gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 4. Hugenotten Crossduathlon in Neu-Isenburg am 07.11.2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2012, 12:21   #217
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Der Schuhwechsel hat mich auch eiwg Zeit gekostet, aber wie Thorsten schon schrieb: Mit richtigen Schuhen macht es einfach mehr Spaß !

Die eierlegende Wollmilchsau für so ein Crossrennen wäre wohl ein Crosser mit so einer im Steuersatz ingegrierten Federung von 20 - 30mm wie es das mal bei Cannondale gab. Klar, die Geometrie müßte dann natürlich angepasst sein.
Ne, auf garkeinen Fall gefedert. Crosser passt glaube ich bei den meisten Strecken schon. Federung kannste Crossertypisch über den Luftdruck im Reifen justieren.

Fahre selber nen starres MTB in der 7kg Klasse. Nachteile würde ich bei cleverer Reifenwahl z.B. auf langen Geraden darin sehen, dass man keine Unterlenkerposition hat. Und 28 Zoll mit nem schönen geschmeidigen Crossreifen rollen vielleicht nochmal nen ticken leichter, als nen Maxxis Flyweigt oder nen Schwalbe FuriosFred mit Latexschlauch oder LatexMilch.
  Mit Zitat antworten