PDA

Vollständige Version anzeigen : Trinkgürtel von Lionel Sanders

ciclosport
13.10.2018, 14:13
Moin, weiss jemand welchen trinkgürtel der Lionel Sanders nutzt? Er ist ja sehr akribisch mit sowas und ich vermute der wird gut sein...

Oder gibt's alternativ Tips? Will am liebsten eine Flasche mit 250 oder bis 400 ml unterbringen.. Salomon hat ja einiges im Angebot ..Nathan soll auch für gut sein...

Necon
13.10.2018, 15:00
Ich selber kann zwar trinkgurtel überhaupt nicht ausstehen aber Dynafit hat D einige gute Sachen im Angebot

anlot
13.10.2018, 15:08
Irgendwo konnte man mal sehen, dass der Gurt von Camelbak ist

Tobi F.
13.10.2018, 15:26
Ich habe nicht genau gesehen, welcher Hersteller es war.
Aber er sieht ähnlich aus, wie der Nathan Peak, den ich nutze.
650ml und die Flasche ist angepasst geformt. Dadurch drückt sie
nicht im Rücken und liegt trotzdem nah an.

ciclosport
14.10.2018, 11:33
Danke..ich schwanke zwischen Nathan Peak und Salomon agile bealt...letzterer kommt mit so einer nee squeeze Flasche, in der nichts schwappt... Die dann in der 500ml Variante...machen Lionel gestern nicht so dermaßen performt hat neumcivu vielleicht lieber nicht seine 😆😋

mcbert
14.10.2018, 11:46
Hab den hier von Salomon:
https://www.bergtour-online.de/testberichte/outdoor-ausrustung/test-s-lab-advanced-skin-3-belt/

Ist ein Top-Teil. Es wackelt nichts und man bringt für normale Läufe einiges unter(Neben 500ml squeeze Flasche noch Riegel, Handy etc.). Sobald du aber noch nen Layer reinstopfen willst ist es schon ne Wurst, dann würde ich dir eher ne Weste empfehlen.

TheWolf
14.10.2018, 11:51
Ich kann dir den Salomon S/LAB SENSE 2 empfehlen, trage den gerne zum Training, passt ausreichend rein und trägt sich gut. :)

ciclosport
14.10.2018, 12:15
Danke für die Tipps... Die slab scheinen ne andere Liga zu sein... Hatte Mal trails Zuge der Serie..waren super... Nehmen ich mit in die Liste 😊

Freizeitathlet
14.10.2018, 12:16
Hi,

habe den Trinkgürtel von Camelbak UltraBelt. Bin damit sehr zufrieden.

Mirko
14.10.2018, 13:10
Danke..ich schwanke zwischen Nathan Peak und Salomon agile bealt...letzterer kommt mit so einer nee squeeze Flasche, in der nichts schwappt... Die dann in der 500ml Variante...machen Lionel gestern nicht so dermaßen performt hat neumcivu vielleicht lieber nicht seine 😆😋

Achtung! Ich hab den mit 250 ml (https://www.amazon.de/gp/product/B011EYWK2Q/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1) und bin absolut begeistert, weil nix schwappt und und nix wackelt! da passt schön Handy und Flasche rein. Laufe ich etwas länger, habe ich zusätzlich seitlich diese Flasche (https://www.amazon.de/gp/product/B01ESTP0J4/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1) im Gürtel. Alles perfekt!

Meine Frau hat sich den Gürtel mit 500 ml (https://www.amazon.de/gp/product/B0795KYSR3/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1) geholt. Letztens hatte ich den mal an und bin losgelaufen. Nach 300 Meter bin ich zurück und hab ihn ausgetauscht gegen meinen. Da ist die Tasche vorne irgendwie deutlich größer als die Flasche und alles hüpft rum. Da bringt auch keine Squeeze Flasche was!

Ahhh beim verlinken hab ich gerade gelesen, dass meine Frau sich da wohl aus Versehen einen BACKPACK bestellt hat und das Teil dann wohl auf den Rücken gedreht sein müsste. Dann muss ich nochmal testen. Dann ist mein Tipp folgender: Achtung: es gibt Gürtel mit Taschen vorne und Gürtel mit Taschen hinten! :Lachanfall:

NordbriseSH
14.10.2018, 16:35
Für kleinere (Hitze-)Läufe ist die Ergoflask von compresssport auch zu empfehlen. Ich habe die 300ml- Variante und durch Drücken sprüht bzw. tropft sie gut im Mund. So kann man sehr gut dosieren.

Es gibt auch noch eine Nummer größer. Wenn sie leer ist, lässt sie sich falten und in eine kleine Reißverschlusstasche mancher Laufhosen stecken :cool:

ciclosport
14.10.2018, 18:11
Cooler Tip danke.. die 600er flask gibts für 2.95 inkl. Versand bei shop4runners... Ist was für den Schnappchenthread

zahnkranz
14.10.2018, 18:21
Achtung! Ich hab den mit 250 ml (https://www.amazon.de/gp/product/B011EYWK2Q/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1) und bin absolut begeistert, weil nix schwappt und und nix wackelt! da passt schön Handy und Flasche rein. Laufe ich etwas länger, habe ich zusätzlich seitlich diese Flasche (https://www.amazon.de/gp/product/B01ESTP0J4/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1) im Gürtel. Alles perfekt!

Benutzt Du diesen Gürtel auch im Wettkampf? Bin nämlich auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung zwecks Eigenverpflegung beim Laufen. Die Startnummer würde ich da schon irgendwie vernünftig drankriegen.

Mirko
14.10.2018, 18:35
Benutzt Du diesen Gürtel auch im Wettkampf? Bin nämlich auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung zwecks Eigenverpflegung beim Laufen. Die Startnummer würde ich da schon irgendwie vernünftig drankriegen.

Meine Frau nutzt meinen Agile250 im Wettkampf gerne.
Ich selbst hatte ihn noch nie um, kann mir aber auch gut vorstellen, dass das gut klappt. Würde ich mal Eigenverpflegung transportieren wollen würde ich ihn nehmen!
Ich denke da kann man ganz gut draus trinken unterwegs ohne viel tempo rausnehmen zu müssen!

Ich wurde übrigens drauf hingewiesen das meine Links Ref-Links sind. Das sind wohl die Dinger, die Leute benutzen die mit den Links Geld verdienen wenn einer darüber was kauft.
Ich hab die Links einfach aus meiner Bestellhistorie kopiert, denke das ist dadurch entstanden. ich hab nix davon. :Blumen:

Bommel91
14.10.2018, 20:57
Ich muss mich da übrigens korrigieren Mirko. Red links bei Amazon erkennt man nicht an dem „ref“ sondern an „Tag=XX“. Sry dafür!

zahnkranz
14.10.2018, 23:32
Cool, vielen Dank. Der Gürtel, evtl. die 500ml-Version, kommt in die engere Wahl.

Mirko
15.10.2018, 00:13
Cool, vielen Dank. Der Gürtel, evtl. die 500ml-Version, kommt in die engere Wahl.

Meine Frau macht die Startnummer übrigens auch immer mit Sicherheitsnadeln direkt am Trinkgürtel fest. Es tut mir zwar immer in der Seele weh das anzuschauen, scheint dem Gürtel aber nicht zu schaden. Das Material ist schon ziemlich stabil.

ciclosport
16.10.2018, 20:51
Heute den Salomon Agile Belt 500ml erhalten. Der Gurt ist gut, aber die Tasche ist zu gross für die flask...mit Wasser gefüllt hilft die darin Rum wie verrückt... Ein Geräusch als wenn ich mit Flipflops laufe... Geht garnicht... Dachte die sitzt da stramm drin... Zumal ist das Material der Tasche sehr dünn und weich... Was die hupferei noch unterstützt...

Nächster Versuch muss was werden wo Flaschen fixiert sind .. aber ich fürchte das dann das Schwappen der Flüssigkeit das Problem werden wird... Schwanke zwischen Nathan Peak und Salomon Energy Belt...

Hmmm... wahrscheinlich laufe ich am Ende doch mit nee flask in der hand rum...

DocTom
16.10.2018, 21:21
...hmmm... wahrscheinlich laufe ich am Ende doch mit nee flask in der hand rum...

Machs wie pl, steck sie einfach in einen suit mit eingenähter Tasche innen...:Cheese:

Mirko
18.10.2018, 13:20
Heute den Salomon Agile Belt 500ml erhalten. Der Gurt ist gut, aber die Tasche ist zu gross für die flask...mit Wasser gefüllt hilft die darin Rum wie verrückt...

Bahhh sorry das war ein schlechter Tipp!
Hab mich erst über die Aussage gewundert, ich wollte den ja selbst auch noch kaufen. ich hab dann nochmal ein paar Amazon-Bewertungen dazu gelesen die das gleiche schreiben. Echt krass, wie kann Salomon so einen tollen Trinkgürtel mit 250 ml hinbekommen und dann beim Model mit einer größeren Flasche so einen Mist produzieren?
Also beim kleineren Modell ist das tatsächlich anders, da wackelt gar nix bei mir. Aber 250 ml sind natürlich recht wenig wenn man lange unterwegs ist. Dann werde ich wohl bei den längeren Sachen direkt auf den Trinkrucksack übergehen. :(

ciclosport
19.10.2018, 13:36
kein Problem, hatte die Renzensionen nicht wirklich durchgearbeitet...sollte man halt machen :-)

bin noch nicht wirklich vorwärts gekommen... vielleicht probier ich erst mal was von S-Lab... fange also mit dem teuersten an und arbeite mich dann runter...

vielleicht ist ein wirklich kleiner und guter Rucksack soch die bessere Wahl als ein Gurt... habe einen von Decathlon, aber der ist sehr low budget und hüpft auch...

ciclosport
19.10.2018, 14:41
Kennt jemand den s Lab sense 2 oder den Adv. Skin 5 von Salomon? Brauche wirklich was leichtes was eine flask sicher hält und schon fest sitzt