Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vermisst: Wo ist eigentlich…

Seiten : 1 2 [3] 4

Flow
29.01.2021, 13:12
Aber er hat halt auch echt viele fragwürdig Links gepostet und ganz oft sachlich erklärt bekommen auf welche Bauernfänger-Seiten er gelandet ist. Ich kann mich noch an richtig seitenlange Ausführungen (ich glaube von Hafu) erinnern, die so deutlich aufgezeigt haben welche Lügen da verbreitet werden. Da wurde nicht drauf reagiert und zwei Tage später kam wieder so ein Link zu irgendeinem anderen Heini :-((

Ja, die Umerziehung hat wohl nicht geklappt, und er hat einfach weiter nicht-konforme Heini-Videos geschaut ...

Estebban
29.01.2021, 13:14
Vom LidlRacer liest man auch nur noch alle ein, zwei Wochen was ...
Habe überhaupt keinen Überblick mehr über die täglichen Infektionszahlen, wer Idiot ist, Bullshit schreibt oder ignoriert werden soll ... :-((

Hoffe, es geht ihm gut !

Die Kombination aus deinen beiden Beiträgen direkt hintereinander ist wirklich pure Comedy

Flow
29.01.2021, 13:15
Die Kombination aus deinen beiden Beiträgen direkt hintereinander ist wirklich pure Comedy
Mir gefällt dein Stil mittlerweile auch ... :Blumen:

Bockwuchst
29.01.2021, 13:21
Ich kann den Lidl Racer sehr gut verstehen, wenn er keine große Lust mehr hat im Corona Faden zu schreiben. Seine Beitrage waren so gut wie immer sachlich und mit Quellen belegt. Die Stimmung im Thread ist aber in die Richtung gekippt, dass einige der Wortführer auf Beiträge von ihm nur noch mit Spott reagiert haben. Ich nenne bewusst keine Namen, aber wenn man nicht "mit dem Virus leben" will, gerät man in den Verdacht alarmistisch und ein linker Hetzer zu sein.

Estebban
29.01.2021, 13:27
Ich kann den Lidl Racer sehr gut verstehen, wenn er keine große Lust mehr hat im Corona Faden zu schreiben. Seine Beitrage waren so gut wie immer sachlich und mit Quellen belegt. Die Stimmung im Thread ist aber in die Richtung gekippt, dass einige der Wortführer auf Beiträge von ihm nur noch mit Spott reagiert haben. Ich nenne bewusst keine Namen, aber wenn man nicht "mit dem Virus leben" will, gerät man in den Verdacht alarmistisch und ein linker Hetzer zu sein.

Deckt sich dann ungefähr mit den paar Leuten die denjenigen, die Thomas immer wieder widersprochen haben, immer wieder Quellen vorgelegt haben (selbst das stand ja irgendwann zur Diskussion: „quellenfetisch“) als Mobber bezeichnen...

Flow
29.01.2021, 13:39
Deckt sich dann ungefähr mit den paar Leuten die denjenigen, die Thomas immer wieder widersprochen haben, immer wieder Quellen vorgelegt haben (selbst das stand ja irgendwann zur Diskussion: „quellenfetisch“) als Mobber bezeichnen...
Falls das jetzt subtil hintergrundtaktisch (auch) auf mich gemünzt sein sollte ... http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/acute.gif

Zur Klarstellung :

Vernünftig-sachliche Ausseinandersetzung begrüße ich natürlich. Allgemein, wie auch mit ThomasG. Wer das in adäquater Form ("Minimalrespekt" !) tut, den möchte ich selbstverstädlich nicht als Mobber bezeichnen !

Vielleicht stellst du selbst nochmal klar, wer in deinen Augen LidlRacer als "linken Hetzer" verunglimpft.
Falls du das mir unterjubeln wollen würdest, würde ich mich eigentlich selbst beleidigt fühlen, wenn ich nicht mittlerweile ein Gefühl für deine blühende Phantasie entwickelt hätte ... ;)

Estebban
29.01.2021, 13:46
Falls das jetzt subtil hintergrundtaktisch (auch) auf mich gemünzt sein sollte ... http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/acute.gif

Zur Klarstellung :

Vernünftig-sachliche Ausseinandersetzung begrüße ich natürlich. Allgemein, wie auch mit ThomasG. Wer das in adäquater Form ("Minimalrespekt" !) tut, den möchte ich selbstverstädlich nicht als Mobber bezeichnen !

Vielleicht stellst du selbst nochmal klar, wer in deinen Augen LidlRacer als "linken Hetzer" verunglimpft.
Falls da das mir unterjubeln wollen würdest, würde ich mich eigentlich selbst beleidigt fühlen, wenn ich nicht mittlerweile ein Gefühl für deine blühende Phantasie entwickelt hätte ... ;)

Ich habe Diskussionen mit dir längst aufgegeben. Ja es war unter anderem auf dich gemünzt.
Ich habe noch nie jemanden erlebt, der so extrem mit zweierlei Maßen misst wie du.

Da aber ja weder du noch ich von irgendwem vermisst werden ist das hier für den Thread auch wirklich völlig egal.

Flow
29.01.2021, 13:52
Ja es war unter anderem auf dich gemünzt.
Schön, daß du nun wenigstens zu deiner Meinung stehst ... :Blumen:

Distanziert habe ich mich von dem "Bullshit" ja bereits ... ;)
Ich habe noch nie jemanden erlebt, der so extrem mit zweierlei Maßen misst wie du.Vielleicht noch etwas an der eigenen Interpretation arbeiten, oder im Zweifel auch mal nachfragen, dann wird manches eventuell klarer ... :)

Auch wenn ich, wie gehabt, deine blühende Phantasie langsam zu schätzen lerne, gibt es gelegentlich doch Alternativen in der Abbildung einer vermeintlichen Wirklichkeit.

Grüße ... :Huhu:

Thomas W.
29.01.2021, 18:45
Wo steckt eigentlich der Körbel? In seiner Ecke liegt die 7-tages Inzidenz mittlerweile bei 550, muss man sich da Sorgen machen?

Du solltest mittlerweile eine PN bekommen haben ?
Ich wurde nach meiner Frage neulich auf Körbel außerordentlich freundlicherweise aufgeklärt !

Thomas W.
29.01.2021, 18:51
Estebban + Flow

Und alles was wir hassen
Seit dem ersten Tag
Wird uns niemals verlassen
Weil man es eigentlich ja mag!

Schlafschaf
29.01.2021, 19:12
Ich wurde nach meiner Frage neulich auf Körbel außerordentlich freundlicherweise aufgeklärt !

Also die PN hätte ich auch gerne. Hab mich auch schon gewundert wo der umweltbewusste Egoist abgeblieben ist! :Cheese:

Flow
29.01.2021, 19:31
Estebban + Flow

Und alles was wir hassen
Seit dem ersten Tag
Wird uns niemals verlassen
Weil man es eigentlich ja mag!
Oh, ich bin weit entfernt davon Estebban zu "hassen" ... :)

Am Anfang fand ich seine Schnellinterpretationen und Projektionen (im weitesten Sinne) zugegebenermaßen etwas anstrengend ...
Mittlerweile finde ich aber Gefallen an den phantasievollen Ausschmückungen, wenn ihm im Sturm die Pferde etwas durchgehen.

Z.B. jüngst :
Klar, man kann weiter die Mär von Pullfaktoren erzählen und dabei es sich in seinem Sessel mit einem Glas Rotwein gemütlich machen, die Schultern Zucken und sagen „hey [...]
Das zeugt von Liebe zum Detail ... auch wenn es gar nicht an mich gerichtet war, habe ich mir gleich noch vorgestellt, wie ich die Füße auf so einen gepolsterten Schemel hochlege, während im Kamin das Feuer prasselt ... :) ... prima ! Hab' gerade auch gleich nochmal neuen Rotwein geholt ... :)

Vielleicht gibt's ja noch mehr so Bilder zu lesen ...

Bis dahin, Grüße an alle ... :Huhu:

Flow
29.01.2021, 19:32
Also die PN hätte ich auch gerne.
Jo, "außerordentlich freundlich" hat mich auch irgendwie angesprochen ... :)
Wo kann man sich eintragen ?

DocTom
29.01.2021, 19:36
...meiner Frage neulich auf Körbel außerordentlich freundlicherweise aufgeklärt !

:Danke: für den Hinweis.
Schön, dass es ihm gut geht.
Grüße
Thomas

Limette
29.01.2021, 19:50
Jetzt mache ich mir um Körbel echt Gedanken :Gruebeln:

Wo steckt die Nervensaege.

dr_big
29.01.2021, 20:19

Leider nix PN :-((

sabine-g
30.01.2021, 12:10
Er schreibt auf Facebook irgendwelchen Schwachsinn wie sinnlos doch all die Corona Maßnahmen sind und unterstützt die Anti Corona Maßnahmen Protestler.

sybenwurz
30.01.2021, 13:14
Er schreibt auf Facebook irgendwelchen Schwachsinn wie sinnlos doch all die Corona Maßnahmen sind und unterstützt die Anti Corona Maßnahmen Protestler.

FB iss natürlich knorke, da schreit nicht sofort alles nach Quellen oder Belegen oder widerspricht Geschwurbel wie hier...:Cheese:
Wenn er wirklich n Inzidenzwert von 500 hat zuhaus, isser dort ja genau richtig aufgehoben...:Lachanfall:

Stefan
30.01.2021, 13:31
Wenn man ein grosses Grundstück hat, teilweise Selbstversorger ist und nicht mehr für den Lebensunterhalt arbeiten muss, dann ist es einfach, eine Pandemie auszusitzen und sich im wilden Internet auszutoben.

sybenwurz
30.01.2021, 13:48
Wenn man ein grosses Grundstück hat, teilweise Selbstversorger ist und nicht mehr für den Lebensunterhalt arbeiten muss, dann ist es einfach, eine Pandemie auszusitzen und sich im wilden Internet auszutoben.

Da stimm ich einerseits zu, andererseits bemerke ich jedoch an mir selbst, der unter ähnlichen Bedingungen lebt (allerdings auch arbeitet) und nur selten ausm Haus geht, wenns halt sein muss, dass ich mir ankreiden muss, die Schutzmassnahmen immer noch nicht hundertpro verinnerlicht zu haben.
Wenn ich zum Testen geh, vergess ich regelmässig die (im Sinne von: meine eigene) Schutzbrille oder es kommt weissgott wie oft vor, dass ich irgendwas erledigen will, aber dann vorm Laden oder wo auch immer stehe und bemerke, nichtmal ne Maske dabeizuhaben.
Oder ich strecke intuitiv immer noch Leuten die Hand zum Gruss entgegen.

Das empfinde ich durchaus als erhöht gefährdente Momente, im Gegensatz zu zuhause, wo mir in hundert Jahren das Virus wahrscheinlich nix machen würde...
Von daher würde ich die Möglichkeit, weitgehend zurückgezogen leben zu können, nicht per se als unkritisch betrachten.

Aber btw: das wievielte Thema, das mit 'Wirtschaft &Soziales' gekapert wurde, iss das jetzt?

Limette
30.01.2021, 17:11

Ich mache mir glaube ich doch keine Gedanken..

Schlafschaf
30.01.2021, 17:17
Ich mache mir glaube ich doch keine Gedanken..

Das war doch zu erwarten. Er hat doch hier in allen möglichen Themen immer wieder gezeigt, dass er ne Meinung hat und nur die ist richtig und nur die ist richtig und Fakten spielen keine Rolle. Alles andere hätte mich überrascht.
:Lachen2:

Limette
30.01.2021, 17:26
Das war doch zu erwarten. Er hat doch hier in allen möglichen Themen immer wieder gezeigt, dass er ne Meinung hat und nur die ist richtig und nur die ist richtig und Fakten spielen keine Rolle. Alles andere hätte mich überrascht.
:Lachen2:

Ich meide solche Threads und Vollpfosten die dort schreiben, mich machen die Covidioten nur noch mega aggressiv. Ich habe ihn 2012 auf Lanza getroffen, da war er echt nett und erträglich :Lachen2:

Schlafschaf
30.01.2021, 17:30
Ja das habe ich von jemand anderem aus dem Forum auch schon gehört, der ihn kennen gelernt hat.
Ich glaube ich hätte in der Kneipe bei ein paar Bier auch richtig Spaß an einer Diskussion mit ihm und wir hätten sicher viel gelacht.

Hier im Forum war er mir immer zu sicher mit seiner eigenen Meinung. Aber ich wäre auch dafür das er mal wieder auftaucht. Für Stimmung sorgt er ja immer. :Cheese:

tandem65
30.01.2021, 17:33
Das war doch zu erwarten. Er hat doch hier in allen möglichen Themen immer wieder gezeigt, dass er ne Meinung hat und nur die ist richtig und nur die ist richtig und Fakten spielen keine Rolle.

Ich bin verwirrt, der Körbel den ich kenne hat durchaus mehrere Meinungen zum gleichen Thema. :Lachen2: :Huhu:

Flow
30.01.2021, 18:28
Ich bin verwirrt, der Körbel den ich kenne hat durchaus mehrere Meinungen zum gleichen Thema. :Lachen2: :Huhu:
Ja, so habe ich das auch in Erinnerung ... :)

Was richtig war, war die Leidenschaft, mit der die jeweils gewählte Meinung vertreten wurde.
Fakten finde ich da auch zweitrangig ... die kann sich ja schließlich jeder bei Bedarf in gewünschter Konstellation selbst zusammengoogeln ...

Von meiner Seite also auch erstmal Grüße in die spanisch Höhle ... :Huhu:

maifelder
31.01.2021, 13:01
Ich meide solche Threads und Vollpfosten die dort schreiben, mich machen die Covidioten nur noch mega aggressiv. Ich habe ihn 2012 auf Lanza getroffen, da war er echt nett und erträglich :Lachen2:

Stimmt, in Natura ganz anders als hier.

DocTom
31.01.2021, 16:36
Stimmt, in Natura ganz anders als hier.

Ist das nicht fast immer so? In natura echt umgänglich aber schriftlich eigentlich unerträglich?
Die Erfahrung habe ich auch schon oft gemacht, daher mag ich Gespräche Auge in Auge auch lieber als VCs. Aber, das ist immer noch OT hier!

BTT, bitte! Wer wird vermisst?
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Kälteidiot
01.02.2021, 10:34
Er wurde nicht gesperrt, sondern er hat mich gebeten, den Account stillzulegen.

Hab Thomas G jetz per Zufall virtuell kennengelernt.

Und ich muss mich bei ihm entschuldigen. Ich glaube mein Eindruck war falsch.

Mir scheint, deinen Beiträge waren so gemeint wie sie geschrieben waren. Ich glaube nicht, dass du absichtlich den "Naiven" rausgekehrt hast.

Sorry :)

DocTom
01.03.2021, 19:48
Wieso ist denn der Seyan verschwunden, weiß das jemand?
Hoffentlich nur zum Sport zurück und daher keine Zeit über...

Klugschnacker
02.03.2021, 07:38
Er hat seinen Account löschen lassen, wenn ich mich recht entsinne.

DocTom
02.03.2021, 21:05
Er hat seinen Account löschen lassen, wenn ich mich recht entsinne.

Danke für die Info!

bellamartha
10.03.2021, 13:44
Wo ist eigentlich unser Mosh? Den vermisse ich!
Mosh, bist du da? Liest du mit? Geht es dir gut?

LG
J.

Flow
12.03.2021, 10:56
Was ist mit ironmansub10 geschehen ?
Letzter Post >hier< (https://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1589059&postcount=20202) oder kam danach noch was ?

fras13
12.03.2021, 11:01
gestern Nachmittag, seine Anfrage zum eBike
und Sybi´s umfassende Erklärung, die ihm sehr geholfen hat

sabine-g
12.03.2021, 11:01
Was ist mit ironmansub10 geschehen ?
Letzter Post >hier< (https://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1589059&postcount=20202) oder kam danach noch was ?

ich glaube eher >hier< (https://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1589832&postcount=29)

Plasma
12.03.2021, 11:35
FinP ist auch auf einmal verschwunden :confused:

Klugschnacker
12.03.2021, 11:40
Was ist mit ironmansub10 geschehen?

Er hat seinen Account gestern löschen lassen.

Flow
12.03.2021, 12:08
Ok, danke für die Info.

su.pa
12.03.2021, 21:20

Was ist denn schon wieder los. Ich kann zur Zeit nicht so oft reinschauen und komme dann gar nicht mehr hinterher...

Thomas W.
13.03.2021, 17:19
Vielleicht kann Schnodo das in wöchentlichen Zusammenfassungen in einem eigenen Thread für alle verständlich granuliert ausarbeiten ?! :Blumen:

Bleierpel
22.05.2021, 23:20
Was ist eigentlich mit DocTom aus dem hohen Norden?
Sonst sehr rege, nun seit 4 Wochen Funkstille…

sabine-g
23.08.2021, 15:16
der User "Estebban" ist weg. Wo ist er hin?

DocTom
23.08.2021, 15:32
Nehme an, alle zum sporteln und trainieren. Gibt ja wieder Wettkämpfe und die Motivation steigt bei vielen wieder. Ist doch auch nur wenig spannendes los hier.
Letzter mir von Estebban aufgefallener Beitrag (https://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1616779&postcount=967) datiert 12.08. 18h irgendwas, Frankfurt.

Wann fährt Sabine_G mal wieder Materialtests? Vieleicht mal eine uralt Citec Scheibe gegen eine moderne Citec im Vergleich auf deiner Wendepunktstrecke? :Blumen:

T.

Klugschnacker
23.08.2021, 18:12
der User "Estebban" ist weg. Wo ist er hin?

Er hat mich gebeten, seinen Account zu löschen. Ich weiß nicht, warum.

JENS-KLEVE
23.08.2021, 22:46
Schade. Hoffentlich kein Opfer der polarisierten Diskussionen.

bellamartha
04.09.2021, 22:36
Was ist eigentlich aus „Steilküste“ geworden. Den gibt es hier gar nicht mehr oder? Ich saß hier am Chiemsee heute Abend mit ein paar Foristen und wir tratschten auch über heutige und ehemalige Protagonisten und als wir über dude sprachen, erwähnte triconer den User Steilküste. Ich finde ihn nicht in der User-Liste, aber da fand ich eben Joe auch nicht, der mit uns in der Runde saß und definitiv im Forum ist. Vielleicht bin ich also wieder mal nur zu blöd.
Also: wer weiß, was aus Steilküste geworden ist?
Grüße, J.

bellamartha
04.09.2021, 22:42
Und wo treiben sich Steilküste und Ironlollo rum?

Ha, DasMädchen hat sich, aufmerksam wie sie ist, schon 2014 gefragt, wo Steilküste ist. Jetzt muss ich mal weitersuchen, ob ihr jemand was dazu sagen konnte…

sybenwurz
04.09.2021, 22:44
Der hat mir damals aus Hawaii ne Postkarte geschickt, danach verlor sich die Spur.
Leider.

sabine-g
04.09.2021, 23:23
Ich glaube der ist da geblieben

Benni1983
17.09.2021, 06:43
Wo ist eigentlich unser WP Kollege der Schwertransporter 1Tilly???

Tilly
17.09.2021, 09:37
Wo ist eigentlich unser WP Kollege der Schwertransporter 1Tilly???

Hier

Benni1983
17.09.2021, 11:40
Hier

:Lachanfall:

Neuer Name oder steh ich auf dem Schlauch?

Tilly
17.09.2021, 12:51

Neuer Name oder steh ich auf dem Schlauch?

Nein, nebenan mit 1, weil ohne besetzt war.

DocTom
15.11.2021, 16:23
Was hat denn den Körbel nun vertrieben? Oder hat er auch Arne um Begleitung zur Tür gebeten? :confused: :Gruebeln: :Weinen:

Schlafschaf
15.11.2021, 16:34
Was hat denn den Körbel nun vertrieben? Oder hat er auch Arne um Begleitung zur Tür gebeten? :confused: :Gruebeln: :Weinen:

Ich tippe auf die Begleitung zur Tür nachdem er rum gepoltert hatte, Arne soll seine Frau aus dem Spiel lassen :Lachanfall:

Klugschnacker
15.11.2021, 16:36

Er hat seinen Account löschen lassen, freiwillig, ohne weitere Hilfestellung meinerseits.

TriVet
15.11.2021, 16:50
Ist ja nicht das erste Mal, hat er doch schon öfter gemacht.

repoman
15.11.2021, 16:53
Bravo:Danke:
Da kann er sich jetzt voll auf Facebook und andere Bullshitmedien konzentrieren und dort seine geistigen Ergüsse ablassen.

spanky2.0
15.11.2021, 17:04

Ja, es wäre nicht seine erste 'Reinkarnation'. ;)

DocTom
15.11.2021, 18:54
Er hat seinen Account löschen lassen, freiwillig, ohne weitere Hilfestellung meinerseits.

Danke Arne, für die Aufklärung.:Blumen:

DocTom
16.11.2021, 15:16
...und wo ist Su Bee (und SChlumpf2017) abgeblieben? Ich hoffe, es geht Ihr gut(???)!
:Blumen:

petra_g
16.11.2021, 17:56
Psycho Forum. Verläst Jeder über kurz oder lang. Was oder wer bleibt ? Eine Mischpoke aus 70% Grüne Wähler also Realos (Neoliberale Ökosnobs) und Fundis (Kommunisten/Sozialisten). Und genau so führen sie sich auf: Psychos eben ... So das wars dann mal wieder. Wenn's euch schon im Realleben niemand steckt. Bitteschön :liebe053: :liebe053: :liebe053: :Huhu: :Lachanfall: Bin draußen ...

sybenwurz
16.11.2021, 18:21
Psycho Forum. Verläst Jeder über kurz oder lang.
.
.
.
Bin draußen ...

Schön wärs...
Ziehe mich aber jetzt nach dem Beitrag eh aus diesem Forum zurück. ...

Ziehe mich hier aus dem Forum nun zurück
.
.
.Geh hier nun raus. Ciao.

Ich sage ja: Psychos. Also dann. Bloß raus hier.

maifelder
16.11.2021, 18:49

Zum Glück, was er konsumiert bzw konsumiert hat, hatte seine negative Wirkung immer erzielt.

Im wahren Leben, ok, 1mal nur, war er ganz anders als die Jahre hier im Forum.

Limette
17.11.2021, 08:27
Im wahren Leben, ok, …

Ich mochte ihn im RL auch auf Anhieb, allerdings haben wir da auch nicht viel gesprochen :Cheese:

pepusalt
17.11.2021, 09:39
Immer um ca. 14 Uhr mal aufmerken, wenn neuartige User seltsames posten :Cheese:

pepusalt
17.11.2021, 09:41
Ich mochte ihn im RL auch auf Anhieb, allerdings haben wir da auch nicht viel gesprochen :Cheese:

naja, ging so....

maifelder
17.11.2021, 10:18

Haben wir so viel getrunken?:Lachanfall:

Das ist schon lange her.

Limette
17.11.2021, 12:41
Haben wir so viel getrunken?:Lachanfall:

.

Glaube schon….. :Lachanfall:

DocTom
17.11.2021, 16:18
... können die ex-Memberbasher sich nicht eigene Threads für ihre Abneigungen aufmachen?
So wie die andere Bubblegroup ja sich auch gegenseitig in eigenen Fäden hochjubelt.
:cool:
Dies ist der "wo ist..." Faden, also btt bitte.
:Danke:

sybenwurz
17.11.2021, 21:47
... Memberbasher...

Ex-Member. Soviel Korrektheit muss sein.
Wahrscheinlich ja auch Future-Member (und damit aus Erfahrung Future Ex Member), weil dies ja ein Ort ungebremster Reinkarnation ist.

DocTom
28.11.2021, 15:19
Reinkarnation ist doch schön, verstehe dann allerdings nicht, warum man überhaupt geht.
Bei den gegangenen ist es ja klar, aber da könnte doch...
:bussi:

Limette
28.11.2021, 16:55
... können die Memberbasher sich nicht eigene Threads für ihre Abneigungen aufmachen?
So wie die andere Bubblegroup ja sich auch gegenseitig in eigenen Fäden hochjubelt.
:cool:
Dies ist der "wo ist..." Faden, also btt bitte.

Gehts noch ?
Schau dir mal dein Geschwafel in den ganzen Threads an!!!
Du bräuchtest demzufolge ein eigenes Forum.

Duafüxin
28.11.2021, 17:10

Und wir Psychos müssen uns dann wieder die Hirnzellen verschwurbeln, unter welchem Namen er wieder auftaucht. Zum Glück ist er so einzigartig, dass es nicht allzulange dauert mit der Entlarvung :Lachanfall:

Limette
28.11.2021, 17:12
Und wir Psychos müssen uns dann wieder die Hirnzellen verschwurbeln, unter welchem Namen er wieder auftaucht. Zum Glück ist er so einzigartig, dass es nicht allzulange dauert mit der Entlarvung :Lachanfall:

2 Zeilen reichen in der Regel :Lachanfall:

El Stupido
30.11.2021, 16:10
Hey Lucy89, ich kann mir gut vorstellen, dass du viel zu tun hast.
Aber wenn du das hier liest und es euch vieren gut geht wäre ein kurzes :Huhu: ´ne tolle Sache.

FMMT
30.11.2021, 18:57
Hey Lucy89, ich kann mir gut vorstellen, dass du viel zu tun hast.
Aber wenn du das hier liest und es euch vieren gut geht wäre ein kurzes :Huhu: ´ne tolle Sache.

Falls sie hier nicht mehr mitlesen sollte, den vieren scheint es (Stand vor 4 Tagen) soweit gut zu gehen. Sie sind aber wohl wirklich sehr beschäftigt.:Huhu:

El Stupido
01.12.2021, 07:08
Falls sie hier nicht mehr mitlesen sollte, den vieren scheint es (Stand vor 4 Tagen) soweit gut zu gehen. Sie sind aber wohl wirklich sehr beschäftigt.:Huhu:

:Blumen: Danke, schön zu lesen.

DocTom
24.12.2021, 15:35
Wo ist eigentlich nobodyknows (https://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=4792) seit Mitte 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/search.php?searchid=24809044) abgeblieben?

Schönes Weihnachtsfest @all
Thomas

Koschier_Marco
24.12.2021, 16:32
Wo ist eigentlich nobodyknows (https://www.triathlon-szene.de/forum/member.php?u=4792) seit Mitte 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/search.php?searchid=24809044) abgeblieben?

Schönes Weihnachtsfest @all
Thomas

wenn ich auf den Namen klicke steht da gesperrt

DocTom
24.12.2021, 16:55
wenn ich auf den Namen klicke steht da gesperrt

Oh, hab ich im Weihnachtsschnellesemodus tatsächlich übersehen, danke Marco!

sabine-g
09.01.2022, 23:23
Alfalfa ist nicht mehr da.
Das finde ich jetzt doof.
Seit wann genau?

War ne schöne Zeit. :Huhu: :)

Schwarzfahrer
10.01.2022, 08:21
Alfalfa ist nicht mehr da.
Das finde ich jetzt doof.
Seit wann genau?

War ne schöne Zeit. :Huhu: :)
Sie war bereits seit 2016 kaum aktiv, nur als Leserin dabei, in den letzten zwei Jahren mehr in den nicht-sportlichen Themen. Und daraus zog sie im September 2021 die Konsequenz und hat sich endgültig abgemeldet. Zu den Gründen hat sie mir einiges per PN geschrieben, hier nur ein paar Auszüge zum Nachdenken (nein, meine Standpunkte meinte sie hier nicht):
...bin ich überrascht und erschreckt, welchen Standpunkt manche "Freunde" von früher vertreten...
...nun habe ich das Gefühl, handeln zu müssen...
...der Rest wird für mich zunehmend unerträglich. Ich will nicht mehr Teil dieser Gemeinschaft sein...

sabine-g
10.01.2022, 12:27
Zu den Gründen hat sie mir einiges per PN geschrieben, hier nur ein paar Auszüge zum Nachdenken

...bin ich überrascht und erschreckt, welchen Standpunkt manche "Freunde" von früher vertreten...
Zitat:
...nun habe ich das Gefühl, handeln zu müssen...
...der Rest wird für mich zunehmend unerträglich. Ich will nicht mehr Teil dieser Gemeinschaft sein...

(nein, meine Standpunkte meinte sie hier nicht)

Natürlich nicht. Wer es glaubt. :Lachanfall:

Ich hatte sie jetzt nicht so als realitätsfremde Person und potentielle Querdenkerin kennengelernt.
Aber gut - wie sagt Pippi Langstrumpf noch gleich?
Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt ...

Schwarzfahrer
10.01.2022, 12:38
Natürlich nicht. Wer es glaubt. Musst mir nicht glauben (ich war ja auch kein "Freund von früher", ich hatte zuerst in 2021 Kontakt mit ihr). Vielleicht glaubst Du Arne. Er soll auch eine ausführliche Begründung bekommen haben, warum sie hier nicht mehr dazugehören will. Ich will hier ihre Schreiben nicht komplett zitieren. Sie hatte sicher ihre Gründe, sich per PN zu verabschieden, wie auch bei der Wahl der Personen, die sie angeschrieben hat.
Ich hatte sie jetzt nicht so als realitätsfremde Person und potentielle Querdenkerin kennengelernt.Sie hat Dich möglicherweise auch anders kennengelernt, als wie Du Dich im Corona-Thread darstellst. Aber es wurde ja schon mehrfach (von anderen hier) angesprochen, daß in "real life" man mit den meisten Diskussionsgegnern sehr wohl (als Sportler oder auch z.B. als Arbeitskollege) gut auskommen kann, weil die Forums-Kommunikation nur ein sehr spezifischer Ausschnitt der jeweiligen Person ist.

Kälteidiot
10.01.2022, 12:45
Natürlich nicht. Wer es glaubt. :Lachanfall:

Ich hatte sie jetzt nicht so als realitätsfremde Person und potentielle Querdenkerin kennengelernt.
Aber gut - wie sagt Pippi Langstrumpf noch gleich?

genau solche Posts sind es die mich Alfalfas Standpunkt sehr gut verstehen lassen.

tandem65
10.01.2022, 16:07
genau solche Posts sind es die mich Alfalfas Standpunkt sehr gut verstehen lassen.

Und ich finde es despektierlich eine PN irgendwo zu zitieren.

Pillemann
10.01.2022, 16:09

+1...

sabine-g
10.01.2022, 16:22
wie Du Dich im Corona-Thread darstellst

Ich finde nichts schlimmes daran sich pro-Impfung zu positionieren, im Gegenteil.

+1

kiwii
10.01.2022, 17:45
Hat captain hook seinen Account löschen lassen? Ggf. irgendwelche Gründe, die zitiert werden dürften/könnten?

Stefan
10.01.2022, 18:03
Hat captain hook seinen Account löschen lassen? Ggf. irgendwelche Gründe, die zitiert werden dürften/könnten?

Ausschlaggebend für seine Entscheidung war die Diskussion im Thread "Aerotests in freier Wildbahn sinnlos? "

DocTom
10.01.2022, 18:43

...das kannst du selber leicht nachvollziehen:
such Dir des Captains Beiträge des letzten halben Jahres, ließ die mit viel Zeit und Ruhe und Du wirst ihn wahrscheinlich verstehen...

Viel Spaß dabei:Blumen:
Thomas

Kälteidiot
10.01.2022, 19:51

ja klar nicht sehr glücklich von Schwarzfahrer. Aber was genau hat das mit meinem Beitrag zu tun?

DocTom
10.01.2022, 20:10
... hat das mit meinem Beitrag zu tun?

Nichts, gehe doch wohlwollend von einem Zitierfehler aus...;)
NmpV
Thomas

repoman
11.01.2022, 08:59
...das kannst du selber leicht nachvollziehen:
such Dir des Captains Beiträge des letzten halben Jahres, ließ die mit viel Zeit und Ruhe und Du wirst ihn wahrscheinlich verstehen...

Viel Spaß dabei:Blumen:
Thomas

Ich habe seine Beiträge gelesen, aber verstanden habe ich seine Motivation sich hier zurückzuziehen nicht. Ich denke er hat ein grundsätzliches Problem mit Triathlon und Triathleten, das hat man in einigen Beiträgen heraushören können. Im Tour-Forum ist bestimmt alles gut und er ist glücklich.

bergflohtri
11.01.2022, 10:38
Ich denke er hat ein grundsätzliches Problem mit Triathlon und Triathleten, das hat man in einigen Beiträgen heraushören können.

- nach ich glaube mich erinnern zu können mehr als 16000 Beiträgen hat er es dafür aber lange hier ausgehalten;)

Hafu
11.01.2022, 10:56
- nach ich glaube mich erinnern zu können mehr als 16000 Beiträgen hat er es dafür aber lange hier ausgehalten;)

Der Weggang ist wirklich jammerschade, denn der Captain hat immer sehr viel an Expertise gerade auch bei allen Aero- und Radsportthreads beigetragen und hatte auch bei vielen anderen Themen sehr vernünftige Ansichten, aber er ist ja nicht gestorben und es ist jedermanns freie Entscheidung ob und auf welcher Plattform man sich einbringt und seine Freizeit verbringt.

tridinski
11.01.2022, 11:39
ich konnte bei ihm keinerlei grundsätzliche Probleme mit Triathleten feststellen. Was ihm aufgestoßen ist sind halbschlaue oder 'lustige' Kommentare die Dinge in Frage stellen, die für ihn grundlegend sind und die er schon 1000fach erläutert hatte, fast immer mit viel Geduld wie ich finde.

In dem Aerotest-Thread sind auch einige Posts von ihm und anderen gelöscht worden, die da am Ende nicht so ganz harmonisch waren. Er sagte sinngemäß "watt/kmh ist das was zählt" woraufhin der Kommentar kam dass Ergebnislisten meistens nicht nach watt/kmh sortiert wären. Wirklich wild war das aber aus meiner Sicht alles nicht. Für mich war sein Ausstieg etwas überzogen, aber vermutlich hatte sich bei ihm einiges angestaut. Auch aus meiner Sicht ein ziemlicher Verlust hier.

Benni1983
11.01.2022, 11:49
Der Weggang ist wirklich jammerschade, denn der Captain hat immer sehr viel an Expertise gerade auch bei allen Aero- und Radsportthreads beigetragen...

+1

HerrMan
11.01.2022, 11:56
ich konnte bei ihm keinerlei grundsätzliche Probleme mit Triathleten feststellen. Was ihm aufgestoßen ist sind halbschlaue oder 'lustige' Kommentare die Dinge in Frage stellen, die für ihn grundlegend sind und die er schon 1000fach erläutert hatte, fast immer mit viel Geduld wie ich finde.
.

Macht nur weiter so! Den armen, gelöschten Mann wird das so ärgern was hier spekuliert wird, dass er in Kürze erscheint und das gerade rückt.

Und das wäre super . :)

Rälph
11.01.2022, 17:16
Er sagte sinngemäß "watt/kmh ist das was zählt" woraufhin der Kommentar kam dass Ergebnislisten meistens nicht nach watt/kmh sortiert wären.

Ist das dein Ernst? Man bekam den Eindruck, als hätte es in dem Faden das reinste Gemetzel gegeben.

tandem65
11.01.2022, 18:34
Er sagte sinngemäß "watt/kmh ist das was zählt" woraufhin der Kommentar kam dass Ergebnislisten meistens nicht nach watt/kmh sortiert wären.

Eben genau das war eben nicht seine Aussage.
Ich denke da wurde eben leider genau sein Nerv getroffen.:(

tridinski
11.01.2022, 18:55
Wenn ihr das alle anders wahrgenommen habt als ich dann hab ich das wohl nicht ganz richtig mitverfolgt, sorry. In jedem Fall ein herber Verlust.

sabine-g
11.01.2022, 19:15
so wars
Am Ende ist es Watt zu Speed. Keine Religion. Wer das bessere Verhältnis hat, hat den besseren Job gemacht.Ist das so? Ich habe noch nie eine Ergebnisliste gesehen, die nach Watt/Speed sortiert wäre.

tridinski
11.01.2022, 20:33
so wars

Das wiederum ist ja nun genau das was ich oben auch aus dem Gedächtnis wiedergegeben hatte.
Nur bei der subjektiven Bewertung lag ich dann neben dem Mainstream

sabine-g
11.01.2022, 20:40
Manchmal habe ich flüchtigen Kontakt zum Captain, ich fand das etwas dünnhäutig.
Es steht mir aber nicht zu das zu beurteilen, da ich an anderer Stelle auch genauso dünnhäutig bin und das hier erfahren musste.
Egal.
Ich glaube der Captain braucht das Forum nicht, das Forum profitiert aber enorm von seinen Erfahrungen und Tipps und Tricks.

Ich selber habe erst durch die Tests vom Captain angefangen mich mit Aerodynamik auseinanderzusetzen, insofern habe ich ihm da viel zu verdanken.:Blumen:

Klugschnacker
27.08.2022, 19:37
Der Thread ist wieder geöffnet.

Benni1983
27.08.2022, 19:49
Alle da?:Lachen2:

bellamartha
28.08.2022, 19:07

Danke, Arne!!:bussi:

Estampie
29.08.2022, 11:19

Danke Arne!

Sagt mal, svmechow schreibt eigentlich täglich erfrischendes und/oder wissenswertes.
Mit mal seit einem Monat nicht mehr. Weiß jemand warum?

DocTom
29.08.2022, 12:27
Ja, die Steffi muss liebe Forumsmitglieder (mich! ;) ) am WE bei leckerem Essen zum Schnacken treffen und bereitet sich akribisch auf die nächsten Wettkämpfe vor...
Zusätzlich hat sie wohl aktuell sehr viel Arbeit in der Klinik.
Kurz, es geht Steffi gut!
Gruß
Thomas

Estampie
29.08.2022, 12:35
Das sind doch vortreffliche Gründe!

Kurz, es geht Steffi gut!

Gut zu lesen.

Gruß,
Thomas

Benni1983
27.09.2022, 10:40
Suche 1 Tilly bzw. Tilly für den Winterpokal.

Ist der noch hier?

TriSG
06.10.2022, 10:38
Was ist eigentlich mit dem Bischi?

Benni1983
06.10.2022, 10:54

Der ist nicht mehr hier!

Hatte dazu mal auf Zwift mit ihm geschrieben.

ironlollo
06.10.2022, 11:05

Er kümmerte sich in der jüngeren Vergangenheit um andere Dinge. (https://www.main-echo.de/regional/stadt-kreis-aschaffenburg/corona-kritiker-demozug-durch-die-stadt-art-7055147)

Benni1983
06.10.2022, 11:34
Er kümmerte sich in der jüngeren Vergangenheit um andere Dinge. (https://www.main-echo.de/regional/stadt-kreis-aschaffenburg/corona-kritiker-demozug-durch-die-stadt-art-7055147)

Painwall!

Ist er bei der Polizei oder was?

sybenwurz
06.10.2022, 11:36
Painwall!

Jou. Die sind extrem penetrant hier beim ME.

Meines Wissens nach hatte er eher Lehramt studiert...

Benni1983
06.10.2022, 11:39
Ich verfolge seinen Youtube Kanal sehr gerne.

sybenwurz
06.10.2022, 11:43
Der Beitrag hier (https://www.361aschaffenburg.org/2020/07/03/corona-demos-too-big-to-ignore/) ist tatsächlich lesbar.

Ich verfolge seinen Youtube Kanal sehr gerne.

Teilt er dieserart Beiträge dort auch?

https://www.youtube.com/watch?v=C91KzBY-IQo

kromos
06.10.2022, 11:46
gelöscht....

ironlollo
06.10.2022, 12:10

Eher das Gegenteil. Er war Organisator der Demo.

sabine-g
06.10.2022, 13:21
Eher das Gegenteil. Er war Organisator der Demo.

Dann: Sehr schön dass er hier weg ist.

Benni1983
06.10.2022, 13:54
Der Beitrag hier (https://www.361aschaffenburg.org/2020/07/03/corona-demos-too-big-to-ignore/) ist tatsächlich lesbar.

Teilt er dieserart Beiträge dort auch?

https://www.youtube.com/watch?v=C91KzBY-IQo

JA.

Ich interessiere mich aber nur für Sport.
Jeder soll machen, was er für richtig hält, so lange kein anderer zu Schaden kommt.

TriSG
06.10.2022, 14:16
Der ist nicht mehr hier!

Hatte dazu mal auf Zwift mit ihm geschrieben.

Ok, wenn er das gesagt hat...
Laut seinem Profil war er vor ein paar Tagen noch online, aber hat nichts mehr geschrieben seit 2020.

Sein YT-Kanal war mir auch bekannt und ich hatte gehofft, dass er die Kurve bezgl. des C19-Themas bekommen hat, bzw sich wieder auf den Sport fokussiert. Der letzte Demobeitrag war ja schon was her.

Aber ich möchte dazu keine weiteren Diskussionen lostreten.

Fachlich schade, dass er weg ist.

Benni1983
06.10.2022, 14:22
Oh ja...stimmt :)

Limette
08.10.2022, 08:34
Ich haue mich immer weg, wenn Bischi sportlich was auf YT zeigt, war so genial, als er vor Zorn seine Tastatur zerschlagen hat :Lachanfall: Er ist da so authentisch :liebe053:

Izzo
08.10.2022, 09:30

Sehe ich völlig anders.
Ich teile Bischis Meinung null. Ich würde die Leute als verblendet bezeichnen.
Aber warum macht er es? Wie kann jemand, der in diesem Land aufwächst, zu einer solchen Meinung gelangen?
Wenn alle Menschen alle anderen, die eine absolute schräge Auffassung haben, ausblenden wollen....dann gäbe es heute keine Menschen, die sich für die Rechte einer Minderheit eingesetzt hätten.
Das Beispiel ist schräg, aber ich müsste länger suchen, um einen nicht hinkenden Vergleich zu finden.
Was glaubst du, was der absolute Großteil Deutscher vor 40 Jahren über eine Demo zu den Rechten Homosexueller gedacht hat? Ein früherer Freund von mir wurde mit seinem Partner auf der Straße mit den Worten bedacht: Euch sollte man alle vergasen (ist ca. 32 Jahre her).
Hätte man jetzt diesen Mann für seine besch....ene Auffassung überall aussperren sollen? Oder war es besser, mit ihm in Kontakt zu bleiben und ihn irgendwie zu einer anderen (richtigen/demokratischen/toleranten) Auffassung zu bringen?
Das Beispiel lässt sich auf so viele Dinge übertragen: Anti-AKW (vor 40 Jahren warst du ein absoluter Spinner, in einer Partei wie der CDU gab es dazu insgesamt nur eine Haltung) - heute machen sie alle einen auf Umwelt.
Ich habe noch andere Dinge parat.
Was glaubst du, was hier so bei einigen im Verborgenen liegt zu Themen, die wir nicht gerne öffentlich diskutiert sehen wollen (Liebesverständnis, Partnerverständnis, Auffassung von Demokratie, geheimes Doping, Handel mit Drogen, Kriminalität im Sinne von Diebstahl und Einbruch - das alles wird es hier bei einigen Usern geben)
Kurz: Es lohnt sich beinahe immer, mit den Menschen im Dialog zu bleiben.

Und was du mal zu politischen Themen sagtest, die hier nicht diskutiert gehören:
Du widersprichst dir.
Entweder ist er hier als Sportler oder nicht.
Diesbezüglich hat er Wissen (Können auch). Was er privat macht....

Genau aus dem Grund hätte das meiner Auffassung nach hier gar nicht hingehört, es hat immer den Touch, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen.
Eines hatte es zu 100% nicht: Dass es ein freundlicher Hinweis an den Rest der Forums war.
Es war nach meinem christlichen Verständnis das, was man "Niedertracht" nennt.

DocTom
08.10.2022, 09:51
Sehe ich völlig anders.
...

:Danke: +1

Rumpelstielchen
08.10.2022, 09:53

Ich lese hier seit Jahren mit und habe mich vor geraumer Zeit angemeldet aber noch keinen Beitrag geschrieben!
Jetzt ist es so weit , und das wird auch der einzige bleiben.
Sabine Bist Du hier eigentlich Moderator oder Teilhaber des Forums ?
Du teilst ja gerne aus gegenüber anderen Mitmenschen , kannst wie man in vielen Beiträgen liest , kaum einstecken.
Du nimmst dir raus über alles und jeden zu urteilen was nicht deinem Weltbild entspricht.
Toleranz scheint nicht zu deinen Tugenden zu gehören allerdings Selbstdarstellung um so mehr.
Dem Bischi seine Meinung (und sein tun) ist mir viel mehr Wert als dein ewiges Gegaker zu allen Themen die hier Besprochen werden.
Das wars dann wieder für mich .
Das stille mitlesen werde ich weiter machen , das schreiben aber nicht.
:Huhu:

sabine-g
08.10.2022, 09:59
Wie ihr meint.
Querdenker erweisen uns einen Bärendienst.
Sie holen sich gewollt oder ungewollt den rechten Rand mit ins Boot und das geht für mich nicht klar.

sybenwurz
08.10.2022, 11:11
...

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Was haben ideologisch völlig verquere Ansichten, wie hier ne Diktatur oder eingeengte Meinungsfreiheit zu sehen oder total bananenen Typen wie diesem Schiffmann hinterherzurennen bitte mit den von dir aufgezählten Beispielen zu tun?

Und wenn ich lese, dass einem das egal sei, weil man sich nur für eine Facette eines Menschen, hier die sportliche, interessiere und es doch egal sei, was der- oder diejenoge sonst so tue, solange er anderen nicht wehtut, kommt mir die Galle hoch.
Da fehlt nur noch das Zitat, dass unter Hitler ja auch nicht alles schlecht gewesen sei.
Es war nicht der Verbreiter irgendwelcher Schwurbeltheorien sondern 'nur' einer der Mitläufer, der im Streit um Masketragen nen Tankstellenmitarbeiter erschossen hat.
Es sind nicht die Namen jener, die die Demos anmelden oder ihre konfusen Theorien verbreiten, die Ärzte, Politiker und andere bedrohen.

Klugschnacker
08.10.2022, 11:33
Lass bitte mal Hitler raus. :Blumen:

thunderlips
08.10.2022, 11:39
Solche - und ähnliche Diskussionen - hatten wir doch schon oft:

Meinungspluralität ist ein hohes Gut was wir alle schätzen.
Dennoch bedarf es einem Minimalkonsens - hier im Forum im speziellen und in der Gesellschaft im allgemeinen.

In unserer Demokratie ist das das Grundgesetz.

Es reicht aber nicht aus, damit in die Kamera zu winken und dann loszupoltern, sondern dessen Werte auch zu leben.
Vielen Teilnehmer:innen aus der Querdenkerszene gelingt das nicht. Wer sich denen dazugesellt, muss nicht das gleiche denken, aber er ordnet sich diesem Gedankengut öffentlich zu.

Solange Menschen sich nicht auf den Minimalkonsens Grundgesetz einigen können, stellen sie in meinen Augen auch keine Stimme der demokratischen Diskussionskultur dar. Und haben auch keinen Anspruch darauf, in dieser gehört zu werden.

Ich diskutiere auch nicht mit Faschos.

Limette
08.10.2022, 11:47
Bischi war hier immer eine Bereicherung. Seine Einstellung zur Pandemie hat er doch hier komplett rausgehalten.

Izzo
08.10.2022, 13:41
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
(..)

du hast meinen Beitrag überhaupt gar nicht gar nicht verstanden (wollen).

Extrem verkürzt sage ich: Setz dich hin und setz dich mit allen Leuten auseinander.
Und ein Querdenker ist nun wirklich keiner, den man ausschließen muss.

Izzo
08.10.2022, 13:41
Bischi war hier immer eine Bereicherung. Seine Einstellung zur Pandemie hat er doch hier komplett rausgehalten.

... +1

lonerunner
08.10.2022, 16:11

... +1

+1:)

Benni1983
08.10.2022, 16:14
du hast meinen Beitrag überhaupt gar nicht gar nicht verstanden (wollen).

Extrem verkürzt sage ich: Setz dich hin und setz dich mit allen Leuten auseinander.
Und ein Querdenker ist nun wirklich keiner, den man ausschließen muss.

+1

Hier geht es doch um Triathlon, oder?

Bin ich doch im Brigitte Forum gelandet? :Lachanfall:

bellamartha
08.10.2022, 17:24
Hallo Leute,

würdet ihr bitte diese Diskussion hier im Thread beenden und bei Bedarf woanders weiterführen? Ich habe nämlich keinen Bock, dass der Vermisst Thread wieder geschlossen wird!

Danke, viele Grüße
J.

DocTom
09.10.2022, 22:25
Mönsch, wo ist eingentlich Steffi mit den geschlossenen Türen abgeblieben? (Ahh, bei den Schwimmern gefunden...)
Muss wohl mal wieder in Börlin anrufen...
:confused:

tridinski
18.10.2022, 11:27
wtf, was ist denn mit Hafu passiert??? :(

Benni1983
18.10.2022, 11:58
wtf, was ist denn mit Hafu passiert??? :(

Nicht mitbekommen?

Das war doch ein riesen Theam hier.
Hat mich gewundert, dass es nicht in der Tageschau aufgriffen wurde :Lachen2:

Trimichi
18.10.2022, 16:40
[Moderation: Entfernt. Bitte schreibe verständlich, sachlich und ontopic.]

Trimichi
18.10.2022, 16:44
Hat mich gewundert, dass es nicht in der Tageschau aufgriffen wurde :Lachen2:

Das stimmt natürlich. Ich gucke nicht mehr, danke, dass du ein Auge auf hast dafür. ;) :Blumen:

tridinski
18.10.2022, 16:59
Nicht mitbekommen?

Das war doch ein riesen Theam hier.

ne, ging an mir vorbei
ich war die letzten Wochen aber auch emotional anderweitig gebunden ;)

wegen sportlicher Themen oder gesellschaftlich/politisch?

Klugschnacker
18.10.2022, 17:21

Hafu hat in einem Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51267), in dem er mit meiner Beteiligung über den Rollwiderstand eines Reifens diskutiert hat, seinen Account löschen lassen.

Trimichi
18.10.2022, 17:35
[Moderation: Entfernt. Bitte schreibe verständlich, sachlich und ontopic.]

Gerne. Wenigstens einer, dem ich das mal irgendwie durch die Blume vermitteln konnte was hier los ist bei mir im "Kaff" off topic freilich btw. war. Merci. Und gerne schreibe ich sachlich vlg. z.B. Corona-Faden. Oder auch im " Donald Duck - Faden " / Donald Trump Topic.

Motivation meinerseits hier zu posten : ich vermisse Stefan, warum er seinen Account löschen lies finde ich - persönlich - überdenkenswert, aber wie er eben möchte. Laune, Stimmung, fester Entschluß von ihm? Ich finde es schade, dass er nicht mehr mitmacht. Aber akzeptiere das nun auch.

Flow
18.10.2022, 17:41
ne, ging an mir vorbei
ich war die letzten Wochen aber auch emotional anderweitig gebunden ;)

Arne hat ja bereits den Reifen-Thread verlinkt ... hier (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1680521#post1680521) und hier (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1680716#post1680716) findet sich noch etwas Diskussion zum Thema ...

Alteisen
18.10.2022, 19:45
Hafu hat in einem Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51267), in dem er mit meiner Beteiligung über den Rollwiderstand eines Reifens diskutiert hat, seinen Account löschen lassen.

Magst Du ihm nicht einen neuen Account anbieten?

tandem65
18.10.2022, 20:04
Magst Du ihm nicht einen neuen Account anbieten?

Ich stelle mich jetzt mal noch blöder als wo ich ohnehin bin.
Ich denke Hafu kann sich ohne weiteres z.B. als #Hafu neu registrieren ohne daß Arne da etwas gegen hätte. Ich vermute daß HeiFus Account lediglich gesperrt wurde weil Hafu dort noch mal nachgepost hat.
Anbieten könnte Arne vielleicht den Account zu reaktivieren.
Da bin ich mir nicht sicher ob das geht. Erst Mal muss aber Hafu das wollen.
Mir fehlt der Erklärbär auch.

Foxi
18.10.2022, 20:26
Ich denke Hafu kann sich ohne weiteres z.B. als #Hafu neu registrieren ohne daß Arne da etwas gegen hätte. Ich vermute daß HeiFus Account lediglich gesperrt wurde weil Hafu dort noch mal nachgepost hat.

An anderer Stelle hatte Arne schon geschrieben, dass die Reaktivierung (technisch) nicht möglich ist. Jedenfalls hab ich ihn so verstanden.

Der konkrete Knackpunkt scheint wohl diese Äußerung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1680613&postcount=67) von Hafu gewesen zu sein.

Das KANN man als konkrete Aufforderung zur Löschung des Accounts verstehen, MUSS man aber nicht. Über die verschiedenen Sichtweisen ist andernorts auch reichlich diskutiert worden - ich will das nicht wiederholen.
Ich will aber gerne bekunden, dass mir die fachlich hochwertigen Beiträge von HaFu sehr fehlen und ich seine Betroffenheit über die (von ihm so empfundene) unangemessen persönliche ("ad hominem") Kritik nachvollziehen kann. Mitsamt der Verletztheit, die wohl daraus resultierte.

Ich empfehle daher eine Aussprache JENSEITS der Forumsoberfläche. :Blumen:

tandem65
18.10.2022, 21:23
An anderer Stelle hatte Arne schon geschrieben, dass die Reaktivierung (technisch) nicht möglich ist. Jedenfalls hab ich ihn so verstanden.

Nun, das eine ist was die Benutzeroberfläche zulässt. Das andere ist was man in einer Datenbank direkt machen kann. Ich will nicht sagen daß Arne da nicht tiefer rein kann/will aber möglich könnte es sein.:Blumen:

ich will das nicht wiederholen.

Hast Du nun aber. Und ich halte es nicht für sinnvoll ;) :Blumen:

speedskater
18.10.2022, 21:29
Ich will aber gerne bekunden, dass mir die fachlich hochwertigen Beiträge von HaFu sehr fehlen und ich seine Betroffenheit über die (von ihm so empfundene) unangemessen persönliche ("ad hominem") Kritik nachvollziehen kann. Mitsamt der Verletztheit, die wohl daraus resultierte.

Ich empfehle daher eine Aussprache JENSEITS der Forumsoberfläche. :Blumen:

:Blumen: Peace ...

keko#
18.10.2022, 22:24

Vor ein paar Jahren hatte ich mich freiwillig abgemeldet, vorher war ich keko. Ich bereute dies bald und bat um eine Reaktivierung, was aber technisch nicht (so einfach?) ging. Dann habe ich einfach ein # angehängt und mich wieder angemeldet. Das war problemlos möglich. Seitdem bin ich eben keko#. Klugschnacker konnte meinen alten Zählerstand an meinen neuen Benutzernamen übernehmen.
Dass man vorsichtig sein muss, wenn man etwas schreibt a la "...dann kannst du meinen Account gleich löschen", wußte ich aus einem anderen Fall. Das ist also nichts, was nur HaFu passiert wäre.

Nette1
18.10.2022, 23:41
[Moderation: Entfernt.]

Stimme Deinen Beitrag vollumfänglich zu, füge aber gern an, dass der triathlonspezifische Austausch in den letzten Jahren stark an Tiefe abgenommen hat und wir uns mit zum Teil seeeehr profanen Threads hier konfrontiert sehen. Da fehlt mir zunehmend der Austausch und entsprechendes Know How- leider geht die Kurve weiter runter. Dass war mal anders und die Entwicklung zeigt nix gutes. Das hat Hafu und auch den Captain dazu bewegt Tschüss zu sagen - ohne Gleichgesinnte kein Nährboden für kontroverse Diskussion.
23 wird spannend

LidlRacer
19.10.2022, 00:02
... Das hat Hafu und auch den Captain dazu bewegt Tschüss zu sagen ...

Hafu hat nicht Tschüss gesagt.

Er hat nach seiner Löschung/Sperrung über den inzwischen auch gesperrten Account seiner Frau ausdrücklich gesagt, dass er nicht wirklich gelöscht werden wollte.

Trimichi
19.10.2022, 04:43
Stimme Deinen Beitrag vollumfänglich zu, füge aber gern an, dass der triathlonspezifische Austausch in den letzten Jahren stark an Tiefe abgenommen hat und wir uns mit zum Teil seeeehr profanen Threads hier konfrontiert sehen. Da fehlt mir zunehmend der Austausch und entsprechendes Know How- leider geht die Kurve weiter runter. Dass war mal anders und die Entwicklung zeigt nix gutes. Das hat Hafu und auch den Captain dazu bewegt Tschüss zu sagen - ohne Gleichgesinnte kein Nährboden für kontroverse Diskussion.
23 wird spannend

Lieben guten Morgen, möchte weder dir noch Izzo widersprechen, nur einen Gedanken anhängen, insofern, dass ja andere Expert*innen auf Grund der nicht mehr vorhanden Hegemonialmachtstellung diese Funktion auch in der Tiefe erfüllen können..Oder profan: falls diese beiden Protagonisten ihre Stimme erheben erklärt der Username einen grossen Varianzanteil? Von daher bitte nichts für ungut. Ist ja eine Binsenweisheit, dass Lücken gefüllt werden können. Sehr gerne auch im Sinne einer Quote. :Blumen: :Blumen:

bellamartha
19.10.2022, 06:58
Guten Morgen!
Noch mal meine Bitte, diesen Thread nicht für ausufernde Diskussionen zu nutzen.
Erstens, weil das nicht der Zweck dieses Threads ist und zweitens, weil es keinen Sinn macht, die Diskussion rund um Hafus Account Löschung jetzt im dritten Thema auszuwälzen. Bitte macht das in den schon vorhandenen Themen!
Danke.
J.

Klugschnacker
19.10.2022, 08:50
Izzo, bitte entferne die Behauptungen, die Du in Deinen letzten Postings über mich aufgestellt hast, bis heute 10 Uhr.

sabine-g
19.10.2022, 08:56
Izzo, bitte entferne die Behauptungen, die Du in Deinen letzten Postings über mich aufgestellt hast, bis heute 10 Uhr.

Wo Izzo dann schon dabei ist kann er mich aus seinen Postings auch entfernen.
Sagen wir bis 10:05 Uhr

Kein Stress!

Izzo
19.10.2022, 09:05

so jetzt dir genehm? Bin deinem Wunsch nachgekommen.
Die, die mich zitiert haben, kann ich nicht ändern, nur du!

Lösch meinen Account mal bitte. Danke

Izzo
19.10.2022, 09:06
Wo Izzo dann schon dabei ist kann er mich aus seinen Postings auch entfernen.
Sagen wir bis 10:05 Uhr

Kein Stress!

Hatte ich nicht :)

welfe
19.10.2022, 09:11
Guten Morgen!
Noch mal meine Bitte, diesen Thread nicht für ausufernde Diskussionen zu nutzen.
Erstens, weil das nicht der Zweck dieses Threads ist und zweitens, weil es keinen Sinn macht, die Diskussion rund um Hafus Account Löschung jetzt im dritten Thema auszuwälzen. Bitte macht das in den schon vorhandenen Themen!
Danke.
J.

Ich schließe mich dem an …

Klugschnacker
19.10.2022, 09:18
Hafu hat nicht Tschüss gesagt.

Er hat nach seiner Löschung/Sperrung über den inzwischen auch gesperrten Account seiner Frau ausdrücklich gesagt, dass er nicht wirklich gelöscht werden wollte.

Du gibst die Reihenfolge richtig wieder. Zuerst hat er mich zur Löschung seines Accounts aufgefordert. Dem bin ich nachgekommen. Diese Löschung kann ich nicht rückgängig machen. Auch dann nicht, wenn der User anschließend durchblicken lässt, er habe das nicht so gemeint. Gelöscht ist gelöscht.

Für eine sich daran anschließende Kommunikation mit dem Betroffenen bin ich grundsätzlich offen. Das bedeutet, der Betroffene kann sich gerne direkt an mich wenden, um die Sache zu klären. Auch am Wochenende, auch in meinem Urlaub, auch am Tag vor meinem Ironman-Rennen.

Wofür ich nicht offen bin: Wenn der Betroffene sich nicht an mich, sondern über einen Zweitaccount hier an die Gemeinde richtet, mit einer Liste meiner Unzulänglichkeiten als Moderator. Ich gebe mir große Mühe, aber ich muss nicht alles mitmachen, was man mir hier zumutet. Wer das Forum verlässt, weil er dieses – oder speziell meine Person – so unerträglich findet, soll dann bitte auch wegbleiben oder die Sache mit mir klären.

Eine an mich persönlich gerichtete Nachricht habe ich bis heute nicht erhalten. Damit ist die Sache für mich erledigt.

Izzo
19.10.2022, 09:20
das hättest du schon viel früher einmal so deutlich kommunizieren können!

Klugschnacker
19.10.2022, 09:22
so jetzt dir genehm? Bin deinem Wunsch nachgekommen.

Nein, das reicht so nicht. Du behauptest nach wie vor Dinge, die sachlich falsch sind.

Lösch meinen Account mal bitte. Danke

Geht klar. :Blumen:

Klugschnacker
19.10.2022, 09:23
das hättest du schon viel früher einmal so deutlich kommunizieren können!

Äußere Dich einfach nicht zu Vorgängen, in die Du keinen Einblick hast.

Izzo
19.10.2022, 09:25
natürlich.
Ich frage dich vorher um Erlaubnis :Blumen:

Oscar0508
19.10.2022, 10:31
Kindergarten

Walli
19.10.2022, 11:02
Kindergarten

:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Stimmt
Wird leider immer schlimmer hier :Maso:

LidlRacer
19.10.2022, 11:10
Du gibst die Reihenfolge richtig wieder. Zuerst hat er mich zur Löschung seines Accounts aufgefordert. Dem bin ich nachgekommen. Diese Löschung kann ich nicht rückgängig machen. Auch dann nicht, wenn der User anschließend durchblicken lässt, er habe das nicht so gemeint. Gelöscht ist gelöscht.

Für eine sich daran anschließende Kommunikation mit dem Betroffenen bin ich grundsätzlich offen. Das bedeutet, der Betroffene kann sich gerne direkt an mich wenden, um die Sache zu klären. Auch am Wochenende, auch in meinem Urlaub, auch am Tag vor meinem Ironman-Rennen.

Wofür ich nicht offen bin: Wenn der Betroffene sich nicht an mich, sondern über einen Zweitaccount hier an die Gemeinde richtet, mit einer Liste meiner Unzulänglichkeiten als Moderator. Ich gebe mir große Mühe, aber ich muss nicht alles mitmachen, was man mir hier zumutet. Wer das Forum verlässt, weil er dieses – oder speziell meine Person – so unerträglich findet, soll dann bitte auch wegbleiben oder die Sache mit mir klären.

Eine an mich persönlich gerichtete Nachricht habe ich bis heute nicht erhalten. Damit ist die Sache für mich erledigt.

Danke, durch diese nun etwas ausführlichere Darstellung ist mir Deine Sicht nun deutlich klarer und erstmals einigermaßen verständlich geworden!

Da Ihr doch eigentlich beide die Guten seid, hoffe ich immer noch, dass sich das noch mal wieder einrenken lässt! Glaube nicht, dass es da unüberbrückbare Abgründe gibt. :Lachen2:

@bella
Sorry, aber mir scheint, die Diskussion hat ein wenig Fortschritt gebracht.

Trimichi
19.10.2022, 11:47
[Moderation: Entfernt nach Beschwerde.]

Trimichi
19.10.2022, 12:07
[Moderation: Entfernt nach Beschwerde.]

JENS-KLEVE
19.10.2022, 12:27
...
Eine an mich persönlich gerichtete Nachricht habe ich bis heute nicht erhalten. ...

Vielen Dank für deine Erläuterungen! Jetzt kann ich deinen Standpunkt deutlich besser nachvollziehen, und ich sehe es 100%ig wie Lidl. Danke euch beiden. Und für Judith: Ja, ich vermisse ihn.:Blumen:

Benni1983
19.10.2022, 12:38
Vermisst: Wo ist eigentlich Izzo?

DocTom
19.10.2022, 17:37
Vermisst: Wo ist eigentlich Izzo?

Abgemeldet?
https://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1674318&postcount=1023

:Gruebeln:

sabine-g
20.10.2022, 21:35
Tschau und Euch alles Gute meine Lieben
Joachim

Arne: lass ihn leben.

Und wenn es nur für PNs ist.
HerrMan ist unersetzlich.

JENS-KLEVE
20.10.2022, 21:43
Arne: lass ihn leben.

Und wenn es nur für PNs ist.
HerrMan ist unersetzlich.

+1

So ist es

Onnomax
22.10.2022, 14:13
HerrMan ist jetzt also auch weg. Soweit ich mich erinnere, nachdem er vom notorisch bekannten User auf unglaubliche Weise inkl. Tötungsfantasien angegangen wurde. Der selbstverständlich noch da ist und nicht mal gesperrt, nachdem der Chef unzählige geradezu unfassbare Postings von ihm zu dessen Sicherheit entfernt hat.
Vielleicht gibt es dazu Gründe interner Art wie Krankheit etc.

Da ich und alle anderen normalen User die aber nicht kennen, kann man nur ratlos fragen:
Ist das ernsthaft der Weg, der hier eingeschlagen wird? Krass.

sabine-g
22.10.2022, 14:30
Trimichi ist gesperrt.
Wenn er jemals entsperrt wird ...... dann weiß ich auch nicht weiter.

HerrMann hat mir eine PN geschrieben, leider hat er sich nicht umstimmen lassen.
Schon als Schoppenhauer gegangen wurde fand ich das doof.

Onnomax
22.10.2022, 14:33
Trimichi ist gesperrt.

Ok, mein Fehler, das wusste ich nicht.
Tendenz trotzdem traurig, in dem Fall geht ja wieder jemand, weil er die ständigen trollhaften Provokationen nicht mehr aushält.

Ausdauerjunkie
22.10.2022, 15:00
Trimichi ist gesperrt.

HerrMann hat mir eine PN geschrieben, leider hat er sich nicht umstimmen lassen.
Schon als Schoppenhauer gegangen wurde fand ich das doof.

:Lachen2: Bei mir schon immer auf ignore!
Endlich.

sabine-g
22.10.2022, 15:09
:Lachen2: Bei mir schon immer auf ignore!
Endlich.

HerrMann?

Antracis
22.10.2022, 15:10
Ok, mein Fehler, das wusste ich nicht.
Tendenz trotzdem traurig, in dem Fall geht ja wieder jemand, weil er die ständigen trollhaften Provokationen nicht mehr aushält.

Dafür gibts doch die Ignoreliste, genauso wie man einfach nicht mehr posten kann und seinen Account nicht löschen lassen muss.

TRIPI
22.10.2022, 15:15
Dafür gibts doch die Ignoreliste, genauso wie man einfach nicht mehr posten kann und seinen Account nicht löschen lassen muss.

Genau.

Und im Fall Trimichi kann man Klugschnacker jedenfalls nicht vorwerfen dass er es nicht versucht hat, da wurde ziemlich viel Aufwand betrieben.

Zwischenzeitlich hatte ich die Theorie dass Trimichi Arnes Lieblingsrennrad gekidnapped hat und damit droht den Vorbau umzudrehen und 10cm Spacer unter den Lenker zu machen:Cheese:

JENS-KLEVE
22.10.2022, 16:29
Zum Thema HERRMANN kann ich nur berichten, dass Trimichi nicht das eigentliche Problem war. Er sagt, dass er trotz der drastischen Beleidigungen und Drohungen darüber steht. Ich stehe mit ihm noch in Kontakt, vielleicht kommt er ja wieder, wenn gesellschaftliche Diskussionen wieder offener verlaufen.
Trimichi zu sperren war richtig, denn die Ignore-Funktion ist hier nicht ausreichend. Neue User sehen kranke Gewaltphantasien und wollen bestimmt nicht in so einer Community mitmachen. Spätestens als er jetzt schrieb, dass er gesperrt werden wolle, musste Arne ja handeln. Da hilft dann auch seine Geduld und Mitgefühl für Trimichi nicht aus.

Klugschnacker
22.10.2022, 16:44
HerrMan ist jetzt also auch weg. Soweit ich mich erinnere, nachdem er vom notorisch bekannten User auf unglaubliche Weise inkl. Tötungsfantasien angegangen wurde. Der selbstverständlich noch da ist und nicht mal gesperrt, nachdem der Chef unzählige geradezu unfassbare Postings von ihm zu dessen Sicherheit entfernt hat.

HerrMan verlässt das Forum nicht wegen Trimichi, sondern meinetwegen. Meine Moderation sei bezüglich eines bestimmten Users, der eine andere politische Meinung vertritt als HerrMan, inakzeptabel. Dies nerve ihn "mehr als alles andere". So hat er es mir erklärt.

Grüße! :Blumen:
Arne

Onnomax
22.10.2022, 16:58
Danke für die Hintergründe, die ein normaler Mitleser und Mitschreiber natürlich nicht kennt. Offensichtlich gibt es dann wohl einen medizinisch indizierten Grund für das Verhalten einzelner hier. Das hilft mir sehr, damit kann ich umgehen und meine Toleranzschwelle deutlich nach oben schrauben.

Onnomax
22.10.2022, 16:59
HerrMan verlässt das Forum nicht wegen Trimichi, sondern meinetwegen. Meine Moderation sei bezüglich eines bestimmten Users, der eine andere politische Meinung vertritt als HerrMan, inakzeptabel. Dies nerve ihn "mehr als alles andere". So hat er es mir erklärt.

Grüße! :Blumen:
Arne

Danke für die Erklärung, das war für mich aus dem Zusammenhang so nicht ersichtlich.

maifelder
22.10.2022, 17:07
Vielleicht nicht der richtige Thread, aber die Ignorefunktion ist nix wert. Wenn jemand auf der Ignoreliste zitiert wird, muss ich den Sermon trotzdem lesen.

TRIPI
22.10.2022, 17:09
Vielleicht nicht der richtige Thread, aber die Ignorefunktion ist nix wert. Wenn jemand auf der Ignoreliste zitiert wird, muss ich den Sermon trotzdem lesen.

Nein, muss man nicht. Oder hat dir jemand wie bei Clockwork Orange die Augen fixiert und hält dir ne Waffe an den Kopf bis du es gelesen hast? Übrigens ist es doch jetzt vorbei:Blumen:
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s13744770e21620da/image/i5721dc2b04d479ee/version/1490268569/szenenfoto-aus-dem-film-uhrwerk-orange-a-clockwork-orange-gb-1971-von-stanley-kubrick-malcolm-mcdowell.jpg

Klugschnacker
22.10.2022, 17:13
Trimichi ist nicht dauerhaft, sondern nur für einen Monat gesperrt.

Flow
22.10.2022, 17:18
Nein, muss man nicht. Oder hat dir jemand wie bei Clockwork Orange die Augen fixiert und hält dir ne Waffe an den Kopf bis du es gelesen hast? Übrigens ist es doch jetzt vorbei:Blumen:
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s13744770e21620da/image/i5721dc2b04d479ee/version/1490268569/szenenfoto-aus-dem-film-uhrwerk-orange-a-clockwork-orange-gb-1971-von-stanley-kubrick-malcolm-mcdowell.jpg

:Lachen2::Lachen2::Lachen2:

Ja, echt schlimm dieses miese Forum ... :Nee: ... genau so wird man den ganzen Tag gezwungen, Themen und Beiträge zu lesen, die man wirklich ganz sicherlich nicht lesen will ...

Flow
22.10.2022, 17:19
Wer ist zur Zeit alles so fixiert wie auf dem Bild ?

sabine-g
22.10.2022, 17:25

Hoffentlich ist es ein Plutomonat.

JENS-KLEVE
22.10.2022, 17:27

Bei „Du Spasst! Sperr mich doch!“ hätte ich glatt eine permanente Sperrung erwartet. Du bist wirklich sehr großzügig.

Klugschnacker
22.10.2022, 17:38
Bei „Du Spasst! Sperr mich doch!“ hätte ich glatt eine permanente Sperrung erwartet. Du bist wirklich sehr großzügig.

Manchmal komme ich mir durchaus vor wie Eddie Arent in diesem Sketch:
https://www.youtube.com/watch?v=CAJSzBdKILI

Oscar0508
22.10.2022, 17:49
Auch wenn er sich unglaublich aufführt. Wenn man ihn mit einer sonderpädagogischen Brille sieht, verändert sich die Wahrnehmung deutlich.

Er KANN nicht anders, bestimmte Sachen muss man ignorieren und konsequent melden (Arne hat dann halt die Arbeit damit), aber ICH kann das Geschreibsel tatsächlich ignorieren. Genauso wie man man Verhaltensauffälligkeiten von Menschen mit Förderbedarf ganz selbstverständlich toleriert. Das würde jeder von uns in der Wirklichkeit schaffen, hier ist es tatsächlich schwieriger.

JENS-KLEVE
22.10.2022, 18:37
Manchmal komme ich mir durchaus vor wie Eddie Arent in diesem Sketch:
https://www.youtube.com/watch?v=CAJSzBdKILI

Super gut erklärt :Lachanfall:
An dir ist ein Lehrer verloren gegangen:Cheese:

TRIPI
22.10.2022, 20:00
Hoffentlich ist es ein Plutomonat.

Bin für Sedna:Cheese:

Onnomax
22.10.2022, 20:14
Auch wenn er sich unglaublich aufführt. Wenn man ihn mit einer sonderpädagogischen Brille sieht, verändert sich die Wahrnehmung deutlich.

Er KANN nicht anders, bestimmte Sachen muss man ignorieren und konsequent melden (Arne hat dann halt die Arbeit damit), aber ICH kann das Geschreibsel tatsächlich ignorieren. Genauso wie man man Verhaltensauffälligkeiten von Menschen mit Förderbedarf ganz selbstverständlich toleriert. Das würde jeder von uns in der Wirklichkeit schaffen, hier ist es tatsächlich schwieriger.

Gut!:Blumen:

Ausdauerjunkie
22.10.2022, 20:23
HerrMann?

Trimichi! HerrMann hab ich verpasst/kenn ich net.

Update- Sperrung von Trimichi nur 1 Monat - unverständlich!

Mo77
22.10.2022, 20:30

Ich bin mir da nicht so sicher.
Vollkommene Gleichgültigkeit gegenüber Menschen mit Behinderung hat sich breit gemacht.
Im Corona Faden habe ich über das Verbot die Einrichtung zu verlassen und jetzt die FFP2 Maskenpflicht in den Gemeinschaftsräumen berichtet.
Es interessiert keine Sau.
Gerade mit der deutschen Geschichte in Bezug auf Euthanasie hätte ich mehr Interesse an diesen Ungerechtigkeiten erwartet.
Aber es ist sich dann doch jeder der nächste und die entsolidarisierung hat sich durch Corona eher vergrößert.

Wer Sachen im Internet überlesen kann hat mehr Freude daran.

Antracis
22.10.2022, 20:46
Vollkommene Gleichgültigkeit gegenüber Menschen mit Behinderung hat sich breit gemacht.
Im Corona Faden habe ich über das Verbot die Einrichtung zu verlassen und jetzt die FFP2 Maskenpflicht in den Gemeinschaftsräumen berichtet.
Es interessiert keine Sau.
Gerade mit der deutschen Geschichte in Bezug auf Euthanasie hätte ich mehr Interesse an diesen Ungerechtigkeiten erwartet.
Aber es ist sich dann doch jeder der nächste und die entsolidarisierung hat sich durch Corona eher vergrößert.

Das Du nicht die gewünschte Resonanz für dieses Thema im Forum bekommen hast, rechtfertigt aus meiner Sicht nicht so ein hartes Urteil. Das es keine Sau interessiert und eine vollkommene Gleichgüntigkeit gibt, ist aus meiner Sicht nicht richtig.

Allerdings erleben wir gerade eine Zeit, wo es vielen Menschen nicht mehr gut geht im täglichen Leben und der Lebensstandard , wenn auch auf vergleichsweise hohem Niveau, sinkt. Da nimmt der Egoismus halt zu. Dennoch gibt es glücklicherweise immer noch Interesse für Minderheiten, ob nun Menschen mit Behinderung, Flüchtlinge, Menschen mit seelischen Erkrankungen ect. Das es selbst in den besten Zeiten eigentlich noch mehr sein müsste, ist eine andere Sache. Aber ich würde das nicht so katastrophisieren. Finanzielle und emotionale Mittel sind in unserer Gesellschaft ein beschränktes Gut, es wird da immer einen Verteilungskampf geben.

TriVet
22.10.2022, 20:52
....

Erlebe ich als Vater einer Schwerstbehinderten Tochter sowohl im echten als auch im virtuellen Leben anders. :Blumen:

Und nicht immer hat Zeit, Lust oder Muse etwas zu schreiben bzw hat außer Zustimmung etwas beizutragen. :bussi:

Benni1983
22.10.2022, 22:08
Also ich finde Trimichis Geschreibsel durchaus interessant und erheiternd :Lachanfall:

Man muss ja nicht alles ernst nehmen. Schon gar nicht in einem Forum.

Vielleicht will er uns mit seinem teils ballaballa verrückten Posts einfach nur verars..en?:Huhu:

longtrousers
23.10.2022, 07:11
Also ich finde Trimichis Geschreibsel durchaus interessant und erheiternd :Lachanfall:

Man muss ja nicht alles ernst nehmen. Schon gar nicht in einem Forum.

Vielleicht will er uns mit seinem teils ballaballa verrückten Posts einfach nur verars..en?:Huhu:

Er hat mir mal einen unschuldigen Virus erwünscht beim IM Lanzarote. Der einzige Grund war, dass ich berichtet hatte von Problemen mit meiner elektronischen Schaltung beim Einchecken am Flughafen. Es gab keinen anderen Grund. Also er wünscht jemandem eine Krankheit, weil er eine elektronische Schaltung besitzt. Das wars.
Fand ich weder interessant noch erheiternd.

Walli
23.10.2022, 09:49
Wenn ich mich recht erinnere heißt die Überschrift dieses Beitrages
Vermisst: Wo ist eigentlich…
Warum muss hier im Forum eigentlich jeder Beitrag missbraucht werden für irgendwelche sinnfreien Diskusionen, aber wirklich jeder!!!!!!
Man man das ist hier ein richtiger Kindergarten geworden
Kein Wunder das hier immer mehr Leute das Weite suchen oder sich abmelden:dresche

sybenwurz
23.10.2022, 11:00
Kein Wunder das hier immer mehr Leute das Weite suchen oder sich abmelden:dresche

...oder durchdrehenund daraufhin gesperrt werden...:Lachanfall:

DocTom
27.10.2022, 21:03
..., hier ist es tatsächlich schwieriger.

Danke Dir! :Blumen:

BTT?

Trimichi
21.11.2022, 06:06
Liebe Foristen,

die Welt ist gespalten.

Die eine Hälfte diskutiert darüber, ob Ex-Us-Präsident Donald Trump wieder twittern darf und soll, die andere Hälfte darüber, ob Fussball-Nationalmannschaftskapitän Manuel Neuer mit Love-Badge auflaufen soll in Quatar am Mittwoch gegen Japan. Ich sage zu beidem ja.

Nachdem nun das Allerwichtigste angesprochen wurde hoffe ich, dass wir nach dem entgültigen Rauswurf von HerrMan, für welchen ich mich zum vierten Mal mit Monatsperre belegt energisch eingesetzt hatte, indirekt natürlich, aber voll wirksam ("nichts nerve ihn mehr") wieder zum Alltag, wenn auch mit schwer verkraftbaren Abgängen dauerhaft (Hafu, Stefan, Körbel z.B.), übergehen können.

Die politische Diskussion hier ist wohl an Qualität kaum zu überbieten im Internet. Allerdings bleibt zu hoffen, dass nach der coronabedingten Pause auch wieder mehr in Sachen Sport gepostet wird von entsprechender Güteklasse durch die Expertinnen- und Expertenkompetenzen mitbedingt.

Viele Grüße und mit besten Absichten, einem Dankeschön an den Admin, den ich in seinen inhaltlichen Positionen, wie hier neulich zum Thema Menschenrechte, falls ich ihn richtig verstanden habe (keine Diskriminierung von Homosexuellen oder Frauen z.B.), nicht mehr angehen werde, und wegen des Dauerrauswurfs des obigen erwähnten users (und der seiner "Daueropposition" ?) auch nicht mehr muss.

Wünsche in diesen zunehmend wankelmütigen und polemischen, wie auch von subtiler und auch verbal subtiler Aggressionen geprägten Zeit sehr viel Spaß und Freude bei der Bewegung an der frischen Luft, Geduld auch bei der Vorbvereitung auf die nächste Triathlonsaison. Nicht unterkriegen lassen auch im Job, bei der Kinderbetreuung oder beidem, und auch in der Rente nicht, und schon vorab eine schöne Vorweihnachstzeit allen, die das Forum nutzen: sag' einfach ja zur Menschheit und damit zur Menschlichkeit.

Bis bald "in diesem Theater" und noch einmal Dankeschön an Theaterregisseur Arne und an Bühnenbildner Jörn, indem daran erinnert ist, dass der TS-Server mit Wasserkraft läuft.

Trimichi

basti2108
02.02.2023, 16:51
Was ist eigentlich aus Sebastian Bechtel geworden? Name hier: sbechtel

Er hat seit 2016 kein Posting mehr abgesetzt. Sehr schade, ich fand das immer sehr unterhaltsam.

Weiß da jemand was?

mamoarmin
03.02.2023, 11:42
Was ist eigentlich aus Sebastian Bechtel geworden? Name hier: sbechtel

Er hat seit 2016 kein Posting mehr abgesetzt. Sehr schade, ich fand das immer sehr unterhaltsam.

Weiß da jemand was?

Ich sehe noch seine Aktivitäten auf STrava, scheint im Ausland Frankreich/Niederlande zu sein...

basti2108
03.02.2023, 15:18
Ich sehe noch seine Aktivitäten auf STrava, scheint im Ausland Frankreich/Niederlande zu sein...

Ja, er scheint da als Postdoc zu leben.
Ich war mal so frei seine Homepage zu stalken, dafür gibt es die Dinger ja :Lachanfall:

https://www.sebastian-bechtel.info/

Mir ging es eher um die Frage, ob jemand weiß, weshalb er hier nicht mehr aktiv ist. :Blumen:

MatthiasR
10.02.2023, 08:36
Was ist eigentlich aus Sebastian Bechtel geworden?

Ja, er scheint da als Postdoc zu leben.
Ich war mal so frei seine Homepage zu stalken, dafür gibt es die Dinger ja :Lachanfall:

https://www.sebastian-bechtel.info/

Eigentlich sollte man ja denken, dass der Name nicht so häufig ist. Deshalb war ich eben ziemlich verblüfft, als ich in der Rhein-Neckar-Zeitung ein ausführliches Interview mit einem jungen (Sport-)Filmemacher namens Sebastian Bechtel aus der selben Region (Weinheim) gelesen habe :cool:
Das muss dann wohl aber ein anderer sein: Sebastian Bechtel (https://www.sebastianbechtel.net/).

Gruß Matthias

El Stupido
13.06.2023, 12:18
So still um Vielschreiberin (überhaupt nicht negativ gemeint, im Gegenteil, ich lese ihre Beiträge gerne) svmechow....

DocTom
13.06.2023, 18:24
So still um Vielschreiberin (überhaupt nicht negativ gemeint, im Gegenteil, ich lese ihre Beiträge gerne) svmechow....

steffi geht es gug, ich glaube, sie lebt nach dem Motto: "Triathlon Szene Forum lesen macht langsamer..."

...und trainiert lieber.
Grüße darf ich ausrichten
Thomas

sybenwurz
31.10.2023, 13:43
Wassn mit LisaH passiert?

Schwarzfahrer
31.10.2023, 13:55
Wassn mit LisaH passiert?

In Post 732 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1727709&postcount=732) im Weltpolitik-Threadhat sie etwas von Account löschen geschrieben, falls ein anderer Post nicht entfernt wird - dieser ist aber inzwischen entfernt. Ich schätze, Arne könnte mehr wissen, falls es hinter den Kulissen weiterging.

tandem65
31.10.2023, 17:11
In Post 732 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1727709&postcount=732) im Weltpolitik-Threadhat sie etwas von Account löschen geschrieben, falls ein anderer Post nicht entfernt wird - dieser ist aber inzwischen entfernt. Ich schätze, Arne könnte mehr wissen, falls es hinter den Kulissen weiterging.

Das ist doch das alte wenn nicht, dann bitte Spiel. Das ist bei Hafu schon schiefgegangen. Ich verstehe Arne da.
Es reicht einfach per PM zu schreiben das man den Account gelöscht haben möchte.;)

Nepumuk
01.11.2023, 10:53
Das ist doch das alte wenn nicht, dann bitte Spiel. Das ist bei Hafu schon schiefgegangen. Ich verstehe Arne da.

Letztendlich ist das ja nix anderes als ein Erpressungsversuch. Würde ich an Arnes Stelle auch nicht mit mir machen lassen.

tridinski
01.11.2023, 12:09
ich empfinde das in keiner Weise als einen Erpressungsversuch sondern als das Hinweisen auf einen glasklaren Sachverhalt im Sinne von "Warum muss man da überhaupt drauf hinweisen".

Die bemängelte Originalaussage ist die Katastrophe, nicht ihre Reaktion darauf.
Ich würde den Originalverfasser rauswerfen und nicht denjenigen der darauf hinweist.

tandem65
01.11.2023, 13:09
ich empfinde das in keiner Weise als einen Erpressungsversuch sondern als das Hinweisen auf einen glasklaren Sachverhalt im Sinne von "Warum muss man da überhaupt drauf hinweisen".

Ich schrieb bereits für die Hinweise gibt es den Beitrag melden Button. Ich bin ja bei dir daß der mittlerweile gelöschte Post nicht gerade zu deh Höhepunkten humanistischen Denkens gehört hat. ;) :Lachen2: Die Formulierung von LisaH mit: "wenn nicht... dann" ist aber schon stark verbogen wenn da ein Hinweis draus wird.

Die bemängelte Originalaussage ist die Katastrophe, nicht ihre Reaktion darauf.
Ich würde den Originalverfasser rauswerfen und nicht denjenigen der darauf hinweist.

Da ist ja anzumerken daß es dem Wunsch von LisaH entsprach das der Account gelöscht wird. Ist also keineswegs rausgeworfen worden.:Huhu:

qbz
01.11.2023, 13:19
Ich schrieb bereits für die Hinweise gibt es den Beitrag melden Button.

Gibt es den noch? Wenn ja, wo? Ich finde ihn nicht.

fras13
01.11.2023, 13:23
Der Button ist in deinem Post ganz unten links, das Ausrufezeichen neben deinem Online- / Offline-Status.

qbz
01.11.2023, 13:24
Der Button ist in deinem Post ganz unten links, das Ausrufezeichen neben deinem Online- / Offline-Status.
Danke! Weil weiss, ist mir das nicht aufgefallen. Schwarz wäre einheitlicher im Design.

tridinski
01.11.2023, 13:38
Da ist ja anzumerken daß es dem Wunsch von LisaH entsprach das der Account gelöscht wird. Ist also keineswegs rausgeworfen worden.:Huhu:

Für mich ist weder Lisas Formulierung ein Wunsch nach Accountlöschung gewesen, genausowenig wie die Formulierung von Hafu damals. Das war beides in der Absicht Konjunktiv und das konnte man auch klar erkennen.

Nicht konjunktiv hingegen war der Wunsch, dass der fragliche Post gelöscht werden möge.

tandem65
01.11.2023, 14:29
Für mich ist weder Lisas Formulierung ein Wunsch nach Accountlöschung gewesen, genausowenig wie die Formulierung von Hafu damals. Das war beides in der Absicht Konjunktiv und das konnte man auch klar erkennen.

LisaH hätte auch auf den Spruch verzichten können. Du hast natürlich recht man könnte es auch anders handhaben. Ich denke aber auch daß spätestens nach Hafus unglücklichem Abgang Arnes Handhabung bekannt sein dürfte.
Wie Nepumuk auch schon schrieb, Arne ist da nicht der einzige, der durchaus zurecht, so reagiert hätte.

DocTom
05.11.2023, 16:02
...wo ich gerade das Rollirace beim NY Marathon sehe, ist StanX wieder ins Training abgetaucht?

DocTom
20.01.2024, 17:59
Wo ist Benni1983, seit 5.12.23 nicht mehr hier aktiv gewesen? Hoffentlich nur im Dauertraining...

Antracis
20.01.2024, 18:10
Wo ist Benni1983, seit 5.12.23 nicht mehr hier aktiv gewesen? Hoffentlich nur im Dauertraining...

Sagen wir mal soviel : zaghafte zeitnahe Lebenszeichen in sportlichen sozialen Medien sind auszumachen. :Blumen:

dr_big
20.01.2024, 18:27

Im Winterpokal ist er durchaus aktiv :Blumen:

DocTom
20.01.2024, 18:31
:Danke: Hr. Doktor... :Blumen:

sabine-g
22.01.2024, 13:41
mamoarmin

ist weg.
Gibt's einen Grund außer seiner vermutlichen Bitte sich löschen zu lassen?

Klugschnacker
22.01.2024, 13:57
Mir hat er keinen Grund genannt.

DocTom
22.01.2024, 19:21
...hmmm, merkwürdig zumindest...
Shop besteht noch?

Flow
23.01.2024, 19:07
Bitte lösche meine Account. Ich möchte hier nichts mehr beitragen.
Muißte das sein ?

:(

happytrain
23.01.2024, 19:38
denke nicht, eher gesund, sich hier den vermeintlichen Forumseignern und Forums-Lobbyisten zu entziehen. Manches geht eben manchen nicht so einfach runter.
Der hier manchmal, von manchen Forum-Einnehmern getätigten Äußerungen gehen eben nicht an jedem spurlos vorüber. Da ist es nur GESUND, sich hier zu verabschieden und sinnvollerer Freizeitaktivität zu frönen.

Adept
23.01.2024, 20:06
Bevor sich hier noch mehr verabschieden, weil dauernd persönlich angegriffen oder nicht hart genug durchgegriffen wird, schlage ich vor, konsequent Posts zu melden und wenn nötig auch mal offen anzusprechen, wenn das kein Gehör findet.

happytrain
23.01.2024, 20:50
Bevor sich hier noch mehr verabschieden, weil dauernd persönlich angegriffen oder nicht hart genug durchgegriffen wird, schlage ich vor, konsequent Posts zu melden und wenn nötig auch mal offen anzusprechen, wenn das kein Gehör findet.

Sehr gute Idee, danke

Nepumuk
23.01.2024, 21:13
..nicht hart genug durchgegriffen wird, schlage ich vor, konsequent Posts zu melden...

Das kann ich mir gut vorstellen, dass das hier dem Einen oder Anderen gefallen würde, hier missliebige Stimmen mundtot zu machen. Im "melden" und "hart durchgreifen" gibt es ja auch eine unrühmliche Historie und viel Erfahrung hier im Land. Da kann man bestimmt gut drauf zurückgreifen.

runningmaus
24.01.2024, 10:58
...wo ich gerade das Rollirace beim NY Marathon sehe, ist StanX wieder ins Training abgetaucht?

Jedenfalls war er laut Strava Montag schwimmen :Blumen: , und da freue ich mich dran!

DocTom
24.01.2024, 23:41
Jedenfalls war er laut Strava Montag schwimmen :Blumen: , und da freue ich mich dran!

:Danke: an Dich, Maus.:Blumen:

DocTom
08.02.2024, 06:53
...und Trimichi ist auch trainieren statt hier sich engagieren?
Long time no hear or read...:Blumen:

bergflohtri
08.02.2024, 09:15
Mir kommen gleich die Tränen:Traurig:

Harm
20.02.2024, 13:36
trubi wurde ja rausgeschmissen. Wann und unter welchem Namen er wohl wieder auftaucht.
Spätestens zum Frankfurt IM 2025 wird es wieder lustig.

Benni1983
28.02.2024, 22:10

Ich lebe noch und melde mich die Tage mal in meinem TS Blog. :Huhu:

365d
22.03.2024, 11:26
Ich weiss wie das läuft, in ein paar Tagen wird hier gefragt, wo 365d ist, weil das Konto gelöscht ist.
Ich habe Arne bereits vor zwei Tagen gebeten, meinen Account zu löschen.

Und dies ist der Grund:
Ich ertappe mich bei jedem zweiten Besuch, wie ich mich über:
-die Überschwemmung von unsäglichen Polit-/Gesellschaftsthemen nerve
-über stetig steigende Anzahl dumme Fragen nur noch den Kopf schütteln kann
-100fach durchgekaufte Tritathlonthemen beim 101sten Mal auch nicht besser werden
-ich keinen Mehrwert mehr erkenne, sondern nur Zeitverschwendung.

Selber aber die Disziplin nicht habe, einfach fern zu bleiben. Es zieht mich magisch an, auf eine dumme Frage eine dumme Antwort zu geben. Dann lieber gleich keinen Account mehr, dann komme ich nicht in die Versuchung.

Ich denke, ich kann nichts Gescheites mehr beisteuern.

Wünsche einen schönen Triathlonsport und wir sehen uns sicher mal an einer Startlinie!
Haltet die Ohren steif.
Tschüss!

Arne, du kannst jetzt meiner Bitte nachkommen.