Vollständige Version anzeigen : Vermisst: Wo ist eigentlich…
sabine-g
22.03.2024, 11:33
Und dies ist der Grund:
-die Überschwemmung von unsäglichen Polit-/Gesellschaftsthemen nerven
Das stimmt. Ich habe mir angewöhnt so gut wie gar nichts mehr davon zu lesen.
Insbesondere eine Person die dort extrem aktiv ist nervt mit Bullshit in quasi jedem Post.
Ignorliste hilft nicht, daher einfach nicht mal ignorieren.
wir sehen uns sicher mal an einer Startlinie
oder nach der Ziellinie zum Bier!
oder nach der Ziellinie zum Bier!
Gerne wieder mal. :Cheese:
Ich werde hier weiterhin lesen um zu wissen wo du am Start bist. :Lachen2:
sabine-g
22.03.2024, 11:40
Ich werde hier weiterhin lesen..
Dann kannst du aber auch genauso gut bleiben.
tridinski
22.03.2024, 11:42
im Slowtwitch-Forum ist eine Ebene höher schon getrennt nach Oberthemen
- Triathlon
- Kleinanzeigen
- Weiterentwicklung Forumssoftware
- Jobs
- Fitting
- etc.
Wenn man da auf "Triathlon" geht sieht man nur Triathlon-Themen und zB keine Kleinanzeigen.
Welche Möglichkeit die TS-Software bietet weiss ich nicht, aber wenn man das ähnlich aufteilen könnte hätte man im "Triathlon"-Bereich keine Gesellschaftsthemen drin.
Wäre sowas gangbar?
Dann kannst du aber auch genauso gut bleiben.
Ne eben, mit Account lasse ich mich ständig zu eigenem Bullshit hinreissen.
Ich bin da zu wenig diszipliniert.
Ich habe Arne bereits vor zwei Tagen gebeten, meinen Account zu löschen.
Oh, schade :(
Ich kenne dich nicht persönlich, daher wirds an der Ziellinie schwer - aber hier im Forum fand ich Deine Beiträge lesenswert :Blumen: Naja, vielleicht hast Du ja irgendwann wieder Lust, wenn es weniger politisch sondern wieder mehr sportbezogen hier im Forum ist...
Hi 365d,
sehr schade. Ich fande deine Beiträge immer bereichernd.
Vielleicht vermisst du uns ja doch etwas und kommst zurück ☺️
Die Tür ist bei Arne sicher weiterhin offen
Herzliche Grüße
Patrick
sabine-g
22.03.2024, 11:51
im "Triathlon"-Bereich keine Gesellschaftsthemen drin.
Wäre sowas gangbar?
Die Leute die da diskutieren, bzw. Blödsinn schreiben (ich meine nicht die, die versuchen das Ganze zu widerlegen), können sich ja privat in einer WhatsApp Gruppe austauschen.
Dann könnte die Rubrik ganz verschwinden.
Die meisten Leute gehen nämlich genau deswegen.
Welche Möglichkeit die TS-Software bietet weiss ich nicht, aber wenn man das ähnlich aufteilen könnte hätte man im "Triathlon"-Bereich keine Gesellschaftsthemen drin.
Wäre sowas gangbar?
Oder alternativ die Ignore-Funktion auf Threads/Themen ausweiten? Ich klicke meist wenn ich hier bin auf "neue Beiträge", ganz blöd fände ich das nicht wenn ich da die Nicht-Sportthemen ausblenden könnte. :Blumen:
Die Leute die da diskutieren, bzw. Blödsinn schreiben (ich meine nicht die, die versuchen das Ganze zu widerlegen), können sich ja privat in einer WhatsApp Gruppe austauschen.
Kann man ja mal für einen Monat oder so testen :cool:
Ich ertappe mich auch dabei, dass diese Themen bei mir auch einen mittlerweile viel höhere Stellenwert haben als die sportlichen. Vielleicht führt das ja wieder zu `back to the basics´?
Arne?
Du weißt das doch selbst: Foren wie dieses sind 20 Jahre alt. Zu der Zeit gab es weder Facebook, noch Whatsapp, noch Insta, noch ChatGPT. Wir Alten haben alles gelesen und geschrieben und für die Jungen gibt es eben diese Alternativen.
Klugschnacker kann gerne alle weltlichen Themen ausblenden. Meiner Meinung nach wird das nicht wirklich etwas an der ursprünglichen (und aus meiner Sicht völlig normalen) Problematik ändern.
:Blumen:
Du weißt das doch selbst: Foren wie dieses sind 20 Jahre alt. Zu der Zeit gab es weder Facebook, noch Whatsapp, noch Insta, noch ChatGPT. Wir Alten haben alles gelesen und geschrieben und für die Jungen gibt es eben diese Alternativen.
Klugschnacker kann gerne alle weltlichen Themen ausblenden. Meiner Meinung nach wird das nicht wirklich etwas an der ursprünglichen (und aus meiner Sicht völlig normalen) Problematik ändern.
Gutes Beispiel Karsten, wann hast du das letzte Mal was in einem sportspezifischen Forum beigetragen?
Aber eben: dieses "Problem" ist nur eines von mehreren.
Gutes Beispiel Karsten, wann hast du das letzte Mal was in einem sportspezifischen Forum beigetragen?
Aber eben: dieses "Problem" ist nur eines von mehreren.
Ich mache aus gesundheitlichen Gründen nur noch Gesundheitssport und habe nichts mehr beizutragen. Mein täglicher Spaziergang von einer Stunde ist nicht erwähnenswert. In den Anfangsjahren dieses Forums habe ich vermutlich genug Sinnvolles beigetragen.
Estampie
22.03.2024, 13:46
Ne eben, mit Account lasse ich mich ständig zu eigenem Bullshit hinreissen.
Ich bin da zu wenig diszipliniert.
Na und?
Ich bin sicherlich nicht der einzige hier, der einen userspezifischen, kompetenzabhängigen Bullshit-Toleranzbonus führt. :Huhu:
Ich fände es sehr schade in Zukunft deine fachkompetenten Beiträge nicht mehr zu lesen!
Wie geschrieben, der ausufernde politische Nonsens ist auch nur einer von mehreren Gründen.
tridinski
22.03.2024, 14:41
im Slowtwitch-Forum ist eine Ebene höher schon getrennt nach Oberthemen
- Triathlon
- Kleinanzeigen
- Weiterentwicklung Forumssoftware
- Jobs
- Fitting
- etc.
Wenn man da auf "Triathlon" geht sieht man nur Triathlon-Themen und zB keine Kleinanzeigen.
Wäre sowas gangbar?
also zB bei "Forum heute" nur Bereiche anzeigen mit Sportbezug, im wesentlichen alles aber eben nicht "Politik Religion und Gesellschaft". Dieses erreicht man nur wenn man eben genau da draufgeht.
Klugschnacker
22.03.2024, 16:32
Arne?
Muss ich mal sehen, ob die Forensoftware die Möglichkeit bietet, bestimmte Unterforen bei "Neue Beiträge" auszublenden. Vielleicht komme ich am Wochenende dazu.
Die gesellschaftlichen Threads werden allerdings bereits jetzt nur dann geöffnet, wenn man sie aktiv anklickt. Wen sie stören, braucht sie nicht anzuklicken.
Aber gut, ich will sehen, welche Möglichkeiten wir haben. :)
Aber gut, ich will sehen, welche Möglichkeiten wir haben. :)
KetteRechts
22.03.2024, 17:23
also zB bei "Forum heute" nur Bereiche anzeigen mit Sportbezug, im wesentlichen alles aber eben nicht "Politik Religion und Gesellschaft". Dieses erreicht man nur wenn man eben genau da draufgeht.
Dem möchte ich mich anschließen!
Ich schaue hier rein, weil ich etwas von der Triathlon-Szene lesen möchte.
Um die ganzen anderen Themen und Probleme, die wir sonst so im Leben haben, möchte ich in diesem Fall sogar einen Bogen machen und mich nur über Freizeitthemen informieren oder austauschen.
...um zu wissen wo du am Start bist. :Lachen2:
Das hier finde ich gut. Sport verbindet, obwohl ihr ja nicht immer einer Meinung seid.
Sehr schade, M., sehr sehr schade, dass Du gehst...
Gut zu wissen, wo; ch dich finden kann.
Tom
Muss ich mal sehen, ob die Forensoftware die Möglichkeit bietet, bestimmte Unterforen bei "Neue Beiträge" auszublenden. Vielleicht komme ich am Wochenende dazu.
Hatte das ja schon vor einer Zeit mal vorgeschlagen ... einen extra Button "Neue Beiträge (ohne Politik, ...)"
Sollte so funktionieren :
Neue Beiträge (ohne P, R & G) (https://www.triathlon-szene.de/forum/search.php?do=getnew&exclude=30)
PS :
Die IDs der auszublendenden Unterforen durch Komma getrennt nach "&exclude=" anfügen :
.../search.php?do=getnew&exclude=ID1,ID2,ID3
Hope that helps ... :Huhu:
Nach den Navy Seals die härtesten Typen der Welt. Fahren Rad bei Wind und Wetter. Quälen sich aud der Rolle bis zur Wohnzimmerpsychose. Gehen über nahezu jede Grenze des Vorstellbaren. Haben den inneren Schweinehund nicht nur dressiert sondern sein Fell abgezogen und als Bettvorleger...
Die Krone der Schöpfung, Sportelite, eisener Wille....
DER TRIATHLET
Schafft es aber nicht ein Thema einfach nicht anzuklicken.....
Göttlich.
Mimimimimi bitte lieber Arme schütze uns vor uns selber.
:Lachanfall:
(Nullkommanull persönlich gegen jemanden gemeint)
die green barrets kommen vor den navy seals
wenn Du so einen "behämmerten" siehst - schmeiss hin und renn um dein leben.
Siebenschwein
23.03.2024, 08:35
Nach den Navy Seals die härtesten Typen der Welt. Fahren Rad bei Wind und Wetter. Quälen sich aud der Rolle bis zur Wohnzimmerpsychose. Gehen über nahezu jede Grenze des Vorstellbaren. Haben den inneren Schweinehund nicht nur dressiert sondern sein Fell abgezogen und als Bettvorleger...
Die Krone der Schöpfung, Sportelite, eisener Wille....
DER TRIATHLET
Schafft es aber nicht ein Thema einfach nicht anzuklicken.....
Göttlich.
Mimimimimi bitte lieber Arme schütze uns vor uns selber.
:Lachanfall:
(Nullkommanull persönlich gegen jemanden gemeint)
Böse, böse. Aber Du siehst nur die Spitze des Eisbergs.
Was er noch nicht schafft
- seinen Shopping- Drang zu bändigen. Sobald ein Bauteil 3g leichter erhältlich oder ein neuer Superschuh verfügbar ist, MUSS das gekauft werden. Auch wenn Frau und Kinder zwei Monate hungern müssen
- schon die kleinste Erkältung wird als lebensbedrohend betrachtet. Das Mimimi wegen ausgefallener Trainingseinheiten übertönt jeden Düsenjet
- der drahtig schlanke Triathlet, der das Maximum seiner Fitness praktisch permanent übertrifft, hat ca 10kg Übergewicht und versucht seit gefühlt fünf Jahren, diese loszuwerden. Erfolglos
- obwohl er im Training wahllos alles Verfügbare an Sportnahrung problemlos in sich reinstopft, so dass er einen Magen entwickelt, um den ihn jedes Schwein beneiden würde, verwandelt dieser sich bei Überqueren der Startlinie un ein nervöses Stück, das nicht einmal mehr Wasser einer ihm unbekannten Quelle ohne Anspringen der invertierten Peristaltik überlebt
- und das Allerschlimmste: er schafft es nicht, diese Dinge hinzunehmen, ohne zu glauben, sie mit dem Rest der Welt teilen zu müssen.
Und so wird aus dem austrainierten Superman in der Realität im günstigsten Fall ein liebenswert verschrobener Typ mit vielen kleinen Macken, der sich nur manchmal ein bisschen im Griff hat. Aber dann, ja dann ist er aber ganz nah am Superhelden.
bergflohtri
23.03.2024, 09:09
die green barrets kommen vor den navy seals
wenn Du so einen "behämmerten" siehst - schmeiss hin und renn um dein leben.
Also meine Airfixmännchen sind schrecklicher, Yessir:Maso:
Mo77 und Siebenschwein, schöne Selbstironie. :Blumen:
Verleitet dazu, nicht immer alles so ernst und verbissen/verbittert zu nehmen.
sybenwurz
23.03.2024, 13:38
Fahren Rad bei Wind und Wetter. Quälen sich auf der Rolle bis zur Wohnzimmerpsychose.
Das widerspricht sich doch.
Bloss das teure Material nicht einsauen...
Ist es evtl. bloss die Langeweile auf der Rolle, die ne entsprechende Natur wider alle Vernunft anregt, in die 'bösen' Freds zu klicken...?
sabine-g
08.04.2024, 09:20
Ich habe ehrlich gesagt kein Bock mehr auf qbz, Schwarzfahrer, Adept etc.
Arne, wenn du hier mitliest dann lösche doch bitte meinen Account.
Das er jetzt wirklich weg ist finde ich echt kacke.
Das er jetzt wirklich weg ist finde ich echt kacke.
Und ich verstehe ihn sehr gut.
Klugschnacker
08.04.2024, 12:00
Ich bedaure seinen Weggang. Ich halte es allerdings nicht für die Schuld von qbz, Schwarzfahrer, Adept etc.
Sondern es geschieht aufgrund der Unfähigkeit oder Unlust, andere Meinungen zuzulassen – in einer gesellschaftlich kontrovers geführten Debatte, an der er freiwillig teilnimmt und zu der er seine eigene Meinung beisteuert. Dieses Recht, seine eigene Meinung einzubringen, muss man dann auch anderen gewähren oder der Debatte fernbleiben.
Letzteres wäre ohne weiteres möglich gewesen: Dem Thread zum Rechtsruck oder zur Weltpolitik fernbleiben. Wenn er das nicht möchte, sondern lieber das Forum verlässt, ist das nicht die Schuld derer, die genau wie er selbst über Politik diskutieren möchten.
sabine-g
08.04.2024, 12:39
Klar kann man fernbleiben und nichts mehr lesen.
Ich mach das so weil es auch keine Diskussion mehr ist.
Manchmal habe ich den Eindruck dass Schwarzfahrer gar nicht selber glaubt was er da von sich gibt und sich zu Hause vor Lachen auf dem Sofa schüttelt.
Jedenfalls sind 99% seiner "Argumente" an den Haaren herbeigezogen, da kann ich schon verstehen, dass man als Ersteller des Threads irgendwann keine Lust mehr hat.
Es ist aber schade, da mit der Abmeldung diese Personen auch der sportlichen Diskussion oder dem Austausch nicht mehr zur Verfügung stehen.
Und darum geht es ja hier in erster Linie.
tridinski
08.04.2024, 12:47
um das etwas abzumildern gab es ja die Idee, den Knopf "Forum heute" anzupassen und nur noch sportliche Themen anzuzeigen, sah eigentlich recht gut machbar aus, gibt es dazu einen Stand?
Klugschnacker
08.04.2024, 13:05
um das etwas abzumildern gab es ja die Idee, den Knopf "Forum heute" anzupassen und nur noch sportliche Themen anzuzeigen, sah eigentlich recht gut machbar aus, gibt es dazu einen Stand?
Die Forensoftware bietet dafür keine eingebaute Funktion. Es wird daher weiterhin dem User zugemutet, Threads, die er oder sie nicht lesen möchte, nicht anzuklicken.
Schwarzfahrer
08.04.2024, 13:13
Hat nicht Flow in diesem Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52807)eine individuell einsetzbare Lösung für jeden Bedürftigen angeboten? Dafür muß Arne nichts tun, und es scheint auch ein paar positive Rückmeldungen zu geben.
Sie funktionierte nur anfänglich.
Bei mir wurden nach ein paar Tagen wieder alle Politikthemen angezeigt.
Sondern es geschieht aufgrund der Unfähigkeit oder Unlust, andere Meinungen zuzulassen – in einer gesellschaftlich kontrovers geführten Debatte, an der er freiwillig teilnimmt und zu der er seine eigene Meinung beisteuert. Dieses Recht, seine eigene Meinung einzubringen, muss man dann auch anderen gewähren oder der Debatte fernbleiben.
Letzteres wäre ohne weiteres möglich gewesen: Dem Thread zum Rechtsruck oder zur Weltpolitik fernbleiben. Wenn er das nicht möchte, sondern lieber das Forum verlässt, ist das nicht die Schuld derer, die genau wir selbst über Politik diskutieren möchten.
Das finde ich nicht. Natürlich ist es wichtig, sich mit anderen Meinungen auseinander zu setzen.
Fraglich ist aber doch, ob man/ich weiter Teil einer Gemeinschaft sein will, wo immer mehr und in immer schnellere Folge rechtsextreme und wissenschaftsfeindliche Positionen, Corona- und Klimawandelleugnerei, anti-demokratische Parolen und Russland-Propaganda weitgehend unwidersprochen ventiliert werden können.
Einfach nur zu sagen, man muss nur Rechtsruck und Weltpolitik nicht anklicken, halte ich für zu dürftig. Die Ideen bleiben ja und fressen sich weiter durchs Forum. Und ich kann El Stupido da wirklich gut verstehen, wenn er mit solchen Leuten und Idee nicht in einem (virtuellen) Raum sein will.
Das finde ich nicht. Natürlich ist es wichtig, sich mit anderen Meinungen auseinander zu setzen.
Fraglich ist aber doch, ob man/ich weiter Teil einer Gemeinschaft sein will, wo immer mehr und in immer schnellere Folge rechtsextreme und wissenschaftsfeindliche Positionen, Corona- und Klimawandelleugnerei, anti-demokratische Parolen und Russland-Propaganda weitgehend unwidersprochen ventiliert werden können.
Einfach nur zu sagen, man muss nur Rechtsruck und Weltpolitik nicht anklicken, halte ich für zu dürftig. Die Ideen bleiben ja und fressen sich weiter durchs Forum. Und ich kann El Stupido da wirklich gut verstehen, wenn er mit solchen Leuten und Idee nicht in einem (virtuellen) Raum sein will.
Zu versuchen, andere von der grünen Partei abweichende politische Auffassungen pauschal als rechtsextrem, wissenschaftsfeindlich, anti-demokratisch, Russland-Propaganda usf. abzuqualifieren und sich die Definitionsmacht anzumassen und das Spektrum der politischen Auffassungen auf grün-genehme in einem Freizeit-Sportforum zu verengen, wo Freizeit-Sport alle Menschen unterschiedlicher Auffassungen zusammenbringen soll, würde ich sehr deutlich widersprechen und sehe ich als Zensur, die im übrigen aufgrund der schwammigen Begriffsdefinitionen nur willkürlich von Moderatoren umgesetzt werden könnte. Ich würde erwarten, dass jemand, der selbst lokalpolitisch für die Grünen tätig ist, mit kontroversen politischen Auffassungen anders, nämlich argumentativ und sachbezogen, umgeht, und sich für die Meinungsfreiheit engagiert.
Heute habe ich z.B. gelesen, dass in Berlin ein FDP-Politiker bzw. -Abgeordneter wegen der aussenpolitischen Auffassung der Bundes-FDP und der Kandidatennominierung von Frau Strack-Zimmermann die Partei verlassen hat und zum Bündnis BSW übergetreten ist. In seiner Begründung gibt er übrigens nichts anderes an, als ich hier seit langem argumentativ vertrete. Damit vertritt er das Erbe Genschers eher als Frau Strack-Zimmermann.https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/wegen-strack-zimmermann-berliner-fdp-politiker-christian-schuchert-wechselt-zu-wagenknecht-li.2203596
Damit vertritt er das Erbe Genschers eher als Frau Strack-Zimmermann.https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/wegen-strack-zimmermann-berliner-fdp-politiker-christian-schuchert-wechselt-zu-wagenknecht-li.2203596
Bei dem Satz fehlt ein "meiner Meinung nach" (zumindest meiner Meinung nach).
Du merkst meiner Meinung nach einfach nicht, warum mit dir keiner mehr so richtig diskutieren will.
Du weichst von deiner dogmatischen Meinung keinen Millimeter ab ganz egal welche Fakten und gute Argumente auch kommen.
Diese Eigenschaft teilst du mit einem anderen User der teilweise noch nicht mal auf Argumente eingeht und einfach nur Meinung unters Volk bringen will.
Aber eigentlich ja auch egal. Es gibt wichtigeres im Leben als Triathlon Foren :Blumen:
Was wäre denn die Alternative? Alle, die von einer Meinung abweichen, sperren? Wer bestimmt dann diese Meinung? Du? :Blumen:
Man müsste letztendlich alle unsportlichen Themen verbieten. Wäre aus meiner Sicht sehr schade, weil ich hier schon viel mirgenommen habe, auch wenn ich schon sehr viele gelesen habe, was genau nicht meiner Meinung entspricht.
Klugschnacker
08.04.2024, 15:55
Du merkst einfach nicht, warum mit dir keiner mehr so richtig diskutieren will.
Hier fehlt wohl ein "meiner Meinung nach". Auf mich trifft Deine Feststellung jedenfalls nicht zu, denn ich halte es für eine gute Sache, sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen.
Wer bestimmt dann diese Meinung? Du? :Blumen:
Arne! Er ist hier der Hausherr, er macht die Regeln und er greift ja auch regelmäßig ein. Das kann man eben akzeptieren und mitmachen oder gehen. Es ging ja ursprünglich um die Frage, warum sich El Stupido komplett angemeldet hat, statt nur die politischen Themen zu ignorieren. Ich habe nur gesagt, dass ich ihn gut verstehen kann.
carolinchen
09.04.2024, 08:05
Alles unglaublich offtopic! Schon wieder ein Thread mit Politik gekapert....
Helmut S
09.04.2024, 08:21
Finde ich ehrlich gesagt gar nicht. Geht es hierbei nicht vielmehr um den Grund, warum ElStupido das Forum verlassen hat?
Geht es nicht darum, wie man miteinander debattieren will? Ob man Mitglied einer Gemeinschaft sein möchte, in der es Menschen gibt deren Weltsicht so gar nicht dem eigenen entspricht?
Sucht man indirekt nicht Antworten auf die Frage, ob man "schwach" ist wenn man sagt: Lieber gehe ich hier weg, denn ich mag das so nicht und ich kann mich auch nicht dazu "zwingen" Entsprechendes auszublenden (aka: nicht anzuklicken/zu lesen)? Ist man dann ggf. intolerant, wenn man solch eine Gruppe verlässt oder kann man vielleicht viel mehr mit seinen Charaktereigenschaften gut umgehen, kennt sich gut und weiß was einem gut tut?
bellamartha
09.04.2024, 11:26
+1
Finde ich auch!
sabine-g
09.04.2024, 12:08
Hier fehlt wohl ein "meiner Meinung nach". Auf mich trifft Deine Feststellung jedenfalls nicht zu, denn ich halte es für eine gute Sache, sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen.
Allerdings verlässt auch dich manchmal der Glaube an diese gute Sache:
(Beitrag entfernt. Es hat keinen Sinn.)
:Lachen2:
Benni1983
09.04.2024, 14:39
+1...es nervt
+1...es nervt
+3 aber echt!
Irgendwann treibt mich das hier auch mal raus.
happytrain
10.04.2024, 09:44
+4 , das Forum wird in paar Jahren eh nur noch rudimentär, wie so viele andere existieren. Zu viel abseits des eigentlichen Sports.
Ich lese kaum noch die ewig langen Beitragsrrhoe und genieße lieber das Wetter oder muss ich jetzt Klimaverschiebung schreiben. Viele Grüße an die Triathlet:Innen oder so. Keine Ahnung, ist mir alles zu kompliziert geworden.
Andreundseinkombi
10.04.2024, 10:11
+4 , das Forum wird in paar Jahren eh nur noch rudimentär, wie so viele andere existieren. Zu viel abseits des eigentlichen Sports.
Ich lese kaum noch die ewig langen Beitragsrrhoe und genieße lieber das Wetter oder muss ich jetzt Klimaverschiebung schreiben. Viele Grüße an die Triathlet:Innen oder so. Keine Ahnung, ist mir alles zu kompliziert geworden.
+5
mir hilft da ungemein nur die mich interessierenden Themen zu lesen. :Huhu: lasst "die" doch da diskutieren über welchen Schurbelkram sie auch immer diskutieren wollen und sich gegenseitig ein vom Pferd erzählen. Wirklich diskutieren wollen "die" doch eh nicht... :Liebe:
+5
mir hilft da ungemein nur die mich interessierenden Themen zu lesen. :Huhu: lasst "die" doch da diskutieren über welchen Schurbelkram sie auch immer diskutieren wollen und sich gegenseitig ein vom Pferd erzählen. Wirklich diskutieren wollen "die" doch eh nicht... :Liebe:
+6! :-((
Im Winter ein Spaß zu diskutieren, jetzt lieber trainieren ...
+7
Aber ich finde ein BTT passt hier nun mal gut...
-1
https://youtu.be/MRtuPB5p7nQ?si=ZkE5HXbjiL7iwcA1
zahnkranz
14.10.2024, 19:07
Wo ist eigentlich zahnkranz?
Keine Ahnung ob mich hier jemand vermisst hat, ich habe mich hier eine Weile nicht blicken lassen. Es gibt Ereignisse im Leben, die dazu führen, dass sich Prioritäten ändern, dass für bestimmte Dinge weniger Zeit bleibt. Und es hat mal gut getan, von der Triathlon-Blase etwas Abstand zu nehmen, Training und Wettkämpfe weniger Ernst zu nehmen. Und ein Blick über den Tellerrand führte dazu, dass ich nun Gitarre spielen lerne, und das eröffnet einem eine komplett neue Welt. Und verglichen mit Triathlon, oder mit Radsport generell, ist das ein günstiges Hobby.
In nächster Zeit werde ich mich hier wieder öfter blicken lassen, wenn es die Zeit zulässt, werde ich auch wieder ernsthaft für einen Wettkampf trainieren. Derzeit möchte ich wieder öfter und regelmäßiger laufen, und auf dem Rad sitze ich ohnehin regelmäßig. Achja, im Schwimmverein werde ich nach den Herbstferien wieder schwimmen. Oh je, die Triathlon-Bubble hat mich wieder :Cheese: Zumindest ein wenig.
...
Welcome back...:Blumen:
deralexxx
14.10.2024, 21:20
Keine Ahnung ob mich hier jemand vermisst hat, ich habe mich hier eine Weile nicht blicken lassen. Es gibt Ereignisse im Leben, die dazu führen, dass sich Prioritäten ändern, dass für bestimmte Dinge weniger Zeit bleibt. Und es hat mal gut getan, von der Triathlon-Blase etwas Abstand zu nehmen, Training und Wettkämpfe weniger Ernst zu nehmen. Und ein Blick über den Tellerrand führte dazu, dass ich nun Gitarre spielen lerne, und das eröffnet einem eine komplett neue Welt. Und verglichen mit Triathlon, oder mit Radsport generell, ist das ein günstiges Hobby.
In nächster Zeit werde ich mich hier wieder öfter blicken lassen, wenn es die Zeit zulässt, werde ich auch wieder ernsthaft für einen Wettkampf trainieren. Derzeit möchte ich wieder öfter und regelmäßiger laufen, und auf dem Rad sitze ich ohnehin regelmäßig. Achja, im Schwimmverein werde ich nach den Herbstferien wieder schwimmen. Oh je, die Triathlon-Bubble hat mich wieder :Cheese: Zumindest ein wenig.
Welcome back, ich hab auch mit der Gitarre angefangen yusician ist ganz witzige App finde ich
Estampie
27.11.2024, 22:15
wo ist eigentlich Trimichi abgeblieben?
bergflohtri
28.11.2024, 07:17
Welcome back, ich hab auch mit der Gitarre angefangen yusician ist ganz witzige App finde ich
Wird Zeit dass sie so etwas wie interaktives Musizieren erfinden, so wie Zwift nur für Musik und virtuelle Bands
Estampie
28.11.2024, 08:24
Wird Zeit dass sie so etwas wie interaktives Musizieren erfinden, so wie Zwift nur für Musik und virtuelle Bands
Guckstdu :) (https://www.bandinabox.com/bb.php?os=win&lang=de)
Da sitzen manche Mucker die ganze Nacht mit zusammen.
Und wenn es um Zwiftartige "Meetups" geht ist Wikiloops (https://www.de.wikiloops.com/) immer noch ganz angesagt
jannjazz
28.11.2024, 08:39
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Trimichi auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
Hab ich mich heute so kurz vor Weihnachten auch gefragt. Muss mal die privaten Kanäle abchecken.
bellamartha
22.12.2024, 11:04
Ist jedenfalls schön friedlich und weniger verrückt hier ohne ihn. Er soll gerne einfach dort bleiben, wo er sich jetzt herumtreibt.
Ist jedenfalls schön friedlich und weniger verrückt hier ohne ihn. Er soll gerne einfach dort bleiben, wo er sich jetzt herumtreibt.
Vielleicht sitzt er ja mit Happytrain zusammen... :Lachanfall:
Ich finde es schade, hoffe, es geht ihm gut und er ist gesund.
Besinnliches Fest, Thomas
Trimichi
30.12.2024, 11:41
Vielleicht sitzt er ja mit Happytrain zusammen... :Lachanfall:
Ja, zusammen mit Thomas Rempfer vom GSG_9. Dummerweise mag mich Major Tom. Leider sind in der Klappsmühle nur zwei Sauerstoffflaschen nach Kriegsausbruch notwendig. Thomas hat Mukkies oben wie ich Oberschenkel beim OM. Leider ist Toms Pfeife weg. Wo ist das Haschisch.
Ach ja, hier: https://youtu.be/U_nHlZMhZA0?si=bXcCF5Z0R6FvDr2a
Also icke mit Strohhut und pinken Rennanzug. Aber erst 2026. ;)
Trimichi
30.12.2024, 11:51
Rempfer: hast du jetzt endlich kapiert, dass ich dir deine Bundespolizeipfeife nicht entwendet hatte? Gut. !!!!
Jetzt wissen alle wo der REM Befehl herkommt. Und du Baumgartner, kannst mir gar nix.
Ich verklagen dich auf Unterhalt.
:Maso:
Ironman 0815
30.12.2024, 12:37
....da wäre er doch lieber weg geblieben....
Trimichi
30.12.2024, 13:02
Kein Thema. Das Forum soll ja wiss n woran es war: an einem Bekloppten.
TakeItEasy
30.12.2024, 13:07
Jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht, denn bisher war Trimichi auf meiner Ignorierliste. Und das will schon was heißen, so schnell kommt da (bei mir) keiner drauf.
Also ihn runtergenommen und die paar Beiträge hier gelesen... was für ein absoluter Blödsinn (sorry, aber was anderes kann man da einfach nicht sagen)... und schwupps, ist er wieder drauf.
Trimichi
30.12.2024, 13:13
Jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht, denn bisher war Trimichi auf meiner Ignorierliste. Und das will schon was heißen, so schnell kommt da (bei mir) keiner drauf.
Also ihn runtergenommen und die paar Beiträge hier gelesen... was für ein absoluter Blödsinn (sorry, aber was anderes kann man da einfach nicht sagen)... und schwupps, ist er wieder drauf.
Nur Idioten urteilen. Weil sie sich nicht anders zu helfen wissen. Aber Kandinsky, Dali etc toll finden - oder Klimt. Egal. Es bringt nichts. Im Internet ist der Teufel! :Lachen2:
Und der kann nicht ich sein. Den wie könnte man den Teufel mit dem Teufel austreiben?:Lachanfall:
Da hilft nur die gepflegte Atombombe. ;)
Trimichi
30.12.2024, 13:16
Also macht's gut. Die Welt wird schwül -e. Ist auch gut so. Sers
Kleiner Trick, wenn man die Leute auf der Ignorier-Liste sehen will, einfach abmelden im Forum, dann schaut man als Gast und sieht alle. :liebe053:
Klugschnacker
30.12.2024, 14:26
Kannst Du so machen. Aber am besten behält man für sich, wen man auf der Ignoreliste hat, finde ich.
Meine persönliche Sicht: Trimichi ist schon über 15 Jahre hier dabei und gehört zur Familie.
Klugschnacker
30.12.2024, 14:30
So lange er nicht an kleine Kinder geht, ...
Bitte hebe Dein Niveau wieder etwas an. Deine Bemerkung ist nicht in Ordnung.
Trimichi
30.12.2024, 16:58
Meine persönliche Sicht: Trimichi ist schon über 15 Jahre hier dabei und gehört zur Familie.
Stark! :) Schon cool wie du das hier im Griff hast. :)
Mal sehen, jedenfalls warst du auf Hawaii 1 Min langsamer als ich bei meiner letzten LD im."Hawaii des Nordens" Kann sich ändern, insofern noch viel langsamer zu werden. :Lachen2: :
FloRida82
30.12.2024, 18:35
Wilco
...wo ist eigentlich Bubueye Mario? Von Starhawk Meike hab ich beim https://racearounddenmark.org/live-tracking gelesen, 400km gut bewältigt, Glückwunsche, liebe Meike.:liebe053:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.