Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11

3-rad
03.09.2011, 14:48
du startest bei den falschen Wettkämpfen!

ich hatte in diesem Jahr bis jetzt 8 Triathlon-Wettkämpfe ( Termine und Orte siehe HP) und nicht bei einem einzigen Temperaturen unter 15 Grad gehabt und auch bei keinem auch nur einen Regentropfen gesehen und gespürt (was ich eigentlich bedaure, weil ich mit Regen gut zu Recht komme).

Der Sommer war also gar nicht so schlecht.

dann folge meinem Wettkampfplan: Regengarantie.

wildcoyote
03.09.2011, 15:03
du startest bei den falschen Wettkämpfen!

Naja, wenn man sagt dass man Liga startet dann macht man dies auch...muss man durch...und die die ich ausserhalb der Liga gemacht habe waren auch meist nass und kalt...steckt man halt nicht drin

Aber nich in Hessisch Sibirien....Frühling war passabel, bis Juni wars auch sehr trocken, jedoch nicht wirklich warm....

P.S: worauf ich hinaus wollte - wer triathlon treibt soll ned so viel rumjammern :) geht alles, auch im regen intervalle kloppen, egal obs mitm rad oder auf der bahn ist.

Hafu
03.09.2011, 15:32
dann folge meinem Wettkampfplan: Regengarantie.

Dann meld' doch schnell und spontan noch für Wales nach (Plätze gibt's noch). Ich hätte mal wieder richtig Bock auf ein kühl erfrischendes Regenrennen!

Statler
05.09.2011, 10:29
Moin zusammen,

ich bin feste davon überzeugt, dass diese Abnehmsch%"*
nichts bringt, ausser einen schlechtgelaunten Athleten.
Am Wochenende war Hazel-Horror-Trainingswetter.

Es war einfach nur schlimm.
Da wird es auch nichts bringen, wenn er noch 2kg mit seinen Gewicht runtergeht. Sein Körper heizt einfach viel zu hoch und er bekommt ihn nicht gekühlt.
Hazel bräuchte einen Kamelhöcker, in den er ausreichend Flüssigkeit für Notsituationen speichern könnte.:(

Meiner Meinung nach, soll er jetzt die letzten Trainigswochen durchziehen und in Kona auf die andere Kleidung setzen.
Viel mehr kann er leider nicht ändern gegenüber den letzten Jahren.

Ich werde die Einheimischen bitten noch ein paar Wolken vor die Sonne zu scheiben und alles wird gut.:Blumen:

maifelder
05.09.2011, 10:54
Moin zusammen,

ich bin feste davon überzeugt, dass diese Abnehmsch%"*
nichts bringt, ausser einen schlechtgelaunten Athleten.
Am Wochenende war Hazel-Horror-Trainingswetter.

Es war einfach nur schlimm.
Da wird es auch nichts bringen, wenn er noch 2kg mit seinen Gewicht runtergeht. Sein Körper heizt einfach viel zu hoch und er bekommt ihn nicht gekühlt.
Hazel bräuchte einen Kamelhöcker, in den er ausreichend Flüssigkeit für Notsituationen speichern könnte.:(

Meiner Meinung nach, soll er jetzt die letzten Trainigswochen durchziehen und in Kona auf die andere Kleidung setzen.
Viel mehr kann er leider nicht ändern gegenüber den letzten Jahren.

Ich werde die Einheimischen bitten noch ein paar Wolken vor die Sonne zu scheiben und alles wird gut.:Blumen:

Wenn Tim Andreas Raelert Konkurrenz machen will, muss er sich aber noch strecken. Solche tiefen Augenhöhlen kenne ich jetzt nur von irgendwelchen magersüchtigen Menschen oder unterernährten Afrikanern.

Tyrm73
05.09.2011, 11:17
Wenn Tim Andreas Raelert Konkurrenz machen will, muss er sich aber noch strecken.

er will sich ja zum Glück "nur" mit NoPogo duellieren :Duell:

PS: vielleicht fahren sich die beiden gegenseitig platt und das Mädchen läuft dann locker an ihnen vorbei

Statler
05.09.2011, 11:35
PS: vielleicht fahren sich die beiden gegenseitig platt und das Mädchen läuft dann locker an ihnen vorbei

Das Mädchen will Gegner, keine Opfer. :cool:
:Lachanfall: :Lachanfall:

crema-catalana
05.09.2011, 12:19

Das vermute ich auch... :Cheese: :Cheese: :Cheese:

dude
05.09.2011, 17:25
Tim, Dir ist ja schon klar, dass die Welt nach dem ganzen Datenmuell hier erst dann wieder in's Gleichgewicht gebracht wird, wenn Du Bilder von SD hier reinstellst.

Statler
06.09.2011, 07:51
Tim, Dir ist ja schon klar, dass die Welt nach dem ganzen Datenmuell hier erst dann wieder in's Gleichgewicht gebracht wird, wenn Du Bilder von SD hier reinstellst.

Das kommt überhaupt nicht in Frage.
Schon schlimm genug, dass ich noch drei Wochen arbeiten muß, während der Herr nen faulen Lenz macht.

:Huhu:

hazelman
06.09.2011, 09:26

Alles klar. Auf zum East Coast vs. West Coast Photo Battle Fall 2011!

Das kommt überhaupt nicht in Frage.
Schon schlimm genug, dass ich noch drei Wochen arbeiten muß, während der Herr nen faulen Lenz macht.

Wenn ich mir da nan faulen Lenz machen würde, wäre das Ziel des Trips verfehlt!

Trotzdem hier mal ein Vorgeschmack auf mein Planschbacken ab Samstag:

Ausdauerjunkie
06.09.2011, 09:31
...........

Der Sommer war nicht da. :Nee:

Deshalb werde ich im Okt/Nov noch einen Sommerurlaub anhängen.:Cheese:

Statler
06.09.2011, 09:34
Solche Fotos kann man aber nur machen, wenn man am Strand spazieren geht, während die Athleten mit den Haien schwimmen.:cool:

der Coach

:Weinen: :Weinen: :Weinen:
Ich will auch den Sonnenuntergang in SD sehen.

dude
08.09.2011, 13:31
Alles klar. Auf zum East Coast vs. West Coast Photo Battle Fall 2011!

Bei mir streuen sich hier in den naechsten Wochen noch ein paar Vegas und Zion Bilder rein.

Aber lad' Du bitte mal Deine Fotos auf einen externen Server. Die Optik und Klugscheisserchen werden es danken.

DasOe
08.09.2011, 13:46
Trotzdem hier mal ein Vorgeschmack auf mein Planschbacken ab Samstag:

Drecksack :cool:

DasOe
08.09.2011, 13:47
[...]während die Athleten mit den Haien schwimmen.
Wie jetzt, die Mandarine ist auch dabei :Gruebeln:

Statler
08.09.2011, 14:37
Wie jetzt, die Mandarine ist auch dabei :Gruebeln:

Der Hai schwimmt nicht mehr:Cheese: .....bis der Power-Duathletin wieder einfällt, dass sie Lanza gebucht hat und panisch den Armzug übt.

hazelman
08.09.2011, 15:01
Drecksack :cool:

Hatte ich schon erwähnt, dass das zwar schön aussieht, aber bloß 15° hat, das Planschbecken?:-((

DasOe
08.09.2011, 15:02
Hatte ich schon erwähnt, dass das zwar schön aussieht, aber bloß 15° hat, das Planschbecken?:-((
Jetzt heul nicht ... man kann nicht alles haben :Lachen2:

Statler
09.09.2011, 14:50
:cool: Das Rad ist schon verpackt.

Ich habe ihn noch gesagt, es soll den Nabendynamo verbauen, aber auf mich hört ja keiner.:Traurig:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-72638.html

Statler
11.09.2011, 11:08
Hazel ist letzte Nacht gut in LA gelandet.
Das Rad ist auch mitgekommen.
Man darf es niemanden erzählen, aber heute (Sonntag) macht er eine MD.

der Coach

propellerente
11.09.2011, 11:23
So, so,...mal eben eine MD hinter dem großen Teich :)

Viel Spaß !!!!!!

Statler
11.09.2011, 12:06
Ei, er ist ja nicht zum Spaß dort.:Lachen2:
http://superfrogtriathlon.com/superfrog/

maifelder
11.09.2011, 14:24
Da hat er aber Glück ne MD machen zu dürfen, seine Kollegen habe ich heute in Remagen gesehen, sind wohl trocken durchgekommen, im Gegensatz zu mir.

3-rad
11.09.2011, 14:26
Da hat er aber Glück ne MD machen zu dürfen, seine Kollegen habe ich heute in Remagen gesehen, sind wohl trocken durchgekommen, im Gegensatz zu mir.

wie hab ich die beneidet.
ich war in Münster und hab ein paar Jungs beim Marathon supported.

maifelder
11.09.2011, 14:39
wie hab ich die beneidet.
ich war in Münster und hab ein paar Jungs beim Marathon supported.

Nopogo hatte sogar sein Rennpony gesattelt.

Statler
11.09.2011, 14:44

Remagen ????

War Liga nicht gestern?

maifelder
11.09.2011, 14:47
Remagen ????

War Liga nicht gestern?

Ja, heute war Remagen. Der Wasserträger und Fitnesstom waren auch da.

Statler
12.09.2011, 07:38
Moin zusammen,

gestern bekam ich eine kleine Nachricht kurz vorm Schlafengehen, dass Hazel sich mit Platz 4 zu frieden geben mußte.
Zeiten habe ich keine, aber schien ganz zu frieden zu sein mit seiner Leistung.
Die lange Anreise stecke doch ein bisschen in den Knochen.

Jörrrch
12.09.2011, 07:48
Moin zusammen,

gestern bekam ich eine kleine Nachricht kurz vorm Schlafengehen, dass Hazel sich mit Platz 4 zu frieden geben mußte.

Wie nur Platz 4? Schwächelt er jetzt schon ;)

Nopogobiker
12.09.2011, 07:55
Moin zusammen,

Soso, und Offenbach liegt nun in Kalifornien (http://raceresults.eternaltiming.com/index.cfm/20110911_SuperFrog_XXXIII.htm?Fuseaction=Results&Bib=639) :Lachen2:

Nopogobiker

Statler
12.09.2011, 07:58
Soso, und Offenbach liegt nun in Kalifornien (http://raceresults.eternaltiming.com/index.cfm/20110911_SuperFrog_XXXIII.htm?Fuseaction=Results&Bib=639) :Lachen2:

Nopogobiker

Ich wußte gar nicht, dass Hazel als Profi startet.:Gruebeln:

Jörrrch
12.09.2011, 08:12
Und wenn man bedenkt das sie einfach den fünften Platz beim Radfahren weg gelassen haben ist die sechs beste Zeit auch anders zusehen.

Pro???? Nun er schaut sich halt mal um ob er nicht doch den Job wechseln sollte.

hazelman
12.09.2011, 16:36

Nopogobiker

Als der Ansager das durchsagte: "Offback? I don't know whre in CA this is supposed to be." Da rief ich, es sei GERMANY, aber er mich nicht gehört. War zu windig.

Ich wußte gar nicht, dass Hazel als Profi startet.:Gruebeln:

Und wenn man bedenkt das sie einfach den fünften Platz beim Radfahren weg gelassen haben ist die sechs beste Zeit auch anders zusehen.

Pro???? Nun er schaut sich halt mal um ob er nicht doch den Job wechseln sollte.

Die Erklärung zum Pro-Status findet Ihr im Rennbericht. Der ist auf Englisch weil für die Jungs & Mädels von QR & trägt deshalb ein bissl dick auf. "In eacht" bin ich als 6. Overall reingekommen. Net böse sein!

Langfassung (demnächst mit "Datenmüll):

http://team-spessartchallenge-tim-stutzer.blogspot.com/2011/09/4th-at-superfrog-triathlon-911-2011_11.html

Die Kurzfassung (aus ner Email an den Coach von gestern):

Mannomann bin ich geschlaucht. War gegen 23h SD-time im Bett & Flo hatte den Wecker für 4h gestellt, Start 7h, 30min Anfahrt von hier.

Dann hat er verpennt & ich ihn um 5h geweckt. Adrenalin war also da, aber wir habens noch geschafft. Er kennt da ein paar Leute und schwupps war ich von der 3. Stertgruppe in die Pro-Division gerutscht und wäre beim Start fast ersoffen! Bin von zwei Wellen so richtig durchgespült worden, Wasser geschluck all inclusive. Nach 1:47 Minuiten Rennzeit wollte ich aussteigen, hyperventilierte. Nu denn, trotzdem mal weiter. Auf dem Weg zum Strand dann dasselbe noch mal, hätte eben wie alle anderen das machen mal nach hinten gucken sollen, ob der break mich erwischt. Auf runde 2 hatte ich dann gelernt, gin besser. Rad war nicht so dolle, nen glatter 40er schnitt auf topfebener Strecke. Da hab ich die Müdigkeit schon gemerkt. Bin dann als 5. vom Rad & Laufschuhe an… und sofort AN DEN STRAND!!! Ja, die ersten 5km jeder Runde (2 Runden) waren direkt am Strant. Sacktief & richtig ermüdent. Aber hinter mir war 5min keiner, dann kamen 2. Ich war aber echt müde & bin locker gejoggt. Als mich dann bei km 19 immer noch keiner überholt hatte, dachte ich: Na, 5. werden wär schon was & hab beschleunigt. 1km vorm Ziel dann der letzte Wendepunkt & ich seh den Mann 10sec hinter mit. Also dann doch noch mal Vollgas, das hat gereicht. Dass die ersten Overall eine Staffel waren hab ich erst im Ziel erfahren & damit war ich – ok mit 15min Abstand – der undankbare Vierte. War nen tolles Rennen, back to the roots & sogar die 9/11 Gedenkminuten von Einschlag 1 bis Einschalg 2 waren nicht übertrieben. Tolle Leute & als Teilnehmer mit der weitesten Anreise haben sie mir noch nen Paar Kompressionssocken geschenkt, leider zu groß… aber sehr nett!

Jörrrch
12.09.2011, 16:44
Bin dann als 5. vom Rad & Laufschuhe an…

Aber die 4. beste Radzeit von allen, Hut ab. :Huhu:

Cruiser
12.09.2011, 17:10
Flo

Ist Flo mit?
If yes, schönen Gruß :Blumen:
Frag ihn mal, ob es mit dem Lanzastartplatz geklappt hat...

hazelman
12.09.2011, 17:13
Ist Flo mit?

Neee.... Flo is mein Gastgeber hier in SD. Flo is langzeitverletzt, der kuriert sich gerade in D aus.

Statler
12.09.2011, 18:41
Ist Flo mit?

Das habe ich ihn das letzte Mal beim Hazelman auch gefragt,
aber irgendwie die Antwort verdrängt.
Ich glaube, er hat sich gegen einen Start entschieden, wollte es aber nicht beschwören.

PS:
Habe gerade mit Hazel geskypt.Entweder war das Bild verzerrt oder er hat sich schon die ersten Burritos reingepfiffen.
:Cheese:

Mandarine
13.09.2011, 08:47
Habe gerade mit Hazel geskypt.Entweder war das Bild verzerrt oder er hat sich schon die ersten Burritos reingepfiffen.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Kaum hast du ihn nicht mehr unter deiner Fuchtel....

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, TIM :Blumen:

Statler
13.09.2011, 08:50

Kaum hast du ihn nicht mehr unter deiner Fuchtel....

Ja, der Titel hier muß geändert werden:

Wes`Burritos ich ess, des`Lied ich sing

Hafu
13.09.2011, 08:57
Alles Gute zum Geburtstag Tim!

(Mittlerweile müsste doch drüben auch schon der 13.9. sein? Habe die genaue Zeitverschiebung nicht im Kopf. Hawaii ist da leichter zu merken)

Statler
13.09.2011, 09:04

(Mittlerweile müsste doch drüben auch schon der 13.9. sein? Habe die genaue Zeitverschiebung nicht im Kopf. Hawaii ist da leichter zu merken)

Genau jetzt hat er Geburtstag.
Es sind 9 Stunden Zeitverschiebung.Ich mußte gestern auch nochmal nachfragen.

Dir aber auch nochmal Gratulation zum Rennen.:liebe053:
Könnnt Ihr auf die Insel fliegen oder gibt es das alte Problem?

KernelPanic
13.09.2011, 09:40
Wenn nun auch da offiziell der 13. ist, auch von mir alles Gute zum Geburtstag. :Blumen:

maifelder
13.09.2011, 09:41
Hallo Tim,

alles erdenklich Gute zum Geburtstag. Trainiere fleißig, genieße die Zeit ohne Deine 3 Frauen.

Und bleib´ gesund.

Statler
13.09.2011, 09:46
Hallo Tim,

alles erdenklich Gute zum Geburtstag. Trainiere fleißig, genieße die Zeit ohne Deine 3 Frauen.

Und bleib´ gesund.

Was soll denn das hier heißen ?
:Diskussion:
Der Mann genießt jedes Wochenende die Zeit ohne seine Frauen, wenn er stundenlang auf'm Rad sitzt.Ausserdem darf er 42 Stunden die Woche arbeiten und 8 Stunden schlafen.
Der sieht uns faktisch den ganzen Sommer nicht.:Lachanfall:
Wart' nur ab, wenn ich Dich das nächste Mal in die Finger bekomme.:Holzhammer:

der Coach

maifelder
13.09.2011, 09:52
Der Mann genießt jedes Wochenende die Zeit ohne seine Frauen, wenn er stundenlang auf'm Rad sitzt.Ausserdem darf er 42 Stunden die Woche arbeiten und 8 Stunden schlafen.
Der sieht uns faktisch den ganzen Sommer nicht.:Lachanfall:
Wart' nur ab, wenn ich Dich das nächste Mal in die Finger bekomme.:Holzhammer:

der Coach

Der Mann von meiner Cousine hat jetzt 4 Frauen zu Hause, mein Vadder hatte früher auch 4 Frauen zu Hause, sowas prägt. :Cheese:

Freue mich auch, Dich bald mal wieder zu sehen.

tandem65
13.09.2011, 09:52

Happy Birthday und Gottes Segen Tim.
Bleib Gesund und habe weiterhin viel Spaß mit Deinen Frauen und dem Sport.

Statler
13.09.2011, 09:55
Der Mann von meiner Cousine hat jetzt 4 Frauen zu Hause, mein Vadder hatte früher auch 4 Frauen zu Hause, sowas prägt. :Cheese:

Freue mich auch, Dich bald mal wieder zu sehen.

Mein Vater hatte auch vier Frauen zuhause und wurde von den Töchtern immer verwöhnt.
Hazel lebt mit 3 Frauen und zwei Bädern....das nennt man Luxus.
Den Burschen geht es richtig gut....ok, versteht es nicht immer, wie gut es ihn geht.

Icey
13.09.2011, 09:56
Herzlichen Glückwunsch Tim!! :Blumen:

maifelder
13.09.2011, 10:04
Mein Vater hatte auch vier Frauen zuhause und wurde von den Töchtern immer verwöhnt.
Hazel lebt mit 3 Frauen und zwei Bädern....das nennt man Luxus.
Den Burschen geht es richtig gut....ok, versteht es nicht immer, wie gut es ihn geht.

1 Bad für die Frauen und 1 Bad für den Herrn des Hauses.

Hätte ich jetzt nicht gedacht. :bussi:

Statler
13.09.2011, 10:09
1 Bad für die Frauen und 1 Bad für den Herrn des Hauses + Kabuff

der Coach

gurke
13.09.2011, 10:29
Alles Gute zum Geburtstag, Tim.

drullse
13.09.2011, 12:19
Hey Dicker - alles Gute zum Geburtstag und maximale Erfolge im neuen Lebensjahr! :)

MatthiasR
13.09.2011, 13:26

Genau jetzt hat er Geburtstag.
Es sind 9 Stunden Zeitverschiebung.Ich mußte gestern auch nochmal nachfragen.

Von Wales aus sind es aber nur 8 Stunden (falls Hafu da noch ist).

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag!

Gruß Matthias

PS: Sollte man den Thread nicht mal zu den Blogs verschieben?

hazelman
13.09.2011, 18:10
1 Bad für die Frauen und 1 Bad für den Herrn des Hauses.

Wär mir auch neu! ;)

Danke an alle für die guten Wünsche zum 29.!

Tim

hazelman
13.09.2011, 18:18
Gruß Matthias

PS: Sollte man den Thread nicht mal zu den Blogs verschieben?

Hmmm weiss nicht, müßte wohl Arne machen!

Aber mal zurück zum Thema Radtechnik:

Seitdem ich denken kann macht mein 808 HR komische Geräusche aus dem Bereich der Nabe. Da ich in D immer die Scheibe fahre, war das bisher nur selten ein Problem. Aber vor Kona wollte ich das mal angehen & hatte ich mal den Zipp Online-Service kontaktiert und nach wirklich zuvorkommendem Service das HR dann in Ffm zu nem Radladen gebracht. Nachteil: Solche LAufräder sehen die nicht alle Tage (ich hatte bei Wiggle gekauft), ne Zipp-Nabe aufgeschraubt hat in Ffm sicher noch kein Radladen. Da haben sie dann die Sperrklingen geschmiert & weil der Zipp-Mensch das riet, die LAger ausgetauscht. Ich hab das HR dann kurz probegefahren & das Geräusch war weg. Also mitnehmen das Zeug nach SD.

Sonntag dann hielt die nabe für ca. 40km ihre Klappe, danach war höllisches Knarzen angesagt, unglaublich. Gestern war ich dann mal hier in nem vernünftigen Radladen und Cory von Moment Cyclesports hat sich die Nabe kurz angeguckt. Was stellt sich raus? Dass AB WERK unter dem aufgesteckten Freilauf ein Spacer von 1,5mm war, wo eigentlich eine Unterlegscheibe von 0,25mm sein sollte. Und jetzt flutscht's einwandfrei. Noch.

Ne HR-Nabe für nen Neupreis von mehr als €300 und die verbauen die falschen Teile.... komisch!

Hafu
13.09.2011, 18:43
Von Wales aus sind es aber nur 8 Stunden (falls Hafu da noch ist).
...?

Ne, bin leider schon wieder in Germany, weil heute hier in Bayern die Schule wieder losging. Am Sonntag abend, kurz nach dem Rennen musste wir schon wieder die Räder flugfertig zerlegen und verpacken, was mir schon ziemlich schwer gefallen ist (as ist so zeimlich das Letzte, auf das man nach einem 10 Stunden-Rennen noch Lust hat, weil wir nach der Award-Ceremony gleich nach Heathrow weiterfuhren, um dann kurz vor Mitternacht in MUC angekommen nach Autofahrt ins chiemgau nachts um zwei noch 'ne kurze Mütze schlaf zu bekommen.

Hoffentlich waren die Kids heute in der Schule fitter als ich auf der Arbeit. (sorry für OT, Tim)

hazelman
13.09.2011, 18:49
Nachtrag zum Wellengang, s. hinten im Bild

http://3.bp.blogspot.com/-b_Lpt3UWQTg/Tm-HmmXPIoI/AAAAAAAALQo/IXaDM_WmhQY/s1600/Unbenannt-2%2BKopie1.JPG

und Datenmüll:

Swim http://connect.garmin.com/activity/113955671

Bike http://connect.garmin.com/activity/113955632

Run http://connect.garmin.com/activity/113956945

gurke
13.09.2011, 19:11
Da gibts echt Helden ohne Neo, unfassbar.:Blumen:
So ein Nabenproblem hab ich auch gerade hinter mir. War nur ein anderer Hersteller. :Huhu:

hazelman
14.09.2011, 02:51
http://3.bp.blogspot.com/-jkEKh4jB_BA/Tm_5QY5kSsI/AAAAAAAALRA/M9cR9O95itc/s1600/fiesta%2Bisland.JPG

Ok, haltet mich für bescheuert. Quatsch, das bin ich. Definitiv. '07 war's aus Zwang, weil nach der Arbeit ne andere Strecke nicht zur Verfügung stand. Heute hab ich dann wieder die Insel besetzt. 14,5 Runden à 6,6km topfeben in der windigen Mission Bay (http://connect.garmin.com/activity/114194309).

Nu ja, ist eben die Geburtsstätte unseres Sports (http://www.triathlonhistory.com/).

Hafu
14.09.2011, 07:57
Da gibts echt Helden ohne Neo, unfassbar.:Blumen:
So ein Nabenproblem hab ich auch gerade hinter mir. War nur ein anderer Hersteller. :Huhu:

Wieso? Der auf dem Foto hat doch einen mind 10-20mm-Kälteschutzanzug an.... nur eben subkutan!:Huhu:

Statler
14.09.2011, 08:52
:Danke: es hat gepaßt.

:Blumen:
der Coach

Hafu
14.09.2011, 10:01
http://3.bp.blogspot.com/-jkEKh4jB_BA/Tm_5QY5kSsI/AAAAAAAALRA/M9cR9O95itc/s1600/fiesta%2Bisland.JPG

Ok, haltet mich für bescheuert. Quatsch, das bin ich. Definitiv. '07 war's aus Zwang, weil nach der Arbeit ne andere Strecke nicht zur Verfügung stand. Heute hab ich dann wieder die Insel besetzt. 14,5 Runden à 6,6km topfeben in der windigen Mission Bay (http://connect.garmin.com/activity/114194309).

...[/URL].

..und warum bist du nicht einfach noch 3,3 km weitergefahren, um den 100er voll zu machen? Pass auf, da wird dich Dude schimpfen!:Huhu: ;)

Statler
14.09.2011, 10:04
Dude schaut sich den Datenmüll doch gar nicht an, nur den Ernährungsplan vom Dicken.:Huhu:

Hafu
14.09.2011, 10:14
...den Ernährungsplan vom Dicken.:Huhu:

...steht der auch irgendwo auf garmin.connect zum Nachlesen oder checkst du den über die Kreditkartenabrechnungen von Pizza-Hut?;)

Statler
14.09.2011, 10:22
Das ist einer der Gründe, warum wir nicht verheiratet sind.
Ich kann seine Kreditkartenabrechnung nicht kontrollieren.:Cheese:

Hazel wollte in einen Burrito- und Burgerschuppen.
Dannach hat dude aufgegeben und kümmert sich jetzt wieder um seine Athletin.:Huhu:

Statler
14.09.2011, 22:03
1257

Aloha

JoeSlowpoke
15.09.2011, 01:38
... und nachträglich noch herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!

Hau rein und viel Spass!

PS: Auf die Bilder der heißen Surprise Birthday Party am Beach warten wir natürlich alle gespannt. :Cheese:

sybenwurz
15.09.2011, 08:35
naja, generell mal n paar Bilder wären auch schon angesagt.
Ausser dem einen vom Schilderwald hat sich da ja bisher wenig getan.
Oder kenne ich irgendne Galerie nicht?

Tyrm73
15.09.2011, 08:38
Tim arbeitet noch an der Zero-Power, der hat keine Zeit für Bilder :Lachanfall:

*ganz schnell hinterm Sofa versteck*

Statler
15.09.2011, 09:41
Tim arbeitet noch an der Zero-Power, der hat keine Zeit für Bilder :Lachanfall:

*ganz schnell hinterm Sofa versteck*

Genau das macht er.
Ich habe gestern kurz mit ihn zwischen Lauf- und Radeinheit geskypt.
Er sah ein bisschen mitgenommen aus und ich bin mir nicht sicher,
ob das an der Laufeinheit oder der wilden Party mit Zigarren und Whisky und wenig Schlaf lag.:Cheese:
Auf's Rad mußte er dann auch noch und wie ich ihn so kennen, gab es dann noch Essen und viel Schlaf.

JoeSlowpoke
15.09.2011, 11:07
Genau das macht er.
Ich habe gestern kurz mit ihn zwischen Lauf- und Radeinheit geskypt.
Er sah ein bisschen mitgenommen aus und ich bin mir nicht sicher,
ob das an der Laufeinheit oder der wilden Party mit Zigarren und Whisky und wenig Schlaf lag.:Cheese:
Auf's Rad mußte er dann auch noch und wie ich ihn so kennen, gab es dann noch Essen und viel Schlaf.

... oder er sah noch mitgenommen aus, weil Du ihn aus seiner Siesta geweckt hast. Mexico ist ja nicht weit und von eins bis vier ist da jedenfalls Siesta. Es soll sogar Siesta Competions geben. Wie immer ist dafür Training erforderlich. ;)

Statler
15.09.2011, 11:10
... oder er sah noch mitgenommen aus, weil Du ihn aus seiner Siesta geweckt hast. Mexico ist ja nicht weit und von eins bis vier ist da jedenfalls Siesta. Es soll sogar Siesta Competions geben. Wie immer ist dafür Training erforderlich.

Er sah so aus, weil er wegen mir keine Siesta machen konnte.:Lachen2:
Du kennst Dich aus.

hazelman
16.09.2011, 17:45
Forgive me father for I have sinned:

http://2.bp.blogspot.com/-iV_nLsPllk8/TnNuvnyGtWI/AAAAAAAALSg/FLAjkyBkC-c/s1600/cigar.JPG

http://3.bp.blogspot.com/-iAKvaQpm-CY/TnNuvbngTlI/AAAAAAAALSY/sa0e3hnxTqE/s1600/in%2Bn%2Bout.JPG

http://1.bp.blogspot.com/-HJTToUgQcJw/TnNuvwyQ7HI/AAAAAAAALSo/mo9R4xf0gxE/s1600/sdbw.JPG

hazelman
16.09.2011, 17:46
Anzügliches Bilderrätsel: Was ist das?

http://2.bp.blogspot.com/-d8kK_wk91BQ/TnNuve1TCBI/AAAAAAAALSQ/otmQ5uv7JwM/s1600/1Unbenannt-1%2BKopie.jpg

drullse
16.09.2011, 17:51
Atomkraftwerk oder Kläranlage eines ausgesprochenen Frauenfreundes... :Lachen2:

crema-catalana
16.09.2011, 17:51

Cola im Guinness-Glas?! :Nee: Unverzeihlich.

Oder was ist mit dem Schaum passiert? :cool:

hazelman
16.09.2011, 18:07
Cola im Guinness-Glas?! :Nee: Unverzeihlich.

Oder was ist mit dem Schaum passiert? :cool:

Uuups... ertappt. :cool:

Hoppel
16.09.2011, 18:31
Dir scheint es ja gut zu gehen da drüben :Cheese:

hazelman
16.09.2011, 18:35

Ja! Und wunderschöne Radrunden gibbet es hier auch:

http://connect.garmin.com/activity/114748993

Statler
16.09.2011, 19:20

Ich werde ihn die Palani Road hochschieben müssen,
wenn er zwei Wochen so weitermacht.

maifelder
16.09.2011, 19:22

Ui, ein Berg.

Joersch
16.09.2011, 19:22

Mit der "Verkabelung" im Vordergrund eher ersteres?
Ausserdem wuerden Faultuerme einer Klaeranlage wharscheinlich naher beieinander stehen - denke ich mir jetzt so...

....also ich tippe AKW eines Frauenfreundes :Lachen2:

hazelman
16.09.2011, 21:35

Yo, San Onofre Nuclear Power Generating Station: (http://en.wikipedia.org/wiki/San_Onofre_Nuclear_Generating_Station)

:cool:

http://taxdollars.ocregister.com/files//web/sites/wordpress-mu-1.3.3/wp-content/blogs.dir/416/files//2008/07/san-onofre-beachgoers.jpg

silbermond
16.09.2011, 22:01

http://1.bp.blogspot.com/-HJTToUgQcJw/TnNuvwyQ7HI/AAAAAAAALSo/mo9R4xf0gxE/s1600/sdbw.JPG

Da ist alles drin, aber garantiert kein Guinness!

Heinrich

Hoppel
16.09.2011, 22:42
Ich werde ihn die Palani Road hochschieben müssen,
wenn er zwei Wochen so weitermacht.

Den dicken Brummer :Lachanfall:

schumi_nr1
16.09.2011, 22:49
Yo, San Onofre Nuclear Power Generating Station: (http://en.wikipedia.org/wiki/San_Onofre_Nuclear_Generating_Station)

:cool:

http://taxdollars.ocregister.com/files//web/sites/wordpress-mu-1.3.3/wp-content/blogs.dir/416/files//2008/07/san-onofre-beachgoers.jpg

die kühltürme links im vordergrund gefallen mir besser....:cool:

crema-catalana
16.09.2011, 23:34
Da ist alles drin, aber garantiert kein Guinness!

Heinrich

Er hat schon gestanden. :Cheese:

Cola als Guinness verkaufen... :Nee: Nicht bei uns! :Holzhammer:

Tyrm73
17.09.2011, 06:13
http://3.bp.blogspot.com/-iAKvaQpm-CY/TnNuvbngTlI/AAAAAAAALSY/sa0e3hnxTqE/s1600/in%2Bn%2Bout.JPG

also für US Amerikanische Verhältnisse (Super Size Me lässt grüßen) war das wohl das Kindermenü :cool:

und Cola ohne Eis? geht doch übern Teich gar nicht ;)

Tyrm73
17.09.2011, 06:15

wow, ich glaub auf Hawaii fallen sämliche Rekorde wenn Hazel so weitermacht. Herzfrequenz 36 bei 329 Watt. Egal was du eingeworfen hast, ich will es auch :Lachanfall:

Hoppel
17.09.2011, 09:02

Dafür darfst du dich auch belohnen :Prost:

Statler
17.09.2011, 21:55

Jetzt verstehe ich,warum Du auf ein Mal freiwillig schwimmen gehst.
:Lachen2:

:liebe053:
Hast Du gut heute gemacht.
Endlich kann ich mal wieder mit Dir bei meinen Freundinnen angeben.
:Lachanfall:

FuXX
17.09.2011, 23:59
:Danke: es hat gepaßt.

der CoachNa dann ist's ja gut :)

Dem Tim noch nachträglich alles gute.

FuXX

PS: Gegen Sardinien ist SD übrigens echt lahm - viel zu kaltes Wasser *brrr* - aber bald geht's ja nach Kona.

Joersch
18.09.2011, 01:53

BTW, was is denn mit Deinem Herz los - die HR Kurve sieht aber kurios aus ;)

...kenne ich aber teilweise auch von meinem Garmin Datensammler...

Cheers

Hafu
18.09.2011, 08:52
...Herzfrequenz 36 bei 329 Watt. Egal was du eingeworfen hast, ich will es auch :Lachanfall:

Besorg' dir einfach den alten textilen Garmin-Brustgurt und trag' ihn mit Funktionsshirts...;)

Cruiser
18.09.2011, 09:46
Besorg' dir einfach den alten textilen Garmin-Brustgurt und trag' ihn mit Funktionsshirts...;)

High Tech im Jahre 2011.

Schöne Bilder Tim, weiter so :)

Statler
18.09.2011, 10:40
Ich hatte irgendwie auf einen kleinen WK-Bericht gehofft.
:(

http://raceresults.eternaltiming.com/index.cfm/20110917_San_Diego_Triathlon_Classic.htm?Fuseactio n=Results&Class=Olympic+Distance+Individual%7EMElite

hazelman
18.09.2011, 17:50
Ich hatte irgendwie auf einen kleinen WK-Bericht gehofft.
:(

http://raceresults.eternaltiming.com/index.cfm/20110917_San_Diego_Triathlon_Classic.htm?Fuseactio n=Results&Class=Olympic+Distance+Individual%7EMElite

Bericht folgt noch. Jedenflaas hatten sie schon vor dem Start alles gemacht, damit ich nen gutes Rennen hab. Sogar ne Toilette hatten sie für mich reserviert. ;)

http://2.bp.blogspot.com/-HK_X33YOpcQ/TnYR9xXeq4I/AAAAAAAALSw/r7t2nbJbjwQ/s1600/%25232w.JPG

Statler
18.09.2011, 17:52
...deshalb auch dieser entspannte Gesichtsausdruck.
Nicht nur das Rennen war erfolgreich.

maifelder
18.09.2011, 18:03
Wahnsinn, drüben hättest Du noch das Zeug zum Profi, weiter so. :Blumen:

Thorsten
18.09.2011, 19:05
A german bike rambo again!

4 Minuten auf den zweitschnellsten Radler rausgeballert ist der Hammer. Glückwunsch :Blumen:!

2- oder 3-Runden-Laufkurs? Die ersten 3 Plätze beim Laufen scheinen davon eine weniger gelaufen zu sein oder sich bei ihrem 25er(km/h)-Schnitt extremst geschont zu haben :Lachen2:.

X S 1 C H T
18.09.2011, 19:06
Das war ne KD oder?

1,5 40 10?

nabenschalter
18.09.2011, 19:29
Was ne Olympische Distanz für gewöhnlich ist. 1500m Schwimmen, 40 hügelige Km Rad und 10 flache Km Lauf.

Gruß Nabenschalter

Ps Hazelman, Dir auch von meiner Seite nachträglich alles Gute zum Geburtstag vom alten Sack!

hazelman
18.09.2011, 19:33
Wahnsinn, drüben hättest Du noch das Zeug zum Profi, weiter so. :Blumen:

Das allgemeine Niveau drüben ist halt ein paar Nummern niedriger als hier. Gibt eben keine Ligen, aus denen mal so mir nix dir nix jemand 10min schneller ist als meinereiner.

A german bike rambo again!

4 Minuten auf den zweitschnellsten Radler rausgeballert ist der Hammer. Glückwunsch :Blumen:!

2- oder 3-Runden-Laufkurs? Die ersten 3 Plätze beim Laufen scheinen davon eine weniger gelaufen zu sein oder sich bei ihrem 25er(km/h)-Schnitt extremst geschont zu haben :Lachen2:.

2 Runden.

Das war ne KD oder?

1,5 40 10?

Was ne Olympische Distanz für gewöhnlich ist. 1500m Schwimmen, 40 hügelige Km Rad und 10 flache Km Lauf.

Gruß Nabenschalter

Ps Hazelman, Dir auch von meiner Seite nachträglich alles Gute zum Geburtstag vom alten Sack!

Thanx! Hügelig... nu denn 250hm sind nicht die Welt, aber flach war's auch net.

Hier mal der Rennbericht: http://team-spessartchallenge-tim-stutzer.blogspot.com/2011/09/1st-at-san-diego-triathlon-classic.html

Statler
19.09.2011, 10:09
Heute morgen hatte es hier nur 9°C.
Ich will auch in die Sonne !!!

Skunkworks
19.09.2011, 10:41
Boah, Krass!!!!

Glückwunsch, nicht nur zum Overall-win, sondern auch oder grade zur Einstellung des Macca-Bikesplits!

tandem65
19.09.2011, 10:55

Jammer nicht rum, es war 10° an der Bergstraße. Kurze Hose kurzes Trikot waren auch am Freitag bei 7° ausreichend warm:cool:

Statler
19.09.2011, 10:56
Jammer nicht rum, es war 10° an der Bergstraße. Kurze Hose kurzes Trikot waren auch am Freitag bei 7° ausreichend warm:cool:

Ich gehe nicht im Trikot zur Arbeit.:Diskussion: :Holzhammer:

voi_nam
19.09.2011, 10:58

nicht jammern, hättest ja schon mitfahren können :Cheese:

@hazel
Herzlichen Glückwunsch, da bin ich ja auf den 08.10.2011 gespannt:liebe053:

voi_nam
19.09.2011, 10:59
Ich gehe nicht im Trikot zur Arbeit.:Diskussion: :Holzhammer:

Einteiler geht auch :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Statler
19.09.2011, 11:01
Einteiler geht auch

Ich habe gerade geschaut, wie das Wetter in Kailua Kona ist.
Ohje, Hazel scheint den Wettergott bestochen zu haben.
22°C und Regen...die ganze Woche.:Nee:

Statler
19.09.2011, 11:04
nicht jammern, hättest ja schon mitfahren können

@hazel
Herzlichen Glückwunsch, da bin ich ja auf den 08.10.2011 gespannt:liebe053:

Wer behauptet denn sowas?
Es sieht vielleicht auf den Fotos nicht ganz danach aus:Prost: , aber er macht Trainingslager und das macht er immer alleine.

Und kann mal jemand über die schlechte Schwimmleistung schimpfen oder muß ich das wieder übernehmen?

ironlollo
19.09.2011, 11:08
Und kann mal jemand über die schlechte Schwimmleistung schimpfen oder muß ich das wieder übernehmen?

Wer ist denn hier der Coach? :Huhu:

voi_nam
19.09.2011, 11:08

er war doch schneller als ich auf der Distanz
und dabei ist er im Trainingslager :Cheese:

Nopogobiker
19.09.2011, 11:28
22°C und Regen...die ganze Woche.:Nee:

Äh, wo schaust Du denn? Laut Wetteronline (http://www.wetteronline.de/Hawaii-Inseln/Kailua-Kona.htm)hat es die ganzen nächstne Tage 30 Grad - Hihi, herrlich - Hitzeschlacht in drei Wochen :Cheese:

Nopogobiker

crema-catalana
19.09.2011, 11:33
Saustark! :Prost:

Und dieses Schild am Dixi ist echt der Knaller. :Lachanfall:
Sowas muss ich mir fürs nächste Rennen auch basteln. #1756 only oder so... :cool:

FuXX
19.09.2011, 11:39
22°C und Regen...die ganze Woche.:Nee:Lass mich raten - du hast bei wetter.com geguckt? Da ist das immer falsch wenn's um Hawaii geht (ist IMHO ne schlechte Seite).

weather.com sagt fuer die naechsten 10 Tage jeweils 29 Grad und Sonne vorher - und so wird's auch kommen, absolutes Kona Standard Wetter. Heisser dann auf dem Highway...

FuXX

Statler
19.09.2011, 11:40
Äh, wo schaust Du denn? Laut Wetteronline (http://www.wetteronline.de/Hawaii-Inseln/Kailua-Kona.htm)hat es die ganzen nächstne Tage 30 Grad - Hihi, herrlich - Hitzeschlacht in drei Wochen :Cheese:

Nopogobiker

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=US0HI0031

Statler
19.09.2011, 11:42
Lass mich raten - du hast bei wetter.com geguckt? Da ist das immer falsch wenn's um Hawaii geht (ist IMHO ne schlechte Seite).

weather.com sagt fuer die naechsten 10 Tage jeweils 29 Grad und Sonne vorher - und so wird's auch kommen, absolutes Kona Standard Wetter. Heisser dann auf dem Highway...

FuXX

Du hast gewonnen...ja da habe ich geschaut.
Na, da wird sich Hazel ja freuen, dass das Wetter schön wird.
Stell' Dir mal vor, er müßte sich das Haus mit zwei schlecht gelaunten Frauen teilen.:Cheese:

Statler
19.09.2011, 11:44
Saustark! :Prost:

Und dieses Schild am Dixi ist echt der Knaller. :Lachanfall:
Sowas muss ich mir fürs nächste Rennen auch basteln. #1756 only oder so... :cool:

Soll er Dir mal den wahren Grund erzählen, warum da #2 draufstand ?

Statler
19.09.2011, 11:45
Wer ist denn hier der Coach? :Huhu:

In diesem speziellen Fall bin ich nur die Gewitterziege, die bei ihn lebt und keine Ahnung hat.

chris.fall
19.09.2011, 13:18
OK!...

Also datt Schwimmen: Schlechte Vier... gute Fünf!... ;)

Ansonten: Natürlich Daumen hoch!

Munter bleiben,

Christian

hazelman
19.09.2011, 17:15
OK!...

Also datt Schwimmen: Schlechte Vier... gute Fünf!... ;)

Ansonten: Natürlich Daumen hoch!

Munter bleiben,

Christian

Aye! MAximal ne 5, das schwimmen. Muss noch ranklotzen. Allerdings war ich nach 50m komplett allein. Hat aber sogar Spaß gemacht, danach "Catch up!" zu spielen.

Hier noch ein NAchtrag zum Radladen, in dem der Himmel voller Aerolaufräder hängt:

http://1.bp.blogspot.com/-BAKZ7xwoyco/TndXFL_LA8I/AAAAAAAALVI/JCNpXvPnN5c/s1600/geigen.JPG

hazelman
19.09.2011, 17:22
Gestern hab ich die erste lange Radausfahrt hier gemacht. Die Runde ist landschaftlich der Hammer und auch wegen ihrer Topographie nicht ohne: http://connect.garmin.com/activity/115515041

Gab so einiges zu sehen, unter anderem, dass die Amis keinerlei Spaß mehr verstehen, wenn sie Höhenluft schnuppern:

http://2.bp.blogspot.com/-0HnwxHhM2bs/TndXFYyrEbI/AAAAAAAALVQ/PoL1sxtcK8k/s1600/tanke%2BKopie.jpg

http://3.bp.blogspot.com/-xTCgGYPAY74/Tndd7QbAgQI/AAAAAAAALVg/vbrwTq-Q3rM/s1600/forest.JPG

http://2.bp.blogspot.com/-XxxL3mHPS9Y/TndesXyjNLI/AAAAAAAALVo/v6J7SN7x6Lg/s1600/schneb%25C3%25A4lle%2BKopie.jpg

http://2.bp.blogspot.com/-tqxVGpd8J4Y/TndXE9_pf8I/AAAAAAAALU4/B_zHOWQq_ss/s1600/brand.JPG

http://1.bp.blogspot.com/-6VNJrazHLFU/TndXE_D4V3I/AAAAAAAALVA/tfKPpYUccRE/s1600/brand2.JPG

hazelman
19.09.2011, 17:26
Was das Wetter hier angeht: Gestern waren's selbst auf 1800m noch 25°, die nächsten Tage sollen es um 30° werden. Derzeit hängt hier aber noch Küstennebel.

Statler
19.09.2011, 18:13
Ich nehme halt die Wärmflasche mit ins Bett.

drullse
19.09.2011, 18:25
Ich nehme halt die Wärmflasche mit ins Bett.

Heißt die Paul? ;)

Statler
19.09.2011, 18:44
Heißt die Paul? ;)

:Gruebeln:Paul ?
http://www.youtube.com/watch?v=VCiNGNi2Gmw

voi_nam
19.09.2011, 21:57
:Gruebeln:Paul ?
http://www.youtube.com/watch?v=VCiNGNi2Gmw

also Paul hat bei uns hier Fell :Cheese: :Cheese:

Phoebe
19.09.2011, 22:24
http://1.bp.blogspot.com/-BAKZ7xwoyco/TndXFL_LA8I/AAAAAAAALVI/JCNpXvPnN5c/s1600/geigen.JPG

Wow, also das Bild ist mal total cool :cool:

Das klau ich mir und nehms als Hintergrundbild, du hast ja sicher nix dagegen und falls doch ist es eh zu spät :Lachen2:

hazelman
20.09.2011, 03:26
Wow, also das Bild ist mal total cool :cool:

Das klau ich mir und nehms als Hintergrundbild, du hast ja sicher nix dagegen und falls doch ist es eh zu spät :Lachen2:

Aber gern doch! Wenn Du mir ne Mailadresse schickst, gibt's das Bild auch in voller Auflösung.

lango
20.09.2011, 06:17
Das Bild ist ja mal der Hammer :Blumen: So stelle ich mir meine Garage vor

Faul
20.09.2011, 08:40
Der eine pinnt sich nackte Mädels an die Wand und der andere Aerolaufräder. So hat halt jeder seins.

Statler
20.09.2011, 08:45

Naja, die andere Sehenwürdigkeiten hat er doch schon vorher gepostet.
Da er aber noch seinen WK in Kona erleben möchte,
fotografiert er jetzt brav Laufräder.:Lachen2:

der Coach

Skunkworks
20.09.2011, 09:18

der Coach

Also wenn man den Vordergrund mal ausser acht lässt, kenn ich nun den Ursprung des Begriffs "Atombusen"

TriVet
20.09.2011, 09:48
Also wenn man den Vordergrund mal ausser acht lässt, kenn ich nun den Ursprung des Begriffs "Atombusen"

FuXX
20.09.2011, 10:26
Das Bild ist ja mal der Hammer :Blumen: So stelle ich mir meine Garage vorZuviel american crap... ;)

FuXX
20.09.2011, 10:27

der CoachSag mal, ist das da hinten eigentlich dieses voellig debil platzierte AKW direkt am Strand und auch noch auf ner Erdbebenspalte? Da hab ich nach Fukushima das erste Mal Bilder von gesehen und hab echt gedacht, dass das doch nur ein Witz sein koenne...

drullse
20.09.2011, 11:05
Sag mal, ist das da hinten eigentlich dieses voellig debil platzierte AKW direkt am Strand und auch noch auf ner Erdbebenspalte?
IMHO ja.

hazelman
21.09.2011, 05:58
Wegen der nächtlichen Beleuchtung der Turmspitzen wird dieses Gesamtkunstwerk auch "Dolly Parton Point" genannt:

http://taxdollars.ocregister.com/files/2009/06/san-onofre-at-night.jpg

Und jetzt hab ich auch rausgefunden, woher der Coach wirklich kommt. da gibt's in San Diego ne Fabrik für:

http://3.bp.blogspot.com/-wGyH6p-iZpw/TnlgdbOuUPI/AAAAAAAALVw/JG_2pmADE6I/s1600/coach.JPG

Hoppel
21.09.2011, 06:43
Dort wird der Coach sich bestimmt wohlfühlen :Lachanfall:

Statler
21.09.2011, 07:26
Er will damit behaupten, ich bin von der Stange.
Keine Einzelanfertigung.:Weinen:

bleierne_ente
21.09.2011, 08:16
Er will damit behaupten, ich bin von der Stange.
Keine Einzelanfertigung.:Weinen:

*kopfstreichel*

NEIN, das würde er sich nicht getrauen!

:bussi:

Statler
21.09.2011, 08:27
*kopfstreichel*

NEIN, das würde er sich nicht getrauen!

Er wollte mir nur zeigen, dass es da neue Coachs gibt und nicht diese alten Auslaufmodelle aus den 60ern.
So sind die Kerle, wenn ich auf die 40 gehen.
Erst gibt es eine neue Rennmaschine und dann die 20-jährige.
Das ist der Dank dafür, dass Du jahrelang die stinkenden Sportklamotten gewaschen hast.:(

bleierne_ente
21.09.2011, 08:36
Er wollte mir nur zeigen, dass es da neue Coachs gibt und nicht diese alten Auslaufmodelle aus den 60ern.
So sind die Kerle, wenn ich auf die 40 gehen.
Erst gibt es eine neue Rennmaschine und dann die 20-jährige.
Das ist der Dank dafür, dass Du jahrelang die stinkenden Sportklamotten gewaschen hast.:(

Der meinige Elefant hat am Wochenende diese große runde Zahl gefeiert ... tauscht er jetzt zuerst das Rad und dann seinen Coach, oder hab ich Glück, weil ich ja noch 29a bin? :cool:

Ich glaube ja eher, dass es in diesem Laden lauter wundervolle Mitbrings für den one and only Lieblingscoach gibt !!

Statler
21.09.2011, 08:40
Er hat sich mit solchen Sachen auf Malle schon verausgabt.
Dieses Mal bringt er Laufschuhe mit.:Cheese:

30 Jahre ist für einen Elefanten kein Alter.:Blumen:

der Coach

bleierne_ente
21.09.2011, 09:15

:bussi: :Blumen: :bussi:

vooooiiiiiiii .... komm mal her und lies! :Cheese:

Edith sagt noch es sei jetzt wieder Schluss mit meinem Spam :Huhu:

voi_nam
21.09.2011, 14:00

der Coach

hazelman
22.09.2011, 18:20
Hier mal nen kleiner Nachtrag zu den letzten Tagen, die trainingstechnisch echt anstrengend waren. Den "Ruhe"-Tag heute kann ich gut gebrauchen.

Das hier muss wirklich die Tri-Hauptstadt der Welt sein. Sie benennen Straßen nach Rennserien und deutschen Tri-Bundestrainern:

http://3.bp.blogspot.com/-FpEaNXBmfJY/TnteN1LSBwI/AAAAAAAALW4/Fu5BIEm5jIA/s1600/chall%2Bbl.JPG

http://2.bp.blogspot.com/-eIcnGwXIYeQ/TnteNWiP7eI/AAAAAAAALWo/pOQKuDjobXU/s1600/Unbenannt-2%2BKopiedddd.JPG

Und wer nicht genug Räder hat, findet immer Ersatz:

http://3.bp.blogspot.com/-IVdV7aZY-rA/TntdlRv0BoI/AAAAAAAALWQ/gv4KrURON0I/s1600/lenker.JPG

Im Zweifel sogar mit Keramiklagern:

http://2.bp.blogspot.com/-XoSbUCujPBU/TnteNQZbEaI/AAAAAAAALWw/ExMvdMFN1Zg/s1600/Unbenannt-4%2BKopie222.JPG

Und eigentlich ist das Wetter hier super & warm. Allerdings hängt die letzten Tage über den ersten 5km Küste landeinwärts immer die Marine Layer (http://en.wikipedia.org/wiki/Marine_layer):

http://4.bp.blogspot.com/-Cp4wZcusAwA/TntgjmNs2DI/AAAAAAAALXA/E3mt-HDv98g/s1600/marine%2Blayer%2BKopie.jpg

hazelman
22.09.2011, 18:23
Dass es landeinwärts wärmer wird, kann man am Allwetterkind ganz gut sehen:

http://1.bp.blogspot.com/-FLkXp4RexQM/TntdlFm_kCI/AAAAAAAALWI/96smOdZ1XA8/s1600/kind.JPG

Ach ja... wir hatten noch ein kleines Problem hier im haus zu lösen. Hat uns mehr als 2h Jagd gekostet:

http://2.bp.blogspot.com/-r2kuvdAYqBw/TnteNYHba0I/AAAAAAAALWg/tqPer-OhKWI/s1600/rat.JPG

Statler
23.09.2011, 07:22
Das T-Shirt Deines Gastgebers ist cool.:cool:

hazelman
25.09.2011, 19:15
Gestern war das alljährliche Retro-Culbrace des hiesigen Tri Clubs. Mein Gastgeber & ich haben und ordentlich ins Zeug gelegt & das Reto-Thema in White-Trash-Retro umgewandelt. war ein Heidenspaß!

http://4.bp.blogspot.com/-cQYvY2rgtwg/Tn4gc3Ksc1I/AAAAAAAALYg/n2ktVhUmiNo/s1600/IMG_9174.JPG

http://4.bp.blogspot.com/--ahXw1yPLEg/Tn4gcottAnI/AAAAAAAALYY/Bd5pOvXOJ1Q/s1600/IMG_9173.JPG

Und ich hab ne richtige Schönheit gesehen. Auf Maß geschweisst von http://www.blacksheepbikes.com (http://www.blacksheepbikes.com/)/. Ja, sieht ein bissl aus, wie so nen häßlicher Corratec Crossbow, aber ne super Arbeit. Und das Rahmenset kostet "nur" $ 3.000. Sorry, die Bilder des Rades mussten so groß!

http://2.bp.blogspot.com/-evMeFzwmvy4/Tn4f1Y50kvI/AAAAAAAALX4/HY-Fb8htaKw/s1600/IMG_9180.JPG

http://2.bp.blogspot.com/-BoOKEhlBcoU/Tn4f0i6ToyI/AAAAAAAALXg/hn6IkjYS8oA/s1600/IMG_9176.JPG

http://2.bp.blogspot.com/-bI472WsNnXw/Tn4gbyG6U-I/AAAAAAAALYA/oDDjNvmzCKs/s1600/IMG_9181.JPG

http://3.bp.blogspot.com/-5uVO0zzF4jQ/Tn4gcNYG1ZI/AAAAAAAALYI/eRAoxHt37OY/s1600/IMG_9183.JPG

hazelman
25.09.2011, 19:15
http://4.bp.blogspot.com/-R5rQuX8HWNI/Tn4gcUnm0RI/AAAAAAAALYQ/Oqmuc2VqXfc/s1600/IMG_9182.JPG

drullse
25.09.2011, 19:26
Steiler Zahn! Vor allem der Lenker.

hazelman
25.09.2011, 19:35
Steiler Zahn! Vor allem der Lenker.

Yo! Und erst recht der Preis für die Lenker-Vorbau-Combi: $ 350! Noch Fragen?

Alfalfa
25.09.2011, 19:53
Saustark!
Weiterhin viel Spaß.
:)

3-rad
25.09.2011, 19:58

kann man den kaufen?
Sag mir nicht so was.

drullse
25.09.2011, 20:04

Wus??? Klar Fragen: woher? wie schwer? wer baut das ding?

sybenwurz
25.09.2011, 20:33
kann man den kaufen?
Im Prinzip 'ja'...:Lachen2:

Guckstu auffe Homepage.
Die bauen schon krass geniale Sachen.
Hab ich vor einiger Zeit schonmal verlinkt.
Der 'Speedster'-Rahmen iss allerdings aktuell mit 3400$ angegeben (ohne Zugführung im Rahmen...), dazu die 'Jen Green Bagdes' mit 200Bucks und dann noma 75 fürs 'Media Blasted Detailing'.
Noch ohne den Lenker;- und die 350 für den glaub ich erst, wenn ich das Ding zu diesem Kurs im Warenkorb seh...

maifelder
25.09.2011, 21:37
Geiler Hobel.

hazelman
26.09.2011, 03:57
kann man den kaufen?
Sag mir nicht so was.

Der Kerl macht in seiner Garage offensichtlich alles, was man gern haben will und zwar auf Maß.

Und die Preise sind in Zeiten, in denen von chinesischen Tagelöhnern, die für $1/Tag arbeiten, zusammengeklebte Carbonhobel auch mal gern für $ 4.000 vertickt werden, schon fast günstig.

hazelman
29.09.2011, 20:11
Um mal zur Ursprung des ganzen Freds hier zurückzukommen: Das Rad ist in jedem Fall schnell. Wie bereits berichtet war ich beim Rennen letzte Woche auf dem Rad schneller als Macca unterwegs, der da 2010 gewonnen hatte. Vergangenen Samstag dann war das Retro-Clubrennen des TCSD. Ergebnisse hatte ich noch nicht gepostet, hier mal der Link

http://www.triclubsandiego.org/code/race_results/results.php?race=CLUB092411

Der Bikepart hatte exakt 20km und die hat das Radl in 26:23min absolviert. Immerhin nen Schnitt von 45,9km/h bei ner durchschnittlichen Wattleistung von 353 Watt (http://connect.garmin.com/activity/116719983). Das laufen war danach Formsache. :Lachen2:

Gestern dann hatte QR bei nem Radladen hier in SD einen Demo Day. Ein truck voll mit Plastik aber auch feinstem Titan. Ich hab mal sowohl von dem neuen Trihobel - Illicito genannt, der ohne linke Kettenstrebe auskommt - gemacht als auch von den schönen Titanrennern, Mtb's und dem schicksten Rad des Tages, einem Randonneur.

Illicito:

https://lh5.googleusercontent.com/-kVzTARkAQB4/ToPEQ4H2eMI/AAAAAAAALz4/S56_9bM6bJg/s912/IMG_9203.JPG

Litespeed Archon

https://lh4.googleusercontent.com/-iuNn39zXeGI/ToPERcGDPYI/AAAAAAAALz8/yPCfpyfrCD0/s912/IMG_9204.JPG

Litespeed Cohutta (29er MTB)

https://lh6.googleusercontent.com/-RPS2u7dpij4/ToPET713IXI/AAAAAAAAL0U/X4l4iIAfCnc/s912/IMG_9210.JPG

Litespeed Copenhagen

https://lh5.googleusercontent.com/-3_8A4oZ-xto/ToPEW60ejAI/AAAAAAAAL0o/BGXvc4HM9n8/s912/IMG_9215.JPG

Detailfotos hab ich hier hochgeladen:

https://picasaweb.google.com/timule/QRLitespeedDemoDayMomentCyclesportSD?authkey=Gv1sR gCLOO3MbrgKWkxAE#

So long!

FuXX
29.09.2011, 20:15
Junge Junge, du bist ja anscheinend in der Form deines Lebens. Da bin ich mal gespannt auf das Rennen. Hau rein, ich drück die Daumen.

EDIT: Es fehlt an dem QR übrigens die linke Sitzstrebe und nicht Kettenstrebe, das hat mich eben ziemlich verwirrt. Ich dachte erst du hättest dich mit der Seite vertan und es hätte keine rechte Kettenstrebe, die ist aber da, nur dünner. Ist die Gabel auch einarmig, ne oder? Man müsste eigentlich auf beide Sitzstreben verzichten können, zumindest würde ich einen Aerorahmen so bauen, auch wenn er schwerer wird.

drullse
29.09.2011, 20:26
... Illicito genannt, der ohne linke Kettenstrebe auskommt ...
Gibt's dafür irgendeine sinnvolle Begründung?

Thorsten
29.09.2011, 20:27
Ich hab mal sowohl von dem neuen Trihobel - Illicito genannt, der ohne linke Kettenstrebe auskommt - gemacht
...
Illicito:

https://lh5.googleusercontent.com/-kVzTARkAQB4/ToPEQ4H2eMI/AAAAAAAALz4/S56_9bM6bJg/s912/IMG_9203.JPG

Sattelstrebe oder Kettenstrebe ;)?

Viel Erfolg in gut einer Woche mit dieser Form!

FuXX
29.09.2011, 20:37
Gibt's dafür irgendeine sinnvolle Begründung?Ist ja ein typo, linke Sitzstrebe. Ist natürlich aerodynamischer.

Cruiser
29.09.2011, 20:52
Tim, jetzt musst du dich nur noch rasieren, um der perfekte Torpedo zu sein... Hau rein, alles Gute!!!:Huhu:

propellerente
29.09.2011, 21:07
Huhuuuuuu, wünsche dir und deiner Family einen guten Flug, einen sagenhaften Wettkampf und erholsame Tage auf der Insel.

Gib GAAAAASSSSS!!!!!!! :Blumen:

hazelman
29.09.2011, 21:24
Junge Junge, du bist ja anscheinend in der Form deines Lebens. Da bin ich mal gespannt auf das Rennen. Hau rein, ich drück die Daumen.

Danke, danke! Für kurze Dinger bis OD bei 18° stimmt das wohl. Ob das auch bei diesem langen Kanten mit Hitzebonus der Fall ist... wir werden sehen!

EDIT: Es fehlt an dem QR übrigens die linke Sitzstrebe und nicht Kettenstrebe, das hat mich eben ziemlich verwirrt. Ich dachte erst du hättest dich mit der Seite vertan und es hätte keine rechte Kettenstrebe, die ist aber da, nur dünner. Ist die Gabel auch einarmig, ne oder? Man müsste eigentlich auf beide Sitzstreben verzichten können, zumindest würde ich einen Aerorahmen so bauen, auch wenn er schwerer wird.

Gibt's dafür irgendeine sinnvolle Begründung?

Ist ja ein typo, linke Sitzstrebe. Ist natürlich aerodynamischer.

Wenn der Fuxx es sagt, muss es so sein.

Ob man die zweite Sitzstrebe auch weglassen kann? Sicher! Ich könnte aber wetten, dass sich das die Jungs bei QR für die nächste Entwicklungsstufe aufsparen. Oder aber - das halte ich sogar für wahrscheinlicher - dass es irgendein Patent - vll sogar bei Carbonsports (http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/0/3/2/6/_/medium/BST_010508_T2002.jpg) - gibt, das sowas zumindest derzeit nicht zulässt.

Viel Erfolg in gut einer Woche mit dieser Form!

Huhuuuuuu, wünsche dir und deiner Family einen guten Flug, einen sagenhaften Wettkampf und erholsame Tage auf der Insel.

Gib GAAAAASSSSS!!!!!!! :Blumen:

Danke! Ich darf mich bloß nicht bei meinem Mitbewohner hier anstecken. Der hat sich gerade ne fette Erkältung eingefangen & liegt flach. Drückt mir mal die Daumen!

ironlollo
29.09.2011, 21:28
Ich darf mich bloß nicht bei meinem Mitbewohner hier anstecken. Der hat sich gerade ne fette Erkältung eingefangen & liegt flach. Drückt mir mal die Daumen!

Mach jetzt keinen Sch***!!! Ich hoffe, dass Du gesund bleibst und dann wirst Du auf der Insel allen anderen zeigen, dass Du auch bei den langen Dingern unter Hitzebedingungen was auf Tasche hast :Huhu: Viel Erfolg und rock die Scheiße fett! :)

Hafu
29.09.2011, 21:29

noch aerodynamischer wird es natürlich, wenn man auch noch auf die rechte Sitzstrebe verzichten würde...

und ganz raffiniert wäre es, wenn man das Ganze auf die Spitze treiben und aberwitzig auf das Sitzrohr verzichten würde...:Lachanfall:

(So ein Fahrrad bin ich die letzten 20 Jahre gefahren:Huhu: )

hazelman
29.09.2011, 21:34
noch aerodynamischer wird es natürlich, wenn man auch noch auf die rechte Sitzstrebe verzichten würde...

und ganz raffiniert wäre es, wenn man das Ganze auf die Spitze treiben und aberwitzig auf das Sitzrohr verzichten würde...:Lachanfall:

(So ein Fahrrad bin ich die letzten 20 Jahre gefahren:Huhu: )

dto.!

drullse
29.09.2011, 21:59

Wie Hazel weiter unten schon sagt: dann doch aber die andere Strebe auch weg.

@Hazel: das mit dem Patent glaube ich nicht, die Softrides hatten sowas ja auch und das zeitgleich.

hazelman
29.09.2011, 21:59
Nachtrag, Bilder!

http://4.bp.blogspot.com/-uJSmXU9-bAc/ToTNpgcfPAI/AAAAAAAAL1Q/oMaiHmmdfhk/s1600/Unbenannt-1%2BKopie1.JPG

http://3.bp.blogspot.com/-KO6FPJwOC4U/ToTN6m3mOrI/AAAAAAAAL1Y/uU_O_Xr8p_o/s1600/Unbenannt-2%2BKopie.jpg

Thorsten
29.09.2011, 22:03
Schicker Retro-Garmin :Lachanfall: :Cheese:!

ironlollo
29.09.2011, 22:05

Ist mir auch gleich als erstes in den Sinn gekommen ;)

hazelman
29.09.2011, 22:06

Ist mir auch gleich als erstes in den Sinn gekommen ;)

Ertappt!

Wir hatten eben nur eine 80er 08/15-Digitaluhr!

sybenwurz
29.09.2011, 22:14
Litespeed Copenhagen

https://lh5.googleusercontent.com/-3_8A4oZ-xto/ToPEW60ejAI/AAAAAAAAL0o/BGXvc4HM9n8/s912/IMG_9215.JPG

Das kann ja wohl nedd denen ihr Ernst sein???
Wassn das fürn Lenkerprügel? Keine 2. Zugrille, wieso bauense nedd gleich ne Campa ein statt der Endschalthebel und wennse die Campatype Bremshebel schon verwenden?
Vom zu langen Gabelschaft sehen wir nu mal ab, da verweise ich nur auf meine Signatur, aber die Schutzblechstreben, wann sollen die abgeschnitten werden? Hinten sind neddema Endkappen drauf.
Dann der Zuganschlag ums Unterrohr? Und die billige FSA-Kurbel.
Und der Gepäckträger sieht aus wie ne Parkbank in den Tuillerien.
Grässlich, das Ding, aber absolut!

Statler
30.09.2011, 07:44
Nachtrag, Bilder!

http://4.bp.blogspot.com/-uJSmXU9-bAc/ToTNpgcfPAI/AAAAAAAAL1Q/oMaiHmmdfhk/s1600/Unbenannt-1%2BKopie1.JPG

http://3.bp.blogspot.com/-KO6FPJwOC4U/ToTN6m3mOrI/AAAAAAAAL1Y/uU_O_Xr8p_o/s1600/Unbenannt-2%2BKopie.jpg

Mir hat er nur diese Fotos gezeigt und völlig verheimlicht, dass er vorne weggerannt ist.:Nee:

Ich erzähle Euch nicht, dass der arme Coach gestern mit dem Laptop durch die Wohnung laufen mußte, um noch wichtiges Material zu suchen.
Die Spannung und Vorfreude steigt ins Unermessliche.:Lachen2:

Hazels Burger-, Burrito- und Donutspeicher sind gefüllt.
Es kann losgehen !!!

Aloha

Diver
30.09.2011, 07:48
Ich wünsche dir eine schöne Zeit! :Blumen:

FuXX
30.09.2011, 09:22
Ob man die zweite Sitzstrebe auch weglassen kann? Sicher! Ich könnte aber wetten, dass sich das die Jungs bei QR für die nächste Entwicklungsstufe aufsparen. Oder aber - das halte ich sogar für wahrscheinlicher - dass es irgendein Patent - vll sogar bei Carbonsports (http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/0/3/2/6/_/medium/BST_010508_T2002.jpg) - gibt, das sowas zumindest derzeit nicht zulässt. Ne, das glaub ich nicht. In der vor 99 Zeit gab es auch Raeder ohne Sitzstreben. Das ist auch zu generisch, man laesst ja einfach nur was weg.

Ich haett ja Bock mal nen vernuenftigen non-UCI Aerorahmen zu bauen. Nur muesste den dann auch jemand kaufen wollen, sonst wird das ein teures Vergnuegen ;)

ironlollo
30.09.2011, 09:24
Ich haett ja Bock mal nen vernuenftigen non-UCI Aerorahmen zu bauen. Nur muesste den dann auch jemand kaufen wollen, sonst wird das ein teures Vergnuegen ;)

Wenn der Preis stimmt, würde ich mich "opfern" :Cheese:

FuXX
30.09.2011, 09:29
Wenn der Preis stimmt, würde ich mich "opfern" :Cheese:Jaja, gleich des Pudels Kern getroffen, messerscharf kombiniert Lollo ;).

netrocker
30.09.2011, 09:37
dein mitbewohner könnte auch in einem 70-jahre-poron-film mitmachen...fieser p...-balken

Statler
30.09.2011, 09:47
Jaja, gleich des Pudels Kern getroffen, messerscharf kombiniert Lollo ;).

Was soll dir die Tante mitbringen aus den Bastelladen ?

Knete...Fimo ???:Cheese:

ironlollo
30.09.2011, 10:02
Was soll dir die Tante mitbringen aus den Bastelladen ?

Knete...Fimo ???:Cheese:

Ich glaube, der FuXX braucht Harz, Fasermatten und dann was zum "backen" ;) Wobei, ich kenne mich da nicht so ganz aus, vertraue ihm da aber voll und ganz und freue mich schon aufs neue exklusive Gefährt :Cheese:

Statler
30.09.2011, 10:20
Ich glaube, der FuXX braucht Harz, Fasermatten und dann was zum "backen" ;) Wobei, ich kenne mich da nicht so ganz aus, vertraue ihm da aber voll und ganz und freue mich schon aufs neue exklusive Gefährt :Cheese:

Das Zeugs kam schon früher an meine Hockey-Schläger...damals als sie nur Drahtesel bauten.:cool:

Fimo kann man aber auch backen.

FuXX
30.09.2011, 11:27
Jaja, macht euch nur lustig ;)

ironlollo
30.09.2011, 11:29
Jaja, macht euch nur lustig ;)

ICH habe mich mit keinem Wort lustig gemacht :Huhu: ;)

Statler
30.09.2011, 11:57
Ich mich auch nicht...naja, nur ein bisschen.

Bei uns gab es auch immer Jungs, die Material selbst basteln wollten.

Wäre das wirklich so teuer, einen Rahmen selbst zumachen ?
Die Pläne und alles zu arbeiten, ist doch sicher der größere Teil.

ironlollo
30.09.2011, 12:04

Ich kenne auch nen Bastler, der das mal gemacht hat. War aber schwierig, weil man ja nicht mal im Baumarkt passende Schablonen etc. kaufen kann. Und ich weiß nicht, ob ich (m)einem Eigenbau - wenn am Ende überhaupt nen fahrbares Ergebnis rauskäme - so sehr vertrauen würde. Das Teil muss ja doch Einiges aushalten... Spannend ist das aber allemal. Ich denke, FuXX hat da sicher mehr Einblick, was es wirklich braucht.

chris.fall
30.09.2011, 12:23
Moin,

ich träume da schon seit Jahren von...

Die Materialkosten sind noch das geringste Problem, guckst Du z.B. hier (http://www.r-g.de/).

Und es gibt auch durchaus Leute, die da was vernünftiges zusammen bekommen (http://www.sheldonbrown.com/rinard/howibuil.htm) haben.

Über meinen Job käme ich zwar an die Messtechnik ran, die Qualität meiner Machwerke zu überprüfen. Aber ich stelle mir die Lernkurve sehr lang und den Aufwand immens hoch vor, bis man das selber in ausreichender Qulität hinbekommt... Coparni weiß da mehr.

Edith meint noch, dass es an fast jeder Technischen Uni hier in D eine "Akaflieg" gibt, in der die Studenten sogar ihre Segelflugzeuge aus Faserverbundwerkstoffen selber bauen; das muss also erlernbar sein. Nur der Aufwand... Die Akaflieger, die ich so kannte, habe eigentlich nichts anderes gemacht!...

Viele Grüße,

Christian

Statler
30.09.2011, 12:29
Moin,

ich träume da schon seit Jahren von...

Die Materialkosten sind noch das geringste Problem, guckst Du z.B. hier (http://www.r-g.de/).

Und es gibt auch durchaus Leute, die da was vernünftiges zusammen bekommen (http://www.sheldonbrown.com/rinard/howibuil.htm) haben.

Über meinen Job käme ich zwar an die Messtechnik ran, die Qualität meiner Machwerke zu überprüfen. Aber ich stelle mir die Lernkurve sehr lang und den Aufwand immens hoch vor, bis man das selber in ausreichender Qulität hinbekommt... Coparni weiß da mehr.

Edith meint noch, dass es an fast jeder Technischen Uni hier in D eine "Akaflieg" gibt, in der die Studenten sogar ihre Segelflugzeuge aus Faserverbundwerkstoffen selber bauen; das muss also erlernbar sein. Nur der Aufwand... Die Akaflieger, die ich so kannte, habe eigentlich nichts anderes gemacht!...

Viele Grüße,

Christian

Ich dachte, wir hätte FuXX lange genug studieren lassen.:Cheese:
Ausserdem hat er jetzt ganz viel Freizeit, seit er kein Triathlet mehr ist.:Lachanfall:
Seine Liebste wird mich hauen.

chris.fall
30.09.2011, 12:39
Ich dachte, wir hätte FuXX lange genug studieren lassen.:Cheese:
Ausserdem hat er jetzt ganz viel Freizeit, seit er kein Triathlet mehr ist.:Lachanfall:
Seine Liebste wird mich hauen.

Wetten, dass ich noch länger studiert habe... :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Statler
30.09.2011, 13:18
Wetten, dass ich noch länger studiert habe... :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Naja, Du hattest halt immer Wasser in den Ohren und hast den Prof. nicht verstanden.
FuXX wollte es nur ganz genau wissen, damit er später selbst Räder basteln kann.
FuXXis...sozusagen.:Cheese:

runningmaus
30.09.2011, 13:45
@Hazelman: Dir jedenfalls weiterhin viel Spaß und viel Glück auf der Insel!
Hau rein :Huhu:

Statler
30.09.2011, 13:49
@Hazelman: Dir jedenfalls weiterhin viel Spaß und viel Glück auf der Insel!
Hau rein :Huhu:

Das geht doch gar nicht...seine Mädels kommen doch am Samstag.

runningmaus
30.09.2011, 15:07
naja... in der Rennzeit ist er ja mal ein paar Stündchen für sich alleine am Genießen :cool:

@Statler und Mädels : :Blumen:

hazelman
30.09.2011, 15:53
Das kann ja wohl nedd denen ihr Ernst sein???
Wassn das fürn Lenkerprügel? Keine 2. Zugrille, wieso bauense nedd gleich ne Campa ein statt der Endschalthebel und wennse die Campatype Bremshebel schon verwenden?
Vom zu langen Gabelschaft sehen wir nu mal ab, da verweise ich nur auf meine Signatur, aber die Schutzblechstreben, wann sollen die abgeschnitten werden? Hinten sind neddema Endkappen drauf.
Dann der Zuganschlag ums Unterrohr? Und die billige FSA-Kurbel.
Und der Gepäckträger sieht aus wie ne Parkbank in den Tuillerien.
Grässlich, das Ding, aber absolut!

Aus der Ferne aus fand ich es trotzdem schön. Dass die da mal eben verbaut haben, was in der Werkstatt ungenutzt rumlag, das ist wirklich schade, denn aus dem Rahmen könnt man wirklich was machen. Ich weiss übrigens nicht, was Du gegen die Kurbel hast. Nachdem ich mal ordentlich Loctite appliziert hab halten meine beiden Bombe!

dein mitbewohner könnte auch in einem 70-jahre-poron-film mitmachen...fieser p...-balken

Korrekt! Hatte ich übrigens erwähnt, dass das hier ne 3er-WG ist?

http://1.bp.blogspot.com/-fNN0Qp1FUnU/TXKq_DWsedI/AAAAAAAAAbU/PvMFF1WO-q8/s1600/boogie-nights-1997-06-g.jpg

sybenwurz
30.09.2011, 16:07
Ich weiss übrigens nicht, was Du gegen die Kurbel hast. Nachdem ich mal ordentlich Loctite appliziert hab halten meine beiden Bombe!

Geht doch bei dieser Rodel nedd drum, ob die hält oder so hält wie die Sattelstütze bei nem Cube, sondern darum, dass der Rahmen und das Rad ne schöne, durchgehende Gruppe verdient hätte.

Ausserdem gäbs passend zum Sattel auch farbgleiches Lenkerband bzw. umgekehrt. Wieso die das Eine in Honig nehmen und das andere in Braun, wissen wohl nur die Götter.

hazelman
30.09.2011, 16:13
Geht doch bei dieser Rodel nedd drum, ob die hält oder so hält wie die Sattelstütze bei nem Cube, sondern darum, dass der Rahmen und das Rad ne schöne, durchgehende Gruppe verdient hätte.

Ausserdem gäbs passend zum Sattel auch farbgleiches Lenkerband bzw. umgekehrt. Wieso die das Eine in Honig nehmen und das andere in Braun, wissen wohl nur die Götter.

Ich zitiere mal die Antwort des Kerls, der diese Roadshow begleitet, auf meine Frage, warum man an so nem schönen Radl diese billige Bremsen von Tetro verbauen konnte: "I guess that was lying around in the factory." Viele Gedanken haben die sich also nicht gemacht. Sehr schade ist das, da stimm ich Dir voll zu!

Nix destotrotz gibt's das Radl nur als Rahmenset und damit isses Dri überlassen, was Du draus machst.

FuXX
30.09.2011, 16:21

(So ein Fahrrad bin ich die letzten 20 Jahre gefahren:Huhu: )In dem Moment wo das Sitzrohr wegfaellt stimmt das nicht mehr.

Das perfekte Aerorad sieht von der Seite der Cheetah oder dem Modell 2 von Walser wohl recht aehnlich. Und das Carbonsports ist schlicht zu fett, da waren die Softrides doch schon schmaler, wenn ich mich nicht irre. Aber der Carbonsports Rahmen ist ja aus der gleichen Zeit und viel hat sich nicht mehr dran geaendert.

X S 1 C H T
02.10.2011, 10:03
http://s1.directupload.net/images/111002/c357e66a.jpg

hazelman
02.10.2011, 10:32
Ei, dass man x1cht und dude gleich in seinen ersten 15min in kona ueber den weg laufen muss, ist schon mal nen erhobenen zeigefinger wert. ;-)

Werde morgen aber wohl nicht mit im bus sitzen, die maedels sind immer noch nicht da. So nen bockmist.

X S 1 C H T
02.10.2011, 10:34
Okay. Wir sehen uns!

sybenwurz
02.10.2011, 11:47
Nix destotrotz gibt's das Radl nur als Rahmenset und damit isses Dri überlassen, was Du draus machst.

Ganz ehrlich: dann würde ich für sowas lieber n BlackSheep-Rahmenset nehmen...:Lachen2:

Hafu
02.10.2011, 12:09
In dem Moment wo das Sitzrohr wegfaellt stimmt das nicht mehr.

Das perfekte Aerorad sieht von der Seite der Cheetah oder dem Modell 2 von Walser wohl recht aehnlich. Und das Carbonsports ist schlicht zu fett, da waren die Softrides doch schon schmaler, wenn ich mich nicht irre. Aber der Carbonsports Rahmen ist ja aus der gleichen Zeit und viel hat sich nicht mehr dran geaendert.

Das perfekte Aerorad gibt es nicht, weil es ähnlich wie der perfekte Aero-Laufradsatz stark von der Strecke, dem Fahrer und dem individuellen Fahrstil abhängt. Sehr aero bedeute eben entweder überdurchschnittlich viel Materaleinsatz (um verwirbelte Luft zu beruhigen) oder besonders wenig Materialeinsatz durch Verzicht auf bestimmte Rahmenelemente, um Verwirbelungen erst gar nicht entstehen zu lassen (wie bei Softride, Carbonsports), was aber dann u.U. auch zu weicheren Rahmen führen kann.

Ich post' mal bei Gelegenheit Bilder von meinen Rahmen, den es in drei Evolutionsstufen gibt/gab (1.Stufe vertrieben von ca. 1992-1995 (habe ich nicht mehr, da irgendwann viel zu billig verkauft), zweite Stufe von 1996-2000 (mein auch heute "Immer-noch-Lieblingstrainingsrad "und seinerzeit Wettkampfrad im genannten Zeitraum), dritte Stufe von 2002 bis zuletzt (=mein Wettkampfrad von 2003-2010)) . Das fette Steuerrohr gab es erst in der letzten Evolutionsstufe, bei der die Schalt- und Bremszüge vorne in den Rahmen geführt wurden (vgl. Arnes Forumsbild oben rechts) und links bzw. rechts am Steuersatz vorbei mussten, außerdem ist dieser Rahmen deutlich steifer (gibt im Fahrbetrieb nur noch unter 0,5 cm, also quasi gar nicht mehr) mit der Schwinge nach.
Aerodynamischer, aber auch weicher (und bequemer) war der ältere Rahmen, bei dem die Hinterrad-Bremse (Mittelzug-Modell auch noch unter dem Tretlager angebracht wurde.

Sorry für OT, Tim!
Wünsch' dir 'ne perfekte Akklimatisierung in der kommenden Woche und lass dich nicht allzu sehr vom in Kona überall grassierenden last-minute-Trainingsfieber anstecken: deine Form ist mit der langen Vorbereitung mit Sicherheit bereits gut genug, so dass du dir 'ne extra Portion Superkompensation gönnen kannst!

Tyrm73
02.10.2011, 20:38
http://s1.directupload.net/images/111002/c357e66a.jpg

irgendwie hab ich gerade Lust auf nen Hawaii Urlaub. Bin halt ein alter Obst Junkie ...

hazelman
04.10.2011, 03:49
Das letzte Mal hat sie sich hemmungslos an den Weltmeister rangeschmissen, mit ihren Töchtern. Heute war dann der Olympiasieger dran, den sie allerdings für sich allein haben wollte...

http://2.bp.blogspot.com/-NdsJrXfoHsM/ToplmocPojI/AAAAAAAAL1g/f-6Dzj6ESpk/s400/IMG_0596.JPG

carolinchen
04.10.2011, 08:32
Nachmacherin;)
Ich war früher dran...der gehört mir :Cheese:

Hafu
04.10.2011, 09:17
Das letzte Mal hat sie sich hemmungslos an den Weltmeister rangeschmissen, mit ihren Töchtern. Heute war dann der Olympiasieger dran, den sie allerdings für sich allein haben wollte...

http://2.bp.blogspot.com/-NdsJrXfoHsM/ToplmocPojI/AAAAAAAAL1g/f-6Dzj6ESpk/s400/IMG_0596.JPG

Nachmacherin;)
Ich war früher dran...der gehört mir :Cheese:

Ist das rechts neben euch nicht der Typ, der die Langdistanz so öde und langweilig findet? (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5748&highlight=frodeno+langdistanz)
Was macht der dann auf der Insel, wo es im wesentlichen doch nur gescheiterte Kurzstreckler zu beobachten gibt?;)

carolinchen
04.10.2011, 09:22
Er jagt nach Frauen um sich ablichten zu lassen!

Hafu
04.10.2011, 09:27
Er jagt nach Frauen um sich ablichten zu lassen!

:Cheese: :Blumen:

benjamin3011
04.10.2011, 09:55
Ist das rechts neben euch nicht der Typ, der die Langdistanz so öde und langweilig findet? (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5748&highlight=frodeno+langdistanz)
Was macht der dann auf der Insel, wo es im wesentlichen doch nur gescheiterte Kurzstreckler zu beobachten gibt?;)

Er startet bei der X-Terra WM auf Maui. Da bietet sich nen Abstecher zu den gescheiterten Kurzdistanzlern an :Lachen2:

maifelder
04.10.2011, 10:53
Trägt Posertrikots spazieren. :Cheese:

drullse
04.10.2011, 11:27

Exakt das dachte ich mir auch... :Lachen2:

FuXX
04.10.2011, 12:47
Lava Java - hmmm, cinnamon roll...

Iss eine fuer mich mit Michelle. Der Tim darf erst nach dem Rennen ;)

Den Farmer's market vermiss ich allerdings noch mehr...

Das Mädchen
05.10.2011, 06:38
Lava Java - hmmm, cinnamon roll...

Iss eine fuer mich mit Michelle. Der Tim darf erst nach dem Rennen ;)

Den Farmer's market vermiss ich allerdings noch mehr...
Ach Fuxx, hör endlich mit der Heulerei auf! Du weißt ja, was du zu tun hast :Cheese:

FuXX
05.10.2011, 08:29
Ich war ja am Samstag das erste Mal seit 51(!) Wochen wieder auf dem weissen Rad unterwegs. Und Montag gleich nochmal. Bei dem Wetter ein Traum!

Aber ich haette zum Beispiel keine Lust bei Regen Rad zu fahren. Und wenn ich nochmal nach Kona wollte, dann auch richtig. Dafuer brauch ich mehr Motivation. Letztes Mal hat die auch nicht gereicht, die letzten 8 Wochen hab ich abgeschlappt, bin oft nur zwei Mal pro Woche gefahren. So will ich nicht nochmal starten, es sei denn ich mach irgendwann wohlfuehl IM.

FuXX
09.10.2011, 09:03
Sag mal, ist Tim am wandern, ausgestiegen, oder der Tracker einfach kaputt? Weiß einer was?

Edit: Ah, nun geht's - wie das Mädchen um ne gute Minute an der Stundengrenze vorbei. Naja, knapp 2. Schade, dass es beim Lauf nicht so geklappt hat. Was war los Tim? Anyway, genießt Hawaii noch schön und erhol dich gut.

FuXX

X S 1 C H T
09.10.2011, 09:04
Sag mal, ist Tim am wandern, ausgestiegen, oder der Tracker einfach kaputt? Weiß einer was?

FuXX

Swim: 1:04:52
Bike: 4:49:34
Run: 3:59:30
Overall: 10:01:57

FuXX
09.10.2011, 09:09
Und wie war dein Tag?

X S 1 C H T
09.10.2011, 09:13
Und wie war dein Tag?

Bin zufrieden mit 10:13 ins Ziel.

FuXX
09.10.2011, 09:14
Ja, gerade im tracker gefunden. Herzlichen Glückwunsch.

X S 1 C H T
09.10.2011, 09:18
Ja, gerade im tracker gefunden. Herzlichen Glückwunsch.

Danke. Der Marathon hier ist schon tough^^

magicman
09.10.2011, 09:33
Bin zufrieden mit 10:13 ins Ziel.

gratulation nico , klasse leistung

DieAndy
09.10.2011, 09:51
Eigentlich eine Schande, dass man bei einer 10:01 fragt, "hey, was war n los, Alder?"...
Das kommt halt davon, wenn man so ein harter Hund ist und sooo gut.
Ich finde deine Zeit immer noch ziemlich cool, aber kann verstehen, dass du dir etwas anderes vorgestellt hast.
Mal gespannt, was du berichtest.

Gute Erholung erst einmal und noch viel Spaß auf der Insel euch allen! :bussi:

FuXX
09.10.2011, 10:10
Ach, so war das ja nicht gemeint. Per SMS hab ich ihm auch schon gratuliert. Aber er hatte ja wohl selbst auch anderes vor. Denk ich zumindest.

bleierne_ente
09.10.2011, 10:12
Eigentlich eine Schande, dass man bei einer 10:01 fragt, "hey, was war n los, Alder?"...

Genau das hab ich auch gedacht. Die Gratulation vom Elefanten und mir aus dem Gesichtsbuch wiederhole ich hier trotzdem gerne nochmal.

Weiterkämpfen, auch wenn man weiß, dass das gesteckte Ziel nicht mehr erreicht werden kann, dass bedeutet für mich echten Sportsgeist.

Enjoy holiday!

:Blumen: :bussi:

FuXX
09.10.2011, 10:23
Das stimmt Ente. Schwere Rennen sind auch irgendwie hinterher die einprägsamsten und lehrreichsten. Und das Finish eines solchen Rennens ist auch sehr schön, gerade weil man so gelitten hat.

propellerente
09.10.2011, 12:37
Was freue ich mich schon auf eure Rennberichte :Blumen:

@Tim: Sag mal, du scheinst ja beim Schwimmen sehr gut mit der Strömung zurecht gekommen zu sein. Kannst du darüber demnächst mal was berichten?

Wünsche allen eine gute Erholung und kommt gut heim :Huhu:

maultäschle
09.10.2011, 15:54
Glückwunsch zu Deinem Hawaii-Finish Tim:Blumen:

Ich vermute mal, die Hitze war und bleibt das Problem?! :(

Gerade deshalb: toll gekämpft und jetzt Füße baumeln lassen und die Zeit auf Hawaii genießen :)

Und liebe Grüße an den Coach:bussi:

maifelder
09.10.2011, 16:00
Glückwunsch zum Finnish, Kopf hoch, versuche dem Ganzen was Positives abzugewinnen. Jetzt lass auf den Inseln die Seele baumeln und komme gesund wieder zurück.

Grüße an die 3 Frauen.

Gruß
Markus

Hoppel
09.10.2011, 19:13
Herzlichen Glückwunsch und schönen Urlaub noch mit deiner Liebsten :bussi:

runningmaus
09.10.2011, 19:17
Meine Hochachtung, Du IronMan! :Blumen:

Genießt jetzt Euren Urlaub weiter, ja? :cool:

Liebe Grüße an Alle!
:Lachen2:

JoeSlowpoke
09.10.2011, 19:56
Tim, herzlichen Glückwunsch zum Hawaii Finish! Bin auf Deinen Bericht gespannt.

... und genieße mit Deiner Support Crew noch ein paar schöne Sonnentage mit Schnorcheln und Surfen auf den Inseln.

Beste Grüße

Icey
09.10.2011, 20:22
Herzlichen Glückwunsch zum Finish!! :Blumen:

Des mit dem Tanz auf der Ziellinie musste aber noch erklären. ;)

Jetzt noch Gute Erholung und viel Spaß auf der Insel!! :Huhu:

Grüß an alle!!

tandem65
09.10.2011, 21:16
Hi Hazelman,

klasse wie Du noch mal wiedergekommen bist nach dem Durchhänger. Deine alte Zeit hast Du ja pulverisiert :liebe053:
Also alle Gründe Dir von Herzen zu gratulieren.
Radfahren kann man mit Dir und Nopogo wirklich lernen!

Viel Spaß bei der Regeneration!

hazelman
10.10.2011, 19:48
Und wie war dein Tag?

Na, ich glaub, die beiden.haelften des marathons sagen alles:

1. Haelfte 2:13h (1. 10km 72min)
2. Haelfte: 1:46h

Bei km 3 wurde mir vor hitze schwummrig und schwindelig. Torkeln ist wohl der begriff, der meine fortbewegung am besten beschreibt. Erst 1h und gefuehlte 10 kilo eis in hose und trikot spaeter war ich runter gekuehlt.

Schon bloed, wenn man alles Moegliche macht und es trotzdem nicht sein soll. Da is es dann auch fast egal, dass es mit sub 10 nicht geklappt hat.

Danke fuers Daumen druecken.

Tim

soloagua
10.10.2011, 19:57
Chapeau!:Blumen:
Gratuliere, dass Du so gefinisht hast!

Und nun erhol Dich gaaanz gut und geniesst Eure Ferien!:Huhu:

drullse
10.10.2011, 19:59

Bei km 3 wurde mir vor hitze schwummrig und schwindelig. Torkeln ist wohl der begriff, der meine fortbewegung am besten beschreibt. Erst 1h und gefuehlte 10 kilo eis in hose und trikot spaeter war ich runter gekuehlt.

Schon bloed, wenn man alles Moegliche macht und es trotzdem nicht sein soll. Da is es dann auch fast egal, dass es mit sub 10 nicht geklappt hat.

Tim

Zumindest hast Du's probiert. Kann man jetzt unter "lehrreich" oder "schade um's Geld" einsortieren.

Ich glaube aber, Du wirst Ersteres machen... ;)

Erhol Dich!

Sub16
10.10.2011, 20:34
Hi Tim,

Glückwunsch zum harten Finish! :Blumen:
Erholung sollte ja in Hawaii garantiert sein :Huhu:

kaiche82
10.10.2011, 21:21

Tim

Hallo, ich glaub das liegt wirklich an dem Gewicht ich hate dieselben Probleme nach 10km habe ich gedacht ich sterbe den Hitzetod. (1,79m 73,5kg). Als ich mich runter gekühlt hatte konnte ich auch wieder Tempo aufnehmen.
5 mi 5 mi 36:42:00 06:23:51 7:20/mi
10.2 mi 5.2 mi38:51:00 07:02:42 7:28/mi
17.2 mi 7 mi 01:00:57 08:03:39 8:42/mi
26.2 mi 9 mi 01:05:42 09:09:21 7:18/mi
Total 26.2 mi 03:22:12 09:09:21 7:43/mi

Ich war mir auc recht sicher unter 3:10 laufen zu können. Zum glück ist auf dem Rad mit 4:38 für mich recht gut gelaufen.

3-rad
10.10.2011, 21:43
@ hazel: Hauptsache Spaß gehabt, in sd und auf der Insel
@ kai: sauber, die Holsschüssel mit nach Hause gebracht.

hazelman
17.10.2011, 23:37
Doppelpost!

hazelman
17.10.2011, 23:38
So, der Rennbericht is fast so schnell fertig wie der vom Nopogobiker. Den gebührenden Abstand von ner halben Stunde hab ich auch hier eingehalten ;)

Bericht is allerdings in ner Fremdsprache, weil für die Jungs von QR getippt! deshalb verlink ich die Komplettfassung hier lieber nur mal:

http://team-spessartchallenge-tim-stutzer.blogspot.com/2011/10/kona-11-its-wrap-am-i-done-with-this.html

hazelman
18.10.2011, 08:49
Mal eine erste auswahl an Bildern:

https://picasaweb.google.com/timule/Hawaii2011?authkey=Gv1sRgCKSnt5Pdn6Oebg#

Kiwi03
18.10.2011, 09:25
klasse Pics, das mit dem Deja Vu... geil.

Alle mit Vollverkleidung sprich weissem Sonnenschutz, sehr vernünftig..:Lachen2:

FuXX
18.10.2011, 09:43
@Hazel: Also wenn ich die Bilder so sehe - es muss an den Socken liegen! Zudem haettest du den Hattori im Rennen probieren koennen ;)

Kopf hoch, naechstes Mal wird alles besser. :)

be fast
18.10.2011, 18:49
Bericht is allerdings in ner Fremdsprache, weil für die Jungs von QR getippt! deshalb verlink ich die Komplettfassung hier lieber nur mal:

http://team-spessartchallenge-tim-stutzer.blogspot.com/2011/10/kona-11-its-wrap-am-i-done-with-this.html

Thx! Mein erster Kommentar heute Vormittag war allerdings:
xxxx (http://www.youtube.com/watch?v=XtdkIlAhiWA)
;)