gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beam me up Scotty to Level 2 oder 3...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2017, 18:25   #103
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ein kleiner Bericht zum Rennen Eschborn-Frankfurt. Ich wollte die 50km so hart wie möglich fahren... Ich habe momentan nicht so richtig viel Lust zu schreiben. Der Tag war irgendwie anstrengend.

Wir sind gestern erst spät nach Eschborn gefahren. So hatte ich am Vormittag Zeit fürs Schwimmen. Der Rest des Tages war etwas stressig.

Ich bin mega früh eingeschlafen im Hotel und entsprechend früh aufgewacht.

Am Start gab es keine Hektik. Alles chillig. Bis dahin passte auch das Wetter noch recht gut.

Das Rennen selbst lief für mich echt richtig gut. Allerdings wurde ich eigentlich fast nur überrollt Das Mitfahren in einer Gruppe war undenkbar. Keine Chance. Ich bin also die meiste Zeit allein gefahren. Dabei habe ich auch überholt. Die ersten ca. 22 km waren extrem zügig. 33,5 km/h Schnitt. Danach wurde es welliger und es gab ein paar bergan Abschnitte. Alle waren richtig gut fahrbar!!! (das aus meiner Feder! ) Die Oberschenkel brannten. Das Wetter wurde von Minute zu Minute schlechter. Ab Bad Homburg fing es dann an zu regnen. Das Ganze auch recht heftig mit starken Böen.

Ich bin dann deutlich vorsichtiger gefahren, aber im Race Modus geblieben. Bergab habe ich weniger Probleme gehabt. Erst im Regen habe ich dann doch mal lieber gebremst.

Im Ziel angekommen war ich echt unsicher. Ich wurde einfach zu viel überholt und hatte gar keine Idee, wie ich so unterwegs war. Die Ergebnisliste gab Aufschluss. SUPER GUT!!! HAMMER! Etwas schneller als nen 30er Schnitt bin ich noch nie in irgendeinem Rennen gefahren. Einmal vielleicht. Hab davon aber keine Daten mehr.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen: Meine Kurventechnik ist peinlich schlecht. Ich verliere in jeder Kurve und in jedem Kreisverkehr den Anschluss.
Dafür bin ich gut in der Ebene und theoretisch auch bergab... wenns denn normal läuft.

Allgemein war es ein tolles Rennen, super Erlebnis. Nur der Regen hätte nicht sein müssen. Ich war pitschnass bis auf die Knochen und gut durchgekühlt.

Ich bin jetzt totmüde, denn wir sind ja direkt im Anschluss nach hause gefahren.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (01.05.2017 um 18:32 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten