Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hartz IV - demnächst 364 Euro?


Seiten : 1 2 [3]

Nordexpress
01.04.2011, 11:04
5% sind nicht viel.
Die Frage ist, ob's zuviel ist. bzw. wo liegt die Dunkelziffer.
Blöd ist's allemal, das ist klar...

Wingman
01.04.2011, 11:04
sorry fuer die deutlichen worte, aber das ist alles total verweichtliches gequatsche von wegen keine handhabe und die kinder, die es dann trifft.

es gibt gesetze und vorschriften und die sind einzuhalten.
diese leute bescheissen nicht den staat, sondern uns alle, die wir steuern zahlen und solchen leuten gehoeren die konsequenzen ihres handelns vor augen führen, kinder hin oder her.
bei sowas kann man auch kein mitleid erwarten, insbesondere da durch solche aktionen ja auch gleich die naechste generation von faulen socken erzogen wird.

jm2c

Pascal
01.04.2011, 11:25
Das sind aber nur 5% der Leistungsempfänger.
zumindest laut Bayern5-Nachrichten heute morgen.
Sollte man vielleicht fairerweise auch erwähnen.



wobei der Rückschluss auch nicht gilt, die Anzahl der gefundenen Fälle spiegelt alle Mißbrauchsfälle wieder.

Und müsste man nicht als Berechnungsgrundlage für den Anteil der "Schummler" alle Kinder entfernen, den die betreiben tendenziell eher weniger Mißbrauch oder? Wie Ironlollo schon schrieb, Einzelfälle sind es im 6-stelligen Bereich nicht mehr...

Nordexpress
01.04.2011, 11:27
wobei der Rückschluss auch nicht gilt, die Anzahl der gefundenen Fälle spiegelt alle Mißbrauchsfälle wieder.
ja, stimmt scho.

Wie Ironlollo schon schrieb, Einzelfälle sind es im 6-stelligen Bereich nicht mehr...
auch wieder wahr.

Roggy
13.02.2012, 16:47
:) Woran machste denn diese Aussage bitte fest???
Von der letzten Stammtisch-Debatte übernommen??? :Nee:
so wahr !!

Roggy
13.02.2012, 17:13
Im Moment geht es durch alle Nachrichten, der Hartz IV- Satz soll für Erwachsene von 359 auf 364 Euro angehoben werden.

Für die Regierung ist es der richtige Betrag, für andere zu wenig und wieder anderen meinen, dass es zu viel ist.

Ich bin der Meinung für ganz wenige Empfänger ist zu wenig und für die die vielen Sozialschmarotzer viel zu viel.

Für mich ist es sehr schwer einzuschätzen, wie viel der Hartz IV- Empfänger wirklich zur Verfügung hat. Es gibt ja noch weitere Sozialleistungen.

So frage ich mich auch, hat z.B. der Verkäufer im Kaufhof mehr Geld zur Verfügung als ein Hartz IV- Empfänger, angenommen jeweils als Familie mit zwei kleinen Kindern.
Das ist zu, einfach..Ich habe 34 Jahre gearbeitet und bin jetzt Ausschuss,...habe trotzallem dadurch keinen wirklichen Anspruch und muss mich über 5 Euro freuen die mir, der derzeitige Kaffeepreis schon wieder wegnimmt und Ihr kommt vielleicht auch mal in den Genuss eure Wohnung mit 55 qm und Kindern zu teilen um Euch zu freuen, daß euch das Amt All incl. zahlt. Spätestens dann merkt ihr the Reallity....dann könnt ihr euch lustig darüber machen, Ihr seid Jenseits von Gut und Böse und typisch deutsche Missgönner....wie gesagt ich habe 34 Jahre in den Staat eingezahlt und bin jetzt ein Hartz4`ler, dem Ihr sein bisschen (lächerliches) plus von 5€ missgönnt !!!! Ihr werdet euch umschauen, die, die Ihr großartig verdienen zu scheint. Ihr Hochmütigen, und Hochmut kommt vor dem Fall, Ihr großkotzigen Schlaumeier !!!

fras13
13.02.2012, 17:30
was soll das hier?

ein alter Thread neu aufgewärmt?

bist Du betroffen?
dann bist Du nicht informiert:

in 2012 gibt´s 374EUR...

Roggy
13.02.2012, 17:36
naja das hat doch mit stammtisch nichts zu tun.

die leute die sich mühe geben wieder fuß zu fassen und hunderte bewerbungen in entsprechende formen bringen müssen (mappe, foto, copyshop) haben doch schon so deutlich mehr ausgaben als jemand der nur zu den vorstellungsgesprächen hingeht, wo er vom amt her hinmuss um weiter die vollen bezüge zu bekommen.

ein großteil aller studenten in deutschland leben von weniger als 350 euro (nur zum ausgeben) und die müssen auch klar kommen. da meckert keiner dass es nicht reicht ein 10m² zimmer in einer wg mit fremden zu haben oder sich neben der uni noch für nen 5er die stunde irgendwo abzurackern, damit man sich auch mal was leisten kann.

dazu was verdienen denn leute in deutschland in der geringsten einkommenschicht (frisöre oder einfache arbeiter) wenn man mal wohnung, strom etc abzieht noch. wie viel geld hat so jemand zur verfügung nur zum ausgeben? dazu müssen arbeitnehmer noch rücklagen bilden um evtl beschädigte geräte wie waschmaschine etc reparieren zu lassen, für den leistungsempfänger reicht ein einfacher antrag.
Man sollte vielleicht erstmal Hartz4 ler und Studenten auf eine Schiene bringen, denn was der Eine geschafft hat, will der Andere erst mal schaffen....denn nicht jeder ist ein Schmarotzer, wie viele glauben, das sind vielleicht 7%. Der Rest macht, oder machte sich den Buckel krumm.....oder warum stehen wir so da, wo wir bislang stehen, mit Sicherheit nicht der Studenten und Ihrer Ideale wegen. Von wegen zu einfacher Antrag, eher, zu einfacher Eintrag !!! Hartz4, ler sind zu 93% berechtigte Bezieher, siehe Mütter, werdende Mütter und Ex-arbeitende Bevölkerung, in jeder Hinsicht.