Vollständige Version anzeigen : Die triathlon-szene Räder-Galerie
phonofreund
10.01.2010, 22:09
Bei mir is die andere Ecke aber ordentlich..... ;-)
Fürn Fuffie kriegte det doch hin...?
Un die Literatur wird mit Füßen getreten, ääähhhh gerädert.......
Ist das so kalt in der Wohnung? Ich würde ja ein kurzes Trikot anziehen.:cool:
Ist das so kalt in der Wohnung? Ich würde ja ein kurzes Trikot anziehen.:cool:
Wenn ich ein Kerl wäre, dann würde ich nur oben ohne in der Wohnung fahren :Cheese:
Un die Literatur wird mit Füßen getreten, ääähhhh gerädert.......
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, was isn das fürn Buch? Scheint ja nicht gut gewesen zu sein :(
Wenn ich ein Kerl wäre, dann würde ich nur oben ohne in der Wohnung fahren :Cheese:
:(
Ich möchte gerne unerkannt bleiben und das geht schlecht wenn ich das Tatoo auf dem rechten Oberarm frei lasse.....:cool:
Ich möchte gerne unerkannt bleiben und das geht schlecht wenn ich das Tatoo auf dem rechten Oberarm frei lasse.....:cool:
Lass den Arm doch weg ;)
Uii, ich glaube das ist jetzt wirklich :offtopic: :Cheese:
Tatoo auf dem rechten Oberarm frei
"Alles Schlampen bis auf Mutti!" :Cheese:
"Alles Schlampen bis auf Mutti!" :Cheese:
Ne, es ist ein 56er Dura Ace TT-Kettenblatt....:Cheese: :Cheese:
Sorry, Edit sagt grad, uff des dünne Ärmsche paßt noch net mal en 11er Ritzel..:cool:
Sorry, Edit sagt grad, uff des dünne Ärmsche paßt noch net mal en 11er Ritzel..:cool:
also ich hab damals mim radfahren aufgehört und mit tri angefangen, damit ich endlich nicht mehr mit t-shirt im freibad rumlaufen muss :D
Skunkworks
11.01.2010, 12:26
also ich hab damals mim radfahren aufgehört und mit tri angefangen, damit ich endlich nicht mehr mit t-shirt im freibad rumlaufen muss :D
Und hats geholfen?
Und hats geholfen?
nein. wenn die leute mich jetzt sehen mit den bräunungsstreifen am rücken glaube sie, ich bin freiluft-transvestit :Nee:
ich sollte echt zum bunker-halma zurückkehren...
Und hats geholfen?
könnt besser sein...:cool: http://1.bp.blogspot.com/_t_H_f3i1YK8/SbSto34jSoI/AAAAAAAACOA/bP8__dgSuhw/s320/MichaelRasmussen.jpg
Ups, der hat ja auch en Tatoo rechts....:Cheese:
Radsportler!
hansemann
11.01.2010, 12:55
könnt besser sein...:cool: http://1.bp.blogspot.com/_t_H_f3i1YK8/SbSto34jSoI/AAAAAAAACOA/bP8__dgSuhw/s320/MichaelRasmussen.jpg
was für ne luftpumpe.kein wunder das der sich alles mögliche einparken musste um oben zu bleiben ...
stuartog
11.01.2010, 13:00
was für ne luftpumpe.kein wunder das der sich alles mögliche einparken musste um oben zu bleiben ...
naja, die "Luftpumpe" hängt hier auch ohne Zusatzstoffe alle mit einem Bein ab:bussi:
PS:bis auf 1-2 Ausnahmen
naja, die "Luftpumpe" hängt hier auch ohne Zusatzstoffe alle mit einem Bein ab:bussi:
Wen? Normann und deinen Fast-Trainer?:Cheese:
stuartog
11.01.2010, 13:08
Wen? Normann und deinen Fast-Trainer?:Cheese:
Normann vielleicht, die Radqualitäten vom Fast-Trainer kenne ich nicht
...kleiner Anhang zum Thema Speichen
hansemann
11.01.2010, 13:19
mit einem bein - niemals :cool: mit beiden ohne hilfsmittel ,- eventuell ;)
das der typ was drauf hat weiß ich auch, allerdings muss jeder mit gesundem menschenverstand zugeben,daß er nicht wirklich gesund aussieht auf dem foto.was auch immer er gerade für eine leistung abgerufen hat....wie auch immer, der typ ist mit sicherheit nicht sauber ...
stuartog
11.01.2010, 13:21
mit einem bein - niemals :cool: mit beiden ohne hilfsmittel ,- eventuell ;)
das der typ was drauf hat weiß ich auch, allerdings muss jeder mit gesundem menschenverstand zugeben,daß er nicht wirklich gesund aussieht auf dem foto.was auch immer er gerade für eine leistung abgerufen hat....wie auch immer, der typ ist mit sicherheit nicht sauber ...
keine Frage
hansemann
11.01.2010, 13:22
dem würde ich ja aus mitleid schon ne transfusion fertig machen :Cheese:
meine natürlich dem biafra kind in deinem anhang ;)
DAS ist echt eklig :Kotz:
phonofreund
11.01.2010, 17:11
Update und endgültige Version..........http://architektur-und-klang.de/images/revel.jpg
Hatte noch einen Satz Zipp, die ich restauriert habe und jetzt warte ich nur, das der sch... Schnee schmilzt........
Update und endgültige Version..........http://architektur-und-klang.de/images/revel.jpg
Hatte noch einen Satz Zipp, die ich restauriert habe und jetzt warte ich nur, das der sch... Schnee schmilzt........
Sloping mal anders rum? Sieht aber auch bescheiden aus bei der Rahmenhöhe...
Seven
phonofreund
11.01.2010, 17:19
Sloping mal anders rum? Sieht aber auch bescheiden aus bei der Rahmenhöhe...
Seven
Der Rahmen ist eine Maßfertigung von Revel und ich mußte meine 2,03 Meter Armspannweite irgendwie unterbringen. Da blieb nur der Weg mit der Überhöhung. Ich laß das mal mit Fahrer fotografieren.....Und nicht vergessen: 26´
Das sieht aus als wenn man beim Fahren was aufm boden sucht ^^
Aber wenn ers fahren kann - man muss sich halt wohl fühlen aufm Rad.
phonofreund
11.01.2010, 17:24
Das sieht aus als wenn man beim Fahren was aufm boden sucht ^^
Aber wenn ers fahren kann - man muss sich halt wohl fühlen aufm Rad.
Ich kann das fahren, ohne Rückenprobleme sogar. Die Kurveneigenschaften sind genial. Wendig wäre arg untertrieben...
Sieht schon etwas seltsam aus, dass das Oberrohr nach vorne abfällt, der Vorbau dann aber wieder noch oben geht.
Ich glaube 28-Zoll würde besser zu Deinem Körper passen.
phonofreund
11.01.2010, 17:43
Sieht schon etwas seltsam aus, dass das Oberrohr nach vorne abfällt, der Vorbau dann aber wieder noch oben geht.
Ich glaube 28-Zoll würde besser zu Deinem Körper passen.
Hab ich ja auch noch, das ist hier Liebhaberei..........
sybenwurz
11.01.2010, 20:53
Und nicht vergessen: 26´
Wollt ich grad fragen...
Meiner Rakete fällts Oberrohr auch nach vorne ab;- aber nedd so krass wie bei dir.
Die Überhöhung scheint ordentlich zu sein;- trotz endlosem Steuerrohr und nicht wirklich waagrechtem Vorbau sieht das nich ansatzweise rückenschonend aus...:Cheese:
Wassn datn für ne Forke?
Ne Profile Julie?
Ach ja: der Lenker iss auch so n fetter Prügel wie bei Gurke...;)
Bleierpel
11.01.2010, 22:02
Da würden mich doch Schrittlänge und Oberkörperlänge mal interessieren...
Kommt noch'n Auflieger drauf?
sybenwurz
11.01.2010, 22:04
http://architektur-und-klang.de/images/revel.jpg
Ach ja: ziemlich grosser Verbandskasten...:Cheese:
Ach ja: ziemlich grosser Verbandskasten...:Cheese:
Wird sogar von nem Hund bewacht ;) Also der Verbandskasten natürlich, nicht das Rad ;)
phonofreund
12.01.2010, 08:40
Wird sogar von nem Hund bewacht ;) Also der Verbandskasten natürlich, nicht das Rad ;)
Glaubt mir, der Hund ist zum bewachen völlig ungeeignet. Jeder Dieb könnte mit ihm Gassi gehen, sofern er eine Wurst dabei hat.
Auflieger kommt nicht drauf. Mit dem Teil geht es in die Berge. Reines Spaßrad. Schrittlänge 96 cm. Oberkörper keine Ahnung. Hab aber einen..........
phonofreund
12.01.2010, 08:42
Wollt ich grad fragen...
Meiner Rakete fällts Oberrohr auch nach vorne ab;- aber nedd so krass wie bei dir.
Die Überhöhung scheint ordentlich zu sein;- trotz endlosem Steuerrohr und nicht wirklich waagrechtem Vorbau sieht das nich ansatzweise rückenschonend aus...:Cheese:
Wassn datn für ne Forke?
Ne Profile Julie?
Ach ja: der Lenker iss auch so n fetter Prügel wie bei Gurke...;)
Genau die Gabel ist es, ziemlich schwer.........
Glaubt mir, der Hund ist zum bewachen völlig ungeeignet. Jeder Dieb könnte mit ihm Gassi gehen, sofern er eine Wurst dabei hat.
So einer wohnt bei uns auch... :Cheese:
sybenwurz
12.01.2010, 11:44
Genau die Gabel ist es, ziemlich schwer.........
Ich hab die bei mir vor n paar Jahren eingebaut und seither nimmer beachtet, aber was willst erwarten von Carbon mit CroMoly-Schaft...
Mein Bolide iss ja leider poliert, sonst würd ich mir mal ne hübsche Titan-Aero-Forke dazu von meinen russischen Freunden stricken lassen.
Aber weil das Ding auch poliert fährt und ich zu faul bin, das komplett mit Scotch-Brite abzureiben, lass ich halt alles, wie es ist...
(Kann sich aber auch ratzefitzefatze änden, wenn ich noch ne Record-Vierkant-Carbonkurbel in die Flossen kriege, dann reiss ich die Hütte nämlich noma vollständig auseinander und bause um)
harryhirsch77
12.01.2010, 23:33
Geile Muehle, gefaellt mir. Der trend zum "anti-slooping" wird sicher irgendwann wieder kommen.
was ich mich frage...was ist denn das bitte fuer ne kasette? XTR?
phonofreund
13.01.2010, 07:25
Geile Muehle, gefaellt mir. Der trend zum "anti-slooping" wird sicher irgendwann wieder kommen.
was ich mich frage...was ist denn das bitte fuer ne kasette? XTR?
Sloping war schon immer:Nee: :Nee:
Die Kasstte ist 12-26, wird noch in 11-23 geändert.
Na fein ... wird noch ein wenig dauern bis ich mein Rad posten kann.
Naja ich warte ja erst 6 Wochen auf die Laufräder von PlanetX. Immer hin weiß ich jetzt:
It would appear that this has got lost on it's way to you.
Ich vermute eher, dass sie es verpeilt haben. Hatte zwischenzeitlich die Ventilverlängerungen bestellt und mit der vorherigen Order zusammengefügt. Diese haben sie mir zugesendet, dabei ist die Order bestimmt bei denen aus dem System geflogen.
Alles im allem sehr nervig für mich.
Grüße.
Edith sagt noch, dass sie jetzt am 25.Jan wieder welche bekommen und dann sollen heir evtl welche her geschickt werden ... Prost-Mahlzeit!
So, endlich mal das Lenkerband drumgewickelt:
(Ich seh grad dass das Vorderrad im Hintergrund super zum Teppich passt!!!!)
mit den pedalen kann man bestimmt schnell wechseln
Kampfzwerg
16.01.2010, 20:03
ich persönlich find ja weißes lenkerband äußerst unpraktisch, weils nach der 1. fahrt so nen hübschen grauschleier bekommt
:Nee:
(leider, weil sonst hätt meins auch eins in weiß :Cheese: )
ich persönlich find ja weißes lenkerband äußerst unpraktisch, weils nach der 1. fahrt so nen hübschen grauschleier bekommt
Stimmt schon, aber ein Lenkerband kostet nicht die Welt und ein bißchen Grauschleier überseh ich schon mal.....:Cheese:
vor allem liegste net so schnell flach.....:Cheese:
:Lachen2:
Das dritte Bild zeigt deine Wohnung mal wieder von einem etwas unsauberen Blickwinkel, aber naja, eine zu 2/3 saubere Wohnung ist ja schon mal was :Lachanfall:
:Lachen2:
Das dritte Bild zeigt deine Wohnung mal wieder von einem etwas unsauberen Blickwinkel, aber naja, eine zu 2/3 saubere Wohnung ist ja schon mal was :Lachanfall:
Äh, das ist meine Werkstatt!
Wo warst'n am Di? :Huhu:
Wo warst'n am Di? :Huhu:
:Gruebeln: kA
aber definitiv nicht bei dir putzen :Lachanfall:
Skunkworks
18.01.2010, 09:41
So, endlich mal das Lenkerband drumgewickelt:
Fährst du wenig Oberlenker? Sieht für mich so aus, als ob da ne Wicklung jeweils zu wenig ist.
Zum Reinigen von weißem Lenkerband: Dampfstrahler! Das Ding ist ja überall anders verboten aber auf dem Lenkerband kannste voll draufhalten.
Superpimpf
18.01.2010, 10:02
Das dachte ich auch, bis ich es hatte. (Hab welches von Fizik, oder wie sich die Firma auch immer schreibt)
Das ist jetzt 2 Jahre auf dem Triarad (grob 4 oder 5tausend km) und hat diverse Schlechtwetterfahrten hinter sich + Reifenwechsel, wo die Hände auch nicht direkt sauber danach waren. Und es ist eigentlich immer noch weiß. Und nach 1 oder 2 Jahren neues Lenkerband sollte ja kein Problem sein.
einfach machen, sieht schick aus, André
man hätte tatsächlich evtl. eine Wicklung mehr machen können. Ich greife aber oft außen und am Griff. Wenn man mal in der Mitte greift reicht das Band so oder so nicht ganz.
Im jetzigen Zustand ist die Schrift komplett frei und bei irgendner Montage (Tacho, Miniaufsatz) sind die Bremskabel nicht im Weg.
So, das Pedalendrama is beendet! :Cheese:
Bei der Gelegenheit auch gleich mal die Flaschenhalter montiert. Jetzt bin ich fast durch....
PippiLangstrumpf
19.01.2010, 22:07
Cool, bald kennen wir Deine ganze Wohnung von den Bildern :Cheese:
hab ich mir auch grad gedacht :Lachen2:
Ne, leider nicht :Nee: is immer die gleiche Ecke. :(
Des is so ähnlich wie beim Kaschperl - Theater, is immer nur was umgestellt!! :Cheese:
hab ich mir auch grad gedacht :Lachen2:
Du schon wieder!!
Du schon wieder!!
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e025.gif
Des is so ähnlich wie beim Kaschperl - Theater, is immer nur was umgestellt!! :Cheese:
Frau , oder ???:Nee:
sybenwurz
19.01.2010, 22:23
Jetzt bin ich fast durch....
Wenn bloss nedd diese hässliche Brotschneidemaschinenkurbel wär...:Nee:
Frau , oder ???:Nee:
me??
Da find ich die 7900er aber schlimmer. Die 7800er is aus meiner Sicht "unauffällig". Es gibt aber offensichtlich viele die des Teil net so prickelnd finden. Is aber auf jeden Fall en solides Ding, sach isch jetzt ma. Und en paar Mücken muß ich ab und an ja noch in den Tria - Hobel stecken....:Cheese:
sybenwurz
19.01.2010, 22:36
Da find ich die 7900er aber schlimmer. Die 7800er is aus meiner Sicht "unauffällig"
Naja, Ruhr, Pest oder Cholera;- you name it.
Hab seit Horrortech II keine geschmeidige Kurbel von Shimano mehr gesehen.
Die alte Ultegra war dagegen ne echte Augenweide.
Naja, Ruhr, Pest oder Cholera;- you name it.
Hab seit Horrortech II keine geschmeidige Kurbel von Shimano mehr gesehen.
Die alte Ultegra war dagegen ne echte Augenweide.
Ultegra hab ich hier mehrfach rumfliegen (reicht eigentlich auch...:Cheese: )
stimmt, die ist einfach potthässlich, genauso wie die STI übrigens.
Dazu kommt, dass man sich das Wiegen von Pedale und FH sparen
kann, wenn das schwere Shimano-Gedöns verbaut ist.
SRAM würde jede Menge Gewicht sparen und gerade als Red an
diesem Rad sehr schick ausschauen, dazu noch ne Fulcrum-Kurbel
und es wäre perfekt (wenn da nich der Rahmen wäre aber das
ist eher eine persönliche Abneigung gegen die Verwendung von
Hula Hoop Reifen als Fahrradrahmen)
stimmt, die ist einfach potthässlich, genauso wie die STI übrigens.
Dazu kommt, dass man sich das Wiegen von Pedale und FH sparen
kann, wenn das schwere Shimano-Gedöns verbaut ist.
SRAM würde jede Menge Gewicht sparen und gerade als Red an
diesem Rad sehr schick ausschauen, dazu noch ne Fulcrum-Kurbel
und es wäre perfekt (wenn da nich der Rahmen wäre aber das
ist eher eine persönliche Abneigung gegen die Verwendung von
Hula Hoop Reifen als Fahrradrahmen)
Das Wiegen von Pedalen ist so wie das Aufschreiben jedes Trainingsmeters und Extrapulsschlages ins Trainingsbuch.... man kann es sich sparen! Der eine ist ein Zahlenfreak, der andere liest lieber Gedichte.....(oder trainiert ??)
Die SRAM Red spart, bezogen auf das Gesamtgewicht des Rades, vielleicht 1,83% an Gewicht, (in die Richtung geht das wirklich). Nur weil man nicht mit Gewalt die allerleichtesten Komponenten verbaut, kann man dennoch auf das Gewicht achten. Es muß halt in einer gewissen Relation zur Stabilität und zu den Kosten usw. stehen.
Die DA 7800 stellte für mich das Beste Preis – Leistungsverhältnis dar. Für ne SRAM Red hätte ich das vielfache bezahlt und sie hat wohl auch einige Macken, wie man so hört und liest...
Das Ganze Paket soll kostengünstig sein und dennoch qualitativ auf einem relativ hohen Niveau stehen.
Kurbel: Genug Geld ausgegeben.... erst mal!!! :Cheese:
so long
bf
clanless
21.01.2010, 15:01
bei ebay gesichtet: http://cgi.ebay.de/Principia-Peak-Triathlon-Fully-Dura-Ace-Spinergy-TOP_W0QQitemZ280452813649QQcmdZViewItemQQptZSport_ Radsport_Fahrr%C3%A4der?hash=item414c4a5351
bei ebay gesichtet: http://cgi.ebay.de/Principia-Peak-Triathlon-Fully-Dura-Ace-Spinergy-TOP_W0QQitemZ280452813649QQcmdZViewItemQQptZSport_ Radsport_Fahrr%C3%A4der?hash=item414c4a5351
Das Ding war letztens schonmal drin, zum gleichen illusorischen Preis. Man kann's ja mal versuchen...
Wer will denn solche Laufräder zuhause haben. Machen doch nur AUA.
Das ist das erte TT als Fully was ich sehe :Cheese: :Lachanfall:
Bike_Atze
21.01.2010, 18:30
Mal wieder ein Neues für´s Frühjahrstraining... (dann natürlich mit billigen Aksiums)
http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/2/6/8/1/5/_/large/Tar4.jpg
http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/2/6/8/1/5/_/large/Tar5.jpg
http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/2/6/8/1/5/_/large/Tar2.jpg
Waow gfällt mir sehr gut vor allem die Farbliche abstimmung mit den Zipps
MarcoFFM
21.01.2010, 19:07
Da liegt ein Husky in der Ecke und spitzt die Ohren. Cool :Lachen2:
MarcoFFM
21.01.2010, 19:14
Apropos abfallendes Oberrohr nach vorn: Kennt eigentlich einer noch diese alten "Triathlonräder" von Gitane? Waren so weiß gelb schwarz mit Stahlrahmen, aber schon mit Triathlon-Lenker und Base Bar und so.Total komische Sitzposition mit nem Winkel von 72 Grad oder was weiss ich. Hab dann Sattelstütze umgedreht etc. Hätte ich aber gern mal wieder, so als "old-school-Rad". Hat mich damals 1000 DM von meinen Ferienjob-Flocken gekostet, hat mich aber auf diverse Wettkämpfe gut begleitet. Die alte Zeiten, jaja...
Nordexpress
21.01.2010, 19:14
Mal wieder ein Neues für´s Frühjahrstraining... (dann natürlich mit billigen Aksiums)
Orgastisch.
Nur vielleicht a weng wuchtig um den Steuerrohrbereich.
MarcoFFM
21.01.2010, 19:15
Das Specialized ist wirklich gelungen...
http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/2/6/8/1/5/_/large/Tar4.jpg
http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/2/6/8/1/5/_/large/Tar5.jpg
http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/2/6/8/1/5/_/large/Tar2.jpg
Endlich mal en Specialized!! :Lachen2:
Die Zippos passen super. Also von mir aus biste ne Runde weiter!! :Cheese:
Apropos abfallendes Oberrohr nach vorn: Kennt eigentlich einer noch diese alten "Triathlonräder" von Gitane? Waren so weiß gelb schwarz mit Stahlrahmen, aber schon mit Triathlon-Lenker und Base Bar und so.Total komische Sitzposition mit nem Winkel von 72 Grad oder was weiss ich. Hab dann Sattelstütze umgedreht etc. Hätte ich aber gern mal wieder, so als "old-school-Rad". Hat mich damals 1000 DM von meinen Ferienjob-Flocken gekostet, hat mich aber auf diverse Wettkämpfe gut begleitet. Die alte Zeiten, jaja...
http://velospace.org/files/20091227-15.11.28.jpg
Steppison
22.01.2010, 00:16
Bei dem Speci sieht sogar die DA-Kurbel nach halbwegs annehmbar aus.
Schickes Rad!
So jetzt geb ich mal mein Radel zur Diskussion frei.
Vielleicht kennt der eine oder andere das Rad schon, da ich es gebraucht erstanden habe.
http://picasaweb.google.de/lh/photo/tYB8X4v7PEKDp0qwsM85xg?authkey=Gv1sRgCIzw1pXUs_jMV g&feat=directlink
http://picasaweb.google.de/lh/photo/_S-h8GcCrFk9tXJWuDxNtA?authkey=Gv1sRgCIzw1pXUs_jMVg&feat=directlink
Vielleicht kennt der eine oder andere das Rad schon, da ich es gebraucht erstanden habe.
http://picasaweb.google.de/lh/photo/tYB8X4v7PEKDp0qwsM85xg?authkey=Gv1sRgCIzw1pXUs_jMV g&feat=directlink
http://picasaweb.google.de/lh/photo/_S-h8GcCrFk9tXJWuDxNtA?authkey=Gv1sRgCIzw1pXUs_jMVg&feat=directlink
Eins hast du vergessen fürs Foto: Kette rechts!
Ansonsten finde ich ist es ein passables Rad, wenngleich die Farbwahl nicht meinen Geschmack trifft.
Grüße.
sybenwurz
22.01.2010, 09:04
Das mitm Schalten sollteste aber nochmal überdenken...
Die Farbe wär auch nicht so wirklich meins, obwohl sie sich wohltuend vom derzeitig angesagten schwarz-weiss-mit-vielleicht-noch-etwas-rot abhebt.
Was aber mal gar nedd geht, ist dein Boden mit den schönen, alten Türen.
Da gehört n Rauhspund rein, abgeschliffen und gewachst, und auf keinen Fall so n deppertes Klick-Parkett...:Nee:
phonofreund
22.01.2010, 09:14
Bei dem Speci sieht sogar die DA-Kurbel nach halbwegs annehmbar aus.
Schickes Rad!
Oh je, Biopace........ Wieviel Personen hat man tragen gebraucht? :Cheese:
MarcoFFM
22.01.2010, 09:42
http://velospace.org/files/20091227-15.11.28.jpg
Hey!!! Genau das meinte ich. Danke! Cool, hatte es fast in derselben Ausstattung. Jaja, das ist mal ein Gerät...Hatte mir damals sogar die Schalthebel nach oben an den Triathlon-Lenker hochziehen lassen und war total baff, dass das für den Radshop um die Ecke damals kein Problem war und er sofort wusste, was ich meinte und auch die passenden Adapter etc. auf Lager hatte.
kann mir mal jemand sagen wie die Bremshebel dazu heißen ?:)
kann mir mal jemand sagen wie die Bremshebel dazu heißen ?:)
IMHO Profile Quick Stop 2. Müsste ich noch einen Satz zu Hause rumliegen haben. Sieht schick aus, richtiger Hebel ist aber deutlich besser vom Handling her.
naja aber zu kaufen gibts die wohl leider nicht mehr. Wie ist den der Bremsmechanismus da ? durch drehen oder "biegen" ?
naja aber zu kaufen gibts die wohl leider nicht mehr. Wie ist den der Bremsmechanismus da ? durch drehen oder "biegen" ?
Du kippst den den Hebel nach unten und bremst damit.
Skunkworks
22.01.2010, 11:14
Du kippst den den Hebel nach unten und bremst damit.
Wahnsinn, DAS kannte ich noch nicht!
Das Rad hat wahrscheinlich eine sehr gute Aerodynamik und stellt mit aktuellen Hochprofilfelgen bestimmt so manchen dicken Plastikbomber in den Schatten.
http://lh5.ggpht.com/_ai0cA5PDsK0/S1l-lfEyFrI/AAAAAAAAELM/_WBZOjoDi9k/s912/IMG_4364.JPG
für die härtesten km des Jahres ;)
http://ehvfxd.khanh.nl/site/wp-content/uploads/2009/11/profile_tilt_lever_05.jpg
http://ehvfxd.khanh.nl/site/wp-content/uploads/2009/11/profile_tilt_lever_04.jpg
MarcoFFM
22.01.2010, 11:54
Das Rad hat wahrscheinlich eine sehr gute Aerodynamik und stellt mit aktuellen Hochprofilfelgen bestimmt so manchen dicken Plastikbomber in den Schatten.
Meine Radbestzeit über 40 km (ohne Windschatten) in nem Triathlon hab ich mit so einem Rad erreicht. Sie steht immer noch, peinlich, aber wahr. Hatte damals noch ne Uni-Disc hinten drin.
Sie steht immer noch, peinlich, aber wahr.
Was ist daran peinlich? Dokumentiert doch nur die Marginalie "Aeropaket fürs Fahrrad".
Skunkworks
22.01.2010, 12:02
Meine Radbestzeit über 40 km (ohne Windschatten) in nem Triathlon hab ich mit so einem Rad erreicht. Sie steht immer noch, peinlich, aber wahr. Hatte damals noch ne Uni-Disc hinten drin.
Was ist daran peinlich? Dokumentiert doch nur die Marginalie "Aeropaket fürs Fahrrad".
Genau, das ist nicht peinlich sondern dokumentiert nur, dass du älter geworden bist :-)
@drullse: Danke für die Bilder, sehr aufschlussreich! Nicht wirklich sicher und ergonomisch aber aerodynamisch!
Ich glaube das hat bei ihm andere gründe !
http://www.trimarket.com/images/2004_Bike737.jpg
peter reid war wohl einer der populärsten nutzer
Tja, nur wie war die Zeit? 1:28h.... ;-)
MarcoFFM
22.01.2010, 13:22
Ich glaube das hat bei ihm andere gründe !
So ist es :Huhu:
MarcoFFM
22.01.2010, 13:23
Tja, nur wie war die Zeit? 1:28h.... ;-)
Bisserl schneller war sie schon :) Interessant aber tatsächlich, wie wenig die Entwicklung der Fahrradindustrie für mich persönlich gebracht hat. :Nee:
hansemann
22.01.2010, 15:40
Bisserl schneller war sie schon :) Interessant aber tatsächlich, wie wenig die Entwicklung der Fahrradindustrie für mich persönlich gebracht hat. :Nee:
gräm dich nicht & erkenne lieber die tatsache,dass du aufgrund dieses sachverhaltes ,- "alte schule" auffe flagge stehen hast ;)
der ein oder andere würde sich mit sicherheit nen kleinen finger abhacken lassen für den status :Lachanfall:
ich finde das rad total geil ... außerdem unterstützt deine ausage meine theorie "speed kann man nicht kaufen":cool:
gruß
sybenwurz
22.01.2010, 15:40
Nicht wirklich sicher und ergonomisch aber aerodynamisch!
Und drullse hat noch kein Wort übers Gewicht verloren...:-((
Sackschwer die dinger.
Und drullse hat noch kein Wort übers Gewicht verloren...:-((
Stimmt, weil: irrelevant... ;)
Sodele, die Saison kann kommen.
Hab lange überlegt welches neue Carbonspielzeug es denn nächstes Jahr sein darf, und war ganz kurz davor das Argon 18 zu bestellen.
Ja länger ich darüber nachdachte desto klarer wurde mir, das der 350$ Alurahmen den ich zur Zeit fahre eigentlich genau das Richtige für mich ist.
Wenn nur die Lackierung nicht so hässlich wäre...
Also; Bohrmaschine aus dem Schrank, Schleifaufsatz drauf und runter mit dem Lack. Um das Ganze auf die Spitze zu treiben, noch die Carbongabel mit Hammerschlag lackiert, alles fein gepützelt und geölt und fertig ist die Chause.
JA! Ich weiss das der Bock hässlich ist. Aber das Ziel war auch nicht ein Kunstwerk zu schaffen, sondern eine Machine, die mich möglichst schnell von T1 zu T2 bringt. Und genau das ist es auch geworden.
jetzt nur noch auf schönes Wetter hoffen und dann gibt's morgen den Roll-out.
Gut n8
massi
kingpint
22.01.2010, 22:48
die Optik des Rahmens finde ich jetzt gar nichtmal so schlecht.
Mich stören eher die Seitenwände der Reifen in Verbindung mit dem Carbon. Außerdem bin ich ein Fan von Decals. In dem Falle ist mehr dann doch mehr.
Aber auf jeden Fall hast du ein Unikat und Mut ;-)
Ich finds saucool. War das mal ein Cube?
JA! Ich weiss das der Bock hässlich ist. Aber das Ziel war auch nicht ein Kunstwerk zu schaffen, sondern eine Machine, die mich möglichst schnell von T1 zu T2 bringt. Und genau das ist es auch geworden.
Gut n8
massi
Ich find das Dingen sieht gut aus
DeRosa_ITA
23.01.2010, 11:20
Hei,
also im Moment sind die Reifen schwarz, das Lenkerband seit bald 5 Jahren rot...
möchte jetzt mal lustigerweise das Lenkerband (und evtl. bzw. sobalds wieder nötig wird auch die Reifenfarbe) wechseln... was würdet ihr versuchen?
LG
möchte jetzt mal lustigerweise das Lenkerband (und evtl. bzw. sobalds wieder nötig wird auch die Reifenfarbe) wechseln... was würdet ihr versuchen?
LG
Sind die Schriftzüge am Rahmen weiß oder silber? Das lässt sich am Foto schlecht erkennen. Würde das Lenkerband in der passenden Farbe nehmen. Zu silber gehen dann eh nur schwarze Reifen. Zu weiß vielleicht schwarz-weiße Reifen?
sybenwurz
23.01.2010, 11:40
... was würdet ihr versuchen?
LG
Ich würde zuerst versuchen, das Rad draussen und mit gescheiter Beleuchtung und passendem Weissabgleich zu fotografieren.
Man kann nichtmal die Rahmenfarbe erkennen.
Und 5Jahre das gleiche Lenkerband zu fahren, ist unabhängig von der Farbe eklig, bäh...:Holzhammer:
DeRosa_ITA
23.01.2010, 11:54
Ich würde zuerst versuchen, das Rad draussen und mit gescheiter Beleuchtung und passendem Weissabgleich zu fotografieren.
Man kann nichtmal die Rahmenfarbe erkennen.
Und 5Jahre das gleiche Lenkerband zu fahren, ist unabhängig von der Farbe eklig, bäh...:Holzhammer:
ähhh, 5 J die gleiche Farbe :-) gewechselt wurde mindestens jährlich :Lachen2: :)
moment, anderes foto...
DeRosa_ITA
23.01.2010, 12:03
ist a bissl schwierig mit den abmessungen usw. mit dem hochladen...
such noch nach anderen fotos...
schrift ist silber
sybenwurz
23.01.2010, 12:11
Rahmen iss schwarz?
Mit den roten Farbklecksen an den Schriftzügen sind dir da weitgehend die Hände gebunden;- du solltest auf jeden Fall ne Farbe, die schon vorhanden ist, aufgreifen: schwarz, rot , silber.
Alles andere wird in einem Desaster enden.
Mein DeRosa iss blau und hat nur die Herzchen rot, da passen die Rolf-Vektor mit gelber Schrift und die Michelins mit gelben Ringeln super.
Ich hab gestern mal den neuen Principie-Katalog durchgeblättert, die toben auch auf der schwarz-weiss-roten Wiese, vielleicht guckste dir das zur Anregung mal an.
Fänds halt deplatziert, wennst dir der farblichen Neuordnung wegen nu "glossy-white" Sattelstütze, Vorbau und Lenker mit ner farblich abgestimmten FSA-Kurbel anschrauben wolltest...
Das greift aber leider sehr stark um sich im Moment, dass Räder von vorne bis hinten durchgestylt in den Laden kommen.
Wenn dann statt der weissen Reifen nur schnöde, schwarze auf die Felgen kommen, sehn die Kisten schon ätzend aus.
Ich bin da grad nedd so glücklich damit und immer mehr Kunden, die auf den Zug aufgesprungen sind, merkens auch, dass der in ne Sackgasse fährt.
DeRosa_ITA
23.01.2010, 12:16
Rahmen ist pechschwarz :-)
ich hab mal an weiß gedacht, aber du hast recht, silber wär sicher angebrachter!
eine Möglichkeit wär halt alles pechschwarz, Reifen und Lenkerband...
oder wieder zu vollroten Reifen + rotes Lenkerband zurückkehren...
meinst Du Reifen + Band silber wär einen Versuch wert der Abechslung halber...
LG
Rahmen ist pechschwarz :-)
ich hab mal an weiß gedacht, aber du hast recht, silber wär sicher angebrachter!
eine Möglichkeit wär halt alles pechschwarz, Reifen und Lenkerband...
oder wieder zu vollroten Reifen + rotes Lenkerband zurückkehren...
meinst Du Reifen + Band silber wär einen Versuch wert der Abechslung halber...
LG
ein Farbton wie der Rahmenschriftzug würde gehen, weiß würde gehen (hat nach en paar Wochen nen Farbton wie der Schriftzug), schwarz geht auch, das Rot uffm Foto is gut.
Alles andere is aus meiner Sicht Kunst :Cheese:
DeRosa_ITA
23.01.2010, 13:11
ein Farbton wie der Rahmenschriftzug würde gehen, weiß würde gehen (hat nach en paar Wochen nen Farbton wie der Schriftzug), schwarz geht auch, das Rot uffm Foto is gut.
Alles andere is aus meiner Sicht Kunst :Cheese:
was für ein Unwort! dann bleib ich wohl bei schwarz/rot/oder silber :-)
sybenwurz
23.01.2010, 14:16
meinst Du Reifen + Band silber wär einen Versuch wert
Nein, nimm silbernes Lenkerband (gibts ganz gut griffig von Deda, das lässt sich auch vernünftig wickeln) und schwarze Reifen.
Keine Ahnung, wie der Sattel dazu wirkt, bzw. ob du da als Gegengewicht zum Lenkerband noch was silbernes brauchen könntest;-notfalls nimm n silbergraues Satteltäschchen von Norco aus Fallschirmseide...:cool:
was für ein Unwort! dann bleib ich wohl bei schwarz/rot/oder silber :-)
Dazu passend ein weißes Radtikot mit schwarz/rot/goldenen Streifen....:Cheese:
pinkpoison
23.01.2010, 16:11
Ich plädiere für rosa Lenkerband... Rosa taucht ja im Namen auf ;) Sybenwurz weiß, wo man sowas auftreibt q.e.d :Huhu:
sybenwurz
23.01.2010, 17:09
Ich könnt notfalls auch mit rosa Rennradreifen aushelfen...:Cheese:
http://www.singlespeedshop.com/images/big/fyxation_1.jpg
http://www.tokyofixedgear.com/img/pds2/medium/panasonictyres.jpg
Schauen zumindest besser aus als die giftgrünen links daneben. Aber das Rad hat doch nix verbrochen, oder?:Nee:
pinkpoison
23.01.2010, 17:18
Schauen zumindest besser aus als die giftgrünen links daneben. Aber das Rad hat doch nix verbrochen, oder?:Nee:
Wenn schon De Rosa... dann aber konsequent ;)
Die rosa Reifen sind ja herzallerliebst... aber einmal durch den Regen und die Dinger sehen dann wahrscheinlich aus....
pinkpoison
23.01.2010, 17:25
Giftgrün passt aber besser zum Giro d'Italia Design....
http://www.robert-bock.de/Sonstiges/robert_arber07_6.jpg
DeRosa_ITA
23.01.2010, 21:08
Dazu passend ein weißes Radtikot mit schwarz/rot/goldenen Streifen....:Cheese:
des hab ich schon so in etwa :-) :cool:
silber lenkerband und schwarze reifen, hm, des wär mal zu probieren :-) wer nicht wagt.... :Cheese:
DeRosa_ITA
23.01.2010, 21:09
wobei des rosa zeugs auch style hat :-)
DeRosa_ITA
23.01.2010, 21:18
http://laufrad-hannover.de/typo3temp/pics/5a7ffb54cd.jpg
hmmm i weiß net so recht :-), wenn ich farbe wechsel werd ich wohl auf schwarz umsteigen, sonst mach ich einfach die reifen wieder rot :-)
DeRosa_ITA
23.01.2010, 21:22
vielleicht noch diesen sattel dazu? müsste eh mal gewechselt werden... hat den jemand von euch (Fizik Antares)?
http://www.all4cycling.com/shop/images/fizik_cervelo.jpg
So habe mein Rad mal mit neuen LR's aufgepimmt
Lenkerband hat auch neue Farbe bekommen und die
blauen Nokonzüge sind auch gegn normale Shimanozughüllen
ausgetauscht worden
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/74l4-8.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/74l4-8-jpg.html)http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/74l4-9.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/74l4-9-jpg.html)
fetten Gruß
wieczorek
24.01.2010, 15:30
vielleicht noch diesen sattel dazu? müsste eh mal gewechselt werden... hat den jemand von euch (Fizik Antares)?
http://www.all4cycling.com/shop/images/fizik_cervelo.jpg
das kleine unscheinbare Zeichen oben links lässt vermuten, das ich den Sattel kenne. ALSO
gibts in 3 Versionen:
KIUM Gestell mit Nylon Decke (Sattelboden unter dem Polster)
Braided Gestell (Carbon) mit Nylon Decke
Braided Bestell mit Carbon Decke.
letzteres ist einer der Favoriten im Team. Die Version von 2010 ist aber irgendwie weicher geworden, soll irgendwie gefühlt "durchhängen" was die Fahrer im Moment dazu veranlasst, andere Versionen auszuprobieren.
Aber definitiv ein beliebter Sattel... Gibts für UCI TT in einer kurzen Version die dann nur ARES heisst und der vorn locker 4cm fehlen.
PapaBaer
28.01.2010, 08:25
Hier mein Klassiker: Giant cadex CFR1
Schätze mal so 13 Jahre alt. Aber schon Carbon:)
http://picasaweb.google.de/lh/photo/KnRUrb8W5WYdR32f_wfMvw?feat=directlink
Grüße Ulf:Huhu:
Hallo Ulf,
finde Dein Rad seehr schick - ist offenbar noch gut in Schuss:cool:
Konnte auf den ersten Blick garnich glauben dass das ein Carbonrahmen ist.
Mach ma' paar mehr Bilder, die Neunzcher sind mir sehr sympathisch. Fahr selbst ein Peugeot Cologne, dass sich bis auf die Rostblüten (das Problem solltest Du wohl größtenteils nicht haben:Cheese: )auch noch sehen lassen kann, wie ich finde. Mach demnächst auch mal ein paar Bilder für den Verriss.
PapaBaer
28.01.2010, 14:05
Hallo ChrisL
sobald ich es wieder hab, gibt es ein paar Bilder mehr (bekommt grad neue Kette und Kassette)
Hab das Teil von einem Fahradmechaniker abgekauft. Ist mir auch ans Herz gewachsen. Außer ein paar Extensions kommt da nix dran.
Nächstes Jahr soll für den Ostseeman noch ein reines Tria-Rad dazukommen (evtl. Felt B12)
Jo mach das mal!
Ich persönlich fänds ja lässiger wenn Du mit dem Teil den Ostsee-Mann bestreitest, aber ich weiß ja auch: neues Rad, neue Motivation undso:cool: Und das Felt is ja schon nen Knaller.
Grüße an die Saale:Huhu:
ciao
So, damit mal wieder was passiert....
Hab gestern meinen Gewährleistungsrahmen gekriegt. Sch...Bild, bin aber grad zu faul bessere zu machen.
Ich entschuldige mich schon mal vorab für:
Lenker/Spacer: wird noch eingestellt!!
Lenkerband: Die Farbe nennt sich beigeweiss..:Cheese: (Jawoll, wird demnächst gewechselt!)
Bude: Wird hoffentlich bald aufgeräumt...:Huhu:
sybenwurz
06.02.2010, 10:47
Den Vortrieb kannste auch deutlich verbessern, indem du die Kette OBEN über die Ritzel laufen lässt!
Den Vortrieb kannste auch deutlich verbessern, indem du die Kette OBEN über die Ritzel laufen lässt!
Uppss! Deshalb der dürftige Schnitt gestern....:Cheese:
Also von mir net :-((
Bei Cervélo Rädern putz ich net :Nee:
Frau ist da anspruchsvoll :Cheese:
Wo ist denn dein schönes Specialized? :(
Edith meint wieviele Räder hast du eigentlich? :Gruebeln:
1.)Also von mir net :-((
2.) Bei Cervélo Rädern putz ich net :Nee:
Frau ist da anspruchsvoll :Cheese:
3.) Wo ist denn dein schönes Specialized? :(
4.) Edith meint wieviele Räder hast du eigentlich? :Gruebeln:
1.) Selbst dran dumm..... :Lachanfall:
2.) Was hast du denn für Räder? Texten tuste ja wie ne große!
3. + 4.) (des sin aber dann net alle....;-))
Mandarine
06.02.2010, 11:24
Bei Cervélo Rädern putz ich net :Nee:
... ich auch net....:Lachanfall: so sieht es jedenfalls aus
@ be fast
Ende gut - alles GUUUT :Lachen2:
... sehen wir uns am kommenden Samstag ?
1.) Selbst dran dumm..... :Lachanfall:
http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a080.gif
2.) Was hast du denn für Räder?
Ganz süße :Liebe:
Texten tuste ja wie ne große!
Ich bin ja auch richtig groß :cool:
Hast aber Recht, ich sollte die Postings mal einschränken, aber ich quatsch doch so gerne .........
Vielleicht sollte ich aber wirklich mal nen richtigen Trainingsblog aufmachen, wenn ich nur net so faul wäre ....:Gruebeln:
3. + 4.) (des sin aber dann net alle....;-))
So viele? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n020.gif
Du hast eben Geschmack :bussi:
@ be fast
Was macht ihr denn am Samstag? :-((
@ be fast
Ende gut - alles GUUUT :Lachen2:
Aufm Weg nach GG könntest de ja mal reinschneien und mal ein bißchen dem dir aufgrund deines Geschlechts (:Cheese: )von Mutter Natur gegebenen Putztrieb dann doch nachzukommen....
GG, tendentiell eher Nein. Bin net ganz uff de Höhe, der Winter hat mich aufm Gewissen.... Aber m mal sehen. Vielleicht kommt ja unsere Freundin Phoebe?!:Cheese: :Cheese:
Du hast eben Geschmack :bussi:
Was macht ihr denn am Samstag? :-((
Ähhh, Mandarine hate en P2C!!!
10Km in GG.
Ähhh, Mandarine hate en P2C!!!
Oh, gut, dass du es sagst :-((
Naja, Mandarinen sind halt auch nur Obst :Lachanfall:
@Mandarine: :bussi:
10Km in GG.
:confused:
Naja, viel Spass dabei :Blumen:
Hab gestern meinen Gewährleistungsrahmen gekriegt. Sch...Bild, bin aber grad zu faul bessere zu machen.
Lenkerband: Die Farbe nennt sich beigeweiss..:Cheese: (Jawoll, wird demnächst gewechselt!)
man könnte fast meinen der Lenker wäre direkt hinter dem Sattel.
Sonst aber ganz hübsch.
DeRosa_ITA
06.02.2010, 12:23
fesches Teil! gratuliere! :Huhu:
Mandarine
06.02.2010, 12:43
Oh, gut, dass du es sagst :-((
Naja, Mandarinen sind halt auch nur Obst :Lachanfall:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
... sag mal Phoebe eigentlich dürfte Große Gerau gar nicht soooo weit von dir weg sein ;)
:Lachanfall:
... sag mal Phoebe eigentlich dürfte Große Gerau gar nicht soooo weit von dir weg sein ;)
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s015.gif *flüster*
Psst Mandarine, wir sind hier leicht OT, wenn das jemand merkt gibts Schimpfe http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s015.gif
Schreib lieber mal woanders, ich google inzwischen Große Gerau :Cheese:
So ... so langsam komme ich dahin, das ich bald auch mal mit dem Hobel fahren will. Das wird aber aufgrund des Wetters noch dauern.
Bisher habe ich folgende To-Do-Liste:
Wenn die PX 101/82 da sind, diese anbauen (mit einer zeitfahrgemäßen Kasette :D )
Sattel so weit es geht nach vorne montieren, richtige Höhe finden
Evtl kürzeren Vorbau - der Lenker kommt mir zuweit weg vor
Richtige Lenkerhöhe finden (deswegen noch alle Spacer drin), anschl. Gabel kürzen
Ggf. Lenkerposition durch nach hinten schieben der Auflieger-Bars anpassen
Wenn dann alles rund läuft - Zughüllen anpassen (wo nötig)
Kamera kaufen - Handycam nervt
Größere Wohnung suchen ;)
Es ist also noch einiges zu Tun!
stuartdog: Nun ist mir auch klar, warum du das Teil liebevoll Sägeblatt genannt hast! Muss das solche Geräusche machen? Also eine Klingel braucht man da nicht - da geht jeder zur Seite, weil er denkt da komtm der Kettensägenmann :D
Grüße.
sandra7381
06.02.2010, 20:59
Ich glaub, ich muss hier auch mal mein bestes Stück präsentieren. Nichts neues, sondern gebraucht gekauft, aber einfach schick, wie ich finde. :Liebe:
...
stuartdog: Nun ist mir auch klar, warum du das Teil liebevoll Sägeblatt genannt hast! Muss das solche Geräusche machen? Also eine Klingel braucht man da nicht - da geht jeder zur Seite, weil er denkt da komtm der Kettensägenmann :D
Für Hörprobe klicken (*.wav-Datei) (http://uniradsport-hannover.pytalhost.de/media/saegeblatt.wav)
Edith sagt noch: Nein da schleift nichts am Umwerfer! Das geräusch entsteht wenn die Kette ganz normal aufm dem Kettenblatt läuft - strange.
So ... so langsam komme ich dahin, das ich bald auch mal mit dem Hobel fahren will. Das wird aber aufgrund des Wetters noch dauern.
Bisher habe ich folgende To-Do-Liste:
Wenn die PX 101/82 da sind, diese anbauen (mit einer zeitfahrgemäßen Kasette :D )
Sattel so weit es geht nach vorne montieren, richtige Höhe finden
Evtl kürzeren Vorbau - der Lenker kommt mir zuweit weg vor
Richtige Lenkerhöhe finden (deswegen noch alle Spacer drin), anschl. Gabel kürzen
Ggf. Lenkerposition durch nach hinten schieben der Auflieger-Bars anpassen
Wenn dann alles rund läuft - Zughüllen anpassen (wo nötig)
Kamera kaufen - Handycam nervt
Größere Wohnung suchen ;)
Es ist also noch einiges zu Tun!
Grüße.
sieht necht gut aus vorallem das kosten/nutzen verhältnis dürfte gut sein was haste bezahlt (ohne die anderen laufräder ?! )
sieht necht gut aus vorallem das kosten/nutzen verhältnis dürfte gut sein was haste bezahlt (ohne die anderen laufräder ?! )
Was genau meinste ohne die anderen LR?
Also so wie auf Foto? Müssten ca. 2200 - Mit den PX 101/82 das gleiche. Letztere sind zwar billiger, dafür kommen die Schlauchreifen dazu.
Muss halt noch gucken wie das mit dem großen kettenblatt nun ist. Der Lärm ist echt derb.
Grüße.
Ach entsprechend ohne irgendwelche Räder: ~1500
stuartog
07.02.2010, 12:29
Für Hörprobe klicken (*.wav-Datei) (http://uniradsport-hannover.pytalhost.de/media/saegeblatt.wav)
Edith sagt noch: Nein da schleift nichts am Umwerfer! Das geräusch entsteht wenn die Kette ganz normal aufm dem Kettenblatt läuft - strange.
What?Das hört sich ja krass an.So hat das bei mir nicht geklungen.
Irgendetwas passt da nicht.
What?Das hört sich ja krass an.So hat das bei mir nicht geklungen.
Irgendetwas passt da nicht.
Tja ...
nur was sollte das sein? Was für eine Kette bist du gefahren? ich hab jetzt die Ultegra 6700er kette dran.
Grüße.
sybenwurz
07.02.2010, 12:45
Klingt das auf jedem Ritzel gleich?
Denke, wenn die Kette schräg läuft, wirds lauter, oder?
Klingt das auf jedem Ritzel gleich?
Denke, wenn die Kette schräg läuft, wirds lauter, oder?
Nö .. ist immer gleich laut und halt nur auf dem großen Kettenblatt. Zwischen Kette und Leitblech vom Umwerfer kann ich durch gucken - daran liegst auf keinen Fall. Sieht man die Kurbel Umdrehung als Uhr, rödelt es bis auf ne knappe 1/4 Umdrehung. Vom Tretlager kommt es laut meinem gehört nicht, kanns auch nicht, denn dann würde es aufm kleinen Blatt genauso klingen.
Grüße.
Edith haut mir eine - ist das peinlich! Trotz der gutt 2mm Abstand vom Umwerfer zum gr. Kettenblatt schliff das innere Leitblecht ganz leicht am kl. Kettenblatt. Umwerfer 1-2mm weiter rauf gepackt ... alles toll! :) Grüße!
[edit2]
War gerade mal mit dem Teil beim Geldautomaten ume Ecke. Schaltet sauber durch jetzt. Wie weit der Lenker noch runter muss ... mal gucken. Fühlte sich gerade schon gut tief an - kann aber auch an Offseason liegen und dass die Rückenmuskelatur ungenügend gedehnt ist. Gruß.
stuartog
08.02.2010, 08:42
Tja ...
nur was sollte das sein? Was für eine Kette bist du gefahren? ich hab jetzt die Ultegra 6700er kette dran.
Grüße.
Ich bin die 7700 Dura Ace Kette gefahren.Da war nichts zu hören.
Ich bin die 7700 Dura Ace Kette gefahren.Da war nichts zu hören.
Siehe Post #2655 ;)
Hat sich doch alles erledigt.
stuartog
08.02.2010, 15:42
Siehe Post #2655 ;)
Hat sich doch alles erledigt.
Sehr schön, das freut mich!
Musst mir das Rädchen beim Wasserstadt-Triathlon mal zeigen:)
Sehr schön, das freut mich!
Musst mir das Rädchen beim Wasserstadt-Triathlon mal zeigen:)
Joar ... oder am Vortag zusammen Materialcheck machen ;) Hoffe die LR kommen un endlich mal diese Woche!
Grüße.
Joar ... oder am Vortag zusammen Materialcheck machen ;) Hoffe die LR kommen un endlich mal diese Woche!
Grüße.
Ich warte auch noch auf meinen Planet X 82/101 Satz. Ob der Dampfer von fernost untergegangen ist... ich hoffe nicht.
Sollten doch diese Woche ausgeliefert werden, lt. PX Homepage.
Ich warte auch noch auf meinen Planet X 82/101 Satz. Ob der Dampfer von fernost untergegangen ist... ich hoffe nicht.
Sollten doch diese Woche ausgeliefert werden, lt. PX Homepage.
LAut Support Infos sollte der Container gestern angekommen sein und die Runden dinger entsprechend heute (oder auch schon gestern) versendet worden sein.
Das bekam ich zumidnest als Antwort auf meine eMail, in der ich einfach nur noch mal daran erinnern wollte, auch ein paar für mich zu versenden.
Mal abwarten. Wie die letzten 3 Monate schon *gähn*
Hi be fast,
bist Du mit den Vueltas zufrieden? Bin grad am überlegen, mir die oder den kleinen Bruder zuzulegen.
Ich mein die WR! Hab grad gesehen, dass Du die Superlite auch hast.
Grüße
Pandur
Fabilisous
11.02.2010, 13:30
Hi, habe mir dieses Bike gekauft, was haltet ihr davon und welche Komponenten würdet ihr als erstes "upgraden" ?
http://laufrad-hannover.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FFelt_Triathlon_Komplettrad_S 22.jpg&width=800m&height=600m&bodyTag=%3CBODY%20bgColor%3Dblack%3E&wrap=%3CA%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B% 22%3E%20|%20%3C%2FA%3E&md5=0b11f9963143d77277039594ede83470
Rahmen: Felt Superlight Ultra-High Carbon Triathlon, geschmiedete Ausfallenden, austauschbares Schaltauge,
Gabel: Felt Airfoil Straight Carbon
Steuersatz FSA
Lenker Felt Basebar und Profile Auflieger T2
Sattelstütze Carbon Aero
Sattel: Triathlonsattel mit Streben aus Titan und Decke aus Leder
Kurbelsatz FSA Gossamer
Schaltwerk Shimano Dura Ace
Umwerfer Shimano 105
Bremsen Shimano
Bremshebel Tektro
Lenkerendschalthebel Shimano Dua Ace
Laufradsatz Alex ALX295R
Farbe: mattschwarz
Rahmenhöhen in 26" Ausführung: 48er und 50er
Rahmenhöhen in 28" Ausführung: 52er, 54er, 56er, 58er,60er
Fabilisous
11.02.2010, 13:32
Hi, habe mir dieses Bike gekauft, was haltet ihr davon und welche Komponenten würdet ihr als erstes "upgraden" ?
2007 Modell - gebraucht, nur 500km.
http://laufrad-hannover.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FFelt_Triathlon_Komplettrad_S 22.jpg&width=800m&height=600m&bodyTag=%3CBODY%20bgColor%3Dblack%3E&wrap=%3CA%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B% 22%3E%20|%20%3C%2FA%3E&md5=0b11f9963143d77277039594ede83470
Rahmen: Felt Superlight Ultra-High Carbon Triathlon, geschmiedete Ausfallenden, austauschbares Schaltauge,
Steuersatz FSA
Sattelstütze Carbon Aero
Kurbelsatz FSA Gossamer
Umwerfer Shimano 105
Bremsen Shimano
Bremshebel Tektro
Laufradsatz Alex ALX295R
Rahmenhöhen in 28" Ausführung: 54er
2007 Modell - gebraucht, nur 500km.
Steuersatz FSA
Sattelstütze Carbon Aero
Kurbelsatz FSA Gossamer
Umwerfer Shimano 105
Bremsen Shimano
Bremshebel Tektro
Laufradsatz Alex ALX295R
Rahmenhöhen in 28" Ausführung: 54er
Pedale
Fabilisous
11.02.2010, 13:56
Pedale
:Lachen2: schon passiert;)
neonhelm
11.02.2010, 14:11
Hmmm..., den Rahmen...? :Lachen2:
*duckundwech*
Frag Matthias mal nach vernünftigen Laufrädern ;)
Planet-X (UK) haben auch gerade welche im Angebot (~100GBP)(wenns billig sein muss).
Ansonsten erstmal damit fahren. Wenn die Kette dauernd zu weit rechts ist, evtl nen größeres Kettenblatt.
Grüße.
Ich würd noch nen Flaschenhalter anbauen und das Gabelrohr kürzen.
:Huhu:
Ich würd noch nen Flaschenhalter anbauen und das Gabelrohr kürzen.
Und ich hab se bei mir extra abgemacht zum fotografieren ;) ^^
marlaskate
12.02.2010, 21:43
Der Umstieg ist vielleicht etwas krass, aber dafür umso schöner....
Das obere war mein altes Vehikel für den Weg zur Arbeit: > 20 Jahre, keinerlei Gangschaltung (gutes Training am Berg, immerhin), Reifen wie ein Schwerlaster und gefühlte 20 kg schwer. Aber treu ergeben. Der einzige Defekt in all der Zeit war ein platter Reifen.....
Und seit dieser Woche im Stall: das untere Gefährt :Blumen: : Stevens Cross-Rahmen, Nabendynamo, Licht mit Sensor, ein stabiler Gepäckträger fürs Notebook, und somit Stadt-tauglich. Damit werde ich den Berg auf dem Heimweg jetzt hochfliegen. Muss nur noch der Schnee weggehen. So kann ich dann auch meinen Mann beim Laufen wieder besser antreiben! :Cheese:
Das obere war mein altes Vehikel für den Weg zur Arbeit: > 20 Jahre, keinerlei Gangschaltung (gutes Training am Berg, immerhin), Reifen wie ein Schwerlaster und gefühlte 20 kg schwer. Aber treu ergeben. Der einzige Defekt in all der Zeit war ein platter Reifen.....
Und seit dieser Woche im Stall: das untere Gefährt :Blumen: : Stevens Cross-Rahmen, Nabendynamo, Licht mit Sensor, ein stabiler Gepäckträger fürs Notebook, und somit Stadt-tauglich. Damit werde ich den Berg auf dem Heimweg jetzt hochfliegen. Muss nur noch der Schnee weggehen. So kann ich dann auch meinen Mann beim Laufen wieder besser antreiben! :Cheese:
Eyy .. Kette rechts und Pedal auf 3h ;) Naja macht ja nichts bei dem "Hobel". Hach ein robustes Alltagsrad hätt schon was *träum*
Grüße.
neonhelm
12.02.2010, 22:56
Und seit dieser Woche im Stall: das untere Gefährt :Blumen: : Stevens Cross-Rahmen, Nabendynamo, Licht mit Sensor, ein stabiler Gepäckträger fürs Notebook, und somit Stadt-tauglich.
Sehr schön. :)
Aber wofür der Gepäckträger? Ich mein, außer, wenn man mit Ortliebs und Co auf großer Fahrt ist?
Oder ist dein Notebook wirklich so schwer, dass man dafür so einen stabilen Träger brauch...? :Cheese:
Ich würde sowas auch auf meinem Alltagsrad haben wollen.
Stell dir vor du willst da mal ne Kiste Bier - ähhh Wasser - drauf abstellen ;)
Mit etwas Glück kommt heute der Felsenschluchrahmen bei mir an - sonst wohl Montag.
Grüße.
So bei mir ist es seit gestern nun auch endlich soweit, dass ich euch hier mein Rad vorstellen kann :Cheese: Es ist mein erstes Rennrad und liegt genau in meinem preislichen Rahmen. Sobald ich es eetwas eingefahren habe kommt noch Tri-Aufsatz dran und dann bin ich voll zufrieden.
TriBlade
13.02.2010, 12:56
1. Bianchi kann man nur in einer Farbe fahren.
2. Ist es möglich, dass Du an einen italienischen Rahmen eine Japanische Gruppe geschraubt hast (:Nee: ).
Ich finde bei dem Rahmen das Steuerrohr zu lang, denke aber Du hast wie ich immer das Problem den größten Rahmen nehmen zu müssen. Bei den Zwergen (unter 1,90) sehen die Rahmen einfach besser aus.
Grundsätzlich finde ich das Rad aber schön :Blumen:
maifelder
13.02.2010, 13:07
Celeste die Flasche und der Rahmen schwarz/weiß/rot :Nee:
Celeste die Flasche und der Rahmen schwarz/weiß/rot :Nee:
Die Flasche gab es geschenkt dazu :Cheese: da durfte ich mir die Farbe nicht raussuchen
Die Flasche gab es geschenkt dazu :Cheese: da durfte ich mir die Farbe nicht raussuchen
Na der Verkäufer hat mit der Flasche aber wenig Geschmack bewiesen:Holzhammer:, im Moment bin ich noch am hadern ob ich das Oberrohr gut oder schlecht finden soll, aber auf jeden Fall besser als gesloopt.
1. Bianchi kann man nur in einer Farbe fahren.
Ich finde das Rad so zwar auch schön, aber TriBlade hat Recht, wenn das ganze Weiß in dem schönen Bianchi Türkis wäre, dann wäre das Rad absolut perfekt :Liebe:
maifelder
13.02.2010, 13:59
Bianchi Türkis
CELESTE
Jan Christoph
13.02.2010, 14:02
Das obere war mein altes Vehikel für den Weg zur Arbeit: > 20 Jahre, keinerlei Gangschaltung (gutes Training am Berg, immerhin), Reifen wie ein Schwerlaster und gefühlte 20 kg schwer. Aber treu ergeben. Der einzige Defekt in all der Zeit war ein platter Reifen....Diese alten Herkules Rahmen sind traumhaft. Den bräuchte ich noch gut erhalten in einer schönen Farbe als Herrenversion, um mir ein neues Fixie aufzubauen. Weiß jemand wie der heißt? Die müssen ja eine Zeit lang gut verkauft worden sein, so viele wie man davon noch sieht.
DeRosa_ITA
13.02.2010, 14:06
CELESTE
http://www.youtube.com/watch?v=vgRd5ytohoI
http://www.youtube.com/watch?v=vgRd5ytohoI
Wow, schönes Video :)
DeRosa_ITA
13.02.2010, 15:48
Wow, schönes Video :)
gell :-)
grande coppi! rimarrai indimenticabile X sempre!
You want it, you get it.
(zumindest die Farbe ;) )
Mein (noch) jungfräulicher Renner, ich frag mich nur wie ich an den Lenker nen Aufsatz dran kriegen soll. :Gruebeln:
http://alleswech.de/rennrad/renner.jpg
maifelder
13.02.2010, 16:06
na also, geht doch. :bussi:
DeRosa_ITA
13.02.2010, 16:09
kette immer schön rechts :-)
pepenbär
13.02.2010, 16:44
You want it, you get it.
Mein (noch) jungfräulicher Renner, ich frag mich nur wie ich an den Lenker nen Aufsatz dran kriegen soll. :Gruebeln:
Tolles Rad, wobei die Farbe wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen.:Cheese:
Ist natürlich alles Geschmacksache, meine Frau behauptet immer ich hätte sehr schlechten Geschmack.;)
Auf meinen Lenker hatte ich mal probehalber einen geliehenen Aufsatz gebaut. Gut das ich den nicht gekauft habe, bin damit nicht so gut klargekommen.
Jetzt fahr ich ohne, und das bleibt auch so, zumindest solange ich mit dem "normalen" Rennrad unterwegs bin.:Huhu:
You want it, you get it.
sehr schön, ich würde die Laufräder ablabeln oder Campa dranpappen.
..., meine Frau behauptet immer ich hätte sehr schlechten Geschmack.;)
Außer was Frauen angeht, wahrscheinlich. Oder? :Cheese:
You want it, you get it.
Auf diesen Lenker bekommst Du meines Wissens nach keinen Aufsatz drauf, ausserdem wuerd ich tippen, ist der Vorbau zu lang, nur vom Gefuehl her.
Tolles Rad, wobei die Farbe wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen.:Cheese:
Ist natürlich alles Geschmacksache, meine Frau behauptet immer ich hätte sehr schlechten Geschmack.;)
Am Anfang hat ich auch gedacht wer fährt mit sowas freiwillig rum. Aber in Live schauts 1. besser aus und 2. weg von dem Schwarz-Weiß-Roten Einheitsbrei
Wenn ma scho nicht durch Leistung auffällt, dann wenigstens durchs Rad. :Cheese:
sehr schön, ich würde die Laufräder ablabeln oder Campa dranpappen.
Hm, muss ich mal im Lauf des Jahres schaun. Ich hab so ne Macke das Zeug eher Original zu lassen.
Auf diesen Lenker bekommst Du meines Wissens nach keinen Aufsatz drauf, ausserdem wuerd ich tippen, ist der Vorbau zu lang, nur vom Gefuehl her.
Hm fänd ich jetzt unpraktisch, aber für die ersten Jahre so mit VD und OD wirds wohl dicke reichen.
pepenbär
14.02.2010, 09:49
Außer was Frauen angeht, wahrscheinlich. Oder? :Cheese:
Warscheinlich!!
Hab mich nicht getraut, zu dem Thema nachzufragen.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Auf diesen Lenker bekommst Du meines Wissens nach keinen Aufsatz drauf.
Doch das geht. Ich hab an meinem Renner nen ITM Wing Sharpe Lite, auch mit so ner abgeflachten Griffposition. Da brauchst Du nur einen Auflieger mit ner speziellen Klemmung. Musst Du bei dem Hersteller Deines Lenkers mal schauen.
sybenwurz
14.02.2010, 18:22
Und seit dieser Woche im Stall: das untere Gefährt :Blumen: : Stevens Cross-Rahmen, Nabendynamo, Licht mit Sensor, ein stabiler Gepäckträger fürs Notebook, und somit Stadt-tauglich.
Okok, stadttauglich, hmhm.
Aber die Säule unterm Vorbau???
:Maso:
So bei mir ist es seit gestern nun auch endlich soweit, dass ich euch hier mein Rad vorstellen kann
Eigentlich ganz hübsch, sieht man von diversen Kleinigkeiten wie Shimano ab und davon, dass Bianchi stets den längst verfügbaren Vorbau zu montieren scheint.
Damit sehen die Proportionen bescheiden aus...
Die Farbgebung iss natürlich wild; aber immerhin sieht man noch, wo´s herkommt...
...ich frag mich nur wie ich an den Lenker nen Aufsatz dran kriegen soll.
Bianchi verbaut doch ITM?
Da passt nebern Vorbau doch n Aufsatz hin mit 31,6er Klemmung.
Ansonsten: fürn Vorbau gilt gleiches wie oben.
Und dein "orignal-lass"-Fimmel in Ehren: die Schutzaufkleber von den Kurbeln kannste schon abziehen, original hin, original her...
hazelman
14.02.2010, 18:26
Lieber Sybenwurz,
heute hab ich ein auf der straße ein neuartiges Ritzelpacket gesehen und dachte, nur Du könntest mir sagen, wo man das ABSOLUTE Maria-Hilf-Ritzel denn käuflich erwerben kann: :Huhu:
Ortsschildkönig
14.02.2010, 20:21
das ist die neue ultegra ice 2010.
das panikritzel scheinste heute nicht benutzt zu haben...:Huhu:
marlaskate
14.02.2010, 22:01
[QUOTE=sybenwurz;347016]Okok, stadttauglich, hmhm.
Aber die Säule unterm Vorbau??? ]
Okok, das ist die Gewöhnungsvariante, damit der Umstieg von alt auf neu nicht zu stark ist. Besonders, wenn ich noch mit Rucksack auf dem Rücken unterwegs bin, wollte ich mich erst mal mit dem Gefährt wohl fühlen. Aber ich mache dann auch fleißig Gymnastik für die Rücken- und Hüftgelenkigkeit..... Versprochen !:Cheese:
sybenwurz
14.02.2010, 22:13
und dachte, nur Du könntest mir sagen,
Ganz klar: Exklusivvertrieb durch BoFrost...;) !
das panikritzel scheinste heute nicht benutzt zu haben...:Huhu:
natürlich nicht: der Zug war eingefroren...:Lachanfall:
Doch das geht. Ich hab an meinem Renner nen ITM Wing Sharpe Lite, auch mit so ner abgeflachten Griffposition. Da brauchst Du nur einen Auflieger mit ner speziellen Klemmung. Musst Du bei dem Hersteller Deines Lenkers mal schauen.
Es ist ein ITM LITE Luxe Wing Shape drauf. Nur is die Homepage von denen nich so wirklich ergiebig.
Was für einen Auflieger?
Bianchi verbaut doch ITM?
Da passt nebern Vorbau doch n Aufsatz hin mit 31,6er Klemmung.
Ansonsten: fürn Vorbau gilt gleiches wie oben.
Und dein "orignal-lass"-Fimmel in Ehren: die Schutzaufkleber von den Kurbeln kannste schon abziehen, original hin, original her...
Also gut die Kleber mach ich noch weg. Vielleicht zu nem späteren Zeitpunkt auch noch mehr.
Wegen dem Vorbau werd ich wohl erst beim Fahren noch austesten müssen.
Hier nochmal 2 Bilder vom Lenker:
http://alleswech.de/rennrad/lenker1.jpg http://alleswech.de/rennrad/lenker2.jpg
sybenwurz
14.02.2010, 22:33
Ok, leider verloren.
Da iss wohl nix zu machen ohne anderen Lenker...:Nee:
Bei der Gelegenheit kann man dann auch den Lenkerbandabschlusswickel nochmal üben...;)
Ok, leider verloren.
Bei der Gelegenheit kann man dann auch den Lenkerbandabschlusswickel nochmal üben...;)
....;-)
Ok, leider verloren.
Hm Mist, aber naja AERO-Position wär mit meinem Bauch eh noch nich möglich. :Cheese:
Und der Lenker is noch komplett Original, das Band war so von Werk aus drauf. ;)
Ok, leider verloren.
Ähm, wieso? Bei mir passt ein Auflieger drauf, mit der speziellen Klemmung. Mach später mal nen Bild bzw. schau mal wie der Auflieger heißt.
sybenwurz
15.02.2010, 15:27
Mach später mal nen Bild bzw. schau mal wie der Auflieger heißt.
Jou, machma, mir fällt jedenfalls nix ein.
Ich weiss aber, dass die Lenker dereinst mal n breiteres, rundes Mittelteil hatten, wo man bequem noch nen Aufsatz hinklemmen konnte.
hazelman
15.02.2010, 16:30
Ganz klar: Exklusivvertrieb durch BoFrost...;) !
Thanx! :Huhu:
Hätt' ich mir ja auch denken können. Und die von BoFrost haben ja selbst bei diesen Shitwetter nen Lieferservice. Ich hab sofort bestellt.
Jou, machma, mir fällt jedenfalls nix ein.
Ich weiss aber, dass die Lenker dereinst mal n breiteres, rundes Mittelteil hatten, wo man bequem noch nen Aufsatz hinklemmen konnte.
Das Bild ist leider net so dolle, aber ich hoffe, man erkennt es doch einigermaßen. Der Aufsatz nennt sich ITM Ultra Vip:
sybenwurz
15.02.2010, 22:26
...ich hoffe, man erkennt es doch einigermaßen.
nee, du hättest vorher das Licht einschalten sollen...:Cheese:
Hab aber mal gegoogelt und da gibbet nu auch nicht unbedingt die gewohnten Schnäppchenangebote en gros, doch immerhin ein paar Bilder.
Ich kann mir nu nedd vorstellen, wie man das so formschlüssig hinkriegt mit der Klemmung, dass der Lenker unter der Klemmung nicht zerquetscht wird, als Hauptnachteil würde ich aber sehen, dass man den Lenker mitdrehen muss, wenn man den Aufsatz in der Neigung verstellt. Find ich nu nedd so sinnvoll.
Ich glaube, ich würde mir nen normalen Lenker kaufen und da nen passenden Aufsatz draufbinden.
Klugschnacker
16.02.2010, 09:07
Hier ein paar Bilder von Marco Pantanis Sieger-Rad aus der Tour de France 1998. Besonders schön: Die geschmiedete Campagnolo Record Kurbel. Interessant auch die für einen Bergfloh überraschend dicken Kettenblätter von 44/54.
» 22 Bilder (http://www.bikeradar.com/news/article/retro-pro-bike-marco-pantanis-1998-bianchi-mega-pro-xl-24877?CPN=RSS&SOURCE=BRGENHOME)
Grüße,
Arne
the grip
16.02.2010, 09:25
Hier ein paar Bilder von Marco Pantanis Sieger-Rad aus der Tour de France 1998. Besonders schön: Die geschmiedete Campagnolo Record Kurbel. Interessant auch die für einen Bergfloh überraschend dicken Kettenblätter von 44/54.
» 22 Bilder (http://www.bikeradar.com/news/article/retro-pro-bike-marco-pantanis-1998-bianchi-mega-pro-xl-24877?CPN=RSS&SOURCE=BRGENHOME)
Grüße,
Arne
Der pseudo-gestockte Sichtbetonsockel im Hintergrund macht mich ganz kirre ... und die Reifen hätte auch mal jemand aufpumpen können ...
Endlich!
PX Räder sind gekommen und somit ist das Tria-Bike komplett (bis aufs aufkleben der Pneus).
Grüße!
Sehr lecker ...:cool:
Jetzt kannst du für ne vernünftige Kamera sparen :Cheese:
Grüße,
Arne
Traumhaftes Bike! Danke für den Link.
Die Kurbel ist IMHO die Schönste, die Campa je gebaut hat (da kommt vielleicht noch die alte Super Record ran aber sonst nix).
6,96 Kg sind auch ein Wort.
aussunda
16.02.2010, 09:34
Also ich finde die Laufräder richtig schick. Solche gibt es eigentlich so gut wie nicht mehr. Ich schaue immer mal nach Mavic Helium, sind aber selten.
the grip
16.02.2010, 09:38
Also ich finde die Laufräder richtig schick. Solche gibt es eigentlich so gut wie nicht mehr. Ich schaue immer mal nach Mavic Helium, sind aber selten.
Hab kürzlich einen Satz Campa Nucleon verkauft (waren an dudes "Hilde" verbaut), die gingen fürn Appel undn Ei übern Tisch.
Solche gibt es eigentlich so gut wie nicht mehr.
Selbst bauen! Gar nicht schwierig...
aussunda
16.02.2010, 10:02
welche Felge?
welche Felge?
Ich würde bei Ebay die Augen offen halten, da werden regelmäßig flache Felgen (Schlauch und Draht) vertickt. Dazu ein Satz leichte Naben und passende Speichen und fertig ist der Laufradsatz. Schön filigran und leicht, dabei trotzdem stabil genug. Allerdings sehen solche Laufräder in den heutigen Plastikbombern oftmals etwas deplatziert aus.
sybenwurz
16.02.2010, 11:22
Selbst bauen! Gar nicht schwierig...
Naja, da würde ich nach n paar hundert selbstgebauten Laufrädern Veto einlegen wollen...:Cheese:
Mit den Dramen, bis das jemand halbwegs gelernt hat, könnte ich Bände füllen...
welche Felge?
Ab und an taugen klassische Felgen in der Bucht auf.
Wenn dich ne etwas aktuellere Form nicht stört, guck dir die Mavic OpenPro an.
Für Schlauchreifen mag ich die Ambrosio Crono F20. Sehr leicht, sehr flach.
Traumhaftes Bike! Danke für den Link.
Die Kurbel ist IMHO die Schönste, die Campa je gebaut hat
Dann freut dich ja sicher dies hier...:Cheese: :
stuartog
16.02.2010, 11:39
welche Felge?
Mavic Reflex...sehr schön!
Dann freut dich ja sicher dies hier...:Cheese: :
Bisschen abgenudelt aber: ja. Vor allem weil mehr als ein Gang dran ist. :Cheese:
sybenwurz
16.02.2010, 11:52
Bisschen abgenudelt ...
Naja, wird halt gefahren, wozu das Ding ja auch gemacht ist.
Wenn ich endlich mal mitm Vorbau im Reinen bin und mit meiner Meinung, wo ich den Lenker haben will, steck ich den Record-Schraubsteuersatz noch rein.
Dann hab ich den "Trainingsrenner" mit komplett Record/Chorus.
Ich hoffe, dass Schnee und Salz bald verschwinden, denn ich hab das unbestimmte Gefühl, dass die Feuerwehr der Raketa dann relativ fix den Rang ablaufen wird.
eintrachthaiger
16.02.2010, 11:55
Gibt es diese Kurbeln eigentlich noch irgendwo neu zu kaufen?
Naja, wird halt gefahren, wozu das Ding ja auch gemacht ist.
Wenn ich endlich mal mitm Vorbau im Reinen bin und mit meiner Meinung, wo ich den Lenker haben will, steck ich den Record-Schraubsteuersatz noch rein.
Dann hab ich den "Trainingsrenner" mit komplett Record/Chorus.
Ich hoffe, dass Schnee und Salz bald verschwinden, denn ich hab das unbestimmte Gefühl, dass die Feuerwehr der Raketa dann relativ fix den Rang ablaufen wird.
Sind'n das für Laufräder? Bei mir abgeguckt? :Cheese:
sybenwurz
16.02.2010, 12:49
Gibt es diese Kurbeln eigentlich noch irgendwo neu zu kaufen?
Ab und an tauchen noch neue Alukurbeln auf, aber wenn, dann eher die letzte Generation.
@drullse: in gewisser Weise ja, wenngleich die leeren Speichenbohrungen in der Felgen in erster Linie darauf zurückgehen, dass ich ursprünglich dachte, ne 32Loch-Nebe mit ner 36Loch-Felge verquicken zu müssen.
Als das aber unerwartet problemlos klappte, hab ich nochmal genau nachgezählt...:Cheese:
Endlich!
PX Räder sind gekommen und somit ist das Tria-Bike komplett (bis aufs aufkleben der Pneus).
Naja, das Bike wäre ganz Ok.
Gab's das nicht in deiner Grösse?:Lachen2:
Das Bild ist leider net so dolle, aber ich hoffe, man erkennt es doch einigermaßen. Der Aufsatz nennt sich ITM Ultra Vip:
Danke für den Hinweis. Scheinbar kriegt ma den Aufsatz nicht mehr so wirklich. Zumindest nich mit der Klemmung. Werd ich wohl erstmal ohne Aufsatz rumradeln.
Hallo,
So, diese Woche hab ich meine Laufräder bekommen, nun is mein Flitzer soweit fertig so wie ich ihn mir vorstelle. Gibt zwar bessere Rahmen aber mit taugt er und fährt sich recht gut.
Mfg Tom
Sach ma, steht der Renner nur fürs Foto in der Rolle?
Hallo,
So, diese Woche hab ich meine Laufräder bekommen, nun is mein Flitzer soweit fertig so wie ich ihn mir vorstelle. Gibt zwar bessere Rahmen aber mit taugt er und fährt sich recht gut.
Mfg Tom
du scheinst ja mächtig lange Arme zu haben.
Das Täschchen finde ganz schick.
Was haste da drin?
du scheinst ja mächtig lange Arme zu haben.
Das Täschchen finde ganz schick.
Was haste da drin?
hallo,
ja hab echt lange arme, mir wärs lieber wenn meine Beine dafür etwas länger wären. :-)
Die Tasche beinhaltet, Reserveschlauch, Gels, Handy und Geld für die Tanke
@Dirtbag
Das Radl steht auch zum fahren auf der Rolle aber nur mit anderen Laufrädern, ich weiß schon das es nicht s gut ist aber ich kann mir halt mal keine 20 Räder leisten. Aber Rolle wird eh kaum benutzt, fahre meistens draussen, ausser bei Glatteis wie momentan hier. Hab mich eben auf meiner Laufrunde zweimal aufs Maul gelegt, obwohl ich auf der Teerstraße laufen war. :-)
Mfg Tom
Kampfzwerg
16.02.2010, 20:19
sind des neue cosmics?
meine vom letzten jahr haben noch die kleineren/ dezenteren aufkleber...
sind des neue cosmics?
meine vom letzten jahr haben noch die kleineren/ dezenteren aufkleber...
Ja sind die neuen Cosmics, find die 2010er einfach nur Geil
Mfg Tom
hallo,
@Dirtbag
Das Radl steht auch zum fahren auf der Rolle aber nur mit anderen Laufrädern, ich weiß schon das es nicht s gut ist aber ich kann mir halt mal keine 20 Räder leisten. Aber Rolle wird eh kaum benutzt, fahre meistens draussen, ausser bei Glatteis wie momentan hier. Hab mich eben auf meiner Laufrunde zweimal aufs Maul gelegt, obwohl ich auf der Teerstraße laufen war. :-)
Mfg Tom
Yeahhhhh, outdoor rulez :quaeldich: !!!!
Aber ehrlich gesagt, so knapp wie in diesem Winter stand ich noch nie davor mir ne Rolle zu kaufen !!! :Weinen:
MarcoFFM
16.02.2010, 20:45
Ja sind die neuen Cosmics, find die 2010er einfach nur Geil
Mfg Tom
Was haste denn für die neuen Cosmics bezahlt? Sehen echt schick aus...
Irgendwo hatte ich auch shconmal so ein Preview-Pic gepostet.
Gerade nochmal gegoogelt und den Link hier gefunden mit ein paar Bildern vom neuen PlanetX-Triarahmen Exocet (http://www.boards.ie/vbulletin/showthread.php?t=2055789073)
Grüße.
Hawaii Boy
18.02.2010, 23:55
Klick (http://www.tritalk.co.uk/forums/viewtopic.php?t=66430&start=0) ;)
Hallo,
Mfg Tom
goiles rad, wie viel hats gekostet ?
fand den rahmen immer schon recht schick, so in real machts auch was her
Ortsschildkönig
19.02.2010, 08:59
was für den wurzi
fixies: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,678064,00.html
was für den wurzi
fixies: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,678064,00.html
Nicht nur;)
Nr. 5 und Nr. 10 lösen schon einen gewissen will-haben-Reflex aus. Zumindest solange bis man den Preis sieht...
loisdobermann
20.02.2010, 13:56
Rahmen: Karbona Monster Lite
Lackierung: Airbrush, Klarlackversiegelung
Steuersatz: GIANT ATF
Expander: Tune GumGum
Vorbau: 3T Vorbau Arx Team 80 mm, -17°
Lenker: PRO Synop HF TT, Aluminiumversion
Lenkerband: Syntace Race Grip
Sattel: PROLOGO COOL TEAM Pro Ti 1.4
Laufräder: Bontrager Aeolus 6.5 Clincher
Reifen: Schwalbe Ultremo
Kurbel: FSA Neo Pro Carbon Aero 54/42;
Lager: Mega EXO Ceramic BB
Pedale: Look Keo Classic
Schaltwerk: Shimano Ultegra SL RD 6600G SS
Umwerfer: Shimano Ultegra SL FD 6600G
Kassette: Shimano Ultegra CS-6700 Kassette 10-fach, 12-25
Kette: Shimano: CN 6700
Bremsen: FSA Gossamer
Lenkerendschalthebel: Shimano Dura Ace SL BS 79
Zeitfahrbremshebel: Tange BL Aero
Schaltzug-/Bremszugset: GORE Ride On Low Friction
Flaschenhalter: Elite Patao Macia 74 Carbonlook
Fahrradcomputer: Sigma BC 1009, kabelgebunden
Gewicht (wie abgebildet): 8,6 kg
Sattelklemme wird noch überarbeitet...
Gruß
Thomas
Rahmen: Karbona Monster Lite
der Name ist Programm
Ist zwar nicht so ganz mein Fall, aber auf jeden Fall sehr individuell.
Nur Ultegra find ich doof, da gehört zumindest ´ne DA dran ;)
loisdobermann
20.02.2010, 14:21
der Name ist Programm
Bitte werde etwas deutlicher, ich sitze auf der Leitung...
DANKE...
loisdobermann
20.02.2010, 14:23
Ist zwar nicht so ganz mein Fall, aber auf jeden Fall sehr individuell.
Nur Ultegra find ich doof, da gehört zumindest ´ne DA dran ;)
Der Unterschied in der Schaltperformance steht in keinem Verhältnis zum Preisunterschied...
Dennoch werde ich, sollte ich mich jemals wieder finanziell erholen :cool: , die Maschine ständig verfeinern...
Danke trotzdem...
Gruß
Thomas
Dura Ace /Ultegra
Bremsen 189 / 99 € -> 90€ diff
Umwerfer 68 / 33 € -> 35€ diff
Schaltwerkr 144 / 54 ->90€ diff
215€ bei dem gesamtpreis des Rades hätte man diese 215€ investieren können ;)
trotzdem schöne Lackierung !
Bitte werde etwas deutlicher, ich sitze auf der Leitung...
DANKE...
Ich meine, der Rahmen sieht so aus wie er heißt.
loisdobermann
20.02.2010, 14:39
Dura Ace /Ultegra
Bremsen 189 / 99 € -> 90€ diff
Umwerfer 68 / 33 € -> 35€ diff
Schaltwerkr 144 / 54 ->90€ diff
215€ bei dem gesamtpreis des Rades hätte man diese 215€ investieren können ;)
trotzdem schöne Lackierung !
Die Bremsen sind FSA und waren ein Geschenk... Und die Ultegrateile waren deutlich billiger...
Aber wie gesagt, die Upgrades werden nach und nach folgen...
loisdobermann
20.02.2010, 14:40
Ich meine, der Rahmen sieht so aus wie er heißt.
Meinst Du das jetzt positiv oder negativ...??? Bist Du den Rahmen schon gefahren...??? Ich noch nicht...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.