PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Neo könnt ihr mir empfehlen?

Julietta
18.06.2012, 19:37
Hallo,
ich bin neu in der Triathlonszene und habe deswegen leider noch keine Ahnung von Neoprenanzügen und co.

Welche Neos könnt ihr mir empfehlen?
Auf was muss ich beim Kauf achten?

Danke schonmal für eure Hilfe

Lg

Claudi_tries
18.06.2012, 20:47
Am besten Du meldest Dich bei einem Testschwimmen (http://www.tri2b.com/produkte/763--neopren-testschwimmen.html) an. Die sind meist kostenfrei und Du kannst eine breite Palette mit sachkundiger Beratung Probe schwimmen. Die Vertreter der einzelnen Marken können Dir dann auch zu Deinem Schwimmstil mit dem Neo was sagen.
Mir hat das sehr geholfen und ich bin nach dem Probeschwimmen von vier Anzügen beim Orca Equip lite (http://www.amazon.de/Orca-Equip-Lite-Wetsuit-Women/dp/B007OUR8JA) gelandet. Mit dem bin ich wirklich total zufrieden, der paßt prima.

Nobodyknows
19.06.2012, 07:10
Wer hat dir denn gesagt, dass du als Anfänger sofort einen Neo benötigst?

Auf welchen Distanzen (Jedermann / Sprint-, Olympisch oder länger) startest du?

Was ist deine Zielsetzung? Ankommen, Siegen, irgendwas dazwischen?

Wieviel Sporterfahrung hast du? Von welcher Sportart wechselst du zum Triathlon.

Da draußen warten ganze Heere von Verkäufern die nur dein bestes wollen (dein Geld ;) ). Daher zuerst die Notwendigkeit der Investition prüfen...und dann einen Neo kaufen der zu deinem Körper und deiner Schwimmleistung passt UND geil aussieht.

Gruß
N. :Huhu:

Julietta
25.06.2012, 12:37
Das hat mir niemand gesagt. Ich bin einfach davon ausgegangen dass man einen braucht und wenn das Wasser kalt ist würde ich schon gerne lieber einen dranhaben.:Cheese:

Anfangen möchte ich mal mit Sprintdistanzen und dann je nachdem wie es mir dort geht auch mal Olympische Distanzen ausprobieren.
Zielsetzung ist für den Anfang erstmal ankommen aber wie ich mich kenne möchte ich schon eine gute Zeit und wenns geht auch einen guten Platz belegen.