Vollständige Version anzeigen : Speedo BioFUSE Finger Paddles
Meine neue Errungenschaft (binichbilligdrangekommen:cool: ):
http://www.youtube.com/watch?v=bFldlYmMHv8
Man zieht deutlich schneller durchs Wasser, als mit "normalen" Paddles (sind ja auch kleiner...:Huhu: ) und trotzdem (oder gerade deswegen) liegt der Fokus auf dem Beginn der Zugphase und dem Ende der Druckphase. Ich mache so merklich längere Züge!
und MACHT SPAß!!!:Cheese:
Ich habe die ja auch und muss dir definitiv zustimmen!
Ich trainiere seit Ende Dezember mit den Paddles und meine Zugzahl ist von 19-21 (ohne) auf 18-19 (auch ohne) zurück gegangen. Wenn ich mit den Paddles schwimme, bin ich momentan bei ca 16-17 Zügen, tiefer wird es wohl bei mir nicht gehen, das reicht mir aber auch!
carolinchen
29.01.2013, 16:15
Ich trainiere zwar nicht oft mit denen,aber es ist für mich die absolute schulterfreundliche Lösung.:Huhu:
Gerade bestellt, wehe ich werde nicht schneller .....
hab ich aber nicht gesagt...! :Lachen2:
Ich auch nicht!
hab die auch seit kurzem und finde die ganz angenehm, bei normalen paddles fehlt mir oft noch die Kraft da weich ich mit der Hand aus und es fühlt sich unnatürlich an, die Fingerpaddles sind wirklich so als hätte man einfach n bissl größere Hände
triconer
29.01.2013, 22:19
Hallo,
ich besitze die "normalen" Fingerpaddles. Ich nehme bei denen nur die Gummihalterung für den Mittelfinger, um die richtige Eintauchphase geich mit zu üben. Das kann man zwar bei größeren Padles auch, aber ich finde, bei den Fingerpaddles geht das besser. Ist sicherlich kein neuer Tipp, aber paßt halt zum Thema...
LG
triconer
das sowieso! macht das noch einer anders?
ich mach das sogar bei den Biofuse Power Paddles in L:cool:
triconer
29.01.2013, 22:28
Also ich seh schon immer wieder welche mit mehreren Gummis - also an den Paddles mein ich :)
Ich schwimme die Fingerpaddels auch nur mit der Befestigung am Mittelfinger. Geht gut und du musst technisch sauber schwimmen.
Sollte man generell mit allen Paddels machen
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.