Vollständige Version anzeigen : ZIPP 404 VR Tune Nabe steckt
niksfiadi
22.06.2011, 20:04
Hallo. Wollte heut schön 90k in der WK-Pace ballern. Hab mich eigentlich gut gefühlt, aber beim Wegfahren hab ich mir schon gedacht, humpf, heut geht nix. Es war irgendwie mühsam, Gegenwind hatte ich auch aber nur zeitweise, jedenfalls komisch. Nach 31km und 35,7 Schnitt wurds mir dann zu bunt und bin mal stehen geblieben und hab mir mein Rad angesehen. Eigentlich hätte ja alles Butter sein müssen, weil am Montag wars beim "Wettkampfservice", alles neu geschmiert, vorne hat er ein Lager in o.g. Laufrädern gewechselt, war verrieben. Nun schau ich mir mein Rad an und merke, dass sich das VR überhaupt nicht dreht! Das steckt komplett fest, also wenn man es vollgas andreht, dann dreht sich das 10cm und dann stehts wieder! Aussasaftln tuats a (es rinnt irgend so eine schwarze Soße heraus).
Boaah war ich angfressen. Eigentlich bin ich mit meinem Mechaniker ja sonst zufrieden aber was hat er da angestellt?
Ich würds gern wissen, damit ich ihm ordentlich die Rübe putzen kann, macht ja vielmehr Spass, wenn man Bescheid weiß ;) Wär ja heut eine wichtige Einheit gewesen...
Lg Nik
man kann bei den Zpp naben mit einem 5er Imbus die lagerhülle aufschrauben. Wenn man die zu fest zuknalllt kann das Rad tritz der Industrielager blockieren, versuch das mal.
einfach schnellspanner raus 5er imbus rein und ein wenig rumdrehen :)
man kann bei den Zpp naben mit einem 5er Imbus die lagerhülle aufschrauben. Wenn man die zu fest zuknalllt kann das Rad tritz der Industrielager blockieren, versuch das mal.
einfach schnellspanner raus 5er imbus rein und ein wenig rumdrehen :)
würd ich nicht machen. würd das dem mechaniker erstmal so wie es ist unter die nase halten.
LidlRacer
22.06.2011, 21:20
man kann bei den Zpp naben ...
Es ist keine Zipp sondern eine Tune-Nabe!