gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie oft esst Ihr Fleisch/Fisch Produkte?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2013, 20:59   #14
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Paleo: 2,5kg (entsprechend mehr bei mehr als 2000kcal /Tag) aus tierischen Produkten pro Woche
Wer sagt denn, dass man so viel Fleisch essen muss, damit es Paleo ist? Es gibt viele verschiedene J&S Kulturen, einige davon ernähren sich weitestgehend vegetarisch, andere eben fleischlastiger und abhängig von der Jahreszeit war die Zusammensetzung des Speiseplans sowieso. Es gibt so viele Forscher und Populisten, die alle von sich behaupten, dass wahre Paleo zu verkünden, aber Fakt ist, dass es DAS Paleo nicht gibt und der einzige Grundpfahl der sein kann, dass man auf evolutionsmedizinischer Basis arbeitet und versucht, die vielfältigen Ernährungsmuster der vorneolithischen Zeit zu entschlüssel und auf die heutige Zeit enzuwenden und davon zu profitieren.

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Was sage ich...nenn mir eine einzige Paleo Mahlzeit ohne eines dieser Zutaten.
Ok, mein heutiges Frühstück und Abendessen:

Frühstück: Obstsalat mit Äpfeln, Beeren, Walnüssen, Leinöl, Kokosraspeln, Ingwer, Chili, Pfeffer, sehr lecker und entzündungshemmend.

Abendessen: Gemüsepfanne mit Zwiebeln, Knoblauch, Zucchini, Paprika, Ingwer, Chili und das ganze vorher angebraten mit Kokosöl.

Aber da ich natürlich einen absolute Fleisch/Fisch/...-Orgie betreibe, habe ich mir eine GANZE Dose Thunfisch mit Olivenöl zu meiner roten Bete am Mittag aufgemacht.

ABARTIG!!
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten