Vollständige Version anzeigen : Todesopfer durch Castor
KalleMalle
15.11.2010, 10:12
Ah, ja. Das sind also keine sachlichen Argumente:
Ich verstehe ja, daß du angesichts deiner Argumente gegen Kernkraft bist. Trotzdem: So wie du sie formuliert hast tragen die Argumente bestenfalls zur Verunsicherung und Angstmacherei bei.
Somit sind es politische Argumente.
Sachlich werden sie aus meiner Sicht erst, wenn...
- Leukämie tritt um Kernkraftwerke herum gehäuft auf.
...wenn geklärt ist, woher die erhöhte Laukämierate kommt.
Bislang ist der Zusammenhang "nur" statistisch. Und es ist klar, daß sie nicht von der Strahlung kommt.
- Die meisten Kernkraftwerke sind nicht gegen Terrorangriffe geschützt.
...wenn dabeisteht, um welche KKWs es geht und welche Art von Angriffen gemeint ist.
Gegen Sabotage, Explosionen, etc. sind alle geschützt.
- Es gibt kaum Vorbereitungen für schwere Kraftwerksunfälle.
Was heißt "kaum" und was ist mit "schweren" Unfällen gemeint ?
- Evakuierungen sind in der nötigen Zeit z.B. in Hamburg unmöglich.
Von welchem Unfallszenarion gehtst du dabei aus und wie lange ist die "nötige" Zeit dann ?
- Eindämmung von Unfällen wie in Tschernobyl ist in Deutschland unmöglich, da man dafür tausende Leute verheizen müsste.
Was genau ist damit gemeint ?
Den Reaktortyp "Tschernobyl" gibt es in Deutschland nicht. Deswegen kann es genau den gleichen Unfall (-typ/-hergang) ebenfalls nicht geben.
- Und immer noch ist das Endlagerproblem völlig ungelöst.
Ist hier eine politische oder eine technisch Lösung gemeint?
Das ist in diesem Zusammenhang ein Unterschied.
LidlRacer
15.11.2010, 12:18
@KalleMalle
Offensichtlich hast Du nicht die Doku gesehen, auf die sich meine Aussagen bezogen.
Noch eine schöne, von "Gutmenschen" gemachte Doku:
Die Atomlüge (http://www.youtube.com/watch?v=-1ISDkWlVqU)
:(
@Lidl
@Joo: ...bitte schon den ganzen Postigablauf lesen. Dann klickt es vielleicht? Nicht gleich negativ aufgeregt sein.
Mein Ansatz ist dieser:
Für die "absoluten "Gutmenschen" hielten sich seinerzeit auch die Irren der RAF - und wo die hergekommen sind ist wohl zweifelsfrei.
Ich halte Gewalt bei Demos generell für unangebracht. Und da gilt der Satz: Wehret den Anfängen, denn die Gewaltbereitschaft der verklärten 68er mündete in das Debakel von Baader/Meinhof und Co.
Das schön- oder klein Reden von gewaltbereiten Demonstranten fördert die Gesinnung die entsprechende Hemmschwelle zu verändern.
Menschen wie Ghandi und Mandela (auch Lech Walesa z.B.) haben immer meine Symphatie. Denn diese Menschen haben unter ungleich härteren Lebensbedingungen als die wohlbehüteten Deutschen (...) für ihre Überzeugung friedlich etwas in Bewegung gebracht.
Menschen welche Steine werfen und Gleise freischottern (oder fröhlich mit ihren Kenntnissen zum Moli basteln hausieren gehen...) sind für mich nicht akzeptabel. Ich unterstelle mal, dir auch nicht?!
Schönen Abend noch.
Kurt
Sorry wenn ich ein bisschen aufbrausend war, aber du steckst hier nach wie vor Dinge unter einen Hut, die nicht zusammen gehören. Schottersteine entfernen ist Sachbeschädigung und richtet sich gegen Gleise, Steine schmeissen ist Körperverletzung und richtet sich gegen Polizisten/Menschen.
In deinen Postings kommt es so rüber das so als ob Leute die Schotter entfernen auch gleich Gewalt gegen Menschen anwenden und das ist schlichtweg falsch. Das ist ein komplett anderes Spektrum und hat nichts miteinander zu tun. Gut finden muss man das trotzdem nicht, aber den Unterschied wollte ich gern mal klarstellen.
Und den RAF Vergleich finde ich übrigens auch ziemlich daneben und unverschämt. Das ist ebenfalls eine komplett andere Nummer und passt hier nicht hin.
P.S: Ich hab in diesem Forum noch nie ein Posting bewertet und hab es auch nicht vor. Du kannst aber trotzdem meine Postings bewerten. Das ist mir schnuppe.
KalleMalle
15.11.2010, 13:53
Offensichtlich hast Du nicht die Doku gesehen, auf die sich meine Aussagen bezogen.
Stimmt - die hab' ich nicht gesehen.
Aber wenn Deine Aussagen die Zusammenfassung der "Doku" sind, dann gibt es dort nichts zu sehen, was nicht schon 100x irgendwoanders erzählt worden ist.
Lustigerweise ist letzte Woche in der ZEIT ein Artikel mit genau dem gleichen Titel (Die Atomlüge) erschienen - dort wird allerdings haarklein dargelegt, weshalb der Atomaussieg am Ende der Umwelt schadet.
So ist es und so bleibt es: Man bezichtigt sich gegenseitig der Lüge und erzählt entweder nur den Teil der Geschichte, der einem grade paßt oder halt gleich die Unwahrheit.
Viel interessanter als die vordergründige Atom-Diskussion ist deswegen der Blick auf den eigentlichen Hintergrund.
WER hat WAS davon, daß er dafür/dagegen ist ?
Wobei ich jedem, der (privat) seine Meinung äußert glaube, daß es ihm persönlich um den Schutz der Welt/Umwelt geht.
Ich bin jedoch davon überzeugt, daß man das nicht mit dem Nachplappern der gerade im Umlauf befindlichen Thesen schafft - weil die nun mal von Leuten kommen, deren wirkliche Motive eben gerade nicht Welt/Umwelt sind.
Nobodyknows
15.11.2010, 14:52
Viel interessanter als die vordergründige Atom-Diskussion ist deswegen der Blick auf den eigentlichen Hintergrund.
WER hat WAS davon, daß er dafür/dagegen ist ?
:Danke:
Ich würde es nur noch um eine Facette ergänzen:
WER hat WAS und WARUM davon, daß er dafür/dagegen ist ?
Um bei dem, mir in diesem und im S21-Fred an das Herz gewachsenen "49er" zu bleiben:
Früher ist er mit Joschka Taxi um die Wette gefahren um sein Studium zu finanzieren und als Betriebsrat hat er sich für Arbeitnehmerinteressen eingesetzt.
Heute (sehr überspitzt!): "Arbeitsscheue Demonstranten sind Wegbereiter für Terroristen" und eine Neiddebatte von "oben" befeuernd: Zitat: "Die "Gutmenschen" bei uns sind halt gezwungen sich...zu wehren, gegen die, welche das Geld für die Freizeitgestaltung der Gutmenschen verdienen..."
Diese Wandlungen find ich spannend, zum Teil auch erschreckend. Was löst solchen Wandlungen aus?
Ist denn auf dem Teppich zu bleiben ein Makel?
Gruß
:Gruebeln: N.
Gelbbremser
15.11.2010, 19:20
Hm, ein Gutmensch vespert Biomüsli, ist gegen AKW´s, schmeißt Molis, geht auf Demos, arbeitet nix.... und wenn er besonders oberschlau ist knallt er Leute ab?
Dann ist ja gut eigentlich schlecht. Und der "Schlechtmensch" ist der Gute oder wie oder was?
So´n Schwarzweißweltild möcht ich mal haben :Lachanfall:
...:Nee: nee, nee, -da musst du dir schon 'nen Anderen aussuchen, oder besser wäre:
Selbst mal Hand anlegen ! (ich meine an die Arbeit gehen, nicht an das Basteln von "Molis" ran gehen, oder so.. )
Manche holen sich halt beim Arbeiten schwielige Hände, andere beim Steine werfen.
.................................................. ...........
Konnte am Wochenende deinem Lettegschwätz leider nix entgegensetzen, da ich ´ne halbe Nachtschicht von ´ner Kollegin übernahm.
Am Samstag war ich dann auf ´ner DGB Demo für die Rente mit 65 und so.
.
PS: Bin ein "'49er" (!) ..................... Das war zu der Zeit, welche du so verklärt gerade hier erklärst :( ...
??? Wo hab ich was denn verklärt ??? Wie kommst denn da drauf
68 hockte ich 2 Monate in einem Kinderheim, und es war eine üble Zeit für mich. Achtung!! Nicht interpretieren - ich war kein böses/gutes Kind. Ich war dort, weil ich zu mickerig war, zum hochpäppeln.
.
als einige "Oberschlaue Gutmenschen" andere einfach so abgeknallt haben.....
Der ehemalige Oberguru von euch verdient jetzt richtig gut Kohle mit seinen Vorträgen bei Wirtschaftsunternehmen;) ;) - (erzählt er jedenfalls manchmal).
So denn, auf geht's -
Musste echt Überlegen wer dein Oberguru ist, sorry hab ´ne Weile gebraucht um auf den dicken Fischer zu kommen. Den kenn ich nicht, bin auch nie mit ihm gelaufen, als er mal ´ne Zeitlang dünner war. Aber ich behaupte der gehört eher zu deiner wie zu meiner Generation.
Meine eher zur nächsten, wie schon beiläufig erwähnt
PUNKS NOT DEAD
Ich würde es nur noch um eine Facette ergänzen:
WER hat WAS und davon, daß er dafür/dagegen ist ?
Um bei dem, mir in diesem und im S21-Fred an das Herz gewachsenen "49er" zu bleiben:
.......................................
Diese Wandlungen find ich spannend, zum Teil auch erschreckend. Was löst solchen Wandlungen aus?
Gruß
Auch mir ist unser 49er langsam an´s Herz gewachsen.....
So Wandlungen finde ich ebenfalls spannend und versteh sie auch nicht, wenn es denn Wandlungen waren, aber das kann nur Kurti selbst beantworten.
Extreme Menschen gehen erfahrungsgemäß von einem in´s andere Extrem - aber ich kann dies Kurti vorläufig so nicht unterstellen, da ich ihn nicht persönlich kenne und von den paar Statements kann ich dies nicht einschätzen.
:Huhu: Hallo an das "Gutmensch Quartett"!
...O.K. - O.K. - Ihr habt mich nun wirklich so beeindruckend mit euren so wundervollen Argumenten überzeugt, ich verspreche in mich zu gehen und buche sofort einen Selbstfindungskurs in Poona.:cool:
Wenn ich dann zurück bin kaufe ich mir eine Jahreskarte der DB (nein...ich möchte nicht Schwarzfahren...) und fahre damit zu allen wichtigen Demos in Germany, wie Gorleben, Stuttgart usw.- ach ja, vielleicht auch nach Tübingen (...), denn dort hat angeblich so ein wundervoller OB auch eine Bürgerbewegung am Bein (...das müssen aber "Böse" Bürger sein, denn der Gute ist dort ein GRÜNER ):-
Aber eure ("Gutmensch Quartett") Aufgabe ist es dann, mich fachgerecht im Schottern auszubilden, denn ich möchte unbedingt mit dieser dauergeilen Moderatorin mal bei euren Demos so richtig "schottern"! Die hat vom vielen Lügen noch nicht mal kurze Beine, im Gegenteil, - eine irre Braut habt ihr da an Land gezogen. Da lohnt sich ein "Seitenwechsel" zu den "Guten".
@MAIFELDER: Sorry, das musst du (als Autofreak und somit "Böser") bitte verstehen (das ich zum gnadenlosen Bahnfahrer werde...), denn ich kann in so einer Upper Scene nicht mit meinem Porsche Turbo GTS auffahren, auch nicht mit dem Hummer XXL - zudem sind beide Karossen auch noch SCHWARZ ):-
Du musst also in Zukunft mehr oder weniger hier die Bösmensch Taten bedienen.
Letzte zwei Fragen an die "Guten Jungs":
Was für Klamotten muss ich mir zulegen? Habt ihr noch eine gebrauchte lila Latzhose für mich, passt schon irgendwie ):-
Darf ich in Zukunft (wenn ich ein "Guter" werde) dann auch mit so einem kreativen Künstlernamen anonym so richtig die Sau hier rauslassen? Neben Charloooote ist dies echt ein besonderer Anreiz.:liebe053:
Enjoy your day - oder auch: Nothing for ungood -
Kurt
:Blumen:
....Am Samstag war ich dann auf ´ner DGB Demo für die Rente mit 65 und so....
:Huhu: ...WIE? Bis 65 willst du arbeiten? Mach doch lieber gleich zum Jahresende Schluss, da hast du mehr von deiner Freizeit ..:Blumen:
@KalleMalle
Ich hab sie gesehen, trotzdem könnte der Post von Kalle auch von mir sein. Wie gesagt, weglassen ist auch eine Form von einseitiger Angst- und Meinungsmache.
Schottern ist übrigens keine Sachbeschädigung sondern ein gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr der wenn man Pech hat und nicht rechtzeitig erkannt wird auch erhebliche Folgeschäden haben kann. Was ist wenn ein paar Stunden nach dem Castor da ein vollbesetzter Personenzug entgleist? :Nee:
Jeder hat das Recht zu demonstrieren und soll das auch tun wenn er meint das wäre nötig. Von mir aus können die auch eine Sitzblockade auf der Schiene machen oder sich da anketten. Aber irgendwo hört der Spaß auf, die Scheiße die da ein kleiner Teil der Demonstranten anstellt kostet uns Millionen. :(
:Danke:
Gruß
...:bussi: Schatzi! Entspann dich einfach, du kannst doch eigentlich auch nix dafür das du einer aus Oxenbach geworden bist. Die bitter, bitter Böse Umwelt ist halt Schuld. Hab dich trotzdem :Liebe:
Ich kauf dir auch für die nächste Karusellfahrt zwei neue grüne Luftballons...
):-
gut gebrüllt löwe :Huhu: 3 bsp. für die, die es friedlich geschafft haben ............. tausende sind mit ihrem glauben, etwas friedlich zu lösen für immer hinter gittern verschwunden (deine bsp. teilweise auch).
wer 30 jahre friedlich protestiert, mag es castor oder globalisierung sein und nicht mal gehört wird, hinterfragt schon die wirkung seiner aktionen.
du machst es dir zu einfach oder willst es so erscheinen lassen .... hast du je die frage gestellt, warum es bei stuttgart21 keinen "schwarzen block" ( ich mein jetzt die, mit den kapuzen und den tüchern vor dem gesicht) gab? jedoch in greifswald und beim castor? dabei waren doch ihre spielgefährten zu tausenden aufmarschiert?! :cool:
:Huhu: ...Hallo "Aufklärer"!
Ja, du hast alles richtig gemacht, weiter so - stör dich nicht an den "Man in black". Du siehst viel besser aus als die...!:cool:
Schottern ist übrigens keine Sachbeschädigung sondern ein gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr der wenn man Pech hat und nicht rechtzeitig erkannt wird auch erhebliche Folgeschäden haben kann. Was ist wenn ein paar Stunden nach dem Castor da ein vollbesetzter Personenzug entgleist? :Nee:
Meik, da fahren doch gar keine Personenzüge:). Das mit dem Weglassen wesentlicher Fakten gilt ja für beide Seiten. Das macht es auch so schwer, sich vernünftig zu informieren.
@Kurt: Du reitest immer arg auf der Parteienschiene. Die Demos in Stuttgart znd Gorleben zeichnen aber gerade aus, dass sie weitgehend überparteilich sind. Deine schwarze Reflexbeißerei geht am Thema vorbei.
frechdachs
15.11.2010, 21:25
:Huhu: ...Hallo "Aufklärer"!
Ja, du hast alles richtig gemacht, weiter so - stör dich nicht an den "Man in black". Du siehst viel besser aus als die...!:cool:
das hat sich schon bis frankfurt rumgesprochen? ich komm doch erst nächstes jahr dort hin?! aber ich schau gewiss nach deinen erbettelten lila latzhose :Liebe:
Red-Fred
15.11.2010, 21:33
:Huhu: Hallo an das "Gutmensch Quartett"!
...O.K. - O.K. - Ihr habt mich nun wirklich so beeindruckend mit euren so wundervollen Argumenten überzeugt, ich verspreche in mich zu gehen und buche sofort einen Selbstfindungskurs in Poona.:cool:
Wenn ich dann zurück bin kaufe ich mir eine Jahreskarte der DB (nein...ich möchte nicht Schwarzfahren...) und fahre damit zu allen wichtigen Demos in Germany, wie Gorleben, Stuttgart usw.- ach ja, vielleicht auch nach Tübingen (...), denn dort hat angeblich so ein wundervoller OB auch eine Bürgerbewegung am Bein (...das müssen aber "Böse" Bürger sein, denn der Gute ist dort ein GRÜNER ):-
Aber eure ("Gutmensch Quartett") Aufgabe ist es dann, mich fachgerecht im Schottern auszubilden, denn ich möchte unbedingt mit dieser dauergeilen Moderatorin mal bei euren Demos so richtig "schottern"! Die hat vom vielen Lügen noch nicht mal kurze Beine, im Gegenteil, - eine irre Braut habt ihr da an Land gezogen. Da lohnt sich ein "Seitenwechsel" zu den "Guten".
@MAIFELDER: Sorry, das musst du (als Autofreak und somit "Böser") bitte verstehen (das ich zum gnadenlosen Bahnfahrer werde...), denn ich kann in so einer Upper Scene nicht mit meinem Porsche Turbo GTS auffahren, auch nicht mit dem Hummer XXL - zudem sind beide Karossen auch noch SCHWARZ ):-
Du musst also in Zukunft mehr oder weniger hier die Bösmensch Taten bedienen.
Letzte zwei Fragen an die "Guten Jungs":
Was für Klamotten muss ich mir zulegen? Habt ihr noch eine gebrauchte lila Latzhose für mich, passt schon irgendwie ):-
Darf ich in Zukunft (wenn ich ein "Guter" werde) dann auch mit so einem kreativen Künstlernamen anonym so richtig die Sau hier rauslassen? Neben Charloooote ist dies echt ein besonderer Anreiz.:liebe053:
Ich glaub Klischee denken ist hier noch ein zu harmloser ausdruck. Für dich gibt es auch nur Schwarz und Weiß:Nee: , bzw. Schwarz und Grün:Huhu:
Sobald jmd auf eine Demo geht, (egal welcher anlass anscheinend) ist er sofort ein extrem Öko, der wie Peter Lustig aussieht, kein Auto hat und bei besagten Demos gerne randaliert?
Was Frau Roche angeht, kann man natürlich nur mit dem Kopf schütteln. Die sitzt aber anscheinend wie alle anderen auch in der grünen Ecke?!
Und was haben Künstlernamen damit zutun :confused:
Meik, da fahren doch gar keine Personenzüge
Sicher? Kann mir nicht so ganz vorstellen dass von LaHague bis ins Wendland ein extra Gleis für den Castor gelegt wurde. :confused:
Ja, absolut sicher. Geschottert wurde nur das Industriegleis im Wendland.
LidlRacer
15.11.2010, 22:15
Ich hab sie gesehen, trotzdem könnte der Post von Kalle auch von mir sein. Wie gesagt, weglassen ist auch eine Form von einseitiger Angst- und Meinungsmache.
Ja und? Natürlich ist das einseitig. Die andere Seite wird ja ausreichend durch Kraftwerksbetreiber und Bundesregierung vertreten. Die brauchen keine Unterstützung.
Schwierig an der Diskussion ist die völlige Andersartigkeit der Risiken bei Atomkraft und anderen Technologien.
Mal mit aus der Luft gegriffenen Zahlen:
10.000 Tote mit einer Eintrittswahrscheinlichkeit von 1/100.000
und
1 Toter mit einer Eintrittswahrscheinlichkeit von 1/10
sind rechnerisch im Ergebnis das gleiche ("0,1 Toter"), aber gefühlt und tatsächlich doch etwas ganz anderes.
Wobei eben noch dazu kommt, dass manches nicht wirklich kalkulierbar ist. Am Tag vor Tschernobyl hätte einem dort wahrscheinlich auch noch jeder versichert, dass dort nie etwas passieren wird.
Und die zeitliche Dimension beim Atommüll ist eine völlig neue Herausforderung. Aber ich will mich nicht wiederholen.
Und was haben Künstlernamen damit zutun :confused:
...viel!
Echte Zivilcourage beinhaltet einen richtigen Namen, nicht ein Pseudonym, es sei denn man macht sich sein ganzes Leben wegen allem und jedem in die Hose.
Für dich gibt es auch nur Schwarz und Weiß:Nee: , bzw. Schwarz und Grün:Huhu:
...falsch! Machbar oder naiv.
PS: Ich liebe mein rotes Rennrad...
Ja und? Natürlich ist das einseitig.
:Nee:
@Kurt: Du reitest immer arg auf der Parteienschiene. Die Demos in Stuttgart znd Gorleben zeichnen aber gerade aus, dass sie weitgehend überparteilich sind. Deine schwarze Reflexbeißerei geht am Thema vorbei.
@Straik:
>Ich "reite" auf der Machbarkeitsschiene.
>Ich bin mir nicht sicher ob der Durchschnitts Stuttgart 21 Gegner auch an Gorleben Interesse hat, oder dort mit rumturnt. S 21 sehe ich wie du. Gorleben nicht.
schoppenhauer
15.11.2010, 22:26
...falsch! Machbar oder naiv.
Stuttgart und Castor sind machbar. Ganz einfach, alles weitere naiv.
Ich mag ja diese Pragmatiker, wie Dr. August Ötger damals, der mit dem Backpulver.
Nobodyknows
16.11.2010, 08:34
, denn ich kann in so einer Upper Scene nicht mit meinem Porsche Turbo GTS auffahren, auch nicht mit dem Hummer XXL
Ach das sind deine Autos?
Dann kann ich mir das ganze psyscho-grübeln ja sparen ;)
Sage mir was du fährst und ich sage dir wer du bist:
Porsche in Kombination mit Hummer = Minderwertigkeitskomplex!
Hättest du nur den Porsche, hätte man noch Interesse am schnellen, sportlichen fahren unterstellen können. Aber mit dem abgeregelten Hummer bist du aus der Fahrspaß-Nummer raus.
Alter Angeber :Lachen2: Wen mußt du denn beeindrucken?
Es grüßt am heutigen Tag der Toleranz mit Sympathie für alle die ungenannt bleiben möchten oder die wegen Umwelteinflüssen glauben die Wahrheit gepachtet zu haben....
...der N. :Blumen:
Ach das sind deine Autos?
Dann kann ich mir das ganze psyscho-grübeln ja sparen ;)
Sage mir was du fährst und ich sage dir wer du bist:
Porsche in Kombination mit Hummer = Minderwertigkeitskomplex!
Hättest du nur den Porsche, hätte man noch Interesse am schnellen, sportlichen fahren unterstellen können. Aber mit dem abgeregelten Hummer bist du aus der Fahrspaß-Nummer raus.
Alter Angeber :Lachen2: Wen mußt du denn beeindrucken?
Es grüßt am heutigen Tag der Toleranz mit Sympathie für alle die ungenannt bleiben möchten oder die wegen Umwelteinflüssen glauben die Wahrheit gepachtet zu haben....
...der N. :Blumen:
...>na dich, was mir ja auch offensichtlich gelungen ist! Wen auch sonst? Der Maulwurf in meinem Garten ist nämlich schon von Natur aus blind :Lachen2:
Geniess den Tag in Oxenbach und freu dich auf morgen -
so wie ich,
Kurt
Nobodyknows
16.11.2010, 10:29
...>na dich, was mir ja auch offensichtlich gelungen ist! :Lachen2:
Geniess den Tag in Oxenbach und freu dich auf morgen -
so wie ich,
Kurt
Fehlanzeige. Autos in die jedermann an jeder Ampel reinschaut um zu sehen wer drinnen sitzt, finde ich nur peinlich. Aber wer's braucht...
Ich glaube auch nicht, dass ich zu deinem Beuteschema in Sachen "Eindruck schinden" gehöre...da hast du doch eher langbeiniges, weibliches auf dem Radar...
Beeindrucken würde mich, wenn du den Boliden verkaufst und den Erlös an "Die Arche" oder "Die Tafel" spendest.
Denn trotz Regierenden mit christlichem Weltbild, und christlicher Leitkultur, die über 1-Euro-Jobs und durch den "Verzicht" auf einen bundesweiten Mindestlohn den minderbemittelten Hilfe zur Selbsthilfe und Anreize zur Erwerbsarbeit gewähren, nimmt Armut in unserem Land zu....
Aber wir sind volles Rohr OT...Kennste das: http://www.atomhaftpflicht.de
Auch dir einen schönen Tag...und nutze ihn (sinnvoll).
N. ;)
Fehlanzeige. Autos in die jedermann an jeder Ampel reinschaut um zu sehen wer drinnen sitzt, finde ich nur peinlich. Aber wer's braucht...
Ich glaube auch nicht, dass ich zu deinem Beuteschema in Sachen "Eindruck schinden" gehöre...da hast du doch eher langbeiniges, weibliches auf dem Radar...
Beeindrucken würde mich, wenn du den Boliden verkaufst und den Erlös an "Die Arche" oder "Die Tafel" spendest.
Denn trotz Regierenden mit christlichem Weltbild, und christlicher Leitkultur, die über 1-Euro-Jobs und durch den "Verzicht" auf einen bundesweiten Mindestlohn den minderbemittelten Hilfe zur Selbsthilfe und Anreize zur Erwerbsarbeit gewähren, nimmt Armut in unserem Land zu....
Aber wir sind volles Rohr OT...Kennste das: http://www.atomhaftpflicht.de
Auch dir einen schönen Tag...und nutze ihn (sinnvoll).
N. ;)
:Huhu: ...hey, entspann dich doch mal.
Oder glaubst du immer alles was dir so olle Knacker erzählen wollen...:Cheese:
Lese dies mal mehr unter dem "Roberto Blanco Prinzip" (...) ----
wenn du dies nun lösen kannst? ):-
PS: Ich schick dir später die richtige Pille vorbei...;) :Blumen:
KalleMalle
16.11.2010, 10:52
http://www.atomhaftpflicht.de
Und wieder ein link der in die Irre führt:
Der Satz "Gerade stehen müssen die Atomkraftwerksbetreiber aber für lediglich 2,5 Milliarden Euro" ist falsch.
Die richtige Version steht im Atomgesetz. (http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/atg/gesamt.pdf)
§25 und 31.
Und übrigens: Ich kenn Leute die fahren große Autos und engagieren sich (fiananziell) für soziale Zwecke.
Edith meint noch:
Dein link ist trotzdem schon allein deswegen einen Klick wert, weil ja die Politschwergewichte Norbert-die-Renten-sind-sicher-Blüm und Oskar-ich-mach-niewieder-Politik-Lafontaine zu den Aushängeschildern der Initiative gehören.
Echte Garanten der Glaubwürdigkeit halt, gell ;)
Nobodyknows
16.11.2010, 10:57
:Huhu: ...hey, entspann dich doch mal.
Ich total entspannt. Mich interessiert nur noch, wer hier das letzte Wort haben wird.
Jetzt steht mein Post wieder unter einem von dir ;)
Gruß
N. :Huhu:
Ich total entspannt. Mich interessiert nur noch, wer hier das letzte Wort haben wird.
Jetzt steht mein Post wieder unter einem von dir ;)
Gruß
N. :Huhu:
ja ja, seitdem kurt d. zuhause als fruehrentner rumlungert ist er arg hartnaeckig und sein neues hobby scheint es zu sein sich unbeliebt machen zu wollen (obwohl, das war er ja auch schon vorher :Huhu: ). :Lachanfall:
pass auf.... gleich kommt er mir wieder mit seinem kerosinquatsch oder dem fliegerhelm um die ecke. :Lachen2:
LidlRacer
16.11.2010, 11:22
Und wieder ein link der in die Irre führt:
Der Satz "Gerade stehen müssen die Atomkraftwerksbetreiber aber für lediglich 2,5 Milliarden Euro" ist falsch.
Die richtige Version steht im Atomgesetz. (http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/atg/gesamt.pdf)
§25 und 31.
Das ist schön, dass theoretisch die Kraftwerksbetreiber unbegrenzt haften. Praktisch nützt das aber wenig, da sie in die Insolvenz gehen würden.
Mit einer Versicherungspflicht könnte man die Haftung zwar verbessern, aber es dürfte keine Versicherung geben, die im Extremfall tatsächlich unbegrenzt zahlen kann.
Übrigens ein Thema, das (wenn ich mich recht erinnere) auch in der Gutmenschen-Doku vorkam, die niemand für sehenswert hält.
Nur mal schnell gegoogelt:
Schweizer Tschernobyl würde 4000 Milliarden kosten. (http://www.20min.ch/news/dossier/session/story/23745500)
KalleMalle
16.11.2010, 11:53
Also zunächst mal ging es die Behauptung, daß die Haftung auf 2,5 Mrd. begrenzt wäre. Die ist nunmal falsch.
Und auch das Argument "insolvent" ist nicht mehr ganz so überzeugend, seit BP im Golf von Mexico bewiesen hat, daß für einen Konzern auch die bis dahin unvorstellbaren Schadenssummen nicht zwangfsläufig in den Ruin führen.
(Wobei ich zugebe, daß ich dort den aktuellen Stand nicht kenne und davon ausgehe, daß BP tatsächlich so wie versprochen zahlt.)
Aber so ist es halt mit der "Haftpflicht-Diskussion" und den AKW-Gegnern. Sobald man sich den Tatsachen nähert (Atomgesetz) wird angefangen, irgendwelche unfaßbaren Summen auszutürmen um am Ende behaupten zu können, daß sowas garnicht versicherbar sei.
Wie hoch ist eigentlich der Wasserversorger in Hamburg gegen die Folgen von verunreinigtem Wasser versichert ?
P.S. Was sagt denn die Gutmenschen-Douk genau zu dem Thema?
Gibt es eine Versicherung ? Wenn ja, wie hoch ist sie ?
ja ja, seitdem kurt d. zuhause als fruehrentner rumlungert ist er arg hartnaeckig und sein neues hobby scheint es zu sein sich unbeliebt machen zu wollen (obwohl, das war er ja auch schon vorher :Huhu: ). :Lachanfall:
Das sehe ich auch so. Kurt D. ist gerade mal 60, schon ohne Job, kurvt den ganzen Tag alleine und sinnlos mit seinem Porsche rum und postet aus Langeweile verbissen in einem Triathlon-Forum. Da ist mir mein unterbezahlter Job lieber, den ich wahrscheinlich bis zum Lebensende ausführen muß und unsere Familienkutsche mit der ich hin und wieder zu Demos fahre. Da passen wenigstes Fahnen und Transparente rein. :Cheese:
Das sehe ich auch so. Kurt D. ist gerade mal 60, schon ohne Job, kurvt den ganzen Tag alleine und sinnlos mit seinem Porsche rum und postet aus Langeweile verbissen in einem Triathlon-Forum. Da ist mir mein unterbezahlter Job lieber, den ich wahrscheinlich bis zum Lebensende ausführen muß und unsere Familienkutsche mit der ich hin und wieder zu Demos fahre. Da passen wenigstes Fahnen und Transparente rein. :Cheese:
...tja, jedem so wie er es verdient:Cheese:
PS: Ich muss halt in meinen Karossen das ganze Surf und Skigelumps reinbringen..., aber nun enttäuschst du mich doch etwas...du fährst mit dem Stinke AUTO zu den Demos? Umweltfink, du schlimmer Finger . du!
Nordlicht
17.11.2010, 18:21
Hab ich letztens irgendwo gelesen:
"Wer auf den Gleisen schläft, muss sich nicht Wundern wenn er vom Wasserwerfer geweckt wird!"
pass auf.... gleich kommt er mir wieder mit seinem kerosinquatsch oder dem fliegerhelm um die ecke. :Lachen2:
...ich liebe diese (...) Unbeliebtheit ...:Lachanfall:
Umso mehr, wenn manche Burschen auf sowas immer gleich anspringen wie ein HB Männchen...,
da wird der gute Surftag noch schöner. Man hat ja sonst nix zu tun...:Cheese:
Hab ich letztens irgendwo gelesen:
"Wer auf den Gleisen schläft, muss sich nicht Wundern wenn er vom Wasserwerfer geweckt wird!"
:Lachanfall: :Lachanfall: 100 Punkte
:Lachanfall:
..., aber nun enttäuschst du mich doch etwas...du fährst mit dem Stinke AUTO zu den Demos? Umweltfink, du schlimmer Finger . du!
Bei dieser einen Großdemo in Stuttgart bin ich spätabends mit dem Moped hin. Stell es ab, hänge mir meinen Helm an den Arm und laufe so Richtung Schloßgarten. Vorbei an ein paar Polizisten, die mich mit meinem schwarzen Helm am Arm vorbeilaufen sehen und mich ziemlich entsetzt anschauen. Um Missverständnissen vorzubeugen, bin ich gleich umgedreht und habe meinen Helm schön brav unter der Sitzbank verstaut. Ich war eh schwarz gekleidet und dann mit dem schwarzen Helm, das käme vielleicht nicht so gut an :Lachen2:
frechdachs
21.11.2010, 21:15
Castor-Gegner lag eine Woche tot in einem Bach
21.11.2010, 16:53 Uhr
Einen Woche nach den Anti-Atom-Protesten im niedersächsischen Wendland haben Spaziergänger einen Gegner des Castor-Transports ertrunken in einem Bach gefunden.
Für die Zugehörigkeit des Toten aus dem Mühlenbach bei Neu Darchau (Kreis Lüchow-Dannenberg) zu den Gegnern des Atommülltransports sprächen sein Erscheinungsbild und gefundene Gegenstände, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.
:confused: :(
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.