gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Sardinien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2016, 08:31   #24
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Zitat:
Zitat von chbeeler Beitrag anzeigen
Hallo zur Info

War zum dritten Mal am Start, dieses Jahr mit dem Ziel näher an die 5 Stunden Grenze zu kommen. Zwei Gründe hinderten mich jedoch dran. Zuerst mal brach ich vor genau 6 Wochen vor dem Wettkampf meinen Daumen am Gelenk, zweitens wurde die Radstrecke von 84 km auf 90 km verlängert mit ca. zusätzlichen 70 hm. Der Start war bis Freitag ungewiss, da ich 6 Wochen nur ein bisschen auf der Rolle trainierte und immer noch recht Schmerzen hatte.

Der Wettkampf war toll wie immer, die Organisation für italienische Verhältnisse sehr gut. Super Location, Essen, Meer, Strand, Radstrecke, Laufstrecke.

Änderungen zu 2015

Schwimstrecke neu ein in M Form mit kurzem Landgang und nicht mehr zwei Runden in Kreisform .

Radstrecke genaue 90 km und ca. 1100 hm

Natürlich konnte ich keine Stricke reisen und musste auf dem letzten Drittel der Radstrecke vom Gas da mir sonst für den Lauf die Puste gefehlt hätte. Wie es sich zeigte hatte ich recht, da ich am Schluss noch einige auf der Laufstrecke überholte. Mein Zeit war bescheiden mit 5h52 letztes Jahr 5h25 (minus 6 km Rad weniger). Bin zufrieden da mit fast keinem Training und 2kg mehr auf den Rippen überrascht war, doch die Kondition stimmte bis vor dem Unfall wo ich noch Locarno die gleiche Distanz mit 600 hm weniger und weniger Kurven 1 h schneller absolvierte.

Kann den Wettkampf nur empfehlen. Coole relaxte Atmosphäre, wo kann man in 15 Minuten die Unterlagen abholen kann, das Bike einchecken und später wieder am Strand liegen oder um 5:30 aufstehen, frühstücken zurück ins Hotelzimmer sich vorbereiten und 2 Minuten später am Start stehen.

https://www.youtube.com/watch?v=vPey...re&app=desktop

PS: Habe gedacht Boris Stein würde gewinnen, doch drei Wochen nach Kona ist es verständlich, vierter Platz ist immer noch eine super Leistung.
Salve ,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung!

Auf Deine Frage bezüglich 15 Minuten ...
Beim Elbaman (www.elbaman.it) , der nächstes Jahr am 24.09.2017 (MD und LD) stattfindet, genießt man auch diesen Luxus.
Ggf. mal im Elbaman-Thread vorbeischauen, falls noch nicht geschehen...

Challenge Sardegna würde mich auch interessieren.
Schon allein wegen der Höhenmeter.
Findet für mich aber datumsmäßig zu spät statt, da der Elbaman (letzten beide Jahre habe ich die LD gemacht und werde mir auch 2017 wieder die LD reinziehen).

Viele Grüße

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten