Vollständige Version anzeigen : Die triathlon-szene Räder-Galerie
sybenwurz
25.04.2015, 11:51
So, dachte ich stelle meinen "neuen" Flitzer auch mal rein.
Bissl unruhiger Hintergrund...
(Und scheinbar interessante Sattelposition an dem blauen Rad rechts hinten)
Anfänger89
25.04.2015, 12:21
Ja sorry habe leider noch kein besseres Foto. Und hinten das ist das von meiner Frau :D
Anfänger89
25.04.2015, 12:32
So jetzt nochmal besser.
Schnitte
25.04.2015, 12:40
Schaut gut aus. Da gibt es jede Menge kleine Details zum Bestaunen.
Hoffe nur, dein Outfit hat dann etwas mehr Farbe ;)
captain hook
25.04.2015, 12:49
So jetzt nochmal besser.
Schickes Rad.
Aber die Zugverlegung schaut etwas unglücklich aus für so einen Hightechboliden. Kannst Du die Schaltzüge nicht anders montieren?
Anfänger89
25.04.2015, 13:31
Wie würdet ihr am besten empfehlen die zu verlegen?
Grüße
Oliver
Gefällt mir... schlicht und elegant.
So jetzt nochmal besser.
Wie würdet ihr am besten empfehlen die zu verlegen?
Grüße
Oliver
Du brauchst wahrscheinlich neue/längere Schaltzüge. Aber ich würde sie auf alle Fälle den Extensions entlang bis zum Lenker und ober/bzw hinter dem Lenker runter zu den Anschlägen im Rahmen.
Der Sattel gehört auch noch Waagrecht gestellt und dadurch evt ein bisschen runter.
Ansonsten gefällt es mir auch ganz gut.
Anfänger89
25.04.2015, 18:25
Der Sattel ist schon waagerecht sieht nur so aus.
Hab mich gleich an die Kabelverlegung gemacht.
sybenwurz
25.04.2015, 18:54
Der Sattel gehört auch noch Waagrecht gestellt ...
Der Sattel ist schon waagerecht sieht nur so aus.
Da sollten die Herren Forumssitzpositionseinsteller vorm Bildschrim jetzt wohl mal kurz drüber nachdenken...:-((
Da sollten die Herren Forumssitzpositionseinsteller vorm Bildschrim jetzt wohl mal kurz drüber nachdenken...:-((
Ja, denk mal drüber nach! :D)
Anfänger89
26.04.2015, 13:44
Ups, stimmt geb ich euch recht :D was für ein Schwachsinniger Satz von mir, ich bitte um Verzeihung. :D
sybenwurz
26.04.2015, 15:51
Ups, stimmt geb ich euch recht :D was für ein Schwachsinniger Satz von mir, ich bitte um Verzeihung. :D
Ich weiss nicht, wie du das jetzt meinst, aber mein Einwurf war so zu verstehen, dass ich der Beurteilung von Fotos keinerlei Erfolgsaussichten beimesse, da alleine das Verrücken der Kamera um ein paar Zentimeter ganz andere Winkel vorgaukelt als zuvor.
Die Frage ist also, wie ein Sattel, der eigentlich waagrecht eingerichtet ist, sooo schräg aussehen kann...
Anfänger89
26.04.2015, 16:41
Ja das muss an der Kamera liegen, da er zu 100 Prozent waagerecht ist.
Ja das muss an der Kamera liegen, da er zu 100 Prozent waagerecht ist.
Sure?
29550
Schnitte
26.04.2015, 17:20
Sure?
29550
Jetzt aber hier ....
Her mit dem Popcorn! Mampf mampf ...... :Cheese:
Jetzt aber hier ....
Her mit dem Popcorn! Mampf mampf ...... :Cheese:
Was ist dein Anliegen Alta?
Schnitte
26.04.2015, 17:33
Was ist dein Anliegen Alta?
Es ist einfach spannend, was am Computer alles machbar ist. Und was euch alles ins Auge springt. Sehr interessant. Als Laie sieht man so was alles gar nicht.
Das hier ist wie eine spannende Dokusendung mit vielen Werbeunterbrechungen. ;)
Also nicht was du meinst... hast dich wohl angegriffen gefühlt, Alta
Anfänger89
26.04.2015, 18:44
So hier ist der Beweis :D
FLOW RIDER
26.04.2015, 18:52
Wasserbubble nicht im Lot ;)
Anfänger89
26.04.2015, 18:56
naja minimal :-D
Silversky
26.04.2015, 19:00
Wenn der Boden schief ist kann die Wasserwage auf dem Sattel schon ausgerichtet sein und der Sattel ist trotzdem schief! Wir brauchen einen Screenshot der uns von der ebenheit des Bodens überzeugt :cool:
Wenn der Boden schief ist kann die Wasserwage auf dem Sattel schon ausgerichtet sein und der Sattel ist trotzdem schief! Wir brauchen einen Screenshot der uns von der ebenheit des Bodens überzeugt :cool:
Boden, Reifen, was auch immer. Hier stimmt was net...;)
sybenwurz
26.04.2015, 20:57
Wasserbubble nicht im Lot ;)
Ja, nehm ich auch an.
Mein Schreibtisch müsste auch unbedingt mal gescheit ausgerichtet werden...:(
http://s26.postimg.org/m13p3ntxl/IMG_5559.jpg
Nur wie?
Längs oder quer rauf oder runter?
http://s26.postimg.org/6r3twgyfd/IMG_5560.jpg
:Lachanfall:
Anfänger89
26.04.2015, 22:07
wie geil :-D
FLOW RIDER
26.04.2015, 22:19
Nur wie?
Längs oder quer rauf oder runter?
:Lachanfall:
Hoffnungsloser Fall.
Da hilft nur die Axt :Lachen2:
JENS-KLEVE
26.04.2015, 22:41
Erdkrümmung einkalkulieren!
Nachdem es ja aus bekannten Gründen kein Falco wurde, hier meine Karre für 2015! PS: Mein Sattel ist waagrecht :Lachen2:
schumi_nr1
27.04.2015, 00:28
Sehr schick, vor allem die Lackierung gefällt mir, mal nicht so 0/8/15 Schwarz/Rot oder weiß
Andreundseinkombi
27.04.2015, 05:54
Endlich mal ein Merida, sehr schick!!! Vor allem die Lackierung!
(Wieso sieht man die eigentlich so selten?)
Rocket-Racoon
27.04.2015, 06:52
Na endlich - du hast den gleichen Rahmen. Sehr schönes Rad!
sybenwurz
27.04.2015, 08:13
Hoffnungsloser Fall.
Da hilft nur die Axt :Lachen2:
Naja, eigentlich nicht.
Im Prinzip steht der Schreibtisch ja gerade...:Cheese:
http://s26.postimg.org/5q86l36tl/IMG_5562.jpg
Nachdem es ja aus bekannten Gründen kein Falco wurde, ...
Nö, nicht bekannt.
Hab ich dich nicht irgendwo mit dem Ding in der Hand gesehn?
Was wurde daraus?
Und, äääh: ein bisschen sieht der Sattel schon geneigt aus...:-((
:Lachanfall: :Lachanfall:
Gefällt mir super. :) Viel schöner als das Falco.
Ich wünsch dir schnelle Zeiten damit.
Papa Ali
27.04.2015, 09:43
Nö, nicht bekannt.
Hab ich dich nicht irgendwo mit dem Ding in der Hand gesehn?
Was wurde daraus?
Waaasss du kennst die Geschichte noch gar nicht? Schau dir mal den Film(steht gerade auf der Startseite-Rundschau) darüber an... und schreib mal deine Meinung.
hawkmarcus
27.04.2015, 11:31
Nachdem es ja aus bekannten Gründen kein Falco wurde, hier meine Karre für 2015! PS: Mein Sattel ist waagrecht :Lachen2:
Sehr sehr schönes Rad. :Blumen:
Ich fahre selbst auch ein (älteres) Merida und wäre nicht der finanzielle Aspekt, wäre ich bestimmt schon auf dieses hübsche Teil umgestiegen! :Liebe:
Oh, haste das Team gewechselt ? :Cheese:
Schick isses, sieht aber den Trek/Scott/BMC-Rahmen der neueren Generation verblüffend ähnlich...
Sehr schick, vor allem die Lackierung gefällt mir, mal nicht so 0/8/15 Schwarz/Rot oder weiß
Dem schließe ich mich an! Schickes Teil!
Dem schließe ich mich an! Schickes Teil!
http://thumbs.dreamstime.com/z/cyclist-elia-favilli-ardevon-france-july-italian-lampre-merida-team-cycling-stage-edition-le-tour-de-33829505.jpg
;)
sybenwurz
27.04.2015, 13:40
Waaasss du kennst die Geschichte noch gar nicht? Schau dir mal den Film(steht gerade auf der Startseite-Rundschau) darüber an... und schreib mal deine Meinung.
Aah, habs gesehn/gelesen.
Muss ich mir heut Abend mal runterladen und reinziehn.
An dem Freitag war ich wohl mal wieder 'irgendwo' (aber nicht zuhause vorm Rechner).
http://thumbs.dreamstime.com/z/cyclist-elia-favilli-ardevon-france-july-italian-lampre-merida-team-cycling-stage-edition-le-tour-de-33829505.jpg
;)
:confused:
Willst Du mir was Bestimmtes sagen?
:confused:
Willst Du mir was Bestimmtes sagen?
Ja, es ist das ganz normal "Lampre"-Design was Dir so gefällt. ;)
Ja, es ist das ganz normal "Lampre"-Design was Dir so gefällt. ;)
Ja. Und? Es ist nicht schnöde schwarz/weiß/rot - das gibt halt schon alleine Pluspunkte... ;) ;)
captain hook
27.04.2015, 15:12
Kann so ein Rad überhaupt länger als 4:30h für 180km brauchen?
P.S. Ich weiß auch nicht, warum es kein Falco wurde. Filme Abo hab ich auch nicht...
anneliese
27.04.2015, 15:15
Kann so ein Rad überhaupt länger als 4:30h für 180km brauchen?
Auf keinen Fall. :dresche :dresche :dresche
P.S. Ich weiß auch nicht, warum es kein Falco wurde. Filme Abo hab ich auch nicht...
Klick mich hart. (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=34588)
captain hook
27.04.2015, 16:03
Auf keinen Fall. :dresche :dresche :dresche
Klick mich hart. (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=34588)
zu1) :Cheese: Hatte ich auch mal im Auge. Gabs dann aber nur als Komplettrad. Davor gabs ja auch mal nen Shiv bei Bischi. Dürfte sich vermutlich nichts nehmen zwischen den beiden Raketen. Die Farbe finde ich tatsächlich auch mal was anderes im üblichen Einheitsbrei.
zu2) Hier im Forum war auch schon jemand mit seinem "Sondermüll" ziemlich zufrieden soweit man vernahm. ;)
glaurung
27.04.2015, 17:26
Hier im Forum war auch schon jemand mit seinem "Sondermüll" ziemlich zufrieden soweit man vernahm. ;)
and still is....... ;)
Zum aktuellen Fall: Ohne Worte...:Nee:
Ich bin NEU, wie man sieht! :Lachanfall:
Neoprenmiteingriff
18.05.2015, 11:44
Was will uns der Sticker denn sagen? Fährst Du vorwiegend durch Bezirke mit hoher Kriminalität?!
hazelman
18.05.2015, 12:29
"Darth Maul" im Renndress:
(spot the Schrauber-Fail)
http://2.bp.blogspot.com/-3CfjZ5FP2iY/VVm95dH_jCI/AAAAAAAARag/d8pWXlIqHfE/s1600/13275_10152966919159385_4473997578893200664_n.jpg
Wie bereits uff FB geschrieben gefällt mir die Kiste mit Aerolaufrädern! ...Mal sehen was die rot-weiß-schwarz basher
noch so schreiben.;)
Wie fast immer: Die Alubremsflanken stören ein wenig, dafür machen die Abfahrten mehr Spaß, nehme ich mal an..
hazelman
18.05.2015, 12:47
Wie bereits uff FB geschrieben gefällt mir die Kiste mit Aerolaufrädern! ...Mal sehen was die rot-weiß-schwarz basher
noch so schreiben.;)
Wie fast immer: Die Alubremsflanken stören ein wenig, dafür machen die Abfahrten mehr Spaß, nehme ich mal an..
So isses!
Grün geht auch:
Sieht schoma schneller aus als n'Pedalo :Cheese:
Edit nach Ergänzung des Grün-Bildes: Rot ist besser. :-)
Matthias75
18.05.2015, 13:36
(spot the Schrauber-Fail)
Skandal! Und so fährst du durch die Gegend :dresche
M.
Sonst ganz "nett", das Rad :Blumen:
hazelman
18.05.2015, 14:00
Skandal! Und so fährst du durch die Gegend :dresche
Wo isser denn, der Schrauber-Fail!
Matthias75
18.05.2015, 14:09
Wo isser denn, der Schrauber-Fail!
Ich würde mal vermuten in der Mitte des Vorderrades. Oder verteilst du den Windwiderstand, den die Schnellspanner haben gleichmäßig auch beide Seiten?
M.
Ne, zwei verschiedene Flaschenhalter :Lachen2:
hazelman
18.05.2015, 14:12
Ich würde mal vermuten in der Mitte des Vorderrades. Oder verteilst du den Windwiderstand, den die Schnellspanner haben gleichmäßig auch beide Seiten?
M.
Korrekt!
Matthias75
18.05.2015, 14:18
Ne, zwei verschiedene Flaschenhalter :Lachen2:
Natürlich in diesem Thread das ungleich schwerere Vergehen :Cheese:
MatthiasR
18.05.2015, 14:33
Hast du einen extrem kurzen Oberkörper, oder gibt es sonst einen Grund für diese seltsame Sattelpositionierung?
Gruß Matthias
sybenwurz
18.05.2015, 14:34
Mal sehen was die rot-weiß-schwarz basher
noch so schreiben.;)
Was soll man noch dazu schreiben?
Lieber Rot am Rad als so n ungesund roter Himmel über nem grünen Rad...:Cheese:
sybenwurz
18.05.2015, 14:35
...und farblich experimentierfreudig wie es scheint...:Cheese:
Natürlich in diesem Thread das ungleich schwerere Vergehen :Cheese:
Auf den Scheiterhaufen mit ihm!
:Cheese:
CatchMeIfYouCanBLN
18.05.2015, 15:53
...und farblich experimentierfreudig wie es scheint...:Cheese:
Aber es ist nicht schwarz-weiß...:Blumen:
Kriminalitätsstatistik:
Ja, Berlin ist ein gefährliches Pflaster! :dresche
Farbe:
War leider nicht anders erhältlich für meine Umbauzwecke.
Und ROT/GELB sah noch am "interessantesten" aus! ;)
Körperbau:
Ich hoffe mal die Frage wird hinfällig, sobald ein Auflieger drauf ist.
Und jetzt häng ich auch schon des öfteren vorne auf dem Rennradlenker ab. :Lachanfall:
Experimente:
Auch Negativwerbung ist Werbung?!? :liebe053:
BILDERRÄTSEL:
Aber eine Sache, bei der ich dachte, ich werde hier gleich in der Luft zerfetzt,
kam noch gar nicht zur Sprache!
Vielleicht weil es so schlanker und ästethischer aussieht... :Cheese:
Mein neues Trainingsbike :)
Sieht echt toll aus!
Welcher Rahmenhersteller ist das?
ironshaky
26.05.2015, 07:30
Da Specialized drauf steht, kann man wohl davon ausgehen, dass ....
Oooh im Neulandpark :Cheese: .. schickes Radl.
Mit "Fischauge" fotografiert oder ist der Rahmen wirklich so verbogen ? :Lachanfall:
Ja im Neulandpark, ich finde da kann man super Fotos machen!
Nee der ist so gebogen der Rahmen, ist nicht jedermanns Ding aber gerade das gefällt mir so gut :D
TomTom0285
26.05.2015, 14:28
huhu... neulich im bayerische Hinterland :)
LG
tandem65
26.05.2015, 14:41
Die Kühe schauen auch wo Deine Überhöhung ist?:Cheese:
LOL
habe ich mir aber auch gedacht als ich das Foto gesehen habe.
LG
in deinem Profil steht, dass du 30 bist und hast vorne da so 2 mega Türme unter deinen Extensions gebaut?
Gibt es einen Grund dafür?
Da sitze ich auf meinem Rennrad ja aerodynamischer :Lachen2:
TomTom0285
26.05.2015, 15:37
in deinem Profil steht, dass du 30 bist und hast vorne da so 2 mega Türme unter deinen Extensions gebaut?
Gibt es einen Grund dafür?
Da sitze ich auf meinem Rennrad ja aerodynamischer :Lachen2:
Das war eine der ersten Trainingsrunden mit dem Rad und ich wollte / habe mich langsam nach unten getastet. Das sieht jetzt schon ein bisschen "besser" aus :)
TomTom0285
26.05.2015, 15:45
Das war eine der ersten Trainingsrunden mit dem Rad und ich wollte / habe mich langsam nach unten getastet. Das sieht jetzt schon ein bisschen "besser" aus :)
... trotzdem, sonderlich beweglich bin ich nicht :(
TomTom0285
26.05.2015, 15:50
LG
... abgesehen von der nicht vorhandenen Überhöhung.
Ich bin technischer Anfänger was Fahrräder angeht:
- Wie bekomme ich den die innenverlegten Züge weiter nach innen? Einfach reindrücken geht nicht weiter, man sieht ja am Lenker welchen "Bogen" die Züge machen... Wie geht man da am besten vor?
sybenwurz
26.05.2015, 15:59
Wie geht man da am besten vor?
Kürzen.
TomTom0285
26.05.2015, 16:28
Kürzen.
Ok... auch die Außenhülle?!
Sorry, bin Laie... und wenns ums abzwicken geht deshalb etwas ängstlich :P
captain hook
26.05.2015, 16:42
Sind da Bremsgriffe am Auflieger?
Ist das Dein erstes "Hightech"Rad? Ich meine technischer Laie und so und ein Lenker wie aufm Hollandrad und dann seh ich da ein Felt DA. Das ist ja schon ein ordentliches Gerät!
ironshaky
26.05.2015, 16:50
Das sind doch die Vision Schalthebel, sehen nur wie Cross-Bremshebel aus.
Neee, die Kühe zeigen, auf welcher Seite man sich fotografieren lassen muss.
:Lachen2:
TomTom0285
26.05.2015, 17:53
Sind da Bremsgriffe am Auflieger?
Ist das Dein erstes "Hightech"Rad? Ich meine technischer Laie und so und ein Lenker wie aufm Hollandrad und dann seh ich da ein Felt DA. Das ist ja schon ein ordentliches Gerät!
Heieiei.... hier wird auch alles auf die Goldwage gelegt^^.
1. Der Auflieger WAR so für die ersten ausfahrten um mich langsam an die optimale Position zu tasten! Ein "hollandrad" ist mittlerweile nicht mehr..., da wurden schon n paar cm draus
2. "Laie" muss ich dann wohl nochmal relativieren / klarstellen. Ich kenne mich schon einigermaßen aus mit dem Material. Schaffe es durchaus meine Schaltung selbst einzustellen und auch mal ne Kette / Kurbel zu tauschen etc. pp.
... ich hab nur noch nicht an innenverlegten Schaltzügen rumgeschnippselt und möchte daher nichts abzwicken wo ich mir nicht sicher bin obs okay ist, dabei gehts weniger um die Züge als um die Hülle!! Und Profi bin ich eben nicht.
3. Ja ist n DA4, mein erstes TT neben RR und Cross (und einem mittlerweile gestohlenen MTB)...
sybenwurz
26.05.2015, 22:56
Ok... auch die Außenhülle?!
Jou, gerade die.
floehaner
27.05.2015, 07:58
Noch 2 Dinge, die nicht passen:
- Kette auf dem falschen Blatt :dresche
- Sensor an der Gabel gehört nach vorn. Hat was mit Unfallvorbeuge, und nicht mit Aerodynamik zu tun. :Huhu:
holger-b
27.05.2015, 08:56
Gibt es hier viel Dresche für ein Bild, da traut man sich ja fast nicht mehr zu posten. Ich versuchs mal, die Ventile stehen ja oben und die Kurbel ist auf 5 vor 3.
Fürs Training und zum Spaß haben, Kurbel und Laufräder sind alt, der Rest ist gerade entjungfert worden.
29892
Mattes87
27.05.2015, 09:53
29892
Sehr schickes Teil!:Blumen:
anneliese
27.05.2015, 10:37
Gibt es hier viel Dresche für ein Bild, da traut man sich ja fast nicht mehr zu posten. Ich versuchs mal, die Ventile stehen ja oben und die Kurbel ist auf 5 vor 3.
Sehe ich da Ventilkappen? :dresche :dresche :dresche :dresche :Cheese:
holger-b
27.05.2015, 10:44
Sehe ich da Ventilkappen? :dresche :dresche :dresche :dresche :Cheese:
Ja, natürlich. Machs nie ohne Gummi!
ironshaky
27.05.2015, 20:03
Von der Länge der Sattelstütze, Sattelposition und der Menge an Spacern gesehen, wäre eine Rahmennummer größer wohl nicht verkehrt gewesen.
holger-b
27.05.2015, 20:33
Von der Länge der Sattelstütze, Sattelposition und der Menge an Spacern gesehen, wäre eine Rahmennummer größer wohl nicht verkehrt gewesen.
Nein, ich habe einen kurzen Schritt. 180 cm mit 84-85 cm Schritt. Spacer sind noch drinnen, da ich die Höhe vom Lenker noch nicht festgelegt habe. Könnte noch runter, dann erst wird die Gabel auf Länge abgesägt.
Heiko1987
27.05.2015, 21:26
hier mal mein Anfänger Rädchen:-)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imag08310v6pxsemib.jpg
Kullerbein
27.05.2015, 22:09
- Sensor an der Gabel gehört nach vorn. Hat was mit Unfallvorbeuge, und nicht mit Aerodynamik zu tun. :Huhu:
Hi,
komm nicht drauf, warum?
Grüßle
Hi,
komm nicht drauf, warum?
Grüßle
wegen das dreh Bewegung von das Vorderrad kann der Sensor zwischen Rad und Gabel landen mit dem entsprechende Schaden an Speichen usw
Hi,
komm nicht drauf, warum?
Grüßle
Sollte sich der Sensor lockern und ist hinter der Gabel montiert gerät er so zwischen Speichen und Gabel, dies Könnte zum Sturz bzw zur Beschädigung der Gabel und des LRS führen.
Ist er vorne montiert berührt er evt die Speichen wir aber von diesen eher wieder weck gedrückt ohne gröbere Schäden.
floehaner
27.05.2015, 22:24
Erledigt
hier mal mein Anfänger Rädchen:-)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imag08310v6pxsemib.jpg
Solide Allzweckwaffe!!
Viel Spaß damit. :)
Hier mein " Aero" aus billig Metal :Lachanfall:
Heiko1987
27.05.2015, 23:04
Solide Allzweckwaffe!!
Viel Spaß damit. :)
Vielen Dank;-)
Rocket-Racoon
28.05.2015, 01:02
Hier mein " Aero" aus billig Metal :Lachanfall:
Das Bild is eindeutig zu minimalistisch.;)
Das Bild is eindeutig zu minimalistisch.;)
Du meinst das Bild Qualität ? Oder erscheint das Bild sehr klein ?
Es ist ein Handy Foto :(
Ja, natürlich. Machs nie ohne Gummi!
Obey the rules!
Rule #60 //
Ditch the washer-nut and valve-stem cap.
You are not, under any circumstances, to employ the use of the washer-nut and valve-stem cap that come with your inner-tubes or tubulars. They are only supplied to meet shipping regulations. They are useless when it comes to tubes and tires.
formliquide
28.05.2015, 09:57
Also was die Muttern angeht stimme ich zu, die Kappen sind auch nutzlos solange man sich nur auf sauberen Asphaltstrassen bewegt oder nen Radtechniker hat, der die Kiste hinterher für einen pflegt. Bei (hier bei uns nicht zu vermeidenden) Ausflügen über manchmal verschlammte Straßen, Feldwege o.Ä. bin ich immer froh, die draufzuhaben, weil ich den Dreck nicht am Ventil haben will...
Also was die Muttern angeht stimme ich zu, die Kappen sind auch nutzlos solange man sich nur auf sauberen Asphaltstrassen bewegt oder nen Radtechniker hat, der die Kiste hinterher für einen pflegt. Bei (hier bei uns nicht zu vermeidenden) Ausflügen über manchmal verschlammte Straßen, Feldwege o.Ä. bin ich immer froh, die draufzuhaben, weil ich den Dreck nicht am Ventil haben will...
Obeye the Rules!!!:Huhu: ;)
Die Regeln hat sich nicht triaflo ausgedacht, sondern sie haben sich in jahrzehntelanger Evolution entwickelt.
Geh' doch mal die restlichen "Rules" durch. Da sind noch einige Regeln dabei, z.B. über die Farbe von Radsocken, deren Sinn sich einem nicht auf Anhieb erschließt.
Man kann die Regeln konsequent befolgen, um damit die Chance zu erhöhen, als "echter" Radfahrer anerkannt zu werden... oder man igoriert die Regeln und lebt mit den Kosequenzen.:Blumen:
Trainingsrad?! "Nett"... :Cheese:
X S 1 C H T
29.05.2015, 10:29
Aktueller Stand. Hab vor ein paar Wochen von Shimano auf Sram gewechselt. Der Rest ist alt, nach wie vor der alte Taiwanbomber.
http://fs1.directupload.net/images/150529/c5dscup9.jpg
deepblue120
29.05.2015, 10:43
Schickes Rad. Aber die Lenkereinstellung sieht mE grausig aus. Aber wenn es taugt...
Die SRAM Aero Bremshebel würden sich imho noch gut machen.
X S 1 C H T
29.05.2015, 11:10
Das sind die Sram Bremshebel.
Das sind die Sram Bremshebel.
Ok dann ist das eine optische Täuschung ;)
mein altes Rad im neuen Look.. :Lachen2:
Gefällt mir. Cannondale ist cool. Ich würde aber noch ein weißes Lenkerband hinpappen...
schumi_nr1
02.06.2015, 22:16
mein altes Rad im neuen Look.. :Lachen2:
schickes Rad , das Cannondale ist in meinen Augen eines der schönsten Räder auf dem Markt.
schickes Rad , das Cannondale ist in meinen Augen eines der schönsten Räder auf dem Markt.
Das neue nicht mehr...
Am Besten fand ich das "Dreieckige" von vor zwei Jahren oder so.
schumi_nr1
02.06.2015, 22:25
Das neue nicht mehr...
Am Besten fand ich das "Dreieckige" von vor zwei Jahren oder so.
nee das neue ganz sicher nicht ....
airsnake
02.06.2015, 22:53
So hier mal mein Rad für die Saison 2015. Die SRAM Kurbel mit dem SRM hatte ich noch vielleicht mache ich irgendwann mal die Decals ab.
JENS-KLEVE
02.06.2015, 22:55
Schön.:Blumen:
airsnake
02.06.2015, 23:01
Und hier mein RR. Die Decals müssen:-)
Cervelo R5 aus 2013
SRAM Red 22
Gewicht 5.7 Kg
sybenwurz
02.06.2015, 23:55
Die Decals müssen:-)
Allerdings, ja.
CatchMeIfYouCanBLN
03.06.2015, 07:14
Cervelo R5 aus 2013
SRAM Red 22
Gewicht 5.7 Kg
Geiler Hobel...Magste was zum Endpreis sagen?
Gerne auch per PN...vielleicht hast du ja auch eine Teileliste...
longtrousers
03.06.2015, 07:28
So hier mal mein Rad für die Saison 2015. Die SRAM Kurbel mit dem SRM hatte ich noch vielleicht mache ich irgendwann mal die Decals ab.
Mir gefallen vor Allem die Flaschenhalter: die haben exakt die gleiche form wie das Rahmen-Dreieck.
Gefällt mir auch sehr gut. Mit einem Rotor Kettenblatt in schwarz wäre es noch besser.
Was mir am Speedmax einfach nicht gefällt ist die Geometrie. Ich verstehe nicht warum sie nicht ein steileres Sitzrohr und dafür eine Sattelstütze mit Seatback für UCI Rennen gemacht haben.
So schaut das Rad immer aus als wäre eine Nr zu groß.
airsnake
03.06.2015, 08:28
Geiler Hobel...Magste was zum Endpreis sagen?
Gerne auch per PN...vielleicht hast du ja auch eine Teileliste...
Den Preis habe ich verdrängt:-)
Das ganze war ein kleines Projekt und lief seit Ende 2013. Ich habe die Teile immer nach und nach gekauft. Das einzige was immer fest Stand war der Rahmen es sollte ein R5 sein.
Einige Teile sind gebraucht gekauft.
Teileliste:
Rahmen: Cervelo R5 (54) von 2012/2013 (bin mir nicht sicher) letztes Jahr im Abverkauf -50%
Sattel: Ax Leaf mit Alcantara bezogen
Lenker: Haero Carbon h.145 RR SL
Vorbau: Extralite
Sattelstütze: Carbonnice Flotte Lotte
Sattelklemme: coparni
Bremsen: TRP 970 SL
Schaltzüge: Aligator iLink mini (gibt es nicht DE wegen Patent von Nokon)
Bresmzüge: Aligator iLink
Kurbel: Rotor 3d+ mit SRM und BOR Kettenblätter (Kurbel von 2012, Blätter neu)
Schaltung: SRAM RED 22 mit WIFLI Schaltwerk
Kassette: XG-1190 11-28 und 11-32
LRS: Mavic Cosmic Carbon Ultimate (gebraucht) -70%
Reifen Veloflex Carbon vorne und Veloflex Extrem hinten mit Tufoband geklebt
Ahead Deckel: coparni
Flaschenhalter: Arundle Mandible (hier aus dem Forum)
Sontiges:
Carbonbandage für Schalt/Bremshebel
Lenkerband Fizik Soft
airsnake
03.06.2015, 08:33
Mir gefallen vor Allem die Flaschenhalter: die haben exakt die gleiche form wie das Rahmen-Dreieck.
sind von Canyon
Den Preis habe ich verdrängt:-)...
Ich habe die Teile immer nach und nach gekauft.
So mache ich das auch immer, fühlt sich einfach nicht so viel an als wenn man alles auf einmal kauft;)
Schönes Rad übrigens.
airsnake
03.06.2015, 09:06
So mache ich das auch immer, fühlt sich einfach nicht so viel an als wenn man alles auf einmal kauft;)
Schönes Rad übrigens.
Hier nun ganz offiziell mein erstes eigenes (gebraucht gekauftes) TT
https://lh3.googleusercontent.com/Jsq5YHyl_WcdzD9Ay9Gnebq-8ggtNiLIjgwIZPuopVk=w982-h643-no
und mit meinem zurückgebauten RR
https://lh3.googleusercontent.com/SUhjlz-L5TJw0fzb2TBTX3BNZljagqcOJ16sAlux-nQ=w498-h643-no
cfexistenz
03.06.2015, 13:15
Was macht denn dieser riesige Spacerturm da am TT, das Rennrad brauchts doch auch nicht :Blumen:
Was macht denn dieser riesige Spacerturm da am TT, das Rennrad brauchts doch auch nicht :Blumen:
Ich habs noch nicht auf mich eingestellt, hab also noch keine Ahnung ob der Lenker tiefer kommt oder nicht!
@ Necon - beide Räder optisch ein Traum!
@ Airsnake - mir zu viel schwarz, jedoch noch ein guter Kontrast mit der Kurbel / das Cervelo ist wirklich gelungen!
alpenfex
04.06.2015, 13:06
Cervelo R5 aus 2013
SRAM Red 22
Gewicht 5.7 Kg
Wie bist Du auf die 5,7kg gekommen?
Weißer Hirsch
04.06.2015, 13:12
Was mich interessiere würde: welches Gewicht hat den das Canyon wie abgebildet?
captain hook
04.06.2015, 13:23
schön schlicht. Sind Dir die Conti TT nicht zu breit auf der Felge? Ich hab meine wieder runtergemacht und zumindest vorne einen 22mm Conti Attack montiert. Scheibe für hinten war keine Option?
airsnake
04.06.2015, 14:37
Hm relativ leichte Teile verbaut:-)
Sattel ca. 95g
Sattelstütze ca. 110g
Lenker ca. 145g
LRS ca. 1190g
Kassette ca. 185g
Vorbau ca. 85g
Kettenblätter ca. 110g
usw.
airsnake
04.06.2015, 14:37
Was mich interessiere würde: welches Gewicht hat den das Canyon wie abgebildet?
Sau schwer:-) Fast 9kg
airsnake
04.06.2015, 14:41
schön schlicht. Sind Dir die Conti TT nicht zu breit auf der Felge? Ich hab meine wieder runtergemacht und zumindest vorne einen 22mm Conti Attack montiert. Scheibe für hinten war keine Option?
Ja vorne könnte man einen schmaleren Reifen fahren hast Recht.
Ja mit der Scheibe habe ich auch überlegt aber irgendwie war die Kasse leer:-( Außerdem soll ja das Canyon in dem Setup (808 vorne und hinten) aerodynamischer sein als mit Scheibe. Ich bin zwar kein Freund von Tourtests aber ..... und ich bin auch nicht schnell genug für eine Scheibe. Vielleicht nächstes Jahr
@airsnake
da hast du echt zwei super schöne Räder aufgebaut. :)
Der Renner mit 5,7 kg ein Traumbike.
Dann präsentiere ich mal mein neues erstes "richtige" Tri-Bike ^^
Mal gucken wie schnell es am Sonntag (mit mir) ist :Cheese:
wahrscheinlich wandern noch ein paar Spacer...
schumi_nr1
05.06.2015, 21:02
beides sehr schicke Bike´s, obwohl ich sagen muß das mir das Schwarz/blaue Farbmäßig besser gefällt, nur das Trinksystem finde ich schrecklich.
Cervelo hat schon einmal geliefert - jetzt steht der Auf-/Umbau an:
More details .... coming soon!
Klugschnacker
10.06.2015, 07:56
Schön ist es nicht, aber funktionell das Beste, was ich bis jetzt hatte. :)
Hier noch ein anderes setup:
Ich find’s toll!
Also ich finde beide super :Huhu:
Wenn ich von beiden die Kurbel Garnitur sehe will ich meine Shimano auch wechseln :Cheese:
maotzedong
12.06.2015, 09:54
Stell ich meines auch mal rein =)
Die Flaschenhalter sind bei dem Foto drauf, weil das Foto bei der Testfahrt für Ingolstadt entstanden ist :Blumen:
Mattes87
12.06.2015, 10:12
Die Flaschenhalter sind bei dem Foto drauf, weil das Foto bei der Testfahrt für Ingolstadt entstanden ist :Blumen:
Sehr schickes Rad. Aber die Kurbel muss weg :dresche :Huhu:
Sehr schönes Rad!! :Blumen:
Nur mit dem Label auf der Scheibe musst Du mir helfen:
"Because of you quit right now, you ain't never gonna see it!"
Ist mein oder Dein Englisch so schlecht? :Lachen2:
Bitte um Aufklärung! :)
Sehr schickes Rad. Aber die Kurbel muss weg :dresche :Huhu:
+1:Blumen:
anneliese
12.06.2015, 11:32
Sehr schönes Rad!! :Blumen:
Nur mit dem Label auf der Scheibe musst Du mir helfen:
"Because of you quit right now, you ain't never gonna see it!"
Ist mein oder Dein Englisch so schlecht? :Lachen2:
Bitte um Aufklärung! :)
Ich kaufe ein "i" und möchte lösen. :Cheese:
Stell ich meines auch mal rein
Der schönste Aufbau dieses Rahmens, den ich bis jetzt gesehen habe:Blumen:
Wenn man schon kluge Sprüche in fremden Sprachen spazieren fährt, dürfte man vorher schon kurz googeln...
massi
(bei dem "Courir c'est mourir un peu" auf dem Unterrohr steht:Lachen2: )
maotzedong
12.06.2015, 19:52
Erstmal danke für die Rückmeldungen :)
Kurbel wird im Winter getauscht,mag ich leider auch nicht.
Zu dem Spruch. Because of you wird hier als Adverb benutzt und im Zusammenhang heißt es sowas wie deinetwegen. Wird in der Umgangssprache häufiger benutzt (war mir da auch unsicher und habs mir von einem Muttersprachler bestätigen lassen...ich hoffe er hat mich nicht verarscht :D )
aequitas
12.06.2015, 20:53
Erstmal danke für die Rückmeldungen :)
Kurbel wird im Winter getauscht,mag ich leider auch nicht.
Zu dem Spruch. Because of you wird hier als Adverb benutzt und im Zusammenhang heißt es sowas wie deinetwegen. Wird in der Umgangssprache häufiger benutzt (war mir da auch unsicher und habs mir von einem Muttersprachler bestätigen lassen...ich hoffe er hat mich nicht verarscht :D )
Die Übersetzung mit "deinetwegen" ist in dem Fall schon richtig, allerdings macht der Satz dann keinen Sinn mehr.
Richtig ist: "because IF you [...]"
Neoprenmiteingriff
12.06.2015, 21:04
Autsch!
Aber sei froh, dass es kein tatoo am Arm ist ;-) ansonsten schönes Ding
maotzedong
13.06.2015, 18:15
Autsch!
Aber sei froh, dass es kein tatoo am Arm ist ;-) ansonsten schönes Ding
Kurze Information...das "of" wurde in ein "if" transformiert :Maso:
Hallo
Lese ja schon länger mit, aber heute gibt’s auch ein Post von mir ;-)
Da ich krankheitsbedingt leider in meinen 4 Wänden gefangen bin, hatte ich mal Zeit zum „spielen“.
Deshalb gibt’s jetzt ein Foto von meinem ersten Triathlonrad.
Mein ganzer Stolz ;-)
Hallo
Lese ja schon länger mit, aber heute gibt’s auch ein Post von mir ;-)
Da ich krankheitsbedingt leider in meinen 4 Wänden gefangen bin, hatte ich mal Zeit zum „spielen“.
Deshalb gibt’s jetzt ein Foto von meinem ersten Triathlonrad.
Mein ganzer Stolz ;-)
Hast du das Bild selbst gemacht? Das sieht ja aus wie ein Werbefoto!
Schönes Rad! Und dir gute Besserung!
Hast du das Bild selbst gemacht? Das sieht ja aus wie ein Werbefoto!
Schönes Rad! Und dir gute Besserung!
Ja, hab ich selbst gemacht. Hatte heute genug Zeit dafür ;-)
Danke!
Ja, hab ich selbst gemacht. Hatte heute genug Zeit dafür ;-)
Danke!
Respekt! Sieht besser aus wie das Werbefoto vom chrono, dass ich als wallpaper nutze!
Ich bin unentschlossen! Irgendetwas spricht es an in mir!
Ich sage mal schick!
anneliese
24.06.2015, 17:12
Ich finde, du könntest den Blitz noch weglassen um das schwarze Rad vor dem schwarzen Hintergrund besser zur Geltung zu bringen.
toll fotografisch umgesetzt. Was ist das für ein Rahmen?
toll fotografisch umgesetzt. Was ist das für ein Rahmen?
Ist ein "Chinesen Rahmen" von flyxii . Aus der Not entstanden, da mir meiner gebrochen ist und ich schnell günstigen Ersatz brauchte.
sybenwurz
24.06.2015, 23:37
'Schwarzer Bär auf schwarzem Grund'...:Cheese:
'Schwarzer Bär auf schwarzem Grund'...:Cheese:
+1
Ja… schönes Foto aber man kann leider nicht viel erkennen.
sybenwurz
25.06.2015, 09:58
Das sieht ja aus wie ein Werbefoto!
Schau mal genau hin. Die Benutzungsspuren am Sattel beispielsweise
Ja… schönes Foto aber man kann leider nicht viel erkennen.
Richtig optimal find ichs nu auch nedd, aber ich find schon, dass man einiges erkennen kann.
Da gibts einige Bilder hier, so vor chaotisch eingeräumten Regalen und so, Händikameras usw., die mit deutlich undeutlicher sind...
Sagen wirs mal so: der künstlerische Wert ist höher als die Aussagekraft...:Cheese:
Nochmal mit Handycam und weißem Hintergrund.
ich füge mich.
Künstlerisch absolut wertlos. ;-)
Diese Kurbel :Traurig: :Nee: :Kotz:
ich mein du kannst ja nichts dafür das es die nur so gibt, aber die macht so viele schöne Fahrräder optisch irgendwie kaputt....
X S 1 C H T
25.06.2015, 15:21
Der Rahmen gefällt mir. Was hast du denn dafür bezahlt?
Der Rahmen gefällt mir. Was hast du denn dafür bezahlt?
Alles in allem €570,-.
gedauert hat es genau 1 Woche.
Neoprenmiteingriff
25.06.2015, 15:46
Hast du für den Flaschenhalter selbstsichernde Müttern genommen!?
floehaner
25.06.2015, 15:51
Wenn die immer so vor der weißen Wand hängen, muss ich immer ans Museum denken. Fehlt nur das Schild "Bitte nicht berühren".:Lachen2:
Hatte schon Diskussion mit meiner Frau, wo ich das Rad vom einsturzgefährdeten Schuppen in den Keller geschafft hab.
Hast du für den Flaschenhalter selbstsichernde Müttern genommen!?
Ja, es waren selbstsichernde Muttern dabei.
Wer gut trainiert hat braucht kein Zeitfahrrad! :)
https://lh3.googleusercontent.com/-CTbSD-Vg9mI/VY5VECPsr5I/AAAAAAAAAOk/hch4jg0sf1E/s800/Zwischenablage01.jpg
Schönes Rennrad. Gefällt mir super. :)
Schönes Rennrad. Gefällt mir super. :)
+1 :Blumen:
glaurung
27.06.2015, 08:45
Mein Geschmack ist es nicht. Farbe gefällt mir nicht und das Sloping taugt mir optisch auch nicht. Aber es ist sicher ein sehr gutes Rad. :)
Mein Geschmack ist es nicht. Farbe gefällt mir nicht und das Sloping taugt mir optisch auch nicht. Aber es ist sicher ein sehr gutes Rad. :)
Aber's Lenggaband hab i gut gmacht, oder? 8 Minudden!:)
glaurung
27.06.2015, 10:40
Aber's Lenggaband hab i gut gmacht, oder? 8 Minudden!:)
Aber Hallo!! Ich kann mich gar nicht satt dran sehen. ;)
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie RR Lenkerband gewickelt hab. Am TT schon zigfach.
Naja, ich fahr ja eh kaum Rennrad. :)
FLOW RIDER
27.06.2015, 10:50
https://lh3.googleusercontent.com/-CTbSD-Vg9mI/VY5VECPsr5I/AAAAAAAAAOk/hch4jg0sf1E/s800/Zwischenablage01.jpg
Endlich zeigst Du uns mal Dein Rad. DANKE! :Cheese:
Lengabandana superdupper.
sybenwurz
27.06.2015, 10:51
Aber's Lenggaband hab i gut gmacht, oder?
Findste?
:Cheese:
Für 8 Minudden is es net schlecht...:Cheese:
FLOW RIDER
27.06.2015, 11:08
Über 8 Minudden würde sich Dein Mädel auch freuen :Cheese:
sybenwurz
27.06.2015, 11:08
8Minuten wär mir echt zu wenig. Ich mags lang und schmutzig...:Lachanfall:
Silversky
27.06.2015, 11:21
Stand das Fahrrad unten mit der Pedale auf nem Stein den du dann mit Photoshop versucht hast rauszushoppen? Das schaut unter der Kurbel sehr seltsam aus das Bild^^
Stand das Fahrrad unten mit der Pedale auf nem Stein den du dann mit Photoshop versucht hast rauszushoppen? Das schaut unter der Kurbel sehr seltsam aus das Bild^^
Ne, aufm Ast stand es. Ich habe es rausgeschoppt, aber wahrscheinlich bei weitem nicht so gut wie du es hinbekommen hättest...:Lachen2:
ironmanproject
27.06.2015, 11:57
So nach langem hin und her auch fertig. Ich entschuldige mich für den schlechten Hintergrund und die schlechte Perspektive. Ob ich die gelben Akzente lasse weiß ich auch noch nicht. Was meint ihr?
Silversky
27.06.2015, 12:20
Ne, aufm Ast stand es. Ich habe es rausgeschoppt, aber wahrscheinlich bei weitem nicht so gut wie du es hinbekommen hättest...:Lachen2:
ich hab nicht den blassesten Dunst von Photoshop^^ war nur neugierig! Aber definitiv geiles Bike!
ich hab nicht den blassesten Dunst von Photoshop^^ war nur neugierig! Aber definitiv geiles Bike!
Thx...
Photoshop ist in der Profirädergalerieszene üblich. Ist so wie Silikon in der Modelbranche.... ;) :Cheese:
We call it a Klassiker!
Glückwunsch zur genau richtigen Farbwahl fast aller Komponenten! Umwerfer und Kettenblatt geht so nicht!
big_kruemel
28.06.2015, 09:46
Mach's das nächste mal mit dem Klonpinsel, dann sieht's hier keiner.
Hab wieder mal n'Update gemacht.
Neue Getränkepositionen, neuer Sattel, etwas mehr Überhöhung und vor allem: ab heute bremse ich auf Alu :Lachen2:
So nach langem hin und her auch fertig. Ich entschuldige mich für den schlechten Hintergrund und die schlechte Perspektive. Ob ich die gelben Akzente lasse weiß ich auch noch nicht. Was meint ihr?
Schönes Rad, ich finde die Akzente super, ich würde sie sogar noch öfter aufgreifen. (Lenkerband, Züge etc)
Neue Getränkepositionen, neuer Sattel, etwas mehr Überhöhung und vor allem: ab heute bremse ich auf Alu :Lachen2:
und immer noch diese hässliche Kurbel :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Warum keine Zippeten mehr? Schiss beim Bremsen?
und immer noch diese hässliche Kurbel :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Warum keine Zippeten mehr? Schiss beim Bremsen?
Ich hätte noch eine Rotor 3D mit P2M, aber die habe ich am Trainingsrad :Lachen2:
Nicht Schiss, mich kackts einfach an, wenn ich greife, und es passiert kaum was. Ohne Notbremsungen geht das ja, aber wenns mal spontan und mit starker Verzögerung zur Sache gehen muss, taugen die Carbonclincher IMHO einfach zu wenig.
glaurung
28.06.2015, 15:27
Welche Bremsbeläge und welche Bremsen hattest Du?
Ich hab die grauen Zipp Beläge an der angeblich mäßigen TRP TTV. Das ganze an Zipp 808. Wenn ich voll zuziehe, fliege ich hundertprozentig vorne übern Lenker!
Die Hadron 808 hab ich auch am Trainingsrad. Sind glaub echt gute Teile. :)
Dein Radl sieht mit den Hadrons irgendwie stimmig aus. Gefällt mir!
Hatte die gelben Swisstop auf Firecrest 808.
An welchem Rad zieht denn deine Bremse so gewaltig? Kaum am TM01?!
Neoprenmiteingriff
28.06.2015, 16:16
Hab das da1 und die combo swiss gelb und firecrest und bin bei glaurung:
Wenn ich da zumache bin vor dem Rad in der wz2 ;-) und es sind die Serien bremsen....
sabine-g
28.06.2015, 16:24
Ich glaube der Rahmen ist dir 1 Nummer zu klein.
Hab das da1 und die combo swiss gelb und firecrest und bin bei glaurung...
Hm... ich bin mir vom Rennrad irgendwie was anderes gewöhnt...
Ich mach jetzt einen Vergleich und das Bessere bleibt drauf. :Lachen2:
Sabine: ich glaub nicht ;)
Fahre aktuell Vorbauposition 10 und das erreiche ich mit einem L-Rahmen nicht annähernd.
Du weisst ja auch gar nicht wie ich drauf sitze?!
We call it a Klassiker!
Glückwunsch zur genau richtigen Farbwahl fast aller Komponenten! Umwerfer und Kettenblatt geht so nicht!
Thx,
Kettenblätter habe ich auch andere. Das DA find ich am besten. Optisch find ich es auch Okay, liegt aber im Auge des Betrachters...
Front derailleur: "Damals" konnte man den Red Umwerfer inna Tonne kloppen. Also kam für mich Force oder Shimano DA in Frage. Jetzt isser da halt mal festgewachsen. Viel mehr soll mein ganzes Zeugs nunmal auch nicht kosten....:)
Mach's das nächste mal mit dem Klonpinsel, dann sieht's hier keiner.
...;)
glaurung
28.06.2015, 19:00
Hatte die gelben Swisstop auf Firecrest 808.
An welchem Rad zieht denn deine Bremse so gewaltig? Kaum am TM01?!
Also diese grauen Zipp Tangente sind ja made by Swissstop. Sie sind bei mir grad am Falco V. Aber das tut ja nix zur Sache. Die Bremse ist wie gesagt die TRP TTV, die sicher nicht besser ist als eine Ultegra. Abgesehen davon hatte ich vorher genau diese grauen Zipp Teile an der Ultegra Bremse meines Canyon Speedmax CF. Da war die Wirkung die gleiche.
Wenn Du an Deinem Rad die grauen Zipp Beläge auf Carbonfelgen hättest und trotzdem über eine mäßige Bremswirkung jammern würdest, dann würde ich sagen: Schmeiss Deine Bremse weg ;-)
Ich bin mittlerweile sogar eher ein Fan der Carbonbremsflanken. Es hängen sich keine Aluspäne in die Beläge, die einem die Flanke zerfurchen. Ich schätze fast, dass deswegen ne Carbonbremsflanke evtl. sogar länger hält als Alu.
An meinem 808 sehe ich jetzt nach vielleicht 6000-8000km nicht ansatzweise Verschleiss.
Da liegt wohl der Hase im Pfeffer, ich kann ja meine Bremse nicht wegwerfen, im Gegensatz zu deinem Falco und dem Vorgänger-CF ist diese bei mir komplett integriert :Lachen2:
glaurung
28.06.2015, 21:11
Wär ich fies, würde ich sagen: "wirf das Rad weg" ;) ;)
Im Ernst: Das ist halt leider der Nachteil bei all dem integrierten Zeugs.
Ich find ne stinknormale Ultegra auch besser als die TTV. Ist einfach leichter und besser einzustellen. Aber ich kann quasi auch keine andere Bremse montieren. Nur dann, wenn ich ne andere Gabel montiere. Das geht zum Glück einwandfrei. Hatte ich schon mal übergangsweise, als ich auf die Ersatzgabel von Falco gewartet hab. Die erste war fehlerhaft (gleiche Gabel wie beim Stevens Super Trofeo, bei dem es ja auch massive Probleme gab).
Darum meine Aussage, dass ich mir vom Rennrad Besseres gewohnt bin, da habe ich eine stinknormale Ultegra :-)
Es gibt ja aber wie man hier liest zufriedene Fahrer.
Weisses Lenkerband wär schick! :)
Weisses Lenkerband wär schick! :)
War es mal :Lachen2:
Von Schweiss und klebrigen Händen nach der Geleinnahme gezeichnet.
Wird aber nur einmal im Jahr ersetzt, nicht jedesmal wenns nicht mehr schneeweiss ist. :Cheese:
War es mal :Lachen2:
Von Schweiss und klebrigen Händen nach der Geleinnahme gezeichnet.
Wird aber nur einmal im Jahr ersetzt, nicht jedesmal wenns nicht mehr schneeweiss ist. :Cheese:
Kann man aber putzen, ein bisschen Wasser und Spüli, dann sieht das etwas ansehnlicher aus.
Kann man aber putzen, ein bisschen Wasser und Spüli, dann sieht das etwas ansehnlicher aus.
So viel Zeit möchte ich mal haben. Schaff Dir Kinder an, dann reicht die Zeit oft nicht mal mehr zum dreckig machen, und Du wirst schnell schwarzes wickeln!
So viel Zeit möchte ich mal haben. Schaff Dir Kinder an, dann reicht die Zeit oft nicht mal mehr zum dreckig machen, und Du wirst schnell schwarzes wickeln!
Wenn die Zeit nicht mal zum Fahren reicht, muss man ja auch nicht putzen, ansonsten ist das ein Abwasch.
thomas_g
29.06.2015, 14:01
Dann doch lieber die Kinder mit schwarzen Windeln wickeln, die sehen nicht so schnell dreckig aus. Dann bleibt auch mehr Zeit zum Radfahren. :Lachen2:
Dann doch lieber die Kinder mit schwarzen Windeln wickeln, die sehen nicht so schnell dreckig aus. Dann bleibt auch mehr Zeit zum Radfahren. :Lachen2:
Solange die noch Windeln brauchen, ist eh noch genug Zeit. Schwierig wirds mit Schule, Pubertät, Freunden etc.. Da hilft das schwarze Lenkerband nur noch am Lenker von Dir, Deinem Partner und dem der Kids...
TomTom0285
29.06.2015, 14:23
.... hübsches Bike!
die Kurbel ist ne FSA (welche genau?) mit Rotor Kettenblättern (welche genau?)? :)
Schaff Dir Kinder an, dann reicht die Zeit oft nicht mal mehr zum...
Uff, dankend abgelehnt, dann lieber Griffband putzen, danke für den Tipp Stan. Meine Kinder stehen alle in der Garage... :Lachen2:
Toranaga
29.06.2015, 21:08
Das ist für mich das stimmigste RR, das ich bis jetzt hier gesehen habe :Blumen:
Das ist für mich das stimmigste RR, das ich bis jetzt hier gesehen habe :Blumen:
...Toranaga ist das Triszenemitglied mit dem besten Geschmack! :Lachen2:
tofino73
30.06.2015, 08:02
Das ist in der Tat mega schön. Aber ein Foto mit der Kette auf dem kleinen Blatt geht ja mal gar nicht ;-)
airsnake
30.06.2015, 08:47
Das ist in der Tat mega schön. Aber ein Foto mit der Kette auf dem kleinen Blatt geht ja mal gar nicht ;-)
Nicht nur das.... Reifen nicht richtig aufgezogen etc. Mich hat es schon gewundert, dass das noch keiner gesagt hat.
Mattes87
30.06.2015, 08:47
+1
Das Rad wurde hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=837605&postcount=7711) schon mal eingestellt, mittlerweile gabs aber ein paar Umbauten:
http://s11.postimg.org/luune0q5v/addict.jpg
Das Rad wurde hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=837605&postcount=7711) schon mal eingestellt, mittlerweile gabs aber ein paar Umbauten:
Nachwievor ein Traumrad! Jetzt sogar noch mehr! Was wiegt die Kiste?
Achtung, nörgeln auf Hohem Niveau: Das Rot der Red und der Bremsen noch färben, dann ist die Kiste perfekt!
JENS-KLEVE
30.06.2015, 11:38
Schönes Rad, aber welche Trikots zieht man dazu an, schwarz?
Achtung, nörgeln auf Hohem Niveau: Das Rot der Red und der Bremsen noch färben, dann ist die Kiste perfekt!
Wiegt um die 7 Kilo. Die Pro Teile und die Solist Clincher mit Powertap und 105er Kasette treiben das Gewicht ziemlich rauf.
Das Rot der Red in passendem gelb wär natürlich fein. Von der alten Red hats mal ne Sonderedition in gelb gegeben, die hätte sicher auch gut gepasst. Vielleicht find ich noch ne brauchbare Lösung die roten Stellen gelb zu machen.
Schönes Rad, aber welche Trikots zieht man dazu an, schwarz?
Bin da zu wenig perfektionist um immer 100% farblich passend gekleidet zu sein. Aber meist einfach schwarz/weiß.
MatthiasR
30.06.2015, 12:25
Das finde ich auch super, gefällt mir deutlich besser als das Cervelo (das auch ganz okay ist).
Wenn man auf noch höherem Niveau nörgeln will, konnte man auf identischen Reifen bestehen. Und ich frage mich, warum der obere Felgenaufdruck unterschiedlich ist, obwohl es eigentlich dieselben Felgen zu sein scheinen.
Gruß Matthias
PS: Beim Cervelo stören mich die imho unpassenden Kettenblätter und der extrem enge Lenkerbogen (aber das muss natürlich dem Fahrer passen, 'Form follows function') sowie die weit vorgeschobene Sattelposition. Das weiße Lenkerband sieht neu zwar gut aus, könnte aber bald wie das vom BMC aussehen...
Wenn man auf noch höherem Niveau nörgeln will, konnte man auf identischen Reifen bestehen. Und ich frage mich, warum der obere Felgenaufdruck unterschiedlich ist, obwohl es eigentlich dieselben Felgen zu sein scheinen.
Liegt daran dass das Vorderrad verkehrt eingebaut ist. Auf der Rückseite sieht die Beschriftung gleich aus. Das weiße Feld ist die max. Reifendrucktabelle. Hab ich offensichtlich beim Fotografieren übersehen.
Grundsätzlich wären ja die gleichen Reifen drauf, nur hinten ists der GP4000s2 und vorne der alte GP4000s. Blöd dass die die Schrift geändert haben.
Nicht nur das.... Reifen nicht richtig aufgezogen etc. Mich hat es schon gewundert, dass das noch keiner gesagt hat.
... :Lachanfall:
schumi_nr1
30.06.2015, 13:48
coole Laufräder, was für Naben hast ne drin??
coole Laufräder, was für Naben hast ne drin??
Hinten powertap SLC+ und vorne Tune.
maifelder
30.06.2015, 14:24
schönes Scott. :Huhu:
Hallo Sportfreunde,
anbei mein erstes TriBike als Selbstaufbau. Selbstaufbau vorwiegend aus Budget-Gründen und da mein Herz für Campa schlägt:) Sorry für den unruhigen Hintergrund, evtl. gibts noch ein neues Foto.
sybenwurz
01.07.2015, 23:59
http://s26.postimg.org/zdega3tmx/Bildschirmfoto_2015_07_01_um_23_58_15.png
Bissde mit 'Das Oe' zusammengezogen???
maifelder
02.07.2015, 09:36
Bissde mit 'Das Oe' zusammengezogen???
nein, wir sind uns noch nicht mal begegnet.:(
cfexistenz
10.07.2015, 12:22
Zwar schon fast Mitte der Saison, aber mein Mitbewohner ist noch rechtzeitig fertig geworden :Cheese:
Sitzposition ist doch eher was gemütliches für die Langstrecke, nach unten ist noch Platz :Lachen2:
http://abload.de/img/20150705_020333k2jfh.jpg
Argon 18 E-112 (2011), Dura Ace 7900 + Stages Powermeter, HED H3/Jet Disc FR, 3T Ventus II LTD, Magura RT8 TT
tofino73
10.07.2015, 12:47
Hallo Sportfreunde,
anbei mein erstes TriBike als Selbstaufbau. Selbstaufbau vorwiegend aus Budget-Gründen und da mein Herz für Campa schlägt:) Sorry für den unruhigen Hintergrund, evtl. gibts noch ein neues Foto.
Ist der Rahmen nicht deutlich zu klein? Gruss
Ansich ein schönes Fahrrad. Was ich aber nicht verstehe und "hässlich" finde, sind die Bremsen. Da wird alles auf Aero getrimmt und dann diese riesigen Klumpen an Bremsen. Das wirkt auf mich nicht mehr aerodynamisch, und macht die schöne Line kaputt.
Zwar schon fast Mitte der Saison, aber mein Mitbewohner ist noch rechtzeitig fertig geworden :Cheese:
Sitzposition ist doch eher was gemütliches für die Langstrecke, nach unten ist noch Platz :Lachen2:
http://abload.de/img/20150705_020333k2jfh.jpg
Argon 18 E-112 (2011), Dura Ace 7900 + Stages Powermeter, HED H3/Jet Disc FR, 3T Ventus II LTD, Magura RT8 TT
longtrousers
10.07.2015, 14:00
Ansich ein schönes Fahrrad. Was ich aber nicht verstehe und "hässlich" finde, sind die Bremsen. Da wird alles auf Aero getrimmt und dann diese riesigen Klumpen an Bremsen. Das wirkt auf mich nicht mehr aerodynamisch, und macht die schöne Line kaputt.
Die Magure mögen nicht aerodynamisch wirken, laut Cervélo sind sie es aber.
Funktionieren tun sie perfekt, vor Allem die hintere Bremse, wenn hinter dem Trtelager montiert, ist absolut konkurrenzlos.
Road_Runner
10.07.2015, 14:55
Sieht aus wie am Abzweig nach Oberursel :Huhu:
Mattes87
10.07.2015, 22:29
Gewiss kein High-End-Bike, aber MEIN erstes Triathlonrad und ausserdem frisch geputzt auf dem Foto!
Sitzposition muss definitiv noch verändert werden. Termin ist gemacht. (bevor ich hier Haue bekomme)
Aber irgendwie wirkt es SEHR gequetscht mit den Pixelvorgaben 800x600 :(
sybenwurz
10.07.2015, 22:50
Aber irgendwie wirkt es SEHR gequetscht mit den Pixelvorgaben...
Hmmm ja, das auch...
Andreundseinkombi
10.07.2015, 23:07
Aber irgendwie wirkt es SEHR gequetscht mit den Pixelvorgaben 800x600 :(
Hättest du doch nur das Seitenverhältnis beibehalten sollen... :(
Osymetrisches VR, cool
m.
Sieht aus wie am Abzweig nach Oberursel :Huhu:
No, is oberhalb von Rüdesheim...
the grip
20.07.2015, 10:55
Habe mich von der aktuellen Retro-Welle etwas mitreißen lassen und neulich einen Colnago Master Competition aus den frühen 90ern ergattert.
Da ich auf die Kompatibilität zu meinen neuen Rädern nicht verzichten wollte, habe ich die Athena in silber 11-fach montiert.
Einige alte Teile lagen noch rum (Heldenkurbel Chorus, Chorus Bremsen) und ein paar neue Teile angeschraubt.
Ein paar Details werden noch verbessert, der Lenker wird wg. der großen Ausladung nochmal getauscht, und mit dem weißen Lenkerband tut man sich keinen Gefallen. Blaue Speedplay Zero kommen auch noch dran.
Als LRS werden gerade Open Pro-Felgen auf alte silberne Record-Naben 32 Loch aufgebaut.
Fährt sich aber prima, Steifigkeit und Dämpfung sind gefühlt besser als bei den neuen Rahmen, wenn nur nicht die mangelnde Beschleunigung wäre. Das Ding hat schon ordentlich Gewicht...
sybenwurz
20.07.2015, 11:02
Cool!
Mavic GP4-Felgen dazu und die Athenabrocken n bissl nachbehandelt:
http://cdn.fyxo.co/wp-content/uploads/2015/07/FYX_1222-900x597.jpg
FYXO: The Campa Project (http://fyxo.co/reports/the-campagnolo-project/#1)
ironmanproject
20.07.2015, 20:09
So, da ich nun im September meinen Meister auf Abendschule machen werde, muss ich leider nach Zell am See die nächsten 2 Jahre im Triathlon ein bisschen kürzer treten.:( Daher überlege ich mein Zeitfahrrad abzugeben, bevor es im Keller verschimmelt. Was denkt ihr wie ich das Rad preislich fair ansetzen sollte. Das Rad ist ca.3000 km nur bei schönen und trockenem Wetter bewegt und von mir pfleglich behandelt worden. Die Zipps sind ca 1300km gelaufen. Gebt mir mal ein paar Tipps. Das Rad ist soweit Serie bis auf anderen Lenker, Bremshebel und Rotor Kettenblatt.:Huhu:
sabine-g
20.07.2015, 20:17
das Scott Plasma 30 wurde im letzten Jahr bei Stadler für 1666€ verkauft.
Natürlich mit anderem Lenker (wurde erwähnt) und anderen Laufrädern.
Die alten Zipp 808 Tubular kriegt man für 500€ gebraucht.
Ich würde daher max. 2000 eher 1800 Zahlen.
captain hook
20.07.2015, 20:23
das Scott Plasma 30 wurde im letzten Jahr bei Stadler für 1666€ verkauft.
Natürlich mit anderem Lenker (wurde erwähnt) und anderen Laufrädern.
Die alten Zipp 808 Tubular kriegt man für 500€ gebraucht.
Ich würde daher max. 2000 eher 1800 Zahlen.
Zipp Firecrest für 500€? Link?
ironmanproject
20.07.2015, 20:26
Sind leider keine firecrest... hab gemogelt... stimmt schon sind tubular aus 2011
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.