PDA

Vollständige Version anzeigen : Mittwoch, 6. Mai 2009

merz
06.05.2009, 21:05
es gehört hier vermutlich nicht hin, noch nicht einmal off topic, aber ich mach es mal trotzdem:

Während die Mainstreammedien uns mit Autozockereien beschäftigen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,623089,00.html

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5iHQ8Wm6wcHtGkWk0jzORvKeHhXRQ

Natotruppen töten Dutzende von Zivilisten im Afghanistan, diese Nachricht rutscht fast einfach so durch - die BRD ist Teil dieser Streitmacht; das kommt irgendwann zu uns zurück.

m.

maifelder
06.05.2009, 21:12
Genau, alle Truppen wieder abziehen und dann sollen die sich gefälligst alle wieder gegenseitig selbst umbringen.

tobi_nb
06.05.2009, 21:38
es gehört hier vermutlich nicht hin, noch nicht einmal off topic, aber ich mach es mal trotzdem:

Während die Mainstreammedien uns mit Autozockereien beschäftigen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,623089,00.html

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5iHQ8Wm6wcHtGkWk0jzORvKeHhXRQ

Natotruppen töten Dutzende von Zivilisten im Afghanistan, diese Nachricht rutscht fast einfach so durch - die BRD ist Teil dieser Streitmacht; das kommt irgendwann zu uns zurück.

m.

Regel Nr. 1: Glaube keinen Medien!!

aussunda
06.05.2009, 23:26
Regel Nr. 1: Glaube keinen Medien!!

Regel Nr. 2... auch das Internet ist ein Medium, Forum inbegriffen.

neonhelm
07.05.2009, 00:48
merz, jetzt bin ich aber überrascht. Da ist Krieg (meinetwegen auch "bewaffneter Konflikt"). Und Krieg heißt, es sterben Menschen. Schlicht und einfach.

powermanpapa
07.05.2009, 06:50
merz, jetzt bin ich aber überrascht. Da ist Krieg (meinetwegen auch "bewaffneter Konflikt"). Und Krieg heißt, es sterben Menschen. Schlicht und einfach.

ich denke wir haben uns dran gewöhnt

zu oft schon kamen Meldungen von ausgelöschten Familien durch versehentlichen Natobeschuss

Guantanamo,------ wo Menschen gefoltert werden wie früher im Mittelalter und kaum einer zuckt mit den Schultern

wir werden uns in Zukunft noch ständig an neues gewöhnen,
--Zuerst gibts immer den großen Aufruhr, irgendwann bleibt nur Schulterzucken

powermanpapa
07.05.2009, 06:52
Genau, alle Truppen wieder abziehen und dann sollen die sich gefälligst alle wieder gegenseitig selbst umbringen.

das wäre die richtige Maßnahme

--oder gehst du mit ner Schrotflinte dazwischen wenn sich in Hanau zwei Jugendgangs die Köpfe eintreten?

felix__w
07.05.2009, 07:08
das wäre die richtige MaßnahmeSie machen lassen bsi die Taleban und Al-Qaida Afganisthan wieder im griff haben und von dort Terror weltweit 'exportieren'.
Spätestens wenn es einen schweren Anschlag in Deutschland gäbe würden dann wohl viel bedauern den Nato-Einsatz abgebrochen zu haben.

Ich sage aber nicht, dass dort alles richtig läuft. Mit Bomben aus Flugzeugen die ganze Familien töten befriedet man das Land nicht. Da würdees andere Truppen brauchen.

Felix

tobi_nb
07.05.2009, 07:10
Regel Nr. 2... auch das Internet ist ein Medium, Forum inbegriffen.

Richtig.

Flow
07.05.2009, 07:12
Wen interssiert's ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/muede/c015.gif

Sind doch eh' alles Terroristen oder Moslems oder wie man das nennt ...
Und solange in Köln keine Bombe hochgeht, müssen wir uns da doch auch nicht weiter drum kümmern ... und dann können wir immer noch aufrüsten, mehr Truppen schicken und hier die Sicherheitsvorkehrungen verschärfen ...

powermanpapa
07.05.2009, 07:18
Sie machen lassen bsi die Taleban und Al-Qaida Afganisthan wieder im griff haben und von dort Terror weltweit 'exportieren'.
Spätestens wenn es einen schweren Anschlag in Deutschland gäbe würden dann wohl viel bedauern den Nato-Einsatz abgebrochen zu haben.
..
Felix

weisste? diese angebliche Terrorgefahr und das ganze geschwafel dazu, langweilt

als ob man durch unsere Bundeswehr :Lachanfall: in Afganistan, auch nur IRGENDETWAS verhindern könnte?

um Somalia holen sich ein paar Motorboot Fahrer jeden Tag nen Riesenschiff

und wir blamieren uns wie wir nur können :Lachanfall:

und da glaubst du tatsächlich diese Hohlbrote könnten im Irak und Afganistan etwas bewirken :Nee:

tri_stefan
07.05.2009, 08:04
und da glaubst du tatsächlich diese Hohlbrote könnten im Irak und Afganistan etwas bewirken :Nee:

Wen meinst du genau?

powermanpapa
07.05.2009, 08:18
Wen meinst du genau?

Das wir mit Armee im Allgemeinen

und mit Bundeswehr im ganz speziellen

ÜBERHAUPT NIX zustande kriegen, zumindest nix nachhaltig positives

Helge
07.05.2009, 08:23
ersetze Hohlbrote durch kleine, unterfinanzierte, unerfahrene und mit unzureichendem Mandat ausgestattete Truppe - und dann hat er schon meine Zustimmung.
Das Problem ist doch, dass diese Konflikte so vielschichtig sind, dass sie sich eben nicht durch Intervention von Aussen lösen lassen. Russen, Amerikaner und früher Franzosen, Belgier und Briten haben es in den verschiedensten Regionen lange genug vorgemacht, dass es eben nicht geht. Aber was soll man machen? Die Taliban ihr Steinzeitregime reinstallieren lassen und blos ab und zu die Opiumfelder abfackeln?

tobi_nb
07.05.2009, 08:53
Aber was soll man machen?

Keine Waffen mehr hinliefern.

Ich hab noch keinen Kämpfer in arabischen, afrikanischen oder westasiatischen Länder mit Waffen kämpfen sehen, die die auch dort produziert wurden.

Alles wäre gut.

Naja eigentlich nicht.

10.000 Jahre Menschheitsgeschichte = 10.000 Jahre Krieg. (irgendwo) Der Mensch kann nicht anders. Wie denn auch. Jedes Tier bekämpft Eindringlinge in Ihre Revier.

Wenn der Mensch kein Krieg führen könnte, würde die Welt noch schlimmer aussehen.

Darum:

Zitat Flow:

Wen interssiert's ...

Sind doch eh' alles Terroristen oder Moslems oder wie man das nennt ...
Und solange in Köln keine Bombe hochgeht, müssen wir uns da doch auch nicht weiter drum kümmern ... und dann können wir immer noch aufrüsten, mehr Truppen schicken und hier die Sicherheitsvorkehrungen verschärfen ...

genau so ist es.

Kinesis
07.05.2009, 10:15
Aber was soll man machen? Die Taliban ihr Steinzeitregime reinstallieren lassen und blos ab und zu die Opiumfelder abfackeln?

Bleiben wir doch mal bei den Fakten. Unter den Taliban war der Opiumanbau streng verboten und im Vergleich zu heute ein Mückenschiss.
Und mal abgesehen von den Opiumfeldern machen wir das doch in Pakistan, Myanmar, Saudi Arabien, dem ein oder anderen Staat in Zentralafrika und und und....

Menschenrechte interessieren keine Sau, wenn du Geschäftspartner bist oder in deinen Land eigentlich eh nix zu holen ist!

Und in den anderen Fällen, kämpfen wir im Namen der Menschlichkeit und Gerechtigkeit! "Ne is klar ;) " Schicken viele tausend Soldaten irgendwo hin, geben hunderte Milliarden Dollar aus. Destabilisieren die Länder und Regionen, drängen ihnen unsere Wertevorstellung und Lebensweisen auf und lassen unsere eigenen Bürger in dem Glauben, das dies ernsthaft, irgendwann und bestimmt bald, zu einer friedlicheren Welt ohne Terrorangst führen wird.
Danke für euer bemühen! :liebe053:

Nicht auszudenken was passieren würde wenn wir all die Milliarden in Bildung, Forschung, Entwicklungshilfe... hier aber auch dort. stecken würden. Unsere Waffen nicht mehr an die ganze Welt verteilen. Und uns mit den Jungs und Mädels einfach mal unterhalten, nicht gleich Ultimaten stellen und uns auch Zeit dafür nehmen, sagen wir ...hm wie lange dauert der Irakkonflikt jetzt!?..also seit Anfang der 90er machen wir die platt... also rund 20 Jahre.
Aber gut, warum sollten wir unsere äußerst erfolgreiche Politik der letzten Jahrzehnte auch verändern. Wir haben ja schon so oft bewiesen wie gut sie funktioniert. :Huhu: