Speedsensor, Trittfrequenzsensor, ANT+Dongle und Herzfrequenzsensor hast du mehr als genug um fahren zu können.

Testen bringt dir mehr als jeder Bericht/Film.

thunderbee
04.03.2016, 09:58

LOL....jo, so in der Art würde es reichen. Es wird zeit für eine neue Strecke.

triduma
04.03.2016, 12:37

Mir gefällt zwar Watopia auch besser aber so schlecht ist der WM Kurs in Richmond auch nicht. Warten wir mal ab wie die neue Strecke in Watopia ist.

Rocket-Racoon
04.03.2016, 15:20
Mir gefällt zwar Watopia auch besser aber so schlecht ist der WM Kurs in Richmond auch nicht. Warten wir mal ab wie die neue Strecke in Watopia ist.

wie wird denn die neue Strecke in Watopia integriert? Wird der komplette Kurs über den Haufen geworfen und anders aufgebaut oder wird das ein Update in Form einer zusätzlichen Abzweigung?

Michael Skjoldborg
04.03.2016, 15:53
Guckst du hier (http://zwiftblog.com/wp-content/uploads/2016/03/watopia-routes-animation-6.gif).

Rocket-Racoon
04.03.2016, 15:59
Guckst du hier (http://zwiftblog.com/wp-content/uploads/2016/03/watopia-routes-animation-6.gif).

Au weia. Das ist ja ne ganz schön lange Strecke über die Berge. Wenn das nicht zu einsam wird :Cheese:

Hauptsache es gehen jede Menge Höhenmeter auf das Konto.

Insgesamt sieht es danach aus, als würde das in naher Zukunft noch einmal erweitert. Es ist deswegen wahrscheinlich nicht zu weit auseinandergebaut und nicht auf der Gegenfahrbahn zurück zum Ausgangspunkt.

Ich freu mich drauf.

Hab ich da was mit 13. März irgendwo gelesen?

kromos
04.03.2016, 16:14
Ich freu mich drauf.

Hab ich da was mit 13. März irgendwo gelesen?

Ich auch, das Datum hab ich auch irgendwo schon gehört.

Rechtzeitig vorm Trainingslager ab dem 19.März bei mir :Lachen2:

Michael Skjoldborg
04.03.2016, 16:15
Innerhalb der nächsten 10 Tage habe ich auch gehört. Geht halt knapp 10 km einfach nur den Berg hoch. Auf Strava kann man das schon im Profil sehen. Neu ist auch die "sticky bottle", die man einsetzen kann, wenn es denn zu schwer wird. 8)

kromos
04.03.2016, 16:19
Neu ist auch die "sticky bottle", die man einsetzen kann, wenn es denn zu schwer wird. 8)

Wie? Trinkflaschen wegwerfen wie die Pros vor der letzten Steigung? Das wird aber eine Sauerei im Keller :Cheese:

Michael Skjoldborg
04.03.2016, 16:27
Noch besser, dein Teamwagen fährt neben dir her und drückt dir ein paar Minuten lang eine neue Flasche in die Hand... Zumindest die Wirkung soll das haben.

kromos
04.03.2016, 16:33
Noch besser, dein Teamwagen fährt neben dir her und drückt dir ein paar Minuten lang eine neue Flasche in die Hand... Zumindest die Wirkung soll das haben.

Ah verstehe, so UNGEFÄHR (http://www.blick.ch/sport/rad/radstar-liess-sich-von-teamauto-ziehen-favorit-nibali-von-der-vuelta-ausgeschlossen-id4098037.html) :Lachanfall:

Rocket-Racoon
04.03.2016, 21:58
Ich will das Tron-Bike.
Mit 50.000 Höhenmetern ist dieses aber sehr hart verdient. Das dauert bei mir noch ein paar Wochen.:(

triduma
04.03.2016, 23:14
manche der Zwift-Fahrer waren offensichtlich noch nie im Gebirge Radfahren: 400hm auf 10 km Strecke sind eigentlich 'nen ganz normaler gut fahrbarer Hügel mit gerade mal 4% Steigung im Schnitt und noch weit davon entfernt "episch" oder "ein Monster" zu sein.:Huhu:

Da ist jeder beliebige Durchschnittspass in den Alpen i.d.R. steiler und meistens auch doppelt so lang.

Da hast du schon Recht aber gegen die bisherigen kleinen Hügel auf Watopia ist das schon ein enormer Anstieg.
Bin schon gespannt wann es so weit ist das die neue Strecke eröffnet wird.

AndiQ2.0
05.03.2016, 10:25
Na eine grundsätzliche Vorliebe für ein ausgiebiges Training auf der Rolle sollte trotz Zwift schon vorhanden sein. Denn allein Zwift macht das ganze auch nicht aus. Rollentraining ist und bleibt Rollentraining - egal welche Software man nutzt (bzw. Bespassung bei unendlicher Langeweile auf dem Rad).

Wer sich bisher für Rollentraining nicht begeistern konnte, wird es mit Zwift sicherlich ebenfalls nicht tun.

Tommie004
05.03.2016, 21:18
Ich habe mir den Thread jetzt in den letzten Stunden mal komplett durchgelesen. Spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir dann doch nochmal wieder eine Rolle zu besorgen. Hab vor Jahren mal einen Winter recht intensiv auf der Rolle trainiert bin dann aber doch davon abgekommen weil es mir dann doch zu eintönig wurde. Das war allerdings auch ohne groß motivierendes Technikgedöns.

Meine Ausgangssituation.

Ein Rennrad welches ich nur für die Einheiten zu Hause nutzen kann ist vorhanden. Muss also nicht zwingend umbauen. Wenn ich das TT nutzen möchte wäre es super wenn der Umbau trotzdem nicht dazu führen muss alles neu anzupassen. Daher mein erster Gedanke mit Kassettenantrieb wie Elite Turbo Muin oder ähnliches.
Powermeter ,Stages und Garmin Vector 2 , sind vorhanden.

Einen Rechner / Laptop der die Software problemlos ruckelfrei abspielen kann ist ebenso vorhanden.

Meine Frage :

Welcher Trainer ist der für meine Belange wohl geeignetste ? Was gibt es da aus der Erfahrung zu beachten um langfristig die Motivation nicht am Equipment zu verlieren? Preislich darf er gerne um oder auch deutlich unter 500 Euro bleiben, ist jetzt aber bei einem deutlichen Mehrwert kein preisliches Limit.
Habe ich noch etwas in meiner Überlegung vergessen?

Vielen Dank schonmal im voraus !

triduma
05.03.2016, 22:32
Meine Frage :

Welcher Trainer ist der für meine Belange wohl geeignetste ? Was gibt es da aus der Erfahrung zu beachten um langfristig die Motivation nicht am Equipment zu verlieren? Preislich darf er gerne um oder auch deutlich unter 500 Euro bleiben, ist jetzt aber bei einem deutlichen Mehrwert kein preisliches Limit.
Habe ich noch etwas in meiner Überlegung vergessen?

Vielen Dank schonmal im voraus !
Ich hab die Tacx Genius Smart (https://www.bike-components.de/de/Tacx/Genius-Smart-T2080-Trainingsrolle-Modell-2016-p46069/). Funktioniert bestens mit Zwift. Und ob RR oder TT umbauen musst du da gar nichts. Ich lasse auch den normalen Conti 4000S II den ich auch auf der Straße fahre drauf. Hatte zwar auch schon verschiedene Rollenreifen. Funktioniert aber mit dem normalen Straßenreifen genauso.

Ride On

AndiQ2.0
06.03.2016, 05:10
Training am frühen Morgen. Da ist bei Zwift wenigstens nicht viel Verkehr und die Straße frei.
Gerade einmal 129 Fahrer. Später in ein paar Stunden werdens sicherlich deutlich mehr sein. Ich dürfte dann aber kurz nach 10 Uhr schon fertig sein und habe noch den ganzen Tag vor mir. :)
Ride On.

huegenbegger
06.03.2016, 10:03
Wenn ich das TT nutzen möchte wäre es super wenn der Umbau trotzdem nicht dazu führen muss alles neu anzupassen. Daher mein erster Gedanke mit Kassettenantrieb...

Preislich darf er gerne um oder auch deutlich unter 500 Euro bleiben...

Der Radwechsel bei einer Tacx Rolle ist mit 4 Handgriffen erledigt, wenn man einen zweiten Schnellspanner mitbestellt, keine dreckigen Finger.
Hebel an der Rolle lösen, Hebel oben lösen, rad wechseln, Hebel oben festlegen, Hebel unten festlegen, Vorderrad auf den Ständer stellen und losfahren.
Beim Trainer mit Kassettenantrieb musst Du jedesmal an der Kette rumfingern.

Ich halte den Tacx Vortex smart für den deutlichen Preisleistungssieger:
http://www.wigglesport.de/tacx-vortex-smart-rollentrainer-1/

Der Mehrwert am Genius für den doppelten Preis sehe ich nicht wirklich. (Hatte beide)
Die Bremsleistung und Steuerung ist schon schön, etwas smoother als mit der vortex, die Software hat aber einen deutlich grösseren Einfluss auf das reale Gefühl. tacx regelt das in einem Video sehr gut, wenn ich mit viel Schwung ankomme, dann ist der Widerstandanstieg langsam und gering an einer saftigen Steigung, Zwift und bkool regeln das nicht ganz so gut, letztendlich aber egal, solange die Wattwerte nicht springen.
Der Motorantrieb kann nett sein, man kann einen Anstieg richtig durchpowern und dann abwärts rollen lassen, 2 Dinge haben mich dabei immer genervt. 1. die Rolle wird mächtig laut wenn man gen 50kmh kommt und da kommt man dann fast immer hin, wenn man ein wenig mittritt, 2. wenn man srichtig verschnaufen will und laufen lässt, bei zb 10% Gefälle oder mehr, bremst die Rolle trotzdem ab, wenn man nicht tritt, irgendwie witzlos. Tritt man wieder mit, beschleunigt sie wieder.

Für mich ist das nonplus ultra aktuell die neo, der Preis aber unverschämt, daher spare und warte ich auf gebrauchte angebote, allerdings bleibt bei mir auch immer irgendein Rad den ganzen Winter drauf stehen, würde ich oft wechseln wollen, wäre es mir nichts, grad bei horizontalen Ausfallenden am TT.

AndiQ2.0
06.03.2016, 17:06
Oh nein - ich bin ja gar nicht zuhause, wenn die epische Bergroute freigegeben wird.
:(

Tommie004
06.03.2016, 19:53
Der Radwechsel bei einer Tacx Rolle ist mit 4 Handgriffen erledigt, wenn man einen zweiten Schnellspanner mitbestellt, keine dreckigen Finger.
Hebel an der Rolle lösen, Hebel oben lösen, rad wechseln, Hebel oben festlegen, Hebel unten festlegen, Vorderrad auf den Ständer stellen und losfahren.
Beim Trainer mit Kassettenantrieb musst Du jedesmal an der Kette rumfingern.

Ich halte den Tacx Vortex smart für den deutlichen Preisleistungssieger:
http://www.wigglesport.de/tacx-vortex-smart-rollentrainer-1/

Der Mehrwert am Genius für den doppelten Preis sehe ich nicht wirklich. (Hatte beide)
Die Bremsleistung und Steuerung ist schon schön, etwas smoother als mit der vortex, die Software hat aber einen deutlich grösseren Einfluss auf das reale Gefühl. tacx regelt das in einem Video sehr gut, wenn ich mit viel Schwung ankomme, dann ist der Widerstandanstieg langsam und gering an einer saftigen Steigung, Zwift und bkool regeln das nicht ganz so gut, letztendlich aber egal, solange die Wattwerte nicht springen.
Der Motorantrieb kann nett sein, man kann einen Anstieg richtig durchpowern und dann abwärts rollen lassen, 2 Dinge haben mich dabei immer genervt. 1. die Rolle wird mächtig laut wenn man gen 50kmh kommt und da kommt man dann fast immer hin, wenn man ein wenig mittritt, 2. wenn man srichtig verschnaufen will und laufen lässt, bei zb 10% Gefälle oder mehr, bremst die Rolle trotzdem ab, wenn man nicht tritt, irgendwie witzlos. Tritt man wieder mit, beschleunigt sie wieder.

Für mich ist das nonplus ultra aktuell die neo, der Preis aber unverschämt, daher spare und warte ich auf gebrauchte angebote, allerdings bleibt bei mir auch immer irgendein Rad den ganzen Winter drauf stehen, würde ich oft wechseln wollen, wäre es mir nichts, grad bei horizontalen Ausfallenden am TT.

Danke für deine und Tridumas Antwort.

triduma
06.03.2016, 21:51
Oh nein - ich bin ja gar nicht zuhause, wenn die epische Bergroute freigegeben wird.
:(

Gibt es denn schon einen festen Termin?

Michael Skjoldborg
06.03.2016, 21:58
Nein, aber wohl innerhalb der nächsten 14 Tage.

Michael Skjoldborg
07.03.2016, 17:44
Was übersehe ich gerade? In der App (iOS) war es bis vor kurzem noch möglich, nach dem Kürzel TrSz zu suchen und auch entsprechende Ergebnisse zu bekommen. Nun liefert dieselbe Suche nichts mehr... Was mache ich falsch?

Bis denne, Michael

Rocket-Racoon
07.03.2016, 18:23
Stimmt, die Suche geht zwar noch. Mit TrSz und (TrSz) kommt kein Treffer mehr raus.

Komisch

AndiQ2.0
08.03.2016, 13:56
Ich bin dann mal wieder in Watopia unterwegs. 3 Runden Figure8 mit je 255 Höhenmeter.

Hammer time!

thunderbee
08.03.2016, 15:16
Wann kommt denn endlich die lang ersehnte Erweiterung?:Cheese:

AndiQ2.0
08.03.2016, 15:27

Hier mal ein Profil der neuen Route. Man beachte die Relation zu den bisherigen Bergpassagen.

http://zwiftblog.com/new-watopia-mountain-route-on-strava/

Das ist mal ne ordentliche Hausnummer

http://zwiftblog.com/wp-content/uploads/2016/03/zwift-racing-meme-2.jpg

triduma
08.03.2016, 21:16

Eigentlich für diesen Saisonanfang zu spät.:(
Ab April fährt doch jeder draußen und der März ist ja auch nicht mehr so lang.

thunderbee
09.03.2016, 08:05
Eigentlich für diesen Saisonanfang zu spät.:(
Ab April fährt doch jeder draußen und der März ist ja auch nicht mehr so lang.
...für unsere Breitengrade ja. Solange es abends noch "früh" dunkel ist, zumindest eine Alternative.

AndiQ2.0
09.03.2016, 09:13
...für unsere Breitengrade ja. Solange es abends noch "früh" dunkel ist, zumindest eine Alternative.

Ich lasse mein Zwiftabo bis Ende Mai weiter laufen und danach bis September ruhen. Die Workouts und Trainingsprogramme auf der Rolle sind einfach zu gut und bestens steuerbar. Keinerlei Vergleich zu draußen.

Wir haben jetzt fast Mitte März - da hat mir Zwift bisher über die komplette Wintersaison exzellente Dienste geleistet. Manch anderer hat bis dato vielleicht sein bisheriges Radprogramm massiv vernachlässigt.

------------
Grad mal 140 Biker in Watopia

Tommie004
13.03.2016, 18:47
Vielen Dank nochmal für die Rückmeldung auf meine Frage.

Ich habe mich nun Schlußendlich für den Tacx Neo entschieden und hab da jetzt auch die ersten beiden Runden in Swift mit gedreht.

Kurzum, bin begeistert!

Bis demnächst in der virtuellen Welt!

kromos
13.03.2016, 19:57
Kurzum, bin begeistert!

Bis demnächst in der virtuellen Welt!

Na dann herzlichen Glückwunsch :Blumen:

Habe gerade das Rennrad runter genommen, heute letzte Zwifterei und das erste Mal die 100 Meilen vollgemacht :liebe053:

Jetzt nämlich 2 Wochen Fuertventura. :Lachen2: - aber das TT steht schon drauf, das ein oder andere TT Workout werde ich sicher da machen. Außerdem bin ich auf die Mountainroute gespannt.

Rocket-Racoon
13.03.2016, 23:18
Welcome to Zwift!

Rocket-Racoon
15.03.2016, 08:57
Noch immer kein Release der Mountain Route. :dresche :(

triduma
15.03.2016, 23:16
Noch immer kein Release der Mountain Route. :dresche :(

Ich warte auch schon bei jedem starten von Zwift das ein Update gemacht wird.
Das wär dann ein gutes Zeichen das die Strecke geöffnet wurde. :)

Rocket-Racoon
16.03.2016, 08:03
Ich vermute dass dies beim nächsten Wechsel von Richmond auf Watopia passiert.

meyersen
18.03.2016, 08:42
und da ist das Ding...dann weiss ich ja jetzt was ich heute Abend mache, wenn ich es mal wieder nicht im Hellen von der Arbeit heim schaffe

https://support.zwift.com/hc/en-us/articles/209639933-What-s-new-on-Zwift-3-17-1-0-10738-

Tommie004
18.03.2016, 11:34
Ah super! Das wird nachher dann gleich mal getestet.

Pingu_Pongo
18.03.2016, 14:44
Ah Mist, sieht toll aus. Hab aber letzte Woche alles abgebaut. :confused:

Rocket-Racoon
18.03.2016, 15:56
und da ist das Ding...dann weiss ich ja jetzt was ich heute Abend mache, wenn ich es mal wieder nicht im Hellen von der Arbeit heim schaffe

https://support.zwift.com/hc/en-us/articles/209639933-What-s-new-on-Zwift-3-17-1-0-10738-

Yes!!!

Ich komme gerade von einer schnellen 90 km Radrunde der Challenge Roth.
Jetzt werden aus Neugier und Freude über den Release der Bergroute nochmal schnell 1500 Höhenmeter in die Oberschenkel gepresst.

Geilomat!

AndiQ2.0
18.03.2016, 18:52
Wie vorhergesagt. Release und ich bin außer Lande.

Nunja - dann wird halt auf Malle nochmal ordentlich der Berg gefahren und Ende nächster Woche gibt es dann die Mountain Route auf Zwift.

Genießt die neue Route. Mir war ständiges Fig8 fahren auf Dauer langsam etwas zu eintönig. Vor allem wenn es dann jenseits der 3 Stunden waren.

Hoppel
18.03.2016, 20:48
Schöne Runde :liebe053: habe sie heute getestet, die 8 ist etwas humaner, auf der Pretzel Tour geht es am Schluss noch mal ganz böse hoch :cool:

Rocket-Racoon
18.03.2016, 21:34
Finde ich auch. Echt schön gemacht und auf dem neuen Streckenabschnitt ordentlich Höhenmeter für das Tronbike sammeln.

Jetzt ist endlich akzeptables Bergtraining bei Zwift möglich. Das Gebotene wird immer umfangreicher und kompletter. :)
Danke ZWIFT

triduma
18.03.2016, 23:06
Ah Mist, sieht toll aus. Hab aber letzte Woche alles abgebaut. :confused:

Was gibt es denn da groß ab oder aufzubauen?
Rolle aufstellen, Rad reinstellen, PC anwerfen und los geht's.
Das geht bei mir schneller als wenn ich die ganzen Winterklamotten um draußen zu fahren anziehen muss

Godi68
19.03.2016, 10:10
So ein Mist. :(

Hab mir das Fußgelenk angeknackst. Erstmal nix :Traurig: mit der neuen Strecke...

triduma
19.03.2016, 22:06
Ich bin dann heute am Nachmittag mal die Pretzel Route auf Watopia gefahren.
Ist echt ganz schön heftig. Das ganze ist super gemacht von Zwift. :)

@Godi68, Gute Besserung für dein Fußgelenk.

Rocket-Racoon
20.03.2016, 09:32
@triduma: ich hab dich gestern am Funkturm oben fahren sehen. So gg. 17:00 Uhr etwa.
@Godi: Gute Besserung und bald gute Fahrt auf Watopia Mountain

Hier mein kurzes Feedback zur neuen Mountainroute:

EPIC KOM Bergwertung. Das EPIC kann man da wirklich ganz groß schreiben. Einmal hoch bis zum Funkturm sind es über 600 Höhenmeter. Ganz schön heftige Passage auf Watopia.
Auf der Abfahrt kann man sich dann wieder etwas erholen. Der Anstieg ist schon mehr als knackig. Ich bin gestern den Berg 4x gefahren. Von jeder Seite 2x. Der kürzere steilere Anstieg liegt mir persönlich aber besser wie der lange durch das Bergdorf und das Schloß.
Insgesamt waren es auf 100 Kilometer etwa 2600 Höhenmeter. Danach war ich aber richtig platt. Heute merke ich die Wadeln, die ziehen komplett. Vor allem weil gestern noch ein Intervalltraining Laufen zuvor anstand. Dafür ist heute eine lockere Fahrt auf Watopia angesagt (ganz sicher ohne Epic Mountain).

Fazit: Bergpassage ist sehr schön und liebevoll gemacht. Es fehlt vielleicht noch das ein oder andere Gimmick oder Easteregg. Zum Bleistift ein Yeti oder Bär oder ein Skifahrer oder eine Lawine vielleicht ein anderes Zufallsprodukt, dass einem Zusatzpunkte gibt (oder auch Punkte nimmt). So etwas würde ich schon cool finden, wenn es eine Interaktion mit etwas geben würde, das nicht nur als Verschönerung der Landschaft dient.

Was allerdings ein super Trainingseffekt ist, ist leider nichts zum hochleveln. Die Kilometerpunkte sind am Bergpass sehr hart verdient. Evtl. kommt ja noch eine kleinere Punktebelohnung für den Anstieg (Höhenmeter oder an der KOM-Wertung). Die Levelpunkte bleiben auf jeden Fall auf der Strecke bei einer reinen Bergfahrt. Dafür sammelt man ordentlich Punkte für das ultimative Tron-Bike.

Richtig heftig finde ich die letzte Passage zum Funkturm hoch. Dort lässt man endgültig alle Körner am Berg. Steigung ist dort bis 15 % und im Durchschnitt etwa 12-13%. Ein echt harter Streckenabschnitt.

Mir persönlich fehlt jetzt noch auf Watopia ein Velodrom für reine Just4fun Fahrten und direkte Fahrten gegeneinander. Vielleicht ja so eine kleine Velodrom-Town mit eigenem Punktesystem für Bahnfahrten mit eigenen Rädern, die freigeschaltet werden können.

Zwift wird immer besser für gezieltes Training und für Just4fun-Fahrten. Gefällt mir immer mehr und wird nie langweilig. Sehr schöne Sache, wieso gibt es das jetzt erst.

Godi68
20.03.2016, 10:47
Danke.

Da wird die Freude auf das ErFAHREN nur noch größer, wenns auch noch etwas dauert.

Man kann sich ja schon mal mental darauf vorbereiten :Lachen2:

Rocket-Racoon
20.03.2016, 15:43
Der Berg ist einfach zu gut. Es sind dann doch 2 Pretzel Runden mit 2680 Höhenmetern geworden.

Nächste Woche ist REKOM!

Viel Spaß beim Mountainclimbing.

triduma
20.03.2016, 21:32
Ich war heute Vormittag auch für 2 Std. auf Watopia unterwegs. Allerdings hab ich die neue Bergstrecke lieber mal ausgelassen. Hatte am Nachmittag noch einen kurzen Laufwettkampf vor mir. ;)

AndiQ2.0
21.03.2016, 05:53
Das ist echt unfair. Ich muss noch 4 Tage warten bis ich überhaupt mal wieder auf Watopia darf. Und dann steht auch noch Richmond auf dem Kalenderplan. Wenigstens läuft der Berg nicht weg und will von mir so bald wie möglich erklommen werden.:Lachanfall:

Wie ist das Fahrgefühl bei der Passage? Vergleichbar mit einem echten Bergpass?

Hoppel
21.03.2016, 06:31
Ich finde das Fahrgefühl schon sehr echt, der Pass ist ja auch nicht sooo steil, den kann man gut fahren. Das Stück zum Sendemasten ist ruppig wie ein echter 10-15%er :Cheese: Mein Mann hatte hatte ab und an das Gefühl dass der Reifen durchrutscht :) bei mir war es völlig normal

AndiQ2.0
21.03.2016, 08:22
Wenn ich die Höhenmeterangaben sehe, sind die nicht ohne. Das hört sich schon arg an, über 500 Höhenmeter am Stück mit stetiger Steigung hochzufahren.

Ich bin schon gespannt.

macoio
21.03.2016, 09:55
Das ist echt unfair. Ich muss noch 4 Tage warten bis ich überhaupt mal wieder auf Watopia darf. Und dann steht auch noch Richmond auf dem Kalenderplan. Wenigstens läuft der Berg nicht weg und will von mir so bald wie möglich erklommen werden.:Lachanfall:

Wie ist das Fahrgefühl bei der Passage? Vergleichbar mit einem echten Bergpass?

du kannst die Runde auch fahren wenn gerade Richmond dran ist: Vorm Starten von Zwift die Systemzeit auf ein Datum stellen an dem Watopia dran ist, nach dem Starten dann zurückstellen damit bei Strava das Datum wieder stimmt. Auf die Art und Weise funktionieren auch die Rennen bei denen als Strecke beispielsweise "Watopia Underground" steht.

triduma
21.03.2016, 14:27
Ich finde das Fahrgefühl schon sehr echt, der Pass ist ja auch nicht sooo steil, den kann man gut fahren. Das Stück zum Sendemasten ist ruppig wie ein echter 10-15%er :Cheese: Mein Mann hatte hatte ab und an das Gefühl dass der Reifen durchrutscht :) bei mir war es völlig normal

Da sieht man mal wie gut die Tacx Genius Rolle das simuliert. Bei mir rutscht auch beim hochfahren zum Sendemast der Reifen etwas durch.
Wenn ich draußen eine leicht Schneebedeckte Bergstrecke mit 15% Steigung hochfahre rutscht garantiert auch das Hinterrad durch. :Cheese: Ein Tacx Neo kann das nicht so realistisch umsetzten. :Lachen2:

Rocket-Racoon
22.03.2016, 18:48
Da sieht man mal wie gut die Tacx Genius Rolle das simuliert. Bei mir rutscht auch beim hochfahren zum Sendemast der Reifen etwas durch.
Wenn ich draußen eine leicht Schneebedeckte Bergstrecke mit 15% Steigung hochfahre rutscht garantiert auch das Hinterrad durch. :Cheese: Ein Tacx Neo kann das nicht so realistisch umsetzten. :Lachen2:

Mein Wahoo Kickr hat dieses Feature auch nicht.

Bill Gates würde da sagen: "It's not a bug, it's a feature."

AndiQ2.0
23.03.2016, 15:14
du kannst die Runde auch fahren wenn gerade Richmond dran ist: Vorm Starten von Zwift die Systemzeit auf ein Datum stellen an dem Watopia dran ist, nach dem Starten dann zurückstellen damit bei Strava das Datum wieder stimmt. Auf die Art und Weise funktionieren auch die Rennen bei denen als Strecke beispielsweise "Watopia Underground" steht.

Das geht, ohne dass ich gesperrt werde oder mit meinem Account sonst etwas passiert? Ich bin da ein bisschen skeptisch.

Heute habe ich mal auf meiner langen Ausfahrt 2400 Höhenmeter erklommen (und die avg Pace war immer noch weit jenseits der 25 km/h :) ). Da bin ich mal wirklich gespannt, ob das beim Zwift Mountain ebenfalls so fordernd ist. Hat der Berg überhaupt einen Namen?

Freitag Abend fahre ich dann das erste Mal dort rauf. Ich freu mich schon!

thunderbee
24.03.2016, 11:09
The Pretzel!

Das Segment zum Sendemast heisst bei Strava: I think I took the wrong turn

...passt schon. :Cheese:

AndiQ2.0
25.03.2016, 14:16
Grad heimgekommen und es regnet hier in Deutschland wie aus Eimern.

Egal... Jetzt fahr ich mal genüsslich die Mountain Route Pretzel zweimal.
Auf dem Zwiftblog hab ich gelesen, dass dies 130 km mit knapp 2700 Höhenmeter sind. Also perfekt für einen verregneten Freitagnachmittag nach einem tollen Trainingslager. Da weiss man einfach die Vorzüge von Rollentraining zu schätzen. Wetter kann fürs Rollentraining gar nicht schlecht genug sein.

Los gehts. Ride On - Hammer time!

Michael Skjoldborg
31.03.2016, 18:03
Starykowicz und Contador sind eben gerade auch eine Runde gefahren. Auch wenn und so weiter..., witzig finde ich es trotzdem.

Bis denne, Michael

Hafu
31.03.2016, 18:33
Starykowicz und Contador sind eben gerade auch eine Runde gefahren. Auch wenn und so weiter..., witzig finde ich es trotzdem.

Bis denne, Michael

Starykowicz sollte sich vielleicht mal besser um seriöses Lauftraining kümmern. Ist wirklich erschreckend um wie krass sich der vor zwei Jahren mal nahezu beste Radfahrer der Szene verschlechtert hat, ohne sich auch nur ein bisschen im Laufen verbessert zu haben.

(zu Contador schreibe ich mal lieber nichts )

bas2205
06.04.2016, 19:47
Bin auch regelmäßig (unter der Woche allerdings Nachts) auf Zwift zu finden;

Der Kollege Starky ist am Wochenende bei meinem Wettkampf auch am Start - mal sehen wie viel der mir beim radeln auf der Strandpromenade so abknöpft (schätze mal 30+ Minuten?)...

AndiQ2.0
14.04.2016, 17:53
Der Wetterbericht für das gesamte Wochenende sagt Zwift Watopia voraus. Ist jemand auf einer langen bergigen Runde über 2x Pretzel dabei? Egal ob Samstag oder Sonntag. Das andere Training geht schieben.

Rocket-Racoon
16.04.2016, 10:37
Ich werde heute mal bei Zwift unterwegs sein. Das Wetter gibt leider nichts anderes her. Allerdings werde ich ne flache Streckenführung bevorzugen.
Wer ist noch unterwegs?
Andiq, wann bist du on the road? Da du aber die Pretzel fährst, sehen wir uns wenn dann nur abschnittsweise.

Ride on!

AndiQ2.0
17.04.2016, 11:49
Wenn das Wetter nicht passt, dann macht man halt einfach seine lange Radausfahrt drinnen auf Watopia
:Liebe: ZWIFT :Liebe:

Rocket-Racoon
23.04.2016, 13:47
This weekend (and week) is another one for zwifting.

... dann mach ich halt mal Level 22 und wenn möglich noch Level 23 voll.

Viel Spaß allen!

AndiQ2.0
13.05.2016, 12:28
This weekend (and week) is another one for zwifting.

+1

Zum Glück hat man bei dem erneuten Miesewetter am Wochenende (und nächste Woche) eine Möglichkeit, seine Trainingseinheit bei Zwift abzuspulen. :Blumen:

Godi68
18.05.2016, 22:35
Hab heute das erste Mal den neuen Modus für Gruppenfahrten getestet. Ist schon cool, so von der Brücke gemeinsam loszulegen. :cool:

Das ist gemeint (https://support.zwift.com/hc/en-us/articles/208658756-What-s-new-on-Zwift-5-4-1-0-11783-)

Rocket-Racoon
12.06.2016, 11:22
Mein Zwift Abo habe ich jetzt wetterbedingt nochmal verlängert. Diese Woche stehen eigentlich noch zwei lange Radausfahrten an. Diese möchte ich sicher nicht in der freien Wildbahn bei Dauerregen machen. Die Gefahr einer Erkrankung ist mir da kurz vor dem Event zu groß.

Dann wird kurzerhand mein Wahoo Kickr bei Zwift nochmals stundenlang gequält.

RIDE ON

Godi68
12.10.2016, 08:27
Startet eigentlich noch jemand bei der WM am Wochenende? :liebe053:

Link facebook (https://www.facebook.com/groups/KISSZwiftRoadRace/)

Link zwiftblog (http://zwiftblog.com/tacx-world-championship-races-presented-kiss-announced/)

Link 2. Männerrennen Zwiftpower (http://www.zwiftpower.com/v2/race.php?id=764)

Bin selbst wohl bei letzterem dabei und werde Fischfutter für die schnellen sein..

Chacen auf den Gewinn eines neuen Tacx Neo besteht trotzdem :)

Andy85
13.10.2016, 08:44
Hallo Zusammen,
habe mir jetzt auch eine Rolle zugelegt und möchte vll. das Wochenende das erste mal Zwift benutzen.
Was passiert denn nach der "Probezeit"?
Funktioniert dann ohne den monatlichen 10€ gar nix mehr oder in wie weit ist die Software dann eingeschränkt?

danke & grüße

Rocket-Racoon
13.10.2016, 09:43
du hast "Freikilometer". Nach diesen kannst du einfach nicht mehr virtuell dort fahren.

kleiner Tipp: 1-2 km vor Ende der Freikilometer aufhören und dann hast du für die nächste Zwift-Session noch eine Möglichkeit. Da kannst du dann die 1-2 km abspulen und darüber hinaus diese Einheit zu Ende zu fahren. So weit wie du möchtest. Da kannst du dann eine 180 km Einheit abspulen.

Danach kostet es.

Hoppel
13.10.2016, 19:44
Einmal dort gefahren willst du eh nicht aufhören dort :Lachanfall:
Versuch es einfach und wenn es dir Spaß macht ist es auch dicke die 10€ im Monat wert :Blumen:

rumpelstyle
13.10.2016, 21:29
Alternativ bekommen Strava- Premiummitglieder den Rest dieses Jahres auch Zwift- Premiumzugang ohne Mehrkosten. Strava Premium kostet aber nur 5,49€/Monat. :cool:

The two month Free Zwift bonus is coming to an end on December 31st, 2016. We want to make sure you have one last chance to take advantage of the bonus, so ALL Strava Premium members will ride free from Nov 1st through Dec 31st. Yep - that's right - it doesn't matter if you've already used your bonus months this year or not.

AndiQ2.0
16.10.2016, 14:43
Letzte Trainingsausfahrt jenseits der 150 km für dieses Jahr auf der Straße gerade eben beendet.

Ab sofort wieder komplett bei Zwift fleissig unterwegs.

Zwift Ziel bis Ende März: mindestens 5.000 km und 50.000 Höhenmeter

Mo77
20.10.2016, 16:17
Hab heute das erste Mal den neuen Modus für Gruppenfahrten getestet. Ist schon cool, so von der Brücke gemeinsam loszulegen. :cool:

Das ist gemeint (https://support.zwift.com/hc/en-us/articles/208658756-What-s-new-on-Zwift-5-4-1-0-11783-)

Gestern wollte ich an einer Gruppenausfahrg teilnehmen. Beim warmfahren und kurzem Chat habe ich erfahren, dass es ein Rennen über 41km ist.
Hab noch nicht herausgefunden wo ich Infos über die Veranstaltungen finde. Am Tablet und Handy hat es sie angezeigt, nicht so am Laptop.

So jetzt das kuriose: Das Rennen hatte kein Ende? Es gab keine Ziellinie?

Ist euch das auch schon so gegangen?

Godi68
20.10.2016, 18:45
Gestern wollte ich an einer Gruppenausfahrg teilnehmen. Beim warmfahren und kurzem Chat habe ich erfahren, dass es ein Rennen über 41km ist.
Hab noch nicht herausgefunden wo ich Infos über die Veranstaltungen finde. Am Tablet und Handy hat es sie angezeigt, nicht so am Laptop.

So jetzt das kuriose: Das Rennen hatte kein Ende? Es gab keine Ziellinie?

Ist euch das auch schon so gegangen?
Nein, bin jetzt schon über 25 Rennen gefahren (nur KISS-Rennen).
Die haben auch ne facebook-Seite.

Aktualisierung manchmal erst ein paar Stunden vorm Rennen, aber auch schonmal nen Monat im Voraus. In der zwift-app bei events das richtige raussuchen, die korrekte Gruppe raussuchen (A,B,C oder D, je nach FTP) und klicken. Dein zwift-Name MUSS dann aber KISS (X-s.o.) enthalten (bei KISS-Rennen-in der Beschreibung stehen die Besonderheiten). 30 min vorm Start zwift starten, auf "join event" gehen und schon stehste im Startblock. Da kannste dich auch weiter warmfahren. Ist der counter bei 0:00 Augen zu und durch. Wennste was härteres haben willst: Heute ab 21:00 unserer Zeit half-Pretzel. Bin selbst aber nicht dabei.:Lachen2: :Lachen2:

Nimm zum Einstieg am Besten ein KISS-Starter-Rennen. Gibts glaub ich, nächsten Montag wieder, ist kurz, meist nur 30 min, aber schon recht intensiv. Wenn de gefallen findest, gibts genügend Auswahl. Manchmal/selten hört man von Problemen wie die, die du beschreibst. Ist aber die ganz große Ausnahme, sonst klappts immer. Die Rest-Strecke wird auch angezeigt.
Neben den events aus der app kannste auch hier (http://www.zwiftpower.com/v2/) und dort (https://teamup.com/ks4861763bd63ce3d8/) gucken.

Mo77
20.10.2016, 20:23
Nein, bin jetzt schon über 25 Rennen gefahren (nur KISS-Rennen).
Die haben auch ne facebook-Seite.

Aktualisierung manchmal erst ein paar Stunden vorm Rennen, aber auch schonmal nen Monat im Voraus. In der zwift-app bei events das richtige raussuchen, die korrekte Gruppe raussuchen (A,B,C oder D, je nach FTP) und klicken. Dein zwift-Name MUSS dann aber KISS (X-s.o.) enthalten (bei KISS-Rennen-in der Beschreibung stehen die Besonderheiten). 30 min vorm Start zwift starten, auf "join event" gehen und schon stehste im Startblock. Da kannste dich auch weiter warmfahren. Ist der counter bei 0:00 Augen zu und durch. Wennste was härteres haben willst: Heute ab 21:00 unserer Zeit half-Pretzel. Bin selbst aber nicht dabei.:Lachen2: :Lachen2:

Nimm zum Einstieg am Besten ein KISS-Starter-Rennen. Gibts glaub ich, nächsten Montag wieder, ist kurz, meist nur 30 min, aber schon recht intensiv. Wenn de gefallen findest, gibts genügend Auswahl. Manchmal/selten hört man von Problemen wie die, die du beschreibst. Ist aber die ganz große Ausnahme, sonst klappts immer. Die Rest-Strecke wird auch angezeigt.
Neben den events aus der app kannste auch hier (http://www.zwiftpower.com/v2/) und dort (https://teamup.com/ks4861763bd63ce3d8/) gucken.

Danke für die Rückmeldung.
Es war ein KISS Rennen, auch das mit der Eingruppierung hat geklappt.
Gemeinsamer Start auch. Nur der Balken ist nicht voll geworden und somit auch kein Ziel gekommen.
Na dann hoffe ich, dass es die nächsten male klappt.
Heute werden ich nix mehr fahren. Hab die Woche zu viel gemacht, morgen langer Lauf....
Und wenn ich bei meinen W/kg im Rekom pretzeln will, dann roll ich rückwärts den Berg runter.

Hab auch den Sinn eines Berges auf der Rolle noch nicht so entdeckt. Da kann ich ja auch einfach in der Ebene schneller fahren wenn ich mehr Widerstand haben will. Wiegetritt ist bei meiner Bushido smart nicht.

Godi68
20.10.2016, 20:34
Danke für die Rückmeldung.
Es war ein KISS Rennen, auch das mit der Eingruppierung hat geklappt.
Gemeinsamer Start auch. Nur der Balken ist nicht voll geworden und somit auch kein Ziel gekommen.
Na dann hoffe ich, dass es die nächsten male klappt.
Heute werden ich nix mehr fahren. Hab die Woche zu viel gemacht, morgen langer Lauf....
Und wenn ich bei meinen W/kg im Rekom pretzeln will, dann roll ich rückwärts den Berg runter.

Hab auch den Sinn eines Berges auf der Rolle noch nicht so entdeckt. Da kann ich ja auch einfach in der Ebene schneller fahren wenn ich mehr Widerstand haben will. Wiegetritt ist bei meiner Bushido smart nicht.

Ich glaub, gestern hat was nicht geklappt, hab ich gelesen. Die Ergebnisse sind noch nicht offiziell. Sonst ist Finish immer am Start/Zielpunkt oder in London an dem Zielbanner. Kann man eigentlich nicht übersehen :)

Zumindest bei meiner tacx genius smart merkt man (wie draußen) je nach Topografie schon in zwift, ob man die gleiche Leistung im Flachen, am Berg oder bergab tritt/treten muss :dresche

Marcel70.3
20.10.2016, 20:50

Hast du diesen Kalender schon gesehen?
https://teamup.com/ks4861763bd63ce3d8/

Da werden eigentlich alle Rennen und Ausfahrten eingetragen und dankenswerterweise auch gleich in deiner passenden Zeitzone angezeigt :)

Mo77
20.10.2016, 21:33
Hast du diesen Kalender schon gesehen?
https://teamup.com/ks4861763bd63ce3d8/

Da werden eigentlich alle Rennen und Ausfahrten eingetragen und dankenswerterweise auch gleich in deiner passenden Zeitzone angezeigt :)

Sehr geschmeidig
Danke

Mo77
23.10.2016, 18:18
Ich werde heute Abend etwas Zwiften.
Vielleicht ist ja noch jemand unterwegs?

AndiQ2.0
23.10.2016, 20:20
Ich werde heute Abend etwas Zwiften.
Vielleicht ist ja noch jemand unterwegs?

Oh schade, ich habe meine 135 km Bergeinheit für den heutigen Tag schon hinter mir.

Sag Bescheid, wenn du ne lange Tour planst.

Mo77
23.10.2016, 23:14
Oh schade, ich habe meine 135 km Bergeinheit für den heutigen Tag schon hinter mir.

Sag Bescheid, wenn du ne lange Tour planst.

Warum?
Willst mir dann bei jeder Umrundung ein go on geben?

Ich bin da nicht der flotteste. Ich bin heute 50km mit <200 w gefahren. Das 21:00 sub 2 Ausfahrtchen.

Macht aber mörder den Spass.

Und ganz lange sachen hab ich kaum Zeit. Hab ne herrliche Rasselbande zuhause.

Aber ich kann gerne mal ein paar km bei dir im Windschatten was heftiges fahren wenn du was gemächliches abspuhlst.

Werde mich den Winter auf alle fälle oft dort tummeln.

Hast du feste Zeiten oder Rennen/Ausfahrten?

Godi68
24.10.2016, 09:01
100% der FTP sind 100% der FTP, egal, was dabei rauskommt. :) Wie man in nem anderen thread lesen kann, garantiert eine hohe Leistung an der FTP alleine auch keine Glückseligkeit.

Heute gibts KISS Starter (C+D only), 3 Runden London flach und morgen 1x London Loop 8 (C+D) bzw. 2x für die As und Bs.

FuXX
24.10.2016, 23:50
Bin jetzt wohl auch bei Zwift dabei, eben bin ich das erste Mal gefahren, nachdem ich die Neo aufgebaut hatte. Vielleicht sieht man sich ja mal.

FuXX

Hoppel
25.10.2016, 07:02
Ich habe gestern auch die Zwift Saison eröffnet :Blumen:

Pablo1305
02.11.2016, 09:37
Habs ja jetzt auch Gott sei Dank auch geschafft.

Sehe ich das richtig, die Welten bei Zwift wechseln immer zwischen

Watopia
London
Richmond

Gibt es irgendwo einen Kalender wo man sehen kann, was wann dran ist?

macoio
02.11.2016, 10:34
https://support.zwift.com/hc/en-us/articles/216074563-Course-Schedule-for-November-11-16-

Marcel70.3
02.11.2016, 10:35
Habs ja jetzt auch Gott sei Dank auch geschafft.

Sehe ich das richtig, die Welten bei Zwift wechseln immer zwischen

Watopia
London
Richmond

Gibt es irgendwo einen Kalender wo man sehen kann, was wann dran ist?

Siehst du genau richtig ;)

Die zwei wichtigen Kalender sind:

Course Shedule
https://support.zwift.com/hc/en-us/articles/216074563-Course-Schedule-for-November-11-16-

Group Rides
http://www.zwiftcalendar.com/

mtth
02.11.2016, 11:16
Ich bin jetzt auch am Zwift teste.
Denke für den Winter gibt es da schon noch mal etwas Motivation.

Mo77
04.11.2016, 10:56
Die letzten Tage ist mir Zwift 3 mal Abgestürzt?
Ich bin dann auf einmal alleine gewesen.
Das andere mal war ich total schnell, dann waren alle weg und ich wurde hinter dem Pulk wieder einsortiert.
Gestern wollte ich 100km mit der "Seifenkiste" fahren. Beim Versuch parallel einen Film zu schauen bzw. Musik hat Zwift sich aufgehängt.

Ich vermute aber, dass mir Zuhause das WLAN abgeschmiert ist. Beim anderen mal ist der Laptop bestimmt an seine Grenzen gestoßen. Werde die Einstellungen mal runterschrauben und hoffen, dass sich das erübrigt.

Witzig war an Halloween die Idee Mut den Skeletten.

Ich muss mir nur weitere Schuhe kaufen. Ich bekomme die nicht so schnell trocken.
Schwitzt ihr nicht sooöooooo viel, dass die vollaufen?

triwolf
04.11.2016, 10:59
Schwitzt ihr nicht sooöooooo viel, dass die vollaufen?

Ohne leistungsstarken Ventilator könnte ich Indoor gar nicht fahren. Fenster auf und Venti auf max, dann geht es einigermaßen :cool:

Michael Skjoldborg
04.11.2016, 11:01
Hier läuft ein Ventilator bei offenem Fenster, von daher ist das nicht so sehr ein Problem.
Ansonsten hast du eigentlich schon selbst die Erklärung geliefert: Mögliche Probleme mit der Internetverbindung, Leistungsbegrenzer Laptop. Hatte ich auch schon als Probleme, finde aber, dass sich Zwift genau in diesen Bereichen verbessert hat. Hatte ich vor ein paar Monaten damit noch Probleme, treten diese inzwischen nicht mehr auf.
Zumindest hier.

Bis denne, Michael

PS: Ich will ein Level 30...

Mo77
04.11.2016, 11:04
Ohne leistungsstarken Ventilator könnte ich Indoor gar nicht fahren. Fenster auf und Venti auf max, dann geht es einigermaßen :cool:

Ich bin im Heizungsbauer. Da ist es eh warm. Ich will da keinen Ventilator aufstellen. Meine Sorge ist der Staub. Da ist ein Pufferspeicher der mit Steinwolle abgedeckt ist. Da will ich nicht zu viel Wirbel.

Ich schwitze auch gerne, komm mir da so leistungsfähig vor.....
Vielleicht sollte ich Gamaschen anziehen
:Lachanfall:

Mo77
04.11.2016, 11:06
PS: Ich will ein Level 30...

Ich bin Grad mal 8. Fahre aber erst seit einer guten Woche

Mo77
04.11.2016, 11:09
Ich bin Grad mal 8. Fahre aber erst seit einer guten Woche

Lüge, sind schon über 2.
Wie die Zeit verrinnt........

Godi68
04.11.2016, 11:10
Das Alleinefahren hatte ich dieses Jahr zuletzt bei der Tacx WM auf Zwift. Echt doof :(
Lag an einer kurzzeitig gekappten WLAN-Verbindung. Evtl. verstärkt, weil meine Frau parallel dazu Musik gestramt hatte...
Ansonsten läuft es bei mir total stabil. Nutze nen mittelklasse-Laptop dazu.

Ne Levelerhöhung über 25 könnte mir auch passen. Gibts schon Infos?

triduma
04.11.2016, 13:34
Ne Levelerhöhung über 25 könnte mir auch passen. Gibts schon Infos?

Ich fahr auch schon lang auf Level 25.
Würde mir sehr gefallen wenn es endlich weitere Levels gäbe.

mtth
04.11.2016, 14:52
Heute ist mir Zwift 3 -4 mal Abgestürzt! Das ist nicht schön:dresche
Da hab ich mal einen gefunden mit dem ich mitfahren kann und dann stürtzt das Programm ab :Kotz:

Ps. Wenn ihr andere Trikots haben wollt dann gibt es hier "unlock codes""unlock codes" (http://zwiftblog.com/kits/)

Mo77
04.11.2016, 17:30
Heute ist mir Zwift 3 -4 mal Abgestürzt! Das ist nicht schön:dresche
Da hab ich mal einen gefunden mit dem ich mitfahren kann und dann stürtzt das Programm ab :Kotz:

Ps. Wenn ihr andere Trikots haben wollt dann gibt es hier "unlock codes""unlock codes" (http://zwiftblog.com/kits/)

Jaaaaaa heute unblocker Codes - morgen hängt die Bohrmaschine an der Rolle..
:Lachanfall:

Ich werde heute ab ca. 20:00 >2h ga1 fahren. Vielleicht garniert mit einer Gruppenfahrten.

beckenrandschwimmer
05.11.2016, 21:26
Ist morgen noch jemand bei einem 100er mit dem Dreirad dabei? Ich werde wohl die Gruppe um 9:00 nehmen:"dZi's Z-wheeler 100 Ride".
Versuche mal mit externer Tastatur etwas kommunikativer zu sein, vielleicht sieht man sich ja....

Mo77
05.11.2016, 22:34
Ist morgen noch jemand bei einem 100er mit dem Dreirad dabei? Ich werde wohl die Gruppe um 9:00 nehmen:"dZi's Z-wheeler 100 Ride".
Versuche mal mit externer Tastatur etwas kommunikativer zu sein, vielleicht sieht man sich ja....

Nein leider nicht. Muss arbeiten.

Aber dir viel Spaß und Durchhaltevermögen.
:dresche

Ride on.....

Seb
06.11.2016, 12:59

Hab auch schonmal mit dem 100er geliebäugelt, obwohl meine bisherigen Ausfahrten immér nur imBereich 60-70km waren.
Ne Gruppenausfahrt wäre hier vll der nötige Motivationsschub. Die Frage die sich mir allerdings stellt ist, was man da so treten muss und wo idr gefahren wird. Hab da die Berfürhtung dass ich mit meinen 100kg da am ersten Berg verloren gehe :D

beckenrandschwimmer
06.11.2016, 14:05
Die Frage die sich mir allerdings stellt ist, was man da so treten muss und wo idr gefahren wird. Hab da die Berfürhtung dass ich mit meinen 100kg da am ersten Berg verloren gehe :D

Hallo Seb

Ich bin heute den 100er von DZI auf der flachenWatopia-Strecke gefahren. 209W im Durchschnitt habe ich getreten, inklusive einiger (freiwilliger) Sprints, einer Verfolgungsjagd nach 40s Netzwerkproblem und einem mini-rennen über 4km am Schluss. Mit 100kg wirst du auf der flachen Strecke nicht viel mehr Watt treten müssen, um mitzuhalten. Es gibt aber auch noch langsamere Gruppen (2-2.5W/kg), heute war angesagt 2-3W/kg.
Es hat übrigens sehr viel Spass gemacht und war vom Gefühl her so schnell rum wie jeder beliebige 100er auf der Strasse, eher sogar noch schneller. (das liegt wohl an der Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 39km/h. Das Tempo ist wohl physikalisch schon realistisch, aber auf Zwift gibt's halt keine Ampeln, Traktoren, Baustellen,...)

Ride on!

Mirko
06.11.2016, 14:08
Schaffen wir bald mal ne TS-Zwift Ausfahrt? Bin seid zwei Tagen bei Zwift und voll angefixt. Die Grafik is unglaublich schlecht und es ruckelt, aber trotzdem geil!

Heute den FTP-Test gefahren und fast ins Büro gekotzt! So muss das sein! Leider wurde das ganze nicht gespeichert weil die Internet Verbindung abgekackt hat.

Seb
06.11.2016, 17:03
Hallo Seb

Ich bin heute den 100er von DZI auf der flachenWatopia-Strecke gefahren. 209W im Durchschnitt habe ich getreten, inklusive einiger (freiwilliger) Sprints, einer Verfolgungsjagd nach 40s Netzwerkproblem und einem mini-rennen über 4km am Schluss. Mit 100kg wirst du auf der flachen Strecke nicht viel mehr Watt treten müssen, um mitzuhalten. Es gibt aber auch noch langsamere Gruppen (2-2.5W/kg), heute war angesagt 2-3W/kg.
Es hat übrigens sehr viel Spass gemacht und war vom Gefühl her so schnell rum wie jeder beliebige 100er auf der Strasse, eher sogar noch schneller. (das liegt wohl an der Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 39km/h. Das Tempo ist wohl physikalisch schon realistisch, aber auf Zwift gibt's halt keine Ampeln, Traktoren, Baustellen,...)

Ride on!

danke für die Info, dann werd ich mich für nächste Woche mal der langsameren Gruppe anschließen ;)

Schaffen wir bald mal ne TS-Zwift Ausfahrt? Bin seid zwei Tagen bei Zwift und voll angefixt. Die Grafik is unglaublich schlecht und es ruckelt, aber trotzdem geil!

Heute den FTP-Test gefahren und fast ins Büro gekotzt! So muss das sein! Leider wurde das ganze nicht gespeichert weil die Internet Verbindung abgekackt hat.

Ob der gespeichert ist oder nicht ist eigtl. ziemlich egal, solange du noch weißt was ca dabei rauskam, da du den selbst noch nachstellen kannst bei den Programmen

Mo77
06.11.2016, 19:03

Wer gackert muss auch legen.
Zahlen bitte..?..

Godi68
06.11.2016, 19:08
Hast du dir bei zwift.com nachm Einloggen die .fit-Datei ausm dashbord mal geladen?

Mirko
06.11.2016, 19:20
Hast du dir bei zwift.com nachm Einloggen die .fit-Datei ausm dashbord mal geladen?

Nix drin. Der ist wirklich weg. Das gute daran: Die kostenlosen Kilometer stehen auch noch da als wär nix gewesen. Hab wohl einen falschen Knopf gedrückt. War nicht ganz bei Sinnen. :-)

Waren 229 Watt (weiss aber nicht ob das das testergebnis, also das FTP-Wert ist oder meine Wattzahl während dem Test. War aber direkt davor 8 km laufen und bin dann fast direkt auf die Rolle. Da geht wohl also noch ein bisschen was. Für meine Grösse ist der Wert ok, nur für mein Gewicht nicht. :Cheese:

Godi68
06.11.2016, 19:39
Nix drin. Der ist wirklich weg. Das gute daran: Die kostenlosen Kilometer stehen auch noch da als wär nix gewesen. Hab wohl einen falschen Knopf gedrückt. War nicht ganz bei Sinnen. :-)
Um doppelt sicher zu gehen, kannst du ja (bei so nen all-out_Tests) nebenbei nen gepaarten Radcomputer a la garmin etc. laufen und aufzeichnen lassen.

triduma
06.11.2016, 22:31

Die Grafik in Zwift ist doch super.:)
Wenn das bei Dir schlecht ist und ruckelt liegt das an deinem PC.
Da musst du wohl mal investieren.

Mirko
06.11.2016, 22:36
Die Grafik in Zwift ist doch super.:)
Wenn das bei Dir schlecht ist und ruckelt liegt das an deinem PC.
Da musst du wohl mal investieren.

Ja das hab ich doof formuliert. Das ist mir bewusst. Hab mir mal Videos angeschaut. Ne mir sieht das DEFINITIV nicht aus wie in den Videos. Eher als wäre es vor 15 Jahren mal aktuell gewesen. Ich bin aber voll zufrieden da ich nicht damit gerechnet hatte das es überhaupt läuft!

Marcel70.3
07.11.2016, 09:03
Ja das hab ich doof formuliert. Das ist mir bewusst. Hab mir mal Videos angeschaut. Ne mir sieht das DEFINITIV nicht aus wie in den Videos. Eher als wäre es vor 15 Jahren mal aktuell gewesen. Ich bin aber voll zufrieden da ich nicht damit gerechnet hatte das es überhaupt läuft!

Wie sind denn deine HW Specs?
Und auf welcher Auflösung hast du Zwift laufen?

Godi68
07.11.2016, 14:19
Falls es dich interessiert, was andere mit welchen Spezifikationen für ne Auflösung erreichen

http://zwiftalizer.com/benchmarks

Pablo1305
08.11.2016, 07:42
Wieder mal eine Zwift Frage:

Es werden ja während der Fahrt immer schön Trittfrequenz, Puls und
getretene Watt angezeigt.

Kann ich mir nach einer Fahrt die Daten:
ØPuls, max. Puls
ØTrittfrequenz
ØWattleistung

noch irgendwo ansehen ?

Mirko
08.11.2016, 08:04

ØPuls, max. Puls
ØTrittfrequenz
ØWattleistung

noch irgendwo ansehen ?

Gespeichert wird es auf jeden Fall. Auf strava kann man das alles anschauen. Von dort kann man übrigens mit einem Klick in den Winterpokal importieren. Ein Konto bei strava ist also eine Überlegung wert.

(ob es bei Zwift direkt auch geht weiss ich nicht)

Mirko
08.11.2016, 08:06
Wie sind denn deine HW Specs?
Und auf welcher Auflösung hast du Zwift laufen?

Keine Ahnung was HW specs sind... Auflösung weiss ich auch nicht, dachte das hat sich automatisch an meinen PC angepasst. Mein PC ist wirklich Abfall, das passt also schon. :Huhu:

Marcel70.3
08.11.2016, 09:14

ØPuls, max. Puls
ØTrittfrequenz
ØWattleistung

noch irgendwo ansehen ?

Die Daten werden auch Lokal als .fit Datei gespeichert. Die kannst du dann nach beliben z.B. bei Garmin Connect, Strava etc. hochladen und auswerten.
Zusätlich hast du dann auch noch deine GPS Streckendaten.

Seb
08.11.2016, 10:40
Keine Ahnung was HW specs sind... Auflösung weiss ich auch nicht, dachte das hat sich automatisch an meinen PC angepasst. Mein PC ist wirklich Abfall, das passt also schon. :Huhu:

Hardware Speccs, d.h. dein PC im Detail, also welcher Prozessor, welche Graka usw.

Andere Frage, wer wäre am WE noch bei dem 100er aufm Dreirad am start? :D

Mirko
08.11.2016, 12:30
Hardware Speccs, d.h. dein PC im Detail, also welcher Prozessor, welche Graka usw.

Ich hab mich gestern an dem 100er versucht. Ganz knapp gescheitert... Nach 42 km hab ich aufgegeben. Eigentlich wollt ich draussen fahren am Wochenende, wenn das Wetter arg schlecht ist fahr ich aber vielleicht mit!

Kann man da irgendwie kommunizieren dabei eigentlich? Und wie findet man sich dort überhaupt?

Seb
08.11.2016, 15:10
Man kann über die handy app chatten. Finden über Name oder
man fährt beim gleichen Event mit.

Marcel70.3
08.11.2016, 15:14
Kann man da irgendwie kommunizieren dabei eigentlich? Und wie findet man sich dort überhaupt?

Der Gruppenchat ist eine Option oder Teamspeak (wobei das noch nicht so wirklich viel genutzt wird).

Du kannst dich am Anfang direkt zu einem Fahrer bzw. einer Gruppe setzten lassen.

triduma
08.11.2016, 22:48

Die 100km auf dem Z-Wheeler Dreirad hab ich schon hinter mir.
Also hab ich den Z-Wheeler schon gar nicht mehr zur Auswahl. War schon lustig damit zu fahren. :Lachen2:

macoio
08.11.2016, 23:47
Der Gruppenchat ist eine Option oder Teamspeak (wobei das noch nicht so wirklich viel genutzt wird).

Du kannst dich am Anfang direkt zu einem Fahrer bzw. einer Gruppe setzten lassen.

wenn man aber ne andere Routenführung ausgewählt hat als die Gruppe ist man sie am nächstbesten Abzweig schon wieder los.

beckenrandschwimmer
09.11.2016, 15:39
Kommunikaitonstipp: billige usb-Tastatur über den Aerolenker legen. per M-Taste kann man eine Nachricht schreiben, funktioniert viel besser als auf dem Touchscreen zu tippen. Ausserdem ist der Schaden bei Schweissfrass max. 10 €.
In der Regel sind aber die ganzen Jungs (Mädels sieht man nicht so viele) recht wortkarg, ganz ähnlich wie wenn man mit wirklich angefressenen Radamateuren in der realen Welt unterwegs ist....

Marcel70.3
09.11.2016, 15:54
wenn man aber ne andere Routenführung ausgewählt hat als die Gruppe ist man sie am nächstbesten Abzweig schon wieder los.

Naja du kannst ja deine Abzweige frei wählen und so der Gruppe folgen.

Marcel70.3
09.11.2016, 15:55
In der Regel sind aber die ganzen Jungs (Mädels sieht man nicht so viele) recht wortkarg, ganz ähnlich wie wenn man mit wirklich angefressenen Radamateuren in der realen Welt unterwegs ist....

In den Grouprides mit Teamspeak wird sich eigentlich recht viel unterhalten.
Aber vielleicht auch nur bei den entspannten :Cheese:

Mirko
10.11.2016, 02:19
Die 100km auf dem Z-Wheeler Dreirad hab ich schon hinter mir.
Also hab ich den Z-Wheeler schon gar nicht mehr zur Auswahl. War schon lustig damit zu fahren. :Lachen2:

Das konnt ich so nicht stehen lassen. Bin eben auch die 100 km gefahren. Das war schon arg zäh gegen Ende.

macoio
10.11.2016, 09:12
Naja du kannst ja deine Abzweige frei wählen und so der Gruppe folgen.

das stimmt aber ich fahr mit der freien Rolle da gelingen solche spontanen Manöver nicht immer ;)

beckenrandschwimmer
10.11.2016, 10:07

Ja ich glaube ich war bis jetzt immer irgendwo dabei wo es (mindestens am Schluss) ein Rennen gab. Teamspeak habe ich bis jetzt nicht installiert, muss mich da mal schlau machen.

Mo77
10.11.2016, 11:16

Aber dann bestimmt auf Englisch?

Ich muss gerade Pausieren. Zahn OP.
Aber dann greif ich wieder an....

Eine tri-szene Ausfahrt wäre mal cool, dann auch gerne mit Teamspeak.

Hey ARNE wie wärs mal mit einem Format wie Radio. Bei der man eine Zwift Gruppenausfahrg macht und du uns dabei vollblubberst.
Armes Podcastausfahrt!!!
:liebe053:

Mo77
23.11.2016, 14:34
Hab da mal ne frage???

Heute Abend will ich eine Ausfahrt machen 19:45 Ride bikes. drink beer. get awesome.

Ich kann mich aber nicht anmelden bei meiner Zwift App??

Muss ich da einfach um 19:55 an der Startlinue warten??

macoio
23.11.2016, 14:42
besonders wenn es kein Wettkampf ist musst du dich nicht unbedingt voranmelden. Wichtig ist nur die richtige Route auszuwählen beim Starten und zu wissen wo sich alle treffen das ist ja unterschiedlich. Bei hochoffiziellen Veranstaltungen kann man sich auch zum Start "beamen" lassen in den 5 minuten vor Start aber weiß nicht ob deine Veranstaltung da dazugehört.

kromos
23.11.2016, 14:42
Ich verstehe nicht ganz was du meinst, mit anmelden an die ZwiftApp, da das ja mit der "Gruppenausfahrt" erstmal nichts zu tun hat oder versteh ich das falsch :)

Aber die "Ausfahrt" ist ja beim Zwiftvcalender (http://zwiftblog.com/calendar/) gelistet und da stehen ja die Bedingungen und das Format, Strecke, Gruppeneinteilung, Trikot etc.

Dort sollte alles stehen, um teilzunehmen oder kurz vorher wenn du in Zwift eingeloggt bist, auf den Ride klicken und du wirst automatisch an die Startlinie gebracht:)

Mo77
23.11.2016, 15:07
besonders wenn es kein Wettkampf ist musst du dich nicht unbedingt voranmelden. Wichtig ist nur die richtige Route auszuwählen beim Starten und zu wissen wo sich alle treffen das ist ja unterschiedlich. Bei hochoffiziellen Veranstaltungen kann man sich auch zum Start "beamen" lassen in den 5 minuten vor Start aber weiß nicht ob deine Veranstaltung da dazugehört.

Ok danke. Bin davon ausgegangen, dass man sich zu allen Veranstaltungen beamen lassen kann. Dann istes diesmal eine nicht so hochoffizielle.

Dann lauere ich um 7:45 am Start.

Danke euch für die schnelle Rückmeldung.

Mo77
23.11.2016, 15:09
Ich verstehe nicht ganz was du meinst, mit anmelden an die ZwiftApp, da das ja mit der "Gruppenausfahrt" erstmal nichts zu tun hat oder versteh ich das falsch :)

Aber die "Ausfahrt" ist ja beim Zwiftvcalender (http://zwiftblog.com/calendar/) gelistet und da stehen ja die Bedingungen und das Format, Strecke, Gruppeneinteilung, Trikot etc.

Dort sollte alles stehen, um teilzunehmen oder kurz vorher wenn du in Zwift eingeloggt bist, auf den Ride klicken und du wirst automatisch an die Startlinie gebracht:)

In der mobile Link App kann man den Ride auch klicken. Er taucht halt nicht auf.

kromos
23.11.2016, 15:19
In der mobile Link App kann man den Ride auch klicken. Er taucht halt nicht auf.

Ah ok, das meintest du, dann wie du richtig geschrieben hast, warmfahren und kurz vorher zur Startlinie(auf dem richtigen Kurs mit dem passenden Trikot) :Huhu:

pXpress
24.11.2016, 06:12
Bei Events (offizellen Gruppenfahrten) kann man sich im Vorfeld anmelden oder beim einloggen im Startbildschirm anmelden, dann wird man automatisch in den speziellen Startbereich gebeamt, hat direkt das richtige Trikot an wenn gefordert.
Die Events findet man hier http://zwift.com/events/ (http://zwift.com/events/)

AndiQ2.0
27.11.2016, 08:03
Dank Zwift ist meine Motivation ungebrochen. In Bezug auf die Radform in den Frühjahr hinein bin ich mehr als zuversichtlich. Da tun die guten bewährten Pretzelrunden zwangsläufig jede Menge Power in die Beine.
Die Grundlagen sind nach der OP Pause wieder beinahe auf dem alten Niveau wie davor. Ich hätte nicht gedacht, so schnell wieder aufzuholen.
Es geht voran. 2017 kann so langsam kommen.

Schnee ist zum Glück noch keiner da. Das Lauftraining geht dann noch ohne Hindernisse draußen. Skiken ist ebenfalls noch immer 2-3 mal wöchentlich als Ausgleichstraining auf dem Plan.

Nur beim Radtraining habe ich mich vorerst komplett in die eigenen vier Fitnessraumwände zurückgezogen. Da herrschen immer gleiche Bedingungen und bei Zwift hat man ohnehin jede Menge Spaß am Kilometerfressen. In meinen vier Wänden geht das problemlos, ohne andere mit dem Geräuschpegel einer Flugzeugturbine zu stören. Es kann da durchaus vorkommen, zumindest wird gemunkelt, dass anderenorts das Rollenrad noch jungfräulich ist.

RIDE ON!

(Jetzt steht aber erstmal der klassische lange Sonntagslauf mit 25 km an......)

Brazzo
27.11.2016, 10:27
Dank Zwift ist meine Motivation ungebrochen. In Bezug auf die Radform in den Frühjahr hinein bin ich mehr als zuversichtlich. Da tun die guten bewährten Pretzelrunden zwangsläufig jede Menge Power in die Beine.
Die Grundlagen sind nach der OP Pause wieder beinahe auf dem alten Niveau wie davor. Ich hätte nicht gedacht, so schnell wieder aufzuholen.
Es geht voran. 2017 kann so langsam kommen.

Schnee ist zum Glück noch keiner da. Das Lauftraining geht dann noch ohne Hindernisse draußen. Skiken ist ebenfalls noch immer 2-3 mal wöchentlich als Ausgleichstraining auf dem Plan.

Nur beim Radtraining habe ich mich vorerst komplett in die eigenen vier Fitnessraumwände zurückgezogen. Da herrschen immer gleiche Bedingungen und bei Zwift hat man ohnehin jede Menge Spaß am Kilometerfressen. In meinen vier Wänden geht das problemlos, ohne andere mit dem Geräuschpegel einer Flugzeugturbine zu stören. Es kann da durchaus vorkommen, zumindest wird gemunkelt, dass anderenorts das Rollenrad noch jungfräulich ist.

RIDE ON!

(Jetzt steht aber erstmal der klassische lange Sonntagslauf mit 25 km an......)

Hau rein, bei dem Aufwand ist die sub11 bestimmt mal möglich! :Blumen:

Ist vielleicht in einem Triathlon-Forum off-topic oder gar blasphemisch..., aber ich habe munkeln gehört, dass es auch noch was anderes geben soll. ;)

Ich glaub der Jan Frodeno beschäftigt sich weniger mit Triathlon als du. :Huhu:

Das Leben ist bunt, nicht immer in schwarz und weiß denken. ;)

AndiQ2.0
27.11.2016, 11:46
Hier noch ein Artikel für alle in der Komfortzone:

http://www.cyclingmagazine.de/2016/11/07/keine-angst-vor-dem-winter-5-gruende-fuer-das-indoor-training/

Brazzo
27.11.2016, 12:46
Also für alle die weniger als 3 x LD, 2 x MD, 1xOD, 2 x Marthon, 12h Bike, 24 Bike im Jahr machen? :Blumen:

AndiQ2.0
27.11.2016, 13:04
Also für alle die weniger als 3 x LD, 2 x MD, 1xOD, 2 x Marthon, 12h Bike, 24 Bike im Jahr machen? :Blumen:

Oder mehr...

Seb
27.11.2016, 13:54
Zwifte (nach überstandener Grippe) auch immer regelmäßig im FPT Builder.
Dabei gucke ich aufm 2. Bildschirm oft auch Triathlon-Szene Videos.

Jetzt die Frage:

Man kann bei Zwift ja auch eigene Pläne hochladen - Hat jemand zufällig schon Pläne zum 6 Wochen Rollentraining von Arne erstellt, und falls ja, kann man die Teilen? :P

Bin ja leider von Natur aus eher faul :Cheese: :Huhu:

TakeItEasy
28.11.2016, 12:01
Ist vielleicht in einem Triathlon-Forum off-topic oder gar blasphemisch..., aber ich habe munkeln gehört, dass es auch noch was anderes geben soll. ;)

Ich glaub der Jan Frodeno beschäftigt sich weniger mit Triathlon als du. :Huhu:

Na endlich spricht mal jemand aus, was ich mir schon lange denke. Manchmal habe ich den Eindruck, gewisse Zeitgenossen hier haben keine sozialen Kontakte, sondern sind einfach nur (Triathlon)Roboter :Nee:

Sorry, falls das nun off-topic sein sollte, aber vielleicht ist es auch ein Hinweis an diese Herren.

triduma
28.11.2016, 16:26
Na endlich spricht mal jemand aus, was ich mir schon lange denke. Manchmal habe ich den Eindruck, gewisse Zeitgenossen hier haben keine sozialen Kontakte, sondern sind einfach nur (Triathlon)Roboter :Nee:

Sorry, falls das nun off-topic sein sollte, aber vielleicht ist es auch ein Hinweis an diese Herren.

Wenn sich jemand gerne mit Triahlon oder dem Training dazu beschäftigt warum nicht?:confused:
Lasst doch einfach jeden das tun was er gerne macht.

Brazzo
28.11.2016, 17:29

Schön dass ich nicht allein dastehe. :Blumen:

Mattes87
28.11.2016, 17:32

Und was machst du dann den Rest vom Jahr 2017 ab Mai? :confused:

Brazzo
28.11.2016, 17:49
:Lachanfall: der war gut!!!

Im Endeffekt soll jeder machen was er will.

Aber wenn man dann no austeilen muss, (alle die weniger machen sind Pussys...) find ichs eher bemitleidenswert.

Triathlon, pullern und ab ins Bett ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=G_qdVnZlqj8

TriSG
28.11.2016, 18:59
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt auch entschlossen endlich zu einem Zwifter werden zu wollen.

Jetzt sieht meine Ausgangslage nicht ganz so optimal aus, wenn ich mir so die Systemvorraussetzungen ansehe.
Aktuell habe ich einen ca 8 Jahre alten (damals wohl ganz gut) PC zu Hause zu stehen
(Zumindest wenn ich den nochmal reanimiert bekomme).
Dazu ein MacbookPro Retina erster Generation.
Als Rollentrainer habe ich eine Tacx Flow. (Soll langfristig gegen einen Smarttrainer getauscht werden.)
Als Leistungsmesser hätte ich Stages.

Jetzt habe ich, nachdem ich mir die Systemempfehlungen so ansehe und ich in einigermaßen vernünftiger Qualität fahren möchte, die Befürchtung das ein neues System her muss.

Meint ihr mein MacBook Pro Retina aus 2012 packt das noch?
Mit was für Systemen fahrt ihr ruckelfrei?

Seb
28.11.2016, 19:20
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt auch entschlossen endlich zu einem Zwifter werden zu wollen.

Jetzt sieht meine Ausgangslage nicht ganz so optimal aus, wenn ich mir so die Systemvorraussetzungen ansehe.
Aktuell habe ich einen ca 8 Jahre alten (damals wohl ganz gut) PC zu Hause zu stehen
(Zumindest wenn ich den nochmal reanimiert bekomme).
Dazu ein MacbookPro Retina erster Generation.
Als Rollentrainer habe ich eine Tacx Flow. (Soll langfristig gegen einen Smarttrainer getauscht werden.)
Als Leistungsmesser hätte ich Stages.

Jetzt habe ich, nachdem ich mir die Systemempfehlungen so ansehe und ich in einigermaßen vernünftiger Qualität fahren möchte, die Befürchtung das ein neues System her muss.

Hab nen i3-4130 und ne GTX 770 (PC ist knapp 3 Jahre alt) und es läuft ohne Probleme. Generell wird Laptop immer schwieriger bzw. teurer sein, wenn du ruckelfrei fahren willst, also würde ich bei ner Neuanschaffung definitiv übern PC nachdenken (kannste ja auch an den Fernseher anklemmen).

Mirko
28.11.2016, 19:58

Du kannst das Programm kostenlos runter laden und testen. Dazu musst du theoretisch nicht mal die Rolle oder irgendwas anschließen. Ich hab das Programm einfach gestartet, da siehst du in etwa ob dein Rechner das noch kann oder nicht. Also ich hab an der Graphik sofort gesehen, dass das bei mir nur auf Sparflamme läuft.

(Macht trotzdem Spaß, am wichtigsten ist mir sowieso die Watt und Km-Anzeige. Meistens schau ich sowieso TS-Videos nebenher)

iChris
28.11.2016, 20:19
Nach dem ich letzes Jahr mal kurz bei Zwift reingeschaut hab und am Wochenende dann mal 2 richtige Einheiten gemacht habe, sind natürlich gleich die Inklusivkilometer aufgebraucht gewesen.
Nun würde ich gerne das Abo abschließen, und Frage mich wie man das dann im Frühjahr handhabt wenn es denn wieder nach draußen geht.
Lässt sich das Abo monatlich künden?!
Hat da schon wer Erfahrungen?!

TriSG
28.11.2016, 20:25
Du kannst das Programm kostenlos runter laden und testen. Dazu musst du theoretisch nicht mal die Rolle oder irgendwas anschließen. Ich hab das Programm einfach gestartet, da siehst du in etwa ob dein Rechner das noch kann oder nicht. Also ich hab an der Graphik sofort gesehen, dass das bei mir nur auf Sparflamme läuft.

(Macht trotzdem Spaß, am wichtigsten ist mir sowieso die Watt und Km-Anzeige. Meistens schau ich sowieso TS-Videos nebenher)

Prinzipiell hast du da Recht, aber da einige aus dem Team auch fahren, würden wir ganz gerne auch Mal Gruppen "ausfahrten" machen.
DA sollte das zumindest größtenteils Ruckelfrei laufen.

Wenn ich das Programm runterlade nur um die Systemvorraussetzuingen zu testen läuft da dann schon die Testversion, oder ist die nur an Testkilometer gekoppelt und die Installationsdauer spielt keine Rolle?

Mirko
28.11.2016, 20:40
Prinzipiell hast du da Recht, aber da einige aus dem Team auch fahren, würden wir ganz gerne auch Mal Gruppen "ausfahrten" machen.
DA sollte das zumindest größtenteils Ruckelfrei laufen.

Wenn ich das Programm runterlade nur um die Systemvorraussetzuingen zu testen läuft da dann schon die Testversion, oder ist die nur an Testkilometer gekoppelt und die Installationsdauer spielt keine Rolle?

Nur an die km!
Strava-Premium-Mitglieder bekommen übrigens auch noch mal 2 Gratis-Monate die dann automatisch anfangen sobald die Test-kilometer aufgebraucht sind

Greyhound
28.11.2016, 20:47
Sicher? Bei mir steht 50km und 14 Tage. Allerdings weiß ich nicht, wann die 14 Tage beginnen.

Godi68
28.11.2016, 20:50
-Kündigen geht monatlich ganz einfach, wenn man sich auf der Website eingeloggt hat (1 klick). Mir macht zwift so viel Spaß, dass ich es auch den Sommer über genutzt hab.

- http://zwiftalizer.com/benchmarks Hier kann man schauen, welche Konfiguraion für welche Auflösung/fps reicht.

Mirko
28.11.2016, 20:57
Sicher? Bei mir steht 50km und 14 Tage. Allerdings weiß ich nicht, wann die 14 Tage beginnen.

Oh sorry. Das wäre möglich. Ich dachte das war ohne, jedenfalls ist mir nix aufgefallen. Aber auf der Zwift-Homepage steht direkt "Join FREE for 14 days", also hast du wohl recht!

EDIT: Ich meine aber, die 14 Tage fangen erst an, wenn du das erste Mal gefahren bist. Also testen ob Zwift auf dem Rechner läuft kann man auch ohne. Zum Beipspiel kann man sich einen Fahrer auswählen dem man zuschauen will, wenns beim Zuschauen nicht ruckelt wird es wohl beim Selbstfahren auch gehen oder?

Morgen abend werd ich nach Erkältung endlich wieder auf die Rolle können. Ich freu mich!

Seb
28.11.2016, 22:49
Nach dem ich letzes Jahr mal kurz bei Zwift reingeschaut hab und am Wochenende dann mal 2 richtige Einheiten gemacht habe, sind natürlich gleich die Inklusivkilometer aufgebraucht gewesen.
Nun würde ich gerne das Abo abschließen, und Frage mich wie man das dann im Frühjahr handhabt wenn es denn wieder nach draußen geht.

Hol dir Strava Premium, da gibts 2 Monate Zwift umsonst. D.h. Du hast die ersten 2 Monate für 3€ statt 10. Die monatliche Kündbarkeit macht das Ganze dann ziemlich komfortable.

triduma
28.11.2016, 22:56

Hallo iChris
man muss das Abo im Frühjahr gar nicht kündigen sondern kann es einfach deaktivieren. Es werden dann keine Gebühren mehr abgebucht und wenn man im Herbst wieder lossegen will aktiviert man das Abo einfach wieder.
Alle Kilometer, Punkte usw bleiben erhalten.
Gruß
triduma

iChris
29.11.2016, 08:55
Hallo iChris
man muss das Abo im Frühjahr gar nicht kündigen sondern kann es einfach deaktivieren. Es werden dann keine Gebühren mehr abgebucht und wenn man im Herbst wieder lossegen will aktiviert man das Abo einfach wieder.
Alle Kilometer, Punkte usw bleiben erhalten.
Gruß
triduma

Danke dir Triduma, dass ist genau die Antwort die ich mir gewünscht habe :Cheese:
Ride on.

illdie4u
29.11.2016, 09:37
man muss das Abo im Frühjahr gar nicht kündigen sondern kann es einfach deaktivieren.

Hallo triduma,

ich finde unter den Einstellungen nur "Would you like to cancel your membership?", wo genau kann man das Abo deaktivieren?

Danke.

illdie4u

schnodo
29.11.2016, 11:18
ich finde unter den Einstellungen nur "Would you like to cancel your membership?", wo genau kann man das Abo deaktivieren?

Schau mal in die FAQ (https://support.zwift.com/hc/en-us/articles/210457783-How-do-I-suspend-my-account-?section=201304583):

While there isn't an option to suspend your Zwift account, you can temporarily cancel your membership and then rejoin the community whenever you're ready. Your account progress is stored on our servers, so it'll all be waiting for whenever you come back.

illdie4u
29.11.2016, 12:47
Schau mal in die FAQ (https://support.zwift.com/hc/en-us/articles/210457783-How-do-I-suspend-my-account-?section=201304583):

While there isn't an option to suspend your Zwift account, you can temporarily cancel your membership and then rejoin the community whenever you're ready. Your account progress is stored on our servers, so it'll all be waiting for whenever you come back.

Ups, wieder mal RTFM nicht beachtet.

Besten Dank Schnodo.

Mo77
08.12.2016, 17:42
Ich fahre ab 21:00 noch ca. 2h
Fährt noch jemand?

AndiQ2.0
08.12.2016, 21:13
Ich fahre ab 21:00 noch ca. 2h
Fährt noch jemand?

wo bist du gerade? Nickname?

Godi68
10.12.2016, 11:27
Nachdem zwift seit heute auch unter ios für die Allgemeinheit läuft :)

Funktioniert bei der ersten Testfahrt problemlos, hatte nur vergessen, zuerst bluetooth anzuschalten...

Die Grafik ist auf nem ipad air 2 schwächer als auf meinem laptop (i5 und Radeon r200), war aber im Vofeld klar. Habe jetzt eher das Gefühl, in einem online-game zu fahren, ansonsten wars fast wie "draußen", zumindest, solange ich die Brille aufhatte :Lachen2:

Streamen via apple tv ging reibungslos, allerdings läuft es teilweise etwas hakelig.

Mo77
10.12.2016, 12:33
wo bist du gerade? Nickname?

Hatte dir pn geschrieben.
Gestern waren es 3:45.....
:Maso:

Mirko
10.12.2016, 13:31
Nachdem zwift seit heute auch unter ios für die Allgemeinheit läuft :)

Funktioniert bei der ersten Testfahrt problemlos, hatte nur vergessen, zuerst bluetooth anzuschalten...

Die Grafik ist auf nem ipad air 2 schwächer als auf meinem laptop (i5 und Radeon r200), war aber im Vofeld klar. Habe jetzt eher das Gefühl, in einem online-game zu fahren, ansonsten wars fast wie "draußen", zumindest, solange ich die Brille aufhatte :Lachen2:

Streamen via apple tv ging reibungslos, allerdings läuft es teilweise etwas hakelig.

Hab mich voll drauf gefreut, und dann heute erschrocken gelesen, dass es auf meinem ipad4 gar nicht läuft :-(

Schade, das Teil ist um Welten besser wie mein PC. :Lachanfall:

AndiQ2.0
10.12.2016, 13:32
Auf meinem Ipad Pro läuft es bestens. Grafisch finde ich es Ok. Aber kein Vergleich zum Pc.

Godi68
10.12.2016, 13:36
Hab mich voll drauf gefreut, und dann heute erschrocken gelesen, dass es auf meinem ipad4 gar nicht läuft :-(

Schade, das Teil ist um Welten besser wie mein PC. :Lachanfall:
Dafür hab ich festgestellt, dass mein setup schon viel akku saugt :confused: . Mit 50% Ladestand reichts nicht für 50k, musste unterwegs "tanken" :Lachen2:

Greyhound
11.12.2016, 20:56
Wenn ich die .fit Dateien von Zwift in Garmin Connect importiere, haben manche Datei Höhenmeter und manche nicht. Wisst ihr woran das liegt? Ich konnte da bis jetzt kein System erkennen.

Godi68
18.12.2016, 15:35
Seit 1 Jahr radle ich in der virtuellen Welt von zwift, seit 9 Monaten habe ich begonnen, dort auch an Rennen teilzunehmen.:)

Es gibt mittlerweile eine Vielzahl von tollen Veranstaltungen und Rennen. :liebe053:

Man findet sie ja unter www.zwiftpower.com und auch zB in der zwift mobile link app.

Morgen, 20:30 Uhr deutscher Zeit http://www.zwiftpower.com/race.php?id=2094&sid=e136d05f3c5027e2bd4caa5727d6937b ZZRC Xmas Party Event, 3 laps Watopia flach, 1 Runde leicht, dann noch 2 nach Lust und Laune locker oder auch all-out.

Und zB Mittwoch, was mir besonders am Herzen liegt :) , die Rennveranstaltung, die mich überhaupt dazu gebracht hat, sowas regelmäßig zu fahren. KISS.

Ab 21:00 Uhr verschiedene Startzeiten (Handicap-Race), 1x Watopia 8. http://www.zwiftpower.com/race.php?id=2087 Müsstet euch halt eichtig einordnen.

Ich werde in beiden am Start sein, vielleicht sieht man sich :Huhu:

CatchMeIfYouCanBLN
18.12.2016, 15:42
Ich fahre jetzt seit ein paar Tagen auf Zwift. Ich bin endlich mal motiviert dabei auf der Rolle. Die Workouts finde ich klasse. Wann würdet ihr den FTP-Test empfehlen?
Noch einige Zeit Kilometer sammeln und dann in 2-3 Wochen am Morgen schön ausgeschlafen den Test? Oder einfach jetzt die Tage schonmal zum einnorden?

Wattige Grüße

Ray

Tetze
18.12.2016, 21:22
Wenn ich die .fit Dateien von Zwift in Garmin Connect importiere, haben manche Datei Höhenmeter und manche nicht. Wisst ihr woran das liegt? Ich konnte da bis jetzt kein System erkennen.

Wenn ich es richtig gesehen habe: die Fahrten in Watopia werden ohne hm in Connect übernommen, die Fahrten auf `realen` Strecken mit.

Mirko
18.12.2016, 21:45
Ich fahre jetzt seit ein paar Tagen auf Zwift. Ich bin endlich mal motiviert dabei auf der Rolle. Die Workouts finde ich klasse. Wann würdet ihr den FTP-Test empfehlen?
Noch einige Zeit Kilometer sammeln und dann in 2-3 Wochen am Morgen schön ausgeschlafen den Test? Oder einfach jetzt die Tage schonmal zum einnorden?

Wattige Grüße

Ray

Ich hab den so alle 4 Wochen geplant. Ist ja auch ein gutes Training und 20 min Vollgas stecke ich eigentlich ganz gut weg.

Spricht ja nix dageben den jetzt zu machen und dann in ein paar Wochen nochmal mit frischen Beinen.

mtth
22.12.2016, 15:43
Hi,
ich war heute kurz eine Runde unterwegs, was mich da total irritiert hat- da rannte einer rum!?:Lachanfall: Also joggen! Was ‘n das?

Mo77
22.12.2016, 15:59
Ja, bald kann man auch schwimmen oder Ruderboot fahren.
Und es werden Missionen wie in GTA eingebaut.

Hafu
22.12.2016, 16:28

Ernsthaft?

Man muss dann zwischendurch Verbrecher (oder Cops) überfahren oder erschießen?;)

Mo77
22.12.2016, 16:31
Nein leider nicht.
Zu früh gefreut.....

Aber eine Tretbootmission?

mtth
22.12.2016, 16:36
Hä?
Ist das so wie mit dem Dreirad?

Cpt.Weissbrot
22.12.2016, 17:05
Du kannst einen Laufsensor koppeln.In der Handyapp muss man glaub ich häufig im Gerätebildschirm unten links im nirgendwo tippen.Dann kommt irgendwann die Auswahl eines Laufsensors.

Mo77
22.12.2016, 18:06

Also dieser Post war nur Spaß.
Mir ist nichts dergleichen bekannt.
Ich hätte es besser kennzeichnen sollen.

Spaß würde mir sowas allerdings machen.

Walli
22.12.2016, 23:18
Bin ganz neu bei Zwift und habe heute meine erste Runde in der virtuellen Welt gedreht
War recht spaßig hätte aber ganz gerne ein paar Berge gesehen
Kann man das irgendwie einstellen in welcher Welt man radeln möchte
Immer flach durch die City macht auf Dauer keinen Spaß
Zur Info habe das ganze über ein Laptop mit Windows laufen mit einem Tacx Neo Smart
Könnte ich aber auch über Mac laufen lassen wenn das besser ist
Lg Walli

triduma
22.12.2016, 23:35
Hi,
ich war heute kurz eine Runde unterwegs, was mich da total irritiert hat- da rannte einer rum!?:Lachanfall: Also joggen! Was ‘n das?

Läufer sieht man mittlerweile immer öfter in Zwift. Ich hab heute auch wieder zwei Läufer gesehen. Die laufen dann zuhause auf einem Laufband und soviel ich weis wird das ganze dann über den Laufsensor auf Zwift übertragen.

tobiasalt
23.12.2016, 09:21
Bin ganz neu bei Zwift und habe heute meine erste Runde in der virtuellen Welt gedreht
War recht spaßig hätte aber ganz gerne ein paar Berge gesehen
Kann man das irgendwie einstellen in welcher Welt man radeln möchte
Immer flach durch die City macht auf Dauer keinen Spaß
Zur Info habe das ganze über ein Laptop mit Windows laufen mit einem Tacx Neo Smart
Könnte ich aber auch über Mac laufen lassen wenn das besser ist
Lg Walli

Hello Walli :Huhu:
Das geht tatsächlich, habe es nur auf englisch aber hier findest Du die Beschreibung zur Änderung der Zwift-Welt (Watopia, London oder Richmond):
http://zwiftblog.com/world-tag/

Have fun and Ride on :Cheese:

triwolf
23.12.2016, 11:27
Noch einfacher damit:

http://zwifthacks.com/zwift-preferences/

Da kannst Du gleich den Launcher installieren und musst nicht die Prefs Datei editieren.

Trihsch
25.12.2016, 09:56
Frohes Fest

Ich fahre heute 14:15 Zwift die Ausfahrt C 1Runde 2Berge ca. 75 km

Heiner

Vicky
31.12.2016, 10:47
So ich habe auch endlich kapiert, wie das mit Zwift und meiner Rolle funktioniert. Bin heute zum ersten Mal eine Testrunde mit kleinem Rollenprogramm auf Zwift gefahren.

Was mir echt richtig gut gefällt ist, dass ich mir mein Training mit Intervallen etc auf Zwift basteln kann. *like* Mal gucken, was da noch so alles passiert.

Das mit dem Chat habe ich nicht kapiert. Ey... ich will Radfahren und nicht uff die Tastatur hauen... :Cheese:

Im Moment sind meine Geräte noch leicht überfordert, denn man kann ja den Garmin, Zwift, Apps etc jeweils mit Strava, Trainingpeaks etc verbinden. Bin mal gespannt, wie oft meine Trainings dann wo hochgeladen werden :Lachanfall:

Auf jeden Fall bin ich ziemlich begeistert. Frohes Rollen!

Mo77
31.12.2016, 11:03
Und wieder einer mehr.

Wir können ja mal eine ts Gruppenausfahrt machen.
Und wenn das mit dem Laufen wirklich klappt eine Koppeleinheit für die ganz Bekloppten.....

Hab meine 1000km im Dezember voll bekommen.

pXpress
31.12.2016, 12:16
Immer Donnerstags Abend 19:05 ist die deutschsprachige Gruppenausfahrt mit den RuhrRiders, da kann sich gern angeschlossen werden. Ist eine schöne Ausfahrt so im Bereich 2.0-2.5 , letzten Kilometer gibt es dann noch ein kleines Rennen.

Zwift war dieses Jahr auf jeden Fall eine Bereicherung, so sind dieses Jahr gut 73 h auf Zwift bei mir zusammen gekommen, ohne Zwift wären es Null Rollenkilometer gewesen :).

https://lh3.googleusercontent.com/yJd8L6LuiLcziiq9Z0kQ9VrVb74jHwp-_qTlLbo0PkyB9qfIlWwaEE4UrKLQ3x1wUVrwHhENRHi6Nmb_27 YbDPriU2OX8yXXJr3SWMhD2E9RGMmuvfEymC0jR8U3C2j6mdWA NZr4WEPg8jPA401cB30OuHBdBELH9EU0L6Gojj3mcfzpGwCD0s qs3kSlFHaiAD90EZEaDGH3A4gaQ8iajiiAEBeeXBk3WPXGX5gT qifN4ziM0uqKrw63uJHzUz6DXJ0WPuiZLy7EO6FEXV8fCcXC0r U7YB_PgaDzwn5lNHunFXyeraSdL55fRJlXXKXGcynXG4o7KyWL 9ZReIaJQH_yRx3U-H2KjSxadQ2dyORlXMdv7STV9dKbEGVdxaC5GXi9g9iVLFkBDTj 61OfF7Q2Hbn-BUiwga0oJrPWFKu6K0cdZbGEBNqXJVYTkdODvEYOlNoyZiCyGE ya7FJMUgvabUgFU3ludAaIrcOUFQ8MaozijRLIYKzjD_DMzJY3 DKXj8QlDM88C3v6kBsZd7t9uOqN-3VGPZEcWIe_r6Q1GMJZHlO3P7B5EFtpm4l44UsqzyNWQTmywvG b0H0kBDTD0rcnIjOXa9BrPd7tdi7wIxLSS-J6PtiFw=w1738-h950-no

Hoppel
31.12.2016, 12:34
https://lh3.googleusercontent.com/w3Q80otCERsZ9ESh54vVCz4yEnJA4vc0MVETA8s1ZpafmXdzhc 46L-fnT-tQnibI3lRVbkuEyGd7zSLilTK1rpn-81dT3QuEMGkyMw6N5Zn1PK0CcARQSAo3wVPbiRo2VPJKjTI7ye ALpIC6k1fV0fDBDo9P9GZX_YnTk6tcfphdWHpPCCRu9hbmD7WD VjYPxUUyQTJdFaYPnjjXdHEF_BkPYj6FXJlbgYICzKDbwjNE3o sUxPwOAazJB3AAYeFlaeAckAT1xTRT0pC8B-0_cWzaJMHBmSppqaeb0d4G6EWMVEH5EB2f0l-uK58im9eH2Pz1UglDE6xCsgvkl_iJ4zXAj5GIkCk8REyZ7Vt0R ZVWbGc3Baw6K95GMItz0s3y605XKq3MNbgJsS_lrn1423EOaLu XO0mmfuT8dBdMqWc4mQbrH1iI3e5xEyRRs2tjZ5Sb725C0e7GP CL2LMoDtwU5ruI9n9OGz0X7ehiOeSS_ocPhOdpMaceU5AX8-cPxAuU2XEJuhEXAxUVx5b3_35brjVNsOUh_jg3OVIfImOqoqc5 SrBmG_CM4seKzdV7d33GdcaWxOe_SU-R5aymEt38Yoc5opscyWkdK4Iwgo2tOudPTh2o3=w1473-h920-no

Dir RuhrRiders Ausfahrt kann ich auch nur empfehlen, ist super geführt und sollte mit sub 2,5 W/KG auch keinen überfordern :Blumen: Heute dann mal mit Sekt und Zylinder :Cheese:

Mo77
31.12.2016, 12:47
alie

Naja, wenn ich 85W angezeigt bekommen bin ich noch nicht mal bei einem w/kg
2,5 stellen dann aber doch glücklicherweise keine überforderung dar.

Hoppel
31.12.2016, 13:14
alie

Naja, wenn ich 85W angezeigt bekommen bin ich noch nicht mal bei einem w/kg
2,5 stellen dann aber doch glücklicherweise keine überforderung dar.

Meinst du jetzt meine angezeigten Watt???? Sind immerhin bei mir schon angezeigte 1,7 Watt/KG:Cheese: ausserdem bin ich da gerade erst gestartet :cool:
Donnerstags wird aber schon konstant gefahren, auch damit die Gruppe zusammen bleibt. Einfahren mit 2 Watt und dann höher z.B. hier (https://www.strava.com/activities/815062022)

Vicky
31.12.2016, 13:33
Ich bin gespannt :-) Im Moment erschließe ich mir gerade das Programm.

Fahrt ihr da immer einfach so die Kurse ab oder macht ihr da immer auch ein Progrämmchen?

Walli
31.12.2016, 14:02
Da mein Testzugang gestern abgelaufen ist hab ich heute das erste mal 10€ investiert:)
Macht echt Spaß bei Zwift hätte ich nie gedacht da ich ja vorher immer in der Tacx Welt unterwegs war
So wie ich das jetzt verstanden habe ist bei mir ein Abo was ich monatlich kündigen kann aktiviert
Wenn ich keine Lust mehr auf Zwift habe oder wieder mehr draußen fahre kann ich jederzeit kündigen
Leider habe ich noch nicht gefunden wo und wie das geht zumal mein englisch auch nicht das beste ist
Hoffe mir kann man da weiterhelfen
Lg und guten Rutsch Walli:Huhu:

Mo77
31.12.2016, 14:19
Meinst du jetzt meine angezeigten Watt???? Sind immerhin bei mir schon angezeigte 1,7 Watt/KG:Cheese: ausserdem bin ich da gerade erst gestartet :cool:
Donnerstags wird aber schon konstant gefahren, auch damit die Gruppe zusammen bleibt. Einfahren mit 2 Watt und dann höher z.B. hier (https://www.strava.com/activities/815062022)

War nicht so gemeint.
Ging um meine Leistung.
Naja eher um mein Gewicht.
Bin ein Schwertransporter.
Muss somit mehr W kurbeln um auf den selben w/kg Wert zu kommen.

Mit 92kg muss ich ja 230W bringen. Das ist bei mir mit FTP 270W dann 85% der Stundenleistung.
Bin die Tage eon Sub3 Rennen gefahren. Das war sehr fordernd.

pXpress
31.12.2016, 16:46
Ich bin gespannt :-) Im Moment erschließe ich mir gerade das Programm.

Fahrt ihr da immer einfach so die Kurse ab oder macht ihr da immer auch ein Progrämmchen?

Wenn es passt, am liebsten eine Gruppenausfahrt, ansonsten gibt es ja genügend Kursvarianten, work outs gefallen mit persönlich nicht so, kämpfe da lieber um eine Sprintwertung oder PB auf einer Runde oder an einem Berg. Irgendwas ergibt sich ja meistens immer wenn man unterwegs ist. :Cheese:
Ansonsten gibt es ja auch so Sachen wie Hammerfest (http://www.hammerfest.bike/zwift-december-hammerfest-2016.html) ;)

mtth
31.12.2016, 17:47
So wie ich das jetzt verstanden habe ist bei mir ein Abo was ich monatlich kündigen kann aktiviert
Wenn ich keine Lust mehr auf Zwift habe oder wieder mehr draußen fahre kann ich jederzeit kündigen
Leider habe ich noch nicht gefunden wo und wie das geht zumal mein englisch auch nicht das beste ist
Hoffe mir kann man da weiterhelfen
Lg und guten Rutsch Walli:Huhu:

Die Option mit dem bezahlen findest du nicht in der Zwift App sondern auf der Seite www.zwift.com unter „Membership“ – Payment method – Update Details.

Dir auch einen guten Rutsch.

Godi68
31.12.2016, 18:58
War nicht so gemeint.
Ging um meine Leistung.
Naja eher um mein Gewicht.
Bin ein Schwertransporter.
Muss somit mehr W kurbeln um auf den selben w/kg Wert zu kommen.

Mit 92kg muss ich ja 230W bringen. Das ist bei mir mit FTP 270W dann 85% der Stundenleistung.
Bin die Tage eon Sub3 Rennen gefahren. Das war sehr fordernd.
Auch wenn zwift es durch die w/kg Anzeige immer so aussehen lässt: Auf den flachen Kursen ist ein "Schwergewicht" erstmal grundsätzlich durch die hohe/hörere absolute Wattzahl im Vorteil, der mindert sich zwar an die Anstiegen, ist aber auch da spürbar.
Erkennst du auch den Resultaten von Rennen und auf http://zwiftblog.com/ irgendwo erklärt.

Neben der Ausrüstung kann man zB auch durch Taktik seine Leistung/Geschwindigkeit steigern.

Mo77
31.12.2016, 19:08
Auch wenn zwift es durch die w/kg Anzeige immer so aussehen lässt: Auf den flachen Kursen ist ein "Schwergewicht" erstmal grundsätzlich durch die hohe/hörere absolute Wattzahl im Vorteil, der mindert sich zwar an die Anstiegen, ist aber auch da spürbar.
Erkennst du auch den Resultaten von Rennen und auf http://zwiftblog.com/ irgendwo erklärt.

Neben der Ausrüstung kann man zB auch durch Taktik seine Leistung/Geschwindigkeit steigern.

Den Gewichtsvorteil habe ich aber nur bei gleicher w/kg Leistung.
Am besten abspecken und FTP erhöhen......

Godi68
31.12.2016, 19:26
Den Gewichtsvorteil habe ich aber nur bei gleicher w/kg Leistung.
Am besten abspecken und FTP erhöhen......
Eben gerade nicht immer bei gleicher w/kg. Es sei denn, ein Schwergewicht hat ne FTP von 2 w/kg und ein Leichtgewicht von zB 5. Die meisten befinden sich doch dazwischen mit 2,5 und 4,(x) w/kg. Da können ein paar kg mehr eine geringere FTP durchaus ausgleichen oder nivellieren.

http://zwiftblog.com/tests/

Vollständige Daten https://docs.google.com/spreadsheets/d/1_dvNbBEKAztJwjX-2CDdWmVSR4jP92o-eiNCB7hl5IY/edit#gid=0

zB Richmond 250 w, 3,33 w/kg, 75 kg, full lap in 28:14
sowie 300 w, 3 w/kg, 100 kg, full lap in 28:12

bentus
31.12.2016, 19:29
Bin heute auch zum ersten Mal dort gefahren, macht echt Spaß. Bin das Sweetspot Programm (2h) gefahren. Habe aber noch nicht so ganz verstanden, wie das mit den Rennen funktioniert.

TriSG
03.01.2017, 10:37
Ich bin jetzt pünktlich zum neuen Jahr auch eingestiegen.
Ich muss sagen, das macht echt Laune.:cool:

Jetzt mal eine kleine erste Frage:
Die erfahrenen Kits: zB 50mm Aerowheels, werden die automatisch drangebastelt, oder muss ich die zusätzlich irgendwo auswählen? Finde da nämlich nichts.

kromos
03.01.2017, 10:49
Im "User Customization Screen", wo du dein Aussehen, Helm, Rahmen, Laufräder wählst, kannst du dein Setup zusammenstellen.

Dort kommst du hin, wenn du beim Fahren pausierst oder die "T"-Taste auf deiner Tastatur drückst. :Huhu:

Btw, das schnellste Setup dort sind das Cervelo S5 mit Zipp 808 :)

alive
03.01.2017, 13:09
wo ist denn der Sinn im Hochrüsten des Zwift-Rades? Pure Spielerei (oder Selbstbeschiss), oder?

Hoppel
03.01.2017, 13:10
Die schnelleren und besseren Laufräder und Räder muss man sich aber erst "erfahren" die gibt es erst ab bestimmten Leveln :Cheese:

Mo77
03.01.2017, 13:12
wo ist denn der Sinn im Hochrüsten des Zwift-Rades? Pure Spielerei (oder Selbstbeschiss), oder?

In Rennen schneller sein.

kromos
03.01.2017, 13:24
Wie im Reallife gibt es halt Materialunterschiede. Und evtl. ist es für einige auch Motivation sich das Material zu erfahren.

Das S5 gibt es beispielsweise erst ab Level 24 und vor 6 Monaten war Level 25 der höchste Level in Zwift, da muss man schon ein paar km reißen. Und die Unterschiede sind im Sekundenbereich auf ganze Runden, also marginal:

#1: CERVELO S5
WATOPIA FIGURE 8 LAP: 50:58
RICHMOND LAP: 29:06
HOW TO GET IT: HIT LEVEL 24

trek-madone#2: TREK MADONE
WATOPIA FIGURE 8 LAP: 51:05
RICHMOND LAP: 29:09
HOW TO GET IT: HIT LEVEL 20

canyon-aeroad#3: CANYON AEROAD
WATOPIA FIGURE 8 LAP: 51:06
RICHMOND LAP: 29:10
HOW TO GET IT: HIT LEVEL 22

zwift-aero#4: ZWIFT AERO
WATOPIA FIGURE 8 LAP: 51:08
RICHMOND LAP: 29:12
HOW TO GET IT: HIT LEVEL 13

Vicky
03.01.2017, 13:36

Dit kann man ja unterschiedlich sehen.

Entweder man bemitleidet all jene mit der allerbesten Ausrüstung, weil sie so viel allein und nur in der virtuellen Realität fahren müssen (oh Gott ich gehöre auch bald dazu!!!) :Cheese:

OOOOODER

Man betrachtet es als Motivation, weil man sich im realen Leben so einen geilen Shice niemals kaufen würde... :Cheese:

Happy cycling!

Also ich bin die Tage versehentlich mal falsch abgebogen und an einem Berg gelandet. Verdammt! In der realen Welt würde ich wohl umfallen, wie eine Deutsche Eiche bei dem Tempo, das ich da gefahren bin. :Cheese:

Ich finde es aber echt extrem motivierend. Vor allem auch, weil ich meine Programme ganz normal da fahren kann... Da fahre ich halt etwas länger aus als sonst.

PS.: Was ich noch nicht verstanden habe ist, wie das mit den Welten und Strecken funktioniert. Ich bin jetzt 3 mal Watopia gefahren. Dann gibt es noch Richmond und London... wird da in regelmäßigen Abständen geswitched oder wie funktioniert das? Montag London, Dienstag Richtmond etc??? LG!

kromos
03.01.2017, 13:55
PS.: Was ich noch nicht verstanden habe ist, wie das mit den Welten und Strecken funktioniert. Ich bin jetzt 3 mal Watopia gefahren. Dann gibt es noch Richmond und London... wird da in regelmäßigen Abständen geswitched oder wie funktioniert das? Montag London, Dienstag Richtmond etc??? LG!

Also wenn du dich einloggst, siehst du im Hauptscreen unten rechts die "Course-Shedule" oder

du schaust im ZWIFTBLOG (http://zwiftblog.com/january-2017-schedule/) oder

du besuchts eine Seite mit den Events, da siehst du das auch immer, z.B. Zwiftcalendar HIER (http://www.zwiftcalendar.com/)

Vicky
03.01.2017, 14:07
Cool Danke! :-)

triduma
03.01.2017, 15:21
Wie im Reallife gibt es halt Materialunterschiede. Und evtl. ist es für einige auch Motivation sich das Material zu erfahren.

Das S5 gibt es beispielsweise erst ab Level 24 und vor 6 Monaten war Level 25 der höchste Level in Zwift, da muss man schon ein paar km reißen. Und die Unterschiede sind im Sekundenbereich auf ganze Runden, also marginal:

Hallo kromos,
Level 25 ist leider immer noch der höchste Level. Würde Zeit das Zwift da endlich mal nachlegt. Bin gespannt wenn das mal erhöht wird wie das dann abläuft.
Seit Level 25 habe ich und viele andere ja schon wieder etliche Kilometer gefahren.

kromos
03.01.2017, 15:30
Seit Level 25 habe ich und viele andere ja schon wieder etliche Kilometer gefahren.

Das glaub ich gerne, für dich müssten sie eh eine Sonderkategorie einführen :Cheese: du hast in der IBL schon immer die KM-Wertung gewonnen :Lachen2:

rennrob
11.01.2017, 09:48
Benutzt hier jemand iPad und wie macht ihr das dann mit dem ANT Dongle. Ich finde nur alte Dongles mit einem 30-Pin Anschluss zum Kaufen. Habe aber keine Lust noch mal 30€ für einen Lightning Adapter auszugeben.:Gruebeln:

kromos
11.01.2017, 09:52
Ich benutze zwar kein IPad für Zwift, aber solche Adapter gibt es als Nachbau auch schon ab ca. 3,70€ und diese funktionieren auch.

Will keine Werbung machen, daher einfach mal googlen :Huhu:

Godi68
11.01.2017, 10:00
Benutzt hier jemand iPad und wie macht ihr das dann mit dem ANT Dongle. Ich finde nur alte Dongles mit einem 30-Pin Anschluss zum Kaufen. Habe aber keine Lust noch mal 30€ für einen Lightning Adapter auszugeben.:Gruebeln:
Kannst du nicht über Bluetooth deine Geräte koppeln?
http://zwift.com/ios

rennrob
11.01.2017, 10:07
Kannst du nicht über Bluetooth deine Geräte koppeln?
http://zwift.com/ios

Nö. Die p2m kann kein Bluetooth und mein Pulssender auch nicht.

rennrob
11.01.2017, 10:10
Ich habe jetzt einen günstigen Lightning-USB Adapter gefunden. Weiss nur nicht ob IOS mein USB ANT+ Dongle erkennt.

huegenbegger
11.01.2017, 11:20
Achtung!
die ipad app arbeitet ausschließlich mit bluetooth! :(
https://support.zwift.com/hc/en-us/community/posts/251246563-IOS-version-and-ANT-

du kannst also die Rolle steuern, aber musst auf die Daten aller weiterer ANT+ Geräte verzichten.

Nervt mich auch tierisch, da ich mittels lightning Adapter und iphone ANT Dongle von wahoo bisher alle Sensoren mit anderen apps erfolgreich verbinden konnte.

Alternativ kann man sich diesen Brustgurt für viel Geld kaufen, der ANT+ Signale in BT Signale übersetzt....

Triphil
11.01.2017, 11:34
Darf ich ganz frech fragen was ich machen muss,wenn ich mit meiner tacx flow t2200 bei zwift fahren möchte?

Triphil
11.01.2017, 11:40
Ist das besser wie das Angebot von tacx? Sieht das ansprechender aus?

rennrob
11.01.2017, 12:47
Achtung!
die ipad app arbeitet ausschließlich mit bluetooth! :(
https://support.zwift.com/hc/en-us/community/posts/251246563-IOS-version-and-ANT-

du kannst also die Rolle steuern, aber musst auf die Daten aller weiterer ANT+ Geräte verzichten.

Nervt mich auch tierisch, da ich mittels lightning Adapter und iphone ANT Dongle von wahoo bisher alle Sensoren mit anderen apps erfolgreich verbinden konnte.

Alternativ kann man sich diesen Brustgurt für viel Geld kaufen, der ANT+ Signale in BT Signale übersetzt....

Ah OK. Danke für die Info. Dann kann ich mir die Testerei sparen.

Steuern muss ich nichts. Habe keine so intelligente Rolle. Power Werte kann ich zur Not von dem Muin Sender über Bluetooth abgreifen. Der zeigt leider 15-20 W zu viel. Extra Gurt möchte ich nicht. Es ist gerade so angenehm mit dem Vivo am Handgelenk. Na ja. Vielleicht funktioniert das irgendwann mit der App und ANT+

huegenbegger
11.01.2017, 15:09
Ja, das hoffe ich auch, bis dahin fahre ich weiter über das laptop und nutze das ipad nur fürs amüsemang ;)
Es gibt aber noch diverse andere apps, die über ant+ funktionieren, bkool, tacx, trainerroad,...

Vicky
11.01.2017, 19:34
Sagt mal... manche Leute haben so verschiedene Symbole über ihren Köpfen schweben. Ne grüne Feder oder irgendwas blaues... (nicht den Daumen!). Was heißt das eigentlich? Ich habe da noch nichts gefunden...

Mo77
11.01.2017, 19:39
Meinst du die Power Ups (https://support.zwift.com/hc/en-us/articles/203964339-PowerUps-in-Zwift)

Greyhound
11.01.2017, 19:40
https://support.zwift.com/hc/en-us/articles/203964339-PowerUps-in-Zwift

Vicky
11.01.2017, 19:40
Meinst du die Power Ups (https://support.zwift.com/hc/en-us/articles/203964339-PowerUps-in-Zwift)

Aaah jaaa :-) cool! Danke :-)

Hoppel
11.01.2017, 20:05
kannst du über die Tastatur oder das Handy steuern :)

Vicky
11.01.2017, 20:08
kannst du über die Tastatur oder das Handy steuern :)

Ick taste mich da noch ran :) Läuft! Bin nach wie vor schwer begeistert.

Mirko
11.01.2017, 20:09
Ich denke ich bin vorerst mal raus bei Zwift, da mein PC zu schlecht ist.

Heute hab ich Sufferfest ausprobiert. Dazu braucht man nur eine Internetverbindung, die hab ich. Das training war ultrahart, aber bei dem Namen wäre alles andere auch ein Witz. Sehr motivierend gemacht, ich hab mich selten so gequält. Nach 45min Intervalltraining war ich völlig am Ende!

https://thesufferfest.com/

Hoppel
11.01.2017, 20:11
Ick taste mich da noch ran :) Läuft! Bin nach wie vor schwer begeistert.

das braucht leider etwas bis man sich da gut orientiert hat, du kannst auch über die Pfeiltasten wenden oder abbiegen, dann kannst du die Runden auch anders fahren

Vicky
11.01.2017, 20:38
das braucht leider etwas bis man sich da gut orientiert hat, du kannst auch über die Pfeiltasten wenden oder abbiegen, dann kannst du die Runden auch anders fahren

Das habe ich schon gemacht :-) Surprise Runde in Watopia. War super. Ich habe leider keine ganz smarte Rolle. Bei mir läuft es über den Wattmesser. Da ich momentan aber ein totaler Schlaffi auf dem Rad bin, ist das glaube ich sehr ausreichend. Man kann sich alles hart gestalten, wenn man will. :Cheese:

mamoarmin
12.01.2017, 22:15
Also wenn du dich einloggst, siehst du im Hauptscreen unten rechts die "Course-Shedule" oder

du schaust im ZWIFTBLOG (http://zwiftblog.com/january-2017-schedule/) oder

du besuchts eine Seite mit den Events, da siehst du das auch immer, z.B. Zwiftcalendar HIER (http://www.zwiftcalendar.com/)

Hi,
für alle denen Richmond oder London auf dein Geist gehen, es gibt einen Hack mit dem man sich vor dem einloggen auf Zwift die Wunschwelt aussuchen kann, ist bei mir fast immer Watopia....

einfach zwift hack googlen..
Zwift hat nicht dagegen..
Freund können dann aber nur mit Euch fahren, wenn die in der gleichen Welt sind, also auch per Hack...
Ich fahre fast immer Watopia, da ich das tronbike haben will....bin neu bei Zwift , aber es ist absolut geil... selbst erstellt workouts sind der Hammer mit den Counter, zieldurchfahrten usw...

Mo77
12.01.2017, 23:10
Ist es in der Welt dann Menschenleer? Also bis auf die anderen hacker?
Irgendwann wird es eh zu voll und es werden alle Welten geöffnet werden müssen.

Heute hab ich einen Spaziergänger gesehen????
Gibt es da jetzt was offizielles?

Vicky
13.01.2017, 09:23
Ist es in der Welt dann Menschenleer? Also bis auf die anderen hacker?
Irgendwann wird es eh zu voll und es werden alle Welten geöffnet werden müssen.

Ich habe auch schon einige Läufer gesehen. Besonders lustig fand ich das auf diesem Schotterstück in Watopia... :Cheese: Weißt... wo das alles aufwirbelt, wenn man drüber fährt und jemand direkt vor einem fährt :Lachanfall:

Den Weltenhack habe ich auch schon gesehen, aber noch nicht benutzt. Richmond finde ich nicht so dolle. Da ich noch ganz neu bin, gehen mir die Welten aber noch nicht auf den Keks :-) Bin ja noch nicht viel gefahren.

Mo77
13.01.2017, 09:40
Mir sind die Welten nahezu egal. Entweder schau ich eh was anderes oder ich gaff auf ein Hinterrad bei einer Gruppenausfahrt.

Wenn ich was schönes sehen will fahre ich draußen....

Die armen eingestaubten Jogger.
Heute werd ich wieder 50km fahren.

kromos
13.01.2017, 11:52

Der neuste Artikel zum Runningmodus von Zwift mit den bisherigen Erkenntnissen findet sich HIER (http://www.titaniumgeek.com/gear-reviews/zwift-running-ios-review-your-treadmill-just-got-upgraded-titaniumgeek/) :) :Huhu:

Erftbiker
13.01.2017, 18:20
Ab heute kann man wohl Training Peaks Workouts nach Zwift exportieren. Bin mal gespannt ob es brauchbar ist, dann hat man nicht immer die doppelte Arbeit beim Erstellen von Workouts.

http://help.trainingpeaks.com/hc/en-us/articles/115000325647

Vicky
14.01.2017, 08:44
Ab heute kann man wohl Training Peaks Workouts nach Zwift exportieren. Bin mal gespannt ob es brauchbar ist, dann hat man nicht immer die doppelte Arbeit beim Erstellen von Workouts.

Ach echt?!!! SEHR GEIL. Das geht definitiv in die richtige Richtung. Ich werde das definitiv mal ausprobieren...

Vicky
14.01.2017, 21:55

Habs heute probiert. Es geht :-) Wenn man im Trainingpeaks also dieses auch recht neue Intervallprogrämmchen verwendet, werden die Intervalle so in Zwift als eigenes Trainingsprogramm übertragen. Titel ist der gleiche, wie in TP + Datum.

:Huhu:

Erftbiker
16.01.2017, 09:37
Habs heute probiert. Es geht :-) Wenn man im Trainingpeaks also dieses auch recht neue Intervallprogrämmchen verwendet, werden die Intervalle so in Zwift als eigenes Trainingsprogramm übertragen. Titel ist der gleiche, wie in TP + Datum.

:Huhu:

Das hört sich doch gut an!
Ich habe den Export jetzt auch mal ein wenig getestet (allerdings ohne Smoketest in Zwift ;-). Wenn man sich aber die ZWO-Dateien mit einem Texteditor anschaut, sieht's ganz vernünftig aus. Wenn TrainingPeaks jetzt noch Vorgaben zur Trittfrequenz einbauen würde, wäre es perfekt.
Vielleicht noch eine Ergänzung was mich persönlich am Workout-Editor von Zwift stört: Mein Rechner (MacBook Pro 2013) wird bereits nach 2-3 Minuten so dermaßen warm dass die Lüfter auf Hochtouren drehen, obwohl man nur im Editor ist und da ist noch kein einziges Radler-Polygon bewegt worden. Da mache ich mir dann schon etwas Sorgen um die Haltbarkeit. Deswegen habe ich die Workouts in der Vergangenheit dann doch lieber mit einem Texteditor bearbeitet.
Zum Fahren leihe ich mir dann ab und zu den wassergekühlten Rechner meines Jüngsten aus -sieht dann in HiRes einfach am besten aus :Cheese: